Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich kann das ganze Genörgel bzgl. dem Kakashi Auge nicht verstehen...
      Wir sind jetzt bei den dreien vom Kräfteverhältnis so weit oben angelangt, dass ein "einfacher" und zudem stark angeschlagener Kakashi wohl wenig Gegenwehr darstellen dürfte.
      Zudem haben wir im ganzen Kapitel schon ein enormes Kampftempo gesehen. Soll Madara jetzt sich nen Rollator herzaubern und im Schleichtempo zu Kakashi rollen, ihn um sein Auge bitten, es dann medizinisch entfernen und es sich mühsam einsetzen? Finde das schon in Ordnung so.

      Zusammenfassend fand ich das Kapitel sehr gut aber wahrlich etwas verwirrend beim ersten Durchlesen.
      Bin auch gespannt, ob Madara nun nur als obere Hälfte in die andere Dimension driftet und wie er wieder ganz wird...
    • Habe ich eigentlich irgendetas verpasst. Seit wann kann man sich selber mit Kakashis auge teleportieren?
      Ich dachte das man nur mit obitos auge sich selber oder Leute durch direkte Berührung in die andere Dimension befördern kann.
      Kakashi dagegen konnte mit seinem auge "nur" gegenstände/personen aus der Entfernung in die andere Dimension teleportieren.
      Und Madara kann sich innerhalb einer sekunde selbst in die Dimension befördern und nach Obitomanier vorher noch Sasukes Angriff abwehren.
      Das ist doch echt die dümmste erklärung, noch dümmer als Izanami und izanagi.

      Zu Sakura brauche ich ja auch nichts mehr zu sagen. Stand die jetzt ernsthaft die ganze zeit vor Obito und hat gezögert das auge zu vernichten...


      Ich bin von den ganzen Powerups nach wie vor nicht begeistert, aber der Kampf war ok.
      Erst recht wenn man es mit den anderen Kämpfen der letzten zwei Jahre vergleicht.
      Dass er sich Kakashis auge gekrallt habe, fand ich auch nicht schlimm.
      An sich ja eine gute idee, wenn er sich ohne probleme das Rinnegan reinsetzen konnte.
      Nur stört es mich dass es nur ein Bild bedurfte, wie er sich das Auge nahm.
      Und dass er sich dann selber wegteleportierte. Weil mir bis jetzt neu war dass es mit diesem Auge ging.
      Nach etwas übung hätte er doch besser versuchen können einen Naruto weg zu teleportieren um dann Sasuke in einem 1vs1 das Auge zu klauen.
    • Also bei den Augen sehe ich kein Logikproblem, Shisui hat gezeigt, dass man sich problemlos das eigene Auge rausreißen kann und es danach noch voll funktionstüchtig ist. Dasselbe macht Madara nun einfach bei Kakashi. Und da er eine leere Augenhöhle hat und epische-regeneartionfähigkeiten kann er diese Transplantation ohne Probleme durchführen.

      Es ist eher wieder ... es wurde anders erklärt, alle Transplantationen brauchten ihre Operation und am besten noch einige Zeit zum heilen (Sasuke mit Augenbinde).
      Aber wenn ihr mir erzählt, dass Gais überleben absolut in Ordnung geht weils ja Rikudo-Powers sind, dann bitte ich euch darum dieselbe Logik bei dem Augendiebstahl anzuwenden.


      Das mit dem Limbo-Klon... weiß ich nicht was ich davon halten soll, ich habe es wie eine offensive Version von Obitos Transparenz interpetiert:
      1. Madara kann es scheinbar nur relativ kurz benutzen, zumindest auf Distanz. -> Obito kann sich 5 Minuten transparent machen.
      2. Limbo ist eine Dimension die in der echten Dimension existiert. -> Kamui ist eine eigenständige Dimension in die man reisen muss.
      3. Der Limbo-Klon ist (dank 2.) quasi ein zweiter Madara der selber angreifen aber auch verteidigen kann. -> Obito ist ein und derselbe, bloss auf 2 Dimensionen aufgeteilt.


      @Ranya
      Dein Punkt1 ist oben schon erklärt.
      Was meinst du bitte bei Punkt2 mit "Obito konnte es selber nicht." ?
      Er hat es dauernd gemacht, beim Kagetreffen als er Sasuke gerettet hat und auch sonst JEDESMAL wo er als Strudel verschwunden ist.
      Sein aktueller Aufenthalt war dadurch begründet, dass beide Kamuis gemeinsam schneller wirken als jedes für sich. Absolut kein Regelbruch oder sonstwas.


      Zu 3. die gesamte Situation ist ein Haufen Scheiße, dieses Gespräch hätten Sakura und Obito schon vom Moment an führen können als Obito Naruto die Bijuu-Chakren gegeben hat weil sie danach scheinbar eh nurnoch gewartet haben, den ganzen Kampf von Gai, oder spätestens nachdem Naruto aus der Dimension raus war, falls die chakralose Sakura doch noch Reseven gefunden hat und permanent Medic-scheiß gemacht hat. Ne Kishi schiebt es auf die letzten Sekunden womit es zum scheitern verurteil ist, auch das ganze "oh nein ich kann Black Zetsu nichtmehr kontollieren" so ein bullshit, stich dir doch selber das verschissene Auge aus solange du BZ noch unter Kontrolle hast.
      Das jetzt aber quasi als "Sexismus in Mangas" zu verpacken ist ein schlechter Witz, sie war niemals ein Hauptcharakter sie war bloss im selben Team wie die beiden Hauptcharaktäre.


      Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe:
      Das Rinnegan braucht doch garnicht beide Augen um alle Funktionen zu nutzen oder?
      Ich meine, es gibt schon einen Grund wieso Obito und die Edo-Jinchuuriki jeweils eins und eins hatten.
      Wenn Madara jetzt einfach Kakashis Auge behält und Obito killt (oder beide Augen von Obito übernimmt und seine aktuellen Augen aufgibt) hätte er Obitos Transparenz ohne, dass jemand in die Dimension gelangen kann.
      Mal davon ab, dass er auch Kaguya-style sich eines der Augen in die Stirn pflanzen kann und eines in den Arm wie Danzo.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • grmblfx schrieb:

      @Ranya
      Dein Punkt1 ist oben schon erklärt.
      Was meinst du bitte bei Punkt2 mit "Obito konnte es selber nicht." ?
      Er hat es dauernd gemacht, beim Kagetreffen als er Sasuke gerettet hat und auch sonst JEDESMAL wo er als Strudel verschwunden ist.
      Sein aktueller Aufenthalt war dadurch begründet, dass beide Kamuis gemeinsam schneller wirken als jedes für sich. Absolut kein Regelbruch oder sonstwas.
      Obito konnte, also er zum Jinchuuriki wurde, Kamui nicht mehr anwenden. Madara allerdings, der ebenfalls momentan der Jinchuuriki vom Juubi ist kann es, obwohl es für ihn, genau wie für Obito, unmöglich sein sollte.

    • Für mich wurde das "Limbo" nur teil erklärt, erklärt immer noch nicht wie alle Bijuu bashen konnte, und Sasuke in der Luft halten konnte? Gibt dazu eine Erklärung?

      Und wieso benutzt Sasuke gar nicht das "Justu" was er von 1 Hogake bekommen hat, was ja angeblich Madara besiegen kann?

      Und wollte der 2 Hogake nicht so Geist Justu benutzen, naja hoffe Kishi vergesst das alles nicht.

      Zum rest des Kapitel wahr ganz cool, gutes Teamwork, und mir ist was aufgefallen anscheind quatsch Naruto Pro Kapitel mit Jeden Juubi kriegt, kurz seine Kraft, sagt denn danke, und greift an, das wäre jetzt schon der 2 Bjiuu wenn alle durch hat, ist wohl Madara endgültig besiegt, ich mach nur Spass, Madara und besiegen so was gibt doch nicht :D
    • Zyppeler schrieb:

      Obito konnte, also er zum Jinchuuriki wurde, Kamui nicht mehr anwenden. Madara allerdings, der ebenfalls momentan der Jinchuuriki vom Juubi ist kann es, obwohl es für ihn, genau wie für Obito, unmöglich sein sollte.
      Okay habs rausgenommen, hatte den Teil mit dem "Juubi-Modus" überlesen, aber ich finds immernoch fantastisch wie hier auf einem Plothole rumgeritten wird während andere mit "Es ist Hashirama/Rikudo/Naruto/whatever" abgetan werden.
      Ich habe die letzten Kapitel jetzt nochmal gelesen und ja, er sagt es, er sagt aber bloss "I can't travel through dimensions.", das ist keine Regel, er sagt nichtmal "It's impossible to travel thorugh dimensions.", er sagt bloss er selber ist dazu nicht in der Lage, wieso auch immer, ich meine im Vergleich zu Madara ist er einfach ein Schwächling, vielleicht braucht es mehr Stärke um eine so riesige Chakramasse zu transportieren, genau diese Stärke hat Madara.

      Ich meine nach Narutos Kyuubi-Entfernung wird wörtlich gesagt "When the Bijuu is removed the host will die. That's an aboslute rule." Da wird dann aber wieder rumgeblubbert, dass es doch Sinn macht mitm Rikudo und was nicht alles.
      Possum, sed nolo.
    • Nun gut fande die Sache mit Kakashi auch nicht mehr so verwunderlich. Wir haben ja oft genug gesehen, wie einfach es scheinbar ist, mal das Auge zu "leihen". Zudem war Kakashi sowieso schon am Ende, sodass er sich nicht wehren konnte.
      Die Kampfanalyse war gut, hat wirklich auch wieder das alte Naruto Feeling gehabt.
      Dass aber Sakura wieder mal die Sache hinauszögert.. naja ich weiß nicht. Bin aber aufjedenfall gespannt aufs nächste Kapitel.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Aha Madara springt zu Kakashi reißt ihn das Auge aus und Portet in die Nebendimension.
      Mal ehrlich ist Madara ein Masochist oder ist ihn diese schlaue Idee gerade erst gekommen als man Ihn in den Arsch getreten hat?
      So wie es heute dargestellt wurde hätte mit dieser Taktik einfach Obito hinterherspringen können während Naruto noch Halbtot in der Nebendimension rumlungerte. Der Unterschied liegt einzig dadrin, das Gai seinen 8-Gate Modus nicht zeigen hätte können.

      Madara eindeutig Blitzmerker mit Spätzündung.
    • "Lockere" Betrachtung des Kapitels, wäre ich nur ein einfacher Fan der nicht wirklich analysieren würde:

      Dies ist wohl der Beginn eines spannenden und großartigen Kampfes. Rinbo: Hengoku wird etwas beleuchtet, Naruto zeigt - endlich - Fuin-Jutsu (Auch, wenn es nicht sein eigenes ist) und Sasuke kommt ebenfalls zum Zug. Ich hätte mir nicht gedacht, dass Madara so schnell in die Ecke gedrängt wird. Das Ende des Kapitels war dann nochmal sehr überraschend und hat für eine gewisse Spannung gesorgt. Kakashis Auge im vorbeisprinten zu entfernen, um zu Obito zu gelangen, macht die ganze Sache nochmal wirklich spannend und sorgt für einen Cliffhanger, der durchaus ansprechend ist und Lust auf mehr macht.

      "Logische" Betrachtung des Kapitels, die ich als jahrelanger Leser nicht ausschalten kann:

      Der Kampf war ziemlich unübersichtlich und hinterlässt mehrere Fragezeichen über den Köpfen der Leser. Neben den teilweise schlecht-inszenierten Kampfszenen fällt natürlich Madaras Augen-Diebstahl auf. Könnte man ansich sogar so stehenlassen, wäre da nicht Kamui, welches er - als Jinchuuriki des Jubi - gar nicht einsetzen können dürfte. Wieder einmal beweist Kishi, dass er nicht vorausschauend planen und schreiben kann. Im Gegenteil, er repräsentiert uns hier einen weiteren Widerspruch, der Madara nur noch lächerlicher erscheinen lässt. Einen Antagonisten auf biegen und brechen zu hypen und in wirklich jeder Situationen die eigens-aufgestellten Regeln zu brechen, enttäuscht mich persönlich einfach nur.



      Als einfacher Fan würde ich mich auf das nächste Kapitel freuen, als jahrelanger Verfolger des Manga bin ich enttäuscht, aber nicht wirklich verwundert.
    • Wieso bricht er hier eine Regel? Es gibt keine Regel, es gibt eine Aussage Obitos.
      Es ist nicht so als hätten schon 300 Juubi-Jinchuurikis versucht mit Obitos Augen zu springen und Madara ist der erste der es schafft.
      Es gibt 2 Menschen die es versucht haben, Obito und Madara. Es ist also 50/50.
      Wenn du es noch weiter auseinandernehmen willst waren die beiden Augen desselben Sharingan-Paares nie identisch.
      Also vielleicht ist das linke Auge in der Lage einen Juubi-Jinchuuriki zu transportieren und das rechte nicht, oder es ist einfach der Stärkeunterschied zwischen Obito und Madara der es möglich macht.

      Wie gesagt, dass Naruto und Gai überleben obwohl sie jeweils eine absolute Regel brechen ist durch Rikudo-Powers für euch erklärt, aber ein Übergott-Madara kann nicht eine Aussage widerlegen die ein Obito aufstellt? Es ist eben nur eine Aussage "Ich kann nicht zwischen den Dimensionen wechseln." und keine Regel "Es ist unmöglich zwischen den Dimensionen zu wechseln.".
      Possum, sed nolo.
    • Es ist, wie ich vor langer Zeit schon mal gesagt habe: Egal, was Kishimoto jetzt noch mit Sakura anstellt, sie ist die Verliererin in der Geschichte.

      Es wäre unglaubwürdig, wenn sie jetzt noch irgendeine nützliche Handlung zustande bringen würde, denn mal ehrlich... Abgesehen von ihren Fertigkeiten als Medi-Nin ist sie nicht besser/nützlicher als TenTen, Hinata oder Ino...

      Auf der anderen Seite ist es lächerlich und traurig, dass jeder Ansatz von Charakterentwicklung bei ihr fast sofort wieder zunichte gemacht wurde.

      Der ganze Kampf an sich, bzw. der ganze Handlungsbogen selber ist aber genauso arm dran, wie Sakura... Einfach nichts Halbes und nichts Ganzes und länger gezogen, als ein ausgeleiertes Kaugummi.

      Jede Fahrt und jede Entwicklung wird fast sofort wieder ausgebremst. Zudem haben sich Kräfteverhältnis und Kraftniveau dermaßen verschoben, bzw. nach oben geschraubt, dass es hiernach keine Steigerung mehr geben kann.

      Mittlerweile hoffe ich bei jedem neuen Kapitel, dass es endlich das letzte sein wird, damit wir endlich zum Ende kommen.


      Das Kapitel selber hat mich im gleichen zwiespältigen Zustand zurückgelassen, wie die Charakterentwicklung der Kampf und Sakura.... Ein Aufflackern, eine tolle Momentaufnahme... Mehr aber auch nicht. Darüber haben die anderen aber schon genug geschrieben.

      Ich glaube ja schon seit einiger Zeit, dass Kishimoto die Sache absichtlich hinauszögert,um die Kuh noch so lange wie irgendwie möglich zu melken.... Ein böser Gedanke, ich weiß.
    • grmblfx schrieb:

      Wenn du es noch weiter auseinandernehmen willst waren die beiden Augen desselben Sharingan-Paares nie identisch.
      Also vielleicht ist das linke Auge in der Lage einen Juubi-Jinchuuriki zu transportieren und das rechte nicht, oder es ist einfach der Stärkeunterschied zwischen Obito und Madara der es möglich macht..".

      Kakashi schien sich nie selber teleportieren zu können, warum kann Madara das jetzt auf einmal.
      Kakashi hat bisher nur gezeigt, das er mit seinem Auge Leute/Objekte in der Entfernung "einsaugen" konnte.
      Obito dagegen konnte das scheinbar nicht, sondern konnte nur sich oder Leute/Objekte die er anfasste, "einsaugen".
      Die Frage ist doch eher, warum Madara sich mit Kakashis auge überhaupt selber teleportieren konnte.
    • qwert schrieb:

      Kakashi schien sich nie selber teleportieren zu können, warum kann Madara das jetzt auf einmal.
      Kakashi hat bisher nur gezeigt, das er mit seinem Auge Leute/Objekte in der Entfernung "einsaugen" konnte.
      Obito dagegen konnte das scheinbar nicht, sondern konnte nur sich oder Leute/Objekte die er anfasste, "einsaugen".
      Die Frage ist doch eher, warum Madara sich mit Kakashis auge überhaupt selber teleportieren konnte.
      wenn mich meine Erinnerung nicht trügt kam doch kakashi von allein zurück aus der Dimension, nachdem er da mit Obito gekämpft hatte...also muss er sich ja selber teleportieren können. Er hats denke mal einfach nicht so gut drauf mit dem porten, weil er kein uchiha ist...




      der Anfang des Kapitels war ja tatsächlich noch richtig gut durchdacht mit den Teamaktionen von Sasuke und Naruto....

      aber dann sieht madara ein das die beiden doch nicht die von ihm erwarteten Luschen sind und schnappt sich mal im "Sharingan drive-in" Kakashis Auge, da musste ich wirklich fast Tränen lachen :D so gut angefangen und dann so ein Unsinn...

      aber Madara hat doch die Überheilkräfte von haschi und ist ehh voll der boss und alles...da geht auch ne 0,5 sek. Augen-einsetz-op klar :rolleyes:



      das er dann kamui auf anhieb beherrscht wundert mich nicht wirklich...er ist nunmal ein Genie...und ist ja nicht so als ob er es neu "erfinden" musste, er hats ja vorher schon öfter gesehen und da evtl auch gleich analysieren können

      und zu der Diskussion das er im Juubi modus springen kann und Obito nicht, Obito hat ja auch den juubi eher unterdrückt/kontrolliert....mit Madara arbeitet der blöde Baum ja zusammen....vllt lässt sich das deswegen bequemer einrichten mit dem springen, weil er sich nicht darauf konzentrieren muss den Juubi in Schach zu halten



      das das mit Sakura da nichts wird war sowieso vom 1. Moment an klar, aber draufgehen wird sie wahrscheinlich auch nicht falls sie jetzt tatsächlich aufgespießt wird von madara...also alles umsonst, so oder so

      und das Madara sein linkes Rinnegan zurück bekommen wird ist auch klar, muss ja noch ein neues Susanoo zeigen im juubi style....und noch Paar andere godlike Moves xD
    • 'I have finally caught up to Naruto and Sasuke' - Sakura Haruno.
      Also wenn ein Medic-Nin, welcher die Fähigkeit hat, Augen zu transplantieren, mit einem Kunai vor einem sowieso schon halbtoten steht, damit sie dessen Augen zerstört, dabei auch noch zittert und nun wahrscheinlich durch einen Stock unterbrochen wird, welcher von einem Krüppel ohne Unterkörper geworfen wird, muss man sich schon fragen, ob Sakura mit dem obigen Satz nicht Pre-Timeskip Naruto&Sasuke meinte.
      Immerhin war sogar Rin dazu in der Lage, jemandem das Auge zu entfernen.
      Wahrscheinlich hat sich Obito aber einfach in Sakura verguckt und wird sich jetzt heroisch vor sie werfen, um dann von dieser Rin look alike nochmal an der Hand gefasst zu werden. Wer weiß, vielleicht fällt er ja wieder durch einen Felsen und wird von einem alten Sack gerettet?!

      'If only he were in Obitos place' - Madara Uchiha.
      Ich wünschte, dem wäre so, denn Sasuke wird mir immer sympathischer. Ohne große Worte greift er an und besitzt scheinbar eine Technik, womit er die Zeit kontrollieren kann. Davon kann ruhig mehr kommen, immerhin ist es das einzige, was ich in diesem Kapitel interessant fand - Neben Madaras, Sakuras und Narutos Geninaktionen!

      Zu Kakashi muss ich nichts mehr sagen, da die Aktion einfach nur lame war. Schnappt sich der Typ einfach das Auge von der Seite und schiebt sich die Chose rein, als bestünde das Auge nur aus einer Kugel, ohne jeglichen Verbindungen zum Körper. Es nervt einfach, wie Sasuke damals mehrere Tage lang im Dunklen lag, aber Madara hier das ganze in Sekunden löst.
    • Naja gut auf TenTen Niveau ist Sakura jetzt auch nicht. TenTen ist indem Fall wirklich einer der Characktere, die wirklich nichts nennenwertes in der ganzen Naruto Geschichte gebracht hat. (was natürlich daran liegt, dass Kishimoto sie genau wie fast jedes andere Konoha Team einfach zu Seite gestellt hat). Aber gut ich verstehe es auch nicht, warum Sakura nun wieder 10 Jahre darauf warten muss, dass sie jemand davon abhält das richtige zu tun.
      Ich verstehe auch durchaus, was hier einige über das Kräfteverhältniss sagen.
      Die Characktere werden inzwischen mit jedem Chapter stärker. So ziemlich jeder Akatsuki Mitglied wäre jetzt nur noch ein Witz gegen Naruto oder Sasuke und gerade diese galten damals als die gefährlichsten Gegner. Ich verstehe ja, dass sie irgendwie Madara besiegen müssen, aber selbst Madara ist in meinen Augen unverständlich viel zu stark.

      Was ich immernoch insgeheim hoffe ist , dass Orochimaru nach Madara's Tod der wirklich letzte Gegner sein wird. Es würde nicht zu Orochimaru passen nach Madara's Tod einfach nichts zu machen. Muss natürlich kein Kampf sein, aber irgendetwas muss Orochimaru vor haben.

      "Never trust a snake"
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Wenn Kishi jetzt noch Oro als Gegner reaktiviert wäre das der Höhepunkt allen Unsinns. Oro wurde schon von Akatzuki und Sasuke vollkommen in den Schatten gestellt und desklassiert und da soll gerade er am Ende zum dann wirklich aller aller letzten Gegner mutieren? Wie soll man das bitte auch nur ansatzweise logisch darstellen? Übernimmt er Madara, wenn der völlig entkräftet vor Naruto und Sasuke liegt und die beiden schauen seelenruhig zu oder wie soll Oro noch eine Gefahr für einen der beiden darstellen?

      Ich bin ja auch der Meinung das Oro mit der beste Gegner war den der ganze Manga zu bieten hatte, aber er ist nunmal stärketechnisch schon längst überholt worden.
    • TheRahi00 schrieb:

      Naja gut auf TenTen Niveau ist Sakura jetzt auch nicht. TenTen ist indem Fall wirklich einer der Charaktere, die wirklich nichts nennenswertes in der ganzen Naruto Geschichte gebracht hat. (was natürlich daran liegt, dass Kishimoto sie genau wie fast jedes andere Konoha Team einfach zu Seite gestellt hat).
      Du sagst genau das, worauf ich hinaus wollte: Sakura hätte jederzeit wie TenTen, Hinata oder Ino zur Randfigur gemacht werden können, es wäre nicht wirklich aufgefallen. Wer von den Vieren jetzt stärker ist, keine Ahnung. Aber ihre Wichtigkeit in der Geschichte ist gleich minimal... Jede größere Aktion von langfristiger Bedeutung wurde entweder ignoriert/vergessen (Hinata's Liebesgeständnis im Kampf gegen Pain), ist ohne Konsequenz gescheitert (Sakura's Versuch, Sasuke selber zu töten, wieso ist Sakura nicht gestorben, bzw. schwer bestraft worden?), oder es wurde zu einem peinlichen Witz (Sakura's Liebeslüge gegenüber Naruto, kurz bevor sie daran scheitert, Sasuke selber zu töten). Wenn es denn überhaupt mal zu solchen Situationen kam...

      Es ist bei der Figur Sakura nur deshalb so besonders auffällig, bzw. traurig, weil sie auch mal ihre Sternstunde hatte (die Rettung von Kankuro, der Kampf gegen Sasori). Und sie halt als eine der Hauptfiguren von Anfang an dabei war/ist.

      TheRahi00 schrieb:

      Was ich immer noch insgeheim hoffe ist , dass Orochimaru nach Madara's Tod der wirklich letzte Gegner sein wird. Es würde nicht zu Orochimaru passen nach Madara's Tod einfach nichts zu machen. Muss natürlich kein Kampf sein, aber irgendetwas muss Orochimaru vor haben.
      Mir wäre es lieber, wenn Orochimaru entweder geläutert wird und sich einfach zurückzieht, oder im Kampf als "Kollateralschaden" stirbt.

      Ihn nach diesem Kampf wieder als Oberbösewicht auftreten zu lassen, ohne ihn zum nächsten gottgleichen Monster zu machen.... Das würde schreiberische Kreativität und eine sehr komplexe Handlung erfordern, die Kishimoto zumindest in meinen Augen seit einiger Zeit nicht mehr aufbringen kann.
    • Im Vergleich zu Madara schon, aber ich finde man hatte Orochimaru bisher nie in seiner vollen Kraft kämpfen sehen. Immerhin konnte in der ganzen Shippuuden Staffel seine Arme nicht benutzen und konnte trotzdem gegen Sasuke usw standhalten (Sasuke meinte damals auch, dass wen Orochimaru seine Jutsus hätte benutzen können er keine Chance hätte). Gegen Sarutobi hat er ja damals nicht viel gemacht.
      Aber gut du hast Recht, denn zurzeit ist er nicht mal annährend ein Gegner für die nun übermächtigen Naruto und Sasuke.

      Und doch habe ich das Gefühl, dass noch etwas von Orochimarus Seite kommen wird. Sei es nun als Feind oder nicht.

      Du sagst genau das, worauf ich hinaus wollte: Sakura hätte jederzeit wie TenTen, Hinata oder Ino zur Randfigur gemacht werden können, es wäre nicht wirklich aufgefallen. Wer von den Vieren jetzt stärker ist, keine Ahnung. Aber ihre Wichtigkeit in der Geschichte ist gleich minimal... Jede größere Aktion von langfristiger Bedeutung wurde entweder ignoriert/vergessen (Hinata's Liebesgeständnis im Kampf gegen Pain), ist ohne Konsequenz gescheitert (Sakura's Versuch, Sasuke selber zu töten, wieso ist Sakura nicht gestorben, bzw. schwer bestraft worden?), oder es wurde zu einem peinlichen Witz (Sakura's Liebeslüge gegenüber Naruto, kurz bevor sie daran scheitert, Sasuke selber zu töten). Wenn es denn überhaupt mal zu solchen Situationen kam...

      Du hast vollkommen Recht. Sie hat als eine der Hauptcharackterin einfach zu wenig zu bieten/gemacht. Aber darunter leiden auch tatsächlich fast alle Characktere die am Anfang viel Potenzial hatten. (Wobei Sakura anfangs sogar noch schlechter dargestellt wurde). Eine Steigerung in dem Sinne gab es schon, nur viel zu wenig.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRahi00 ()

    • Das nenn ich doch mal ein Kapitel! Ich werde mich hier kurz fassen, aber die Zusammenarbeit zwischen Naruto und Sasuke (wobei ich den Part nicht ganz verstehe, dass Sasuke Naruto Anweisungen gibt, die er gar nicht so haben will ... ich meine, war Naruto nicht derjenige, der immer irgendwie nacheifern wollte bzw. nachfolgen wollte und praktisch der ganze Manga darauf beruht, dass Naruto Sasuke wiederhaben will?), die jeweiligen Fähigkeiten der Beiden und auch Madara selbst fand ich diesmal ziemlich gut.

      Zu Madara: Die Szene mit Kakashi wirkte doch überraschend. Ich meine, Kakashi mag zwar etwas kraftlos sein, aber so wehrlos sein Auge zu verlieren oO? Das war dann schon etwas erbärmlich ... auch, wie plötzlich Kakashi auftauchte ... aber egal, der Sinn heiligt die Mittel, und das Ziel bzw. der Sinn war dennoch dann sehr gut eingesetzt: Madara greift nun in Obitos Dimension Obito an, um sein Rinnegan endlich wiederzubekommen. Nun schätze ich, wird es wohl zu einem kleinen Kampf zwischen Sakura und Madara kommen, der wohl nur ein Kapitel dauern wird :D.
      Naja, ob danach ein vollkommener Madara daraus resultiert? Man wird gespannt sein ... jedenfalls das Kapitel selbst war recht gut, wie ich finde. Eine 8/10 würde ich dafür wohl geben :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • So mal zu Tenten.
      Ich gehe ja fast noch davon aus, dass sie mit den Rikudo-Tools noch irgendeinen Auftritt bekommt, wahrscheinlich einen wichtigeren als jeden den Sakura jemals hatte.
      Und Sakura war nie Protagonist, sie war immer auf dem Level vom restlichen Jahrgang, Naruto und Sasuke waren seit Sasukes Entführung immer ganz oben, dann mit viel Abstand Gaara, Lee und Neji und dann mit nochmal ordentlich Abstand kam Sakura knapp vor dem Rest.

      Und wieso wäre Oro unsinnig? Nichts was zwischen Juubi-Obito und jetzt an powerups passiert ist war sinnig. Oro kann irgendwen der Topklasse übernehmen oder vielleicht reicht ja schon Juugo welcher ja quasi einen Sagekörper seit seiner Kindheit besitzt, und da Sage-Jutsus selbst Rikudo-Madara treffen können ist das auch nicht zu weit hergeholt.
      Nicht, dass ich es mir wünsche, aber Oro ist als final villain noch nicht raus und wenn er nicht Madara absorbiert wäre es eine legitime Alternative.
      Possum, sed nolo.