Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nachdem das Ende nun schon 2 Tage her ist, möchte ich auch noch ein paar Worte dazu verlieren. Ich wollte die Kapitel erst einmal auf mich wirken lassen, bevor ich meinen Kommentar bzw. mein Fazit dazu abgebe. Sehr lang wird mein Beitrag aber nicht ausfallen, da sich der Großteil eh mit den vorherigen Beiträgen decken wird.

      Kapitel 699...
      Ich fand dieses Kapitel wirklich sehr gelungen und empfinde es, in Verbindung mit den Kapiteln 697 und 698, als würdiges und sehr starkes Ende. Diesen Kampf zwischen Naruto und Sasuke, genau in dieser Art, ohne große Jutsus usw., wollte ich sehen. Dieser Part war einer der besten Kämpfe des Manga, wenn man mal den Teil mit den Überjutsus weglässt. Ich finde es hat auch wunderbar gezeigt, dass dieser immer größer und mächtiger gewordenen Justsus eigentlich gar nicht nötig waren. Aber gut, das Ende war trotzdem stimmig. Besonders die Symbolik, dass beide hier einen Arm verlieren und sich ihr Blut verbindet, ist einfach perfekt gewählt. Mich hat es auch einfach gefreut, dass Team 7 letztlich wieder vereint war und sogar zusammen lachen und weinen konnte. Ja, das ist vielleicht kitschig und blöd, aber mich freut es trotzdem.
      Auch, dass Sasuke hier der Erzähler ist und seinen Irrweg und seine Verbindung zu Naruto noch einmal Revue passieren lässt und erkennt, dass Naruto ihn gerettet hat, hat mir sehr gut gefallen. Zudem empfinde ich das Ende keineswegs als zu gut. Es mag ja sein, dass Sasuke für seine Handlungen nicht bestraft wurde, aber dafür hat er sich ja seine eigene "Strafe" auferlegt. Hinzu kommt, dass seine Handlungen teilweise sogar positiv für Konoha waren. Ja, er hat Danzo getötet, aber ausgehend von Danzos Charakter und dem, was dieser in der Vergangenheit getan und angerichtet hat, war es wahrscheinlich eher positiv für Konoha.

      Kapitel 700, der Epilog...
      Mit dem Epilog bin ich dagegen eher weniger zufrieden... Von den Pairings mal abgesehen, fehlen mir einfach ein paar Punkte, die ich mir hier gewünscht hätte. Jiraya ist zwar tot, aber man hätte ruhig ein oder zwei Panels verwenden können, in denen Naruto noch einmal an ihn denkt. Die Auftritte von Sasuke und Sakura empfand ich als zu kurz und den von Sasuke sogar als unpassend. Es passt zwar zu dem Charakter, dass er alleine durch die Welt streift, aber irgendwie hätte mir da eher eine Kooperation mit Naruto als Hokage gewünscht oder eine Training mit seiner Tochter, etwas in der Art. Überhaupt fehlt mir ein finales Bild von Team 7 in diesem Epilog, aber gut....
      Was die Pairings angeht, so sind mir zum Großteil eigentlich egal. Dass Naruto und Hinata ein paar geworden sind finde ich aber sehr gut, da sie ihn von Anfang an gemocht hat und Naruto anscheinend auch irgendwann zur Besinnung gekommen ist. Hier wäre es allerdings gut, wenn sich Naruto wirklich bewusst für Hinata und gegen Sakura entschieden hätte, da dann dieser "2. Wahl"-Eindruck auch nicht entstehen würde. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch sehr gut, dass letztlich Sakura und Sasuke zusammengefunden haben, da man auch hier noch einmal schön die Symbolik - "Liebe ist stärker als Hass" - darin erkennen kann. Bei Shikamaru und Temari hatte es sich ja bereits vorher sehr offensichtlich abgezeichnet und war daher auch keine große Überraschung, gut finde ich es aber trotzdem. Der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal, da sie auch irgendwie sehr nach Zufallsprinzip ausschauen.
      Die Kinder sind ihren Eltern natürlich ähnlich, wie sollte es auch anders sein. Ihr Design ist zwar nicht besonders einfallsreich, aber auch nicht schlecht. Bleibt abzuwarten, ob Kishi tatsächlich noch eine Fortsetzung plant, die dann die neue Generation thematisiert oder es nur bei den angekündigten Kurzgeschichten bleibt.
      Dann sind hier auch noch einige Fragen offen, wie ich finde. Was ist z.B. mit Karin passiert? Wo sind Orochimaru und Co. überhaupt und was machen sie jetzt? Warum streift Sasuke schon wieder durch die Prärie? Warum hat Naruto unter einem Rasenmäher gepennt? Warum haben Gai und Naruto nach 15 Jahren immer noch Verbände?

      Sagt mal.... Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder sieht Salada ein wenig aus wie Karin? Irgendwie sehe ich da eine größere Ähnlichkeit als bei Sakura...


      Mein Fazit...
      Insgesamt fällt mein abschließendes Fazit eigentlich doch positiv aus, was mich auch selbst etwas überrascht. Zwar ging es seit dem Ninjaweltkrieg teilweise sehr stark bergab, allerdings gab es zuvor und am Ende auch insgesamt sehr viele großartige Szenen. Besonders schlimm finde ich eigentlich nur den Kampf gegen Kaguya, da dieser eigentlich überhaupt keinen Sinn gemacht hat und auch noch immer vollständig entfernt werden könnte. Der Ninjaweltkrieg und der Kampf gegen Madara wurde zwar auch ad absurdum geführt, war aber zumindest noch zu ertragen.
      Allerdings gab es auch viele großartige Momente wie die Kämpfe und die dazugehörigen Handlungen bei Team 7 vs Zabuza und Haku, Jiraya vs Pain, Sasuke vs Itachi und Naruto vs Pain, um mal einige Momente zu nennen. Der Manga hatte eben auch viele starke Momente, die auch im Anime teilweise sehr gut umgesetzt wurden. Daher bin ich auch dankbar für die letzten 15 Jahre, in denen ich diesen Manga verfolgen durfte, mit all seinen Höhen und Tiefen.

      Ich wünsche Kishi weiterhin viel Erfolg und werde mir auch sein nächstes Werk mal anschauen.
      Vielen Dank und alles Gute, Masashi Kishimoto!

      Dōmo arigatō!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley () aus folgendem Grund: Edit

    • So nachdem ich die Kapitel jetzt auch mal gelesen habe mal eine kurze Selbstreflektion meinerseits zu Naruto im Allgemeinen.

      Naruto müsste ich damals in den allerersten Banzais entdeckt haben, kann mich noch genau daran erinnern in einer Banzai den Kampf Shikamaru vs Temari gelesen zu haben. Es war Liebe auf den ersten Blick (Wie auch bei HunterxHunter, die Banzai hatte echt einen guten Riecher damals). Ich besorgte mir sofort die deutschen Mangas und stolperte von einem genialen Arc über den nächsten. Zusammen mit HxH bis heute der einzige Manga den ich damals in monatlichen Rythmen gekauft und heiß erwartet habe. Irgendwann stoß ich dann auf den Anime (Den ich unbedingt mal weiter schauen sollte, habe vom Krieg noch garnichts gesehen scheint aber immernoch eine bessere Umsetzung zu sein), der mich sofort süchtig machte. Es müsste sogar der erste Anime gewesen sein den ich so online mitverfolgt habe und mit Untertiteln geschaut habe. Mit dem Höhepunkt Naruto vs Sasuke, sprich am Ende von Teil 1 war Naruto auch für mich das beste was mein junges naives Mangawissen so hergab ^^. Ich habe sogar tatsächlich ohne es zu merken danach über 70 vllt sogar 100 Filler geschaut, ich merkte erst sehr spät, dass das so nie im Manga vorgekommen sein kann und nur Füllstoff ist der nicht an die eigentliche Qualität ranreicht.
      Irgendwann schloss ich dann auch wieder mit den deutschen Mangas auf.

      So um 2006/2007 herum entdeckte ich ja dann auch das Pirateboard, wo ich prompt einen, wenn nicht den, peinlichsten meiner Beiträge loslies. Es müsste sich um die Frage gehandelt haben, um wen es sich denn beim Anführer von Akatsuki handelt. Ich, damals noch 13 oder so, hatte natürlich bei Google einen Fakescan gefunden wo man Minato unter der Akatsuki Robe sah. Da mir damals Spoiler und online Kapitellesen noch garkein Begriff war als frisches Forumsmitglied, ging ich auch schön davon aus, dass die Japaner uns immernoch weit voraus wären und man auch im Internet noch garnicht lesen könne was dort schon erhältlich ist. Das habe ich also so dargelegt und es einfach mal so hingestellt, dass es eine Tatsache ist das Minato der Chef von Akatsuki ist, immerhin war das ein japanischer Scan!
      Naja was das für Reaktionen ausgelöst hat könnt ihr euch ja vorstellen.

      Dann habe ich die Spoiler entdeckt und zwar dann ab Seite 1 dieses Threads, wo Tobi und Deideira gerad ein Tailed Beast (weiß grad garnicht mehr welches, glaube die Schildkröte) gefangen haben. Ab da gings dann auch mit den Spoilern los, zeitgleich wenn nicht sogar vor One Piece Spoilern. Seitdem hatten sich HxH, OP und Naruto immer als meine Favoriten abgewechselt, wobei Naruto sicherlich zu 70% auf der 1 war. Bis zum Ende des Pain Arcs habe ich diesen Manga geliebt und begierig Theorien und Kapitelrecaps noch auf eigenen Narutoseiten gelesen. Was Leute da hineininterpretiert haben, was Kishi nichtmal selbst so cool auflösen konnte...

      Naja traurigerweise löste Naruto ab da nur noch Wut, Trauer und letztendes das Schlimmste: Desinteresse bei mir aus. Selbst die letzten beiden Kapitel jetzt habe ich nur überflogen, die Dialoge waren eh ultra kitschig und nichtssagend. Ich werde in Zukunft alles nach Pain vergessen und Tobi wird auch immer nur Tobi für mich bleiben. Ganz vielleicht ziehe ich mir jetzt nochmal den Anime, oder zumindest ein paar AMVs rein.

      Nichtsdestotrotz danke für sicherlich gute 10 Jahre, die du mich mal mehr mal weniger gut unterhalten hast, Naruto!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Neuer Film über Narutos Sohn angekündigt!

      Vor kurzem erschien der Film The Last - Naruto the Movie in den japanischen Kinos. Gegen Ende kündigte der Film an, dass ein neues Naruto-Projekt im August nächsten Jahres eröffnet werden solle. Der japanische Begriff "öffnen" (kōkai) wird normalerweise für Kinofilme verwendet; und tatsächlich handelt es sich bei diesem Projekt um einen weiteren Film. Des Weiteren wurde die Ankündigung von einem farbigen Manga-Bild mit Zeichnungen von Bolt und anderen Charakteren begleitet. Bolt Uzumaki ist Narutos ältester Sohn und soll der neue Protagonist werden.

      Bolts erstes Auftreten im Manga


      Wie vorher schon angekündigt, ist The Last - Naruto the Movie der erste Teil des größeren Naruto Shin Jidai Kaimaku Projects (zu Deutsch: Eröffnungprojekt zur neuen Ära Narutos), welches dem 15. Jahrestag des Mangas gewidmet wurde. Masashi Kishimotos Naruto-Manga endete nach 15 Jahren Serialisierung in diesem Jahr. Im Frühling startet er jedoch eine neue Mini-Reihe, die mit einer "aufblühenden" Konoha-Geschichte in Verbindung gebracht werden soll.

      In einem Interview, welches letzten Monat stattfand, erwähnte Kishimoto, dass er bis zum nächsten Sommer immer noch Arbeiten für die Naruto-Reihe zu verrichten habe. Bevor er diese Arbeiten nicht beendet habe, würde er keinesfalls mit seinem nächsten ernsthaften, nicht auf Naruto basierenden Projekt beginnen.

      Quellen: ANN , Crunchyroll , Proxer


      Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
    • Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Kishimoto hat den Manga beendet, wie er es für richtig hielt, ohne auf die Story und Charakterentwicklung Rücksicht zu nehmen. Und jetzt holt er die "Leiche" selber wieder raus - Edo Tensei vom Feinsten.^^

      Spaß beiseite, für mich ist es eine abgeschlossene Sache nach dem Epilog und dem Film. Wir haben schon einige Eindrücke zu Narutos Sprösslingen erhaschen können und ich weiß nicht, was ich von einem neu aufgelegten "Naruto 2.1 - Konhohamaru Version 2" halten soll. Der Manga heißt Naruto und ich bin der Meinung, der Protagonist sollte auch selbiger bleiben. Ich sehe darin die Gefahr, dass die Kindheit von Naruto neu aufgerollt werden würde und das haben wir doch schon alles gehabt, zumal mich dessen Sohn, zu dem wir eine "Beziehung" innerhalb von 3 Seiten vllt aufbauen konnten, nicht interessiert und für einen Protagonisten wenig Anreiz bietet. Zu Naruto durften wir hingegen viele Jahre eine Beziehung aufbauen, mit ihm mitfiebern und mitleiden - und wir erfahren nicht einmal, wie er Hokage geworden ist und wie die Ninjawelt jetzt in einer Friedlichen Epoche leben soll.

      Alles in allem stehe ich der Sache sehr skeptisch gegenüber. Ich werde dennoch kurz reinschauen, um mir ein qualifizierteres Urteil bilden zu können. Bis dahin warte ich erst einmal ab, meine Begeisterung hält sich jedoch in Grenzen. ^^
    • :| Falls es wen interessiert.

      saiyanisland.com/2014/12/the-l…e-earns-1-47-billion-yen/

      Der Lückenfüller zwischen Kapitel 699 und 700 ist nun fast schon eine Woche draußen. Ich spreche natürlich von Naruto the last. Die Kinogänger sind begeistert und das spiegelt sich in den Einnahmen wieder.

      1,47 Milliarden yen am opening day. Zum Vergleich, One Piece Z, erfolgreichste OP Film bis jetzt, schaffte es an Tag eins auf ganze 750 Millionen yen.

      Ich muss gestehen, dass ich SEHR ÜBERRASCHT bin. Hätte nie gedacht dass der Film an OPZ rankommt geschweige denn WEIT ÜBERTREFFEN wird.

      Ich bin mal gespannt ob sich bei den Mangaverkaufszahlen etwas ändern wird. In anbetracht des Erfolges, kann ich mir jetzt gut vorstellen, wenn sich alte Bände in den nächsten Charts tummeln werden.

      lol sorry...hab eben erst gesehen dass es ein Narutobereich gibt oO. Ich dachte es gibt nur den WJK Thread...


      Da ich die enorme Zahl für unglaublich hielt, habe ich mal weitergegoogelt. Da es noch nichts von "Box Office Mojo" gibt, über die Einnahmen, sollte man die 1.47 Millarden mit Skepsis zur Kenntnis nehmen. Denn es gibt auch andere Seiten bei denen die Summe 550 Millionen auftaucht. Dies klingt schon erheblich glaubwürdiger. Wäre ca. eine 50% Steigerung zu Road to the Ninja. Aber wie gesagt, für Gewissheit, auf die Box Office Mojo-Zahlen warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bizzy () aus folgendem Grund: Fail

    • Interview mit Kishimoto

      Vor Kurzem wurde ein Interview veröffentlicht, welches uns einige Fragen bezüglich der Serie beantwortet. Einige Begründungen kann man akzeptieren, beim Rest hingegen muss man sich fragen, welcher Teufelsbub für diesen Quark verantwortlich war.

      1. Das Erscheinungsbild des 4. Hokage, also Narutos Vater Minato, wurde durch das unabsichtliche Zusammenwürfeln von Kiba und Akamaru inspiriert.
      Na, wenn das mal nicht für ein Schmunzeln sorgt^^ Naruto sah zwar immer aus wie ein Hundesohn, aber dass wir jetzt tatsächlich eine indirekte Begründung haben, ist sehr feierlich.

      2. Kishimotos Assistent half ihm dabei, Lee zu kreieren.
      Ob das der Grund ist, weshalb Lee und alle Menschen, die ihm Nahe stehen ++ (Gai, Dai, Lees Sohn) sich so stark ähneln?

      3. Kishis Favourit unter den Akatsuik ist Hidan.
      Da hast du deinem Liebling ja ein tolles Ende beschert.

      4. Der Grund, weswegen Jiraiya nicht mit dem Edo Tensei wiederbelebt wurde, war der, dass es für Kishi sehr schwierig wäre, Narutos Reaktion zu zeichnen.
      Unglaubwürdig. Ob das tatsächlich die Begründung ist, wage ich stark zu bezweifeln.
      Jiraiyas Nichterscheinen ist aber immernoch die beste Entscheideung, die er nach dem Pain-Arc fällte - völlig gleichgültig, was der Grund für diese Entscheidung war.

      5. Sakura ist, aufgrund ihres Beliebtheitsgrades, oft in ihrem Erscheinungsbild verbessert angeglichen worden, da Kishi sie nicht häßlich zeichnen wollte. Er überlegte es sich sogar, Hinata zur Hauptfigur zu machen, da sie immer viel beliebter war als Sakura.
      Der Beliebtheitsgrad von Sakura ist hier logischerweise im negativen Bereich. Das hat er demnach selbst bemerkt - unverständlich aber, wieso er sie stetig dümmer dastehen lies (Sakura ist nunmal ein naives, hirnloses Mädchen, das scheinbar am Stockholm-Syndrom leidet).

      6. Kishi tötete Neji damit sich Naruto und Hinata näherkommen können.
      Ernsthaft, Kishi? Du bringst ein Genie um, damit ein Vollpfosten dessen Cousine knallen kann? Du Unmensch!
      "Öhh hey, Neji. Ich habe viele Jahre in dich investiert - du wurdest von einem vom Schicksal-besessenen Monster zu einer liebenswerten Person; Hast herausgefunden, dass man sich ändern kann und neue Freunde getroffen. Danach habe ich dich viele Jahre in der Ecke rotten lassen, damit du kurz vor Ende gegen ein paar Holzblöcke einen fag retten kannst. Egal, hdl!"

      7. unwichtig.

      8. Am Ende des Kampfes zwischen Naruto und Sasuke wollte er ursprünglich, dass beide ihre Händchen halten. Später änderte er sein Meinung und trennte stattdessen deren Arme.
      Puh, na da haben wir nochmal Glück gehabt! So eine Händchenhalteszene hätte mich mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% zum Kotzen gebracht.
      ..Wobei ich ja zu gerne die Reaktion von Sakura und Kakashi miterlebt hätte. Wir hätten da nämlich Sasuke und Naruto, die sich über eine lange Nacht die Händchen hielten. Aber hey, immerhin ging zu dem Zeitpunkt Narutos wirklicher Traum in Erfüllung: Eine Nacht mit Sasuke verbringen.

      9. Kishimoto verrät, dass Orochimaru und Kabuto in der Boruto-Serie erscheinen werden, um damit die Haupthandlung von Naruto ebenfalls abzuschließen.
      ...Really? Er wollte Orochimaru kein würdiges Ende bereiten, sondern hatte immer im Kopf, dass er sowieso in der neuen Serie erscheinen wird? Sehr schade. Dabei war Orochimaru ein hervorragender Antagonist.
      Ich hoffe nur sehr, dass er nicht von Boruto besiegt wird, denn das wäre die Demütigung par excellence.
    • Hallo

      Bin grad per Zufall auf das hier gestoßen



      Am 27. April kommt wohl ein Naruto Spin-Off raus was den Namen Naruto Gaiden - The seventh Hokage ant the crimson flower moon

      Ich bin mal gespannt wie das Spin-Off so wird


      LG

      Ps: Hoffe das Bild kann man sehen :D
      Keep you head high and your middle finger higher!
    • Joa, das erste Kapitel von Naruto Gaiden ist nun draußen. Ich werde das Ganz mal skeptisch verfolgen, mache mir aber keine großen Hoffnungen, dass das ein episches Projekt wird. Ich bin kein Fan davon, dass Kishi alle Generationen mit gleichen Mustern versieht. Nun wird der kleine Boruto mit dem gleichen Aufmerksamkeitskomplex wie Naruto damals dargestellt: langweilig und wirklich eintönig. Es wäre mal erfrischend, in diesem Manga ECHTE Individuen zu haben, so geile Weirdos wie Lee z.B. Wenn er schon so einen Neustart versucht, dann hoffentlich auch mit etwas neueren Ansätzen. Sollte sich herausstellen, dass die Story als Leitfaden wieder ewig andauernde Emo-Komplexe verwendet und die Charaktere alle nur eine Neuauflage der vorherigen Generation sind, dann werde ich persönlich ihn nicht weiter verfolgen. Aber eine Chance sollte man der Sache auf jeden Fall geben. Man darf bei all der Naruto-Abneigung, die sich in den letzten Jahren entwickelt hat, nicht vergessen, dass der Manga tatsächlich mal echt gute Ansätze hatte. Vlt. hat Kishi was gelernt. Skeptisch bleibe ich aber auf jeden Fall. xD
    • So wies aussieht ist Karin die wahre Mutter von Sasukes Kind und Sakura gibt sich wohl nur als dessen Mutter aus. Sasuke scheint auch seit gut 10 Jahren nichtmehr im Dorf gewesen zu sein. Auch, Wenn mir die Pairings am Ende eigentlich egal waren, finde ich das eine relativ interessante Entwicklung. scheint wohl doch nicht alles so rosig für die kleine, naive Sakura gelaufen zu sein...
      Den Rest könnte man getrost als übliches Dorfgeplänkel betrachten, aber so verlaufen die üblichen Eingangschapter nunmal, also Erstmal abwarten, was noch so kommt.
    • Irgendwie frage ich mich gerade was das Ende des Kapitels bedeuten sollte, ist Sahada jetzt etwa die Tochter von Karin und Sasuke? Und Sakura ist dann nur die Adoptiv Mutti?

      Wenn das der Fall wäre, wäre es einfach mal extrem bitter und armselig, weil Sakura 700 Kapitel Sasuke hinterhergerannt war und er für sie die einzige große Liebe war und am Ende ist sie nur die 2. Wahl bei der er dann noch sein Kind ablädt?

      Also mal ganz im Ernst, dass ist doch dann echt erbärmlich, wenn Sakura, dass mit sich machen lassen würde. Das hat dann auch nichts mehr mit großer Liebe zu tun oder irgendeinenem Scheiß, was Kishimoto vllt darstellen will, sondern das ist einfach nur extrem armselig. Das hatte mich eigentlich von Anfang an im Manga (vor allem in Shipuuden) gestört als Sasuke immer mehr der Böse wurde und Sakura immer bei Naruto rumgeheult hat, dass er Sasuke retten soll, obwohl Sasuke nie auch nur einen Funken Aufmerksamkeit oder Wertschätzung ihr entgegengebracht hat.

      Ehrlich gesagt kann ich es auch von Sahada nachvollziehen, wenn sie Sakura fragt ob da überhaupt irgendwelche gegenseitigen Gefühle vorhanden sind, weil nach diesem Kapitel sieht es für mich so aus als hätte sich seit dem Beginn des Mangas überhaupt nichts daran geändert. Für mich siehts so aus als hätte Sasuke Sakura einfach als kostenlosen Babysitter eingestellt damit der in der Wildnis rumlatschen kann. Bin da mal echt gespannt ob sich das mit Karin wirklich bewahrheitet.

      Auf der anderen Seite muss ich den 7. Hokage und seinen Sohn mal ein wenig hervorheben. Naruto hat sich so wie es aussieht wirklich weiter entwickelt und ist endlich reifer geworden, wo man dann auch sagen kann das er den Posten mittlerweile verdient hat. Und sein Sohn hat zwar die selben Charakterlichen Macken wie er früher, jedoch scheint er etwas schlauer und geskillter zu sein was mir wirklich besser gefällt, weil die Dummheit von Naruto war ja in mancher Hinsicht echt nicht mehr feierlich gewesen.

      Alles in allem hat es mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber ich hatte auch nicht viel erwartet.
    • Karin wäre allerdings ja genau der gleiche Fall. Ist zwar eine ansatzweise nette Wendung, allerdings genauso wenig nachvollziehbar, da Sasuke ja auch sie killen wollte und sie ihn nicht interessiert hat. Dass er nun irgendwann mal über sie rübergerutscht sein soll ist auch so schon beim Prince of eternal Darkness a.k.a. Sasuke eine skurrile Vorstellung, aber na gut. Das Thema Liebe kann man in Naruto eh nicht wirklich ernst nehmen. Interessant könnte durchaus sein, was Sasuke so angestellt hat über die Jahre. War er auf der Suche nach Balsam für die Seele? Saß er an tristen Tagen auf Wiesen und sinnierte über das Sein und Nicht-Sein? Philosophierte er über das Gute und das Böse? Er ist in den Jahren sicherlich zu tiefgreifenden Erkenntnissen gekommen und man darf gespannt sein.
    • Ich bin immer noch nicht so wirklich mit den Kindern einverstanden,dennoch werde ich das mal mitverfolgen.
      Boruto und Naruto,hätte der Junge nicht einfach Bolt heißen können ? ^^Frage mich,was es mit der Schraube auf sich hat.
      Finde Boruto interessant ,er wächst mit elterlicher Liebe auf,sein Vater ist der Hokage und doch ist er nicht stolz drauf,sondern eher verärgert.
      Und will sogar dessen Aufmerksamkeit.
      Damit zeigt Kishi vielleicht sogar wie Naruto gewesen wäre,wenn er noch Minato/Kushina gehabt hätte.
      Hoffe allerdings,dass Boruto nicht jutsutechnisch einfach ein Abklatsch von Naruto ist.(das Byakugan wäre eine nette Sache gewesen,aber das kann ich wohl knicken bei den Augen)

      So zu Sarada - interessanter Punkt,aber das würde bedeuten,dass Sarada das Blut des Uzumaki Clans (einem direkten Nachfahren des Senjuclans) + Uchiablut hätte.
      Next Rikudo ist bestätigt.
      Ich finde ihren Konflikt interessant und hoffe auch bei ihr nicht auf einen einfachen Jutsu Abklatsch von ihren Eltern.

      Zu der Sakura Sache,jetzt mal im ganzen Ernst,Kishimoto hat diesen Charakter einfach verstümmelt,das tut mir echt Leid.
      Im 1.Naruto zeigte sie Willen und den Wunsch sich weiterzuentwickeln,schaffte sie sogar nach dem TS,aber dann nach Sasori war sie wieder nutzlos im Grunde.
      Und ja das PowerUp (2 PowerUps) sind mir bewusst am Ende,aber da waren eh alle gottgleich,von daher war es egal ,ob sie Tsunade übertraf.
      Dann die Gefühle bzgl Sasuke,dass sie ihn immer noch liebt und ihm verzeiht,obwohl er sie töten wollte - das ist doch keine Liebe mehr!
      Ich weiß gar nicht,was Kishimoto damit zeigen will,dass sie dann noch ein Kind mit Sasuke hat,war irgendwie seltsam,aber vielleicht hat Sasuke alles wieder gut gemacht.
      Wenn das überhaupt möglich ist,aber jetzt soll Karin die Mutter sei,und Sakura bloss die Stiefmutter?
      Cool, Liebe scheint wirklich grenzlos und mächtig dumm zu sein,eins muss man aber Sasuke lassen,mit den Frauen hat er es drauf.
      Immerhin wollte er sogar Karin töten,und dann hat sie sogar (vielleicht) ein Kind mit ihm gezeugt.
    • Naruto Gaiden

      Ich sage einfach neues Spiel neues Glück und hoffe einfach das Kishi jetzt schon weiß wie er es enden lassen möchte.
      Ansonsten läuft einfach die Gefahr das Naruto genauso endet wie es geendet hat.
      Plotmäßig befinden wir uns wieder bei der Frage wer mit wem, speziell bei der Frage wen hat unser Emolord fl.... gelegt um zu den gezeigten Ergebnis namens Sarada zu gelangen?

      Das schlimme ist das Prinzipiell jede Möglichkeit ein Tiefschlag für den ehem. Hauptprotagonist Sakura ist.
      Ist sie die Mutter bleibt Sie auf immer das vom Stockholm-Syndrom geplagte Flitchen.
      Ist Sie es nicht war sie lobenswerterweise einmal in ihren leben konsequent und hat den Typen abgeschossen, mit den klitzekleinen Nachteil das im vergleich selbst die lächerlichen Nebencharaktere einen Krümel in form von Random Charakteren von Kishi abbekommen haben, wohingegen Sie anscheinend die böse Tante spielen darf der der "Tochter" ihr leben vorgelogen hat.

      Also warum wieso weshalb, Kishi kann Sakura nicht leiden und in der nächsten Folge Big Beaf im Dorf Emolord rettet Erzieherin vor Tobsüchtigen Pflegekind. :thumbsup:
    • Das Kapitel hat mich heute doch etwas überrascht, vielleicht auch, weil ich seit Jahren nicht mehr im PB aktiv war.
      Sei's drum, generell freue ich mich, dass das Ende von Naruto noch etwas aufgedröselt wird. Persönlich fand ich es, wie so oft auch bei anderen Mangas und Romanen, etwas zu kurz.

      Vom Inhalt her bietet das Kapitel selbst ja nicht sehr viel, es wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen, wohin der Autor mit diesem Spin-off gehen will.

      Hat jemand eine Ahnung, wie groß der Umfang dieses Spin-off sein soll? Wurde dazu irgendwas gesagt?
    • Ich verstehe nicht weswegen sich soviele von euch über Sakuras Entwicklung beschweren.
      Es geschieht ihr wenn man so will doch eigentlich ganz recht, ich habe ihren Charackter immer gehasst.
      Mal ehrlich sie weiß das Naruto unendlich in sie verknallt ist und schickt dann genau ihn immer wieder los Sasuke zu retten,
      der sie nicht nur ignoriert sondern dann auch noch versucht sie zu töten und das nur um ihn zurückzuholen damit sie endlich mit Sasuke zusammen sein kann ?
      Was hat sie bei der Handlungsweise denn verdient?
      Sie nutzt Naruto brutal aus und rennt blind dem Emoarschloch hinterher der einen Scheiß auf sie gibt.
      Meiner Meinung nach ist das die perfekte Lösung, sie rennt immernoch Sasuke hinterher und zieht auch noch das Blag auf was er sich irgendwann angefickt hat, treffender gehts doch für solch beschissene Charackterzüge nicht.
    • Naruto Gaiden Kapitel 1 - Uchiha Sarada

      Schon irgendwie absehbar gewesen, dass die gute Karin die wahre Mutter von Sarada ist. Ich meine, die sehen sich schon ziemlich ähnlich. Allein die Brille... Jetzt frage ich mich nur, warum Sakura sowas mit sich machen lässt. Wo ist eigentlich Karin abgeblieben? Hat die denn überhaupt kein Interesse an ihrer Tochter? Oder ist sie vielleicht bei der Geburt oder kurz danach gestorben, sodass sie sich nicht um ihre Tochter kümmern konnte? Fragen über Fragen.
      Aber was sagt das überhauüt über Sasuke aus? Er hat seine Tochter praktisch bei seiner zweiten Wahl abgeladen und ist abgehauen. Und was macht er? Er latscht durch die Gegend einfach so rum... Man sollte sich nicht nur über Sakura aufregen, sondern auch über Sasuke.
      Naja, Karui und Choji sind schon ein seltsames Paar und ich frage mich bis heute, wie die zusammenkommen konnten.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • maxinator schrieb:

      Mal ehrlich sie weiß das Naruto unendlich in sie verknallt ist und schickt dann genau ihn immer wieder los Sasuke zu retten,
      der sie nicht nur ignoriert sondern dann auch noch versucht sie zu töten und das nur um ihn zurückzuholen damit sie endlich mit Sasuke zusammen sein kann ?
      Was hat sie bei der Handlungsweise denn verdient?
      Sie nutzt Naruto brutal aus und rennt blind dem Emoarschloch hinterher der einen Scheiß auf sie gibt.
      Verwechselst du gerade "ausnutzen" mit "vertrauen"? Weil anscheinend hast du ganz schön viele Interaktionen zwischen Naruto und Sakura missverstanden bzw. überhaupt nicht mitbekommen. Sakura wollte die ganze Bürde, die Naruto auf ihre Kosten erleiden musste (wobei es auch größtenteils seine eigene Entscheidung war), auf sich nehmen! Sie hat um ihren besten Freund geweint, als Sai ihr damals erzählt hat, dass Naruto's Handlungen im Grunde genommen nur auf dieses eine Versprechen beruhen. Natürlich ist Sakura absolut kein Vorzeigecharakter, aber zu sagen, dass sie Naruto ausgenutzt hat, kann und möchte ich nicht akzeptieren! Vorallem wenn man bedenkt, wie oft sie ihm ebenfalls das Leben gerettet hat, bzw. sie sich um diesen gekümmert hat. Und ganz ehrlich: Alle Beziehungen, die nach dem Krieg entstanden sind, sind schlicht und ergreifend lächerlich und total bescheuert. Die einzige Ausnahme hierbei ist und bleibt Temari x Shikamaru. Den Rest hingegen kann man getrost in die Tonne werfen und ja, NaruHina und SasuSaku gehören ebenfalls zu diesen Pairings.

      Hätte niemals gedacht, dass ich jemals Sakura verteidigen würde, aber bei einigen Kommentaren werde ich ganz schön stinkig, da man an diesen merkt, dass man einfach nur jedes x-beliebige Detail kritisieren möchte.
    • Eine Frage,ist irgendwem im neusten Kapitel der Junge neben Boruto aufgefallen ,mit dem dieser sich unterhalten hat?
      Seite 3 ,der Junge mit den blauen kurzen Haaren und gelben Augen.

      Ich kann ihn zu keinen bekannten Charakter zuordnen, scheinen beide Freunde zu sein.

      PS: cool btw das Shikamaru (einer der besten Charaktere) sein Kagemane no Jutsu einfach so anwenden kann :D
    • Ah, der NarutoWJK-Thread. Lang ist's her und fühlt sich irgendwie so an, als würde man einen toten Hund ausgraben, die Leine anlegen und Gassi gehen, während sich die verwesten Körperteile langsam und sicher vom kalten Leib abtrennen. Hinzugefügt sei aber, dass es sich hier um ein kurz vor dem Tod mit einem Baseballschläger malträtierten Köter handelt, dessen Aufleben voller Hoffnung herbeigesehnt wird.
      Der Anfang des Kapitels sagt mir sehr zu, was aber eher daran liegt, dass ich die Examina schon immer mochte und ein gewisses nostalgisches Gefühl zum Empfinden beiträgt. ...Okay, das waren nun wahrlich genug positive Aspekte.

      Kishimoto glänzt mal wieder mit seiner nicht vorhandenen Fähigkeit, neue Charaktere zu kreieren. Was ich hier sehe, sind überaus langweilige Charakter-Kopien! Ein fetter Chouji-Klon, welcher nicht nur optisch zum Erschießen ist, sondern scheinbar nichts gelernt hat. Hierbei müsste man wohl eher Chouji selbst kritisieren, immerhin sollte es ihm klar sein, wie schwer es eine übergewichtige Person, wie er es einer ist, hat bzw. hatte. Aber mal ehrlich, es wäre völlig egal, wessen Mutter Choujis Tochter/Sohn gewesen wäre - sie wären alle fett wie ein Bulldozer!
      Dann hätten wir Shikadai, einen erneuten Klon. Shikamaru ist zwar schon immer aufgrund seiner Art (Intelligenz, Faulheit, innerliche Ruhe,...) einer meiner Lieblingscharaktere, jedoch würde ich niemals dieselbe Person mit denselben Eigenschaften und Fähigkeiten mögen können.
      Ebenso Boruto, der dieselben lahmen Attacken einsetzt und dümmlicherweise ein genauso langweiliges Leben führt, wie Naruto damals. Hauptsache, Naruto findet sich damit ab, dass sein Sohn ein vergleichsweise nerviges, einsames Leben wie er selbst hatte...
      Was möchte Kishimoto überhaupt mit den ganzen Kopien bezwecken? Er lässt hier niemandem Spielraum, da wir alle in etwa wissen, wie bzw. wo die Charaktere in naher Zukunft sein werden.

      Einzig Sarada ist interessent. Ihre Art, Dinge zu hinterfragen, gefällt mir. Allein dadurch hätte man schon erahnen können, dass Sakura nicht die wahre Mutter ist.
      Apropos Sakura: Wie erbärmlich muss eine Mutter denn sein, wenn sie bei solch einfachen Fragen direkt durchdreht? "Wiese habe ich eine Brille und du/Vater nicht?" - "Hast es von deiner Ur-Oma geerbt!" - "Okay, lol."
      Und selbst wenn es ihr nicht möglich wäre, ihr dies näherzubringen, kann sie ihr das mit Sicherheit herausreden, wäre da nicht... der bescheurtste plot twist des Jahres! Sakura hat also ein Bild überklebt? Und nun hat sie wohl scheinbar das Kind ihres Traummannes angenommen und so getan, als sei es ihres? Wie niveau-/stolzlos kann ein Mensch eigentlich werden? Oh, Kishimoto.

      Es fragt sich nur noch, was Sasuke treibt ;) und was sein genaues Ziel ist.
      Ich bin ja immernoch der Meinung, er sei auf einer geheimen "Uchiha-Klan-Reproduktion"-Mission, bei der er so vielen Frauen wie möglich schwängern muss. Legenden zufolge hat er schon eine neue Technik namens Samen-Chidori erfunden, womit er mit nur einem Stich Frauen schwängert. Das ist natürlich auch der Grund, wann und wie er Karin schwängerte: Nämlich als sie von Danzou festgenommen wurde und er sie durchbohrte!