Your own Jolly Roger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Your own Jolly Roger

      Yohohohohohoh und Ahoi zusammen!

      Ich hoffe mein Anliegen, passt thematisch unter der Kategorie Theorien&Algemeines, falls nicht bitte verschieben, wüsste nicht wo es sonst einen Platz finden könnte. Dies ist ein Thema, bei dem ich schon lange am gübeln war wie ich das umsetze kann, zum Glück habe ich ein schönes Programm mit dem sich das umsetzen lässt. Aber gut, erstmal eine kleine Einführung, muss ja auch irgendwie sein :).


      Was ist ein Jolly Roger und wie entstand dieser?:

      Als Hardcore One Piece Fans muss das eigentlich jeder einzelne von euch wissen, dennoch einmal eine kurz eine Zusammenfassung.
      Ein Jolly Roger ist ansich nichts weiter als die Piratenflagge eines Piratenschiffes, welche ja im wirklichen Leben das Markenzeichen der Piraten war und als Symbol für Angst, Schrecken und Tod gilt. Der Ursprung des Namen ist unbekannt, jedoch gibt es ein paar Theorie dazu. Die gängiste und am weitesten verbreiteste entstammt dem französischen und soll soviel wie joli rouge, also hübsches rot, heissen. Dies ist darauf zurücktzuführen, dass die ersten Piraten eine Blutrote Flagge hissten, als Zeichen des Todes, sollte sich die Mannschaft des Beuteschiffes nicht freiwillig ergeben.
      Was diese Theorie noch (mehr oder weniger) untermauert ist, dass zur Zeit der Entstehung des Piratentums im 16-17. Jahrhunderts, die rote Flagge als Quarantäne Flagge galt. Dies heisst soviel wie: „Achtung, wir haben möglicherweise eine Krankheit an Bord, die jeden töten wird, der sich uns nähert.“.
      Um später Verwechslungen mit Piraten vorzubeugen, erhielt jede solcher roten Quarantäne Flaggen einen Schwalbenschwanz. Ferner war die rote Flagge auch ein Zeichen dafür, keine Gefangenen zu nehmen, also alle abzumurksen, sollten sie nicht spuren. Die schwarze Flagge hingegen, bedeutete das durchaus Geiseln genommen werden konnten um später Lösegeld zu kassieren.
      Der Klassische Jolly Roger, mit dem Totenschädel und den gekreuzten Knochen, wurde erstmals vom bretonischen Piraten Emanuel Wynne um 1700 herum verwendet. Jedoch wurden in der Geschichte auch andere Varianten publik, u.a. gekreuzte Entermesser, oder auch ganze Skelette bzw. Sanduhren (Don Creek lässt grüßen ;)) um zu zeigen "Eure Zeit ist abgelaufen" ~> Tod.
      Dies soll erstmal als kurzer Exkurs reichen, wer mehr über das Thema wissen will, der möge das allwissende Wikileakspedia befragen :).

      Nun ist es ja bei One Piece ein wenig anders mit der Bedeutung der Jolly Roger (Ausnahmen bestätigen die Regel). Zwar sind sie ein eindeutiges Symbol für Piraten, aber statt furchteinflössend zu wirken, sind einige doch recht amüsant und versprühen alles andere als Angst, Schrecken und Tod. Auch spiegeln diese eher die Merkmale bzw. Auffälligkeiten der Kapitäne wieder. Der Jolly Roger der Strohhutbande hat, wie eben der Name schon sagt, nen Strohhut auf seinem Haupt ~> Luffys merkmal. Der von der Shanks Piratenbande hat drei Narben am Auge und gekreuzte Schwerter ~> Shanks Markenzeichen, zudem gibt es noch viele viele mehr^^.
      Nach der kleinen Einführung gehts jetzt ans Eingemachte.


      Wie soll euer Jolly Roger aussehen?

      Das ist jedem selbst überlassen, dennoch sollte er einige Bedingungen erfüllen, die da wären:

      a) Es soll sich um euren persönlichen Jolly Roger handeln, welcher eure Hauptmerkmale wiederspiegelt. Also ganz nach dem Vorbild von One Piece. Das heisst, wenn ihr unter Freunden euren Jolly zeigt, sollte man euch damit in Verbindung bringen können.
      b) Unter eurem Bild, sollten einige kurze Erläuterungen stehen um den Jolly besser nachvollziehen zu können. Heisst, warum ihr gerade diese Merkmale gewählt habt etc, vielleicht gibts da auch eine kleine Geschichte zu, seit kreativ^^.
      c) Ihr könnt durchaus im Laufe der Zeit mehrere Versionen entwickeln, da sich die "Besonderen Merkmale" ja auch ändern können, gerade wenn man Jugendlich ist und ein bisschen mit Styles und Richtungen experimentiert :D. Jedoch sollten diese Versionen ebenfalls kurz erläutert werden und mit der jeweiligen Versionsnummer gekennzeichent werden, also zum Beispiel "Version #6", oder so.
      d) Ob ihr nen Spoiler-tag verwendet, sei jedem selbst überlassen :).

      So nachdem nun alle Unklarheiten beseitigt worden sein sollten, werde ich mal logischerweise den Anfang machen. Ich habe erst eine Version bereit, es kommt aber in den nächsten Tagen noch eine zweite, nur spinnt mein PC gerade, weshalb ich die Datei nicht speichern kann... Nun gut, seis drum:

      Version #1:



      Ich hoffe man kann alles gut erkennen. Also wie man sehen kann sind meine Besonderen Merkmale in dieser Version die Mütze und die Kopfhörer. Ich habe diese gwählt da ich behaupten kann, dass diese seit etwa 5 Jahren mein "Markenzeichen" sind, vorallem im Winter, da ich stets mit Musik am Ohr und Mütze rumlaufe. Den "Style" habe ich mir irgendwann eimal selbst zugelegt. Das kam als ich von den kleinen Ohrstöpseln, die mir auf Dauer im Ohr weh taten, auf die großen Kopfhörer umgestiegen bin. Als es dann Winter wurde und die Temperaturen fielen, kam die Mütze dazu und so eines zum anderen, da ich auf Musik auf dem Weg zur Schule nicht verzichten wollte. Dies hat sich bis heute bewährt und wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Nebenbei siehts verdammt cool aus xD. Aber das ist ja eher nebensache^^.

      So, jetzt bin ich auf eure Jolly Roger gespannt, und ob sie Angst und Schrecken verbreiten oder eher "harmlos" sind. Viel spass beim gestalten :)

      torajiro


      Edit: bekomme das Bild irgendwie nicht geuploaded, kümmer mich drum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Meine Jolly Roger als Avatar
      geprägt von noch zwei anderen Leuten

      der eine mochte Franky und der andere Chopper, waren deren Lieblingschars. Da wir damals viel gemeinsam gemacht haben, habe ich mal einen Jolly Roger entworfen. Somit setzt sich der Jolly aus folgendem zusammen:
      Metall Disign in anlehnung an Franky
      Krischblüten in anlehnung an Chopper
      Disign und Darstellung ist dann von mir, also ein Jolly der indirekt mich wiederspiegelt :D

      Bevor ich diesen Jolly (über)nommen habe, habe ich diesen lange benutzt:


      beide ca 2-3 Jahre alt und 100 % Selfmadem, also nicht kopieren ;p
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • 2 Benutzer haben hier geschrieben