Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Im Vergleich zu den letzten Kapiteln ist das hier eine richtige Steigerung! Das hat auch einen Grund: Naruto besinnt sich zumindest in diesem Kapitel wieder auf Tugenden, die vor Shipuuden diesen Manga so groß gemacht haben. Taktik, Aufgabenverteilung, diesmal KEINE gigantischen Kraftmeieren. Und man erkennt sogar, dass man mit purer Stärke nicht gegen den Gegner ankommt. Einfach klasse, wie ich finde. Sowas braucht man einfach mal nach dem ständigen "Größer, stärker, besser"-Getue.

      Was mich persönlich nervt, sind zwei Sachen: Das Erscheinen von Hagoromo (ich dachte, der wäre nur irgendwie in der Gedankenwelt von Indra und Shura-Typen, aber der erscheint ja scheinbar vor allen Vieren ...) und die Ankündigung von Obito (auch wenn es eine Anspielung ist natürlich), dass er vorangeht und stirbt. Kishi, wenn du nicht die Eier hast, es dann auch wirklich durchzuziehen, dann lass solche Spielchen! Das nervt mich an Shonen gewaltig, dass immer angekündigt wird "blabla tödlich blabla ich sterbe zu Ehren aller blabla" und dann am Ende auf windige Weise gerettet wird. Machs ehrenhaft und lass ihn dann auch verrecken, wenn er verrecken soll! Dann könnte man auf Obito mit mehr Sympathie zurückblicken.

      So, das wars von mir erstmal ^^. See ya :thumbup: !
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Dieses Kapitel war für Naruto-Verhältnisse und für mich, den Dauer-Hater, sogar ganz akzeptabel.
      Zunächst einmal fällt mir auf, dass Kaguya plötzlich das tut, was ich an ihr kritisiert bzw. schon immer von ihr erwartet habe: Nämlich ihre Übermächte einsetzen, indem sie die Umgebung stark verändert/sich zunutze macht. Witzig, dass Jesus dagegen kaum etwas ausrichten kann, obwohl er vorher immer behauptete, er fühle sich so, als könne er alles tun. Interessant auch, dass diesesmal kein Reflex-Rasengan zum Einsatz kam oder er nicht einfach seine größen Bälle irgendwie zur Verteidigung nutzen konnte. Groß kritisieren kann man ihn aber nicht, da Kaguya ihn wirklich überrascht hat.
      Wenigstens kann er sich aber wieder seiner Hauptaufgabe widmen: Sasuke zum 6.Mal finden und zurückbringen!

      Narutos Doppelgänger hat währenddessen mal kurz Obito wiederbelebt, was mir ehrlich gesagt, überhaupt nicht gefällt. Ich meine damit nicht die Wiederbelebung an sich, sondern die Macht, die sogar ein einziger Schattendoppelgänger hat. Glücklicherweise bewies uns sein Schattendoppelgänger aber etwas: Naruto kann doch nicht alles tun. Erkennen kann man das an seinem angedeuteten Nebensatz, welcher, wenn er mit "Aber,.." beginnt, und erst dann ausgesprochen wird, nachdem er erklärt, dass er ihn (Obito) gerade wiederbelebt hat, nur bedeuten kann, dass Obito nur temporär wiederbelebt wurde (Thank god!). Denn die Fähigkeit, die jemand mit einem Rinnegan und nur mithilfe seines eigenen Todes anwenden kann, nur durch Hagoromos Spezial-Chakra zu tun (Wiederbelebung) wäre doch zu viel und hätte Nagatos Tod auch ins sinnfreie gezogen. Gut, dass uns Kishi hier indirekt zeigt, dass Naruto nur kurz jemanden wiederbelebt. Es ist aber trotzdem 'ne Fähigkeit, die ich nicht gern sehe, denn wenn dem wirklich so wäre, müsste auch Gai bald wieder sterben (wobei er eigentlich, im Gegensatz zu Obito, nicht ganz tot war). Mal abwarten, was dazu noch erklärt wird.

      'I don't know, if I'm just a burden or of any actual use, but..' - Sakura 2014
      Ich weiß echt nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Wie sie vor einigen Kapiteln noch meinte, sie wäre so stark wie Naruto und Sasuke... xD
      Wenigstens wird ihr aber jetzt durch Obito eine ihrer Schwächen ins Positive gerückt... Damit meine ich natürlich ihre Riesenstirn. Denn ohne ihre Riesenstirn hätte Obito niemals gesehen, wie viel Chakra sie in ihrem Hohlkopf gespeichert hat: Große Stirn = Großes Zeichen = Viel Chakra!

      Und nun zu Minato, einem Charakter, der von gottgleich zu fodderlike herabgestuft wurde, nachdem er im Krieg auftauchte.
      Er erzählt davon, wie er diejengen, die vom Tsukuyomi ergriffen wurden, befreien wollte, indem er sie aus diesem Kokon rausschnitt. Nun aber die Frage: Wie hat er das denn bitte geschafft?
      Ohne Arme und.. Hände. Nur mit seinem Mund? Darf ich mir jetzt vorstellen, wie er am Boden herumkroch, um einen Kunai aufzuheben?^^ Oder wie er verzweifelt auf die Kokons herumhackte, ohne dabei die Personen darunter zu verletzen? :D (Mal abgesehen davon, dass man hier nichtmal von "Personen" sprechen kann.)

      Jetzt aber zu der wohl komischten Szene überhaupt: "Why don't we try using the Edo Tensei on the lower half of his body... then we'll know right away... then we can ask him all about this."
      Hab ich da jetzt was falsch verstanden, oder wollen die ernsthaft Madara wiederbeleben, nur um von ihm zu hören, was hier passiert ist?! Jemanden, der sie in Grund und Boden rammte, ohne dass diese auch nur ansatzweise etwas ausrichten konnten? Gehen die etwa davon aus, dass sie Madara nach der Beschwörung kontrollieren können? Jemand, der sich schon vorher aus der Technik befreite? Wth?..
      Keine Ahnung, was die damit bezwecken wollen, aber eine logische Schlussfolgerung bzw. Denkweise ist das sicherlich nicht.
    • Da ich grad nicht wieder fleddern will und Noland ja eig n ganz netter Kerl ist kommt nur ein Punkt.
      Naruto selber sagte bzw dachte, "OK... i made it look like i am stuck. [...]" womit er (bisher) doch fast alles kann, inklusive Mrs.Dojutsu herself vorspielen, er wäre so deutlich unterlegen. Ich sag nich er allein wäre auf Kaguya Level aber Kaguya Level ist wohl einfach nicht so hoch wie hier angenommen wird. (Wie gesagt, vllt ist es einfach BZ in einem Kaguya-Püppchen.)


      Und durchs re-readen sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die aber nicht wirklich schlimm sind:
      Obito hat höchstwahrscheinlich nie ein anderes Space-Time Jutsu infiltriert, und nun weiß er auf einmal exakt wieviel Chakra er braucht, wieviel Chakra der Klon hat und wieviel Chakra im Hyakukou steckt.
      Kaguya hat ihr Byakugan nicht aktiv, wieso? Sie sollte genug Chakra haben und es bietet ihr ausschließlich Vorteile.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Wenn ich das richtig verstanden habe, versuchte Minato bereits, ein paar Tsukuyomiopfer freizuschneiden und zu wecken, was aber in keinster Weise gewirkt hat und neue Ranken die Opfer wieder an den Baum fesselten, so würde selbst wenn es nicht der fall wäre, das Tsukuyomi nicht aufgelöst werden können - das wäre auch ein ding, dieses Jutsu durch bloses Wecken außer Kraft zu setzen.
      Ich denke, darin wird Madara´s neue Rolle bestehen - nach der Edo Tensei-Kur und dem wiedererlangten Zombiestatus wird er höchstwahrscheinlich sowohl für das Auflösen (vllt auch das Teilauflösen***) des Mugen Tsukuyomi zuständig sein und kräftetechnisch einen großen Beitrag zur Bekämpfung Mamas leisten, bleibt abzuwarten, ob Madara für den Kleinen Plausch mit den Edokage nach der Wiederbelebung zu haben ist, oder gleich wieder den Berserker heraushängen lässt, wobei Tobirama ja eigentlich auch die Kontrolle über Madara haben müsste, ich wage sogar zu behaupten bessere Kontrolle als es Kabuto seiner zeit hatte.
      Und dann könnte man auch mal langsam Minatos Arme wieder an seinen Platz herzaubern ^^
      Im Angesicht der Tatsachen gehe ich aber davon aus, dass Madara selbst ohne Kontrolle gegen Kaguya mitmischen wird, denn wer lässt sich schon gerne auf so eine art und weise töten? Eine kleine Retourkutsche seitens Madara wird meiner meinung nach folgen :)


      ***Eine Teilauflösung kann ich mir besser vorstellen als eine Komplettauflösung, die durch Madara´s Kräfte erfolgen kann.
      Dadurch könnte das MT auf ein ,,Begrenztes Mugen Tsukuyomi´´ abgestuft werden -Movie 6 Road to Ninja hat ja an sich die beste Vorlage dazu gegeben, um anschaulich zu machen, wie das aussehen könnte.
    • So Kapitel war ganz aktzeptabel.

      Das Naruto Doppelgänger Obito
      wiederbelebt ist ja noch ok, Obito war für mich ja nie wirklich tot und
      nach Gais rettung vor dem tod ist das ja nicht mehr unlogisch. Was mich
      nur an dem Kapitel stört ist, das Narutos Doppelgänger angeblich weniger
      Chakra hat als Sakura ? Hallo Naruto hat 9 Bjuus in sich und vorher hat
      er mit einem schon sein Chakra an jeden verteilt mit einem Doppelgänger
      und das war jede Person auf dem Schlachtfeld und jetzt hat er angeblich
      zu wenig Chakra ? Und dann soll Sakura mit ihrer Flughafenlandebahn
      Stirn mehr Chakra haben ?

      Für mich deshalb so störend da Naruto
      seit anfang an schon immer durch seine Menge an Chakra gepriesen wurde.
      Er hatte schon immer große Chakra Ressuorcen auch ohne Bjuu und das
      wurde von vielen Bestätigt wie z.b Neji als dieser mit Team Gai auf
      Kisame gestoßen ist und Neji sagte das er keinen außer Naruto kennt, der
      so viel Chakra hat. Wie schon gesagt erst auf dem Schlachtfeld wo er
      jedem sein Bjuu Chakra gibt und das mit nur 1 Bjuu und jetzt 9 und
      angeblich kein Chakra das Ausreicht. Naja hoffentlich stirbt Sakura und
      Obito wird die neue Frau von Sasuke....

      Aber mal wieder zu einem anderen Punkt.

      Mir
      gefällt es, das Tobirama Madara wiederbeleben will aber ich überlege
      gerade, welche erscheinung Madara dann haben würde ? Würde er wieder als
      (Edo) 6 Pfade Madara erscheinen oder als (Edo) Madahashi erscheinen.
      Ich meine er könnte sicherlich viel helfen aber er kann dem Edo trotzen
      was wir schon gesehen haben. Aber kann mir denken das Madara angepisst
      ist, das er auch nur benutzt wurde und hilft dann. Madara ist auch der
      Typ, der seinen Traum dann aufgibt, da es jemand anderes schon getan hat
      anstatt er, seine ehre wäre angekrazt und das kann er glaub ich am
      wenigsten ab.

      Und ein Opfer fürs Edo würde sich schnell finden,
      da wir noch einen spezi haben, der noch da ist, Killer Bee. Dieser hat
      sich vor dem Mugen in dem Tentakel versteckt und wird sicherlich nicht
      davon betroffen sein.

      Glaube aber eher das Madara nicht wieder kommt und Hagomo sicher den anderen einen anderen Plan gibt um zu helfen.
    • Nerfect schrieb:

      Das Naruto Doppelgänger Obito
      wiederbelebt ist ja noch ok, Obito war für mich ja nie wirklich tot und
      nach Gais rettung vor dem tod ist das ja nicht mehr unlogisch. Was mich
      nur an dem Kapitel stört ist, das Narutos Doppelgänger angeblich weniger
      Chakra hat als Sakura ? Hallo Naruto hat 9 Bjuus in sich und vorher hat
      er mit einem schon sein Chakra an jeden verteilt mit einem Doppelgänger
      und das war jede Person auf dem Schlachtfeld und jetzt hat er angeblich
      zu wenig Chakra ? Und dann soll Sakura mit ihrer Flughafenlandebahn
      Stirn mehr Chakra haben ?

      Für mich deshalb so störend da Naruto
      seit anfang an schon immer durch seine Menge an Chakra gepriesen wurde.
      Er hatte schon immer große Chakra Ressuorcen auch ohne Bjuu und das
      wurde von vielen Bestätigt wie z.b Neji als dieser mit Team Gai auf
      Kisame gestoßen ist und Neji sagte das er keinen außer Naruto kennt, der
      so viel Chakra hat. Wie schon gesagt erst auf dem Schlachtfeld wo er
      jedem sein Bjuu Chakra gibt und das mit nur 1 Bjuu und jetzt 9 und
      angeblich kein Chakra das Ausreicht. Naja hoffentlich stirbt Sakura und
      Obito wird die neue Frau von Sasuke....

      Aber mal wieder zu einem anderen Punkt.

      Es bleibt aber trotzdem nur ein Doppelgänger von Naruto, welcher eben begrenzt mit Chakra versorgt ist. Sakura kann ja durch ihr Justsu riesige Chakramengen freisetzen und daher ist das schon logisch, das sie mehr Vorrat an Chakra hat als der Kagebunshin. Fragwürdiger ist doch woher Obito weis wie viel Chakra er braucht um in die andere Dimension zu kommen und warum das so extrem viel Chakra zehrt, wo er doch selber früher munter die Dimensionen gewechselt hat ohne dabei sichtbar viel Chakra verbraucht zu haben.
    • rgeva schrieb:

      @Jared Das hatte Obito im Kapitel bereits erklärt, sollange er sich in seiner eigenen Dimension fortbewegt hat er mit dem Chakra verbraucht keine probleme, erst wenn er sich in fremde Dimensionen einklinkt verbraucht er unmengen an Chakra
      Der Punkt ist aber, er hat wahrscheinlich in seinem Leben noch keine Fremde Dimension infiltriert, wessen auch? Also nochmal die Frage, woher weiß er so genau wieviel Chakra es kostet und wieviel Sakura und der Bunshin jeweils auf Lager haben?
      Klar macht es Sinn, dass es viel Chakra kostet, es macht bloss keinen Sinn dass er genau weiß wieviel er braucht und wieviel die beiden Batterien haben.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Der Punkt ist aber, er hat wahrscheinlich in seinem Leben noch keine Fremde Dimension infiltriert, wessen auch? Also nochmal die Frage, woher weiß er so genau wieviel Chakra es kostet und wieviel Sakura und der Bunshin jeweils auf Lager haben?

      Klar macht es Sinn, dass es viel Chakra kostet, es macht bloss keinen Sinn dass er genau weiß wieviel er braucht und wieviel die beiden Batterien haben.
      berrichtige mich wenn ich mich irre.

      ersttens, Kaguyas Dimensionswelt sprengt die von Obitos.
      Das hat man gesehen als Sasuke dort reingezogen wurde. (EDIT, natürlich meinte ich die Größe und der vergleich zwischen einen Dimensionsriss und einer Tür finde ich etwas lächerlich das kannst du knicken. Dann könnte man gleich sagen das Naruto nur schnell durch die "Tür" fliegen muss wenn es geöffnet ist und dann wieder durch die selbe "Tür" wieder raus gehen am besten noch anklopfen damit Kaguya sie wieder rein bittet um sie zu versiegeln.)


      zweitens, Obito sagte doch nicht ich brauche XYZ Chakra . er sagte lediglich das er viel Chakra braucht und nicht wie viel er braucht. Man muss jetzt auch hinzufügen das er ja noch mit Sasuke wieder rauskommen muss das verbraucht doch wiederrum auch viel Chakra.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ryuujin ()

    • Sultan17 schrieb:

      ersttens, Kaguyas Dimensionswelt sprengt die von Obitos. Das hat man gesehen als Sasuke dort reingezogen wurde.
      Was meinst du? Sie ist größer und besteht nicht bloss aus Blöcken? Erkläre bitte was du mit "sprengen" meinst.
      Wenn es bloss um die Größe und Ausmaße geht ist das insofern irrelevant, dass er bloss "den Fuss in die Tür stellen" muss wenn Kaguya einen Dimensionensprung macht, die größe der Dimension sollte keine Auswirkungen auf die Tür haben durch die man dafür gehen muss.

      Sultan17 schrieb:

      zweitens, Obito sagte doch nicht ich brauche XYZ Chakra . er sagte lediglich das er viel Chakra braucht und nicht wie viel er braucht. Man muss jetzt auch hinzufügen das er ja noch mit Sasuke wieder rauskommen muss das verbraucht doch wiederrum auch viel Chakra.

      Er sagt "Ich brauche viel." im Zusammenhang mit "der Klon hat nicht genug" und "Wenn man Sakuras Hyakukou dazuzählt sollte es klappen.", das heißt:
      1. Er hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon wieviel Chakra er braucht.
      2. Er hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon wieviel Chakra Narutos Klon und Sakuras Siegel in sich gespeichert haben.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:


      Er sagt "Ich brauche viel." im Zusammenhang mit "der Klon hat nicht genug" und "Wenn man Sakuras Hyakukou dazuzählt sollte es klappen.", das heißt:
      1. Er hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon wieviel Chakra er braucht.
      2. Er hat eine ziemlich genaue Vorstellung davon wieviel Chakra Narutos Klon und Sakuras Siegel in sich gespeichert haben.


      Woher wusste er was sein Sharingan für Fähigkeiten hat als er es freigesetzt hat? Ganz einfach weil ers kann, sowie du nach deiner Geburt sofort wusstest das du Atmen musst um zu Überleben..
      Sowie du weißt das du nicht 4 Meter weit springen kannst ohne hilfe von außen, du hast es nie gemacht aber wissen tust du trotzdem das dein Energie Level nicht reicht.. muss man denn wirklich alles in frage stellen in diesen Manga?
    • Ich versuch dann mal mein Gedankengang zu der ganzen Sache mit Obito noch mal zu erwähnen. Ich beginne zu erst mit Obito's Plan an sich und weswegen er damit mit Gewissheit sagen kann, wie viel Chakra er höchstens benötigt. Ich zitiere dann erstmal Obito: "Wenn sie beim nächsten mal die Dimension öffnet, versuche ich mein Kamui damit zu synchronisieren, während es geöffnet ist. Ich bin mir sicher, dass ich rein kann."
      Das Entscheidende an seinen Plan ist hier wohl das Wort "synchronisieren". So wie ich das jetzt verstanden hab, ist es sehr schwer für mich auszudrücken. Damit ihr versteht was ich jetzt meine, benutz ich mal einfach das Wort "Frequenz" hier. Also ich hab das so verstanden, dass Obito beim Dimensionswechsel, sagen wir mal, eine Art Frequenz freigibt, die unterschiedlich zu Kaguya's Frequenz ist. Nun muss er die richtige Frequenz sozusagen suchen um die beiden "Dimensionswechslungen" zu synchronisieren. Und wenn man auf dem Gedankengang aufbaut, kann man noch hinzufügen, dass Obito dann wohl weiß, wie viel Chakra es verbrauchen würde um "alle Frequenzen abzusuchen". Dann kann er sagen wie viel Chakra er höchstens braucht...
      Deswegen kann er sich ja denken, dass ein Schattendoppelgänger alleine dafür wahrscheinlich nicht reichen würden. Und wenn er sich nur ansatzweise im Klaren ist, wie viel Chakra Sakura dort gespeichert hat, dann kann er auch wissen, ob es reicht.
      Also so ein Gedankengang stelle ich mir dann ungefähr vor:
      - Ich brauche ungefähr x Chakra, und kann sagen Naruto hat da wohl zwischen 0,9x - 1,1x Chakra. Das reicht vielleicht aus, aber ist hier zu unsicher. Hmm, Sakura hat hier ungefähr 0,4x - 0,6x Chakra. Also selbst im Schlimmsten Fall, sind wir hier bei ca. 1,3x Chakra.
      Sogesehen passt dann auch seine Aussage:
      "Das ist mehr als genug!"
      Er zeigt also mit seiner Aussage nicht, dass er sich irgendwie genaue Chakramengen vorstellt, aber doch sagen kann, dass es ausreicht.


      Mit deinem Beispiel verdeutlichst du eigentlich bloss, dass er ziemlich genau weiß wieviel er braucht (x) und wieviel sie haben (.9-1.3x und .4-.6x), just saying.

      Nein, eben nicht :D Ich rede hier von "ungefähr x"; "wohl zwischen 0,9x-1,1x"; "ungefähr 0,4x-0,6x"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dead Man Walking ()

    • FirstAvenger schrieb:

      Er zeigt also mit seiner Aussage nicht, dass er sich irgendwie genaue Chakramengen vorstellt, aber doch sagen kann, dass es ausreicht.
      Mit deinem Beispiel verdeutlichst du eigentlich bloss, dass er ziemlich genau weiß wieviel er braucht (x) und wieviel sie haben (.9-1.3x und .4-.6x), just saying.

      GolD. Roger schrieb:


      Woher wusste er was sein Sharingan für Fähigkeiten hat als er es freigesetzt hat?
      Wusste er nicht, zumindest nicht wie man sie benutzt, sonst hätte er nicht durch Rin durchgegriffen als er sie am Boden liegen sah.
      Deine Beispiele sind dazu auch relativ dämlich, ich weiß auch nicht welche Hilfe genau ich brauche um 4 Meter weit zu springen, ein Trampolin, oder ein Sprungbrett oder ein Stab? Keine Ahnung, weil ich es in meinem Leben noch nie versucht habe.
      Also ja, es ist okay, dass es sagt "Ich brauche mehr Chakra als ich habe." aber den benötigten Chakralevel zu kennen ist eben aus der Luft gegriffen.

      Sultan17 schrieb:

      (EDIT, natürlich meinte ich die Größe und der vergleich zwischen einen Dimensionsriss und einer Tür finde ich etwas lächerlich das kannst du knicken. Dann könnte man gleich sagen das Naruto nur schnell durch die "Tür" fliegen muss wenn es geöffnet ist und dann wieder durch die selbe "Tür" wieder raus gehen am besten noch anklopfen damit Kaguya sie wieder rein bittet um sie zu versiegeln.)
      Sry, aber die größe der Dimension sollte nichts mit dem zutun haben wieviel Chakra man braucht um reinzukommen, wäre Kaguyas Dimension ein 5x5x5 Meter Quader würde der Sprung dorthin wahrscheinlich genausoviel Chakra kosten wie in die Wüste weil die Dimension ansich niemanden Chakra kostet, sondern bloss der Weg dorthin.
      Dimensionen existieren für und durch sich selbst, Space-Time Jutsus wie Kamui und Kaguya haben einfach die Fähigkeit dazwischen zu wechseln, oder meinst du Obito hat unendlich viel Chakra weil er nebenbei noch eine Dimension aufrecht halten muss?
      Possum, sed nolo.
    • Akatsuki schrieb:

      Tobbel schrieb:

      mir ist gerade was beim durchstöbern bei narutopedia aufgefallen. es gibt einen clan der nennt sich "kaguya clan" ( darunter der einzig bekannte Kimimaro ). vllt steht der clan irgendwie in zusammenhang mit kaguya wobei ich denke kaguya braucht keine extra knochen entstehen zu lassen um ihre gegner zu dominieren ^^

      was kann ich zum kapitel sagen. schön, dass madara geschichte ist der ist mir schon länger durch seine arrogante art auf den senkel gegangen. ich bin mal gespannt wie kishi das noch zu ende bringen soll kaguya zu besiegen dürfte nicht das einfachste sein. sasuke hat ja selbst angemerkt, dass sie noch um einiges mehr chakra hat als madara in seinem "gott" modus. da bei naruto ja zur zeit alles möglich ist könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die beiden ( also sasuke und naruto ) noch fusionieren. dann hätten sie vllt eine reelle chance.

      aber ich muss sagen Kaguya ist mir als endgegner um einiges sympathischer als madara. sie redet nicht viel um den heißen brei sondern lässt einfach taten folgen ^^

      ps: aber eigentlich müsste kaguya ja naruto und sasuke verschonen weil sie ja ihre enkel sind :P
      Für eine Verwandschaft würde neben dem Namen auch die zwei Kreise/Punkte über den Augenbrauen von Kaguya und Kimimaru sprechen. Zwar sind sie nicht identisch, aber wer weiß. Ich finde den Hinweis gut. :thumbup:


      Also; nach dem heutigen Kapitel haben wir einen sehr großen Indiz dafür bekommen, dass der Kaguya Clan direkt von Kaguya selbst abstammt.

      Noch einmal aufgelistet was dafür spricht (von oben nach unten = kleines nach großes Indiz):

      1. Der Scheitel :D Okay, dies ist ein sehr kleines Indiz (wenn überhaupt), jedoch besitzen Kimimaro (der Oberhaupt des Kaguya-Clans, welcher nur im Filler aufgetaucht ist) und Kaguya den gleichen Scheitel.


      2. Die Punkte über den Augenbrauen, welche nicht die identische Form besitzen. Das ist bereits ein etwas größeres Indiz. Dies trifft wieder für alle drei Personen zu.


      3. Der Name ist für mich ein großer Indiz dafür gewesen.

      4. Das heutige Kapitel hat das bisher größte Indiz offenbart, die Knochen-Attacke. Das Kekkei-Genkai des Kaguya-Clans wird auch von Kaguya persönlich verwendet.


      Um es jedoch Offiziell zu machen müsste im Manga offen gesagt werden, dass der Clan von Kaguya abstammt, dies ist jedoch meiner Meinung nach nur noch Formsache.
      Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. Ich verspreche ihnen, die Dämmerung bricht an.
    • Was soll man dazu sagen, es wäre für mich ein leichtes Kritikpunkte zu finden aber weil ich gute Laune habe und es heute der einzige Manga ist den ich mir ansehe vergesse ich einfach alles negative.
      Wir erfahren erstmal warum Narutos Schattendoppelgänger nicht genug Chakra hatte, Schattendoppelgänger sterben beim Dimensionssprung ergo bleibt nur Sakura als Batterie übrig.
      Währenddessen erfahren wie warum sich Naruto und Kaguya prügeln und der Kampf nicht längst beendet ist, Kaguya hat endlich eingesehen das es viel Zeitsparender ist kurzen Prozess zu machen.
      Und ganz ehrlich der One-Hit war schon schön mit anzusehen (vor allem wenn man Narutos Visage nicht mehr ertragen kann), ob das jetzt irgendein Zeug von Kaguya-Clan war, wie "Akatsuki" vermutet will ich jetzt nicht einschätzen (möglich verlange später aber eine Erklärung der gesamten Familienverhältnisse).

      Die Person die heute am interessantesten war ist Kaguya selbst, irgendwie scheint Sie doch nicht komplett willenlos zu sein, zumindest interpretiere ich einige Panels als "persönliche" Gewissensbisse (woher auch immer).
      Interessant auch zu erfahren, es gibt 5 Dimensionen + 1 Hauptdimension, also 6 gezeigt wurde schon die Lava-, Eis-, Sand- und Hauptwelt bleiben also noch zwei
      übrig (evt. Erde und Obitos Klötzchenwelt).

      Und nein Naruto ist natürlich nicht Tot. (wer glaubt das auch?)
    • Da war meine Vermutung von letzter Woche wohl ein Schuss in den Offen, denn Black Zetsu ist nicht der Oberbösewicht. Kaguya ist heute etwas gesprächtiger als sonst und die beiden erläutern und das System der Dimensionen. Es gesamt 5 Elementar-und eine Hauptdimension, die aber der Schwachpunkt des ganzen Systems ist.
      Es hat mit sehr gut gefallen, wie Naruto seine Optionen vor Kaguyas Angriff durchgegangen ist und dann eine für ihn kluge Lösung gefunden hat. Duch seine Klone nimmt er den meisten Raum ein und Kaguyas Kontrolle der Dimension wird ausgehebelt. Den Sprung in die Hauptdimension und die daraus folgende Tötung Narutos wurde leider durch das letzte Panel wieder aufgehoben und versaut den Kliffhänger.
      Obito und Sakura wollen während dessen Sasuke durch die Hauptdimension finden. Meiner Meinung nach wird das aber kein Kinderspiel, da laut eigener Aussage Obitos das Springen zwischen Dimensionen enorm chakraintensiev ist. Da Narutos Klon nun weg ist muss Sakura als Batterie für Obito herhalten und ich bezweifle ihre Speicherkapazität des blauen Saftes.
      Die Frage ist nun, wo der echte Naruto ist und welchen Plan er sich für den kampf mit Kaguya ausgedacht hat.
    • Auf einen weiteren "Wird/Werden Sasuke und/oder Naruto sterben? Dies und die nächsten Lottozahlen erfahrt ihr im nächsten Kapitel...!"-Cliffhanger hätte ich sowieso verzichten können. Diese pseudo-dramatischen Cliffhanger, bei denen man bei Kishi sowieso mit absoluter Gewissheit sagen kann, dass nichts passiert, erzeugen bei mir ca. soviel Spannung wie...langweilige und vorhersehbare Cliffhanger, die zwanghaft versuchen eine ausweglose Lage zu schaffen. Zumal es von dieser Sorte während des ewig-dauernden Krieges auch wirklich genug gab.

      Was bleibt sonst vom Kapitel übrig? Die Vermutung, dass Kaguya wohl wirklich alle Kekkei Genkai nutzen kann und ein Naruto, der von Kishi mal nicht zwanghaft dumm dargestellt wird, um eine (un-)lustige Situation zu schaffen. Kurz mitgedacht und auf Kaguya reagiert. Klar war es jetzt nichts weltbewegendes. Aber hey, bei Kishi muss man sich an jeden Strohhalm klammern.
    • Ein etwas verspäteter Kommentar meinerseits, aber ich hatte diese Woche einfach so viel Anspruchsvolles zu tun und wollte mein Hirn nicht mit der zu erwartenden Sche*ße zumüllen.

      Was mir zunächst zu Kaguya einfällt: F*cking Noob!
      Madara war immer in der Lage, Narutos Klon zu erkennen - wollte sich nichtmal mit einem anlegen, aber nun kommt Kaguya, unsere Pseudo-Göttin mit einem Byakugan(!) und kann Naruto nicht von seinem Klon unterscheiden? Auch obwohl sich das Original optisch unterscheidet, indem die Klone keine Bälle haben, die sie umgeben? Sind Kaguya und BZ einfach nur dumm, oder hat das Plot-no-Jutsu mal wieder Naruto umschlossen?

      Und,.. man, es ist echt nervig, zu sehen, wie Naruto einfach random die Fähigkeiten seiner Bijuu-Freunde benutzt. Genau das ist das Problem bei so einem OP-Charakter: Er hat k.A. wann er welche Attacke anwenden soll. Wobei es eigentlich Kishi ist, der hier so dumm rüberkommt. Er verwendet die Kraft dieses Bijuus, aber nicht die Lava des Affen? Warum? Es ist doch Eis, das ihn da umschließt, oder nicht?

      Kaguya selbst wirkt einfach erbärmlich. Nichtmal Neji hatte Probleme mit Doppelgängern und konnte diese problemlos fertigmachen... Es ist mir klar, dass wir jetzt Ultra-Jesus-Naruto vor uns haben, aber das Kräfteverhältnis von Kaguya vs. Jesus-Naruto und Neji vs. Dumb-PreTS-Naruto ist genau gleich. Demnach also ziemlich peinlich, was Kaguya hier abzieht. Block die Spacken doch nicht ab, sondern hau rein, verdammt! Zück dein Kunai oder verwende von mir aus deine langen Nägel und dreh dich ich im Kreis a lá Hakkeshó Kaiten, ffs! Vor allem wenn du ´ne 360° Sicht hast!
    • Meine Erwartungen an das Kapitel diese Woche waren eher gering, doch ich wurde auf Angenehme Weise überrascht. Zum Einen ist meine Vermutung, dass Black Zetsu der Oberboss ist wieder gestiegen. Denn er hat wieder nur Monologe geführt und schien Kaguya Befehle zu erteilen. Zum Anderen musste Sakura heute schön leiden. Erst muss sie in Säure baden und dann klapt sie Mangels Chakras zusammen. Obitos wandelnde Batterie hat aber trotzdem funktioniert und sie haben Sasuke gefunden. Seine Teleportation mittels Augen kam aber etwas überraschen. Diesen Trick hätte er ruhig schon früher auspacken können.
      Naruto spielt während dessen weiter mit Kaguya fangen, aber hier wird es bald Schlag auf Schlag gehen. Kakashi ist jetzt leider nurnoch zu nem Beobachter am Rand degradiert worden. Ich hoffe ja immer noch, dass er sich in der Zwischenzeit eine passende Strategie überlegt hat um Kaguyas Versieglung zuerreichen.
      In der nächsten Woche wird es wahrscheinlich einen Schwenk zum Weisen der 6 Pfade und den Kage geben, woe dieser die jetzige Situation mit weiteren Hintergrund Infos füllen wird.
      Zusammenfassend war dieses Kapitel also mal wieder etwas besser als der Rest in letzter Zeit und ich hoffe auf weitere Besserung.
    • Joa, wieder ein sehr solides Kapitel. Jetzt bin ich mir auch relativ sicher, wie es ungefähr weiter gehen wird: Sakura und Obito bringen Sasuke zu Naruto, beide kämpfen zusammen gegen Kaguya, Kaguya will aber nicht kämpfen, da sonst der Planet zuviel abbekäme, und-oder sie nicht will, dass die Nachfolger ihre Enkel weiter geschadet wird, der Schwarze Zetsu kontrolliert sie deshalb, und dann fängt der richtige kampf an^^ Ich persönlich fände es so viel besser. Kaguya soll sich nicht zurückhalten, und Naruto soll sie auch nicht durch seine Dialoge besiegen ._. Und ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber mit Glück stirbt Sakura dabei (und Sasuke würde auch nicht schaden) ._.