Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MrBrain schrieb:

      Kann mir mal jmd. ggf. Erklären wieso Madara im gesamten Capter seine Augen geschlossen hat, und weshalb er sagt das es noch ein wenig braucht bis er wieder sein Rinnengang hat? Er hatte es doch kurz vor dem sterben erworben?


      Madara gab kurz vor seinem Tod seine Augen Obito, der diese an Nagato weitergegeben hat. Deswegen ist der wiederbelebte Madara auch augenlos.

      Finde sehr interessant, dass Madara direkt merkt, dass Sasukes MS etwas anders zu scheint. Er kann sie zwar nicht sehen, aber er erahnt es. Mir kommt er jetzt irgendwie auch noch viel gefährlicher vor, keine Ahnung warum. Das Sasuke der einzige ist, der die Initiative ergreift, lässt Naruto wie ein Kind aussehen. An sich gefällt mir das letzte Panel...
    • Noland schrieb:

      Mal abgesehen davon, dass Madara auf der ersten Seite aussieht, als würde er sagen "My body is ready!", war das Kapitel ganz okay.
      Das Problem mit Madara und seiner Kraft ist einfach, dass es durch immer mehr zu einem Dragonball 2.0 werden könnte.. Ich sehe schon, wie im nächsten Kapitel mehrere hyperrange-Jutsus angewendet werden, damit er auch schön alle Bijuus damit erwischt.
      Dass Madara ohne Augen rumläuft, steht ebenfalls für oben genanntes Problem, denn er hat dadurch erstmal ein handicap, was bedeutet, dass seine Power immernoch steigen kann (Er kann logischerweise keine Augentechniken spamen). Außerdem kommen ja bald noch die Bijuu in seinen Körper.. UND er hat irgendwie noch die Fähigkeit, sich zu regenerieren...

      Zu Obito will ich einfach nichts mehr sagen. Erbärmlichster Antagonist ever. Als Black-Zetsu Minato und Kakashi erzählt hat, dass Obifag bald sterben wird, dachte ich schon, er würde wieder einen auf "Kakashi, nimm mein Auge" machen... Diese Augen gehen aber wahrscheinlich wieder zu Madara, während er sagt, dass es sowieso seine seien (Btw. wo ist eigentlich das 2. Rinnegan-Auge?).


      Nein, ich denke nach dem aktuellen Chap, dass sogar Madara zwar durch die fehlenden Augen noch nicht die volle Stärke hat, aber nicht gehandicapt ist. Wir vergessen hier den Senninmodus, den er jetzt aus Hashi gesaugt hat. Durch den Senninmodus kann er Chakra um sich herum anders wahrnehmen und vorhersehen, wer welche Bewegungen macht, dazu braucht er keine Augen. Hat man ja gesehen, als er Sasukes Schläge pariert hat, zwar für Madaraverhältnisse unbeholfen, aber dennoch. Selbst für Naruto war Jubito zu schnell, trotzdem konnte er seine Bewegungen vorhersehen, dank des Senninmodus.

      Das 2. Rinneganauge wird vermutlich da sein, wo Obito die Augen zwischengelagtert hat, wofür vermutlich der schwarze Zetsu Obito braucht oder Zetsu hat sich das andere Auge bereits geholt, während Obito im Krieg beschäftigt war. Ich glaube die Stäbe hat Madara schon vor dem letzten Chap platziert, da war irgendsoein verschwommenes Bild mit aufgespießtem Hashi. Die Stäbe hat er vermutlich als "Sender" benutzt, um Hashi leichter zu finden, bewegungsunfähig zu machen und sein Senninchakra zu saugen.

      Zu Obito selbst...naja was kann man da noch erwarten, seit er die Maske heruntergerissen bekommen hat, hat der Charakter einfach an jener Mystik und Theatralik eingebüßt, er ist uninteressant geworden, jedoch nicht unbedingt schlecht. Wäre Obito mit Maske auf dem Kopf gestorben oder hätte man sie kurz vor seinem Tod heruntergerissen, hätte es sicher für den vermutlich gewollten Schockeffekt gesorgt und es hätte vermutlich eher zu Mitgefühl/Mitleid für ihn geführt, als so. Als Charakter selber finde ich ihn nicht so schlecht - naja, mal abegesehen davon, dass er Naruto 0.8 Beta war und noch weitere Testversionen von Naruto durch die Shinobiwelt laufen. Das stört mich, fast jeder 2. "Bösewicht" in Naruto ist 1:1 wie Naruto, der einzige gelungene wäre da Orochimaru, der seiner Linie anscheinend noch treu bleibt und Madara, der sich nicht TNJ lässt.

      Ich kann mir jedoch wirklich nicht vorstellen, wie Madara jetzt Blind gegen eine ganze Streitmacht samt 8-9 Bijuu (bei Naruto wissen wir nicht, ob Kurama wieder kein Chakra hat) antreten will, auch wenn er seine gefährlichsten Gegner sogar blind in Schach hält...naja, alles in allem ein Ok-Kapitel, jedoch nimmt es eine sogar für Kishi absurde Richtung.
    • mugiwara_X schrieb:

      Ich glaube die Stäbe hat Madara schon vor dem letzten Chap platziert, da war irgendsoein verschwommenes Bild mit aufgespießtem Hashi. Die Stäbe hat er vermutlich als "Sender" benutzt, um Hashi leichter zu finden, bewegungsunfähig zu machen und sein Senninchakra zu saugen.

      So ich bin grade mal bis Kapitel 650 zurück gegangen und habs durchgeblättert. Es gibt kein Panel das zeigt wo Hashirama aufgespießt wird, außer bei 656 wo man es vielleicht erahnen kann. Doch im Verlauf des Kapitels fehlen diese Stäbe wieder. Und bei dem neusten Kapitel sind sie dann wieder urplötzlich vorhanden. Also entweder habe ich wirklich gepennt, oder Kishi hat ihn einfach Offscreen aufspießen lassen, was ich wirklich scheiße finden würde, da es ja nicht grade unwichtig ist.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Sieht wohl so aus, als würde Madara Hashis Edo auflösen. Und jetzt hat er ihm auch noch die Sennin kraft entzogen.

      Dennoch war Sasukes auftritt mal wieder unüberlegt. Er selbe müsste wissen, das Madara sicher nicht lebendig wird um dann direkt wieder zu Sterben. Von daher sah Naruto für mich nicht so nutzlos aus, denn jetzt ist Sasuke halt der, der wie Naruto vorher unüberlegt handelt. Und Madara hat Sasuke gezeigt, das er sein Sharingan nicht braucht um Sasuke aufzuhalten.

      Madara will dennoch das Sharingan von Sasuke haben, bis er sein Rinnegan wiederbekommt. Entweder wird es echt passieren, das Madara dies schafft und Sasuke kurz vor dem Tod steht aber Naruto dann natürlich wieder nen Kraftschub bekommt, das er Sasuke dann retten kann. Oder aber sry dies ist zwar unlogisch aber für diesen Manga doch wieder logisch, das Sasuke Naruto kraft bekommt und zum nächsten Rikudo wird. Ich glaub eher nicht dran, wollte dies aber nicht ausschließen.

      Gehen wir aber doch mal kurz auf Madara zurück, da Obito mich schon lange nicht mehr interessiert werde ich zu dem nix schreiben, obwohl er vorkam.

      Madara hat also jetzt das Sennin Chakra von Hashi und kann somit Chakra aufspüren und seine Attacken haben natürlich dann auch eine größere Zerstörungskraft. Und viele hier sagen das Madara hoch gepusht wurde aber es war logisch das er auch ohne Sharingan und Rinnegan stärker ist, als die anderen Shinobis. Denn er hat Hashis kraft und somit eine hohe Regenerations fähigkeit, hat den Sennin Modus und kann sozusagen blind handeln.

      Jetzt müssen die Bjuus erstmal dran glauben. Und das wird für Madara ein kinderspiel, das er ja Hashi 2 ist und die Bjuus genauso wie Hunde kontrollieren kann denkt einfach an den Holzdrachen. Gaara und Bee werden für Madara auch nicht wirklich ein großes Hinderniss sein wobei mich dies stört, da Bee anfangs mit Naruto gleich gestellt wurde bzw sogar stärker als dieser. Und an Kurumas Chakra zu kommen wird auch nicht schwer sein, da Naruto dieses an jeden Random verteilt hat und somit muss nur einer von ihnen Madara in die Hände fallen und er Absorbiert dieses Chakra.

      Somit haben wir unseren Endgegner. Aber mich stört was daran, denn Orochimaru hat auch mit Hashis zellen hantiert und hat somit auch viel wissen sich davon angeeignet. Desweiteren hat er gesehen, was Kabuto alles gemacht hatte und spekuliert hatte, wie Madara drauf sein kann. Entweder bekommt er auch noch Screentime und wird so ein zwischen Gegner oder aber er wurde von Scientology bekehrt als er von Itachi versiegelt wurde.

      Naja mal abwarten aber ich frage mich, wann Naruto den Status des Rikudos bekommt und ob er ihn überhaupt bekommt. Oder wird dieser Manga so enden, das Naruto am ende sein Ziel nicht erreicht dennoch für alle Stirbt und Sasuke seine idealien übernimmt.
    • Also erstmal würde ich sagen , der Chapter war schon klasse und eine gewaltige Steigerung zu den vergangenen Chapters , bis auf den Part mit Obito.

      Madara wird wiederbelebt und zeigt der Allianz wie ein wahrer Bösewicht sein muss nämlich eiskalt und kaltschnäuzig. Obwohl Madara , noch auf seine Augen warten muss , hat er es geschafft Obito alt aussehen zulassen. Ich mein ich habe Sasuke selten so unterlegen gesehen wie hier. Er reagiert schnell , haut Sai und Naruto um , neutralisiert Hashirama , hält Sasuke auf und hat eine mega Katon-Jutsu aus und räumt das Schlachtfeld ein bisschen. Alleine dieser kurze Kampf war spannender als der Kampf gegen Obito. Madara macht es einfach klasse sein Charisma und seine coolness könnten vllt. noch diesen einstigen tollen Manga noch retten.

      Was ich noch klasse finde an diesem Chapter ist nämlich der Stratege Madara. Er organisiert Zetsu geschickt , hinter Obito und wartet auf die richtige Gelegenheit. Desweiteren macht er das Klasse Hashirama vor der Rückverwandlung noch diese schwarzen Stäbe zu verpassen , um Hashirama aus dem Geschehen rauszunehmen und dann seine Hermit-Kräfte zu übernehmen. Wenn er diese Buddha ding aktiviert sehe ich nur schwarz für die Bjuus.

      Sasuke macht auch endlich mal das was man machen sollte , den Gegner ohne Deckung zu attackieren. Sowas ist wirklich gut , auch wenn es nicht geklappt hat.
      Das Minato und Kakashi immernoch tatenlos zu sehen regt mich dagegen allmählich auf. Das kann nicht angehen , dass Zetsu machen kann was er will und die beiden fragen sich nur was los ist.

      Die Obito Szenen und das Kishi uns vehement versucht seine Friedensideologie zu vermittlen führen langsam zum Untergang des Mangas. Ich mein es ist schön und gut Frieden mit einzubauen , aber es zu 90 % der letzten 60 Chapter als Thema zu behandeln , bringt nichts. Da lese ich lieber richtige Geschichte.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • mugiwara_X schrieb:

      Nein, ich denke nach dem aktuellen Chap, dass sogar Madara zwar durch die fehlenden Augen noch nicht die volle Stärke hat, aber nicht gehandicapt ist. Wir vergessen hier den Senninmodus, den er jetzt aus Hashi gesaugt hat. Durch den Senninmodus kann er Chakra um sich herum anders wahrnehmen und vorhersehen, wer welche Bewegungen macht, dazu braucht er keine Augen. Hat man ja gesehen, als er Sasukes Schläge pariert hat, zwar für Madaraverhältnisse unbeholfen, aber dennoch. Selbst für Naruto war Jubito zu schnell, trotzdem konnte er seine Bewegungen vorhersehen, dank des Senninmodus.
      Richtig. Aber ich meine nicht sein.. Observationshaki, sondern seine Augentechniken. Er kann zwar die Bewegungen voraussehen, jedoch ist es ihm nicht möglich irgendwelche Jutsus anzuwenden, für die er seine Augen benötigt - kein Amaterasu, keine Genjutsuanwendung, kein perfektes Susanoo, keine Meteoriten, usw. Dementsprechend ist er ganz sicher noch in der Lage, stärker zu werden, als er im Moment ist.
      Z.Zt. kann er aufgrund von Kishis Unfähigkeit, sich neue Jutsus auszudenken, nur ein paar Katonjutsus (also das, was wir schon gesehen haben und was auch ohne seine Augen funktioniert).

      P.S.: Auf der letzten Seite fehlt Fuus Bijuu^^
    • Warum zum Teufel nimmt Hashirma die schwarzen stäbe einfach nicht raus, oder Naruto der steht auch nur blöd rum.Das gleiche wie mit Minato unser Blitz schafft nicht mal Zetsu daran zu hindern, Obtio zu retten, soso der schnellste Blitz alles klar lol Kishi Logik for the WIN. Was auch nicht ganz verstehe wieso Madara jetzt seine Kräfte zurück hat, aber warum das genau so ist wurde nicht erklärt...
      Ich sehe jetzt bisher noch keinen so großen Unterschied zwischen EdoTensei Madara und Madara als Lebender? Klar Madara will jetzt bestimmt der Juubi werden, aber die stärke die er am Tag jetzt legt, ist nicht anders als was er gegen Kage etc gemacht hat... Das jetzt auf Blind macht, erinnert mich ein wenig an unseren Admiral aus One Piece, der ist ja auch Blind ist, naja ich hoffe jetzt mal das Tobirama,und der 3 Hogake endlich mal Madara angreifen, Immerhin ist Der Dritte wegen seines enormen Wissens über Jutsu
      bekannt, kann mich noch damals erinnern wo er Orichmaru Justu einfach gestoppt hat, als Orichmaru denn 4 Hogake rufen wollte, wurde bis heute nicht geklärt was mit Justu auf sich hat, und gegen Madara wäre sehr nützlich.... Oder mein Geheimer Fanboy Wunsch geht endlich in Erfüllung und Gai öffnet das 8 Tor.... :whistling:

      Naja am Ende wird so Yamato die Welt retten, und Hashirma Platz einehmen, und Madara zeigen wer der Boss ist. ;)
    • "Wie heißt du?"
      - "Madara Uchiha."
      "Und was für Fähigkeiten hast du so?"
      - "Alle."

      Man, das war ein geiles Kapitel! Madara ist back und macht einfach mal alle vor ihm zur Bitch. Gut, ich hätte gedacht, dass Hashirama nicht kontrolliert werden kann, aber naja, es ist wie es ist. ^^ Es ist eine Abwechslung, Madara mal ohne seine Augen kämpfen zu sehen, wobei er seine Sensorfähigkeiten (später dann mit Sagemode) eindrucksvoll zu Beweis stellt. Verwirrt allerdings, dass er trotz Sagemode durchstochen werden kann, gut, kann auch daran liegen, dass er wenig aufgenommen hat, wie er meinte. Auf jeden Fall kriegen wir so die oft genannten Regenerationskräfte zu sehen, das freut mich.
      Auch Black Zetsu macht eine gute Figur, praktisch, dass man nochmal gesehen hat, wie er entkommen konnte, der Wille ist anscheinend nicht an den Körper gebunden. Bin mal gespannt, wie er mit Obitos Körper so umgeht und was noch kommt.

      Auf jeden Fall bleibt es spannend, endlich kommen die Dinge mal wieder in Fahrt!
      9/10
    • Typisches Naruto Kapitel.

      5 von 10

      Die Bijuu's schaffen es nicht mit ihrer gemeinsamen Kraft einen blinden Madara zu besiegen.
      Gaara will ihn in einer Pyeamide versiegeln was auch kläglich scheitert.
      Ende des Chaps ist das Madara wieder ein Power Up bekommt und zwar ein Rinnegan Auge.

      Man hat zu keinem Zeitpunkt bedenken das Madara verlieren wird. Er ist Chuck Norris.
      Die Bijuu's wurden so hoch gepushed mit ihrer Power aber gemeinsam bewirken sie nix gegen Jesus Madara.
      Trockenes Chap.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jeff Nero Hardy ()

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Typisches Naruto Kapitel.

      5 von 10

      Die Bijuu's schaffen es nicht mit ihrer gemeinsamen Kraft einen blinden Madara zu besiegen.
      Gaara will ihn in einer Pyeamide versiegeln was auch kläglich scheitert.
      Ende des Chaps ist das Madara wieder ein Power Up bekommt und zwar ein Sharingan Auge.

      Man hat zu keinem Zeitpunkt bedenken das Madara verlieren wird. Er ist Chuck Norris.
      Die Bijuu's wurden so hoch gepushed mit ihrer Power aber gemeinsam bewirken sie nix gegen Jesus Madara.
      Trockenes Chap.


      Es war doch von Anfang an klar, das Madara nicht besiegt werden würde, wer hat das denn ernsthaft geglaubt? Außerdem gibt endlich mal wieder richtig Action und Madara muss ganz schön einstecken. Erst macht Gaara ihn bewegungsunfähig und dann spielen die Bijuu mit Madara Ping Pong, bevor Shukaku ihn dann versiegeln will.

      Klappt aber nur fast, denn er ruft Susanoo (hier dürfen sich gerne alle aufregen, ja Madara hat keine Augen, es dürfte ihm nicht möglich sein) und befreit sich. Aber zum Glück kommen Hachibi und Kurama noch und helfen eben fix. Es wird eine gemeinsame Attacke gestartet und Madara verliert ein Arm... immerhin. Juckt ihn aber nicht denn der weiße Zetsu (wo zum Teufel kommt der her? Hat Sasuke nicht alle getötet?) Leiht ihm ein Arm und bringt ihm das Rinnegan! Fehlt dann ja nur noch das zweite Auge... oder hat er jetzt doch beide? Ich weiß es nicht :D

      Wird aber jetzt lustig, wie es weiter geht. 7/10, war in Ordnung geht aber noch besser. Und ohne offensichtliche Fehler :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • Also ich muss sagen, ich fand das Kapitel ganz geil. Mal abgesehen davon, dass Naruto wirklich Dragonball'eske Züge annimt, ist der Kampf jetzt schon epischer als alles was Obito so gerissen hat. Madara kassiert erstmal ordentlich, ist im Endeffekt aber unbeeindruckt, da ihm Zetsu einfach seinen Arm opfern kann. Zudem hat Madara jetzt auch endlich sein geliebtes Rinnegan zurrück und ich hoffe doch sehr, dass wir nun endlich mal sehen, was das Rinnegan wirklich draufhat. Denn immerhin ist Madara der wahre Besitzer dieser Augen und kennt sich denke ich mal auch am besten mit ihnen aus. Dazu sein, zugegeben cooler, Satz am Ende des Kapitels "Things are gonna be fun". Und ja das glaube ich ihm aufs Wort, nun wird es lustig. Ich lasse mich gerne weiterhin von Kishi mit solchen Kämpfen berieseln, kommen im Anime sicherlich top. Ob man allerdings nochmal einen guten Twist erwarten darf, bleibt abzuwarten.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Das neue Kapitel fand nicht so aufregend wie die forherigen.
      Ich fands irgendwie lustig als Madara von den Bijuus wie ein Pingpongball umhergeschleutert wurde anstonsten war das Kapitel wieder typisch unlogisch.
      Madara hat sein rechtes Rinnegan von Zetsu und setzt es mal schnell ein ( wusste gar nicht das das so schnell geht?)
      Warscheinlich lässt Madara jetzt wieder Meteroiden ala Armageddon regnen aber Naruto wird sie natürlich mit einer Bijuudama aufhalten (seufz)

      Wenn die nächsten Kapitel so weitergehe werde ich meine (sehr)wenigen Hoffnungen auf ein Logisches Narutoende verlieren.
      (toppel seufz)
    • Also ich fand das Kapitel auch super, das Problem ist halt das One Piece (Sabo Piece), so der massen einen drauf haut das Kishi, egal was er gemacht hätte, es ohne Bedeutung wäre.

      Madara ist und bleibt der beste Bösewicht, denn es je gab, alleine wie er Zetsus arm abschneidet (ohne zu fragen X( ) war echt badass. Ich find Madara absolut geil und wie er auftretet, das ist echt klasse. Jetzt hat er ein Rinnegan schon zurück, jetzt müssen alle aufpassen das er nicht das zweite auch noch bekommt. Zetsu das arme Schwein muss immer her halten.

      Sukaku geht mir auch auf denn Arsch, was glaubt er wer er ist (ein schwanz). :thumbsup:
    • Ich fand das Kapitel recht langweilig, Madara scheint alles wegzustecken. Wenigstens bekam C ein Panel. Wer ist als nächstes dran? Oonokis Sohn? Als Gaara Fan hat es mich dennoch gefreut, dass dieser mal wieder etwas getan hat, auch wenn es ein Fehlschlag war. Wäre auch ziemlich lame gewesen, wenn Madara schon versiegelt werden würde. Madara wird von den Bijuus herumgeschupst und in Gaara und Shukakus schöne Pyramide rein geworfen. Wie viele finde ich es auch unlogisch, dass er sein Susannoo ohne sein Sharingan heraufbeschworen konnte, ich erwarte eine Erklärung, sonst haben wir die nächste Pltohole in diesem Manga.

      Endlich taucht Bee wieder auf und er erklärt sogar, wo er in den letzten Kapiteln steckte. Bijuus setzen Rutenschlag ein! Verteidigung von Madara (Gegner) sinkt! Madara verliert nur einen Arm durch die Attacke, welchen er also einfach durch den Arm vom weißen Zetsu ersetzt. In Naruto kann man Körperteile einfach an seinen Körper dranmachen, ohne eine Operation. Egal ob Augen, Ärme oder sonstiges. Jetzt kann Madara wenigstens halbwegs sehen.
    • Hammerhart. Da ploppt er sich erst das Auge rein und dann steckt er sich auch noch so mir nichts dir nichts den Arm an. Lange nicht mehr so gelacht. xD Durch die Reinkarnation von Madara hat sich nun doch anscheinend gar nix geändert. Ob er sich die Körperteile von Zetsu abschneidet und sich einsetzt oder ob sie durch Edo-Tensei regeneriert werden ist letztlich dann auch egal.
      Unendlich Chakra hat anscheinend auch so ziemlich jeder, oder wie kann es sein das Gaara schon seit 100 Kapiteln seine Jutsus spammt?
      Ansonsten ist das passiert was zu erwarten war. Die Guten teilen aus und Madara steckt ein. Nächstes Kapitel gibts dann das gleiche wieder, nur mit verteilten Rollen. So geht das doch schon gefühlte 50 Kapitel, hin und wieder wird auch gerne ein bisschen Talk no Jutsu eingefügt um das ganze aufzulockern. Nix neues also an der Ninja-Front.
    • Und da wären wir bei einem weiteren Kapitel...

      Also vieles wurde gesagt, und ich muss sagen, das mit dem Susanoo verstehe ich auch nicht ganz. Was mich eigentlich erschreckenderweise eigentlich auch nicht sonderlich gekümmert hat, im Gegenteil, ich fand diese Aktion von Madara ziemlich geil - liegt vllt auch daran, dass ich da schon etwas abgestumpft bin...

      Um die Stelle am besten zu beschreiben, die mich übelst gestört hat, zitiere ich mich mal selbst, verfast vor 2 Tagen im "Naruto Theorien & Vermutungen"-Thread:

      mugiwara_X schrieb:


      ...Die Problematik mit der "Augen-OP" mitten auf dem Schlachtfeld würde ich mir nur so erklären, dass Zetsu mit dem im sterben liegenden Obito die Augen und Madara in die andere Dimension befördert, wo er seine Ruhe hätte und sich die Augen aufsetzen könnte - jedoch wäre es während eines Kriegers iwie doof, wenn plötzlich der Antagonist verschwindet, was soll die "Shinobi-Streitmacht" denn während seiner Abwesenheit tun?^^

      Von daher kann ich mir gar nicht erklären, wie Kishi das auflösen will, es sei denn, Madaras finale Phase seines Plans war schon von vornherein zum Scheitern verurteilt, da ihm seine Glubscher durch die Wiederbelebung gefehlt hätten.^^
      ...


      OMFG! :D Als hätte ich es ahnen können, dass Madara eines seiner Augen einfach so reinstöpseln kann wie ne Nachtlampe! Diese Stelle, trotz der Epicness, wie Madara blutverschmiert und doch etwas mitgenommen von den Bijuu zurückweicht und diese doch lässige Pose macht, wurde durch das Reinploppen des Auges dermaßen zerstört, dass ich es kaum in Worte fassen kann...

      Ich meine Madara wurde wiederbelebt! Er hat seine Augen verloren und hat somit das, was er grundlegend für seinen Plan braucht verloren. Noch dazu sieht er sich einer vereinten Streitmacht gegenüber mit den 9 Bijuu auf der Seite...Mal ganz ehrlich, wäre ich an Madaras Stelle, hätte ich, egal wie es um meinen "Ruf" stünde, ersteinmal einen Abflug gemacht. Schließlich will er seinen Traum, Mugen Tsukyomi verwirklichen, und da wurde soweit ich mich erinnern kann, auch kein Zeitfenster genannt, wo das Jutsu durchgeführt werden muss, lediglich, dass es komplizierte Vorbereitungen benötigt. Aber ich meine who cares, als Wiederbelebter in seinen 20-30ern hätte er noch mit Hashiramas Zellen für weitere 80 Jahre für Unruhe sorgen können, wäre auch ein ziemlicher Plottwist gewesen - der Krieg wäre weder gewonnen, noch verloren, er wäre somit nichtmal geschlagen, im eigentlichen Sinne, aber vllt verlange ich zuviel von Kishi...

      Naja, ansonsten, was will uns Madara jetzt noch zeigen? Wir haben schon so ziemlich alles von ihm gesehen, was man von einem Claymore des Defender-Typs erwarten kann, der sich wie eine Patchworkeinkaufstasche nach Lust und Laune verändern kann, angefangen kompletten Imba-Fähigkeiten, für die er die Vorraussetzungen nicht erfüllen muss, weitergeführt über Körperteile, die ihm nicht gehören und die er sich ankleben kann. Ich denke diese Woche hat Kishi vom Falschen abgekupfert, ich bin immernoch für die Chakra-Chakra no mi!^^

      Das Kapitel an sich, die Action - wenn auch etwas kindisch durch die Hau-Drauftaktiken, wobei seien wir uns ehrlich, das Rasenshurriken ist auch so ein Hau-drauf-Jutsu - die Taktiken/Techniken von Gaara und dem Ichibi, war vollkommen ok, hätte besser sein können, aber was das Fass zum überlaufen gebracht hat, war wirklich die "Augen-Op", die den Schmerz bzw. Blutzoll an das Mangekyou ins Lächerliche gezogen hat.
    • Naja der Chapter hatte zwar seinen Lücken , aber betrachtet man die Action ist es schon eine gewaltige Steigerung , zu den letzten 55 Chapter. Ich mein die Kampfszenen waren spannender als die Kampfszenen in der ganzen Obito Arc. Endlich wird nicht jedes Details erklärt und es wird gekämpft , keiner wartet mehr darauf , dass Madara unendlich viel redet zack Naruto greift sich ihn und der Rest stürzt ohne Bedenken auf sie.
      Ich erkläre mir Madaras Widerstandsfähigkeit so , er hat die Zellen von Hashirama plus seine Senjutsu deswegen ist er eben so Widerstandsfähig , da er Senjutsu benutzt. Susanoo und die Augentransplatation dafür kann ich einfach nicht finden , dass einfach dumm gemacht

      Insgesamt 6/10
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Susanoo und die Augentransplatation dafür kann ich einfach nicht finden , dass einfach dumm gemacht

      Das mit Susanoo (muss ich zugestehen) ist tatsächlich ein Fehler, sollte so eigentlich gar nicht möglich sein.

      SAD schrieb:

      Ich erkläre mir Madaras Widerstandsfähigkeit so , er hat die Zellen von Hashirama plus seine Senjutsu deswegen ist er eben so Widerstandsfähig , da er Senjutsu benutzt.

      Naja, es ist nicht nur die Widerstandsfähigkeit, sondern auch die enorme Heilungsfähigkeit die er jetzt von Hashirama hat. So würde ich mir die Augentransplatation erklären. Er kann sich ja auch einfach ein Arm von Zetsu dran klatschen und der ist mit Muskeln, Sehnen und Knochen zusammen gewachsen. Wieso sollte das beim Auge nicht gehen?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • UnbenannterGast schrieb:

      Naja, es ist nicht nur die Widerstandsfähigkeit, sondern auch die enorme Heilungsfähigkeit die er jetzt von Hashirama hat. So würde ich mir die Augentransplatation erklären. Er kann sich ja auch einfach ein Arm von Zetsu dran klatschen und der ist mit Muskeln, Sehnen und Knochen zusammen gewachsen. Wieso sollte das beim Auge nicht gehen?
      Naja könntest recht haben , über Hashirama wird ja gesagt , dass er sich ohne Fingerzeichen komplett heilen kann , wie Tsunade in ihrem Modus. Hinzu kommt ja eigentlich dass Zetsu aus Hashiramas Zellen besteht bzw. seine Kopie ist. Also macht es eigentlich Sinn , dass er sich seinen Arm sofort dran hängen kann und sein Augen eben auch. Das was einfach stört ist , Kishi gibt für jede Scheißattacke eine detaillierte Erklärung und unterbricht den Kampf damit , aber sobald mal wirklich eine Erklärung erforderlich ist , existiert sie nicht und der Leser muss das einfach hinnehmen.
      Das mit Suasnoo und das er Chakra absorbieren kann , würde ich wirklich gerne erklärt haben wollen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Das Problem mit der Heilungsfähigkeit und Zetsumasse ist eigentlich nicht so einfach zu vergleichen. Zetsumasse besteht nicht aus Muskeln, Blut, Nerven etc., sondern es ist einfach nur ein matschiges etwas. Gut zu erkennen beim Kampf Tobi vs. Minato. Das Auge mit Rinnegan hingegen besteht nicht aus Zetsumasse, es ist ein vollwertiger Bestandteil eines menschlichen Körpers und wird auch in ebenso einen "transplantiert". Hier ergeben sich trotz der hohen Heilungsrate durch Hashis Zellen Probleme:

      1. Wenn die Heilungsrate so unglaublich hoch ist, dann hätten Madaras Augenhöhlen seit seiner Wiederbelebung als Mensch sogleich "geheilt" werden müssen (offene Wunde) und so verschließen sich sämtliche Blutbahnen, die für die Verbindung zum neuen Auge nötig wären, was einen Kontakt zwischen Körper und Auge unmöglich macht.

      2. Wenn seine Heilungsrate so unglaublich hoch ist, dass er sich sein Auge einfach einsetzt und dieses sogleich funktioniert, alles verheilt ist in sekundenschnelle, dann müsste sein abgerissener Arm ebenso schnell in sekundenschnelle geheilt worden sein, was aber nicht der Fall war.

      Eine so hohe Heilungsrate, dass etwas binnen weniger Sekunden verheilt, kann es also nicht sein, ansonsten ergeben sich Probleme mit dem blutenden Arm und noch mehr den Augenhöhlen. Die Heilungsrate hier heranzuziehen verursacht also nur noch mehr Probleme. Man kann sich ja immer versuchen die Fehler Kishis schön zu reden, aber so langsam sollte einem (vor allem seit Beginn des Krieges) klar sein, dass grobe Schnitzer bei Kishi keine Seltenheit mehr sind...

      Gruß

      Horus