Van der Decken, Kapitän der Flying Dutchman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke,dass Van der Dekken auf keinen Fall bei den Strohhüten mit machen würde,auch wenn er von den Fischmenschen vermieden wird(so wie Franky in Water7).
      Es wäre mMn möglich das er ein Verbündeter der Strohhüte wird,oder aber er sie aus irgendeinem Grund der SHB durch die neue Welt jagt,ist natürlich auch nur eine Theorie meinerseits.
      Jedenfalls schien Oda-sensei auf einem "Fluch der Karibik" tripp gewesen zu sein,
      oder er nimmt sich alle berühmten Piraten als vorbild für seine Figuren im Manga.

      Mfg VanDerDekken
    • Ok, es gibt die Flying Dutchman und van der deckens also schon seit mehreren Generationen, was ich echt interessant finde, zumal er wegen eines Heiratsantrages an die Tochter des Königs (!) gesucht wird. Macht ihn aber ihn meinen Augen auch ein wenig lächerlich, ich meine ein Pirat der so abgöttisch eine Prinzessin liebt, na ja ich weiß nicht. Das kennen wir doch sonst nur Sanji?! Auch finde ich das Oda mit de Strohhüten übertreibt. Wir hatten den Fakestrohhut demaro black + Bande, jetzt noch irgenein van der decken, puh, oda haut echt rein! Aber mir ist noch was eingefallen, sodass ich nun diese Theorie austelle:
      Hyouzou wird als Schwertkämpfer Zorros "Arc-Gegner", ich denke das sie von der stärke her auf dem gleichen Niveau sein könnten, und van der decken wird Sanjis Gegner, zwar wissen wir noch nicht über seine Stärke und wie er kämpft, doch zumindest liebt er die Prinzessin, was Sanji wahrscheinlich auch tut. Ruffys Gegner könnte dann dieser Hody Jones sein. bin mir bei dem aber nicht so sicher ;) .
      "Stupido Stupido"
    • Forshadowing?

      Da ich mit meiner Theorie nicht direkt in den Mitglieder-Thread der SHB hausieren will und es bisher auch wirklich nur eine vage Hypothese darstellt, von deren Richtigkeit ich auch noch nicht ausgehe, schreibe ich meine Vermutung einfach mal hier rein, weil es meines Erachtens ein Forshadowing in der neuen FMI-Arc betrifft.

      VD ist der 9. Nachfahre des Original VD und wird als "verfluchter Pirat" und "Dieb" von der gesammten Bevölkerung der FMI gemieden und gejagt. Es ist sogar die Rede davon, dass er unglücklich in die Meerjungfrauenprinzessin verliebt wäre und diese versuchen würde zu stehlen. Bisher gab es nur eine Begegnung mit dem Mann und der SHB im Manga und die verlief ruppig, aber nicht vollkommen feindlich, da VD's Crew leidglich einen ominösen "Schatz" nicht verletzen wollte und ansonsten keinen Angriff startete, was auch am Ausbruch eines Vulkans lag. Sonst wissen wir nicht viel über ihm, aber ein Detail sticht doch bereits hervor, was mich nachdenklich gestimmt. Und zwar der Zusatz, dass es sich bei ihm um den 9. Nachfahren handelt. Warum ausgerechnet die Zahl 9? VD hätte auch der 7. Nachfahre, der 10. oder der 20. sein können? Ein Vander Dekken X. oder Vander Decken XX. hätte sicherlich auch nicht schlecht ausgesehen. Warum aber die Zahl 9? Betrachtet man die SHB so fällt auf, dass die Crew zwar aus 9 Leuten besteht, Ruffy jedoch bekannterweisen nicht als Mitglied 1 gesehen wird, da dies Zorro ist. So hatte Brook in der TB-Arc auch folgereichtig sein Beitrittskapitel als "Das Achte Mitglied". Spricht man den Namen Vander Dekkens also aus , so ergibt sich der Auspruch "Vanden Dekken der Neunte", was imo durchaus bereits eine versteckte Botschaft Odas sein könnte, die auf eine zukünftige Mitgliedschaft hindeutet.

      Das er der Arc-Villain ist, bezweifel ich. Die Gegner der SHb agierten bisher immer aus einer Position der Stärke und Überlegenheit heraus und hatten gewissermaßen Heimspiel. Dies ist bei ihm nicht der Fall ist. Er ist auch nur ein Fremder in der Nähe der FMI, dem weder Fischmensch noch Meermensch traut und der selber verfolgt wird. Kein Arc-Bösewicht war in dieser Ausgangsposition bisher, sondern eher die Helfer, Freunde und späteren Crewmitglieder, die auf der Suche nach einem Ort der Akzeptanz und Zugehörigkeit waren. Natürlich weiß man von VD noch viel zu wenig, weshalb diese Hypothese auch nur wirklich nur ein Gedankenspiel ohne größeren Wahrheitsanspruch ist, die später auch widerlegt werden kann.
    • Ich muss gestehen ich bin gerade etwas verwirrt XD
      Triple D Sixx post hat mich daran erinnert...ich hatte eigentlich in Erinnerung gelesen zu haben, das es VdD der 11. war.
      Jetzt hab ich also nochmal nachgelesen: auf MS ist es wirklich der 9. in einer anderen translation noch der 11. ?(
      leichte Verwirrung meinerseits XD

      Zur Person: ich bin gespannt, wann er wieder in die Story eingreifen wird. Wobei ich im Storyverlauf-thread schon erwähnt hatte, dass er evtl. das bevorstehende Durcheinander auf der FMI nutzen wird um das große Prinzesschen zu entführen (wobei das bei ihrer Größe wahrscheinlich nicht wirklich heimlich/ungesehen machbar sein wird)
      falls er i-welche Fähigkeiten haben sollte bin ich auf jeden Fall gespannt diese zu sehen.
    • Die Theorie, vdD könnte neues SHB-Mitglied werden, halte ich gar nicht mal für so abwegig. Der Zusatz IX. könnte wirklich ein Foreshadowing sein, außerdem passt es irgendwie ins Schema mit dem er wird gejagt, er ist ein Außenseiter usw.

      Allerdings: Er hat eine Crew und ein Schiff. Würde er also neues Mitglied bei der SHB werden, was würde aus selbigen werden? Würden sie sich einfach einen neuen Kapitän suchen? Aber jedenfalls finde ich, dass von allen Theorien über ein neues Crewmitglied, über FM, MJF Prinzessin bis hin zu Caribou mir die Theorie zum Beitritt von vdD doch am besten gefällt. Warten wir es ab.
    • Na ja wenns um Oda geht dann kann ja alleine schon das Anhängsel IX schon gewaltiger Hinweis sein. Ist schon ne interessante Theorie, klingt zwar auf den ersten Blick wie eine Theorie ohne Halt, aber auf den zweiten Blick und wenn man bedenkt ein Meister auf diesem Gebiet ist dann ist das gar nicht mal so abwegig.

      @AlcuZa
      Bei Franky war es doch genauso. Er hat seine "Familie" auch einfach so verlassen. Klar das wegen dem Kopfgeld, was aber wenn bei dieser Crew auch nur VdD ein Kopfgeld hat, wenn er überhaupt eins hat da er ja unter Wasser rumgeistert. Aber nemen wir mal an die restlich Crew hat kein Kopfgeld dann dürften sie auch der WR und der Marine unbekannt sein und könnten einfach ein normales Leben führen. Oder sie können, wenn denn der Konflikt auf der FMI gelöst wird, auf der FMI wohnen und helfen sie zu beschützen oder so. Auf jedenfall sollte klar sein was ich sagen will. Es wird kein großes Hindernis sein wenn VdD die SHB joinen wird.
      Wenn er das denn tun wird, selbst das ist ja nicht mal sicher.
    • Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ist aber schon ein merkwürdiger Zufall. Okay, wenn man bedenkt, dass mehr als drei Jahre seit Brooks Beitritt vergangen sind, dann muss man auch irgendwann mal das Eis brechen und neuen Theorien eine Chance geben. Das die Bande erweitert wird, ist so sicher, wie der Absturz der FDP. Und da Hancock, Jimbei und Perona schon vielen Menschen auf den Geist gehen, was Beitrittstoptionen angeht, finde ich diese These ganz erfrischend.
      Gegen VdD spricht keinesfalls die Brutalität, denn die haben zweifellos auch andere Mitglieder bewiesen:

      • Nami liefert Ruffy an Buggy aus
      • Robin sprengt Igaram bei ihrem ersten Auftritt
      • Franky stiehlt das Geld, verprügelt Lysop und kämpft sofort mit Ruffy

      Da ist das Versenken eines Piratenschiffs jetzt auch nicht sonderlich bösartig, eher routiniert, wohingegen ein Caribou doch deutlich zeigt, wie durchtrieben und verrückt er ist. Zu böswillig für die SHB, zumal der Sumpf jetzt nicht unbedingt stilistisch für einen "sauberen, freundlichen Gefährten" ist, der keine Leichen im Keller verstecken würde. ^^

      Prinzipiell bin ich persönlich einer Diskussion über einen Beitritt nicht von vornherein abgeneigt. Im Gegensatz zu vielen anderen Kandidaten, kann sich bei VdD noch einiges tun und wenn man bedenkt, in was für Miseren die SHB demnächst geraten wird, muss dieser Mann auch nicht zwingend der krankhafte Stalker sein, als der er hingestellt wird. Die Worte: "Unglückliche Fügung", "Missverständnisse" und "Chaos" dürften den bisherigen Arc sehr gut charakterisieren, der schon durch Caribou, Jones und Shirleys Vorhersage deutlich aufgebauscht wird.

      Am Ende des Arcs werden etwaige Wirrungen erklärbar sein und das schließt noch nicht aus, dass ein VdD der eine Böse bleiben muss. Bislang nur eine kleine Theorie, aber es hat was. Entweder ist es wirklich ein dezenter Hinweis oder aber eine bewusste falsche Fährte.
      In der Diskussion sollten wir vorsichtig sein und nicht gleich ein Pferd an die Wand malen. Lediglich muss man aber schon sagen, dass man Caribou und die Meerjungfrauenprinzessin wohl zu 99% als neue Mitglieder ausschließen kann. Der FMI-Arc war bisher schon eine Art ausdiskutierter Punkt, in der man zumindest die Zehn vollmachen kann. Denke, dass hat sich in 2009 doch als relativer Konsens ergeben.
      Voraussetzung: Die SHB ist vereint. Das potentielle Mitglied wird von allen in Aktion gesehen, ein Bild wird sich gemacht und es steht kein GE in der Tür, welches jegliche Priorität auf sich zieht.

      Das alles gilt nicht mehr, daher sollte man den Beitrittsdiskussionen nicht von vornherein den Hahn zudrehen. Wenn wir uns da wieder langsam herantasten, verhindern wir auch, dass die alten Zustände wieder aufkochen und jeder Bereich, in dem ein Mitglied ausdiskutiert wird, als neue Höllenpforte gilt. Das muss nicht sein und es ist auch mal was Neues. Sonst wird das Gezeter über #9 (#10) noch Jahre anhalten, da es ja ach so unvorbereitet über einen hereingebrochen ist. ; )

      Von Brook können sich noch heute viele nicht erholen, da sollte für den / die Andere(n) eine bessere Vorbedingung herrschen. Sonst wird´s sozial-stressig (= ständiges Gemecker und Rumgehacke) und das kann ich ja gar nicht leiden. Meckern kann ich Zuhause, da hat es auch mehr Effekt als im Netz. ^^
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Bisher gab es nur eine Begegnung mit dem Mann und der SHB im Manga und die verlief ruppig, aber nicht vollkommen feindlich, da VD's Crew leidglich einen ominösen "Schatz" nicht verletzen wollte und ansonsten keinen Angriff startete, was auch am Ausbruch eines Vulkans lag.

      Nun ja der ominöse "Schatz" von dem hier die Rede ist, ist aber nichts anderes als die Schiffe, die VdD auf dem Grund des Meeres überfällt und ausplündert. Ich habe mir die Stelle in Kapitel 606 gerade noch einmal genau durchgelesen und worauf sich VdD mit dem Wort "Schatz" in diesem Moment bezieht, ist die Sunny selbst. Er schimpft nämlich mehr oder weniger mit seinem gigantischen Anglerfisch und seinem Unterwasserriesen, weil er nicht an Schätze rankommt, wenn der Fisch die ankommenden Schiffe immer verspeist. Deshalb befiehlt er dem Riesen auch das Schiff nur zu zerschlagen, damit es zwar zerstört wird, man aber trotzdem noch die sich an Bord befindenden Schätze vom Meeresgrund aufsammeln kann. Dies wäre natürlich nicht möglich, wenn der Fisch das/die Schiff/e verspeist und somit auch die Schätze in seinem Magen landen und verdaut werden. VdD handelt also nicht aus Nächstenliebe und will einen ominösen "Schatz" nicht verletzten. Er handelt jediglich prakmatisch und will seine Beute nicht verlieren.

      Es steht außer Frage, dass VdD der SHB bei ihrer ersten Begegnung feindlich gegnübersteht und versucht sie zu überfallen. Der einzige Grund, warum kein weiterer Angriff außer durch den Unterwasserriesen stattfindet ist, dass eben der Vulkan aubricht und droht alles in seiner Nähe zu vernichten. Bevor er es also mit einer Naturgewalt aufnehmen muss, nur um ein kleines Schiff, in diesem Fall die Sunny, zu plündern, tritt er natürlich lieber die Flucht an. Meiner Meinung nach wieder eine prakmatische Entscheidung, die er in der entsprechenden Situation trifft und wieder kein Akt von Nächstenliebe. VdD bleibt also wohl ersteinmal ein weiteres Feindbild der SHB innerhalb dieses, noch jungen Arcs. Dies muss jedoch natürlich nicht zwingend der Fall während des gesamten Arcs sein, wie man am Bsp. von Robin schön sieht, aber momentan gibt es mMn noch keinen Grund, der für einen eiligen Gesinnungswandel, geschweigeden einen Beitritt VdD`s spricht.

      Lg Azrael

    • Ich finde die Therorie mit dem IX als Foreshadowing für einen beitritt der interessant. Oda weiß eben wie man kleine, wichtige hinweise versteckt selbst wenn sie so offensichtlich sind.

      Als ich das neue Kapitel an geschaut habe und die Meerjungfrauprinzessin sah erinnerte ich mich daran das Van der Decken IX in sie verliebt/verknallt ist. Ich glaube das sie das selbe für VdD empfindet aber wegen ihrem/n Brüder(der mit dem Dreizack) oder Vater sich nicht mit ihm treffen kann, weil er oder einer seiner acht Vorfahren etwas schlimmes getan haben oder einfach wegen dem Ruf, weil es sieht nicht gerade schön für die Königsfamilie aus wenn die Tochter mit einem Piraten Wesen trifft. Hier ist mir ein Gedanke durch den Kopf geflogen das VdD vielleicht nur Geld (Piratenschiffe haben immer "Schätze") sammelt um einen der beiden (Brüder oder Vater) zu beweisen das er kein einfacher Pirat ist, sondern einer der Geld in der Hose hat oder das er vielleicht doch ein Adeliger ist. Ist vielleicht nicht gut erklärt aber so glaube ich es jedenfalls. Die beiden Lieben sich aber können sich nicht treffen, weil irgendjemand etwas gegen die Romanze hat.
    • Im neuen Kapitel kommen echt ein paar komische Sachen in Zusammenhang mit VdD vor. Anscheinend gibt es auf seinem Schiff einen Bereich der mit einer Luftblase umschlossen ist. Wenn das alles Fischmenschen sind brauchen die aber doch keine Luft zum atmen. Ausserdem bewegt sich VdD auch sonst nur in einer Luftblase durchs Wasser, wie man bei seinem Besuch bei Hodi Jones sehen kann. Ist VdD etwas Wasserscheu? Dazu kommt noch diese seltsame Szene in der er erst einen Handschuh anziehen muss bevor er Hodi die Hand gibt.
      Aber das was mich am meisten Wundert ist dieser "Mato-Mato"-Fluch das hört sich für mich ziemlich nach einer Teufelskraft an, dabei wissen wir doch, dass Fischmenschen keine Teufelkräfte haben können.

      Wirklich komisch. Wenn ich nicht gesehen hätte, dass er ein Fischmensch ist würde ich meinen erst ist ein Mensch mit Teufelskräften.
      Entweder steckt noch mehr hinter diesem "Fluch" oder VdD ist echt ein unglaublicher Exzentriker.
    • Underdog schrieb:

      Aber das was mich am meisten Wundert ist dieser "Mato-Mato"-Fluch das hört sich für mich ziemlich nach einer Teufelskraft an, dabei wissen wir doch, dass Fischmenschen keine Teufelkräfte haben können.
      Warum sollten Fischmenschen keine Teufelskräfte haben können, wenn sogar Schwerter, Pistolen und Tiere welche haben können?^^
      Man kennt eig nur die Folgen für Fischmenschen noch nicht.

      Das mit den Handschuhen erinnert mich stark an Kuma. Hört sich jetzt bescheuert an, aber vllt wird man genauso weggeschleudert, wenn man direkten Kontakt mit seinen Händen hat, bloß, dass man wieder zurückfliegt.^^
      Oder man wird einfach das neue Ziel durch die Teufelskraft, was ich eher glaube...Aber dann hätte VdD die MJFP schon vor 10 Jahren mal berührt.
    • Underdog schrieb:

      dabei wissen wir doch, dass Fischmenschen keine Teufelkräfte haben können.

      Woher wissen wir das denn? Der einzige Grund, warum Fischmenschen keine TK haben könnten wäre halt, dass sie danach nicht mehr schwimmen könnten. Bisher vollkommen undenkbar, ein Fischmensch, der 10.000 Meter unter der Oberfläche lebt und nicht schwimmen kann. Aber Oda wäre nicht Oda, wenn er nicht einen Ausweg gefunden hätte: die praktischen Luftblasen, in denen sogar Menschen dort unten leben können. Schon öfters wurden Teufelskräfte als "Fluch" bezeichnet, und der Begriff "Mato-Mato" erinnert dann doch zu sehr an Gomu-Gomu oder Bara-Bara. Es ist halt eine Ziel-Frucht, mit der er sein Ziel niemals verfehlt. Für mich die einzig mögliche Erklärung.
      Jetzt kommt auch bitte keiner daher und meint: "aber seine Beine sind doch im Wasser". Ja, sind sie. Aber laut Oda funktioniert die Schwächung eines TK-Users durch Wasser mehr oder weniger proportional. Soll heißen: wenn sein halber Körper im Wasser ist, verliert er die Hälfte seiner Kraft.

      Dann noch allgemein was zu VdD: als Hauptcharakter von Shirley's Prophezeiung kann man ihn mMn inzwischen ausschließen. Dafür ist sein Hut zu abgeflacht und sein Hals zu wenig vorhanden.
      Insgesamt finde ich sein Aussehen ziemlich seltsam. Als bisher einziger Fischmensch hat er 4 Beine (wenn, dann hätte ich eher 4 Arme erwartet), und im Gegensatz zu einigen anderen hat er auch keinerlei Ähnlichkeit zu seinen blubbernden Verwandten. Vielleicht hat sich Oda bei ihm aber auch mehr am japanischen Namen Cat-Shark orientiert und ihm daher katzenhafte Züge verliehen.

      Dass er sich Hodi Jones angeschlossen hat, passt wie die Faust aufs Auge. Nachdem hier groß diskutiert wurde, ob denn nun VdD oder Jones der Arcboss werden, kann man jetzt sagen: BEIDE! Wobei Ruffy wohl doch gegen Jones kämpfen wird. VdD ist mit seiner Fähigkeit, niemals ein Ziel zu verlieren einfach prädestiniert als Gegner für Lysop. Wird dann wohl dessen erster ernsthafter 1 VS 1 - Kampf werden, man darf gespannt sein.
      Gutalala Sudalala~
    • Wurde nicht von Oda mal gesagt, dass Fischmenschen sterben wenn sie eine TF essen? Ich meine Mich daran erinnern zu können, werd aber noch mal nachschauen. Trotzdem wärs natürlich ziemlich krank einem Fischmenschen Teufelskräfte zu geben. Bin aber gespannt was hinter dieser ganze Fluch und Luftblasen Geschichte steckt. Zumindest ist sein Verhalten für einen Fischmenschen ziemlich unnatürlich, das hat sogar Hodi Jones bemerkt. Ich bin mir sicher, dass beides irgendwie zusammen hängt .
    • Underdog schrieb:

      Wurde nicht von Oda mal gesagt, dass Fischmenschen sterben wenn sie eine TF essen? Ich meine Mich daran erinnern zu können, werd aber noch mal nachschauen. Trotzdem wärs natürlich ziemlich krank einem Fischmenschen Teufelskräfte zu geben. Bin aber gespannt was hinter dieser ganze Fluch und Luftblasen Geschichte steckt. Zumindest ist sein Verhalten für einen Fischmenschen ziemlich unnatürlich, das hat sogar Hodi Jones bemerkt. Ich bin mir sicher, dass beides irgendwie zusammen hängt .


      Das Fischmenschen keine TF essen können wäre mir auch neu.
      Ich geh ganz stark davon aus das VdD die so genannte "Mato Mato no Mi" (paramecia) gegessen hat.
      Und die Person die er als letztes Berührt hat automatisch zu seinem Ziel wird. (d.h. er hat 10 Jahre lang keine andere Person berührt nur um mit der Prinzessin in Kontakt zu bleiben :P)
      Würde den Handschuh bei Hodi erklären (kann mir nichts anderes vorstellen).
      Das würde nur die Frage offenlassen warum er sich nicht komplett in der Luftblase einschließt.
      Wir haben gesehen wie schwach und powerlos sich Ruffy gefühlt hat als er den Arm auß der Luftblase geschossen hat.
      Aber so sah VdD mMn nicht aus. Sehr verwirrend. Hoffe auf Aufklärung im nächsten Chapter :)
    • was ich momentan viel interessanter finde als die erkenntnis, dass er Nutzer einer TF ist (und natürlich können Fischmenschen ne TF haben, sie können dann halt nicht mehr schwimmen, deshalb die Luftblase) ist wohl eher, dass nach diesem Kapitel recht ausgeschlossen ist, dass er das neue Mitglied der SHB wird, was hier ja mehrmals in den Raum geworfen wurde.

      Jedenfalls kam mir das in den Sinn, als ich seinen Auftritt mit "Tod oder Heirat" oder mit seinem Komplott mit Hodi gesehen habe, er passt einfach nicht zur SHB, desweiteren hat er auch ne eigene Crew. Zudem MÖCHTE ich mich Gar nicht an sein Anblick gewöhnen, dazu ist er doch zu häßlich und seine Wahnsinnige Art, im negativen Sinne, sagt mir auch nicht zu.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Ich tippe bei der TK immer noch auf eine Mischung aus Mr2 Bon Curry und Buggy oder Law.

      Zum einen kann er sich per Händedruck die Leute merken und zum anderen glaube ich auch, dass seine Wurfreichweite nur nen gewissen Radius hat und dieser Radius eventuell vergrößert werden kann durch seine Muskelkraft.
      Die TK hat für mich irgendwie keine Power, wenn man sich nur ein Ziel merken kann, das kommt mir bischen "low" vor.

      mfg
    • Seid gegrüßt meine Padwans xD.

      Hab mir mal ein paar Gedanken zu unserem VdD gemacht, bezüglich folgender Kriterien:
      Das IX, Wieso Katzenhai?, 4 Beine,Mato-Mato
      Die ersten beiden Punkte, versuche ich gemeinsam abzuhandeln, da es mMn, zusammen hängen könnte.

      1.) IX,Katzenhai
      Wieso hat uns Oda einen VdD IX als einen relativ kleinen Fisch präsentiert, wo er doch, rein um seine Stärke zu untermauern, eine "bessere" Spezies präsentieren könnte.
      Ich könnte mir vorstellen, dass alle VdD Katzenhaie waren, und damit komm ich direkt auf das "IX".
      Eine "Katze" hat ja bekanntlich 9 Leben. Das kommt daher, dass in einer Katze "angeblich" 9 Dämonen leben sollen, die man aus ihr austreiben könnte. Das VdD katzenmäßig dargestellt wird, kann man nicht unbedingt abstreiten, siehe (Katzen)Buckel, Schnurrbart, welcher auch durch eine etwas dickere Oberlippe dargestellt wird.
      Wenn wir diesen Mythos hernehmen gibt es diese Punkte.
      • Es gibt nur 9 VdD, da jeder einen "Dämon" repräsentiert, und somit unser jetziger VdD der somit Letzte dieser Generation ist. Hier könnte man schlussfolgern, dass es mit dem Angriff auf den Palast zu tun hat und Ruffy, wie er es immer tut, alles klärt und somit die Legende VdD "begräbt".
      • Die andere "Erklärung" wäre imo, dass VdD so widerstandsfähig ist, dass es so scheint, als hätte er 9 Leben
      • Oder ganz abstrus, er kann 9 mal sterben^^
      Was ich noch recherchiert habe, über das "IX" ist, dass es im Chinesischen die Zahl, für den Drachen ist.
      Eigentlich das Symbol für den Drachen, welches durch 9 Riten unterteilt ist.
      • Männerweihe
      • Audienz
      • Gesandtschaft
      • Beerdigung
      • Opfer
      • Gastverhältnis
      • Gautrinken
      • Heeresbräuche
      • Hochzeit
      Was also, wenn jeder der Dekkens einen Ritus verköperte? Denn unser IX ist definitiv mit dem Letzten in Verbindung zu bringen.

      Das Oda solche Sachen gerne in OP einbinden, bemerkt man doch wenn man sich einige Sachen ansieht. Näheres in diesem Thread.

      2.)Die vier Beine
      Meines Erachtens gibt es nicht viele Möglichkeiten, da es ja dem eigentlichem Bild eines Fischmenschen widerspricht.
      • Es ist ein Gag seitens Oda, da er VdD, mehr oder weniger, als Katze darstellt, und diese im Normalfall 4 Beine haben.
      • Es ist eine Missbildung, wie es halt in der Natur vorkommen kann
      • Da man diese 4 Beine eigentlich, zur Zeit, nur gesehen hat wenn er sich bewegt hat, bzw eine Pose gemacht hat (die 2 Finger, die er zeigt, kennt man ja als jugendliche Geste xD), kann es sein, das es einen "Move" darstellt. Like Jackson, oder so xD (Jaja, ich weiß Jacko sollte ihn eigentlich verkörpern, aber ihr wisst was ich meine). Wäre eine plausible Erklärung der vier Beine, überhaupt, da im Kapitel auch die MJFP so ähnlich dargestellt wurde, aber halt als eine verspielte Geste, eben Schwanzflosse auf und ab bewegen, imo
      Mehr kann ich mir zur Zeit nicht an Erklärungen vorstellen ;D. Aber ich hoffe auf eine Erklärung seitens Oda, da es einfach komisch aussieht, egal ob FM oder nicht xD.

      3.)Der Mato-Mato-Fluch (TF..)
      Wurde ja schon zur Genze gepostet. Ob taktisch nutzbar, ob schwach, oder nicht. Ich halte nur kurz fest, was wir wissen und die Theorien bezüglich dessen, also eigentlich wurde das alles schon gesagt, aber egal.
      • Körperliche Kraft, oder die Kraft der Frucht selbst
        • wie blink schon sagte, müsste prinzipiell die Kraft, welche hinter dem Wurf steckt, von seiner eigene körperliche Kraft ausgehen, da es ja im Tor, also wenn es auf Widerstand trifft, nicht mehr weiter fliegt

      Das die Kraft nicht durch das Wasser, oder ähnlichem, die Kraft, bzw die Fähigkeit der Teufelsfrucht nicht verliert, liegt meiner Meinung daran, dass die Frucht in Besitz von VdD ist und auch von ihm aus ausgeht. Das Wurfgeschoss wird nur gelenkt, führt den Befehl aus.Whitebeards Frucht, konnte auch im Wasser funktionieren (Seebeben). Das einzig vergleichbare was mir gerade einfällt.
      So, jetzt ist fraglich, funktioniert die Fähigkeit "nur" bei Gegenständen, oder kann er, wie schon erwähnt wurde, auch Personen werfen? Und vor allem, muss er sie ohne Handschuhe werfen? Weiters ist die Frage, wie er sein Ziel "aussucht".
      Ich bin der Annahme, dass es so ist, dass VdD, erstens den Gegenstand mit seiner "echten" Hand berühren muss um den Effekt zu "aktivieren", zweitens er sein Ziel berühren muss, und es nur bei Einem, den zuletzt Berührten, funktioniert.
      Da sonst der Handschuh, überhaupt keinen Sinn macht, außer er ist giftig xD. Denn nach vorheriger Annahme, muss er das Objekt mit vollem Körpereinsatz und Schwung werfen, also wäre Hodi sicherlich nicht einfach abgeflogen. IMO.

      Jo das wars einmal fürs Erste.

      Gruß Lotuz

      kleiner AnmerkP.S.: Einen Teil des Beitrags könnte ich eigentlich so nehmen und in den Mythen,Legenden Thread packen xD.
      Btw, an die die es interessiert, ich werde mir am Wochenende mal ein bisschen Zeit nehmen und einen neuen schönen Beitrag in genannten Thread hauen, mit neuen Sachen xD
    • Lol nach Hancock ist jetzt vdD der Anspirant für das nächste Crewmitglied,was jetzt keine Kritik sein soll,bei Hancock gabs viele Anzeichen für einen Join und bei vdD kam die Theorie,dass er als der 9. ein Foreshadowing als das 9. Crewmitglied wird,noch dazu von einem Experten wie Sixx.

      Mag zwar noch zu früh sein,aber testen wir bei ihm mal die Merkmale aller ShBs

      Düstere Vergangenheit:

      Nun er ist zwar Fm ist aber ein Ausgestoßener,dazu kommen die 4 Beine,was auch nochmal Hänseleien und Ausstoßungen sein könnten,dazu kommen 10 Jahre "Verliebtheit"(vielleicht hält er es auch nur dafür) in die Prinzessin. Eine schwarze Vergangenheit hatte er sicher

      Großes Vorbild

      -Bisher kennen wir keins,ihn aber auch zu wenig,Fisher Tiger schliesse ich aus,er zeigte bisher auch keine gleiche Denkweise wie die von Hodie Jones. Naja von Zorro und robin erfuhren wir ihre Vorbilder auch erst nach dem Join.

      -Traum

      -Momentan "liebt" er die Prinzessin und jetzt da er sie nicht erwidert will er sie töten,vielleicht erlaubt Neptun die heirat,wenn er ein großer Pirat geworden ist :D :D . Auch vielleicht einfach,dass er von den FM anerkannt wird.

      Merkmal auf der linken Seite

      Da Sanji seinen Poni jetzt anders trägt vielleicht nicht mehr aktuell,aber ich kann auch keins finden,er ist für mich symmetrisch durch und durch



      Áuch die Idee von BlackLotuz,dass die 9 für die 9 Leben einer Katze(er is ja ein Katzenhai) stehen kann man hier einbauen: Er ist das 9. Leben der Katzenhai-Generation van der Decken,er "stirbt" das 9.Leben und mit ihm der Mythos der Unterwasser-Legende des Fliegenden Holländers und beginnt ein neues Leben als 9. Crew-mitglied der Shb.

      Das ist das 3. Mal,dass das Thema Liebe in OP aufkommt,davor waren es Sanji,was eher ein Gag war, und dann Hancock,was,wie wir jetzt sehen,nur ein Element,um in Impel Down zu kommen war. Auch hier scheint es der Fall zu sein,ein Element,das aus vdD einen Feind macht.

      Ich möchte noch etwas aufführen: warum nimmt Oda die Liebe,die in seinem Manga eigentlich kein Element ist,um vdD zum Feind zu machen? Er ist ein gesuchter Pirat,Rache weil er nicht in die FM kann und Gier nach Reichtum wären logische,verständliche Gründe ohne großen Hintergrund gewesen. ABER: mit diesen Gründen könnte nie und nimmer vom Feind zum Freund werden,"Liebe" oder was auch immer es ist als Grund für böse Handlungen macht den Handelnden nicht automatisch zu einer sadistischen,fiesen Sau wie Coribou,sondern eher zu einer tragischen,falsch denkenden Figur,der man vergeben kann.

      Noch was zu seiner Teufelsfrucht: ich würde sie nicht unterschätzen,stellt euch mal vor,sein Ziel ist ruffy und er beschmeisst ihn mit 20 Messern,Ruffy weicht ihnen allen aus,aber solang sie nicht in irgendwas einschlagen,also ein anderes Ziel finden,kehren sie immer wieder um und verfolgen ihn,er muss also mit 20 immer wieder kommenden Messern und noch dazu vdD selber kämpfen,der bestimmt nicht schwach ist,lange kann man das nicht aushalten.
    • Mir gefällt VdD IX und ich hoffe nicht, dass er nach diesem Arc für eine lange Zeit verschwindet. Er soll mit der Strohhutbande die Welt unsicher machen. Ich glaube nicht das VdD IX ein verrückter ist oder ein Kranker, obwohl es dasselbe ist. Er ist einfach nur Verliebt und weiß nicht was er tut, war ja bei Hancock auch so nur nicht ganz so schlimm.
      Ich habe eine kleine Theorie:

      Er ist ein Fischmensch mit einer Teufelsfrucht, der Arme. Ich vermute wie einige auch, dass er sein Ziel erst ohne Handschuh berühren muss um jemanden mit Waffen bewerfen zu können. Das bringt mich auf die Idee, dass er vor ca. 10 Jahren die Prinzesin berührt haben muss. Ob er ein Soldat, Leibwächter oder was auch immer war, er war auf jeden Fall im Schloss tätig, und die Prinzesin kannte ihn auch, da sie ihn einen Gentleman genannt hat und ich glaube nicht das sie ihn sonst so nennen würde, wenn sie ihn nicht kennt oder das sie Gefühle für ihn hat. Er würde wegen einem großen Vorfall von der FMI verbannt wahrscheinlich vom Neptun oder einem seiner beiden Berater, die mir nicht geheuer sind. So segelte er dann 10 Jahren um die Insel herum und schrieb ihr Briefe und wartete auf eine Antwort von der Prinzesin. Sie schrieb ihm mehrere Briefe aber keiner ankam, weil die Briefe wieder immer abgefangen wurden. So schickte sie ihren Lieblingshaustier Megalon (oder wie auch immer der Hai heißt) mit einem Persönlichen Brief von der Prinzesin und so schwamm er in Richtung VdD IX und wurde auf dem Weg zu ihm von einem Riesenkraken namens Surume gefangen, der von einem Typen namens Hodi Jones dort stationiert wurde (ob mit oder ohne Absicht weiß ich nicht) dabei verlor er den Brief und so wartete VdD weiterhin auf einen Brief. Falls VdD raus kriegt das sie ihm Briefe geschrieben hat aber alle abgefangen wurden, würde er sich auf die Seite der Prinzesin stellen und so auch gegen Hodi Jones und crew kämpfen. Ich hoffe das ist verständlich.
    • Aber wenn VdD beitreten würde gäb es da schon ein Problem. Er hat wahrscheinlich von der Ziel Ziel Frucht gegessen und ist damit zum perfekten Scharfschützen geworden. Aber die Manschaft hat bereits einen Scharfschützen und zwar Lysopp. In der Serie wurde es immer so dargestell, dass Lysopp irgendwann zum König der Scharfschützen wird und damit in die Fußstapfen seines Vaters tritt. Aber wenn VdD wirklich diese Kräft besitzen würde, wär Lysopp nur noch der zweitbeste Schütze auf dem Schiff.

      Man könnte zwar auch sagen, dass VdD erst eine bestimmt Bedingung erfüllen muss (berühren) bevor er seine Kraft einsetzen kann und deshalb meistens schlechter ist als Lysopp. Aber ich denke seine Kraft wäre viel zu schwach wenn es wirklich so wäre und deshalb vermute ich, dass sie doch irgendwie anders funktioniert.

      Also ich denke nicht, dass er beitritt. Er wär eine zu große Gefahr für Lysopp.