Van der Decken, Kapitän der Flying Dutchman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Neuromancer schrieb:

      Ich denke er kann alles werfen was er mal berührt hat, und das wiederum auch nur auf Personen/Gegenstände die er berührt hat. Also das die Personen/Gegenstände nicht automatisch weg fliegen. und das er den Handschuh eben angezogen hat um Hodi zu beweißen das er ihn nicht vearschen will. - das ganze funktioniert dann in einem bestimmten Radius-

      Vorab einmal, solltest du mehr schreiben.

      Dein Punkt, dass er Hodi Jones nur aus Vertrauen nicht berührt hat, hätte eigentlich gar keinen Anhaltspunkt.
      Denn Jones hatte keine Kenntnisse über seine TF, da er eigentlich überrascht war, dass er sich den Handschuh anzog.
      Und solange VdD ihm nicht den Effekt seiner Frucht erklärt, macht das keine Sinn xD.

      Und was meinst du bitte mit alles was er mal berührt hat, kann er werfen? Das kann er auch ohne TF ;D.
      Oder meinst du, dass er einen Gegenstand berührt, und dieser erst irgendwann, je nach dem wie er es will, wegfliegen?
      Denke ich eher nicht, dass wäre echt sehr heftig.

      Gruß Lotuz
    • ich hab noch eine Theorie zu seiner Teufelskraft: Vielleicht ist die Anzahl der Ziele,die er anvisieren kann,auf 2 beschränkt,1 für jede Hand

      Mit der Rechten hat er vor 10 Jahren irgendwann einmal die Prinzessin berührt,und sie somit gespeichert,als er den Vertrag mit Jones machen will,zieht er sich den Handschuh über,um nicht ihn als Ziel zu kriegen,klar er hätte auch mit der Linken Hand einschütteln können,aber entweder gibt es da so ein ungeschriebenes Gesetz,dass so geschlossene Verträge mit der rechten Hand abzuschliessen sind,oder die linke Hand gilt,wie z. B. in China bei den Fm halt als unrein.

      Aber die linke hand ist noch frei,sonst wär er ja bei seinen Kämpfen sehr eingeschränkt,da er seine Tk nicht einsetzen will(wie soll er sonst je wieder die Möglichkeit bekommen die Prinzessin zu berühren?).

      Also 1 Ziel pro Hand,vielleicht auch pro Fuß,auch wenn das etwas doof wär. :D :D
    • Die Theorie, das der Handschuh mit einem Zielspeicher zu tun hat, klingt schon mal ganz gut, trotzdem könnte es auch sein, dass VdD Jones aus anderen Gründen nicht direkt berühren kann/will. Über diesen Fluch, der ihn zwingt, durch die Tiefsee zu schippern, wissen wir schließlich nicht viel.

      Interessant finde ich aber vor allem, dass die Axt nicht gleich ihre vorbestimmte Bahn eingenommen hat, sondern erst mal zurück gesegelt kam und den Mast zerlegt hat. Wenn aber die Teufelsfrucht dafür sorgt, dass er sein Ziel nicht verfehlt, kann das bedeuten, dass er sich selbst im tiefsten Innern nicht wirklich sicher ist, was sein Ziel überhaupt ist. Wenn mann als nicht schwimmfähiger Fischmensch immer nur in diesen dunklen Tiefen unterwegs ist, kann es leicht vorkommen, das da die ein oder andere Sicherung durchknallt, keine Frage. Aber vielleicht ist es doch mehr als bloße Verrücktheit.

      Auf jeden Fall finde ich VdD von den aktuellen Gegnern am spannendsten. Er hat großes Potenzial zur tragischen (Witz)Figur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lucy D Choco ()

    • Also nachdem ich mir die Kapitel nochmal reingezogen hab (hab einiges überlessen) hab ich auch mal mitbekommen das er jedes Ziel treffen kann egal wo er bzw sein Ziel ist.

      Wie entkommt man ihm: Wenn etwas zwischen dem Ziel ist wie zum Beispiel der Turm oder Ruffy.

      Oiracul schrieb:

      ich hab noch eine Theorie zu seiner Teufelskraft: Vielleicht ist die Anzahl der Ziele,die er anvisieren kann,auf 2 beschränkt,1 für jede Hand
      das denke ich allerdings nicht, weil sonst hätte er ja sein handschuh anvisiert, und das hätte nciht viel sinn, dann hätte er genau so gut Hodi anvisieren können. 8|

      Nun mal zu der Theorie das sein Handschuh vll. eine spezielle "Erfindung ist", und das er wirklich nur auf jeder Hand jemand einspeichern kann. Das der Handschuh zum beispiel ähnlich wie eine Seesteinhandschelle funktioniert, und er so seine Teufelskraft unterbrechen kann und kein enues Ziel einspeichern muss. Ein bisschen weit her geholt, aber mir gefällt es. :|

      was nun wieder dagegen spricht: er wirft die Axt mit beiden händen.... :pinch:
    • Neuromancer schrieb:

      Also nachdem ich mir die Kapitel nochmal reingezogen hab (hab einiges überlessen) hab ich auch mal mitbekommen das er jedes Ziel treffen kann egal wo er bzw sein Ziel ist.

      Wie entkommt man ihm: Wenn etwas zwischen dem Ziel ist wie zum Beispiel der Turm oder Ruffy.

      Oiracul schrieb:

      ich hab noch eine Theorie zu seiner Teufelskraft: Vielleicht ist die Anzahl der Ziele,die er anvisieren kann,auf 2 beschränkt,1 für jede Hand
      das denke ich allerdings nicht, weil sonst hätte er ja sein handschuh anvisiert, und das hätte nciht viel sinn, dann hätte er genau so gut Hodi anvisieren können. 8|

      Nun mal zu der Theorie das sein Handschuh vll. eine spezielle "Erfindung ist", und das er wirklich nur auf jeder Hand jemand einspeichern kann. Das der Handschuh zum beispiel ähnlich wie eine Seesteinhandschelle funktioniert, und er so seine Teufelskraft unterbrechen kann und kein enues Ziel einspeichern muss. Ein bisschen weit her geholt, aber mir gefällt es. :|

      was nun wieder dagegen spricht: er wirft die Axt mit beiden händen.... :pinch:

      Das er nur 2 Ziele speichern kann, ist doch schon längst bestätigt.

      Aber es bleiben trotzdem fragen über, wieso werden die Menschen nich zu Targets als er sie wirft?
      Hat er da wieder extra Handschuhe angehabt?
      Und wieso funktioniert das Messer bei Hachi, obwohl er es mit der Handschuhhand losschickt?

      So ein wenig Unklarheit bleibt da schon noch über, die Oda vllt noch erklären sollte.

      mfg
    • Bee schrieb:

      Aber es bleiben trotzdem fragen über, wieso werden die Menschen nich zu Targets als er sie wirft?
      Hat er da wieder extra Handschuhe angehabt?
      Und wieso funktioniert das Messer bei Hachi, obwohl er es mit der Handschuhhand losschickt?

      So ein wenig Unklarheit bleibt da schon noch über, die Oda vllt noch erklären sollte.

      mfg
      Das wurde in dem Kapitel doch recht gut demonstriert. Decken kann für jede Hand ein Ziel auswählen, wie er seine Geschosse wirft ist egal, was man daran sieht, dass er mit seiner behandschuhten rechten Hand ein Messer auf Okta wirft, das Ziel seiner linken Hand.

      Ob die Piraten nicht zu sein Zielen wurden wissen wir nicht, da wir nicht gesehen haben, wie er sie warf. Aber da er ohnehin auf Shirahoshi zielte, ist das auch egal.

      Ich frage mich, wie Oda diese Kraft für einen spannenden Kampf nutzt. Nur mit dem Berühren seiner Gegner und der "Zielerfassung" sehe ich bei den meisten seiner potentiellen Gegnern für ihn Schwierigkeiten.
    • Random schrieb:

      Das wurde in dem Kapitel doch recht gut demonstriert. Decken kann für jede Hand ein Ziel auswählen, wie er seine Geschosse wirft ist egal, was man daran sieht, dass er mit seiner behandschuhten rechten Hand ein Messer auf Okta wirft, das Ziel seiner linken Hand.
      Ob die Piraten nicht zu sein Zielen wurden wissen wir nicht, da wir nicht gesehen haben, wie er sie warf. Aber da er ohnehin auf Shirahoshi zielte, ist das auch egal.

      Nope.
      Das er, auf was du anscheinend anspielst, jeweils sein Ziel der einen Hand trifft, wenn er die andere benutzt, stimmt nicht.
      Denn als er die Pfeile geworfen hat, berührte er diese mit beiden Händen und alle sind auf Okta geflogen.

      Es geht lediglich darum, ob die Piraten zum Ziel selbst werden. Nach deiner Theorie meintes du wahrscheinlich, dass er sie mit der linken Hand geworfen hat.
      Trotzdem ist es so, dass, wenn er ein lebendes Objekt berührt, es zu seinem "Target" wird.
      Und darum gehts. Aber ich denke am logischten wäre es erklärt, wenn man sagt, dass er Handschuhe getragen hat.
      Da die TF funktioniert, aber kein neues Ziel speichert.

      Das er sein Target aussuchen kann, also dass er jemanden berührt und sagt, nein, dass ist nicht mein neues Target, wäre auch Quatsch, da er sonst nicht so behutsam wäre, was sein Ziel in der rechten Hand angeht. Nur falls das als Gegenargument kommt ;D.
      Das er sich jedoch aussuchen kann, welches der beiden Ziele er anvisiert, sollte klar sein.

      Gruß Lotuz

      Blind schrieb:

      Das macht diese Kraft nochmal um eine Ecke gefährlicher und einfacher zu handhaben, jedoch ist die Tatsache etwas seltsam, das VdD bei dem Wurf seiner "Liebesaxt" eine vollständige Aushol und Schleuderbewegung durchgeführt hat.
      Naja, dass ganze diente wohl der Rotationsbewegung, die er der Axt mit auf den Weg gegeben hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Wie seine Teufelskraft nun im Bezug auf Speichern und Werfen funktioniert ist durch das aktuelle Kapitel nun vollkommen geklärt, da dürften eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben. Die Piraten wirft er selbstverständlich mit Handschuhen, alles andere würde wenig Sinn machen.
      Es wird uns über die Teufelskraft jedoch noch etwas anderes gezeigt, nämlich das Van der Dekken seine Geschosse mit keiner großartigen eigenen Kraft werfen muss, und das die Geschosse sich nicht verlangsamen bis sie das Ziel getroffen haben oder bis sie einem Hinderniss begegnen. Die Pfeile welche für Okta bestimmt waren warf er nähmlich nur locker in die Luft, und trotzdem erfüllten sie ihren Zweck. Das macht diese Kraft nochmal um eine Ecke gefährlicher und einfacher zu handhaben, jedoch ist die Tatsache etwas seltsam, das VdD bei dem Wurf seiner "Liebesaxt" eine vollständige Aushol und Schleuderbewegung durchgeführt hat.

      BlackLotuz schrieb:

      Naja, dass ganze diente wohl der Rotationsbewegung, die er der Axt mit auf den Weg gegeben hat.

      Stimmt, so weit hab ich nicht gedacht. Ok, hätte sich das auch geklärt^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blubbel ()

    • Da "unser" van der Dekken ja der Neunte ist und er immer wieder etwas in der Richtung sagt wie: "Ich bin zwar der Neunte, aber auch ich bin verflucht" hat Oda scheinbar eine ganz andere wichtige Frage ins Spiel gebracht, nämlich:

      Sind Teufelskräfte vererbbar???

      Dazu gab es ja bisher eigentlich keine Hinweise, da z.B. Ruffy eine "eigene" Teufelskraft hat und er keine von seinem Vater geerbt hat (auch wenn hier ja noch diskutiert wird, ob bzw. welche Teufelsfrucht Dragon hat).

      Bin gespannt, was da rauskommt.
    • Ja eigentlich interessant und zum Anderen relativ irrelevant, imo (Bevor mich da jemand angeht xD, für mich persönlich,aber ich erkläre es auch nachher.)

      linkinkev schrieb:

      Dazu gab es ja bisher eigentlich keine Hinweise, da z.B. Ruffy eine "eigene" Teufelskraft hat und er keine von seinem Vater geerbt hat (auch wenn hier ja noch diskutiert wird, ob bzw. welche Teufelsfrucht Dragon hat).

      Tja hier kann man sagen, dass Dragon, rein theoretisch, auch erst nach Ruffys Geburt hätte die vermutliche Teufelsfrucht essen können.
      Also rein aus diesem Aspekt, hätte Ruffy die Kraft garnicht vererbt bekommen müssen.

      Van der Dekken IX ist auch verflucht, durch den Mato-Mato-Fluch. Hier könnte rein der Punkt,dass es als "fluch" bezeichnet wird, auf soetwas hindeuten.
      Auf der anderen Seite, für mich fast naheliegender, wird es als "Fluch" bezeichnet, da es einfach zur Story um Van der Dekken, als Legende passt.
      Natürlich weiterhin fraglich warum er als Fischmensch überhaupt eine TF isst. <- xD
      Also könnte rein theoretisch, Van der Dekken I, da hier, in seiner Lebenszeit, wahrscheinlich noch nicht soo viel über die Teufelsfrucht ansich, bekannt war
      eine essen können. Und dann eben weiter vererben und somit die Legende des "verfluchten" Van der Dekken unbeabsichtigt aufrecht erhalten.
      Aber es könnte auch sein, dass jeder Van der Dekken so "bescheuert" war eine TF zu essen xD.
      Naja, aber solch ein "Detail" werden wir dann doch noch erfahren, sollte das so sein.

      So jetzt zu meiner Erklärung der Irrelevanz:
      Das ist ein ähnliches Thema, wie das Nachwachsen der Teufelsfrüchte.
      Es hätte einfach keine, für uns, bedeutende storytechnische Relevanz.
      Denn, Oda kann jede Teufelsfrucht so darstellen, dass sie gegessen wurde und hätte den selben Effekt.
      Also warum alles komplizieren, indem er bei Einem sagt, dass sie vererbt ist, und beim Anderen, dass sie gegessen wurde.
      Denn OP wird mit dem Erreichen des Piratenkönigtitels enden, in etwa, ob da danach noch ein Krieg kommt, oder nicht, ist ja erstmal egal.
      Also ist der Punkt der Vererbung "unwichtig" für weitere Aktionen.
      Ich hoffe man versteht was ich meine xD.
      Einzig der Fakt um Van der Dekken selbst, wäre interessant, weil es seine tragische Vergangenheit untermauern würde.
      Das er eben immer schon deswegen "gestraft" war und somit verflucht. Für andere Charaktere jedoch, ist es unwichtig, imo.

      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • linkinkev schrieb:

      Da "unser" van der Dekken ja der Neunte ist und er immer wieder etwas in der Richtung sagt wie: "Ich bin zwar der Neunte, aber auch ich bin verflucht" hat Oda scheinbar eine ganz andere wichtige Frage ins Spiel gebracht, nämlich:

      Sind Teufelskräfte vererbbar???

      BlackLotuz schrieb:


      Natürlich weiterhin fraglich warum er als Fischmensch überhaupt eine TF ist. [Note: Solche Rechtschreibfehler sind immer witzig!]
      Also könnte rein theoretisch, Van der Dekken I, da hier, in seiner Lebenszeit, wahrscheinlich noch nicht soo viel über die Teufelsfrucht ansich, bekannt war
      eine essen können. Und dann eben weiter vererben und somit die Legende des "verfluchten" Van der Dekken unbeabsichtigt aufrecht erhalten.
      Aber es könnte auch sein, dass jeder Van der Dekken so "bescheuert" war eine TF zu essen xD.


      Also ich übersetze die Stelle einfach mal so:
      "Ich bin sein [gemeint ist der/ein vorheriger vdD] Nachfahre. Ich bin kein Geist, aber ich bin auch verflucht. Ich bin ein Fischmensch, aber ich kann nicht schwimmen."

      Ich sehe jetzt nicht den geringsten Anhaltspunkt, weshalb er die selbe TK haben müsste, wie sein Vorgänger. Warum sollte sowas vererbbar sein?
      Das einzige, was ich da rauslese ist, dass der vorherige vdD auch nicht schwimmen konnte: Ergo, auch ein Teufelsfrucht gegessen hat. Dass ein Fischmensch nicht schwimmen kann, muss für diese als Fluch verstanden werden, vor allem auch deswegen, weil die auf der FMI anscheinend nicht viel über TF wissen. Wüssten sie alle, dass es TF gibt, die durch Verzehr einer Person TK geben können, würde vdD ganz einfach sagen, dass er die Mato-Mato Frucht gegessen hat. Er spricht aber vom Mato-Mato-Fluch.
      Es ist ja auch nichts darüber bekannt, dass alle vdDs berühmt waren. Könnte ja auch sein, dass vdD1(?) vor 100 Jahren gewütet hat (Mit TK!), seine Nachfolger eher (teilweise) unbekannt sind und nun vdD9 [auch mit TK] diese Legende seit 10 Jahren wieder in die Köpfe der Menschen bringt. Ich halte es sowieso für wahrscheinlich, dass zwischen dem Legendären vdD und dem Aktuellen die anderen eher weniger publik waren. Denn es würde sich keine so große Legende um ihn ranken, wenn man wüsste, dass sein Amt seit Jahren/Jahrhunderten immer weiter verebt wird. Legenden enstehen durch Unwissen und Dazudichten. Die Leute von Hodi sind ja auch alle sehr erstaunt, dass sie vdD sehen. Er selber stellt dann richtig kein Geist zu sein --> Die können also lange nichts von ihm gehört haben.

      Ok, rein von der Logik ist vdD1 wohl länger als 100 Jahre her. Da sind immerhin 8 Generationen dazwischen^^ Ich weiß aber auch nicht mehr genau wann jetzt die Legende war. Rechnen wir mal mit 30 Jahren für eine Generation: 30 x 9 = 270 Jahre! vdD1 (wenn er denn die Legende ist) hat also vor ca. 270 Jahren so gewütet, dass man noch heute davon erzählt! Das muss ja was gewesen sein :P



      Was seine TK betrifft. Für einen FM ist es wirklich ein Fluch nicht ins Wasser zu können, wo ja die Stärken nun nicht mehr ausgespielt werden können. Es ist nun sehr schwierig zu sagen, ob vdD9 seine Mato-Mato no Mi absichtlich gegessen hat. Er hat sie ja auf jeden Fall gegessen, bevor Shirahoshi eingesperrt wurde (10 Jahre). Doch aus welchen Gründen? Uns wurden bisher fast noch nie Gründe/Gegebenheiten dazu gezeigt [Ausnahmen: BB(1), Ecki und Kalifa (2+4), Ruffy (3), Funkfried(4), Chopper(3), Buggy(3)], jedoch kann es gerade bei einem FM eine wichtige Rolle spielen.

      Hier meine Vorschläge:

      1) Er wusste welche Kraft er bekommt --> Zum eigenen Vorteil
      Halte ich für unwahrscheinlich, aber was solls? vdD hatte Zugriff aus Buch der TF und hat gesehen, welche Kraft nun vor ihm auf dem Teller lag. Er meinte blind vor Liebe, dass er diese Power gut gebrauchen könnte, um die Prinzessin zu piesaken (und für Geschenke). Ich halte, neben der Tatsache, dass dies ein völlig dummer Schachzug von vdD gewesen wäre, auch das Buch der TF für zu selten, als dass es überall als Theorie angeführt werden kann. Wie gesagt: unwahrscheinlich und völlig an den Haaren herbeigezogen. Und so würde auch vdD auch nicht von einem Fluch sprechen. Wissend nicht mehr schwimmen zu können, bekommt er eine neue Fähigkeit. Dann ist das kein Fluch, sondern ein Tausch :P

      2) Er wusste nicht welche Kraft er bekommt und wollte einfach eine TK haben
      Ich führe einfach mal alles auf, was mir Einfällt, aber, mal ganz im Ernst: Das ist total dämlich! vdD weiß, dass das Objekt vor ihm eine TF ist. Er weiß, dass wenn er diese isst, er i-eine besondere Power bekommt und dass er danach nie wieder wird schwimmen können. Daraus ergibt sich ein enormes Risiko! Dafür ist diese Rasse der FM zu stolz auf ihr Schwimmen. Und was wäre gewesen, wenn er eine Iron-Blade-Kraft, eine Zoan jeder Art oder eine Alabaster-Kraft gegessen hätte? Totaler Humbug für ihn... Es kann sein, aber dann ist vdD entweder völlig dämlich gewesen, oder noch ziemlich jung und unerfahren. [btw: stellt euch mal vdD mit der "Bull-Bull Frucht, Typ: Giraffe" vor! xD]

      3) Ein Versehen/Unbewusst der Folgen
      Das kennen wir doch i-wo her? Genau! Ruffy, Buggy, Chopper! Ich könnte mir bei vdD auch vorstellen, dass er keine Ahnung von TKs hat/hatte. Wie oben erwähnt, spricht er ja auch vom Mato-Mato Fluch und nicht von der Mato-Mato-Frucht/Kraft. Er könnte eines abends i-wo so eine Frucht gesehen haben und aus Hunger da reingebissen haben --> Bamm! Das wars.
      Es könnte jedoch auch sein, dass er sich der Folgen nicht bewusste war, weil er wie gesagt noch nicht so viel über TF wusste. Er kannte die Erzählungen von den Kräften, die solche Leute haben und wollte diese auch besitzen. Dass er danach jedoch nicht mehr schwimmen kann, war ihm einfach nicht bewusst.

      4) Aus Zwang
      So etwas hatten wir auch mit Ecki und Kalifa. Jedoch hat vdD keine Vorgesetzten - Vielleicht verabscheut er sie auch gerade deswegen? Es gibt aber auch andere Möglichkeiten: Er könnte gezwungen worden sein, weil die Person wissen wollte, wie ein FM auf eine TF reagiert. Also ein Experiment. Ich will jetzt nicht Vegapunk in den Raum werfen, weil der das warscheinlich sowieso weiß. Es müssen aber wohl alle Leute aus diesem Forum zugeben, dass sie selber gerne noch vor ein paar Wochen gewusst hätten ob TF bei FM wirken und wie. [Blättert nur mal ein bisschen weiter hinten im TF-Thread^^] Ich bin mir sicher einige Experten hier hätten dem armen unschuligen Jungen, namens van der Decken, auch ein TF in den Hals gesteckt :P
      Unter Zwang fällt für mich auf das Aufopfern für seine Crew. Er hat es getan um seine Freunde zu beschützen. Dies ist für vdD jedoch mehr als OOC.

      5) Aus persönlichen Gründen
      Über die Wahrscheinlichkeit will ich hier mal kein Wort verlieren, aber ich muss sagen, dass - für mich als Romantiker - dies mein persönlicher favorite wäre xD
      Mit persönlichen Beweggründen meine ich z.B. Liebe. Wer kennt es nicht aus Filmen: "Ich glaub erst an deine Liebe/vertraue dir erst, wenn du deine Schwimmfähigkeit/sonstwas opferst..." Er hat etwas wertvolles und persönliches geopfert, um sich zu beweisen oder so. Könnte hier vielleicht bereits die Liebe zur jungen Prinzessin eine Rolle Spielen? Diese wollte ihn nicht und hat ihn darum gebeten eine TF zu essen, wenn es zu einer Beziehung kommen solle, weil sie dachte, dass er sowas niemals täte... Tja falsch gedacht ^^ Ob vdD jetzt aber der große Liebhaber ist, ist beim bisherigen Kenntnisstand auch mehr als fragwürdig.
      Außer Liebe gibt es natürlich auch andere persönliche Beweggründe. Dies soll nur ein Vorschlag sein.


      Fazit:
      Um ehrlich zu sein, finde ich keine Lösung wirklich zufriedenstellend. Höchstens der Zufall macht für mich Sinn. Aber das wäre für einen FM mit TK schon eher schwach. Ich erwarte da von Oda schon mehr, aber:
      Wahrscheinlich wird Oda es eh nie enthüllen und es einfach offen im Raum stehen lassen. Wie bei fast allen Charakteren :P Und wirklich schlimm ist das dann auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Selbst wenn es als Zufall geplant war, ist es doch mehr als konstruiert dass VdD nun diese TK hat, um die unerreichbare Prinzessin "Nachrichten" zukommen zu lassen, wow, welch ein Zufall.
      Das ist genauso viel zufall, wie das der einzige Gegner von Enel natürlich unser Mainprotagonist ist.

      Ob er die TK nun gewollt gegessen hat, oder ob TKs tatsächlich vererbbar sind, kann man nicht genau sagen.
      Theoretisch müsste es aber 100% vererbbar sein, da sich die Körper Struktur und die DNS ja anpassen muss im Körper.
      Das würde uns auch ganz neue Möglichkeiten öffnen aber wird doch wohl eher unwahrscheinlich sein.
      Dann wären wir ja schon wie bei Naruto wo 2 das Kyuubi Chakra haben, weil sie zulange im Kontakt mit ihm waren.
      Ich sollte dies mal im TK Thread ausweiten :D

      Ich finde VdD TK aufjedenfall richtig cool, da kann man eig. viel mit anstellen.

      mfg
    • VdD hat aber einen gewaltigen Vorteil gegenüber anderen TK Usern. Er würde unter Wasser nicht sterben.
      Wie wir wissen, verschwindet die Kraft bei den TK Usern und sie werden extrem schwach und können sich nicht mehr bewegen unter Wasser.
      Die Kraft selber wird aber nicht ausgeschaltet, so kann Ruffy sich z.B. unter Wasser noch dehnen (siehe Arlong-Arc)
      Während alle anderen also ertrinken, könnte VdD ruhig im Wasser sein, da er schließlich ein Fischmensch ist und unter Wasser "atmen" kann,
      auch wenn er sich nicht bewegen kann.
    • Also das nenne ich doch mal eine Wende, erst dachten die meisten er wäre einer der schwächsten, aber es zeigt sich doch das Gegenteil.
      Van der Decken ist keinesfalls schwach, da er zum einen ein Fischmensch ist, die bekanntlich 10 mal mehr an Brutaler Karft haben als Menschen an sich.Desweiteren hat er die Ziel-Ziel-Frucht gegessen, die es ihm ermöglicht eine Person mit Gegenständen zu bewerfen die den Markierten bis ans Ende folgen würden.
      Sie hat aber auch Nachteile wie sich heraus stellt.Zunächst einmal kann VDD nur 2 Personen gleichzeitig anwiesieren (für jede Hand eine) und zum anderen kann er als Fischmensch die besonders schnelle sind, nicht mehr schwimmen.
      Wie Lakost schon meinte ist das aber eine positive Seite, den ein Fischmensch kann Unterwasser atmen und könnte somit Tagelang unter Wasser bleiben ohne zu ertrinken.

      Die Ziel-Ziel-Frucht ist mMn eine sehr starke Frucht die viel potenzial hat, da er einfach ein z.B. Messer in die Luft wirft und diese direkt zum Marker eilt.Problem ist jedoch, dass VDD nur noch eine Hand zum Makieren hat, das heißt es dürfte in zusammen Arbeit viel leichter fallen ihn zu besiegen, während einer Makiert wurde kann der andere einfach einen Gegenangriff starten.Ich denke, das VDD im Kampf gg Luffy seine andere hat benutzen werden muss, da er sonst keine Chance hat, oder aber er den Handschuh abgenommen bekommt von Luffy und er damit versehentlich jemand anderen berührt, was glaub ich ziemlich tragisch für ihn wäre :D

      Man kann denke ich schon sagen das VDD stärker als Hodi ist, wobei der wiederrum ja noch seine Steroide hat die pro Tablette seine Kraft verdoppeln.

      Es bleibt spannend und ich hoffe das VDD noch mehr Power zeigt :D

      Gruß VDD
    • VanDerDekken schrieb:

      Man kann denke ich schon sagen das VDD stärker als Hodi ist, wobei der wiederrum ja noch seine Steroide hat die pro Tablette seine Kraft verdoppeln

      Nö, ich würde nicht sagen das VdD stärker ist als Hodi ist, auch ohne Pillen. Ich würd in wenn ich jetzt ehrlich bin nicht mal Stärker als Hyouzou schätzen, weil er uns als bester Schwertkämpfer der Fischmenschen vorgestellt wurde, und wir weder von VdD, Hodi, als auch Hyouzo nichts vieles gesehen haben. Hodi macht die Crab-Piratenbande mit seinen Haifischzähnen fertig, VdD hat nen Vorgeschmack auf seine Teufelsfrucht bei Okta, und der Prinzessin gezeigt, Hyouzou blockt Ruffy Schlag, Vergiftet in, auch wenn nicht mit Absicht, und wird von Ruffy als "Stark" bezeichnet. Im moment kann man nicht wirklich sagen das VdD stärker ist als Hodi. Es muss auch nicht sein das Ruffy gegen VdD kämpft, möglich wäre auch das Sanji gegen ihn kämpft, weil er die Prinzessin terrorisiert, und das seit 10 Jahren, und das mag unser Sanji überhaupt nicht, wenn man so mit einer (wunderschönen) Frau umgeht. Meine Theorie wäre das der wirkliche Arc-Gegner kommt, vielleicht auch der, von dort wo die Drogen kommen. Aber wie gesagt, ist nur ne Theorie, wo ich mir auch nicht sicher bin, sogar eigentlich nicht glaube! grüße
    • Nachdem mehr von seiner TF preisgegeben wurde sehe ich es auch ähnlich wie "fighter" und würde VdD ebenfalls nicht wirklich stark einschätzen (wobei dies ja immer relavitv ist)

      Seine TF kann ein bis zwei bestimmt Ziele speichern und beliebige Art von Waffen (auch Menschen) auf entsprechende Targets schleuern. Diese werden solange verfolgt bis die Waffen entweder abgeblockt werde (einschlag in die Verliestür der Prinzessin) oder das Ziel erreichen.

      Zorro könnte die herannahenden Pfeile, Messer etc im Schlaf abweheren egal wie viele es wären. Innerhalb der SHB kann ich mir im Moment eigentlich nur Lysop, Nami, chopper vorstellen denen VdD überhaupt gefährlich sein dürfte. Gegen die restlichen Mitglieder hätte er aufgrund ihrer Fähigkeiten in Abwehr und Angriff keinerlei Chancen.

      Sein größter Schwachpunkt den ich zurzeit sehe ist nämlich seine Abwehr. Selbst wenn von seinen Waffen verfolgt werden würde könnte man einen direkten Angriff auf ihn starten bei dem man ihn entweder direkt plättet oder durch einen schnellen schritt seine eigenen Waffen auf ihn jagen könnte (ähnlich wie bei Verfolgungsraketen der Klassiker aus jedem Film).

      Wir werden sehen ob noch mehr Potenzial in der Fähigkeit steckt da man meistens nur ein Bruchteil offenbart bekommt aber ich kann mir ihn nach seinem Auftritt nur in der mittleren Kategorie bezüglich Stärke vorstellen. Am Ende wird es vllt sogar eine Revanche mit dem verarzteten Okta geben :)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Seine TF kann ein bis zwei bestimmt Ziele speichern und beliebige Art von Waffen (auch Menschen) auf entsprechende Targets schleuern. Diese werden solange verfolgt bis die Waffen entweder abgeblockt werde (einschlag in die Verliestür der Prinzessin) oder das Ziel erreichen.

      Zorro könnte die herannahenden Pfeile, Messer etc im Schlaf abweheren egal wie viele es wären. Innerhalb der SHB kann ich mir im Moment eigentlich nur Lysop, Nami, chopper vorstellen denen VdD überhaupt gefährlich sein dürfte. Gegen die restlichen Mitglieder hätte er aufgrund ihrer Fähigkeiten in Abwehr und Angriff keinerlei Chancen.

      Sein größter Schwachpunkt den ich zurzeit sehe ist nämlich seine Abwehr. Selbst wenn von seinen Waffen verfolgt werden würde könnte man einen direkten Angriff auf ihn starten bei dem man ihn entweder direkt plättet oder durch einen schnellen schritt seine eigenen Waffen auf ihn jagen könnte (ähnlich wie bei Verfolgungsraketen der Klassiker aus jedem Film).

      Wir werden sehen ob noch mehr Potenzial in der Fähigkeit steckt da man meistens nur ein Bruchteil offenbart bekommt aber ich kann mir ihn nach seinem Auftritt nur in der mittleren Kategorie bezüglich Stärke vorstellen. Am Ende wird es vllt sogar eine Revanche mit dem verarzteten Okta geben :)




      jo ich sehe das ziemlich ähnlich, deswegen finde ich den arc immer seltsamer. Bei den letztens arc hatten wir immer gegner die anfangs so dominierend waren , dass man sich die Frage stellte, wie man sie besiegen soll (Crocodile, enel, cp9). Diesen gedanken habe ich momentan nicht, oder denke auch dass bisher nur nami, lysop und chopper gegen VdD schlecht aussehen. Hodi mit verbesserter power schätze ich da schon stärker ein. Vll wird er dann für Brook, Franky und Nico gefählrich.Sanji bin ich mir unsicher. Aber Ruffy udn Zorro sollt keine Probleme mit ihm haben, wenigstens ist das so mein Gefühl wie sie bisher dargestelllt wrden.

      Naja keine Ahnugn...mal sehen wie es sich entwickelt...

      Ich habe jetzt i-wie schon eine Ahnung wie VdD sterben wird :) Er setzt bestimmt irgenteine geheimwaffe ein, die er werfen kann und dan.....

      Spoiler anzeigen
      denkt an Freezer bei dbz rennt einer zu ihm hin und er wird von seiner eigenen waffe zersört

    • Ich muss den letzten Posts hier Recht geben, Van der Dekken ist eher in die mittlere Stärkekategorie einzuordnen.
      Seine Teufelskraft ist keine reine Kampfkraft, sondern eher was für Techniker. Außerdem birgt sie gewaltige Nachteile in sich, denn
      VdD hat gewaltige Defizite im Nahkampf und wenn er gegen mehrere Gegner kämpft könnte es durchaus knapp werden.
      Vom Körperbau her sieht er auch nicht sehr spektakulär aus, und bis jetzt wissen wir nicht, ob es in seiner Bande noch
      starke Mitglieder gibt, oder ob VdD unumstritten der allerstärkste auf seinem Schiff ist.
      Jetzt mal etwas anderes, imo ist es nicht egal, dass er Okta gespeichert hat, nur um ihm ein paar Pfeile hinterherzujagen, Hodi
      hätte ihn in der Situation auch besiegen können, locker sogar. Wenn VdD jetzt eines seiner 2 wertvollen Ziele an Okta "verschwendet"
      hat, muss das einfach einen tieferen Sinn haben. Da kommt sicher noch was im Arc.
      Alles auf Anfang.
    • kempa schrieb:

      Jetzt mal etwas anderes, imo ist es nicht egal, dass er Okta gespeichert hat, nur um ihm ein paar Pfeile hinterherzujagen, Hodi
      hätte ihn in der Situation auch besiegen können, locker sogar. Wenn VdD jetzt eines seiner 2 wertvollen Ziele an Okta "verschwendet"
      hat, muss das einfach einen tieferen Sinn haben. Da kommt sicher noch was im Arc.

      Den Gedankengang verstehe ich gerade nicht...
      VdD kann ja neue Ziele einspeichern, indem er das Vorherige ersetzt.
      Deswegen hat er doch Hodi mit dem Handschuh berührt, um eben nicht die MJFPrinzessin aus seinem Speicher zu entlassen.
      Die Szene ansich war ja eher dazu da um, erstens zu zeigen wie in etwa die Fähigkeit funktioniert und zweitens
      den Strohhüten einen "Grund" mehr zu liefern, warum sie dann doch gegen VdD und somit gegen Hodi kämpfen.

      Das mit dem "DBZ Szenario" ist mir auch schon in den Sinn gekommen, da es sich bei VdD einfach anbietet.
      Aber dazu müsste er gegen jemand schnellen kämpfen, um nämlich schnell genug dem Gegenstand einfach auszuweichen.
      Mal sehen wie flink die Truppe geworden ist xD.

      Gruß Lotuz
    • Im letzten Kapitel meint VdD er hätte genau wie seine Vorfahren einen Fluch. Das heißt doch eigentlich, dass die vorherige Generationen auch sozusagen Teufelkräfte haben, oder? Also wenn man Teufelsfrucht mit einem Fluch gleichsetzt. Und zufälliger handelt es sich vielleicht auch immer um denselben Ziel-Ziel-Frucht.

      Jedenfalls was ich zu VdD sagen wollte:
      Ich verstehe den Sinn einfach nicht, warum VdD diese eine Hand nicht waschen darf. Was bringt das Wasser dazu die Fähigkeit, diejenige Person als Ziel zu nehmen, zu neutralisieren? Weil es am Wasser liegt - er diese anfässt? Ich meine er zieht sich doch auch Handschuhe über. Theoretischerweise, wenn er auch Gegenstände anfässt und diese dann als Ziel nimmt, dann gilt das doch auch für den Handschuh.