Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also, insgesamt hat mir der Kampf bzw. die fünteilige "Naruto and Sasuke"-Reihe wirklich gefallen. Nach dem Krieg oder eher als Abschluss haben die letzten fünf Kapitel nochmal einiges aus dem Manga herausgeholt und gerade die angespannte Atmosphäre die Kishi hier zwischen seinen zwei Protagonisten aufbaute, trug erheblich dazu bei. Klar hatte ich anfangs die Befürchtung, dass 5-6 Kapitel nicht ausreichen könnten um den Kampf zu voller Geltung bringen zu können, aber dennoch war er recht vielseitig und letztendlich auch zufriedenstellend, wie ich finde.

      Im Grunde zeigten beide Charaktere noch einmal, gerade zu Beginn des Kampfes, was sie drauf haben und seit ihrem letzten Kampf lernten, weshalb der Beginn in ihren riesigen Susanoo und Bijuu Formen sich auch erheblich vom Kampf in Part 1 unterscheidet. Zum ninjatypischeren Nahkampf kommt es erst, nachdem Beide ihr Chakra so ziemlich aufgebraucht haben und durch die Wendung letzte Woche hatten Beide wieder genug Chakra für einen finalen Angriff. Der Kampf an sich war schön anzusehen, besonders die doppelseitigen Panels oder das gesamte Kapitel von letzter Woche (wird im Anime wohl noch besser), aber was mir an diesen fünf Kapiteln gefallen hat, ist besonders die Symbolik. Erst der Schauplatz am Tal des Endes, Naruto und Sasuke beide in ihrer mächtigsten Form, die mit ihren stärksten Attacken aufeinander losgehen, der Ninjakampf ohne Chakra für Jutsus und letztlich das Finale, welches diesmal ein vertikaler Aufprall ist statt ein Horizontaler. Das Meiste ist recht offensichtlich, aber rundet insgesamt schön den Manga ab, was auch noch vor dem Ende notwendig war. Vor allem das letzte Panel mit Sasuke, der Naruto wie zu Team 7 Zeiten als "Usura-tonkachi" oder Idioten bezeichnet und Beide mit ihren Armen etwas in diesem Kampf verloren haben, aber kein Wort darüber verlieren und stattdessen lächeln, weil sie (vor allem Sasuke) etwas Wichtigeres aus diesem Kampf gewonnen haben. Ich bin kein Fan davon, dass jedes bisschen Dialog in Naruto gleich als Talk-no-Jutsu bezeichnet wird, weil es meist in einem eher negativen Zusammenhang verwendet wird und muss zudem sagen, dass gerade in diesem Kapitel der Dialog verdammt gelungen ist.

      Letztlich hatte dieser Kampf vieles, was ich noch sehen wollte bevor der Manga endet und ist gerade deshalb für mich zufriedenstellend genug. Nächste Woche erscheinen dann die letzten 2 Kapitel, vermutlich insgesamt 40 Seiten Epilog, und der Manga endet somit mit Kapitel 700, was auch keine unschöne Zahl dafür ist, wie ich finde.
    • Ja, definitiv ein sehr gutes Kapitel!
      Im Gesamten war dieser "Endkampf" zwar mehr als nur schwach, jedoch war das Ende echt gut. Sasuke ist nunmal einer der besten Charaktere dieser Serie; er war zwar oft ein Ignorant mit utopischen Vorstellungen, jedoch waren seine Gründe irgendwo auch verständlich. Als Kind alles zu verlieren, macht einen nunmal zum Psycho (bspw. Law oder Doflamingo).

      Was die Begriffserklärungen zum Wort "Freund" betrifft... hammer!
      "When I would see you suffering, I was hurt" - Damn, also wenn das nicht eines der besten Definitionen zum Thema "Was bedeutet 'Freundschaft'" (innerhalb des Narutoverse) ist, weiß ich auch nicht^^

      Es würde mich nicht wundern, wenn dieses Kapitel das ist, was Kishimoto als "Ende" bezeichnete, nachdem man ihn fragte, ob er denn schon eins im Kopf hat. Dieses Kapitel ist nämlich, und das meine ich auch ernst, perfekt. Wäre da doch nur nicht Kaguya, sondern ein epischer Kampf mit genau diesem Ende, wäre ich echt begeistert. So haben wir leider keinen guten Endkampf, sondern "nur" ein gutes Ende des Kampfes. Eine andere Art der Blutsbrüderschaft, über die man btw. bestimmt mindestens 20 Seiten interpretieren könnte, verbindet die beiden und rundet den ganzen Kampf und die Suche nach seinem Freund ab.
      Hut ab, Kishi, das war echt ein super Kapitel!!
    • Nun gut, wir neigen uns langsam dem Ende zu und alleine das löst schon eine gewisses Gefühl von Erlösung aus, wodurch zumindest ich das Kapitel einfach weitaus weniger kritisch betrachte, als es noch vor ein paar Monaten der Fall gewesen wäre. Abgesehen davon, dass man sich nun über den Titel der letzten 5 Kapitel selbst streiten könnte, da diese zwar optimal an die Kapitel angepasst sind, bei mir jedoch den Eindruck hinterlassen, dass man sich keine Mühe mehr machen wollte, Gedanken daran zu verschwenden. Gerade für das aktuelle Kapitel wäre ein Titel wie "Freundschaft", "Freunde", "Blutsbrüder" durchaus angebracht gewesen. Aber belassen wir es dabei und quälen uns nicht mit solchen Luxusproblemen, wo es doch schon genug verlangt ist, die positiven Aspekte[=Nadeln] im Heuhaufen zu finden.

      Ich persönlich weiß nicht, wie ich diesen Kampf jetzt einschätzen soll, denn so schön gewisse Gedankengänge und Erklärungen auch sein mögen, geht es einfach nicht in meinen Kopf hinein, dass ein Charakter wie Sasuke in mehr als 400 Kapiteln den "Bad-Ass-hoch10" verkörpert und nun - wie es vorhersehbar war - durch das Talk & [eine Ausnahme] Fight no Jutsu innerhalb von einem Tag "bekehrt" wird. Alkohollogia hat das in seinem Beitrag aber schon ganz gut geschildert. Man darf dieses Kapitel durchaus als eines der Besseren in letzter Zeit betrachten, wobei der Höhepunkt für mich das "Eingeständnis" von Sasuke ist. Wie schwer hat sich Kishi wohl getan, seinen absoluten Liebling so darzustellen. Hach, diese Vorstellung. Welch ein Genuss für die Seele. Ich schweife ab. Ich schließe mich allen Usern an, die nun gespannt auf das letzte Kapitel waren und ich muss gestehen, ich habe schon lange keine so große Neugierde verspürt, was das neue Naruto-Kapitel betrifft. Die nächste Woche kann kommen. ^^

      lg Viva

      PS: Weiß nun eigentlich irgendjemand etwas darüber, wie das nächste Kapitel aussehen wird? Mehr als 20 Seiten? Manche schreiben auch von einer Doppelausgabe? Vielleicht kann jemand mich faulen Menschen - der nicht extra danach suchen will - aufklären. Danke!

      Danke kilam!!!
      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • @Viva

      Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen nächste Woche sowohl Kapitel 699 als auch 700 raus. Kapitel 699 hat Eröffnungsfarbseiten und ist ansonsten ein normales Kapitel. Kapitel 700 dient als Epilog und wird vollkommen in Farbe zu lesen sein. Beide Kapitel zusammen haben eine Seitenanzahl von 44. Hier kann man das nachschauen.
    • Ich poste hier ja nur noch sehr selten, aber jetzt, wo die Serie nächste Woche zu Ende geht, besteht wohl wieder ein Anlass dazu.

      Dass man hier die mangelnde Länge des Kampfes vorwirft, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Ein langer Kampf wäre imo nur beim Einsatz noch stärkerer und neuer Techniken angrbracht gewesen. Da wir aber in Naruto, was das Zerstörungspotential der Techniken anbelangt, schon langsam auf dem Niveau von Dragonball angekommen sind, wäre das wohl ins Lächerliche abgedriftet. Dass sich dem Kampf weniger auf die eigentlichen Kampfhandlungen konzentriert, sondern mehr auf die symbolische Verbindung zwsichen Sasuke und Naruto, ist völlig nachvollziehbar. Insofern bin ich also ganz zufrieden damit. Dass die Fehler im Manga schon längst vor diesem Endkampf gelegt wurden, darüber sind sich hier ja die meisten einig. Es ist also Kishimoto irgendwo noch gelungen, zu retten, was zu retten war. (Btw: Hoffentlich genießt er gerade seinen wohlverdienten Urlaub. Die letzten beiden Kapitel sollte er ja seinem Redakteur abgegeben haben!)

      Aber was soll denn jetzt aus Sasuke werden? Er ist ja nicht plötzlich zum Guten konvertiert, sondern hat lediglkich eine Niederlage eingestanden. Für mich gibt es nur die Option, dass er im nächsten Kapitel verstirbt. Für ihn wäre in dieser neuen Welt ohne Kriege etc. wohl kein Platz mehr. Oder muss er weiterexistieren, damit sowohl Uchiha als auch Senju repräsentiert bleiben? Mir erschließt sich eher ersteres.
      Wird aus Naruto jetzt also der Hokage? Oder wird sogar Sakura den Job übernehmen? Sie müsste allerdings zuerstmal unsere beiden Hampelmänner verarzten, bevor überhaupt irgendwas weitergeht.

      Joa, alles in allem werde ich den Manga eher weniger vermissen. Klar, es wird die Routine fehlen, jede Woche ein neues Kapitel zu lesen, aber die Story ist jetzt nun mal am Ende angekommen. Auf nächste Woche bin ich trotzdem gespannt. Wird das Ende dramatisch, kitschig, emotional, vielleicht sogar richtig kontrovers? Ich glaube allerdings nicht, dass uns der Autor noch einmal groß überraschen wird.
    • Ich muss gestehen, dass ich zwischenzeitlich einfach nichts mehr verstanden habe. Der Kaguya-Kampf war mir wirklich zu abgespaced. Ich habe die Kapitel zwar gelesen und auch den Sinn dahinter verstanden, aber trotzdem hab ich das Gefühl,dass mir da irgendetwas entgangen ist. Aber nunja, interessieren tuts mich auch nicht wirklich, von daher werd ichs ja dann im Anime sehen.

      Das Ende ist mMn sehr gut gelungen. In der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze und genau das hat mir hier gefallen. Ein endlos langer Kampf hätte mich ermüdet. Es wurde alles gezeigt. Ein Kampf in der Länge von dem mit Kaguya hätte nichts gebracht. Der Fokus lag ganz einfach auf dem Duell Sasuke vs. Naruto, um die Persönlichkeiten. Welche Ideal werden gewinnen? Und genau das wurde mit dem gestrigen Kapitel sehr schön abgerundet.

      Drrdixi schrieb:

      Aber was soll denn jetzt aus Sasuke werden? Er ist ja nicht plötzlich zum Guten konvertiert, sondern hat lediglkich eine Niederlage eingestanden. Für mich gibt es nur die Option, dass er im nächsten Kapitel verstirbt. Für ihn wäre in dieser neuen Welt ohne Kriege etc. wohl kein Platz mehr. Oder muss er weiterexistieren, damit sowohl Uchiha als auch Senju repräsentiert bleiben? Mir erschließt sich eher ersteres.

      Wird aus Naruto jetzt also der Hokage? Oder wird sogar Sakura den Job übernehmen? Sie müsste allerdings zuerstmal unsere beiden Hampelmänner verarzten, bevor überhaupt irgendwas weitergeht.
      Sorry, aber lesen wir den selben Manga?
      Seit Beginn geht es um die Beziehung zwischen Sasuke und Naruto. Letzterer erwähnt im späteren Verlauf zich mal, dass er Sasuke nicht sterben lässt und wenn er stirbt, dann aber auch nur dann, wenn Naruto gleichzeitig stirbt.
      Genau diese Situation wurde im letzten Chap. beschrieben. Beide denken sie sterben und beide können damit leben. (hahaha starker Dreher)

      Da wir nun aber auch seit Beginn des Mangas wissen, dass Naruto den Traum hat Hokage zu werden, ist ein Tod des Hauptcharakters erst nach dem Erreichen seines Traums vorstellbar. Was heißen soll: Weder Naruto, noch Sasuke werden sterben.

      Zum nächsten Punkt: Sakura soll Hokage werden? Wegen Tsunade oder was? Völliger Schwachsinn. Begründet hab ich dies schon im vorherigen Absatz.
      Was hier vllt ein Gedanke wäre ist der Folgende: Es werden diesesmal nicht ein, sondern gleich 2 Personen zum Hokage ernannt. Dies würde den Abschluss zwischen dem ewigen Kampf zwischen Senju und Uchiha ergeben. Allerdings ist dies schwer zu begründen, nach all dem was Sasuke getan hat. Sasuke wird jedoch nicht sterben, weil es auch der Traum von dem Weisen der 6 Pfade war, dass die Senju und Uchiha irgendwann in Frieden leben werden.
    • "I told Naruto just awhile back to become Hokage. The thing is, I told him to be the seventh. Kakashi, you'll be the sixth Hokage!" - Obito in Kapitel 688.

      Da Kishi es ja nicht so mit Weitsicht hat, also eher schlecht als recht in die Zukunft planen kann, das Ganze allerdings auch gerade mal 10 Kapitel zurückliegt, behaupte ich einfach mal, dass er uns mit dieser Aussage von Obito ein kleines Foreshadowing auf das Ende des Mangas gegeben hat. Naruto als Hokage? Sorry, aber nein. Einfache Begründung: Er ist noch viel zu unreif für einen solchen Posten. Das hat man im Gespräch mit Hagoromo deutlich zu sehen bekommen. Nachzulesen in Kapitel 670.

      Kakashi dagegen ist ein Realist, der unglaublich viel erlebt hat, der genügend Erfahrung und Reife mit bringt und ebenso einer der, wenn nicht der, fähigste Ninja in Konoha ist. Mal von den beiden Übergöttern, Naruto und Sasuke, ganz abgesehen. Ebenso sollte er ja auch, nach dem Angriff durch Nagato auf das Dorf, anstelle von Tsunade das Amt des Hokage tragen, während diese sich erholt, nur ist ihm damals eben Danzou dazwischen gefunkt.
      Ebenso war es früher immer auch Obitos Traum einmal Hokage zu werden. Ein Traum, den er jedoch, aufgrund seiner blinden Wut, aufgegeben hat und nicht mehr erfüllen konnte. Selbst wenn er den Krieg überlebt hätte, so hätte er diesen Titel niemals erhalten können. Nicht nach allem, was er getan hatte. Kakashi dagegen würde damit den Traum seines ältesten Freundes zu dem Seinen machen und seinen, mehr oder weniger, letzten Wunsch erfüllen. Für mich ein überaus akzeptables Ende.

      Zwar hätte Naruto seinen Traum damit im Manga selbst nicht erreicht, aber ... so what? Denn mal ehrlich, der Traum vom Titel des Hokage ist doch schon vor geraumer Zeit vollkommen unbedeutend geworden. Es ging ihm eigentlich nur noch um Sasuke, und um nichts anderes mehr. Ebenso wollte er doch nur Hokage werden, um von allen Menschen im Dorf respektiert zu werden, gerade wegen seiner Kindheit. Etwas, was er aber auch so schon, spätestens nach dem Pain-Arc, erreicht hatte.
      Dennoch gehe ich davon aus, dass wir auch die Erfüllung seines Traums noch sehen werden: Aber nicht mehr im Manga. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist dafür im Manga einfach kein Platz mehr. Sein Amtsantritt sehe ich daher eher im nächsten Naruto-Film kommen, der ja, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, an die letzten Ereignisse aus dem Manga anknüpfen soll und damit ggf. eine Art Epilog darstellen könnte.

      Für meinen Geschmack gibt es zurzeit einfach noch zu viele Ungereimtheiten, als das uns Kishi Naruto vernünftig als Hokage verkaufen könnte. Das wird er sich, hoffentlich, für den Film aufsparen, damit es zu einem stimmigeren Ende kommen kann. Wenngleich es auch bedeutet, dass man dieses leider nicht mehr im Manga selbst zu sehen kriegen wird.

      Oder der Kinofilm wird das Abenteuer zeigen, durch das Naruto sich schließlich den Titel Hokage verdienen wird. Minato wurde ja auch recht jung Hokage, denke das wird bei seinem Sohn nicht viel anders ablaufen. Nur jetzt im Augenblick sehe ich ihn noch nicht fähig solch ein Amt zu übernehmen. Einfach aus mangelnder Reife. Kann aber natürlich auch gut sein, dass uns Kishi nen dicken TS vor die Nase legen wird und der Kinofilm ein Abenteuer innerhalb dieser Zeitperiode zeigen wird, durch das, wie gerade erwähnt, Naruto womöglich den Titel des Hokage erlangen wird.
      So oder so, nächste Woche sind wir schlauer.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      "I told Naruto just awhile back to become Hokage. The thing is, I told him to be the seventh. Kakashi, you'll be the sixth Hokage!" - Obito in Kapitel 688.

      Da Kishi es ja nicht so mit Weitsicht hat, also eher schlecht als recht in die Zukunft planen kann, das Ganze allerdings auch gerade mal 10 Kapitel zurückliegt, behaupte ich einfach mal, dass er uns mit dieser Aussage von Obito ein kleines Foreshadowing auf das Ende des Mangas gegeben hat. Naruto als Hokage? Sorry, aber nein. Einfache Begründung: Er ist noch viel zu unreif für einen solchen Posten. Das hat man im Gespräch mit Hagoromo deutlich zu sehen bekommen. Nachzulesen in Kapitel 670.

      Kakashi dagegen ist ein Realist, der unglaublich viel erlebt hat, der genügend Erfahrung und Reife mit bringt und ebenso einer der, wenn nicht der, fähigste Ninja in Konoha ist. Mal von den beiden Übergöttern, Naruto und Sasuke, ganz abgesehen. Ebenso sollte er ja auch, nach dem Angriff durch Nagato auf das Dorf, anstelle von Tsunade das Amt des Hokage tragen, während diese sich erholt, nur ist ihm damals eben Danzou dazwischen gefunkt.
      Ebenso war es früher immer auch Obitos Traum einmal Hokage zu werden. Ein Traum, den er jedoch, aufgrund seiner blinden Wut, aufgegeben hat und nicht mehr erfüllen konnte. Selbst wenn er den Krieg überlebt hätte, so hätte er diesen Titel niemals erhalten können. Nicht nach allem, was er getan hatte. Kakashi dagegen würde damit den Traum seines ältesten Freundes zu dem Seinen machen und seinen, mehr oder weniger, letzten Wunsch erfüllen. Für mich ein überaus akzeptables Ende.

      Zwar hätte Naruto seinen Traum damit im Manga selbst nicht erreicht, aber ... so what? Denn mal ehrlich, der Traum vom Titel des Hokage ist doch schon vor geraumer Zeit vollkommen unbedeutend geworden. Es ging ihm eigentlich nur noch um Sasuke, und um nichts anderes mehr. Ebenso wollte er doch nur Hokage werden, um von allen Menschen im Dorf respektiert zu werden, gerade wegen seiner Kindheit. Etwas, was er aber auch so schon, spätestens nach dem Pain-Arc, erreicht hatte.
      Dennoch gehe ich davon aus, dass wir auch die Erfüllung seines Traums noch sehen werden: Aber nicht mehr im Manga. Meiner persönlichen Einschätzung nach ist dafür im Manga einfach kein Platz mehr. Sein Amtsantritt sehe ich daher eher im nächsten Naruto-Film kommen, der ja, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, an die letzten Ereignisse aus dem Manga anknüpfen soll und damit ggf. eine Art Epilog darstellen könnte.

      Für meinen Geschmack gibt es zurzeit einfach noch zu viele Ungereimtheiten, als das uns Kishi Naruto vernünftig als Hokage verkaufen könnte. Das wird er sich, hoffentlich, für den Film aufsparen, damit es zu einem stimmigeren Ende kommen kann. Wenngleich es auch bedeutet, dass man dieses leider nicht mehr im Manga selbst zu sehen kriegen wird.
      Da heute ein neuer Teaser zum anstehenden Naruto Film erschienen ist, in welchem man starke Anzeichen sieht, dass Kakashi dort Hokage ist, denke ich wird sich das ganze Szenario wie folgt abspielen: Kapitel 699 wird uns die Auflösung von Tsukoyomi zeigen und die Problematik mit den beiden fehlenden Armen lösen. Dann wahrscheinlich noch ein bisschen gequatsche und fertig. In Kapitel 700 denke ich werden wir aber einen massiven Timeskip sehen, in welchem Naruto Hokage ist ( wohl mit Shikamaru als Berater) und man sieht, was aus den anderen Rookies und vor allem Sasuke geworden ist.

      Der Film wird dann die Lücke zwischen Kapitel 699 und 700 schließen. So zumindest meine Vermutung und der oben erwähnte Teaser zum Film gibt mir da in einem Punkt zumindest recht. :D
    • Habe mir den neuen Teaser eben auch mal angeschaut, und man sieht ganz eindeutig (für mich zumindest eindeutig^^) Kakashi in Hokageoutfit. Und ich finde FallenHeroChris Idee gut, dass es in 699 um die Auflösung des Tsukoyomi geht und Chap 700 dann nach dem Film stattfindet. Klingt nicht schlecht und ist eine Möglichkeit. Vielleicht geschieht aber auch nicht ansatzweise etwas in der Art^^

      Das Kapitel selber hat mir gut gefallen, vor allem Narutos Definition von Freund und dass Sasuke ein Licht aufgegangen ist. Auch die Flashbacks haben mir gefallen.

      Jetzt bin ich echt gespannt auf nächste Woche und neugierig wie die ganze Geschichte enden wird.
    • Hab das Kapitel auch gelesen und mich muss sagen das mir das Kapitel einfach wirklich gefallen hat.

      Die Unterhaltung an sich war auch ganz toll und nicht wirklich das simple Talk-No-Jutsu und Wunder Sasuke hat von sich auch aus aufgegeben.

      Der Schluss bei denen bei beiden der jeweilige Angriffsarm fehlt, dürfte wohl als Symbolik gewertet werden.
      Ich persönlich froh, das es gut danach aussieht das Kishi seinen Manga gut beenden wird, auch wenn es etwas gehetzt wirkt.
    • Tolles Kapitel meiner Meinung nach. Ich hatte schon Angst, dass Kishi es ganz versämmelt. Aber das ist doch ein akzeptables Ende des Kampfes. Ich fand auch den Dialog in diesem Kapitel sehr gut. Wenn nicht sogar einer der besten im ganzen Manga. Auch ich fand Narutos Erklärung von einem echten Freund einfach richtig gut. Das er den selben Schmerz, dass Sasuke durchmacht/e auch spüren kann ("It really hurts"). Some real deep shit over there Kishi.

      Auch fand ich Sasukes Träne interessant. Soviele Emotionen haben wir fast im ganzen Manga nicht mehr von unserem Emoprinzen gesehen. Das reflektiert halt alles Geschehene. Das er eben nicht selbst die Dunkelheit sein muss. Der ganze Hass und die Dunkelheit der Menschen, muss nicht nur auf ihm lasten. Er hat nun begriffen, dass er diese Schmerzen mit den anderen (Naruto) teilen kann.
      Wobei ich die Symbolik der verlorenen Arme nicht so ganz verstehe. Eventuell sollte das nochmal darstellen, dass beide nicht unverletzbar sind und auch sie Grenzen haben. Auch wenn sie nun diese "Gaben" vom Rikudou Sennin besitzen. Eventuell sollte dieser Verlust auch einfach das Ende des Krieges vermitteln und wie viel sie alle verloren haben (Sasuke seine Familie, später Itachi - Naruto seinen besten Freund (Seien wir mal ehrlich - Der Manga drehte sich zum Teil nur um das Thema "Wir müssen Sasuke zurück ins Dorf bringen") und natürlich auch seine eigene Familie, Neji, Jiraya etc.). Oder Kishi wollte uns einfach nur shocken.

      Noch kurz etwas zum letzten Narutofilm:

      Alles schön und gut. Aber der Film ist doch trotzdem immer noch canon, oder nicht? Also wie sollte der Film denn überhaupt etwas "schließen"? Klar kann jeder selbst entscheiden, ob er oder sie den Plot im Film akzeptiert und mit dem Manga verknüpft. Aber Kishi kann nicht erwarten, dass wirklich jeder das selbe macht. Was im Manga noch offen bleibt oder nicht weitergeführt wird, sollte nicht im Film abgehandelt werden. Sehe ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht ein. Nach all den Jahren, die die Leser diesen Manga verfolgt haben... Haben wir doch alle ein anständiges Ende verdient. Natürlich auch Kishi selbst, der all die Jahre seine Kraft (Mal gut, mal schlecht (Reflektiert auf das gesamte Werk)) in den Manga gesteckt hat.

      Das Kakashi nun den neuen Hokage präsentieren soll (Zumindestens im Film, soweit wir bis jetzt wissen), finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Naruto besitzt, wie schon einige vorher erwähnt haben, einfach nicht die gewisse Reife. Auch wenn er Kakashi an Stärke überlegen ist. Kakashi ist mental nunmal um einiges Fitter als Naruto und stellt eine bessere Führungsperson dar.
    • Ein sehr schönes und würdiges Ende für den Kampf der Kämpfe – auch wenn dieser im Gegensatz zu vielen anderen Auseinandersetzungen doch relativ kurz ausgefallen ist. Es hat die beiden zwar bis an den Rand des Todes gebracht, doch Naruto ist es endlich gelungen Sasuke wieder zur Vernunft zu bringen. Der Emo lacht, er weint ... er ist wieder ein Mensch. Endlich! Jetzt bin ich wirklich auf den Inhalt des Epilogs gespannt.
    • ToDanger schrieb:

      Tolles Kapitel meiner Meinung nach. Ich hatte schon Angst, dass Kishi es ganz versämmelt. Aber das ist doch ein akzeptables Ende des Kampfes. Ich fand auch den Dialog in diesem Kapitel sehr gut. Wenn nicht sogar einer der besten im ganzen Manga. Auch ich fand Narutos Erklärung von einem echten Freund einfach richtig gut. Das er den selben Schmerz, dass Sasuke durchmacht/e auch spüren kann ("It really hurts"). Some real deep shit over there Kishi.

      Auch fand ich Sasukes Träne interessant. Soviele Emotionen haben wir fast im ganzen Manga nicht mehr von unserem Emoprinzen gesehen. Das reflektiert halt alles Geschehene. Das er eben nicht selbst die Dunkelheit sein muss. Der ganze Hass und die Dunkelheit der Menschen, muss nicht nur auf ihm lasten. Er hat nun begriffen, dass er diese Schmerzen mit den anderen (Naruto) teilen kann.
      Wobei ich die Symbolik der verlorenen Arme nicht so ganz verstehe. Eventuell sollte das nochmal darstellen, dass beide nicht unverletzbar sind und auch sie Grenzen haben. Auch wenn sie nun diese "Gaben" vom Rikudou Sennin besitzen. Eventuell sollte dieser Verlust auch einfach das Ende des Krieges vermitteln und wie viel sie alle verloren haben (Sasuke seine Familie, später Itachi - Naruto seinen besten Freund (Seien wir mal ehrlich - Der Manga drehte sich zum Teil nur um das Thema "Wir müssen Sasuke zurück ins Dorf bringen") und natürlich auch seine eigene Familie, Neji, Jiraya etc.). Oder Kishi wollte uns einfach nur shocken.

      Noch kurz etwas zum letzten Narutofilm:

      Alles schön und gut. Aber der Film ist doch trotzdem immer noch canon, oder nicht? Also wie sollte der Film denn überhaupt etwas "schließen"? Klar kann jeder selbst entscheiden, ob er oder sie den Plot im Film akzeptiert und mit dem Manga verknüpft. Aber Kishi kann nicht erwarten, dass wirklich jeder das selbe macht. Was im Manga noch offen bleibt oder nicht weitergeführt wird, sollte nicht im Film abgehandelt werden. Sehe ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht ein. Nach all den Jahren, die die Leser diesen Manga verfolgt haben... Haben wir doch alle ein anständiges Ende verdient. Natürlich auch Kishi selbst, der all die Jahre seine Kraft (Mal gut, mal schlecht (Reflektiert auf das gesamte Werk)) in den Manga gesteckt hat.

      Das Kakashi nun den neuen Hokage präsentieren soll (Zumindestens im Film, soweit wir bis jetzt wissen), finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Naruto besitzt, wie schon einige vorher erwähnt haben, einfach nicht die gewisse Reife. Auch wenn er Kakashi an Stärke überlegen ist. Kakashi ist mental nunmal um einiges Fitter als Naruto und stellt eine bessere Führungsperson dar.


      Die Symbolik der verlorenen Arme verstehe ich auch nicht so ganz. Vielleicht gibts ja noch ein letztes Jutsu, das uns Kishi zeigen will, welches aber nur mit 2 Händen durchgeführt werden kann und es dazu sowohl Naruto als auch Sasuke braucht.

      wie dem auch sei. Das Kapitel hat mich voll und ganz überzeugt und ich hatte seit einer wirklichen Ewigkeit einen Gänsehaut-Moment beim Lesen eines Mangas. Freu mich dementsprechend auch über die letzen farbigen Seiten eines doch noch würdevoll abschließenden Mangas.
    • Blackhair schrieb:

      Die Symbolik der verlorenen Arme verstehe ich auch nicht so ganz. Vielleicht gibts ja noch ein letztes Jutsu, das uns Kishi zeigen will, welches aber nur mit 2 Händen durchgeführt werden kann und es dazu sowohl Naruto als auch Sasuke braucht.


      Es geht nicht um die Bedeutung, dass beide ihre Arme verloren haben, sondern viel mehr wie die Blutspur zueinander ist. In irgendeinem Kapitel wurde gezeigt, wie die beiden einen Fingerschwur als Zeichen der Freundschaft gemacht haben.

      Diese Blutspur soll diesen Schwur wieder aufzeigen, da Sasuke nun ja Naruto akzeptiert ist damit die Freundschaft (wieder einmal) wieder besiegelt. Also nix mit neues krasses overpowered Jutsu. Ich denke der Punkt, wo Kishi mit Jutsu um sich spammt ist vorbei. Und es geht einfach, wie in den letzten 5 Kapiteln auch, um die Freundschaft zwischen Naruto und Sasuke. Zumindest kann ich es daraus erschließen, weil es für mich eben das wiederspiegelt :D

      Kapitel 233 ... Dort ist der Fingerschwur den ich meinte ;) Die beiden verlorenen Arme, mit der Blutspur sollen jetzt den Fingerschwur symbolisieren ... :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

    • kaidoo schrieb:


      Kurze frage wurde ja schon alles gesagt.. Aber wie kan esn eindlich das der Dunkel Kyuubi daran erinnern kann, was Naruto denn Hellen Kyubbi über Hass erzählt hat, sind doch 2 verschiedene Persönlichkeiten oder habe irgenwas verpasst??

      Zu faul, um jetzt die exakte Stelle rauszusuchen, aber durch den "Schlag der Fäuste" von Naruto und Minato war letzterer in der Lage, in die Kyuubi-form zu wechseln (ohne vorher mit dem dunklen Kyuubi geredet zu haben). Da gabs glaub ich auch einen Gedankenaustausch. Ferner sieht man auch Panels wo die beiden Kyuubis miteinander reden, insofern sollte die Erinnerung erklärbar sein.

      lg
    • Es sind bereits die Raws zu den letzten beiden Kapiteln draußen!

      Wer sich nicht spoilern möchte, sollte jetzt nicht weiter lesen :D

      Spoiler anzeigen
      Es gibt einen Zeitsprung und man sieht alle Einwohner Konohas mit ihren Kindern.
      Naruto und Hinata sind zusammengekommen und haben ebenfalls Kinder! Ihre Tocher heißt Sonnenblume (in jap. Himawari) und ihr Sohn Boruto. Sakura und Sasuke haben scheinbar ebenfalls eine Tochter.
      Zudem wurde eine Fortsetzung von Naruto angekündigt, also ein Naruto Part 3.
      Die Fortsetzung soll bereits 2015 beginnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

    • Ich habe mich jetzt fast gar nicht spoilern lassen, da ich mir das Finale nicht versauen möchte. Aber das Kishi weiterhin von einer Fortsetzung oder einem Sequel spricht... Ich verstehe es einfach nicht. Lass es doch endlich mal gut sein Kishi! Klar bin ich einerseits traurig, dass es nun zu Ende geht. Aber nach dem die Qualität stark runtergegangen ist, möchte ich einfach, dass es auch so langsam mal endet! Man soll ja da aufhören, wo es am schönsten ist.. Leider ist dieser Zug bei Naruto schon lange abgefahren.

      Sei es drum. Ich bin nun sehr gespannt auf das Finale. Ich kann es kaum abwarten, egal wie oft dieser Manga nun kritisiert wurde.
    • Das Positive an diesem Ende ist, dass ich auf Anhieb meine Liebe zu One Piece neu entdeckt habe und Oda ganz anders zu schätzen weiß. Ganz gleich was mir an der Dressrosa-Arc oder dem Manga im Allgemeinen nicht passt ist dies doch noch um Welten durchdachter als Kishimotos 15jähriges Projekt den größten literarischen Kothaufen in der Geschicht des Shonen-Genres zu fabrizieren. Mein Gott bin ich angepisst sowie ein guter Teil des Internets. Mit Erscheinen des Kap. wird er defibitiv einen Haufen treuer Fans verlieren zumal die ersten Morddrohungen an seine Person auch schon formuliert werden. Was soll man groß schreiben? Imo wurde alles aber auch wirklich alles falsch gelöst wodurch eine ganz widerliche Botschaft insbesondere den weiblichen Hauptcharakeren (wnn man Hinata und die Monstrosität zu der Kishi Sakura a Endegemacht hat überhaupt als Solche bezeichnen)gegenüber zum Ausrdruck kommt. "Egal wie sehr ein Kerl dich ignoriert und auch schlecht behandelt bleibe nur bei ihm und er wird dein Prinz schon irgendwann werden. " Ich hoffe nicht das sich irgenein junges Mädchen das zu Herzen nimmt.
    • Es wird kein Part 3 geben.

      This year's 50th issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine is announcing on Monday that a new, tentatively titled Naruto manga mini-series will launch next spring. The mini-series will tell "a newly budding Konoha story." Shueisha's Jump j Books imprint will also launch a series of Naruto side-story novels, starting with one about Kakashi, by Naruto movie scriptwriter and novelist Akira Higashiyama (Naruto Shippūden: Blood Prison).

      The mini-series is part of the larger "Naruto Shin Jidai Kaimaku Project" (Naruto's New Era Opening Project) marking the 15th anniversary of the original manga. The logo for the project features apparent silhouettes of the titular ninja character Naruto himself and a child. The franchise's website launched a "Naruto Final Countdown" page which is teasing the start of a "huge" new project on Monday.