Kapitel 606 - "Abenteuer in der Tiefsee"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Soo die ersten Pics sind draußen.

    Dieses ..... DING..... ka sieht aus wie ne Mischung aus Mensch und Teletubbi ka... so von dem Face her. Aber es erinnert doch an Wolf von der BBB. Allerdings ein schönes Bild auf dem die Krake diesem ... Ding.... einen Punch versetzt, wie ein Boxer seinem Gegner. So ist das Monster Trio wieder back auf der Sunny und alle schauen beängstigt richtung Vulkan.

    Auch die Flying Dutchmann ist zu sehen, allerdings erinnert sie mich an ein normales Schiff, wie auch das von Brook, außer das es halt unter Wasser dahin tucket und die Besatzung Lieder trällert.

    Mehr kann man wohl dann sagen, wenn das Chap draußen ist und man die Dialoge nachvollziehen kann.
  • monkeyruffy schrieb:

    Und noch ´ne kleine Vermutung (Wunschdenken):
    Es könnte ja so passieren, das Caribou sich anders entscheidet und die Strohhüte nicht mehr töten möchte, sich sogar mit ihnen anfreundet und sogar der zehnte Mann der Crew wird.

    Hi erstmal an alle :D
    Also ich warte schon sehr gespannt auf morgen um das neue Chapter mit Bildern und vollständigem Text zu lesen.
    Ich erwarte, das dieses hier viel interessanter wird, als die letzten 3 davor...die waren jetzt eher enttäuschend.

    Egal..kommen wir mal zu deiner kleinen Vermutung:D

    Also denkbar wär es schon, dass Coribou zu der Crew kommt...ich mein er hat ja auch schon seine gesamte Crew verloren. ABER...jemand mit seinem Charakter..der einfach so skrupellos i-welche leute umbringt..nicht etwas Gewissen hat...da scheint dass doch eher unglaubwürdig dass der zu Crew beitritt. Außerdem kriegt die Crew doch niemanden dessen Kopfgeld Zoros oder Sanjis überschreiten würde.

    Außerdem...keiner der SHB hat eine Logia Frucht...die ist eben zu mächtig..und ich geh auch davon aus, dass keiner mit einer Logia Frucht der SHB eintreten wird.

    Ich fänds gut wenn demnächst auf der Fischmenscheninsel Okta der Bande beitreten könnte. Und das könnt ich mir auch gut vorstellen. Ich mein er passt so richtig in die SHB. Außerdem dieses Verhältnis zu Nami..und seine Stärke wäre dann auch so mittelmäßig. Auch das Aquarium der Sunny ist ja perfekt für ihn geschaffen :P ..In opwiki.de stand glaub ich auch bei Theorien dass der Wassertank dem zukünftigen Mitglieder der SHB vom Nutzen sein könnte.

    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt auch das Chapter jetzt :D

    Liebe Grüße :thumbsup:
  • Ich nutze mal die Gunst der Stunde, um mal schnell eine vorab Wertung vom aktuellen Spoiler in den Topf zu werfen. Selbige fällt äußerst gut aus, so gut wie bei den wenigsten Spoilern bisher. Die interessanten Monster, der Vulkan, die Tiefsee an sich, der RIESE, die Wiederkehr des Trios und der Fliegende Niederl Holländer sammt Crew sind schon so Sachen, die die 606 wahrlich aufsteigen lassen. Ih bin wahnsinnig gespannt auf das ganze Kapitel und vor allem scharfe und große Panels. Denn neben den tollen Infos, die man schon jetzt gut erahnen kann, wird es auch viele schöne Bildchen geben, die es für mich noch reizvoller machen.

    die Tiefsee
    • Wer ist denn nicht davon fasziniert?! Kennt einer das Buch 'der Schwarm', von Frank Schätzing. Ein super unterhaltsames Buch, das durch genaueste wissenschaftliche Angaben und Begründungen, sowie unglaublich einprägsame Beschreibungen der See an sich sowie ihrer Bewohner einen in seinen Bann zieht. Das es hauptsächlich um eine weitere intelligente Rasse geht, neben dem Menschen, die seit Millionen im Meer leben, ist dann der Zuckerguss, auf der super-duper Schokoladentorte die der Meeres-Teil des Buches sowieso darstellt. Soll also heißen, ich bin äußerst interessiert in das Meer und seine Geheimnisse.
    • Im Nachhinein verstehe ich garnicht, wieso man nicht darauf gekommen ist, das Oda dieses thema jetzt aufgreifen würde?! Wegen dem Zeitdrang endlich zur FMI zu kommen? - Wohl nicht. Es passt einfach. Seit Ewigkeiten ist der Mensch davon fasziniert, von der Dunkelheit, der Ungewissheit in den schwärzesten Ecken unseres Blauen. Da ist es kein Zufall und keine Überraschung, dass sich Oda dort jetzt auslässt und das ist auch gut so! Ob der Kraken oder monströse Tiefseebewohner, es ist wohl nur der Anfang. Auch die Szenerie dort unten, mit Vulkanen und dergleichen passt ungemein. Es wäre sowieso seltsam gewesen, wenn man dort auf keinen einzigen getroffen wäre, gerade weil Nami vor etwas 300-400 Kapiteln behauptete, dort gäbe es noch mehr als an Land.
    der Arc Gegner?
    • Das er nun auch den Flying Dutchman einbringt ist gewagt, aber nicht unbedingt zum Untergang verdamt - ganz im Gegenteil. Dennoch fällt es mir auich so auf, wie es Blink zB schon sagte. Oda bedient sich ja des öfteren er Realität, doch eigentlich ändert er es immer ein wenig ab, doch hier ist das Verhältnis 1:1, the Flying Dutchman mit seinem Kapitän Van der Dekken. Für mich ists nicht Schlimmes, es fällt aber halt doch schon heraus. Die Frage ist nun wer ist diese Crew, wo kommt sie her, wie lange 'geistern' sie da unten schon herum und 'wie' tun sie das überhaupt?! Wird es eine Op'sche-OP'realistische Begründung geben, wie eben TK oder Coating, oder ... mehr fällt mir nicht ein... außer, na klar, es sind Fischmenschen. Das einzig Unerklärbare war bisher der Klabautermann, doch sollte sich dieses Phänomen in Form einer vermeintlich bösen Piratenbande ähnlich erkären lassen?
    • In wie weit wäre ein Fluch denkbar? Der der Fluch der Karibik kennt, der weiß im Grund schon um die Besonderheit des Flying Dutchman, doch wie ist das hier zu vereinbaren?! Der Tod und die damit verbundene Wiederkehr der Caribou-Crew wäre dann nun wirklich abzusehen, doch wie gestaltet es sich? Zombies und Geister gab es schon! Vergesst nicht die Thriller Bark. Es waren zwar alles nur Tricks, bezogen auf TK, sollte sich dies wiederholen, auch WENN es echt wäre?! Man bin ich gespannt...
    • Nochmal zur Crew. Wer könnte es sein? Ich tendiere ja wirklich im Moment zu FM, weil das einfach die einfachste Erklärung wäre. Sie sind nahe der FMI und können Unterwasser leben, sowie einen Kraken befehligen. Naje, wäre wirklich das Einfachste, und bestimmt überhaupt nicht Oda-like. Aber nehmen wir mal an, es wäre so. So kann ich mir gut vorstellen, das mal erzählt wird, dass die FM die ersten Piraten überhaupt gewesen sind. Überhaupt, wir hatte bisher noch nie nen Hintergrund znu der Geschichte von Piraten. Mich würde mal interessieren wann es damit begann und wer und warum vielleicht. Hier könnte wieder die Sklaverei einfinden, wobei sich halt gewisse FM den Menschen widersetzten und flohen und eine Bande gründeten um gemeinsam gegen sie vorzugehen. Aber das ist alles zu viel Wunschdenken.
    Naja, das war es erst einmal. Meine vorab Meinung ist sehr positiv. Ich freue mich auf die Scan.
  • Hallo

    Hab mir gerade nochmal die pics angesehen und musste lachen als ich das pic gesehen habe wo der Kraken den Unterwasser Riesen eine reinhaut.HAHAH wirklich zu lustig.egal weiter.Da dD4ve ja schon fast alles gesagt hat möchte ich nochmal zum Captain Van der Decken kommen.Er ist also verflucht über alle Meere zu fahren(?),
    Ich könnte mir durchaus so ein Szenario vorstellen.

    Auf der FMI Treffen sie wieder auf die FD und ihren Captain Van Der Decken und es kommt unweigerlich zum Kampf.Während Zorro und co gegen die verfluchte Bande kämpfen,kämpft Ruffy gegen Van der Decken.Im Kampf fragt Ruffy warum er(Van Der Decken)verflucht sei und Van der Decken erzählt es ihm im Kampf.Nach dem die Geschichte um ist schwört Ruffy ihn zu befreien.Nach dem Ruffy das getan hat(Wie weiß ich Noch nicht) tretet Van Der Decken der Crew bei.Die Crew kommt dann frei und gehen dahin wo sie wollen.
    (Wenn falscher Thread bitte verschieben)
    Tschüss
  • Soso... Da segelt die Sunny also einfach weiter, Franky verbraucht zwei Mini-Coup-de-Bursts, um die Sunny zwei Mal in Sicherheit zu bringen... Die hat nun selbst zwei Scheinwerfer, fehlen nur noch das Bremslicht, Sicherheitsgurte und Rückspiegel, damit sie auf der Straße fahren kann... Jedenfalls hat Franky nun sein Nipple Light frei um ... DAMIT ZU MORSEN!!!

    Ehrlich gesagt sind die Morsezeichen noch spektakulärer als das, was sonst noch so kommt... Bis auf die Flying Dutchman... Die ist offenbar so legendär, dass er uns doch tatsächlich noch über das Aussehen von "Captain van der Dekken" und seinen Mannen noch im Unklaren lässt, der Schlingel... Jedenfalls scheint der Kapitän der Dutchman nicht nur den Sanjuan-Riesen zu kontrollieren, sondern auch den Kraken ausführlicher zu kennen. Und er scheint mir auch wenig begeistert zu sein, dass Luffy ihn gezähmt hat.

    Und dann der Unterwasservulkan... Ob das ein Foreshadowing ist, dass Akainu der erste fette Marinebrocken wird, den die Mugiwaras packen werden? ;) Jedenfalls frage ich mich, warum die "Geisterpiraten" so nervös werden, als der Vulkan den Meeresgrund erbeben lässt ... Ob das vielleicht "nur" Fischmenschen auf dem Schiff sind?

    Sorry, wenn's eppäs wirr ist, hab' wenig geschlafen und bin grade ziemlich gehyped was das Kapitel angeht... leider sind es dieses Mal wieder "nur" 17 Seiten, Doppelseiten und Cover einzeln bzw mitgezählt.
  • Kapitel 606, eine Mischung aus Star Wars I und Findet Nemo! Oda hat eine überraschend einfallsreiche Unterwasserwelt geschaffen, bei der das gegenseitige "Fressen und gefressen werden"-Prinzip von den Seekönigen auf alles übertragen wird, was da unten überhaupt abläuft. Von den "Schwibbel-schwabbel"-Quallen zu den Anglerfischen ist wirklich alles an Ungeheuern dabei.
    Aber alles der Reihe nach ;)

    1. Die Suche nach "unseren" drei Monstern
    Wie zu erwarten fängt die SHB auf den 7000 Metern an, die Verlorenen widerzufinden. Mal abgesehen davon, dass Oda die Unterwasserwelt näher beleuchten wollte, hatte das abgesehen von lustigen Gags zwischen den SHP untereinander, sowie dem Gefangenen Caribou nicht viel für die Gesamtstory zu bieten - bis jetzt! Während die Seevulkane bereits für den am Ende folgenden Cliffhangar präsentiert werden, kombiniert Franky messerscharf wie ein moderner Sherlock Holmes, dass der feindliche Pirat eine Logia hat, was aber zu gar nicht soviel Aufregung auf dem Schiff führt, da er nun eh im Fass gefangen ist. Hab ich die Caribou-Brüder am Anfang noch nicht wirklich gemocht, da es einfach Freaks waren, gefällt mir der Charakter dieses hinterlistgen Burschen immer mehr. Ich bin gespannt, wie sein Weg sich fortsetzen wird, sobald sie die FMI endlich erreicht haben. Ob er ein ernst zu nehmender Gegner wird... hmm schwierig zu sagen. Vielleicht verbündet sich die Geschwister auch mit van der Decken, der nun neu eingebracht wird.

    2. Van der Decken und sein Geisterschiff
    Allen voran Brook, der die größte Angst vor dem "neuen" Geisterschiff hat. Ob diese gigantische Person nun ein Bruder oder Schwester oder sonstwas von Vasco Shot ist, nunja... die Ähnlichkeit ist schon verblüffend. Oda wird sich schon etwas dabei gedacht haben, diese extrem dümmlich aussehnden Riesen zu erschaffen. Wahrscheinlich sind sie nicht mit den üblichen Riesen zu vergleichen, denn Wikinger sind sie nun nicht wirklich. Vielleicht kann man sie in einer Evolutionstreppe zwischen die Oz-Riesen und den uns bekannten Elban-Riesen stellen... nur halt etwas entstellt :/ Für den Gag als "Haustierwächter" aber gerade passend, denn die Drecksarbeit dürfen doch meistens die vermeintlich Dummen machen. Mal abwarten, wer von unseren SHP am Ende gegen dieses Monster kämpfen darf, denn eventuell hat Oda dieses Viech hier schon hineingeworfen, um einen Stärkevergleich zu Vasco aufzubauen. Man weiß es jetzt noch nicht.
    Zu Van der Decken. Sein Geisterschiff sieht nicht einmal halb so gruselig wie das von Brook aus, aber irgendwie scheint Oda Gefallen daran gefunden zu haben, dass ausgerechnet Brook sich am Meisten vor den unheimlichen Dingen fürchtet - zwar ganz lustig, aber gerade Brook, der eine Ewigkeit im Thriller Bark war und Geister & Co. alle kennt, sollte sich doch nicht vor solchen Sachen fürchten. Den Running Gag hätte Oda bereits auf Thriller Bark einführen müssen, aber da hatte Brook noch wenig Angst vor den Horrorklischees.
    Aber zurück zum Thema: van der Decken (vdD). Als Kapitän der Flying Dutchman hat man natürlich zuerst einen Mann mit Tintenfischgesicht im Kopf - wo ist Ruffys Glas voll Dreck? Die Silhouetten der Piraten geben noch nicht viel preis. Ein Crewmitglied trägt Ohrringe, van der Decken scheint irgendetwas am oder um den Kopf herum zu haben. Noch nicht viele Informationen, die sich aufgrund der Bilder erschließen lassen. Im richtigen Moment taucht natürlich der gezähmte Kraken auf, der plötzlich total lieb und freundlich wirkt und vor dem auch vdD Respekt zu haben scheint. Nunja und schon kommt der Ausbruch...

    Im Endeffekt war das Kapitel nicht mehr, als ein spannungsförderner Augenblick. Wichtig könnte eventuell die Information werden, dass die Luft innerhalb des Coatings abzunehmen scheint, wenn man nicht aufpasst. So teilen sich die drei Musketiere bereits eine Blase und auf dem Schiff wurde nach dem Jellyfish-Angriff auch bemerkt, dass Luft entwichen ist.
    Ich bin mir nicht sicher, wie Oda das auf der FMI anstellen will... wird er unsere SHP den ganzen Arc über in solchen Blasen herumlaufen lassen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber wo soll die Luft herkommen? Wieso sollten ausgerechnet die gehassten Fischmenschen so lieb sein, den Menschen eine Atmosphäre zu schaffen?
    Theorie meinerseits: vdD und Caribou als mögliche Gegenspieler des Arcs könnte eine interessante Geschichte ergeben. Eventuell ist vdD auch ein uralter Fischmensch aus der Generation von Fisher Tiger, der die Menschen hasst und deswegen deren Schiffe versenken will. In dem Fall steuert er ja schon ewig dort unten umher, um sein Ziel zu erreichen. Wenn die SHB ihn überzeugen kann, dass die Menschen gar nicht so schlecht sind, wie er glaubt, dann könnten sie auch zu Freunden werden! Aber wer weiß, das ist alles schließlich noch sehr schwammig und völlig ohne Anhaltspunkt.

    Liebe Grüße, Sheppard
  • Da unser lieber Ruffy ja die Eigenschaft hat sich Feinde zu Freunden zu machen (wie auch von Falkenauge beim GE gut erkannt wurde) könnte ich mir gut vorstellen das wir irgendwann später den Giganten nochmal wiedersehen.

    Z.B. als Gegenspieler im Kampf gegen die BBB! Der kann dann direkt gegen San Juan antreten oder das erledigt Chopper in seiner perfektionierten Monsterform oder alles Schwachsinn und es kommt immer anders als man denkt.

    MIr hat das Chap ganz gut gefallen, macht Lust auf mehr und ich denke das sollte es auch.

    Etwas enttäuscht bin ich davon, dass es nur 17 Seiten sind aber ich freue mich schon wieder auf 607.

    Wann genau ist nochmal die Pause zwischen den Feiertagen und wie lange?

    Denke es spitzt sich nun alles bis zur Pause zu und dann das letzte Chap vor der Pause ist nen richtiger Knaller und wir können uns wieder während der Pause das Hirn zermartern was als nächstes kommt oder was uns Oda mit dem oder dem sagen will!;)

    Just my 2cents.
    ACKERMANN ACKERMANN ACKERMANN
  • Das geilste an diesem Kapitel ist ganz klar wie der Caribous Fass von Franky zu genagelt wird und wie dumm die Krake grinst als Ruffy sie lobt.
    Die Unterwasserwelt scheint ja doch schon ziehmlich gefährlich zu sein, ich frage mich wie Whitebeard und seine Leute da mal ebend mit 50 Schiffen durchfahren ohne welche zu verlieren, oder kennen erfahrene Piraten vielleicht Routen ohne Vulkane usw^^
    Zorro hat ja unwahrscheinlich viel Glück das die Blasen von Sanji und Ruffy geplatzt sind, wenn er alleine nach der Sunny hätte suchen müssen wäre er wohl eher in Unicorn angekommen als sie zu finden^^

    Ich frage mich wie es auf der Fischmenscheninsel ist, müssen die da auch die ganze Zeit im Coating rumlaufen, oder gibt es da vielleicht auch Orte z.B. Höhlen oder so wo kein Wasser ist bzw ist die ganze Insel in ner riesigen Blase?
    Ich würde es besser finden, denn im Coatinganzug sind die Leute doch schon stark eingeschränkt
  • aber wirklich ich hab so gefeiert wie die Krake grinst weil sie gelobt wurde der schlag war aber auch nicht von schlechten eltern :D :D

    Über Caribou kann man sagen was man will er ist hässlich, boshaft, ein feigling etc aber er konnte mich auch schon zum schmunzeln bringen. Einfach genial wie er pläne schmiedet und man im hintergrund den schädel von franky sieht der ihn einfach im Fass zunagelt (man beachte seine minihände und den eingebauten Werkzeugkasten

    Brook war natürlich auch wieder für einen lacher gut. Unglaublich wieviele verschiedene flachwitze es im Bezug auf seine Knochengestalt gibt.:D

    Ansonsten finde ich das Chap wie schon die letzten sehr gelungen. Unterwasserwelt klasse und das piratenfeeling wird trotz klischees sogar gesteigert. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht mittlerweile hab ich über den Verlauf der Story überhaupt keine Vorstellung mehr es prasseln ja nur noch Ereignisse auf einen ein

    Van der Decken ist wahrscheinlich ein Fischmensch zumindest sieht die Schattengestalt der Form nach nicht wie eine Menschengestalt aus aber wir werden sehen

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Na das war doch mal wieder ein tolles Kapitel. Das Cover zeigt Robin bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, wobei ihr ein paar Vögel Gesellschaft leisten und ein Ständchen singen. Ganz nett, aber eigentlich nichts neues.

    Erst einmal muss ich sagen, dass ich es super finde, dass Oda in letzter Zeit so viele Dinge aus typischen Piratenstorys-und Legenden miteinbezieht. Und mit der Vorstellung der Flying Dutchman hat er mich ein weiteres Mal überrascht. Die Darstellung der Flying Dutchman halte ich übrigens für sehr gelungen, denn ungefähr so habe ich mir das vorgestellt. Uns wurde nun also auch ein potentieller Arc-Boss vorgestellt, bei dem die Rolle des Endgegners für diesen Arc wirklich gut passen würde. Schöne Arrgumente dafür wurden bereits von dD4ve genannt. Außerdem überzeugt Oda wieder mit Kreativität bei den auftauchenden Tiefseemonstern, von denen mir am besten der Anglerfisch gefallen hat, denn sein Auftritt war sehr schön anzusehen. Die Gefährlichkeit dieses Gewässers kam meiner Meinung nach sehr gut herüber. Außerdem erhalten wir endlich eine Bestätigung, dass es sich bei Caribous Teufelsfrucht um eine Logia handelt. Franky erwähnte irgendetwas von einer Lehmartigen Substanz, daher gehe ich mal davon aus, dass es sich tatsächlich um diese, (bereits von vielen im Caribou-Thread vermutete) TF handelt. Des weiteren bleibt noch zu erwähnen, dass Ruffy den Kraken nun tatsächlich gezähmt hat und diesen nutzt um den plötzlich aufgetauchten Riesen zu besiegen. Der "Faustschlag" des Kraken sah hier besonders beeindruckend aus. Man erfährt auch noch, dass Ruffy ihm sogar einen Namen gegeben hat, der wohl Surume lautet. Der sich außerdem sichtlich über sein Lob zu freuen scheint. Die Art und Weise wie das Monstertrio sich geretett hat, passte ebenfalls ins Bild und mir ist noch eine weitere gute Nachricht aufgefallen. Nami hat den Mantel wieder ausgezogen :thumbsup: . Zum Schluss gibt es dann noch einen ganz passablen Cliffhanger.

    Insgesamt also wieder ein sehr unterhaltsames Kapitel, dass besonders durch den neu eingeführten Charakter zu überzeugen weiß.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • Bei der Flying Dutchman und dem Captain Vanderdecken muss man sich fragen, ob das wirklich der echte Kapitän der Flying Dutchman ist oder ob es sich, wie im Falle der Fake-SHB, um jemanden handelt, der diese Legende nutzt, um sein Unwesen dort unten zu treiben.
    Ich bezweifel nämlich, dass der Typ da unten seit Jahrhunderten sein Unwesen treibt. Wäre dies der Fall, hätte er bereits vor 2 Jahren den einen oder anderen Supernova angegriffen und versucht das gleiche abzuziehen wie bei der SHB. Ebenso hätte er auch die Rolling-Pirates (die vom TB) treffen müssen, die von einem derartigen Geisterschiff jedoch nichts sagten und auch keine Kraken oder ähnliches erwähnten. Daraus schlussfolgere ich, dass der Mann irgendwann im Zeitraum des TS dort aufgetaucht sein muss und er einer derjenigen war, der das Machtvakuum nach WBs Tod offenkundig ausnutzen wollte und ihm dies auch irgendwie gelang. Andernfalls wäre Jimbei so dicht in der Nähe der FMI sicherlich schon längst eingeschritten.
  • Tja, dann will ich auch mal....

    Die Tiefsee bietet wirklich so ziemlich alles auf, um zu beeindrucken. Quallen, Krabben, Blobs, Anglerfische, Riesen..... In der gigantischen Ausgabe allerdings. Die Sunny wirkt hier unten wie Plankton unter "oberflächengroßen" Seegetier.
    Die Viecher da unten machen sogar Robin sichtlich nervös - das will wirklich etwas heissen!

    Unser Freund Caribou versucht sich unsichtbar zumachen, wird aber von Franky sicher in seinem Fass-Versteck verpackt. Das schreit doch geradezu danach, daß das Fass über Bord geht. Besonders, wenn Caribou so herumhoppst. Crew-Nachschub für den Holländer, würd' ich mal sagen :)

    Apropos, die Flying Dutchman kommt wirklich rüber wie ein Schiff, das schon seit Jahrhunderten unterwegs ist.
    Lecks ohne Ende, die Segel zerfetzt. Als alternativen Antrieb kann sie scheinbar gerudert werden. Und was hat es mit diesem seltsamen Aufbau / Turm auf dem Vorschiff auf sich?
    Das Symbol des Schiffes ist auch interessant: Der Totenschädel (sowohl auf dem Segel als auch die Gallionsfigur) haben bemerkenswert lange Zähne, genau wie die Fische, die in dieser Tiefe leben. Und bei alle Piraten, die an der Oberfläche ihr Unwesen treiben, zeigen die Schwertklingen im Symbol nach oben - hier nicht. (Falls mich mein Gedächtnis trügt, korrigiert mich bitte)

    Von der Crew der Dutchman bekommen wir leider noch nicht allzuviel zu sehen. Captain und Besatzung werden nur als Schatten gezeigt.
    Die Gesänge der Crew können einen auf die Idee bringen, es mit irgendwelchen Untoten zu tun zu haben. Glaube ich aber nicht wirklich; es soll wohl mehr die angegriffenen Schiffe bzw. deren Mannschaften einschüchtern.
    Zur Crew der Dutchman gehört also neben dem Riesen, der offensichtlich da unten zu Hause ist, da er Schwimmhäute besitzt, auch der Anglerfisch als Köder.
    Neben Luffys neuem Haustier sehen beide aber nicht mehr ganz so groß aus :)

    Zum Strohhut und seinem Kuscheltier wurd ja schon alles gesagt, spar ich mir also.

    Der ausbrechende Vulkan am Ende bringt beide Crews ins Schwitzen; mal sehen, wer sich im nächsten Kapitel eleganter aus der Affäre ziehen kann.
    Wir sind nicht süchtig.
    Wir könnten jederzeit aufhören.
    Wir wollen nur nicht.
  • Death the kid schrieb:

    Nami hat den Mantel wieder ausgezogen :thumbsup: .

    Somit wäre das Highlight in diesem Kapitel geklärt :D :love: .

    Nun zum Kapitel allgemein^^.
    Natürlich machen sie sich erst auf die Suche nach dem "Monstertrio". Dabei werden sie von 1 riesigen Qualle, dann von einem Anglerfisch angegriffen. Franky wendet 2x den "Coup de Bust" an, aber nur ein bisschen. Aber jetzt darf er sie nicht mehr benutzen, sonst geht allen noch die Luft aus. Dann kommt so ein komischer Riese und haut ihn einen runter. Er sagt ihm auch noch, er soll keine Schiffe essen -.-, na ja. Dann aber das (fast) absolute Highlight: Die "Flying Dutchman" taucht vor ihnen auf. Es sah wirklich alt und heruntergekommen aus, da könnte man wirklich meinen, dass das ein Geisterschiff ist. Wie auch immer, der Riese gehört wohl dazu, genauso wie der Fisch. Captain van der Decken befiehlt den Riesen, die Sunny anzugreifen, aber bevor es dazu kommt, schlägt der Kraken ihm ins Gesicht. Ruffy hat ihn, so wie es aussieht, mit Haki gezähmt. Aber nun, da wieder alle beisammen sind, sucht die Besatzung der "Flying Dutchman" das Weite. Der Unterwasservulkan steht kurz vor dem Ausbruch, bin gespannt, wie sie sich aus den Staub machen wollen.

    Was Caribou angeht, denke ich, er kann sich vielleicht in Lehm (oder Ton) verwandeln, aber wer weiß :rolleyes: .

    Ansich ein ganz gutes Kapitel, 7/10.
    :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



  • Mal wieder ein gutes Kapitel. Die FMI kommt zwar wieder nicht näher, was natürlich mehr als schade ist, doch es gibt andere Entwicklungen, die mir ganz gut gefallen. Und das ist nicht Nami, die in jedem Kapitel heißer wird.

    Besonders positiv würde ich mal das Auftauchen der Flying Dutchman bewerten. Ich mein, dieses Schiff ist eine Legende, jeder kennt sie, auch Schulkinder, die nichts mit Piraten am Hut haben, kennen die Flying Dutchman. Ja, das hat mich wirklich umgehauen. Fast zumindest. Besonders gespannt bin ich nun auf den Kapitän, der wohl eine Gegner-Rolle einnehmen wird. Natürlich bleiben Fragen, ich meine, wie kann eine Mannschaft so lange unter Wasser überleben? Das Schiff scheint schon Ewigkeiten umherzutauchen. Die Crew ist wohl ebenfalls ziemlich wild zusammengewürfelt. Ein haariger Riese, der unter Wasser überlebt, ist seltsam.
    Das hat sich erldedigt ^^ Kein Riese, sondern ein Seeungeheuer, dass die Gestalt eines Menschen angenommen hat... Trotzdem ungewöhnlich
    Und ein Seeteufel, der ebenfalls Pirat ist, ist ebenfalls außergewöhnlich. Darum bin ich eben besonders auf den Käptn gespannt, ich hoffe auf einen durchgeknallten Typen, der aber idealerweise noch vor der FMI besiegt wird (oder dass ein Kampf eben auf Post-FMI verlegt wird), da ich mit vom FMI besonders viel erhoffe, in dem ich mir störende Holländer nicht wirklich vorstellen kann. Aber ok, wenn es zum Kampf kommt (und davon bin ich momentan überzeugt), wird sich die Bande wohl als ziemlich stark herausstellen, anders kann ich mir die irre Bande nicht vorstellen. Auch die Tatsache, in einigen Metern Tiefe, inmitten gefährlicher (und extrem absurder) Fische und Seemonster, zu überleben, sollte Indiz für ihre Stärke sein. Wie gesagt, ich bin darauf sehr gespannt.

    Der neue Verbündete der SHB, ein Kraken mit dem Namen Surume, ist ebenfalls ganz witzig. Ruffy hat ihn also gezähmt, ob mit oder ohne Haki ist wohl (noch) nicht zu sagen. Naja, nun alles auf das Wundermittel Haki zu schieben, halte ich für unsinnig. Vielleicht (und diese vielleicht ist sehr groß) spielte Haki eine Rolle, jedoch kann es auch sein, dass Ruffy einfach so ziemlich überzeugend war. Diese ewigen Haki-Rufe sind mMn völlig unbegründet. Naja, jedenfalls hat Surume auch gleich die SHB auf Befehl Ruffys gerettet und nett gelächelt, das fand ich zwar nicht überraschend, aber trotzdem sehr gut gemacht. Ein neuer Verbündeter, ein Bodyguard sozusagen, gleichzeitig schwimmeder Untersatz, der die Zeit bis zur FMI wohl verkürzt und gleichzeitig unliebsame Fische von der Sunny fernhält. Und natürlich eklige haarige Riesen. Insgesamt ein gelungener Auftritt des Kraken.

    Ansonsten blieb nicht viel übrig im Kapitel. Caribou bleibt seiner Rolle als Witzfigur treu. Ein ernsthafter Gegner kann er wohl nicht mehr werden, trotz Logia. Das ist schade, denn als Stärkedemonstrations-Opfer Ruffys hätte er immerhin ein bisschen was hergemacht. Aber so... wird in eine Kiste gesperrt, das ist doch lächerlich.
    Auch die aktuellen Geschehnisse, nämlich das bevorstehende Ausbrechen eines Unterwasservulkans scheint mir noch nicht sehr spannend, der Kraken wird schon helfen, und die Holländer werden auch heil weg kommen, ganz sicher. Jedoch, wer weiß, was der Vulkan auslössen könnte. Erdbeben auf der FMI, Chaos und folgende Anarchie, das hätte mMn was. Oder aber was ganz anderes, vielleicht ein weitere Monster? Ein Schatz unter dem Vulkan? Naja, scheint mir selber unwahrscheinlich, aber wenn es wirklich eintreffen sollte, merkt euch, wo ihr es zuerst gehört habt. Beim guten alten DOP.
    Tja, und wenn jetzt Gas gegeben wird und bald die FMI erreicht wird (ich hoffe ja, wie bereits gesagt, dass die Holländer erst danach wichtig werden, evtl. beim Auftauchen in die Neue Welt), wird OP das Niveau sicher nciht nur halten, sondern auch steigern können. Denn wirklich alle sind gespannt, einschließlich Oda. Und ich bin sicher, er möchte sowohl die Leser als auch sich selbst nicht enttäuschen und den vermutlich am heißesten ersehnten Arc überhaupt so großartig machen, dass man danach aufhören sollte, OP zu lesen, da alles Folgende nicht annähernd so gut werden kann. Ich erwarte eine Menge von der FMI, also Oda, mach sie gut!

    Besonders hervorheben möchte ich im Übrigen noch die Zeichnungen, die wirklich klasse sind, seit die SHB taucht. All die Tiefseefische, Monsterkrabben, Kraken, Quallen, das sieht wirklich fantastisch aus und es macht wirklich Spaß, die Zeichnungen anzuschauen. Eine wirklich tolle Abwechslung, die Oda hier bietet.

    lg DOP

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doors Of Perception ()

  • Ich bezweifle ein wenig, dass der fliegende Holländer jetzt so ein wichtiger Gegner sein wird. Entweder macht Oda etwas komplett anderes daraus und lässt Luffy z.B. den Fluch vom Captain van der Decken auflösen: Nach der Legende kann ja die Flying Dutchman nicht in einen Hafen einlaufen und muss ewig in den sieben Weltmeeren umherirren. Dass das Schiff nicht ummantelt ist, spricht ja für die Echtheit des Geisterschiffes. Außerdem ist ja ein Umibōzu nach japanischer Mythologie eigentlich auch eine Art Geist. Also in der Hinsicht passt europäischer mit japanischen Seemannsgarn sehr gut zusammen. Mit San-Juan Wolf hat dieserUmibōzu meines Erachtens nichts zu tun. Sehen sich nicht wirklich ähnlich und außerdem wurde schon explizit von Oda gesagt, dass dieser Blackbeardgenosse eine Art Riese ist. Meines Erachtens ist das Zusammentreffen mit der Flying Dutchman eine Hinführung zur FMI. Dass hier Oda fast eins zu eins die Legende übernimmt spricht daher meines Erachtens gegen eine außerordentlich wichtige Rolle. Vielmehr wird wohl das mit etwas komplett anderem zusammenhängen. Oder aber Oda bringt hier einiges an Comedy-Fanservice ein wie er es ja schon beim Defy Back Fight Arc getan hat. Wie dem auch sei, das Kapitel war wieder einmal überragend. Kann gar nicht entscheiden wer es geowned hat: Entweder Master Bikini Pants oder Zoro, der sich darüber beschwert, dass die anderen sich verirrt hätten. Im großen und ganzen muss ich sagen, Oda übertrifft jetzt schon meine Erwartungen hinsichtlich der Gestaltung der Unterwasserwelt. Es sind schon fast zu viele Eindrücke, die man verarbeiten muss und dazu noch der krass hohe Slap Stick/Comedy Anteil.
  • Habe diese Woche irgendwie keine Lust auf eine ausführliche Bewertung des Kapitels, deswegen halte ich es kurz.
    Als ich zuerst nur die Spoiler gelesen hatte, kam mir nicht so sehr eine spannende Stimmung auf. Aber man muss ehrlich sagen, dass die Bilder in diesem Kapitel alles aussagen! Nur mit dem Text konnte ich mir nicht viel vorstellen und habe auch keine Ahnung gehabt, wie das jetzt alles aussieht. Aber das Kapitel ist ja heute raus gekommen und kam diesmal direkt dazu, dieses zu lesen.

    Bin insgesamt positiv von diesem Chapter überrascht. Sehr viele schöne und vorallem aussagekräftige Panels dabei diese Woche. Mir kam eine sehr düstere Stimmung auf bei dem Lesen des Kapitels. Finde es echt gut, dass Oda jetzt diese typischen Piraten Elemente verwendet. Vorallem die Flying Dutchman hat's mir angetan^^ Ich persönlich musste irgendwie sofort an Spongebob und den Fliegenden Holländer denken xD. Diese Wendung hat mich positiv überrascht und nicht nur, weil Nami ihren Mantel ausgezogen hat^^ Nein, somit hat sich Oda viele neue Wege der Storyentwicklung 'freigeschaufelt' und hat jetzt viele Möglichkeiten. Finde die Theorie, dass Van der Decken jetzt der Arcgegner wird gut und wäre sicherlich interessant. Auch hat man ihn bisher noch nicht gesehen, nur seine Umrisse was dem ganzen noch das Mysteriöse Etwas verleibt. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, wie Van der Decken denn in Verbindung mit der FMI kommt. Auch stellt sich die Frage, wieso er denn ein Gegner sein soll? Finde ich im Moment nicht soo~ überzeugend, kann sich aber noch ändern. Die Idee an sich ist aber interessant. Die Qualle und die anderen riesigen Seemonster haben mir auch sehr gefallen. Finde das Ganze sehr gut dargestellt und hätte keinen besseren Zeitpunkt dafür gegeben, als jetzt. Die Selbstgespräche von Caribou fand' ich persönlich nicht so spannend. Aber gut, mir kann halt nicht alles gefallen^^ Auf jeden Fall positiv, dass Ruffy, Sanji und Zoro wieder auf der Sunny sind. Gut, dass Oda das ganze nicht so verzögern wollte, hätte mir auch weniger gefallen. Fand' das Panel sehr lustig, wo die 3 zusammen in Zoro's Blase waren xD. Ansonsten war das Kapitel noch voll von viel Unterhaltung, die ab und zu auch zu einem kleinen Schmunzeln führen konnte. Der Riese war aber sowas von hässlich. Irgendwie sind fast alle neuen Charakter, die Oda erstellt, einfach sehr hässlich. Na, solange sie nicht zu wichtig werden ist das auch nicht weiter schlimm. Und es gibt ja genug gute Charaktere, denen man sich bereichern kann. Der Cliffhanger mit dem Unterwasservulkan war sehr toll! Grandios, dass Oda sowas noch eingefallen ist. Was wird wohl als nächstes kommen, um die FMI zu verzögern? Mir fällt im Moment nichts ein, aber Oda wird da sicherlich noch was einfallen.

    Insgesamt super Chapter, das vorallem durch die schönen Bilder überzeugen konnte. Der Cliffhanger war auch toll und ich kann kaum das nächste Chapter abwarten. Noch 3000 Meter tiefer, dann kommt endlich das lang ersehnte Highlight: Die FMI. Ich hoffe, dass wird jetzt nicht noch mehr verzögert. Jedoch warten wir jetzt schon lange, dann kann man sich damit auch zufrieden geben.
  • Finde die Vorstellung, dass die SHB gegen die FD kämpfen soll einfach geil.^^
    Man hat wieder etwas wo man Bezug auf die Realität ziehen kann und dann sagen kann, JA das ist auch in echt so.
    Was ich mir aber wünschen würde wenn sie vllt etwas übernatürliches als Erklärung für die Dutchman nehmen.
    Ich men TF sind eig etwas normales in der OP-Welt.
    Es wäre schön wenn es sowas wie echte Götter gebe, nur nicht im normalen Sinne, sondern sowas wie Herrscher der Erde und Herrscher des Wasser und der Van der Dekken seine Seele o.ä. bezahlen musste oder es freiwillig tat.
    Für mich ist einfach bisher zu wenig über die Teufelsfrüchte erzählt worden.
    Wäre schon nice wenn es heißen würde, dass die Natur intelligent ist oder so und sie die TF geschaffen hat und ihr Bro oder Sis die See kontrolliert.
    Schau der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich.
  • Monster, größere Monster, Riesenmonster und noch größere Seeungeheuer, es macht schon Spass One Piece derzeit zu lesen. :) Das Highlight des Kapitels was definitiv das Auftauchen der Flying Dutchman, eine riesige halb zerstörte Galeere, die zusammen mit Van der Dekken wirklich interessant ist. Vielleicht wird ja sogar der riesige Totenschädel der als Galeonsfigur dient noch weiter thematisiert? Von wem stammt er? Erwacht da vielleicht sogar noch wieder etwas um eine Art Kampf der lebenden Toten mit Brook anzuzetteln? :D

    Dann haben wir wieder einmal ein Badass Panel von Luffy, der in diesen nicht nur Roger in seinen jungen Tagen ähnlich sieht, sonder einfach an und für sich der Inbegriff von Atmosphäre in diesen Panels ist. Die Machtdemonstrationen von Luffy die wir bisher gesehen haben, lassen großes erahnen, was die Zukunft von One Piece angeht. Ein Luffy der jetzt zur Halbzeit derartige Attacken und Fähigkeiten besitzt - und dabei sollte er bisher nicht vollkommen all out gegangen sein, sei es mit dem Haki oder den Gears - wie soll man sich Luffy nur am Ende der Geschichte vorstellen? In jedem Fall ist das anschließende Panel von Luffy und den anderen beiden im Kapitel umso gegenteiliger, dort wirkt er wieder wie ein sich freuendes Kind. Ich finde das wirklich gut, das verdeutlicht einfach, dass One Piece neben seinem ernsten Charakter niemals seinen Humor und eigentliche Art verlieren wird, dass der Spass und die Unbekümmertheit Teil dieses Mangas ist.

    Nun, vielleicht wird Oda ja die Fischmenscheninsel betreten, sobald jeder Strohhut in den Covers aufgetaucht ist. Das würde bedeuten, dass noch zwei Kapitel bis dahin ausstehen würden (Franky, Brook), angesichts der Tatsache dass die Strohhutbande sich auch schon in 7000 Meter Tiefe befindet, scheint mir das garnicht einmal so unrealistisch. Vielleicht sehen wir ja im letzten Panel des übernächsten Kapitels endlich die Fischmenscheninsel, um diese dann im darauffolgenden Kapitel zu betreten.
  • Wow endlich kommt mal Feeling auf und ein ernsthafter gegner noch dazu

    Die Unterwasserwelt fand ich ganz schön mit den vielen Gefahren die dort lauern dazu die schön schaurigen undd spannenden Pics. Caribou hat sich sozusagen sein eigenes Fass gegraben,führt psychopathische Selbstgespräche und wird in aller Heimlichkeit zugenagelt^^.stell mri das schön vor

    Caribou: du kannst mir gar nichts ich bin ein Logia

    Ruffy: Ich kann dir schon was ich hab Haki

    Gum Gum pistol-Headshot-one-hit-kill un Caribou is weg.

    Geiles Pic als der Krake den Seeriesen verprügelt. am geilsten war das Pic wo er verschämt und glücklich lächelt. das passt SO GAR NICHT zu dem Abschlusspic von Chap ich glaub es war 603.
  • Sheppard schrieb:

    Im richtigen Moment taucht natürlich der gezähmte Kraken auf, der plötzlich total lieb und freundlich wirkt und vor dem auch vdD Respekt zu haben scheint. Nunja und schon kommt der Ausbruch...

    Oh jaaa, das Bild des Kapitels für mich. So ein niedliches Haustierchen. Auf der letzten Seite sieht man dann noch, dass er doch noch ein "kleines" Stück größer ist, als der Unterwasserriese. Da würde mich auch der Vergleich zu Sanjuan interessieren.

    Könnte Oda mit der Flying Dutchman eine gute Lösung gelungen sein für das Problem noch keinen bekannten Großkaliber à la Kizaru zu verbrauchen, und andererseits auch keinen völlig unbekannten Charakter aus den Fingern zu saugen, der dann auch unglaubwürdig wirken würde? Nach meinem persönlichen Empfinden solte ein Pirat mit der Erfahrung von mehreren hundert Jahren nämlich der so ziemlich dickste Fisch im Teich. Nicht nur, dass er als 'Toter' ja irgendeine Art übernatürlicher Kraft besitzen muss. Nein, der war schon eine Legende, ein ziemlich gefährliches Tier, als noch nichtmal Brook auf der Welt war. Da frage ich mich wie Oda das löst. Auf konventionelle Weise wird man ihn jedenfalls nicht töten können. Das wird ja keine Teufelsfrucht sein, die es ihm erlaubt sich auf dem Meeresgrund (ohne Coating) rumzutreiben. Da steckt was dahinter. Da wird auch kein Haki helfen, befürchte ich - allenfalls ein 'Trick' wie bei Fluch der Karibik. Ein Kampf gegen Luffy würde wahrscheinlich dazu führen, dass unserem Strohhut mal wieder Grenzen aufgezeigt werden - und das kommt mindestens genauso zu früh wie ein Kampf gegen einen Admiral!

    Ich rechne daher nicht mit einem richtigen Kampf.