Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • lol, hatte das nicht vor ein paar Wochen sogar jemand gesagt das Naruto mit seinem sexy Jutsu Madara besiegen wird?! Aber an sich fand ich dem Moment echt klasse, ich musste sogar richtig lachen und das gabs bei Naruto echt schon lange nicht mehr. An sich ist die Idee auch gar nicht so dumm, immerhin war Kaguya ja für einen Moment mehr als verwirrt und genau das war eben auch das Ziel. Auch das taktische Teamwork wusste zu gefallen.

      Kaguya geht jetzt natürlich auch clever vor indem sie Naruto und Sasuke erstmal trennt um sich einzeln mit den beiden zu beschäftigen. Bin schon gespannt wie es weiter gebt ob einer der beiden jetzt dumm warten muss bis er an der Reihe ist oder ob es nun heißt das einer gegen Black Zetsu ran muss. Auch kann ich mir noch nicht vorstellen was dieser ständige Dimensionswechsel bringen soll.

      Aber zumindest gab es jetzt wieder mal ein Kapitel das mir echt gefallen hat! :)
      einfach schon alleine weil das ganze soo überraschend kam, vorallem mit Narutos Ankündigung er hat noch mehr an dem Jutsu geübt als an dem Rasengan (wahrscheinlich stimmt das sogar, weil unser kleine Doofkopf früher ja nichts anderes konnte xD)
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Kapitel war OK. Kishi hat für eine Überraschung und einen Lacher gesorgt mit dem Sexy Reverse Harem no Jutsu, aber bis auf Naruto's Faust in Kaguya's Gesicht hat Naruto's Taktik keine großartige Wirkung gezeigt. Als Naruto meinte, er möchte ein Jutsu einsetzen, dass er häufiger trainiert hat, wie das Rasengan, habe ich direkt an das Shadow Clone Jutsu gedacht. Aber an eine Playboy-Version des Sexy Jutsu hätte ich nicht gedacht.
      Stellenweise erinnern einige der Playboys an bisherige Charaktere. Rechts unten und ganz links außen erinnern an Sai, rechts oben erinnert mich an Juugo und links oben erinnert mich an den älteren Bruder von Gaara.

      Etwas erschreckend finde ich die Reaktion von Kakashi daraufhin, als Naruto erfolgreich Kaguya's Fresse poliert, nach Verwendung des Sexy Jutsu. Dass er in dieser Situation an das Gespräch mit Jiraiya denkt, in dem dieser Naruto zum Retter der Welt predigt, hat mich extrem verblüfft und halte ich für etwas überzogen.

      Mich stört es, dass Kaguya nicht einfach selbst redet und die ganze Zeit Black Zetsu aus ihrem Ärmel redet und sie dabei anlabert.Mich wundert es, dass Black Zetsu nach dem Punch ins Gesicht durch Naruto winselnd gesagt hat: "Mami, Mami, der hat uns ins Gesicht geschlagen, seufz.."

      Gut gefallen hat mir der Kombinationsangriff von Sasuke und Naruto, in dem Sasuke mal wieder auf das gute alte Amaterasu zurückgreift. Und wie er dieses genutzt hat um den Eisblock zu zerstören hatte auch irgendwie Style. Sasuke hat mir dieses Kapitel ganz gut gefallen, sein Blick und der von Kakashi waren beim Sexy Jutsu einfach nur göttlich.

      Was mir in diesem Kapitel am wenigsten zusagt, ist wie Naruto (dessen Shadow Clone, der die anderen 3 hält) wieder dargestellt wird, nachdem Kaguya die ganze Welt in eine Eiswelt verwandelt hat. Einfach nur wieder kindlich und unwissend, als ob er nicht wüsste, was in diesem Moment geschieht. So wie damals als Kind, als er noch Genin war..
    • TimTim schrieb:

      lol, hatte das nicht vor ein paar Wochen sogar jemand gesagt das Naruto mit seinem sexy Jutsu Madara besiegen wird?!
      Da macht man mal einen überzogen beschissenen joke und es wird fast wahr... Kishi pls...
      Das Problem ist aber, dass es absolut nicht gebracht hat, denn nachdem sie jetzt wieder verschwunden ist, ist das Spielfeld wieder auf 0.

      Naruto und/oder Sasuke werden wohl auf einmal können auch Dimensionen wandern können, denn sonst wäre der 2v1 Kampf der schon recht auswegslos aussah zu 2x 1v1 geworden.

      Aber ja, das Kapitel war okay, klar war das Harem-no-jutsu jetzt Humor mit brachialer Gewalt aber es hat einfach gepasst. Klar kommen jetzt Leute die sowas garnicht verstehen können aber bei der Story grad hab ich es gut gebrauchen können.
      Possum, sed nolo.
    • Mir fehlen echt die Worte das Sexy No Jutsu im finalen Kampf von Naruto. WIRKLICH ?
      Also die letzten Wochen waren ja schon für den ar..... aber das heutige Kapitel hat es endlich geschafft den Vogel abzuschießen.
      Und das schlimme ist ja, Kaguya fällt darauf noch rein..... Nein Kaguya ist ja nicht der übertriebene Gott in dieser Ninjawelt. Wieso hat die einfach Naruto nicht kalt gemacht? Der Typ will noch Hokage werden oh man wie soll man diese Witzfigur den überhaupt ernst nehmen?
      Der eigentlich Kampf wird nur in die länge gezogen. Am Besten zeigt uns Kishi nächste Woche noch ein paar andere Dimensionen vielleicht kommt ja dem nächst eine Diamanten-Welt, oder eine Welt wo das gute alte Naruto begraben liegt.
      Es könnte mal so langsam Richtung Ende gehen sprich einen würdigen Kampf und nicht so einen Mist.


      Fazit: Naruto ist für mich heute gestorben. Hat einfach jede Ernsthaftigkeit verloren, wir befinden uns kurz vorm Ende und hat das Gefühl der kleine Bengel drückt noch die Schulbank.

    • also ich fand diese "Geheimattacke" sau geil....
      ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so bei Naruto oder auch OP gelacht habe.....
      Allein schon die Ankündigung, dass er es im Geheimen mehr geübt hat als das Rasengan
      und dann das.... herrlich!!!!
      dass da ein Gott von dieser (dummen) Aktion überrascht ist, ist verständlich...

      aber ja Probleme gibt es jetzt auf jeden Fall, wenn Sasuke es nicht schafft mit seinem Auge
      die Dimension zu wechseln, dann haben die beide ein Problem...


      mich würde auch mal interessieren, was die Hogkage machen, wenn sie clever sind,
      versuchen sie die Leute herauszuholen aus den Pflanzen, denn so würde die Macht
      von der Alten ein wenig schwinden (was sie ja nicht wissen können, aber
      sie denken hoffentlich, dass sie so helfen können) ;)

      naja mal abwarten, es bleibt spannend :D
    • Also dass das Sexy No Jutsu nocheinmal ausgepackt wird, noch dazu im Endkampf, damit hat glaub ich echt niemand ernsthaft gerechnet! Aber ich fands echt mega! :D Schon lange her, dass ich so beim Mangalesen lachen musste :)

      Insgesamt war es ein recht ordentliches Kapitel diesmal, welches mich im Gegensatz zu den letzten Kapiteln durchaus mal wieder überzeugen konnte ( was bei Naruto in letzter Zeit leider nicht mehr der Fall war ...). Auch die Trennung von Naruto und Sasuke bietet jetzt genügend Stoff zum Disskutieren, wie es in den nächsten Kapiteln weitergehen wird. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Zu zweit haben sie es nicht geschaft gegen Kaguya + Schattentyp anzukommen, wieso sollten sie es jetzt im Alleingang schaffen?! Naja, mal abwarten ...
    • Haha, das Sexy no Jutsu ist für mich jetzt halt die endgültige Beweis, dass Kishimoto den Manga auch selbst kaum noch ernst nimmt. Wahrscheinlich weiß er besser als wir alle, dass die ganze Story wohl vor langer Zeit in die falsche Richtung abgedriftet ist. Und wahrscheinlich ärgert es ihn mehr als uns alle. Ich bin mir sicher, dass er heute einige Dinge in der Story aus der Vergangenheit ändern würde, wenn er könnte.
      Man hat nunmal wirklich das Gefühl, dass eine langfristige Idee für das Ende der Serie fehlt. Stattdessen könnte man meinen, er setzt sich jede Woche neu vor seinen Schreibtisch und fängt mit Brainstorming an. Was soll man sagen? Es ist schon noch für sich gesehen ganz spannend zu sehen, wie sich Naruto & Sasuke gegen Kaguya behaupten wollen. Nur passt das Ganze nicht so wirklich ins Gesamtkonzept der Serie...
      Also: Ich fand die Aktion Narutos ganz gut, aber aus anderen Gründen, die nichts mit dem Stilmittel Humor zu tun haben. Vielmehr zeigt mir eine solche Aktion die Haltung des Autors zu seinem Werk, die nicht mehr von bitterer Ernsthaftigkeit getrieben ist. Und letztlich finde ich das ganz gut und auf jeden Fall besser als wenn Kishimoto verbissen seine Endzeitstimmung im Manga durchbringen will.
    • Oh man, Kishi... Erklär mir bitte, wieso sich immernoch so viele Menschen wundern, weshalb diese Serie so gehated wird..
      Als ich das Bild mit dem Sexy Harem Sonstwas Jutsu gesehen habe, wollte ich loslachen - nicht aber, weil es witzig war, sondern weil ich gar nicht fassen konnte, was Kishi uns hier präsentiert. "Comedic Relieve" my ass. Ich kanns auch nicht oft genug sagen, aber es herrscht KRIEG ffs! Bring uns doch nicht mit sowas zum Lachen...! Sakura in die heiße Lava fallen lassen, Obito elendig verrecken lassen, Sasuke durchbohren, TenTen jemanden versiegeln lassen, Madara nochmal in die Luft sprengen, usw.: DAS wären Dinge, über die ich lachen könnte! Aber sowas..?
      Ich bin mir sicher, dass er sich nach dieser Szene dachte, er hätte dasselbe auch mit Obito tun können, bevor er TNJed wurde: "Sexy Harem Infinite 13 Year Old Prepubescent Girls" no Jutsu! Damit hätte man Obito sicher besiegen können (Illusionen in Form von Rin in der Realität. Bäm!).

      Zum Schluss hinterfrage ich mal wieder die Intelligenz der Antagonisten: Warum erschafft Kaguya nicht einfach eine Umgebung, in der die anderen nicht kämpfen können (Weltall bspw.)? Es ist einfach wieder dieses typische OP-Antagonist-Problem. Sie kann als "Gott" alles tun, aber... tut es nicht. Sehr schön.
      Mir bleiben einfach keine Worte mehr. Was Kishi hier macht, ist unterste Schublade und ich muss dem User "Zeonom" nochmal Recht geben, als er meinte, die letzten 50 Kapitel (mindestens) liesen sich wie ein drittklassiger Trashmanga bzw. wie eine schlechte Fanfiction.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • das jutsu war geil. fand one piece niveau auf einem solchen level so einen spaß reinzubringen. Wer sowas nicht cool findet, kann one piece auch nicht wirklich mögen, denn oda macht das einfach sau oft, dass ruffy einfach nicht die riesige ernsthaftigkeit besitzt. Find ich cool und bis jetzt liegt naruto auch nicht im dreck und muss seine geheimwaffe kurz vor seinem tod auspacken. Es war die erste richtige aktion und es war einfach einen Versuch wert. Warum nicht? Ich finds aufjedenfall gut!

      Was ich mich aber so nicht frage, warum packt sie sasuke nicht in eine andere dimension und geht mit naruto in die alte welt und haut ihn ins genjutsu mit den kage zusammen? Nur sasuke kann sie beschützen, aber dieser ist ja atm gefangen.
    • Ich bin nichtmal wirklich enttäuscht darüber, dass Kishi so eine Scheiße abzieht. Wie man das aber witzig finden kann, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich meine, Bitte? Es ist ein Krieg in dem unzählige Menschen um's Leben gekommen sind, unter anderem auch etwas namenhaftere Ninja wie Neji. Wir sind mittlerweile beim hoffentlich finalen Antagonisten angelangt und anstatt das eine Endzeitstimmung aufkommt, weil es ja nur um die gesamte Menschheit/Welt geht, kommt Kishi plötzlich auf die Idee "Unwitzig-no-Jutsu" einzusetzen. Etwas früher wäre es möglicherweise annährend Akzeptabel gewesen, aber hier ist es einfach völlig deplaziert und lächerlich. Aber das ist wohl das Ergebniss, wenn ein Autor nur von Woche zu Woche denkt und in diesem Fall gut gelaunt ist. Da hilft auch der Rest des Kapitels nich weiter.
      Kaguya muss wirklich sehr beschränkt sein, wenn sie erst nach dem Aufruf von Black Zetsu auf die Idee kommt, Naruto und Sasuke zu trennen.

      das jutsu war geil. fand one piece niveau auf einem solchen level so einen spaß reinzubringen. Wer sowas nicht cool findet, kann one piece auch nicht wirklich mögen, denn oda macht das einfach sau oft, dass ruffy einfach nicht die riesige ernsthaftigkeit besitzt.

      Komplett daneben.
      Luffy hat, wenn es um Leben und Tod geht nie eine solche Aktion gebracht, erst Recht nicht, wenn die Leben seiner Freunde auf dem Spiel stehen. Beispiel: SA.Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn Luffy's hat seine "dummen" oder "unüberlegten" Situationen, in der richtigen Stelle der Story und nicht einfach beim finalen Antagonisten. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, Luffy würde sich gegen BB oder Sakazuki so verhalten? Ich nicht.
    • BeyondBirthday schrieb:


      das jutsu war geil. fand one piece niveau auf einem solchen level so einen spaß reinzubringen. Wer sowas nicht cool findet, kann one piece auch nicht wirklich mögen, denn oda macht das einfach sau oft, dass ruffy einfach nicht die riesige ernsthaftigkeit besitzt.

      Komplett daneben.
      Luffy hat, wenn es um Leben und Tod geht nie eine solche Aktion gebracht, erst Recht nicht, wenn die Leben seiner Freunde auf dem Spiel stehen. Beispiel: SA.Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, denn Luffy's hat seine "dummen" oder "unüberlegten" Situationen, in der richtigen Stelle der Story und nicht einfach beim finalen Antagonisten. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, Luffy würde sich gegen BB oder Sakazuki so verhalten? Ich nicht.
      Ruffy hat auch schon in Endkämpfen nicht ernstzunehmende Attacken gebracht, wie in einer der Runden gegen Crocodile, als er den "Mizu Luffy" durchgezogen hat. Weiß daher nicht - soviele schlechte Sachen es in letzter Zeit bei Naruto zu sehen gab - wie man sich darüber aufregen kann. Natürlich ist man im Krieg, doch handelt es sich hier um einen Shonenmanga und es gab schon so oft auch in wichtigen Kämpfen verschiedener Mangas Attacken, die eher einen Funfaktor besitzen. (Son-Goku - Schere-Stein-Papier). Vor allem ist in diesem Fall doch allein die Idee schon gut - Man hat einen übermächtigen Gegner, der Jutsus absorbieren kann, also braucht man einen Überaschungseffekt und das hat Narutos Technik doch erfüllt. Und da finde ich dieses Sexy-no-Jutsu, welches den Manga von Anfang an begleitet hat besser als andere Verwandlungen.
    • Und weiter geht es mit der wöchentlichen Runde Naruto. Heute zeigt der titelheld mal wieder seine Art zukämpfen und ich muss anmerken, dass er wohl doch etwas viel von Jiraya mitgenommen hat. Wie Kakashi aber gut anmerkte ist das halt typisch für ihn.
      Was wir nun bestetigt bekommen ist der Dimensionswechsel. Die Lavawelt war schon beeindruckend, aber die Eiswelt ist einfach nur der Hammer. Was Hintergründe so versteht Kishi sein Handwerk. Den Plan von Sasuke können die 2 nun in die Tonne tretten, da Black Zetsu auf eine große Schwachstelle gestoßen ist. Er muss die 2 nur trennen und schon können sie die Versiegelung vergessen. Die Wüstendimension ist für black Zetsu eine gute Kampfumgebung und ich hoffe auf einen schönen Schlagabtausch. Was aber Naruto und Kaguya betrifft, so verstehe ich die letzten Sätze des Kapitels nicht.
    • Ich musste auch direkt - wie Drrdixi - daran denken, dass auch Kishi selbst seinen Manga nicht mehr ernst nehmen kann. So eine Aktion mag ja mal ganz witzig kommen, auch bei solchen epischen Endkämpfen, aber in allen andern Mangas dieser Art wäre eine solche Aktion von einem Comedy Charakter gekommen, bspw. einem Mr.Satan aus Dragonball oder Zonge aus Toriko. Hier aber kommt es vom eigentlichen Hauptcharakter der Serie, zudem einem Charakter der das Ziel hat Hokage zu werden, wozu wie ich finde einiges an Reife gehört. Diese Reife findet man bei Naruto allerdings immer nur stellenweise und lustigerweise zum Ende hin sogar immer weniger als bspw. noch im auch so oft erwähnten Pain Arc. Ich denke auch einfach, dass Kishi lieber einen Manga über Sasuke verfasst hätte, dass wird eigentlich ziemlich deutlich wenn man mal den Manga Revue passieren lässt und sich anschaut welcher Charakter welchen Stellenwert einnimmt.

      Ich kann mir auch beim Besten Willen nicht vorstellen wie es jetzt in 1vs1 Situationen weitergehen soll, die beiden müssen erstmal einen Weg finden sich wieder zu vereinen. Und dann müssen sich auch mal langsam zum Ende kommen, etwas wogegen sich anscheinend arg gesträubt wird. So lächerlich das heute ablief, man hätte so trotzdem eine Endphase des Kampfes einleiten können, aber nein davon keine Spur. Es liegt wohl jetzt echt an den Charakeren die vom Infinite Tsukuyomi verschont geblieben sind. Wie auch bereits jmd erwähnte müssen die erstmal die Leute vom Baum befreien und so Kaguya schwächen.

      Btw kann man sich echt nicht mehr sicher sein was für eine Rolle BZ jetzt nun wirklich spielt, nach Mastermind sieht es mir ja doch nicht gerade aus, allerdings sagt Kaguya auch einfach mal GARNICHTS. Naja sprechen muss man wohl als Göttin nicht so gut beherrschen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kurze frage sind das jetzt andere Dimesion wo die immer hin und her springen? Also diese Dimesion exestieren zu gleichen Zeit wie die Naruto Welt und Obito Dimesion Welt?

      2 Frage is mir jetzt das 2 mal aufgefallen, in der "Vulkan Dimesion haben wir ein Gebäude gesehen" und jetzt in der Eis Dimesion auch sieht aus wie ein Schloss, leben da auch noch Lebewesen oder wie kann man das verstehen?
    • Größter WTF Moment!
      Was denkt sich Kishi bloß dabei so etwas im Finalen Kampf einzubauen ? Ziemlich lächerlich die ganze Sache. Schön und gut, es hat geklappt Kaguya zu verwirren, aber es hätte bestimmt doch auch anders geklappt. Ich hab schon viele Finale Kämpfe gesehen, doch Naruto ist bis jetzt der langweiligste. Ich weiß gar nicht mehr, warum ich mir diese Serie anschaue... Vielleicht einfach aus Routine ? naja
      To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
    • Ruffy hat auch schon in Endkämpfen nicht ernstzunehmende Attacken gebracht, wie in einer der Runden gegen Crocodile, als er den "Mizu Luffy" durchgezogen hat.


      Mizu Luffy war also nicht ernstzunehmen? Das sehe ich anders, eher war es taktisch klug und so konnte Luffy Crocodiles TF umgehen und ihn direkt angreifen. Sogar so heftig, dass Crocodile einen seinen stärksten Angriffe nutze und vor Wut kaum zu stoppen war.
      Außerdem hat der Angriff sichtlich Schaden hinterlassen. Siehe Bild A und B.
      A
      B

      Zu den Dimensionen. Ich vermute auch stark, dass die Dimensionen zur gleichen Zeit existieren, denn Kishi wird sich wohl kaum mit dem Raum-Zeit-Kontinuum auseinander setzen. Das Schloss könnte entweder Kaguyas Wohnort sein oder auch alles andere, ich denke da muss man einfach abwarten was noch kommt und welche Erklärung folgt.
    • Noland schrieb:

      Zum Schluss hinterfrage ich mal wieder die Intelligenz der Antagonisten: Warum erschafft Kaguya nicht einfach eine Umgebung, in der die anderen nicht kämpfen können (Weltall bspw.)? Es ist einfach wieder dieses typische OP-Antagonist-Problem. Sie kann als "Gott" alles tun, aber... tut es nicht. Sehr schön.
      Mir bleiben einfach keine Worte mehr. Was Kishi hier macht, ist unterste Schublade und ich muss dem User "Zeonom" nochmal Recht geben, als er meinte, die letzten 50 Kapitel (mindestens) liesen sich wie ein drittklassiger Trashmanga bzw. wie eine schlechte Fanfiction.
      Joa, dir ist klar, dass dieses "OP-(Antagonist-)Problem" absoluter standart ist, da jetzt i wie Naruto/Kishi im speziellen zu haten macht absolut keinen Sinn, ausser sich hier ein paar "likes" zu schnorren. In ungefähr jedem shounen Manga hätte irgendein Gegner einen oder mehrere Protagonisten easy töten können. (Crocodile/Magellan vs Luffy *hust) und haben es ohne guten Grund einfach gelassen, oder sie haben sie "zum sterben" irgendwo liegen lassen.

      Ja, dieser Witz ist absolut forciert aber er ist nicht so unpassend wie hier die "objektiven" Meinungen es suggerieren. So wie Naruto es sagt ist es nunmal leider, selbst wenn man fast alle Jutsus kennt ist ein solches Jutsu absolut unerwartet, auch für godlike Antagonisten, und wenn wir mal auf die Liste der Leute gucken gegen die es Wirkung gezeigt hat haben wir da Jiraiya und den 3. Hokage, also stimmt auch "gegen starke Gegner wirkt es". INSBESONDERE wenn man es als das sieht was es sein soll, eine Ablenkung die zur Öffnung der Verteidigung dient.
      Possum, sed nolo.
    • Ich war schon immer ein Fan von Naruto's Spontanität und seinen kreativen Überraschung im Kampf.

      Aber im finalen Kampf um die Rettung der ganzen Welt ein solches Jutsu zu nutzen? Was sich Kishimoto dabei gedacht hat, möchte ich gar nicht erst wissen.

      Was ich viel lieber wissen will: Was hat er noch mit Obito, Kakashi, den Edo-Kage und Sakura vor? Selbst wenn er im Moment eher neben der Spur zu sein scheint (Sexy Boy-Group im Finalkampf?), er wird sich was gedacht habe, warum er diese Figuren noch aktiv hält, statt sich ausschließlich auf die Hauptakteure zu konzentrieren.

      Interessant fand ich den Gedankengang, dass je stärker der Kämpfer, desto anfälliger ist er für "Perversitäten". Schade nur, dass diese Technik seit Jiraiya nicht mehr zum Erfolg führte.
      Bei Killer B hatte sie ja versagt. Und auch bei Kaguya war der "Perversen-Effekt" längst nicht so stark, wie man hätte meinen können. Da war Sakura deutlicher betroffen und die ist nun wirklich nicht so super stark.

      Trotzdem ein nettes Manöver. Immerhin hat der Überraschungseffekt ja eingesetzt, Naruto konnte einen erfolgreichen Treffer bei Kaguya landen.
      Bescheuerte Technik, cleverer Einsatz und gute Wirkung.

      Bei Kaguya habe ich immer mehr den Eindruck, dass sie vom Kuro-Zetsu gesteuert wird. Immerhin wirkte in diesem Kapitel, wie auch im vorangegangenen Kapitel der schwarze Zetsu deutlich aktiver und federführender als Kaguya selber.

      Und nachdem Kishimoto so oft schon den "wahren" Drahtzieher geändert hat, würde mich nun auch nicht mehr wundern, wenn am Ende tatsächlich der schwarze Zetsu nun der "finale" Endboss ist. Der dann vielleicht doch noch vom weißen Zetsu abgelöst wird? Oder es war Sakura, die nur einen Alptraum hatte... Wer weiß.

      Fakt ist, auch in diesem Kapitel wirkte Kaguya mehr wie eine Marionette, wie denn das Superhirn, das als Endboss das Ende der Welt herbeiführen will.
    • grmblfx schrieb:

      Joa, dir ist klar, dass dieses "OP-(Antagonist-)Problem" absoluter standart ist, [...]. In ungefähr jedem shounen Manga hätte irgendein Gegner einen oder mehrere Protagonisten easy töten können. (Crocodile/Magellan vs Luffy *hust) und haben es ohne guten Grund einfach gelassen, oder sie haben sie "zum sterben" irgendwo liegen lassen.

      Es ist kein "standart-Ding", denn hier geht es um etwas ganz anderes. Magellan und Crocodile waren sich in ihrer Situation zu 100% sicher, dass ihnen der Gegner nichts anhaben kann.
      Bsp. an Magellan: Überlegenheit in der Stärke und den Teufelskräften; dem Gegner bleiben keine Möglichkeiten sich zu befreien (Magellan wusste nichts von einer Heilmethode durch Ivankov); Dem Gegner bleiben keine Möglichkeiten zur Flucht (1. Wir befinden uns im größten Gefängnis der Welt, 2.Selbe Argumentation wie zuvor: keine Heilmöglichkeit). Wieso sollte Magellan nun Ruffy sofort umbringen, wenn er sich sicher ist, dass dieser sowieso keine Möglichkeiten zum Überleben hat? "Ich lass ihn lieber an der Vergiftung verrecken" - Ein Gedanke, den jeder in seiner Situation teilen kann!
      Auch Crocodile hatte es nicht anders: Überlegenheit in der Stärke und Teufelskraft (Ruffy konnte ihm zu dem Zeitpunkt nichtmal berühren!); Mehrere Pläne in der Hinterhand (die Bombe und seine anderen Agenten, die, wie er es denken würde, nicht gegen die SHB verlieren könnten. Daher dasselbe wie bei Magellan: "Ich lass ihn lieber an der Vergiftung verrecken" - Wieder ein Gedanke, den jeder in dieser Situation teilen kann!

      In Naruto hingegen interessiert den Antagonisten nichts Weiteres. Dieser Antagonist (Kaguya) will die beiden auslöschen, um ihr Ziel zu erreichen.
      Der Unterschied hier aber: Sie weiß, dass ihre Gegner etwas ausrichten können und sie hat die Möglichkeit, ALLES zu tun. Schlussfolgernd heißt das, dass Kaguya unbedingt ihre Gegner töten muss, da es, im Gegensatz zu deinen One Piece-Beispielen, Gegner sind, die etwas gegen ihr Ziel tun können.

      grmblfx schrieb:

      Ja, dieser Witz ist absolut forciert aber er ist nicht so unpassend wie hier die "objektiven" Meinungen es suggerieren. So wie Naruto es sagt ist es nunmal leider, selbst wenn man fast alle Jutsus kennt ist ein solches Jutsu absolut unerwartet, auch für godlike Antagonisten, und wenn wir mal auf die Liste der Leute gucken gegen die es Wirkung gezeigt hat haben wir da Jiraiya und den 3. Hokage, also stimmt auch "gegen starke Gegner wirkt es". INSBESONDERE wenn man es als das sieht was es sein soll, eine Ablenkung die zur Öffnung der Verteidigung dient.

      Schön, dass du als einzige Beispiele, die perversesten Charaktere nennst. Jetzt fehlt nur noch Ebisu und du hast sie alle. Dass das Jutsu bei diesen eine Wirkung hat, ist logisch und sollte auch für einen Narren wie Naruto erkennbar sein. Jetzt wendet er aber seine Technik bei einem Gegner an, welcher bisher außer ein paar Tränchen kaum was von sich gab. Und das ist genau die Naivität, die man von Naruto erwartet. Leider hat es geklappt, leider mussten wir es ertragen.
    • Schön, dass du als einzige Beispiele, die perversesten Charaktere nennst. Jetzt fehlt nur noch Ebisu und du hast sie alle. Dass das Jutsu bei diesen eine Wirkung hat, ist logisch und sollte auch für einen Narren wie Naruto erkennbar sein. Jetzt wendet er aber seine Technik bei einem Gegner an, welcher bisher außer ein paar Tränchen kaum was von sich gab. Und das ist genau die Naivität, die man von Naruto erwartet. Leider hat es geklappt, leider mussten wir es ertragen.

      Eben es hat geklappt und gut ist. Ob das naiv war oder nicht ist egal. Naruto IST naiv und das sollte man nach sovielen Kapiteln auch wissen und es HAT geklappt, also ist es jetzt sinnlos darüber zu reden. So albern die Szene auch war, mich hats nicht gestört. Kann man vielleicht am ehesten mit den "Sieg" von Ussop gegen Sugar vergleichen. Nur das es in diesem Fall weniger effektiv war.

      Und trotzdem ist das sehr wohl ein Standart Ding. Die zwei Beispiele die du jetzt genannt hast, mögen vielleicht anders sein, aber du kannst es jetzt doch wohl nicht bestreiten, dass es quasi nur solche Gegner gibt. Sei es anime oder sei es im Film, indem der Antagonist die Waffe solange auf dem Protagonisten hält bis ihm jemand daran hindert.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.