Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • grmblfx schrieb:

      Er wurde gegen Gaara geschleudert, und lag dann da halt so rum, verstehe da jetzt den joke nicht so.

      Liegt vielleicht daran, das es auf der einen Seite aussieht als würde er sich aktiv bewegen (auf den Beinen) und in der nächsten Szene bäuchlings auf dem Boden liegt. Aber ein Kunai mit dem Mund werfen ist auch eine Kunst für sich von daher, eher Wumpe.

      Zum Kapitel:
      Obito lehnt sich gegen seinen Meister auf und kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Nicht nur das er sich wieder vollends unter Kontrolle hat, er schafft es auch gleich dem Madara ein wenig vom Ichibi und Hachibi zu nehmen, auch wenn es nicht viel ist. Wobei mir sich die Frage stellt, da die eine Hälfte Kurama ja schon außen vor war, hat er jetzt auch Zugriff darauf, so das er Naruto alle 3 Chakren geben könnte? Dann müsste Naruto ja tatsächlich stärker wieder kommen als zuvor, nur die Frage ist ob es auch was bringt.

      So wie ich es sehe hat zur Zeit nur Obito Madara etwas entgegen zu setzen, eben wegen seiner Fähigkeit nicht greifbar zu sein. Die Teamarbeit gingen auf die vollen Kosten von Kakashi, denn er war bereit seine letzte Mission mit ihm zu starten. Und wäre Guy nicht gewesen, wie würde dann Kakashi jetzt aussehen? Jedoch war es gut gemacht, da beide Kamui eingesetzt haben ging die Teleportation schneller voran. (Anbei wie oft will Kakashi das als Nicht Uchiha noch machen?)
      Achso und Guy, nun werden wir jetzt das lang ersehnte 8.te Tor sehen? Ich hoffe es doch auch wenn unser "Jungspund" dann die Segeln streichen muss.

      Und wieso fragen die beiden eigentlich wer der jeweils andere ist? In Kapitel 601 standen sie doch schon voreinander, also müsste zumindest Guy wissen wer da ist oder etwa nicht?

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @ Kakulukiam21: Gai merkt sich doch keine Gesichter ... da war doch mal auch der Gag um Kisame, den er praktisch ständig sah (gefühlt) und stets fragte, wer er sei. Und wenn es nicht gerade ein früherer Bekannter ist, kann er sich dieses Gesicht eben nicht merken (auch Obito sprach dieses Problem vor seiner Demaskierung an). Daher ist es nicht verwunderlich, wenn er sich das Gesicht seines Feindes nicht merken kann ... besonders, wenn er sich so verändert hat.

      Ansonsten fand ich das Kapitel zwar an sich gut, aber ich bin mehr als verwirrt, dass Obito, der bis vor Kurzem noch Kakashi für sein Schicksal verantwortlich machte, jetzt gemeinsame Sache mit ihm macht. Nichts gegen die Idee an sich, nur find ich es sehr verwunderlich.
      Was Zetsu betrifft: Ich dachte, er hat viel mehr Macht, auch wenn Obito natürlich sehr mächtig ist. Aber Zetsu müsste doch mehr Einfluss darauf haben, dass er Madara das Rinnegan bringt. Ich frage mich aber, wie Zetsus Kraft funktioniert, wieso er Obito nicht kampfunfähig machen kann usw. Naja, vielleicht kommt da ja noch was auf ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • iERR0R schrieb:

      Bei Hashirama und Madara gab es keine Doppelbesetzung.
      Ja, das war der Punkt...
      Das "...wir wissen ja wie es damals bei Hashirama und Madara ausgegangen ist." bezog sich darauf, dass es gründlich schief gehen kann, wenn es zwei Anwärter auf den Titel gibt, selbst wenn der Sieger dem anderen den Posten gönnt. Insbesondere wenn man hier von Emosuke aka Madara 2.0 und Naruto aka Hashirama 2.0 ausgeht. Die Ninja Allianz ist wie damals Konoha, ein zusammenschluss vieler unabhängigen Parteien, also zieht das Argument "jetzt ist ne ganz andere Situation" auch nicht, es ist dasselbe in größerem Maßstab.

      Kakulukiam21 schrieb:

      Liegt vielleicht daran, das es auf der einen Seite aussieht als würde er sich aktiv bewegen (auf den Beinen) und in der nächsten Szene bäuchlings auf dem Boden liegt. Aber ein Kunai mit dem Mund werfen ist auch eine Kunst für sich von daher, eher Wumpe.
      Ah okay ich sehe was ihr meint, es stand scheinbar wirklich aber sein Plan erschließt sich mir nicht wirklich, beim reread dachte ich er wolle zwischen Kakashi/Obito und Madara kommen aber ... ja okay er ist wirklich einfach hingefallen.
      Hach ja zum glück war Gai da...

      Daher ist es nicht verwunderlich, wenn er sich das Gesicht seines
      Feindes nicht merken kann ... besonders, wenn er sich so verändert hat.
      Naja, Madara hat ne riesige Statue im Valley of End... kA ich denke das sollte schon im Gedächtnis bleiben.
      Ich bin nur etwas verwirrt, ist es nicht Madara der sagt: "Ich hab dich schonmal irgendwo gesehen." ?
      Haben sie sich schonmal face to face gesehen oder meint er vor 2 Kapiteln als er die Rikudo Items auf Team-Gai gespuckt hat?
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Naja, Madara hat ne riesige Statue im Valley of End... kA ich denke das sollte schon im Gedächtnis bleiben.
      Ich bin nur etwas verwirrt, ist es nicht Madara der sagt: "Ich hab dich schonmal irgendwo gesehen." ?
      Haben sie sich schonmal face to face gesehen oder meint er vor 2 Kapiteln als er die Rikudo Items auf Team-Gai gespuckt hat?
      Madara hat doch schon gegen Gai gekämpft, am Anfang des Krieges als Kakashi und Naruto mit Obito zugange war, also kennt Madara ihr daher. Der Kommentar von Gai im letzten Kapitel, ich glaube das sollte ein Witz sein, denn als Obito noch seine Maske trug und Gai gegenüberstand, sagte dieser zu ihm: "Warum sollte ich jemanden der sich nicht einmal Gesichter merken kann sagen wer ich bin?" Gais schwäche ist halt das er sich keine Gesichter merken kann und jetzt wo Madara ein komplett anderes äußeres hat würde es selbstverständlich noch schwerer für ihn sein diesen auch wieder zu erkennen. Ist in etwa wie die Orientierungslosigkeit bei Zorro von One Piece. ^^
    • Für mich ganz klar eines der besten Kapitel im ganzen Krieg. Zwar nervt mich persönlich dieses ständige Tauziehen mit den Bijuu's doch enorm, aber abgesehen davon hab ich eigentlich rein gar nichts zu bemängeln.
      Obito und Kakashi machen endlich wieder gemeinsame Sache, was mir sehr gefällt. Abzusehen war das, denke ich mal, sowieso für jeden, dass sich Obito schließlich als Retter in der Not zeigen wird, doch die Darstellung dessen fand ich doch sehr gelungen. Auch fand ich den Flashback dieses Mal doch recht ordentlich gesetzt. Anders als viele andere, die uns Kishi im Krieg präsentiert hat, z.B. den von Shukaku.
      Besonders gefreut hab ich mich aber vor allem über den Auftritt von Gai ... Besonders die Randnotiz, dass Gai eventuell jetzt diese Technik verwendet lässt mich doch hoffen, dass er nun dabei ist alle 8 inneren Tore endlich mal zu öffnen und damit ordentlich auf die Kacke zu hauen! Gai, Kakashi, dann noch der bald wieder fitte Naruto, mit eventueller Unterstützung von Obito, Sakura und Sasuke, sobald dieser wieder auf den Beinen ist ... Ja, ich habe gerade doch recht hohe Erwartungen an die kommenden Kapitel. Kishi hat hier, für meinen Geschmack, ein sehr gelungenes Kapitel abgeliefert, auf dessen Qualitäten er nun hoffentlich weiter aufbaut.
      Aber solange Madara am Ende nicht auch noch wieder bekehrt wird denke ich schon, dass er seinen Manga noch, halbwegs zufriedenstellend, beenden wird. Zumindest habe ich, nach dem neuen Kapitel, wieder neue Hoffnung diesbezüglich gewonnen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Sehe ich auch so wie Bruno. Das Kapitel war wirklich ordentlich und während des Kriegsarcs eines der taktikreichsten, finde ich. Auch wenn dieses letzte "Team-Treffen" irgendwo schon zu erwarten war, hat es doch noch gefallen, dass Obito und Kakashi gemeinsam kämpfen. Was mir auch gefehlt hat und in diesem Kapitel vorkam, waren einmal mehr Kishis "Taktik-Skizzen". Gut es ging jetzt nur um Madara und spezielle Augenkräfte dabei, trotzdem, hat es mir gefallen, wie er versucht hat, aus Madaras Perspektive die Vor- und Nachteile der jeweiligen Handlungen einfach zu beschreiben.

      Ansonsten hat dazu OneBruno schon alles gesagt und beschrieben, was mir auch so gefallen hat. Bin auch mal gespannt, auf das 8. Tor von Gai - jedoch könnte es auch sein, dass erst ein Szenenwechsel zu Sasuke stattfinden wird, weil Naruto jetzt die andere Hälfte vom Kyuubi + das fehlende Chakra von Shukaku und Gyuuki bekommen hat - wofür auch immer die letzteren beiden, außer Chakra-Tauziehen. Also da ich davon ausgehe, dass Naruto jetzt "gefixt" ist, gehe ich auch von einer Nahtod-Erfahrung von Naruto und Sasuke aus und dementsprechend einem Szenenwechsel mit der Bewerkstelligung Sasukes "Heilung" und Enthüllung der ominösen Person.

      Also kurz, ich denke, das mit dem 8. Tor dürfte ein Cliffhanger sein, bis die Story Sasukes Seite nachgeholt hat, sosehr ich mich schon auf Gai freuen würde.
    • Kapitel 667

      Kabuto ist zurück
      8o

      WTF? Kabuto taucht also mal ebenso auf dem Schlachtfeld auf, weil er - man mag es kaum glauben - durch ItachisJutsu erkannt hat, dass sein Handeln falsch war und er zu sich selbst gefunden hat. Und nicht nur das, natürlich will und wird er jetzt Sasuke im richtigen Moment wiederbeleben, sowie es Obito andernsorts bei Naruto tun wird. Das ist faules Storytelling.

      Gai will das 8.Tor öffnen
      Tja, war zu erwarten. Damit stirbt dann wohl leider einer der letzten interessanten Charaktere, ohne wirklich was ausrichten zu können, will ich meinen. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn nach dem Krieg - sobald Naruto zum RS aufgestiegen ist - alle Toten wieder belebt werden (inklusive Dan, Rin, Nawaki, Jiraija, etc.) und die Welt in Frieden vereint ist.
    • Also mir hat das Kapitel ausgesprochen gut gefallen, da mMn Kabuto einfach noch fehlte und ich es eher als fail wahrnahm, dass er als einziger nicht im Krieg dabei ist. Mir hat sein Auftritt auch recht gut gefallen, da man gar nicht wusste, was man derzeit von ihm zu halten hat. Nun nehmen Obito und er die gleichen Rollen bei Sasuke und Naruto ein und retten sie. Danach kam dann Gais Teil, welcher mir ebenfalls sehr zusagte, vor allem das Ende. Insgesamt seit langem mal wieder ein Kapitel, dass mit etwas mehr Pfiff und Überrachung daherkam.

    • Jimmy D. Starboy legt mir hier eigentlich schon die Worte in den Mund. Für die Verhältnisse, mit denen wir uns in den letzten Wochen zufriedengeben mussten, ist dieses Kapitel in meinen Augen wirklich gut gelungen. Endlich, endlich passieren einmal Dinge, die wirklich logisch begründet sind, die in der Vergangenheit schon erklärt bzw. erwähnt wurden. Sollte Kishi Gai nun wirklich sterben lassen, was ich mir persönlich schon erwarten würde, auch wenn es natürlich sehr schade ist, so hoffe ich zumindest, dass der Tod von Gai auch irgendeine Auswirkung auf Madara hat. (Er schwächt ihn oder so.) Es war in meinen Augen auch damit zu rechnen, dass Kabuto irgendwann noch auftaucht, wenn man zurück denkt, aber im ersten Moment hat mich Kishi hier wirklich überrascht. Und ja, man könnte auch in diesem Kapitel wieder ein paar Dinge kritisieren, aber wenn es schon einmal zu so einem positiven Kapitel kommt, dann sollte das auch im Vordergrund stehen. Ich schließe mich also der Meinung von Jimmy D. Starboy an, hüpfe mit ihm ins Boot und erfreue mich an einem Narutokapitel, das mir persönlich sehr gut gefallen hat.

      mfg G.
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Naja eigentlich soll man ja bei der Kritik mit dem Positivem anfangen, was durchaus im Kapitel enthalten war, aber ich gehe dieses Mal lieber chronologisch das Chapter durch und das hat schlecht angefangen und sich dann aber zum Positivem gesteigert.

      Kabuchimaru ist also zurück, genau wie gedacht. Etwas missfällt mir hier aber (neben dem zu langen Gespräch von Kabuto): Zum einen sind es mal wieder die Hashirama-Zellen. Sasuke war bereits tot, es fiel der Begriff, dass Kabuto Sasuke "revived", also ins Leben zurückholt - vorher hatte Karin auch bemerkt, dass sie Sasukes Chakra nicht mehr spüren kann. Dass Hashis Zellen - die wie das heutige Chapter mal wieder beweist, einfach JEDER Bösewicht anscheinend hat - extreme heilende Wirkung haben, ist bekannt, aber nicht, dass sie "wiederbelebende Wirkung" haben. Und hierbei finde ich den Ausspruch Kabutos passend, der einfach nur wieder beweist, dass Kishi Hashis Zellen als Mittel für alles benutzt: "with the cells of hashirama...I could somehow save his life." Somehow, irgendwie, nicht mal Kishi fällt etwas plausibles ein, um Sasuke zu retten, natürlich greift man da auf Hashis Zellen zurück, mit denen man wahrscheinlich auch ein Raumschiff bauen und auf den Mond fliegen kann...

      Zum zweiten wäre dies ein Punkt, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin: Woher zum Teufel weiss Orochimaru, dass Kabuto in Izanami gefangen war???

      Danach wurde das Chapter sichtlich besser. Auf die Erklärung von Kakashi, dass er mittels Kamui das Senpo Rasengan von Minato in die andere Dimension gebeamt hat, stellte ich mir eine witzige Szene vor, wie Obito, Sakura und Naruto dort rumsitzen und auf einmal ein Rasengan auf sie zugeflogen kommt... xD außerdem: Was muss da alles eigentlich rumliegen?^^

      Gai wurde endlich mal in Szene gesetzt und es wurde ein kleiner...wirklich sehr kleiner Vorgeschmack auf die acht Tore gegeben. Ich habe mich aber gefragt, was Minato mit seiner Taktik bezweckt hat, dass Kakashi das Kunai werfen sollte. Schön Minato hätte sich beamen können und dann? Wild mit den Armen herumfuchteln? Huch, selbst das geht ja nicht mehr...^^ Vielleicht wollte er die Kugel aber auch wie sein Kunai mit dem Mund auffangen...

      Gai bringt mal wieder ein bisschen mehr Bewegung, Hoffnung und Humor in die ganze Sache, wobei ich doch hoffe, dass Lee auch noch einmal ein paar Tore zeigt, schließlich geht es in diesem Endkampf auch darum, dass die jüngere Generation die ältere "ablöst".

      Fazit: Schlecht begonnen, gut geendet und das Kapitel macht endlich mal wieder Lust auf mehr. ;)

      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus () aus folgendem Grund: Ah danke an mugiwara_X, hatte ich ganz vergessen^^

    • Stimme deinem Beitrag zu Horus, bis auf eine Sache:

      Horus schrieb:



      Zum zweiten wäre dies ein Punkt, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin: Woher zum Teufel weiss Orochimaru, dass Kabuto in Izanami gefangen war???


      Oro weiß davon, weil er den im Izanami gefangenen Kabuto bereits gesehen hat. Nach Sasukes und Itachis Kampf gegen Kabuto hat Ersterer Orochimaru beschworen durch diese eine Konoha Nin - sie hat so wenig Screentime bekommen, dass ich den Namen vergessen hab.^^

      Der Wiederauferstandene hat dann von Kabuto etwas von seinem eigenen Chakra absorbiert und die Sasuke-Gruppe hat den sabbernden Kabuto zurückgelassen - also Oro wusste von Kabutos Zustand bzw. "Gefangenschaft".

      ____

      Ansonsten schließe ich mich auch der allgemeinen Meinung an, die ich tatsächlich auch selber teile: Das Kapitel war für die ansonsten gewohnten Verhältnisse ziemlich stark - noch dazu für ein Übergangskapitel. Schon das letzte hat mich begeistert ob der Taktik usw., sodass mir dieses Chap auch ganz recht war.

      Ansonsten ja, fand das mit der Heilung auch etwas komisch mit dem "somehow" - so ca. wie "somehow" die Weltwirtschaftskrise abgewendet werden wird - hat auch keiner nen ordentlichen Plan. Aber ja, man hat etwas vom blauen Biest gesehen und das erhoffte 8. Tor dürfte bald gezeigt werden. Was ich mich frage, wieso um alles in der Welt Madara über die 8 Tore so gut bescheid weiß? Ich hab da ne schlimme Vorahnung mit einem üblen FB zu einem von Gai's alten Meistern...

      Die Moves von Minato kann ich auch nicht nachvollziehen, mal sehen wie sich das Entwickelt. Aber immerhin wurde erklärt, dass Minato sehr lange zum Senjutsu-Chakra-Aufbau braucht und auch noch sehr kurz halten kann. Also hat sein Senjutsu im Vergleich zu Jiraya mehr Qualität, dafür halt eine geringe Menge. Insofern hat sich Kishi nochmal gerettet, da Naruto ja beide seine Vorgänger übertroffen haben sollte - sein Senjutsu dauert sehr lang an und braucht wenige Augenblicke zum Aufbau.

      Weiters noch die Gegenüberstellung der "Namenlosen" Obito und Kabuto, fand ich zwar gelungen, hatte aber den üblen Nachgeschmack den auch schon von mir kritisierten Schema-F Charaktere - sie kommen in Dualitäten vor, immer zu Zweit, einer gut, einer böse, oder beide böse jedoch gegensätzlich, einer wie Naruto, einer wie Sasuke...Wie dem auch sei, denkt man sich diese kleinen Details weg, war das Kapitel summa summarum mehr als OK und macht Lust auf mehr.

      Ich bin mal gespannt, was Gai so anrichten wird und ob er jetzt Madara zumindest stark genug schwächt, damit die anderen dann doch noch eine Chance haben.
    • Ich fand das Kapitel im Großen und Ganzen nicht übermäßig schlecht ( großteils wegen Gai und Kabuto ), kann mich Horus bezüglich seiner Kritik an der Wiederbelebung von Sasuke aber durchaus anschließen. Sowas sollte man wirklich genauer durchdacht haben. Das hier scheinbar auch wieder Hashirama entscheidend ist, einfach nur langweilig. Warum kann Sasuke nicht noch einen schwachen Herzschlag haben und Kabuto somit seine Künste als Medi Ninja unter Beweis stellen? Das Orochimaru von Izanami weiss kommt allerdings daher, dass er bei Kabuto war und sich dessen Senjutsu Modus und haufenweise Chakra geschnappt hatte meines Wissens, in einem früheren Kapitel.

      Was mich nun aber schon wirklich seit geraumer Zeit extrem stört sind sämtliche Kämpfe gegen Madara. Ich schwöre, ich habe noch nie einen Antagonisten gesehen dessen Kämpfe mir derartig auf den Keks gingen / gehen und die in meinen Augen einfach nur öde und schlecht präsentiert werden, da er alles per Onehit aus dem Weg räumt. So ziemlich wirklich ALLES, während er dabei vollkommen unangreifbar ist. Größere Langeweile gibt es in meinen Augen ehrlich gesagt nicht. Die aktuellen Kage waren allesamt kein Problem, der erste Hokage, der zweite Hokage und der vierte Hokage ebenso wenig, wofür hat man die eigentlich wieder belebt. Hier hatte ich wirklich gehofft, dass wir interessante Kämpfe zu sehen bekommen, aber scheinbar ist Hashirama nur da um seine Zellen und Jutsu an Sasuke weiter zu geben und als Punching Ball für Rinnegan Madara herzuhalten und der zweite Hokage ist nur am rumquatschen und kriegt ansonsten auch nichts auf die Reihe, ausser sich mal mehr oder minder effektiv herum zu beamen. Beim Vierten hat sich nun heraus gestellt, dass er eigentlich kein einziges eigenes Jutsu besitzt und ansonsten nichts Sonderliches zu bieten hat. Den dritten Hokage braucht man gar nicht erst erwähnen.

      Die Wiederbelebung der Hokage ist meiner Meinung nach einfach absolute Verschwendung in dieser Art und Weise, gerade beim ersten, zweiten und vierten Hokage. Die hätte man Legenden bleiben lassen oder ihnen ordentliche Kämpfe gegen Madara oder andere interessante Antagonisten geben sollen. Letzter versaut mir, neben viel anderen Dingen, den Manga ehrlich gesagt massiv. Über Gai habe ich mich gefreut, aber auch hier war wieder nach einem Panel bestehend aus Rauch wieder einmal Schluss. Im Endeffekt wird es wohl so weitergehen, bis wir einen Naruto im Sage Mode und einen Sasuke im Sage Mode haben, was mir leider nicht unbedingt schmeckt, aber zu gegeben sollte man den Post und die Kritik hier sowieso nicht all zu ernst nehmen, da ich Naruto so gesehen nur noch alle paar Monate, wenn ich mal sehr gelangweilt bin, grob überfliege.
    • Mit Kabuto Yakushi hat der liebe Kishi einfach mal wieder die schlechteste Option gewählt, um das Mysterium um den "Mann bei Sasuke" zu lüften. Alleinig schon die Erklärung fällt mehr als dürftig aus, zumal einfach "vergessen" wurde, die Thematik um das dubiose Chakra zu lüften. Wobei es ja weder neu noch verwunderlich, dass Kishi auf solche "Kleinigkeiten" vergisst.

      Doch trotzdem bietet das Kapitel auch den ein oder anderen Lichtblick. Guy ist trotz des 7. Tores kein Gegner für Madara und wird - endlich - in die Situation gedrängt, sein volles Potenzial samt 8. Tor zu offenbaren. Eine Entwicklung, auf die zumindest ich mich persönlich schon sehr lange freue. Ich bezweifle, dass der gute Guy eine ernsthafte Bedrohung darstellen könnte, und würde es auch lächerlich finden, wenn es so eintreten sollte. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf eine kurze Konfrontation, gepaart mit Lee und einer Taktik (Tenten und die Werkzeuge Hagoromos), um Madara zumindest kurz aus der Fassung zu bringen. Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich der Umstand, dass Guy mit ziemlicher Sicherheit sterben wird, und wir damit vielleicht auch mal wieder richtige Emotionen erleben dürfen. Wir sind im Krieg, verdammt. Da erwarte ich einfach etwas mehr, als uns bis jetzt auf dramaturgischer Ebene geboten wurde.

      Wenn ich da an die letzten Kapitel denke, in denen Tenten bereits über Guy und Lee witzelte und nach Neji "gerufen" hat...deplatzierter könnte der Humor von Kishi gar nicht sein. Damit nimmt er solchen kleinen emotionalen Momenten völlig die Relevanz. Hoffentlich spart er es sich bei Guy, und liefert diesen durchaus interessanten Charakter einen angemessenen Tod.
    • Sasuke bekommt das Rinnegan, oh well, wer hätte das gedacht? Abgesehen davon, dass das Rinnegan absolut hässlich ist und [wie man bei Madara sieht] es nicht zu Sasuke passen würde, finde ich es wirklich schade, wie viel Potential Kishi durch diese ganze Rinnegan Sache in den Sand setzt. Das verleitet doch Kishi förmlich dazu, Sasuke umso mehr, mit overpowerten und unoriginellen Attacken, spamen zu lassen. Vom EMS haben wir im Grunde genommen nichts Spektakuläres gesehen, im Grunde genommen war das EMS nur für ein Susanooboost zuständig.

      Und die Sache mit Guy... Ich traue Kishi es durchaus zu, dass er Guy die 8 Tore aktivieren lässt. Ich traue ihm zu, das nächste Kapitel mit Flashbacks zu stopfen, um ihm dann auch noch so einen würdigen Tod zu verpassen. Ich traue ihm ebenfalls zu, dass er im nächsten Kapitel noch dieses Niveau hält - das Kapitel war ja nicht schlecht, es ist wirklich erfrischend Guy in Aktion zu sehen. Ich traue Kishi aber auch absolut zu, dass er Guy nicht tot lassen kann, sondern irgendwie, während er Nahtoderfahrungen erlebt, ihn wiederbelebt - á la Mashimastyle, hihi.
    • Das Kabuto auftaucht hat mich jetzt nicht so wahnsinnig überrascht. Ich glaube das ging nicht nur mir so...

      Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel, wenn man endlich das 8.Tor sehen von Guy. Was meinte eigentlich Lee mit Tenten ist noch etwas am Suchen?
      Suigetsus Namensvorschläge für die Verschmelzung von Kabuto und Sasuke fand ich recht lustig.
      Weaklings can't pick their way of death
    • Smile schrieb:

      Was meinte eigentlich Lee mit Tenten ist noch etwas am Suchen?

      Damit ist sicherlich eine Anspielung auf die Waffen des Rikkudo gemeint, die Madara Gai&Co auf den Kopf gespuckt hat. Da weder Lee noch Gai diese Dinge bei sich hatten, als sie bei Kakashi und Minato eintrafen, wird Tenten sich dieser angenommen haben. Hierbei bin ich mir aber ziemlich sicher, dass weder Gai noch Lee genug Schmalz in der Birne haben, um diese Waffen des Rikkudo zu erkennen oder einsetzen zu können. Ich denke Tenten wird mit diesen zu den Kages gehen oder jemand anderen, der darüber besser Bescheid weiss. Auf jeden Fall hat Kishi mit ihnen ja noch was vor, sonst hätte er sie nicht aus Madaras Rachen hervorgezaubert... ;)

      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Danach wurde das Chapter sichtlich besser. Auf die Erklärung von Kakashi, dass er mittels Kamui das Senpo Rasengan von Minato in die andere Dimension gebeamt hat, stellte ich mir eine witzige Szene vor, wie Obito, Sakura und Naruto dort rumsitzen und auf einmal ein Rasengan auf sie zugeflogen kommt... xD außerdem: Was muss da alles eigentlich rumliegen?^^
      Wenn ich mich nicht Irre bringst du da die Zeit durcheinander, das mit dem Rasengan war vor/während Obitos Manmode-Melee-Aktion und erst danach hat er Kakashi gesagt, dass er die beiden Kamui-en soll. Ausser es ging dir wirklich bloss um die Szene und nicht darum, dass es hätte passieren können.

      Aber um beim Thema Rasengan zu bleiben, ich bin jetzt froh, dass sich doch um das Rasengan gekümmert wurde, wieso aber gab es dann trotzdem diese explosionartige Rauchwolke?

      Und wieso zieht nicht endlich jemand die Stäbe aus Tobirama, er ist und bleibt verfickt nochmal ein epischer Ninja, der schnellste Ninja der Welt (No-arms Minato mal rausgenommen) sollte doch einiges an Hilfe bieten können, sei es im Kampf oder um Verletzte schnell und sicher zu bergen.

      Der trollende Holländer schrieb:

      Mit Kabuto Yakushi hat der liebe Kishi einfach mal wieder die schlechteste Option gewählt, um das Mysterium um den "Mann bei Sasuke" zu lüften. Alleinig schon die Erklärung fällt mehr als dürftig aus, zumal einfach "vergessen" wurde, die Thematik um das dubiose Chakra zu lüften.
      Es ist und bleibt aber die einzig logische Option, er hat (neben Karin/Uzumakis und Tsunade/Sakura) die höchste Regenerationskraft und die höchsten medical skills, dass er so einfach mit Leuten verschmelzen kann, macht ihn damit zum ultra-healer, da er seine eigene Regeneration auf andere anwenden kann und gleichzeitig noch mit medic-jutsus rumwurschteln kann. Dazu kommt, dass er Chakra aus der Natur ziehen kann (via Sagemode) womit er einfach zum über-medic benannt werden sollte.
      Wir haben kein "Fuchschakra" wie bei Naruto, wir mussten einfach mit Kabuto + Hashirama-Zellen rechnen, was ja auch aufgegangen ist.
      BTW das mit dem dubiosen Chakra ist sehrwohl erklärt: "Er hat das Chakra von endlos vielen Leuten, sogar Senjutsu-Chakra und das böse was du gespürt hast waren wohl Reste meines eigenen Chakras." - Orochimaru

      Dass Hashis Zellen - die wie das heutige Chapter mal wieder beweist, einfach JEDER Bösewicht anscheinend hat - extreme heilende Wirkung haben, ist bekannt, aber nicht, dass sie "wiederbelebende Wirkung" haben. Und hierbei finde ich den Ausspruch Kabutos passend, der einfach nur wieder beweist, dass Kishi Hashis Zellen als Mittel für alles benutzt: "with the cells ofhashirama...I could somehow savehis life." Somehow, irgendwie, nicht mal Kishi fällt etwas plausibles ein, um Sasuke zu retten, natürlich greift man da auf Hashis Zellen zurück, mit denen man wahrscheinlich auch ein Raumschiff bauen und auf den Mond fliegen kann...
      Naja, Naruto ist auch tot (bzw sollte es sein), wieso würde er durch wieder reinstopfen Kuramas wieder leben sollen? Macht genausowenig Sinn.
      Und es gibt sogar in der realität die Möglichkeiten gerade verstorbene zurück zu holen, da willste mir erzählen ein bisschen Shonen-Magic gepaart mit Hashirama-Wunderzellen soll das nich legitimieren?
      Klar er hätte nicht "tot" sondern bloss "dem Tode nah" sein sollen um es wirklich "logisch" zu erklären aber es ist Shonen, da gibt es nur Extreme.

      Dazu finde ich es absolut niedlich wie Karin versucht da für Sasuke einzutreten, ähnlich wie die Aktion von Sakura im letzten Kapitel mit Obito. "Lass die Finger von Sasuke [der lächerlich gegen dich verloren hätte wenn Itachi nicht OP wie scheiße wäre] oder ich [die drölf trilliarden mal schwächer ist als er] werde dir eine Ohrfeige geben."


      So dann mal zum Unsung Hero der Ninja-Allianz, Gai.
      Endlich wird gezeigt, was das 7.Gate wirklich kann, er kam ohne Probleme bis zu Madara und es wirkt so als wäre sein einziger Fehler gewesen auf diese Distanz Midday Tiger zu aktivieren weil es einfach eine Öffnung geboten hat, die Madara mit einem Stabhieb auch direkt genutzt hat. Das 8. Tor kommt dann die nächste(n) Woche(n), hab mich lange nichtmehr so auf irgendeinen Manga gefreut.
      Ich hoffe auch, dass das 8. Tor ihm seine Rippen und den Arm wieder herstellt, ich würde wirklich ungern sehen, dass Gai nur geschwächt gegen Madara antritt. Ausser natürlich Madara lässt am Ende sowas wie "Hätte er beide Arme gehabt wäre ich wirklich Schwierigkeiten gekommen." oder ähnliches verlauten.
      Lee ist auch da, können wir uns da vielleicht auf das purple-dreamteam (Blue-Lee + Red-Gai) freuen? Ich fänd es brilliant, genauso wie auch Lees Auftritt schon, welcher irgendwie keinen hier beeindruckt hat wie mich, er hat ein timing und die Geschwindigkeit, dass sogar Minato blöd geguckt hat, wieviel epischer kann der erste Eindruck auf den ehemaligen Hokage denn sein?


      Und zum Schluss nochmal die Wiederholung von vor einigen Wochen/Monaten:
      Ich hoffe Kabuto und Juugo bekommen noch eine Aufgabe, ich meine... come on, nur Senjutsu und Taijutsu funktionieren, das ist quasi eine Charakterisierung Juugos. Und Kabuto hat nur gegen Itachi (+Sasuke)
      verloren weil Kishi ein exorbitant lächerliches Jutsu aus dem Ärmel
      geschüttelt hat und selbst wenn Madara Izanami anwenden würde (was er für die Kosten eines Auges wahrscheinlich nicht im geringsten einsieht) wäre es ziemlich nutzlos gegen Kabuto.
      Wieso schmeißt Kishsi so mit Senjutsu rum wenn es dann doch nicht gescheit genutzt wird?


      @Horus
      Tentens Spezialität sind Waffen, womit sie wahrscheinlich mehr darüber weiß als die (aktuellen) Kages, vielleicht haben wir mit ihr ein Wunderkind was die immensen Chakrakosten umgehen kann.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Ausser es ging dir wirklich bloss um die Szene und nicht darum, dass es hätte passieren können.
      So sollte es sein.^^

      grmblfx schrieb:

      Naja, Naruto ist auch tot (bzw sollte es sein), wieso würde er durch wieder reinstopfen Kuramas wieder leben sollen? Macht genausowenig Sinn.
      Und es gibt sogar in der realität die Möglichkeiten gerade verstorbene zurück zu holen, da willste mir erzählen ein bisschen Shonen-Magic gepaart mit Hashirama-Wunderzellen soll das nich legitimieren?

      Hätte nicht gedacht, dass du jemals den inflationären Gebrauch von den Hashi-Zellen rechtfertigen würdest...Ja in der Realität gibt es zum Beispiel den Stromschock, aber bitte, wenn es um Hashiramas Zellen geht, dann bitte keine Vergleiche zur Realität, denn das sind Äpfel und Birnen...Wenn jetzt der Raikage einfach mal auf Sasuke draufniesen würde, meinetwegen, aber Hashis Zellen um Tote wiederzubeleben ist was neues...

      grmblfx schrieb:

      Klar er hätte nicht "tot" sondern bloss "dem Tode nah" sein sollen um es wirklich "logisch" zu erklären aber es ist Shonen, da gibt es nur Extreme.

      Nope, es ist Naruto und dort können Hashis Zellen simply everything...


      grmblfx schrieb:

      Tentens Spezialität sind Waffen, womit sie wahrscheinlich mehr darüber weiß als die (aktuellen) Kages, vielleicht haben wir mit ihr ein Wunderkind was die immensen Chakrakosten umgehen kann.

      Ja ganz toll. Sasukes Spezialität war auch immer sein Sharingan und trotzdem wusste er bis vor kurzem nicht, dass es vom Rinnegan abstammt. Das Wissen um die Waffen des Rikkudo (die übrigens eher als "Werkzeuge" eine korrekte Übersetzung finden) hat wohl eher mehr mit Geschichte zu tun, denn der Rikkudo war in ganz Konoha (sogar beim "allwissenden" Kakashi) nur als Märchen verschrien, dementsprechend werden seine Waffen auch als solche gegolten haben.

      Horus
    • Das Kapitel hatte schon etwas für sich, aber dann auch wieder nicht.

      Erstmal Kabuto und Orochimaru:
      Auf der einen Seite gut, dass er Izanami durchbrochen hat. Es ist auch soweit logisch, dass er endlich akzeptiert hat, dass er nur Kabuto sein muss, nicht irgendjemand anderes oder irgendwelche anderen, sondern nur er selbst.
      Auf der anderen Seite aber irgendwie seltsam, dass Orochimaru so eine geheime Uchiha-Technik kennt und auch ihre Wirkung. Ich finde das trotz allem für unlogisch, ganz ehrlich -.-.

      Dann zu Gai und Madara und so:
      Das fand ich eher positiv, endlich sehen wir Gai All-Out gehen. Bzw. fast, er ist auf Stufe 7 von 8. Aber immerhin geht er im nächsten Kapitel auf die 8. und letzte Stufe, und ich hoffe, Gai findet einen ehrenhaften und rühmlichen Tod, so wie es einem meiner Lieblingscharaktere des Mangas gebührt. Denn wenn er DAS überleben sollte, dann ist der Manga für mich unten durch, so wie es damals bei Katekyo Hitman Reborn war, als drei Charaktere tödlich verletzt wurden, aber dann irrsinnigerweise überlebten (durch Illusionsschaffung). Ab da war der Manga für mich zu hoch in Sachen Lächerlichkeit, und wenn Gai hier überlebt, ist diese Stufe bei mir auch erreicht. Bisher sehe ich bei dem Manga noch Hoffnung, obwohl die Sache mit Madara und Susanoo ohne Augen schon an der Grenze geschabt hat, die ich durch ein Überleben von Gai nach dem Hachimontonko befürchte.

      Naja, ich hoffe, das nächste Kapitel verspricht genau das, was es vorgibt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Horus schrieb:

      Hätte nicht gedacht, dass du jemals den inflationären Gebrauch von den Hashi-Zellen rechtfertigen würdest...Ja in der Realität gibt es zum Beispiel den Stromschock, aber bitte, wenn es um Hashiramas Zellen geht,dann bitte keine Vergleiche zur Realität, denn das sind Äpfel und Birnen...Wenn jetzt der Raikage einfach mal auf Sasuke draufniesen würde, meinetwegen, aber Hashis Zellen um Tote wiederzubeleben ist was neues...
      Du scheinst zu überlesen, dass es nicht bloss Hashiramas Zellen sind, sondern auch Kabutos (wahrscheinlich Jahrelange) Forschung daran und eine Zusatzhilfe in Form von Tobirama der wahrscheinlich ein paar Dinge darüber preisgegeben oder zumindest als korrekt erklärt hat.
      Kabuto und Orochimaru haben auch ohne Sharingan die Geheimnisse der Uchihatafel gelüftet, und dann sollen die Wunderzellen und das Wissen darüber gepaart mit Sagemode-Uzumaki-Hybrid-Regeneration keinen gerade verstorbenen wiederbeleben?
      Kishi hat schon riesige plotholes gerissen aber diese Aktion ist , wenn überhaupt, maximal ein kleines Schlagloch.

      Horus schrieb:

      Ja ganz toll. Sasukes Spezialität war auch immer sein Sharingan und trotzdem wusste er bis vor kurzem nicht, dass es vom Rinnegan abstammt. Das Wissen um die Waffen des Rikkudo (die übrigens eher als "Werkzeuge" eine korrekte Übersetzung finden) hat wohl eher mehr mit Geschichte zu tun, denn der Rikkudo war in ganz Konoha (sogar beim "allwissenden" Kakashi) nur als Märchen verschrien, dementsprechend werden seine Waffen auch als solche gegolten haben.
      Okay, da es alles nicht groß recherchiert war hab ich mal eben ein objektives Tenten-Research betrieben:
      1. Sie kennt die "treasured tools" nicht per se. (Haste recht.)
      2. Sie ist nicht ausschließlich Waffenexpertin, da sie die "tools", die sie aus Schriftrollen zaubert, für allerlei Dinge verwendet, offensiv wie defensiv.
      3. Sie hat schon eines der treasured tools benutzt. [Theorie->] Sie könnte seither in dessen Besitz sein und sich schon Gedanken darüber gemacht haben -> erhöhte Chakra-Effizienz.
      4. Ginkaku und Kinkaku waren im Besitz der treasured tools, also haben sie sicherlich nicht als Märchen gegolten.
      5. Tentens Fähigkeiten beinhalten Fuinjutsu, die Rollen in der sie Dinge versiegelt und bei bedarf dann freisetzt. Sowas funktiert für so ziemlich alles. (Selbst Amaterasu) [Theorie->] Womit sie theoretisch also statt einer effizienteren Nutzung auch einfach "gesealtes" Chakra nutzen, was dann wahrscheinlich so ähnlich aussieht wie die Kage Bunshins die für Naruto Sagechakra gestored haben.

      Optional können auch immernoch Lee oder Gai sich an den tools versuchen, falls sie nicht wirklich was nützliches rausfindet.

      Der Knackpunkt deiner Aussage bleibt für mich aber immernoch folgendes:
      Wieso sollte sie zu den Kages/Experten rennen um zu fragen was es damit auf sich hat, wenn sie ja nichtmal weiß was sie in der Hand hält. (<- deine Argumentation)
      Possum, sed nolo.