Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was denkt ihr, wie mächtig Madara mit seinem zweiten Rinnegan sein wird?

      Für mich steht außer Frage, dass dies ihm einen weiteren Powerschub geben wird. Ich nehme mal an, dass wir dann möglicherweise einen Charakter sehen, der auf Rikudou Sennin Niveau ist. Was schließlich die Frage aufwirft, wie soll man ihn bitte besiegen?

      Hashi ist raus, der Zweite ist raus. Den Dritten und Minato sehe ich einfach nicht für mächtig genug an, gegen Madara zu bestehen.
      Folglich können ja nur Naruto und Emo-Boy zusammen irgendwie "fusionieren" und Madara irgendwann besiegen...
      Da wünscht man sich einen Itachi zurück, der wohl der einzigste gewesen wäre, den Madara nicht innerhab eines Panels besiegt hätte.

      Interessant ist allerdings noch, was Oro plant. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir gar nicht vorstellen, was er wirklich will. Vielleicht hat es etwas mit dem Zetsu auf dem Mokuton-Dingen zutun. Oro hatte ja bereits früher mit Hashi-Zellen experimentiert. Vielleicht will er seine Chance jetzt nutzen und sich das Mokuton aneignen.

      In dem Zusammenhang das Naruto jetzt "kurz davor ist zu sterben", würde mich auch mal interessieren, was mit Bee ist? Für diesen scheint sich niemand zu interessieren. Naja, der Krieg hat sich ja auch zu einem Showdown zwischen Madara und Konoha entwickelt, indem alle anderen nur noch Statisten sind...

      In diesem Sinne: Madara mach sie alle kalt!!!!

      Lg PKB
    • Kapitel ist draußen, also fangen wir mal an.

      Gaara und Sakura sind auf dem Weg zu Minato, war ja auch so weit zu erwarten. Positiv überrascht haben mich dabei allerdings Sakuras Maßnahmen um Naruto am Leben zu erhalten. Ich meine der Begriff Herzmassage wird doch sehr wörtlich genommen. Der Auftritt von Oros Fraktion war für mich auch überraschend. Damit meine ich vor allem die Art, dass Karin die selbe Fähigkeit hat wie Kushina, was ich etwas unnötig finde und auch die Besonderheit von Kushina mindert. Aber wer weiß vielleicht können das ja alle Uzumaki.
      Madara ist jetzt als auch mal soweit, dass er sein Rikudo-Outfit bekommt. Das Design ist schonmal wesentlich ansprechender als bei Obito, gefällt mir sehr! Allerdings bleibt die Frage, wer zur Hölle soll diesen Kerl besiegen, wenn nicht irgend ein Freundschafts-Talk-No-Jutsu-Level-9000-PowerUp. Und nächste Woche taucht Madara also vor Kakashi auf, da kann man nur viel Glück wünschen.
    • 8|

      Das Narutokapitel ist draußen und ich muss sagen, ich bin baff. Ob das nun positiv oder negativ ist kann ich derzeit noch nicht so ganz einordnen, aber ich finde die Szene mit Naruto und Sakura sehr mutig und zolle Kishi hierfür meinen Respekt. Ich fand den Krieg alles andere als gut und bin zudem ein großer Fan der "Naruto-Hinata-Beziehung", aber derzeit läuft es wohl wirklich darauf hinaus, dass Naruto seine Sakura am Ende bekommt. Kishi hat nun also doch den einfachen Weg gewählt und Naruto kann wirklich mit der Hilfe seines Vaters gerettet werden. Überraschung missglückt Kishi. Madara macht also einen auf Kage und wir sehen wieder das bekannte "ein Staub taucht aus dem Nichts aus" Phänomen. Madara dürfte nun die letzte Form erreicht haben, in welcher er auch besiegt werden wird, was mich sehr hoffen lässt, dass wir uns jetzt wirklich auf der Zielgeraden befinden. Immerhin ist es Kishi wirklich gut gelungen, ein wenig Spannung für das nächste Kapitel zu erzeugen. Madara trifft also Kakashi und wer steht vor Sasuke? Ich bin neugierig. ^^

      mfg G.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Kishi hat es also wieder getan ... Ich weiß echt nicht was ich vom neuen Kapitel halten soll, da mir die Art und Weise, wie man hier Naruto nun retten will, mal so gar nicht gefällt. Wozu braucht man in solchen Fällen denn noch medizinische Ninjas, wenn man doch eh einfach nur mit dem Chakra der Bijuu's rumspammen könnte? Gerade jetzt, wo Kishi Naruto zu den drei wohl begabtesten Konoha-Ninjas, was die medizinische Versorgung betrifft, gebracht hat hätte es sich wunderbar geeignet diese auch aktive Unterstützung leisten zu lassen. Gerade bei Tsunade sehe ich nach wie vor die Notwendigkeit ihres Todes. Es gab zwar bereits beim dritten und vierten Hokage ein Szenario, in dem der Alte einfach nur zurückgetreten ist, doch sehe ich die Tatsache, dass Kishi Tsunade nicht schon zig Kapitel zuvor gegen Madara hat sterben lassen, als klaren Indiz dafür mit ihr noch etwas Größeres geplant zu haben ... Ein heroischer Tod, um den Weg für ihren Nachfolger zu ebnen hätte sich hier eigentlich perfekt angeboten. Dass es jetzt darauf hinauslaufen soll, dass man den Kyuubi einfach herumreicht wie ein benutztes Kondom will mir einfach nicht gefallen.

      Zu Madara fällt mir leider nicht mehr als ein "Wtf" ein ... Der Typ sieht jetzt so dermaßen bescheuert aus wie noch nie. Aber passt ja ... Bescheuerter Charakter mit nem bescheuerten Look.

      Wirklich gut fand ich dagegen heute den Auftritt von Orochimaru und den anderen Hampelmännern, wie sie sich da gegen Zetsu/Obito, oder wer auch immer das jetzt eigentlich sein soll, behauptet haben wusste durchaus zu gefallen. Auch wenn's mal wieder recht fraglich ist wieso Karin diese Techniken, die ja auch Kushina drauf hatte, erst jetzt einsetzt und vorher immer genauso hilflos wirkte wie alle anderen Ninja mit Brüsten (Ausnahme Tsunade).

      Der Cliffhanger war ganz okay, wobei die Auswahl an Personen, die jetzt bei Sasuke angelangt sind, wirklich nicht allzu groß sind. Vielleicht Tsunade? Hinata? Oder Sarutobi? Oder das Dreiergespann Obito, Minato und Kakashi, von denen man nun auch schon eine Weile lang nichts mehr gesehen hat, was mal langsam wieder fällig wird, wobei der Text am Ende "Madara Finally Shows Up In Front Of Kakashi!" zumindest dafür spricht, dass Kakashi nächste Woche mal wieder etwas Screentime abbekommt.

      Alles in allem für Kishi's Verhältnisse ganz okay.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Neues Chap ist draußen und ich sehe es nach der weiteren Pause wieder mit gemischten Gefühlen.

      Zum Positiven, haben mich Sakuras Handlungen wirklich extrem überrascht, anders kann ich das nicht ausdrücken - schön zu sehen, dass Kishi seinen Shinobiärzten auch mit Grundlagenwissen, nicht nur Heiljutsus bestückt. Der zweite und dritte Grund warum ich beeindruckt bin, ist der, dass es doch eine sehr Invasive Maßnahme ist - hätte ich dem Manga in der aktuellen Verrücktheit nicht zu getraut. Weiters zeigt Sakura (als Heilerin) guten Einsatz, finde ich immer wieder schön, auch wenn sie für die Meisten eher verhasst ist - ich hab nie gegen sie was gehabt, schließlich war sie am anfang wie jedes junge dumme Mädchen, dass man im Alltag so findet.

      Der Plan vom Kyuubi war mal wieder so klar - sry, ich bin weder entrüstet noch überrascht, es war klar, dass das so kommen musste. Ich hätte mich jedoch beispielsweise darüber gefreut, wenn Naruto ohne den Kyuubi weiterkämpfen würde/könnte, wie er das bewerkstelligen könnte, wäre erstmal dahingestellt. Wie Brunou jedoch anmerkt, finde ich auch die Entwicklung abartig - zuerst ist der Kyuubi ein unberechenbares, bösartiges Biest, im nächsten Augenblick macht er Chakrasharing vom Feinsten. Die Bedeutung der Bijuu, die Kishi zumindest in dem Part mit Son Goku versucht hat aufzubauen, hat er hiermit wieder vernichtet.
      Die Oro-Truppe ist am Zug, und was man sieht gefällt, also mir persönlich zumindest.^^ Dass Karin die Ketten kann, ok, hm, dachte da eher an Naruto, aber wäre wohl gegen Kishis Story, ihm mal ein anderes Jutsu außer dem Rasengan zu geben...aber ernsthaft, die Action von denen fand ich Ok, und wie die Vermutung zulässt, verbirgt sich unter Spirli jemand - fragt sich nur wer. Von der Frisur und dem Ohr würde ich weiterhin auf Yamato/Tenzou schließen. Mal sehen.^^

      Zum Look von Madara fällt mir nicht viel ein, finde ich recht angenehm eigentlich, auch, wenn mir der starke Verdacht aufkommt, dass Kishi und Mashima gegenseitig voneinander klauen - zuerst Mashima mit Kage von Kishi (Shikamaru/Naraklan), zum anderen Kishi von Mashima mit Madaras neuen Look - WTF MACHT GAJEEL DA????? Wird Madara jetzt Bijuu-Slayer?? :D
      Kishi, klau von One Piece das Story-Telling, aber lass die Früchte aus dem Spiel, hast schon einmal verhaut mit der Chakra-Chakra-No-Mi.^^

      Im Großen und Ganzen fand ich das Kapitel dann doch ok, wären diese - ähm ... Eigenarten? - nicht gewesen. Große Plusspunkte sind auf alle Fälle die Oro-Truppe und Sakuras Handlungen. Wer das bei Sasuke sein kann, kann ich auch nicht sagen - da es ein nackter Fuß zu sein scheint, könnte es auch Obito vom schwarzen Zetsu besessen sein - wie das jedoch alles zusammenhängen soll, hab ich jedoch keinen Plan.


      Hat da der liegende Tobirama tatsächlich gesagt, "wenn ich doch nur meine Seele mit meinem Kinjutsu senden könnte"?^^
      Also hat er Dans Jutsu auch erfunden? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()

    • Ganz kurz: Madaras Verwandlung hat ja iwie schon ein bisschen was von einer Super-Saiyajin-verwandlung - neue Haarfarbe un'so halt. Jedenfalls musst ich an DBZ denken, woraufhin mich diese Assoziation am Ende des Kapitel zusammen mit dem Wissen, dass Kishi ein riesiger Dragonball-Fan ist, auf DIE Antwort führte, und zwar auf die Frage: Wer soll God Madara besiegen? :D Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, es war doch sooo klar, wer das sein wird, nämlich der krasseste Ninja überhaupt:

      Der FUSIONSNINJA aus Naruto und Sasuke!!!
      Uchiha und Senju-Gene (wenn auch noch nicht bestätigt). Darauf wird's hinauslaufen, jede Wette. xDD Ist immerhin der letze Arc, da wird Kishi die größtmögliche Macht im Narutoversum raushauen.^^ Ob Ohrringe oder irgendwelche Handzeichen, iwie wird Kishi schon einen Weg finden - wie immer. Am Besten wär es natürlich, wenn die Fusion nicht wieder rückgängig gemacht werden könnte, dann könnten alle zwei ihren Traum erfüllen und Hokage werden - und Sakura müsste sich auch nicht mehr für einen von beiden entscheiden, ein Happy End für alle sozusagen. Wie schön. :thumbup:

    • Zitat Von mugiwara_X

      mugiwara_X schrieb:

      Zum Look von Madara fällt mir nicht viel ein, finde ich recht angenehm eigentlich, auch, wenn mir der starke Verdacht aufkommt, dass Kishi und Mashima gegenseitig voneinander klauen - zuerst Mashima mit Kage von Kishi (Shikamaru/Naraklan), zum anderen Kishi von Mashima mit Madaras neuen Look - WTF MACHT GAJEEL DA????? Wird Madara jetzt Bijuu-Slayer?? :D

      Kishi, klau von One Piece das Story-Telling, aber lass die Früchte aus dem Spiel, hast schon einmal verhaut mit der Chakra-Chakra-No-Mi.^^

      Wegen der Frisur denkst du an Gajeel? Hat Fairy Tail diese Frisur patentieren lassen, darf jetzt keiner lange Haare haben? One Piece und Früchte? Ganz ehrlich , ich habe nicht an One Piece gedacht als man den versuch gemacht hat woher Chakra herkam. Ich dachte an Adam und Eva .Dir Fanboy muss ich wohl nicht erklären das Teufelsfrüchte nicht ansatzweise sich ähneln und so funktionieren wie die Frucht die Ksihi beschreibt.


      Zum Kapitel

      Ich habe nichts daran zu meckern, es nimmt ein bisschen an Lauf und endlich schaltet sich Oro ein, ich denke das er Obito besiegen wird. Wenn nicht er der sich am besten mit Hashiramas Zellen auskennt.

      Zu Madara ist nicht viel zu sagen, das er vorher allmächtig war, war uns allen klar aber wie soll man den jetzt so einen Typen besiegen.
      Ich kann mir echt nicht vorstellen wie man ihn besiegen soll, für Kishi wird es schwer werden so einen Charakter sterben zu lassen damit meine icjh WIE man ihn am besten tötet ohne das die Haters ausflippen.

      Ansonsten freue ich mich auf den nächsten Manga

      //Edit: In Zukunft unterlässt du solche Bashs, PN folgt

      Kanto
    • Ich möchte nur kurz auf das letzte Panel eingehen und meine Theorie hinterlassen, wer da bei Sasuke auftaucht.

      Kabuto!

      Es war irgendwie ja klar, das Kabuto irgendwann auftauchen müsste und schon beim letzten Kapitel hatte ich Kabuto im Kopf, welcher zu Sasukes Rettung "eilt".
      Sasuke liegt dort in der Pampa ja vollkommen allein (während Sakura im Moment ja nur Naruto im Kopf hat... auch interessant Frage, wie sie darauf reagieren würde, wüsste sie, das Sasuke ebenfalls im sterben liegt. Das wäre mal ein guter innerer Konflikt, aber selbstverständlich nimmt Kishi dies nicht auf... es hätte wohl die entscheidene Frage des End-Pairing beendet, was im Moment noch nicht passt, obwohl es im Moment wieder nach einem NaruSaku aussieht. Bin ich kein Freund von, da ich Hinatas Entwicklung bevorzuge. Jetzt schweife ich aber vom Thema ab... Kishi wird mit den Pairings eh noch ein paar mal hin und her hoppen, eh wir am Ende wohl eine kleine Zukunftsaussicht mit dem Endpairing präsentiert bekommen)
      Viele kommen nicht in Frage welche Sasuke jetzt noch retten könnten und ich schätze Kabutos Fähigkeiten als Groß genug ein, das er ihn wieder zusammengeflickt bekommt. Auch die Szenen-Ähnlichkeit mit dem fallendem Schwert damals zu dem Itachi-Kabuto-Panel lässt mich darauf schließen, das es Kabuto ist. Ich dachte nämlich erst, das Sasuke gegen Madara das Isanami einsetzt... aber da das Emo-Prinzlein wohl keines seiner Augen oftern würde, Itachi hatte als Edo Tensei ja nix mehr zu verlieren, war bei mir der Gedanke des Isanami schnell wieder zu den Akten gelegt. Auch der Storyverlauf sprach dann ja dafür, das da nix mit einem Gen-Jutsu am werk ist.

      Es ist zwar etwas weit hergeholt, aber evtl. ist es doch möglich, das Sasuke seinen nahenden Tod geplant hat, damit er das Rinnegan erlangen kann. Madara hat es ja kurz vor seinem Tode erweckt und ich schließe einfach mal daraus, das man als Uchiha nur etwas Senju-Süppchen + den nahenden Tod braucht. Schließlich war es ja schon bei dem MS so, das der Tod eine wichtige Rolle beim erlangen spielt. Warum dann beim Rinnegan nicht auch! Nur eben das es beim MS der Tod eines geliebten Menschen sein musste... beim Rinnegan dann eben der eigene Tod, vielleicht mit der Besonderheit das man in Reue/Bedauern sterben muss.

      Ich hoffe aber dennoch auf eine Szene mit der Nahtoderfahrung von Sasuke und Naruto. Das hätte einfach was, wenn sie sich so begegnen würden. Vielleicht auch so, das Naruto nach dieser Erfahrung glaubt, Sasuke wäre Tod und dadurch noch mal ein emotionales PowerUp bekommt... aber das geht wohl zu weit mit meinen Gedanken.

      Und zuletzt noch... ich mag das neue Design von Madara! Sieht cool aus, besser als Obito in dem Stadion aussah.
      LG IceBluemchen
      "Es kommt, wie es kommt... Und manchmal kommt es anders, als wie man denkt!"
    • Okay, das mit der Herzmassage war... eigenartig, aber ich fand das auch ganz interessant. Was aber absoluter Bullshit ist dass Kishi wieder Kyubis Allheilchakra nimmt um Naruto zu retten, anstatt mal Sakura, Tsunade etc... ihren scheiß Job für den sie gottverdammtnochmal 4 Mangajahre trainiert wurden damit solche Halb-toten wieder auf die Beine kommen und nicht nur Sanitäter spielen bis man zu einem Biju-Chakra kommt! Ansonstern fand ich Sakuras Aktion ganz ok, war sogar nicht scheiße von Kishi. Das Auftauchen von der Oro-Gruppe fand ich nun auch ok, dass Karin einen auf Kushina macht ist zwar nicht optimal, aber ok. Viel interessanter finde ich Madaras neues Design sogar cool, bissl zu DBZ-Mäßig aber ich fand DBZ cool. Nun frage ich mich wie man ihn bezwingt, Madara allein war unbezwingar aber als Biju von Juubi, naja ich weiß nicht...

      Achja PS: Sasuke kann ruhig verroten, ich hoffe der Fuß ist der Sensenmann.
      "To finish first you have to finish first"
    • Sultan17 schrieb:


      Wegen der Frisur denkst du an Gajeel? Hat Fairy Tail diese Frisur patentieren lassen, darf jetzt keiner lange Haare haben? One Piece und Früchte? Ganz ehrlich , ich habe nicht an One Piece gedacht als man den versuch gemacht hat woher Chakra herkam. Ich dachte an Adam und Eva .Dir Fanboy muss ich wohl nicht erklären das Teufelsfrüchte nicht ansatzweise sich ähneln und so funktionieren wie die Frucht die Ksihi beschreibt.


      Gut möglich, trotzdem ist es kein Grund für dich, weder persönlich, noch beleidigend zu werden - orientiere dich mal an den Forenregeln ggf. auch am handelsüblichen Hausverstand. Dass ich diese "Klaus" anführe, hat einen bestimmten Grund. Kann sein, dass man bei der Chakra-Frucht nicht an den Baum der Illusionen (weiß nicht mehr wie der heißt) denkt - trotzdem sah die Frucht wie eine Teufelsfrucht aus mit den dazugehörigen "Wirbeln" - zusätzlich noch auf Grundlage des Ursprungs der Teufelsfrüchte in OP sind das schon ziemlich verdächtige Ähnlichkeiten - zumal ich mich in einem One-Piece-Forum darüber wundere, dass man nicht auf die Idee kommen kann, dass da Kishi von Oda klaut.^^ Dass Kage von Naruto "geklaut" wurde, sollte spätestens seit dessen Auftauchen seiner "Magie" klar sein - 1:1 identisch mit den Jutsus des Nara-Klans. Mir "Fanboy" brauchst du nichts erklären, das soll Kishi gefälligst selber tun, warum er sich Manches einfallen lässt, das nicht ganz schlüssig ist und teilweise Copy&Paste macht.

      Ich lese weit mehr Mangas als nurdie 2 "Großen" - kann daher, denke ich, von mir behaupten, mich einigermaßen auszukennen in Sachen guter, durchdachter Story und guter Charakterausarbeitung und -entwicklung. Und sry dich enttäuschen zu müssen, aber die letzten Monate baut Kishi ziemlich viel Mist - ich erinnere dich da an das unlogische Susanoo, auch wenn ihm beide Augen zur aktivierung fehlten...daher schlage ich dir vor, dir mal andere Mangas anzuschauen, wie da das Storytelling aussieht - selbst bei Rave hat Mashima gezeigt, dass er es kann - und bei FT, dass er es verlernt hat, und schon da hat er 90% aller Charaktere aus Rave übernommen, ja sogar den lieben Gerard mit seiner Himmlischen Magie, die sogar in ähnlicher Weise gegen die Oracion Seis in Rave (ja richtig gelesen!! :D) eingesetzt hat, fast dieselbe Situation. Und du fragst mich, wie ich auf die Idee kommen kann ...^^

      Ja, der Baum könnte auch den Baum des Lebens symbolisieren mit der verbotenen Frucht - es kam trotzdem falsch rüber, da die Frucht genauso wie eine Teufelsfrucht eine besondere Fähigkeit verleiht (die Schwächen der TF mal ausgenommen). Und auch in englischsprachigen Foren lachen sich die Leser manchmal den Ast ab bei dem Schmarren, den Kishi verzapft - zurecht wird er in einigen Punkten kritisiert, also unterstell mir gefälligst keine Unwissenheit...^^


      ----------


      IceBluemchen schrieb:


      Ich möchte nur kurz auf das letzte Panel eingehen und meine Theorie hinterlassen, wer da bei Sasuke auftaucht.

      Kabuto!

      Es war irgendwie ja klar, das Kabuto irgendwann auftauchen müsste und schon beim letzten Kapitel hatte ich Kabuto im Kopf, welcher zu Sasukes Rettung "eilt".
      Sasuke liegt dort in der Pampa ja vollkommen allein (während Sakura im Moment ja nur Naruto im Kopf hat... auch interessant Frage, wie sie darauf reagieren würde, wüsste sie, das Sasuke ebenfalls im sterben liegt. Das wäre mal ein guter innerer Konflikt, aber selbstverständlich nimmt Kishi dies nicht auf... es hätte wohl die entscheidene Frage des End-Pairing beendet, was im Moment noch nicht passt, obwohl es im Moment wieder nach einem NaruSaku aussieht. Bin ich kein Freund von, da ich Hinatas Entwicklung bevorzuge. Jetzt schweife ich aber vom Thema ab... Kishi wird mit den Pairings eh noch ein paar mal hin und her hoppen, eh wir am Ende wohl eine kleine Zukunftsaussicht mit dem Endpairing präsentiert bekommen)


      Also damit hätte ich nicht gerechnet :D Finde ich aber gut auf der einen Seite, auf der anderen, wenn er schon zurückgeholt werden würde, würde ich mir bei Kabuto wünschen, dass ihn Kishi nicht wieder sabbernd zurücklässt - fand ich damals schon Schade. Aber die Idee finde ich gut, und der nackte Fuß würde auch iwie zu Kabuto gehören können, da er ja auch keine Stiefel oder ähnliches anhatte, also dürfte passen, denke ich. Zudem ist er nach wie vor ein exzellenter Medizinshinobi, der Sasuke auf alle Fälle helfen könnte - jedoch hätte sein plötzliches Auftauchen wieder den Beigeschmack eines Plotholes.

      Dass Sasuke den vermeintlichen Tod geplant haben soll, halte ich für fraglich - er war selber überrascht, dass er vom eigenen Schwert aufgespießt wurde. Wohl eher wird Madara den Treffer in der Nähe des Herzens geplant haben, als Analogie zum kritischen Treffer Hashis bei jenem Zweikampf. Eventuell könnte ja dieser Kritische Treffer die "Senju-Gene", die sich da Madara auf die Brust implantiert hat, diese angeregt haben, zu regenerieren und in Folge dessen konnte Madara dadurch das Rinnegan erwecken. Er meinte ja irgendwas, dass er ein paar weitere Augen "nähren" will. Von dem Her ist auch deine Rinnegan-Theorie ganz interessant.^^
    • Ich bin mir 100 % sicher, der Spiral Zetsu is Yamato also die Haare sind doch eindeutig, wer sonst soll jetzt noch kommen, Madara Bruder naja bei Kishi weiß man nie lol, aber ey super Kapitel war aber klar das Naruto durch sein Vater gerettet wird, und Orichmaru is in Action na endlich die geilste Sau bei Naruto kämpft mal wieder, ich hoffe ja er wird Endgegner von Madara, und nicht Emo Sasuke oder Naruto, aber naja am ende gibt eine POrta Fusion, die natürlich stärker ist als Madara als Weiser RS Super Saysin, wäre bestimmt lustig wenn Obito auch noch Juubi Form wäre, und gegen Madara kämpfen müsste hahah...

      Und am ende Taucht eine person auf, wer kann das wohl sein? Natürlich ist das Kabuto der ja noch schlauer ist, als alle andere und natürlich ein Justu hat, was Madara besiegen wird ich meine Verzeihung Gott der Naruto Welt, würde mich mal intersieren wenn Madara und Enel sich treffen würden, welche Ego größer wäre ...

      Naja aber ich weiß jetzt schon, wie Madara besiegt wird, Obito wird auf Rin Love Tue kommen, wird denn bösen Schwarzen Zetsu kontrolieren, der ja Madara wille ist, der denn wieder rum kontroliert wird lol...

      Naja bestimmt wird Madara jetzt auch diese Schwarze Schwert ziehen, nur besser und cooler, und natürlich lässt er sich nicht von 10 kleine Rasegan besiegen, oder doch, naja bei Freundschaft Nummer, weiß man nie wie das endet, am Ende regelt Gai mit 8 Tor und rettet so die Naruto Welt.
    • SanjinoXD schrieb:

      Was aber absoluter Bullshit ist dass Kishi wieder Kyubis Allheilchakra nimmt um Naruto zu retten, anstatt mal Sakura, Tsunade etc... ihren scheiß Job für den sie gottverdammtnochmal 4 Mangajahre trainiert wurden damit solche Halb-toten wieder auf die Beine kommen und nicht nur Sanitäter spielen bis man zu einem Biju-Chakra kommt!
      Da kann ich dir absolut nicht zustimmen.. Es ist schon immer Gesetz in der Welt von Naruto, dass man stirbt wenn einem das Biju entzogen wird, da kann auch nicht das beste Heiljutsu der Welt helfen. Dass hier nun zu Minato geflogen wird hat nichts mit irgendeinem Allheilchakra vom Kyuubi zu tun, sondern damit dass Naruto die Hälfte von Minato "transplantiert" wird und dieser damit wieder verschwinden wird. Das ist nunmal die einzige Möglichkeit, außer irgendjemand machts wie bei Gaara damals und überträgt sein eigenes leben.
    • @ mugiwara_X: Ich stimme zwar der Aussage von wegen "Hast du einen Knall" zu und verurteile das genauso wie du, aber der Kernaussage dieses "Haters" stimme ich trotzdem zu. Nur weil ein Mangaka etwas Ähnliches verwendet wie ein anderer, heißt das noch lange nicht, dass die Idee kopiert ist. Klar war Oda mit dem Baum der Illusion und der Teufelsfrucht zuerst dran, aber die Idee mit der Frucht von Kishi war eindeutig eine andere, und zwar - so denke ich auch - wirklich das, was Sultan17 gemeint hat: Die Geschichte von Adam und Eva.
      Erst durch das Essen der "verbotenen Frucht" wurde eine globale Veränderung ausgelöst. In der Bibel wurden die Menschen aus dem Paradies vertrieben und so überhaupt die Menschheit ins Leben gerufen (ansonsten wären die Menschen vermutlich nur Zwei geblieben :D). In Naruto wurde dort das Chakra auf den Menschen übertragen.
      Jetzt mal eine Frage an ALLE, die derselben Theorie folgen wie mugiwara_X: Schaffen Teufelsfrüchte eine derartige Übertragung auch auf viele Menschen? Nein, eine Teufelsfrucht schafft es nur, eine Fähigkeit auf einen Menschen zu übertragen, aber nicht eine Fähigkeit auf mehrere Menschen. Die Frucht bei Naruto hat das aber geschafft sozusagen.
      Und weil sie so ähnlich aussah: Wie langweilig wäre es, wenn es einfach ein runder Kreis gewesen wäre? Praktisch eine Kugel ohne Ornamente? Richtig, es wäre langweilig! Sowas will doch niemand, jetzt mal ganz ehrlich ;).
      Ausserdem: Die Idee mit den Früchten und Kreisen darin gab es schon in anderen Geschichten, die Idee hat Oda auch nicht neu. Die Geschichte "Uzumaki" ist so ein Beispiel, wo man nicht nur überall Spiralen sah, sondern spiralbestückte Früchte (zwar nur in einer Szene, aber egal ^^).

      Wie dem auch sei, nun zum Kapitel:
      Es gibt einiges, was mich an diesem Kapitel stört. Nein, es ist nicht, dass Naruto durch Kyuubi-Chakra gerettet werden kann. Diesen Punkt fand ich nachvollziehbar, und es war genauso nachvollziehbar, jetzt zu wissen, was Kyuubi zu Gaara sagte. Was ich geil fand, war auch diese Herzmassage ... so geil sah ich die noch nirgends :D.
      Nun aber zum ersten Punkt, der mich störte: Wenn ich die Übersetzung richtig gedeutet hab, sagte Kyuubi, Minato könne nicht zu Naruto springen, weil Shunshin no Jutsu nur beim Kyuubi-Chakra wirkt und das Naruto ja nicht mehr habe.
      Ich meine, entweder wurde das falsch übersetzt;
      Kyuubi meinte, Minato habe sein Shunshin no Jutsu nur bei Naruto am Kyuubi-Chakra angebracht;
      nun hat Kishi einen weiteren seiner Böcke geschossen und es so aussehen lassen, dass Minato nur durch Kyuubi-Chakra springen kann.
      Ich hoffe, es war nur ein Irrtum durch die Übersetzung, ansonsten muss ich sagen: FAIL!

      Die Sache mit Madara fand ich gut. Es war ja klar, dass Madara nicht wie Obito aussieht im Sennin-Modus, daher war eine glattere, bessere Struktur zu erwarten. Immerhin ist er auch geistig gefestigter als sein "Lehrling".
      Dass Karin jetzt so gut eine Art Kushina-Modus einsetzt, fand ich gut, das zeigt wohl, dass Karin in derselben Familie aufwuchs wie die Mutter von Naruto (Verwandte? :O!!! :D). Und endlich sieht man mal Suigetsu, trotz allem meinen Lieblingscharakter, auch mal wieder kämpfen ... wenn auch nur kurz. Und wenigstens auch wieder Orochimaru, so hat man seine aktuelle Daseinsberechtigung :D.

      Nun habe ich den zweiten Fail vorzuweisen: Tobirama! Bisher wurde er so dargestellt, dass er jeden Uchiha verachtet, weil er diese Familie als sehr gefährlich erachtet. Jetzt plötzlich will er sein ganzes Chakra auf Sasuke übertragen. Wieso? Das verdirbt für mich die Seriösität dieses Charakters, selbst wenn es hier um das Besiegen von Madara geht. Aber die Konsequenz geht verloren in meinen Augen.

      Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Naja, hoffentlich gut. Naja, ich will Kishi nicht zu sehr angreifen, auch wenn er davon nix mitbekommt :D. Ich mein nur wegen seines schweren Verlusts ... egal, ich kritisiere nichts weiter, das Kapitel an sich war ganz in Ordnung :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wow, also ich muss sagen, das war mal spannend, voll von unerwarteten Überraschungen, hat mir das Kapitel sehr gut gefallen. Ich finde es immer wieder toll, was sich Kishi da so einfallen lässt.

      Zuerst mal: Naruto wird also von Minatos Hälfte von Kurama wiederbelebt, das ist absolut der einzige Teil des Kapitels, der von Vielen schon vorhergesehen wurde und den ich mir auch super vorstellen konnte. Jetzt wissen wir auch was Kurama von Gaara wollte. Naruto ist also, wenn auch nur für einen kurzen Moment tot und wird von Sakura reanimiert, also dann doch am leben erhalten. Ich fand das wirklich interessant, das solch menschliche, normale Lebenserhaltungsmaßnahmen (mal davon abgesehen, dass ein Herz selbst zu pumpen nicht so alltäglich ist) verwendet wurden und nicht wie erwartet ein Mega-Super-Chakra-Boom von Sakura oder Chiyo's Jutsu. Beatmung und Herzmassage. Und das in so einer tollen Darstellung.

      Mal zu etwas anderem Team Orochimaru greift Spiral-Zetsu an! Mir war klar, dass Karin jetzt sofort zu Sasuke rennt, aber Kushinas Kraft fand ich super. Man hatte ja erwartet, diese Kraft vlt. bei Naruto zu sehen, aber das Karin sie nun hat finde ich fast noch besser. Es rückt diese etwas in den Vordergrund. Weil sie vorher nämlich immer nur die schwache war und sie stand sehr weit im Hintergrund. Suigetsu verletzte Spiral-Zetsu am Kopf, woraufhin man doch tatsächlich ein Ohr und dunkle Haare sah! Wer ist das??? Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so ist. Obito ist da wohl ausgeschlossen, denn Erstens hat der jetzt weiße haare, Zweitens ist der halb tot und drittens ist der Schwarze-Zetsu an ihm dran. Ich hab echt keinen Plan wer da in Spiral-Zetsu steckt, aber derjenige kann Holz-Jutsus und das meisterhaft! Nunja, also Karin heilt sich und ist auf dem weg zu Sasuke.

      Und dann der nächste Hammer! Madara wird zum Jinjuriki des Juubi, samt der Kraft aller Bijuus. Wenn er jetzt noch das zweite Auge bekommt wirder ernsthaft DER WEISE DER SECHS PFADE! Ich bin ja wohl nich die einzige, die Narutos Chancen da gerade sehr niedrig einstuft, oder? Aber soweit ich gesehen hab, wird Kakashi sich Madara als nächstes stellen. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, aber Obito hatte doch das zweite Rinnegan. Und Minato ist bei ihm. Das sind alles schon mal Aussichten auf das nächste Kapitel.

      Nun ja. Am Schluss sehen wir noch, das Sakura an Narutos Kindheit und seinen Traum Hokage zu werden denkt und sie schwört wirklich alles zu geben, damit er überlebt. Das ist natürlich wieder was für die NaruSaku shipper *hust*. Aber am wichtigsten ist erstmal: Wer zum Teufel steht da vor Sasuke?!? Die Möglichkeiten sind grenzenlos! Madara? Karin? Zetsu? Mir gefällt die Vermutung dass es Kabuto sein könnte. Das wäre schön unerwartet.

      Zur Vermutung des Nächsten Kapitels... Ich bin mir sicher es wird mindestens so spannend, wie dieses. Wie gesagt, Gaara ist mit Naruto und Sakura auf dem Weg zu Minato, der (warscheinlich/vielleicht) bei Obito ist, währenddessen ist Madara dann wohl auch auf dem Weg dahin, trifft aber Kakashi. So würde ich es mir denken.

      Fazit: Das Kapitel war spannend und barg viele Überraschungen. Außerdem kann man gut für das nächste Kapitel rum rätseln.
      8,5/10 Punkte.

      LG, Rya
      "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
    • Das Kapitel war (ab von unnötiger screentime Narutos) eigentlich ganz gut. Team Oro/Hawk/Hebi zeigt, dass sie nicht komplett useless sind, Madara ist nun endlich Sot6P wobei er imo einfach nur absolut fugly geworden ist, erinnert mich auch viel zu stark an Ginkaku/Kinkaku. (Hab kein gutes Vergleichsbild gefunden also kein side-by-side.) Aber 525-530 sind die beiden zu sehen, da könnt ihr euer Gedächtnis auffrischen.

      Dann kommen wir zu den Kernaussagen die unsere Helden retten sollen ... Kyuubi-Chakra und die "Seele" von Tobirama (ich gehe mal von ner nicht einwandfreien Übersetzung aus).
      Kyuubi Chakra für Naruto war ja schon oft durch Minato angesprochen und eigentlich die offensichtliche Lösung des Problems, sehe ich grad keinen Fehler drin, ist halt einfach etwas simpel.
      Was genau Tobirama jetzt mit einem (fast?!) toten Sasuke vorhat verstehe ich einfach noch nicht ganz, hat er soul transfer skills wie Chiyo "Mein Bruder hat dem Knilch vertraut also muss auch ich in diesen Uchiha vertrauen, welcher, unter uns, mit einem Schwertstich gestorben ist... *hust... vielleicht besser, dass ich mich nicht bewegen kann."

      Nun mal zum letzten Bild "a suspicious Shadow approaches Sasuke" dazu ein nakter Fuss wüsste ich nur einen auf den das alles zutrifft.

      ~°O°~
      Possum, sed nolo.
    • Da hat es Kishi schon wieder getan: Asspull no Jutsu.
      Genau wie mit Sakura und ihrem gespeicherten Chakra (btw.: Warum sagt sie, sie habe kein Chakra mehr, obwohl das Zeichen noch auf ihrer Stirn ist..?), kommt nun eine weitere Dame, die scheinbar ganz plötzlich eine neue Attacke erlernt... Nur frage ich mich, wieso zum Teufel sie das erst jetzt lernt? Damals, als Sasuke noch nicht so erbärmlich war bzw. nicht nach einem Messerstich umfiel und sich gegen die 5 Kage stellte, war Karin in einer ähnlichen Situation: Sie glaubte, dass Sasuke durch Oonokis Jinton zu Staub verfiel. Warum hat sie aber dann nicht in dem Moment ihre tollen Kräfte eingesetzt?
      Die Ähnlichkeit mit Sakura, die ich oben beschreibe, machen sie immer mehr zur Sakura 2.0 - also ein Fangirl, das nicht ihre Gefühle unter Kontrolle hat (Sie hat wohl dauerhaft ihre Tage).
      Die Zusammenarbeit von Suigetsu, Oro, Juugo und ihr fand ich aber trotzdem ganz nice^^

      Madaras neue Form sieht mMn ziemlich gut aus. Zwar bekommt er mal wieder nen random Stock, aber immerhin sieht er nicht so peinlich aus wie Obito.

      Die Person, die vor Sasuke steht, ist, denke ich, Kabuto. Eine Genie wie er es ist, sollte nicht dauerhaft in Itachis Jutsu verbleiben. In der Szene damals, als Tsunade ihn mit dem Ranshinsho angriff und damit sein komplettes Nervensystem durcheinander brachte, konnte er sich trotzdem ein paar Minuten später komplett bewegen, indem er das Jutsu direkt verstanden hat.
      Ich würde aber heftig kotzen, wenn plötzlich Jiraiya oder der Rikudou Sennin vor Sasuke stünde!
    • Ich versteh ein paar Leute hier nicht.

      One piece und Naruto haben heute eine super Folge gebracht. Ich weiss noch wie damals, sich alle aufgeregt haben, weil Sakura nichts machte und Madara einfach so sich ein Auge rein drückt. Jetzt macht Kishi, euch mal denn gefallen und lässt Sakura eine Not-OP durchführen, damit es Naruto bis zu Minato schafft und jetzt passt, es euch auch nicht.

      So zum Kapitel.

      Ja, Karin kann also auch solche geheimen Jutsus aus dem Uzumaki-Clan. Ich finds geil, sie war sich ihrer Kraft garnicht bewusst, das find ich so geil dran. Suigetsus Head-Shoots waren auch cool.

      Kishi zieht das mit Madara jetzt voll durch, egal was kommt, was ich persönlich gut finde, weil wenn Kishi selber dran zweifelt das er was falsch macht ist das auch blöd. Ich glaube ja genau, dass letzte Auge wird der Knackpunkt sein und Madara wird es nicht bekommen und somit auch nicht seine ganze Kraft nützen können.

      Orochimaru du alter Bastard, schaust seit ein paar Kapitel zu und machst mal einen auf Vampir.

      Also ich fands gut so, wie es ist.
    • Die Welt geht unter, Madara Uchiha übernimmt die Kontrolle über das Juubi und wird neuer Jinchuuriki, die Protagonisten sind geschlagen und/oder Tod...und was macht Sakura? Sie wittert ihre Gelegenheit, nach der Aktion im Land des Eisens wieder Narutos Herz gewinnen zu können. Die Frau weiß wirklich, wie man einen Mann wie Naruto "anpacken" muss. Ich dachte ja lange, dass Hinata und Naruto ein Paar werden. Doch wer hätte gedacht, dass sie in einem solchen Moment die Initiative ergreift? Mittlerweile glaube ich ja sogar, dass diese ganze Situation von langer Hand geplant wurde. Lange dachten wir, dass Tobi, Madara und Orochimaru die wahren "Masterminds" des Naruto-Universums sind. Das heutige Kapitel zeigte uns aber, dass wir alle falsch lagen. In Wirklichkeit sind sie alle nur Schachfiguren in Sakuras Spiel, Naruto wieder für sich zu gewinnen.


      Übrigens habe ich vor ein paar Tagen in einem Interview gelesen, dass Kishi meinte: "Wenn ich meinem Vergangenheits-Ich einen Rat geben könnte, dann, dass er die Geschichte besser vorausplanen soll." Wenigstens ist er einsichtig.
    • Yo das einzig positive sind definitiv die Aktionen von Team Hebi rund um Orochimaru, denke mal sie werden es dann auch schaffen zusammen mit dem Zweiten irgendeine Seelen/Kraftübertragung stattfinden zu lassen die Sasuke schließlich rettet. Zu Naruto selbst wurde im Prinzip alles gesagt, er wird nunmal das Chakra vom Kyuubi erhalten und bis dahin durch Sakura gerettet werden. Einzig interessanter Knackpunkt wäre hier, dass Sakura vielleicht selbst bei diesem Unterfangen draufgehen könnte weil sie sich verausgabt, aber wer glaubt da schon drann? ^^ Eher passt das sie sich bis kurz vor ihrem Tod verausgabt und dann eine Wutreaktion bei Naruto auslöst, wenn er wieder zu sich kommt oder so. Insgesamt alles klassische Methoden, irgendwelche Übertragungen und Opferungen, nichts neues.
      Zu Madara muss ich einfach mal sagen er ist so was von verunstaltet worden, dass kann Kishi doch nicht ernst meinen? Sein Design vorher war irgendwie viel eindrucksvoller, jetzt sieht er aus wie ein Alien, aber ein hässliches. Ihm fehlt also quasi nur noch das zweite Auge um allmächtig zu werden, wie man ihn aufhält ist noch ungewiss.
      Ja insgesamt viel gespielte Dramatik, die aber im Manga schon lange nicht mehr rüberkommt, ich habe gehört der Anime soll den Krieg aber recht gut umsetzen, vielleicht sollte ich mir besser nur noch den zur Gemüte führen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich glaube dieser Fuß am Ende gehört Karin. Ende letztes Kapitel wurde sie quasi als Spiegelbild von Sakura gezeigt. Die ist gerade dabei ihren Naruto zu retten, bzw ihm die Stange zu halten. Warum dann nicht auch das gleiche für Karin? Sie hat schon für Sasuke gekämpft und ist auf dem Weg zu ihm. Love beats everything ist die message.
      Die beiden werden vermutlich in einer herzzerreißenden, tränentriefenden Szene zeitgleich von den Toten zurückgeholt.
      Ist natürlich etwas billig sie jetzt als "mysteriöser Schatten" zu bezeichnen, aber Hauptsache man bekommt irgendwie einen Cliffhanger konstruiert.
      Falls das nicht sein kann weil sie sich kilometerweit entfernt sind vergesst es, ich habe bei diesem Krieg nur schon lange keinen Plan mehr wer sich wo befindet, mangels Karten. ^^

      Ansonsten, Madara hat jetzt wohl (hoffentlich) seine letzte Form angenommen, nun muss er nur noch irgendwo sein Auge auftreiben und dann bin ich gespannt wie Kishi dieses Monster besiegen will, ohne seinen Manga vollends vor die Wand zu fahren.