Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sakura unnütz, Sasuke sagt mal wieder direkt seine Meinung, Naruto verteidigt indirekt Sakura und haut mal wieder einen Asspul-Jutsu raus, Kakashi mal wieder der einzige, der Part 1 Feeling zurückgibt. Inzwischen nerven mich diese "Mir-sind-meine-Mitmenschen-egal-aber-irgendwie-doch-nicht" und diese "ich-muss-meine-Kameraden-verteidigen-weil-Freunde-cuul-sind"-Szenen, die sich zwischen Naruto und Sasuke abspielen gewaltig. Die Tatsache, dass nach diesem fürchterlichen Akt mit Kaguya noch ein Kampf zwischen Naruto und Sasuke stattfinden wird und man im Endeffekt weiß, dass alles wieder gut wird, macht das ganze noch unerträglicher. Auch Sakura mit ihrer "Wieso-interessiert-sich-mein-Sasuke-kun-nicht-für-mich-*schluchz*-*heul*" Einstellung geht mir so aufn Piss, da es gerade nicht der Zeitpunkt ist, um sich über so eine irrelevante Tatsache zu kümmern.

      Auch Kaguya ist der größte Rotz, den Kishi je gebracht hat. Wenn die Olle das ganze Chakra möchte, wieso hat sie es dann soweit kommen lassen, indem sie einen Jungen gebärt hat und so ergo, ihr Chakra mit ihrem Jungen geteilt hat? Man, man, man, wenn ich Kaguya sehe und an Madara denke und an Obito denke, stellt sich in mir die Frage: Wie zur Hölle kann der selbe Autor, der Pain und Tobi geschaffen hat solch abartig schlechte, lächerliche und nichtsaussagende Antagonisten in die Story werfen? Pain ist und bleibt für mich der wahre Antagonist des Mangas, weil seine Geschichte Spuren hinterließ, weil er Akatsuki - die einzig wahren Antagonisten - gesteuert hat, weil er so unberechenbar war und weil er in der Lage war, eine richtige Dramatik in diesen Manga einzuführen. Seit dieser Talk-no-Jutsu-Geschichte, die sich um Nagato abgespielt hat, gibt es nichts dergleichen. Alle Antagonisten sind scheiße und bleiben scheiße.

      Kakashi ist der einzig erwähnenswerte Charakter in dem Kapitel, der wirklich zeigt, dass man auch ohne Asspull-PowerUps noch in der Lage ist, was zu leisten.

      Was die Hokage jetzt machen ist mir genauso egal, ich hoffe einfach nur, dass Kaguya so schnell wieder verschwindet, wie sie aufgetaucht ist.
    • Heute halt sich einmal wieder gezeigt, dass man seinen Gegner nie aus den Augen lassen sollte. Kaum guckt Naruto zu Kakashi und Sakura schreitet Kaguya zur Tat. Diese Frau hat echt Klasse. Naruto sollte die 2 einfach in die Lava fallen lassen, da er wie grmblfx schon anmerkte eigendlich alles kann. Was das Wiederbeleben von Toten betrifft, so kann Sasuke mit seinem Rinnegan diesen Part übernehmen.
      Das Byakugan zeigt nun seine wahre Macht und ist wirklich beeindruckend. Ich bin gespannt was es noch alles kann. Kaguyas Chakra-Wahn kann ich verstehen, da sie es war welche es der Menschheit brachte. Sie will nur ihr Eigentum zurück.
      Nach Madaras Geschlechtsumwandlung ist seine Kontrolle über die Chakrastäbe in Hashirama und den anderen verschwunden. Die 4 Kage wundern sich darüber und eilen zum Schauplatz des Kampfes. Sie wissen nur noch nicht, dass der Gegner Kaguya selbst ist.
      Zum Schluss will ich aber gerne wissen, wann Obito nun den Löffel abgegeben hat. War es schon in der Zwischendimension oder erst heute?
    • Nivâ schrieb:

      Zum Schluss will ich aber gerne wissen, wann Obito nun den Löffel abgegeben hat. War es schon in der Zwischendimension oder erst heute?
      Offiziell ist er nicht tot, bloss nicht bei bewusstsein.
      Wieso würde man sich sonst um sein wohlbefinden scheren?

      BTW die Aussage "None of us can die..." schreit eigentlich danach, dass Kishi zumindest einen der beiden (fast) umbringt nur um wieder Pseudo-Spannung zu schaffen.
      Possum, sed nolo.
    • Naruto 680 - Once Again

      Sonderlich viel ist in diesem Kapitel nicht wirklich passiert. Die einzigen interessanten Punkte sind zum einen, dass Kaguya anscheinend in eine andere Dimension(?) gewechselt ist, denn sonst würde Kakashis Aussage keinen Sinn ergeben. Außerdem kann Naruto nun fliegen und nähert sich immer weiter DBZ oder Bleach-Nivau. Auch nett anzusehen war, dass Kaguya in Naruto unseren Hagoromo sieht und dieser sogar eine typische Naruto-Pose einimmt.
      Das lässt zumindest ansatzweise darauf schließen, dass sie in Sasuke Hamura sehen wird. Damit wären Indra und Ashura dann wieder aus dem Spiel. Und was bitte wollen die Hokage nun bezwecken? Die wurden bereits von Madara besieht und wollen nun gegen einen viel mächtigeren Gegner antreten, dass wirkt zumindest auf mich ziemlich bescheiden. Zu den Flashbacks und dem rumgeflirte zwischen Naruto und Sasuke sage ich mal nichts, davon hat wirklich jeder Leser die Schnauze voll.
      Worauf ich aber hoffe ist ein Kaguya Flashback, da dieser Antogonist bis jetzt wirklich verdammt stumpf und langweilig wirkt. Statt einer Rede oder einer Erklärung etc. brüllt sie nur "All Chakra shall become one" blabla.
      Ein für Naruto-Verhältnisse solides Kapitel.
    • Ich hatte heute wieder das Gefühl, dass Kishimoto deutlich an Motivation und Interesse verloren hat und die Geschichte nur deshalb hinauszögert, um noch möglichst viel Geld aus der Sache zu machen.

      Genauso diese verdammten Rückblenden, das Zurückfallen zu den Anfängen.... Ernsthaft.... man könnte meinen, Kishimoto hat noch nie das Wort Charakterentwicklung gehört.

      Naruto, klebt immer noch an einem "Freund", der an diesem Wort ersticken müsste.

      Sasuke, immer noch dieser narzisstische, egoistische und selbstmitleidige Rotzlöffel, dem man liebsten den Hintern versohlen will.

      Sakura, lässt sich immer noch wie eine kleine Schulgöre vom eingebildeten Pinkel runterziehen.

      Gut... Bei Sakura wissen wir aber schon seit langen, dass sie traurigerweise die große Verliererin des Schreibstils von Kishimoto ist.

      Das Kapitel selber war auch nicht wirklich berauschend. Statt eine Erklärung zu bekommen, wie Kaguya ihre Auferstehung zustande gebracht hat, oder zu erfahren wohin Kaguya die Gruppe verschlagen hat, sieht man nur schon erwähnte Rückblenden, die trotz allem nichtssagend sind.

      Auch wieder der kurze Szenenwechsel, der völlig fehl am Platz ist... die 4 Hokage, die sich in Bewegung setzen, um..., um.... um..., um.... Ja um was eigentlich? Die wissen sogar noch weniger vom aktuellen Geschehen, als der Leser und haben schon gegen Madara keine Sonne gesehen. Was will Kishimoto noch mit denen? Statt denen ein ganzes Kapitel zu geben, damit die eine ordentliche Handlung auf die Beine zugesprochen bekommen, kriegt man hier nur Andeutungen, die ohne Inhalt, ohne Wert und ohne Substanz sind.

      Der Kampf Kaguya vs. Naruto und Sasuke war genauso "leer" wie der Auftritt der 4 Hokage. Zu viele Unterbrechungen und Abschweifungen um wirklich Gewicht zu haben.

      So verwirrt, wie der Text meiner Meinung ist, so verwirrt bin auch ich von dem Kapitel. Hof... Beten wir, dass irgendeines der kommenden Kapitel Klarheit und Erklärungen bringt. Obwohl ich da wenig Hoffnung habe.
    • Was mich am Meisten stört ist das Kishi sich wahrscheinlich nie Gedanken über das Ende von Naruto gemacht hat. Ich finde nichts kann die Chu-Nin-Auswahlprüfung topen. Wir hatten so viele geniale Charaktere, wie zum Beispiel Neji, Gaara, Lee, Shikamaru, Dosu und Orochimaru, der damals einfach DER Bösewicht war. Und dann wie sich Gaara langsam zum Boss dieses Arcs aufgebaut hat, sein Flashback und natürlich der geniale Kampf zwischen Naruto und Gaara, der einfach nur episch war, weil Narutos Steigerung extrem nachvollziehbar war. Und jetzt?

      Zuerst hatten wir Orochimaru und auch Itachi (den ich nach all den neuen Charakteren wirklich vermisse, genau wie Kisame ;( ). Als nächstes Pain. Dann Tobi. Dann holt er noch Kabuto dazu. Später taucht Madara auf. Aus Tobi wird Obito. Zusammen beschwören sie das Jubii. Obito kriegt ein paar Powerups. Er wird bekehrt. Und dann kommt nochmal Madara mit unglaubwürdigen Powerups. Obito "verrät" Madara, kann aber noch nichts ausrichten. Und zum Schluss noch Kaguya? Wir bekommen immer neue, aus dem Arsch gezogene, unglaubwürdige Endbosse, die weder spannende, schon lange vorbereite Ambitionen wie zum Beispiel Danzo hegen sondern nur immer das gleiche denken: Welt = Scheisse, also ich mache Welt kaputt. Das Naruto mal Hokage werden wollte hat wohl Kishi komplett vergessen. Ganz ehrlich, würde mich nicht wundern wenn in den nächsten Kapitel rauskommt dass Chakra eigentlich Karma darstellen sollte und je nachdem wie viel gutes man im letzten Leben getan hat, desto mehr Charka hat man im Kampf zur Verfügung. Obwohl so etwas wie "ich habe kein Charkra mehr und kann nicht weiterkämpfen" gibts auch schon lange nicht mehr. Kaguya hat wahrscheinlich auch keinen eigenen Willen, sondern wird von Gott manipuliert, der eine Wette gegen den ersten Buddha verloren hat, dieser aber der Vater von Minato ist usw... so kommt mir allmählich der Plot von Naruto vor. Ich jedenfalls lese jetzt die ersten 47 Bände nochmal und wünsche mir die guten alten Zeiten zurück... :cursing:
    • Ich frage mich was wollen jetzt die 4 Hogake Edo - noch ausrichten gut jeder hat noch Justu auf Lager, was sie uns zeigen wollten, aber nicht in der Lage waren es zu zeigen...

      Hashirma hat ein Justu auf Lager was Madara besiegen sollte, vieleicht soll jetzt damit Kaguya besiegt werden. Tobirama hatte ein "Geist Justu" auf Lager, das hat er gesagt als er von Madara besiegt wurde/ vieleicht setzt auch die Finsternis Technick ein, die er gegen denn 3 Hogake damals benutze könnte Hilfreich sein, Minato wollte auch seine Geheime Technick endlich zeigen, kam aber nie dazu, und der 3 zieht bestimmt auch irgenwas aus denn Stirnband.

      Naja das sie jetzt in einer anderen Dimesion sind, wundert mich jetzt nicht all zu doll, wir haben ja durch Obtio/Kakashi schon erfahren das es andere Dimesion gibt, vieleicht gibt ja mehere Dimesion, wo es auch Leben "gibt" Hinweis der Turm auf denn Vulkan naja mal abwarten was da kommt..
    • Das einzige, was für mich plausibel wäre, ist, dass die 4 Edo-Hokages nun in der richtigen Welt das Infinite Tsukuyomi aufhalten. Während Team 7 in der Parallelwelt gegen Kaguya kämpfen, versuchen die Hokages den Mond zu zerstören bzw die Quelle des Infinite Tsukuyomis. Laut Itachi hat jedes Jutsu einen Schwachpunkt und bei Infinite Tsukuyomi ist es meiner Meinung nach die Quelle. Tobirama will ja die Quelle des Chakras erreichen, damit er versteht, was vor sich geht. Aber kA wie das sonst weitergehen soll.

      Sollte der Mond tatsächlich zerstört werden, bin ich gespannt, wie sie Kaguya besiegen. Meiner Meinung nach ist es zu 99% TenTen, die Kaguya dann versiegeln wird.

      Spoiler anzeigen
      Schade, dass wir Edo-Jiraiya nicht mehr sehen :(
    • Ui, Sasukes Angriff hat nichts bewirkt? Wie unerwartet!!..

      Dafuq, Kaguya? Ich dachte, sie wäre die übelste Gangsterbraut, die keine Emotionen zeigt, aber plötzlich kommt sie mit der creepy Fresse an und heult, nachdem sie Naruto und Sasuke betatscht? Leider zeigt das uns, dass sie anfällig für ein TNJ ist. Vorstellen kann man sich das auch gut:
      Naruto: "Kaguya, ich war auch mal wie du. Wollte mein Ramen mit Niemanden teilen, aber..."

      - PAIN: "I am akatsuki´s leader and founder."
      - Obito: "No, I am the akatsuki leader and founder: I deceived you big time".
      - Madara : "No it's me, I was merely manipulating you".
      - Black Zetsu : "Actually, I was not your will, but was manipulating you too. I am the real akatsuki founder" ---Aurelien J

      Jo, obwohl ich letzte Woche dachte, es sei nun Kaguya, die hinter allem steckt, war es, entgegen jeglicher Logik, Black Zetsu? Wieso? Hat sich Kishi unsere Kommentar durchgelesen, in denen wir sagten, Kaguya wäre nur in ca. 2% der Story relevant und dadurch ausm Arsch gegriffen? Naja, immerhin hat er jetzt einen Mastermind, welcher min. bei 60% dabei war. Jetzt müsste man nur noch zurückschauen und sich vergewissern, ob es auch nur ansatzweise angedeutet wurde. Ich werde das jedoch nicht tun, da ich mir diesen Rotz sicherlich nicht wieder antun will. Da fang ich ja lieber mit Fairy Tail an und ergötze mich am Fanservice!
      Die Story, die BZ erzählte, interessierte mich demnach nicht wirklich, außer vllt, dass Madara die Chance bekam, Hashiramas Fleisch abzunagen.
      Nun aber die Frage: Warum kann man durch solch ein simples vorgehen, das Rinnegan erwecken? Warum fressen sie sich nicht gegenseitig auf und machen einen auf Attack On Titan, wo man seine Fähigkeiten rumswitchen kann, indem man denjenigen aufisst?

      Das Ende war mal wieder ein typisches "Der Protagonist sagt etwas Cooles und befreit sich plötzlich, ohne irgendwie dazugelernt zu haben, aus den Fängen des Bösen"-crap. Mal schauen, was das für ein tolles Sealing-jutsu ist, das die 2 draufhaben und wofür sie mehrere Wochen brauchten, um es zu lernen. Die Anwendung ist ja auch sehr kompliziert, schließlich haben die zwei das ja schon oft gesehen.
    • Noland schrieb:

      Warum kann man durch solch ein simples vorgehen, das Rinnegan erwecken? Warum fressen sie sich nicht gegenseitig auf und machen einen auf Attack On Titan, wo man seine Fähigkeiten rumswitchen kann, indem man denjenigen aufisst?
      Madara und Hashirama sind die reinkarnationen von Indra und Ashura, und nur wenn man das Chakra von Indra und Ashura vereint ist es einem möglich das Rinnegan zu erwecken. Demnach waren also nur Madara und Hashirama in der lage das Rinnegan zu erhalten.
    • Oh Gott. Ich gebe meine Meinung zu Naruto ja recht selten ab aber was ist mit Naruto passiert seit Madara als Hauptantagonist abgelöst hat? Bei Madara war es zwar auch echt mies aber immerhin noch besser als das, was gerade in diesem Manga passiert. Schon allein die Einführung Kaguyas als Hauptantagonist war ein Asspull was man an dem Interview sehen kann, welches Kishi mal gegeben hat. Er erwähnte ja, dass er nicht wusste wie er Madara besiegen könnte und dann einfach jemand stärkeren aus dem Hut zu ziehen war echt keine gute Idee. Währenddessen ist Black Zetsu nun der Mastermind hinter all dem und dazu noch Kaguyas Kind? Madara hätte echt bleiben sollen, er wurde wenigstens aufgebaut, im Gegensatz zu Kaguya. Zudem hat Kishi nun noch eine Plothole erschaffen, und zwar mithilfe vom Flashback: Madara soll Izanagi benutzt haben, um dem Tod nach dem Kampf gegen Hahsirama zu entkommen und bekanntlich musste er dafür ein Auge opfern. Jedoch ist auch bekannt, dass Nagato die Augen von Madara transplantiert wurden. Wobei man hier auch annehmen könnte, dass Madaras Auge durch seine Senju-DNA geheilt wurde. Zu dem Rest hab ich eigentlich nichts zu sagen.
    • Ich fühle mich gerade ziemlich krass verarscht. Ich bekomme das Gefühl nicht los, dass Kishi sein Mutterproblem noch nicht gelöst hat und hier mit Naruto aufarbeiten möchte. Aber dafür hätte er keine 681 Kapitel gebraucht, um mal damit anzufangen.

      Ich meine, es freut mich, dass in diesem Kapitel so vieles aufgelöst und erklärt wurde. Aber es hinterlässt einen richtig miesen Beigeschmack. Kishi hat uns die ganze Zeit ordentlich zum Narren gehalten und ständig irgendwen neues als das Mastermind in die Story eingebracht. Ob dies nun Pain, Obito, Madara, Black Zetsu, Kaguya oder Ton-Ton das Schwein war, ist egal. Aber Kishi will uns doch nun richtig verarschen und erzählen, dass die ganze Story darauf aufbaut, dass Black Zetsu seine Mutti wiederbeleben möchte. Aber es ist nicht irgendeine Mutti, es ist die übelste aller Muttis, die mit einer Berührung jedem das Chakra aussaugen kann und bewegungsunfähig machen kann. Und obendrein das schlimmste ist, dass die Gute wohl psychisch völlig einen an der Klatsche hat und einfach nicht loslassen kann, vorallem nicht ihre Kinder. Mir gefällt die Entwicklung überhaupt nicht.
      Also, ich kann Hagoromo und Hamura total verstehen, dass die beiden ihre total psychisch gestörte Mutter versiegelt haben, sie gibt auch allerhand Grund dazu. Die beiden wollten sich endlich mal aus den Fesseln der Mutter befreien und selbständig werden und haben sie kurzer Hand einfach versiegelt.(Wäre cool, wenn man das mit der eigenen Mutter ab und an mal tun könnte ;D) Mir gefällt es einfach nicht, dass die ganze Story um 681 Kapitel dahin endet, dass alles so geplant wurde, um diese olle Tante wiederzubeleben. Mir hätte ein gescheiter Endkampf gegen Madara gereicht und aus die Maus. Naruto wird der Chef und Ende. Aber nein...


      Vor allem lässt sich ja das Ganze endlos fortsetzen. Am Ende fusionieren Kaguya und Black Zetsu zu einem neuen Wesen (sind sie ja schon) und das ist der neue Mastermind und neue Gegner. Anschließend verbindet sie sich mit dem Mond und und und. Würde mich nicht wundern, wenn nächstes Kapitel Madara aus dem Mond springt und Kaguya um nietet mit dem Spruch: Ich habe euch alle nur verarscht, ich bin der wirkliche Endgegner.
    • Jetzt soll also Black Zetsu hinter allem stecken und das nur um seine Mutter wieder zubeleben? Der Gute hat damit wohl den größten Mutterkomplex in der Geschichte der Menschheit. Als er mit der Geschichtsstunde anfing war ich erst schockiert, doch als er zu Madara und Hashirama kam wurde ich etwas stuzig. Madara nutzte Izanagi um nicht zusterben, dabei wurde ein Auge blind. Aber er erweckte doch auf beiden Augen das Rinnegan. Soll das nun heißen, dass das blinde Auge wieder gehelit wurde oder war es ein anderes Sharringen. Mir ist bewusst Madara hat sich zuvor die Augen seines Bruders genommen, nur war dieser nicht die Reinkarnation des einen Sohnes. Könnte dies ein weiteres Plothole sein oder wird da noch eine Erklärung folgen?
      Der Rest des Kapitels befasste sich nur mit Kaguyas Chakrawahn und wir werden bald die Versiegelungstechnik der 2 sehen.
    • Noland schrieb:

      Warum kann man durch solch ein simples vorgehen, das Rinnegan erwecken? Warum fressen sie sich nicht gegenseitig auf und machen einen auf Attack On Titan, wo man seine Fähigkeiten rumswitchen kann, indem man denjenigen aufisst?
      Er hat das Rinnegan nicht durch das abbeißen bekommen, er hat es danach in seine Wunden implantiert. Natürlich ist es "so einfach" es ist ja genau "so einfach" sich Augen (Sharingan/Byakugan) zu implantieren und was nicht alles.
      Zudem kann es natürlich auch sein, dass das ein Ashura+Indra-only-feature ist.


      Ich bin eigentlich positiv überrascht, dass es nun doch nur Black Zetsu war und nicht Kaguya selbst. (Black-) Zetsu war vor seiner "echten" Einführung einer meiner Lieblingschars, hat sich nicht viel dran geändert. Klar ist es jetzt wieder eine Stufe weiter aber es ist halbwegs legitim, jeder wusste nur das was er musste:
      Pain wusste "Ich brauche alle Bijuu um eine Waffe zu erschaffen die Kriege beendet"
      Obito wusste "Wir wollen Shinju/Juubi wiederholen um das Mugen Tsukuyomi zu aktivieren."
      Madara wusste "Ich muss das Juubi zum Baum machen und selber die Bijuu aufnehmen um das Mugen Tsukuyomi zu aktivieren."

      Und Black Zetsu ist nun die Spitze des ganzen der eben Madara einiges vorenthalten hat. Zwar etwas langweilig aber wenigstens nicht wirklich ein Plothole.

      Ich bin zwar eigentlich in Naruto kein Fan mehr von flashbacks aber was mit Hamura passiert ist wüsste ich schon gerne noch, BZ sagt "ihre Söhne haben sie versiegelt" und anstatt die Gründe oder die Aktion zu beleuchten geht er direkt drauf ein, dass er seit Jahrhunderten die Uchiha-Senju-Fehde beobachtet und beeinflusst hat.

      Fazit:
      Dass die "Mastermind" Karte nochmal (zurück) an Black-Zetsu gegeben wird finde ich persönlich deutlich besser als sie einer (jahrtausende lange) versiegelten 2 Kapitel existerenden Übergöttin zu geben. Für die Erweckung einer solchen Person einen langen Weg zu gehen und einen Plan zu haben ist aber relativ normal in dem Genre.
      Possum, sed nolo.
    • Ich versteh es nicht. Diese ganzen Antagonisten, sprich, Pain, Obito, Madara, Kaguya, Zetsu.. die sind alle sooooo hohl meine Fresse.
      Keine Ahnung, aber wenn man einmal drüber nachdenkt.. Ich verstehe Filme, wo jemand die Weltherrschaft haben will (obwohl das schon ziemlich dumm ist, immerhin hat man nur mehr Ärger, je mehr Leute man unter sich hat aber egal), weil man dann alles rumkommandiert und beherrscht.
      Aber unsere lieben Naruto Antagonisten, haben total sinnfreie Ziele. Die wollen ja nichtmal die Herrschaft, die wollen einen gewissen Frieden wo niemand leiden muss. Aber dafür, dass niemand leiden soll, leiden und sterben soviele Menschen auf diesem Weg zum Ziel.
      Dazu kommt, dass am Ende des Weges, also am Ziel, einfach nichts mehr ist. Pain lass ich nochmal durchgehen als Antagonist. Aber der Rest?
      Nachdem alle im Traum des Genjutsus sind, stehen Madara und Obito allein da und dann? Kaguya und Zetsu ebenso.
      Würden sie wenigstens über die Leute herrschen wollen, ok. Aber so? Völlig sinnfrei.

      Ich möchte einfach mal ein Zweit Szenario, welches Kishi irgendwann zeichnet, wo Kaguya oder Madara ihr Ziel erreichen. Einfach so paar Kapitel "Das Leben nach dem Tsukoyumi" Wie er allein durch die Welt läuft. Nichts hat, außer sich. Eventuell verstecken mit Obito spielt, der sich einfach in seine Dimension versteckt und Madara auf Ewigkeit nach ihm sucht, weil er ihn dort nicht finden kann.

      Ich frag mich auch immernoch, wie die Leute im Tsukoyumi gefangen sein können, wenn sie auf der anderen Hälfte der Erdkugel waren und den Mond gar nicht gesehen haben?

      Ich lese Naruto auch nur noch, um zu gucken, was Kishi sich da zusammenbastelt.
    • Entweder versagt immer mehr meine eigene Vorstellungskraft und
      Kreativität, oder Kishimoto konsumiert Rauschmittel (Alkohol, weiche
      Drogen, harte Drogen, egal) während er sich die Story weiterdenkt.

      Anders kann ich diesen Wirrwarr nicht erklären. Oder warum sonst haben wir fast einmal im Monat einen neuen Oberbösewicht?


      Versuchen wir jetzt mal kurz, die Story um Kaguya, den Juubi und Kuro-Zetsu zu verstehen:

      Kaguya hat sich mit dem Juubi verbunden.
      Hagoromo und Hamura versiegeln den Juubi und somit Kaguya, die das offenbar wahrnimmt.
      Bevor
      die Versiegelung vollständig ist, erschafft Kaguya den schwarze Zetsu,
      um sich somit ihre Rückkehr zu sichern. Das würde auch erklären, warum
      er sich als ihr Kind betrachtet.
      Kuro-Zetsu manipuliert die
      Ereignisse schon von Anfang an aus dem Hintergrund heraus und ist somit
      der eigentliche Begründer des Senju- und des Uchiha-Clans.
      Außerdem ist es in Wirklichkeit der schwarze Zetsu, der die weißen Zetsus erschafft, die ursprünglich das Produkt der Umwandlung aller vom Mugen Tsukuyomi Gefangenen sind.
      Der gesamte Uchiha-Clan, Kabuto, Akatsuki und wer-weiß-wer-noch wurden nur benutzt um Kaguya auferstehen zu lassen...


      Mich
      nervt die ganze Nummer nur noch. Besonders ärgerlich ist, dass ich zwei
      verschiedene Übersetzungen UND einen Wikipedia-Eintrag zu dem Kapitel
      lesen musste, um überhaupt durchzublicken.

      Mich hat an dem Kapitel nur gefreut, dass wir ein paar Details zum Kampf Hasirama vs. Madara bekommen haben und erfahren haben, wie Madara eigentlich überlebt hat.
      Witzig
      ist auch, dass ich zum Teil Recht hatte, Kaguya ist mit dem Juubi
      verschmolzen und hat den schwarzen Zetsu benutzt, um sich ihr Comeback
      zu sichern. Nur bei den Details habe ich mich geirrt.
    • Bee schrieb:

      Ich versteh es nicht. Diese ganzen Antagonisten, sprich, Pain, Obito, Madara, Kaguya, Zetsu.. die sind alle sooooo hohl meine Fresse.
      Keine Ahnung, aber wenn man einmal drüber nachdenkt.. Ich verstehe Filme, wo jemand die Weltherrschaft haben will (obwohl das schon ziemlich dumm ist, immerhin hat man nur mehr Ärger, je mehr Leute man unter sich hat aber egal), weil man dann alles rumkommandiert und beherrscht.
      Aber unsere lieben Naruto Antagonisten, haben total sinnfreie Ziele. Die wollen ja nichtmal die Herrschaft, die wollen einen gewissen Frieden wo niemand leiden muss. Aber dafür, dass niemand leiden soll, leiden und sterben soviele Menschen auf diesem Weg zum Ziel.
      Dazu kommt, dass am Ende des Weges, also am Ziel, einfach nichts mehr ist. Pain lass ich nochmal durchgehen als Antagonist. Aber der Rest?
      Nachdem alle im Traum des Genjutsus sind, stehen Madara und Obito allein da und dann? Kaguya und Zetsu ebenso.
      Würden sie wenigstens über die Leute herrschen wollen, ok. Aber so? Völlig sinnfrei.

      Ich möchte einfach mal ein Zweit Szenario, welches Kishi irgendwann zeichnet, wo Kaguya oder Madara ihr Ziel erreichen. Einfach so paar Kapitel "Das Leben nach dem Tsukoyumi" Wie er allein durch die Welt läuft. Nichts hat, außer sich. Eventuell verstecken mit Obito spielt, der sich einfach in seine Dimension versteckt und Madara auf Ewigkeit nach ihm sucht, weil er ihn dort nicht finden kann.

      Ich frag mich auch immernoch, wie die Leute im Tsukoyumi gefangen sein können, wenn sie auf der anderen Hälfte der Erdkugel waren und den Mond gar nicht gesehen haben?

      Ich lese Naruto auch nur noch, um zu gucken, was Kishi sich da zusammenbastelt.
      Warum sind die Motive so völlig abstrus? Sind diese ewig alten "Ich will der mächtigste sein" oder "Ich will die Welt beherrschen" Motive nicht genauso Banane wie die Motive der Naruto-Feinde btw. ist kaguya ja eigentlich so ein Gegner der Marke "Alle Macht soll mein sein."? Die Feinde in Naruto sind nunmal seelisch kaputte Wracks, welche durch die ganzen Kriege in der Welt so geworden sind und so gibt es am Ende sogar Sinn das Zetsu und Kaguya die Finalen Gegner sind, denn sie sind der Beginn von allem Leid, indem sie erst den Krieg in die Welt brachten und diesen dann stetig weiter geschürt haben.

      Der Manga ist doch eh durch und strotz vor Plotholes, aber wenigstens das Ende welches sich abzeichnet hat wenigstens nen ordentlichen Charackter...Madara als Endboss war einfach so unglaubwürdig und die Spitze aller Dummheit, das ich doch ganz froh bin das hier ein Gegner vor uns steht, der einfach süchtig nach Chakra ist und dafür alles und jeden aus dem Weg räumt. Wenn Kaguya+Zetsu dann besiegt sind, wurde die Wurzel allen Bösen ausgerissen und Naruto kann sich feiern lassen.

      Zu deinem Problem mit den Menschen auf der anderen Seite der Erde. Bis auf Susanoo scheint der Mond durch alles durch und somit auch durch die Erde hindruch auf die andere Seite. Sonst hätte es ja gereicht, wenn jemand einfach hinter einer Felswand im Schatten gestanden hätte.

      Möchte aber betonen das die Story trotzdem völlig für den Hintern ist. Nur ist halt das Ende auf was wir zusteuern allemal besser als die Farce mit Madara.
    • Bei allem was blutet und verwest, all das, was sich heute im Kapitel präsentiert hat, konnte nicht einmal in Kishimotos Kopf sich gut angehört haben!
      Hätte ich stattdessen mein eigenes Handgelenk angenagt, bis meine Hand abgefallen wäre, ich wüsste nicht, was schmerzhafter zwischen den Beiden gewesen wäre.

      Aber erst einmal zum eigentlichen Kapitel, wo ich auf mehrere Punkte eingehen werde, vorallem auf Sasuke und auf Kaguya, sowie kurz Madara und Black Zetsu-

      Wisst ihr was? Die letzten Kapitel mit Kaguya waren stilistisch und arttechnisch eigentlich recht gelungen. Sie labert nicht typisch wie die Uchiha einen solange an, bis man vom Schimmel verzerrt wird, sondern geht recht bedrohlich ans Werk-
      Bringt die Helden zu einem aktiven Vulkan, teleportiert sich zu Sasuke und Naruto, in dieser verdammt unheimlichen Weise und verspeist daraufhin ihr Chakra. Wisst ihr aber was, was bei all dem stört?
      I DONT GIVE A FUCK ANYMORE!!!
      Meine Güte, warum soll ich mir noch die Mühe geben, mich für sie zu begeistern, wenn sie als Antagonisten aus dem Arsch gezogen wurde, und nur, weil Kishimoto so inkompetent ist, seinen vorigen überpowerten Antagonisten angemessen aus den Weg zu bringen?! Und da Kaguya sogar mächtiger sein soll als Madara und der Juubi(und wtf, ernsthaft? Ich hab diese verdammte Logik bereits auf Twitter hinterfragt und selbst Naruto-Fans haben mir zugestimmt) wie soll JETZT ein vernünftigtes Ende daraus kommen?! Außerdem: Warum musste sie jetzt stärker als Madara und Juubi sein? Das beweist nur weiter, wie wenig Kishimoto noch Lust hat auf seinen Manga, wenn er die Bedrohung eines Antagonisten nur dadurch rüberbringen kann, wenn er drauf spezifisch hinweist, dass sie stärker ist als alle vorigen Gegner. Das ist sehr schwach.
      Das kann niemals was werden, so sehr Kishimoto meint es auch zu versuchen. Die Spannung des Mangas ist tot, da kann nichts mehr kommen, was einen noch in den Bann zieht. Und Kaguyas Mutterkomplex hinterfrage ich erst recht nicht, da werde ich nur mir selbst damit Schade, darum lasse ich auch wieder. Ende aus.

      Gut, nächster Punkt, der mehr zu den letzten Kapitel gepasst hatte, aber den ich unbedingt erwähnen möchte, weil er mich so unfassbar nervt.
      Zu Sasuke-
      In meinem letzten Beitrag hatte ich mich darüber beschwert, wie arschig Sasuke zu Kakashi und Sakura war. Er hat zwar die Wahrheit gesprochen, dass sie zu den Zeitpunkt machtlos seien, aber dennoch ist es nicht ihre Schuld.
      Und vor zwei Wochen hat er davon gesprochen, dass es am klügsten gewesen wäre, wenn Sakura Obito hätte erstechen sollen, als sie die Gelegenheit dazu hatte, womit er auch Recht hatte, weil sie dadurch erstmals die ganze Kacke zum Rollen brachte durch ihre Unfähigkeit.
      Aber da fällt mir nun auf, dass das kein Zufall sein kann, dass er diese dummen Fehler anzeigt. Im Laufe des Krieges wurde er auch mehrmals, grundlos, zudem gelobt, sowohl vom 4.Hokage, als auch von Madara, welcher sogar darüber nachdachte, dass er lieber Sasuke Obito vorgezogen hätte, was gar kein Sinn machte, da Obito alles vom Plan bis zu dem Punkt geschafft hatte und leicht manipulierbar war. Was sollte das also? Ganz einfach, Kishimoto ist nicht fähig, nach der langen Zeit Sasuke als einen Pseudo-Antagonist ihm angemessen wieder als Helden glänzen zu lassen, weswegen er ihn unnötig von allen Seiten pushed, UND dazu übergeht, seine eigenen Fehler dazu zu nutzen, Sasuke im Recht wirken zu lassen.
      Das ist wirklich armselig, wenn er dazu übergehen muss, seine eigenen Fehler zu nutzen um Sasuke positiv im Licht darzustellen-
      Hey, könnt ihr euch ans Kapitel von One Piece von vor einem Monat erinnern, als die ganzen Turnier-Kämpfer sich bei Ruffy bedankt haben und als die anderen Leute, die Spielzeuge waren, auf Ruffy loseilten, weil er gesucht war? Als Reaktion dazu, haben die Turnier-Kämpfer sie als schamlos bezeichnet und sofort verdrossen.
      SO charakterisiert man, Kishi! Schnell und auf den Punkt und nicht durch heidendummes Lob, oder Fehlergeständnisse!!

      Nächster Punkt Madara als Leiche:
      Will uns Kishimoto für dumm verkaufen? Zetsu selbst sagte im ersten Panel, dass ein Leichnam wie Madaras eine Schatzgrube für ein Ninja sei, und niemand denkt daran seine Augen zu nehmen? Ach bitte!! Normalerweise wäre er von Tobirama in Tausend Stücke zerhackt, jedes Organ brav in ein eigenes Glas und zuletzt seine Augen tief irgendwo vergraben!
      Das man ihn ganz einfach vergräbt, ohne was an ihm zu tun ist einfach undenkbar und lächerlich, dass es jedweden Ernst aus der Ninja-Lehre entzieht.
      Außerdem: Sein Izanagi hat sich nach seinem Tod aktiviert? Willst du mich verarschen? Und dass das Brocken Fleisch von Hashirama nicht verwest oder entdeckt wurde, ist auch einfach irrsinnig.

      Und zu Black Zetsu schließlich:
      Was?
      Das ist das erste, was mir nun zu ihm einfällt, wenn ich das Kapitel lese:
      Was?
      Er hat alles eingefädelt, alles inszeniert, alles zum Trottel gemacht und geht dazu noch am Schluss über uns, ähm, ich meine natürlich, Naruto und Sasuke den ganzen Scheiß zu erklären.
      Wisst ihr was ich noch erwartet hatte?
      "Ich habe den Uzumaki Klan vernichtet!"-"Was?!"-"Außerdem habe ich Zabusa dazu gebracht, den Putsch zu starten!"-"Wie?!"-"Gaaras Mutter? Durch mich gestorben?"-"Eh..?"-"Dank mir hat sich auch Nejis Vater geopfert!"-"OK, wir verstehen."-"Der Tod von Tsunades Mann und Bruder? I-C-H ganz alleine!"-"Nun wirds aber doch albern!"
      Hätte noch gefehlt, dass Black Zetsu seine Haare durchstreicht und sich als Aizen outet...
      Zudem: Kishimoto, weißt du noch, als Madara erschaffen hatte, indem er seinen Willen auf Zetsu übertragen hatte? Nein? Wir schon!!
      Was sollte das? Zetsus sind Gebilde aller die bereits im Infinite Tsukiyomi versiegelt wurden? Ernsthaft? Warum zeigst du Naruto und Sasuke all das? Was erwartest du, dadurch zu erhalten?
      Gut, gehen wir einen Schritt zurück-
      Theoretisch, wäre diese ganze Offenbarung die uns in diesem Kapitel sich gezeigt hatte, in den Händen eines anderen Writers, eines besseren, eigentlich ein ganz gelungener Twist. Storypunkte existieren: Einerseits haben wir seitjeher Zetsu als Beobachter im Manga gehabt, andererseits hatte Hashirama wirklich damals, nach dem Sieg über Madara, verwundert aufgesehen. Gut, wie gesagt in den Händen eines guten Writers-
      Hier, hier ist es einfach Mist! Dummer Mist, welches sich Kishimoto vor zwei Wochen einfach aus den Händen gesaugt hatte, indem er die letzten noch verliebenden Storypunkte aufnimmt und dazu aufknüpft!
      Es gibt nichts auf dieser Welt, weder auf unserer Erde, noch in allen existierenden Dimensionen, dass mich überzeugen könnte, dass Kishimoto sich das alles nicht einfach innerhalb der letzten 2 Monate ausgedacht hatte! Es ist so plump, so dilettantisch erzählt, dass Kishimoto sogar eine Dia-Show mithilfe von Black Zetsu machen musste, um da irgendwie ein 'klares' Gebilde zu formen, welches, wenn man wirklich drüber nachdenkt, noch unklarer ist, als alles was Kishimoto sich bisher ausgedacht hatte.
      Es ist ein Zeichen, schlechten Writings, wenn man wirklich auf so plumper Weise dazu übergehen muss, zu erklären, was da nun los ist. Selbst wenn den Charakteren im Werke nicht den Überblick behalten können, so sollte der Leser dennoch fähig sein, was Sache ist. Es ist so unfassbar unterirdisch.



      Ich bin mittlerweile an einem Punkt gekommen, wo ich nichtmals richtig Wütend sein kann, weil Naruto bereits solange, so furchtbar geworden ist. Es ist einfach eine enorme Schande, sowas mitanzusehen. Ich will nur noch Kishimoto einer Brücke runterschmeißen, gefolgt von einem Betonklotz, damit der unglaubliche Horror auch auf Ewig verbannt bleibt. Mit dem, was er aus Naruto gemacht hätte, wäre selbst Lovecraft Angesichts dieses 'Grauens' sprachlos geworden und dem Wahnsinn verfallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black D. Eva ()

    • kaidoo schrieb:

      Kurze frage auf 2 Seiten gibt unterschiedliche Übersetzung in einen ist die Rede das der "Schwarze Zetsu Haruma also der Bruder von "RS" , und im anderen das Zetsu das 3 Kind von Kaguya ist was stimmt denn nun?
      Das ist nur eine der vielen Fragen die sich mir stellen...Am meisten interessiert mich, wie der Schwarze Zetsu jetzt eigentlich enstanden ist und, wie du auch fragtest, wer er ist?

      Kishi versucht das ganze mit Kaguya jetzt irgendwie noch zu retten und konstruiert sich eine Story, indem er nun behauptet das alles was bisher geschehen ist von Black Zetsu geplant war, um Kaguya zu befreien...Leider etwas unglaubwürdig das ganze...

      Ich war so ein riesen Madara Fanboy und fand ihn als Endgegner super. Nur weil der eigene Erfinder nicht wusste, wie man ihn besiegt, lässt er sich sowas einfallen und es kommt einem alles bisher geschehene sowas von sinnlos vor...Black Zetsu vor Präsident sag ich da nur!

      Am meisten enttäuscht hat mich das Kashi, Madara gerade dann abgesäbelt hatte, als er endlich beide Rinnegan hatte und uns mal hätte zeigen könne, was man damit alles machen kann...Fand ich sehr sehr enttäuschend.

      Kaguya wird meiner Meinung nach nicht durch Talk-no-Jutsu besiegt, sondern durch eine Kombi von Sasuke, Naruto und den Kage, die ja auch noch rumlaufen...

      WiesoOro wieder ins Spiel gebracht wurde bleibt mir weiterhin schleierhaft...ebenso was mit Bee eigentlich passiert ist. Über ein paar Antworten Kishis würde ich mich in der nächsten Zeit echt freuen^^