Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Herrje, Leute, legt doch nicht so viel Gewicht in diese Aussage :cursing: . Das der Feind des Helden (ich nehm das jetzt als Beispiel) dieselben Worte in anderem oder selben, aber bösem/gutem Zusammenhang verwendet, ist eines der ältesten stilistischen Mittel eines Autors, die es gibt. Damit wird den Worten der Rechtschaffenheit oder der Boshaftigkeit einfach so verwendet, dass sie entweder den Typen verspottet, der sie verwendet, seine eigenen Ideale dem Vorredner überlegen darstellt oder einfach, um ihm mit den Worten reinzudrücken, dass er einfach der Sieger ist. Es gibt sicher noch mehr Gründe, aber das sind die drei vermutlich bekanntesten, wenn so etwas verwendet wird.

      Klar meinte er mit "eigenes Kind" einfach einen Spross aus dem Uchiha-Clan, deswegen hat er noch lange kein Kind. Und die Worte hat er natürlich verwendet, um Hashirama bzw. in Vertretung seinem Bruder Tobirama reinzudrücken, auf spöttische Art oder auf arrogante Art, wieviel besser er diese Worte verkörpert als Hashirama. Da braucht man aber jetzt nicht hineinzuinterpretieren, dass Sasuke sein Kind ist oder ein anderer Uchiha-Spross noch auf Erden wandelt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Auch ich fand das wieder mal ein gutes Kapitel. Mir als Fan von Tobirama hat natürlich sein Auftritt (nach gefühlten 100 Kapiteln) sehr gefallen. Witzig finde ich auch, dass Minato (von dem ich nie ein Fan war, auch wenn ich nie wirklich was gegen ihn hatte) immer mehr zu einer einfachen Kopie vom Nidaime wird.
      Ich meine:
      -Beide waren Sensoren
      -Beide benutzten das Hiraishin no Jutsu
      -Beide Erfanden mehrere Jutsus

      Und jetzt war also nicht nur Minato sondern auch schon Tobirama vor ihm als der schnellste Ninja bekannt.



      Zu Madaras Worten, zu denen gerade so diskutiert wird, finde ich sollte man hier auf die Bedeutung der Worte achten und nicht Wort für Wort anschauen. Ich denke erstens nicht, dass Madara ein Kind hatte und zweitens vermute ich hinter dem gesagten mehr die Verdeutlichung wie wichtig ihnen ihr Ziel und der Frieden ist. So wichtig nämlich, dass sie dafür sogar bereit sind, sich den Menschen in den Weg zu stellen, die diesen Frieden verhindern wollen. Und sei es sogar ein Freund, Bruder oder Kind.
      Denn wirklich geopfert haben sie sich nur gegenseitig. Brüder haben beide verloren aber nicht für ihr Ziel geopfert und es ist von keinem der Beiden bekannt, dass ihre Kinder (in Madaras Fall ist gar unbekannt ob er überhaupt hatte) damit zu tun hatten.
      It's real for us
    • Ne Leute, Madara meinte nichts damit, er wiederholte nur Hashiramas Worte. Von wegen, egal wer es sei, ob enger Verwandter, Bruder, Kind, etc., es würde keinen Unterschied machen. Diese Aussage lässt sich nicht wörtlich projizieren auf jemanden. Ich meine, Madaras Bruder ist tot. Vielleicht hatte Madara einen Sohn und der ist auch tot? Was ich auch nicht glaube, dass er einen Sohn hatte.. damit wollte Hashirama einfach zum Ausdruck geben, dass er niemandem, egal wie nahe er ihm steht, verzeihen wird wenn er gegen das Dorf geht. Und Madara wiederholte diese Worte einfach nur. Der Sinn der Aussage war halt nicht zu zeigen, Madara hat einen Sohn, nein. Sondern dass jeder bestraft wird, der sich gegen das lehnt, wofür er sein Leben gewidmet hat.

      Sasuke war ein Baby als der Ninjaweltkrieg längst vorbei war und Minato starb... Madara war ein uralter Mann der in seinem Versteck hauste und nur dank Gedo Mazo m leben blieb, und ebenso mitten im Krieg starb. Madara starb, da war Sasuke noch vor Jahren nicht auf der Welt.
    • Chapter 662

      So das neue Chapter ist draußen, ich habe nicht viel Zeit heute, hinterlasse mal nur meine ersten Eindrücke und schreib vllt später noch was.
      Gesamteindruck: -.-
      Gegen das letzte Chapter, was ich nach langer Zeit durchaus wieder interessant fand, ist dieses Chapter wieder echt schwach, denn das Ende ist eine exakte Kopie des letzten Kapitels: Naruto und Sasuke sind dabei zu sterben - als wenn wir das nicht schon letztes Chapter gesehen hätten.

      Das Positive: Wir sehen, warum die anderen Kage nicht eingreifen. Sie sind mit der Holzbestie Hashiramas, hier gesteuert von Zetsu beschäftigt. Ebenso fand ich Sasukes Gedanke gut, dass er sich als einen "Uchiha from the leaf" sieht und somit als Teil des Dorfes.

      Das wars eigentlich auch schon, der 3. Hokage wird in die Höhe gelobt bis sich die Balken biegen. Why? Schön, er kann alle 5 Elemente, aber starke Jutsus hat er noch lange nicht drauf, da sind ihm der Raikage und vor allem der Tsuchikage und Mizukage, die ihre Elemente vereinen können, weit voraus und nun werden sie wie Nonames in die hinterste Reihe platziert und "oooh ohne den dritten Hokage sind wir verloren" wie Shikamaru weint.

      Und Sasuke? Keiner hätte wohl gedacht, dass er wirklich getroffen wurde, sei es nur ein Genjutsu gewesen oder dass er sich mit Izanagi befreit. Aber nein, unser sonst so taktischer Kopf, springt einfach mal nach Naruto-Art aus 50m Höhe und will seinen Gegner treffen - dass er im freien Fall schutzlos ist, hat er wohl nicht bedacht, Sasuke wird hier richtig dumm dargestellt. Das witzige dabei ist: Seine Dummheit geht anscheinend mit der Annäherung an Naruto einher. Je mehr er sich Naruto charakterlich annähert, desto mehr übernimmt er auch dessen dumme Eigenschaften...

      Ich meine: Hallo, Susanoo oder wenigstens Izanagi? Wozu hast du ein Sharingan Sasuke? Wozu hast du ein EMS? Wozu hat Danzo OVER 9000 Mal sein Izanagi gegen dich eingesetzt?

      Zwischenfazit: Sasuke wird enorm dumm dargestellt, Sarutobi dagegen grundlos in den Himmel gehoben.

      Gruß

      Horus
    • Ich will eigentlich nicht groß auf das Kapitel eingehen, da Horus eigentlich schon das Meiste zusammengefasst hat. Ich will nur auf die Szene zwischen Sasuke und Madara eingehen. Und es ist mir egal, wie Sasuke zuvor als Dummkopf dargestellt wurde. Es ist mir egal, inwiefern Sasuke fertig gemacht wurde. Und auch dass es offensichtlich ist, dass Sasuke überleben wird, ist mir egal. Was aber in diesem Kapitel mit Sasuke widerfahren ist, ist mir hingegen nicht egal, im Gegenteil: Seine ganzen Gedanken, sein Wille, sein Grund zum Weiterleben sind unfassbar aussagekräftig und ich gehe so weit, es als realitätsnah zu bezeichnen. Denn jemand, der im Krieg für seine Familie, für sein Dorf und für das Wohlergehen aller kämpft und dabei nur durch sein Wille aufstehen möchte, obwohl dieser kurz vorm Sterben ist, ist für mich realitätsnah.
      Kishi hat Sasuke heute wirklich so überzeugend präsentiert, dass diese ganze Szene für mich mitfühlend war. Wann haben wir denn je so einen Sasuke gesehen? Einen Sasuke, dessen 'letzten' Gedanken auf seinen Bruder und seine Ziele basieren, die mal nichts mit schlechtem verbunden sind, sondern mit Tiefgründigkeit? Ich kann mich eigentlich nicht mehr an diese erinnern und muss Kishi dafür einfach loben, dass er diese Szene so gut gestaltet hat, vorallem weil Madara, sprich Sasukes Vorfahre, für diese ganze Situation verantwortlich ist. Ich hab mir wirklich viel von der Interaktion zwischen Madara und Sasuke erhofft und hierbei hat mich Kishi bisher ganz und gar nicht enttäuscht. Und nun stellt euch mal das ganze im Anime vor, wie diese Szene mit Osts unterstrichen wird. :)
    • Mir hat die Symbolhaftigkeit der letzten Seite gefallen, auf der man Sakura einerseits fieberhaft, um das Leben Narutos kämpfen sah und auf der anderen Seite Karin in größter Sorgnis um Sasukes Leben gesehen hat. Da kurz zuvor auch noch Hinata versuchte zu Naruto zu gelangen, sie aber vor Erschöpfung zusammenbrach und quasi die Aufgebae somit an Sakura übergeben hat, sagte die Szene schon eine Menge aus, wie ich finde.
    • Ich fandde das Chap persönlich gut.

      Schöne Dramatik um NArutos und Sasukes Tod. Hätte nicht gedacht das Sasuke wirklich getroffen wurde aber finde ich gut. Es ist auch keiner in der Nähe , der Sasuke noch retten könnte.

      Naruto dagegen wird überleben. Ich glaube irgendwie an eine Art Fusion von Sasuke an Naruto.

      Dumm war die Oro Gruppe :O Kam mir vor wie das team Rocket XD Hinter dem Stein vorglucken XD

      Bin aber gesapnnt auf das nächste Chap und hoffe das Madara nun bald überpowert wird und den Krieg erstmal beendet. So das die Allianz ire Opfer begraben kann und sich sammeln kann.
    • Naruto stirbt nicht, weil "Jinchuuriki die once the bijuu is taken from them. THATS AN ABSOLUTE RULE" und damit haben wir die Erklärung. Naruto muss nur durch Willenskraft diese "absolute rule" überwinden,wie immer halt. DAS wird für mich die Aussage sein, die Naruto rettet, weil dies ein unüberwindbares Hindernis ist und Naruto die immer überwindet. Das ist ja sein Schicksal, immer das Unmögliche zu schaffen.

      Aber für den Emoprinzen siehts wirklich schlecht aus. Zudem scheint es wirklich so, als habe er sich zu Beginn des Gesamtkampfes plötzlich dazu entschlossen Hokage zu werden. Also nix mit versteckter Intention und alle erstmal in Sicherheit wiegen. Seine Worte zu sich selbst am Schluss zeigen einfach mal wieder, was für ein Fähnchen im Wind er ist.

      Cooles Highlight: Orochimaru, der wirklich noch einen Plan im Hinterkopf hat. Er bleibt zum Glück sein eigener Herr und will ie Situation nutzen, wenn alle geschwächt sind (so sehe ich das zumindest). Er späht ja Madara und Zetsu aus und merkt, die kann er so nicht besiegen, also wartet er noch. Auf ihn freu ich mich die kommenden Kapitel, wenn Naruto Madara besiegt hat (mit einer Genkidama, da bin ich mir 100%ig sicher, was Anderes wird gegen Madara kaum helfen) und erschöpft ist, schlägt die Stunde des einzig guten Bösewichts Narutos!
    • Ich fände es ja lustig, wenn Kishi den Wagen jetzt voll gegen die Leitplanke steuert, Naruto und Sasuke sterben lassen würde und den Manga mit Madara als Herrscher beendet. Am Ende steht dann nur: "Und die Moral von der Geschicht: Wildcard Bitches!" xD Sorry, ab und zu müssen meine morbiden Ideen raus, sonst wird es unschön...

      Aber im Ernst. Ich stimme Pony zu, dass Naruto wieder einmal seine absolute Willenskraft einsetzen wird, um seinen Tod zu verhindern. Mal abwarten, ob es dann eine Art Traumsequenz gibt bzw. so eine Art Nahtoderfahrung, wo sich Naruto ne Runde mit Jiraiya unterhält und dieser ihm den letzten Schub gibt, wieder zurück zu kommen und seinen Job zu beenden. Es würde imo zumindest zu Kishi passen, auch wenn ich mir nicht wirklich erklären könnte, warum Naruto nen Anschub brauchen könnte, wenn er immer der Einzige war, der niemals aufgegeben hat. Wäre allerdings auch mal eine nette Charakterentwicklung, wenn Naruto kurz der Mut verlassen würde, nachdem er in Vollbesitz von Kyuubis Kraft und zusammen mit Sasuke rein gar nichts gegen Madara ausrichten konnte und dann moralisch gestärkt zurück kommt. Wie gesagt, warten wir es ab.

      Was Sasuke angeht, habe ich übrigens eher die Befürchtung, dass es bei ihm mal wieder ein Autoupgrade gibt und er womöglich unter die Rinnegan-User geht. Auf jeden Fall immer wieder herrlich zu sehen, dass es bei ihm nicht mal den Ansatz von Subtilität gibt, wenn er mal wieder unerklärlicherweise seine fundamentale Haltung um 180° gedreht hat. "Ich will Konoha zerstören... noch besser, ich werde Hokage... ahh, verdammt ich sterbe und ich kann meinen seit fünf Stunden gehegten Traum nicht erfüllen... oh du grausames Schicksal!" Das ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich kann den Charakter nach diesen vielen mehr als fragwürdigen Entwicklungen nicht mehr ernst nehmen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich fand das Kapitel ehrlich gesagt etwas verwirrend...

      Seit wann kann der weiße Zetsu einfach Hashiramas Mokuton imba-Millionen-Arme-Freund aufrufen? Und wieso kann Sarutobi alleine alle 5 Elemente beherrschen? Irre ich mich, oder hieß es einmal, dass jeder nur maximal 2 Elemente beherrschen kann, außer Kakashi, der kann 3, weil er ja so außergewöhnlich ist und so? Und warum haben alle noch den Kyuubi-Chakra-Mantel um sich herum?

      Vielleicht kann mir das jemand erklären ^^

      Sonst war's eigentlich gar nicht mal sooo schlecht ;)

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Seit wann treibt bitte Spiralzetsu sein Unwesen auf dem Schlachtfeld? Habe irgenwas verpasst, habe ein Panel übersehen woher kommt der, und wieso kann er die Buddha Statue in klein rufen WTF? Fehlt ja nur noch Yamato, vieleicht ist ja auch Spiralzetsu Yamato man weiß ja bei Kishi nie. :)

      Der 3 Hogake wird endlich mal hervorgehoben, naja nachdem der 1 und 2 versagt haben, muss der 3 halt alles regeln, und wie scheint macht er gute Figur.^^ Und aufjedenfall muss Gai und Lee noch das 8 Tor öffnen, ich will das unbedingt noch sehen.^^ Naja Orichmaru is die einzige Hoffnung, bestimmt wird er am Ende Hogake wie er immer wollte. ;)
    • Das Kapitel heute fand ich total spannend! Spiralzetsu ist aufgetaucht, Naruto und Sasuke schweben in Lebensgefahr, Sakura und Karin sind verzweifelt und Hinata ist zusammengebrochen. Das Kapitel hatte eine unglaubliche Dynamik. Aber mich beschäftigen gerade einige Fragen:
      -was macht Spiralzetsu denn da?
      -werden Naruto oder Sasuke wirklich sterben?
      -was wollte Hashirama denn jetzt von Sasuke?
      -(auf die Gefahr hin mich zum Deppen zu machen) was meinte Hinata mit Niisan/Bruder, meinte sie Neji?
      -was wird Sakura nun tun, da ihr Chakra ausgeht?

      Also ich glaub ja schon das einer von ihnen sterben könnte und der Plan von Sasuke und Hashirama (was immer es war) scheint ja echt schief gelaufen zu sein. Und was kann eigentlich der 3 Hokage was die anderen nicht können? Also der wird wohl im nächsten Kapitel ne größere Rolle spielen.

      Fazit: Es war echt gut, aber jetzt bin ich ein bisschen planlos.
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Fand das Kapitel gar nicht mal so schlecht, aber es nervt nur noch, wie alles in die Länge gezogen wird.
      Wo ist eigentlich Minato? Sein Sohn ist gerade am sterben und Kishi zeigt ihn nicht...
      Und was ist mit Killerbee? Ihm wurde auch sein Bijuu Geist von Madara absorbiert.

      Was mich aber im Moment neugierig macht, was hat Kurama Gaara erzählt und wo will Gaara mit Naruto hin??
      Lebe und du wirst gehasst,
      sterb und du wirst vermisst.
    • Ich finde gut wie, seit Madara eingegriffen ist, der ganze Krieg doch verloren scheint. Alles scheint nach hinten los zu gehen, die Allianz merkt schon, dass sie am Arsch sind... Es gefällt doch einem, wenn alles in Chaos versinkt :D
      Es stimmt schon, dass die Endsituation eigentlich die selbe ist wie im letzten Kapitel. Doch hat dieses Kapitel WIRKLICH gezeigt, dass Naruto und Sasuke fast am sterben sind. Hat super Drama aufgebaut und lässt dann das kommende etwas besser wirken.

      Schade finde ich eigentlich nur die Schwäche der Allianz. Die schaffen es ja nichtmal an Spiralzetsu vorbei zu kommen. Und wo ist eigentlich Minato oder Kakashi ?
    • MercenaryKing schrieb:

      Mal abwarten, ob es dann eine Art Traumsequenz gibt bzw. so eine Art Nahtoderfahrung, wo sich Naruto ne Runde mit Jiraiya unterhält und dieser ihm den letzten Schub gibt, wieder zurück zu kommen und seinen Job zu beenden.
      Ich sehe es schon vor mir... Der Bahnhof Kings Cross vollkommen in weißes Licht gehüllt und Harry Potter trifft auf Dumbledore...

      Ist dieses Elysium das da auf dem Color Spread auf dem Bein des Mecha-Frosches steht, etwa ein Foreshadowing? Könnte unser Held Naruto wirklich in die ewigen Jagdgründe geschickt werden? Ach, das wäre zu schön. Den Sasuke kann er dann gleich mitnehmen, bitte!

      Mal ohne Spaß jetzt, wie derbe will Kishimoto seine Leser denn noch trollen? Also anstatt so 'nen Schmu mit den überdramatisierten Toden von Sasuke und Naruto zu inszenieren, könnte er endlich mal zu Potte kommen, und seiner Geschichte ein halbwegs würdiges Ende bereiten.

      Das Naruto und Sasuke im nächsten (spätestens im übernächsten) Kapitel wieder aufstehen, aus irgendeiner Quelle einen Crapload an Chakra ziehen und sich gemeinsam Madara stellen, ist ja wohl abzusehen.

      Und dann fragen sich einige User hier ernsthaft warum Naruto ''immer'' so sehr gebasht wird? Ja, bitte, da habt ihr die Antwort. Aber immerhin sieht man Sasuke leidend im Dreck kriechen, wenigsten ein Grund zum frohlocken.
    • Selten so ein theatralisches und gleichzeitig heuchlerisches Kapitel gelesen. Wer glaubt denn ernsthaft daran, dass einer von den beiden Hauptcharakteren sterben wird? Dafür hat Kishimoto einfach nicht die Eier. Versteht mich nicht falsch, zumindest Sasukes Tod wäre mal eine erfrischende Wendung, aber er müsste sich dann wahrscheinlich mit tausenden Fangirls konfrontiert sehen, die Attentate auf ihn planen würden. So wirkt die ganze Situation für mich lächerlich, durch den angedeuteten simultanen Tod auch noch so ultra kitschig. Was mich zudem echt nervt ist, dass Sasuke aufeinmal so bedacht darauf ist ein Dorf nach seinen Vorstellungen aufzubauen und Kage zu werden. Sollte das tatsächlich geschehen werde ich meine zwar schon längst verkauften Narutobände nochmal gedanklich verbrennen. Was soll das? Diese Motivation wirkt so an den Haaren herbeigezogen. Wäre es schon vor dutzenden Bänden Sasukes Ziel gewesen, oder hätte sich dieses Ziel wenigstens langsam geformt okay, aber so wirkt Sasuke bloß wie eine Marionette Itachis der alles tut was sein großer Bruder so vorhatte. Generell diese erzwungenen Parallelen zu der älteren Generation, dass wirkt alles so konstruiert, ich weiß auch nicht.
      Btw sind mittlerweile alle anwesenden Shinobi die sprechen dürfen, wiedermal zum Schluss gekommen kein Chakra zu haben, ich frage mich wer ihnen diesmal das 1000. Powerup spendieren wird bzw ihr Chakra wieder auffüllen wird. Lustig auch, dass der 3. Hokage der einzige ist der irgendwas ausrichten kann, im Grunde ist die neue Generation einfach nutzlos.
      Narutos kommende Wiederauferstehung wird dann nochmal dadurch ins Lächerliche gezogen, dass Zetsu nochmal betont was für eine absolute Regel es doch sei, dass Jinchuuriki sterben wenn ihnen der Bijuu entzogen wird. Lustig aufjedenfall, dass es tatsächlich Leute gibt die das alles total spannend und aufregend finden, ich für meinen Teil habe selten so vorraussehbare Entwicklungen gesehen. Sollte tatsächlich einer von den beiden sterben will ich nichts gesagt haben, aber bevor dass passiert erfahren wir die Bedeutung der D.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Also als Hinata den Satz "Brother asked me to protect Naruto" hört.

      Könnte der nicht von den 2ten Kyuubi sein? Immerhin ist der doch eine Art Bruder des Naruto Kyuubi!

      Durch das Chakra das Hinata umgibt könnte der Kyuubi von Minato mit Ihr in Kontakt getreten sein.

      Auch bin ich mir ziemlich sicher das Gaara mit Naruto zu Minato unterwegs ist und Sakura nur zwecks Lebenserhaltung mitgenommen wurde.

      Bei Minato angekommen wirds einen Kyuubi Transfer geben und alles ist im Lot.

      Minato ist ja bereits tot also kann ihm ja nichts mehr passieren.
    • Ich fand das Kapitel wirklich gut !
      Das einziegste was ich mich frage ist : Wieso zeigt uns Kishi eine Stelle wo Hashirama ein Jutsu Sasuke gibt , wenn er ihn doch sowieso später sterben lässt , hat irgendwie null Sinn .
      Ich glaube nämlich das Sasuke durch das Jutsu von Hashirama überleben wird.
      Was Naruto angeht , glaube ich das er durch seine Willenskraft überlebt.
      So wie es bei Ruffy der Fall war als er von Maggelans Gift vergiftet wurde und überlebt hatte.
      Wahrscheinlich sehen wir ja wieder mal ein paar seiner 1000 Fb's wo er als Kind gemobbt wird oder so ... :D. Spaß beiseite. ..

      Das einziegste was ich mich frage ist : WO ZUM TEUFEL IST YAMATO.
      Ihr wollt mir doch nicht sagen das er immer noch gefangen ist ohne eine Hilfe ...
      Meiner Meinung nach werden wir ihn in nächster Zeit Wiedersehen und vllt ja auch als Rettung in letzter Sekunde : D

      Alles in allem war Das Kapitel wirklich gut ... weiter so Kishi !
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Mir hat die Symbolhaftigkeit der letzten Seite gefallen, auf der man Sakura einerseits fieberhaft, um das Leben Narutos kämpfen sah und auf der anderen Seite Karin in größter Sorgnis um Sasukes Leben gesehen hat. Da kurz zuvor auch noch Hinata versuchte zu Naruto zu gelangen, sie aber vor Erschöpfung zusammenbrach und quasi die Aufgebae somit an Sakura übergeben hat, sagte die Szene schon eine Menge aus, wie ich finde.

      Ja, das Kishimoto ein bigotter Macho ist der die ganzen Fangirls manipuliert.
      Seien wir ehrlich, keiner der drei Damen hat wirklich in diesem Kapitel geglänzt:
      Sakura, trotz Medi-Nin Ausbildung, kann Naruto nicht retten, weil sie am Ende ihrer Kräfte ist. Hinata will zu ihren geliebten Naruto laufen ist aber auch am Ende ihrer Kräfte. Und Karin ist eh einer der schlimmsten Frauen. In jedweder Fiktion.
      Kishimoto hatte bereits im Laufe des vergangenen Jahres öfters mit den Pairings rumgespielt, einmal mit NaruHina direkt nach dem Tod mit Neji dann die Sache mit Narutos Vater und genau das jetzt. Und dabei wissen wir alle, dass wohl die einzig wahre verdammte Liebe im Manga sich zwischen Naruto und Sasuke abspielt.
      Er will sich wohl nicht mit den Fans der jeweiligen Pairings verscherzen und hüpft deswegen hin und her ohne sich vorerst fest zu legen.

      Das ist einfach was mich seit geraumer Zeit an Naruto so sehr stört:
      Kishimoto kann einfach keine Frauen schreiben. Selbst Sakura, von der man annehmen sollte, dass sie eine der Protagonisten ist, ist nichts weiter als Deko im Vergleich mit Naruto und Sasuke. Ihre Charakter-Arcs, wenn sie mal welche hat, sind extrem minimal und schlecht geschrieben. Seht euch mal das sogenannte 'Sakura'-Kapitel von vor einem Jahr an, wie wenig sie wirklich dabei glänzt, sondern wie selbst in ihrem Kapitel Naruto und Sasuke in den Vordergrund stehen.
      Frauen sind bei Kishimoto höchstens Support-Charaktere und schlimmstensfalls Deko oder gar Ballast. Bah, kotzt mich einfach an...


      Gut, bevor ich zu weit vom Thema falle:

      Schön Sasuke sterben zu sehen, aber das ganze Drama kaufe ich kein Stück ab. Ich finde es dazu auch lustig, wie Kishimoto offensichtlich nur Mysterien richtig bauen kann, wenn es um die Identitäten der Antagonisten dreht. Wir haben nun den Spiral-Zetsu der aus dem Nichts kommt und offensichtlich in sich jemand hat? Sehr wahrscheinlich Yamamoto, damit er nach knapp... 200(?) Kapitel wieder vorkommt?
      Ergo: Zuviel Melodrama, da ich weiß das nichts mit größeren Konsequenzen hier passieren wird, weil Kishimoto dafür einfach nicht das Rückgrat besitzt.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Meine erste Reaktion bei diesem Kapitel beschränkte sich auf ein einfaches ... Wut?

      1. Die Kage gibt's ja doch noch. Ich dachte die chillen einfach irgendwo rum und genießen den Nonsense genauso wie wir.
      2. Der Dritte macht sich auch mal wieder bemerkbar
      3. Minato scheint aber immer noch einen "Obito-Anstarr-Wettbewerb" gegen Kakashi abzuhalten
      4. Orochimaru will seinen Zug machen ... Jawoll, entpupp dich als wahrer Antagonist und lös den lahmen Madara endlich ab, der eh nur aufn Nerv geht
      5. Yamato gammelt noch immer im Versteck von Obito und Kabuto vor sich hin
      6. Und Naruto und Sasuke liegen im Sterben ... Ja siiiiicher.

      Der Tod von Naruto ist sowieso ausgeschlossen. Er ist der Protagonist, derjenige nach dem der ganze Manga überhaupt erst benannt wurde, was seinen Tod undenkbar macht. Jedenfalls vor dem Ende der Haupthandlung.
      Sasuke ist Kishi's Schätzchen. Natürlich wird auch er nicht drauf gehen.

      Aber zu Sasuke muss ich einfach mal sagen ... Seit der sich im großen Krieg eingemischt hat gefällt er mir als Charakter endlich mal. Sein innerer Monolog heute, seine Erinnerung an Itachi und das er ein "richtiges" Dorf und einen "richtigen" Kage schaffen will, sprechen eigentlich für sich. Einen wirklichen Groll scheint er gegenüber Konoha nicht mehr zu hegen. Der Rückkampf zwischen Naruto und Sasuke kann daher trotzdem noch stattfinden, nur eben unter anderen Bedingungen, als man zuvor immer annahm. In diesem wird es wohl nicht mehr darum gehen Sasuke zurückzuholen, sondern wird dieser dann festlegen wer von den beiden denn nun Hokage werden wird ... Noch ein Grund, aus welchem keiner der beiden sterben wird.
      Vermutlich wendet Tsunade nun dasselbe Jutsu bei Naruto an, wie einst Chiyo bei Gaara, nach dessen Rettungsaktion zu Beginn der zweiten Hälfte des Mangas. Und Sasuke? Da kann es Kishi einfach mit nem Genjutsu drehen oder sich sonst wieder irgendwas aus den Fingern saugen, was situationsbedingt gerade wieder passt. Aber sterben wird keiner von ihnen. Jedenfalls nicht jetzt.

      Alles in allem zwar extrem theatralisch wegen nichts und wieder nichts, aber abgesehen davon fand ich's eigentlich ganz gut. Alleine schon, weil Orochimaru wieder gezeigt wurde, der sich scheinbar für irgendwas bereit macht. Grund genug, das Kapitel nicht in Grund und Boden zu haten ^^

      Ach übrigens, was ich extrem, naja, ich nenn's mal ironisch, finde ist, dass Kishi hier jetzt so ne heftige Show abzieht und sich alle Mühe gibt uns zu verklickern, dass Naruto und/oder Sasuke nun sterben wird/werden, wobei wir alle wissen, dass das bei keinem von beiden der Fall sein wird, er aber nicht mal ansatzweise eine derartige Stimmung beim Tod von Neji hingekriegt hat xD
      Persönlich kann ich mich an dessen Tod auch nur noch so wage erinnern, weil der mir einfach wie ein billiger Abklatsch vom Tod von Ace vorkam. Aber daran sieht man mal wieder, dass ihm die meisten seiner Charaktere eigentlich voll am A*sch vorbei gehen ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()