Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Noland schrieb:

      Das Problem an der ganzen Sache ist einfach, dass wir noch zu wenig über Blackbeard wissen, als dass wir diese Situation gleich mit "Gesetzesbruch" betiteln können. Die Regel "Eine Person kann nur eine Teufelsfrucht essen" ist durch BB noch nicht gebrochen, da es viele Möglichkeiten für ihn gibt, dies zu umgehen. Wenn wir nämlich annehmen, dass die Zusammensetzung einer TF bestimmte Körperregionen benetzt, die ein normaler Mensch nur einmal hat, kann Oda dies vermeiden, indem er BB einen anormalen Körper gibt. Dazu gibt es nun haufenweise Theorien (bspw. die Theorie über eine Zerberusfrucht o.Ä.). Außerdem ist über die Teufelsfrüchte viel zu wenig bekannt, weshalb wir die Dinge, die uns ein CP9-Mitglied verrät, die er btw. in einer Situation preisgab, um zu verhindern, dass jemand eine Teufelsfrucht isst, nicht gleich für bare Münzen nehmen!
      Es wird sicherlich nicht darin enden, dass Oda sagt "Och jo, ich hatte einfach Bock, dem (Haupt-)Antagonisten eine zweite Frucht zu geben."
      Ergo muss und wird es sicher noch eine Erklärung dazu geben.
      Bei Naruto hingegen, wird uns im Moment eine Erklärung geliefert, welche an sich nicht dümmer sein könnte -> "Ich fühle mich im Moment so, als könne ich alles tun."

      Es ist aber exakt dasselbe Problem. Und genau darum geht es. Um Ausnahmefälle und Anomalien. In One Piece ist es Blackbeard mit seiner speziellen Logiafrucht, seinem abnormalen Körper oder sonstiges, und in Naruto ist es nun eben Naruto, der dank des kürzlichen Powerups durch den Rikuudo Sennin, dem Gott schlechthin, in der Lage ist Menschen vor dem Tod zu bewahren. Die Gesetzgebung, dass man nach dem Öffnen der 8 inneren Tore stirbt, wird durch diese neue Erkenntnis umgangen. Nichts anderes spielte sich auch in One Piece ab. Da ändert auch der Mangel an Informationen nichts dran. Blackbeard ist bis dato der einzige (lebende) und bekannte Mensch, der im Stande ist zwei verschiedene Teufelskräfte zu verwenden! Auf welche Art auch immer. Irgendwie wird er diese Regel, dieses Gesetz, dass ansonsten für alle anderen Menschen in der One Piece Welt gilt, umgangen haben. Ob es nun sein Körper, seine TF oder sonst etwas ist spielt dabei eigentlich keine Rolle. Fakt ist jedoch, dass dieses Naturgesetz bei ihm nicht gilt. Ähnlich verhält es sich jetzt mit Gai, der, dank besagter neuer Erkenntnisse und Fähigkeiten Narutos, vor dem Tod bewahrt werden konnte. Zumal, wie Bee bereits sagte, Gai ohne die Hilfe von außen garantiert verstorben wäre. Das Gesetz gilt also weiterhin und wurde lediglich umgangen. So wie es in One Piece, mit Blackbeard, eben auch der Fall war. Da kann die Erklärung von Naruto selbst noch so bescheuert sein. Das ändert nichts daran, dass diese Lösung durchaus Sinn macht. So bescheuert sie mancher, mich eingeschlossen, auch finden mag.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Die Frage ist halt nur wie Orochimaru eine Steigerung zu Madara sein soll? Vorallem da er ja nun mit dem God-Tree sich zu fusionieren zu scheint, da fällt mir wirklich keine Steigerung mehr ein.

      Das es noch einen finalen Kampf zwischen Naruto und Sasuke geben wird glaube ich aber auch. Ob dann um den Titel des Hokage, nachdem Susake dies ja nun auch werden möchte, oder einfach um zu sehen wer nun entgültig der Stärkere ist, weiß aber nicht. Woebi ein friedliches zusammenleben der beiden glaube ich danach auch nicht klappen würde. Die zwei können doch gar nicht wirklich mit einander und keiner würde einsehen das der andere Stärker ist. Das würde doch ständig in irgendeinem Kampf enden. Vielleicht stirbt Sasuke ja auch im Kampf gegen Madara bzw opfert sich, damit Naruto ihn besiegen kann. Das wär dann ein, für mich, akzeptalbles Ende mit Sasuke und Naruto kann zum Hokage ernannt werden und gut ist.

      Oder es kommt ganz anderst und Sasuke wird Hokage von Konoha und Naruto, der die ganze Allianz aller Dörfer ja erst möglich gemacht hat, wird von allen als Ober-Hokage angesehen. Sprich als eine Art obersten Rates, der in bestimmten Situationen eingreift und schlichtet. Wobei ich Naruto so eine Rolle auch irgendwie immer noch nicht zutraue... wobei, er kann ja mittlerweile auch heilen und das alles mit der einfachen Begründung: "I feel like i can do anything." Also sollte auch das eigentlich kein Problem dann mehr für ihn sein.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • So ich glaube auf dem Gai-Heal wurde schon zu genüge rumgeritten. Deshalb sage ich mal dazu nix.

      Das Design von naruto ist auf jeden Fall geil.

      Was ich aber am verwunderlichsten fand wahr als der Baum oder das was in ihn steckt zu madara sprach und sagte es wird zeit alle zu vereinen. Man sieht das es 3 augen hat, oben das ur rinegan und links und rechst frei.
      Was meint ihr ist es möglich das neji oder seine leiche noch wichtig werden weil madara bzw der baum alle 3 augentechniken
      Brauchen um noch stärker zu werden. Wird das byakugan nochmal wichtig und ist es doch nicht so lame.

      Oder sehe ich mal wieder gespenster?

      Ps ich schreibe von handy aus, und hab das Kapital gerade nicht da.
    • Wir werden bald erstmal 2-3 Kapitel von obito bekommen. Dieser sagt ja zu sakura das er als freind zu ihr spricht. Ich denke mal er will durch ihre Hand sterben und dann kommt kakashi hält sakura im letzten Moment auf und dann kommen lange Geschichten.

      Und ich denke mal das naruto und sasuke sich derzeit auf einem level befinden. Beide haben Kräfte des rikkudo der eine das und der andere das. Vlt gibt das sharinrinnegan ja neue Techniken frei die man bis jetzt noch nicht gesehen hat vlt von allen sharingan Technik en was.
    • Die ganzen Power ups sind zwar schön und gut, jedoch stellt sich mir die Frage, ob diese neu erlangten Kräfte ewig halten?! Um einen so dermaßen starken Madara zu besiegen ist es klar, dass die beiden Konoha Ninjas einen extremen Boost in Sachen Stärke brauchen. Doch was passiert danach?
      Meiner Meinung nach gibt es nur zwei logische Alternativen:
      1.Entweder lässt Kishi beide im Kampf sterben, sodass die Geschichte mit einem epischen Kampf endet.
      Dafür spricht:
      - Man hätte einen epischen Endkampf zwischen den drei stärksten Wesen in Naruto
      - Schlussendlich sind Naruto und Sasuke doch wieder vereint
      Dagegen spricht:
      - Geheimplan von Oro wird nicht gelüftet
      - Naruto wird doch kein Hokage
      - Frieden in der Ninjawelt wohl möglich nicht hergestellt

      2. Naruto und Sasuke verlieren nach dem gewonnen Kampf ihre Rikkodu Power, wodurch sie wieder "nur" auf dem Level vor dem letzten Power up wären.
      Dafür:
      - Gesichte kann mit Oro weitergeführt werden
      - Sasuke kann seine Rolle als abtrünniger Ninja wieder einnehmen
      . Naruto kann Hokage werden
      Dagegen:
      - Naruto und Sasuke wären immer noch OP
      - kaum eine Steigerung zum jetzigen Geschehen möglich

      Was nun wirklich passiert, lässt sich erst im weiteren Handlungsverlauf erschließen. Interessant finde ich auch die Nebenhandlung, denn man darf nicht vergessen, dass auf der anderen Seite des Schlachtfeldes der ominöse Spiralzetsu sein Unwesen treibt.
    • Nun haben wir ihn, den Auftritt von ganz unverhofften Charakteren: Naruto Anakin Skywalker und Sasuke Darth Sidious *Imperial March abspiel* :thumbup: !

      Aber ernsthaft: Nichts gegen manch Unlogik (ich führe manche Infos vor allem darauf zurück, die dann gebrochen wurden, weil die Charaktere, die es einführten, selbst zu unwissend waren), aber hier wird meiner Ansicht nach ein Bock geschossen. Klar, es ist an sich logisch, dass Naruto durch seine Rikudo-Kräfte in der Lage ist, außergewöhnliches zu machen, aber so hat er den ehrenhaften Tod eines genialen Charakteres verhindert ... gerade er hätte schon noch sterben können, dann wäre Gai ein Charakter geworden, an den man mehr denken könnte als an die Hauptcharaktere ^^!
      Jedenfalls, der Rest des Kapitels hatte durchaus gute Qualitäten ... ich finde auch, dass jetzt Sasuke wohl der erste Indra (ja, ich nenne ihn jetzt so :D) ist, der das Rikudo-Auge besitzt, ziemlich gut.

      Und endlich, endlich, ENDLICH scheint mal der Endkampf zu beginnen, bzw. der vorletzte Endkampf. Wurde auch Zeit ^^.

      Und könnte es sein, dass das das erste Kapitel seit Langem OHNE Flashback war oO?
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich kann diesen Unmut mit Gai total verstehen aber ich finde es nach 600 Kapiteln kein Stück mehr weit hergeholt, dass es jemanden gibt, der genau das verhindern kann.
      Ich beziehe Dinge immer gern bildlich aufs Leben und stelle mir vor, wie jemand zB Aids/Hiv hat und noch ungefähr 2 Tage zu Leben hat. Plötzlich kommt jemand, der es heilt. Beide haben ihren Tod in den Augen und wissen was auf sie zukommt.
      Denn, irgendwann wird Aids/Hiv sicher heilbar sein. Dass es aus unserer Sicht scheiße aussieht ist klar, aber ich glaube die Ansicht ist die Falsche.
      Wäre einer von euch Naruto oder Lee, würdet ihr euren Mentor lieber den Heldentod sterben lassen, weil es seine Legende erhalten würde? Für mich ist das schlicht und ergreifend "Entwicklung". Vor allem nach über 600 Kapiteln. Das Power Up von Naruto kann man bemaengeln, aber nicht die Heilung durch das komische Power Up. Aber, das sieht eh jeder anders, weil die meisten eben das sehen wollen, wie man sich den Manga selbst ausmalt.
    • Es wird gewettert, dass Gai seine 8 Gates Aktion durch Naruto doch überlebt hat, aber im Gegenzug verliert man hier kaum ein Wort über den komplett wiedererstarkten Madara, also wirklich xD
      Sasuke´s Sharinnegan und Naruto´s Rikudopower sehen wir jetzt also schon bald in Action sehen, selbst nach Madara´s verinigung mit dem Baum dürfte es einen ebenbürtigen Kampf geben es sei denn, die beiden verlieren ihr power up und Madara hält wieder die Oberhand, was dann geschieht und wie sich aus der Affäre gezogen wird, aber ob und wann das geschieht wird Kishi bestimmen.
      Das Kapitel war meiner meinung nach recht brauchbar, ein Comeback beider Protagonisten, die jetzt ihre neuen Kräfte demonstrieren werden.
      Dennoch hoffe ich nicht,dass aufgrund der powerups gnadenlose einseitigkeit herrschen wird, denn die hatte man seitens madara zur genüge -die komplette Allianz mitsamt der Kage alleine mit kurzer unterstützung von obito in die mangel zu nehmen sagt ja schon einiges aus.
      Gai hat mit der Nutzung der 8 Gates einen großen Teil des Krieges dominiert, Madara gehörig in die Mangel genommen und ihn nahe an den Rand der Niederlage gebracht, was alle Kage sowie die allianz nichtmal mit hängen und Würgen bewerkstelligen konnten und allein das wird aus Gai eine nunmal halt lebende Legende machen ;)
      Naruto soll ja noch dieses Jahr enden, also wird es langsam Zeit, dass sich der Krieg jetzt wirklich mal dem Ende neigt, immerhin haben wir in anderthalb monaten schon die erste Hälfte des Jahres rum, da bleibt von der Kapitelzahl kaum noch Spielraum für einen vernünftigen Abschluss.
    • was ich immer etwas verwirrend finde sind die stärkeverhältnisse. ich mein es wird gesagt, dass gai wenn er das 8 gate öffnet stärker ist als ein kage. wie wir sehen haben selbst die 5 kage zusammen nicht ein hauch einer chance gegen madara ( und das wo madara noch in seiner normalen form ist ). dann wo gai das 8 gate öffnet ist er in der lage madara fast zu besiegen ( und das wo madara in seinem "god like modus" ist ). ich mein das passt vorne und hinten nicht auch wenn der auftritt von gai natürlich ziemlich episch war ^^
    • Tobbel schrieb:

      was ich immer etwas verwirrend finde sind die stärkeverhältnisse. ich mein es wird gesagt, dass gai wenn er das 8 gate öffnet stärker ist als ein kage. wie wir sehen haben selbst die 5 kage zusammen nicht ein hauch einer chance gegen madara ( und das wo madara noch in seiner normalen form ist ). dann wo gai das 8 gate öffnet ist er in der lage madara fast zu besiegen ( und das wo madara in seinem "god like modus" ist ). ich mein das passt vorne und hinten nicht auch wenn der auftritt von gai natürlich ziemlich episch war ^^

      Man könnte sogar so weit gehen, und Gai stärker als die 5 Kage und die 4 Hogake/+Allianz zusammen stellen, nah Kishi Logik müsste denn jetzigen Stand so sein, das Gai stärker ist als alle andere ist, außer Madara,NAruto,und natürlich Emo Sasuke...
    • Ich hab es immer so verstanden, dass ein normaler Mensch mithilfe der 8 Tore stärker als ein Kage wird. Ist auch sehr gut zu sehen an Gais Vater Dai. Der war immerhin nur Genin und wurde uns auch sehr schwach dargestellt, konnte jedoch aufgrund der gewonnen Kraft wohl mit den 7 Schwertkämpfern mithalten, wenn sie nicht sogar besiegen. Ein Gai wiederum, der sich schon normalerweise nah am Kage-Level befindet, wird durch die Aktivierung dementsprechend verhältnissmäßig auch viel stärker, sogesehen nochmal ein Kagelevel höher. Die gezeigte Stärke fände ich somit auch akzeptabel, insbesondere, da Madara inzwischen wieder lebendig ist und nicht mehr über unendlich Chakra verfügt ( ok, so gut wie, aber eben nicht mehr vollständig wie in seiner Edo-Tensei-Form). Ich würd vermuten, dass er in seinem momentanen Zustand auch weitaus größere Probleme mit den 5 Kage gehabt hätte.
    • Nicktoones schrieb:

      Ich würd vermuten, dass er in seinem momentanen Zustand auch weitaus größere Probleme mit den 5 Kage gehabt hätte.
      Wie kommst du darauf? Das einzige wo er seine Edo-Form brauchte war vor dem Kampf mit den 2 Meteoriten und als er sich mit absicht hat treffen lassen.
      Von den Fähigkeiten sollte er noch alles können was er beim Kagefight konnte und dazu noch Limbo und er die Schwarze Masse+Stab, anders als Gai und Sagechakra wäre von den 5 Kages da keiner durch oder dran vorbei gekommen.

      Zahlentheorie

      Was die Tore angeht kommt mir das hier so vor als wäre "Kage" eine Stärkeeinheit, während die Tore vielmehr so wirken als würden sie die stärke einfach multiplizieren. Wenn wir das in Zahlen nehmen wären:
      10 Genin
      15 Chuunin
      40 Jonin
      100+ Kage

      Wenn wir dann einfach den Faktor 10 für das 8. Tor nehmen kämen wir auf:
      Genin auf 100-149 >= Kage
      Chuunin 150-399 > Kage
      Jonin 400-999 > Kage
      Kage 1000+ > Kage


      Wenn wir das "einen Kagelevel höher" rechnen kämen wird auf lediglich:
      Genin = 110-114
      Chuunin = 115-139
      Jonin = 140-199
      Kage = 200


      Das hieße ein Kage könnte damit bloss seine Kraft verdoppel während ein Genin sie verelffachen kann?

      Wie wir gesehen haben reichten ja auch die 5 Kage nicht für den non-Godmode Madara. wo wir ja schon bei addiert 500 wären dazu noch mit Kekkei-Genkai-Combos und 5v1.


      Damit wollte ich nur demonstrieren, dass es schon Sinn macht, dass Gai als ~Kagelevel so extrem auf die Scheiße hauen wenn wir Godmode Madara einfach eine ähnliche Zahl verpassen.

      Mal davon ab, dass Kagelevel dank Leuten wie Hashirama/Tobirama und auch dem dritten Raikage nicht wirklich zu fassen ist, wenn man als "Kagelevel" sowas wie Hashirama nimmt, weil ja auch die Regel/Aussage schon so "uralt" ist dann macht es doch umsomehr Sinn, dass Gai so abgehen konnte.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Nun ich weiß ja nicht. Finde es eigentlich etwas traurig, dass Madara einfach mal wieder geheilt ist. Ich rede hier jetzt auch nicht von Logik oder sonst was, aber das lässt irgendwie Gai's Einsatz unnötig wirken. Natürlich unnötig im Sinne von es hat letztendlich nichts gebracht. (das er die Tore geöffnet hat, darüber bin ich froh ohne Frage). Bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht.

      Bin aber immer noch der Meinung, dass Orochimaru noch etwas vor hat. Wäre nicht verwundert, wenn nach Madara's Tod Orochimaru seinen 'Plan' (wenn er einen hat) umsetzt. Ich hoffe es um ehrlich zu sein. Denn Orochimaru sollte meiner Meinung nach der letzte Gegner sein, da er auch der erste richtige Bösewicht der Serie war.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRahi00 ()

    • Naruto Kapitel 674

      Ähm ja... ganz klar noch bisschen zu früh für mich für so ein wirres Kapitel in dem sich die Dinge überschlagen!

      Gibt jetzt erstmal doch keinen Baum-Gott-Madara, oder soll das seine Ultimative Limbo Technik darstellen? Auf jeden Fall kommen Naruto und Sasuke hinter den Trick, denn es gibt zwei Madaras, also er hat einen Klon. Diesen kann eigentlich niemand sehen oder fühlen, aber Naruto und Sasuke können genau das. Darüber wundert sich Madara, aber er erkennt dann das die beiden nicht einfach nur irgendwelche Kinder sind. Man ist der ein Blitzmerker xD

      Gibt zumindest den einen oder anderen Schlagabtausch, wobei es für Madara erstmal nicht soo gut aussieht. Er erkennt dann auch das er sein zweites Rinegan braucht. Er flieht, klaut dann einfach mal kurz Kakashi sein Auge und befördert sich selbst in die andere Dimesion zu Obito um an das zweite Rinegan zu kommen, dass Obito in der Zwischenzeit Sakura geben will. Madara greift die beiden natürlich sofort an, nur was passiert sehen wir dann wohl erst im nächsten Kapitel.

      Was mich an dem Kapitel echt stört ist das Madara einfach mal schnell das Auge von Kakashi nimmt als würde er ihm ein Taschentuch leihen. Wirklich stören tut sich Kakashi auch nicht dran, sieht man das zumidnest nicht. Ich mein Hallo?! Der hat dir grad dein Auge geklaut?! Tut das nicht weh? Mach mal was ... dieses ganze Augengetausche ist eh bisschen extrem. Da werden ja Augen getauscht wie früher Pokemon-Karten auf dem Schulhof, bzw heute die Sexpartner, echt schlimm.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • So das neueste Chapter ist raus und für mich ist es seit längerem mal wieder ein schlechtes...Madara nimmt sich einfach mal im vorbeigehen Kakashis Sharingan und springt mal kurz zu Obito um sich sein 2.Auge zu holen, da er uns Sakura es nicht fertig kriegen dieses Auge zu zerstören...da weis ich gar nicht was ich zu solch gekünstelter Aufmachung und dem Auftritt von Kakashi sagen soll.

      Bis dahin war es ein relativ gutes Chapter, da Limbo zumindest größtenteils erklärt wurde und wir auch ein wenig über die neuen Fähigkeiten von Sasuke erfahren haben. Das Teamwork zwischen Naruto und Sasuka kam auch relativ gut auch wenn sie letztlich doch etwas einfach ausgetrickst wurden sind, wo doch angeblich beide den Limbo spüren können...
    • Madara stiehlt also einfach mal so Kakashi das Auge, steckt es sich so mir nichts dir nichts ein und kann auch noch direkt Kamui anwenden. Das ist einfach mal die beschissenste Lösung die Kishi hätte wählen können, denn Obito konnte als Jinchuuriki des Juubi Kamui nicht anwenden, warum also Madara? Das ist ein richtig mieses Plothole...

      Das Limbo erklärt wurde fand ich sehr schön, jedoch erklärt das mir mit einem simplen Doppelgänger nicht wie es Madara möglich war gleichzeitig alle Bijuus zu Fall zu bringen.

      Obito ist also kurz davor die Kontrolle über Black Zetsu zu verlieren und Sakura ist zu weinerlich um das Rinnegan zu zerstören. Es dürfte wohl sicher sein das Madara nun sein eigenes Rinnegan wieder bekommt, Obito kann sich gar nicht mehr großartig Bewegen und ich bezweifle sehr stark das Sakura auch nur eine Sekunde gegen Madara in seiner jetzigen Form glänzen wird, auch wenn nur sein Oberkörper in dieser Dimension ist.
    • Ähm ja, also das war ein verwirrtes Kapitel :D

      Die "Action" an sich und die Kampfanalysen beider Seiten waren mal nicht so schlecht - wenn man außer acht lässt, dass Madara das Genie schlecht hin sein soll...ziemlich enttäuschend, seit der den Juubi aufgesaugt hat, ist offenbar sein IQ auf den eines Dornbusches gesunken (ein Baum hat einen höheren IQ, da er umfallen kann). Insofern dachte er meiner Meinung nach sehr langsam - was ich schade finde, dass man Sasuke auf diese Weise so arg puschen musste.

      2 Dinge störten mich ganz gewaltig:

      TimTim schrieb:


      Was mich an dem Kapitel echt stört ist das Madara einfach mal schnell das Auge von Kakashi nimmt als würde er ihm ein Taschentuch leihen.


      Das wäre schon mal Punkt Nummer eins. Was jedoch an sich nicht "so" schlimm ist, wenn man mal andere "Operationen" dieser Art anschaut - Shizui, der sich mal eben sein zweites Auge rausreißt, ein Madara, der sich das eine Rinnegan reinstöpselt...deshalb hat mich eher das Zaudern von Sakura gestört - mittlerweile ist der Kampf los, und Obito und Sakura bauen noch weiterhin Luftburgen???

      Es hat mich auch deshalb nicht gestört, weil es genau auf so eine Situation hätte rauslaufen müssen, mit 4 Möglichkeiten:
      • Madara schnappt sich Kakashis Auge, teleportiert sich in die andere Dimension (ist passiert)

      • Madara schnappt sich Sasukes rechtes Auge (hätte zumindest für Dramatik gesorgt)

      • Madara schmeißt eins von seinen Stöckchen in Richtung Kakashi, trifft und kontrolliert ihn über die Distanz, damit Kakashi Madara in die andere Dimension befördert (hätte mal was Komplexes an sich...^^)

      • wie Punkt 3, nur, dass sich Kakashi zuerst zu Madara portet, Madara sich das Auge nimmt, und dann in die Kamui Dimension portet...(wäre dramatisch und komplex, trotz der bescheuerten "Augen-OP")


      Zweiter Punkt wäre das Rasengan...also ich hab ja nix dagegen, dass Naruto seine Markenzeichentechnik rumspammt...aber wurde nicht gesagt, dass der 4. Hokage es nicht geschafft hat, das Rasengan seiner Chakranatur anzupassen, weil es offenbar zum Rasengan selber nicht gepasst hat? Und jetzt ist es sogar mit Kekkei Genkais wie dem Lava- und Sand-/Magnet-Element möglich...Ein Rasengan das versiegelt, naja, nicht übel...^^

      Mich hätte es aber eher gefreut, wenn Naruto auch mal die anderen Beasts oder deren Chakra benutzt - vom 5-Schwänzigen haben wir gar nichts gesehen, genauso wenig wie vom 6 und 7-Schwänzigen, aber das sind mal so kleine "Kunstfehler", die Andere vermutlich nicht so stören.

      Aber Kishi trampelt gern auf seinen eigenen Theorien rum.^^

      Naja, um die Technik von Madara zu verstehen, hab ich Recherchiert und hab mein Handbuch zur Hand genommen - One Piece. Offenbar funktioniert das mit den unsichtbaren Doppelgängern ähnlich wie die Schattentauschnummer bei Gecko Moria :D

      Ansonsten naja...das Kapitel war ziemlich verwirrend und ohne ein paar "Recherchen" hat man das Ganze nur schwer verstehen können, genauso wie die verloren gegangene Logik - schade, gerade dieses Kapitel hatte alles Raws zufolge richtig gut sein können.^^
    • Willst du mich verarschen, Kishi? Da schaffst du es tatsächlich, mich mit diesem Kapitel erstmal richtig zu beeindrucken, ... um dann, das gesamte Kapitel zum absoluten Bullshit zu verwandeln? Das gibt's doch nicht. :'D

      Diese ganzen Kampfszenen waren einfach fantastisch, denngenau solche Kämpfe gefallen mir: Taktik, Vielseitigkeit, Teamwork - einfach solche Aspekte, die die Kämpfe in der Vergangenheit ausgemacht haben. Es war kein Spamen von Jutsus, es war kein "Ich-greif-aus-Juckz-und-Spaß-mal-an"-Verhalten, sondern es war ein Kampf, bei dem man das Gefühl bekommen hat, dass Kishi wieder sein Manga ernst nimmt. Dass Sasuke alles analysiert hat verkörpert für mich den alten Sasuke, der immer die Ruhe behalten hat, der immer alles vorausgeplant hat, usw. Ich hatte das Gefühl, dass es wieder diesen "Sasuke-vs-Deidara/Itachi"-Maßstab annimmt. Und dass Kishi mal wieder ein Jutsu erklärt hat, macht das ganze Geschehen noch geiler. Auch, als Naruto seine Kommentare gegenüber Sasuke ausgelassen hat, hat mir irgendwie dieses Part I-Feeling gegeben. Es ist schon verdammt traurig, wie sehr man als Leser an dieser Nostalgie hängt.

      Soooooooooooo und da der Kampf so fantastisch angefangen hat, bzw. das Kapitel, hat sich Kishi anscheinend gedacht: "Genug mit der Logik - auf zum Wesentlichen!!!111".
      1. Madara reißt mal einfach so das Auge von Kakashi raus, Witz des Jahrtausends. Dazu will ich auch nichts mehr sagen, denn Tim Tim hat meine Gedankengänge hierzu schon perfekt erläutert.
      2. Madara setzt Kamui an - Lol, wat? Ignorieren wir mal die Tatsache, dass er vorher noch nie irgendwelche Erfahrungen mit dem Jutsu gemacht hat und es nun perfekt beherrscht [Obito konnte es ja anfangs auch (Kishi-Logik, hehe), deshalb reite ich mal nicht drauf rum]. Nein, was mich wirklich stört ist, dass Madara in der Lage überhaupt ist, die Dimensionen zu wechseln, denn ein Obito der zum Juubi-Jinchuriki geworden ist, 20 Jahre lang Erfahrungen mit dem Jutsu "Kamui" gesammelt hat, konnte es anscheinend nicht. Sprich: Kishi zeigt mal wieder, dass Madara eine höhere Macht, als der Autor selbst hat, denn wen interessieren schon Regeln, Vorschriften, blabla? Niemanden, weil es ja Madara ist!!! All hail Madara - der Asspullkönig des Mangas!!!
      3. Sakura. Omg. Ich dachte wirklich, dass Kishi endlich aufhört Sakura so unnütz darstellen zu lassen, aber das was sie heute gemacht hat, war ja eine absolute Katastrophe. Dieses ganze "JA-ICH-ZERSTÖRE-DEIN-AUGE-WARTE-ABER-NOCH-SCHNELL-AUF-MADARA-BIS-ER-MIT-SEINEM-ASSPULL-REINPLATZT"-Verhalten war so abartig gezwungen und ekelhaft, ich dachte mein Schwein pfeift. Und ja, aus Plotgründen konnte sie es nicht machen, blablabla, jedoch die Art und Weise wie Kishi Sakura darstellt ist einfach nicht mehr zu ertragen. Soll sie lieber wieder zum Statisten verfallen, dann kann Kishi sie nicht noch mehr als Charakter zerstören. Und nein, ich hasse Sakura nicht, es ist einfach traurig, wie der weibliche "Hauptcharakter" so lächerlich dargestellt wird.
      Eigentlich würde ich nicht so enttäuscht darüber sein, was Kishi mit seinen Kapiteln macht, aber das geht absolut gar nicht, vorallem weil dieser das Kapitel einfach fantastisch begonnen hat.
    • Ich fand das neue Kapitel eigentlich ganz okay, da es sowohl wirklich gute, als aber auch wirklich schlechte Momente hatte.
      Sehr gefallen hat mir der Kampf zwischen Naruto, Sasuke und Madara. Teamwork baby, Teamwork. Genau so was will ich hier sehen und kein Gesapame vom Rasengan, Schattendoppelgänger oder den ganzen Sharingan und/oder Rinnegan Techniken. Einfach nur die gute alte Taktik, natürlich gekoppelt mit entsprechenden Fähigkeiten, um diese Taktik eben auch umsetzen zu können.
      Wie Madara hier allerdings im Vorbeigehen das Sharingan aus Kakashi's Gesicht gerissen und in sein eigenes gepresst hat ist jawohl mal der Witz schlechthin. Etwas ähnliches hatten wir ja schon mit dem anderen Auge, das er sich auch einfach so ins Gesicht gedrückt hat, und jetzt schon wieder ... Naja, Logik benötigt Madara aber sowieso noch nie. Ist halt Madara.

      Ich geh einfach mal davon aus, dass er sich jetzt sein eigenes Auge von Obito zurückholen will, aber was dann? Hat der sich auch schon überlegt wie der da wieder rauskommen will? Kann Black Zetsu am Ende vielleicht einfach Obito steuern, und mit ihm auch seine Fähigkeiten? Oder pflanzt sich Madara einfach ein drittes Auge in die Stirn, in dem er eins von Obito da einfach reinpresst, und macht dann einen auf Tenshinhan? Zutrauen würde ich es ihm, weil ... Es ist nun mal Madara.

      Alles in allem okay, aber mehr auch nicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Das mit dem Auge stört mich nicht. Das ist einfach so in Naruto und hat man schon häufig gesehen, dass man die Augen einfach rausnehmen und einsetzen kann. Kakashi ist geschwächt und wohl auch sehr überrascht. Kein Wunder, dass er keine Chance gegen madara hat, der eine 10x höhere Klasse als er besitzt. Eher hätte ich aber erwartet, dass er ihn kurz nebenbei nen Schwert in die Brust steckt und das Auge mal schnell nimmt. Naruto hätte ihn dann ja auch wieder wiederbeleben können. Wäre passender gewesen als im vorbeirauschen als würd er sich nen Kaffee ziehen. Wurde also nicht perfekt umgesetzt, aber insgesamt geht die Situation in Ordnung.

      Das er Kamui gleich einsetzen kann ist auch verständlich. Naruto und Sasuke können auch ziemlich gut ihre neuen Fähigkeiten nutzen. Sabo konnte auch gleich die Feuerfrucht einsetzen, warum sollte Madara, der ein Übergott darstellt und sich besser als jeder bezüglich Sharigans auskennt, es nicht können? Ja Obito hatte damals seine Probleme, aber das ist der Fehler gewesen wenn überhaupt. Ich finde es eher logisch, dass Madara das beherscht.

      Der Kampf war auch toll umgesetzt. Schön taktisch
      Das einzige was mich upfucked ist die Tatsache, dass Sakura, -wie Frauen immer - einfach mega dumm dargestellt werden. Sakura zögert mal wieder einen Feind, der 1000 ihrer Leute umgebracht hat, der kurz vor der Übernahme eines anderen Bösewichts ist, zu töten / Auge zu zerstören oder whatever. Nicht mal die einfachsten Aufgaben und Taten können Frauen umsetzen. Zu dumm zum kacken trifft es eigentlich gut. Find ich sehr schade und sogar ein bisschen traurig was für ein Frauenbild Kishi besitzt.

      8/10 insgesamt.