Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naruto besaß ja sein ganzes Leben lang nur eine Hälfte von Kurama (Yang) - im Krieg hat er dann auch noch die Hälfte bekommen, die in Minato versiegelt war (Ying). Im Kampf gegen Madara, hat dieser jedoch sein "altes" Kurama Chakra entzogen (Yang), also hat Naruto momentan nur Zugriff auf das Ying-Chakra von Kurama. Es ist also der Bijuu-Modus, den Naruto momentan benutzt. Zu Spiral Zetsu ->
      Spiral-Zetsu hat sich von Yamato gelöst, als Mugen Tsukuyomi gestartet wurde und Yamato dürfte nun, wie alle anderen auch noch unter Mugen Tsukuyomi stehen.
    • Ich hoffe, der Kampf und das Ergebnis sind schnell abgehandelt.
      Ich möchte nämlich noch gerne sehen, wie es um den Rest steht

      <Orochimaru
      <Tenten und die Ninjawerkzeuge
      <Yamato
      <5 Kage

      Da fehlt noch sovieles. Klar hat Kishi verstanden, dass er sein Manga am Ende in Sand gesetzt hat und ihn lieber beendet, bevor noch mehr Mist folgt aber so ein Ende wie Lost will ich dann doch nich. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch schon gewisse Gründe, wieso der Manga endet. Krankheit oder irgendwas.
      Auch wenn es am Ende hin nur noch naja, Mist war, so find ich es trotzdem traurig, dass der Manga endet.
    • Kapitel war doch ganz nett :) Was ich sehr lustig finde ist, dass erst Alle gejammert haben, das Naruto endlich enden soll und jetzt wo es sehr schnell zu Ende geht, sind die Leute auch wieder völlig unzufrieden. Schön diese Sprunghaftigkeit zu sehen.

      Ich denke auch, das Naruto Sasuke bekehren wird allleine schon, weil er mal gesagt hat, wie er denn Hokage werden könne, wenn er nicht mal seinen Freund retten kann. Ich würde mir auch noch mindestens 10 Kapitel wünschen um eben noch ein paar Kleinigkeiten zu sehen wie eben;

      Naruto macht sein Kind mit wem? Hinata oder vollpfosten Sakura oder liebt er Sasuke :love: und was da n un noch mit Oruchimaru los ist.

      Allerdings ist das auch alles nur Nebensache. Oru hat halt sich gewandelt und ist noch gut geworden.... ok passt schon....
      Und wer nun mit wem zusammenkommt ist ja auch egal. Naruto trainiert das Kind eh zum neuen SonGoku

      Deshalb kann Kishi das jetzt schnell zu Ende bringen. Die meisten hier wussten doch eh schon, dass Naruto Sasuke bekehren wird und da es ja eh viele als nicht so aufregend empfinden, schnell abhandeln und fertig ist der Lack
    • Beobachter schrieb:

      Kapitel war doch ganz nett :) Was ich sehr lustig finde ist, dass erst Alle gejammert haben, das Naruto endlich enden soll und jetzt wo es sehr schnell zu Ende geht, sind die Leute auch wieder völlig unzufrieden. Schön diese Sprunghaftigkeit zu sehen.

      Ich denke auch, das Naruto Sasuke bekehren wird allleine schon, weil er mal gesagt hat, wie er denn Hokage werden könne, wenn er nicht mal seinen Freund retten kann. Ich würde mir auch noch mindestens 10 Kapitel wünschen um eben noch ein paar Kleinigkeiten zu sehen wie eben;

      Naruto macht sein Kind mit wem? Hinata oder vollpfosten Sakura oder liebt er Sasuke :love: und was da n un noch mit Oruchimaru los ist.

      Allerdings ist das auch alles nur Nebensache. Oru hat halt sich gewandelt und ist noch gut geworden.... ok passt schon....
      Und wer nun mit wem zusammenkommt ist ja auch egal. Naruto trainiert das Kind eh zum neuen SonGoku

      Deshalb kann Kishi das jetzt schnell zu Ende bringen. Die meisten hier wussten doch eh schon, dass Naruto Sasuke bekehren wird und da es ja eh viele als nicht so aufregend empfinden, schnell abhandeln und fertig ist der Lack
      Es hat nichts mit Sprunghaftigkeit der Leser zu tun, sondern mit der Sprunghaftigkeit des Autors. Erst bekommen wir den Krieg in einer fast unerträglich langsamen Geschwindigkeit vorgesetzt, dann plötzlich heißt es: "Oh, nun aber Husch Husch ins Körbchen, die Geschichte muss gleich enden."

      Zudem tut sich für viele Leser (so auch für mich) der Verdacht auf, dass Kishimoto die Geschichte eben nicht zu einem richtigen Ende bringen wird, sondern die Hälfte offen lässt. Und ich persönlich beziehe mich dabei nicht nur auf die vielen Fragen, die noch beantwortet werden müssten. (Was wurde aus Anko, den 5 Kage, aus allen, was ist mit Konoha, wird Naruto Kage, u.v.m.). Sie oben, wo ich meinen Verdacht ja schon geäußert habe.

      Wie Du jetzt allerdings auf ein eventuelles Kind von Naruto kommst... Das ist mir etwas schleierhaft. Allerdings... SOLLTE es tatsächlich doch zu einer solchen Szene in einem eventuellen Epilog mit Zukunftsbildern kommen... Dann bitte Hinata als Mutter.

      Egal wie unbedeutend und blass sie als Figur und wie nebensächlich sie als Charakter für die Handlung war/ist. JEDE andere Frau ist mir lieber als Sakura. Sorry, aber die sollte alt, einsam und vergessen vor sich dahin vegetieren.
    • Kapitel ist raus und ist wieder relativ erträglich, da nicht soooviel geredet wird. Seitdem bekannt ist, dass Naruto bald endet hab ich das Gefühl Kishi steckt nochmal viel Blut in seine Panels, welche allesamt ziemlich gut aussehen.

      Kuramas Naturenergiesammelaktion erinnerte mich richtig hart an Dragonball mit der Riesengenkidama. Im Pain arc natürlich auch schon, aber hier kams mir irgendwie erst richtig krass rüber.
      Ich versteh auch gar nich, wieso Naruto nicht das Chakra der anderen Bijuus in sich aufnimmt, immerhin hat er doch von allen etwas.

      Mal schauen, ob der Kampf nun langsam wieder weggeht von den Größenordnungen und sie so kämpfen wie damals mit Faust gegen Faust.
    • Zum Glück ist der Kampf noch nicht zu Ende, zu lange hab ich darauf warten müssen als das jetzt nach einem Kapitel alles mit nem balbla beendet ist. Eigentlich war ich auch ganz froh das Naruto endlich zu einem Ende kommt, aber zwei drei Kaitel ist einfach unwürdig find ich! Naja, bisher gefällt er mir zumindest sehr, vielleicht kann Kishi den Karren ja doch noch ein kleines bisschen aus dem Dreck ziehen und lässt Sasuke einfach drauf gehen und wir sehen Naruto als MasterKage über alle 5 Dörfer (wird zwar eh nicht kommen aber hey, who cares?!).

      Kapitel war aber trotzdem ganz gut. Und dann meinem Vorposter nur zustimmen, Kishi scheint sich in den letzten Kapiteln wirklich nochmal richtig Mühe zu geben.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • "Susanno!! Digitiere!!" - *Raarr" - "Susanno, Tamer-Matrix-Digitation zuuuu.... Sasugaymon!"

      Wie häßlich das Ding einfach aussieht^^ Seit wann ist denn die menschliche Variante eines riesigen Monsters besser als das, was wir vorher hatten? Und konnte nicht Sasuke irgendwie das Ding als Rüstung tragen? Jetzt sieht es so aus als wäre Sasuke in Jemandem drin... Hm, evtl. ein Hinweis für Naruto?

      Das Kapitel selbst fühlt sich an wie das Letzte - nur von hinten gelesen. Hat uns da etwa jemand in ein Reverse-Izanami gesteckt? Das wäre aber schon ein hammer plot-twist, wenn wir jetzt auf einmal wieder bei Madara wären, der alle Shinobi in ein Infinite Izanami steckte und wir also nie Kaguya zu sehen bekamen. Ach ja, wie schön das wäre...
      Ein paar schwarze Bälle hier und da, mehr Verwandlung und... noch mehr Rasenganformen.. oh man, Kishi, wat will der hier eigentlich im Moment tun? "Verbraucht euer Chakra so schnell wie möglich, damit ich mich sofort um ein letztes Hand-to-Hand Combat kümmern kann, ehe ihr euch sanft an den Fingern berührt und diesen Schmarrn endlich beendet."
      Das einzig wirklich gute am Kapitel war Sasukes Satz "That technique is simply a channel to your loneliness." Das hat er echt sehr gut gesagt! Und wahrscheinlich auch wirklich die Intention, die Kishi hatte, als er dies damals zu Narutos Merkmal machte.
    • Verdammt ... Dieses Kapitel ist so verdammt gut, dass ich mich nicht einmal darüber freuen kann, sondern mich nur weiter darüber aufregen kann, dass Kishi erst jetzt mit derartigen Emotionen und grandios inszenierten Kampfpanels rüberkommt. Dieser reine Faustkampf zwischen Naruto und Sasuke, in dem sie wie die Wilden aufeinander eingeprügelt haben, weiß einfach extrem zu gefallen! Kein dämliches Jutsu-Gespamme, kein overpowertes Sharingan/Rinnegan, bei deren Anwendung bei Sasuke keinerlei Ermüdungen auftauchen, nein. Einfach nur die gute alte Schule. Taijutsu und Shuriken, genau so was wollte ich die ganze Zeit über schon, seit diesem Debakel des vierten Ninjaweltkriegs, sehen! Wirklich schade, dass Kishi erst jetzt wieder zur Besinnung kommt, wo sein Manga fast vorbei ist, aber hey, besser spät als nie. Immerhin scheint er nun doch noch mal die Kurve zu kriegen und seinem Manga einen würdigen Abschluss gewähren zu wollen.
      Ich für meinen Teil sehe den nächsten beiden Kapiteln jedenfalls überaus positiv entgegen. Im nächsten Kapitel dürfte der Kampf, vermutlich, dann auch bereits zu Ende sein, da die beiden ja jetzt schon am Ende ihrer Kräfte sind. Und Sakura ist gerade rechtzeitig wieder erwacht ... Ob Kishi die Gebete vom Großteil seiner "Fans" erhört hat und sie nun noch über die Planke springen lässt, in dem sie sich zwischen den Angriff von Sasuke auf Naruto wirft? Wir werden's sehen.
      Wie dieser Kampf nun aber auch zu Ende gehen wird, ich bin zuversichtlich, dass zumindest der Abschluss des Mangas den alten Qualitäten dieses Werks gerecht werden kann und den grottigen Krieg zumindest ins Unterbewusstsein verdrängen bzw. versuchen wird zu verdrängen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Das Kapitel erinnert mich irgendwie ein wenig an Dragonball. Viel Geprügel aber mit dem Unterschied, dass hier wirklich Emotionen erkennbar sind und diese vermittelt werden. Der Kampf ist ausgeglichen und es dominiert immrr wieder für kurze Zeit einer nur um dann zurückzuschlagen. Das weiß zu gefallen. Sasuke scheint am Ende des Kapitels als Gewinner festzustehen aber wir wissen natürlich dass er Naruto nicht erwischen wird. Ich glaube immernoch, dass sie am Ende wieder wie damals bei ihrem letzten Fight beide auf dem Boden liegen werden aber dieses mal eben Naruto derjenige sein wird, der aufsteht. Damit wäre die Brücke geschlagen zu ihrer Vergangenheit wobei mir das absolut nicht gefallen würde, da das zu plump wäre. Ich hoffe immernoch darauf, dass Naruto ( von mir aus auch nicht als einziger) das Zeitliche segnen wird. Damit hätte der Manga wenigstens noch ein sehr emotionales Ende und ich müsste nicht nur mit negativen Gedanken an den Manga zurückblicken.

      Alles in allem war das Kapitel wirklich gut, auch wenn der Cliffhänger jetzt nicht wirklich Spannung aufzubauen weiß.
      Metal will never die!
    • Das Kapitel war wie vorhergesehen von einem normalen Faustkampf gezeichnet, weil Naruto genau das gefordert hatte.
      Es war schön zu sehen, dass beide doch mal out of Chakra gehen und all ihre Emotionen und Gefühle aufkommen lassen für den Kampf.

      An einem Punkt hat Kishi es aber wieder für mich versaut - nämlich bei den letzten Panels, nachdem Sasuke das Chakra von Kurama aufgesogen hat und dann meint
      "Ciao, mein einziger Freund"

      Jetzt ist doch klar, was Naruto denken wird und wieder den totalen Freundschafts Power Up kriegen wird. Laaaaangweilig.
      Außer Kishi fällt aus der Rolle und lässt Naruto sterben, weil Naruto erkennt, dass Sasukes Weg und das Freundschaftsbekenntnis doch was bringen.
    • Da muss ich leider widersprechen, das Kapitel wirkt so unbedeutsam und im Vergleich zu den anderen großen Kämpfen genauso langweilig. Wir sehen nun also einen Sasuke und einen Naruto am Limit der Shinobi-Power. Sehr viel höher kann man garnicht steigen, einzig Kaguya scheint wohl etwas stärker gewesen zu sein. Und nun nachdem Kishi sich entschieden hat, die Kämpfe in andere Galaxien zu verlagern und somit einen ganz neuen Kampfstil erschaffen hat, scheißt er wieder drauf und kommt zurück zum Tai-Jutsu? Lächerlich, genauso wie die Begründung. Immer wenn er nicht weiter weiß, heißt es - "ah Chakra Mangel".Ein Finaler-Kampf sollte immer eine Steigerung zu den vorherigen Kämpfen sein und das ist momentan absolut nicht der Fall. Es wirkt auf mich einfach nur lächerlich, wie 2 neue Shinobi-Götter, mit den überkrassesten Jutsus sich einfach nur mit Faustschlägen begnügen. Dieser Kampf ist einfach nur unwürdig und spiegelt nur Kishis unfähigkeit wieder. Ein solcher Kampf wäre vor dem WK sicherlich gelungen gewesen, aber nach 9999x Power-Ups, nicht wirklich. Einzig der Tod von Sasuke oder Naruto könnte die Stimmung etwas heben. Mal sehen ob Kishi Eier beweist oder weiterhin die Mongo-Schiene fährt.
    • BeyondBirthday schrieb:

      Da muss ich leider widersprechen, das Kapitel wirkt so unbedeutsam und im Vergleich zu den anderen großen Kämpfen genauso langweilig. Wir sehen nun also einen Sasuke und einen Naruto am Limit der Shinobi-Power. Sehr viel höher kann man garnicht steigen, einzig Kaguya scheint wohl etwas stärker gewesen zu sein. Und nun nachdem Kishi sich entschieden hat, die Kämpfe in andere Galaxien zu verlagern und somit einen ganz neuen Kampfstil erschaffen hat, scheißt er wieder drauf und kommt zurück zum Tai-Jutsu? Lächerlich, genauso wie die Begründung. Immer wenn er nicht weiter weiß, heißt es - "ah Chakra Mangel".Ein Finaler-Kampf sollte immer eine Steigerung zu den vorherigen Kämpfen sein und das ist momentan absolut nicht der Fall. Es wirkt auf mich einfach nur lächerlich, wie 2 neue Shinobi-Götter, mit den überkrassesten Jutsus sich einfach nur mit Faustschlägen begnügen. Dieser Kampf ist einfach nur unwürdig und spiegelt nur Kishis unfähigkeit wieder. Ein solcher Kampf wäre vor dem WK sicherlich gelungen gewesen, aber nach 9999x Power-Ups, nicht wirklich. Einzig der Tod von Sasuke oder Naruto könnte die Stimmung etwas heben. Mal sehen ob Kishi Eier beweist oder weiterhin die Mongo-Schiene fährt.

      Und was genau würden Madara und Hashirama machen, wenn sie kein Chakra mehr haben?

      Die Steigerung war doch da und nun ohne Chakra geht es back to basics. Für mich ist es auch nicht ein Rückschritt oder eine Wiederholung von damals, weil sie hier beide auf Augenhöhe kämpfen und jeder kleinste Fehler eben Auswirkungen hat. Damals hat Sasuke Naruto innerhalb kürzester Zeit platt gemacht.
      Es geht hier ja auch gar nich darum, was wir geliefert bekommen, sondern darum, dass Naruto und Sasuke genauso kämpfen wie sies eben machen um zu zeigen wer der Bessere ist, genau wie damals auf dem Dach.
      Klar denkt da jeder anders, aber dem Manga nach, wäre eine andere Lösung dieses Kapitels schier unglaubwürdig gewesen.
    • Hashirama und Madara haben uns einen grandiosen Kampf gezeigt, siehe Kapitel 589, 620 - 621, 626. Naruto und Sasuke haben uns lediglich 2 Kapitel gezeigt, in denen sie richtig kämpfen und nicht nur rumreden und jetzt sollen sie schon kein Chakra mehr haben? Es geht nicht darum, dass sie keines mehr haben und deswegen auf Tai-Jutsu umsteigen, sondern darum, dass der Kampf auf den der gesamte Manga hinarbeitete, nur 2 richtige Kapitel besetzt. Das hätte man definitiv geschickter anstellen können und zwar mit ein paar Kapiteln mehr, dann wäre es auch nachvollziehbarer, dass es zum Faust-Kampf kommt.
      Aber so? 2 Kapitel dummes Geschwafel - 2 Kapitel ein intensiver Kampf - 1 Kapitel Tai-Justu - Kampf beendet. Das ist in meinen Augen einfach unwürdig. Und wenn ich diesem Kampf, mit Kämpfen wie Itachi vs Sasuke (380, 383-394) oder Jiraya vs Pain (373-383) sowie Naruto vs Pain (430-443) vergleiche, bleibt er einach auf der Strecke und das sollte meiner Meinung nach nicht sein. Kishi hat sich für den schlechtesten Arc der Geschichte so extrem viel Zeit genommen und schafft es deswegen nicht, uns ein anständiges Ende zu liefern und das finde ich nunmal traurig.
    • Kann ich eigentlich völlig nachvollziehen. Allerdings muss ich hier eingestehen, dass Kishi es gerade deswegen genau richtig gemacht hat.
      Ich hätte nämlich keinen 10 Seiten Kampf von Sasuke und Naruto sehen wollen, da wir jegliche Fähigkeiten der beiden schon zu hauf gesehen haben und ich das nicht noch einmal haben muss. Die haben nur diese Fähigkeiten, die sie halt vorher auch hatten, da ist nichts neues. Ich kann dich verstehen, sehe hier aber keinen Fehler Seitens Kishi, weil, wie sollte er es noch spannender machen?
      Bei den genannten Kämpfen, waren wir ziemlich ahnungslos, wie diese Leute im Kampf agieren, da war es noch spannend - aber hier.
      Das liegt aber hauptsächlich an diesem Ninjakrieg, den Kishi halt total vermasselt hat.
    • Also erst wurde sich bei dem WK beschwert das dort Jutsu gespammt werden wir Kuhscheiße im Dorf und denen anscheind nie das Chakra ausgeht. Da wurde sich mehr Basic gewünscht und JETZT haben wir die Basic und dann wird gejammert das es doch total lachhaft ist, das ihnen jetzt auf einmal das Chakra ausgeht und sie doch bitte Jutsu vom Feinsten, sozusagen die Kirsche auf der Torte, abliefert soll?
      WHAT. DA. FUCK?

      Und es geht hier definitiv nicht darum wer jetzt die geileren Moves, krasseren Jutsu oder bessere Frisur hat.
      Denn in den letzten Kapiteln sind wir, meiner Meinung nach, auf einer ganz anderen Ebene von Naruto angekommen. Hier geht es zur Zeit um Emotionen und Freundschaft. Natürlich gibt es da noch die Story, jedoch geht es gerade nur um Naruto, Sasuke und deren Freundschaft und Verbindungen. Und wer im direkten Duell die Oberhand behält.

      Naruto hat jahrelang auf diesen Moment trainiert, um sich mit Sasuke messen zu können. Und das in einem direkten Duell. Von daher finde ich die letzten Kapitel grandios, weil wir wieder da sind, wo Naruto mal angefangen hat. Rivalen, die gegeneinander Kämpfen um rauszufinden, wer von den beiden jetzt der Bessere ist.

      Und das ganze ohne Gespamme und Gerede... einfach Real eins auf die Fresse hauen und gucken wer länger stehen bleibt. Top!

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Also eigentlich darf man jetzt davon ausgehen, dass Sakura noch einen "epischen" Moment bekommt oder? Ich persönlich hoffe jedoch, dass bitte genau das nicht passiert. Naruto hat nicht mehrere Jahre mit Suchen und Trainieren verschwendet, um jetzt im entscheidenden Kampf von Sakura gerettet zu werden. Vielleicht interpretiere ich das ja auch falsch, aber es schaut irgendwie sehr danach aus, dass Sakura eingreifen wird und das gefällt mir persönlich nicht. Die Handlung selbst und den Kampf finde ich vollkommen in Ordnung. Das Kapitel ist bestimmt nicht schlecht, aber die Aussicht auf Sakura stört mich einfach. Hoffentlich irre ich mich und werde eines Besseren belehrt. Sorry für die Form und den kurzen Beitrag. Bin unterwegs, wollte dies aber unbedingt loswerden.

      LG Vivalakid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Ich glaube auch, Sakura wird ihren großen Moment jetzt dann bekommen und sich vor Naruto schmeißen. Würde mir persönlich gefallen wenn sie dabei sterben würde, aber so ... Da der Kampf jetzt dann zu ende ist bin ich gespannt was Sasuke letztlich umstimmt. Sollte es tatsächlich Sakura sein, würde mich das aber auch nicht wirklich überraschen, denn es würde zu dem passen, was Kishi uns zur Zeit dauernd vor die Nase setzt.
      Alles in allem fand ich das Kapitel in Ordnung, endlich gab es mal wieder einen richtig schön emotionalen Taijutsukampf, wo man sich sonst gegenseitig nur mit übergroßen Chakrabällen bombardiert.
    • Geiler scheiss Naruto Kapitel Sasuke der Gott aller Götter der Rs fähgikeiten hat, der alle Bjuui in sein Sussano vereint hat und mächtiger ist als madara und kaguara gleichzetig zusammen Vermutlich, verliert gegen ein halben Bjuui Rasegan dabei werden die schönen Madara und Hashrima Statue geköpft und prügeln sich wie Straßen Kinder im Dreck Respekt, denn wieder rasgean und wieder Freundschadt Nummer abey ey hauptsache dieser komische Baum steht noch halbe Naruto welt wird abgefackelt aber hauptsache ein halber Baum bleibt stehen sry für Sarkasmus aber irgenwie habe was anders erwartet. ;) Und das Sakura wieder aufgewacht ist bringt mich zum schwitzen hoffe die Olle Vereckt endlich
    • Egal, ob ich das Kapitel für sich alleine betrachte, oder es im Zusammenhang mit den voran gegangenen Kapiteln betrachte...

      Ich finde es schlecht.

      Zuerst betrachte ich mal das Kapitel im Zusammenhang.

      Es ist erinnert mich an den Film "The Dark Knight", die Szene, in der Heath Ledger als Joker das Krankenhaus in die Luft sprengt.

      Erst geht es schön laut und heftig los und genau in dem Moment, wo es zur großen Final-Explosion kommen sollte... ... ... ... Nichts. Und der Joker steht verdutzt da und drückt verwirrt den Auslöser.

      Hier das Gleiche: Erst wird im Verlauf der Weltkriegs-Handlung die Kräfte, Jutsus, Fähigkeiten und Energien immer höher und höher und höher getrieben und dann ... ... ... Ist plötzlich die Luft raus.

      Auch muss ich daran denken, dass es ja nur noch 2 Kapitel bis zum Schluss sind.... Was kommt den jetzt noch?


      Betrachte ich das Kapitel selber, springt mir ein Logik-Fehler ins Auge. Oder auch ein Fehler in der Erzählung... Egal. Punkt ist.

      Erst greifen sich Naruto und Sasuke mit den beiden Super-Attacken an, dann sind sie so erschöpft, dass sie nur noch Tai-Jutsu nutzen können, besonders Sasuke leidet darunter, weil er sein Rin'nengan überstrapaziert hat und grade als Kurama Naruto mit einem kleinen Energieschub unterstützen will, wird ihm die Energie von Sasuke weggenommen.

      Ich komme einfach nicht darüber hinweg, dass Sasuke sich die Absorptionsfähigkeit erst so spät zu nutze macht... Es wirkt so künstlich, so gezwungen. Erst kann er das Auge nicht nutzen und dann plötzlich kann er sich doch im richtigen Augenblick den Vorteil von Naruto unter den Nagel reißen.

      Warum hat Kishimoto das gemacht? Kann er seine Hauptfigur so wenig leiden, dass er dem Bösewicht in der Geschichte unbedingt den Sieg gönnen muss, oder will er mit aller Gewalt einen künstlichen und völlig unrealistischen "Überraschungseffekt" erschaffen.. "Oh, seht nur, Naruto konnte doch noch ausweichen. Wie realistisch. Wie spannend...." *gähn*

      Genauso Sasuke's Prahlerei.... "Ich, der mit den Augen bin auserwählt"... Erinnert nur mich sein Geschwafel an den jungen Neji und sein "Alles vom Schicksal vorbestimmt"-Tick? Wenn er mit seinem dämlichen Auge wirklich sooo toll wäre, dann hätte er die Absorptionsfähigkeit von Anfang an dazu genutzt, Naruto mürbe zu machen und dann klar überlegen und somit verdient zu besiegen.

      Wie gesagt, absichtliche Fehler um künstlich Spannung aufzubauen. Lächerlich.

      Fast vergessen: Wirklich peinlich, schlecht und einfach nur lächerlich, weil so offensichtlich: Naruto setzt zum verdienten K.O.-Schlag per Rasengan an und scheitert, weil er stolpert?!? Echt jetzt? Ein halber Meter vor dem Sieg und er scheitert weil er stolpert? Wenn das nicht krampfhaft gewollt, aber nicht gekonnt ist, dass weiß ich auch nicht mehr...

      Das war das Negativ-Highlight schlecht weg.
    • An sich fand ich das Kapitel besser als die vorhergehenden, weil durch das bloße Taijutsu irgendwie wesentlich mehr Emotion rüberkam als durch das ganze Blingbling-Feuerwerk und die Flashbacks der letzten Chapter. Zumindest habe ich so mehr Lust auf kommende Woche. Das Sakura wieder aufgewacht ist, bereitet mir auch Bauchschmerzen. Rein logisch dürfte sie es überhaupt nicht bis zum Tal des Endes in der kurzen Spanne schaffen (mal abgesehen davon, dass Kakashi sie zurückhalten müsste). Aber hey, es ist Kishi, den kümmert das wohl wenig. :S

      Überhaupt erscheint mir das ganze so, als ob Kishi keinen richtigen Plan hatte, wie die Geschichte enden wird (also entgegen z.B. Oda). Ihm kam vllt. vor einiger Zeit mal der Gedanke, dass er eigentlich nicht mehr so richtig Lust auf das Ganze hat und sich dann festgelegt, dass bei 700 Schluss ist und dann einfach alles rausgehauen, was ihm noch so im Kopf rumschwebte. Es hätte mir rein storytechnisch besser gefallen, wenn mit Madara & Obito der Shippuuden-Teil abgeschlossen worden wäre, ein Cliffhanger mit Sasuke kommt und Kishi sich einfach eine Auszeit von 2-3 Jahren nimmt, ein paar frische Ideen sammelt und mit einem weiteren Timeskip neu einsteigt.
      So führen massig Storyfäden und -fragen sinnlos ins Nichts. Ein Beispiel: wenn Naruto jetzt mit 700 Kapiteln endet, wird der ganze Grundgedanke bzw. Traum, nämlich das er eines Tages Hokage wird, irgendwie völlig ungenügend beantwortet. Es ist so, als wenn Oda Ruffy den Traum des Piratenkönigs verpasst und dann einfach was völlig anderes hinkonstruiert, worauf er und die Leser hunderte Kapitel hinarbeiten. Oder warum z.B. Charaktere wie Konohamaru eingeführt werden, die so beim Zurückblicken völlig irrelevant erscheinen. Diese Liste könnte man noch lange fortsetzen.

      Je mehr ich darüber nachdenke, desto größer wird mein Ärger, dass eine so tolle Gesamtidee irgendwie total gegen die Wand fährt. :(