Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo

      Horus schrieb:

      Tut mir leid Rena, ich habe ganz eindeutig von Mythen gesprochen und wenn ich jetzt anfange, Jesus und die Bibel als Mythos abzustempeln, dann würde ich wohl viele Christen und Gläubige hier ziemlich beleidigen. Ich weiss nicht ob du darauf abzielst, aber obwohl ich Atheist bin, vermeide ich doch Religion mit Mythos gleichzusetzen, um niemand andersgläubigen zu verletzen.


      Das ist mal wieder so ein Unsinn, vorallem der letzte Satz. Mythen entstehen erst durch Religionen. Siehe auch hier.

      Dort gibt es auch einen interessanten Satz, der wie folgt lautet: In einem weiteren Sinn bezeichnet Mythos auch Personen, Dinge oder Ereignisse von hoher symbolischer Bedeutung oder auch einfach nur eine falsche Vorstellung oder Lüge.

      Und das trifft ja wohl auf die Wiederauferstehungung von Jesus zu, es sei denn, du willst mir jetzt weis machen, dass dieser Akt keine symbolische Bedeutung hat.

      In einem stimme ich dir aber zu, es gibt Leute die kennen sich besser damit aus als ich, aber ich scheine immer noch mehr zu wissen als du und das ist hier ausschlaggebend. D:


      Ich frage mich sowieso immer wieder, wieso zur Hölle ihr regelmäßig Logik in einem Fantasieroman sucht?


      Visca schrieb:

      Der Punkt der für mich wesentlich unverständlicher ist, ist ein völlig anderer: Wie kann ich den als Autor eines erfolgreichen Mangas auf die wahnwitzige Idee kommen, meine Geschichte nach über 600 Kapiteln auf die gleiche Grundlage zu stellen wie mein größter Konkurrent? 8|


      Ist für mich ebenfalls unverständlich. Eventuel erhoffte sich Kishi damit mehr leser? Wir werden es wohl nie erfahren.
      Dreist ist es aber an sich allemal. Ich nehme es aber mitlerweile wie es kommt, bei kishi überrascht mich nur noch wenig.
      Das einzige was ich jetzt noch hoffe, dass Kubo nicht auch noch auf so einen schrägen Gedanken kommt.

      Aber wie schon gesagt, bin eher daran interessiert, wie Madara das nun alles bewerkstelligen will.
      Ich hoffe Kishi gibt ihm nicht noch ein ultimatives Jutsu. Seine Kraft ist so schon unvorstellbar groß. Ihm einen Power-up zu geben wäre total WTF.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Rena schrieb:

      In einem stimme ich dir aber zu, es gibt Leute die kennen sich besser damit aus als ich, aber ich scheine immer noch mehr zu wissen als du und das ist hier ausschlaggebend. D:


      Rena bitte...Ich studiere Latein und Geschichte und muss mich nicht auf Wikipedia stützen, um etwas über den Mythos zu erzählen, du anscheinend aber schon, was schon mal einiges bedeutet... -.-
      Wenn du schon so heiss darauf bist, Wikipedia zu nutzen, dann erinnere ich dich an den ersten Satz des Wiki-Artikels, den du anscheinend glatt überlesen hast:

      "Ein Mythos (maskulin, von altgriechisch μῦθος, „Laut, Wort, Rede, Erzählung, sagenhafte Geschichte, Mär“, lateinisch mythus; Plural: Mythen) ist in seiner ursprünglichen Bedeutung eine Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen."

      In der ursprünglichen Bedeutung hat der Mythos also wenig mit Religion zu tun mein liebe...

      Wenn du das nächste Mal beweisen willst, dass du mehr Ahnung von einer bestimmten Materie als andere hast, dann solltest du besser nicht Wikipedia zitieren...(ich habe es mal für dich gemacht, da du dich ja darauf stützt und selbst Wikipedia etwas anderes sagt als du behauptest...)


      Rena schrieb:

      Ich frage mich sowieso immer wieder, wieso zur Hölle ihr regelmäßig Logik in einem Fantasieroman sucht?
      Das machst du doch selber xD

      Rena schrieb:

      Hallo

      Es wäre unlogisch Mitglieder der Königsfamilie gefangen zu nehmen.

      (Auszug aus dem OP-Thread "Wer wird noch Mitglied der SHB?")
      So kann man sich auch ins Bein schießen...

      Weil in jeder Geschichte Logik das wichtigste für eine vernünftige Story ist. Fehlt die Logik wirkt die Story unglaubhaft...und Logikfehler passieren häufig, etwa auch beim Herr Der Ringe, wo am Ende Frodo und Sam am Schicksalsberg sich niederlegen und dann von Gandalfs Adlern gerettet werden...da fragt man sich unweigerlich: Wenn die da hinfliegen können, warum zum Teufel mussten Frodo und Sam dann tausende Meilen laufen, auch noch durch Mordor, anstatt dass sie gleich mit Adlern hinfliegen...? Warum? Weil sonst das Buch wesentlich kürzer ausgefallen wäre, trotzdem ist bringt dieser Logikfehler die Story ins Wanken und man hätte die Adler lieber weglassen sollen...

      In absolut jeder Geschichte ist Logik unabdingbar, um die Story glaubwürdig zu machen. Wenn uns Kakashi damals nicht die Jutsus logisch mit dem Chakrafluss erklärt hätte und einfach gesagt hätte "Jutsu ist eine magische Kraft, die uns ein riesiges Spaghettimonster vermacht hat, indem wir 300 einarmige Jungfrauen geopfert haben, die danach selbst Spaghetti wurden und uns mit Tomatensoße beworfen haben, woraus Chakra entstanden ist", dann findet man nichts logisches an dieser Aussage und es macht die Story unglaubwürdig...


      PS: Wenn du immer noch so scharf drauf bist, über die Begriffsherkunft und -bedeutung vom "Mythos" zu diskutieren, dann schreibe mir per PN, damit wir diesen Thread nicht mit offtopic füllen. Dann kann ich dir ein paar Bücher zum Lesen empfehlen, die weit besser sind als Wikipedia (was auch nicht so schwer ist)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Hallo ich bin neue hier und würde gern mal was schreiben.
      1. Verstehe nicht warum man naruto so runter macht ok es hat nach gelassen und wir sind fans von naruto sonst würden wir uns nicht aufregen aber bitte warten wir mal ab vielleicht wird kishi noch einen guten abschluss machen und alle sind zufrieden.
      2. Zur Teufelsfrucht wer sag das kishi oda nachgemacht hat. Ich glaube wenn jemand einen manga schreibt wird er schon länger so eine idee gehabt haben wer weiss vielleicht hat ja kishi die idee vorher nur das oda die frucht im mittelpunkt hat und kishi jur erklärt das die frucht irgentwie chakra erzeugt.

      Ich fand das kapitel sehr gut und freue mich schon auf next week vielleicht kommt nich mehr small talk von madara.
    • Ich kann das Stirnrunzeln über die Chakra-Chakra-no-Mi..... äh *hust* den Juubiapfel 8-) nicht nachvollziehen. Ich finds toll, was für ne Hommage Kishi da für Oda in seinem eigenen Manga macht, das nennt man einen echten Fan! Mal von dieser fruchtigen Parallele abgesehen, sind mir eher die Panels, welche die Geschichte der Uchiha-Stein-Wikipedia zeigt, bekannt vorgekommen. Der "Zeichenstil" sieht nämlich genau so aus, wie die Steintafeln in den alten Pyramiden aus YU-GI-OH, in denen Möchtegern Pharao Yugi und Möchtegernhohepriester Kaiba ihr antikes Kartenspiel spielten. Naja, was will man Kishi da vorhalten, die frühen Yu-gi-oh Zeiten waren auch Awesome und junge Narutoleser merken das ja nicht.

      Von diesem Mix dreier Mangas abgesehen, war das ein ganz nettes Kapitel, auch wenn "Unlogik" einen besseren Chaptitel abgegben hätte.

      Schön mal wieder Madara ein wenig länger zu sehen. Geschichtsstunden sind zwar nicht jedermanns Sache, aber hey, der Lehrer heißt nicht Herr Müller sondern Madara Uchiha 8o
      Ich hoffe wir sehen noch mehr Madara vs. Hashirama, schließlich wird das ihr letzter Kampf.
      Und zuletzt, hoffe ich Project tsuki no me beginnt endlich, wo doch Madara damit das Ziel seines Plan B erläutert hat.
      Zudem gibt das Kishi noch ne Möglichkeit, crazy Stuff einzubauen, damit Naruto trotzdem noch gewinnt :)
    • egyptengangsta schrieb:

      Hallo ich bin neue hier und würde gern mal was schreiben.
      1. Verstehe nicht warum man naruto so runter macht ok es hat nach gelassen und wir sind fans von naruto sonst würden wir uns nicht aufregen aber bitte warten wir mal ab vielleicht wird kishi noch einen guten abschluss machen und alle sind zufrieden.

      Mittlerweile hat Kishimoto mit Naruto einen Punkt erreicht, wo kein Ende der Welt die ganzen Fehler des vergangenen Jahres nicht mehr wegzumachen sind. Außerdem kann und darf man sich über Entscheidungen und Fehler beschweren, das nennt man Kritik.
      Zudem würde ich keine Hoffnungen aufs Ende setzen: Ich erwarte ein kitschiges Happy End Deluxe von Kishi. Warum? Nicht weil ich Naruto haße, sondern weil ich mittlerweile Kishimotos Denkweise als Mangaka nachvollziehen kann. Orochimaru wird Gut(alle die meinen, er wird noch ein Badass-Antagonist sollten aufhören zu hoffen), Obito wird durch seine absurde Besessenheit für Rin noch Erlösung finden(sonst würde Kishimoto ihn nicht so sehr von Rin besessen präsentieren. Da kommt noch was ganz kitschiges, das verrate ich euch!) und wahrscheinlich kommt es dazu, dass es wieder eine Massenwiederbelebung geben wird. Ende gut, alles gut? Nicht einmal annähernd...


      2. Zur Teufelsfrucht wer sag das kishi oda nachgemacht hat. Ich glaube wenn jemand einen manga schreibt wird er schon länger so eine idee gehabt haben wer weiss vielleicht hat ja kishi die idee vorher nur das oda die frucht im mittelpunkt hat und kishi jur erklärt das die frucht irgentwie chakra erzeugt.

      Ehrlich gesagt, stört mich das auch immens. Gut, über den Gag das 'Kishimoto hat uns gezeigt, woher die Teufelsfrüchte kommen!... wait what?" musste ich ernsthaft lachen. Das aber als richtigen Kritikpunkt zu nehmen, empfinde ich wiederum als albern. Es gibt mehr als eine Mythologie wo Früchte etwas symbolisierten, bestes Beispiel die Adam und Eva-Geschichte.
      Außerdem sehe es auch mit den Juubi=Gottbaum nicht so krumm. Es gab bereits einige Elemente die daraufhin wiesen(sein auf Holzspeere mit denen zb Neji aufgespießt worden), diese riesigen Blüten mit denen es die Bijuu-Bomben einsetzte und man kann sogar Hashiramas Holz-Kekkai Genkai damit in Verbindung bringen. Für mich kein Problem.
      Die ganze Geschichte aber mit der Frucht, die jemand verhalf den Baum sogar zu stoppen(!) von der die eigentliche Frucht abstammt und mit der Prinzessin ist wiederum sehr unzufriedenstellend, da wirklich kaum was darauf hinwies oder andeutete, wo man nun problemlos Kishi vorwerfen kann, dass er sich das alles vor kurzem einfach ausgedacht hat um den Rikudo Sennin Story zu geben.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Also ersten hab ich kein problem wenn jemand etwas kritisiert aber bei naruto ist es mir sehr auf gefallen. Ich sags ja selber das der krieg arc zu lange schon läuft. Die idee an sich fand ich sehr gut aber man hätte zum beispiel die sieben schwert Kämpfer auslassen können und noch ein paar andere sachen oder schneller umsetzen halt. Ob das ende wirklich so schlecht wird wie du das beschreibst bezweifle ich. Ich hoffe das ende ist der lang ersehnte kampf naruto vs. Sasuke. Das mit der frucht und rikuodo sennin ich wart mal lieber ab aufs nächste cap.
    • Mich würd ja mal interessieren, was der Sage mit dem Juubi gemacht hat???

      Wir wissen ja, dass er die 9 Bijuus "adoptiert" hat, allerdings, hat er dann das Juubi in sich versiegelt und in 9 Stücke aufgeteilt und sich dann mit diesen angefreundet? Das gibt sich mir nicht so ganz. Vielleicht hab ichs in paar Kapiteln auch nich richtig verstanden aber irgendwas scheint mir da sehr schwammig zu sein.
      Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort darauf, vielleicht ist es auch noch etwas, das offen im Raum steht.

      mfg
    • Denkt mal bitte dran, dass es im Naruto-Unterforum auch noch eine ganze Reihe anderer Threads gibt. Dieser hier ist hauptsächlich für die Kapiteldiskussionen gedacht und nicht für alle Theorie/Fragen rund um Naruto bzw. für Diskussionen darüber, wie gut oder schlecht der Manga inzwischen ist.
      Btw, ich wollte das eigentlich schon beim letzten Mal ansprechen, hatte es dann aber gepflegt vergessen.^^

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Okay, war ja jetzt mal n dickes Kapitel.

      Also mal los.
      Die "Uchiha-Tafel" finde ich langsam auch etwas lächerlich, es steht einfach alles drauf.
      Die Geschichte über den Baum muss nach aktuellem Wissensstand der Rikudo Sennin geschrieben haben, da er vor Madara der einzige mit dem Rinnegan war -> es wird keiner schreiben was er nicht lesen kann. Der Haken ist aber: Wieso würde er diese Infos nur seinen Uchiha-Nachkommen hinterlassen und wieso würde er es auf Rinnegan-Level verschlüsseln?
      Und, die "geheimnisse über Madaras Körper" auch drauf standen kann sowieso jeder Heiopei da sein Tagebuch draus machen.


      Was den Baum angeht und die wiederholte Anwesenheit von Juugo auf den Panels kann ich mir da noch was vorstellen, wenn man das Chakra der Leute in Naturenergie umwandeln kann (Naruto/Kyuubi*hust) könnten alle Juugo die Energie freiwillig geben womit dieser dann ... irgendwas anfängt, ragemonsterzeug halt.
      Oder aber er wird ein Minion vom Juubi.

      Sonst ist halt das selten aber in ähnlicher Form bekannt "Für das Ziel verliert man seine Fähigkeiten." (Full Metal Alchemist) fände ich jetzt nicht das schlimmste, damit wäre einfach die Ära zuende und Kishi kann nicht durch Zukunfts-Spinoff nochmehr Geld machen.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:


      Die "Uchiha-Tafel" finde ich langsam auch etwas lächerlich, es steht einfach alles drauf.
      Die Geschichte über den Baum muss nach aktuellem Wissensstand der Rikudo Sennin geschrieben haben, da er vor Madara der einzige mit dem Rinnegan war -> es wird keiner schreiben was er nicht lesen kann. Der Haken ist aber: Wieso würde er diese Infos nur seinen Uchiha-Nachkommen hinterlassen und wieso würde er es auf Rinnegan-Level verschlüsseln?
      Und, die "geheimnisse über Madaras Körper" auch drauf standen kann sowieso jeder Heiopei da sein Tagebuch draus machen.
      Beim ersten Lesen, dachte ich genauso wie du. Allerdings kam mir dann die Idee, dass der Rikudo diese Botschaft gerade extra mit dem Rinnegan verschlüsselt hat, da es keinem Uchiha ohne Senju-Gene möglich ist das Rinnegan zu erwecken. Zumindest laut Madara soll das so sein und bisher habe ich auch keinen Grund an dieser Aussage Madaras zu zweifeln. Er hat ja selber berichtet, dass es ihm am Ende seines Lebens mit den Genen von Hishirama erst möglich war, dass Rinnegan in seinen Augen zu erwecken. Und Madara ist weiß Gott keiner, der seine eigenen Fähigkeiten unter den Scheffel stellen würde.

      Ich gehe vielmehr davon aus, dass er diese Information gerade deshalb mit dem Rinnegan verschlüsselt hat, da er vielleicht hoffte das seine Nachkommenschaft eines Tages wieder zusammenkommen würde und ein gemeinsamer Nachkomme der Uchiha und Senju die letzten Geheimnisse lüften würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein so friedfertiger Mensch wie der Rikudo davon ausgehen würde, dass beide Clans sich gegenseitig Erbmaterial entziehen und einpflanzen nur um sich letzten Endes noch mehr bekämpfen zu können. Das es dann doch so kam steht auf einem anderen Blatt.

      Was mir persönlich aus diesem Chapter etwas klarer wurde, ist warum das Mokuton so mächtig ist. Wenn man bedankt, dass alles Chakra von einem Baum kommt, der ja letzten Endes auch aus Holz besteht und meines Verständnisses nach stellvertretend für das Leben an sich stehen soll, ergibt es durchaus Sinn.
      Der Senju-Clan hat ja den Körper des Sennin bekommen, sprich den Körper des der das Chakra enthält, also Holz. Was mir persönlich daran nicht gefällt, ist das man bisher lediglich von Hashirama weiß, dass er das Mokuton benutzen konnte/kann und sonst niemand. Ich hoffe dieser Umstand wird noch erklärt. Selbst wenn Hashirama ein Ausnahmeshinobi war/ist, so ist es doch sehr verwunderlich.

      Letztendlich lässt mich dieses Chapter doch hoffen, dass Kishi einige wichtige Fakten liefert, die die Geschichte doch noch etwas mehr in eine logisch durchdachte Struktur bringen. Auch wenn das nur meine persönliche Hoffnung sein sollte.
      In diesem Sinne.

      MfG PKB
    • Teutonic Knight schrieb:

      Die Geschichte über den Baum muss mit MS/EMS lesbar sein. Madara hat ja Konaha erlassen weil er die Steintafel gelesen hat und wie wir alle wissen hat er das Rinnegan wesentlich später erweckt :rolleyes:


      Nach der Fantasy mancher User hat er aber in der Zeit kurz vor seinem Tod mit der Erweckung des Rinnegans sich auf dem Weg gemacht und nochmal die Steintafel zu lesen, weil er sich dachte, dass da sicherlich bei Schwarzlicht mit Rinnegan mehr zu lesen ist. Selbstverständlich hat er alle seine Kabeln aus seinem Körper entfernt, an die er angeschlossen war um zu überleen. Aber um die Steintafel zu lesen, kann man das ja machen und riskieren, dass man auf halben Wege draufgeht.
      Leider ist der Teil mit dem Baum nicht mit dem MS lesbar, bzw. dies wäre ein sehr großer Fail Kishis, denn dann wüssten mehr von der Geschichte ergo muss es mit dem Rinnegan sein, was Kishi uns auch gesagt hat. Ist ja egal, wie Madara im halbtoten Zustand es lesen konnte. Sicherlich einfach Google Maps vom Heimrechner angemacht und dann das Uchiha Gebäude gesucht.Daraufhin Röntgen-Modus an und wallah....Problem gelöst :)
      Ist mir ehrlich gesagt auch nun egal, dass Kishi gefailt hat.Ich für meinen Teil werde Naruto beenden, da es einfach Gewohnheit ist und ich sehen will, wie Kishi mirso richtig den Rest gibt mit Seesteinen, die die Chakra-Nutzung verhindern.
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Tja... zum neuen Kapitel sind schon die ersten Spoiler da... und ich weis nicht... aber ich glaube.... den Manga rühr ich nicht mehr an....

      Spoiler anzeigen
      Source: Baidu
      Raw: Chinese
      Trans: Powermanga

      五影坐着我爱罗的沙子赶来中

      蛞蝓把情报告诉纲手

      鹿丸奄奄一息

      丁次抱着鹿丸和井野在说着什么

      鸣人眼角流出了泪花

      大蛇丸和水月登场香磷也赶到了

      佐助开着须佐自己上了 重吾陪在他身边

      鸣人又回忆起过去和佐助的时光

      这话穿插着回忆和对话

      众人都回忆到老师和长辈过世时候的画面

      众人的战意貌似又回来了

      鸣人再次开双模式准备上了

      “five leaders(影)” arrive by sand of GAARA
      Slug tell updated message to TSUNADE
      NARA SHIKAMARU is dying <--- Sorry Kishi, der Manga ist mit Shika zusammen gestorben....
      AKIMICHI CHOJI hugs SHIKAMARU and say something to YAMANAKA INO
      Naruto is tearring…
      OROCHIMARU and MIZUGETSU appear
      UCHIHA SASUKE turn on “须佐” mode and starting fight …
      Naruto recall the past time he with Sasuke
      This chapter has flashback and conversation
      most of them recall the time when their teachers and elders died
      The martial spirit is being roused greatly again!
      Naruto turn on “double mode ” and about to attack…
    • Monkey D. RobZen schrieb:

      NARA SHIKAMARU is dying <--- Sorry Kishi, der Manga ist mit Shika zusammen gestorben....

      Also mal ganz ruhig bleiben. Das Kapitel ist ja nun schon raus. Und Karin ist nun auch am Start und die kann Chakra ja auch wieder auffüllen.
      Wer weiß ob er wirklich stirbt. Bisher wurde zwar gezeigt das er im sterben liegt aber die letzte Szene ist noch nicht durch. ;)

      Ich bin mal gespannt wie Naruto und Sasuke jetzt abgehen. Beide in ihren stärksten Formen. Das echt immer bescheiden das die an den interessantesten Stellen die Breaks machen. Zum Glück scheint es da erstmal keine Pause zu geben wie diese Woche bei One Piece... -.-
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Pedrohks Kinoshy schrieb:

      Teutonic Knight schrieb:

      Die Geschichte über den Baum muss mit MS/EMS lesbar sein. Madara hat ja Konaha erlassen weil er die Steintafel gelesen hat und wie wir alle wissen hat er das Rinnegan wesentlich später erweckt :rolleyes:


      Nach der Fantasy mancher User hat er aber in der Zeit kurz vor seinem Tod mit der Erweckung des Rinnegans sich auf dem Weg gemacht und nochmal die Steintafel zu lesen, weil er sich dachte, dass da sicherlich bei Schwarzlicht mit Rinnegan mehr zu lesen ist. Selbstverständlich hat er alle seine Kabeln aus seinem Körper entfernt, an die er angeschlossen war um zu überleen. Aber um die Steintafel zu lesen, kann man das ja machen und riskieren, dass man auf halben Wege draufgeht.
      Leider ist der Teil mit dem Baum nicht mit dem MS lesbar, bzw. dies wäre ein sehr großer Fail Kishis, denn dann wüssten mehr von der Geschichte ergo muss es mit dem Rinnegan sein, was Kishi uns auch gesagt hat. Ist ja egal, wie Madara im halbtoten Zustand es lesen konnte. Sicherlich einfach Google Maps vom Heimrechner angemacht und dann das Uchiha Gebäude gesucht.Daraufhin Röntgen-Modus an und wallah....Problem gelöst :)
      Ist mir ehrlich gesagt auch nun egal, dass Kishi gefailt hat.Ich für meinen Teil werde Naruto beenden, da es einfach Gewohnheit ist und ich sehen will, wie Kishi mirso richtig den Rest gibt mit Seesteinen, die die Chakra-Nutzung verhindern.
      Soweit ich weiß, hat Madara Gedo Mazo mit dem RINNEGAN vom Himmel beschworen.
      Das heißt, er war noch nicht an Gedo Mazo angeschlossen, als er das Rinnegan erweckt hat und kann somit auch noch nach Konoha gegangen sein, bevor er sich mit dem Körper des Juubi verband.
    • Ich fand das Chapter garnichtmal so schlecht. Alle, deren Chakra ausgesaugt wurde, liegen im sterben und von Katsuyu exisiert nurnoch ein kleiner Teil, der auch nichtmehr viel heilen kann. Aber Karin ist nun da und sie wird zumindest Shikamaru sicher retten. Kishi ist nun an einem kleinen Knackpunkt im Manga angekommen, was Narutos Einstellung betrifft. Naruto hat immer wieder gesagt, dass er keinen der Allianz mehr sterben lassen wird und nun geht er wohl eher zu der Haltung über, dass er am Ende nicht bedauern will, nicht alles versucht zu haben, um die Welt zu retten. Natürlich heißt das nicht, dass alle, die nun getroffen wurden auch sterben, denn Tsunade ist auch noch auf dem Weg und wäre sicher bereit sich für viele Leben zu opfern, indem sie ihr Chakra Siegel nochmals öffnet und danach vermutlich draufgeht(wäre mal an der Zeit, nachdem sie diese "gefährliche" Jutsu nun schon öfters benutzt hat.
      Immerhin wurde nun sogar ein Countdown eingeläutet: 15 Minuten haben sie noch, in denen sie Obito und vermutlich auch Madara aufhalten müssen. D.h. für mich, dass es höchstens noch 3-4 "Echtzeit-Kapitel" geben kann, bis diese 15 Minuten um sind, natürlich kann das ganze aber noch durch Flashbacks in die Länge gezogen werden, was vermutlich auch passieren wird, denn es sind noch einige Flashbacks nötig, um wenigstens ein paar der Plotholes zu schließen.
      Ich frag mich nur, wie sie das schaffen wollen, meiner Meinung nach führt kein Weg um Obito herum. Gai könnte mit 8 geöffneten Gates zwar vermutlich den Baum umfegen, aber der Juubi hat sich in seiner früheren Form auch schon öfter wieder zusammengesetzt, dann wird der Baum das wohl auch können. Es wird wohl auf Sen-Attacken gegen Obito hinauslaufen, Kishi hat da mit Naruto, Juugo und vielleicht auch Orochimaru ja schon mehrere Leute, die Obito verwunden könnten. Desweiteren könnte Naruto Karin theoretisch mit genügend Sen-Chakra vollpumpen, um alle Verletzten zu heilen. Bzw sind sie ja garnicht verletzt, sondern ihnen wurde "lediglich" das Chakra ausgesaugt, sobald sie es zurück haben, müssten sie eigentlich wieder fit sein^^
      Ich stell mir schon die ganze Zeit die Frage, ob der Baum wohl das Sen-Chakra auch aussaugen kann, denn Momentan gehe ich eher davon aus, dass das Sen-Chakra schon auf der Welt war, bevor Rikudos Mum von der Frucht genascht hat. Es handelt sich dabei ohnehin um 2 verschiedene Chakren, deswegen kann das eine auch ohne das andere existiert haben. Dafür spricht aufjedenfall, dass Obitos Juubi-Körper/Panzer nicht gegen Sen-Attachen schützt. Aber da hat Kishi eigentlich genug Möglichkeiten, wie man Obito letztendlich doch noch besiegt.
      Der Erste wird in der Zeit sicher Madara in Schach halten, der sich trotz allem noch als eigentlicher Endgegner herausstellen könnte, nachdem Obito besiegt wurde.
      Ich seh das Ganze momentan auf nem relativ guten Weg, hatte es mir schlimmer vorgestellt, nachdem Kishi den Manga eigentlich schon zuweit in die Scheiße geritten hatte...
    • Also im Gegensatz zur letzten Woche hat Kishi mal einen schönen Sprung nach vorne gemacht. Zumal die wichtigen Personen endlich mal wieder ein bisschen Screentime bekommen (die Kage, Sasuke, aber auch Shikamaru, der mit seinem IQ von den ganzen Low-Fighters wohl noch der sinnvollste ist, auf jeden Fall sinnvoller als Sakura...).

      Die Rede des Hokage bringt anscheinend nichts, denn alle wollen lieber in einem manipuliertem Gen-Jutsu weiterleben als zu sterben. Ich finde das hat Kishi diesmal gut hingekriegt: Die vielen Toten, die Übermacht von Juubito, die daraus resultierenden zu Boden gerichteten Gesichter und die Demotivation noch weiter anzukämpfen, da alles aufgrund der Übermacht und des Zeitdrucks sinnlos erscheint. Da macht es Sinn, dass die meisten lieber in einem Genjutsu weiterleben wollen als zu sterben - vor allem wenn Juubito dann noch von seinem Flower-Power-Peace-Maker-Genjutsu erzählt.

      Die Rede des Hokage wird trocken und hilflos in dieser Situation, dagegen bringt Naruto wohl einen Wandel der Gemüter, indem er nicht einfach nur "gebt nicht auf!" raushaut, sondern die Herzen der Shinobi mit seinem Schmerz und seinem Mut füllt. Naruto 1 : Hokage 0.


      Und sieh an, sieh an, Sasuke ist endlich aus seiner Medusa-Versteinerung erwacht und macht mal was sinnvolles, indem er den ersten Schritt macht und Naruto symbolisch an das frührere Verhältnis beider erinnert: Sasuke ist vorn und schreitet voran, Naruto hinter ihm. Symbolisch betrachtet ist diese Aktion eine Parallele zur damaligen ewigen Nacheiferung Narutos zu Sasuke, der an Stärke ihm immer überlegen/vorn war und nun in einer Situation nicht resigniert wie Naruto, sondern wieder voranschreitet, mit einer netten Aufforderung an Naruto, er solle doch gefälligst seinen Ar*** hochkriegen und voranschreiten wie er... ;)

      Ebenso gefällt es, dass Orochimaru endlich aufgetaucht ist. Er hat sich anscheinend die letzten Chapter damit rumgeschlagen, die Kage wieder aufzupäppeln und ist irrwitzigerweise früher am Schlachtfeld als sie...aber egal.^^

      Soviel zum Positivem...

      Shikamarus bevorstehender Tod wirkt etwas abrupt, einfach "hingeschmissen" für den Leser (und anscheinend auch für alle auf dem Schlachtfeld). Das hätte man vielleicht besser machen können, sogar Neji hatte einen "Heldentod" (im weitesten Sinne), bei ihm hat man wenigstens den Grund des Todes miterlebt...


      Mir missfällt immer noch stark, dass wir rein gar nichts vom Kampf zwischen Hashirama und Madara mitbekommen. Ich weiss nicht ob da noch was von Kishi kommt, aber er hat uns schon lange den Appetit auf diesen Kampf angeregt, indem er uns in einem Flashback das kurze Aufeinandertreffen der Monster Madara+Kyuubi (in Susanoo-Rüstung) vs. Hashirama im Eremitenmodus mit seiner riesigen Holzentität präsentierte und dann noch vor dem Hintergrund dessen, was wir bereits von Madara im Kampf gegen die Kage gesehen haben...Kishi hat uns einiges zum Appetitanregen gegeben und jetzt verwehrt er uns die Hauptspeise?


      Lawless schrieb:

      Bzw sind sie ja garnicht verletzt, sondern ihnen wurde "lediglich" das Chakra ausgesaugt, sobald sie es zurück haben, müssten sie eigentlich wieder fit sein
      Nope, wie Kakashi uns damals erklärt hat und auch am eigenen Leib ein Exempel statuiert hat im Kampf gegen Pain, bedeutet der völlige Chakra-Verlust den unweigerlichen Tod.
      Und ich meine: Hey, nach Edo Tensei und dem Gedo Rinne Tensei no Jutsu muss auch mal Schluss sein mit den Wiederbelebungen. Das würde im enormen Maße die prekäre Situation des aktuellen Kapitels schmälern, wenn die Toten einfach wieder mit ein bisschen Chakra wiederbelebt werden können...


      Alles in allem überwiegen diesmal mMn die positiven Aspekte des Chapters, überraschenderweise, es ist auf jeden Fall eine signifikante Verbesserung zum letzten Kapitel.


      Gruß

      Horus
    • Das neue Chapter war Müll, da denkt man Kishi plant was großes wegen der Sonderausgabe mit 21 Seiten und was kriegt man?

      Den größten NaruSaku-Moment ever. Die Allianz fühlte was Naruto für Sasuke empfindet. Und Naruto hat anscheinend bereut, dass er Sasuke nicht angesprochen hatte als er die Chance dazu hatte. Sakura und Hinata sahen auch ziemlich geschockt aus, lol. :D
    • Ja die erste Hälfte des Kapitels hätte mir auch gereicht, die war noch relativ informativ und abwechslungsreich, viele Gesichter die man schon fast vermisste tauchten wieder auf. Lustig aufjedenfall wie einfach Niemand gegenüber Orochimaru etwas mehr Misstrauen hegt. Madara will also die Hermit Power des Ersten nutzen um den Platz mit Obito zu tauschen, ich denke mal es wird ihm auch irgendwie gelingen. Nunja die Allianz ist kurz vorm aufgeben, da muss natürlich ein super kitschiger Naruto/Sasuke Moment her, der alle wieder Hoffnung schöpfen lässt und jetzt nach gefühlten 100 Kapiteln machen die Jungs mal ernst. Hätte es vielleicht geholfen wenn das vorher schon passiert wäre? hmm...
      Dieser Karin Gag ist auch sowas von unpassend und wurde schon so oft gebracht, dass ich persönlich nur kurz draufgeblickt und es dann überflogen habe. Ich will Kishi nicht schlecht reden, vieles in den letzten ~20-30 Kapiteln waren gute Ansätze, auch die Sache mit dem Baum finde ich prinzipiell gut, aber die negativen Aspekte überwiegen leider fast jedes Mal. Ich will einfach, dass Kishi mal ordentlich das Tempo anzieht, sollte der Manga nicht dieses Jahr noch fertig werden? Wird glaube ich nicht mal annähernd was, denke da eher an Ende 2014/Anfang 2015.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich habe echt lange überlegt, wie ich meinen Beitrag nun am besten formulieren könnte und letzten Endes habe ich mich dazu entschieden, einfach zwei Fassungen zu schreiben. Das Kapitel gibt mir persönlich wieder sehr viel Anlass zur Kritik, aber man soll ja nicht immer nur das Negative sehen, weshalb ich irgendwie versucht habe, dass Kapitel mit einem positiven Blick zu betrachten.

      Naruto Beitrag - negativ
      |Naruto / -
      Ich muss sagen, dass ich mehr als schockiert war, wie ich den ersten Beitrag zu diesem Kapitel gelesen habe, welche ja aussagt, dass Shikamaru sterben soll. Gott sei Dank hat das Kapitel selbst dann ein wenig Klarheit schaffen können, auch wenn ich den tieferen Sinn hinter dieser Aktion jetzt nicht verstehe. Was will uns Kishi damit jetzt zeigen oder was will er damit bezwecken? Benutzt er nun Shikamaru, um uns dann zu erklären, dass unsere Raupe Nimmersatt auf einmal nicht mehr alle heilen kann? Zudem finde ich es irgendwie lustig, dass Obito seinen Stab jetzt anscheinend nicht mehr benötigt? Wofür führe ich diesen Stab überhaupt ein, welcher einfach einmal bei der "Verwandlung" erscheint, damit er nun wieder verschwinden kann? Ich vermute einmal, dass das nur ein Zeichen der Dominanz von Obito ist und er während dieser ganzen Tragik noch die Zeit findet, um mit seinem Raum-Zeit Jutsu seinen Stab in eine andere Dimension zu befördern, wo er Kakashi dann den Hintern damit versohlt. Das muss es sein. Zudem sind Tobis Worte anscheinend mehr Wert, als die von Naruto oder sonst irgendwem. Wirklich eine Klasse Einstellung von dieser Allianz, die in meinen Augen eigentlich so verdammt mächtig sein sollte, es aber aus Storytechnischen Gründen nicht ist. Die größte "Kotzszene" war für mich aber das Erscheinen von Orochimaru. Der Typ, der Sarutobi umbringt, taucht einfach so auf und wird begrüßt, wie wenn er voll der Gute wäre. [Oh Orochimaru, you are late! Do you want some coffee or some cookies!?] Vielleicht habe ich in den letzten Kapiteln irgendetwas überlesen, aber diese "Nice Guy" Tour von Orochimaru ist hoffentlich bald vorbei, denn damit komme ich persönlich überhaupt nicht zurecht. Die Sache mit Madara und Hashirama muss mir bitte einmal irgendwer erklären, weil es meine Intelligenz anscheinend nicht schafft, diese Handlung nachzuvollziehen. Kämpft Hashirama nun mit einem Klon gegen Madara oder hat er einen Klon der in der Nähe der Armee ist? Zudem frage ich mich, ob das jetzt gut ist, dass man nun noch 15 Minuten Zeit hat, oder was es damit bitte wieder auf sich hat. Es fehlen noch die zwei Dämonen, aber trotzdem kann die Blume aufgehen, es dauert nur 15 Minuten länger!? WTF!? Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber es fehlen zwei der Dämonen und das ändert 15 Minuten!? Die Kage sind inzwischen wieder alle fit, obwohl sie alle schon an ihrem Limit waren und somit eigentlich komplett kaputt sein sollten. Wie oft bekommt noch jemand neue Energie oder noch ein neues Power-Up? Das erinnert mich irgendwie an Dragonball, nur das Kishi das Ganze nun in 20-30 Kapitel abwickelt. Sasuke ist wieder einmal "Ultra-Mega-Giga-Cool" und durch sein "ich stehe mal in der Gegend rum" no Jutsu hat er nun genug Kraft gesammelt, um mit Naruto alleine diese böse und übermenschliche Pflanzenteil zu bekämpfen? Am Schluss endet es wohl darin, dass Naruto die Hände hebt, die Energie von allen guten Charakteren bekommt und eine Genkidama auf die Pflanze wirft. Naja, das wird ja noch richtig interessant...
      Naruto Beitrag - positiv
      |NAruto / +
      Endlich ist das neue Kapitel draußen und ich muss schon sagen, dieses Kapitel hat es in sich. Die Kage sind nun also wieder fit und das ist echt eine gute Nachricht, wenn man bedenkt wie schlecht die Situation derzeit aussieht. Ich hoffe, dass sie die Lage vielleicht zum positiven wenden können. Shikamaru scheint es also wirklich schlimm erwischt zu haben, was ich persönlich wirklich arg finde, weil ich Shikamaru als Charakter sehr gerne habe und irgendjemand muss ja noch eine Idee haben, wie man die bösen Gegner letzten Endes besiegen kann. Hoffentlich kann Shikamaru noch gerettet werden, weil es um ihn wirklich sehr schade wäre. Vielleicht kann Karin ihm ja helfen. Das Selbstvertrauen der Allianz ist wirklich stark angeschlagen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich das bald wieder zum Guten wenden wird. Auch Orochimaru sehen wir wieder und ich bin echt überrascht, wie gut er mit den ganzen Leuten klarkommt. Ich bin mir sicher, dass er auch noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Madara und Hashirama kämpfen also immer noch, wobei ich es hier toll fände, wenn wir noch ein paar Kampfaktionen sehen würden und nicht immer nur die Gesichter. Der Kämpf wäre sicher sehr interessant. Am besten finde ich aber, dass endlich wieder jemand in Szene gesetzt wird, von dem man es vielleicht nicht erwartet hätte, Ino. Auch wenn sie nur als imaginäres Mobiltelefon dient, um mit den anderen zu kommunizieren, so ist es doch schön, dass Kishi auch noch ein wenig an die alten Charaktere denkt. Weiter so Kishi. Obito macht nun also wirklich ernst, was mir persönlich sehr gut gefällt, weil nun endlich die Story weitergeht. Naruto wird gezwungen zu handeln, was er durch Sasuke in weiterer Folge auch tut. Es vermag vielleicht ungewohnt zu sein, aber die Beiden sind sicher ein großartiges Team und können hoffentlich etwas gegen diese Pflanze tun. Zum Schluss möchte ich noch kurz etwas zu diesem Flashback sagen. Wenn ich das richtig interpretiert habe, dann sieht man noch einmal kurz die ganzen Dinge aus der Vergangenheit und somit würde ich sagen, dass wir uns nun an einem Wendepunkt befinden, wo sich der Krieg langsam aber doch dem Ende zuneigt. Das ist der richtige Weg Kishi und ich hoffe, dass die Story auch im nächsten Kapitel zu zügig vorangeht.

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.