Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der folgden Beitrag ist für Leser unter 18 nicht geeignet. Sollten sie ihn doch lesen, dann wundern sie sich bitte nicht über vulgäre,homophob-wirkende, aggreissive Sätze.
      Nun werden wieder viele User kommen, die sich darüber beschweren, dass einige User anscheinend gerne über Naruto bashen....who cares? Me not! Es ist berechtigt nach so einem Kapitel zu flamen!

      Kommen wir also prompt zum Kapitel. Shikamaru liegt in seinen Wehen im Sterben und 60% des Kapitels geht darum wie er immer schwächer wird, geschmückt mit Flashbacks und nicht eingehaltene Versprechen...doch dann kommt der wohlmöglich beste Twist der Mangageschichte. Vergisst Erste-Hilfe!Vergisst eine Hokagin, die auf das Heilen spezialisiert ist.Vergisst eine Sakura die vor 2 Monaten ein Power-Up aus dem Nichts hatte. Nun gibt es von Ratiopharm Narutos-Kyuubi-Chakra als Konzentrat. Ein Tropfen reicht um jede beliebige Krankheit zu heilen. Will nun nicht weiter in Hyperbeln verfallen und wieder sachlich bleiben. Also in einem Kapitel das Ende kurzu vorm Abschluss bringen und dann aber die 180Grad-Kehrtwende machen, zeugt von epischen Story-Telling. Dies wirkte absolut nach stinkendem Müll. Da reicht alleine das endlose Chakra, welche die gesamte Shinobi-Allianz zur verfügung steht und das seit 2,5 Jahren großer Weltkrieg stets verwendet wurde. Um das ganze noch richtig typisch Trollmoto-Like homoerotisch anzuhauchen, denkt Shikamaru währenddessen an Naruto an Hokage, den er zur Seite stehen muss als schlauer Kopf.Selbst Teilnehmer des CSD würden dies wohlmöglich als zu "pink" einstufen.

      Kommen wir zum wenigen positiven an diesem Kapitel: Wir haben mal wieder Guy gesehen, der villt in den nächsten Kapitel endlich mal sein 8. Tor öffnet. Es sind weniger als 15min Zeit um die Welt zu retten, also sollte man mal anfangen alles zu geben und nicht nur Naruto anzugeiern Etwas anderes Positives ist Kakashi, der nun in kürze wieder ready ist aufzutauchen. Freut mich für ihn. Einer der wenigen verbleidenden, schlauen Köpfe, der icht unendlich Chakra hat.

      Adios
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Ok, ich möchte hier jetzt eine negative Sache erwähnen, aber auch zwei positive.

      Erstmal das Negative: Wenn man von Kapitel zu Kapitel denkt und sich das Kapitel immer nur für sich betrachtet, war das Kapitel wirklicher Mist. Auch in Bezug auf die Story selbst war dieses Kapitel gesehen recht unnötig. Jedenfalls wirkt es unnötig, weil praktisch nur die Leute sagten, dass sie Naruto unterstützen, wenn er Hokage wird. Von daher war da eigentlich sehr viel nicht los (hach, ich liebe widersprüchliche in eine Richtung gehende Aussagen :D). Mir gefiel es auch nicht, geb ich zu.

      Nun aber zu Positiv 1: Es ist gut, zu sehen, dass jetzt langsam die Weichen gen Ende gelegt werden. Der Teil ist auch dann bei Positiv 2, also nicht wundern, wenn ich den Satz nochmal bring ;). Shikamaru, Kiba (auch wenn er immer sagt, er wird Hokage), Shino, Sakura usw. ... vermutlich der gesamte Jahrgang wird als Berater für den zukünftigen Hokage Naruto eingeführt sozusagen. Das bedeutet, dass schonmal Naruto als Hokage nichts schlechtes machen wird, soviel gute Berater wie er hat ^^. Es wird auch gezeigt, dass nun das zukünftige Gremium aufgestellt wird, bzw. das Kabinett. Oder es wird so sein, dass Shikamaru und wer auch immer noch so Berater wird, Homura und Koharu ablösen werden. Den Teil fand ich recht gut.

      Positiv 2: Es ist gut, zu sehen, dass jetzt langsam die Weichen gen Ende gelegt werden (seht ihr, was hab ich gesagt xD?). Hier zeigt sich, dass Kishi einfach Storytelling beherrscht. Wieso? Weil solch eine Szene, in der nochmal alle wichtigen Charaktere gezeigt werden, die noch ihre Position in der Zukunft erklären, ein nicht gerade seltenes Element ist, um zu zeigen: Jetzt gehts zum Showdown. Da Mangaka nicht genug Platz haben, wird dafür ein gesamtes Kapitel verwendet. Drehbuchautoren schaffen solche Szenen - je nach Größe der Charakterliste und Darstellung ihrer jeweiligen Situation - in 5 oder 15 Minuten (geschätzt ... 5 Minuten kann man gut sowas darstellen) und Buchautoren können das zwischen einer Seite und einem Kapitel darstellen. Wenn sowas kommt (das passiert meist bzw. fast immer nur bei Mehrteilern, wozu auch Zweiteiler zählen), weiß der Leser bzw. Zuschauer: Holla, jetzt gehts gleich ab! Daher kann man sehen, dass Kishi hier jetzt beginnt, den Showdown so richtig aufzuziehen ... die Momente, in denen nicht nur Obito fällt, sondern auch Madara und der Juubi.

      PS: Wenn Kishi jetzt ein weiteres Kapitel darlegt, in dem nicht die Leute wie Oro und seine Compadre dasselbe machen, sondern wieder nur ein dämlicher Teil dieser Art, dann will ich den Part mit "Kishi macht gutes Storytelling" nicht gesagt haben (auch wenns aber stimmt ... aber ich will sagen, dann hat er das Storytelling etwas verloren nach dem Kage-Treffen).

      @ Zeonom: Kishi hat keine Angst, dass sein Manga sein einziger Erfolg wird, ebenso will er sich nicht nicht trennen. Schließlich steht sein nächster Manga "Mario" bereits in den Startlöchern, und den will Kishi schon seit dem Beginn von Naruto zeichnen. Ergo will Kishi den Manga beenden!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ganz ehrlich, ich hatte gehofft, dass es endlich mal vorbei ist mit den Rückblenden...... In dem Kapitel kamen schon wieder 3 Stück!!! Wir wissen doch inzwischen alle, das Narutos Kindheit nicht so toll war und er jetzt soooo großartig geworden ist. Das ist wie bei den letzten 2-3 Kapiteln: Rückblende;Hinata sagt, dass sie Naruto zur Seite stehen will;Motivationsschub;irgendwer brüllt das er auf in den Kampf geht.... Okay, ein bisschen anders war das Kapitel. Wir wissen, das Shikamaru nicht stirbt und 5 Leute wollen Nautos rechte Hand werden. Und alle sind wie so oft schon bereit. Naja, ich glaube aber, das es jetzt in den nächsten Kapiteln spannender wird, wenn Naruto und Sasuke endlich RICHTIG gegen Obito gehen.

      Im allgemeinen war das Kapitel wohl okay... Aber ich hoffe dennoch, das es mal vorbei ist mit den Rückblenden und das es jetzt mal richtig losgeht! Aber das Ende hört sch ja schon mal interessant an:
      "NEXT ISSUE, NARUTO AND SASUKE
      FINALLY GET OBITO TO...?!"
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Ich werd mich jetzt ganz sicher nicht darüber äußern, dass schon wieder Narutos ach so tragische Kindheit beleuchtet wurde, was ich erst in meinem letzten Beitrag gemacht habe (weswegen die letzte derartige Rückblende wohl nicht länger als zwei (!) Kapitel zurückliegen kann), und möchte daher nur auf ein paar Aspekte zu sprechen kommen, die mir doch positiv aufgefallen sind, auch wenn der Großteil des Kapitels, wie die meisten hier schon sehr treffend formuliert haben, der aller letzte Mist war ...

      Da wäre zunächst mal der Schlusspart von Shikamarus innerem Monolog. Mir hat hier doch recht gut gefallen, wie er Naruto mit Hashirama und sich selbst mit Tobirama verglichen hat. An diese Parallelen hab ich selber bis dato gar nicht gedacht und kann dieser Idee auch eher was abgewinnen, als das es am Ende zwei Hokage (Naruto und Sasuke) oder Naruto mit Sasuke als seinen Berater oder gar umgekehrt (o.O) geben wird. Finde recht gut, wie sich Shikamaru hier bereits indirekt als künftiger Berater Narutos geoutet hat. Für mich einer der durchaus positiven Punkte des dieswöchigen Kapitels.

      Viel mehr gab es da aber leider nicht, was ich positiv hervorheben könnte ... Außer vielleicht, dass wir endlich gesehen haben, dass auch Bee, Gai, Lee und auch Kakashi, der sich die ganze Zeit über selbst am zusammenflicken war, noch atmen und sich kampfbereit machen. Jetzt hoffe ich nur, gerade weil Kishi all diese Charaktere mal wieder gezeigt hat, dass er auch endlich mal den Schritt wagt und diese zum Angriff übergehen lässt. Die letzten Wochen liefen vom Schema her nämlich alle gleich ab und mehr muss man an dieser Stelle dazu auch gar nicht sagen, weil man's eh nicht besser ausdrücken kann, als es Triple bereits getan hat :rolleyes:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Member of CP9 schrieb:



      @ Zeonom: Kishi hat keine Angst, dass sein Manga sein einziger Erfolg wird, ebenso will er sich nicht nicht trennen. Schließlich steht sein nächster Manga "Mario" bereits in den Startlöchern, und den will Kishi schon seit dem Beginn von Naruto zeichnen. Ergo will Kishi den Manga beenden!


      Das ist mir natürlich bewusst und gerade deswegen denke ich hat Kishi Angst. Sein neuer Manga würde (ob gerechtfertigt oder nicht) zwangsweise immer mit Naruto verglichen werden. Zudem deutet das langsame Pacing einfach auf ein Strecken hin. Anders gesagt selbst wenn es stimmt was du sagst und Kishi daran glaubt einen weiteren Hit zu produzieren und deswegen den Manga schnell beenden will, so scheint zumindest die WSJ Redaktion nicht so recht seiner Meinung zu sein. Denn das langsame Pacing deutet ja nunmal auf eine Streckung des Mangas hin, also wird das wohl entweder von Kishi selbst oder von der WSJ ausgehen, die ja schon Dragonball bis ins unermessliche gestreckt haben (auch wenn ich es da durchaus positiv fand).

      Hin oder her das Kapitel ist und bleibt Mist.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich habs total versäumt das neuste Kapitel von Naruto zu lesen - bis jetzt.
      Und naja... es ging.

      Ich muss ja gestehen dass ich in letzter Zeit nicht wirklich häufig gute Worte über den Manga verliere, dass in Augen vieler wahrscheinlich zurecht, aber ich muss sagen, heute hatte ich beim lesen sogar mal sowas wie ein Lächeln im Gesicht.
      Einfach weil Shikamaru mein Lieblingschar ist! Es geht mir aber weniger darum dass er nun doch nicht gestorben ist, als viel mehr um seinen inneren Monolog.
      Der hat mir nämlich echt gut gefallen und ich will verdammt sein, aber ich hatte sogar eine miniminiminimale Gänsehaut.
      Ich fands halt einfach mal ein toller Monolog!
      Außerdem gibt es doch tatsächlich noch Leute die nicht denken sie könnten Hokage werden... troll dich vom Acker Kiba... *hust*

      Aber was solls. Der Rest des Kapitel war mal wieder nur Geschwafel. Wenn man nicht endlich mal wieder Kakashi gesehen hätte würde ich wohl alles andere durch die Reihe weg nieder machen. Aber es sind ja die kleinen Dinge im Leben die man genießen sollte....
      Es freut mich ja das Kishi dann doch nicht alle vergisst die mal irgendwo hin verschwunden sind *hust*Yamato*hust*

      Ansonsten denke ich dass die 15 Minuten Zeitlimit wohl noch etwa... 173 Kapitel umfasst wenn Kishi nicht wirklich bald mal in die Gänge kommt!
      Der Mann schafft es den Abschlusssatz des Kapitels nämlich mit einem Troll-Face zu versehen.
      "huh? you thought the final showdown would start now? haha! trolld! take this instead! Talk-no-Jutsu!"

      Tze... na mal hoffen. Hopfen und Malz sind noch nicht verloren.
    • Es ist unfassbar, wenn ich daran denke, wie spannend Naruto tatsächlich einmal war und wie logisch und geplant alles noch erschien, als es losging mit der Verschwörung Orochimarus, dem Abgang Sasukes und den Plänen Akatsukis. Als die Vergangenheit der Protagonisten noch Tiefgang-Charakter hatte, anstatt wie aufgesetztes Pathos zu wirken, welches keiner über 12 noch Ernst nehmen kann. Das alles hatte unheimlich viel Potential für eine geile Story, aber leider hat sich Kishi in Unlogik und Riten verfangen, die das Lesen einfach nur anstrengend machen. Ich kenne keinen Manga, in dem Flashbacks so inflationär zum Füllen von Seiten benutzt werden und gleichzeitig so nutzlos sind. "Naruto/Sasuke steht mit dem Rücken zum Leser + dramatischer Beitext - > Naruto/Sasuke ist die führende Entität in Sachen Traurigkeit." Diese Sorte Flashback lässt sich bei Naruto mittlerweile bestimmt im dreistelligen Bereich zählen.

      Ich will das auch nicht endlos lang ausführen. Mein Fazit ist einfach: viel Potential, magere Ausbeute. Ich bin mir ziemlich sicher - ohne ein Miesepeter sein zu wollen -, dass die meisten die Kapitel nur noch regelmäßig verfolgen, um dann auch irgendwann abschließen zu können und damit die ersten paar Hundert Kapitel nicht umsonst gelesen wurden und man weiß, wie's ausgeht, wobei das ja eigentlich auch im Groben recht offensichtlich ist.
    • Es wurde schon viel gesagt, und ich denke auch, dass das einer der schwächsten Kapitel war. Auf der anderen Seite, muss ich Member of CP9 recht geben: Wir vergessen, dass die Kapitel wöchentlich erscheinen, sprich, wir hangeln uns von Chap zu Chap, und nicht immer ist das auch möglich, eine Handlung so kompakt zu halten, dass auch eine tiefere Aussage pro Kapitel möglich ist - diese erscheinen ja wie wir wissen in Volumes, und wenn man die Kapitel nacheinander, in einer Wurst sozusagen, liest, ergibt sich doch eine - zumindest - flüssigere Story, als das der eigentlich von uns wahrgenommene Fall ist. Wenn wir schon bei den direkteren Vergleichen mit Oda sind, also heuer der PH-Arc war nicht gerade sehr berauschend, da gibt es etliche ältere Arcs, die besser waren (und ja, GE und Enies Lobby ausgeschlossen), vom aktuellen Dressrosa Arc lasse ich mich auch erstmal überraschen...

      Ein weiteres Problem ist, Kishi hat sich da was eingebrockt, was er auch auslöffeln muss. Sprich, das Tempo. Jene, die sagen, der Krieg zieht sich hin wie ein Kaugummi - haben zweifelsohne Recht - jedoch hat sich da Kishi jetzt so da reinmanövriert, dass er da auch mit dem selben Tempo wieder raus muss. Wenn jetzt plötzlich der krieg in 2 Chaps zu Ende wäre, wäre es sogar noch weniger nachvollziehbar, als es ohnehin schon ist, da es Kishi von Anfang an hätte so handhaben sollen. So aber muss er weiterhin fortfahren, bis er das Tempo soweit beschleunigen kann, dass das langsam in Sicht kommende Ende auch nachvollziehbar wird.

      Rückblenden waren unnötig...ja, auf alle Fälle! Jedoch hat Kishi so in seiner "eigentümlichen" Art auch erklärt, dass die Anderen Naruto als Hokage akzeptieren würden bzw. das endlose Geschwafel um den Traum wirklich ernst genommen wird. Das hat bis dato so wirklich keiner, bis auf Shikamaru, und da war schon bereits Krieg (vor ka wv 100ten Chaptern...). Da er so viele Plotholes zu stopfen hat, kommte er imo auch nicht mit der Story hinterher, da ist ein gutes Beispiel die Kombination des SM und BM, die erst jetzt (!!) nach hunderten Kapiteln, wo es bei Pain aufgetreten ist, endlich geklärt wurde. Zeigt mir zumindest, dass Kishi versucht, es doch noch logisch aussehen zu lassen, aber er sich durch die Jahrelangen Fehler immer mehr verzettelt, siehe Gottbaum und die Chakra Chakra no Mi...

      Ansonsten lässt sich kaum was über das Kapitel als solches was sagen, außer dass es mich freut, Kakashis alte Matte zu sehen, und wir jetzt wissen, dass er sich Zeit ließ, um sich zu flicken. Dass Shikamaru nicht stirbt, war für mich von Anfang an klar, nicht, weil es eigentlich schon egal ist, wer stirbt und lebt, sondern einfach weil ich schon vermute, dass das Ganze so enden wird, wie im Pain Arc mit einem Talk no Jutsu von Naruto und Obito nicht Madara, sondern alle auferstehen lässt, die er gekillt hat, dh. auch den Uchihaklan und Narutos Eltern....

      Und an die, denen nicht gefällt, dass Narutos/Kyuubis Chakra Shikamaru geheilt hat...nur mal so nebenbei, das kam bereits in den ersten Kapiteln vor, dass Naruto durch das Kyuubi-Chakra eine enorme Regenerationsrate hat, also irgendwo doch logisch, dass er die Menge und diverse Mechanismen dessen bei denen, denen er das Chakra übertragen kann, auch manipulieren kann. Leider wurde dadurch Tsunade und im gleichen Zug Sakura komplett nutzlos für die Allianz, da deren Heilfertigkeiten nicht mehr gebraucht werden. Naja, es wurde ja auch nur Shikamaru geheilt...also müsste man das nicht soo wild sehen^^

      Naja, ansonsten schließe ich mich den Hoffnungen an, dass doch noch nicht alles in dieser Story verloren ist, und es bei den nächsten Chaps endlich voran kommt.
    • Nun ja, ich hab meine Meinung geändert, ich denke es wird sich schon noch ein bisschen hinziehen. Naruto wird voraussichtlich Mitte-Ende 2014 Enden, das sind ca. noch 38-64 Wochen. Und so viele (vlt. +/- ein paar) Chapter werden noch kommen. Dennoch muss man jetzt überlegen:
      1. der Krieg muss zu Ende geführt werden,
      2.es steht noch ein Kampf zwischen Naruto und Sasuke an(am Ende wahrscheinlich), wo bestimmt auch noch ein riesen Traraa drum gemacht wird.... Man muss auch dazu sagen, dass der Krieg, jetzt schon ne ganze Weile geht und bald den Höhepunkt erreicht. Was soll noch kommen? Okay, das Ende und evtl. ein "Zukunftsteil"....
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Also ich fand das Kapitel ja wirklich gut, endlich wird mal der rasante Erzählstil entschleunigt und man bekommt mit wie die Leute über Naruto denken. Shikamaru überlebt durch Narutos Einsatz und stellt sich auf dieselbe Stufe wie Tobirama, einfach nur herrlich sowas zu sehen. Auch die Kages mit der Erwähnung, ein solches Meeting, wie das damals, niemehr zu brauchen, war echt herzerweichend.

      Einfach ein super Kapitel ohne unnötigen Schnickschnack. 9/10
      Super gemacht Kishi, weiter so.
      Possum, sed nolo.
    • Neues Chapter ist out.

      Gefällt mir sehr gut. Schöne Kämpfe nach dem letzten Kapitel sehr passend. Bin gespannt was Sasuke und Naruto nun planen.Hoffe wird epic. leider kam noch kein Kakashi. Mal schauen wann der seinen ersten Einsatz wieder hat.
      Oro mal wieder epic cool. Einfach der beste Atagonist, den man haben konnte. Gut das der nicht wirklich gestorben ist. Der Typ ist einfach mega :D
    • Okay, wtf? Wie oft haben wir eigentlich schon auf der letzten Seite gesehen, wie irgendwer "es jetzt beenden will"? Das ist doch nicht mehr feierlich... Jedesmal dasselbe! Die Helden bekommen kurz aufs Maul, stehen auf und sagen dann, dass sie es beenden werden. Nicht einen erfolgreichen Angriff landen, aber den Starken markieren. Hoffen ist zwar gut, aber es soll doch wenigstens sinnvoll angesetzt sein. Bspw. könnte einer von denen ja mal herausfinden, wie sie ihn treffen können und dann seinen Mund aufmachen.

      Sakura bekommt mal wieder nen Bullshit-PowerUp und Kakashi philosophiert vor sich hin, obwohl die Welt in 10 Minuten untergeht.
      Durch Kakashis Gedanken, kommt die vielleicht erbärmlichste Möglichkeit zustande: Obito wird wieder "Gut". Hoffentlich passiert das nicht, denn das gibt auch Madara die Chance, Obito zu kontrollieren, womit dann Madara der Endgegner wäre, was imo ziemlich mies wäre.

      " [...] So you have no valid reason to fight for this world... Soon, it will cease to exist. So why do you insist on fighting?" Schöne Frage, Mr. Ich-Kenn-Alle-Antworten. Und womit beantwortet Naruto nun diese wichtige Frage, die seine Intention widerspiegeln soll? Mit "Because it´s my Ninja way".
      Seriously??

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • "Alter Schwede ey", sagte das Niveau zum Abgrund und sprang hinunter.

      Also ich find dieses Kapitel absolut schei*e!

      Wir haben zar ein bisschen Bewegung und die Minuten vergehen, in dem Gaysuke und Narutard Tobi angreifen, doch keine Erfolge erzielen. Ohne Macht der "Homo-"Liebe können sie nichts anrichtien und daher...[dazu gleich mehr]

      Wir sehen Sakura, die nun im Duo das Super-Heilungs-Jutsu mit Tsuna einsetzt und Kishi wieder zwanghaft darstellen mag, dass Sakura die jüngere Version von Tsunade ist. Schließlich muss das ehemalige(oder nicht mehr ehemalige) Team 7 den Sannins 1:1 entsprechen und daher einfach sinnlose Screentime bekommt, obwohl sie keiner mag,sie nichts kann und sie daher sinnlos etwas zugeschrieben bekommt.
      Kommen wir zu Kakashi: Dieser philosophiert in seiner Wel über obito und stellt fest, dass dieser auf die Antwort Narutos wartet--> Kishimoto sagt uns förmlich, dass Obito sicherlich noch bekehrt wird und dieses so beschissen wird, dass ich mich gleich übergeben kann und lieber in mein Erbrochenes bade, statt die Umwandlung Obitos zu sehen[Ja, dieser Satz ist übertrieben, aber musste sein]. Absolut eklig, dass Obito seit 70Kapiteln sagt, dass das Talk-No-Jutsu bei ihm sinnlos ist und er die wahre Antwort im Gegensatz zu Nagato bereits kenne.Doch nun, bringt Kakashi/Trollmoto das rein, welches bedeutet dass er sich sicherlich wandeln wird. Ich finde es absolut widerlich und will ihn Trollmoto dafür einfach ins Gesicht hauen. Soll er Obito lieber auf brutalem Wege töten lassen von Sasuke,statt ihn zu bekehren und dann ihn sterben zu lassen.

      Zu dem wenigen positivem an diesem Kapitel: Dialog zwischen Minato und Second Hokage. Man merkt, dass dieser Personen noch taktiker waren. Der Dialog zwischen Sarutobi und orochimaru gefällt mir aber auch sehr. Zwar ist der ehemalige Schüler eigentlich garnicht am Krieg interessiert, doch wer seine Experimente in aufhält, muss beseitig werden und daher muss er mitmischen. ich mag diesen Charakter und hoffe dass er nach dem Krieg allen den Stinkefinge zeigt und am Rand pinkelt wie Bartholomeo.

      Souu dann noch zu dem Punkt oben. Also dieses quasi Händchenhalten und Verschmelzung der Energie. Soll das absichtlich an HoHeHaHa(HomoHentaiHändchenHalten] erinnern? Ich will nicht:" a story about 2 boys- sharing 1 love!". Ich find dieses Panel wirklich sehr abschrecken. Vorallem hat Trollmoto die letzten 3 Kapitel so hnlich beendet mit der Homoliebe der beiden. Oh man..sehr kreativ...

      Das war`s. Nach so einem Kapitel lese ich lieber Sailor Moon rückwärts und höre mir Florian Silbereisen an!

      adios
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pater Sanctus Pedroius ()

    • Ähm, ja ... Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, was ich zum heutigen Kapitel großartig schreiben könnte. Dafür bin ich gerade viel zu verwirrt ... Und das auch nur, weil ich irgendwie noch nicht so ganz begriffen habe, was uns Kishi da wieder vor die Nase gelegt hat.

      Wir erhalten von Kakashi im Prinzip bereits die Bestätigung darüber, was ich mir schon die ganze Zeit über gedacht hatte ... Obito wird noch bekehrt werden. Yeah, wuhu ... Ach, wat ne gequirrte Sch****. Wieso? Wieso hätte uns Kishi auch mal einen Antagonisten lassen sollen, den wir nun schon seit vielen hundert Kapiteln verfolgen und der auf uns immer wie jemand wirkte, der absolut von seiner Sache überzeugt war und auch entsprechend handelte. Dieser innere Monolog kann dagegen als klares Foreshadowing auf eine baldige Bekehrung Obitos gedeutet werden ... Und Madaras letzte Äußerung über seine Trumpfkarte auf ihn als letzten Gegner, gegen den dann auch noch Obito ran darf. Ich weiß echt nicht, was das soll ... Wieso lässt er nicht auch gleich noch Madara bekehren, damit es niemanden mehr gibt, gegen den man sich einen vernünftigen Kampf liefern muss, da sich sowieso jeder von Narutos "Crap-No Jutsu" belabern lässt ... Einziger Lichtblick ist hier mal wieder Orochimaru, der im aktuellen Kapitel endlich klar gestellt hat, weshalb er die Allianz unterstützt. Und siehe da, er hat nur seine Forschungen und damit seine eigenen Absichten im Sinn. Immerhin etwas ... Befürchte aber schon fast, dass der auch noch bekehrt werden wird. So wie Kishi seit längerem, in der Hinsicht, drauf ist würde es mich echt nicht wundern ...

      Zum Rest bleibt mir eigentlich nichts mehr zu sagen. War mal wieder nichts halbes und nichts ganzes. Es machen sich zwar alle lautstark bereit für den seit bestimmt schon gut 20 - 30 Kapiteln erwarteten Großangriff, doch wirklich Screentime dabei haben nur zwei Mitglieder der Allianz bekommen ... Und das waren Naruto und Sasuke, die gegen Obito aber imo auch nicht viel ausrichten konnten. Dann gab's mal wieder das typische Schlusspanel, das wir in der Form bestimmt auch schon seit einigen Monaten, Woche für Woche, immer wieder zu sehen kriegen, nur mit teils anderen Personen und/oder anderen Positionen der einzelnen Akteure.

      Alles in allem mal wieder recht lahm.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ja kann da auch nur den meisten zustimmen, dass Kapitel war mal wieder größtenteils crap. Und zwar liegt das vorallem an dieser fast schon peinlichen Vorhersehbarkeit des Mangas. Natürlich wird Obito bekehrt werden vom wunderbaren Naruto, der ja in jedem ein Fünkchen Gutes findet. Wie soll man ihn dann noch ernst nehmen? Spätestens jetzt müsste jedem klar sein, dass er keine ernsthafte Bedrohung darstellt und nur der Wegbereiter für eine "krasse" Enthüllung seitens Madara ist. Desweiteren wirft Naruto nur so mit Floskeln um sich die wie aus einer Sammlung von alten Weisheiten klingen. Sasuke... ach da will ich garnicht von anfangen. Mein Traumszenario wäre ja das Naruto ein Megarasengan auf Obito anttäuscht sich im letzten Moment umdreht und Sasuke die Birne wegfetzt. Aber gut das wird wohl nie geschehen.
      So dümpelt der Manga weiter vor sich hin ohne irgendwie nennenswert vorangeschritten zu sein. Vielleicht kann man das rückblickend in einem gut umgesetzten Anime wieder besser verfolgen, aber so in Kapitelhäppchenform ist es einfach nur öde. Obwohl seit unzähligen Kapiteln gekämpft wird ist es einfach nur langweilig, da sieht man mal wieder weniger ist manchmal mehr.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Mein größtes Problem mit dem Verlauf des letzten großen Endkampfes ist gar nicht mal der vorhersehbare Plot, dass Naruto seine böse Antithesis überreden und das Gute in ihm wiederherstellen wird. Etwas anderes hätte mich ehrlichb gesagt auch gewundert, da beide - also Obito und Naruto - ja ähnliche Kindheitserfahrungen in ihren Teams durchlebt haben und daher sich gegenseitig auf einem empathischen Level verstehen, was andere nicht nachvollziehen können. ich kann nachvollziehen, dass der Wunsch einiger, nach einem wirklichen Kampf, die nun wohl eintretende Lösung überwogen hat, aber dies hätte widerum nicht zur Kohärenz der Figur Naruto gepasst. man hat ihn seit Mangabeginn in Richtung einer Messiasrolle hineinwentwickelt, der vermeintlich bösartige Personen mittels seiner Überzeugung, auf den rechten Weg, dem richtigen Nindo bringen konnte. Angenfangen bei Haku, Neji, Gaara, Pain und nun Obito. Alles Personen, die gewiss unterschiedlich stark waren und sich auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise falsch verhielten, aber dennoch gemeinsam hatten, dass sie vom falschen Weg abkamen und dank Naruto eine Epiphanie erlangten bzw. erlangen werden (im Fall Obitos). Ein notwendiges Stilmittel, um Narutos Weg als Derjenige zu ebnen, der Frieden über die Erde bringt. Hätte er in diesen Kämpfen jeweils seine Gegner nuir getötet und sie vernichtet, wäre der Charakter nicht mehr so "rein", wie er es jetzt halt noch immer ist. Muss man nicht mögen, ist aber nun auch keine Seltenheit in Mangas.

      Was mir ehrlich gesagt eher missfällt, ist der Verlauf dieses Krieges und der völlige mangel an Raum-, Zeit und Mengenangaben. Als Leser sitze ich jede Woche aufs Neue rätselnd vorm Geschehen und stelle mir eigentlich nur die Frage: Wo sind wir eigentlich? Man sieht den Gottesbaum, man sieht eine riesige Schlacht von zig tausenden Shinobi, die weitesgehend herumstehen und für Exposition zu sorgen haben, in dem sie berichten, was vor 5 Minuten oder etwa 1000 Jahren mal passiert ist und man sieht halt neben den Hauptcharakteren vereinzelte Cameos, damit der Leser auch noch mal dran erinnert wird "Ach, den oder oder die gibt es auch noch."

      Aber sonst? Was passiert in den einzelnen Ninjadörfern, während dort am Ort XY die größte Schlacht der Welt stattfindet? Wie reagieren Zivilisten auf den Krieg? Was ist mit den 10.000 oder 20.000, die am ersten Tag des Krieges gefallen sind, wo bleiben die emotionalen Reaktionen auf diese Verluste? Nichts. Der Endkampf wirkt rausgersissen aus der eigentlichen Welt dieses mangas, so als ob dieser auf einem unbewohnten, leblosen Planeten stattfinden würde, wo glücklicherweise genug Platz ist, damit sich die gottgleichen Wesen auch ja ungestört die Schädel einschlagen können. Und hier hat Kishi imo eine große Chance einfach vertan.

      Etwas, was ich an der Pain-Arc damals mochte, war die unglaubliche emotionale Reaktion, die Einwohner Konohas hatten, als dieser das Dorf attackierte und ganze Existenzen auslöschte, inklusive des Dorfes selbst. Damit konnte ich mitfiebern, da es die Gefährlichkeit eines solchen Angriffs herausstellte und nicht nur namenlose Shinobi schwer verletzt oder getötet wurden, sondern auch bekannte Gesichter (Shizune, Kakashi etwa) und stinknormale Menschen zu Schaden kamen.

      Im großen Krieg vermisse ich dies.
    • Ich kann meinem Vorposter zu rund 60 Prozent zustimmen, vielleicht sogar 80 ... aber in einem Punkt kann ich nicht zustimmen, was ich auch vermelden möchte:

      Dass die Ninjas im Krieg gegen Obito nicht emotional reagieren, so wie im Krieg gegen Pain, ist in meinen Augen logisch. Ich meine, beim Kampf gegen Pain fand man in gewisser Weise Zeit zu trauern. Schließlich waren es ja "nur" 6 Pains + Konan. Trotz des Chaos konnte man da reagieren, empfinden usw. Kishi hat auch gut gezeigt, wie z. B. Choji und Sakura trauern konnten, Tsunade Zorn empfinden usw. konnte. Aber in den Szenen, in denen es zur Sache, um Leben und Tod ging, da waren Emotionen fehl am Platz.

      Und genau HIER liegt der Knackpunkt, warum in diesem Ninja-Weltkrieg keinerlei Emotionen gezeigt werden können: Es passierte praktisch stets etwas, man konnte kaum Pause machen, selbst in der Nacht, wo es logisch gewesen wäre, mussten die Leute stets wachsam bleiben, kurze Zeit der Trauer wären tödlich gewesen. Erst nach dem Krieg wäre Trauer oder Freude wieder recht am Platz, aber nicht, während der Feind einem jederzeit die Rübe abschneiden kann.
      An einigen Punkten wurde dieses Problem sogar kristallisiert, wovon ich zwei nennen kann auf die Schnelle ohne nachzuschlagen: Der eine Typ, der immer so pessimistisch-depressiv war von Kumo-no-Kuni (weiß nicht mehr, wie der hieß ... Kumoi oder so) meinte, als die erste Schlacht gegen Sasori und Deidara geschlagen wurde, dass er weder Zeit zur Trauer, ja noch nicht einmal zum Denken haben könne, da immer etwas geschieht, worauf er reagieren muss.
      In der anderen Szene, als Lee um Neji trauerte und weinte, meinte Gai treffend "Du hast jetzt keine Zeit zur Trauer, trauere, wenn du nach diesem Krieg noch trauern kannst (oder so ähnlich)".
      An diesen beiden Beispielen allein schon kann man erahnen, weswegen man alles zurückstellen muss: Man kann trauern, freuen usw. erst dann, wenn keine Gefahr mehr besteht und keine Gefahr mehr droht. Bis dahin muss man eiskalt agieren können, sonst stirbt man.

      Ansonsten, zum Ende: Mich würds auch nicht stören großartig, wenn Obito nicht gekillt werden würde ... nur bitte, Kishi, lass es nicht so grausam schlecht und scheiße enden wie Amano mit Reborn! Das Ende kann man zwar nicht toppen (vor allem, weil da viel tödlich Verletzte waren und die trotz allem durch zwar mangalogische, aber absurde Dinge dennoch überlebt haben), aber versuchen sollte man es gar nicht erst :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Neues Kapitel da und meiner Meinung nach ... Wow!

      Nach gefühlten 10 Wochen wo lange um den heißen Brei geredet wurde, von wegen "Lasst uns los legen" und "Jetzt fangen wir an" Seitens Naruto und Sasuke haben sie es tatsächlich geschafft mal was rauszuhauen. Da blieb sogar Obito mit seinem "Gib doch endlich auf" Gefasel die Sprache weg.

      Sasuke erweckt kanzentai susanoo und als Rüstung von Kurama, verdammt geil! Erinnert schon ein wenig an Madara. Obito zaubert auch noch mal eben seine Endwaffe aus dem Hut, das juckt aber kein mehr. Im Gegenteil, Naruto packt noch mal ein drauf und "leiht" den anderen den Sage Mode, damit die mit Rasengan mal das Schild angreifen können. Erinnerte mich an Dragonball mit der Weitergabe von Genkidama. Kakashi scheint dabei mit dem Sharingan verbunden mit Obito zu sein. Auch sehr nett.

      Am Ende wird Obito doch bewusst, was er hätte erreichen können wenn er seinen Freunden vertraut hätte. Wenn er sich auf sie verlassen hätte und sich nicht der Rache verschrieben hätte.

      Alles zusammen endlich mal wieder ein gutes Kapitel von Kishi was wieder Spass gemacht hat

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Der Manga heute ist echt super.
      Obitos Superschwert ist ja mal geil aber von wo weiss er wie das Schwert heisst oh sorry die Uchihatafel is ja klar.
      Was ich irgendwie schade finde ist das jetzt auf einmal Kakashi das sieht was Obito sieht. Kishi hätte das schon viel früher einbauen sollen schon im pain arc einfach ne kleine Vision wo er das sieht was Obito sieht und noch zwei drei mal er glaub das er Visionen sieht zum beispiel wo Konan besiegt wird und und und. Er weiss nicht warum und jetzt würde er es wissen und alles Naruto erzählen damit man Konan einen denkwürdigen Abgang gibt. Ich fand Konan cool der kampf war super gegen Obito knapp verloren und trotzdem wacker geschlagen.

      Naja Kishi kanns ja doch noch war echt gelungen heute wenns nächste Woche auch gut wird dann können wir uns auf ein super Ende gefasst machen. Obitos Hokage Steintafel sach so geil aus schade das Rin nicht überlebte.
    • Theorie aus einem anderem Forum ist, das sich diese Verbindung nur aktiviert wenn der jeweils andere eine emotionale Grenze überschreitet. Bei Rin's Tod konnte Obito ja auch Kakashi's Sicht sehen und jetzt ist es eben anders rum, weil Obito eben merkt, das sein Weg sich dem Hass zu verschreiben nicht der richtige war und ihm bewusst wird was er alles dadurch verpasst hat.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.