Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Solides Kapitel? Naja über Geschmack soll man nicht streiten. Findet es außer mir sonst noch jemand zum totlachen, dass Sasuke ein Super Rinnegan Upgrade brauchte um effektiv die Kunst des Tausches zu erlernen mit der Kakashi Naruto schon bei deren Genin-Test veräppelt hat? Andere Leute kriegen vom Rinnegan die Fähigkeit Tote zum Leben zu erwecken, jedwede Art von Chakra zu absorbieren oder Seelen zu fressen. Bei Sasuke reicht es grade mal für eine geringfügig verstärkte Version einer Technik die in Konoha jeder Genin lernt.


      Da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen will wenn Naruto nun nach all der Zeit auf massiven Klon-Einsatz zurückgreift. All die Kämpfe die er überstanden hat und all die Erfahrung die er dabei gesammelt hat und doch ist seine Taktik mit den Dingern nicht nennenswert besser geworden. Aber immerhin werden die Klone mal wieder zu überhaupt etwas benutzt. Woran merkt man wenn dem Autoren endgültig die Ideen ausgehen? Die Upgrades der Protagonisten laufen auf Techniken hinaus mit denen sie angefangen hatten. Hätte Naruto seinen Kakashi ass-poke nicht schon gegen Shukaku Gaara verbraten damals wärs vermutlich an der Zeit damit den Kampf zu gewinnen. Der Kreis schließt sich und nun wird wieder gekämpft wie ganz zu Anfang. Da haben sich die ganzen anderen Techniken in der Zwischenzeit doch richtig gelohnt.

      Hätte Kishi die ganze bisherige Serie nicht immer alls über "mehr Power" gelöst fänd ich diesen Rückgriff auf simple Methoden und Cleverness sogar lobenswert.
    • Und dann komm ich auch endlich dazu meinen Kommentar zu der Entwicklung in Naruto abzugeben-

      Es gibt einiges worüber ich potentiell schreiben könnte, und auch werde, wobei ich hauptsächlich einigen Ärger freie Luft machen werde. Viel werde ich nicht schreiben, einfach weil ich ungefähr mich über drei Kapitel ausgiebig äußern müsste, was ich mir aber ersparen möchte, und stattdessen mich auf einige Kenrpunkte mich konzentrieren werden.

      -Die Hokage finden (einen Teil) Madaras Leichnams und denken drüber nach Madara als Edo-Zombie wiederzubeleben um nachzufragen, was Sache ist?
      Ich bin nicht besorgt, dass Madara wieder kommt und dann Amok läuft. Denn es ist offensichtlich, dass Tobirama, ihn als Edo kontrollieren/zügeln wird.
      Was mich besorgt, dass Madara vielleicht hiermit seine 'Redemption'(Wiedergutmachung) erhält! Der große Madara, Masterplaner, Manipulator und Massenmörder, könnte demnächst 'gut' werden, indem er endlich versteht was los war und dann sein Bestes gibt um Kaguya/Zetsu aufzuhalten.
      Und wenn Kishimoto wirklich meint, Madara so ein gutes Ende zu geben, dann... wirds unfassbar lächerlich. Ja, Madara war ein schlechter Antagonist, aber er wurde uns als das Böse in den Ninjas präsentiert und wenn nach allem, was er getan hat, wieder in einem positiven Licht aus der Story abtreten wird, dann hat es ein größeres Kitsch-Level erreicht, als dass was bisher Mashima mit Fairy Tail geleistet hat!

      -Kaguya, so stylisch ich sie auch finde, ist einfach langweilig vom Charakter. Und nicht wirklich die Hellste. Sie tut nichts wirklich, sie sagt nichts wirklich, sondern ist da und wird hauptsächlich wiederholt durch ihre Macht personifiziert, was für ein Gott sie doch sei und solch ein Mist. Mich kümmert es einfach nicht, dass Naruto und Sasuke sie bald besiegen werden, einfach weil sie nichts an sich hat, was sie irgendwie als ein lohnenswertes Ziel macht.
      Außerdem: Sie versuchte mehrmals Sasuke und Naruto das Chakra aufzusaugen, während sie noch GEMEINSAM sind, aber wenn sie die beiden trennt, heißt es auf einmal, jetzt müsste sie Naruto töten?(und ja, ich weiß, dass das von Black Zetsu stammt, aber sie hat das Töten nicht abgelehnt, sondern ging wirklich als nächstes dazu über).
      Es ist nicht falsch, dass ein Antagonist den Protagonisten im Kampf töten will, aber Mädel, entscheid dich mal!! Jetzt ist die perfekte Gelegenheit das Chakra nacheinander zu sammeln, wo die beiden, getrennt, nicht mehr fähig sind, dir eine Gefahr zu sein! Das nimmt noch weiter die Bedrohung von ihr.

      -Obitos Wiedergutmachung:
      Gut, ich seh es nicht so streng, dass Obito noch seinen guten Moment bekommt. Ich mochte ihn, naja, als er ein manipulativer Antagonist war. Es stört mich nur, wie viel er erlitten hat in den letzten Jahren und dennoch nur lebt, weil er storytechnisch noch was zu tun bekommt. Ist nicht so extrem, dennoch für mich sehr unangenehm, weil ich mir nur denken kann: "Er hat das alles nur überstanden, damit er JETZT was zu tun bekommt"

      -Sasukes neue Augentechnik:
      Ich kann das Sharingan, und das Rinnegan nicht ausstehen. Sie besitzen einfach zuviele, verschiedene und extrem stark variierende Techniken. Ich vermute, dass Kishimoto einst das Sharingan so weiter entwickelt hatte, um Sasuke irgendwie weitere Power Ups zu verleihen, was auch mehrmals wirklich geschehen ist.
      Und jetzt hat er ein Verzerrungs/Teleportations-Jutsu, um mit Objekten oder Personen die Plätze tauschen zu können.
      Natürlich ist sich in Naruto über die Augekünste zu beschweren, genauso wie in One Piece das nicht-sterben von Charakteren, aber ich soll verdammt sein, wenn ich nicht meine Kritik an diese Augen äußern darf, nur weil wir das bereits so oft hatten!


      Das wäre eigentlich wieder alles. Die eigentlichen Kapitel waren durchweg 'sind passiert' und unter ''unter ferner liefen'. Für mich waren einfach die vier Punkte die wirklich erwähnenswerten Dinge, über die ich mich äußern wollte, ohne in sinnlose Zusammenfassungen über die Kapitel selbst zu verfallen.

    • Es hat sich ja schon wirklich abgezeichnet, dass Obito bekehrt wird und einen Heldentod erhält...aber das? Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Diesen Ausgang als erzwungen zu bezeichnen, wäre wirklich noch nett gesagt.

      Naruto beweist mal wieder etwas mehr Hirn, die Verbündeten kommen zusammen und Kaguya ändert einmal mehr die Dimension, was ja noch alles okay ist. Auch, dass die Schwerkraft alle beeinflusst und somit selbst Naruto Christus, Sasuke und Kaguya nicht wirklich agieren können, war absolut nachvollziehbar und sogar konsequent. Und dann? Dann klatscht uns Kishi den wohl erzwungensten Heldentod eines Charakters im Shounen-Genre ins Gesicht. Ich mein, keiner konnte sich effektiv vorwärts bewegen. Nicht God Naruto mit dem Chakra von 9 Bijuus, nicht die Göttin Kaguya und auch kein Sasuke. Aber zwei Personen, die in der momentanen Liga mehr oder weniger als Fodder bezeichnet werden können, haben damit keine wirklichen Probleme?

      Ich bin maßlos enttäuscht, wie Kishi hier die Chance für einen würdigen Tod verstreichen lässt und an seinen Fehler bei Neji anknüpft. Sonstige Aspekte des Kapitels wie z.b der Umstand, dass Hagoromo Kurama scheinbar eine größere Rolle bei der Verbindung zu Juubi zuspricht, gingen für mich mehr oder weniger unter. Ich bin wirklich enttäuscht, was angesichts meiner geringen Erwartungshaltung an Naruto echt eine Leistung ist. Gratulation, Kishi.
    • Mhh... to be honest: ich fand das Kapitel gar nicht mal so schlecht.

      Klar, die Art und Weise, wie es zu dem Heldentod kam, war absolut beschissen, aber trotz allem kann ich als Leserin darüber hinwegsehen und so über das gesamte Kapitel urteilen. Denn es gab wirklich Sachen in diesem Kapitel, die ich schon honorieren muss.

      Zum einen die Farbseite(n): Spitze. Hervorragend. Makellos. Und hierbei spreche ich von der Seite mit den Hokagen, sowie dieser Westernseite. Ich hatte mit diesen Seiten seit langem das Gefühl, dass sich Kishi wirklich bis zum Ende des Mangas Mühe geben möchte. Dass er noch zeigt, wie qualitativ hochwertig sein Zeichenstil ist, denn ich hatte den Eindruck, dass Kishi mit diesem Arc sowohl die Lust am Denken, aber auch die Lust am Zeichnen verloren hat. Manche mögen jetzt kommen und sagen: "Solange er sich inhaltlich keine Mühe gibt, sollten zwei Farbseiten keine Relevanz haben". Dies ist für mich absolut nicht der Fall, sondern eher eine Bestätigung, dass sich Kishi - wie gesagt - noch weiterhin Mühe geben möchte.

      Kakashi: Ich kann mir schon vorstellen, dass einige wirklich genervt von Kakashi's momentaner Situation ist. Dass er ein Nichtsnutz ist. Dass seine Monologe einfach überflüssig sind, usw. Ich fand seinen inneren Monologe heute wirklich, wirklich, wirklich schön. Denn genau dieser innere Konflikt, den er zu bewältigen hat fand ich persönlich das absolute Highlight in diesem Kapitel. Seine Denkweise ist realitätsnah. Er zweifelt an sich, er zweifelt an das, was er getan hat. Er vergleicht seine momentane Situation mit den Aktionen der anderen. Und trotzallem schafft er es immer und immer wieder, sich aufzurappeln; zu zeigen, dass er in der aussichtlosesten Situation seinerseits im Stande ist, irgendwas zu unternehmen - sei es mal völlig abgesehen, was in den letzten Seiten geschehen ist. Kakashi ist in meinen Augen - jetzt noch - eine wirkliche Bereicherung für diesen Manga.

      Edit, da ich mich verklickt habe, hehe:
      Trotz allem vertrete ich die Meinung, dass Kaguya der schlechteste Antagonist in diesem Manga ist. Ihre Aktionen sind einfach lächerlich und wirken einfach billig. Auch dass Zetsu seine Mutter rumkommandiert, ist für mich ein richtiger Beschiss, einfach aus dem Grund, da ich das Gefühl habe, dass Kishi Kaguya einfach keinen Charakter zuordnen kann. Kaguya ist und war noch nie ein Charakter für mich, sie ist einfach nur da, um noch ein bisschen Dramatik in diesem Krieg einzuführen. Und daran scheitert Kishi - leider.

      Nichtsdestotrotz bin ich wirklich froh darüber, dass Obito hoffentlich seinen Abgang machen wird, da sein Tod schon lange überflüssig war. Ich möchte auf keinen Fall, dass Naruto noch in irgendeiner Art und Weise Obito rettet, und alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Ich hoffe dass Kishi seinen "Tod" wirklich strikt durchzieht und nicht noch mehr Überflüssiges aus seinem Charakter rausschöpfen möchte. Sein Abgang ist zwar absolut gezwungen, aber ich fand ihn ehrlich gesagt besser, als den von Neji. Wenigstens hatte Obito die letzten Jahre was zum Manga beizutragen, nicht so wie Neji, der einfach ausm Nichts wieder relevant wurde und innerhalb von 20 Seiten abgeschafft wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ranya ()

    • Eigentlich wollte ich nichts mehr zu Naruto schreiben, bis sich das Niveau der Kapitel wieder gestiegen ist, da ich nicht ständig nur über Naruto schimpfen will^^

      Aber was kann man machen. Das Kapitel war einfach mal wieder...ja einfach nichts :D
      Ich konnte mit allem noch leben und fand die Aktion von Naruto gut, auch wenn ich als Leser damit gerechnet hab, dass er den Gegner mit dem Gudoudama überlistet.
      Dann aber fing es an seltsam zu werden. Warum schleudert Kaguja alle in eine Dimension, in der sie sich selbst schlecht bewegen kann? Aber ok.
      Dann kam aber das, was mich an dem Kapitel maßlos aufgeregt hat: Wieso zur Hölle kann ein Kakashi und ein Obito stehen und sogar mehr oder weniger rennen, während diese Gott-like Personen wie Sasuke und Kaguja sich kaum aufraffen können???
      Dass Obito noch seinen Helden-Tod bekommen wird in diesem Arc war klar, aber so?? Wirklich? Ne also das is einfach langweilig und so überhaupt nicht episch. Es ist mehr eine erzwungene Opferung, dass Obito aus der Geschichte raus ist.

      Bis auf Narutos Aktion( ja man muss bei Naruto mittlerweile eben solche Dinge hervorheben, weil man sonst einfach nur noch Negatives schreiben könnte) fand ich das Kapitel wieder schlecht und zu Teilen einfach unlogisch!
      Metal will never die!
    • Erstmal das Positive: Kakashi und Obito. Die fand ich positiv. So, das wars erstmal, ich werde später wohl noch darauf eingehen :D.

      Dann erstmal zum Rest: Nungut, allesamt sind wieder vereint, das ist doch mal schön, jetzt kann es mal wieder vorangehen mit der Versiegelung und blah. Nun aber einer von zwei Negativ-Punkten, wobei ich den ersteren gravierender finde. Warum zum Geier kam Hagoromo nochmal wieder hervor? Das erschließt sich mir trotz dieser Erklärung von ihm nicht ganz. Und wieso zum Geier (ja, zwei Geier :P :D) soll ER versiegeln und nicht Sasuke und Naruto? Ich raff es nicht, und finde es auch schwachsinnig. Und dann noch die vier Edos dazuziehen ... neeneenee, das geht so nicht, lieber Kishi, DAS! GEHT! SO! NICHT! Klar, dass sie noch eine wichtige Rolle einnehmen, sonst wären sie nicht als Einzige vom Moon-Eye-Plan verschont geblieben, aber diese Art Rolle ...? Hm, keine Ahnung, mir gefällt diese Idee (noch) nicht.

      Dann zum Gravitationsdingens (das mit den Kugeln erwähn ich nicht, das halte ich für machbar und logisch): Wie mein(e) Vorredner finde ich es schwachsinnig, dass in einer Dimension, in der allesamt von Gravitation erdrückt werden, "Schwächlinge" (im Vergleich) wie Obito und Kakashi sich praktisch frei bewegen können.
      Was ich aber NOCH SCHWACHSINNIGER finde, ist der Punkt mit Rin. Klar, sie war nicht wirklich da, aber es wirkte so seltsam, und das sag ich schon im Vergleich zu vielen seltsamen Dingen, die Kishi hier einbaut. Ich war jedenfalls sehr verwirrt.

      Egal, nun aber der positivste Punkt (sofern er denn bleibt) des Kapitels, der dasselbige noch ins Plus rückt für mich: Obitos Opferung. Dass sich beide opfern wollten, damit sie noch ihren Wert haben (das fand ich z. B. bei Kakashi und seinen Selbstzweifeln gut), fand ich schon gut, aber dass Obito dann noch Kakashi rettet, fand ich noch besser ^^. Und auch die Begründung, dass Obito Zeit allein mit Rin verbringen will ... süß :thumbup: :D.

      Aber bitte, Kishi, BITTE BITTE BITTE, lass Obito dann auch sterben, damit dieser Akt der Opferung dann eine Art Meisterstück deines Werks wird. Ansonsten zerstörst du jegliche Dramatik, in jeglicher Form!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Bitte Kishi, lass Jesus-Naruto Obito retten, wenn man es mit einem Stück Kohle machen kann wird ein aufgespießter Uchihadepp kein Problem darstellen, Obito hat den Tod nicht verdient, er soll irgendwo im Exil verschmoren.

      "Hehe ich fang mit meinem Körper einen Spieß auf, der den sinnlosen Sharinganfreien Kakashi durchbohrt hätte, WORTH IT, oh warte ich könnte vielleicht noch mit Kamui nützlich sein... doof, zu spät."
      Sehen wir mal davon ab, dass er nur belabert und nicht per jutsu "kontrolliert" wurde und nach freien Stücken die gesamte Menschheit in ihren Träumen versklaven wollte. Wo hat er denn verdient einen Heldentod zu sterben? Indem er Jesus Naruto und Judas Sasuke wieder auf die Ausgangsposition gebracht hat, und das auch nur mit Hilfe des nutzlosestem Charakter des Mangas? Ich bitte euch, er war n degenerierter Penner und wird es immer bleiben, wielange ist er jetzt wieder "gut" einen Tag?!

      Echt, sowas nervt mehr als das größte Plothole, dieses jämmerliche Nakama getue auf die letzten Minuten ist wie ein mordender Vergewaltiger der aufm Totenbett anfängt zu beten.
      Possum, sed nolo.
    • Also wie konnte jetzt der "RS" erscheinen, wegen der unteren Hälfte von Madara da er der Juubi wahr, hä ich verstehe gar nichts mehr, ist Hagorma in 10 schwänzigen drin gewesen, wie Kaguya im Baum oder wie, und wieso kam der "RS" nicht aus Obitio raus immerhin wahr ja auch der Juubi für kurze Zeit, denn fehlt ja nur noch Hamura sein Bruder der wird wohl bei Ten Ten sein im Gefäß und denn wird er auch befreit?

      Und warum zum Teufel kann Sasuke sein Auge nicht aufmachen ergibt gar kein Sinn, vorher hat er auch mit sein Augen rumgespamt bis zum geht nicht mehr, und jetzt geht das aufeinmal nicht mehr, oder ist das ein komplett anderes Rinnegan als die anderen, dieses Rinnegan hat nicht viel gezeigt, wie zum BSP: Seelen stehlen, oder mal eine Limbo Attacke aller Madara zu machen, was Sasuke bis jetzt zeigte wahr einfach nur entäuschend....
    • Manchmal frage ich mich, ob ihr / die Narutohater, die wirklich jede Woche aus ihren Lächern gekrochen kommen, den Manga verfolgen. Hagoromo konnte erscheinen, weil sich das Chakra von folgenden Personen vereinigt hat: Kyuubi + Ashura + Indra. Erst redet er von Juubi + Madara + Hashirama. Ich denke, dass der Kyuubi des Rikudos Schlüssel gewesen ist. Durch Hashiramas Zellen hatte er schon das Chakra, fehlte dann also auch nur noch der Kyuubi.
      Hagoromo hat den Hokages jetzt einfach irgendwelche Anweisungen gegeben. Zitat: "Do as I say."

      Zum 2 Punkt ist es doch super einfach? Er selber könnte die Versiegelungstechnik ausführen, hat jedoch sein ganzes (bzw. das meiste) Chakra Naruto & Sasuke gegeben. Bevor nächste mal gehatet wird, einfach mal den Manga 2 mal durchlesen, anstatt ihn zu überfliegen.

      Edit: Das Auftauchen Rins fand ich schon merkwürdig, aber nicht im negativen Sinne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slice ()

    • grmblfx schrieb:

      Bitte Kishi, lass Jesus-Naruto Obito retten, wenn man es mit einem Stück Kohle machen kann wird ein aufgespießter Uchihadepp kein Problem darstellen, Obito hat den Tod nicht verdient, er soll irgendwo im Exil verschmoren.

      "Hehe ich fang mit meinem Körper einen Spieß auf, der den sinnlosen Sharinganfreien Kakashi durchbohrt hätte, WORTH IT, oh warte ich könnte vielleicht noch mit Kamui nützlich sein... doof, zu spät."
      Sehen wir mal davon ab, dass er nur belabert und nicht per jutsu "kontrolliert" wurde und nach freien Stücken die gesamte Menschheit in ihren Träumen versklaven wollte. Wo hat er denn verdient einen Heldentod zu sterben? Indem er Jesus Naruto und Judas Sasuke wieder auf die Ausgangsposition gebracht hat, und das auch nur mit Hilfe des nutzlosestem Charakter des Mangas? Ich bitte euch, er war n degenerierter Penner und wird es immer bleiben, wielange ist er jetzt wieder "gut" einen Tag?!

      Echt, sowas nervt mehr als das größte Plothole, dieses jämmerliche Nakama getue auf die letzten Minuten ist wie ein mordender Vergewaltiger der aufm Totenbett anfängt zu beten.


      Also vorweg will ich nur sagen, dass mir Naruto insgesamt noch gefällt. Nur dieses Kapitel hat mir wirklich nicht gefallen. Vor allem durch den Logikfehler, dass Obito und Kakashi sich noch bewegen konnte, warum es dann nicht sasuke und naruto geschafft haben in der Zeit auszuweichen. Dann noch, dass die beiden es nicht schaffen können die Flugbahn einfach zu ändern in dem sie ein shuriken oder so drauf schmeißen oder während sie da hin rennen einfach umhauen.
      Dann noch, dass Kishi es sich mit Obito's Tod sehr einfach macht. Deswegen habe ich auch grmblfx's Beitrag zitiert, da er mir irgendwie dabei aus der Seele spricht. Schon ziemlich unglaubwürdig, dass alle so einem Massenmörder verzeihen können. Er wurde zwar nur von jemandem benutzt, welcher von jemandem benutzt wurde, welcher von jemandem benutzt wurde, aber im Klartext hat er den vierten Ninjaweltkrieg verursacht. Und jetzt zieht sich Kishi einfach aus der Affäre in dem er ihn sterben lässt und somit den eigentlich sehr interessanten Konflikt gar nicht erst aufbaut, da eine Vergebung die meisten wohl einfach unlogisch empfinden werden.

      So das andere dann im Kurzen: Die Unterhaltung zwischen den Kagen und RS fand ich cool, kurz, aufschlussreich und nicht unlogisch. Der kurze Kampf gegen Kaguya hat mir sehr gefallen, da Naruto seit ein paar Kapiteln durch alte Tricks wieder ein Anfangsfeeling hervorruft. Hier spürt man auch wieder: Simpel aber doch ausgefallen. Kakashis Monolog fand ich eher langweilig, da ich Kakashi nicht als nutzlos empfinde und ich schade finde, dass er sich selbst als nutzlos empfindet. Er muss lernen dass er mehr als nur das Sharingan war und dass er auch so schon mit 13 Jonin war(Sehr beeindruckend). Ja die Rettungsaktion fand ich aber dafür unter aller Sau, deswegen insgesamt:
      Fazit: 5/10
    • Also ich fande das Kapitel ganz gut. Am Anfang wurde das gespräch von den Kage und Hagoromo fortgesetzt, und die tatsachen waren interessant zu wissen. Inzwischen ging auch der Kampf zwischen Naruto und Kaguya weiter, und Naruto hat dann auch einen netten Trick angewendet. Aber ich glaube, ich bin nicht der einzige der das erwartete ;) Und Obito bekam heute auch seinen Heldentod. In dieser Situation zu sterben, war jetzt nicht "der tollste weg", aber trotzdem gut gemacht und mehr als genug. Auch ich fande diesen Logikfehler nicht gut, und auch etwas schade. Aber wieso das hier in einem shitstorm endet, verstehe ich nicht 8| Bei manchen habe ich das gefühl, dass sie nur noch weiterlesen, um nach Fehlern oder "schlecht gemachtes" zu suchen, und es mit freude hier zu posten, und sich mit anderen negativ darüber zu belustigen.. Das muss doch wirklich nicht sein. Ich achte immer auf das große ganze, und deshalb kann ich darüer gerne hinweg sehen, da Naruto mir ebenso wie One Piece, seit Jahren die beste Unterhaltung bieten konnte.
    • FirstAvenger schrieb:

      Also vorweg will ich nur sagen, dass mir Naruto insgesamt noch gefällt. Nur dieses Kapitel hat mir wirklich nicht gefallen. Vor allem durch den Logikfehler, dass Obito und Kakashi sich noch bewegen konnte, warum es dann nicht sasuke und naruto geschafft haben in der Zeit auszuweichen.
      Joa, also nichts gegen deine Meinung, aber Logikfehler sind ja genau das, was wir bisher eigentlich in fast jedem Kapitel sehen. Warum es dir erst in diesem Kapitel nicht gefällt, verstehe ich nicht. Denn das, was du oben beschreibst, ist im Vergleich zu den anderen Logikfehlern in letzter Zeit ja fast schon akzeptabel.

      FirstAvenger schrieb:

      So das andere dann im Kurzen: Die Unterhaltung zwischen den Kagen und RS fand ich cool, kurz, aufschlussreich und nicht unlogisch. Der kurze Kampf gegen Kaguya hat mir sehr gefallen, da Naruto seit ein paar Kapiteln durch alte Tricks wieder ein Anfangsfeeling hervorruft.
      Und das, liebe Naruto-Fans, ist das einzige, das ihr sagen könnt, wenn euch etwas in Naruto gefällt: "Es ist wie damals" (als es noch gut war!). Ich habe lange keine Innovation mehr in Naruto gesehen. Ständig kam genau dieses Argument zu tragen a lá: "Ui, Naruto hat das Sexy-Jutsu eingesetzt - geil, das erinnert mich an damals (als es noch gut war!)", "Hey, er hat gerade nachgedacht, bevor ein Jutsu einsetzte (genau wie damals, als...!)", "Rasengan?! Geilo!"
      Klar, es kann einem auch anderes an Naruto gefallen, vor allem dann, wenn man die Plotholes nicht erkennt, aber dennoch finde ich seit Monaten/Jahren nur diese Argumente, was ich sehr schade finde, denn das ist es, was Kishi uns hier antut, nämlich an die Zeiten denken, als Naruto noch gut war. Oder hast du jemals gehört, dass jemand tatsächlich sagte, Naruto sei besser als damals? Also ich nicht.
    • Mit Obito hat Kishi wirklich einen sehr seltsamen Charakter kreiert. Ich weiß nicht ob es an der von mir gelesenen Übersetzung lag, aber es ist doch so, dass er im Grunde Kakashi nur gerettet hat damit er alleine zu Rin ins Jenseits gehen kann und Kakashi ihn nicht auch dort noch die Show stielt. LOL. Also das war schon echt extrem merkwürdig, ich bin mir auch garnicht sicher was ich von diesem Charakter halten soll. Er wirkt auch irgendwie richtig verbraucht, man merkt richtig wie Kishi ihn wirklich nur benutzt hat. Er ist wirklich nur dazu da gewesen um hier und da die Story nochmal zu retten und voran zu bringen, wirklich Inhalt hat der Typ irgendwie nicht obwohl er seit über der Hälfte des Mangas eine recht wichtige Rolle spielt.
      Auch finde ich es echt komisch wie Kakashi in diesem Kapitel gezeichnet wird. Er wird quasi wiedermal nur dazu benutzt um Naruto und Sasuke noch cooler erscheinen zu lassen, damit Kishi auf diese Owesomeness fappen kann. Aber ich denke auch er wird durch den nächsten Twist der unweigerlich kommen muss, ich meine man kann ja nicht einfach mal so schnell zum Ende kommen, wir haben ja erst 30 Wendungen hinter uns, seine kleine Werkzeugrolle bekommen.
      Wäre das erst die Hälfte des Mangas würde ich tatsächlich aufhören zu lesen, aber ich habe ja noch die Hoffnung das dieses Trauerspiel noch dieses Jahr sein Ende finden könnte, daher quäle ich mich mal weiter durch...
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Logikfehler hin oder her, dass ist ein Manga und da sollten auch Logikfehler vermieden werden aber wenn welche kommen, dann passt der Dreck schon. Ist ja nicht die Realität von daher ärgerlich aber nicht so schlimm. One Piece hat ja auch im Dressroa Arc einige davon. ( Ruffy im Kolosseum und Doffy morchelt Law vor seinen Augen ab und er macht die Wand nicht kaputt..... )

      Kommt halt vor. Natürlich sieht es dumm aus, wenn gerade die beiden " Schwächlinge" die " Auserwählten" retten, aber es passt doch . Obito ist gut geworden und hat sein früheres Ich wieder und rettet abermals Kakashi. Zeigt doch sehr gut auf, wie das Gute über das Böse siegt und das man immer eine Wahl hat. Egal wie böse einer auch ist. Wehe ihr kommt jetzt mit der Realität und nehmt einen Mörder als Beispiel für Obito. Dann bitte gleich einmal in Therapie gehen.

      Der Weg ist das Ziel und das heißt es nunmal" Du hast die Wahl und versuche immer gutes zu tun und verfalle nicht dem bösen und wenn doch, dann mach es wieder gut, so gut es geht. Naruto = Bibel?! gefällt mir zwar nicht, da ich an sowas nicht glaube, aber wenn es einige Kinder den richtigen Weg in dieser Welt hilft, dann darf Kishi auch hier und da ein paar dumme Logikfehler machen.

      Besser ist immer ohne Plotholes aber bei welchen Manga gibt es das heute nocht?

      Deshalb schau ich mir Naruto auch noch zu Ende an und sage mir, jo war ein netter Manga, aber es waren halt nachher ein paar viele Logikfehler drin was unschön ist, aber es ist nur ein Manga und daher passt das schon.


      Bis auf die Rettung von den Beiden, war das kapitel in Ordnung. Obito hatte extra Energie erhalten um Rin alleine sehen zu können und Kakashi wollte nicht unnützlich sein und sein Team retten. Das sind besondere Momente wie z.B das eine Frau ein Auto hochheben kann, damit ih Kind was eingeklemmt ist, gerettet wird. Übernatliche kurze Energie die alles ermöglicht. Deshalb können die beiden Lappen aus meiner Sicht auch mal für Sekunden die beiden Auserwählten übertreffen und damit ist der Logikfehler erträglich. Man muss Logikfehler mit kreativen Ideen umgehen, dann ist Naruto noch gut lesbar. Immer das beste draus machen oder nicht mehr weiter lesen, wenn man damit nicht umgehen kann....
    • Beobachter schrieb:

      Zeigt doch sehr gut auf, wie das Gute über das Böse siegt und das man immer eine Wahl hat.

      Du propragandierst also das Talk-No-Justu? Also es ist ja schön, wenn das Gute das Böse verdrängt und Antagoniten ein Lächeln. Wenn dies aber immer passiert, fühle ich mich schon mehr als nur ein bisschen verarscht. Entweder Naruto redet einen zu Tode oder du wirst nett,damit er endlich aufhört und anschließend stribst du. Es gibt nur einen gemeinsamen Nenner und das ist der Tod. Es ist einfach erbärmlich, dass Antagonisten, die wirklich eine Motivation hatten böse zu sein, aber innerhalb von 15min Kampf gegen Naruto die Seite wechseln und nun bereit sind sich sogar für diesen blonden Sasuke-Lover zu opfern. Mir kommt es hoch und mit hoch meine ich mein gesamtes Inneres mitsamt äußeres. Mir ist so übel, dass ich nicht existieren mag und mir wünsche, dass ich diesen Manga niemals angefanen hätte bzw. nach dem Kampf Sasuke vs Naruto, vor Shipuuden, aufgehört hätte.

      Nicht nur das 2 Jahres-Training mit Jirayra war ein Witz, wobei Naruto nichts gelernt hat und erst im Verlauf von Shippuuden sinnvolles lernt.
      Nicht nur der Wandel Pains ging mir zu schnell und dessen Tod daher total...wie ein Schlag in mein Gesicht.
      Nicht Obito, der sich als hammer Antagonist ausgab, nur um sich als die größte Verschwendung der Mangawelt zu entpuppen.
      Nicht Kakashi, der uns immer als brillianter Lehrer und NInja dargestellt wurde, aber ohne sein Sharingan sogar Konohamaru unterliegen würde. Der Kopierninja ist nur noch...auf Nudelsuppenniveau.
      Nicht Sasuke, die vor einem halben Jahr die Initiative ergreifen wollte und nach einem Kapitel wieder verschwand in den Hintegrund.
      Nicht Bee, der.....ja absolut sinnlos das halbe jahr über gewesen,trotz Hachibi.
      Nicht Madara, der geplatzt ist und der einzige Hoffnungsschimmer war.
      Nicht Guy, der wirklich cool war und seine 8 Tore zeigte, um dann ehrenvoll zu sterben...but NO...er lebt.

      .....alles in einem. Was ist es, was dieses Kapitel so einzigartig macht, so einzigartig kopfzerbrechend und leberschädigend?
      Es könnte Kaguya sein, oder ihr Sohn, der sie steuert.Ist zar hohl,aber es juckit mich nicht mehr.
      Nicht Madaras halbe Leiche, die die Hokagen seit 3 Kapiteln angaffen und nichts machen
      .....es ist diese verdammte eklige ehemalige Team in diesem Kapitel. Ein sinnloser Kakashi, der lieber Nudelsuppen verkaufen sollte und ein Obito, der vor nicht mal 25 Kapitel alles und jenen zerstören wollte, aber nun alles und jenen retten will, in dem er sich vor Team 7 stellt.

      Ein großes F*ck You an Kishi. Ich hoffe, dass dein neuer Manga Mario kläglich scheitern wird und du nie wieder das Shonen JUmp Magazin mit deinen PLotholes füllen darfst. Lieber schaue ich mir jeden Freitag Mashimas gezeichnete Brüste an, statt eine Wannabee- NInja- Geschichte, wo keiner mehr NInja spielt, sondern sie sich mit Genkidamas und Teleportationsjutsus bewerfen.

      Adios!
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Beobachter schrieb:

      Logikfehler hin oder her, dass ist ein Manga und da sollten auch Logikfehler vermieden werden aber wenn welche kommen, dann passt der Dreck schon. Ist ja nicht die Realität von daher ärgerlich aber nicht so schlimm. One Piece hat ja auch im Dressroa Arc einige davon. ( Ruffy im Kolosseum und Doffy morchelt Law vor seinen Augen ab und er macht die Wand nicht kaputt..... )

      Deine Logikfehler finde ich aber auch sehr amüsant. Wenn du dich schon beschwerst, dann bitte auch sachlich und korrekt.
      Er hat die Wand nicht zerstört, weil es 1.) aus Seestein war & Punkt Nummer 2.), war seine höchste Priorität die Mera Mera no Mi. Klar, war er da in einer Zwickmühle, aber das gehört nicht in einen Thread.

      Edit: Ok, dann eben Gitterstäbe. Hat er mich ausm Konzept gebracht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Slice ()

    • @Pedrohks Kinoshy

      das Naruto sehr schnell die Feinde zu Freunden macht ist natürlich richtig. Allerdings ist dies ein Manga und da wird das nicht wie in der Realität über Monate oder Jahre aufgebaut. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

      @ Slice

      die Wand ist also aus Seestein? Gut zu wissen. Ich dachte es wäre die Gitterstäbe gewesen.....das war Sakasmus ;) soviel zu korrekt und sachlich. Die Frucht hat aber keine höhere Priorität als das Leben von Ruffys Freunden. Auch da würde ich zweifeln. Sein Training beruht sich genau auf das Beschützen aber seis drum.

      Ich habe mich auch nur zu Wort gemeldet, da ihr mir zu einfach auf einen Manga einprügelt und viele machen das nur um zu haten. Ich reagiere auch nur noch auf sachliche Kritik.

      Man sollte schon wissen, dass eine Wand und Gitterstäbe von unterschiedlichen Material ist.
    • Logikfehler hin oder her, dass ist ein Manga und da sollten auch Logikfehler vermieden werden aber wenn welche kommen, dann passt der Dreck schon. Ist ja nicht die Realität von daher ärgerlich aber nicht so schlimm.

      Ich hasse diesen Satz. Natürlich ist es ein Manga und entspricht nicht unbedingt der Realität, aber trotzdem hat das Werk sich an die Gesetze innerhalb dieses Manga zu halten und das tut Naruto eben nicht. Kishi stellt irgendwelche Kausalitäten,Regeln,Gesetze auf, nur um sie nach einem Kapitel wieder nichtig zu machen, nein sogar noch in dem gleichen Kapitel. Wenn ein Mangaka sich für eine gewisse "Logik" in seinem Manga entscheidet, dann sollte er diese auch konsequent durchziehen und nicht bei jeder Gelegenheit auf seine Prinzipien scheißen und eben das tut Kishi, deswegen braucht man sich nicht über den Shitstorm wundern.
      One Piece hat ja auch im Dressroa Arc einige davon. ( Ruffy im Kolosseum und Doffy morchelt Law vor seinen Augen ab und er macht die Wand nicht kaputt..... )

      Kann es sein, dass dir die Definition von Logikfehlern nicht bekannt ist? Inwiefern war das ein Logikfehler? Hätte Luffy die Wand eingerissen, müsste er gegen die gesamte Dofla-Bande, Chinjao, Cavendish etc. kämpfen und hätte die Mera Mera no Mi zu 100% verloren. Aber das ist ein anderes Thema.
    • Zu denjenigen, die das "Talk-no-Jutsu" kritisieren: Wem es noch nicht aufgefallen ist, nun die Info des Tages: Der Manga basiert darauf, dass nicht immer alles mit Gewalt gelöst werden soll, sondern eben auch diplomatisch Differenzen, selbst solche, bewältigt werden sollen. Komischerweise hat sich z. B. niemand darüber aufgeregt, als Naruto gegen Pain das TnJ genutzt hat und er plötzlich gut wurde. Vermutlich hat sich auch niemand darüber beschwert, als Haku und Zabusa getalked wurden, auch wenn man damals noch nicht die Ausmaße kannte. Egal, auch Neji wurde getalked, was er aber erst durch Gewalt gechecked hat (wie komischerweise auch alle anderen TnJ-Opfer). Jedenfalls ist die Lösung der Probleme ohne Gewalt das tragende Stilmittel des Mangas, was ich sogar gut finde, weil er dadurch zeigen will, dass Gewalt und Hass nur mehr Gewalt und Hass hervorruft und man diese Spirale durchbrechen muss. Und Naruto hat das mit Obito als letztes geschafft.

      Egal, das war der Punkt, den ich kurz "korrigieren" musste. Nun zu dem Punkt, den man aber kritisieren sollte: Ich hab nichts dagegen, dass Kakashi und Obito die beiden "Auserwählten" retten, das finde ich an sich auch ganz gut. Aber hört mal, das war in einer Welt, in der selbst die Erschafferin der Dimension höchstpersönlich durch Gravitation niedergedrückt wird, und die beiden bewegen sich, als wäre alles in bester Ordnung, und keine Gravitation wäre vorhanden.
      Das ist der eigentlich einzige Punkt, den ich kritisieren kann, der Rest des Kapitels war ganz in Ordnung. Und die Sache mit Zetsu, der Kaguya kommandiert, ist auch eher falsch gesehen, er ist eher ein Berater, der seiner Mutter Hinweise gibt, was sie als nächstes tun sollte für den Sieg. Da ist schon ein kleiner Unterschied.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Komischerweise hat sich z. B. niemand darüber aufgeregt, als Naruto gegen Pain das TnJ genutzt hat


      Bitte:

      Spoiler anzeigen

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Herr Gott, der Typ war nach Aussen hin der Chef von Akatsuki und hat zahlreiche Menschen auf dem Gewissen. Und nur weil Naruto mit ihm spricht, opfert er sich und erweckt freiwllig alle Opfer wieder zum Leben? Ist Naruto Jesus Christus oder was soll dieser Mist? Ein ganz großer Haufen Müll und eine pure Zeitverschwendung.

      Ryuuzaki schrieb:

      Da wird Pain ewig lang als absoluter Antagonist aufgebaut, eigentlich als DER Anatagonist und kaum redet er 2 Minuten mit unserem Nudelsuppern Messiah is alles wieder gut. Ich freu mich zwar wahnsinnig dass Kakashi wieder lebt, aber es war doch unnötig.

      hobb schrieb:

      Jaa... Super. So spannend wie eh und je... Nagato macht sie alle platt und das natürlich auch erst nachdem der Freund abgeschlachtet wurde. Den halben Punkt gibt's dafür, dass dieser beknackte Flashback endlich vorbei ist. Aber Narutos Entscheidung, Pain nicht zu töten ist mal wieder schön vorhersehbar und das langweiligste, was man hätte tun können. Gratz an Kishi...

      hobb schrieb:

      Joar, jetzt ist's geschafft. Ich weiß nicht, wofür ich Punkte geben könnte. Nichtmal den zynischen halben Punkt, den es sonst für sowas wie "Na wenigstens ist's jetzt vorbei" gibt, kann man hier vergeben. Das Chapter bringt gähnende Langeweile, das stereotype "Ich vertraue dir" von Mr. Weltschmerz an Naruto und verspricht weitere, atemberaubend langweilige Kapitel. Aus Pain hätte man wirklich was machen können... Aber ein marionettenspielendes Skelettmännchen, das von morgens bis abends nur über die schlimme Kindheit weint und sich durch ein bisschen Geschwafel bekehren lässt ist einfach Mist. Da sehnt man sich ja fast nach der guten, alten Zeit, in der der Manga problemlos "Sasuke" hätte heißen können. Das war doch noch deutlich interessanter...