Van der Decken, Kapitän der Flying Dutchman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Old Fishmen Pirate schrieb:

      Ich glaube nicht, dass er lächerlich gemacht wird.
      Ich denke er ist eine zwar sicher auf seine Art und Weise etwas komische Person, aber dennoch eine ernstzunehmende, mit wahrscheinlich interessanter Geschichte.
      Für mich hat er großes Potential ein Mitglied der SHB zu werden.

      Eine natürlich sehr gewagte Theorie.

      Van der Dekken ist glaube ich ein Fischmensch, der in den letzten zwei Jahren angefangen hat sein Unwesen rund um die FMI zu treiben, weil er nicht mit der Regierung dort zufrieden ist: den New Fishmen Pirates, die eindeutig Rassisten sind.
      Wie genau Van der Dekkens Vergangenheit aussieht, wird sich noch herausstellen.

      Als er den Kraken Surume unter Ruffys Kontrolle sah, wirkte er leicht überrascht, aber nicht verängstigt. Ein Zeichen für mich, dass er den Kraken als Fischmensch nicht fürchten muss, aber dennoch verwundert war, dass er Menschen gehorcht, da er ja eigentlich unter Kontrolle der NFP steht.
      Zudem wirkt seine Piratenbande so, als sei er die einzige Interessante Person auf dem Schiff. Als Arc-Gegner müssten auch noch andere interessante Gegner für Zorro, Sanji und Co. vorhanden sein. Franky war damals auch die einzig für die Haupthandlung interessante Person der Franky Family und hat sich später, nach anfänglichen Streitereien, auf die Seite der SHB gestellt, weil er das Herz am rechten Fleck trägt.
      Und genauso schätze ich auch Van der Dekken ein, einen Fischmenschen, der zwar die Fischmenscheninsel beschützen will, aber auch gegen den Rassismus kämpft und daher auch nicht mehr auf der FMI lebt oder dort ein geheimes Versteck hat.

      Mal schauen was an meiner Theorie dran sein wird ;).
      Nein, bitte mein das nicht ernst.
      Mal ganz ehrlich, das ist wirklich vollkommen schwachsinnig, jetzt zu behaupten, dass Van der Dekken großes Potenzial hat, der SHB beizutreten. Das kann doch nicht sein bei jedem zweiten, dem die SHB begegnet, zu behaupten, dass dieser ein Mitglied der SHB werden könnte.
      Bisher spricht kein Indiz dafür, dass Van der Dekken Mitglied der SHB wird bzw. seine Bande verlässt.

      Bisher haben wir vdD beinahe gar nicht gesehen, deswegen sollte man mit solchen Theorien nicht zu voreilig sein. Aber aus dem, was man bisher von ihm gesehen hat, kann man schließen, dass er sich niemanden unterjochen will und eine gewisse Stärke besitzt. Er wirkt bisher so, dass er sich von niemanden was sagen lassen will und sein eigenes Ding durchzieht. Dass er die FMI beschützen will, muss nach unseren jetzigen Kenntnissen auch noch nicht stimmen. Allein die Tatsache, dass eines seiner Mitglieder anscheinend ein Impel Down Gefangener war, bedeutet, dass er nicht auf der guten Seite stehen wird. Daher glaube ich nicht, dass vdD eine nette und freundliche Person ist, der die FMI beschützt und jedem nur helfen will, im Gegenteil, ich glaube, dass er einen bösartigen und eigensinnigen Charakter hat.

      EDIT: Sollte nicht böse gemeint sein - ich find's auf Dauer nur nervig, wenn auf einmal jeder Zweite das Potenzial besitzt, ein Mitglied der SHB zu werden.

      Um einen Doppelpost zu vermeiden, editier ich meinen Beitrag einfach. Ich habe auch nicht gesagt, dass DU behauptest, dass jeder Zweite ein Mitglied wird, sondern allgemein werden viele Personen aus OP direkt als potenzielle Kandidaten für die SHB abgetan. Und zufälligerweise hast du jetzt wieder jemanden genannt, wo es nicht nur einen Grund gibt, warum er der SHB beitreten soll.

      Dieses Forum ist dazu da, Theorien aufzustellen und zu diskutieren.. Wenn du eben eine Theorie aufstellst, dann kann sich dadurch jeder hier angesprochen fühlen und darüber diskutieren. Wenn du behauptest, dass man das einfach nicht beachten soll, dann schreib es doch gar nicht erst. Zu sagen: Einige teilen vielleicht den Gedanken mit mir, also poste ich das einfach mal, hat keinen Sinn, denn die Beiträge, die hier geschrieben werden, sollen einen Zweck erfüllen, nämlich zu diskutieren. Vorallem: Wenn du gar keinen Beweis hast, dann poste sowas nicht, wenn du nicht willst, dass darüber groß diskutiert wird.

      Im Grunde genommen sind fast alle Häftlinge aus dem ID böse, Iva usw. sind da eine Ausnahme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kuzan ()

    • Kuroashi no Sanji schrieb:

      Nein, bitte mein das nicht ernst.
      Mal ganz ehrlich, das ist wirklich vollkommen schwachsinnig, jetzt zu behaupten, dass Van der Dekken großes Potenzial hat, der SHB beizutreten. Das kann doch nicht sein bei jedem zweiten, dem die SHB begegnet, zu behaupten, dass dieser ein Mitglied der SHB werden könnte.
      Bisher spricht kein Indiz dafür, dass Van der Dekken Mitglied der SHB wird bzw. seine Bande verlässt.

      Bisher haben wir vdD beinahe gar nicht gesehen, deswegen sollte man mit solchen Theorien nicht zu voreilig sein. Aber aus dem, was man bisher von ihm gesehen hat, kann man schließen, dass er sich niemanden unterjochen will und eine gewisse Stärke besitzt. Er wirkt bisher so, dass er sich von niemanden was sagen lassen will und sein eigenes Ding durchzieht. Dass er die FMI beschützen will, muss nach unseren jetzigen Kenntnissen auch noch nicht stimmen. Allein die Tatsache, dass eines seiner Mitglieder anscheinend ein Impel Down Gefangener war, bedeutet, dass er nicht auf der guten Seite stehen wird. Daher glaube ich nicht, dass vdD eine nette und freundliche Person ist, der die FMI beschützt und jedem nur helfen will, im Gegenteil, ich glaube, dass er einen bösartigen und eigensinnigen Charakter hat.
      Ich habe nie gesagt, dass mir jemand zustimmen braucht oder ich irgendwelche Beweise habe. Genauso wenig sage ich das bei jedem Zweiten, dem die SHB begegnet.
      Dass er sich nicht unterjochen will gebe ich ja gerne zu, aber wer hat das vor dem Beitritt der SHB auch getan? Zorro bestimmt nicht? Nami war schon immer ein Dickschädel! Sanji? Auch er wollte sich nicht unterbuttern lassen! Franky war vorher selber Anführer! Genauso auch der Rest der Bande.

      Ich möchte jetzt gar nicht großartig darüber diskutieren, wer denn recht hat, denn niemand kann sagen wie es kommen wird und ja ich gebe zu, dass es eine extrem gewagte Theorie ist, die bei einigen, wie auch bei dir, schlecht anschlägt. Ich wollte sie auch nur mit denen teilen, die sie eventuell interessiert, der Rest kann sie getrost ignorieren. Und wenn auch nur einer hier an ihr Gefallen findet, hat der Beitrag seinen Zweck erfüllt.

      P.S. Dass einer der Fischmenschen aus Impel Down kommt kann zwar sein, ist aber auch nur eine Theorie. Schließlich gibt es auch Fische, dessen Schuppen Streifenmuster darstellen und als Fischmensch könnte er genau dieses Streifenmuster haben. Und wenn jemand im Impel Down gefangen war, heißt dass noch lange nicht, dass er auf der schlechten Seite steht, schließlich waren auch andere gutgesinnte dort unter verschlussen! Z.B. Ace, Jimbei und Emporio Ivankov!


      Natürlich soll man über Theorien diskutieren und jeder Beitrag sollte auch einen Sinn und Zweck erfüllen, das steht denke ich ganz außer Frage ... .
      Ich meinte damit, dass ich nicht darüber diskutieren wollte wer recht hat, denn das können wir zum dezeitigen Zeitpunkt einfach nicht wissen und ich denke so schnell wird sich das auch nicht ändern.
      Und meine Theorie können gerne die ignorieren, die sowieso nur stur das Gegenteil behaupten, wie z.B. dass er der Arc-Boss ist. Ich mein, wenn einige die Theorie haben dürfen, dass er der Arc-Boss wird, warum darf ich dann nicht auch die Theorie / haltlose Spekulation (wie auch immer) aufstellen, dass er Mitglied der SHB wird. Und ich mach das nicht einfach ohne Hintergrund. Ich finde einige Panels mit VdD könnten darauf hinauslaufen. (Und ich versteif mich auch nicht auf meiner Theorie, sondern wenn ich eines besseren belehrt werde, dann ist das so ;) .

      Ach und wollte noch etwas zum Impel Down sagen. Im Impel Down werden ja alle schwer Verbrecher gefangen gehalten, in denen die Weltregierung eine große Gefahr siegt. Dass heißt nicht, dass sie alle böse sind. Viele Piraten sind sicherlich eher "böse", weil es einfach in ihrer Natur liegt. Aber da wir die Geschichte der WR noch gar nicht so genau kennen, wissen wir nicht, ob die WR überhaupt die "Guten" sind, als die sie sich ausgeben, denn anscheinend haben sie eine düstere Vergangenheit. Und Personen, die versuchen die Vergangenheit aufzudecken, sind auch potentielle Gefahren für die Weltregierung und könnten daher genauso im ID landen, egal ob es Menschen mit gutem oder schlechtem Herzen sind. :whistling:
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Fishmen Pirate ()

    • Also das VdD das 10. Mitglied der SHP wird halte ich für AUSGESCHLOSSEN !!!

      Glaube kaum das RUffy und co. so einen Freak haben wollen der sie ja killen wollte... na gut Franky und Robin waren anfänglich auch gg. Ruffy und co. aber bei denen ist es ja was anderes als bei VdD ...

      Aber was mir bei VdD im Kapitel 607 auffiel als man mehr von ihm sah (gut nur sein gesicht war weiterhin schattiger aber man sah was ^^) und er kam mir von der ansicht her bekannt vor...

      So vom Aussehen her was man sah sieht man ja eine Kappe oder Hut und sein Mund und seine Nase und der Anblick ähnelt für mich etwas an den Fake Ruffy DeMaro Black oder so... vllt. ist das sein Bruder ... den er selbst kann es nicht sein den Sentoumaru hat ihn ja bestimmt gefangen genommen auf dem SA...

      Gut diese "Kappe" könnte auch ein langes Haar sein aber für mich spricht das VdD ein Verwandter von DeMaroBlack ist... oder doch ein Unbekannter...

      Könnte aber auch ein "Hintermann" der Tenryubito sein... vllt. einer von dem Typen den Ruffy bei der Human Action zusammen geschlagen hat...
    • Meine Güte,also langsam denke ich das laut manchen aussagen hier im PB auf einmal jeder,der in irgendeiner art und weise "böse" oder "stark" aussieht,direkt den Strohhüten beitritt!Das hatten wir bei Jinbei,bei Hancock,bei Caribou und jetzt bei van den decker!Ich warte nur noch dadrauf das jemand sagt das Hammond den Strohhüten beitritt.das ist total aus der luft gegriffen.
      Bisher ist nur über ihn bekannt:
      Das er oder zumindest sein Schiff schon seit mindestens einem Jahrhundert auf den Meeren beziehungsweise vor der FMI rumschippern,und dadurch zimlich bekannt sind.Auch ist er wahrscheinlich ein starker gegner,immerhin konnte er einen Riesen,der genauso groß ist wie San Juan wolf ist,unter seine Befehlsgewalt steht,und ein Seemonster,was wahrscheinlich fast so groß ist wie der Riese.Er könnte,genauso wie caribou,für die SHB gefärlich werden.
      "Stupido Stupido"
    • So, ich finde, dass erst mal jdem klar sein muss, was wir überhaupt von VdD wissen. Denn egentlich wissen wir gar nichts, denn nichts ist bestätigt.

      Brook meinte zwar, dass auf VdD ein Fluch ist, da er vor Hunderten von Jahren seine Crew über Bordwar, doch ist dies wahrscheinlich nuur ein Teil der Wahrheit, da VdD höchstwahrscheinlich nicht hunderte von Jahren alt, oder auch ein Geist ist. Dies wurde schon von vielen Vorpostern wiederlegt, da in dies nicht in das Schema von One Piece reinpassen würde. Wahrscheinlich hat die Wahrheit seiner Geschichte etwas mit dem Fluch zu tun, doch wird wohl auch kein Fake sein, da wir ja gerade schon welche hatten. Letzendlich wird diese Geschichte wohl nicht wahr sein, es könnte aber sein das VdDs Geschichte etwas in der Richtung ist, wenn er der wahre VdD ist...

      Somit wissen wir nur, dass er und seine Bande gerade in der Tiefsee ist, mehr nicht. Wir wissen nicht ob er der SHB feindlich gesinnt ist, oder überhaupt stark ist, er ist uns bis jetzt ein einziges Mysterium. Deswegen sind Theorien, wie Mitglied der SHB zu werden, jetzt noch viel zu früh, da wir noch viel zu wenig über VdD wissen. Bisherige Möglichkeiten seines Wesens sind mMn.

      1. Normaler Mensch (eine TF, die sein Mysterium aufdeckt)
      2. Wassmann, Fischmensch oder sonstige Unterwasserlebewesen
      3. Geist oder undefinierbares Wesen, dass schon über Jahrhunderte rumgeisterte

      Dies sind die drei Möglichkeiten wobei ich 3 ausschließe und 2 zwar eine gut Idee ist, aber sahen die Personen bis jetzt nicht nach dergleichen aus, was sich natürlich noch erklären lassen könnte. MMn ist VdD ein Mensch mit einer TK oder dergleich, der eine gut Geschichte hat, was sein Mystterium erklärt. Letzendlich wissen wir noch nichts über seine Stärke, seinen Charakter und seiner Beziehung zu SHB. Dadurch das die Bande den Umibozou und den Riesenfisch (kenne den Namen nicht mehr) kontrollieren und diese anscheinend auch Angst vor ihren Käpt´n haben, schließt sich, das VdD und seine Bande über ein gewisse Stärle verfügt. Dies ist natürlich auch noch unbestätigt.

      Da wir jetzt mit der NFMB einen neuen möglichen Arcgegner gefunden haben, kann VdD in Zukunft jegliche Rollen einnehmen

      1. Hat einen bösen Charakter, ist sehr stark und wird Arc-Gegner
      2. Ist im Grunde eine gute Person und die SHB hilft ihn bei irgendwas, oder er ist erst böse wir aber von der SHB geholfen, sodass er lieb wird und als Verbündeter und Freund der SHB hantiert.
      3. Er wird in dem Arc nicht vorkommen und erst später eine wichitige Rolle einnehmen

      Dies sind mMn die Grundtypen, für die VdD in Folge der Story noch wichtig werden kann. Hier tendiere ich eher dazu, dass er in der Arc noch vorkommt und eine wichtige Rolle einnimmt. Hier bin ich mir aber nicht ganz sicher, da man über ihn eigentlich nichts weiß. Da wir die NFMB vorgestllt bekommen haben, würde ich mir gut die 2. Möglichkeit in Betracht ziehen, weil die NFMB am feindseligsten gegenüber der SHB war. Doch wollte VdD anscheinend auch die SHB ausrauben, als er Umibozou sagte, dass er das Schiff zerstören sollte, wobei dies für eine Piratenbande auch gewöhnlich ist. Somit sind die 3. Möglichkeiten noch sehr offen.

      Was mir noch aufgefallen ist, ist das große Begehrden der Schätze der TS. Mir kam es so vor, dass VdD unbedingt die Schätze der TS haben möchte und ich dneke das Oda dies nicht umsonst eingebaut hat, doch bin ich mir da nicht ganz sicher. Aufjedenfall kann ich mir gut vorstellen, dass dies ein wichtige Bedeutung für die Bande haben könnte. So könnte ich mir z.B. vorstellen, dass die Bande der FM Geld bezahlen muss, wegen irgend einem Sachverhalt, wenn dies auch sehr weit gedacht und abwegig ist. Mal sehn ob ich recht behalte und es etwas damit auf sich hat. :P
      SHP3D2Y
    • Ich frage mich gerade, warum alle so überzeugt sind, dass van der Decken kein normaler Mensch ist? In Kapitel 606 taucht er mit seinem Schiff auf, Brook erzählt die passende Legende dazu und nun glauben alle hier, dass das sonstwas sein müsste. Auf (nach mangastream-zählung) Seite 11 Kommt er mit der Flying Dutchman angefahren, man hört ein Lied, alle sind entsetzt, aber niemand erwähnt sowas wie "Oh mein Gott, das Schiff hat kein Coating!!!!!!" Man kann es lediglich auf den Zeichnungen nicht sehen. Wenn man sich im Folgenden die Zeichnungen der Sunny in 606 und 607 ansieht, erkennt man aus der Ferne auch kein Coating. Warum sollte die Dutchman also nicht eine normale Menschliche Bande sein, die in der Gegend auf Beutezug ist? Es ist zwar eine gefährliche Passage, aber da wir uns in der nähe des Nadelöhres FMI befinden, gibt es dort bestimmt reiche Beute zu machen. Da wohl nur recht starke Piratenbanden auf dem Weg unterwegs sind, ist die Legende um die Dutchman ein ordentliches Hilfsmittel um den Gegner direkt einmal in Panik zu versetzen.... Ich halte es eher für möglich, dass die Flying Dutchman und ihre Crew (obwohl Menschen) "unter dem Schirm der New Fishman Pirates" stehen, und die Fischmenschen so für ein wenig Abschreckung sorgen wollen. just my 2 cents...
    • SHP3D2Y schrieb:

      1. Hat einen bösen Charakter, ist sehr stark und wird Arc-Gegner
      2. Ist im Grunde eine gute Person und die SHB hilft ihn bei irgendwas, oder er ist erst böse wir aber von der SHB geholfen, sodass er lieb wird und als Verbündeter und Freund der SHB hantiert.
      3. Er wird in dem Arc nicht vorkommen und erst später eine wichitige Rolle einnehmen
      Natürlich wissen wir nicht, welche Rolle er in der Haupthandlung haben wird und genauso wenig, ob es sich nun um einen Menschen, Fischmenschen oder ein Mysterium handelt.
      Aber ich finde die Theorie von vielen hier, dass er der Arc-Gegner wird, genauso abwägig und unbegründet, wie einige hier auf meiner Theorie rumtreten, denn wie SHP3D2Y schön sagt, wir wissen nichts.
      Und meiner Meinung nach haben wir seit die SHB auf der Grandline schippert noch keinen Arc-Gegner gehabt, der keine große Armee hinter sich hatte und zudem auch noch starke Mitstreiter.
      Natürlich ist es ein großes Schiff, auf dem viele Mitstreiter sein können, aber deshalb gleich den Arc-Gegner draus zu machen? Das ist doch genauso aus der Luft gegriffen.
      Normale Piraten greifen außerdem nun mal andere Piraten an, dass heißt nicht, dass er gleich "Überböse" ist. Da wirken die NFP um einiges fieser!

      Hat Oda es nicht meistens auch so gemacht, dass wir zusammen mit den Arc-Bossen auch die "Vizes" kennen gelernt haben, die ja meistens auch einen Namen haben. Denn wenn Zorro einen No-Name fertig machen würde, dann wäre dass ja nicht so beeindruckend, wie wenn er z.B. Mr.1 zersäbelt! Und naja die Mitstreiter von VdD sehen meiner Meinung aus wie No-Names.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Ich kann mir nicht erklären, warum jeder die kompliziertesten Begründungen, Hintergründe und Zukunftsperspektiven für Charakter erfinden muss, über die wir nichts wissen. Zuerst Caribou, der alle möglichen geheimen Auftraggeber haben sollte, jetzt Van der Dekken... Ich würde euch bitten, nicht aus jedem in einem fast schwarzen Panel zu sehenden weißen Fleck die Geschichte der Flying Dutchman und ihrer Mannschaft rauszulesen. Es gibt atm keinen Grund an der vom Manga gelieferten Erklärung (Geisterschiff+verfluchte Mannschaft) herumzupflücken. Und da ich weiß, das Menschen dazu neigen zu allem einen klugen Spruch zu bringen wird sich das fantasieren in diesem Thread selbst wenn VdD erstmal nicht wieder auftaucht noch mindestens einen Monat hinzieht bis sich ein Mod erbarmt und ihn schließt. Daher eine Bitte, nennt den verbalen Dünnpfiff den ihr hier produziert doch nicht Theorien, nennt ihn haltlose Spekulationen, Fanboywünsche, Hirngespinste oder fantasieorientierten Zeitvertreib, damit ich ihn sobald das Thema an Relevanz gewinnt nicht ausversehen lese und mich nochmal darüber ärgere. Ach und noch was, wenn man seine Meinung postet sollte man sich nicht wundern, wenn andere User antworten. Wenn die Antwort nicht zu gefallen weiß, zB weil sie nicht "man bist du klug, darauf wär ich nie gekommen, du hast völlig recht" lautet, dann gibt es keinen Grund beleidigt zu spielen.

      Weiterhin einen schönen Abend wünscht euch Lupus.
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • Es gibt eigentlich einen sehr großen Hinweis darauf, dass Van der Dekken noch nicht ewig lange da unten herum schippern kann. Immerhin mussten vor zwei Jahren alle Supernovae über die FMI ziehen, da der Weg über MJ keine Option war. Und ich zweifle daran, dass alle jemanden wie Surume auf ihrer Seite hatten, um Angriffe wie den von Wadatsumi abwehren zu können. Es wäre wirklich arg konstruiert, wenn zufällig nur die SHB dieser Legende begegnet, die, ohne mit der Wimper zu zucken, einen Versenkungsbefehl ausspricht.

      Leider müssen wir uns hier noch etwas zurückhalten, da Oda diesen Kapitän jederzeit und nirgendwo aus dem Ärmel schütteln könnte. Daher folgt hier wohl der kürzeste Beitrag, den ich jemals in eine Diskussion eingebracht habe. :D
    • stimme blinks meinung zu den VdD kann nicht sehr lange da sein und ich vermute dieser VdD nutzt diesen "Titel" nur aus wie DeMaro Black als Fake Ruffy und wenn ihr mich fragt VdD ist der Bruder von DMB den die Statur und das Gesicht was man sah in 607 ähnelt ihn sehr...

      Nichtdestotrotz bleibt VdD mit seiner "Crew" ein interessanter Charakter und wer weiss vllt. wird er ja ein wichtiger Verbündeter der SHB oder der nächtmögliche starke Enemie nach Kuma und Sentoumaru !!! bzw in Ruffy´s Fall - Aka Inu und Garp beim Großen Ereignis...

      Aber ich denke auch das VdD kein Samurai oder Kaiser sein kann... allein dafür wäre es schon zu krass das die SHB so früh wieder ein neuen Samu / Yonkou treffen...
    • DonRexdeOld schrieb:

      stimme blinks meinung zu den VdD kann nicht sehr lange da sein und ich vermute dieser VdD nutzt diesen "Titel" nur aus wie DeMaro Black als Fake Ruffy und wenn ihr mich fragt VdD ist der Bruder von DMB den die Statur und das Gesicht was man sah in 607 ähnelt ihn sehr...
      Ich stehe auf zuerst-bekloppt klingende Theorien, das weiß fast jeder - daher zolle ich dir etwas Respekt dafür das hier direkt zu posten, dennoch versuche ich meine immer nach Möglichkeit, zumindest in der Theorie selbst, zu kräftigen. Einfach zu behaupten sie seien Brüder, weil sie die selbe Statur und Gesicht haben, kann man in OP nicht direkt bringen finde ich. So haben wir zB einen Ace und einen Ruffy die sich entfernt sogar ähneln, obwohl sie keine richtigen Geschwister sind, aber auch solche wie die Boa Schwestern, die wohl äußerlich keinerlei Ähnlichkeiten aufweisen. Um aber auch näher darauf einzugehen, ich finde objektiv gesehen, dass Beide bisher nichts großartiges Äußerliches gemein haben. So erinnert mich der kleine Teil den wir von VdD Gesicht sahen kein bisschen an Fluffy, seine Gestalt erst recht nicht - im Ganzen ist einfach viel zu wenig zu erkennen als das man über das Aussehen eine Verwandtschaft vermuten könnte.

      • Allerdings gibt es wirkrlich Gemeinsamkeiten die wiederum auch wieder keine sind. So kann es einer logischer Schlussfolgerung nach - wie sie blink zB noch einmal aufrollte - wirklich sein, dass VdD ein Hochstapler ist. Er würde sich also in das gleiche Schema wie Fluffy einreihen. Dann würde ich noch seine Persönlichkeit nennen. Er geht sehr geradlinig vor, weiß was er will. So dirigert er sofort einen Angriff. Auch gerät er bzw seine Mannschaft schnell in Panik, was auch gewisse Ähnlichkeit zu der FSHB zeigt.

      Die großen Gegenpunkte hierzu sind aber Folgende:
      • VdD steht auf Schätze und scheint dafür alles zu tun. Er greift ohne Vorwarnung an. Woher kennen wir das? Genau! Von eigentlich jedem echten Piraten!
      • Die Angst in seinen bzw den Augen seiner Crew vor dem Vulkanausbruch, diese Angst sahen wir auch bei unseren Helden, jedenfalls gut der Hälfte von ihnen. Es ist ganz normal vor einer Naturkatastrophe das Weite zu suchen!
      • Ich werde mich hiermit wiederholen, aber es ist einfach so: Wir haben bisher beinahe nichts von VdD gesehen, eine Vermutung auf Verwandtschaft zu egal wem, auf Basis des Bischens an Bildmaterial was wir von ihm haben, ist milde ausgedrückt Unsinn.

      Wie dem auch sei. Ich bin wirklich zu tiefst gespannt wie VdD wieder eingeführt wird. Das er wieder kommt, dass sollte sicher sein. Nur wie ist die Frage. Ich denke hiezrzu muss vorerst die Situation auf der FMI durchleuchtet werden oder aber VdD spielt dabei eine größere Rolle, was ich nicht denke.
    • So, aufgrund von Weihnachten, Silvester und anderer Ferienaktivitäten war ich in den letzten Wochen eher inaktiv im Forum, doch nun kommt mal wieder ein Beitrag von mir. Mir ist nämlich etwas aufgefallen, als ich mir die Kapitel seit der Wiedervereinigung der SHB erneut zu Gemüte geführt habe. Schaut man sich bei Kapitel 607 auf Seite 2 das zweite Panel an, so sieht man das bisher detaillierteste Bild von Van der Dekken und seiner Crew. Was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass die Crew Kleidung trägt, die der Gefangenenkleidung aus dem Impel Down verdächtig ähnlich sieht. Deshalb werfe ich eine neue Theorie zu Van der Dekkens Identität ein: Er ist einer der entkommenen Level 6er und hat seine Crew mit weiteren Gefangenen aufgestockt (evtl. auch Level 6er).
      Wenn dies der Fall ist, wäre das auch ein gutes Indiz für ihn als möglichen Arc Gegner, da jemand, der dem Impel Down Massaker, was Blackbeard angerichtet hat, entkommen ist, schon recht stark sein muss. Solch eine Person wäre ein guter Gegner für Ruffy, der sich nicht sofort wegbomben lässt und gut Ruffys neu gewonnene Stärke zeigen kann.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Hangover schrieb:

      Schaut man sich bei Kapitel 607 auf Seite 2 das zweite Panel an, so sieht man das bisher detaillierteste Bild von Van der Dekken und seiner Crew. Was mir dabei aufgefallen ist, ist, dass die Crew Kleidung trägt, die der Gefangenenkleidung aus dem Impel Down verdächtig ähnlich sieht. Deshalb werfe ich eine neue Theorie zu Van der Dekkens Identität ein: Er ist einer der entkommenen Level 6er und hat seine Crew mit weiteren Gefangenen aufgestockt (evtl. auch Level 6er).
      Ok, deine Theorie ist auf jedenfall was womit man Arbeiten kann.Wäre jedoch dann interessant zu wissen, wann sie ausgebrochen sind, denn Es wurde ja schon mehrfach gesagt das es seit Shikis Ausbruch vor 22 Jahren (vor timescip) nie mehr einen Ausbruch gab.Also gibt es meiner Meinung nach diese Möglichkeiten, wie und wann der Asbruch passierte:
      • Der Ausbruch war vor mehr als 1. Jahrhundert, weshalb sich niemand mehr an den Ausbruch erinnert
      • Der Ausbruch war irgenwann, die Marine und die WR haben den Ausbruch nur nie zugegeben und ihn vertuscht, wäre dann nur komisch, weil ja behauptet wurde das Van der Dekken nun schon seit mehr als 1.Jahrhundert um die FMI rumschippert
      • Er und seine Kumpane sind zusammen mit Ruffy und den anderen ausgebrochen, wäre aber wieder komisch mit den 100 Jahren
      Das wäre so meine Ideen, die du durch deinen Post angeregt hasst.
      Auch ja und sollte dieser Ausbruch wann auch immer stattgefunden haben, hat VdD aufjeden Fall auch Level 5 oder vlt sogar Level 6 dabei, weil ich denke das zumindest Zorro nun auf Level 5 niveau ist, wenn nicht Level 6.
      "Stupido Stupido"
    • Was ist an der Theorie so abwegig? Oda hat schon immer Legenden und Theorien auf OP-natürliche Weise widerlegt. Am logischsten ist doch, wenn van der Decken den Namen nur benutzt, um Angst und Schrecken zu verbreiten, und er nicht der erste van der Decken der Flying Dutchman ist. Daher halte ich es auch für logisch, dass van der Decken evtl. ein ID-Ausbrecher ist, der sich nicht Buggy anschließen wollte, so wie die anderen. Da gabs ja sicher so einigen. Vor allem, wenn es einer derer ist, die erst ab Level 6, 5 oder so dazukamen. Meines Wissens haben sich sowieso nur diejenigen Buggy angeschlossen, die Level 3 oder niedriger sind, denn Mr. 1 z. B. hat sich ihm ja nicht angeschlossen. Klar, der Punkt klingt jetzt nicht unbedingt logisch, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine.
      Van der Decken glaub ich zwar nicht, dass aus Level 6 kommt, aber vielleicht Level 5, und das reicht ja auch schon.

      Es ist aber auch möglich, dass van der Decken "Schiffbrüchige" an Bord nimmt, und davon sind eben einige Sträflinge von ID. Es gibt so viele Möglichkeiten, und doch so wenig ^^. Ich halte jedenfalls die ID-Theorie für gut.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich finde die Theorie auch sehr gehatlvoll und durchaus relistisch. Wie Member of CP9 schon sagte müssen ja nicht alle Mitglieder der Flying Dutchman aus dem ID kommen sind warscheinlich auch nur ein paar. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das Gefangene aus dem 5 Level oder gar dem 6 Level seine sollen die sind ja schließlich erst kurz hinter dem SA und da sind 100.000.000 Berry Kopfgeld ja schon ne Menge und Level 5 sitzen ja die mit mehr als 100.000.000. Ich glaub eher das da ein zwei aus level 4 oder 5 sind und die meißten anderen aus dem niedriegeren Leveln wie 3 oder 2 die sich Buggy nicht anschließen wollen.

      Ich weis nicht wo aber diese Theorie das das ehemalige Gefange des ID sind wurde schonmal irgendwo erwähnt. Kann sein das das im Kapitelthread war, oder so. Auf jeden Fall ist das nichts neues.
    • Überlegt mal logisch. Wenn das wirklich Impel Down Gefangene sein sollten, WARUM HABEN SIE DANN IN 2 JAHREN NICHT EINMAL DIE KLAMOTTEN GEWECHSELT. Crocodile hat sich noch im Impel Down umgezogen, da wäre es total abwegig, dass jemand 2 Jahre lang die Kleider anlässt in denen er so viel leiden musste und außerdem sofort als Verbrecher/Sträfling zu erkennen ist. Also bei manchen Theorien, da weiß man nicht was man sagen soll. Da wird in jedes banale Detail hineininiterpretiert bis sich die Balken biegen!
      "Hier könnte Ihre Signatur stehen"
    • Vielleicht verhält es sich ja mit Van der Decken ähnlich wie bei Davy Jones bei Fluch der Karibik.

      Das bedeutet die Sträflinge sind gestorben und ins Wasser gefallen und irgendwie hat VdD die in seine Mannschaft aufgenommen. Klingt zwar jetzt etwas untypisch, aber WENN es sich wirklich um die Legende handelt, dann halte ich es für möglich, das er ertrunke aufnimmt. Dann wäre wohl auch Caribous Bruder bei ihm.....

      Nur mal so am Rande. Um ehrlich zu sein bezweifle ich das auch, weil Oda eig. immer Teufelsfrüchte einbaut um irgendwas zu erklären. Nur unter Wasser gehen die TF nicht, also können es nur noch Fischmenschen oder Meermänner sein. Wonach sie aber nicht aussehen. Bisher hatte aber Oda immer irgendwo alles (OP-)realistisch erklärt. (Und ich bin ja immer noch der Meinung, das der Klabautermann eine Haki Form des Schiffes war, genauso wie ihre Stimme^^).

      Im großen und ganzen kann man sich doch nur überraschen lassen und Oda wird uns alle zum staunen bringen.
    • Ich finde es immer wieder interessant, wie v.a. Fluch der Karibik mit der Flying Dutchman in Verbindung gebracht wird.
      Dabei hat FdK auch nichts anderes gemacht, als die größten Piraten-Legenden zu vereinen (Davy Jones, die Schatzinsel, Aztekengold, Flying Dutchman, Voodoo, sprechende Papageien, ...). Im Prinzip eine Häufung der größten Piraten-Klischees überhaupt. Und der Film ist trotzdem großartig :D

      Wieso wird van der Dekken nicht mit LeChuck in Monkey Island in Verbindung gebracht, ist doch auch ein Geisterschiff? ^^ na gut, das war ein Spass.


      Nach dem Oda bereits die Vorlage des Davy Jones' Locker für den Davy Back Fight genutzt hat, wird er wohl kaum den Fliegenden Holländer 1:1 übernehmen.
      Aber ein bisschen Hintergrundwissen schadet auch hier nicht:
      Der Fliegende Holländer (zu Englisch natürlich the flying dutchman) enstammt einer Geisterlegende die eigentlich nichts mit Piraterie zu tun hat, aber mit Schifffahrt.
      Die Geschichte kommt vom Kap der Guten Hoffnung, der südliche Punkt der Kap-Halbinsel südlich von Kapstadt, Südafrika. Hier kommen mehrere Meeresströmungen zusammen, der Atlantik trifft auf den indischen Ozean, die Kapregion an sich ist sehr windig, speziell an der Küste.
      Nach der Entdeckung der Portugiesen haben sich die Holländer am Kap angesiedelt und dort einen Stützpunkt errichtet und von allen Schiffen, die auf dem Weg nach Indien waren, Zoll/Steuern/was auch immer verlangt.
      Die Kapregion hat so manchen Seefahrern das Leben genommen, die mit den Strömungen, Winden und dem Nebel nicht zurecht kamen und ihre Schiffe zerschellten an den Klippen...

      Die Legende ist ziemlich vielseitig und ausgebaucht, aber im Grunde haben alle den selben Kern: Der Kapitän wollte im größten Sturm das Kap umsegeln, komme was wolle. Die Crew bettelte nach Tagen um Aufgabe des Projekts, aber der Kapitän fluchte und sagte, dass sie in keinem Hafen anlaufen können, bis sie das Kap umsegelt haben.

      Somit darf der Fliegende Holländer a) nicht an Land gehen, b) ist seine Crew am Leiden, c) wandert er restlos und verflucht durch das Meer

      In manchen Versionen kommt noch Liebe und Mord ins Spiel, weshalb der Kapitän verflucht wird für immer seine Liebe zu suchen (erinnert an Fluch der Karibik 2 ;) )

      Ich könnte noch ewig weiter schreiben, es gibt so viele interessante Geschichten um diese Legende.
      Aber ich sollte noch erwähnen, dass in der ganzen Piraten-Romantik im 18./19. Jahrhundert bis heute die Geschichte stark ausgebaut wurde, dass jeder etwas hinzugedichtet hat, Opern, Theater-Stücke, berühmte Bücher..

      Der Name "Hendrik van der Decken" taucht in der Literatur im 19. Jahrhunder auf, durch den Author "Frederick Marryat".
      Er hat die Sage mit seinem Buch am meisten beeinflusst, unbedingt mal Googeln, das ist mega interessant.


      However, selbst wenn unser OP-Freund van der Decken kein Geist sein sollte, so würde ich die Verbannung auf den Grund des Ozeans, das ziellose und endlose kreuzen erwarten, mit einem Schiff das selbst bei Windstille segelt, von einer Nebelwolke umhüllt (scheinbar ja nicht der Fall..).

      Oder, meine zweite Idee: Oft sagt die Legende, dass er von den Göttern verbannt, verflucht wurde. Manchmal auch, dass er ein Pakt mit dem Teufel habe.
      Nun, als die SHB 10.000 Meter ÜBER dem Meer waren, sind sie Enel dem "Gott" begegnet. Jetzt, 10.000 Meter UNTER dem Meer begegnen sie dem "Teufel", dargestellt durch van der Decken (und vielleicht treffen wir ja auch die Nautilus :D )


      (gee.. das ist glaube bisher mein längster Beitrag hier im PB ^.^ )
    • Kapitel 610 schrieb:

      Captain van der Dekken heading to the bottom of the sea was the 9th generation van der Dekken. Near it is a wanted poster for van der Dekken. He wears a hat, and looks like a monster with sharp teeth
      Die neuen Infos deuten auf eine Familien-Dynastie hin, in der der Titel des Piraten einfach weitergegeben wird. Hatten wir so noch nie und es war auch eine Frage der Zeit, bis sowas übergreifendes mal thematisiert wird. Find ich gut, dass so das Piraten-Klischee bedient wird, da es sich hier wohl tatsächlich um eine nie endende Suche handelt, in der Schätze gehäuft und Feinde besiegt werden.
      Das er ein Monster sein soll, deutet schon entweder eine skurrile Gestalt wie Moria - den man in seinem Aussehen auch als "Dämonen-etwas" eingeordnet hätte - oder es steht doch eine Teufelskraft dahinter, wobei mir das mit den Generationen nicht vereinbar erscheint. Ich vermute doch, dass jeder Van der Dekken nach gleichen Mustern agierte, um so den Ruf über Jahrzehnte hinweg zu halten. Dass dann die SHB zufällig die "eine Generation mit TF" erwischte, wäre ja wieder arg konstruiert und wir würden schon vorher indirekt den Hinweis erhalten, dass die Kräfte in der Familie bleiben - man merkt, wie spekulativ das ist! Quasi: Die Van der Dekkens handelten schon immer unterhalb des Meeresspiegels, ließen Schiffe versinken, plünderten Schätze und bauten sich so den legendären Ruf auf.
      Im Prinzip mal ein neuer Piraten-Typ, eine echte Legende, die wohl doch nicht zu unterschätzen ist. Wenn man jetzt von keinem Nachahmer ausgeht, dann wäre VdD theoretisch seit Jahren unbesiegt geblieben, da sonst niemals eine neue Generation entstanden wäre. ^^

      Aber mein Gefühl sagt mir, dass da irgendwas stinkt. Das die SN alle in die Neue Welt kamen, deutet schon darauf hin, dass deren Überfahrt wohl nicht mit solchen Gefahren gespickt war. Ein komischer Zufall und das da was mit den Infos gelegt wird, kann man mutmaßen, imo. Jedenfalls dürfte mit den Scans noch mehr zu sagen sein!
    • Van der Decken hat also versucht die Prinzessin seine Liebe aufzuzwingen... die typsche Liebesgeschichte des Fliegenden Holländers also.

      Inhalt der Legende: Van der Decken schließt ein Packt mit dem Teufel, dass die Dame sich in ihn verliebt. Sie aber ignoriert seine Liebe, er ermodert sie und wirft den Körper über Bord. Darauf hin wird er auf das Meer verbannt um bis er seine wahre Liebe findet. Dafür darf er alle paar Jahre an Land um dies herauszufinden.

      Soviel die Legende. Finde ich eine super Vorlage für unsere Kollegen in One Piece. Er darf nur alle x Jahre an der FMI (oder einer anderen Insel?) anlegen und fristet sein ruheloses, verbanntes Dasein am Grund des Meeres ... ;)

      Wenn es schon kein Geisterpirat ist, dann doch wenigstens eine Liebesgeschichte mit viel Drama, bis alle am Ende sterben.... :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Girr ()