Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich verstehe nicht was ihr euch über die Pairings so aufregt, zur erinnerung der Time Skip spielt 12 Jahre !!!! nach dem Krieg statt, in dieser langen Zeit kann sich alles mögliche geändert haben, Sasuke kann einen kompletten Sinneswandel durchlebt haben, oder Sakura an Alzeimer erkranken, alles ist möglich, wobei ich immer noch nicht wirklich davon überzeugt bin das dass Kind wirklich von Sasuke und Sakura ist, für mich sieht es eher nach Sasuke+Karin aus. Jedes Kind hat irgendwelche ähnlichkeiten zu irgendeinem Elternteil nur das Kind von Sasuke hat irgendwie kaum ähnlichkeiten zu den beiden abgesehen von der Haarfarbe, eventuell ein Übersetzungsfehler? Ach nein stimmt ja da ist diese Sasuke/Itachi Szene mit Sakura, wer weiß vielleicht hat sich Sasuke von Karin getrennt und das Kind wächst bei Sasukes neuer Flamme (Ausbeutungsopfer) auf, na wir werden sehen.
    • Um den TS bzw. das was in der Zwischenzeit passieren wird, geht es ja nicht. Es geht darum, dass dies der Abschluss von Shippuuden ist und wir dies als Endresultat für diesen Manga haben. Ob es mal einen direkten Nachfolger (also kein Spin off o.Ä.) geben wird, der andere Ereignisse beleuchtet, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Wir beziehen uns aber auf Stand Kapitel 700 Naruto Shippuuden und da darf dieses Ende schon durchaus kritisch hinterfragt werden in Bezug auf die bisherige Story.

      Kann natürlich alles heiße Luft sein, weil wir 699 & 700 noch gar nicht gelesen haben, aber die Spoiler lassen ja nunmal genau diese Schlüsse zu.
    • Ich bin ernsthaft überrascht was für eine große Rolle hier scheinbar Pairings spielen. Für mich ist das eigentlich immer ein netter Nebenschauplatz, der aufgelöst werden kann, aber nicht muss. Mir ist es im Grunde völlig egal wer da mit wem Kinder zeugt, viel lieber hätte ich jetzt gerne noch eine halbwegs logische Auflösung des Plots. Wenn die Ninjas danach eine riesen Orgie starten, bei der die merkwürdigsten Paarkonstellationen entstehen, dann soll es halt so sein. Naruto x Hinata finde ich auch völlig legitim, da Sakura ja bis zum Schluss völlig in Sasuke vernarrt war, egal was er getan hat. Ich fände es also eher unlogisch, wenn sie sich dann doch noch umorientieren würde. Logischer ist es dann doch, dass Sasuke einfach keinen Bock mehr hat mit diesen nervigen Dingen herumzuschlagen und einfach einwilligt, allein schon um die Uchiha Linie weiterzuführen.
      Nach dem Pain Arc war ich auch "Fan" von Naruto x Hinata, somit habe ich da keine großartigen Beschwerden. Die Wahl zwischen Karin und Sakura wäre halt eine zwischen Pest und Cholera für Sasuke, vermutlich hat er/Kishi gewürfelt.

      Aber wie gesagt mir ist das alles eigentlich völlig egal, wenn denn bitte noch irgendwie ein vernünftiger Abschluss der Infinite Tsukuyomi Storyline gefunden wird.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Der Zug war iwie abgefahren als bekannt wurde, dass mit Kapitel 700 das Ende kommt. Kishi musste sich da in wenigen Kapiteln schnell was zusammenbasteln. Es ist immer schlecht zu sagen, mit Kapitel/Folge X ist Schluss. Dann kommt entweder etwas Gequetschtes oder Langgezogenes heraus. Schon allein die Begründung, warum Sasuke jetzt keinen Groll mehr gegen Naruto hegt und seinen Weg akzeptiert, war mehr oder weniger in einem Satz hingeklatscht.

      Die Pairings waren halt ein doch relativ gewichtiger Bestandteil der Story. Das hat Kishi sich dann selbst zuzuschreiben, dass die Leser dies dann so aufgreifen. Für OP gibt's auch massenhaft Fan-Fantasien, aber die nimmt keiner richtig ernst, weil Oda das nie auf diese Ebene ausgedehnt hat, sondern auf Kameradschaft beschränkt oder lustig verpackt.
    • Es ist doch lächerlich wie viele Kishi hier hassen. Besonders du Tripple, du tust so als ob du für uns Fans sprichst aber in Wahrheit spricht einer der keine Anbitionen mehr hat nochmal diesen Manga zu verfolgen. Es zwingt dich auch keiner.
      Wenn du Morddrohung für gut erachtest sollte man dich auch einsperren.
      Ja,er kann wenn er will eine Fortsetzung machen. Besser ein gut beendeter Arc, Story als ein schlecht beendete Story.
      Kishi kann sich es leisten diesen Manga weiter forzuführen. Ich frage mich manchmal wo die Leute sich das Recht herholen den Manga verbieten zu lassen. Guckt weiter euer Magi, Kindom oder sonstiges an Ich bin mir sicher das einige Kishis Zug gut finden.

      Ich werde diesen Manga weiterhin kaufen , diesmal hoffe ich wenn es wirklich eine Fortsetzung gibt das alles viel durchdachter ist und viel viel viel viel logischer wird als Shippuden. Es kann seine neue Chance sein alles besser zu machen. Wer ihm dies nicht gönnt, denn empfehle ich diesen Manga nicht weiter kostenlos per Stream zu lesen oder gar zu kaufen. Hier tun ja einige so dass wir gezwungen sind diesen Manga zu kaufen/streamen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryuujin ()

    • Hätte auch nicht gedacht, dass ich in so einer Diskussion eine Lanze für Kishi brechen würde. Ich kann meinem Vorredner allerdings nur zustimmen: Der Mann schuldet niemandem etwas; dieses wiederkehrende Argument, Autoren seien ihren Fans gewisse Dinge schuldig, bin ich ja echt leid. Kishi arbeitet für ein Wochenmagazin - ziemlich hart, wenn man das mal erwähnen dürfte -, hat eine ganze Zeitlang auch einen sehr anständigen Shounen produziert und dann den Karren nach und nach an die Wand gefahren. Ist schon oft passiert und wird auch in Zukunft vorkommen. Es ist auch völlig irrelevant, wie viele Millionen Kishi mit Naruto verdient hat und wie viele Millionen desillusionierter Fans er auf dem Gewissen hat, weil Naruto und Sasuke kein Paar wurden. Lebt damit. Natürlich ist es legitim, Kritik zu äußern an seiner Arbeit, aber es ist definitiv vermessen, von irgendwelcher Verantwortung zu reden, die Kishi hat und angeblich nicht tragen kann. Folgendes mag zwar geschwollen klingen, weil es "nur" um Naruto geht, aber ich denke, selbst Kishi sieht sich als eine Art Künstler und hat Naruto auch vor allem für sich bzw. aus eigener Überzeugung gezeichnet/geschrieben, und auch auf die Art gewollt.

      Womit ich beim springenden Punkt bin: Hier im Pirateboard sind wir ja alle kleine Nörgler, und wo wollten wir denn auch mit unserer Langeweile hin, wenn kein Tite Kubo o.ä. den Kopf hinhalten könnte, aber eigentlich haben wir doch gewisse Standards, was das angeht: Entweder in aller Ernsthaftigkeit und Seriösität oder überspitzt-komisch. Ich kann mich noch gut an den Bleach-Thread vor 4 Jahren erinnern, in dem sich allwöchentlich ein ziemlich witziges Schauspiel darbot und jeder auf witzige Art und Weise ein wenig mit Kubos neuestem Trollversuch abrechnete. Schade, dass dies dem PB ein wenig abgegangen zu sein scheint und ich stattdessen so stil- wie haltlose Vorwürfe wie den des "Negativvorbilds Sakura" zu lesen bekomme, ganz zu schweigen von solchen Plattitüden wie "größte[r] literarische[r] Kothaufen in der Geschicht[e] des Shonen-Genres", nicht zuletzt deswegen, weil solche Äußerungen dann auch meistens von Leuten kommen, deren Leseliste des Shounen-"Genres" sich wohl an einer Hand abzählen lässt. [Anm.: Man spricht von der Demographie Shounen, d.h. der Manga erscheint in einem an männliche Jugendliche orientierten Magazin. Darüber, welchem Genre sich Naruto zuordnen lässt, dürfen sich andere streiten]. Ich selbst habe Naruto schon vor über drei Jahren abgebrochen und gehe schon dadurch recht distanziert an die Sache heran, aber dennoch ein gut gemeinter Ratschlag: Auch wenn viele populäre Phänomene (wie Naruto) erst zu solchen werden, indem sie eine Schar an Fans gewinnen, vermeidet, selbst welche zu werden. Wer einigermaßen objektiv bleibt und vllt. hier und da seinen inneren Fanboy, gut angeleint, mal hinauslässt, fährt eine deutlich bessere Schiene als die meisten. Ganz zu schweigen davon, dass man dann realisieren könnte, dass die Welt, ja sogar die Mangawelt, aus mehr als nur Naruto(, Bleach, One Piece, Fairy Tail, ...) besteht.

      In dem Sinne: Ich hab Naruto früher gerne gelesen und werde irgendwann, wenn ich alt und sentimental werde, zumindest den ersten Teil nochmal durchblättern und mit Sicherheit genießen können
    • narutoxhinata und sakuraxsasuke war doch mehr als abzusehen:

      Sakura liebt schon immer Sasuke
      Hinata liebt schon immer Naruto

      Naruto und Sasuke interessieren sich beide nicht für die Liebe. Naruto ein bisschen in Sakura, aber jetzt meiner Meinung nach dem Timeskip auch nicht mehr groß. Eher Freundschaftlich.

      Ich denke der Timeskip spielt einfach in einer ganz anderen Zeit. Was in der zwischen Zeit alles passiert, weiß doch keiner hier. Der Krieg wird vorbei sein und die Kämpfer werden erstmal zu ruhe kommen. Da wird ein Sasuke und Naruto plötzlich eher über Gefühle nachdenken können als sie es jetzt tun. Dazu sind sie auch immer noch recht jung, wenn man mal das Alter mitberücksichtigt. Ich finde es total legitim, dass die paarings irgendwann in Zukunft zustandekommen. Ich hoffe aber, dass z.b. der nächste Movie, welcher ja zwischen den zeiten spielen soll und vielleicht noch der eine oder andere zukünftige Film, welcher dazwischen spielen wird, noch mehr in die Richtung geht, damit man den Timeskip auch nachvollziehen kann. ich finde es völlig okay, dass Kishi mit dem Timeskip erstmal ein WTF??!! produziert und hier ist auch jeder einzelne gefragt, wie es dazu kommen könnte.

      Bezüglich der Meinung, was kishi für ein Vorbild zu Frauen vorgibt?! ganz ehrlich, da kann man sich wirklich auch drehen wie man möchte. Die einen sagen, ey die rennt den hinterher und bekommt den dann, was in der Realität undenkbar wäre. Aber wer will schon eine Story aus dem Alltag? Ich denke jede Frau die auch Twilight und Tribute von Panem schaut, weiß dass sie auch nicht mit zwei Kerlen gleichzeitig "spielen" kann und sich einen aussuchen kann. Das wird in de Praxis auch niemals funktionieren - zumindestens genauso schwer wie das obere Beispiel.
    • Ich packs grad nicht so ganz. Hab die 21 Seiten des Chapter 699 gelesen, komme hierher und lese ausschließlich über die Pairings am Ende usw, im von mir gelesenen Chap kam das allerdings noch nicht vor. Finde auch auf die schnelle keine Scanlation-Site, auf der es weiter geht, als bis zu der Stelle, an der Naruto Sasuke sein Stirnband übergibt, aber euren regen Diskussionen nach gehts ja noch weiter^^
      Deswegen meine Frage: Diskutiert ihr hier über Spoiler/Raws oder gibt es bereits den 2. Teil des Chapters bzw Chap 700 irgendwo?(braucht mir nun keine Scanlation-Sites nennen, ich weiß, dass das nicht geduldet wird, will nur wissen, ob es noch weitergeht, bzw ob ich irgendwas übersehen habe). Es war schließlich auch von einem Doppelchapter die Rede, also kann es mit den 20 Seiten ja noch nicht getan sein :-/
    • Lawless schrieb:

      Ich packs grad nicht so ganz. Hab die 21 Seiten des Chapter 699 gelesen, komme hierher und lese ausschließlich über die Pairings am Ende usw, im von mir gelesenen Chap kam das allerdings noch nicht vor. Finde auch auf die schnelle keine Scanlation-Site, auf der es weiter geht, als bis zu der Stelle, an der Naruto Sasuke sein Stirnband übergibt, aber euren regen Diskussionen nach gehts ja noch weiter^^
      Deswegen meine Frage: Diskutiert ihr hier über Spoiler/Raws oder gibt es bereits den 2. Teil des Chapters bzw Chap 700 irgendwo?(braucht mir nun keine Scanlation-Sites nennen, ich weiß, dass das nicht geduldet wird, will nur wissen, ob es noch weitergeht, bzw ob ich irgendwas übersehen habe). Es war schließlich auch von einem Doppelchapter die Rede, also kann es mit den 20 Seiten ja noch nicht getan sein :-/
      Sowohl Kapitel 699, als auch Kapitel 700 sind inzwischen bereits erschienen, was deine Frage beantworten sollte. Viel Spaß beim Lesen. ^^

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Also leider muss ich sagen: es ist noch viel schlimmer gekommen als ich es gestern erwartet habe.

      Fängt damit an, dass die Auflösung des Genjutsus so schnell runtergerattert wurde, plötzlich war man schon direkt auf der Trauerfreier im Dorf. Die Krönung des Ganzen war aber der Schluss von 700. Ja, es gab einen TS von über 10 Jahren, aber gleich eine ganze Hochhäuserstadt auf der Klippe hinter Konoha? Ernsthaft? Und Naruto arbeitet mit Laptop als Hokage? Mein Gott, Kishi, was ist nur in dich gefahren?

      Das muss ich erstmal verdauen. Schon allein bei der Tatsache, dass Choji mit Karui zusammengekommen ist, steht meine Kinnlade unten. Jetzt erstmal einen Beruhigungskaffee... :D
    • Die alleinige Enttäuschtheit über das Ende von Naruto hat mich dazu bewegt meinen alten Account, mit dem ich seit gut 3 Jahren nichts mehr gepostet habe, wieder rauszukramen um meinen Ärger hier in Worte zu fassen.

      Erstmal zu dem Pairing:
      Von Anfang an (seit quasi 15 Jahren) wurde uns durch das Storytelling nahegelegt, dass Naruto irgendwann unsere kleine 'ach, ist mir so im nachhinein egal das Sasuke mich umbringen wollte' Sakura bekommen würde.
      Die ganze Zeit dachte man, so rücksichtslos und emotional distanziert wie Sasuke sich verhält, merkt Sakura irgendwann das sie mit Naruto besser dran ist.
      Und dann - boom - 12 Jahre später. Sasuke und Sakura ein Paar. Ich meine, waas?
      Klar kann in der Zeit einiges passieren, da habt ihr schon recht. Aber wofür wird dann die Story von Anfang an so aufgebaut, dass wir auf ein Happy End mit Naruto und Sakura hoffen?

      Aber anscheinend war das schon von Beginn an Kishis Plan.
      Sonst hätte er niemals 0815nata mit in den Manga eingebunden.
      Ich meine klar, irgendwie auch schön dass Hinata endlich Naruto doch bekommen hat. Aber irgendwie nicht so das Ende was ich mir vorgestellt habe..

      Die Story:
      Das Ende von Naruto kam mir sehr mager vor.
      In einem Kapitel alles reingestopft womit man wahrscheinlich hätte 20~30 Kapitel füllen können.
      Ich hätte viel lieber über die Entwicklung der ganzen Beziehungen zwischeneinander bescheid gewusst.
      Wie sich alles ergeben hat. Aber das passiert halt, wenn man den Manga umbedingt auf eine runde Zahl beenden will.

      Und sowieso. Ich hätte gedacht, wenigsten im letzten Chapter sehen wir Kakashi mal ohne Maske!

      Fizit:
      Stark angefangen dann stark nachgelassen :thumbdown: ;(

      Oda. Bitte throw OP nicht richtung Ende so... bitte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AJStyleZ ()

    • Das wars dann!?

      Naja alles in allem eigentlich eher eine Hollywoodstory als ein Shonen aber
      man kann nicht leugnen, dass es irgendwie spaß gemacht hat die letzten 15 Jahre!

      Also trotzdem ein Danke an Kishi und last but not least die beste Stelle aus den
      15 Jahren im letzten Panel nämlich der Totenkopf der Strohutbande!!! -> Damit ist eigentlich
      alles gesagt
    • Goodbye, Naruto-kun!

      Ich habe gehofft, dass der Tag nie kommen möge, doch jetzt ist es soweit: Naruto ist zu Ende... Was soll man sagen nach 700 Kapiteln Mangageschichte? Ich denke, mir geht es wie allen hier: Ich hatte einfach Gänsehaut. Gänsehaut, dass Naruto und Sasuke jetzt erwachsen sind, sowie alle anderen auch. Dass sie alle glücklich und zufrieden leben und Kinder bekommen haben, die genau so frech sind wie sie früher. Wow, was für ein Wahnsinnsende. Kein Wunder, dass Eichiiro Oda sein heutiges Deckblatt Naruto gewidmet hat. Dazu auch noch alles in Farbe, ich bin echt zu Tränen gerührt.

      Was mir dabei besonders auffällt, ist die Parallele zu Harry Potter. Bereits zum Beginn von Naruto war mir die Geschichte des Waisen, der durch seine Geschichte und Gütigkeit an die Spitze kommt sehr ähnlich zu dem Rowling-Roman und ich finde es eine schöne Hommage, dass auch das Ende sehr ähnlich gestrickt ist. So kann ich Euch gehen lassen, meine Freunde, Naruto und Sasuke, und alle anderen auch! Ade!

    • Erstmal bedanke ich mich an Kishi für neh wunderbare Kindheit, ich habe als Kind immer Naruto mit Kumpel etc geguckt und es hat mich durch meine Kindheit gebracht, erstmal danke dafür Kishi ich hatte durch ihn eine schöne Kindheit..Aber jetzt muss ich auch leider zu Kritik kommen, nach Pain Arc wurde immer schlimmer und schlimmer, auch der Krieg wahr nicht gerade die Leuchte aber auch nicht schlecht, ich dachte Kishi kriegt normal die Kurve aber Pustekuchen, ich finde einfach grausam das so Naruto endet, einfach so hingeklatscht ob ich gerade Kacken wahr so kommt mir Kishi verhalten vor, ich meine 15 Jahre Arbeit und denn sowas??? Ich meine Oda würde lieber tot umfallen als das Ende so zu versauen, man sollte bei seinen Meisterwerk sei ganze Energie stecken, das was geiles draus wird, wie Oda, da hätte Kishi sich auch mal Pausen nehmen können oder noch 5 Jahre extra machen können, aber so gehe mit Lachenende Auge und Weinende Auge mit Naruto zu Ende...

      Zum Kapitel bitte was da los, also wie Spiral Zetsu in einer Neben Panel noch gezeigt wurde wahr ja einfach unfassbar, so genialer Gegner wird so vorgeführt eine schande, für die Zetsu...

      10 Jahre später haben alle irgenwie Klone gezüchtet alle Kinder sehen gleich aus, und Nerven genau wie damals.. Naruto Kinder sind ja echt eine laune der Natur..

      Das einzige Postive was ich sehe is letzte Panel wo der Strohut Symbol auf denn Hogake zu sehen ist, Absicht :D Und Anscheind hat die Naruto Welt auch Fortschritte in Häuser bauen gemacht, anscheind ist hinter Konah das Neue New York der Ninja Welt. :D Ach am Ende konnte doch wieder bichen lachen, also wahr doch das letzte Kapitel doch ganz gut, okay bin schnell weg bis die Naruto Hater mich angreifen...
    • Eigentlich ist Naruto ja noch gar nicht ganz zu ende. Es wird eine kleine Fortsetzung mit der neuen Jugend geben, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass jeder Charakter auf Biegen und Brechen komisch aussehende Kinder bekommen musste...

      Ich bin echt enttäuscht über das Ende, hätte Kishi sich nur ein bisschen mehr Zeit genommen, hätte das noch so schön werden können.
      Wieso sollte Sasuke sich auf einmal für Sakura interessieren? Wieso stellt Kishi es vollkommen gut und normal dar, wenn eine Frau so total abhängig von einem Typen ist, der sie schlägt, ersticht und beleidigt und platziert dann mit den beiden so ein schreckliches, erzwungenes Happy End?
      Wieso wird das ganze Ende des Krieges in ein einziges Kapitel gequetscht und wieso wird alles so lieblos übersprungen und mit unnötigem Kitsch vollgepumpt?

      Und dann noch diese neue Technologie ... sowas in den paar Jahren schnell aus dem Boden zu stampfen wirkt auch gaar nicht erzwungen. Für mich hat das den ganzen Charme des Mangas zerstört.
    • Nachdem ich jetzt während meines Kaffees ein paar Gedanken durchgespielt habe, denke ich, dass Salada nicht das Kind von Sakura und Sasuke sein wird. Sie spricht Sakura zwar als Mutter an, aber nachdem quasi alle Kinder wie Retorten aussehen, müsste dies von der Logik her das Kind von Sasuke und Karin sein, welches Sakura wohl adoptiert hat. Damit wird Karin also wohl in der blank period gestorben sein.

      Was mir noch nicht ganz klar ist, wer das Katzenmädchen bei Kiba ist? Habe anderswo gelesen, dass sie wohl aus dem Uchiha-Dorf ist, in dem Sasuke vor seiner Jagd auf Itachi war. Das wäre wie Choji x Karui nochwas outta nowhere.
    • Hahaha na das ist doch was
      Wenn ich das richtig gesehen habe sind Krui und Choji zusammen? Naja Karui und Kiba hät ich besser gefunden aber naja. Ganz witzig fand ich jedoch die letzt Seite. Wie wir wissen hat Oda ja Naruto seinen Tribut gezollt, auch wenn ich den etwas mager fand. Witzig fand ich jetzt aber, dass Kishi seinerseits One Piece Tribut zollt und zwar mit dem Jolly Roger auf Narutos Stirn bei den Steingesichter.
      It's real for us
    • Kapitel 699

      Insgesamt doch ein schönes Kapitel. Wobei mir das alles irgendwie zu schnell ging. Die Auflösung vom Genjutsu und der Übergang zur Beerdigung.. Fand ich etwas stumpf. Mir hat ehrlich gesagt auch diese Siegesstimmung gefehlt. Als Pain besiegt und Naruto als Held gefeiert wurde beispielsweise. Ansonsten fand ich den Dialog auch stimmig und passend.

      Kapitel 700

      So nun zum Abschluss der Serie. Auf die ganzen Pairings werde ich jetzt nicht mehr eingehen, da ich dazu schon etwas geschrieben hatte. Wobei ich sagen muss, dass ich mit einigen Pairings sehr zufrieden bin (Bsp.: Shikamaru und Temari). Alles in allem war es nun doch nicht so schlimm wie ich es dachte. Erst einmal, finde ich es klasse, dass Kishi nun doch Naruto als den 7. Hokage präsentiert hat. Auch fand ich schön, dass man die alten Gokage noch einmal zu Gesicht bekommen hat. Die ganzen Kinder der Konoha 11 sehen zum Teil schon etwas merkwürdig aus. Keine Ahnung, ob Kishi die Ideen ausgegangen sind. Aber gut. Wobei mir hier einfach noch ein letztes Treffen von Team 7 gefehlt hat. Eventuell hätte es Kishi so machen können, dass Sasuke zum Dorf zurückkehrt bzw. einen Zwischenstop macht. Ansonsten auch schön zu sehen, dass es Gai gut geht. Wobei er anscheinend nicht mehr aktiv ist als Ninja. Narutos Design gefällt mir richtig gut. Da sieht man einfach noch einmal den Kontrast zum Anime bzw. zum Film. Kishi hat es einfach besser drauf. Auch gefallen mir die neuen Gokage. Schön zu sehen, dass Kishi diese Charaktere vom Krieg mit einbezogen hat.
      Was mir leider überhaupt nicht gefallen hat, ist das letzte Panel. Hinter dem Hokage Denkmal ist eine Großstadt... Also da ist Kishi über das Ziel hinausgeschossen meiner Meinung nach. Das wirkt so deplatziert irgendwie. Natürlich ist in den 15 Jahren einiges passiert. Klar ist auch die Technik in Naruto gewachsen. Aber wo noch vor 15 Jahren Schriftrollen etc. verwendet wurden, werden nun Laptops etc. benutzt...

      Alles in allem. Danke für dein Lebenswerk Kishi. Auch wenn es mal wieder Kritiken hagelt, war die Zeit doch trotzdem schön. Mir kann keiner erzählen, dass nur weil einem das Ende ganz missfällt, das ganze Werk nun zerstört ist oder der Leser seine Zeit verschwendet hat. Leute keiner hat euch gezwungen, den Manga/Anime zu verfolgen.

      Traurig, aber auch froh das es vorbei ist! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToDanger ()

    • So, nachdem Chapter 700 natürlich direkt nach meinem letzten Post rauskam, kann ich mich hier nun auch produktiv äußern:

      Zunächst mal kann ich die Leute nicht verstehen, die gerade total am ausflippen sind, wie scheisse das Ende doch sei. Hier wird teilweise der komplette Manga als Müll bezeichnet, nur weil Naruto am Ende nicht mit Sakura zusammenkommt? o.0
      Besonders amüsant ist, dass von den entsprechenden Leuten kaum Gründe genannt werden, warum gerade Sakura die bessere Wahl gewesen wäre, in der Hinsicht denk ich echt manchmal, wir lesen 2 verschiedene Manga... Hinata war da tatsächlich die einzige und richtige Wahl, von einem 0815-Charakter würde ich da nicht sprechen, das naive Dummchen war letztendlich Sakura und niemand anderes. Hinata war von Beginn des Mangas an die Einzige, die in Naruto nicht nur das "Fuchsmonster" gesehen hat und die den eigentlichen Sinn hinter seinen dummen Aktionen und seinem Verhalten erkannt hat. Sie bewunderte ihn sogar für seine Aufrichtigkeit, sein Selbstbewusstsein und für seinen Traum, Hokage zu werden, auch, wenn er nicht immer der Beste und Stärkste war. Von anderen, wie z.B. Sakura und Ino wurde er dafür nur belächelt und für bescheuert gehalten. Sie selbst sind lieber dem gutaussehenden, coolen Sasuke hinterhergerannt, auch wenn dieser zwischendurch nichts von ihnen wissen wollte. Den ganzen Manga über empfand Hinata aufrichtige Liebe für Naruto, während Sakura ihrem Boy wie ein 14-Jähriges Mädchen hinterhergelaufen ist, und nie erwachsen zu werden schien. Genau dasselbe tat Naruto anfangs bei Sakura, nur dass er Gott sei dank die Kurve gekriegt hat und sich somit letztendlich erwachsener und intelligenter verhielt, als Sakura.
      In welcher Welt also wäre ein Ende, an dem Naruto mit Sakura zusammenkommt geeigneter als das jetzige? Kishi würde damit viele der Werte, die er vermitteln wollte, komplett über den Haufen schmeissen, das wäre in meinen Augen ein Verrat an den eigenen Idealen und sicher ein schlimmerer Fehler als das ein oder andere Plothole.
      Zudem war Sakura des öfteren der wohl am meisten gehatete Charakter, den man sich vorstellen kann, wieso kommen plötzlich all jene an, die sich vorher das Maul über sie zerrissen haben und sehen sie als bessere Partnerin für Naruto? Sieht mMn eher danach aus, als würde man auch im letzten Chapter, in dem es fast ausschließlich um die Pairings ging, zwanghaft nach einem No-Go seitens Kishi suchen, um sich auch ein letztes mal mit viel Hingabe über den ach so beschissenen Manga auskotzen zu können....
      Ich verstehe durchaus, dass einige den Manga durch die vielen Plotholes und Asspull-Powerups nichtmehr besonders mögen (sein Ansehen bei mir hat dadurch auch deutllich nachgelassen), aber ich sehe keinen Grund, das letzte Chapter als so übertrieben schlecht darzustellen.
      Ich sags mal so: Dass Naruto nun mit Hinata statt mit Sakura zusammen ist, ist sicher nicht das, was den Manga letztendlich kaputt gemacht hat, auch wenn einige es hier nun gerne so hinstellen, um sich, wie gesagt, noch ein letztes mal künstlich aufregen zu können...
      Hinsichtlich der Pairings von Team 7 denke ich, hat Kishi also die richtige Entscheidung getroffen. Narutos Kinder gefallen mir grundsätzlich gut vom Design her, nicht so billig, wie die meisten anderen. Wobei wir auch schon bei dem Punkt wären, der mich an dem Chapter am ehesten stört: Die Pairings der Nebencharaktere.
      Hier hat sich Kishi tatsächlich wieder einiges an den Haaren herbeigezogen und auch beim Design der Kinder mehr als schlechte Arbeit geleistet. Die Kinder sind komplett wahllos nach Schema X aus den markanesten Merkmalen der Eltern zusammengestellt. Allein das Paar Ino und Sai entbehrt sich schon jeglicher bisheriger Handlung, aber das Kind übertrifft echt alles, es ist ein männlicher Ino mit Sais Haut, thats it :D Shikamarus Sohn ist exakt Shikamaru mit Temaris Augen, auch 0815 und Choujis Kind ist auch nicht gerade eine Augenweide...
      Vom erwachsenen Aussehen der meisten Charaktere bin ich positiv überrascht, besonders gut gelungen finde ich da Kiba, Kankuro, Lee, Gaara und letztlich auch Naruto(immerhin kein Minato-Abklatsch mit der Frisur). Bei der älteren Generation hat Kishi auch ganz gute arbeit geleistet, was allerdings wohl nicht so schwer fiel, da er sie ja lediiglich etwas altern lassen musste, lediglich, dass Oonoki immernoch unter den Lebenden weilt, stört mich ein wenig, Bee sieht immernoch cool aus.

      Zusammenfassend find das Chapter als Ende durchaus würdig und angemessen, mit richtigen Pairings für die wichtigsten Charaktere und einigen Fehlgriffen bei den Nebencharakteren. Dabei beziehe ich mich ausschließlich auf das Abschlusschapter, die unzähligen Fehler und schlechte Kapitel, die Kishi während des Krieges erzeugt hat, mal ausgeblendet...
      /edit: Zudem hätte auch ich mir noch 2-3 Chapter mit evtl etwas kleineren Zeitsprüngen und Szenen aus der Zeit nach dem Krieg gewünscht, das hätte Kapitel 700 als wirklich abschließendes Chapter auch nochmal etwas runder gemacht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

    • Dann muss ich doch auch mal meinen alten Account reanimieren, da ja gerade etwas großes passiert ist.
      Doch gleich zu Beginn: mir ist es egal, ob Naruto Sakura bekommt oder nicht, mich stört nur, dass Sasuke mehrmals versucht hat, sie zu verletzen/töten, was auch immer und die sich das gefallen lässt und nichts daraus lernt. Das nahezu gleiche mit Sasuke: wieso wird er begnadigt? Hätte man Bin Laden begnadigt, wenn er gesagt häte "Och, tut mir Leid. Meinte ich nicht so." und sich entschuldigt? Sorry, aber das ist crap! Naruto und Hinata ist mir wumpe, Pairings innerhalb eines Shounen sind so wie 13-Jährige Mädels, die irgendwelchen Bands nachreisen und belästigen oder im Gegenzug Jungs, die sich unglaublich cool finden, wie mit vielen sie mit 13 bereits geschlafen haben. Tangiert mich nicht die Bohne. Das restliche Ende war ja abzusehen. Naruto wird am Ende doch Hokage und dass Kakashi dazwischen da war auch. Wäre er es sofort nach dem Finalkampf geworden, hätte ich das nicht für durchdacht gehalten. Das war eine gute Entscheidung. Die Kinder waren auch vorhersehbar, da man dadurch das Fandom erhalten kann und sich immer das Hintertürchen Fortsetzung offen halten kann, weil man an den Erfolg anderweitig nicht anknüpfen kann. Smart move! Mich stören auch derLaptop und die Hochhäuser nicht. Das fühlt sich wie der Übergang in "unsere" Zeit an, was damit bestimmt auch beabsichtigt war. Einzig und allein, die Länge des Abschieds störte mich. Es gab zwar 2 Chapter, aber nach 15 Jahren kann man so eine lange Serie nicht mit 40, 4 Seiten abhanden. Das geht einfach nicht. an muss soviel auflösen und beachten und eine neue Zeit mit dem Timeskip einbauen. Dafür hätte ich es gerne gesehen, wenn es doppelt so lange gegangen wäre.

      Alles in allem imo kein sonderlich gutes Ende, eher ein durchschnittliches. Viel Fanboy-Futter und einige unzureichend (von der Länge her) abgehandelten Stränge. Wäre der Manga kein so großes Ereignis gewesen, würde das Ende mir nicht in Erinnerung bleiben. Trotz alledem, Naruto ist aus. Machs gut und mal schauen, wie es mit der WSJ weitergeht...