Band 1 (Sonderpreisausgabe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 1 (Sonderpreisausgabe)

      Nächstes Jahr feiert Carlsen, dass sie 20 jahre lang Mangas in ihrem Angebot haben. Für dieses Jubiläum erscheinen - wenn ich das richtig verstanden habe - von sechs der beliebtesten Mangareichen jeweils der erste Band zum Sonderpreis von 1,95€. Bis auf das Cover und der Preis wird sich allerdings wohl nichts ändern, die Übersetzung ist noch die von Frau Borcke, etc. - sollte aber auch klar sein bei dem Preis. Das Ganze ist auch als möglichst günstiger Einstieg in den Manga gedacht, also alle, die bereits fleißig One Piece sammeln, dürfte dies nicht mehr groß interessieren. Keine Ahnung, ob auch weitere One Piece Bände (Band 2 und fortlaufend) so eine Sonderpreiseausgabe bekommen werden, schaut aber nicht danach aus. Wenn dann fassen wir das dann zu einem Thread zusammen. Neben One Piece bekommt auch der erste Band von Naruto, Cheeky Vampire, Vampire Knight (scheinbar sind Vampirmangas wohl beliebt xD), Maid-Sama und Neon Genesis Evangelium so eine Behandlung.

      Hier das vorläufige Cover. Im Gegensatz zum Original wird der Hintergrund anders sein, wobei alle sechs Sonderpreisbände optisch zueinander passen, aber man kann nur hoffen, dass diese unschöne Zerrung im unteren Teil verschwindet, das sieht nicht sonderlich gut aus.



      208 Seiten, Inhalt sollte ja bekannt sein
      ISBN: 978-3-551-74491-3

      2011 gilt es zu feiern: 20 Jahre Manga bei Carlsen! Aus diesem Anlass erscheinen insgesamt sechs der beliebtesten Manga-Bände als einmalige Sonderausgabe zum Super-Einstiegspreis von nur € 1,95 (D).

      Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles...


      Quelle: buchhandel.de
    • hmm da ich ehrlich gesagt noch nicht sonderlich zum sammeln der mangabände gekommen bin und schon überlege, wie ich die vielen Bände (finanziell) am besten nachholen sollte etc., bin ich schon irgendwie über diese Ausgabe erfreut. es ist halt für mich dementsprechend ein interessantes Angebot und, da ich nicht so sehr auf Design etc soo viel wert läge, auch eine Überlegung wert.
      Wobei es eigtl. auf die paar Euro für den ersten Band bei mir nicht ankommen würde.

      Ich denke auch, dass es sicherlich so gemeint ist, dass es nur den erste Band als solche Sonderausgabe erscheint. Jedenfalls ist eigtl. von der Beschreibung her davon auszugehen(Einstiegspreis).
    • ist es bekannt ob carlsen manga oder jemand anderes auch bunte versionen von den one piece mangas rausbringt .
      wenn ya wann kommt es raus-
      ich hab bis jetzt alle one piece bänder aber ich will unbedingt bunte versionen ,weil es eben net gut ist also wenn die schwar und auf weiß sind.
      die sehen doch net so toll aus hab ich recht.

      Naja, komisch zu hören, dass einem Mangas nicht gefallen, weil sie schwarz/weiß sind, weil ich keinen einzigen kenne, der das nicht ist. Was du meinst sind Mangas, die aus Szenen des Animes bestehen und nachträglich mit Sprechblasen versehen wurden. Das heißt, du hast dann zwar eine farbige Serie in Händen, allerdings nicht mehr das Originalwerk von Oda, sondern die der jeweiligen Anime-Produzenten. Ob dies bei OP jemals der Fall sein wird, kann man jetzt noch nicht absehen. Ich glaube mich nur zu erinnern, dass es bei Dragonball so gewesen ist. Weitere Auskünfte können wir dir jetzt noch nicht geben.

      Ansonsten finde ich es eine gute Idee von Carlsen, die Fans mit so einem Geschenk dazu anzuregen, sich alle Bände zu besorgen. Mich betrifft es nicht, da ich sowieso sämtliche Bände besitze, aber wer weiß, was andere potentielle, neue, deutsche Sammler davon halten.
      :)
    • Hey,das ist für mich mal ne gute nachricht,hab erst bei Band 51 angefangen mir One Piece zu kaufen,hab dann zwar nachher noch Band 42-50 nachgerüstet,ist für mich und Manga-fans,die bisher nur andere Mangas gelesen haben,sicher ein guter einstieg.
      Am Cover haben die ja nichts verändert,jedoch haben sie das CC-blau durch ein weiß ersetzt.Ist zumindest mal was anderes.Mir gefällts auf jeden Fall^^
      "Stupido Stupido"
    • Ja, heute sind diese günstigen Bänder für Neueinsteiger erschienen und ich hab mir gleich mal ein Naruto und One Piece Band geholt.
      Aber leider haben sie diese Zerrung da unten, oder was auch immer das ist, dagelassen.
      Das sieht echt blöd aus. Was soll das überhaupt darstellen? Das ist das einzige, was mir an den Covern nicht gefallen hat.
      Da ich Naruto und One Piece erst duch den Anime kennengelernt habe und erst ab dem GE (One Piece) angefangen habe, die
      wüchentlichen Kapitel zu lesen, habe ich auch erst ab da die neuesten Bänder gekauft. Ist interessant mal zu sehen, wie sich der Zeichenstil
      von Oda und Kishi verändert haben ( Naruto sah ja grässlich aus :P ). Und Oda konnte Frauen damals ned so gut zeichnen wie jetzt :love: .

      Für die, die erst später angefangen haben sich die Bänder zu kaufen, kann ich es nur empfehlen. Auch sind mir beim Lesen vom ersten One Piece Band
      gar keine Fehler aufgefallen. Mit dem Naruto Band bin ich noch nicht durch.