Van der Decken, Kapitän der Flying Dutchman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Iu D. Nguyen schrieb:

      Im letzten Kapitel meint VdD er hätte genau wie seine Vorfahren einen Fluch. Das heißt doch eigentlich, dass die vorherige Generationen auch sozusagen Teufelkräfte haben, oder? Also wenn man Teufelsfrucht mit einem Fluch gleichsetzt. Und zufälliger handelt es sich vielleicht auch immer um denselben Ziel-Ziel-Frucht.

      Jedenfalls was ich zu VdD sagen wollte:
      Ich verstehe den Sinn einfach nicht, warum VdD diese eine Hand nicht waschen darf. Was bringt das Wasser dazu die Fähigkeit, diejenige Person als Ziel zu nehmen, zu neutralisieren? Weil es am Wasser liegt - er diese anfässt? Ich meine er zieht sich doch auch Handschuhe über. Theoretischerweise, wenn er auch Gegenstände anfässt und diese dann als Ziel nimmt, dann gilt das doch auch für den Handschuh.

      Zum erst gesagten:
      Weiter oben wurde das schon diskutiert, nur falls du ein wenig näher darauf eingehen willst, oder wie auch immer.
      Hatten wir auf jeden Fall schon ansatzweise xD.

      Der Sinn:
      Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten wieso.
      • Es hat mit der "Kraft des Meeres" zu tun, und somit würde, wie du sagst, sein Ziel gelöscht
      • Es sollte einfach untermauern, wie erpicht VdD darauf ist, dieses eine Ziel, die Meerjungfrauenprinzessin, nicht zu verlieren und was er dafür so in Kauf nimmt. Also einfach, dass er sehr behutsam ist, was dieses Ziel in seiner rechten Hand angeht.

      Zweiteres würde ich eher als wahrscheinlich ansehen.

      Gruß Lotuz
    • [D]romantische Persönlichkeit: Van der Dekken.

      Da werde ich nach langer Abstinenz selber mal wieder meinen Senf dazu geben.

      Und als erstes habe ich Lust etwas zu VdD zu sagen:
      Ich finde ihm sympathisch.

      Er gehört genau zu der Sorte Charaktere, dir mir einfach sympathisch sind.
      Überspitzt und doch sich selbst treu.

      Er gehört definitiv zu der Sorte Persönlichkeiten, die man selbst nie im wahren Leben begegnen wird. Aber das macht ihm nur noch umso sympathischer. Er hält strikt an seine eigenen Regeln, im Sinne von "Heirate mich oder stirb" und lässt sich von niemanden was einreden. Und er würde niemals ein anderen als sich als Boss ansehen. Sehr ambitioniert.
      Sein Aussehen finde ich ulkig und doch verstörend. Er erinnert mich an 'ES' von Stephen Kings gleichnamigen Buch. Gut, vom Prinzip haben sie NICHTS gemein, doch haben beide für mich diesesn starren, verstörenden Blick.
      Er ist ein Mann ohne Kompromisse und sogar ein Romantiker!... irgendwie...

      Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wie seine Zukunft sein soll. Er wirkt unberechenbar, trotz er konsequent handelt.
      Da er keinen Machtanspruch an Mjf hat, wird er, falls es dazu kommt, sich nicht unbedingt mit Caribou anlegen. Wieso auch? Sie scheinen bisher keinesfalls feindliche Ideale verinnerlicht zuhaben.
      Eher denke ich, das Dekken im Laufe des Arcs Hodi Jones verraten wird-
      Wie vorher erwähnt: Dekken ist zu Unberechenbar und wenn er etwas verlangt, dann will er es auch-
      Oder sorgt dafür, das niemand anderes es statt seiner haben kann.

      Seine Teufelskraft finde ich schon sehr unterhaltsam. Sie ist sehr kreativ, aber nicht overpowerd.
      Und die Tatsache, das er einzig 2! Personen speichern kann deutet für mich auf etwas ganz offensichtliches hin:
      Er wird die 'Daten' von Shiraroshi, die Fähigkeit, sie als Ziel zu wählen, irgendwie zu seinem Unglück verlieren und dann gänzlich durchdrehen.

      Und am liebsten wäre es mir, wenn er selbst ES einnehmen würde:
      Er wirft Äxte und Pfeile zielgenau um sich. Aber wenn er ES verschlingen würde, könnte ich mir gut vorstellen, das er sogar ganze Schiffe perfekt zielend, schleudern könnte!

      Ja, das wäre wirklich ein heilloses Chaos:
      Van der Dekken, schleudert zielgenaue Schiffsgeschoße um sich bzw auf Ruffy, was mir auch am liebsten ist.

      Ob er der Arcboss wird, kann und werde ich mich nicht äußern.
      Dafür ist es noch zu früh. Lieber warte ich lieber auf weitere Panels von ihm, wo er verstörend-grinsend, mit weiteren Geschossen um sich wirft!

    • In meinem letzten Post erwähnte ich ja bereits, dass ich seine TF relativ schwach einstufen würde und ihn höchstens als Gegner für Nami, Lysop oder Chopper vorstellen könnte.

      Mir fiel jetzt allerdings auch auf, wie er das Potenzial seiner TF evtl auch nutzen könnte, indem er nämlich seinen Gegner genauso nicht unbedingt immer als Target speichert sondern ihn selber als Waffe benutzt und ihn auf ein bereits gespeichertes target schleudern könnte. Dieser würde dann entweder gegen ein Hinderniss klatschen oder auf das entsprechende Ziel aufprallen an sich eine nicht zu unterschätzende Art der Anwendung. zumindest könnte man unliebsame Gegner damit los werden. Fliegen mit einer klappe sozusagen.
      Witzig wäre hier auch ein Kampf mit 2 Strohhüten bei dem einer als Zielscheibe und einer als Waffe von VdD manipuliert werden würde :D

      Laut dem neuen Spoiler macht sich VdD nun auch auf Richtung Seaforrest. Es könnte daher auch zu folgender Situation kommen: Während dem aufeinadertreffen im Sea Forrest entledigt sich VdD Ruffy indem er ihn auf sein noch gespeichertes Target Okta befördert um ihn so los zu werden (ähnlich wie die Fähigkeit von Kuma) Ruffy wäre dann für eine Weile außer Reichweite und würde dann vllt erst kurz vor dem Höhepunkt wieder im Gefecht auftauchen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • @Nagato

      Ich glaube du übersiehst dabei die Einschränkungen von Deckens TF. Er ist nur in der Lage für jede Hand ein Ziel zu speichern. Mit anderen Worten hat er zum Beispiel die Koralle in seinem aktuellen Kapitel mit der rechten Hand geworfen, wo Shirahoshi als Ziel eingespeichert ist. Dabei kann er nun nicht Luffy an einen anderen Wort werfen, da er es sich nicht nehmen lassen wird sie als Ziel zu verlieren, da er mit der anderen Hand zwar Luffy werfen kann aber nur auf ein von der anderen Hand gespeichertes Ziel und das ist in dem nur Shirahoshi selbst.
      Noch dazu ist Okta als Ziel schon längst verloren gegangen, als er die anderen Piraten zum Turm warf und deshalb ist dieser nicht mehr als Ziel eingespeichert. Die einzige Möglichkeit für Decken wäre mit seiner linken Hand ein neues Ziel auszuwählen und zwar BEVOR er Luffy berührt, um ihn dort hin zu befördern, denn ich denke er kann auch nicht kontrollieren, dass ein altes Ziel eingespeichert wird, während er ein Neues, in diesem Fall Luffy, berührt um ihn an den entsprechenden Ort zu werfen.
      Deswegen ist er nur eingeschränkt in der Lage seine TF zu nutzen, wo er bereits eines seiner Hände für Shirahoshi gebucht hat und sich nur die andere freilässt.
      Auch ich halte seine TF trotzdem für eine Kraft die es zu unterschätzen gilt, denn solange er Luffy als Ziel ausgewählt hat ist er immer in der Lage, falls es ihm gelingt ihn zu berühren, immer wieder Dinge auf ihn zu werfen, die ihn auch egal wie oft er sie blockiert und ausweicht immer weiter verfolgen. Wie man jedoch bei der geworfenen Axt gesehen hat, oder auch auch den geworfenen Piraten gesehen hat bringt das Ziel nur solange etwas, bis der Wurf seine Kraft verliert, da Luffy ja auch die Axt parierte und sie somit das Ziel verlor und genauso die Piraten, die am Turm als Hindernis scheiterten und nicht solange, bis sie sprichwörtlich mit dem Kopf durch die Wand kamen.
      Keks alter!!!!! 8|
    • NewHero schrieb:

      @Nagato

      Ich glaube du übersiehst dabei die Einschränkungen von Deckens TF. Er ist nur in der Lage für jede Hand ein Ziel zu speichern. Mit anderen Worten hat er zum Beispiel die Koralle in seinem aktuellen Kapitel mit der rechten Hand geworfen, wo Shirahoshi als Ziel eingespeichert ist. Dabei kann er nun nicht Luffy an einen anderen Wort werfen, da er es sich nicht nehmen lassen wird sie als Ziel zu verlieren, da er mit der anderen Hand zwar Luffy werfen kann aber nur auf ein von der anderen Hand gespeichertes Ziel und das ist in dem nur Shirahoshi selbst.
      Noch dazu ist Okta als Ziel schon längst verloren gegangen, als er die anderen Piraten zum Turm warf und deshalb ist dieser nicht mehr als Ziel eingespeichert. Die einzige Möglichkeit für Decken wäre mit seiner linken Hand ein neues Ziel auszuwählen und zwar BEVOR er Luffy berührt, um ihn dort hin zu befördern, denn ich denke er kann auch nicht kontrollieren, dass ein altes Ziel eingespeichert wird, während er ein Neues, in diesem Fall Luffy, berührt um ihn an den entsprechenden Ort zu werfen.
      Deswegen ist er nur eingeschränkt in der Lage seine TF zu nutzen, wo er bereits eines seiner Hände für Shirahoshi gebucht hat und sich nur die andere freilässt.
      Auch ich halte seine TF trotzdem für eine Kraft die es zu unterschätzen gilt, denn solange er Luffy als Ziel ausgewählt hat ist er immer in der Lage, falls es ihm gelingt ihn zu berühren, immer wieder Dinge auf ihn zu werfen, die ihn auch egal wie oft er sie blockiert und ausweicht immer weiter verfolgen. Wie man jedoch bei der geworfenen Axt gesehen hat, oder auch auch den geworfenen Piraten gesehen hat bringt das Ziel nur solange etwas, bis der Wurf seine Kraft verliert, da Luffy ja auch die Axt parierte und sie somit das Ziel verlor und genauso die Piraten, die am Turm als Hindernis scheiterten und nicht solange, bis sie sprichwörtlich mit dem Kopf durch die Wand kamen.

      Er hat Okta überhaupt nicht als Ziel verloren, wieso auch, das hast du wohl nit richtig verstanden.
      1. Hand - Shirahoshi 2. Hand - Okta

      nun wirft er die Piraten zu Shirahoshi, aber er verliert sein Target dabei nicht.
      Sprich, er hat immer noch die 2 zum Target.
      Jetzt ist Shirahoshi aber woanders und wenn er jetzt etwas wirft, fliegt es ihr halt hinterher.
      Das hat aber nix mit seiner Hand zu tun, die Okta als Target hat, solange er die Handschuhe überhat, verliert er die Targets ja nicht.

      Das gibt wiederrum interessante Konstellationen, so kann er die MJFP kidnappen und Ruffy mit der anderen Hand richtung Okta jagen.

      Bin mal gespannt was da so kommt.

      mfg
    • Die Theorie mit "VdD Schmeisst mithilfe seiner TK Ruffy zu Okta" klingt zwar schön, geht aber nur, wenn vdD sich auch einen Handschuh über seine linke Hand stülpt, ansonsten ist das einzige was passiert, wenn er Ruffy berührt,dass er ihn als neues Target speichert und ich frage mich ob vdD den anderen Handschuh jetzt dabei hat. Also:

      -Er berührt Person mit blosser Hand->als neues Target gespeichert

      -Er berührt Person mit behandschuhter Hand-> Person fliegt zu letztem Target

      Ausserdem finde ich vdD ziemlich zweigeteilt, er hat sowohl Pros eines Badass-Arcbosses als auch Contras

      Pros eines Badasses:

      -Er plündert seit Ewigkeiten unter dem Wasser Schiffe, wobei die Mannschaft in vielen Fällen ertrinkt

      -Er will,dass Shirahoshi ihn heiratet oder sie stirbt

      -Er geht ein Bündnis mit Hody ein,von dem er weiss, was für Ansichten er hat

      -Er greift Okta,einen Freund der Shb,der auch noch verletzt ist, mit einem Messer und nem Haufen Pfeile an

      -Er verspricht ein Blutbad, wenn sich jemand anderes als er mit Shirahoshi vergnügt

      Contras eines Badasses

      -Als Fischmensch der nicht schwimmen kann bekommt er einen tragischen Touch, wie ein Mensch, der nicht gehen kann

      -Er liebt Shirahoshi, bisher hat kaum Arcboss so etwas wie Gefühle für einen anderen Menschen gezeigt und wenn, auch noch nie so Große

      -Seine drangehängten "I thinks",was auf Deutsch soviel wie "glaube ich zumindest" bedeutet. Sätze wie "ich verfehle nie mein Ziel" und "Wenn du was zu sagen hast,tu es mit Gewalt", werden durch das "i think", was ja heisst, dass er selber sich nicht ganz sicher ist, ob das stimmt, ziemlich abgeschwächt

      -Sein Umgang mit der Teufelskraft, nach so vielen Jahren müsste er ja wissen, was Teufelsfrüchte sind, trotzdem bleibt er dabei, es einen Fluch zu nennen, er wollte diese Teufelskraft also gar nicht, und mag sie bis jetzt eigentlich immer noch nicht, im Gegensatz zu vielen anderen Arcbossen, die alle ihre TK lieben, weil sie ohne sie ja gar nichts wären, siehe Enel oder Crocodile
    • Nach langer Zeit wieder mal ein Beitrag von mir

      Mh also ich hab das so verstanden, als da wo er Hody die Hand gibt, ist das zum einen die Hand mit der er Shirahoshi gespeichert hat, zum anderen wollte er wohl (wahrscheinlich) Hody nicht als "Ziel" berühren, denn ich denke bei unüberlegter Nutzung kann diese TF auch unter Verbündeten recht gefährlich werden.

      Mal abgesehen von dem Nachteil das er nur 2 Ziele gleichzeitig haben kann, ist der Nachteil das er nicht schwimmen kann für ihn als Fischmensch doppelt schwer, denn sollte er mit Wasser in berührung kommen bzw irgentwie ins Meer geschleudert werden oder ähnliches so wird er, im Gegensatz zu Menschen, nicht ertrinken sondern, da er ja atmen kann, wenn ihm niemand hilft oder findet ewig rumliegen und wie sagte Shiryuu so passend: "Die ewige Langeweile hat mich zum Todeswunsch verleitet."

      Den ewig rumzuliegen, wenn einem theoretisch gesehen keiner helfen würde/kann, wenn z.B alle von Deckens Begleitern besiegt werden, ist wohl genauso schlimm wie zu ertrinken. Deshalb braucht er ja die Coating Blase.

      Aber irgenteine große Stärke muss die Zielfrucht ja noch haben, den meiner Ansicht nach überwiegen die Nachteile die Vorteile der Frucht.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Mal abgesehen von dem Nachteil das er nur 2 Ziele gleichzeitig haben kann, ist der Nachteil das er nicht schwimmen kann für ihn als Fischmensch doppelt schwer, denn sollte er mit Wasser in berührung kommen bzw irgentwie ins Meer geschleudert werden oder ähnliches so wird er, im Gegensatz zu Menschen, nicht ertrinken sondern, da er ja atmen kann, wenn ihm niemand hilft oder findet ewig rumliegen und wie sagte Shiryuu so passend: "Die ewige Langeweile hat mich zum Todeswunsch verleitet."


      Ganz so schlimm ist es ja nicht. Nach einer gewissen Zeit würde Hodi wohl einfach verhungern. Also wäre es eher so wie bei Sanji und Jeff als sie auf der Insel fest sassen. Ich denke die haben sich da auch nicht direkt gelangweilt, obwohl verhungern natürlich nicht so spannend ist. ;)
      Aber ich denke mal das hast du auch gemeint, dass er dann auf Dauer verhungern wird.

      Was natürlich auch möglich wäre ist, dass er Unterwasser nach Hilfe ruft. Bei Jimbei hat man ja schon gesehen, dass Fischmenschen auch über große Entfernung mit Fischen kommunizieren können und sie zur Hilfe rufen. Die könnten ihn dann zur Oberfläche tragen oder ihm etwas zu essen geben.
    • Underdog schrieb:

      Ganz so schlimm ist es ja nicht. Nach einer gewissen Zeit würde Hodi wohl einfach verhungern. Also wäre es eher so wie bei Sanji und Jeff als sie auf der Insel fest sassen. Ich denke die haben sich da auch nicht direkt gelangweilt, obwohl verhungern natürlich nicht so spannend ist.
      Aber ich denke mal das hast du auch gemeint, dass er dann auf Dauer verhungern wird.

      Was natürlich auch möglich wäre ist, dass er Unterwasser nach Hilfe ruft. Bei Jimbei hat man ja schon gesehen, dass Fischmenschen auch über große Entfernung mit Fischen kommunizieren können und sie zur Hilfe rufen. Die könnten ihn dann zur Oberfläche tragen oder ihm etwas zu essen geben.

      Zuerst einmal, sind Hodi und VdD zwei verschiedene Personen xD. Dürfte wohl ein kleiner Fehler von dir sein (hoffe ich zumindest).
      Hodi ist der Kapitän der NFMP und ein weißer Hai-Fischmensch; Vamder Dekken hingegen ist, wie der Threadtitel sagt, der Kapitän der Flying Dutchman und ein "Katzen-Hai"-Fischmensch.

      Aber davon einmal abgesehen, obliegt die Fähigkeit mit Fischen zu kommunizieren den Meermännern und Meerjungfrauen. Jinbei bietet hier eine Ausnahme, welches Crocodile während der Überfahrt zum MF sagte. Die Seemonster sind eher unter der Gewalt der Fischmenschen, ob diese sich einfach herbeirufen lassen, weiß man nicht genau. Allerdings hat Vander Dekken seinen Kumpanen Wadatsumi, seine Mannschaft und den Anglerfisch. Natürlich würden auch die NFMP ihn herausfischen, da diese immerhin ein Bündnis eingegangen sind.
      Nochmals zu Crocos Ansage:
      Croco:"Speaking with the creatures of the sea, I was under the impression that was an ability only the Merfolk possessed."
      Jinbei:"Being friendly with the fish. You got a problem with that?"
      Croco:"No, but it is not normal for the brutal race of yours, that´s for sure."
      So in etwa die Konversation.
      Ikkis Skript
      Crocodile: Du kannst also mit Fischen reden...?
      Ich dachte das wäre allein eine Fähigkeit der "Meerjungfrauen"...
      Aber du hast doch die Haie gerufen...

      Jimbei: Fischmenschen sind nun mal mit Fischen befreundet!
      Findest du das witzig?

      Crocodile: Naja, das ist halt nichts alltägliches,
      da du ja ein Vertreter einer gewalttätigen Rasse bist!

      Jimbei: Das nehme ich jetzt mal als Kompliment!
      Ich kann ja nicht bestreiten, dass Fischmenschen gewalttätig sind...!!


      Gruß Lotuz
    • BlackLotuz schrieb:


      Zuerst einmal, sind Hodi und VdD zwei verschiedene Personen xD. Dürfte wohl ein kleiner Fehler von dir sein (hoffe ich zumindest).
      Hodi ist der Kapitän der NFMP und ein weißer Hai-Fischmensch; Vamder Dekken hingegen ist, wie der Threadtitel sagt, der Kapitän der Flying Dutchman und ein "Katzen-Hai"-Fischmensch.


      Ah sorry, da ist mir wohl ein kleiner Schreibfehler unterlaufen, ich meinte natürlich Van der Decken.

      Ich wollte eigentlich nur mal einwerfen, dass er nicht ewig Unterwasser liegen würde da er:
      a) verhungern würde, oder b) Hilferufen kann.
      Er könnte dann ja Wadatsumi oder seine Manschaft rufen um ihn in eine Blase zu stecken oder an Land zu bringen. Bei Jimbei haben wir ja gesehen, dass das auch über große Entfernung möglich ist.

      Allgemein zu Fischmenschen mit Teufelskräften (falls es noch welche gibt) könnte man dann also sagen, dass sie gegenüber Menschen weit im Vorteil sind.
      Sie können zwar nicht schwimmen, ertrinken aber auch nicht und können sich zur Not sogar Fische oder Seemonster zur Hilfe rufen. Ich denke mal jeder Fischmensch kennt Unterwasser Jemanden, der ihm auch helfen würde.
      Dazu kommt noch der Stärkeunterschied im Vergleich zu den Menschen. Ich frage mich langsam echt warum (vermutlich) kein Fischmensch unter den Yonkou ist...
      Die bis jetzt gezeigten Fischmenschen wirkten auf mich irgendwie zu schwach, insbesondere auf der FMI.
    • Was mich am aktuellen Kapitel stutzt, ist die Liebe Dekkens, die sich auf ein sechsjähriges Mädchen manifestierte. Shirahoshi war zu der Zeit sicherlich schon sehr groß, aber die Attraktivität, die sie mit jetzigem Alter nun innehat, dürfte sie damals nicht gehabt haben. Ich habe schon die Vermutung geäußert, dass Dekken an der Liebeskrankheit leidet.

      Was anderes kann ich mir jetzt einfach nicht mehr vorstellen, da Oda sonst schnell auf eine pädophile Schiene wechseln würde. Und wir wissen alle, dass so eine Option nicht zu einem Shonen passt, imo. Van der Dekken wirkt schon ziemlich alt, über 30 dürfte er sicherlich sein. Egal, wie man es dreht und rechnet: Der Zeitpunkt des ersten Kontaktes zwischen Dekken und der Prinzessin dürfte sicherlich einen Altersunterschied ergeben haben, der so gerechnet einfach nicht akzeptabel wäre.
      Auch dürften dadurch die Optionen Dekkens sehr viel plausibler sein:
      a] Sie erwidert seine Liebe, alles ist okay.
      b] Er heilt die Krankheit, indem er die Bezugsperson tötet.

      Auch dürfte die jahrelange Abweisung einiges dazu beigetragen haben, dass Dekken so verrückt ist, wie er uns bislang präsentiert wurde. Wichtig dürfte auch sein, dass er durch seine Teufelskraft und seiner Seefahrer-Route stets einen Kontakt zur Prinzessin aufrecht erhielt, Stichwort: Nähe.

      Anders kann ich mir nicht erklären, wie Oda diesen krankhaften Liebeswahn auflösen will, ohne den Pedobären tanzen zu lassen.
      (Kinderliebe wäre zu simpel und wenn man schon sowas abstraktes einführt, sollte man es auch als plausible Erklärung verwenden, imo.)
    • Mir ist noch eine Theorie zu Van der Decken's Frucht eingefallen.

      Die Theorie steht im Zusammenhang mit der Aussage von Boa Hancock, als sie von ihrem Sklavenleben berichtete. Damals sagte sie, dass sie als Sklaven gewzungen wurden Teufelsfrüchte zu essen.
      Und da wir auch noch nicht wirklich wissen, welche Fischmenschen Fisher Tiger befreit hat, könnte es doch auch gut sein, dass er dort ebenso gefangen gehalten und gewzungen wurde die Mato-Mato-Frucht zu essen.

      MFG
      GrizzlyD.Piece

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
    • Das nenne ich einmal ein Auge für´s Detail ;D. Umso mehr ich über die Theorie nachdenke umso besser gefällt sie mir, denn man darf auch nicht vergessen, dass das einfach super passen würde.
      Dennoch muss man hier wirklich überlegen, denn VdD sagte, dass Arlong ihn damals schon anheuern wollte, nach dem Flashback wissen wir, das Arlong schon vor 16 Jahren eine Bande hatte und Fisher Tiger zu der Zeit unterwegs in Mary Joa war. Und da wir auch weiters wissen, dass Arlong damals schon Unruhe stiftete am Meeresgrund, bin ich mir nicht ganz sicher, ob er ihn nicht dort bereits gefragt hat. Natürlich könnte er ihn auch erst nachdem ihn Jinbei den EB gesandt hat, gefragt haben, die zeitliche Linie wissen wir noch nicht. Aber auch würde dies irgendwie den Mythos um Dekken selbst zu Nichte machen, in meinen Augen. Aber zur Zeit steht das ja noch offen, einmal abwarten ob der Flashback noch ein wenig Aufschluss darüber gibt. Möglich ist es dennoch, denn VdD sagte schon er wolle sich niemanden unterordnen, deshalb könnte er auch seine eigene Bande mit Anhänger "gegründet" haben und dann erst wieder sein Unwesen getrieben haben. Irgendwie würde es auch erklären, warum er sagte, er sei auch verflucht, denn Boa nannte das Mal der Drachen auch einen Fluch, wenn ich mich recht entsinne ;D.
      Also, sehr geniale Theorie, aber erstmal abwarten ob wir noch ein wenig näher beleuchtet werden ;D.

      Gruß Lotuz

      P.S.: Für die, die es interessiert, der Otohime Thread ist in Arbeit xD.
    • Sehr gut hatte mich sowieso gewundert warum du noch keinen reingestellt hast das erfolgt doch meist schon immer einen tag nach Vorstellung des Charakters :D

      zu der Theorie mit VdD musst ich sagen da hat sich wirklich jemand gedanken gemacht. Aber dagegen spricht auch, dass der VdD-Clan bereits seit ewigen Zeiten rumspunken sollen, weshalb das ganze schon mit seinem Ur-opa angefangen haben muss. Dieser und sein Vater werden wohl keine TF-User gewesen sein, da diese nicht auf NAchfahren einfach so vererblich sind. Warum sie von der FMI ausgeschlossen waren muss also Beweggründe haben die schön länger zurückliegen und dem kleinen VdD in die Wiege gelegt wurden. Ich denke daher "der Fluch" bezieht sich nicht auf die TF die er als Fischmensch gegessen hat.

      Auf jeden Fall gibt es die VdD´s schon länger weshalb ich eher nicht glaube er war einer der Sklaven die von Tiger befreit wurden. Aber wir werden die Anwort bald erhalten bin überzeugt er taucht (zumindest kurz) auch in Jimbeis Flashback auf

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • blink schrieb:

      Was mich am aktuellen Kapitel stutzt, ist die Liebe Dekkens, die sich auf ein sechsjähriges Mädchen manifestierte. Shirahoshi war zu der Zeit sicherlich schon sehr groß, aber die Attraktivität, die sie mit jetzigem Alter nun innehat, dürfte sie damals nicht gehabt haben. Ich habe schon die Vermutung geäußert, dass Dekken an der Liebeskrankheit leidet.

      Was anderes kann ich mir jetzt einfach nicht mehr vorstellen, da Oda sonst schnell auf eine pädophile Schiene wechseln würde. Und wir wissen alle, dass so eine Option nicht zu einem Shonen passt, imo. Van der Dekken wirkt schon ziemlich alt, über 30 dürfte er sicherlich sein. Egal, wie man es dreht und rechnet: Der Zeitpunkt des ersten Kontaktes zwischen Dekken und der Prinzessin dürfte sicherlich einen Altersunterschied ergeben haben, der so gerechnet einfach nicht akzeptabel wäre.
      Auch dürften dadurch die Optionen Dekkens sehr viel plausibler sein:
      a] Sie erwidert seine Liebe, alles ist okay.
      b] Er heilt die Krankheit, indem er die Bezugsperson tötet.

      Auch dürfte die jahrelange Abweisung einiges dazu beigetragen haben, dass Dekken so verrückt ist, wie er uns bislang präsentiert wurde. Wichtig dürfte auch sein, dass er durch seine Teufelskraft und seiner Seefahrer-Route stets einen Kontakt zur Prinzessin aufrecht erhielt, Stichwort: Nähe.

      Anders kann ich mir nicht erklären, wie Oda diesen krankhaften Liebeswahn auflösen will, ohne den Pedobären tanzen zu lassen.
      (Kinderliebe wäre zu simpel und wenn man schon sowas abstraktes einführt, sollte man es auch als plausible Erklärung verwenden, imo.)




      Sorry Herr Admin :)
      aber ich verstehe nicht, warum dies nicht möglich sein sollte,aber ich kenne mich auch nicht bei den verschiedenen Mangaarten aus.Es ist nicht möglich,dass ein "bösewicht" pädophille ist?
      Also wie gesagt ich hab kein Plan, ob Charaktere bei einen Shonen sexuelle Handlungen mit Minderjährigen haben dürfen, was ich aber weiß ist, dass wir mit den Aristokraten, die Hancock und ihre schwestern versklavt hatten, als sie 12 war, von ähnlichem ausgehen können.
      Denn wozu versklave ich Mädchen? Damit sie für mich Steine schleppen? sicher nicht..
    • sorry für das OT aber wollte das mal erwähnen wenn darüber eh schon was gesagt wurde.

      Ich hab zwar wirklich keine Ahnung was das mit VDD gerade werden soll, aber pädophil ist er sicher nicht, das wäre nicht Oda-like.
      Die Argumentation mit den Boa Schwestern ist ja auch mehr als naja fast lächerlich, ich hab nichtmal entfernt an so etwas gedacht, die wurden einfach nur gehalten als eine Art Statussymbol. Selbst wenn VDD jetzt ein Pädo ist wird das mit den Boa Schwestern niemals unter keinen Umständen in die Richtung gehen.
      Ein Arc in dem Hancock aufwühlend und detailiert über die Unzucht der Tenryuubitos berichtet möchte ich und mit Sicherheit auch 99% der Leser nicht haben.

      Solch ernste Themen haben nichts in einem Manga verloren, zumindest nicht in One Piece und anderen Werken die sich zu einem nicht unbedeutenden Teil auch an Kinder richten.
    • Das bisher einzige annähernd sexuelle Anzeichen bei One Piece waren bisher die doch manchmal sehr freizügigen Klamotten der schönen Frauen und die dienten eher dazu ihre perfekten rundungen und somit ihre Schönheit noch mehr zur Geltung zu bringen, daher hat der sexuelle Aspekt, der ja der widerlichste und schrecklichste bei der Pädophilie ist, nichts mit vdDs Verknalltheit zu tun.

      Seine Liebe zu Shirahoshi ist auch, wie viele schon geschrieben haben, ein klarer Beweis, dass er Sanjis Arcgegner wird, da sie für ihn nicht würdig ist, überhaupt Liebe genannt zu werden.

      -Sie war erst 6 als er sich verknallte

      -"Marry me or die"

      -Regelrechte Axt-sendungen

      -Durch ihn verliert sie eine unbeschwerte Kindheit

      -als sie ihn zurückweist, will er sie töten und behauptet sie wäre nur noch ein Ärgernis

      Die Frage ist, wie es mit ihm nach dem Kampf weitergeht, dass er seinen Fehler einsieht ist für mich klar, da er ja nie als unverbesslicher Durch und durch Brutalo gezeigt wurde, aber zieht er dann nur ab auf der Flying Dutchman oder hilft er der Shb oder Shirahoshi noch auf irgendeine Weise aktiv?

      Ich sage hier mal Caribou, da mir sonst keine andere Rolle für ihn einfällt.

      Als Bündnispartner für vdD halte ich ihn nicht, sie haben zwar beide dasselbe Ziel, aber das ist ja nicht teilbar, du kannst weder ne tote Meerjungfrau lieben noch ne halbe verkaufen

      -Für einen Arcgegner für irgendeinen der Shb passt er nicht rein, da die gegnergruppe ja Hody mit mannschaft und Bündnispartnern sind

      Mal ein vorgestelltes Szenario wie ich es mir vorstellen könnte:

      Die Shb bekämpft Hody samt Kohortenschar erfolgreich, Sanji vdD wobei er ihm deutlich seine Meinung von wahrer Liebe geigt oder predigt( wie auch bei Wanze, der für ihn ja kein richtiger Koch war). Caribou nutzt diese Chance wo alle gefährlichen Gegner abgelenkt sind um sich die Prinzessin zu schnappen und in seine Luftblase innerhalb seines Sumpfkörpers zu stecken. Ganze Fmi ist in Aufruhr Shirahoshi wurde entführt, die wichtigsten Leute des Arcs jagen und finden caribou. der erklärt seine Teufelsfrucht und droht wenn ihn jemand angreift oder er bewusstlos wird bekommt die prinzessin keine Luft und stirbt und stellt als Forderung eine Fluchtmöglcihkeit zum Archipel. Alle sind wütend aber machtlos, da kommt der reuige vdD und lässt sich mit einer Koralle oder sowas vielleicht zusammen mit Ruffy zu Shirahoshi hineinschleudern und mit Umstellen auf sein anderes Ziel mit Shirahoshi und eventuell den anderen noch darin Gefangenen Meerjungfrauen auf dieser Koralle auch wieder hinaus. Nachdem alle sicher sind bekommt Caribou noch eine Gum-Gum-Haki-Pistol und ist besiegt.

      Wär schön wenn das passiert ich mag vdD nämlich^^

      Noch ne kleine lustige Feststellung: vdDs anders Ziel ist natürlich Sanji, sodass Shirahoshi und eventuell noch 4-6 andere wunderhübsche meerjungfrauen auf ihn zufliegen, ihn von den beinen reissen und er dann 5 meter weiter mit dem gesicht in oder auf(Shirahoshi) irgendwelchen Hupen liegt :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiracul ()

    • stimmt sorry

      meine argumentation war lächerlich.

      das einzige sexuelle was es gab, war die freizügige Kleidung.


      Im lvl 6 hatten die ganzen Gefangenen ja die Liebeskrankheit und wollten Hancock natürlich nicht, als ein rein sexuelles objekt missbrauchen. Ich habe die obzönen und niveaulosen Kommentare wohl falsch interpretiert.
      Naja da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass so ernste themen nicht behandelt werden und wir uns weicheren Themen widmen können, z.b Rassendiskriminierung.


      [/ironie off]


      Könnte mir vll noch Jemand n Beispiel nennen wo sich jemals ein erwachsener Mann in ein sechjähriges Mädchen verknallt hat?
      danke :)
    • Nagato schrieb:

      zu der Theorie mit VdD musst ich sagen da hat sich wirklich jemand gedanken gemacht. Aber dagegen spricht auch, dass der VdD-Clan bereits seit ewigen Zeiten rumspunken sollen, weshalb das ganze schon mit seinem Ur-opa angefangen haben muss. Dieser und sein Vater werden wohl keine TF-User gewesen sein, da diese nicht auf NAchfahren einfach so vererblich sind. Warum sie von der FMI ausgeschlossen waren muss also Beweggründe haben die schön länger zurückliegen und dem kleinen VdD in die Wiege gelegt wurden. Ich denke daher "der Fluch" bezieht sich nicht auf die TF die er als Fischmensch gegessen hat.

      Auf jeden Fall gibt es die VdD´s schon länger weshalb ich eher nicht glaube er war einer der Sklaven die von Tiger befreit wurden. Aber wir werden die Anwort bald erhalten bin überzeugt er taucht (zumindest kurz) auch in Jimbeis Flashback auf


      Ich möchte jetzt diese Theorie auf keinen Fall untermauern, ich hab nur noch ein paar weitere Theorien im Bezug zur Decken-Familie!

      Zuerst einmal denke ich, dass der erste Van der Decken erwähnt wurde, dass der wahrscheinlich zu den Zeiten auf dem Planeten gewandelt hat, als das vergessene Königreich untergegangen ist und die WR entstand. (Das hat keinen Handfesten Fuß, ist nur eine Vermutung!)

      Zum zweiten konnte unser jetziger Van der Decken durch einen Zufall zu der WA gelangt sein, denn wir wissen ja auch nicht, wann Van der Decken der Achte seinen Posten als Kapitän aufgegeben hat. Was heißt, dass sein Vater der Käpt'n des Schiffes was und nach einem Unfall für eine gewisse Zeit seinen Sohn verloren haben könnte.

      Beim Fluch der Deckens glaube ich im Moment auch nicht, dass dies auf die TF zurück zuführen ist.

      MFG

      GrizzlyD.Piece

      "Meistens kommt das, was wir uns vorstellen nicht an das echte Leben heran, aber von Zeit zu Zeit ist es dem schon sehr nah!" <- Monte Wildhorn
    • Mit dem neuen Chapter könnte man rauslesen, dass vdD an Shira nur wegen ihrer Fähigkeit mit den Seekönigen interessiert ist und nicht in sie verliebt oder so, abeer für mich sind da noch Ungereimtheiten bei dieser Darstellung:

      Zum Beispiel warum erfahren wir erst jetzt, dass sie diese Fähigkeit hat oder dass schon der erste vdD auf der Suche nach ihr war oder auch dass sie eine Person aus einer Legende ist? Mindestens einen von diesen Punkten hätte vdD bei ihrer Erwähnung auch mal sagen können, und damit mein ich nicht auf der Fmi oder bei Hody, sondern bei seiner Vorstellung auf dem Schiff, seine Crew kennt ja logischerweise auch diese Legende vor ihnen müsste er es also nicht geheimhalten

      Oder als Shira ihn zurückweist: Ein Imba-shock-damit hab ich nicht gerechnet-Gesicht, aber wenn er sie nur wegen ihrer Fähigkeit heiraten will, wozu braucht er dann ihre Einwilligung? Kann sie doch auch einfach schnappen un erpressen ihn zu heiraten. Stattdessen bezeichnet er sie als Störenfried und will sie umlegen, also auch ihre Fähigkeit.