Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich fand das Kapitel gar nicht so schlecht.

      Der Flahsback hat mich jetzt gar nicht so gestört. Schön das man jetzt noch erfährt warum Guy so ist wie er ist und warum er so geworden ist.Die Attacke hat also den Elefant als namensgeber. Eine schöne abwechslung nach Pfau und Tiger.

      Ich denke nicht das Guy Madara besiegt aber wenn er ihn wennigstens ein wenig verletzen könnte wäre ich auch zu frieden. Diesen Moment als Guy das 8 Tor öffnete: Episch!
      Weaklings can't pick their way of death
    • So das neue Chap ist draussen.

      Gai's Power ist wie zu erwarten Enorm und er setzt Madara echt zu. Seine Elephant Technik gefällt mir und scheint so echt Power zu haben.
      Nun es hatte nicht den Anschein, dass Gai zur Zeit hilfe braucht, aber denoch mischen nun noch Lee, Minato, Gaara mit.
      Madara muss also einiges einstecken.

      Und zu guter letzt. NARUTO ist wieder erwacht.!!! mal sehen ob der nächste Woche noch gezeigt wird, oder ob der Kampf weitergeht.
    • was mir direkt in den Kopf ging:

      warum gibt es nicht viel viel mehr Ninjas die sich auf diese Technik konzentrieren, wenn man damit einem Madara mit allen Bijus, Rinnegan und Hashi Zellen so zusetzen kann. Lieber werden Ninjas auf anderen Gebieten ausgebildet, wobei eine kleine Gruppe mit 8 Gates direkt jedes Dorf platt machen könnte mit Kage und Konsorten.

      Wirklich erstaunlich was Gai hier austeilen kann.
    • eagle1989 schrieb:


      was mir direkt in den Kopf ging:

      warum gibt es nicht viel viel mehr Ninjas die sich auf diese Technik konzentrieren, wenn man damit einem Madara mit allen Bijus, Rinnegan und Hashi Zellen so zusetzen kann. Lieber werden Ninjas auf anderen Gebieten ausgebildet, wobei eine kleine Gruppe mit 8 Gates direkt jedes Dorf platt machen könnte mit Kage und Konsorten.

      Wirklich erstaunlich was Gai hier austeilen kann.
      Vermutlich weil der Anwender dieser Technick danach sofort stirbt? ;)

      Klar, für eine Gruppe Selbstmordattentäter-Ninjas wäre es in der Tat genial diese Technik zu beherschen, aber ich denke jetzt einfach mal, dass es sehr, sehr schwer ist diese Technik überhaupt zu erlernen und vermutlich nur wenige überhaupt wissen, wie man sie beherscht, was unseren Gai und seinen Schüler ja auch so besonders macht im Naruto-Universum :)

      Zum Kapitel: Hat mir sehr gefallen! Madara muss auch endlich mal was einstecken und es ist jetzt kein reiner Gai macht Madara platt und alle schauen nur zu. Nein, die anderen versuchen unterstützend in den Kampf einzugreifen, was ihnen auch sehr gut gelingt. Bin schon gespannt wie es nächste Woche weitergeht und vor allem mit wem: Naruto oder doch die Weiterführung des Kampfes.
    • Was bringt es einem wenn eine ganze Gruppen diese Technik einsetzen kann und dies auch tut um ein bestimmtes Dorf zu übernehmen, alle danach aber genau wegen dieser Technik sterben? Was hat man dann gewonnen?
      /e. da war Strohhutbande89 wohl bisschen schneller

      Zum Kapitel:
      Kann Strohhutbande89 hier nur zustimmen. Es ist schön zu sehen das Madara wirklich auch mal was abbekommt. Das er zu besiegen geschweige denn überhaupt zu verletzten ist hatte ja schon fast was von einer Legende. Sehr schönes Teamplay hier von den anderen übrigens, hat mir sehr gefallen. Auch schön zu sehen das Lee erkennt was Gai hier macht/leistet und das es seine eigene Entscheidung ist diesen Weg zu gehen (sich zu opfern) und er jetzt nicht dran steht und heult weil er weiß das er sein großes (noch) lebendes Idol verlieren wird. Das hätte ich einen Lee nämlich auch zugetraut.

      Eine unserer zwei Prinzessinen wurde nun also auch wieder wach geküsst. Sicher gibt es im nächsten Chapter erstmal einen wechsel zu Naruto und der Kampf bekommt eine kleine Pause. Bin ja nun doch gespannt wie Naruto wieder fit wurde, wahrscheinlich fand irgendjemand eine Magische Bone aus Dragonball oder er ist einfach ausgeschlafen xD .. Ideen hatten wir hierzu ja alle schon genug. Mal schaun ob wir in der richtigen Richtung lagen oder ob wir was ganz anderes serviert bekommen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • eagle1989 schrieb:

      was mir direkt in den Kopf ging:

      warum gibt es nicht viel viel mehr Ninjas die sich auf diese Technik konzentrieren, wenn man damit einem Madara mit allen Bijus, Rinnegan und Hashi Zellen so zusetzen kann. Lieber werden Ninjas auf anderen Gebieten ausgebildet, wobei eine kleine Gruppe mit 8 Gates direkt jedes Dorf platt machen könnte mit Kage und Konsorten.

      Wirklich erstaunlich was Gai hier austeilen kann.

      Naja dann brauchst du aber einen Haufen "Einweg"-Ninjas ^^ Da konzentrier ich mich als Ninja lieber auf andere starke Techniken, die mich nicht im Nachhinein umbringen :D

      Ja die 8-Gates Technik ist ja mal wirklich krass!! Da freu ich mich schon auf die Anime-Adaption (y) Die Zusammenarbeit Minato/Kakashi/Gaara/Lee war auch sehr schön gemacht (komisch dass sich Gaara nicht mehr an die Gates Technik von Lee erinnern konnte^^)

      Das einzige was mich an dem Kapitel gestört hat: Wie kann Minato seine Teleport-Technik ohne Arme anwenden?

      Tja nächste Woche kommt wohl Naruto zurück - ich bin mal gespannt :)

      Freetz,
      EH
      Fly.

    • Erstens, diese Technik, kann nur Dai, Gay und Lee zweitens Itachi erwähnte mal, dass jede wirklich jede Technik eine Schwachstelle hat. Ausserdem würdest du als untalentierter Ninja der kein Gen und Nin-Jutsu kann deine stärkste Tai Jutsu Waffe erklären oder zeigen. Ich nicht.

      Kapitel fand ich jetzt nicht so toll, es war ok.

      Ich weiß nicht, , anscheinend hab ich mir mehr erwartet. Es aber ein schönes Gefühl Madara mal so zusehen, es war ja schon fast traurig das keiner von denn tausenden Ninjas ,nicht in der Lage waren ihm zu verletzen.

      Ach sche.sse Naruto ist wach. Kishi hätte ruhig noch 10 Kapiteln abwarten können und Gai das ding rocken lassen können.

      Was mich sehr gefreut hat war, dass Lee die Entscheidung akzeptierte und sogar mit macht, schade das er auch nicht alle Tore geöffnet hat oder wird.
    • Wow, dieses Kapitel war echt... geil^^
      Eine schöne neue Technik, Gai im Mittelpunkt, Taktisches Vorgehen und Bezüge zu vergangenen Ereignissen - also all das, was mir gefällt.
      Dass Lee keine Heulsuse ist, sondern sogar versucht, mitzuhelfen, fand ich gut, denn es wäre, wie er selbst sagt, eine Beleidigung gegenüber Gai, der diese Technik eben nur einsetzt, um seine Kameraden zu beschützen. Genau so sollte man sich auch in einem Krieg verhalten. Immerhin ist Gai derjenige, der diesen Weg einschlug und sich bei dem, was er tut, sicher ist.
      Minato zeigt sich endlich wieder als das, was er vor dem Krieg war: Ein hervorragender Shinobi. Er hat nicht nur herausgefunden, wie Madaras Technik als Angriff funktioniert, sondern kann auch durch die Kunais mithelfen, obwohl er keine Arme mehr hat. Obito wird wahrscheinlich bei diesem Anblick eifersüchtig werden, da er damals bei ähnlicher Situation nicht half^^
      Gais Technik an sich war eine Mischung aus verstärktem Skywalk+Verborgener Lotus, aber gefiel mir dennoch. Immerhin hat er damit Madara ziemlich auseinandergenommen.
      Insgesamt also ein gutes Kapitel.
    • Super Kapitel

      Gai setzt Madara richtig zu und seine Technik beeindruckend. Seit langem mal wieder was, was lange bei Naruto gefehlt hatte. Und auch mal wieder endlich was ohne Rasengan xyz und Susanno amaterasu blablabla und sonstige Jutsus die uns 23534563 gezeigt wurden. Madara kommt mir aber immer noch selbstsicher vor, da er den Kampf genießt und sich nur wenig sorgen macht. Am ende wird es eh darauf hinauslaufen das Gai kurz vor seinem ende eine Attacke raushaut die Madara normal getötet hätte er aber irgendwie ausgewichen ist oder aber Gai kurz vor der letzten attacke den Löffel abgibt.

      Und jetzt mal zu Naruto

      Er ist wieder Wach aber es sieht mir danach aus, das er wieder mit den Bjuus reden wird oder auch mit dem Rikkudo. Man sieht bei Naruto im Hintergrund Wasser und es war bis jetzt immer so ein Wasserhintergrund bei den Bjuus. Ich kann mir auch gut vorstellen das Naruto ein langes gespräch mit dem Herr Obito haben wird und das sich einiges dann noch in die Länge zieht.
    • Sehr schönes Kapitel. Als erstes fand ich gut, dass Lee sich hinter die Entscheidung Gais stellt und nicht um ihn trauern wird, weil das eine Beleidigung der Entscheidung Gais wäre. Und als weitere Bekräftigung öffnet Lee 6 seiner Gates, um Gaara zu beschützen, der wiederum Kakashi rumkutschiert, der wiederum die Teleporterkunais von Minato trägt.

      Der Plan ist zuerst nicht so ersichtlich, denn imo kommt doch in Punkto Schnelligkeit atm nichts an Gai ran, da würden die Anderen doch nur im Weg rumstehen. Aber sie räumen quasi den Weg für Gai frei, damit dieser einen ersten direkten Hit landen kann. Und natürlich reicht das nur dafür, dass Gai gelobt wird. Madara steckt das wie erwartet einfach weg...

      Das ist auch der Punkt, der mich eigentlich stört. Hätte Gai nicht einen Anderen überstarken Char mit seinen 8 Gates wegräumen können? Gegen Madara war es klar, dass Madara da recht heil herauskommen muss, um gegen Naruto noch einen ordentlichen Kampf abgeben zu können. Aber wenn Kishi ein Szenario kreiert hätte, bei dem Gai Lee hätte retten können und zudem in einem sehr coolen Kampf mit Sieg stirbt, wäre doch alles iO gewesen. Für mich ist das einfach Verschwendung, auch wenn ich es natürlich schon sehr geil finde, wie Gai abgeht. Leider ist das ein Film, dessen Ende man schon kennt, weshalb die Spannung nicht gegeben ist.
    • Ich bin einer von denen die lange auf das 8th Gate und die entsprechende dritte Attacke gewartet haben und sie unbedingt noch sehen wollten. Nun hat Kishi diesen Wunsch erfüllt, aber glücklich bin ich trotzdem nicht so wirklich.
      Ich habe was wirklich großes, episches erwartet, etwas das die Erde spaltet so wie damals Konan bei ihrem Abgang (Ok, da wurde "nur" Wasser gespalten). Irgendeine Combo-Technik, sowas wie der Lotus, nur viel viel stärker.
      Statt dessen ist der "Night Elefant" einfach nur ein Schlag, der auch noch sehr viel lahmer aussieht als Afternoon Tiger und Morning Peacock... Das ganze dann 5 mal, was es auch nicht besser macht sondern die Bedeutung eines einzelnen Treffers nur noch geringer ausfallen lässt.
      Okay, man muss Kishimoto verstehen, er kann halt keine kreativen Attacken mehr, das sieht man an Narutos Rasengan :D
      Ich hoffe fürs nächste Kapitel das dies nur das Vorgeplänkel war und das dicke Ende noch kommt. Das wäre auch in Madaras Sinne, der endlich mal gefordert werden will!

      Ansonsten fand ich die Kombinationsattacke gut gemacht, das Minato sich ohne Finger(zeichen) teleportieren kann ist nur konsequent und das Kakashi langsam Blind wird zeigt das Kishi noch nicht alles vergessen hat. Lee wird auch noch Arbeit bekommen und (hoffentlich) nicht nur das 6. Tor geöffnet haben um ein Kunai zu werfen... xD

      Lass Naruto noch ein Weilchen liegen (auch wenn ich anderes befürchte), gib uns noch eine letzte riesige, fette, epische Attacke von Gai, die Madara mal auf den Boden zwingt und dann kannst du von mir aus dein Finale Naruto x Sasuke vs Madara starten.
    • Als erstes fand ich gut, dass Lee sich hinter die Entscheidung Gais stellt und nicht um ihn trauern wird, weil das eine Beleidigung der Entscheidung Gais wäre.
      Wie gesagt, called it, Lee ist einfach genau so dargestellt und eben von Gai trainiert bzw erzogen worden, es wäre wirklich gegen jede Logik gegangen wenn er jetzt schmollen würde.
      Madara steckt das wie erwartet einfach weg...
      Er hängt in der "Holy shit hab ich aufs Maul bekommen."-Pose rum, also er steht gebeugt, blutend und schnaufend da.
      Er wird (hoffe ich) nicht ein miracle-heal machen und wieder voll aufm Damm sein, aber, dass Leute nach heftigen hits wieder aufstehen und womöglich danach erst ihre heftigsten Fähigkeiten auspacken ist doch im Shonen Bereich gang und gebe, also nichts was jetzt als sonderlich schlecht genannt werden sollte.
      Hätte Gai nicht einen Anderen überstarken Char mit seinen 8 Gates wegräumen können?
      Welchen denn? Er wollte die 8 Gates gegen die 5 Bijuu(damas) einsetzen wurde dann aber vorher von Narutos Kurama-Mode gerettet.
      Es gab einfach neben Juubito und Madara keinen Gegner wo das 8 Gate wirklich nötig war, das wird ja gerade dadurch gezeigt, dass der Madara so zusetzen kann. Alle anderen wären gegen das 8. Gate ein Furz im Wind.
      Für mich ist das einfach Verschwendung, auch wenn ich es natürlich schon sehr geil finde, wie Gai abgeht. Leider ist das ein Film, dessen Ende man schon kennt, weshalb die Spannung nicht gegeben ist.
      Und wenn er nen Halbriesen (stärketechnisch) einfach umgesemmelt hätte wäre der Film auch klar, nur, dass dann keiner als "Sieger" hervorgeht, sondern beide tot sind.
      Das 8. Gate hat durch seinen ultimativen Preis einfach den Höhepunkt in jeder Konstellation schon vorgegeben, dadurch finde ich es sogar besser, dass er gegen das non plus ultra kämpft und zeigt, dass er im zusammespiel mit der Fähigkeit auf einem ähnlichen wenn auch geringerem Level ist.

      Allein der Satz "The fight against Harashima was the last time i was so excited." spricht imo Bände, womit nämlich die damalige Erklärung "Man kann damit stärker werden als die Kage" nichts geringeres heißt als "Gai wird damit so stark (stärker?!) wie Hasharima aka der stärkste Shinobi aller Zeiten.".
      Dazu kommt natürlich, dass Madara jetzt gerade wahrscheinlich um einiges stärker ist als Hashirama, denn er hat Hashis Zellen-> das Rinnegan, und ist im Rikudo-Modus, rein der Logik folgend sollte Hashirama (welcher ja schon über Juubito sagte, dass dieser stärker ist als er) jetzt von Madara ziemlich aufs Maul bekommen während Gai (noch) dagegen hält bzw derjenige ist, der die Offensive übernimmt.

      EDIT:
      Mir ist gerade ne Kleinigkeit aufgefallen, Madaras linkes (Patientenlinks) Horn von seiner Krone ist abgebrochen.
      Ob das ein Foreshadowing auf Gais verstecktes Sharingan und somit Izanami ist? (Bezug auf Kabutos abgeschnittenes Horn, falls das nicht ankam.)
      Ne mal ernst, das Ding ist über 2 Panels abgebrochen, es könnte also nochmal relevant oder zumindest erwähnt werden.
      Possum, sed nolo.
    • Gai´s 8Gate Modus weis zu gefallen und ich hoffe, dass die tödliche Nebenwirkung auch konsequent durchgezogen wird, sonst würde das Herumberserkern von Gai deutlich an Gewicht verlieren.
      Madara lernt jetzt endlich mal, wie es ist, schmerzen zu haben und ich glaube ganz ehrlich - in solchen momenten wünscht er sich sicherlich, er wäre lieber ein Edo-Nin geblieben ^^
      Schade eigentlich, dass Gai ihn nicht komplett mit seinen Gates die lichter auspusten wird, aber eine deutliche Schwächung des derzeitigen Endbosses ist ein gutes Stilmittel, mal wen anderes als Naruto, Sasuke und Augennutzern die Klinke in die Hand geben zu müssen.
      Ich rechne mit erheblichen Nebenwirkungen für Madara, die wohl gegen ende des Kampfes eintreten werden, ihn sich soweit erholen zu lassen, dass er den Zustand wie zu beginn seiner wiederbelebung hatte, davon gehe ich garnicht aus.
      Wir werden sehen in wie weit Gai ihn noch in die Mangel nehmen wird, bevor er dann tot zusammenklappt.
    • Ist Gai der neue Ninja Gott der Naruto Welt, es wahr zwar klar das er Madara auf Maul gibt, und diesen Kapitel auch wirklich nicht zu knapp, aber trotzdem ein wenig verstörend, wenn man sich die anderen Kapitel reinzieht, wo Madara allen überlegen wahr, zum einen hat Madara sein Rinngean nicht mal benutzt, und hat nicht mal die "Attacke" die alle Bijuu mit einen Schlag besiegt hat eingesetzt, oder die Perfekte Sussano Form hat er ja auch noch in der Hinterhand, und was weiß ich noch alles aus sein Langen Haar hinaus zaubern kann, die frage is aber wieso Gai das 8 Tor nicht schon bei Obito eingesetzt hat, Obito wahr mindestens genau so gefährlich wie Madara, naja Plot halt, aufjedenfall ist das 8 Tor sehr krass, naja wurde ja damals schon sehr gehypt auch wenn die Aussage hier wieder sprechen damals hieß noch das 8 Tor kann einen Hogake übertreffen, und aktuelle Kapitel spricht man davon, das man die 5 Kage übertreffen kann mit denn 8 Tor?

      Mich würde nicht wundern, wenn Lee es auch noch schafft, das 8 Tor zu öffnen um Madara noch bichen hinzuhalten, naja Madara wird wohl nächste Woche das "Schwarze Schwert rufen, was Obito schon gerufen hat, und Gai in 2 Teilen" ;)
    • Madara war schon ewig nicht mehr so aufgeregt - und ich auch nicht, wenn es um das Lesen eines Naruto-Kapitels ging!

      Die acht Tor werden so dargestellt, wie ich es mir vorgestellt habe: nicht eine Mega-Attacke, dafür viele extrem starke und verdammt schnelle Angriffe. Und Kishi versaut diese "Epicness" zum Glück nicht dadurch, dass Madara das einfach so wegsteckt, nein. Madara bekommt endlich mal echt was ab und zeigt sich mal überrascht, mal aufgeregt wie in damaligen Kämpfen gegen Hashi, was definitiv Gai schmeichelt bzw eine gerechtfertigte Respekts-Zollung ist. Wenn der Krieg erstmal vorbei ist, wird man imo in der Shinobi-Welt nicht umhin kommen, Gai zur Liste der legendären Ninjas zu zählen. Die 8 Tore sind echt einmalig, der Power- und Speed-Anstieg wirklich legendär.

      Dazu gefällt mir aber auch, dass die anderen sofort schauen, wie sie Gai helfen können und setzen dies auch clever um. Warum kann Gai nicht einfach Madara umklatschen und Naruto macht noch schnell den Deckel drauf mit Senjutsu? Wäre ok, aber es wird ja wohl so kommen müssen, dass Gai den finalen Schlag nicht mehr ansetzen kann, Madara wird sich zum (großen) Teil regenerieren, Naruto spammt Rasengan und Schattendoppelgänger.... was willste machen? :rolleyes:

      Trotzdem ein echt gutes Chapter in meinen Augen.
      SHUT UP, CRIME!
    • Guytastisch!

      Ich kann meinen Vorposter da nur zustimmen, genau so habe ich mir das gewünscht. die Acht-Tore überzeugen mich persönlich sehr, verdammt schnelle und kraftvolle Schläge, die wirklich alles und jeden umhauen können. Bestes Beispiel der gute Madara. Einfach klasse das er bisher nichts entgegen zu setzen hat und von Guy regelrecht die Prügel seines Lebens bekommt. Ich hoffe das Guy noch ein bisschen durchhalten wird und nicht zu schnell seinen Ninja-Tod finden wird (welcher aber definitiv eintreten muss)
      Den noch so einen richtig schönen Imba Punch von ihm gegen Madara, was diesen entgültig aus den Schuhen bumst...das wäre es :)
    • Späte Stunde, später Post:

      So gehts natürlich auch! Die letzten Wochen des Spannungsaufbaus waren nicht umsonst, Gai legt ganz gut los, war dann doch etwas überrascht, dass Madara so dumm aus der Wäsche guckt, hätte mir auch wieder einen Angriffsfail vorstellen können, man weiß ja nie. Auch Lee zeigt, was in ihm steckt, insgesamt alles recht rund (so wie die schönen, elefantenbeinförmigen Angriffswellen (das ist jetzt aber nicht Elfenbein, oder?))! Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war das letzte Panel: Kuckuck, ich bin wieder daaaaa! Achso, welch Wunder, aber bloß nicht erzählen, wie...

    • Bestes bisheriges Kapitel vom Ninjakrieg. Da gibt es für mich nichts dran zu rütteln, denn es hatte alles, was ich die vergangenen Wochen über vermisst hatte ... Viele verschiedene Hauptakteure, die gemeinsam an einem Strang ziehen, daraus resultierendes, schön anzusehenes Teamwork und endlich (endlich!) kriegen wir zu sehen wozu jemand im Stande ist, der die acht inneren Tore öffnet. Hier muss ich Kishi wirklich loben, denn wie er hier die Spannung gehalten hat ist wirklich bemerkenswert, wobei diesbezüglich der heutige Auftritt von Gai nicht ganz unschuldig sein dürfte.

      In der Vergangenheit haben wir immer wieder kleine Einblicke erhalten, in dem die Tore häufiger, sowohl bei Gai als auch Lee, zum Einsatz kamen. Und diese waren bereits beeindruckend. Daher schließe ich mich hier meinen Vorrednern ebenfalls an ... Es ist schön zu sehen, dass Madara eben nicht gegen alles gewappnet ist und die Angriffe von Gai nicht einfach wieder verpuffen. Die Befürchtung, dass Kishi diesen Schritt wagen würde und den acht inneren Toren dadurch einen nutzlosen und irrelevanten Auftritt beschert war durchaus da. Gott sei Dank kam es jedoch nicht so. Dickes Lob an dieser Stelle an Kishi. Einfach nur top!

      Das Beste am Kapitel war für mich aber Madara bluten zu sehen! Dieser dämliche Antagonistenverschnitt mit albernem Götterkomplex geht mir noch mehr auf den Keks, als Aizen bei Bleach damals ... Ihn hier schwächeln zu sehen ist wirklich das Beste, was Kishi in den letzten Wochen/Monaten, ach was rede ich da, Jahren (!) gebracht hat! Super geil!

      Alles in allem das, für mich, bisher mit Abstand beste Kapitel in dem Krieg!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Kapitel 670

      8o 8o 8o

      Naruto ist die Reinkarnation (!) vom Sohn des Rikodou Sennin, der genau so wie Naruto gewesen ist und einen älteren Bruder hatte, der als Genie galt, vermutlich stets griesgämig geschaut und sich wie ein Emo verhalten hat. Oh mein Gott, in wem kann der wohl wiedergeboren sein? Hmm............ :rolleyes:

      Halten wir fest: Die ganze Story von Naruto basiert also darauf, dass immer und immer wieder die Söhne vom Sennin wiedergeboren werden, sich prügeln, gegenseitig killen, in neuen Körpern wiederkommen und der ganze Spaß von vorne losgeht. That's it. Durch diese "Wendung" wird die Beziehung zwischen Naruto und Sasuke auf einen Schlag nun wirklich merkwürdig.

      Man fragt sich nach der Offenbarung auch unweigerlich: Sind eigentlich auch andere Charaktere von Naruto wiedergeboren und wissen es nur nicht? Sakura eine Wiedergeburt von Rin? Rock Lee eine Wiedergeburt von Gais Vater? Der Sohn von Akuma, gar Akuma selbst?

      Wenn man einmal dieses Konzept einführt und klar und deutlich sagt: Joa. Seelen sind unsterblich und kommen immer wieder in neuen Menschen vor, dann gilt dies Konzept für die ganze Welt.

      Gut, dass ein Teil von Kushinas Seele in Naruto drin ist, sonst hätte ich nach dem Kapitel die Befürchtung, dass die Gute in Sakura steckt, was wirklich dann die Grenze des Bizarren erreichen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • @Triple_D_Sixx, ich kann deinen Beitrag irgendwie nicht ernstnehmen :D Vielleicht weil ich ihn mit so einem ironisch/sarkastischem Unterton lese, aber egal.

      Nach heißblütiger Action im letzten Kapitel, folgt eine Geschichtsstunde. Und wir lernen eigentlich nicht wirklich was neues sondern bekommen wir hier nur das bestätigt was hier schon laaange vermutet wurde.
      Naruto ist also die Reinkarnation von dem jüngeren der Söhne des Rikodou Sennin. Nun wer jetzt wohl die Reinkarnation des älteren Sohnes ist, dürfte sich damit nicht stellen. Ich mein Sharingan und Genie. Eindeutig Itachi! :DInhaltlich war das Kapitel also schwach, denn es gab keine großen Überraschungen.

      Der einzige Pluspunkt gibt es für mich jedoch für die Gestaltung der Geschichtsstunde, ich mein man wird vom Rikodou Sennin höchstpersönlich gelehrt. Aber mal im Ernst, die Aufmachung des Kapitels war okay, ich habe mich nicht gelangweilt obwohl man schon alles wusste.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.