Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Meine ersten Gedanken während dem Kapitel: F*ck yeah, Naruto hat endlich mal richtig eins aufs Maul gekriegt (darauf habe ich schon lange gewartet!). Bisher hat ihn ja keiner wirklich verletzen können - immer war es ein Kack-Bunshin oder sein Chakra, das nur verbraucht war.
      Apropos Chakra: Im Prinzip ist es mir völlig egal, wie unsinnig das Ganze jetzt ist, denn immerhin war es das, was uns das Mist-Chapter von letzter Woche "voraussagte": Beide wenden so viele Uber-Jutsus an bis sie jetzt nur noch ein Hand-to-Hand-Combat führen können (called it btw.).
      Der richtige Ninjakampf seit Jahren(!!) wurde uns deswegen spendiert, denn wer will bitte noch mehr riesige Bälle/Typen/Monster sehen, die sich verprügeln, als wären sie aus einem anderen Planeten?
      Übrigens: Wenn der Anime mit dieser Szene dasselbe macht, wie bei dem Obito vs. Kakashi - Kampf, werde ich mir wahrscheinlich vorher ne Kinoleinwand besorgen, denn der Kampf zwischen den beiden war damals, animationstechnisch, der beste den ich je in dieser Serie sah (Episode 375).
      Ich frag mich zwar immernoch, wie Sasuke mit seinem Digimon als Hülle verletzt wurde, aber hey.. wenigstens ging der richtige Kampf überhaupt los^^

      Während der übertriebenen Explosion wurden Hashiramas und Madaras Statuen zerstört. Ist das Kishis Art, zu sagen, dass die beiden nun übertroffen wurden? Ist zwar irgendwo (leider) klar, jedoch hat er es hier nochmals gut dargestellt. Wobei man die beiden Statuen ja evtl. sowieso zerstört hätte, um Sasukes uns Narutos Statuen zu bauen. Die glücklichen Bauarbeiter haben jetzt wenigstens ein klein bisschen weniger Arbeit^^

      Zu den asspulls bezüglich Sasukes "neuer" Technik und generell Narutos Stolpern sage ich lieber nichts...

      Prediction for the next chapter: Sakura wird durchbohrt :) ..hätte ich jetzt gesagt, aber natürlich ist es wieder ein Kagebullshit und der echte Naruto steht hinter Sasuke..
    • Also mir hat das Kapitel sehr gut gefallen, vor allem der "Tai-Jutsu" Kampf, wenn man es so nennen kann ^^ War eher eine simple Prügelei, dich sich die beiden besten Freunde da lieferten... Am besten gefiel mir eigentlich, dass gar nicht so viel passierte abgesehen von diesem... speziellen Ninjakampf... keine übertriebene, überdimensionale Explosionen oder god-like mässig "Nin-Jutsus"... Fand die Idee und Gestaltung ganz schön, wie beide ohne jene Kraft noch versuchen, denn anderen zu übertreffen, zu zeigen, wer der Stärkere ist und seinen Willen durchzusetzen. Nur Sasuke's Kraftabsorption war sehr unpassend...

      Nun ja, meine grösste Frage ist, wie Kishi den Manga als Ganzes jetzt noch innerhalb 2 Kapitel beenden will... ein Kapitel geht jetzt noch für die endgültige Entscheidung dieses Kampfes drauf und dann sollte noch ein Blick in die Zukunft Konohas, des zukünftigen Hokages und der gesamten Ninja-Welt kommen... hoffe ich jedenfalls.

      Schliesse mich auch der Meinung an, dass jetzt Sakura für Naruto hinhalten wird, habe aber keine Idee, wie Kishi uns das glaubhaft darstellen will :/ wahrscheinlich gar nicht ^^

      Jedenfalls macht das Lesen der neuen Kapitel für mich endlich wieder einmal Spass, freue mich schon aufs nächste Chapter :D
    • Noland schrieb:

      Prediction for the next chapter: Sakura wird durchbohrt :) ..hätte ich jetzt gesagt, aber natürlich ist es wieder ein Kagebullshit und der echte Naruto steht hinter Sasuke..
      Wobei das aber passen würde.
      Immerhin ist es ein roter Faden von Kishimoto (einer der wenigen, die er wenigstens konsequent durchzieht), dass Naruto und Sasuke (teilweise auch Sakura) immer wieder die Wiederholung der Vergangenheit darstellen. Ashura und Indra (die Söhne des Sennin), Madara und Hashirama und dann noch (zusammen mit Sakura) die legendären Sannin.

      Ich meine, es ist doch "auffällig", dass der finale Kampf von Naruto und Sasuke genau an der Stelle stattfindet, an der schon der legendäre Entscheidungskampf zwischen Hashirama und Madara stattfand. Bzw. ihr erster "wichtiger" Kampf stattfand.

      Genauso sehe ich Parallelen zwischen "Team Yondaime" aus der Vergangeheit von Kakashi, "Team Sandaime" aus der Vergangenheit der Sannin und nun halt "Team Kakashi" mit Naruto als Jiraiya / Obito, Sakura als Tsunade / Rin und Sasuke als Kakashi / Orochimaru

      Dass Sakura sich jetzt in die Attacke von Sasuke stürzt würde die Parallele zu "Team Yondaime" verstärken. Wenn auch in abgewandelter Form.

      Immer wieder hat Kishimoto Ereignisse der Vergangenheit fast perfekt und auch mal doch gut getarnt kopiert, um ständig eine Verbindung zwischen diesen Zeiten zu haben.

      Denkt mal drüber nach...
    • Ash666 schrieb:

      Noland schrieb:

      Prediction for the next chapter: Sakura wird durchbohrt :) ..hätte ich jetzt gesagt, aber natürlich ist es wieder ein Kagebullshit und der echte Naruto steht hinter Sasuke..
      Wobei das aber passen würde.
      Immerhin ist es ein roter Faden von Kishimoto (einer der wenigen, die er wenigstens konsequent durchzieht), dass Naruto und Sasuke (teilweise auch Sakura) immer wieder die Wiederholung der Vergangenheit darstellen. Ashura und Indra (die Söhne des Sennin), Madara und Hashirama und dann noch (zusammen mit Sakura) die legendären Sannin.

      Ich meine, es ist doch "auffällig", dass der finale Kampf von Naruto und Sasuke genau an der Stelle stattfindet, an der schon der legendäre Entscheidungskampf zwischen Hashirama und Madara stattfand. Bzw. ihr erster "wichtiger" Kampf stattfand.

      Genauso sehe ich Parallelen zwischen "Team Yondaime" aus der Vergangeheit von Kakashi, "Team Sandaime" aus der Vergangenheit der Sannin und nun halt "Team Kakashi" mit Naruto als Jiraiya / Obito, Sakura als Tsunade / Rin und Sasuke als Kakashi / Orochimaru

      Dass Sakura sich jetzt in die Attacke von Sasuke stürzt würde die Parallele zu "Team Yondaime" verstärken. Wenn auch in abgewandelter Form.

      Immer wieder hat Kishimoto Ereignisse der Vergangenheit fast perfekt und auch mal doch gut getarnt kopiert, um ständig eine Verbindung zwischen diesen Zeiten zu haben.

      Denkt mal drüber nach...
      Meiner Meinung nach wäre der Tod von Sasuke und/oder Sakura ein völliges Fiasko. Ganz einfach deshalb, weil es darum geht die Vergangenheit nicht erneut - in abgewandelter Form - passieren zu lassen. Genau das sagt Rikudo ja auch zu Kakashi, dass er daran glaubt, dass Naruto mit seinem Glauben eine andere Lösung finden wird, als es bei Ashura & Indra (oder auch Madara & Hashirama) der Fall gewesen ist. Das Sakura nicht das gleiche Schicksal wie Rin erleiden muss, gehört für mich ebenfalls dazu. Denn wenn es so wäre, würde sich doch nur ein weiterer Kreislauf dieser geistigen Nachfolger ereignen und das ganze dann in ein paar Jahrzehnten dann vllt nochmal usw. usf. Es müsste also eine Lösung her, die diesen Teufelskreis mal wirklich duchbricht, ohne das irgendwer dann wieder wegstirbt. Aber nach der verkorksten Storyentwicklung hab ich da nicht allzu viele Hoffnungen.

      P.S.: Nebenbei, wenn Sakura sterben würde, wäre das noch ein weiterer Letdown für jegliche Anhänger die sich Naruto+Sakura=<3 oder Sasuke+Sakura=<3 wünschen, was nicht gerade wenige sind.
    • Als ob auch nur irgendeiner aus Team 7 sterben wird, wenn bereits fleißig am Film gearbeitet wird, in dem nachweisbar noch alle leben. Ich traue Kishi zu dem zeitpunkt des Mangas prinzipiell zwar alles zu, aber nicht mal er wird es jetzt wagen, eine Person aus diesem twilightartigem Liebesdreieck so rauszuschreiben. Ich muss aber gestehen, dass ich einigermaßen besorgt über Sakuras Wiederwachen bin, da sie sofort wieder von Sasuke-Kun ( :wacko: ) angefangen hat und ihr zumindest noch einige riesige Dummheit zuztrauen ist (und sei es, ein weiteres Mal ihre Liebe Nightmare of Emostreet zu gestehen) und Naruto einen weiteren, metaphorischen Tritt in die Weichteile zu verpassen.

      Mein Wunsch: Sakura und Sasuke kommen zusammen, heiraten. So wie Naruto und Hinata. Letztere bringt Kinder zu Welt und stirbt. Sasuke und Sakuras Ehe hält nicht, man trennt sich der ganze Manga wird aus der Perspektive des älteren Naruto erzählt, der seine Jugendliebe wieder auf ein Date ausführen will. Ende. Pff... Hokage. Unwichtig.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Als ob auch nur irgendeiner aus Team 7 sterben wird, wenn bereits fleißig am Film gearbeitet wird, in dem nachweisbar noch alle leben. Ich traue Kishi zu dem zeitpunkt des Mangas prinzipiell zwar alles zu, aber nicht mal er wird es jetzt wagen, eine Person aus diesem twilightartigem Liebesdreieck so rauszuschreiben. Ich muss aber gestehen, dass ich einigermaßen besorgt über Sakuras Wiederwachen bin, da sie sofort wieder von Sasuke-Kun ( :wacko: ) angefangen hat und ihr zumindest noch einige riesige Dummheit zuztrauen ist (und sei es, ein weiteres Mal ihre Liebe Nightmare of Emostreet zu gestehen) und Naruto einen weiteren, metaphorischen Tritt in die Weichteile zu verpassen.

      Mein Wunsch: Sakura und Sasuke kommen zusammen, heiraten. So wie Naruto und Hinata. Letztere bringt Kinder zu Welt und stirbt. Sasuke und Sakuras Ehe hält nicht, man trennt sich der ganze Manga wird aus der Perspektive des älteren Naruto erzählt, der seine Jugendliebe wieder auf ein Date ausführen will. Ende. Pff... Hokage. Unwichtig.
      Warum muss ich gerade an das Ende von HIMYM denken? :D

      Bzgl. des Films: gab es denn schon mal eine Info, ob der Film in die Story des Mangas eingebettet ist? Weil ich das als eher ungewöhnlich erachten würde, wenn einen Monat nach dem Ende des Mangas so ein Film kommt, wenn gleichzeitig der Anime noch Monate hinterherhinkt.
    • Ich persönlich finde, das Kapitel war ziemlich gut. Nicht vorrangig wegen des Endkampfes. Vielmehr ist es deswegen, weil endlich mal nicht mehr die overoveroverpowered-Battles vorrangig waren. Vielmehr wirkte es endlich mal wieder wie früher: Ein typisches One-One-Match, nur zwei im Kampf bis zum Ende. Und der Kampf war gut dargestellt, und ich fands sehr gut, dass es am Ende so ausging, dass das Chakra beider so sehr verbraucht wurde, dass sie nicht mal mehr einen richtigen Schlag ausführen konnten. Ich fand das deswegen so gut, weil es in letzter Zeit immer so wirkte, als ob das Chakra in Unendlichkeit floss. Und das ging einem wirklich auf die Nerven. Wenigstens jetzt wurde es bis zum Fast-Exitus getrieben, und so wollte ich schon lange mal wieder einen Kampf sehen bei Naruto.
      Was das Ende betrifft mit dem Rinnegan: Naja, es hätte schon besser platziert werden können, aber er hat es halt vermutlich strategisch genutzt. Man muss ja nicht wie Nagato es zu jeder Zeit automatisch machen, reicht doch, wenn man bis zum richtigen Augenblick wartet :D.
      Aber ich glaube, keiner glaubt, dass Naruto hier jetzt verliert ^^. Oder durch den Schlag gekillt wird :D. Wäre ja auch lächerlich bezüglich des Films.

      Apropos, @ Kaito: Ja, der Film ist direkter Anschluss an den Manga, das wurde mal in einem Trailer angekündigt. Ich kann leider nicht sagen, ob die Info von Triple_D_Sixx stimmt zwecks Sasuke überlebt, denn ich hab dieselben Infos wohl nicht, ich weiß nur, dass Naruto überlebt ^^.

      Egal, ich freu mich schon, dass der Manga bald endet. Wurde auch Zeit, verdammt!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Als ob auch nur irgendeiner aus Team 7 sterben wird, wenn bereits fleißig am Film gearbeitet wird, in dem nachweisbar noch alle leben.



      Ist es schon gegeben, dass Sakura in dem Film als lebende Protagonistin auftreten wird? Zumindest in den hier im Board gesammelten Infos über den neuen Film konnte ich nirgends etwas zu Sakura erkennen, bloß zu Naruto und Sasuke, was wenn ich es jetzt näher betrachte doch etwas merkwürdig ist und eher für einen Tod Sakuras sprechen würde. Auch wären bloße Skizzen von Sakura nicht unbedingt aussagekräftig, da sie im Film genausogut auch bloß eine Traumsequenz von Naruto oder Sasuke darstellen könnten ala "Was wäre wenn?" wo sich einer der beiden fragt, wie die Zukunft wohl ausgesehen hätte wenn man einen anderen Weg genommen hätte. Also bei Sakura sehe ich da echt noch die Möglichkeit eines Todes. Und da es sich hier um Kishi handelt, ist es auch noch wahrscheinlicher gerade weil es so offensichtlich ist.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • @Zeonom

      Es gibt durchaus Skizzen von Sakura mit einem älteren Erscheinungsbild. Sie ist übrigens selbst beim dem veröffentlichten Poster zu sehen, weshalb es mich jetzt wundert, dass du sie bisher nicht gesehen hat.
      Sie ist auf jeden Fall älter in dem Film also kann es auch schlecht eine Traum Sequenz sein.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Gut habe ich dann wirklich nicht mitgekriegt, schließt aber trotzdem nicht aus, dass es sich dabei um eine Traumsequenz handelt, da sich ja einer der beiden genausogut eine alternative Gegenwart vorstellen kann wo Sakura lebt und dort müsste sie ja auch anders aussehen als aktuell im Manga. Klar, es kann auch einfach ein Friede Freude Eierkuchenausgang genommen werden, ohne große Konsequenzen, aber ich fände es schon etwas schade.
      Ein größeres Problem als der Film stellt mMn eher die verbleibende Zeit dar, da es einfach zu wenig Spielraum gibt für ein zufriedenstellendes Ende, es sei denn das letzte Kapitel hat nochmal 60 Seiten oder so.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Der Kampf erinnert ein wenig an Hashirama vs Madara.

      Da sah es ja auch so aus, als ob Madara gewinnt und im letzten moment war Hashi nur ein Doppelgänger und (tötet) daraufhin Madara. So wird das 100% auch bei Naruto und Sasuke enden, da wenn Sakura jetzt Naruto rettet, könnte Naruto damit nicht leben, da es ihr Kampf ist und nicht Sakuras.

      Sasuke hat ja ein Kapitel davor gesagt, das Narutos Schattendoppelgänger seine schwäche wäre also wird er damit 100pro überlistet. Desweiteren hätte Naruto einen doppelgänger Natur Chakra sammeln lassen können um im richtigen moment davon zu profitieren.
    • Der Doppelgänger macht wirklich Sinn, da es auch einfach die erste Technik von Naruto war, die er gelernt hat und einfach auch die Technik mit dem man ihn (mit dem Rasengan) identifiziert.

      Und eben auch, so wie du schon gesagt hast, Parallelen zu Madara und Hashi ziehen würde.
    • Hallo

      Ich finde den Spoiler lustig.

      Spoiler anzeigen
      Da steht etwas davon, dass beide einen gebrochenen Arm haben. Aber letztendlich haben beide einen Arm verloren. Naruto den Rechten und Sasuke den Linken.


      Ich glaube nicht das Sakura das heilen kann. Oo

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Also ich muss ja sagen, dass mir dieser Chapter recht gefallen hat. Der Kampf ist nun endlich am Ende und beide sind außer Gefecht gesetzt.
      Auch wenn das Gespräch sehr voraussehbar war, und es wieder Flashbacks gab, war es doch schön zu sehen wie Naruto und Sasuke sich wenigstens für einen kleinen Moment unterhalten konnten.
      Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die zwei Kapiteln in der nächsten Woche.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Ich kann mir nicht helfen, aber ich bin unter dem Strich enttäuscht vom Kapitel. Wahrscheinlich deshalb, weil ich es im Gesamtbild betrachte. Und eine enorme Abneigung gegen Sasuke habe...

      Trotzdem versuche ich mich auf die positiven Punkte zu konzentrieren.

      Der Kampf ist endlich vorbei, und diesmal ist es klar und eindeutig. Hier werden weder Meinungsänderungen, noch Überraschungsaktionen folgen.

      So zugerichtet, wie beide sind, ist es definitiv klar, dass die nicht mehr kämpfen können. Das Bild selber sah auch toll aus.

      Auch das Sasuke "endlich" zur Vernunft kommt, und Naruto akzeptiert, ist gut. Somit kann sich Kishimoto im letzten Kapitel endlich voll auf die Auflösung des Baumes und des Genjutsus konzentrieren.

      Zudem können wir nun davon ausgehen, dass der Film, der im Dezember anläuft, klar zum Manga-Kanon gehört. Höchstwahrscheinlich wird er dann Kapitel 700 darstellen, und als Epiloge dienen.

      Bin ja mal Gespannt.

      Jetzt brauch ich viel Kaffee, so positiv zu sein, war ungewöhnlich anstrengend... :rolleyes:
    • Im trailer des Films sieht man, dass Naruto den Arm verbunden hat.
      Das Warum dürfte damit zur Hälfte geklärt sein. Die andere Hälfte wäre mE entweder durch Orochimaru+Hashis Superzellen oder aber durch Chakra zu erklären, was weit interessanter wäre.
      Die beiden Halbgötter können sich schließlich durch Fuchschakra bzw Susanoo riesige Hände wachsen lassen, warum also nicht in Miniatur und als Erweiterung nach dem Ellenbogen?
      Narutos Jesus Fähigkeiten schließe ich mal aus, da er ansonsten keinen Verband benötigen würde. Im Film wäre der Verband halt da, damit das Fußvolk nicht ständig glotzt bzw um Feinden keine Informationen zu geben.
    • Für mich war schon mit der Ankündigung, dass Naruto in wenigen Kapiteln enden wird, jede Hoffnung verloren. Da hilft es auch nicht, wenn beide in einem finalen "Clash" ihren Arm verlieren und die Symbolik mit der Verbindung beider nochmal aufgegriffen wird. Für mich fühlt sich das nicht wie ein Finale an, weil es einfach viel zu "wischi waschi"-schnell durchgedrückt wird. Hätte man den Kampf auf ein angemessenes Maß an Kapiteln aufgeteilt, hätte man das Niveau der vergangenen 1-2 Kapitel wohl als Finale durchgehen lassen können.

      Doch diesen Kampf kann doch niemand ernsthaft als Finale bezeichnen. Selbst die Konfrontationen zwischen Itachi und Sasuke, Pain und Jiraiya oder Naruto und Nagato füllten mehr Kapitel und fühlten sich "besser" an. Und das waren nur "Arc-Endkämpfe", nicht das Finale. Hier wurden einfach gravierende Fehler begangen.

      Aber gut, der Schaden ist angerichtet und der Manga ist im Prinzip vorbei. Schade, dass Kishi die Gelegenheit verstreichen lassen hat, die Leser mit einem fesselnden Finale zu entschädigen.
    • Abgesehn davon, dass ich diesend Kampf etwas kurz und lasch empfand, hat mir dieses Kapitel recht gut gefallen. Ich mag die Erklärungen von Sasuke zu seinen Beweggründen, auch wenn der Idiot für dieses bischen Neid? Eifersucht? Bruderliebe?... Bereit war die Welt zu versklaven und tausende Menschen zu ermorden... Aber die Erklärung war trotzdem sinnig! Das mir diese Wendung nicht selbst eingefallen ist, finde ich etwas beunruhigend, denn eigentlich lag es schon von Beginn an auf der Hand.

      Naja, nun fehlt den Beiden je eine Hand bzw Arm und sie sind im Blute vereint. Wirklich eine hübsche Darstellung, aber wie lange sind die denn da schon so am rumbluten und warum kommt da keiner nachsehen, sobald das dort aufgehört hat zu rumsen?

      Aber Alles in Allemein schönes Ende der Auseinandersetzung und des Widerstreites der beiden "Brüder". Nun bin ich irgendwie auf das letzte Kapitel gespannt!

      Insofern

      Prost