Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, Kapitel war ganz okay. Viel Gelaber, wenig Neues.
      Viel gibt es daher auch von mir nicht zu sagen, aber dennoch muss ich mir eine Frage stellen: Bitte was ist mit dem Sage of the Six Paths los!? (Jup, here we go again^^)
      Sasuke erklärt ihm, dass er die Vergangenheit auslöschen will, um sein Ziel zu erreichen. Und weil unser Sage weiß, dass es logischerweise noch viele Personen gibt, die dazu gehören (die Sasuke umbringen will!) gibt er ihm trotzdem diese Macht?... Soll das ein Scherz sein, oder habe ich tatsächlich etwas falsch verstanden?
      Generell hat der Typ nen Schaden. Er wundert sich bspw. dass sich einer seiner Söhne zum Bösen wendet, wenn er diesem keine Kraft gibt und dem anderen alles! No f*cking shit, Sherlock. Oder habt ihr etwa mal von einer Mutter/einem Vater gehört, der 2 Kinder hat und nur eines davon mit Geschenken überrascht und das andere Kind nichts dagegen hat?
      Sry, aber dieser Sage ist bisher der größte Vollidiot dieser Serie... Vor allem meint er, er müsse verschwinden, da er keine Kraft mehr hat, aber schwebt dann irgendwie mit seinen Bällen durch die Gegend und macht sich in seinen letzten Momenten über Liebessülze Gedanken.
      Vergessen wir Orochimaru, Tobi, Pain, Kaguya und BZ, denn derjenige, der für all dies verantwortlich ist, ist der Sage! Ich wüsste mal gerne, von welchen "Sechs Pfaden" wir bezogen auf ihn überhaupt sprechen. Dummheit und Naivität sind da sicherlich dabei.

      Im Kapitel selbst gefällt mir die Erinnerung an Itachi mitsamt seinen Weisheiten, da diese es wirklich schön auf den Punkt bringen, was einen Hokage ausmacht. Jiraiya und Itachi bleiben aber generell immer als sehr gute Charaktere in meinem Gedächtnis^^
      Mal schauen, wie es nächte Woche weitergeht, denn bisher kennen wir diese "Vergangenheit vs Gegenwart-Vergleich-Kämpfe". Hatten wir ja schon bei Obito und Kakashi. Antiklimatisch nur, dass es bei dem Sparring immer mit dem Fingerzeichen endet (Freundschaftsgedöns).
    • Verstehe ich, warum Sasuke das alte System loswerden will? Ja.
      Gebe ich ihm Recht, dass das alte System versagt hat? Ja.
      Stimmt es, dass die "alte Garde" (z. Bsp.: die 5 Kage) viel zu viele Fehler gemacht haben, um weiter an der Macht zu bleiben? Ja.

      Und trotzdem muss ich einfach weiterhin darauf bestehen, dass der Junge den Knall nicht gehört hat.

      Mal abgesehen davon, dass sogar ein blinder Taubstummer erkennen kann, dass sein Plan nicht aufgehen kann. Wie kommt der Junge nur auf die irrige Idee, dass er (oder sonst irgendwer) die Last der Welt alleine schultern könnte?

      Hat nicht sein Bruder selbst ihm gegenüber zugegeben, dass es falsch war, die Last und Verantwortung alleine auf sich zu nehmen?

      Was mir aber am deutlichsten zeigt, dass der Junge das geistige Verfallsdatum überschritten hat: "Ich bin nicht mehr länger wie mein Bruder.", "Für mich ist Itachi nicht mehr als die Vergangenheit.", "Dein Blut wird das letzte Andenken an Itachi sein."

      Also dafür, dass er sich so sehr von Itachi (und der Vergangenheit) los sagen will, ist er immer noch wahnsinnig besessen von dem Mann. Ich meine, er hat ihn erst (in früherer Kindheit) verehrt und bewundert, dann jahrelang gehasst und verachtet. Und zu guter Letzt will er wie Itachi der dunkle Engel der Shinobi-Welt werden, um alle zu beschützen.

      Egal wie sehr er auch vorgibt es sei anders: Itachi war und wird immer sein roter Leitfaden fürs Leben sein.
    • Überraschend ist, dass es tatsächlich nur so wenige Kapitel sind. Kishimoto dürfte den folgenden Kampf und allgemein das Ende ja schon seit Langem durchgeplant haben, aber wenn man bedenkt, dass der Kampf gegen Kaguya ganze zehn Kapitel lang ging, erscheinen mir weitere fünf für das gesamte folgende Ende auf dem ersten Blick etwas wenig. Entweder gibt es eventuell längere Kapitel gegen Ende (bzw. vor allem das finale Kapitel) oder Kishimoto schiebt seinen gesamten Epilog in den angekündigten Film, der im Dezember am Manga-Ende wohl ansetzten dürfte (falls es sich um keinen "Was wäre wenn?"-Film handelt). Letzteres wäre aber irgendwie einfach nur falsch.

      Sieht jetzt also vergleichsweise nach einem kurzen Kampf aus, wobei man mit mindestens vier weiteren Kapiteln diesen durchaus vernünftig durchführen könnte. Das einzige Bedenkenswerte dabei ist die Frage, ob schließlich zu einem abrubten, gehetzen Ende kommt oder die Story schön ausklingen kann, denn zeitlich dürfte Naruto eigentlich keinen Druck haben, außer die Jump wollte den Manga loswerden noch bevor das Jahr endet. Heißt jetzt nicht, dass die übrigen Kapitel nicht ausreichen werden, es ist nur der Punkt, an dem sich der Manga momentan befindet und auch Kishimotos bisheriges Pacing (der Kriegs-Arc lief immerhin über 3 Jahre!), bei dem diese etwas sparsam erscheinen. Kommt jetzt alles wohl auf das Pacing der folgenen Kapitel an.
    • Endlich ^^

      Das war auch mein erster Gedanke. Auch wenn man bedenkt, wie lange jemand wie Obito im Manga rumgeturnt ist, scheinen mir 5 Kapitel doch recht wenig. Wie rain schon sagte, irgendwo wird gestrichen werden. Am großen Endkampf? Das würde die Fans wohl auf die PAlme bringen. Aber die ganzen offenen Fragen, die mit Ende das Kampfes aufkommen bzw noch nicht geklärt wurden, einfach wegzulassen, wäre extrem schade.
    • Der manga wurde seit dem Ende der Pain-Arc sowieso mit voller Wucht gegen die Wand gefahren, sodass ein schnelles Ende auch nicht mehr all zu viel Schaden anrichten kann. Einige Charaktere (*hust Sakura *hust*) kann er nicht mehr rehabilitieren und das Ende wird wahrscheinlich den faulen Geschmack hinterlassen, da es kein vernünftiges Ende mit Naruto als Hokage geben wird. Große Erwartungen stele ich an den letzten Kampf jetzt auch nicht mehr.
    • Also irgendwie nervt es mich jetzt doch, dass Kishi nicht noch ein Kapitel mehr anhängt, damit er die runde 700 schafft. Er konnte bis jetzt alles strecken, selbst Dinge wo Niemand vorher gedacht hätte, dass sie streckbar sind, aber dann schafft er es nicht seinem Manga ein schönes rundes Ende zu geben? Für mich als Jemand der schon einen kleinen Tick hat was runde Zahlen angeht doch schon ein kleines Dorn im Auge.

      Das Kapitel selbst war okay, halt ein weiterer Aufbau bevor es endlich ans Eingemachte geht. Sasukes Weg hat mich dann doch überrascht, da Kishi es hier schafft doch schon noch einen halbwegs nachvollziehbaren Hokageansatz vorzustellen. Klar würde sowas nur schwer funktionieren, aber die Idee den Hass aller Dörfer auf sich zu bündeln und sie so zu vereinen ist schon nicht ganz falsch, nur eigentlich überflüssig da dies quasi bereits durch Madara seit geraumer Zeit geschieht. Imo würde eine Hassfigur nur so lange standhalten, bis es wieder eine neue Generation gibt, die soetwas nicht mitmacht und selbst zu einer eigenen Revolution ausruft und Sasuke absetzen will. Dies würde dann entweder in einem Völkermord seitens Sasuke oder in einem Sturz seiner Person enden.

      Was mich allerdings ein wenig nervt ist, dass es mir immernoch so vor kommt als würde Naruto als etwas dümmlich dargestellt werden, währenddessen Sasuke nur so vor philosophischem Geschwafel trieft. Ich finde Kishi sollte Naruto auch mal mit mehr rhetorischen Fähigkeiten ausstatten, dieses "D'ya think everyone'd just go "Yeah!"!?" empfinde ich als unglaublich peinliche und unreife Antwort auf einen gefühlt 30 minütigen Monolog von Sasuke. So könnte man, wenn man nicht alles hinterfragen würde, fast schon auf die Idee kommen, dass Sasuke mit allem Recht hat und den besseren Ansatz bietet, wenn der Hauptcharakter der Serie eine so halbgare Antwort liefert. Naja jetzt wird es ja erstmal mit Fäusten geklärt...
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Bei dem schnellen Ende kann ja nichts gutes bei raus kommen. Ich hoffe, dass der Anime evtl. weitergeführt wird, vielleicht mit einem Timeskip und das da dann Kishi keinen Einfluss mehr drauf hat, was nach den letzten Jahren sicherlich keine schlechte Entwicklung wäre.
      Ansonsten hat es uns Kishi relativ leicht gemacht, da er das Niveau über die Jahre so runtergefahren hat, dass man schon fast froh ist, dass das Elend beendet wird.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Fakt: Kishi kann seinen Bullshit niemals in 5 Kapiteln rechtfertigen. Demnach bleibt mir nur ein Gedanke im Kopf: Niemandem wird das Ende gefallen. Weder Narutards (die ja generell gerne mehr Kapitel hätten (obviously)) und Jemandem wie mir, der sich gerne weiterhin über die Absurdität der Darstellung über die Nächstenliebe lustig machen würde. Ich mein, komm schon! Er erwähnte Obito als Jemanden, der ihm etwas Beibracht und nicht Iruka? ..

      Dass er nicht noch bis Kapitel 700 schreiben möchte, ist ja schon komisch. Immerhin konnte er Kaguya in 10 Kapitel abfrühstücken, aber die Story nicht für ein paar Kapitel verlängern? Oh, die armen OCD-Narutofans.
      Sonst bin ich eher gespannt, wie er das lösen will, denn ein TNJ braucht ja mindestens 3 Kapitel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noland ()

    • Bezüglich der 700 Kapitel:

      Eine Möglichkeit wäre es den Manga mit 699 Kapiteln enden zu lassen und vlt. diesen "Film" indirekt als Kapitel 700 zu promoten...
      Is mir nur grad so in den Sinn gekommen, ist ein reines Gedankenspiel.

      Ob man das jetzt gut finden würde oder nicht sei mal dahingestellt.

    • Am Ende wird uns Kishi alle trollen und ein letztes Mal den Mittelfinger heben:
      Wir erleben jetzt 6 Kapitel mit Gelaber über die Vergangenheit, Flashbacks an die vorherigen Auseinandersetzungen und auch das Teamwork, eine Teamrede von Naruto, Liebeserklärungen von gefühlt allen Frauen an die beiden Antagonisten, etwas Genjutsu und Doppelgänger zur Einstimmung und dann in Kapitel 699 auf als letztes, zweiseitiges Panel sehen wir den eigentlichen Kampfbeginn wo die beiden aufeinander zustürmen.

      Keine Auflösung von nichts und alle so: :thumbsup:

      Eine Möglichkeit wäre es den Manga mit 699 Kapiteln enden zu lassen und vlt. diesen "Film" indirekt als Kapitel 700 zu promoten...
      "Kaufe dir jetzt Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Revolution Final Destination und bestimmte selbst, wer den epischen Kampf gewinnen soll!" :D
    • Also ich war vermutlich genauso überrascht, wie 90% hier im Forum auch, dass Naruto nun wirklich so schnell beendet wird. Ich habe ja vor Monaten damit aufgehört, den Manga zu lesen, werde dies aber nun ändern, da es ja bald aus ist und ich somit perfekt das Ende lesen kann. An dieser Stelle auch schnell zum heutigen Kapitel, dass schon erschienen ist. Wie ich aufgehört habe, war ich nicht wirklich begeistert von Naruto und ich weiß nicht, ob es falsch war zu hoffen, dass es doch noch ein gutes Ende nehmen könnte. Das Kapitel verspricht auch jeden Fall nicht sehr viel davon, wobei es jetzt auch nicht unbedingt schlecht ist, sondern einfach der klassische Standard mit Talk-No-Jutsu, ein bisschen Kämpfen und zum Schluss versteht Sasuke doch tatsächlich, dass ihn Naruto voll und ganz verstehen kann!? Sasuke ist ja ganz ein schlaues Kerlchen! Ich persönlich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Kapitel, weil man ja bereits damit rechnen konnte, dass Sasuke noch irgendwie "bekehrt" wird, da er wohl sonst kaum als ältere Person im Film vorkommen könnte. Alles in allem geht das Kapitel in Ordnung, denn es passiert zumindest einmal etwas, was vorhersehbar war und nicht komplett den Plot ruiniert.

      An dieser Stelle möchte ich noch eine Frage stellen, weil ich ja eine Zeit lang ausgesetzt habe und ich ehrlich gesagt nicht alles nachlesen will. Ist dieses Genjutsu vom Mond jetzt noch aufrecht bzw. das, wo in Konoha alle eingewickelt wurden? (Ihr wisst bestimmt, was ich meine.) Und Kaguya ist komplett besiegt worden, ebenso wie Madara? Orochimaru wurde gar nicht mehr abgehandelt? Würde mich freuen, wenn man mich kurz aufklären könnte, danke. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Die Genjutsu kann nur von Sasuke und Naruto gelöst werden, Ersterer will den Letzteren aber töten, und dann irgendwie allein das Siegel lösen, um danach die Weltbevölkerung zu retten. Ergo: Ist noch aktiv. Orochimaru ist im Übrigen wie alle anderen Menschen in der Kunst gefangen.

      Ansonsten gibt es keine Gegner mehr, Kaguya ist versiegelt, Black Zetsu ist erledigt, Madara ist wieder tot, und Obito wurde ja bekehrt und ist verstorben.

      @Rain: Da das letzte Kapitel das in Ausgabe #50 sein wird, folgen auf dieses Kapitel noch vier weitere, da hat man sich bei den Piraten eben vertan. Es werden wohl genau 699 Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Bin mir jetzt wegen ANNs Ankündigung unsicher, aber im neuen Kapitel (zumindest die Mangapanda Version) steht etwas von "5 more weeks until a shocking end", was entweder heißt, dass Naruto tatsächlich ein Kapitel 700 bekommen könnte oder dass die Jump die aktuelle Woche mitzählt. Es ist nur das "more", wobei man denken könnte, dass da noch mehr kommt. Von "shocking end" erhoffe ich mir jetzt nicht allzu viel, kann einfach eine Überdramatisierung sein.

      Das aktuelle Kapitel ist echt richtig gut, zumindest von der Geschwindigkeit her. Genau sowas habe ich mir von dem Kampf erhofft, einfach aufeinander losgehen ohne sich zurückzuhalten. Gerade die erste Hälfte des Kapitels kommt richtig gut mit einem Kampf, ohne dass jemand ein Wort verliert. Die folgenden Flashbacks passen auch gut rein, da unter Anderem auch etwas Ungesehenes gezeigt wird und diese eher in den Kampf eingebunden werden, macht den Kampf ganz stimmig. Auf jeden Fall nichts neues in Narutokämpfen und diesmal total in Ordnung. Nach diesem Kapitel kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass Kishimoto mit diesem Pacing den Kampf in den nächsten 3-4 Kapiteln abschließen könnte, ohne ihn zu gehetzt wirken zu lassen.

      Bleibt nur noch zu hoffen, dass das letzte Kapitel, ob 699 oder 700, auch das richtige Ende beinhaltet und nicht erst der folgende Film.
    • Ja Mugen Tsukuyomi ist noch aufrecht und wurde nicht von Sasuke aufgelöst, im Gegenteil er sperrt auch die Bijuus in ein Genjutsu und will nun Naruto + Kage + Bijuu töten. Kaguya und Madara sind beide endgültig besiegt und werden höchstwahrscheinlich nicht mehr im Manga vorkommen. Eventuell nur in einem Flashback. Orochimaru ist weiterhin in Mugen Tsukuyomi gefangen und träumt vor sich hin.
    • Mh ich muss sagen obwohl ich lange nichts mehr geschrieben habe, ich fand das Kapitel ganz gut. Es wurde im letzten bereits genug geredet und jetzt folgen taten sehr schön.

      Der Kampf ist, vor allem visuell recht schön anzusehen und neben einem kurzen Flashback, gibt eine schöne Wiederholungszene, des Chidori vs Rasengan. Bin nur mal gespannt ob im nächsten wieder mehr geredet wird.
      Ich hoffe nicht.

      Was Orochimaru betrifft, ich glaube kaum das der noch irgentwas vorhat. Er wurde nicht wirklich bekehrt oder so, aber in 4 Kapiteln kann man keinen Antagonisten mehr wirklich was machen lassen. wenn Sasuke verlieren sollte (oder sie sich Talk no Jutsu mäßig einigen) wird nicht mehr passieren von seiner Seite, außer ein wenig Dialog.
    • Kaum Talk-No-Jutsu, sondern einen ziemlich geilen Kampf. Aber was soll das Ende denn wieder jetzt? Wendet Kishimoto wieder sein Talk-No-Jutsu an, bitte nicht.

      Sombatezib schrieb:

      Die Genjutsu kann nur von Sasuke und Naruto gelöst werden, Ersterer will den Letzteren aber töten, und dann irgendwie allein das Siegel lösen, um danach die Weltbevölkerung zu retten. Ergo: Ist noch aktiv. Orochimaru ist im Übrigen wie alle anderen Menschen in der Kunst gefangen.

      Ansonsten gibt es keine Gegner mehr, Kaguya ist versiegelt, Black Zetsu ist erledigt, Madara ist wieder tot, und Obito wurde ja bekehrt und ist verstorben.

      @Rain: Da das letzte Kapitel das in Ausgabe #50 sein wird, folgen auf dieses Kapitel noch vier weitere, da hat man sich bei den Piraten eben vertan. Es werden wohl genau 699 Kapitel.

      Das wusste ich ja gar nicht. Soll das heißen, dass das allerletzte Narutochapter mit 699 aufhört? Bitte nicht.


      :wacko:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slice ()

    • Ich persönlich kann nicht ganz verstehen, warum alle von dem Kapitel so begeistert sind.

      Klar, der Kampf war nicht übel, die beiden haben sich nichts geschenkt und gleich auch die schweren Geschütze aufgefahren. Was mich an den Rückblick von Hagoromo (dem Rikudou Sennin) erinnert, der in dem zu sehen war, dass Sasuke und Naruto die Reinkarnationen seiner beiden Söhne sind und diese sich schon damals bekriegt haben (Kapitel 670).

      Trotzdem hat mich das Kapitel enttäuscht. Grade wo es spannend wurde und der Kampf endlich Fahrt aufnimmt, prallen ihre Fäuste aufeinander und sie sehen Bilder aus der Vergangenheit des jeweils anderen. Toll, Rückblenden während eines wichtigen Kampfes! Wie revolutionär, das gab es ja noch nie.... *Sarkasmus aus*

      Da wird angekündigt, dass in 5 Kapitel (oder weniger) die Serie endet und der Autor/Zeichner benutzt Rückblenden als Bremsklötze und verlangsamt so den Handlungsablauf.

      WOZU??? Um den beiden Kämpfenden zu zeigen, wie ähnlich sie sind? Wissen die Figuren und die Leser schon lange.

      Statt hier Dampf zu machen, den Kampf zügig abzuschließen um dann einen vernünftigen Epilog aufzubauen, wird der Leser hier mit Rückblenden und Emotions-Gesabbel genervt, dass keiner will.
      Vor allem der hirnrissige Scherz, Sasuke würde Naruto nun verstehen... Blödsinn. Würde Sasuke Naruto wirklich verstehen, würde er von seinem Plan ablassen und aufhören so einen schwachsinnigen Sch**** zu bringen.

      Durch das heute Kapitel bin ich klar zu der Annahme gelangt, dass Kishimoto den Kampf bis zur letzten Seite hinauszögern und mit sinnlosen Lückenbüßern (Rückblenden, Gesprächen, oder auch Szenenwechsel zu Kakashi und Sakura) füllen wird, um sich dann mit einem offenen Ende die Möglichkeit zu schaffen, einen neuen Manga als Fortsetzung/Nachfolger zu bringen oder uns damit zu "überraschen", dass Naruto nun doch fortgeführt wird.
    • Es hat zwar lange gedauert, aber der Endfight ist jetzt tatsächlich... vorbei! Naruto hat nun seine TNJ-Dimension aktiviert, der nichtmal Sharinnegan-Sasuke entkommen kann. Jetzt fehlen noch die von mir erwähnten Standart-Dialoge a lá "Ich verstehe dich,.."; "Du hast Freunde,...", usw. bis er endlich nachgibt und ihm die Hand reicht. Immerhin: Ein richtiges Jutsu konnten wir heute sogar sehen!!

      Der Kampf an sich ist genau wie damals. Hier einfach in verkürzter Form, extrem lame und nicht ansatzweise Ninja-like. Wie bspw. diese bescheuerte "Rasengan vs Chidori"-Explosion, die sowas von unnötig und häßlich war... Musste er denn unbedingt solch einen finalen Clash zeichnen? Das hätte gewiss auch ohne diese Monsterviecher funktioniert. Vor allem, da ja der Kontakt nicht wirklich da war...
      Und dann dieser wirklich ekelhafte Flashback. Komm schon, Kishi! Du hast nur noch 5 Kapitel und zeigst uns sowas!? Etwas, was eigentlich rein garnichts zeigt? Cool, die lächeln sich an, aber wäre es nicht sinnvoller, etwas zu zeigen, was wir nicht schon 10.000 Mal sahen?
    • Kurze frage Sasuke hat doch alle Bjuii gefangen, also ich meine nicht ganz die andere häflte von Kamura is ja in Naruto noch drin? Oder ist das der "RS" Modus also standard Modus schon naja sollte bei naruto nicht nach Logik fragen aber ich tue es trotzdem :D Und wo bei Logik sind wo Spiral Zetsu der Weise Zetsu und Yamato :D