Angepinnt Naruto - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was ich nicht verstehe, ist, dass man eine Sehschwäche nicht unbedingt von den Eltern haben muss. Ich kenne ein Haufen Leute die tragen eine Brille, obwohl die Eltern keine haben, oder im Ansatz auch nur eine Brille bräuchten.Das ausgerechnet die Brille der Auslöser für ihr hinterfragen war, ist ein bisschen unglücklich gewählt - finde ich.
      Im Auftrag des Teufels unterwegs.
    • Brille oder nicht Brille, das ist hier die Frage

      Naja dass das im Reallife vielleicht nicht so sein muss okay, aber irgendwie musste ja Bezug genommen bzw. die Zweifel hat geweckt werden und da find ich die Brille als Bezug zu nehmen doch schon sehr passend, da man sich das als kleines Kind! doch schon fragen kann warum ich ne Brille hab, meine Mama aber nicht und kein Plan was mit meinem Dad ist ...

      Man hätte ja schlecht mit der Haarfarbe kommen können, da Sasuke ja selber auch schwarze Haare hat, was man auf Fotos ja leicht sieht. Kontaktlinsen oder grad bei den Uchias mit ihrem ganzen Augenkram ist das mit der Brille schon passend und auch schön einfach und kann jeder nachvollziehen. Weil meistens ist es halt doch schon so das eben Kinder von Brillenträgern oft auch ne Brille brauchen. An soetwas jetzt rumzumäckern ist doch schon ... naja, ich will es mal übertrieben nennen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Naruto 700 + 1


      Vorwort
      Auch wenn ich vermutlich einer der wenigen User hier bin, der sich über das Spin-Off von Naruto freut und dementsprechend dem Projekt positiv gegenübersteht, möchte ich doch kurz meine Meinung und meine Gedanken zu dem Kapitel niederschreiben.


      Vorbemerkung zum Kapitel
      Da die Haupthandlung ja bereits letztes Jahr ihr Ende gefunden hatte, ist mein letzter Beitrag in diesem Thread auch schon fast ein halbes Jahr her. In jenem Beitrag habe ich nicht nur mein abschließendes Fazit gezogen, sondern bin auch auf die zwei letzten Kapitel kurz eingegangen. Bezüglich dem Epilog, also Kapitel 700, war mir damals, nachdem ich mir das Kapitel noch 2, 3 mal angeschaut hatte, etwas an Sarada (Salada) aufgefallen... Daher möchte ich mich an dieser Stelle auch selbst zitieren....

      Locksley schrieb:

      Sagt mal.... Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder sieht Salada ein wenig aus wie Karin? Irgendwie sehe ich da eine größere Ähnlichkeit als bei Sakura...

      Anscheinend lag ich da wohl gar nicht mal so verkehrt, wenn es sich nun tatsächlich bewahrheiten sollte, dass Karin die eigentliche Mutter von Sarada ist.


      Kapitel

      Mir ist eigentlich gleich zu Beginn des Kapitels etwas aufgefallen, was mein Interesse geweckt hat. Wer ist der Typ neben Boruto!? Da er sich anscheinend sehr gut mit Boruto versteht, wirkt zumindest so, und in einer Reihe mit Boruto und Sarada sitzt, kann man wohl davon ausgehen, dass er das 3. Mitglied in diesem Team sein wird und dementsprechend noch eine wichtige Rolle spielen könnte. Sein Erscheinungsbild erinnert dabei irgendwie an den Ōtsutsuki-Clan. Falls mir hier irgendetwas entgangen sein sollte, hoffe ich mal, dass mich da jemand aufklären kann.

      Boruto hatte in diesem Kapitel zwar eher einen unbedeutenden Auftritt, allerdings konnte man schon ein wenig mehr von seinem Charakter erkennen. Wenn man ihn mit Naruto in diesem Alter vergleicht, so wirkt er definitiv schlauer, gerissener und technisch versierter als sein Vater, was ja auch Primo bereits angesprochen hat. Das gefällt mir persönlich sehr gut, da er so vielleicht auch gute Voraussetzungen für neue Techniken mitbringt und dementprechend nicht zwangsläufig die komplett gleichen Jutsus wie Naruto anwenden wird.

      Dann hätten wir natürlich noch die Geschichte von Sarada und dem "Sasuke, Karin, Sakura - Konstrukt". Wie ich in meiner Vorbemerkung bereits ersichtlich war, hatte ich die Vermutung ja schon etwas länger, dass Sakura vielleicht gar nicht die leibliche Mutter von Sarada ist. Allerdings finde ich die neue Erkenntnis, falls es denn nun tatsächlich so sein sollte, doch etwas überraschend, was aber mehr an der Art und Weise der Enthüllung liegt. Hierbei gibt es einfach ein paar Punkte, die ich sehr interessant finde.
      Zunächst einmal hätten wir da das Gespräch von Sarada und Sakura. In dem Gepräch wirkt Sakura irgendwie ein wenig verloren, was ihre Antworten und Reaktionen auf Saradas Fragen und Aussagen angeht. Man gewinnt hier sofort den Eindruck, dass es anscheinend ein Geheimnis bezüglich dieser Familie zu geben scheint. Man könnte fast vermuten, dass hier das klassische Szenario vorliegt, in welchem das Kind (Sarada) die Vermutung hat, dass es adoptiert wurde, und die Eltern (Sakura) Angst davor haben, dass das Kind es tatsächlich herausfindet. Sakuras aggressive Abwehrhaltung passt da zumindest sehr gut.
      Hierbei sind auch Sakuras Antworten bezüglich Sasuke sehr interessant, da sie auch recht viel Spekulationsraum bieten. Ausgehend von dem Abschied in Kapitel 699 hätte man eigentlich darauf wetten können, dass Sakura und Sasuke später eine Beziehung führen werden, was durch das akutelle Kapitel aber irgendwie nicht mehr so wirkt. Unabhängig von ihrer Rolle bezüglich Sarada, wirkt es nicht gerade so, dass Sakura tatsächlich eine Beziehung mit Sasuke hat, geschweige denn, dass sie mit ihm verheiratet ist, was ja auch Sarada dann mehr oder weniger anzweifelt. Dazu kommt dann natürlich noch das Foto, was eigentlich ein Foto von Sasuke mit Karin und Suigetsu ist, welches sie einfach mit einem Foto von sich und zwei Fotos von Sarada überklebt hat. Hier kommen mir dann auch ein paar Fragen in den Sinn, die hoffentlich in den nächsten Kapiteln geklärt werden. Schließlich weiß man ja bisher noch gar nicht, was mit Suigetsu, Karin, Jugo oder auch Orochimaru nach dem Kampf passiert ist. Aber auch unabhänig davon, gibt es im Moment so einigen Fragen, über die man prima diskutieren könnte, zumindest, wenn es einen interessiert und man sich nicht nur über den Manga lustig machen möchte.

      Dann möchte ich noch kurz ein paar Worte zu Sakura und Sasuke verlieren. Vermutlich stehe ich da wirklich alleine da, aber ich finde das, was Sakura hier macht, einfach bewundernswert. Fall sie nicht Saradas Mutter ist, was sich ja nun tatsächlich vermuten lässt, dann hat sie sich eines Kindes angenommen, dass sonst wohl vollkommen allein gewesen wäre. Sarada wäre sonst wie Naruto und z.T. auch wie Sasuke aufgewachsen, was man wohl keinem Kind wünscht. Sie nimmt sich hier des Kindes jenen Mannes, welchen sie schon seit Kindertagen liebt, und der Frau, für die sich Sasuke anscheinend letztlich entschieden hat, an, obwohl ihr es vermutlich das Herz vollkommen gebrochen hat. Sie schenkt Sarada ihre Liebe und behandelt sie wie ihre Tochter. Wo bitte ist das erbärmlich, furchtbar oder sonst irgendwie falsch? Ihre Obsession bezüglich Sasuke hin oder her, das, was sie hier tut, ist, zumindest meiner Meinung nach, einfach nur bewundernswert und stark. Sie ist Sarada eine Mutter, betrachtet sie als eigene Tochter, hat ihr ein Zuahuse gegeben und schenkt ihr ihre Liebe. In meinen Augen ist das eine großartige Tat und in keinster Weise erbärmlich oder sonst irgendwas.


      Fazit
      Mir hat das Kapitel eigentlich ganz gut gefallen, besonders was die Geschichte bezüglich Sarada angeht. Allgemein bin ich sehr positiv eingestimmt, was Boruto und Sarada betrifft, da sie zwar diverse Eigenheiten ihrer Eltern besitzen, aber dennoch keine einfachen Kopien darstellen. Bei Shikadai sind da die Parallelen zu seinem Vater schon weitaus größer, was ich in diesem Fall aber nicht wirklich schlimm finde, da sich auch Shikamaru und Shikaku sehr ähnlich waren, besonders was die Intelligenz betrifft. Dagegen ist mir Chouchou schon jetzt sehr negativ aufgefallen. Es ist zwar zu früh, um da jetzt schon ein Urteil zu fällen, allerdings empfand ich sie bereits in diesem Kapitel als sehr sehr nervig. Sie wirkt einfach wie ein enorm verwöhntes Kind, dass sich nur für sich selbst interessiert.
      Aber wie gesagt, insgesamt gefiel mir das neue Kapitel wirklich sehr gut. Ich bin gespannt, wie es dann in knapp zwei Wochen weitergeht und ob da schon ein paar meiner Fragen geklärt werden.


      Ausblick
      Da, meiner Meinung nach, jetzt recht viele Fragen im Raum stehen, hoffe ich einfach mal, dass, wie gerade erwähnt, ein paar davon demnächst beantwortet werden. Da Sasuke nun aber anscheinend zurückkehrt, bin ich da eigentlich recht optimistisch. Hier aber mal die Fragen, die mich seit dem neuen Kapitel beschäftigen...

      Boruto, Sarada und ???
      Wer ist der Typ, der neben Boruto sitzt!?

      Karin
      Wo ist Karin? Ist sie tatsächlich die Mutter von Sarada?

      Sasuke
      Wo war Sasuke? War er zwischen der Handlung in "The Last: Naruto the Movie" und dem akutellen Kapitel überhaupt in Konoha? Weiß er überhaupt, dass er eine Tochter hat?

      Sakura
      Ist sie wirklich mit Sasuke verheiratet oder überhaupt in einer Beziehung mit ihm?
    • Ich will euch mal zeigen, was mir so aufgefallen ist. Vieles gilt schon seit langer Zeit als geläufig, nur wende ich es auf die "Zukunft" (Naruto Gaiden) an.

      Team Minato / Sarutobi
      1. Kakashi / Orochimaru -> Sasuke
      2. Obito / Jiraiya -> Naruto
      3. Rin / Tsunade -> Sakura

      Team Kakashi
      1. Sasuke -> Rolle des "Genies"
      2. Naruto -> Rolle des "Losers"
      3. Sakura -> Rolle der "Hilfebedürftigen"

      Team Sasuke (hier beziehe ich mich auf den Trailer Boruto: Naruto the movie. In dem Sasuke als "Master" betitelt wird. Für mich ein Zeichen, dass er der Teamführer von Boruto wird.)

      1. Sarada -> übernimmt die "Sasuke-Rolle"
      2. Boruto -> übernimmt die "Naruto-Rolle"
      3. ??? -> hier wird es interessant. Jemand muss die "Sakura-Rolle" übernehmen. Also am Anfang schwach und verängstigt. Das Geschlecht wird wahrscheinlich männlich sein, damit das Verhältnis 2 (Jungen) zu 1 (Mädchen) wieder stimmt.


      Interessant ist die Tatsache, dass alle Teamführer Hokage waren/ oder es wurden (3./4./6.). Somit könnte Sasuke Hokage werden, obwohl ich es nicht für wahrscheinlich halte aus vielen Gründen, die ihr auch alle schon kennt.

      Kommen die alten Team wieder zustande ?

      Team 8
      Kiba -> wie es bisher aussieht hat er keine Kinder, also nein.
      Shino -> wie es bisher aussieht hat er keine Kinder, also nein.
      Hinata -> ja, Himawari, da sie aber zu jung ist, fällt sie weg.

      Fazit: keine Wiederkehr des 8. Teams.

      Team 9
      Neji -> nein, kein Nachkommen, da tot.
      Tenten -> wie es bisher aussieht hat sie keine Kinder, also nein.
      Lee -> ja, wir haben einen Jungen gesehen, der aussieht wie er, ob es sein Kind ist sei dahingestellt

      Fazit: keine Wiederkehr des 9. Teams.

      Team 10
      Ino -> ja ,Inojin.
      Choji -> ja, Chouchou.
      Shikamaru -> ja, Shikadai.

      Fazit: Sehr wahrscheinliche Wiederkehr des 10. Teams.


      Ein letzte interessante Sache ist, dass Boruto das Raiton beherrschen könnte, da Hinata nach dem Databook es auch hat. Also wohlmöglich ein Chidori, wenn er sogar Sasuke als Sensei hat.

      Kapitel 700+1

      Jetzt wende ich mich zum Kapitel 700+1 hin. Viele denken jetzt, durch den Cliffhanger begründet, dass Sarada die Tochter von Karin ist. Ich denke sie ist es nicht, sondern immer noch die Tochter von Sakura. Wir haben erlebt, dass Sarada sich im Unterricht Gedanken gemacht hat, was sie ist/ wie sie als Ninja wird, etc. Ebenfalls als sie Chouchou den Ratschlag gibt zu trainieren, kommt diese mit dem Vorurteil: Sarada würde die Prüfung ganz leicht schaffen, das sie zu den "berühmten Uchihas" gehöre. Darauf antwortet sie (je nach Übersetzung): "Das sagen alle, aber... Außerdem weiß ich nichtmal, ob ich sie bestehe..." All dies zeigt, dass Sarada eine Identitätskrise hat und da kommt das mit Karin gerade richtig für die Spannung des Mangas. Außerdem braucht es einen emotionalen Vorfall/Ausbruch um das Sharingan zu erwecken und wie es scheint ist die Ninja-Welt jetzt zu "friedlich".
    • Kurono schrieb:

      In Japan findet derzeit eine Naruto Art Exhibition statt, auf welcher viele verschiedene Zeichnungen von Masashi Kishimoto ausgestellt sind.
      Dort wurde nun Kakashis Gesicht offiziell enthüllt.


      Wow,dass man diese Enthüllung nochmal erleben darf :D

      Dass Sasuke der Teamführer ist, halte ich für interessante Möglichkeit, ,aber unwahrscheinlich.

      1.Er ist doch verbannt ,wobei vielleicht konnte er in den letzten Jahren seinen Namen reinwachsen (oder Naruto als Hokage half aus),der Name Uchia scheint immer noch bekannt zu sein,und das nicht einmal negativ,wo doch grade dieser Name eine Menge Probleme verursacht hat. (Itachi,Madara,Obito,Sasuke)
      2.
      Er scheint auf einer wichtigen Mission zu sein,da laut Shino die Examen zum Genin nächste Woche sind,muss er eigentlich ziemlich schnell seine Mission hinter sich bringen und plötzlich auftauchen.
      Und dann soll er eben mal so Saradas Teamleiter werden?
      Sarada scheint sich für ihren Vater sehr zu interessieren,und vermisst ihn,aber könnte sie ihm auch eben so schnell verzeihen?
      Wir reden hier von einer 12 Jährigen,die von ihrem Vater als sie ein Baby war,verlassen wurde,und dann anscheinend auch noch in Obhut einer Ziehmutter.
      Stelle ich mir komisch vor,die beiden müssten viel nachholen.

      PS: achja Leute,Sarada hätte als Tochter von Karin auch Uzumaki Blut,Rinnegan und Next Rikudo Confirmed :D
    • Hmm ja, ich hab mir das Kapitel auch mal angesehen und mit ner niedrigen Erwartungshaltung, die bei nem Werk von Kishi gar nicht mehr geringer sein könnte, lässt sich der Stoff durchaus ertragen. Das willkürliche Zusammenwürfeln der früheren Hauptcharaktere (wobei es an einem bestimmten Punkt der Handlung der Begriff "Statist" wohl eher getroffen hat ...), aus denen jetzt die neue Generation entsprungen ist, finde ich zwar noch immer absolut albern, aber nun gut ... Ich hatte früher immer gehofft Naruto auch noch während seiner Amtszeit etwas beobachten zu dürfen, und nicht nur den Weg dahin ertragen zu müssen. Krieg ich jetzt vielleicht doch noch die Chance zu und, solange sich Kishi nicht wieder verrennt, bin ich gerne bereit dazu seiner Amtszeit etwas Aufmerksamkeit zu widmen.

      Wirklich viel gab das Kapitel jetzt aber nicht her. Sarada zweifelt an Sakura als ihre Mutter, weil sie und ihr Vater keine Brille tragen ... Mkay? Lassen wir die Logik an dieser Stelle mal beiseite, das man nicht alles von seinen Eltern zwangsweise vererbt bekommen muss, fand ich schon bei ihrer Einführung, dass sie unmöglich das Balg von Sakura sein konnte. Nicht nur, dass sie optisch eben null Ähnlichkeiten miteinander haben, insbesondere wenn man sich dann mal die anderen Blagen vor Augen führt und deren teils verstörende Designs, gerade wegen der willkürlichen Vermischung, dann fällt sie da doch schon sehr stark aus dem Muster heraus ... Und ganz ehrlich, Karin als Mutter hat hier von Anfang an einfach rundum besser gepasst. Mal davon abgesehen, dass sie genauso verblendet und schlichtweg dumm war wie Sakura und diesem Psycho Sasuke hintergeschmachtet hat, als wäre sie auf nem ständigen Drogenentzug ... Völlig egal was der den beiden auch angetan hat. Jemandem, der cool aussieht, verzeiht man halt auch mal, dass er einen beinahe getötet hätte :whistling:
      Gerade weil damit auch endlich der ewige Krieg zwischen den Senju und den Uchiha endgültig beendet wäre und in diesem Kind beide Familien vereint wären hätte/hat Karin hier einfach besser gepasst. Halte ich noch immer für die einzig richtige Wahl, für die ich Kishi dann auch wirklich nur loben könnte. Auch wenn ich Karin als Charakter noch mehr gehasst habe als Sakura, so machen ja gerade ihre Uzumaki Gene sie zur perfekten Gebärmaschine eines neuen Clans, der für den letztlich gefundenen Frieden zwischen Senju und Uchiha repräsentativ wäre.

      Joar, mehr gab dieser Einheitsbrei dann ja doch nicht her. Gucken wohin Kishi mit diesem Spin-Off wohl noch will ... Hoffentlich nicht in einen fünften SaiyajinNinjakrieg.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ist das jetzt ne ernstgemeinte Fortsetzung oder nur ne nette kleine Limitierte Serie?
      Wo ist eigentlich Sarutobis Tochter, in 700 war sie glaube ich zu sehen, auch fehlt mir der Nachwuchs eines Kakashi, Might Guy oder diesen Typen die immer beim Tor rumgehangen haben. So jemanden wie Tobirame und Hashirama fehlt auch noch dort um es richtig interessant zu machen als jetzt einen müden Abklatsch von Naruto zu machen.

      LOL auf Naruto, er wirkte in 700 besser und erwachsener.

      Sarada ist mir genauso unsympatisch bisher wie Sasuke, keine Ahnung warum aber allein schon die Vorstellung das sie so garnichts von Sakura hat und die sich hat breitschlagen lassen das Kind von einer anderen aufzuziehen ist schon heftig. Passt aber zu Sakura ziemlich gut, das sie sie sich weiter so runterziehen lässt von Sasuke. Kishi kanns hier echt übertreiben,

      Boruto gefällt mir bisher nicht so, aber das kann ja noch kommen. Bisher hat er noch am wenigsten Tiefe bekommen außer das er sich vernachlässigt fühlt von Papa.
      A Laser beam of Epicness
    • Das Sarada eigentlich keine Ähnlichkeiten mit Sakura hat, sah man ja bereits in Kapitel 700. Sie erinnert wirklich aus einer Kombination aus Sasuke und Karin. Die Brille scheint sogar (von der Form) sogar die selbe zu sein wie von letztere.
      Meine Meinung zu Sasuke kann gar nicht mehr schlechter sein, weshalb es auch keine Überraschung ist dass er seine neugeborene Tochter einfach bei Sakura lässt und 12 (?) Jahre nicht nach Konoha kommt. Und Sakura? Lässt das natürlich mit sich machen. Sasuke hat bereits versucht sie zu töten, da ist eine Alleinerziehung ja kein Problem ;) Mal sehen was uns noch erwartet^^ Ich persönlich glaube aber nicht, dass Sarada Karins Tochter ist. Würde für mich (trotz der Ähnlichkeit) nicht wirklich Sinn machen.

      LaDarque schrieb:

      LOL auf Naruto, er wirkte in 700 besser und erwachsener.

      Ehm.. Aha? Inwiefern wenn man fragen darf? Sein Job ist ihm scheinbar so wichtig, dass er nicht einmal die Zeit hat (sich die Zeit nimmt) mit seinem Sohn zu trainieren. Und was genau meinst du mit "besser"? Das waren nur wenige Panels und dann auch nur mit einem Schattendoppelgänger. Verstehst du unter "erwachsen"? Spießig, ernst, zeigt keine Emotionen oder zusammengefasst soll er wie Sasuke werden? Ruffy wird auch immer seinen Charakter behalten (trotz reife) und das ist doch das gute..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sendo ()

    • LaDarque schrieb:

      Ist das jetzt ne ernstgemeinte Fortsetzung oder nur ne nette kleine Limitierte Serie?
      Wo ist eigentlich Sarutobis Tochter, in 700 war sie glaube ich zu sehen, auch fehlt mir der Nachwuchs eines Kakashi, Might Guy oder diesen Typen die immer beim Tor rumgehangen haben. So jemanden wie Tobirame und Hashirama fehlt auch noch dort um es richtig interessant zu machen als jetzt einen müden Abklatsch von Naruto zu machen.

      LOL auf Naruto, er wirkte in 700 besser und erwachsener.

      Sarada ist mir genauso unsympatisch bisher wie Sasuke, keine Ahnung warum aber allein schon die Vorstellung das sie so garnichts von Sakura hat und die sich hat breitschlagen lassen das Kind von einer anderen aufzuziehen ist schon heftig. Passt aber zu Sakura ziemlich gut, das sie sie sich weiter so runterziehen lässt von Sasuke. Kishi kanns hier echt übertreiben,

      Boruto gefällt mir bisher nicht so, aber das kann ja noch kommen. Bisher hat er noch am wenigsten Tiefe bekommen außer das er sich vernachlässigt fühlt von Papa.


      Du meinst Mirai Sarutobi ? Die Tochter von Kurenai ist Chunin mittlerweile und wird uns daher wohl später begegnen.
      Anscheinend ist sie Teil der Leibgarde des aktuellen Hokages.
      Naruto benimmt sich hier auch nicht blöd,hier spielt nur ein Schattendoppelgänger mit Boruto und er nutzt nicht mal irgendeine Fähigkeit wie Senjutsu,andernfalls wäre Boruto schon gefunden worden.

      Finde die Kinder könnten noch recht interessant werden,auch wenn mir die Optik nicht so gefällt.
      Sarada scheint jemand zu sein,die schon früh in ihrem Alter über Vieles nachdenkt (zb die Bedeutung des Ninjas).
      Bolt scheint mir die Version von Naruto zu sein,die er gewesen wäre,wenn Minato und Kushina überlebt hätten.
      Hoffe allerdings die beiden werden Jutsutechnisch nicht ein einfacher Abklatsch sein.

      PS: Wisst ihr,ich könnte mir gut vorstellen,dass Konohamaru der Sensei wird bzw der persönliche Trainer von Bolt wird.
      Oder sowas wie der Onkel/älterer Bruder für Bolt ist.
    • Locksley schrieb:

      Boruto, Sarada und ???
      Wer ist der Typ, der neben Boruto sitzt!?

      Ich weiß zwar nicht, ob es jemanden interessiert, aber der Name von Borutos Freund ist mittlerweile bekannt. Die Informationen entstammen ebenfalls dem Naruto Shinden: Fū no Sho, in welchem auch Kakashis Gesicht enthüllt wurde. Beide "Bücher", also das Naruto Shinden: Fū no Sho sowie das Naruto Shinden: Rai no Sho, sind derzeit auf der Naruto-Ausstellung (Naruto Art Exhibition) in Japan erhältlich, die bereits von Kurono angesprochen wurde.
      Sein Name ist Mitsuki.
      Spoiler anzeigen
      Da sein Erscheinungsbild dem von Toneri ähnelt, wird vermutet, dass er irgendwie mit Toneri verwandt ist. Dementsprechend wäre er ein Mitlglied des Ōtsutsuki-Clans und sein vollständiger Name wäre Mitsuki Ōtsutsuki. Das ist allerdings bisher nur Spekulation.
      Er wird, wie schon vermutet, ein Team mit Boruto und Sarada bilden.

      Was den Teamführer angeht....

      Reborn schrieb:

      Dass Sasuke der Teamführer ist, halte ich für interessante Möglichkeit, ,aber unwahrscheinlich.
      Er ist doch verbannt...

      Sasuke wurde nicht verbannt, da sich Kakashi (als 6. Hokage) und Naruto (Held von Konoha) für ihn eingesetzt haben. Er wollte diese Reise, die er am Ende von Kapitel 699 angetreten ist, von sich aus machen, um u.a. für seine "Sünden" zu büßen und die Welt ohne den Schleier der Rache zu sehen. Dementsprechend wäre das nicht das Problem.
      Allerdings bin auch ich, was seine Rolle als Teamführer von Boruto, Sarada und Mitsuki betrifft, ein wenig skeptisch. Schließlich ist er ja der Vater von einem Teammitglied. Daher kann ich mir das irgendwie nicht so recht vorstellen, dass Sasuke dieses Team leiten wird. Die Spekulation beruht ja in erster Linie darauf, dass er im Trailer zu "Boruto: Naruto The Movie" als "Master" betitelt wird. Da sich diese Bezeichnung vermutlich auf die Sicht von Boruto bezieht, kann man zwar schon mal davon ausgehen, dass er für diesen schon irgendwie ein Sensei sein wird, aber das muss ja nicht unbedingt in Form eines Teamführers geschehen. Vielleicht nimmt er für Boruto eher jene Rolle ein, die Jiraya für Naruto eingenommen hat. Bei Konohamaru sieht die Sache schon etwas anders aus. Ihn könnte ich mir auch sehr gut als Teamführer für Boruto und Co. vorstellen.

      Aber zunächst dürfte es erst einmal zum Treffen von Vater und Tochter kommen, bei dem hoffentlich so einige andere Fragen geklärt werden.
    • Locksley schrieb:


      Sasuke wurde nicht verbannt, da sich Kakashi (als 6. Hokage) und Naruto (Held von Konoha) für ihn eingesetzt haben. Er wollte diese Reise, die er am Ende von Kapitel 699 angetreten ist, von sich aus machen, um u.a. für seine "Sünden" zu büßen und die Welt ohne den Schleier der Rache zu sehen. Dementsprechend wäre das nicht das Problem.
      .


      Dann habe ich das falsch verstanden,ich dachte Sasuke wollte man mit lebenslangen Gefängnisaufenthalt bestrafen oder sogar mit dem Tod.
      Aber Naruto,der Held, sowie Kakashi haben sich dafür eingesetzt,dass es doch nicht dazu kommt - aber Sasuke durfte halt nicht im Dorf leben.
      Wenn es natürlich so ist,dann sieht es ganz anders aus.

      Hier stellt sich aber die große Frage ,warum ist er trotzdem nicht im Dorf?
      Er hat eine Tochter,er weiß wie es ist ohne Eltern aufzuwachsen,und dann lässt er seine einzige Tochter im Stich?
      Ja er wollte die Welt erkunden und seine Sünden büßen,aber ich finde das trotzdem nicht richtig.

      Btw wie viel Jahre später spielt das Ganze hier? 20 Jahre habe ich da im Kopf.
    • Ich könnte mir Konohamaru für den Teamleiter vorstellen, er war immerhin sowas wie ein Schüler von Naruto und würde somit passen. Grundsätzlich würde ich mir aber jemanden ganz neuen wünschen je nachdem wie weit Kishi diese Geschichte schreiben will, so hätte ein neuer Char durchaus interessantere Perspektiven zu bieten als nun jemand den man schon kennt.
      A Laser beam of Epicness
    • Einen guten Tag an alle.
      Das hier ist mein erster Beitrag (nach meiner heutigen Anmeldung).
      Eine Frage vorweg: Ist das eine "richtige" Fortsetzung von Naruto oder nur eine kleine Serie über die nächste Naruto- Generation?
      Erstes Chapter und was fällt einem sofort am Titel des Kapitels auf? UCHIHA! Das die Uchihas Kishis Lieblinge sind, sollte nun jeden mittlerweile bekannt sein, dass er aber das erste Kapitel der neuen Serie tatsächlich auch mit denen anfangen muss... äußerst fragwürdig. Immerhin hieß der "Haupt"- Manga nicht umsonst Naruto! Wieso fängt die Nachfolgerserie nicht auch mit dessen Nachkommen an? Nun gut, sei es drum.
      Sarada Uchiha. Ist sie nun die Tochter von "Goodbye Konoha- Die Auswanderer"- Sasuke und Sakura oder doch von Karin?
      Was mir zur Karin Variante sofort eingefallen ist: Karin UZUMAKI. Die Uzumakis sind doch entfernt verwandt mit den Senjus, würde dies nicht bedeuten Senju+ Uchiha= Sarada= Next- Rikudo Sennin? Oder zumindest eine schwache/ minimierte Version?
      Ein Gefühl was in mir nach diesem Chapter wieder erwacht ist: Hält Kishi sich eine Fortsetzung im Ärmel? Dieses Gefühl kam mir schon damals nach Kaguyas erscheinen. Es wurde nie wirklich zu 100% geklärt woher sie kam. Nun mein Gefühl/ Theorie: Falls Kishi eine Fortsetzung geplant hat, geht es um Außerirdische (klingt vllt. skurriler als es ist :D ). Dies würde zumindest Kaguyas Absicht erklären sich eine Zetsu Armee zu basteln. Vllt. war die Armee dazu gedacht, sich gegen andere "Aliens" zu wehren. Quasi ein Naruto- Galaxy. Zuŕück zum Thema. :D
      Das vllt dritte Mitglied im Team (neben Boruto, Sarada) scheint wohl einer vom Otsutsuki- Clan persönlich zu sein. Was haltet ihr eig. von einer Art Kreuzung der versch. 4 großen Ninja- Clans (Senju, Uchiha, Hyuga, Kaguya/ Otsutsuki- Clan). Uchiha+ Senju= Hagoromo. Kaguya+ Hyuga= Hamura. Was wäre nun aber wenn die Clans sich anderweitig "kreuzen"? Uzumaki/ senju+ Hyuga= Boruto und Schwester. Sarada ist anscheinend Uchiha+ Senju/ Uzumaki (ggf. schwächere Version des Rinnegans) Vllt. ist das dritte Mitglied ja auch wieder eine Kreuzung...
      Dies würde Kishi zumindest die Möglichkeit bieten eine neue Palette an Fähigkeiten zu erschaffen. Ggf. eine besondere Formen des Byakugans oder des Knochen Kekkai Genkais. (das Byakugan ist durch das Sharingan leider sehr in den Hintergrund gerutscht und das Knochen Kekkai Genkai wurde nicht voll ausgeschöpft).Wäre immerhin besser/ einfallsreicher als alte Fähigkeiten neu auf zu rollen. :/
      Einen schönen Abend noch an alle und ich hoffe der Post war eineinigermaßen sinnvoll bzw. verständlich. :)
    • Doflomingo schrieb:

      Sarada Uchiha. Ist sie nun die Tochter von "Goodbye Konoha- Die Auswanderer"- Sasuke und Sakura oder doch von Karin?
      Was mir zur Karin Variante sofort eingefallen ist: Karin UZUMAKI. Die Uzumakis sind doch entfernt verwandt mit den Senjus, würde dies nicht bedeuten Senju+ Uchiha= Sarada= Next- Rikudo Sennin? Oder zumindest eine schwache/ minimierte Version?
      Das Rätsel um Saradas Eltern wurde ebenfalls auf der Naruto-Ausstellung gelüftet, auf welcher auch Kakashis Gesicht gezeigt wurde. Dort wird ein Charakter-Profil zu Sarada gezeigt, in welchem alle relevanten Informationen zu ihr zu finden sind.

      Spoiler anzeigen
      Sarada ist laut des Profils tatsächlich die Tochter von Sasuke und Sakura. Kishi erläutert dort, dass Sarada sowas wie die weibliche Variante von Sasuke ist. Aber weil Kishi diese Vorstellung irgendwie unheimlich fand, hat er ihr niedliche Charakterzüge von Sakura verpasst. Sie hat die Brille nur von Kishi bekommen, damit sie intellektueller wirkt.


      Fraglich ist, warum Kishi all diese Bomben bereits auf der Ausstellung platzen lässt und damit den Lesern die Spannung nimmt...

    • Willkommen im Forum :)

      Also Kaguya ist die Mutter von Hagoromo und Hamura.
      Hagoromo hatte 2 Söhne,der eine ist der Ursprung des Senju,der andere des Uchia Clans
      Hamura,welcher erst in Kaguyas Flashback vorkam,wurde nie wirklich behandelt.
      Es ist aber bestätigt,dass er das Byakugan von Kaguya geerbt hat,aus ihm ging der Hyuuga Clan hervor.(das Byakugan lässt sich auch weiterentwickeln zum Tenseigan,siehe The Last)
      Der Otsutsuki Clan selbst scheint noch zu existieren,aber wird dann wohl aus Hamura entstanden sein.(warum haben die keinen neuen Namen angenommen?)
      Und der Kaguya Clan scheint entfernt verwandt zu sein,oder sind die auch aus Hamura entstanden?
      Ehrlich gesagt wirkt das Ganze doch etwas plötzlich reingequetscht.
      Ich hoffe aber das mit den Aliens passiert nicht,ich meine hier ging es mal um Ninjas...
      Auch hoffe ich nicht wieder auf zu starke PowerUps,bedingt durch die tolle Blutlinie,sonst übertrifft Boruto einen Kage noch im Alter von 10-12...

      PS:Und gute Frage,warum Kishimoto jetzt schon solche Spannungskiller raushaut.
      Irgendwie macht es aber auch Sakuras Reaktion merkwürdig,dann hätte sie doch einfach ganz selbstbewusst sagen können "klar bin ich deine Mutter".
      Oder war sie einfach nur verzweifelt,weil sie nicht Sarada erklären konnte,dass Sasuke nicht bei ihnen war?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:

      Es ist aber bestätigt,dass er das Byakugan von Kaguya geerbt hat,aus ihm ging der Hyuuga Clan hervor.(das Byakugan lässt sich auch weiterentwickeln zum Tenseigan,siehe The Last)
      Der Otsutsuki Clan selbst scheint noch zu existieren,aber wird dann wohl aus Hamura entstanden sein.(warum haben die keinen neuen Namen angenommen?)
      Und der Kaguya Clan scheint entfernt verwandt zu sein,oder sind die auch aus Hamura entstanden?
      Ich würde fast davon ausgehen, dass der Hyuugaclan sich zum Kaguyaclan verhält wie sich der Uchihaclan zum Senjuclan verhält, nicht umsonst hätte Orochimaru lieber Kimimaros Körper gehabt als Sasukes.

      Hat sich Kishi eig dazu geäussert obs ne neue Serie wird oder nur ein Nachspann über eine Hand voll Kapitel?
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Och nö, nicht noch so ein "Akatsuki-Mysterium". Hatten wir das schon mit Obito nicht genug durchgekaut? Kishi, bei allem Respekt, aber die "Fortsetzung" strotzt nur so vor Einfallslosigkeit... und dabei sind wir erst beim 2. Kapitel.

      Und ich find's einfach köstlich, dass Boruto der Protagonist dieser Fortsetzung darstellen soll, aber er nicht mal in diesem Kapitel zu sehen war. Da hat dieser Mitsuki mehr Relevanz, als er. Jaa, es kann sein, dass er noch auftauchen wird, aber das ist kein gutes Storytelling, wenn Kishi klar macht, dass der Kleine der Protagonist ist und er anscheinend mit dem 2. Kapitel rausgeschrieben wird. xD

      Der größte WTF-Moment [und das im negativen Sinne] war mMn die Rede von Yamato. Seriously, da sehen wir den Mann seit zig Jahren nicht mehr und hier wird er einfach kurz mal während eines Telefonat's nebenbei erwähnt? Das ist einfach nur ein schlechter Witz und erinnert traurigerweise an den absolut beschissenen Kriegsarc, mit dem wir Leser uns die letzten Jahre totschlagen durften.

      Orochimaru hat anscheinend irgendein Uchiha-Imitat hergestellt [falls Kakashi mit seiner Aussage auch recht haben sollte]... auf der einen Seite denke ich mir, dass Orochimaru einfach nur noch nervt und ich ihn nicht mehr sehen möchte. Und auf der anderen Seite denke ich mir: Lieber er, bei dem man einfach nicht weiß, was er mit seinen Handlungen bezwecken möchte, anstatt irgendein random 0815 Typ, der einfach aus'm Nichts erscheint.

      Und nun... macht sich Sarada aufm Weg zu ihrem Vater. Wenigstens kann/konnte Kishimoto mit Sarada einen Charakter kreieren, die eine wirklich interessante Geschichte hinter sich hat. Kishimoto demonstriert mal wieder herrlich, wie sehr er auf die Uchiha's abfährt.

      Achja, Chouchou ist wirklich so der einzige Neueinsteiger, an der ich bisher überhaupt nichts auszusetzen habe. Ein süßer Charakter, der ein bisschen Witz in das Geschehen bringt. Die anderen sind mir alle zu....... versteift?

      Alles in allem..... meh.
    • Kishi versteht es einfach seine Leser auf eine Achterbahnfahrt zu schicken. Für mich hatte dieses Kapitel so viele Höhen und Tiefen auf einmal, dass mir vom ständigen Auf und Ab schon fast schlecht geworden ist.

      "Eine mysteriöse Gestalt mit Sharingan? Endlich mal wieder bisschen was zum Rätseln!"
      "Sarada - Meh."
      "Sakura geschwächt, ggf. mit Fieber, im Bett - BESTE SZENE SEIT LANGEM!!!11elf"
      "Sarada - Meh."
      "Orochimaru? Hab ich da wirklich Orochimaru gelesen? Lass dies bitte keinen Trollmove von Kishi sein!"
      usw.

      Dass Boruto bereits im zweiten Kapitel keine Screentime mehr hatte verwundert irgendwie nicht. Kishi liebt es halt seine offiziellen Protagonisten (Naruto, und nun Boruto, Uzumaki) durch die Uchiha, seine inoffiziellen Protagonisten, zu ersetzen. Dass er diesen Trend fortsetzen würde hat sich ja bereits Im ersten Kapitel abgezeichnet.

      Alles in allem - Besser als erwartet, um ehrlich zu sein. Was aber, angesichts meiner quasi nicht vorhandenen Erwartungen an diesem Werk, eh keine große Kunst darstellt.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich will es ganz kurz machen. Absolut uninteressantes Kapitel. Die "Konflikte", die hier angedeutet werden, interessieren mich jetzt schon gar nicht. Albino-Junge mit Sharingan greift den ehemaligen Prince of Darkness an und hegt irgendwelche aus dem Arsch gezogenen negativen Gefühle ihm gegenüber. Ob er jetzt ein Projekt von Orochimarus oder ein Nachfahre der Uchihas ist, ist unerheblich, da beides absurd.
      Dass er ein Sharingan hat, interessiert mich überhaupt nicht. Dass seine Kontaktperson einen Akatsuki-Mantel trägt, brachte ein Facepalm meinerseits hervor. Dass Kishi den Sarada-Komplex spannend gestalten will, obwohl er auf seiner Ausstellung das "Geheimnis" längst gelüftet hat, machte daraus ein Double-Facepalm.

      Tatsächlich muss ich sagen, relativ gespannt darauf zu sein, wie Naruto und Sasuke hier bald interagieren. Es dürfte erfrischend sein, mal einen ausgeglichenen Sasuke erleben zu dürfen. Objektiv betrachtet muss man Kishi allerdings hier nach zwei Kapiteln tatsächlich schon attestieren, dass er es nicht versteht, Charaktere zu inszenieren und ihnen Prioritäten zukommen zu lassen, sodass der Leser es auch nachvollziehen kann. Um wen geht es hier? Naruto? Sasuke? Sarada? Boruto? Oder weiß er es selber nicht und überarbeitet den Plot von Woche zu Woche?