Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Noland schrieb:

      Schön, dass du als einzige Beispiele, die perversesten Charaktere nennst.
      Jiraiya, okay. Hiruzen zu "den perversesten" zu zählen zeigt einfach wieder, dass du nur haten willst. Das war das einzige Szenario, dass seine "perverse" Seite auch nur angedeutet wurde...

      Um es im Internetslang zu sagen, es war ein "WTF-Moment", selbst Kakashi hat dumm geguckt und hätte seine Defensive für diese Sekunde fallen lassen.

      Noland schrieb:

      Magellan und Crocodile waren sich in ihrer Situation zu 100% sicher, dass ihnen der Gegner nichts anhaben kann. [...]
      Kaguya und BZ gingen davon aus, dass sie keine Probleme mit den beiden haben würden, was genau dieselbe Situation ist, sie jetzt zu trennen ist die logische Konsequenz.
      Und woher nimmst du denn die Fähigkeit eine Sauerstofffreie Dimension zu schaffen oder, dass sie selber darin überleben kann? Sasuke hat zum Schutz vor so ziemlich allem und jedem noch immer sein Susanoo und Naruto hat Jesus-Senju-ultraregeneration.
      Das einzige was die beiden in der Theorie töten kann ist, wenn sie ihr Chakra komplett aufbrauchen oder abgezapft bekommen, was ja schon fehlgeschlagen ist.

      Und nochmal, es ist stinknormal für starke Gegner überheblich zu sein, sich selbst zu überschätzen und den Gegner zu unterschätzen. (Ja ist quasi 3 mal dieselbe Aussage, scheint ja aber nötig zu sein.)

      Zudem kennen wir weder die kompletten Ausmaße von Kaguyas Kräften noch die von Sasuke und Naruto, wir wissen nur, dass die beiden gemeinsam Kaguya versiegeln können, wie auch immer das vonstatten geht.


      //edit von RTP
      damit das nicht wieder ausartet, habe ich die OP Vergleiche mal gelöscht. Sie sind eh nicht relevant für den Titel NARUTO und waren auch zudem auch nicht lieb^^
      Possum, sed nolo.
    • Es tut mir leid "grmblfx " es ist eben nicht die logische Konsequenz, wenn Kaguya auch nur halb so Overpowert ist wie sie dargestellt wurde, müsste Sie im Prinzip nur ausholen und beide gleichzeitig an die Wand klatschen!
      Wenn du jetzt der Meinung bist, das Naruto und Sasuke ihr zu gefährlich werden frage ich einfach mal woran denn?
      Den "Weltuntergang" herbeiführen (zumindest für die Menschen) und gleich heulen wenn man einen Kratzer abbekommt ehrlich was für eine Lusche.

      Wegen eines Kratzers während eines unachtsamen Momentes kommt man gleich auf: Naruto+Sasuke >= Kaguya , so wie Kaguya gehypt wurde ist das lächerlich wenn man bedenkt das Madara wesentlich mehr einstecken musste.
    • PPk schrieb:

      Wegen eines Kratzers während eines unachtsamen Momentes kommt man gleich auf: Naruto+Sasuke >= Kaguya , so wie Kaguya gehypt wurde ist das lächerlich wenn man bedenkt das Madara wesentlich mehr einstecken musste.
      Lustigerweise komme ich durch diese Aussage auf einen Vergleich den Kishi schon mehrfach gebracht hat, nämlich "Strongest Spear vs Strongest Shield" oder die mMn folgende Frage. Kann es sein, dass Kaguya trotz all der Stärke ein absolut fragiles Konstrukt ist?
      Sie ist bisher darauf bedacht keine direkten Treffer abzubekommen, sie konnte trotz ihrer Macht von ihren Söhnen versiegelt werden und Sasuke und Naruto sind (potenziell) gemeinsam auch dazu in der Lage. Madara war ein Sandsack für Gai und die kurze Zeit gegen Naruto und Sasuke hat er auch primär eingesteckt und nicht viel ausgeteilt. Mit dem Einsatz des zweiten Rinnegans und der Erweckung des Stirn-Auges hatte er dann 4 Limbo-Klone. ( 4 Klone um den fragileren Körper zu schützen) Ob Zetsu einen Madara mit bloss einem Rinngean hätte oneshotten können um ihn zu verwandeln wäre dann auch noch die Frage.

      Etwas weit hergeholt aber plotwise wäre es die legitimste aller Erklärungen wie/wieso sie zu besiegen ist.
      Possum, sed nolo.
    • Dieses absolute gehate Wegen des Jutsus kann ich nicht verstehen. Naruto Sagt doch selbst, dass es auf einen Versuch ankäme und letztendlich sollte nur ein winziges Zeitfenster geschaffen werden, und genau das hat er damit geschafft. Gerade, weil es der alles entscheidende Fight ist, ist es doch wichtig, alles zu probieren, anstatt Sich von kaguya abfrühstücken zu lassen, und wie kommt ihr darauf, dass sie ein Gott ist? Die genaue Erklärun9, Wer oder was sie ist, ist uns Kishi noch schuldig. zwar hat Zetsu Schon einiges erzählt, allerdings war das alles sehr kyptisch. Ich gehe derzeit davon aus, dass Kaguya mal ein normaler Mensch war, der irgendwann an diese Macht gekommen ist (die Sache mit der Frucht scheint ja nun zunächst hinfällig geworden zu sein). Jedenfalls ist sie Sicher kein allwissender Gott, Sondern eher ein sehr abgehobener Ninja mitsehr viel Macht. Das heißt, auch sie darf durchaus anfällig bzw kurz abgelenkt sein durch solch kuriose Jutsu. Das Jutsu sollte desweiteren auch symbolischen Character haben, denn zuvor Sagte Zetsu, dass die ganze Sache mit dem Weg des Ninjas Komplett von ihr geplant gewesen sei und ihr deswegen alle zu gehorchen hätten. Naruto zeigte ihr mit dieser Technik aber durch eine ihr unbekannte Technik, dass er trotzdem seinen Weg des Ninjas geht. Somit und mit dem Harem - Jutsu wird letztendlich sogar wieder der bezug zum Anfang des Mangas hergestellt, was ich sehr begrüße und gamicht unpassend finde.



      Auf Leute, die sich an der Sache mit dem "dummen" Antagonisten hochziehen, will ich gar nicht erst eingehen, denn das ist in jedem Manga so, nur hier wird es wieder ZUM sinnlosen haten ausgegraben, Doffi hätte vorm Kollosseum beispielsweise auch direkt einen Großteil der SHB fertigmachen können, aber auch er tat es nicht, nur komisch, dass dort niemand rumgewhined hat....
    • Und täglich grüßt der übliche Naruto-Shitstorm...

      Ich sehe das Ganze eigentlich wie Member of CP9 - Naruto hat auch für mich aufgehört "gut" zu sein, nachdem sich das nach Madaras Wiederbelebung so entwickelt hat wie jetzt. Er merkt auch richtig an, dass Kishi einfach keine Ahnung hat, wie er zum Ende kommen will, ich sehe es daher auch als einen fatalen Fehler an, aber gut, jetzt sind wir da, wo wir sind und die Zeit kann man nicht zurückdrehen.

      Das mit dem Protagonistenwechsel ist mittlerweile auch schon ziemlich lächerlich, das einzig Positive ist, dass es doch ein mehr oder weniger bekanntes Wesen ist - Black Zetsu. Kaguya ist also noch nicht "vollständig" wiederbelebt und irgendwas fehlt noch, so hab ich das verstanden und auch die Ganze Story um den Juubi-Quark war nur, um das Chakra ihrer Söhne wieder zurückzubekommen. Im Prinzip, wenn man sich so die griechische, germanische oder vllt sogar aztekische Mythologie so durchschaut, kamen solche Sachen auch schon mal vor - wo die Mutter ihre Söhne gehasst und gejagt hat, weil sie etwas hatten, was sie begehrt hat und zurückhaben wollte.

      Insofern eine "nette Story" .... ABER.... wie Member of CP9 gesagt hat, es ist weit davon entfernt, von dem, was Naruto einst war oder sein sollte - ein Manga über Ninjas mit noch zusätzlich irgendwelchen Elementbasierten Jutsus. Alles schön und gut, aber mittlerweile kann man nichtmehr von Jutsus sprechen, sondern von Magie, nichtmehr von Clans, sondern von (göttlichen) Geschlechtern - also wäre das ein Schulaufsatz, gäbe es eine glatte 5 wegen Themenverfehlung.^^

      Naja, zurück zum eigentlichen Thema:

      Für die aktuellen Verhältnisse fand ich das Kapitel ganz gut und auch der Holzhammer-Humor mit Narutos Jutsu brachte mich auch ordentlich zum Grinsen, schon allein wegen dem WTF-Moment, denn keiner hat das erwartet. Ich begrüße es sogar sehr, dass es das Sexy-Jutsu war, weil es wirklich eines der Jutsu ist, die Naruto selber entwickelt hat und vor allem aus eigenem Antrieb. Rasengan, Shurrikending, Bijuudama usw. waren alles "geschenkte" Techniken, die er weiterentwickelt hat und wenn man sich zurückerinnert, sind und bleiben die Doppelgänger immer sein Markenzeichen. Und als Ablenkung hat es wunderbar funktioniert, ich finde es passte einfach und der Schlagabtausch + Taktik sah sehr nachvollziehbar aus. Gerade der Ernst der Lage und Narutos Technik hat Kakashi gut beschrieben: "Ich hätte nie gedacht, dass es eines Tages die Welt retten würde.".

      Was ich mich allerdings frage...diese Bälle um Naruto herum heißen "Truth seeking Balls", ich weiß nicht, ob es euch auch aufgefallen ist, aber sie haben auf Kaguya reagiert, nachdem sie sich durch den Raum gewarpt hat und auch in ihre Richtung gezeigt, wo sie wieder auftauchen würde - vllt eine Schwäche der Technik (sie suchen und finden --> Kaguya?)?

      Naja, sonst ist es die übliche Antagonistentaktik, die Protatonisten zu trennen und sie zu "testen", schwächen oder den einen oder anderen auf die eigene Seite ziehen und gegen den anderen Protagonisten kämpfen zu lassen (wäre eventuell eine Möglichkeit, Sasukes und Narutos Kampf einzubauen, auch wenn das Timing scheiße ist). Wie gesagt, ich bin nicht wirklich zufrieden mit den Entwicklungen von Naruto, aber ich muss sagen, das Kapitel war verhältnismäßig gut. Diese Überraschung hat auch gezeigt, dass Kaguya trotz ihrer Stärke sehr verletzlich sein kann und auch nur ein "Mensch" (ich weiß nicht, ob sie einfach nur perplex war oder ihr die Jungs gefallen haben :D ) ist.

      Naja, ich lese trotzdem weiter mit, auch wenn mich der Manga nichtmehr so begeister, wie einst.
    • grmblfx schrieb:

      Jiraiya, okay. Hiruzen zu "den perversesten" zu zählen zeigt einfach wieder, dass du nur haten willst. Das war das einzige Szenario, dass seine "perverse" Seite auch nur angedeutet wurde...

      Deine Argumentation kann ich einfach nicht nachvollziehen. Was bezweckst du damit?
      Du erklärst hier, dass ich "die perversesten" in Bezug auf Hiruzen verwendet habe. Und nun? Es ändert rein garnichts daran, dass es NUR bei diesen gewirkt hat. Mir ging es schließlich darum, zu zeigen, dass es nur bei diesen 2/3 Charakteren möglich war, sie mit dem Sexy-Jutsu zu verwirren. Das hast du scheinbar nicht begriffen und versuchst hier, mal wieder, sinnlos meinen Beitrag zu zerpflücken.

      grmblfx schrieb:

      Um es im Internetslang zu sagen, es war ein "WTF-Moment", selbst Kakashi hat dumm geguckt und hätte seine Defensive für diese Sekunde fallen lassen.

      Sicherlich nicht. Im Leben eines Ninjas geht es darum, unvorhersehbare Dinge vorauszuahnen. Egal wie schwachsinnig die Jutsus auch sein mögen - man darf seinen Gegner nicht unterschätzen und allen voran nicht durch emotionale Hindernisse seine Verteidigung vernachlässigen. Da kannst du mir erzählen, was du willst, denn SO sollten wahre Ninjas/Shinobi sein.
      Wenn Kakashi bei sowas gestört wird, kann man schlicht nicht von einem Ninja sprechen.

      Spoiler anzeigen


      DAS ist ein richtiger Shinobi! Etwas, was wir schon lange nicht mehr gesehen haben.


      grmblfx schrieb:

      Kaguya und BZ gingen davon aus, dass sie keine Probleme mit den beiden haben würden, was genau dieselbe Situation ist, sie jetzt zu trennen ist die logische Konsequenz.
      Was ist denn daran bitte "logisches Konsequenz"? Es ist eben nicht sinnvoll, sich zu trennen, wenn man dem Gegner zu zweit überlegen ist. Warum sollte BZ Sasuke, jemandem mit einem Rinnegan, alleine bekämpfen? Das macht absolut keinen Sinn. Die Uber-Oma Kaguya kann sie schließlich beide problemlos (wie du es sagst..) bezwingen.


      grmblfx schrieb:

      Und woher nimmst du denn die Fähigkeit eine Sauerstofffreie Dimension zu schaffen oder, dass sie selber darin überleben kann? Sasuke hat zum Schutz vor so ziemlich allem und jedem noch immer sein Susanoo und Naruto hat Jesus-Senju-ultraregeneration.
      Das einzige was die beiden in der Theorie töten kann ist, wenn sie ihr Chakra komplett aufbrauchen oder abgezapft bekommen, was ja schon fehlgeschlagen ist.

      Wir lesen schon denselben Manga, oder?
      Naruto und Sasuke stehen einer Göttin gegenüber. Wenn Naruto sich fühlt, als könne er alles tun, dann wird es logischerweise Kaguya (nochmal: Göttin) ebenfalls tun können. Allen voran, wenn sie sich sofort in ihrer schwarzen Masse verziehen kann, sollte es ihr möglich sein, die 2 in eine sauerstofflose Umgebung zu befördern.

      grmblfx schrieb:

      Zudem kennen wir weder die kompletten Ausmaße von Kaguyas Kräften noch die von Sasuke und Naruto, wir wissen nur, dass die beiden gemeinsam Kaguya versiegeln können, wie auch immer das vonstatten geht.

      Oben redest du davon, dass Kaguya nicht die Fähigkeit haben könnte und hier, dass du nicht ihre Ausmaße kennst? Du widersprichst dir ja selbst!
      Und auch die Argumentation, dass sie die Fähigkeiten des Gegenübers nicht kennen: Wenn sie es nicht wissen, müssen sie vorsichtiger sein (genau das, was ich oben zu den "wahren Ninjas/Shinobi" sagte). Gerade dann müssen sie nämlich auf Unverhersehbares achten (Sexy-Jutsu) und nicht ihre Verteidigung direkt vernachlässigen!
    • Ich verstehe nicht warum du jetzt abermals erwähnst wie die zu reagieren haben, wenn bereits dieser Zug schon längst abgefahren ist. Sie haben reagiert wie geplant also wo liegt das Problem?
      Klar dürften sie nicht von so etwas abgelenkt werden, waren sie aber somit ist die ganze Diskussion doch unnötig. Es ist vergangen, sie HABEN reagiert und Basta.

      Du erklärst hier, dass ich "die perversesten" in Bezug auf Hiruzen verwendet habe. Und nun? Es ändert rein garnichts daran, dass es NUR bei diesen gewirkt hat.


      Du willst also hiermit sagen, dass Hiruzen ein Perversling war? Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Als nächstes ist Iruka auch pervers, weil er Nasenbluten bekam :rolleyes:
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Noland schrieb:

      Mir ging es schließlich darum, zu zeigen, dass es nur bei diesen 2/3 Charakteren möglich war, sie mit dem Sexy-Jutsu zu verwirren. Das hast du scheinbar nicht begriffen und versuchst hier, mal wieder, sinnlos meinen Beitrag zu zerpflücken.
      Naruto sagt: "Sexy Jutsu always seems to work on strong people."
      Erwartest du jetzt von mir Kishi um eine Liste zu bitten gegen wen er es eingesetzt hat und bei welchen dieser "strong people" es funktioniert hat? Ich bitte dich.

      Noland schrieb:

      Sicherlich nicht. Im Leben eines Ninjas geht es darum, unvorhersehbare Dinge vorauszuahnen. Egal wie schwachsinnig die Jutsus auch sein mögen - man darf seinen Gegner nicht unterschätzen und allen voran nicht durch emotionale Hindernisse seine Verteidigung vernachlässigen. Da kannst du mir erzählen, was du willst, denn SO sollten wahre Ninjas/Shinobi sein.
      Sicherlich doch. Ein WTF-Moment war der Plan und er war erfolgreich, ENDE.
      Nur weil du jetzt Bilder aus den ersten Kapiteln hervorzauberst ändert es nichts an den Fakten die uns vorliegen.
      Es gibt ein "So sollten Ninjas dargestellt werden." und ein "So ist es nunmal seit Ewigkeiten in Naruto." das hätte dir aber schon vor hunderten Kapiteln klar geworden sein.


      Noland schrieb:

      Was ist denn daran bitte "logisches Konsequenz"? Es ist eben nicht sinnvoll, sich zu trennen, wenn man dem Gegner zu zweit überlegen ist. Warum sollte BZ Sasuke, jemandem mit einem Rinnegan, alleine bekämpfen? Das macht absolut keinen Sinn. Die Uber-Oma Kaguya kann sie schließlich beide problemlos (wie du es sagst..) bezwingen.
      Sie Trennen die Gegner (aka Naruto und Sasuke) denn solange diese nicht durch Dimensionen wandern können gibt es kein Kaguya vs Naruto und BZ vs Sasuke sondern Kaguya+BZ (Falls das berhaupt noch zu trennen ist) vs Naruto während Sasuke in der Wüste rumgammelt und NICHTS tut.
      Kaguya hat metaphorisch Naruto und Sasuke in 2 Räume gesperrt, jetzt kann sie sich in dem einen Raum 1v1 austoben und dann wenn sie sich gut fühlt in Raum2 gehen, weil sie die einzige mitm Schlüssel (Dimensionswechsel) ist.

      Noland schrieb:

      Wir lesen schon denselben Manga, oder?

      Naruto und Sasuke stehen einer Göttin gegenüber. Wenn Naruto sich fühlt, als könne er alles tun, dann wird es logischerweise Kaguya (nochmal: Göttin) ebenfalls tun können. Allen voran, wenn sie sich sofort in ihrer schwarzen Masse verziehen kann, sollte es ihr möglich sein, die 2 in eine sauerstofflose Umgebung zu befördern.
      Wir lesen den selben Manga?
      Also ich finde es interessant, wie du "It's like she is a god" als Göttin übersetzt, Madara hat sich auch einen Gott genannt, wieso hat er nicht einfach eine Mondbasis aufgemacht?
      Und wie definierst du Gott? Allmächtig? Wieso dann in den Weltraum stecken wenn die allmacht dir erlaubt alles mit einem Fingerschnipp zu töten?
      Sie ist kein Gott, sie ist nur unglaublich stark.
      Dieses ganz göttergelaber ist immer scheiße. "Wieso hat Voldemort Harry nicht einfach einen mitm Knüppel über gezogen nachdem der Todesfluch nicht funktioniert hat?" das ist ungefähr das Niveau auf dem du hier argumentierst.


      Noland schrieb:


      Oben redest du davon, dass Kaguya nicht die Fähigkeit haben könnte und hier, dass du nicht ihre Ausmaße kennst? Du widersprichst dir ja selbst!

      Und auch die Argumentation, dass sie die Fähigkeiten des Gegenübers nicht kennen: Wenn sie es nicht wissen, müssen sie vorsichtiger sein (genau das, was ich oben zu den "wahren Ninjas/Shinobi" sagte). Gerade dann müssen sie nämlich auf Unverhersehbares achten (Sexy-Jutsu) und nicht ihre Verteidigung direkt vernachlässigen!
      Und mir wird von dir vorgeworfen ich würde nicht lesen und Posts zerfleddern.
      Ich sage nicht, sie hat die Fähigkeit nicht, sondern ich frage dich woher du die Sicherheit nimmst, dass es so ist.
      Zudem sage ich im selben Satz "wir kennen auch die Fähigkeiten von Sasuke/Naruto" nicht, vielleicht sind sie aufgrund ihres semi-godmode upgrades gegen entsprechende Fähigkeiten Kaguyas gewappnet oder gar immun. Wir haben gesagt bekommen dass Naruto und Sasuke gemeinsam Kaguya versiegeln/besiegen können, das impliziert doch schon, dass sie nicht allmächtig ist und dass sie nicht in der Lage ist ohne Gegenwehr zu gewinnen.
      Ich stelle im oberen Teil lediglich infrage dass sie eine "Instawin" Fähigkeit hat, weil das einfach in der Theorie jeder Villain in jeder Geschichte haben könnte und den Sinn einer Geschichte zunichte macht.
      Possum, sed nolo.
    • Na, dann will ich mich mal dazu bringen zum neuesten Kapitel etwas beizutragen-
      Und vorab gesagt: Wenn jemand wieder einen reißerischen, leidenschaftlichen Post erwartet, wo ich Naruto zerreiße und Kishimoto alles Böse der Welt wünsche, der kann gleich den Thread schließen und enttäuscht dicke Tränen der Enttäuschung kullern lassen. Es gibt diesmal nicht viel zu erzählen und das wenige, worüber man sich auslassen kann ist nicht wirklich so besonders(bis auf die eine Kleinigkeit über die sich das ganze Internet die Köpfe blutig geschlagen hat).

      Gut, als erstes das große Bekenntnis:
      Ich habe beim umgekehrten Sexy-Harem-Jutsu gelacht.
      Ich weiß, nach allem was ich immer wieder gesagt habe, kann ich es auch nicht fassen, dass ich über sowas gelacht habe. Aber es war einfach eine herrliche Überraschung, dass ich mich nicht halten konnte.
      Natürlich sollte man bedenken, dass wir in einem fortgeschrittenen Krieg sind, wo viele, viele abertausende von Menschen bereits starben, einige sogar uns bekannte und lang etablierte Charaktere unter anderem, und das Ur-Böse nur darauf wartet, die letzte Hoffnung der Ninja-Welt zu verschlingen. In einem anderen Manga, hätte solch ein Gag sicher die gesamte Atmosphäre und der ganze Build up zu diesem Moment zerstört. Man kann also darüber denken, wie man mag, was das wohl zu Naruto momentan bedeutet(ob es das richtige war, nach solanger Zeit des ernsten Hin und Hers oder der der letzte Nagel im Sarg).

      Ansonsten möchte ich über zwei Punkte im allgemeinen mich äußern:
      Der Zeichenstil Kishimotos Momentan und sein derzeitiger Erzählstil.
      Zuerst der Erzählstil:
      Es ist schon niedlich, wie Kishimoto noch irgendwie versucht Kaguya als Antagonistin aufzubauen. So wurde von Kakashi ausschweifend erklärt, wie mächtig Kaguya sei, und dass sie folgerichtig nur ein Gott sein könnte. Inhaltmäßig nichts neues, es dient lediglich dazu, ihre Macht weiter zu betonen. Normalerweise tut man sowas durch Taten oder durch Charakter, wie zum Beispiel mit Madara über die Jahre-
      Die ganzen Geschichten und Mythen um Madara haben ihn groß und mächtig dargestellt, und so hanebüchern mitunter die Power-Ups wurden, Madara war sichtlich auch eine große Gefahr. Für Kaguya hat Kishimoto wiederum kaum Gelegenheit sie genauso viel Aufwand zu verwenden, wodurch die wenigen Gelegenheiten, die er dafür nutzt doch ein wenig... seltsam und für mich fast schon belustigend wirken. Ist kein extremes Problem, aber dennoch ein gewisses Defizit-
      Zudem wird durch die Präsentation derzeit auch die eigentlichen Geschehnisse schwieriger dem Leser nahegebracht. Das zb Naruto einen Schattendoppelgänger im Kapitel von vor zwei Wochen erschuf, habe ich erst vor kurzem richtig erkannt, da das Panel, wo das geschah in einer Weitaufnahme gewesen war, wodurch das eigentliche Geschehen kaum ersichtlich war. Allgemein war der gesamte Kampf sehr, sehr schwierig verfolgen zu können. Was waren das zb für Fäuste gewesen mit der Kaguya auf Naruto eindross? Chakrafäuste? Ihre Haare in Fäuste geformt? Und das anschließend im Kampf Sasuke mit Susanno auf Kaguya einschlug war auch nicht wirklich so gut zu erkennen gewesen. Zeichnerisch ist der Erzählstil von Kishimoto gerade wirklich schwer zu verfolgen.

      Ironischerweise ist aber der Zeichenstil ein Punkt den ich woanders loben möchte:
      Die großen Szenerien in den letzten Kapiteln, einmal beim Vulkan und einmal in dieser Eisgegend(btw sind wir in einem Mario-Spiel? Fehlt noch Dschungel und eine Wasserwelt!) sahen wirklich, wirklich sehr gut aus! Detailreich und sehr schön gestaltet. Und, was ich bereits in meinem (vor?)letzten Tweet erwähnt habe, bezüglich Kaguya, gibt sich Kishimoto auch Mühe ihr zumindest zeichnerisch eine gewisse Präsenz zu verleihen. Ist zwar nicht wirklich perfekt, da für einen großen Antagonisten deutlich mehr gehört, aber andererseits hätte er Kaguya auch einfach als ein Strich mit Hasenohren zeichnen können.
      So ja, zeichnerisch sieht die Panorama und Kaguya wirklich sehr gut aus und das gönne ich ganz offen Kishimoto. Soll zwar keinesfalls seine ganzen anderen Makel aufwiegen, aber Augenkrebs würde man von diesen Kapiteln jedenfalls nicht kriegen!

      Das wärs auch schon. Insgesamt eher ein 'Schulterzuck'-Kapitel, nichts furchtbares oder so, nur nichts was wirklich etwas in mir weckt. Bis auf den Harem-Jutsu-Einsatz, aber darüber schweige ich lieber.

    • Naruto 683 - I had the same dream as you

      So neues Kapitel ist raus und ich muss sagen das ganze ist eigentlich ganz okay. Wir knüpfen direkt am Ende des letzten Kapitels an indem Naruto und Sasuke von einander getrennt wurden, zudem geht auch die Handlung bei den Hokages und unserem Beiwerk (Obito, Kakashi, Sakura und Narutos Doppelgänger weiter).

      Obito nimmt hier in diesem Kapitel die Zentrale Rolle sogar ein und wird wohl zum Schlüssel um Naruto und Sasuke wieder in eine Dimension zu bekommen. Er ist nämlich der Meinung das er mit seiner Dimensionstechnik Kaguya folgen kann und so Sasuke zurück zu Naruto bringen kann. Dies kann er aber nur mithilfe einer riesen Menge von Chakra und hier steigen Narutos Doppelgänger und SasukeSakura mit ihrem gesammelten/gesparten Chakra ein. So wird Obito also doch noch was zum Frieden beitragen können und selbst SasukeSakura verlässt eventuell für einen kurzen Moment ihren "ich-bin-total-sinnlos-status". Bleibt nur noch abzuwarten ob auch für Kakashi nochmal eine sinnvolle Verwendung gefunden wird, was ich aber wohl kaum glaube. Höchstens er gibt den Lenker/Planer im Hintergrund, ohne sein bzw Obitos Auge ist er einfach aufgeschmissen. Zudem hat sich Obito nun wohl entgültig wieder zum guten gewandelt, denn hatte er vor langer Zeit einmal den gleichen Traum wie Naruto jetzt und möchte nun wenigtens einmal in der 1. Reihe stehen und die anderen beschützen/für diese Sterben. Bekommt sicher nach dem Krieg, sollte er sterben, was ich nicht glaube, einen Orden bzw ein Denkmal von Naruto!

      Zum anderen finden endlich unsere vier Edo Hokages zusammen, haben aber keinen Plan was abgeht. Rätseln diese sogar wirklich darüber was mit Madara passiert ist und finden nur dessen untere Hälfte vor. Hm, ob er wohl tot ist? Die wollen ihn sogar wirklich wieder als Edo heraufbeschwören und ihn fragen ob er tot ist und was passiert ist? Welche Logig, wir beschwören einen toten um ihn zu fragen ob er tot ist?! Und natürlich um zu erfahren was passiert ist xD
      Daraus wird aber nichts da unser Godfather der Hermit of the Six Paths sich ihnen offenbart. Wird er die vier sicher aufklären was der Stand der Dinge ist und wie es vorallem um Hashi, Madara, Sasuke und Naruto bestimmt ist und was es mit der Geschichte auf sich hat. Wird er die vier sicher dann auch zu Naruto schicken mit irgendeinem Ass im Ärmel.

      Also an sich ein relativ suveränes Kapitel, in dem man sich zumindest nicht an die Stirn fassen muss und denk" WTF Kishi?!"
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim () aus folgendem Grund: [s]Sasuke[/s]Sakura + deutsche Sprache = schwere Sprache xD thx @grmblfx

    • Tobirama gehts noch? MADARA WIEDERBELEBEN? Richtiger Schockmoment am Mittwochmorgen. Kishi hat sein Ziel erreicht: ich bin jetzt hellwach. ;) Ich bin aber sehr überrascht, dass von Madara noch Körperteile herumliegen, ich kann mich nicht an eine Explosion erinnern. In Kapitel 679 sieht es auch nicht so aus, dass der Körper von Madara in Teile gerissen wurde. Sakura meinte ja schließlich auch nach dem Aufblähen von Madara: He shrunk down..? Ich habe hier eher vermutet, dass Kaguya quasi Madara's Körper übernommen hat. Oder habe ich etwas übersehen?

      Ich kann mich mit dem Titel des neuen Kapitels: "I had the same dream as you" nicht so anfreunden, da es sich ja schließlich auf Obito und dessen Traum Hokage zu werden bezieht. In meinen Augen ein überflüssiger Titel und auch das nochmal durchzuspielen finde ich überflüssig. Schließlich hat uns das Kishi schon ausführlich genug im Kampf zwischen Obito und Naruto deutlich gemacht. Aber nun gut..

      Naruto ist mir zu krass unterwegs... Zuerst bewahrt er Gai vor dem sicheren Tod, stellt Kakashis Auge wieder her und nun hat er auch Obito vor dessen Tod bewahrt, obwohl auch dieser schon längst tot wäre, hätte Black Zetsu ihn nicht als "Wirt" benutzt. Nebenbei kann Obito auch wieder fröhlich mit den anderen 3 herumtoben und gleich ordentlich mitmischen, hat zwar etwas wenig Chakra zur Verfügung, aber das ist egal... Hier kommt dann immerhin Sakura ins Spiel und ist nicht nur Mitläufer, sondern soll die Rolle des Chakraspenders für Obito und dessen Techniken übernehmen. Hab mich eh gefragt, was ihre Aufgabe nun noch sein soll. Eigentlich hat sie ja die Aufgabe der Heilung und des Supports im Team, aber das hat ja nun unser Wunderheiler Naruto übernommen, der nur mit den Fingern schnippen braucht. Naruto kann anscheinend alles, außer diese olle Versiegelungstechnik, die er gemeinsam mit Sasuke ausführen muss.

      Dem Abschluss des Kapitels kann ich auch nicht so recht Glauben schenken. Obito: "Let me walk in front of you... and die." Durch Naruto's Anwesenheit und dessen Wunderheiler- und Todverhinderungs-Fähigkeiten wirken seine Worte irgendwie lächerlich.
    • Langsam bekomme ich das Gefühl, dass hinterm gutem Black Zetsu mehr steckt als nur Kaguyas Wille. Er ist den ganzen Kampf über der Gesprächspartner und greift Naruto mit Kaguyas Fähigkeiten an. Diese hat bisher nur ihren Chakrawahn zum Ausdruck gebrach und mehr nicht. Sollte er sich als endgültiger Oberboss entpuppen muss man Kishi ein paar Dinge in Sachen Gegneraufbau erklären.
      Obito dient als Transportmöglichkeit zwischen den Dimensionen um Sasuke wieder zu seinem Schatz zubringen. Dafür benötigt er aber genügend Chakra und ach gerade steht eine pinke Batterie nehmen ihm. Laut eigener Aussage wird Obito wohl bei dem Manöver sein Leben lassen. Somit wird er als rehabilietierter Held in die Geschichte eingehen und seinen Frieden finden.
      Das Treffen der Hokage wurde durch das Auftauchen des Weisen gerade interessant. Durch ihn werden die Hokage über Kaguya aufgeklärt und vermutlich weiß er wie man das Genjutsu beenden kann. Ich sage, macht es wie Picollo und zerstört den Mond.
      Bald wird es zum letzten Kampf der Parteien kommen und dabei sollen nochmal ordentlich die Fetzen fliegen.
    • Naja wirklich viel fällt mir zu dem Kapitel nicht gerade ein, außer dass es die Story weiter zieht wie Kaugummi. Mal ehrlich, dass ist doch eine reine Verlängerung der Story, die Suche nach Sasuke nur um wieder Status Quo zu erreichen, denn dann ist es ja wie es vorher war. Die sollten sich jetzt wenigstens etwas gutes als Taktik überlegen, wenn sie es dann endlich mal schaffen wollen, wobei ich allerdings glaube, dass weder von Sasuke noch von Naruto die entscheidene Idee kommen wird, sondern eher von einem der Kage (oder vielleicht sogar Madara?).
      Wenn im Endeffekt durch Kaguya und ihre Erben das Sharingan und Ninjustsu/Ninshuu usw entstanden ist, macht es ja auch sogar Sinn, dass Tobi in dieselbe Dimension reisen könnte, denn seine Fähigkeit ist ja aus Kaguyas Erbe entstanden und er hat quasi eine abgewandelte Form davon geerbt. So wie es aussieht habe ich aber das Gefühl, dass selbst Madara doch nochmal einigermaßen bekehrt werden könnte und am Ende dabei hilft Kaguya zu versiegeln. Irgendwie macht das ganze Vorhaben von Tobirama den Eindruck, als wollten sie sich mit Madara verbünden.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Naruto war mal wieder langweilig.
      Naruto fightet die Tuss und dann kommt ein Schwenk zu den 4 Hokages. Plötzlich taucht der Hermit auf. Das war natürlich mehr als logisch und vorhersehbar, dass er bald auftauchen würde und der Schlüssel zum Sieg sein wird. Auch, dass Obito bereit ist, für Naruto und Sasuke zu sterben, ist jetzt nichts besonders überraschendes. Nein es ist einfach wieder völlig vorhersehbar. In Naruto scheint kaum einer am Leben zu hängen. Da wird sich ja kreuz und quer geopfert^^
      Da ich mittlerweile meine Erwartungen an Naruto auf nahe 0 reduziert habe, bin ich jetzt nicht sonderlich enttäuscht^^
      Metal will never die!
    • Ich verstehe euch nicht , jede Woche lese ich nur schlechte opinions über den Naruto Manga , also ich find das jedes mal gut ,
      weiss auch garnicht was ihr gegen die Kapitel habt , ich kann mir auch gut vorstellen was im nächsten Kapitel passieren kann ,
      Naruto besteht eben aus kämpfen
      @666Ace666 , was willst du damit sagen mit " Naruto fightet wieder die Tuss " ? , die kämpfen doch nur höchstens seit 5 Kapiteln und ist doch klar ,
      dass die sich bekämpfen weil Naruto sich dem Ende neigt. Sollen die sich lieber versöhnen und zack das war das Ende JEDER HAT SICH VERSÖHNT UND ALLES IST OKAY NARUTO WIRD HOKAGE UND DIE HABEN EIN FRIEDENSABKOMMEN. Naja ich versteh euch einfach nicht.

      Lg.


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Ich bin etwas verwirrt, ich dachte Kaguya hätte Madaras Körper genommen und die Explosion wäre einfach eine visuelle darstellung der "Wiedergeburt".
      Damit kommen wir zu Nivas Aussage:
      Wenn es wirklich nur eine Hülle/Kopie von Kaguya ist und Zetsu der Mainvillain ist, würde damit das Allmachtsargument im Keim ersticken.

      Sonst bin ich recht zufireden mit dem Kapitel, endlich denken sie mal nach und nutzen Obito aktiv als Dimensionenspringer.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Auch wenn es mir wehtut zu sagen, aber das heutige Kapitel war eigentlich ganz gut.
      Nix überpowerter Bockmist, "keine" blöden Komentare von Statisten (Sakura, Kakashi, Obito), den einen kleinen Versprecher von Obito außen vor und endlich ist mal nicht ausschließlich Naruto die Hauptperson, die auf gefühlt jeden Panel 8 mal auftaucht.

      Wenn sich einige Fragen woher die untere Hälfe von Madara kommt hier eine Antwort:
      Als Madara Kakashi das Auge rausgerissen hat um in Obitos Dimension zu springen wurde er von Sasuke in zwei Teile geschnitten.
      Als er dann rauskam war er aber wieder vollständig, daraus folgt das seine Untere Hälft nachgewachsen ist

      => 1 Kompletter Madara + 1/2 Madara
    • Nach dem Fail des letzteren Chapters kam heute mal wieder ein richtig spannendes Chapter raus.
      Erst das Obito nun als Schlüssel seine vorherigen Taten wieder gut machen kann und in Frieden sterben kann und das Madara jetzt anscheinend wiederbelebt werden soll find ich auch richtig Gut, da sie dann jetzt alle zusammen gegen Kaguya kämpfen können, also das wird ein richtig epischer Endkampf.
      Wann immer es Licht gibt in dieser Welt, gibt es auch Schatten. Solange es das Konzept des Gewinners gibt,
      muss es auch Verlierer geben Der egoistische Wunsch Frieden zu schaffen verursacht Kriege und Hass wird geboren um die Liebsten zu schützen.
    • Ich schließ mich meinen Vorpostern an. Das Kapitel hat mir irgendwie sehr gefallen. Langsam hat auch mal so jeder wieder eine Aufgabe bekommen, ich hoffe ja nur, dass Kishi noch vor Ende bemerkt, dass Kakashi auch ohne Sharingan nicht nutzlos ist. Kakashi konnte schon immer durch seiner Denkweise überzeugen, ich hoffe, dass er Sasuke mal zeigt wie man Pläne schmiedet.

      Naja das mit Madara und Kaguya hab ich mir nochmal angesehen. Ich meine Madara hat sich ja aufgebläht und wurde zu einem riesigen weiß-schwarzen Ballon. Wenn ich das richtig sehe, sind dann aber alle Körperteile von Madara(also die weißen Stellen) weggeflogen, wie zum Beispiel seine Augen, und es blieb das Schwarze über wo sich dann Kaguya gebildet hat. Also ist es schon richtig, dass Madara's untere Körperhälfte da noch rumliegen kann.

      Die andere Sache, die mir auffällt ist hier der arme Obito. Ich meine in diesem kalten Eisland hat er nichtmal ein T-Shirt. Der friert sich noch zu Tode, aber egal, dafür kann Naruto ihn dann heilen XD

      Wie jetzt alle schreiben, dass Naruto sich aufeinmal qualitativ zu den vorherigen Wochen verbessert hat verstehe ich gar nicht. Also nicht, das mir das Kapitel nicht gefallen hat, aber es hat etwas ziemlich scheinheiliges, wenn man so tut als ob sich etwas stark verändert hat.