Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber für die Verhältnisse von Naruto finde ich das Kapitel eigentlich sehr gut. Der Flashback war nicht unnötig in die Länge gezogen und hat mir persönlich ebenfalls sehr zugesagt. Die Attacke von Gai war natürlich der absolute Hammer, auch wenn es für Madara leider noch nicht gereicht hat, was aber auch abzusehen war. Wie grmblfx aber schon richtig geschrieben hat, so wäre es wirklich etwas "crazy", wenn Naruto jetzt auf einmal Gai retten würde, wobei wir uns dies ja schon vor ein paar Wochen denken konnten. Ich weiß nicht, ob es hier im Forum war, aber irgendwo habe ich schon darüber diskutiert, dass Naruto irgendwie mit den 6-Path in Verbindung steht und letzten Endes dank dieses Chakras die Leute wiederbeleben kann. Klingt jetzt natürlich auf den ersten Blick etwas verrückt, aber Kishi würde ich sowieso alles zutrauen. Ich Großen und Ganzen aber ein sehr gutes Kapitel, wobei ich mich jetzt frage, was Sasuke nun tun wird? Gibt es jetzt auf einmal ein "Sasuke x Naruto" Battle gegen Madara oder wird Sasuke dann doch seinen Weg gehen? Ich für meinen Teil bin da auf jeden Fall sehr gespannt. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Also das Kapitel fand ich jetzt echt mal nicht verkehrt. Wir haben gesehen das selbst ein Madara in Normalform gegen das 8. Tor von Gai nicht den Hauch einer Chance hätte. Er konnte den Finishing-Move von Gai nur durch die Selbstheilungskräfte von Hashis Zellen überleben. Und er akzeptiert Gai so was von als Elite-Tai-Jutsu Ninja. Eigentlich echt ein starker Abgang für Gai.
      Dann das was alle schon seit ca. 2 Wochen erwartet haben. Als Gai eigentlich dabei ist seinen Heldentot zu sterben taucht der unbesiegbare Naruto auf und ist wohlgemerkt ohne die Kyubi-Aura im Sage-Kyubi-Mode... zumindest was seine Augenkonstellation angeht. Diese sahen damals meines Erachtens genauso aus. Ach ja und mit dem erhaltenen Kreis in der Hand (vom Sage of the six path) rettet er ganz nebenbei noch Gai in dem er sein Hauptchakra wieder etwas füllt. Ich meine ok wer weiß was das nu für eine Kraft ist und im Normalfall wäre er ja auch auf jeden Fall gestorben. Damit hat Kishi sich ja nicht widersprochen. Ohne Naruto wäre es definitiv sein Ende gewesen.

      Naja mal abwarten wie es nächste Woche weitergeht.
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Rynkfo D. Meyfu schrieb:

      Das mit dem wegkicken dieser Kugel ist zwar etwas unnormal, da bisher keiner diese direkt berühren konnte, ohne Schaden zu nehmen, aber ich lass es darauf beruhen.
      Naja Sagemode macht es möglich ist zwar selten weil es ungefähr nur 2 Leute mit Sagemode gibt aber erklärt wurde es schon.

      Rynkfo D. Meyfu schrieb:

      Aber was sollte Naruto eben tun, wenn er gerade neben dem sterbenden Gai steht
      Naja er liegt da, sieht aus wie eine Brandleiche, dessen Haut mitsamt Fleisch schon von den Knochen abblättert... er hat sich gerade selbst das Bein gebrochen hat und durch all das wohl mehr Schmerzen als jeder andere in diesem Krieg. Und jetzt kommt Naruto und gibt ihm einen Hauch Chakra und sagt "I'm Naruto I'm helping".

      eagle1989 schrieb:

      Für mich ist das schon klar, dass Gai überleben wird. Naruto würde nicht umsonst sein Chakra an ihm geben, nur damit er noch paar schöne Worte sprechen kann. Auch wird er und Sasuke jetzt eingreifen und daher werden wir keine Verlängerung des 8 Gate sehen. Diese Hilfe wird nicht mehr benötigt.
      Ich befürchte zwar, dass Gai überlebt aber deine Argumentation ist an den Haaren herbeigezogen, Naruto hat Rikudopower+Sagemode+Kyuubimode+Uzumakicharkaresourcen und du meinst, da würde er nicht Gai, welcher btw Madara im alleingang fast getötet hätte, ein paar letzte Worte schenken?


      So ein paar Stunden nach dem lesen hab ich mich schon fast damit abgefunden, dass Gai zumindest noch ein bisschen lebt, es versaut auch nicht den Charakter wie andere plotholes, es lässt einfach Kishi wie einen Vollhorst dastehen.
      Ich hoffe bloss, dass er auch on-screen eine entsprechende Ehrung bekommt, egal ob er nun stirbt oder überlebt, am Ende des Mangas einfach n schönen Zeitsprung der die übernächste Generation zeigt ein ergrauter Lee trainiert seinen Enkel und erzählt vom großartigen Gai. Lasst mir meine Fantasie!
      Hach ja, eigentlich ist der Manga vorbei, für mich alles was jetzt kommt ist nurnoch Sharingan/Rinnegan+Frosch-Fuchs-Hybrid+Rikudopower+Uchiha-Uzumaki+blabla deus ex machina Scheiße die in keinem Universum besser wird als Gais Kampf gegen Madara.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      da würde er nicht Gai, welcher btw Madara im alleingang fast getötet hätte, ein paar letzte Worte schenken?
      ich meinte damit, Naruto gibt ihm nicht Chakra und rettet ihn von der Kugel, damit Gai noch paar letzte Worte machen kann und dann stirbt. Dann wäre die Situation einfach unnötig gewesen und Madara hätte ihn treffen können und Gai kann trotzdem noch 2-3 Wörter rausbekommen. Wenn er jetzt auch mit der Hilfe von Naruto sterben würde, wäre das doch sehr krass und würde zu diesem Manga nicht passen. Auch würde das Naruto nicht zulassen, der ja alle beschützen möchte. Für mich ist Gai 100% Save und wird überleben.
    • Was für ein geiles Kapitel!
      Erstmal hat es mich positiv überrascht, dass wir Sakumo sehen als er noch wesentlich jünger war. Ich frage mich ob Kakashi auch so aussieht, denn Kishi meinte ja er will ihn ohne Maske zeigen. Ob das was zu bedeuten hat? Dass Guy noch lebt finde ich auch super. Ehrlich, ich bin mir dessen bewusst wie blöd es ist, dass niemand stirbt bei dem es richtig emotional wäre, aber ich liebe Guy und Kakashi kann nicht noch mal jemanden verlieren. Es war einfach super wie Guy Madara fertig gemacht hat und ich bin gespannt, wie Naruto ihm jetzt den Rest gibt. Obwohl das ja, trotz der Tatsache wie schwer verwundet er im Moment ist (was ihm nichts auszumachen scheint) nicht so leicht werden kann. Schließlich muss Sasuke auch noch seinen Teil beitragen und die beiden müssen zusammen kämpfen. Also muss da doch noch was großes kommen.
    • Menari schrieb:

      Dass Guy noch lebt finde ich auch super. Ehrlich, ich bin mir dessen bewusst wie blöd es ist, dass niemand stirbt bei dem es richtig emotional wäre, aber ich liebe Guy und Kakashi kann nicht noch mal jemanden verlieren.
      Gai ist literally der Fuss abgefallen... (oben rechts auf der Seite bevor Naruto aufkreuzt) und Teile seines Körper zerbröseln (auf der letzten Seite) und Naruto/Kishi hält es für das richtige ihm ein bisschen Leben einzuhauchen. Wäre er bloss wie sonst leuchtend rot vor Hitze, okay aber er ist ein Stück Kohle kurz vorm zerbersten.

      Ich finds einfach dreckig wie er jede Regel die er aufstellt wieder aufhebt, sein Körper ist wortwörtlich ausgebrannt, das jetzt mit ner Chakrainfusion zu "heilen" ist ja noch unrealistischer, als dass Hashirama auf nem Pogostick ausm Busch hüpft und ihm seine Zellen eigenhändig implantiert während er Lapaloma singt.
      Possum, sed nolo.
    • Ich hatte ja gehofft das da noch mehr kommt von Gai als nur dieser lahme Elefantenfuß und das hat mir Kishi jetzt erfüllt. Aber ich finde das es noch fetter hätte werden können, irgendeine epische Combo-Attacke mit dem ganz großen Ding am Ende. Wahrscheinlich sieht das im bewegten Bild dann sogar so aus, also will ich mal nicht meckern ^^
      Der Drache war schon echt cool, die Panels mit dem Brustkorb und dem Bein, das zerbricht, hatten auch was!
      Madara war am Rande der Niederlage, und genau hier fährt Kishi das Kapitel an die Wand!
      Warum der Stuss mit dem Black Ball, der da plötzlich rummschwirrt, den er dann halbtot auf Guy schleudert, nur damit Naruto den Retter spielen kann.
      Dann kommt was ich befürchtet habe, Naruto gibt Guy Lebensenergie und kriegt ein badass-Panel. Wie soll Guy denn bitte jetzt noch sterben?
      Nächstes Kapitel bekommt dann Sasuke seinen badass-Auftritt und dann geht es in bester Shonen-Manier dem Endboss an den Kragen.
      Soweit so gut, aber mit dem was Naruto hier gezeigt hat sehe ich schon kommen, das am Ende auch Neji und alle anderen wiederbelebt werden ^^
    • Ganz ehrlich, ich fand das Kapitel beim Lesen wirklich richtig stark, bis Naruto auftauchte. Das Ende hat mir das gesamte Kapitel gründlich versaut. Der Flashback war endlich mal wirklich gelungen. Weder wirkte er deplatziert, noch würde er unnötig gestreckt. Zwei Probleme, mit denen Kishi ja häufiger zu kämpfen hat. Und dann kam der großartige Finisher von Gai, der einfach nur grandios in Szene gesetzt wurde! Dass Gai hier nicht als Sieger hervorgehen würde wussten wir alle, doch wie er dem sonst so übermächtigen Madara hier Parolie geboten hat war einfach nur ganz großes Kino! Die Inszenierung des Ganzen war auch einfach nur top, da kann man echt nicht meckern.
      Aber das Kishi jetzt wohl darauf abzielt, dank Narutos neuer heftiger Power, mit der eine einzige Berührung reicht, um einen komplett verbrannten bzw. verkohlten Gai noch zu retten, stinkt mir wirklich gewaltig. Erst verkackt Kishi die Inszenierung vom Tod von Neji und jetzt nimmt er auch noch dem Öffnen des 8. Tors bzw. den Konsequenzen, die das Öffnen dieser zur Folge hat, jegliche Glaubwürdigkeit ... Und ich hatte mich schon so auf einen geilen und heroischen Abgang von Gai gefreut ...
      Wie gesagt, an sich ein super Kapitel, wenn dieses Ende bloß nicht wäre.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Fand das Kapitel vom Inhalt her geil, fände es aber dumm, sollte Gai überleben. Versteht mich nicht falsch, Gai gehört zu meinen Lieblingscharakteren, aber nachdem in den letzten Kapiteln nochmal explizit betont wurde, dass der Nutzer nach dem Einsatz definitiv stirbt, würde Kishimoto einfach mal alle Regeln die er selbst aufgestellt und gepflegt hat, ignorieren. Besonders die letzte Attacke hat die Knochen seines Beines zertrümmert und ihn innerlich verglüht. Sein Körper ist buchstäblich verkohlt und beginnt sich aufzulösen. Es ist ok ihm noch etwas Lebensenergie zu geben, vielleicht spricht er so noch ein letztes mal mit Kakashi und stirbt dann (am besten wird er gleich vom Wind verweht). Der beste Abgang für einen Helden. Wenn sich Gai hingegen wieder regeneriert und weiterlebt, wäre sein Denkmal zerstört.
    • Noch ist es ja nicht sicher, dass Gai überlebt und selbst wenn - er wird nach dem Krieg wohl nicht mehr fähig sein, zu kämpfen, das hat man an Lee nach dem Kampf gegen Gaara gesehen, für dessen OP Tsunade nur knapp über 50% heilungsrate prognostiziert hat - so leicht wirds wohl für Gai selbst im Überlebensfalle nicht werden.
      Narutos Chakra Boost könnte durchaus eine Heilung einbringen, vielleicht reicht genau dieser Chakraboost aber auch nicht aus, das wird sich zeigen.
      Naruto und Sasuke feiern ihr comeback und man darf gespannt sein, in wie weit mit Madara schlitten gefahren wird, aber da hat Gai feinste Vorarbeit geleistet, denn von der Verletzung wird er sich nicht mehr komplett erholen.
      Das erste Mal seit Kriegsbeginn sieht man die Suppe aus Madaras maul hinauslaufen, das gefällt mir :)
      Entgegen der leute, die wie so oft schimpfen gebe ich dem chapter 8/10 punkten, da das Abwehrmanöver etwas Laff wirkte xD
    • Was mich so nervt ist, dass Kishi schon so viele sterben ließ und genau jetzt wo es am wichtigsten ist macht er sowas. Ok Oda, will sowas nicht und das akzeptiere ich auch genau sowie Kishis TalknoJutsu.

      Das Kapitel selber war in Ordnung, auch die letze Seite nur wäre es besser gewesen, wenn Naruto die Genkidama ab werd damit Guy und Lee noch ein Abschieds Gespräch führen können.
    • Strict schrieb:

      Es ist ok ihm noch etwas Lebensenergie zu geben, vielleicht spricht er so noch ein letztes mal mit Kakashi und stirbt dann (am besten wird er gleich vom Wind verweht).
      Stimmt eigentlich, Gai und Lees trademark Pose nachdem Lee was dummes getan hat, diese Umarmung könnte das letzte sein und dann wird sein Körper vom Wind hinweggefegt. Aber dann hätte lieber Lee den Ball abwehren und die Szene direkt starten sollen.

      Outlaw1988 schrieb:

      Entgegen der leute, die wie so oft schimpfen gebe ich dem chapter 8/10 punkten, da das Abwehrmanöver etwas Laff wirkte xD
      Dir ist klar, dass wir alle Gais Auftritt für einen der besten des Kriegses oder gar des Mangas halten und wir nur die letzen 2 Seiten kritisieren, also quasi genau das was du sagst, bitte nicht haten wenn man nichtmal mitliest.
      Possum, sed nolo.
    • Unabhängig von diesem Kapitel möchte ich erstmal etwas du der Gai-Szenerie sagen: Mir kommt Kishi so vor, als ob er uns bzw. seinen Charakteren Momente schenkt, die ... naja, wie sag ich es am besten? Ich glaube, ich mache das mit einer Szene aus Family Guy:



      Ehrlich, irgendwie kommt es einem so vor, als ob Kishi es so macht, dass er selbst Charaktere, die tödliche Attacken einsetzen, uns erst so präsentiert, dass wir denken "Oh Fuck, er geht drauf!" oder "Oh cool, das wäre ein ruhmreiches Ende für ihn/sie", und dann kommt er plötzlich mit diesem "Oh Yeah, niemals lass ich den Typen in meinem Manga sterben!"
      Ganz ehrlich, sowas mag ich in keinem Manga ... klar, schwer verletzt, ok ... lebensgefährlich verletzt auch noch ... aber tödlich verletzt oder dem Tode geweiht und dann so fadenscheinig gerettet ... nee, sowas kann ich in keinem Manga leiden und das ist auch keine Ausnahme jetzt.

      Ansonsten hat das Kapitel wirklich sehr viel Gutes: Der Kampf selbst ist echt gut zu Ende gegangen, auch die letzte Attacke, die auch den passenden Namen "Night Moth", also halt Nacht (alle Attacken steigerten sich ja in Sachen Tageszeit), hat, um praktisch seinen allerletzten Angriff überhaupt zu symbolisieren.
      Naja, der Flashback war - wie rund 70 % der 4. NWK-Flashbacks - herrlich sinnlos. Von daher werde ich dazu nichts weiter sagen.

      Ansonsten kann man über das Kapitel nicht klagen :thumbup:
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • grmblfx schrieb:

      Menari schrieb:

      Dass Guy noch lebt finde ich auch super. Ehrlich, ich bin mir dessen bewusst wie blöd es ist, dass niemand stirbt bei dem es richtig emotional wäre, aber ich liebe Guy und Kakashi kann nicht noch mal jemanden verlieren.
      Gai ist literally der Fuss abgefallen... (oben rechts auf der Seite bevor Naruto aufkreuzt) und Teile seines Körper zerbröseln (auf der letzten Seite) und Naruto/Kishi hält es für das richtige ihm ein bisschen Leben einzuhauchen. Wäre er bloss wie sonst leuchtend rot vor Hitze, okay aber er ist ein Stück Kohle kurz vorm zerbersten.

      Ich finds einfach dreckig wie er jede Regel die er aufstellt wieder aufhebt, sein Körper ist wortwörtlich ausgebrannt, das jetzt mit ner Chakrainfusion zu "heilen" ist ja noch unrealistischer, als dass Hashirama auf nem Pogostick ausm Busch hüpft und ihm seine Zellen eigenhändig implantiert während er Lapaloma singt.

      Aber Naruto ist doch jetzt Gottgleich, ya know. Würde Guy ohne Naruto überleben, dann wäre ich auch angepisst, weil es unlogisch wäre. So bin ich aber ganz zufrieden, weil ich Guy einfach so sehr mag. Er ist so oder so eine Legende, jetzt sogar noch mehr, denn er hat das 8. Tor überlebt. :P

      Ich hoffe aber, dass er wenigstens durch die Sache mit seinem Bein gehandicapt bleibt.
    • Ich war wirklich vom Anfang bis zum Ende begeistert vom heutigen Chapter. Super Kampfszenen, Flashback gut platziert, ein geschockter Madara, jemand der diesem auch ordentlich Paroli bietet, ein todgeweihter Guy, der alles gegeben hat und nun langsam "auseinander" fällt aber Madara auch sichtlich verletzt hat. Kein Spaß, ich hatte Gänsehaut und das obwohl "Naruto" in der letzten Zeit etwas abgebaut hat, wie ich finde. Guy wird ins unendliche gepusht. Er mobilisiert alle Reserven und liefert sich mit Madara, dem Babo der Babos, einen Kopf-an-Kopf-Fight und tritt schließlich absolut heldenhaft ab... Denkste!

      Fantastisch und dann kommt das Ende... Was macht denn bitte Naruto da?! Will der Guy etwa retten!? Was soll der Schmodder?! Das hat mir wirklich GAR NICHT gefallen. Und dann wars das auch mit der Gänsehaut. Wirklich ein klasse Kapitel, das Ende hats aber ruiniert. Ich bin selber ein riesen Fan von der Kombo Guy/Lee aber in einem Krieg müssen doch auch Opfer gebracht werden und wichtige Personen fallen und genau das wird hier wieder nicht getan.

      Alles in allem 8/10 Punkte. Ein anderes Ende und es hätte wohl 10/10 gegeben.
    • Ich befürchte ja das uns noch wesentlich schlimmeres bevorsteht als nur Gais wiederauferstehung. Narutos Antwort auf die Frage vom Sage war das er alle seine Freunde beschützen will und der Sage hat ihm nen teil seiner Macht gegeben, und der konnte ja soweit ich weiß tote wiederbeleben und wir kennen ja Kishi, mich würds nicht wirklich wundern wenn es am Ende des Krieges keine Verluste zu beklagen gibt weil Naruto einfach alle wiederbelebt die gestorben sind inklusive Neji.
    • Might Gai, the son of Might Dai, might die after using Night Guy.. damn, what a mighty guy.
      Und dann kam Naruto und stoppte seinen bevorstehenden heroischen Tod - zumindest temporär, da seine Füße schon anfingen, sich aufzulösen. Was ich davon halte, kann ich derzeit nicht sagen, immerhin wollte Gai sterben, um seine Freunde zu beschützen. Dass er hier aber als Plotdevise für Sage of TNJ - Naruto steht, damit dieser einen tollen Auftritt hinlegt, kommt eher mies rüber. Woher Naruto auch überhaupt sowas tun kann, wundert mich auch. Eben bekam er ja erst die Kraft und ich denke nicht, dass ihm der Sage sagte, dass man durch ´ne Berührung eines anderen gleich Gott spielen kann.

      Den FB fand ich ganz okay, da er uns nochmal (zum ca. 20. Mal) zeigt, dass man durch Training und Willenskraft ein Genie übertreffen kann. Generell finde ich aber Gais Charakter an sich sehr interessant. Nicht nur, weil er ebendies geschafft hat, sondern auch, weil er schon immer sehr stark wirkte. Ihn haben wir, im Gegensatz zu Kakashi, noch nie so am Limit gesehen.
      Allein schon der Fakt, dass Madara ganz feucht wurde, als er sein Chakra sah, beweist, wie stark er ist.

      Hoffentlich hat Gai nur ein wenig mehr Zeit bekommen, immerhin hieß es schon seit den Chuunin-Auswahlprüfungen, dass man nach dieser Technik stirbt. Sollte Naruto aber in der Lage sein ebedies zu verhindern, wäre das mal wieder kompletter Mist und wieder eine Situation, in der Kishi seine in der Vergangenheit aufgestellten Regeln missachtet.
    • Baharoth schrieb:

      Ich befürchte ja das uns noch wesentlich schlimmeres bevorsteht als nur Gais wiederauferstehung. Narutos Antwort auf die Frage vom Sage war das er alle seine Freunde beschützen will und der Sage hat ihm nen teil seiner Macht gegeben, und der konnte ja soweit ich weiß tote wiederbeleben und wir kennen ja Kishi, mich würds nicht wirklich wundern wenn es am Ende des Krieges keine Verluste zu beklagen gibt weil Naruto einfach alle wiederbelebt die gestorben sind inklusive Neji.
      Und wenn es so ist wird man damit leben müssen...das totgeglaubte Characktere überleben zieht sich durch fast jeden großen Shonen-Manga und das ist eben auch bei Naruto so. Ja das 8te Tor sollte eigentlich zum Tod führen, aber Naruto hat nunmal eine Macht des 6 Paths Sages bekommen und wenn diese es ihm ermöglicht Gai zu retten wird dem am Ende so sein. Da braucht auch keiner mit Unlogik oder plothole daherzukommen, denn diese Macht stellt dann nunmal eine Ausnahmeerscheinung in der Ninjawelt dar wie sie eben normalerweise nicht (mehr) vorzufinden war.

      Wo einige hier auch den großen heroischen Abgang von Gai sehen würden frage ich mich übrigens auch. Ja er hat Madara schön eingeheizt, aber so wie es aussieht kümmert es diesen letztlich recht wenig wie sehr ihm zugesetzt wurde und ich glaube das er nächstes Kapitel dann schon wieder fast bei 100% sein wird (Cell/Boo-Heilungspower 2.0). Letztlich ist es egal ob er stirbt, als halbinvalider überlebt oder komplett geheilt wird er wird wegen seines Auftrittes als Legende eingehen.

      Einige sollten endlich verstehen das die Regeln, welche in Shonen-Mangas angeblich immer gelten überhaupt nicht gelten. Es sind oftmals Mutmaßungen die auf den bisherigen Erkenntnissen dieser Welten beruhen, aber durch neue Entwicklungen eben gebrochen werden können. Wenn Naruto jetzt eben diese Macht der Heilung oder was auch immer besitzt, ist die Regel des Todes beim 8ten Tor somit nichtig ganz egal ob sie bis dahin immer gültig war.
    • Jared
      Das mag zwar alles stimmen, dass es in Shonen schon öfters vorkommt, dass ein totgeglaubter Chara wieder zu den Lebenden gehört und trotzdem muss man sagen, dass vor allem Naruto an allen voran als Manga diese Tatsache auf die Spitze getrieben hat. Sei es durch Edo Tensei oder Nagatos Wiederbelebung, kaum ein Chara der Tod war ist auch wirklich tod geblieben und das hinterlässt für mich einen verdammt bitteren Nachgeschmack was den ganzen Manga angeht und man verliert dadurch die Möglichkeit den Tod eines Charas ernst zu nehmen und jeglicher emotionale Moment der damit verbunden ist wird dadurch im Nachhinein zunichte gemacht.
      Was Gai angeht, oder auch Neji, mag ich auch bezweifeln, dass diese wirklich sterben und auch das weiss mir nicht zu gefallen. Das macht den Plot des Ninjaweltkriegs, wo es nunmal Opfer gibt völlig zunichte und auch dass dabei auch kein einziger der wichtigen Charakter dran glauben musste stösst für mich auf, weil es damit einfach die Ernsthaftigkeit, die es hatte völlig untergräbt, noch dazu damit die Wichtigkeit und die Opferbereitschaft der Charas , dass ist einer der Gründe warum Naruto für mich trotz hin und wieder guter Stellen sich nicht mehr einen Top-Manga nennen darf.
      Keks alter!!!!! 8|
    • NewHero schrieb:

      Jared
      Das mag zwar alles stimmen, dass es in Shonen schon öfters vorkommt, dass ein totgeglaubter Chara wieder zu den Lebenden gehört und trotzdem muss man sagen, dass vor allem Naruto an allen voran als Manga diese Tatsache auf die Spitze getrieben hat. Sei es durch Edo Tensei oder Nagatos Wiederbelebung, kaum ein Chara der Tod war ist auch wirklich tod geblieben und das hinterlässt für mich einen verdammt bitteren Nachgeschmack was den ganzen Manga angeht und man verliert dadurch die Möglichkeit den Tod eines Charas ernst zu nehmen und jeglicher emotionale Moment der damit verbunden ist wird dadurch im Nachhinein zunichte gemacht.
      Was Gai angeht, oder auch Neji, mag ich auch bezweifeln, dass diese wirklich sterben und auch das weiss mir nicht zu gefallen. Das macht den Plot des Ninjaweltkriegs, wo es nunmal Opfer gibt völlig zunichte und auch dass dabei auch kein einziger der wichtigen Charakter dran glauben musste stösst für mich auf, weil es damit einfach die Ernsthaftigkeit, die es hatte völlig untergräbt, noch dazu damit die Wichtigkeit und die Opferbereitschaft der Charas , dass ist einer der Gründe warum Naruto für mich trotz hin und wieder guter Stellen sich nicht mehr einen Top-Manga nennen darf.
      Ich bin da auch keinswegs ein Fan davon, das in diesem Krieg kaum ein wichtiger Charackter das zeitliche gesegnet hat, aber Kishi hat sich nunmal vor einiger Zeit für diesen Weg entschieden. Edo Tensei ist letztlich nur eine Auferstehung von Toten ähnlich der Nekromantie und keine wahre Wiederbelebung. Bis auf Madara lebt(e) keiner dieser Characktere wirklich wieder und nach dem Ende des Krieges sind diese Toten auch wieder tot. Den Tod kann man so oder so nicht ernstnehmen in einem Manga, das haben schon DBZ, One Piece und viele andere Mangas gezeigt, da genießt Naruto keineswegs eine besondere Stellung.

      Gerade wir als Fans von One Piece brauchen uns über die fehlenden Tode keineswegs erregen und da hilft es auch nichts das Oda das so nicht will(wie es aussieht will Kishi das mittlerweile eben auch nicht mehr). Der Manga hat seinen Grundtenor über die Jahre verändert, aber gerade hier wieder rumzumäkeln wo abzusehen war das Naruto immer mehr zum Gott wird ist mMn arg fadenscheinig.

      Und wie gesagt ich sehe nicht wo der Tod Gais hier jetzt unbedingt notwendig ist nur weil eine alte Regel dies so besagt. Kein Mensch weis warum das 8te Tor bisher letztlich wirklich tödlich war und somit steht es Kishi offen hier einen Weg zu ebnen auf dem Naruto als Auserwählter die Todesursache bekämpfen kann.