Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tja wo fange ich an? Kaguya, Black Zetzu oder doch dem Klische das der Bösewicht immer seinen Plan ausplaudern muss, am besten saugt er Ihnen das Chakra aus und haut bösewichtypisch ab ohne Naruto und Sasuke umzulegen.

      Das Niveau von Naruto war schon gesunken weshalb ich noch kein Problem mit Kaguya hatte aber Kishi warum lässt du hier den "absoluten Masterplaner" deines Mangas schon wieder soviel labern? Meine fresse die ganze Geschichte hätte genausogut der Haruma gleich miterzählen können, stattdessen versaust du hier den letzten Antagonisten noch einmal richtig.
      Zetzu muss jetzt nach 600 Kapiteln labern wie ein Wasserfall, Kaguya das gleiche nur mit heulen. Das ist so dämlich das die Psychos von Borderland mitleid empfinden müssen bei so einen Quatsch.

      Kaguya wenn du alles Chakra haben möchtest hätte es doch ausgereicht die erstmal Leute zu fragen anstatt sie in willenlose Zombis zu verwandeln, vor allem wenn man bedenkt das ein Großteil der Leute( und Tiere) die gefanngen wurden niemals Chakra hatten.
    • @ Kaidoo (ich wollt eigentlich zitieren, aber die Funktion ging ned oO): In der Übersetzung, die ich zu lesen bekam, stand, dass Black Zetsu kurz vor Kaguyas Tod geboren wurde. Und da Kaguya in ihrer Vorstellung ja die beiden Söhne als Erwachsene sieht, in Personifikation von Sasuke und Naruto, muss das heißen, dass Black Zetsu das dritte Kind von Kaguya ist.

      @ Noland: Du wunderst dich echt, wie man vor dem Tod noch jemanden gebären kann oO? Vor dem Tod heißt schließlich auch ein paar Tage vorher, ein paar Stunden vorher etc. S. vor allem auch jetzt bei dem Beispiel auch die Mutter von Naruto, die eine Stunde vor ihrem Tod noch Naruto geboren hat.
      Und entschuldige, wenn es wirkt, als wolle ich dich bloßstellen, ganz und gar nicht, ehrlich nicht. Aber wozu braucht man eine noch mächtigere Person, damit eine sowieso schon mächtige Person ein Kind zeugt? Es reicht doch, wenn überhaupt jemand dabei ist ;). Da kannst der jämmerlichste Wicht sein ^^.
      BTW: Ich hoffe, das war nur Sarkasmus von dir, denn dann war der Kommentar über mir nur überflüssig :D. Und wird vermutlich auch wieder gelöscht, mal sehen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Member of CP9 schrieb:

      In der Übersetzung, die ich zu lesen bekam, stand, dass Black Zetsu kurz vor Kaguyas Tod geboren wurde. Und da Kaguya in ihrer Vorstellung ja die beiden Söhne als Erwachsene sieht, in Personifikation von Sasuke und Naruto, muss das heißen, dass Black Zetsu das dritte Kind von Kaguya ist.
      Wie kann man denn kurz vorm Tod nochn Kind bekommen? ...Vllt hat einfach jemand ein Samen-Jutsu eingesetzt.
      Was ich mich aber eher frage, ist, wie Kaguya überhaupt Schwanger wurde. Gab es da jetzt noch eine Über-Person, die Kaguya durchnahm, oder hat sie plötzlich ein Kind bekommen, nachdem sie von der Frucht aß?

      Ich wollte mich nur vergewissern, ob ich tatsächlich richtig gelesen habe, dass Madara NACH seinem Tod ein Jutsu anwendete, womit er die Realität umwandelte und sich selbst wiederbelebte? Wtf? Ich nehme jetzt nicht an, dass es ein Indra-Ashura shit ist, da BZ meinte, es sei wie bei Itachis Amaterasu gewesen. Heißt das denn nicht, dass eigentlich jeder Uchiha sowas durchziehen kann? Warum hat nicht Itachi das Izanagi aktiviert? Man braucht ja sowieso Senju-DNA und Uchiha-Augen, um Izanagi überhaupt anzuwenden, aber Madara hatte es vor seinem Tod doch auch nicht! Lediglich Hashis Fleisch hat er im Magen gehabt, was aber keine verbindung herstellen sollte...!

      Ich weiß echt nicht, was ich da überhaupt noch lese, aber ich bin ganz ehrlich: Ich finde es so toll, wenn ein Naruto-Chapter scheiße ist! Es nervt mich einfach, wie Kishi versucht, ALLE ungeklärten Fragen zu lösen, indem er sie sinnlos miteinander verknüpft! BZ hat die Uchiha-Tafel verändert? Wie kann er das denn überhaupt lesen, wenn er nichtmal ein Sharingan hat? Und wieso merkt das kein Schwein? Dass die Uchihas so ein crap direkt glauben und die Tafel nahezu vergöttern, ohne überhaupt alles davon gelesen zu haben (abgesehen von Madara hatte kein Uchiha das Rinnegan), legt eine Naivität an den Tag, die unvergleichbar ist...
      Und wenn ich schon dabei bin: Warum beschrieb BZ auf der Tafel nur die Geschichte um Kaguya? Er hätte sie doch als Schutzgöttin oder sonstwas darstellen können, damit jeder von ihrer Güte Bescheid weiß, denn damit hätte er viele Psychos auf seiner Seite gehabt, die ihm bei seiner tollen Aufgabe helfen!

      Ach, mir auch egal. Zwei Hater-Kommentar meinerseits beschreiben sowieso, was ich im Moment von dieser Serie halte. Ich hoffe sehr, dass sie noch schlechter wird, denn mit jedem neuen verkauften Band wird irgendjemand diese Serie ebenfalls bis hierhin verfolgen. Dieser Person sollte man die Kopfschmerzen und Verwirrungen sparen.
    • Noland schrieb:



      Ich wollte mich nur vergewissern, ob ich tatsächlich richtig gelesen habe, dass Madara NACH seinem Tod ein Jutsu anwendete, womit er die Realität umwandelte und sich selbst wiederbelebte? Wtf? Ich nehme jetzt nicht an, dass es ein Indra-Ashura shit ist, da BZ meinte, es sei wie bei Itachis Amaterasu gewesen. Heißt das denn nicht, dass eigentlich jeder Uchiha sowas durchziehen kann? Warum hat nicht Itachi das Izanagi aktiviert? Man braucht ja sowieso Senju-DNA und Uchiha-Augen, um Izanagi überhaupt anzuwenden, aber Madara hatte es vor seinem Tod doch auch nicht! Lediglich Hashis Fleisch hat er im Magen gehabt, was aber keine verbindung herstellen sollte...!

      Naja, ich hab das so verstanden, dass sich das Jutsu, das man seinem Auge eingibt, durch bestimmte Besonderheiten aktiviert wird, wie bei Madara eben sein Tod (izanagi) und bei sasuke Tobis Sharingan (amaterasu).
      Und warum Itachi Izanagi nicht angewendet hat, ist meiner meinung nach ganz einfach dadurch begründet, dass er die Technik wohl nicht besonders leiden konnte, wieso sollte er sonst izanami erlernen. (kam meiner meinung auch bei seiner erklärung bezüglich der beiden zwillingsjutsus rüber)
      Und ich denke Madara hat Hahiramas Arm nicht umsonst angeknabbert, er wird schon seine hintergedanken diesbezüglich gehabt haben und vlt wusste er auch insgeheim, dass er verliert (so ne art Zweitversicherung). Und warum sollte er sich izanagi in eines seiner augen eingeben, wenn er es nicht , ohne senju zellen (die er ja dann von hashis arm gebissen hat) anwenden könnte.
      Also diesen aspekt finde ich persönlich eigentlich logisch erklärt, was nicht unbedingt heißen soll, das ich den verlauf, den der manga zurzeit einnimt jetzt komplett gutheißen würde, aber das wollte ich halt nur noch mal ansprechen und klarstellen.
    • Noland schrieb:

      Heißt das denn nicht, dass eigentlich jeder Uchiha sowas durchziehen kann?
      Nein, er benutzte das Mangekyou.

      Noland schrieb:

      Warum hat nicht Itachi das Izanagi aktiviert?
      Wieso hätte er es tun sollen? Er ist den Weg des Ninjas gegangen den er sich erhalten hat um unter anderem Shisui zu ehren. Es ist in den Schatten gestorben und hat die "auserwählten" (Sasuke/Naruto) ihr Ding durchziehen lassen. Mal davon abgesehen war er quasi blind als er durch Sasuke Hände starb und hatte niemals die Intention Sasukes Augen zu stehlen für das EMS. Er hat einfach genug ertragen und getan, sein leben zu verlängern wäre nicht hilfreich für irgendwen gewesen geschweige denn für ihn selbst.

      Noland schrieb:

      Man braucht ja sowieso Senju-DNA und Uchiha-Augen, um Izanagi überhaupt anzuwenden, aber Madara hatte es vor seinem Tod doch auch nicht! Lediglich Hashis Fleisch hat er im Magen gehabt, was aber keine verbindung herstellen sollte...!
      Es gibt 2 Erklärungen und die frischere (von Itachi) scheint die richtige zu sein, Izanami wurde entwickelt weil zuviele Uchihas Izanagi benutzt haben um ihren tod zu vereiteln oder sonstwas, wahrscheinlich haben sie auch Jagd aufeinander gemacht oderso sonst könnte man es ja eh maximal 2x einsetzen. Naja, Fakt is, es waren normale Uchihas, keine Senju-DNA, Tobis Erklärung war entweder falsch oder er hat gelogen.

      BTW du fragst ob es nicht jeder Uchiha/Itachi so hätte machen können und im nächsten Satz meinste man braucht Senju DNA, allein deiner eigenen Logik folgend könnte es sowieso nicht jeder Uchiha.

      Zur Situation:
      Er hat einen Trigger (seinen Tod) mit einer Zeitverzögerung in sein Auge gesteckt, wohlgemerkt mit dem Mangekyou, womit es eh nur eine Handvoll Leute machen könnten, sofern sie denn überhaupt mal auf die Idee kommen es zu machen, irgendwer muss der erste sein, vielleicht sehen wir dasselbe nochmal bei Sasuke, dann wäre auch das blöde foreshadowing "None of us can die in this fight."->Sasuke stirbt bedient.

      Also es gibt kein plothole.

      Noland schrieb:

      Und wenn ich schon dabei bin: Warum beschrieb BZ auf der Tafel nur die Geschichte um Kaguya? Er hätte sie doch als Schutzgöttin oder sonstwas darstellen können, damit jeder von ihrer Güte Bescheid weiß, denn damit hätte er viele Psychos auf seiner Seite gehabt, die ihm bei seiner tollen Aufgabe helfen!
      Weil ehm.. Logik undso in Shounen... Wieso hat er Akatsuki gegründet und ihnen alle dasselbe auffällige outfit gegeben und hat die nicht einfach einzeln angeheuert um die Bijuu zu sammeln? Wieso hat er sie nicht immer bei der Transferaktion geschnappt? Wieso hat er nicht einfach so getan als wäre er Narutos Freund als dieser noch jung war und von allen gehasst wurde? Wieso hat er nicht die Bijuus selber gesammelt?


      Mir stellt sich viel eher die Frage, wie hat er Madara dazu gebracht zu glauben dass er Madaras Wille ist? Hat er sich in dessen Anus verkrochen und kam raus als Madara meinte er könnte seinen Willen weitergeben?
      Possum, sed nolo.
    • Mal noch was anderes, was sich mir nicht ganz erschließt.
      Wurde nicht gesagt, dass nach dem Izanagi angewandt wird, sich das Auge für immer schließt ?
      Bei dem allgemeinen Augenbazar in Naruto blick ich zwar sowieso nicht mehr ganz durch,
      aber hätte Madara mit dem Anwenden von Izanagi nicht auf einem Auge blind sein müssen,
      oder hab ich irgendetwas übersehen/falsch interpretiert und er hat von irgendwoher wieder
      neue Augen bekommen, zumal er vor seinem Tod ja sowieso das Rinnegan hatte ?

      Bitte um Aufklärung, eventuell komm ich bei den ganzen Plotholes und Storytwists auch
      einfach nur durcheinander...
      Stefan Bellof - Legend
    • Er hat sein Augenlicht verloren.

      Spoiler anzeigen
      Kapitel 681


      Also ja, er hat es verloren und er ist sicherlich an neue gekommen.

      Die Frage ist aber eine andere:
      Wir wissen durch Obito/Kakashi, dass ein Sharingan sich selbst wenn es transplantiert ist immer in ein einzigartiges Mangekyou umwandelt. Somit müsste Madara 2 verschiedene Mangekyous haben, was aber bei Madara nicht der Fall ist, da man ihn mit EMs in beiden Augen gesehen hat als er in Edo-Form war.

      Spoiler anzeigen
      Kapitel 560




      Beim re-read ist mir aufgefallen, dass er als alter Mann (mit Obito im Raum) immer nur sein linkes Auge zeigt, das andere ist ausnahmslos von seinen Haaren verdeckt.
      Bleibt die Frage ob es ein "Edo-error" ist oder ob uns Kishi ein plothole auftischt. Wenn es ein Edo-Error ist hat er das Rinnegan jedoch mit nur einem seiner eigenen (bzw. den Augen seines Bruders wegen EMS) und einem ganz fremden Auge erweckt und wenn das der Fall ist hätte er sich einfach das Sharinganlager von Obito schnappen können und hunderte Rinnegans erwecken und verpflanzen können.


      Naja ein typischer Kishi halt, mehr Fragen als Antworten die er uns hier liefert.
      Possum, sed nolo.
    • Das 2. Auge muss durch die Edo-Belebung kommen, da er sich ja beide Augen rausgenommen hat nachdem er das Rinnegan hatte und sie in der Welt verteilt hatte. Also müssen die Augen bei der Wiederbelebung mit entstanden sein....ist genauso Paradox wie das er in junger Form zurückgekommen ist.
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Das 2. Auge muss durch die Edo-Belebung kommen, da er sich ja beide Augen rausgenommen hat nachdem er das Rinnegan hatte und sie in der Welt verteilt hatte. Also müssen die Augen bei der Wiederbelebung mit entstanden sein....ist genauso Paradox wie das er in junger Form zurückgekommen ist.
      Das Problem ist eher, dass er 2x das Rinnegan besessen und auch weitergegeben hat, denn eigentlich hätte er das erblindete nicht weiterentwickeln können, da ermit der Fähigkeit fremde Augen weiter zu entwickeln einfach Obitos Sharinganlager in ein Rinneganlager hätte verwandeln können und einer Handvoll auserlesenen Leuten geben können, beispielsweise ... Obito selbst.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • grmblfx schrieb:

      Nein, er benutzte das Mangekyou.
      Was, wie wir wissen, so ziemlich jeder konnte.

      grmblfx schrieb:

      Wieso hätte er es tun sollen? Er ist den Weg des Ninjas gegangen den er sich erhalten hat um unter anderem Shisui zu ehren. Es ist in den Schatten gestorben und hat die "auserwählten" (Sasuke/Naruto) ihr Ding durchziehen lassen. Mal davon abgesehen war er quasi blind als er durch Sasuke Hände starb und hatte niemals die Intention Sasukes Augen zu stehlen für das EMS. Er hat einfach genug ertragen und getan, sein leben zu verlängern wäre nicht hilfreich für irgendwen gewesen geschweige denn für ihn selbst.
      Sorry, aber das ist eine lausige Begründung. Für ihn gab es noch etwas zu tun, er wurde schließlich nicht umsonst wiederbelebt (und das beziehe ich jetzt auf Kabuto, nicht auf Kishis Erzählart). Dadurch dass er wiederbelebt wurde und eine weitere Aufgabe erfüllte, beweist doch schon, dass es für ihn etwas zutun gab. Außerdem muss man sich die Frage stellen: Wer will denn nicht nach einem unnatürlichen Tod wiederbelebt werden? Er, der fast wie ein Schutzengel Sasukes war, hätte ihn weiterhin beschützen können und plottechnisch wäre das auch ohne das Edo Tensei gelungen!

      grmblfx schrieb:

      Es gibt 2 Erklärungen und die frischere (von Itachi) scheint die richtige zu sein, Izanami wurde entwickelt weil zuviele Uchihas Izanagi benutzt haben um ihren tod zu vereiteln oder sonstwas, wahrscheinlich haben sie auch Jagd aufeinander gemacht oderso sonst könnte man es ja eh maximal 2x einsetzen. Naja, Fakt is, es waren normale Uchihas, keine Senju-DNA, Tobis Erklärung war entweder falsch oder er hat gelogen.

      Wieder etwas, das du nicht gut erklärst. Obito soll etwas falsch erklärt haben!? Seit wann erklärt einem der Antagonist, nach einer neuen Technik, etwas Falsches? Kishis Aufgabe ist es, uns klar und deutlich (vor allem richtiges!) zu erklären!
      Wenn er dies täte, wäre es das Paradebeispiel eines Asspulls! Denn somit wollte er die Erklärung so anpassen, dass es in die Story passt (man braucht doch kein Senju-DNA)...

      grmblfx schrieb:

      BTW du fragst ob es nicht jeder Uchiha/Itachi so hätte machen können und im nächsten Satz meinste man braucht Senju DNA, allein deiner eigenen Logik folgend könnte es sowieso nicht jeder Uchiha.

      Dann solltest du meine Beiträge besser lesen. Vor allem dann, wenn du meinen ganzen Beitrag zu zerpflücken versuchst...
      Ich schrieb, dass es Madara auch ohne Senju-DNA geling, das Izanagi anzuwenden, DEMNACH sollte es auch jeder andere tun können.

      grmblfx schrieb:

      Zur Situation:
      Er hat einen Trigger (seinen Tod) mit einer Zeitverzögerung in sein Auge gesteckt, wohlgemerkt mit dem Mangekyou, womit es eh nur eine Handvoll Leute machen könnten, sofern sie denn überhaupt mal auf die Idee kommen es zu machen, irgendwer muss der erste sein, vielleicht sehen wir dasselbe nochmal bei Sasuke, dann wäre auch das blöde foreshadowing "None of us can die in this fight."->Sasuke stirbt bedient.

      Nochmal: Er hat seine Augen nach seinem Tod, also dann als seine Augen f*cking unbrauchbar waren, verwendet, um sich wiederzubeleben!? Nach dem Tod ist man kampfunfähig. Man kann nichts mehr tun, ffs.
      Es zeigt mir einfach, wie Kishi mit dem Tod seiner Charaktere nicht klarkommt. Zuerst das bullshit Edo Tensei und jetzt solche Erklärungen. Wohlgemerkt für jemanden, der gerade auf unterstem Niveau aufgebläht und geplatzt ist..!

      grmblfx schrieb:

      Mir stellt sich viel eher die Frage, wie hat er Madara dazu gebracht zu glauben dass er Madaras Wille ist? Hat er sich in dessen Anus verkrochen und kam raus als Madara meinte er könnte seinen Willen weitergeben?
      ^^

      Das mit BZ ist sowieso Bockmist, denn durch ihn wissen wir nun, dass Kaguya einfach NICHTS getan hat! Lediglich BZ hat sie erschaffen!
      Stell dir mal vor, du kackst und befördest die Scheiße auf einen anderen Planeten und stirbst irgendwann an einer Krankheit oder sonstwas. Und nun wäre es so, wenn man die Geschichte von Kaguya und BZ wiedergibt, dass deine Kacke sich selbstständig machen würde, um dich wiederzubeleben. Klingt cool, oder..?
      Nein, aber es ist genau das, was uns Kishi hier klarmachen will.. (zumindest sieht es im Moment danach aus).
    • Noland schrieb:

      Was, wie wir wissen, so ziemlich jeder konnte.
      Was für ein absoluter Blödsinn, es war nie normal das MS zu haben, oder hattest du vor das noch irgendwie zu belegen?

      Noland schrieb:

      Außerdem muss man sich die Frage stellen: Wer will denn nicht nach einem unnatürlichen Tod wiederbelebt werden? Er, der fast wie ein Schutzengel Sasukes war, hätte ihn weiterhin beschützen können und plottechnisch wäre das auch ohne das Edo Tensei gelungen!
      Er ist völlig willentlich durch die Hand Sasukes gestorben um ihm erstens seine Rache zu gönnen und zweitens das MS zu geben, er hat ihm nichtmal selbst die Wahrheit erzählt weil er eben im Stillen mit einer Lüge die das Dorf beschützen soll sterben wollte, damit hat er abgeschlossen.
      Dass er zurückkam hat ihn auch nicht unbedingt glücklich gemacht, und er hat bewusst nur die eine Mission ausgeführt die zu seinem sicheren (erneuten) ableben geführt hat, was er wohl auch wusste.

      Noland schrieb:

      Wieder etwas, das du nicht gut erklärst. Obito soll etwas falsch erklärt haben!? Seit wann erklärt einem der Antagonist, nach einer neuen Technik, etwas Falsches? Kishis Aufgabe ist es, uns klar und deutlich (vor allem richtiges!) zu erklären!

      Wenn er dies täte, wäre es das Paradebeispiel eines Asspulls! Denn somit wollte er die Erklärung so anpassen, dass es in die Story passt (man braucht doch kein Senju-DNA)...
      Wenn du es plotgerecht erklären willst kann Obito es einfach falsch von BZ/Madara erklärt bekommen haben, denn alle die er kannte (sich selbst und Madara) hatten Senju-DNA. Es macht de facto auch keinen Sinn einer Sharinganfähigkeit Senju-DNA zuzuschreiben, da Sharingan+Senju ja schon Rinnegan bedeutet.
      Und wenn du es plothole nennen willst bleibt dir das frei, dieses plothole ist aber schon im Kampf Itachi+Sasuke vs Kabuto entstanden und nicht erst jetzt.

      Noland schrieb:

      Ich schrieb, dass es Madara auch ohne Senju-DNA geling, das Izanagi anzuwenden, DEMNACH sollte es auch jeder andere tun können.
      BZ erklärt, dass es das Mangekyou braucht um diesen "Trigger" bzw. die Zeitverzögerung einzubauen, DEMNACH kann es eben nicht jeder.


      Aber okay, du gehst ja davon aus, dass jeder Uchiha ein MS hat also geht das schon klar. ;)

      Noland schrieb:

      Nochmal: Er hat seine Augen nach seinem Tod, also dann als seine Augen f*cking unbrauchbar waren, verwendet, um sich wiederzubeleben!? Nach dem Tod ist man kampfunfähig. Man kann nichts mehr tun, ffs.

      Blablubb, Sharingan läuft noch ne Zeit nach dem Tod weiter, sonst könnte man es auch nicht transplantieren. Und nein, nicht ER hat sie verwendet sondern sie haben sich (wie vorher programmiert) selber aktiviert, so wie das Amaterasu gegen Tobi und das Kotoamatsukami welches auf Itachis Sharingan reagiert hat. Er hat lediglich die Programmierung vor seinem Tod vorgenommen und die Augen haben nach seinem Tod automatisch ebendiesen aufgehoben.
      Possum, sed nolo.
    • Die eine Hälfte versucht Naruto zu zerreißen und die andere versucht es iwie zu verteidigen. Ist doch nicht der erste Manga der etwas....nachlässt.... mit der Zeit....

      Einfach versuchen die erste hälfte des Mangas zu vergessen und gut ist´s. Denke nämlich nicht das Kishi sich jetzt alles aus den Fingern saugt...sieht man nicht sogar Zetzu am Ende vom ersten Naruto/Sasuke fight?

      Man muss einfach hinnehmen, dass Kishi schon vor langer Zeit die Weichen für diesen Quark gesetzt hat und es jetzt durchzieht. Man sollte ihn nicht, als kleinen Schuljungen abstempeln, der die Story von Woche zu Woche neu entwickelt.

      Jetzt gehts noch ein paar Monate und dann ist eh Ende, also tut euch selbst den Gefallen und hinterfragt nicht jede kleine Ungereimtheit, denn davon werden wohl noch einige folgen, bevor Naruto hoffentlich ins Gras beißt :D

      Im Prinzip bleibt einem, als alteingesessenen Naruto-fan, noch Jirayja :!: :!: :!: Ist mitlerweile die einzige Charakter-Story, die irgendwie passend abgeschlossen wurde :thumbup:
    • GTD schrieb:

      Die eine Hälfte versucht Naruto zu zerreißen und die andere versucht es iwie zu verteidigen. Ist doch nicht der erste Manga der etwas....nachlässt.... mit der Zeit....

      Einfach versuchen die erste hälfte des Mangas zu vergessen und gut ist´s. Denke nämlich nicht das Kishi sich jetzt alles aus den Fingern saugt...sieht man nicht sogar Zetzu am Ende vom ersten Naruto/Sasuke fight?

      Man muss einfach hinnehmen, dass Kishi schon vor langer Zeit die Weichen für diesen Quark gesetzt hat und es jetzt durchzieht. Man sollte ihn nicht, als kleinen Schuljungen abstempeln, der die Story von Woche zu Woche neu entwickelt.

      Jetzt gehts noch ein paar Monate und dann ist eh Ende, also tut euch selbst den Gefallen und hinterfragt nicht jede kleine Ungereimtheit, denn davon werden wohl noch einige folgen, bevor Naruto hoffentlich ins Gras beißt :D

      Im Prinzip bleibt einem, als alteingesessenen Naruto-fan, noch Jirayja :!: :!: :!: Ist mitlerweile die einzige Charakter-Story, die irgendwie passend abgeschlossen wurde :thumbup:

      Nachlassende Qualität ist zwar ein oft vorkommendes Symptom unter Werken die über der Zeit nach und nach rauskommen, dennoch wollen wir hier nicht verallgemeinern, da es doch gravierende Unterschiede dabei geben kann.

      Entschuldige, aber meinst du das wirklich ernst? Das soll keine Beleidigung sein, aber ich finde das doch wirklich amüsant, wie du meinst, dass man den ersten Teil ignorieren soll. Wir reden hier nicht von einem ganz anderen Manga-
      Es ist immer noch derselbe Manga!
      Es gibt Leute die haben von Hiro Mashima, den Manga Rave Master gelesen, welcher allgemein sehr angesehen ist. Diese Leute sind nun öfters diejenigen die Fairy Tail gerne kritisieren und sehr enttäuscht sind, was Mashima da mit Fairy Tail rausbringt. Ich habe Rave Master nicht gelesen. Und selbst wenn ich es gelesen hätte, würde ich es auch nie mit Fairy Tail vergleichen und diesem Manga besonders negativ zulasten. Warum? Weil es ein (storytechnisch) komplett anderer Manga ist!
      Der erste Teil von Naruto aber, war, ist und wird immer ein Teil von Naruto sein und deswegen MUSS Kishimoto damit leben, dass man ihn deswegen ein Strick dreht. Ich mein, wie lächerlich ist es, wenn jemand sich über den Davy-Back Fight beschwert und ich sagen würde: "Ja, aber das war früher. Das zählt nicht mehr!" In einem Werk, muss man in der Bewertung und in der Kritik ALLE seine Aspekte hinzu ziehen. Alles andere wäre einfach falsch.
      Natürlich ist es sehr übertrieben ausgedrückt, wenn ich behaupte, er hätte es in wenigen Wochen sich all das ausgedacht. Dennoch ist es nicht abzustreiten, dass hinter all dem in den letzten Monaten an Storyentwicklungen keine jahrelangen Planungen dahinter stecken können. Kishimoto hat selbst mehrmals zugegeben, dass er nie wirklich alles durchgeplant habe. Das rote Kreisdingens hinten auf den Uniformen der Konohas-Ninjas? Kishimoto hat selbst zugegeben, dass er sich nie wirklich Gedanken drüber gemacht hat, bis er schließlich dazu kam die Uzumaki-Bindung einzubauen. Verflucht nochmal, Kishimoto hat sogar vor einem halben Jahr zugegeben, dass er nicht einmal wusste, wie er Madara besiegen würde, weil er zu mächtig sei! DAS ist ein sehr gutes Zeichen dafür, dass er die Entwicklungen der derzeitigen Kapitel höchstens seit einem halben Jahr in seinem Kopf hat.
      Selbst dein 'Beweis' mit Zetsu hinkt: Ja, er kam damals vor, aber das sagte gar nichts aus. Vom damaligen Kontext der Geschichte machte es Sinn, weil Akatsuki damals befürchtete, dass Orochimaru sich des Sharingans bemächtigte. Hätte aber Kishimoto sich schon damals Gedanken gemacht mit Indra und Ashura wäre von Zetsu mehr was in der Richtung gekommen:
      "Und auf ein neues kämpften Ashura und Indra miteinander" oder "Kaguya, deine Kinder ändern sich wohl nie" oder sonst was in der Richtung.
      Es ist nicht so, als ob ich Kishimoto nicht abkaufen würde, dass er Sachen über längere Zeit aufbauen kann, beziehungsweise andeuten. Das Obito/Tobi-Thema ist zum Beispiel etwas, wo ich denke, dass er das früh im Hinterkopf hatte(da das öfters Hinweise/Andeutungen bekam). Kakashis Vergangenheit mit den 4.Hokage und Obito wurden bereits in einen der ersten Kapitel durch eine Cover-Seite angedeutet, wo man Kakashis Zimmer sah, mit einem Bild von seinem alten Team, laaange bevor wir den Arc zu seiner Jugend bekamen. Selbst Madaras und Hashiramas Statuen im Tal die sich gegenüber stehen, deuteten bereits ihren Konflikt an, der später elementar wurde.
      Dinge die ich nicht abkaufe sind unter anderem alle Upgrades die das Sharingan bekamen, in Richtung Susanno und darüber. Und alles mit Kaguya und der Göttlichen Frucht. Warum? Weil das, bis zum großen Moment wo es offenbart wurde, niemals angedeutet wurde! Es kam aus dem Nichts und war für Kishimoto praktisch, um zb Madara später zur Seite zu schieben.
      Ich erwarte nicht in jeden einen Oda in diesen Bereichen(der anscheinend ein Experte in sowas ist), aber Foreshadowings und Build Ups für solche Sachen sind wirklich notwendig, damit es auch natürlich und ordnungsgemäß sich ins Gefüge einschmiegt und nicht sich plötzlich im Mittelpunkt drängt.

      Natürlich wird hier sehr übertrieben Kritik gepostet bezüglich Naruto( auch von mir), dennoch kommen diese Reaktionen nicht aus dem Nichts. Kishimoto bewies einst wirkliches Talent und Naruto war ein Manga, bei dem viele Spaß hatten es zu lesen, was man sogar verstehen konnte. Aber Kishimoto hat seitdem sehr stark abgebaut und die darauffolgende Enttäuschungen sind ebenso verständlich und muss Kishimoto nun einmal 'verantworten'. So extrem es sich anhören mag, so sehe ich ihn einfach für das, was er seit den letzten knapp 2 Jahren mit den Manga gemacht hat, als einen Schuljungen an, weil er in meinen Augen als Mangaka einfach jeden Respekt verloren hat.
      Als Mangaka natürlich. Ich kenne ihn nicht als Mensch. Vielleicht spendet er das gesamte Geld was er verdient, den Armen und Waisen und ist eigentlich ein dufter Mensch, den man als Freund haben will. Aber als Mangaka? Da ist er für mich unten durch und dazu stehe ich.

    • Natürlich war mein Post an dieser Stelle nicht ganz ernst gemeint. Aber wie du auch schon sagtest: Wie kann man mit der Vorarbeit in Naruto - Klassik nur so abbauen. Ich meine es ist normal, dass ein Manga abbaut, besonders bei Shonan, aber.....
      Klassik Naruto Note 1
      Shippuuden bis Pain Note 2
      Pain bis Schildkröteninsel Note 3
      Schildkröteninsel bis Vorgeplänkel Note 4
      Vorgeplänkel bis Obito Outing Note 4 -
      Madara bis Kaguya Note 5


      Da eine 6 noch zu gut wäre höre ich hier mal auf. TROTZDEM denke ich weiterhin nicht, dass Kishi sich ALLES zusammenbaut. Mag er zwar in Interviews ab und an preisgeben, aber so einfach geht das nicht. Natürlich nur bis zum Auftachen Madaras/Kaguyas,seitdem würfelt er nurnoch. :D

      Vielleicht wurde er auch in der 6 Monatigen Pause nach Klassik entführt? :D Vielleicht wurde ijmd eine Maske übergesetzt der sich als Kishi ausgibt?
    • Aha, eine 6 wäre also für die aktuelle Handlung noch zu gut?.. Wenn es so schlecht für dich ist, das sogar die schlechteste Note zu gut wäre dafür, habe ich einen Tipp für dich: Hör auf zu lesen und gut ist! ;) Zwingt dich ja keiner sowas extrem schlechtes zu lesen..

      Ich bin jedenfalls der Meinung, dass kein kein Manga der Welt "zu schlecht" für eine 6 wäre.. Schon garnicht ein Top Manga wie Naruto.. Ob man jetzt mag wie es aktuell (oder davor) ist und war, würde ich niemals eine 5 oder 6 geben.. Schon garnicht "schlechter" als eine 6.. Mir z.B. hat alles bisher super gefallen. Ob jetzt Madara oder Kaguya als End gegner, ist mir sowas von egal. Die Original Serie war natürlich auch richtig gut, aber ich fande diese vielen epischen Kämpfe wie Naruto vs Kakuzu, Shikamaru vs Hidan, Sasuke vs Itachi, Jiraya vs Pain, Naruto vs Pain, Naruto vs Jinchuriki, Guy vs Madara und und und tausend mal geiIer, als das Original jemals war..
    • Black D. Eva schrieb:

      Es ist nicht so, als ob ich Kishimoto nicht abkaufen würde, dass er Sachen über längere Zeit aufbauen kann, beziehungsweise andeuten. Das Obito/Tobi-Thema ist zum Beispiel etwas, wo ich denke, dass er das früh im Hinterkopf hatte(da das öfters Hinweise/Andeutungen bekam). Kakashis Vergangenheit mit den 4.Hokage und Obito wurden bereits in einen der ersten Kapitel durch eine Cover-Seite angedeutet, wo man Kakashis Zimmer sah, mit einem Bild von seinem alten Team, laaange bevor wir den Arc zu seiner Jugend bekamen. Selbst Madaras und Hashiramas Statuen im Tal die sich gegenüber stehen, deuteten bereits ihren Konflikt an, der später elementar wurde.
      Dinge die ich nicht abkaufe sind unter anderem alle Upgrades die das Sharingan bekamen, in Richtung Susanno und darüber. Und alles mit Kaguya und der Göttlichen Frucht. Warum? Weil das, bis zum großen Moment wo es offenbart wurde, niemals angedeutet wurde! Es kam aus dem Nichts und war für Kishimoto praktisch, um zb Madara später zur Seite zu schieben.
      Ich erwarte nicht in jeden einen Oda in diesen Bereichen(der anscheinend ein Experte in sowas ist), aber Foreshadowings und Build Ups für solche Sachen sind wirklich notwendig, damit es auch natürlich und ordnungsgemäß sich ins Gefüge einschmiegt und nicht sich plötzlich im Mittelpunkt drängt.
      Das drückt wohl am Besten aus, was vermutlich alle denken. Woher kommen plötzlich die ganzen Sachen?
      Er kann die ganze Story jetzt so drehen, weil BZ halt irgendwie relativ früh immer wieder present war, aber wie schon gesagt wurde, es wurde nichts derartiges aufgebaut, um den Kreis zum jetzigen Zeitpunkt zu schließen.
      Man hätte einfach schon von Anfang an mit einbauen können, dass das Chakra von einem Baum kommt, oder einer Chakragöttin bzw der Mutter des Chakras. Mehr hätte man gar nicht als Ein und Aufführung gebraucht. Diese Info, als Einleitung in den Manga in einen Satz hätte gereicht, um heute eine Verbindung zu sehen. Aber diese war nicht gegeben, so dass nun alles aus den Hut herbeigezaubert wirkt.

      Und die erste Hälfte vergessen von Naruto? Die erste Hälfte ist doch das, was Naruto ausgemacht hat. Durch die gute Story und dem roten Faden der ersten Hälfte entsteht doch erst die Kritik für den Shinobi Krieg. Die Qualität hat einfach richtig nachgelassen. Leider.
      Ich mag Naruto, keine Frage aber es geht in eine Richtung wie Dragonball GT, was man einfach nicht mehr ernst nehmen konnte, wenn man DB und DBZ kennt.
    • Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht wieso es hier schon wieder in einer Diskussion alá "Damals war alles besser" ausgeartet ist ... Klar, der wöchentliche Mist, den Kishi da absondert, gibt natürlich Anlass sich weiter zu beschweren, aber come on ... Dass der Manga mittlerweile nur noch aus einem Gestrippe von Nonsense besteht ist kein Geheimnis und auch nicht erst seit gestern der Fall. Die "Erklärung", das BZ in Wahrheit hier die Fäden gezogen hat, ist lediglich das Sahnehäubchen oben drauf. Nachgelassen hat die Geschichte aber im Prinzip schon lange. MEn seit dem Drama rundum Pain/Nagato. Danach sank die Handlung stetig ab.

      Letztlich gipfelte das Ganze in diesem völlig behämmerten Krieg, in dem Kishi uns erst jede Menge "Legenden" vor die Nase gelegt hat, von denen gerade mal eine Hand voll vorher namentlich bekannt waren und der Rest daher einfach vollkommen unglaubhaft in die Handlung integriert wurde, ging dann über zu Madara, der erst durch das Edo Tensei wieder eingebracht wurde und dann, als dieses wieder aufgelöst wurde und er eigentlich verschwinden musste sich selbst einfach mal fix wiederbelebt hat, hin zu Obito, der total angepisst war, weil sein Jugendschwarm ins Gras gebissen hat und deswegen ja alles scheiße ist, hin zu dem Wiederbeleben der 4 Hokage (durch die man, speziell durch Tobirama, die tolle Erklärung erhalten hat, dass der Uchiha Clan einfach nur ein Clan aus emotionalen Wracks ist und deswegen immer auf die Barrikaden springt, wenn irgendwas passiert, was denen nicht in den Kram passt), bei denen man sich einen kämpferischen Schub für die Allianz versprochen hatte, die aber am Ende doch nur als Kanonenfutter hinhalten durften, um Madara's heftiges Powerlevel (It's over 9000!!!11elf) weiter zu demonstrieren, bis hin zu dem Chakrabaum, gefolgt vom plötzlichen Abdanken von Madara durch dessen Ersetzung als ultimativer Bossgegner, Kaguya, und nun eben dem jetzigen Drama rundum Kaguya und BZ ...

      Vor allem wenn man sich mal den "Krieg" noch mal genau veranschaulicht sollte einem doch klar werden, dass dieser Stuss nicht erst seit gestern Bestand der Handlung von Naruto ist. Vor dem Krieg sank die Qualität des Mangas zwar auch schon stetig ab, war aber noch irgendwo zu verschmerzen, zumal jeder länger andauernde Manga zwischendurch mal wieder mit schwächelnden Phasen zu kämpfen hat (bleibt ja auch bei One Piece nicht aus), doch seit dem Krieg liefert Kishi eigentlich ununterbrochenen Blödsinn ab. Mal ganz davon zu schweigen, dass fast sämtliche Charaktere zu Statisten und Kanonenfutter verkommen sind. Ich denke dabei immer noch an Leute wie Neji, die am Anfang, nach dem TS, so stark hervorgehoben wurden (Neji war damals immerhin bereits ein Gott verdammter Jonin(!!!) und hatte damit denselben Rang wie Kakashi, der früher als der Shinobi dargestellt wurde), letztlich aber von Kishi einfach links liegen gelassen wurden. Das ist mit das Schlimmste für mich an dem ganzen Wandel dieses Mangas ... Dass Kishi sich einfach zu stark auf diesen ganzen Uchiha-Mist konzentriert und alles andere hat fallen lassen.

      Und, auch auf die Gefahr hin, dass ich es bereuen werde auf den Kommentar eines Users, im Bereich "Naruto", einzugehen, der sich "Naruto" genannt hat, aber ...

      Naruto schrieb:

      Aha, eine 6 wäre also für die aktuelle Handlung noch zu gut?.. Wenn es so schlecht für dich ist, das sogar die schlechteste Note zu gut wäre dafür, habe ich einen Tipp für dich: Hör auf zu lesen und gut ist! Zwingt dich ja keiner sowas extrem schlechtes zu lesen..

      Den Tipp kann man auch guten Gewissens zurückgeben: Wenn dir nicht gefällt wie hier über deinen favorisierten Manga geschrieben wird ... Hör doch auf zu lesen! Zwingt dich ja keiner zu. Ebenso wird hier kein Fan dazu gezwungen die Meinung vom Großteil der Userschaft zu teilen. Ist ja dein gutes Recht diesen Manga als gelungen zu empfinden. Ebenso ist es aber auch das Recht der anderen User hier ihrem Unmut Ausdruck zu verleihen. Meinungsfreiheit ist schon was Tolles :rolleyes:

      Naruto schrieb:

      Ob jetzt Madara oder Kaguya als End gegner, ist mir sowas von egal.

      Eins vorneweg: Diese Bemerkung soll jetzt kein persönlicher Angriff werden, aber ... Woot? Genau wegen einer solchen Einstellung der Fans dieses Mangas verkauft sich der Dreck auch noch so gut, obwohl Kishi eigentlich nur noch Mist verzapft. Weil die Leser einfach alles bereitwillig hinnehmen und schlucken, nur weil's aus der Feder von Kishi kommt. Die Kämpfe mögen vielleicht ganz ansehnlich sein (naja, Geschmackssache ...), aber mehr hat der Manga mittlerweile eben nicht mehr zu bieten. Gut ausgearbeitete Charaktere? Das war einmal. Mittlerweile gibt's nur noch Naruto, Sasuke und eventuell noch Sakura. Einer langweiliger und eintöniger als der andere. Charakterentwicklung? Sucht man hier vergebens. Sakura ist noch immer der dumme Genin von früher, die hinter Sasuke her sabbert und sich fragt wieso dieser ihr keine Beachtung schenkt. Sasuke ist noch immer derselbe rotznäsige und arrogante Bengel von früher, dem scheinbar alles egal ist. Und Naruto? Der Lappen soll Hokage werden? Qualitäten für diese Position sehe ich bei dem absolut nicht. Und die Handlung? Wie weiter oben bereits ausführlich geschildert besteht diese inzwischen auch nur noch aus einem Gestrippe von Ungereimtheiten, die sich Kishi jetzt, offenbar völlig verzweifelt, irgendwie versucht zurecht zu legen, nur damit am Ende auch alles halbwegs gut zusammenpasst ... Was ihm nicht so wirklich gelingen will, wie vor allem die Userin "Black D. Eva" sehr gut dargestellt hat.
      Aber wem es nur um die Kämpfe geht, ja, dem geht bei den aktuellen Entwicklungen sicherlich ordentlich einer ab. Und dem würd ich auch sehr zu Bleach und Fairy Tail raten, die beide mit denselben "Qualitäten" auffallen wie mittlerweile eben auch Naruto. Naja, bis auf den kleinen Bonus, den Fanservice, von Fairy Tail, den dieser Manga den anderen beiden voraus ist. Da macht Mashima so schnell niemand etwas vor :whistling:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich poste hier mal und spreche alle Kritiker und Befürworter an: Erstmal sei gesagt: Als Fanfiction-Autor und Hobby-Autor, der mehr als nur zwei Seiten am Stück geschrieben hat (also auch schon längere, zusammenhängende Geschichten), weiß, was es heißt, selbst in verfahrenen Situationen (also wenn man sich selbst in eine Sackgasse manövriert wie Kishi mit Madara) etwas neues zu schaffen, das noch stimmig klingt. Ich selbst habe da auch schon die eine oder andere Story umschreiben müssen, wofür ich auch schon kritisiert wurde, oder auch schonmal gefeiert, je nachdem.

      Daher möchte ich hier und jetzt mal sagen, weswegen das, was Kishi derzeit macht, absoluter Mist ist (und das sag ich, obwohl ich bis zu ... puh, ich glaub, bis zu dem Moment, als Madara wiederbelebt wurde ... bis zu diesem Moment Naruto noch verteidigt habe): Als Autor, egal, ob es ein Manga ist, oder eine Romanreihe, oder selbst ein langer Roman, musst du schon das Ende soweit im Kopf haben, dass das unumstößlich wirkt/bleibt. Kishi hat selbst in Interviews verraten, dass er manche jetzige Momente nicht im Kopf hatte zu Anfang. Das ist genau das Problem: Genau solche Schlüsselmomente muss man im Kopf haben, schon von Anfang an!
      Bei guten Mangas hat jeder Mangaka dieses Ende bereits im Kopf und wird zu Recht als Genie gefeiert: Oda mit One Piece (der zwar auch das eine oder andere improvisiert wie die Supernovae, aber das Ende und auch Schlüsselszenen bereits im Kopf hat), das Duo um Death Note (ich bin mir sicher, das Ende, das viele nicht mögen, hatten sie im Kopf), die Storys von Rumiko Takahashi, und viele mehr.
      Was aber passiert, wenn man das Ende NICHT im Kopf hat, sieht man nicht nur bei Naruto, sondern auch bei anderen Mangaka und Mangas: Bleach und Kubo, Dragonball und Toriyama (der ja mehrere Enden zusammengeschustert hat und damit die perfekte Story kaputt gemacht hat und sie nur noch gut war), Yu-Gi-Oh! (wo ich nicht ganz weiß, ob das ein gutes Beispiel ist, weil das Ende klang nicht so konstruiert wie bei anderen ... hier können mir andere helfen), Shaman King (der ja nicht mal ein Ende hatte!) usw.

      Fazit: Weswegen hier viele Naruto kritisieren, ist vor allem, weil der Manga sich von dem von Kishi geplanten Weg soweit entfernt hat, dass es nicht mehr schön ist. Wie gesagt, ich habe bis zum Wiederbeleben von Madara hab ich den Manga bis auf einige Ausnahmen immer noch sehr gemocht und auch verteidigt, aber seitdem ist vieles auch für mich kaputt gegangen ... und der Grund, weswegen ICH PERSÖNLICH den Manga noch weiterlese, ist, dass bis auf eine einzige Ausnahme (Bleach) ich eine Geschichte, die ich begonnen habe, bis zum Ende auch durchziehe, wobei ich hier mit Geschichte Manga meine (gab auch schon Bücher, die ich weit vor dem Ende aufgehört habe).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ähnliche Ansprache, wie es sie schon im OP WJK-Thread gab. Dieser Thread ist für die aktuelle Kapiteldiskussion gedacht und nicht für allgemeine und ausschweifende Diskussionen über die verlorene Qualität von Naruto. Dafür gibt es den absteigenden Ast-Thread. Ich habe mal die letzten Beiträge, die thematisch gar nicht mehr hier hin passten, in den angesprochenen Thread verschoben.

      Insofern BTT

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Naruto - 682

      Trotz der aktuellen gehäuften Kritik, die ich zwar teilweise richtig, aber andererseits manchmal überzogen finde, muss ich sagen, dass mir dieses Chapter wirklich gut gefallen hat.

      Ein Grund ist, dass es gerade eher Strategisch vorgeht und nicht einfach "dragonballmäßige" Jutsus aufeinander geworfen werden. Ich dachte als Naruto von einem Jutsu sprach, welches er im geheimen mehr trainiert hat, als sein Rasengan nicht an dieses Resultat und es bescherte mir auch einen Lacher. Dass Obito scheinbar auch am Leben gehalten wird war zu erwarten und ich persönlich habe auch nichts dagegen, da fand ich Gais Situation unpassender, nachdem selbst vor den 8-Toren noch so viel über das anschließende Ableben geredet wurde.

      Kaguya + schwarzer Zetsu sind aber auch nicht dumm und trennen gegen Ende vorerst das Teamwork von Naruto und Sasuke. Also wenn solche eher strategischen Elemente bleiben bin ich im großen und ganzen mit dem Abschluss zufrieden, was jetzt nicht die Kritik auflösen soll, aber es wäre immerhin ein versöhnliches Ende.