Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Das Kapitel war eigentlich beschissen. Nein, Korrektur: Es war nicht "eigentlich" beschissen, es war beschissen. Dieser Shukaku-Flashback, der einfach mal Random ins Kapitel gedrückt wird...ernsthaft? Nicht, dass Kishi einfach für jeden Bijuu einen Flashback gestartet hat, als sie aus der bekehrten Pfirsichbacke befreit wurden. Nein, sowas wäre doch viel zu einfach...Hauen wir den Flashback einfach mal mitten in ein Kapitel, ohne jegliche Emotion oder Dramatik damit zu erzeugen. Hat hier auch nur einen der Flashback irgendwie berührt oder gerührt? Und nein, Erbrechen ist kein Gefühl, dass ich mit "gerührt" meine. Ich gebe zu, am Ende hat Kishi wirklich kurz Spannung erzeugt. Die "letzten Worte" Kuramas zu Gaara und Narutos geschockter Gesichtsausdruck, als Kurama scheinbar extrahiert wird, bauen eine gewisse Spannung auf.


      Ich sehe es allerdings so: Wir hätten nur einen interessanten Cliffhanger, wenn der Mangaka nicht auf Crack wäre und/oder bei einem Autounfall gestorben und von einem 11-Jährigen FF-Autor mit Uchiha-Faible ersetzt worden wäre. Ich mein, glaubt hier ernsthaft einer, dass die Extraktion und dessen Auswirkungen logisch begründet werden? Nach der Sache mit Madara-Yolo-ich-brauch-kein-Sharingan-für-Susanoo? Ich bin da leider sehr pessimistisch, und versuche meine Erwartungen so gering wie möglich zu halten. Wirklich traurig ist eigentlich nur, dass es Kishi trotz meiner geringen Erwartungshaltung trotzdem schaffen wird, mich zu enttäuschen.

      Die Frage, die wir uns also stellen sollten ist nicht "Kommt ein Asspull?", sondern eher "Wie abgefuckt und gigantisch-groß wird dieser Asspull werden?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der trollende Holländer ()

    • Also, ich schreibe ja nun selten was zu Naruto im WJK Thread, aber ich muss sagen das Chapter hatte was - also um genauer zu sein, die letzte Seite. Der Rest war zum größtenteil Rotz in meinen Augen. Natürlich musste Hashirama Sasuke ein Jutsu geben, in Zeiten wo halt die Zeit fehlt es zu erlernen. Scheint ja mitlerweile Mode zu sein, Jutsus nicht zu erlernen, sondern einfach durch Gentransfer oder halt durch Schenkungen zu bekommen. Welche Rolle hatte jetzt Hahirama, wenn er eh bald hops geht? Lediglich um Madara ein wenig zu unterhalten? Denn mehr war es ja nicht, wirklich angestrengt hat er sich ja nicht mal im Kampf gegen den 1. Hokage. Auch Nummer 2 hatte eigentlich kaum eine Rolle, ausser zwischendurch Naruto zu loben, was mitlerweile eh jeder macht. Jetzt ist er auch fast erledigt... Von Sarutobi rede ich mal gar nicht. Der einzige der neuen Edos, welcher Überzeugen konnte war Minato, auch wenn ich mir noch mehr Action gewünscht hätte.
      Auch diese ganze Bijuu Einverleibungssache, wurde ja in Sekunden abgehalten, wie White Zetsu auch nochmal schön hervorgehoben hat um Madaras coolness zu unterstreichen. Da fragt man sich doch warum Obito ihn nicht gleich widerbelebt hat und ihn die Arbeit von Akatsuki überließ... Ich glaube aber Obito wollte ihn aus diversen Gründen nicht vorher widerbeleben, oder? Hab da gerade ein schwarzes Loch in meinem Narutowissen (was keine Schande sein muss :D). Auf jedenfall ging mir das alles viel zu schnell über die Bühne. Bee dürfte jetzt auch tot sein, ohne dass er selbst noch nen schönen Abgang bekommen hat, Naruto ist kurz davor abzunippeln, seinen Genen sei Dank dürfte er aber gerettet werden (wäre auch ein Sakrileg wenn nicht^^). Gaara nimmt sich seiner ja höchstpersönlich an - um was genau zu machen? Klar ihn erstmal aus der Gefahrenzone bringen und zu jemanden, der ihn vermutlich heilt. Da fiel mir jetzt nur Sakura (hej, gibts die eigentlich noch) oder Tsunade ein. Erste würde mir rein Screentime-technisch weitaus besser gefallen. Aber irgendwie sehe ich auch, dass Bee noch nicht das zeitliche gesegnet hat. Dies dann aber zu erklären wird eklig, da logikfern. Mal schauen was da auf uns zu kommt...
      Schön fand ich hingegen das Ende^^. Nur leider hat Madara einen Fehler begangen (ich weiß Majestätsbeleidigung, oder Gotteslästerung) und ihm unter seinem Herzen durchstochen. Btw. kam natürlich kurz nachdem Hashirama Madaras Bruder erwähnt hatte, Madaras sadistischer Groll auf Tobirama hervor, weil er ihn auf den Gewissen hat. Ich ahne schon wo das hinführt... Die glorreiche Idee die Kishi gehabt haben muss um den total overpowerden Madara zu besiegen, muss das berüchtigte, in Mythen auch lachhaft, als das "Talk-no-Jutsu" bekannte Jutsu sein. Da haben wir auch des Rätsels Lösung mit dem Jutsu Geschenk an Sasuke. So schließt sich der Kreis - amen. Denn reden kann mann auch noch mit einem Schwert, quer durch den Körper. Dennoch bezweifle ich, dass Sasuke die Hohe Kunst des Talk-no-Jutsus bereits beherrscht, weshalb wohl doch der Meister persönlich ran muss (der natürlich Heldenlike, erst zum Schluss seine Auwartung macht).
      Alles in allem hat mich das Kapitel doch recht gut unterhalten und zumindest meine Fantasie angeregt.

      torajiro =)
    • Das Kapitel war... gut? Wirklich, ich bin echt positiv überrascht und finde, dass dieses Kapitel wirklich ein guter Start in dieses Jahr ist. Vielleicht liegt es daran, dass Naruto eventuell für eine Weile aussetzt, oder vielleicht liegt es daran, dass Sasuke mal wieder bisschen relevanter ist und eigenständig handelt und nicht Naruto Support spielt. Oder vielleicht liegt es einfach daran, dass in diesem Kapitel mehr passiert ist, als in 50 Kapitel, in denen Naruto gegen Obito gekämpft hat. Wie man sieht gibt, es für mich so einige Gründe, wieso das Kapitel gut war, hauptsache kein unnötiger Bockmist, der sich unnötig in die Länge zieht.

      Nun ist auch endlich geklärt, wieso Sasuke damals die Schlange rufen konnte. Man kann also mehrere Verträge mit den Tieren haben und ich finde es super, dass Kishi diese Unverständlichkeit geklärt hat und nicht im Raum stehen gelassen hat. Ich fand es damals, als Sasuke die Schlange beschwört hat, einfach viel zu gezwungen, weil Kishi ja diese Parallele zu den Sannin machen wollte. Ich kann mich noch gut erinnern, was für ein Shitstorm es damals gab, nur weil Sasuke wieder auf die Schlange zurückgegriffen hat, weil es, wie gesagt, einfach für die meisten gezwungen rüberkam. Dass Sasuke nun beide beschwören kann, finde ich durchaus angemessen und sollte auch kein Grund mehr sein, auf Kishi rumzuhacken. Und ich finde, hierbei kann man Kishi schon loben, dass er noch im Stande ist, Unklarheiten zu klären, und nicht nur nach dem Prinzip "Just because =D" handelt.

      Auch fand ich die Interaktion zwischen Tobirama und Madara einfach spitze. Keine DBZ-mäßige Attacken, sondern nur Taijutsu und die guten alten Kunais. Mehr braucht es einfach nicht, diesen Manga Ninjamäßiger zu machen. Weniger ist in diesem Manga einfach mehr, würde ich sagen. Man braucht keine Bijuubomben, um den Leser zu "erstaunen", man braucht keine Meteoriten, die man einfach aus Jucks beschwören kann. Alles was ich brauche, ist ein bisschen Part 1 Feeling und das hat mir Kishi mit diesem kleinen, aber feinen Kampf gezeigt. Und diese Grausamkeit seitens Madara hat einfach wunderbar dazu gepasst, dass er nach wie vor zu seinen Ansichten steht, dass er Hashirama als "Fail" ansieht etc etc. Madara ist zwar der König der Asspulls, jedoch finde ich ihn als Charakter unglaublich interessant, einfach weil er die Charaktereigenschaften hat, die ein guter und bodenständiger Antagonist braucht.

      Was Sasuke betrifft: Jetzt sei mal die Tatsache, dass ich Sasuke definitiv mehr wie Naruto bevorzuge, außen vorgelassen, bin ich wirklich wirklich wirklich erleichtert darüber, dass Sasuke nun endlich zu dem kommt, worauf der Leser eigentlich schon lange gewartet hat: Die Interaktion zwischen ihm und Madara. Ich dachte immer, dass Sasuke eher Madara ähnelt, aber zu lesen, dass er eher Izuna ähnelt, finde ich schon überraschend. Man darf diese Aussage seitens Hashirama jedoch nicht zu kurz fassen, denn wenn man bedenkt, dass Izuna für Madara der wichtigste Mensch war, dann kann diese Aussage verdammt relevant für den weiteren Verlauf der Handlung spielen. Auch bin ich nun zu 99% sicher, dass Sasuke über das Rinnegan erlangen wird. Und das ist so zeimlich das einzige, was mich so stutzig macht. Klar, irgendwo ist es logisch und ich finde es auch sehr wichtig, dass Kishi diesen Flashback gezeigt hat, um zu erklären, wie Sasuke an SenjuDNA (Kann man Chakra als DNA einstufen?) gekommen ist. Jedoch finde ich, dass es einfach nur ein Paar von Rinnegan Augen geben sollte und nicht irgendwie noch mehr Exemplare davon gibt. Das Rinnegan ist ja das einzige Doujutsu, was seine Einzigartigkeit noch vertritt (ja, solange es im Grunde genommen nur ein und das selbe Paar Rinnegan-Augen sind, ist es mir gleichgültig, wie viele über das Rinnegan verfügt haben) und wenn Sasuke dann demnächst auch über diese verfügt, würde es einfach einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.

      Und nun zum letzten, aber auch wichtigsten Teil: der Cliffhänger. Ja, ich weiß Sasuke stirbt nicht, blabla, aber ich bin nun echt gespannt, was Kishi mit dieser Situation gedacht hat. Als ich die Spoiler gesehen habe, dachte ich: "Wheeey, ein Genjutsu. Krass." Aber als ich das ganze Kapitel gelesen habe, bin ich gar nicht mehr überzeugt davon, dass es ein Genjutsu ist. Ich will auch nicht darüber spekulieren, wie Madara Sasuke durchbohrt hat, ob er einen vitalen Punkt getroffen hat, etc. Fakt ist, dass Sasuke nach wie vor überleben wird. Das macht den Reiz des Cliffhängers zwar irgendwie weg, aber trotzdem bin ich wirklich auf diesen Zusammenprall zwischen Sasuke und Madara gespannt. Ich will einfach wieder einen komplexen Kampf sehen, einen Kampf, dessen Fechter vom selben Clan abstammen und somit dessen Vergangenheit irgendwie noch miteingebunden wird. Dass Madara seine Perspektive seiner Vergangenheit erzählt und Sasuke ihn irgendwie für all das verantwortlich macht, was in der Welt passiert ist, usw. Sowas würde für mich verdammt interessant sein, einfach weil Madara schon seit Ende von Part 1 im Bezug zu Sasuke erwähnt wurde.

      Und zum Schluss: Ich hoffe Bee stirbt. Wirklich. Nicht, dass er irgendwie kurz vorm Krepieren ist, aber doch nicht stirbt, weil Baum. Kishi soll hierbei bitte keinen Grund suchen, wieso Bee überlebt. Bei Naruto ist es ja verständlich, weil er ein Uzumaki ist, aber Bee? Soll er sterben, er hat sowieso keine relevante Rolle mehr.

      Alles in Allem: Super Kapitel, mit ein paar Kleinigkeiten, die mich stutzig machen. Es kann ruhig so weiter gehen, Kishi!
    • Hm, ich glaub ich hab ne Gedächtnislücke^^
      Wieso können Uzumakis das Entfernen der Bijuus überleben? Erinner mich grad nicht an die Stelle, wo das mal gesagt wurde.

      Anonsten:
      Ich bin mir sicher, dass mindestens einer unserer derzeit 3 Scheintoten(Naruto, Sasuke, Bee) durch das selbe Jutsu, wie einst Gaara, ins Leben zurückgeholt wird. Opfern wird sich dafür Tsunade, die eh noch "weg" muss, bevor Naruto Hokage werden kann und die das Jutsu als bester Medic-Nin, den wir kennen, wohl auch drauf haben wird. Zumal ihre verbleibende Zeit durch das doch recht häufige Einsetzen ihrer "Unzerstörbar-Fähigkeit"(Namen vergessen) ohnehin nichtmehr sehr lang sein kann.
      Wenn Naruto es aber ohnehin überleben kann, wie ihr sagt, wird sie es wohl für Sasuke einsetzen. Ich schließe ein Genjutsu im letzten Panel einfach aus, weil Madara sich sicher nicht so einfach reinlegen lässt. Außerdem muss die Wunde eigentlich tötlich durchs Herz sein, welchen Sinn hätte der Stich durch den Rumpf sonst gehabt? Madara fackelt jedenfalls nicht lang, und wenn Sasuke´sterben soll, dann sticht er ihm auch durchs Herz und nicht nebenher.
      Vom Storyverlauf hat mir das Kapitel eigentlich gut gefallen, aber wenn man sich auf einzelne Stellen fokussiert, fallen einem doch relativ schnell viele Schwächen auf.
      Madara zaubert mal eben ne Methode aus dem Hut, Edos zu zerstören, die bisher völlig unbekannt war. Man muss also nur ein Paar dieser Stäbe durch den Körper stecken, und das wars?^^ Wenn der körper völlig zerstört wird, setzt er sich wieder zusammen, steckt man aber die Stäbe rein, geht nichtsmehr? Eine Bijuudama würde Hashiramas Körper in Tausend fetzen reißen und die Stäbe somit entfernen, danach könnte er sich wieder zusammensetzen und fertig, selbiges bei Tobirama.
      Dann fiel mir noch die Sache mit Sasuke auf. Er kommt von oben und will Madara attackieren, dann plötzlich steckt er in der Luft fest und kann sich nicht bewegen? Hat Doflamingo mal eben den Manga gewechselt oder seit wann kann Madara sowas? Er hat ihm den Rücken zugekehrt und bemerkt ihn zwar noch, aber er wird in der Luft gestoppt, ohne dass Madara sich umdreht oder auch nur hinsieht, das ist schon etwas lächerlich.
      Keine Ahnung, was für ne Range diese merkwürdige Fähigkeit hat, aber warum hat er selbiges nicht bei Tobiramas Angriff getan, sondern selbst Hand angelegt? Warum paralysiert er nicht einfach das ganze Schlachtfeld? Dann könnte er in Ruhe seinen Plan durchziehen und fertig. Einerseits wird Madara dargestellt, als wenn er nicht lang fackelt, andererseits schöpft er nichtmal ansatzweise all seine Möglichkeiten aus. Er hätte die Trumpfkarte mit Obito auch sofort ziehen können, alle Bijus rauspullen können und das Infinite Tsukoyomi durchziehen können. Da sowieso jeder Angriff, selbst auf seinen Rücken, damit endet, dass man in der Luft stecken bleibt, hätte ihn sowieso niemand aufhalten können...
      Von dem "geheimen Jutsu" Hashiramas weiß ich auch nicht, was ich halten soll. Könnte wohlmöglich ein Jutsu Izunas sein, was dann das Finale "Talk no Jutsu" Narutos unterstützt, wobei ich hoffe, dass es in diesem Fight nicht nochmal zu einem erfolgreichen TnJ kommen wird.
      Das Kapitel hätte mir bei weitem besser gefallen, wenn diese Sache mit dem plötzlichen feststecken Sasukes im wasauchimmer nicht gewesen wäre, denn eigentlich hat sich der Fight gegen Tobirama, dessen Überwaltigung durch Madara, warum auch immer, nicht gezeigt wurde, wieder etwas auf einen klassischen Ninjakampf mit Taijutsu und Hinterhalten besinnt, was erstmal positiv ist. Madaras Schwachpunkt ist nun einfach, dass er einen normalen, verletzlichen Körper hat, dafür aber nochmals stärker ist, als im Edo-Modus. Allerdings macht Kishi die Möglichkeit, den Körper selbst anzugreifen, mit dieser WTF-Fähigkeit wieder kaputt, es sei denn, er liefert noch eine Erklärung, was genau mit Sasuke geschehen ist, und wie man das ganze umgehen kann.

      Soweit erstmal von mir :)
    • Ich will jetzt nicht wieder die Haterkeule schwingen, aber irgendetwas scheint mich an diesem Kapitel zu stören. Darauf gehe ich aber später ein.

      Zunächst aber mal die positiven Dinge:
      Mir gefällt es, dass Gaara Naruto rettet, nachdem dieser gerade erst sein Bijuu verloren hat. Dies erinnert nämlich an die erste Mission nach dem TS. Hoffentlich wird aber Narutos "Wiederbelebung" logisch, denn ich will nicht wieder so einen Mist wie bei den ehemaligen Kage von Konoha sehen.
      Ob dieses Bild mit den beiden vor dem Mond homoerotisch oder einfach nur symbolisch wirken soll, kann man im Moment noch nicht sagen, denke aber, dass es irgendwie mit dem Juubi selbst zusammenhängt, da der Mond angeblich aus dessen Chakra besteht.

      Ich danke Tobirama, dass er als einziger versteht, dass man diesen Typen angreifen muss. Diesen kurzen Kampf fand ich dann auch recht geil, denn es erinnerte mich an die Zeit, als es noch keine Super-Mega-Ultra Jutsus gab.
      Hashirama wirkte im Gegensatz zu seinem Bruder zwar ziemlich erbärmlich, hat jedoch Sasuke ein Jutsu beigebracht, was ihn anscheinend helfen soll, Madara zu bezwingen. Hoffentlich war es nicht das Talk-No-Jutsu.
      Und joa am Ende wurde Sasuke mit seinem eigenen Schwert(^^) gestabbed, obwohl ich mich frage, wieso er nicht sein Susanoo aktiviert hat. Immerhin muss er sich ja dazu nicht bewegen und braucht nur seine Augen... oh, wait, da war ja was mit Madara :whistling:

      Nun zu der Sache, die mich etwas stört:
      Generell wirkt es im Moment so, dass es Kishi schwer fällt, viele Handlungstränge zu schaffen. Wir haben Madara, die Konoha Statisten-Nins, Tsunade und die Kage, Orochimaru(!) und Team Hebi, die Bijuu, Obito, Kakashi, Minato, uvm. aber wir sehen einfach ständig nur eine Fraktion. Im heutigen Kapitel erschafft er zwar für die Zukunft mehrere Handlungsstränge bzw. Szenen, die parallel laufen sollten, jedoch kann er sie scheinbar nicht wirklich zusammenfügen, um ein komplettes Szenario zu schaffen.
      Da wäre zum Beispiel dieser random ass Sai auf Seite 15. Was sollte der da?

      Naja abgesehen von dieser Sache war das Kapitel seit langem ganz okay.
    • Himmlisch! Das beste Kapitel seit Wochen, Monaten ach was, Jahren! Wenn auch nur aus einem Grund: Sasuke wurde ''getötet''
      Natürlich wird Kishimoto der Spielverderber jetzt wieder eines seiner Jutsu ex Machina aus dem Ärmel ziehen (ich tippe mal auf das, welches Sasuke von Hashirama geschenkt bekommen hat), womit Sasuke dann selbstverständlich noch am Leben ist -.-

      Muss aber schon geil sein, in einer Welt zu leben in der es möglich ist Körperteile (wie etwa Augen), übernatürliche Fähigkeiten und sogar Gene (ganz ohne Labor), von einer Person entnehmen und einfach weiter verschenken kann.

      Naja, wirklich viel mehr ist jetzt nicht passiert, dennoch freue ich mich tierisch. Jedes Kapitel in dem Sasuke leiden muss, ist ein gutes Kapitel.
    • Naja, Madara hat ja noch nur ein Auge und könnte somit in einem Genjutsu Sasukes gefangen sein. Oder Sasuke rettet sich eben durch das neue Jutsu Hashiramas.
      Denn dass er tot ist (resp sterben wird durch diesen Streich Madaras), bleibt wohl eine Wunschvorstellung. Klar könnte man darauf eine Menge aufbauen. Einen Naruto, der daraus den Willen zieht, sich aufzurappeln und Madara mit einer Genkidama plattzumachen oder eben eine Chance, dass die beiden Uchiha ehrlich miteinander reden und Sasuke dann bereuend (oder auch nicht) abtritt.
      Aber Sasuke wird nicht sterben. Da bin ich mir sicher. Es wäre zu schön und würde den langen (viel zu langen) Prozess mal beschleunigen. Madara killt Sasuke, Naruto besiegt Madara und versöhnt sich mit Sasukes letzten Atemzügen mit ihm *schnief*. Und dann hätten wir ein Ende dieses Jahr...

      Aber ich glaubs einfach nicht^^
    • oh nein sasuke stirbt !!! :o

      selbstverständlich ist sasuke nicht tot :D sollte sasuke in der klemme stecken, zaubert er einfach izanagi aus dem ärmel und opfert halt eins seiner augen (nur spaß^^).


      aber ehrlich gesagt gehe ich stark davon aus, dass sich madara in den kommenden kapiteln wirklich eines von sasukes augen schnappt und damit seinen körper vervollständigt und sasuke somit wirklich eines seiner augen verlieren wird. anschließend wird madara zum neuen juubi und somit zum ach-so-perfekten-oberbösewicht.

      ich bin mal gespannt, wie naruto so ohne kurama kämpfen wird oder ob er das schon verlernt hat. wir haben ihn ja nun schon gefühlte 100 kapitel im kurama-mode gesehen (mit seinen scheinbar grenzenlosen chakrareserven). würde mich freuen wenn er nun mal was anderes zeigt außer rasengan und bijuubomben.

      dass naruto in diesem jahr endet, bezweifle ich ebenfalls noch stark. dafür gibt es einfach noch viel zu viele punkte, die noch abgehakt werden müssen... z. b. kampf gegen madara, finalkampf zwischen naruto und sasuke, orochimaru, und und und.
    • Also im allgemeinen fand ich das Kapitel etwas ok , ich hab es mir TOTAL anders vorgestellt! Dennoch. Das Ende! Damit hab ich ja mal gar nicht gerechnet. Ich hab gedacht, jetzt geht erstmal das große Geheule um Kurama los, aber die Situation ist jetzt einfach nur super aufregend! Sowohl Naruto als auch Sasuke könnten sterben. Ich hatte schon immer so ne Vermutung, das irgendwann einer der beiden stirbt, obwohl das ja noch gar nicht feststeht. Nun ja, ich kann mir aber auch nicht vorstellen das JETZT einer von ihnen stirbt. Sasuke hat bestimmt eh ein Ass im Ärmel, nämlich das was auch immer er da von Hashirama hat. Was Naruto angeht.... der wird wohl ne Weile K.O. sein, aber sterben wird er nicht. Ich glaube da Nächste Kapitel geht dann um die Taktik von Sasuke und Hashirama.

      Das Kapitel war die Einleitung zu einem sehr interessanten Nächsten Kapitel. :)
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Irgendwie weiß ich mit dem Kapitel überhaupt nichts anzufangen ...

      Zunächst mal die beiden Punkte, die mir doch positiv im Gedächtnis hängen geblieben sind: Naruto wird von Gaara gerettet, wodurch diesem weiterhin ein wenig Screentime zugesprochen wird. Find ich gut, da man zu diesem, wie ich finde, den stärksten Bezug hat, was die einzelnen Kage betrifft (Tsunade mal außen vor gelassen). Das Zweite ist natürlich der kurze Schlagabtausch zwischen Madara und Tobirama, in dem uns Kishi endlich wieder die Ur-Elemente des Kampfes in seinem Manga präsentiert hat. Wenn auch nur für ein paar läppische Seiten/Panel. Aber besser als nix ...

      Was mich aber stark gewundert hat ist die Aussage von Hashirama zu Sasuke, dass dieser ihn an Madara's Bruder erinnern würde ... Soweit ich's noch richtig in Erinnerung habe sagte Kurama damals, als sich Naruto und Sasuke zum ersten Mal seit dem TS wiedersahen, dass die Augen von Sasuke denen von Madara sehr ähneln würden, weswegen ich unseren Emo-Prinzen bisher auch immer eher mit Madara assoziiert habe. Aber gut, hier könnte es Kishi auch darauf schieben, dass Madara ja bereits die Augen seines Bruders hatte ... xD
      An sich verstehe ich zwar, worauf Kishi damit vermutlich anspielen will, besonders bedenkt man, was Hashirama kurz danach, bezüglich Madara erzählt hat. Dass dieser mal ein freundlicher Mann war, der sich immer um seinen Bruder gekümmert hat und diesen auch geliebt hat. Na, wer erkennt hier noch die Parallele zwischen Madara/Izuna und Itachi/Sasuke?
      So oder so find ich diese gezogene Parallele zwar durchaus interessant, gleichzeitig erachte ich diese aber auch als absolut deplatziert, da man, oder ich zumindest, Sasuke bisher immer eher als zweiten Madara, statt zweiten Izuna, gesehen habe.

      Was mich aber wieder immens stört ist, dass Hashi Sasuke jetzt einfach mal ein Jutsu eben schenkt. Auch die Art und Weise wie er das gesagt hat kam für mich total trivial rüber, so als wenn das doch sowieso nichts besonderes wäre, man sich endloses Training im Prinzip immerzu sparen könnte und die Jutsus einfach von einer Person zur anderen weiterreichen könnte ... Natürlich besteht imo ziemlicher Mangel an Zeit, aber das hätte man doch etwas, naja, ich sag mal "ernsthafter" inszenieren können.

      Und am Ende durchbohrt Madara auch noch Sasuke mit seinem eigenen Schwert ... Ach, wenn der Emo-Prinz nun doch einfach wirklich tot wäre, das wäre zu schön. Aber nein, wird er natürlich nicht. Alleine schon, weil er von Hashirama zuvor ein neues Jutsu geschenkt bekommen hat. War leider der totale Spannungskiller und hätte, aus storytechnischer Sicht, besser erst im nächsten Kapitel in nem kurzen Flashback gezeigt werden dürfen, um so wenigstens auch ne angemessene Spannungskurve mit diesem Cliffhanger zu schaffen ... Storytelling hatte Kishi auch schon mal besser drauf.

      Achja, hab ja Naruto völlig vergessen ... Aber gut, das der nicht sterben wird dürfte klar sein. Einen Manga fortsetzen, der nach dem Protagonisten benannt wurde, welcher aber vorzeitig das Zeitliche segnen musste? Jaaaa, na klar. Aber hier kann's Kishi ja einfach auf die Uzumaki Gene schieben, damit Naruto überlebt. Oder auf den Fakt, dass er nur die Hälfte von Kurama in sich trug. Oder auf beides. Oder es kommt Tsunade daher und macht den "Oma Chiyo Move" und opfert sich selbst, bei der Heilung von Naruto, wodurch Kishi eine weitere Parallele gelungen würde, die ich sogar begrüßen würde. Zu Beginn vom zweiten Teil der Geschichte opfert sich ein alter Hase aus Sunagakure, um einen ihrer Landsleute zu retten. Die Rettungsaktion wurde von einem bzw. mehreren Konohaninja durchgeführt. Hier wäre es genau umgekehrt. Naruto (Konoha) wird zunächst von Gaara (Suna) gerettet und dann von Tsunade (Konoha) geheilt, wodurch diese verstirbt. Das wäre mal eine Aktion von Kishi, die ich nur zu gerne sehen würde und bei der ich auch keinen Grund sehen würde irgendwas kritisches vom Stapel zu lassen ... Aber so kommen wird's wohl eh nicht xD
      Der Platz des Hokage muss aber so oder so noch frei werden. Möglichkeiten hat Kishi hier jedenfalls genügend, die zumindest nachvollziehbar wären ... Mal sehen womit der danach tatsächlich ankommt. Ich rechne aber vorsichtshalber mal mit dem Schlimmsten ...


      Alles in allem besser als so manch anderes Kapitel über den Krieg, aber unterm Strich immer noch meh.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Also ich muss gestehen für die Verhältnisse die Naruto in den letzen 60 Chapters hatte ist dieser sicherlich wieder ein guter.

      Zunächst Naruto wird sicherlich nciht sterben. Er ist ein Uzumaki und seine Mutter hat es auch überlebt. Außerdem haben wir noch Minatos Kyuubi. Der wird sicherlich auch noch ne Rolle spielen.

      Madara gefällt mir wieder. Er ist eben ein Antagonist wie er sein sollte eiskalt und einfach böse. Nicht so ein Idiot wie Obito. Er ist kompromisslos Tobirama schnell erleidigt und Sasuke mit den Worten von Hashirama erstochen.

      Das Sasuke nciht sterben wird ist klar , immerhin haben wir immer noch Juugo und Karin. Die entscheidenden Faktoren werden also Hashiramas Jutsu und Kyuubis Rat an Gaara sein.

      Das was ich aber wiederum unlogisch in diesem Chapter finde ist ist erstens: Wieso greift Tobirama alleine an ?? , wieso hilft ihm Minato nicht ??. Wieso stehen alle noch rum nach gefühlten 5 Chapters ? , wieso setzte Sasuke nicht Susannoo ein und blockt sein eigenes Schwert , wie Madara Tobiramas Wasserpfeile geblockt hat.

      Naja aber trotzdem ein guter Chap für Kishi Verhältnisse.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Beide Protagonisten sterben... Madara wird nächste Woche sein Jutsu durchführen und gewinnen...

      Das wäre direkt mal ein interessantes Ende für nen Manga... Mal kein Friede, Freude, Eierkuchen, sondern die Welt, wie sie sich Madara wünscht und nach mehreren Jahren merkt er dann, dass es doch nicht das Wahre ist und stirbt einsam...


      Zum Kapitel: Mit viel Schwung ins neue Jahr... hat mir durchaus gefallen... =D
    • Lawless schrieb:

      Madara zaubert mal eben ne Methode aus dem Hut, Edos zu zerstören, die bisher völlig unbekannt war. Man muss also nur ein Paar dieser Stäbe durch den Körper stecken, und das wars?^^ Wenn der körper völlig zerstört wird, setzt er sich wieder zusammen, steckt man aber die Stäbe rein, geht nichtsmehr? Eine Bijuudama würde Hashiramas Körper in Tausend fetzen reißen und die Stäbe somit entfernen, danach könnte er sich wieder zusammensetzen und fertig, selbiges bei Tobirama.

      Die Stäbe (Kokushin hißen sie übrigens) sind bekannt dafür, dass der Anwender das gegnerische Chakra mit ihnen destabiliseren kann (hat man bei Naruto und Kakashi besonders gut gesehen). Da der Körper eines Edos quasi ein Jutsu ist, ist es kein Wunder, dass er zrfällt, wenn Madara sein Chakra auf diese Dinger einsetzt. Aber damit, dass man einfach alles zerstören könnte, und dann kämen die Edos ohne Stäbe zurück, damit hast du natürlich Recht.

      Zum Kapitel:
      Das Kapitel war auf jeden Fall eine Steigerung zu den Kapiteln der letzten Woche. Es tut sich mal wieder was (!) und das Verhältnis Kampf zu Gespräch ist recht ausgeglichen.
      Endlich begibt sich Tobirama auch mal ins Gefecht! Naruto schwirrt dafür erstmal ab (gut so), allerdings wird Tobirama auch schnell wieder zu Fall gebracht. Musste so geschehen, stört mich daher nicht so sehr. Interessant sind hier vor allem, dass er Senbons (aus Suiton? Scheinen schnell zu sein, wenn Madara nicht ausweichen kann, sondern Susanoo nehmen muss, das stellt Tobirama suitonmäßig vom gezeigten über den 2ten Mizukage, dessen Mizudeppo auch sehr konzentriert Schaden macht) schießt, markierte Kunai benutzt und einmal schnellster Shinobi der Welt war. Das sollte ihn wohl endgültig über Nicht-KM-Minato stellen.
      Hashi gibt Sasuke Chakra für etwas, mal gespannt, was es ist, gehe aber auch von der Regeneration aus, womit Sasuke den Stich ins Herz überleben dürfte. Ansonsten kann man sagen, dass das Kapitel Durchschnitt ist, aber eine gewaltige Steigerung zu den Kapiteln der letzten Wochen.
    • Jo, im Vergleich zu den Chaptern davor, eine Steigerung.
      Klar wirken die Stäbe gegen Edos, mit ihnen kontrolliert der Rinnegan Nutzer das Ziel und stört gewaltsam den Chakrafluss. Der Gegner wird paralysiert. Und in Tobirama und Hashirama stecken jeweils mehrere Stäbe. Ich sehe nicht was die Edos da regenerieren wollen. Die sind doch ganz. Fallen nur leicht aus einander. Sehe bei weitem kein Asspull.

      Das mit Sasuke war Top. Alles andere wäre langweilig gewesen. Hoffe es war kein Bunshin oder Illusion wie manche sich denken. Jemanden auf Madaras Level damit hinters Licht zu führen wäre absurd, Kisi würde mal wieder wie ein Idiot handeln wenn er das täte. Madara nimmt die ganze Allianz auseinander. So ein Verlauf gefällt mir, nicht mehr so eindeutlich und vorhersehbar. Hashirama k.o. Tobirama k.o. Sasuke scheinbar k.o. Naruto k.o. Alle Bijuu einschließlich Kurama und Gyuki weg. JETZT fängt's an interessant zu werden. Hoffe nur Kishi versaut sich das nicht mit 'nem neuen Asspull..
    • Schluchzend zeichnete er die letzten Konturen und Umrisse der letzten Seite des Kapitels. Zu tief hat es ihn getroffen, diesen Moment darzustellen, in dem Sasuke zu sterben droht.

      Wie viel Überwindung hat Kishi wohl benötigt, um uns seinen Lieblingscharakter so zu präsentieren. Auch wenn ich das Bild eigentlich recht seltsam finde, weil Madara das Schwert da so "locker-flockig" in Sasuke hineinsteckt, wie ein Messer in warme Butter, aber das unterliegt wohl der künstlerischen Freiheit. Dennoch bin ich echt Überrascht, dass Sasuke hier so schwach gezeigt wird, wo er doch eben noch "DAS" Jutsu von Hashirama bekommen hat. Uns allen ist aber auch klar, dass Sasuke eigentlich nicht sterben kann, da Naruto sonst ein paar Monate umsonst gesucht und geschuftet hat. (Es würde den ganzen Handlungsaufbau zerstören, sofern es keine weitere Interaktion zwischen Sasuke und Naruto gibt/gäbe.) Zudem muss ja noch irgendjemand Hokage werden, lol. Nun dürfen wir also davon ausgehen, dass uns Kishi hier einen "Genjutsu-Kampf" auf höherem Niveau anbietet, was ich persönlich sehr gut finden würde, da schon der Kampf mit Itachi seine Reize hatte. Natürlich gibt es hier noch unzählige andere Möglichkeiten und gerade Kishi ist ja bekannt dafür, ein paar wilde Dinge zu tun, aber wenn schon zwei Uchihas aufeinandertreffen, dann wären Genjutsus wohl angebracht oder?

      Des Weiteren darf man sich nun fragen, was mit Killer Bee los ist, wie Minato nun agieren wird und welches Geheimnis Gaara noch vor uns verbirgt. Fakt ist, dass es derzeit sehr schlecht für die Allianz ausschaut und die Welt wartet nun auf ein letztes ultimatives Talk-No-Jutsu, welches Madara in die Knie zwingt und diesen - verzeiht mir den Ausdruck - erbärmlichen Krieg endlich beendet. Ansonsten frage ich mich immer noch, ob Orochimaru nun wirklich bekehrt wurde und der guten Fraktion angehört, oder wir von Kishi nach Madara noch mit Orochimaru getrollt werden, was ich ehrlich gesagt nicht sehr "toll" fände. Das Kapitel bringt Schwung in die Handlung, aber in meinen Augen sollte Kishi langsam echt Nägel mit Köpfen machen, anstatt hier immer zwischen noch mächtigeren Gegnern, Jutsus und Fähigkeiten herumzuhoppeln. Die nächste Woche verspricht viel von sich und ich hoffe sehr, dass Kishi das Tempo beibehält.

      lg V|l|K
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Sankto schrieb:

      Das wäre direkt mal ein interessantes Ende für nen Manga... Mal kein Friede, Freude, Eierkuchen, sondern die Welt, wie sie sich Madara wünscht und nach mehreren Jahren merkt er dann, dass es doch nicht das Wahre ist und stirbt einsam...
      Naruto fällt in ein Koma, wird daher nicht vom Infinite Tsukyomi erwischt, er und Gaara (und ein paar andere) verstecken sich in Höhlen.
      Timeskip 5 Jahre später finden sie einen Weg Madara zu besiegen aber verschwenden bis dahin noch 10 Arcs fürs Training.

      Das klingt doch eher nach Kishimoto...

      Wenn es das jetzt mit Hashirama gewesen sein sollte (mal davon ab, dass man die Stäbe manuell entfernen könnte... *hust* Sasukediedummeschlampe *hust*) bin ich doch noch ein vielleicht letztes mal überrascht wie Kishi eine Straße mit Löchern (plotholes falls es nicht klar gewesen sein sollte) pflastert und jegliche Logik über Bord wirft, jetzt ist es also doch wieder Sasuke der die Welt retten muss...

      Naja wer gibt schon was auf die Story, wenn die Kämpfe schön anzusehen sind ist das mehr als ich vom Manga noch erwarte.
      Possum, sed nolo.
    • Nächstes Kapitel Sasuke ist nur ein Holz Doppelgänger, dann kommt der echte mit nem rinnegan um die ecke, weil er jetzt auch plötzlich senju Gene hat und absorbiert das chakra von madara und der sennin Modus ist weg.

      Spaß beiseite auch ein Sasuke wird nicht sterben. Er hat auch die Antwort auf alles wenn bei ihm Körperteile zerstört werden und dies wäre Karin und juugo. Der kleine Stich ist ja nichts im Vergleich dazu, was Bee mit ihm angestellt hatte nämlich die Lunge zerfetzt.

      Gaara ist so verbissen, naruto zu retten, das es wieder klar ist was kuarama ihm gesagt hatte. Es ging sicher wieder darum, das naruto das Kind aus der Prophezeiung ist und dem rikkudo ähnelt und er so wichtig für die Menschheit ist.

      Und was ich am diesem Kapitel Lustig finde ist, das die Komparsen rollen in naruto immer noch mit dem kyubi Chakra rumlaufen.
    • Also ich fande das Kapitel auch mal wieder gut, aber so finde ich ist es seit Obito besiegt hat wieder auf einem Level wie am Anfang des Krieges. Am interessantesten an dem Kapitel fande ich jetzt eigentlich etwas wozu sich bis jetzt niemand geäußert hat:


      Jetzt weiß man natürlich, dass er mit einem Freund Hashirama meinte. Mit dem Bruder Izuna. Doch wen meint er mit "Mein eigenes Kind". Hier kann ja natürlich sogar jemand sein, der jetzt im Krieg mitmischt, da Madara ja ziemlich alt wurde. Muss es natürlich nicht, wäre ja auch komisch welche Frau sich mit so nem alten Mann einlassen will XD.
      So oder so scheint mir das Kind von Madara doch noch wichtig für die Story zu werden, da bis jetzt nichtmal gesagt wurde, dass Madara Kinder hat.
    • Naja es givbt viele Möglichkeiten und nur eine davon wäre, dass Madara ein Kind hat. Zudem würde ich lieber erstmal wissen ob es wirklich dieselbe Wortwahl war wie die von Hashirama.

      So, mal zu den anderen Möglichkeiten:

      1. Er könnte einfach nur Hashirama zitiert haben. -> Provokation?!
      2. Er kann den Uchiha Clan als sein Kind sehen . -> Er sieht Sasuke als sein "Kind", weil ebendieser nach Itachis Tod und Obitos bevorstehendem Ende der letzte Uchiha ist. (Madara mal rausgenommen er ist quasi ein Gott.)

      Mehr fallen mir grad nicht ein bzw sind mir wieder entfallen während ich die beiden geschrieben habe, aber die beiden Möglichkeiten finde ich persönlich sinniger als eine verheimlichte Familie, wozu Obito wenn man seinem Sohn von der Pike an seinen Willen aufdrängen kann?
      Possum, sed nolo.
    • Ich glaube auch , dass er mit : ,, sogar mein eigenes Kind '' , Sasuke meint bzw. einen Uchiha.
      Madara bezeichnet sich ja selbst als einen Gott bzw als Anführer des clans , deswegen konnte man davon ausgehen das alle anderen Uchihas seine ,, Kinder '' sind , genauso wie es bei Whitebeard mit seinen ,,Söhnen'' ist.
      Immerhin ist Sasuke aus irgendeinem Grund auch immer mit Madara verwandt.