Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Leider hat mich dieses Kapitel wieder sehr enttäuscht. Und auch wenn es mich weder überrascht, noch wirklich ärgert. Es ist schon ein wenig störend.

      Was mich am meisten irritiert ist Hagoromo. Im letzten Kapitel sagt er, er habe kaum noch Chakra und werde verschwinden. Dennoch macht er in diesem Kapitel auf mich den Eindruck, als ob er durchaus hätte noch was unternehmen können.

      Dann noch Sakura... Ich habe dazu zwar schon einmal gesagt, dass Sakura einfach die große Verliererin der Geschichte ist. Trotzdem bleibt es traurig und irgendwie armselig, wie (vor allem mental/emotional) schwach Sakura ist.

      Allerdings will ich mich abschließend lieber an die Weisheit aus dem Film "Das fünfte Element" halten: "In allem Schlechten auch was Gutes sehen."

      Die Rückkehr zum Tal des Endes: Gibt der ganzen Sache irgendwie was abschließendes. Und ich hoffe ja, dass der Kampf diesmal anders und vor allem endgültig ausgeht.

      Sasuke mäht Sakura nieder. Ist zwar "nur" ein Genjutsu gewesen, trotzdem schön anzusehen.

      Sasuke sagt Sakura die Meinung. Ist zwar zu spät, dass es in ihren Holzkopf vordringt (und die war die schlauste Schülerin ihres Jahrgangs? Echt jetzt????), trotzdem immer wieder schön. Vor allem, wie er zugibt, dass es ihm nicht in den Kopf will, was sie tatsächlich an ihm findet.

      Und auch wenn ich vom Zeichnen und Malen nicht viel verstehe. Die Zeichnungen sehen super aus.

      P.S.: @Triple_D_Sixx: Ich stimme dir zu, hoffentlich werden Sakura und Naruto KEIN Paar. Das wäre nun wirklich der Gipfel der Armseligkeit. Dann kann er doch gleich besser Orochimaru nehmen...
    • TimTim schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Sakura als Charakter ENDGÜLTIG ruiniert zu haben
      lol, ich dacht mir beim lesen einfach: Endlich ist die behinderte weg!

      Und das Naruto und die doofe zammen kommen glaubst doch selber nicht. Selbst in dem abschließenden Film wird Naruto eher mit Hinata ein paar sein. Außerdem kann man an Sakura gar nichts mehr versaun weil die eh voll für den Arsch ist!
      Gott bewahre. Hinata ist eine der langweiligsten und ausdruckslosesten Charaktere des ganzen Mangas, zu der Naruto einzig und allein freundschaftliche Gefühle hat und nicht mehr. Selbst im Krieg jetzt diente sie nur als Fußabtreter um Platz für sakura zu machen, die Naruto heilen durfte.

      Ich kann Kishimoto nicht verstehen und will es auch nicht. Derart mieses Storytelling kann eigentlich nur von Stephanie Meyer unterboten werden und selbst die dürfte Schwierigkeiten haben, ihre weiblichen Protagonistinnen negativer darzustellen.
    • Lets forget about it...

      Gut das neue Kapitel ist draußen und ich habe es aus einer neuen Perspektive gelesen, in welche ich auch meinen Post nun kleiden möchte: Ich habe alle negativen Aspekte des Storytellings bis hierhin nicht beachtet (und ihr wisst alle so gut wie ich, das ist ein ganzer Haufen) und habe versucht, das Kapitel an sich zu lesen und zu bewerten, ohne dabei im Hinterkopf zu haben, auf welch bizarre Weise Kishi uns hierhin geführt hat. Vergessen wir also kurz das grotesk anmutende Storytelling seit Beginn des Krieges und sehen das Kapitel im Lichte des Foreshadowings. Und aus dieser Perspektive muss ich sagen: Es gefällt. Es ist beileibe nicht der Hammer - aber das ist klar, der Kampf kommt ja erst im nächsten Kapitel -, aber für ein "Vorgeplänkel", dass auf seine Foreshadowing-Wurzeln zurückblickt (Hokage werden, Kampf Sasuke vs. Naruto, Kurama als Inbegriff des Hasses, den es zu überwinden galt, wie jetzt Sasuke), kann es sich durchaus sehen lassen.

      Das Tal des Endes ist natürlich wieder Schauplatz des Kampfes. Mein negatives Ich würde jetzt "zu offensichtlich" sagen, aber mein über den Handlungsablauf vergessliches positives Ich sagt: Cool.^^ Es passt einfach den Kampf erneut hier stattfinden zu lassen, diesmal natürlich mit einem anderen Ausgang. Tradition eben. Aber ich fürchte, dass von den beiden großen Statuen nicht mehr allzu viel übrig sein wird, was dann wohl auch eine weitere Verbindung zum neuen Zeitalter darstellt, indem die Rivalitäten zwischen Uchiha und Senju mit Sasuke und Naruto, wie mit den zerstörten Statuen von Madara und Hashirama, enden werden. Im Tal des Endes...

      Jetzt zeigt sich auch Kakashis Erschöpfung, Plot. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich fand es gut, wie Kishi durch Hagoromo noch Kurama eingebaut hat, als Inbegriff des Hasses, welchen Naruto besänftigen konnte, wodurch er als einziger in der Lage scheint, dies auch bei Sasuke zu schaffen. Auch die Beleuchtung der Geschichte war gelungen mit Kakashi eingebaut, Kakashi, welcher mit Naruto und Sasuke als seine "Söhne" in der gleichen Position dargestellt wurde, wie Hagoromo mit seinen Kindern. Es ist insgesamt ein Kapitel der erfüllten Foreshadowings und der Herstellung von Verbindungen und Gemeinsamkeiten (Hagoromo - Kakashi, Kurama (Hass) - Sasuke, Tal des Endes etc.).


      Doch auch in dieser "gemäßigten Perspektive" bleibt es trotzdem nicht an Negativem aus. Hagoromo sprach im letzten Chap noch davon, dass er nicht mehr genug Kraft habe, noch länger zu bleiben. Huch? Dabei ist er doch im ganzen Kapitel noch schwebend im Geschehen, hätte was gegen Sasuke machen können (er hat ihm die Kräfte gegeben, also ist er auch in der Lage, ihm diese wieder zu nehmen, als Rikkudo Sennin). Aber gut, das ist natürlich dem gängigen Plot zuzuschreiben "I'll leave it to Naruto". Aber Sakura missfällt gänzlich, wie Triple schon schrieb, ihren Charakter hat Kishi ruiniert. Über den ganzen Manga ist Sakura wohl beileibe der Char, der sich am wenigsten verändert hat, immernoch liebt sie Sasuke und ein Attribut beschreibt ihre ganze Persönlichkeit während des Mangas: Blind vor Liebe.

      Was ich mich allerdings noch frage, in Bezug auf den anstehenden Kampf: Naruto kann doch immer noch nichts gegen das EMS machen, wie Amaterasu und besonders Genjutsu wie Tsukuyomi oder? Vorher hatte er ja noch Kurama, der ihn aus dem Genjutsu befreien konnte. Aber der ist jetzt wie die anderen Beasts in große schwebende Murmeln eingeschlossen. Naruto hat zwar Chakra der Beasts in sich, wie Sasuke erwähnte, aber eben nicht die wirklichen Beasts, ihr Bewusstsein, die sind gefangen. Oder Kishi stellt es so dar, dass mit jedem Fünkchen Bijuu-Chakra auch ein Fünkchen Bewusstsein zu Naruto übergegangen ist, also denkende und handelnde Tailed Beasts sich in Naruto befinden und nicht nur deren Chakra-Häufchen.

      Ich bin daher ehrlich gespannt auf den Kampf und wie - oder ob - Kishi das Problemchen mit dem EMS lösen wird. Alles in allem, von meiner aktuellen rosa Brille, die das Storytelling ausblendet, das Kapitel gesehen, war es überraschend gut. Wie gesagt, wenn man das Storytelling ausblendet... ;)

      Gruß

      Horus
    • @Triple - Wieso endgültig? Das war doch schon immer der Fall. Ist doch nichts neues, dass Kishi sie als dummes Stück präsentiert. Ich dachte mir wirklich, dass Sasuke sie für einen Moment umgebracht hat. Tja... Kishi liebt es zu trollen. Unnötig einfach nur. Auch ihre emanzipierte Rede (*hust*)... Da könnte man doch echt kotzen.
      Die Rede von dem alten Opa war genauso unnötig. Plötzlich dreht es sich alles um die Liebe? Was? Am besten fand ich sowieso Kakashis Vorwurf. Klar kann man verstehen, dass Sakura in ihn verliebt ist/war, aber da kann den Emoboy echt keiner zwingen, dass zu erwidern. Die Dialoge insgesamt waren alle wieder sehr deplaziert. Hat mir mal wieder überhaupt nicht gefallen.

      Nun zum positivem des Chapters. The Valley Of The End. Das fand ich aber wieder sehr gut. Ich kam für den Moment echt nicht darauf, dass der letzte Kampf dort stattfinden würde. Keine Ahnung. Auch wenn es vorhersehbar war für einige, ich war positiv überrascht. Wobei ich Sasuke wieder zustimmen muss, dass Naruto es einfach nicht checkt, dass es die Hokages teilweise sehr verkackt haben in der Vergangenheit und seine Revolution eig. NICHT ganz verkehrt ist. Auf den Kampf bin ich gespannt. Wobei ich hoffe, dass es kein OP Battle wird. Darauf habe ich überhaupt keine Lust. Falls Kishi an dem Kampf mit Sasuke und Naruto vor dem Zeitsprung herankommt -> Respekt. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht so.
    • Ich glaube Kishimoto war von seinem eigenen Charakter genauso angewiedert wie der Großteil der Leser. Also hat er Sakura mal kurz aus dem Spiel genommen, etwas was ich absolut nachvollziehen und auch gutheißen kann. Wäre er ganz von Sinnen gewesen, hätte er die ganze Sache noch weiter in die Länge gezogen, so wurden nur ein paar wenige Panels dafür geopfert. Was mich eher störte, auch wenn es natürlich klar war, dass Sakura halt immer noch in Love mit Sasuke ist und da eine völlig sinnlose Rede hält. Aber naja was soll man dazu sagen, ist sogar mehr oder weniger authentisch, siehe die Frauen die auch immer bei ihren Männern bleiben selbst wenn sie geschlagen werden.

      Jetzt schiebe ich aber mal alles andere beiseite und freue mich einfach auf eine Wiederholung des damaligen Kampfes am Ende des ersten Teils von Naruto. Man muss in Naruto auch einfach lernen den Moment zu genießen, was uns zugegebenermaßen seit einiger Zeit ebenfalls schwer gemacht wurde, denn dieser Kampf könnte nochmal ganz interessant werden und auch eine Animeumsetzung dürfte cool werden, wenn es denn ähnlich schnell abläuft wie damals und nicht in Genkidamas und Kamehamehas ausatet.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kapitel 693

      Erster Eindruck:

      Vorsicht Emoalarm!!

      Ganz ehrlich ich hatte schon häufiger das Gefühl, das es in Naruto nicht mehr rund läuft, doch hat das heutige Kapitel Mm echt den Vogel abgeschossen.
      In all der Zeit gab es bis heute keinen Charakter mich derart anzuwidern, wie es Sasuke heute geschafft hat.
      Jetzt komplett ohne Witz, nach dem Kapitel wollte ich Sasuke höchstpersönlich eine in seine Fre*** schlagen. :cursing:
      Ich hab keine Ahnung warum, ich bin einfach der Meineung, das er es verdient hat.
      Sasuke war für mich bis heute einfach nur ein Arrogantes Ars*****, der es einfach nicht besser gelernt hat, wohingegen ich zugegebenermaßen immer etwas Sympathie für Sakura hatte, einfach weil Sie als (einer der) Hauptperson(en) immer etwas(/sehr häufig) im Schatten der anderen stand.
      Doch das was heute passierte ist, ist nicht mehr zu rechtfertigen.

      Ich schiebe inzwischen so einen hass auf Sasuke,
      egal wie unrealistisch es ist,
      Sakura soll durch irgendeinen Asspull ein Power-up bekommen und Sasuke anschließend durch die Wand prügeln (nicht Naruto)
      und nur um ihn zu ärgern soll sie erst recht mit Naruto zusammenkommen. :thumbsup:

      Noch das positive, schön das die Statuen noch stehen und gleich in der nähe sind.
    • Yay, ein neues Kapitel uuund ich musste es zwischendurch aus der Hand legen, da es mir zu bunt wurde xD

      Sakura wird (mal wieder..) aus der Handlung raus geworfen und kann prinzipiell gar nichts machen um ihre definitive Kampfstärke unter Beweis zu stellen und dass sie eventuell mehr ist als das heulende Accesoire in der Ecke. Nein...sie fliegt aus der Handlung und muss den Hate des Fandoms abbekommen.

      Sasuke ist immer noch auf dem Ego-trip und Naruto naiv wie damals. "I'll bring Sasuke back." Ich hab diese Hoffnung in dem Moment aufgegeben als Sasuke aus dem Zylinder der Sound4/5 rauskletterte...aber Naruto gibt sie wohl erst in der Sekunde seines Todes auf =_=

      Im Klartext: Ich wünsche mir nichts mehr als ein Ende dieses Mangas und dass irgendwie noch was kommt was mich überrascht QAQ
    • "I don't see what she likes about me and honestly, i'm not interested in her at all."

      Satz von Sasuke im aktuellen Chapter. Ich bin kein Fan von ihm, aber was soll ich hier sagen? Der Mann hat vollkommen recht. Sasuke hat ihre Gefühle in keinster Weise erwiedert und so viel Böses verzapft, dass man sich fragt, woher überhaupt noch ihre Liebe für ihn resultiert. Scheinbar nur weil sie ihn geil (im Sinne von attraktiv) findet, am Charakter kann es ja kaum liegen. Sehr unglaubhaft, das alles. Habe mich fast ein wenig gefreut, als er diese Dumpfbacke endlich durchbohrt hat, war aber doch nur Genjutsu. Nun gut, selbst wenn er sie wirklich erledigt hätte, der Tod ist ja mittlerweile kein großes Hindernis mehr für eine Rückkehr.

      Ansonsten so das übliche Gerede, dass Sasuke wieder nett werden soll und wo er den unverbesserlichen Emo spielt, alles schon mal gehabt und Vertrauen, dass Naruto es schon richten wird, was wir schon gefühlte 1000mal so erlebt haben. Dann will Sasuke seine Definition von einem Hokage vorstellen. Wie die wohl aussehen wird. Hokage ist der Typ, der den besten Koks und die besten Nutten bekommt? Das wäre mal was Überraschendes, aber leider wird es wohl wieder reichlich emolastig mit viel Dunkelheit, Hass und Depression werden.

      Positiv fand ich eigentlich nur das Setting, es passt natürlich und weckt Erinnerungen an bessere Zeiten.

      Ps: Warum kann Naruto nicht einfach zwei Finger spreizen und Sasuke damit in die Augen stippen? Damit wäre der Kampf sofort beendet.^^
    • Boah, also dieser Kampf hat einen richtig miesen Beigeschmack.
      So gezwungen wirkt das einfach, wie hier Sasuke Naruto extra in ein anderes Gebiet lockt, obwohl es wirklich, abgesehen vom Nostalgiefaktor, keinen Sinn macht. Gut, Hagoromo macht nichts, da es hier eher von den beiden gelöst werden soll, aber dass er Sakura nur durch ein Genjutsu lähmt, ist kompletter Schwachsinn, da Kakashi wohl in der Lage ist, sie aufzuwecken. Ihre Abwesenheit kann Sasuke also vergessen.
      Btw. Ich finde die Idee der Doujutsu zwar richtig geil, aber Sasuke sieht einfach richtig bescheuert aus mit seinen 2 Augen^^ Selbst Kishimoto versucht, Sasuke immer nur mit einem Auge, vorzugsweise mit dem Rinnegan, zu zeigen, wenn er was Episches von sich gibt. In diesem Kapitel sticht das nahezu heraus :D Am besten läuft er jetzt einfach ständig seitlich durch die Gegend^^

      Weiß Sasuke eigentlich, was auf ihn zukommt, wenn er hier Naruto umbringt? Oder glaubt er etwa, er könne jetzt einfach irgendwo einen auf Revo-Chef machen und das ganze System umstellen? ..Wobei die Frage auch schon indirekt von Naruto gestellt wurde, als er ihm sagte, was denn einen Hokage ausmacht (Danke an der Stellen, dass er es gesagt hat und es dementsprechend nicht ignorierte, als Itachi es ihm sagte.). Wahrscheinlich wird es aber nächste Woche nochmal aufgegriffen.

      Sonst war das Kapitel ganz unterhaltsam. Ich hätte mir zwar noch gewünscht, dass Sakura noch was tut, anstatt meinen Dialog über das letzte Kapitel Stück für Stück zu bestätigen, jedoch kann man das vorerst so stehen lassen. Es würde mich aber stören, wenn sie jetzt ständig bewusstlos rumliegen würde. ..Obwohl sie ja endlich das bekam, wonach sie lange strebte: Sasuke schaut ihr in die Augen, während er ihr Herz berührt.
    • Also Charakterentwicklung habe ich eigentlich bei noch gar keinem der drei aus Team7 gesehen.
      Sakura - Verliebt und naiv wie immer
      Sasuke - Emo und Sprücheklopfer wie immer
      Naruto - Naiv und Laberkopf wie immer
      Das einzige was die an Entwicklung haben, sind deren Kräfte und vielleicht ihre Schambehaarung.

      Wie aber will man auch den Manga gestalten, wenn die 3 Protagonisten wirklich Charakterentwicklung erfahren?
      Naruto sieht ein, dass es nur den Weg gibt Sasuke zu töten.
      Sakura sieht ein, dass Sasuke schlecht für sie ist und entwickelt Liebe für Naruto
      Sasuke sieht ein, dass sein ganzer Weg des Hasses bullshit war und entschuldigt sich bei allen?
      Das haut halt einfach nicht hin. Allerdings muss man trotzdem sagen, dass Kishi es hätte irgendwie anders gestalten können.

      Schade fand ich eigentlich, dass Kishi hat Sasukes Worte über Sakura erst nach dem Genjutsu sagen lassen.
      Zwar hat er bildlich durchs genjutsu schön gezeigt, was er für sie empfindet, dennoch hätt ich es ihn vorher auch schon sagen lassen.
      Was ich allerdings befürchte.. Sakura wird Sasuke weiterhin lieben, weil sie denkt, er liebt sie auch, sonst hätte er sie gekillt, statt mit nem Genjutsu belegt..

      Bewerten kann ich die Kapitel schon lange nicht mehr, ich warte eigentlich nur noch ab wie Kishi alles am Ende löst.
      -Wahrscheinlich steckt Sasuke in einem Genjutsu von Itachi, welches Sasuke zeigen soll, wie sein Leben wird, wenn er den Weg des Hasses wählt und nicht den der Freundschaft und dann geht Naruto erst los, und zeigt, wie sie als Dreamteam jeden Gegner wegbashen und Konoha zusammen regieren werden.
    • Das Kapitel war mal etwas anderes als die, die Kishimoto sonst ein paar Chapter davor rausbrachte, jedoch will ich hier gar nicht im großen und ganzen das Kapitel kritisieren, sondern eher Kishimotos Entscheidung in Frage stellen. Jedoch nicht so wie die meisten es hier tun "öh kishi du sack voll kacke das chapter was machen sachen"

      Die Art und Weise, wie er das Chapter hier präsentiert, wirkt für mich(!) auf jeden Fall ganz gut. Da wo alles angefangen hat, soll es auch aufhören. Jedoch ist es fraglich, ob man Sasuke aus Naruto - The Last ebenfalls mit in den Hauptmanga hineininterpretieren kann. Das hat meiner Meinung nach einen ziemlich miesen Beigeschmack, so wie Noland es bereits sagte, jedoch aus einer anderen Perspektive.

      Das was ich Kishi gerne mal fragen möchte ist, wie er auf die Idee kommt, Sasuke als Bösen Villain dastehen zu lassen. Nach dem Gespräch mit Itachi und nach dem Gespräch mit den Hokages ist er immer noch der Ansicht, dass er jeden einfach zerquetschen will. Das regt mich tierisch auf, weil ich denke, dass wir das alles umsonst gelifert bekommen haben. Jedoch könnte Kishimoto Sasuke einfach für den Auftritt der Hokages sowie den Flashback von Konoha genutzt worden sein. Bevor der Manga nicht zu Ende ist, werde ich auch weiterhin nichts dazu sagen. Es könnte ja wirklich noch alles anders kommen, denn es gibt auch noch viele offene Fragen (Orochimaru usw).
    • Ich seh es bei diesem Kapitel eher gelassen, denn so schlecht war es doch gar nicht. So langsam kann man wohl das wöchentliche Massenjammern zurückschrauben, da es imo deutlich wird, dass Kishi weiß wohin er mit seinen restlichen Kapiteln will und nach dem Kampf zwischen den beiden Protagonisten der Manga mit großer Sicherheit enden wird. Vor allem aber auch, weil das letzte Stück des bereitliegenden Weges, den der Manga beschreitet, imo recht offensichtlich keine wirklichen (storyrelevanten) Überraschungen bereithält und Kishi mit den letzten 2 Kapiteln (und wohl auch dem Nächsten) alles Nötige für den Kampf liefert. Das wichtigste ist hierbei, dass Sasukes Abischten deutlich werden.

      Ich bin zwar dank Obitos Einwand aus dem Totenreich immer noch am rätseln, ob Kakashi als nächstes Hokage wird, aber gerade nach diesem Kapitel wird deutlich, dass Naruto und Sasuke im Prinzip um den Titel des Hokage kämpfen werden. Gleichzeitig finde ich, dass es Sinn macht, dass Beide unterschiedliche Vorstellungen vom Hokage Dasein haben, da Sasuke sonst mit Sicherheit nicht so wild auf den Titel wäre. Dabei erschließt sich mir auch die blitzartige Idee einer willkürlichen Revolution Sasukes, die scheinbar nicht so willkürlich ist, wie ich letzte Woche annahm. Als erstes sagt Naruto im aktuellen Kapitel, dass derjenige Hokage wird, der vom Volk annerkant wird und man nicht erst als Hokage die Annerkennung des Volkes bekommt (hat auch nicht bei Danzo funktioniert, wobei dieser recht schnell verstarb). Sasukes Revolution beinhaltet also im Prinzip den Fall aller Kage inklusive den Kriegsobjekten, um die sich alle Reiche bekämpft haben, die Bijuus. An sich ein schlüssiger Gedankengang und auch nicht so bescheuert wie Kaguya/Black Zetsus Plan alle Menschen zu versklaven, aber dennoch recht bösartig, da sich es sich bei seiner Vorstellung vom Hokage um eine reine Diktatur handelt. Vielleicht könnte er ja tatsächlich von der Ninjawelt annerkannt werden, falls die Kage, Naruto und die Bijuus "im Laufe des Krieges" sterben würden und er sich selbst als Held der Kaguya/Madara bezwungen hat feiern lassen würde, wer weiß. Letztlich hat Sasuke also das selbe vor wie Naruto, wobei Letzterer glaubt, dass auch so alle in Harmonie miteinander leben können. Wie man merkt, sehe ich das Ganze also nicht so wild und habe auch kein wirkliches Problem mit dem Plot bzw. wohin dieser nun geht, sondern finde alles sogar recht erfrischend nach dem Kaguya-Disaster. Da hat Kishi jetzt imo die Möglichkeit seinen Manga auf ansehnlichem Wege enden zu lassen.

      Ansonsten war das Kapitel vielleicht auch teilweise Fanservice durch den nostalgischen Wechsel der Szenerie und der Hassliebe zwischen Sasuke und Sakura, aber da empfand ich beides als recht shonentypisch und kann mich gerade beim Letzteren dem großen Tumult nicht anschließen. Ich habe Sakura nie wirklich gehasst (ja, bin wohl einer der Wenigen), aber ihr Verhalten war imo gar nicht so unauthentisch und Gefühle von Mädchen in Shonenmanga in Frage zu stellen ist irgendwie doch auch recht banal. Letztlich aber auch recht überflüssig, abgesehen davon dass man nach etlichen Kapiteln mal wieder einer Genjutsu sieht. Dachte für einen Moment echt, dass Sakura durchbohrt wurde, was wiederrum aber Sasukes Charakter und seinen Revolutionsplan zweifelhaft wirken lassen würde. Diesmal bin ich echt gespannt, was die nächsten Kapitel so bringen werden.
    • Keine Ahnung was ihr alle habt, aber für mich war es das mit Abstand beste Kapitel seit na ja, einer verdammt laaaaaaaaaaangen Zeit!

      Sakura wird nicht besser oder schlechter dargestellt also sonst. Im Gegenteil Kishimoto (so abartig und traurig es auch ist) bringt hier die Konstanz nach der so viele in den vergangenen Monaten gebrüllt haben. Frauen sind unwichtig und wenn sie etwas können dann ist es hirnlos einem Kerl hinterher heulen, der sich kein Stück für sie interessiert.

      Und auch wenn ich es selbst kaum glaube, aber Sasuke war mal echt zu ertragen. Mehr sogar, sein Move gegen Sakura (die wahrscheinlich niemals zu flennen aufgehört hätte) war super, seine Aussagen bezüglich ihrer Liebe zu ihm, schlicht und ergreifend die Wahrheit.
      Sakura hat keinen Grund Sasuke zu lieben, und fantasiert sich da aufgrund einer lange, lange zurückliegenden Vergangenheit irgendwas zusammen.
      Ich empfinde Sasuke nach wie vor als weinerlichen Emo der nur heult weil das Leben unfair zu ihm war, aber in diesem Kapitel joa, da hat er mir doch ganz gut gefallen.

      Bleibt zu hoffen, dass Kishimoto in diesem Endkampf nun ein Harry Potter mäßiges Keiner-von-beiden-kann-leben-während-der-andere-überlebt-Szenario bringt. Entweder sterben beide oder Sasuke ODER Kishimoto beweist Eier und lässt Naruto verrecken. Aber wahrscheinlich kriegen wir am Ende irgendeinen neues Jutsu präsentiert, dass Sasuke all seiner tollen Fähigkeiten beraubt und das wars.

      Mal sehen :)
    • Bzgl. eines evtl. Todes, muss man auf den abschließenden Film verweisen

      Spoiler anzeigen
      Sasuke kann und wird nicht sterben, da er im Film, der (meine ich) rund 2 Jahre nach dem Ende des Krieges spielt, vorkommen wird und ein neues Design ebenso haben wird wie Naruto. Keiner der Beiden wird hier also draufgehen.


      Was uns imo erwarten wird: Eine längerer Kampf, an dessen Ende ja doch wieder ein Unenstchieden bei rumkommen wird, weshalb Sasuke sich zurückzieht von Konoha und seinem ehemaligem Team. Irgendwie muss und wir Karin ja auch noch eine Rolle spielen müssen im Ganzen und die hängt sogar noch illusorischeren Vorstellungen nach als Sakura oder Hinata.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Bzgl. eines evtl. Todes, muss man auf den abschließenden Film verweisen


      Spoiler anzeigen
      Sasuke kann und wird nicht sterben, da er im Film, der (meine ich) rund 2 Jahre nach dem Ende des Krieges spielt, vorkommen wird und ein neues Design ebenso haben wird wie Naruto. Keiner der Beiden wird hier also draufgehen.
      Wenn der Film denn Canon wäre was eher unwahrscheinlich/ abzuwarten ist. Kishimoto kann Sasuke und/oder Naruto am Ende im manga sterben lassen und dann kann dennoch ein alternatives Ende im Film erzählt werden. Siehe bspw. X-1999 Film und Anime Ende unterscheiden sich erheblich voneinander.

      Aber die Diskussion wurde hier ja schon kürzlich erst geführt und es bleibt im Grunde abzuwarten wie Kishimoto das Ende gestalten wird.
      Bisher sind alle Optionen offen, Film hin oder her.
    • Wie man sich über dieses Kapitel nur aufregen kann ist mir ein absolutes Rätsel ... Ignoriert man einfach mal das miserable Storytelling, das uns hierher gebracht hat (zumal dieses den ganzen Krieg über unter aller Sau war, was die stellenweise, 'plötzlichen', Hasstiraden für mich nur noch unverständlicher macht) und konzentriert sich nur auf das, was uns Kishi hier jetzt liefert, dann kriegen wir folgende Informationen serviert:

      1. Sakura spricht von Liebe, obwohl sie sich nur an dem Aussehen von Sasuke aufgeilt. Hat also keine Ahnung von was sie eigentlich redet und ist noch immer total oberflächlich, naiv und, schlicht und ergreifend, dumm.
      2. Sasuke's Satz darüber, dass er ihre "Gefühle" ihm gegenüber nicht versteht fand ich sehr stark! Denn genau das dürfte sich die gesamte Leserschaft schon viele Jahre fragen ... Schön zu sehen, dass Sasuke auch mal eine Bemerkung in diese Richtung gemacht hat und sie dann auch sogleich "gebitchslaped" hat, wenn auch mittels eines Genjutsus.
      3. Dass es einen Rückkampf an genau demselben Ort wie bei ihrem letzten Kampf geben würde war zu erwarten. Es mag ja durchaus vorhersehbar sein, doch zeitgleich ist es ebenso konsequent. Es gibt keinen anderen Ort, der sich für diesen Entscheidungskampf besser angeboten hätte. Gab es damals nicht, gibt es heute nicht.

      Keine Ahnung, was man daran groß auszusetzen haben könnte ... Als wäre es so eine Überraschung, dass Sakura nutzlos ist. War sie doch schon immer. Als wäre es solch eine Überraschung, dass Sasuke auf ihre Gefühle schei*t. Hätte sie immerhin schon einmal, nach dem Kagetreffen, beinahe getötet, wenn Naruto nicht eingegriffen hätte. Und als wäre der Showplatz ihres Entscheidungskampfes jetzt eine solch gewaltige Überraschung ... Ehrlich, für mich war das einfach nur ein starkes Kapitel. Schlechtes Storytelling, das uns hierher gebracht hat, hin oder her.

      Ach ja, das Sasuke sterben wird schließe ich übrigens vollkommen aus, so sehr ich mir das auch wünschen würde. Nicht mal unbedingt wegen dem Film, sondern wegen Narutos Persönlichkeit. Wegen der Rede des Rikuudo Sennin über Hass, der zu Liebe wird. Und eben wegen dem, was Naruto gegenüber Kakashi sagte, ehe er aufgebrochen ist ...
      "Sensei, you know how I work, don't you?"
      Talk-no-jutsu incoming. Auch das stört mich aber nicht. War den ganzen Manga über abzusehen und sollte Kishi jetzt auch konsequent dabei bleiben, dann wird es eben auch zu Sasukes Bekehrung kommen. Ob danach dann Platz für ihn in Konoha sein wird? Fraglich, dürfte sich aber wohl bald zeigen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wow... heute ist einer dieser eigenartigen Tage, an dem ich Lust bekomme auch mal ein wenig hier etwas zu schreiben. Besonders da in den OP-Threads im Moment nix passiert.

      Sakura
      Ja, ein dümmeres Weibchen gibt es wohl kaum in einem Manga, aber konsequent ist sie! Die liebt den Idioten selbst dann noch, wenn er sie tritt und ihr sagt wie scheisse sie eigentlich ist. So eine Frau wünscht sich so mancher Mann in Realität. Leider wird sie wohl diejenige sein, die Sasuke nach der Arschtritt von Naruto wieder zusammen flicken wird. Dies ist wohl auch der Grund warum es eben nur ein Genjutsu war und nicht der reale Kill. Denn wenn man es genau betrachtet, fällt mir niemand ein, der ihn sonst noch retten wollen würde.

      Sasuke
      Emo und Trottel nummer 1 in diesem Manga. Coolnessfaktor 0, aber auch hier wenigstens ein Überzeugungstäter. Der Emo-Adolf des Naruto-Mangas hat nun vor, seinen einzigen verbliebenen Freund zu töten damit er dann Hokage der Hokages werden kann. Wollen tut ihn aber niemand in dieser Position, womit ihm nur die Gewaltherrschaft bleibt. Oder erwartet er tatsächlich, dass sich ihm alle anderen Ninjas und Kages etc. anschliessen nachdem er ihren Hoffnungsträger Jesus-Naruto erst einmal getötet hat? Oder versucht er dann alle per Talk-no-Jutsu von seinen Qualitäten zu überzeugen? Oder will er auch die Welt des Chakras berauben und so den ewigen Frieden bringen? Das wäre noch dämlicher als Narutos Vorstellung oder Sakuras "Liebe", denn auch ohne Chakra kann man Kriege führen und Menschen töten. Das nur eine gemeinsame Identität aller Stämme den Frieden bringen könnte entgeht ihm total, was für seine Dummheit ansich schon genug Aussage ist, zumal selbst Naruto mehr Realitätssinn zeigt.

      Naruto
      Über Naruto, der immer noch an die Kraft des Gutmenschen glaubt und nun Sasuke diese Überlegung einprügeln will, kann man sich nicht wirklich aufregen, da er halt schon immer etwas geistig verkümmert war. Ausserdem geben ihm zumindest seine Erfolge und sein Einsatz für das Gemeinwohl das Recht soetwas zu glauben. Hat ja auch bei allen anderen Gegnern genügt und prima geklappt.

      Das aber Naruto als Sieger hervor geht scheint unausweichlich, selbst wenn er rein technisch gar nichts gegen die Genjutsus machen kann. Die einzige Möglichkeit ist somit ein spontanes Erblinden von Sasuke, was entweder durch Naruto im Kampf geschehen müsste, aber viel zu brutal und zu sehr Off-Charakter wäre. Oder alternativ dazu könnte auch die Überbeanspruchung Sasuke sein Augenlicht im letzten Moment kosten. Doch bitte kein Ende per Talk-no-Jutsu, denn dies würde den ganzen Unsinn den Sasuke veranstaltet hat ad absurdum führen. Was mich am versöhnlichsten stimmt ist die Tatsache, dass dieses Manga nun endlich bald in Frieden ruhen kann. Doch anderer seits...worüber werden wir uns dann aufregen?

      Insofern

      Prost
    • OneBrunou schrieb:

      Wie man sich über dieses Kapitel nur aufregen kann ist mir ein absolutes Rätsel ... Ignoriert man einfach mal das miserable Storytelling, das uns hierher gebracht hat (zumal dieses den ganzen Krieg über unter aller Sau war, was die stellenweise, 'plötzlichen', Hasstiraden für mich nur noch unverständlicher macht) und konzentriert sich nur auf das, was uns Kishi hier jetzt liefert, dann kriegen wir folgende Informationen serviert:


      Wie man sich über die Posts in diesem Thread diese Woche aufregen kann ist mir ein absolutes Rätsel...

      Jeder hier hat diese Woche auch gute Seiten am Kapitel gesehen, auch die Leute die sich anfangs noch aufregen, haben entweder zum Ende ihres Posts eine etwas revidierende Meinung, oder schrieben einen weiteren Post wo sie nochmal reflektieren. Die Mehrheit der User fängt spätestens in den letzten Kapiteln an, nur noch Kapitel für Kapitel zu bewerten und vorangegangenes Storytelling so gut es geht auszublenden. Ich lese hier im Gegensatz zu den letzten Wochen so gut wie keine Hasstiraden, außer nichtmal eine Hand voll im Bezug auf Sakura, die aber nur einen Teil des Kapitels ausmacht. Erzwungen oder nicht, konnte ich aus den Posts herauslesen dass sich die Mehrheit auf den kommenden Kampf freut, oder zumindest gespannt ist wie es aufgelöst wird. Kann also nicht recht verstehen, wen du mit dem Post belehren willst, diese Woche ist dieser Thread für seine eigenen Verhältnisse relativ bashfrei. Natürlich könntest du mir jetzt 20 Zitate unter diesen Post klatschen, die aufgeregt über das Kapitel schreiben, aber wie ich bereits schrieb, hatte so gut wie jeder User diese Woche auch gutes über das Kapitel zu sagen.

      Registriert und nein es besteht kein weiterer Bedarf zur Diskussion.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Schönes Kapitel. Eine letzte Unterhaltung zwischen den beiden musste halt noch kommen. Das unterstreicht noch einmal die Beweggründe beider Charaktere. Ich fands echt nice, wie Kishi uns das ganze mit dem kurzen Flashback mit dem Übermächtigen Opa (Vergesse immer den Namen von dem Opa..) verbunden und Sasuke selbst noch einmal bestätigt hat, dass Naruto im Grunde sein bester Freund war/ist. Ich stimme Sasuke immer noch zu, dass die vorherigen Hokage/Kage allgemein zu den Intrigen etc. beigetragen haben. Vor allem, dass nur Itachi diese schwere Bürder alleine tragen musste. Sasuke sieht sich in dem selben Licht und möchte sich dieser Dunkelheit annehmen. Weil er der einzige ist, der mit diesem Hass umgehen kann. Gut, jeder kann das nun so oder so sehen. Aber ich kanns ihm echt nicht mehr verübeln. Eventuell geht er ja zu weit und sieht nicht ein, dass all seine Beweggründe nicht korrekt sind. Beispielsweise sind die Bijuus doch jetzt friedlich und möchten einfach nur in Ruhe gelassen werden. Auch weiß Naruto, dass man Leute um sich braucht, damit man nicht an dem Hass zerbricht. Das weiß er nur zu gut von Itachi. Außerdem kann Sasuke das ganze nicht mit Gewalt durchsetzen. Ich denke mal, dass er im Laufe des Kampfes einsehen wird, dass seine Beweggründe doch nicht alle richtig sind und das er alleine gar nichts überwältigen muss. Ob Sasuke oder Naruto sterben werden... Keine Ahnung. Wobei ich Naruto ausschliessen kann, da das dem Manga kein gutes Ende geben würde.

      Ich bin jetzt auf den Kampf gespannt und hoffe, dass es Kishi hier nicht übertreibt und uns einen letzten guten Kampf zeigt.
    • Das Kapitel bestätigt im Grunde auch so ziemlich alles, was ich letzte Woche angesprochen habe, nur dass Itachi da scheinbar eine wichtigere Rolle spielt. Zwar drückt sich Sasuke nicht deutlich genug aus imo, aber es wird dennoch klar, dass er seine Art der Diktatur plant, bei dem er vom Volk gehasst und gefürchtet werden möchte und derjenige werden will, der über das Volk urteilt, aber damit sein Ziel eines andauernden Friedens erfüllen würde. Was ich noch gut fand, ist dass hier gezeigt wurde, dass sich Itachi von Sasukes Vorstellung als Hokage bereits entfernt hat und akzeptierte, dass er als jemand, der die ganze Last auf sich trägt, versagt hatte, aber Sasuke ihn noch als die Person sieht, die seinen Klan damals ermordet hat, wenn auch für einen größeren Zweck. Im Grunde muss Sasuke jetzt auch verlieren und akzeptieren, dass er versagt hat bzw. seine Vorstellungen falsch sind, anders kann ich mir das momentan nicht vorstellen.

      Ansonsten war das Kapitel wie erwartet. Mit einigen Flashbacks, viel Gelaber und Sasukes Absichten überraschen auch nicht. Da aber alles überdramatisiert werden muss, wird halt während diesem recht langen Aufbau zum Kampf nochmal deutlich gemacht, warum die Beiden jetzt kämpfen werden. Der Sage erzählt immernoch davon, dass er keine Kraft mehr hat, wobei er wohl nur noch da ist, damit Kishi ein Flashback mit Sasukes Treffen mit ihm als Flashback zeigen konnte. Das einzige Interessante dabei war, dass Sasuke Naruto tatsächlich als Freund sieht und nicht nur als ein Störfaktor in seinem Plan, wobei ich bezweifle, dass dies jetzt viel ändern wird. Somit beginnt auch der Kampf und sofern er nicht sofort wieder unterbrochen wird oder in zu viel Gelaber ausbricht, bin ich da schon sehr gespannt drauf.