Van der Decken, Kapitän der Flying Dutchman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Van der Decken, Kapitän der Flying Dutchman

      Name: Van der Decken
      Name in Kana: バンダーデッケン
      Name in Rōmaji: Ban dā Dekken



      Ich bin heute mal guter Laune (^^), da fiel mir sogleich unser neuer potenzieller Arc-Gegner ein. Wie der Titel schon vermuten lässt, soll es um Denjenigen gehen, der sich bis dato als Van der Dekken, Kapitän der legendären Flying Dutchman geoutet hat. Inwieweit wir dem glauben schenken können - solange es noch nichts definitives gibt - und was euch noch so zu ihm einfällt, dies kann nun alles hier hinein. Here we go~

      ___________________________






      Wie die meisten anderen wohl auch, zweifel ich etwas an der Existenz eines echten Van der Decken. Wahrscheinlicher ist es da, das lediglich das Schiff das selbe aus der Legende ist. Um den etwas auf den Grund zu gehen und mögliche Diskussionen einzuleiten, möchte ich mir jene Dinge auflisten, die mir als mögliche Kontra Punkte zu VdD einfallen.

      Elemente die ich fragwürdig finde:
      • die Zeit: VdD soll auf eine Legende zurückgehen die bereits vor mehreren hundert Jahren ihren Anfang nahm. Auch wenn es OP nicht so mit dem Alter und der Zerbrechlichkeit hat, wäre das dann doch schon ein hartes Stück. Ein jahrhunderte alter Kapitän der auch noch so fit ist, dass er unserem gestärkten Ruffy das Leben erschweren kann.
      • der Jolly Roger: Obwohl VdD sehr abgeflachte bis abgerundete Zähne hat, zeigt der Jolly Roger ganz klar ein sehr agressive wirkendes Gebiss. So sind die Zähne sehr spitz. Sollte sich hier nicht der JR am Erscheinungsbild des Kapitäns orientieren?! Zugegeben, es ist kein zwingender Verdacht, aber dennoch auffällig finde ich.
      • der Gesang: Ich kenne mich mit der alten Legende nicht wirklich aus, aber ging es dem Original auch um Schätze und dergle3ichen, sowie dem Status als Reichster zu gelten?! MMn hatte sein Dasein hauptsächlich mit dem Rauben von 'Leben' zu tun, kann mich hier aber auch stark irren.
      • das Schiff: Der einzige Indiz, dass es sich wirklich um die echte Flying Dutchman handeln könnte. Es ist sehr alt, marode und hat diesen speziellen Look, besonders da es über kein Coating zu verfügen scheint. Ich denke wirklich, dass dies die echte FDM von damals ist. Dies muss aber nicht zwingend bedeuten das auch VdD der Echte ist! Auffalllend ist hier auch das kirchenähnliche Gebäude auf dem Deck der FDM. Dies erinnert mich nun wieder an Davy Jones aus Fluch der Karibik. Jener spielte auf seiner Orgel, welches eine geniale Stimmung vermittelte. Im Gegensatz zu unserem Kapitän VdD sang er aber nicht. Nimmt man diesen Punkt nun ernst und sagt, der richtige Kapitän der FDM müsste eigentlich ein ihm würdiges Instrument spielen und nicht singen, dann hätte man wieder einen Grund VdD Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen.
      Ein interessantes Thema. Ich bin gespannt ob wir bereits im nächsten Kapitel etwas mehr über ihn erfahren.


      Weitere Fragen:
      • Was ist VdD, sammt Crew? Handelt es sich um unruhige Seelen die auf dem Meeresgrund noch immer die Erlösung suchen? Stellen sie ein neues Phänomen in OP dar? Beruhen sie alle auf einer TF, obwohl sie von derart viel Meerwasser umgeben sind? Oder sind sie gar nur Fischmenschen?! Ich hatte da mal einen spontanen und eher lustigen Einfall für den Fall das VdD wirklich der ist für den er sich ausgibt. So dachte ich bei seinem Auftauchen an eine Art Schildkröten-Fischmensch, der eben vergleichbar mit einer Schildkröte überdurchschnittlich lange lebt. Man sollte diese Idee jetzt nicht zu ernst nehmen, aber auch wenn es sich nicht um den echten VdD handelt, so macht die Erklärung, dass alles FM sind, doch am Meisten sind finde ich - zumal wenn man wieder das nicht vorhandene Coating betrachtet.
      • ...ihr seid dran

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Schon vor einigen jahren als ich angefangen habe OP zu lesen habe ich mir immer einen Geisterkapitän als Ruffys gegner gewünscht und eine dazugehörige Geistercrew als sogesehene neue OP Rasse neben Menschen, Riesen, Halbriesen, Fischmenschen etc.. Dann kam mit Thriller Bark die ernüchterung weil dort das Thema quasi aufgegriffen wurde aber es gab keine Geisterrasse dort, deshalb dachte ich mir es kommt nicht mehr vor in OP! Weil ich meine ein Geisterschiff samt Crew kommt in fast jeder Piraten fantasy Serie vor! Mit VdD hab ich jetzt neue hoffnung geschöpf und ddave du solltest nochmal erwähnen dass das Schiff nicht gecoatet ist und das diesen Geister Eindruck nochmal unterstreicht! Jetzt wissen wir aber zu welcher Rasse San Juan Wolf gehört, eine art riesen Unterwasserriese!
    • Van der Dekken

      Jaja, die Flying Dutchman schafft es schon allein mit ihrem Namen, dass wir Oda-Lemminge uns alle auf das gefundene Fressen stürzen :D Erstmal Respekt für den Thread an dD4ve, den hast du wirklich hübsch gemacht ;)

      Komm ich zunächst einmal zu dem ominösen Kapitän an sich:
      1. Nahezu ausgeschlossen ist, dass es sich bei ihm um einen herzlosen Tintenfisch-Mensch mit achtarmigen Haustier sein wird, zumal der Kraken diesmal auf unserer Seite steht. Man sollte dennoch keinesfalls außer Acht lassen, dass vdD den Kraken mit "Monster of the Arctic" betitel hat, was widerrum bedeutet, dass er den Kraken zu kennen scheint. Wenn man den Titel des Kraken dahingehend interpretiert, dass es ein Ungeheuer aus der Eiszeit ist, würde das bedeuten, dass der Kraken schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Dass gerade vdD diesen Titel kennt spricht schon ein wenig dafür, was die Legende sagt: Auch vdD ist nicht mehr der Jüngste. Ich denke nicht, dass der Name des Kraken so geläufig sein wird. Wer es geschafft hat, an ihm vorbeizukommen, der wird sicherlich nicht umkehren um dessen Namen zu verbreiten. Wer es nicht an ihm vorbeischafft... nunja, das erübrigt sich.

      2. Die Flying Dutchman ist ein Geisterschiff, aha. Es sieht ein bisschen alt aus, scheint aber im wesentlichen noch ganz gut zu schwimmen. Noch nichts wirklich gruseliges. Der überraschende Teil, der mir beim ersten überfliegen des Kapitels gar nicht aufgefallen ist, der aber von immenser Bedeutung für den Rest des Arcs sein könnte: vdD's Schiff "segelt" Unterwasser ohne ein Coating. Sollte es etwa eine Möglichkeit geben, unter Wasser ohne die lästigen Seifenblasen auszukommen? Die Fischmenschen der FMI werden wohl kaum so freundlich zu den Menschen sein, dort unten eine Atmosphäre für sie zu schaffen. Die Menschen versklaven und hassen Fischmenschen und sollen dafür auch noch Hilfe von diesen bekommen, was das "Atmen" angeht? Handelt es sich bei vdD nicht um einen Fischmenschen oder gar einen lebenden Toten (nein, nicht so wie Brook), so muss es doch zwangsläufig eine Möglichkeit zum Atmen Unterwasser geben, womit sich Ruffy & Co. die Seifenblasen sparen können, in denen sie auf der FMI herumlaufen müssten.
        In diesem Fall wäre es doch schon wieder wahrscheinlicher, dass vdD gar nicht der böse Junge ist, sondern eventuell zur Unterstützung des SHP wird. Die Frage, warum er die Piratenschiffe versenkt, beantwortet sich dadurch jedoch nicht. Ein Motiv, welches wir uns nach einem Kapitel nicht erschließen können, wird sicherlich Sinn machen - aber wie gesagt, das ist alles sehr schwammig.

      3. Die Crew: Wie oben angesprochen, sofern es sich nicht um "umherirrende Seelen der Unterwelt" handelt (bin gespannt, wie Oda das erklären will. Vielleicht bringt er ja Aztekengold in die Geschichte ;)) oder es Fischmenschen sind, müssten es ja "normale" Menschen sein. Jegliche übernatürliche Phänomene sind vermutlich nicht Odas Stil, so wird er hier nicht plötzlich mit Bündnissen mit dem Teufel arbeiten. Dass es Fischmenschen sind, ist naheliegender und damit gäbe es auch einen Grund, warum vdD die "Menschenschiffe" versenkt. Gehört er zur Generation Fisher Tiger oder gar älter, dann hat er schon viel zwischen dem Rassenkampf miterlebt, weswegen sich in ihm und seiner Crew ein Zorn gegen die Menschen gebildet haben könnte. Infolgedessen versenkt er seit jeher die Piratenschiffe. Zur Debatte stünde aber, wieso ein rechtschaffener Fischmensch wie Jimbei dort noch nie eingegriffen hätte, wenn vdD schon seit Jahrzehnten dort unten wüten soll.


      Nunja, das soll es zunächst einmal sein. In die wenigen Seiten eines Kapitels kann man dann doch erstaunlich viel interpretieren, aber ob er nun ein Schildkröten-Fischmensch oder Wasauchimmer-Wesen ist, das kann man ja mal vermuten, aber wirklich viel wissen wir im Endeffekt doch nicht. Mich würde es auch überraschen, wenn Oda uns so schnell über vdD aufklären würde, sodass wir wohl nach dem Vulkanausbruch erstmal ~10 Kapitel warten dürfen, bis der vermeintlich böse Junge wieder eingreift ;) Vielleicht geht's aber auch ganz schnell, man weiß es bei Oda nie.

      Liebe Grüße,
      euer Sheppard
    • Ich tendiere eher zu der Theorie, dass Van der Dekken ein Fischmensch ist, denn wenn ich mich nicht täusche, hat Oda mal gesagt (FPS? OP Green? kA mehr...), dass alle "übernatürlichen" Phänomene, die in der OP-Welt auftreten, durch TKs zu erklären sein sollen (Haki mal ausgenommen). Demnach KANN es sich gar nicht um eine jahrhunderte alte Piratenbande handeln, die verflucht wurde, da ich kaum glaube, dass dies durch irgendeine Teufelskraft zu bewerkstelligen wäre.
      Wenn also eine Crew samt Schiff dazu in der Lage ist, kilometertief unter der Wasseroberfläche ohne Coating auszukommen, müssen diese Piraten eigentlich zwangsläufig Fisch- oder Meermenschen sein.
      Die Legende der Flying Dutchman gab es also entweder schon länger (ist bloß eigentlich Seemansgarn) und "Van der Dekken" (wenn das überhaupt der richtige Name des Kapitäns ist) bedient sich dieser Legende, um Angst und Schrecken zu verbreiten (was ich persönlich von Oda nicht sehr gelungen fände, da wir gerade erst eine Faker-Bande losgeworden sind), oder diese Piratenbande segelt wirklich schon seit vielen Jahren in der Nähe der Fischmenscheninsel herum und durch sie selber ist die Legende der "verfluchten Piratencrew" entstanden. Diese zweite Möglichkeit würde mir besser passen.
      Außerdem glaube ich, dass Van der Dekken nicht zwangsläufig ein Feind der Strohhutbande sein wird. Vielmehr habe ich die Vermutung, dass er, genau wie der Kraken, Wadatsumi und der Anglerfisch, dazu dient, die Fischmenscheninsel vor gefährlichen Piraten/der Marine zu beschützen und somit früher oder später erfährt, dass Ruffy und Jimbei dicke Kumpels sind und Ruffy somit kein Feind ist. [/theory mode off]

      Achja, ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei der Crew der Flying Dutchman nicht um Geister, sondern um Fischmenschen handelt, ist, dass sie sich in Kapitel 606 ebenfalls vor den Vulkanen zu fürchten scheint. Wären die Piraten wirklich Geister, bräuchten sie sich wohl kaum wegen so einer "Kleinigkeit" Sorgen zu machen, da sie ja sowieso schon tot wären (Yohoho -.-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenTray ()

    • die idee finde ich ganz gut. das mit den fischmenschen.
      Wenn man alles mal durch geht:

      -TF: wäre es eine TF, müsste diese das leben unter wasser ermöglichen und, dass wissen wir, das ist der schwachpunkt der TF's. Damit fällt TF weg. (Es sei denn, oda würde da noch eine regel erfinden, er ist der mangaka, er kann machen was er will^^)

      -mystische kraft, geister, verfluchte seelen (was ihr wollt) : One Piece ist ja eigentlich, wenn man djie TF mit reinnimmt, ein ziemlich logischer manga. (fast) alle phänomene und seltsamen kräfte lassen sich durch TF's erklären. [die restlichen sind natursachen]
      Oda würde also bestimmt keine mystisch-gruseligen-geistersachen ins spiel bringen, da ja sonst alles von einer TF erklärt werden müsste, dazu: s.o. (obwohl, der Klabautermann und der geist von lämmchen...)

      und halt
      -Fischmenschen. das jolly roger hat eckzähne - viele fischmenschen auch. die säbel zeigen nach unten, das ist untypisch für piraten, es sei denn es wäre eine fischmenschen-unterwasser-piratenbande^^ und die richtung sollte dastellen wo "ihr" gebiet ist. auch ist das schiff nicht gecoatet, und somit voll von wasser umgeben.
      es gibt ja auch durchaus böse fischmenschen *räusper...arlong...hust*

      der kapitän hat keine schwimmhäute, die hatte okta aber auch nicht. und der ist eindeutig ein fischmensch





      Fazit:
      all in all denke ich das es fischmenschen sind.


      peace out
    • Wieso wird denn die scheinbare Tatsache, das das Schiff nicht gecoatet ist, als Grund hergenommen, dass die Besatzung aus Fischmenschen besteht? Ist das Schiff dann auch ein 'Fischmensch'? Weil wenn es sich um ein normales Schiff handelt: Wie kann es dann schwimmen? Warum wölben sich die Segel (sieht man an der Aufschrift ganz schön)? Das ist jedenfalls nicht dadurch zu erklären, dass der Holländer samt Crew Fischmenschen sind. Und wenn's nur ein Geisterschiff ohne Geisterbesatzung ist - das hätte ja auch nicht wirklich Sinn. Übrigens scheint es sich mit Muskelkraft fortzubewegen. Die Riemen sind ausgefahren.

      Für mich durch nichts zu erklären, was uns in der bisherigen OP-Welt begegnet ist.
    • Zu dem Thema Schiff ohne Coating:
      Da das Schiff nicht mehr ganz ist, bzw. verheerende Löcher aufweist, bedarf es hier keinem Schutz, denn einmal wissen wir, dass es in OP sehr stabile Hölzer gibt, und dann besteht das Problem ja auch bei UBooten nicht darin, dass das Metall kaputt geht, sondern das UBoot als Konstrukt. Sobald aber Wasser in den Schiffsrumpf eindringen kann, besteht kein Aussendruck mehr, bzw er entspricht dem Innendruck und somit könnte maximal das Holz als Material Schaden nehmen, wobei hier der Druck selbst in diesen Tiefen nicht ausreicht. Gerade bei Schiffsholz, welces üblicherweise relativ stabil und dicht ist.

      Das sich das Segel wölbt, könnte man auch mit Meeresströmungen erklären, Zufälle gibt es ja bekanntlich:
      Oder es ist nur ein unwichtiges Detail bei dem Oda einen Effekt erzielen wollte.

      Wie die Crew überlebt, ist mir jedoch ein Rätsel. MMn sollt selbst ein Fischmensch in solchen Tiefen zugrunde gehen.
    • Ich denke die Frage ob das nun Geister oder Fischmenschen sind kann uns nur Oda im nächsten Kapitel beantworten. Die Tatsache dass das Schiff nicht gecoatet ist spricht dafür dass es sich nicht um normale Menschen handelt, allerdings gibt es auch neben den Fischmenschen Spezies die ohne Coating in dieser Tiefe überleben können siehe den Riesen. Oda hat uns in diesem Falle sicherlich einige Brocken hingeworfen die man auf verschiedene Arten interpretieren kann, so auch die Besorgnis über den bevorstehenden Vulkanausbruch. Ich glaube anhat der Sorge der Crew kann man davon ausgehen das zumindest irgendwas am Gesamterscheinungsbild der Flying Dutchman fest sein muss bzw. aus festen Material besteht, dies würde zwar gegen eine pure Projektion mit Hilfe von TF‘s sprechen würde, aber nicht generell ausschließt das eine TF im Spiel ist. Man sieht das man hier viele Wege und Möglichkeiten offen hat das gesehen zu deuten, vor allem da es sich, mit Ausnahme des Schiffes, ja hauptsächlich um Schemen handelt bei denen eher die Fantasie gefragt ist las das sehende Auge.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich möchte mal auf ein bisher ungenanntes Detail des Schiffes eingehen: Das kreisrunde Wappen am Bug.

      Ich halte es nicht nur für Deko, da das Schiff auch ohne dieses Wappen gut aussehen würde. Aber es ist nicht so deutlich gezeichnet, dass man sofort erkennt, was es darstellen soll. Es ist nur eine wilde Theorie, steinigt mich nicht dafür, dass ich Oda (aufgrund bisheriger Anspielungen) viel zutraue.

      Es ist eine Sonne mit einem Tier: Hier liegt die Vermutung nahe, dass es eine Abspaltung der Sonnen-Piratenbande ist. Es würde in diesem Fall z.B. das Wappen der Sonnen-Piraten zeigen mit Van der Dekkens persönlichem Wappen in der Mitte. Nur fällt mir auf Anhieb keine Fischart ein, die dem Wappen auch nur ähnlich sieht (oder Oda hat hier wieder etwas gefunden was er absolut nicht zeichnen mag). Was mir aber in den Sinn kam war ein Bär. Da der Bär aber schon bei Kuma verarbeitet wurde und ein Bär unter Wasser wenig Sinn macht, hab ich einfach mal an einen Namensvetter des Bären gedacht und stieß auf den Seebären. Rein optisch würde ich behaupten, dass es hinkommen könnte. Was ich dabei relativ interessant finde ist, dass die nördlichen Seebären fast ausschließlich (zu 2 Inselgruppen fand ich keine Angabe diesbezüglich) auf Inseln vulkanischen Ursprungs leben. Wenn wir uns angucken, wo wir auf Van der Dekken treffen, dann könnte man mit viel Fantasie schon eine Verbindung herstellen. Warum es ein Seebär darstellen soll ist mir dagegen unklar. Evtl. gibt es ja dieses Synonym für (alte) Seefahrer ja auch im Japanischen oder in irgendeiner anderen Sprache in der Oda es aufschnappen konnte. Und Van der Dekken scheint ein sehr alter Seefahrer zu sein.

      Vielleicht schenke ich diesem Wappen auch zuviel Aufmerksamkeit und es ist wirklich nur Deko. Aber bei Oda weiß man ja nie, wo er eine (für die Story irrelevante) Anspielung einbaut.
    • Van der decken hmm er strahlt zumindest mehr aus als Caribou in kürzester Zeit wird er zum arc-boss gemacht. (dem stimme ich ceterum auch zu nich falsch verstehen). Dass das der echte der echte Van der Decken von damals ist denk ich nicht,der hätte als Untoter doch längst die 7 weltmeere unsicher gemacht,zusammen mit seiner nicht-toten und damit unbesiegbaren Crew.

      Ich sage, es ist ein Fluch.den hatten wir nämlich noch nicht hier in OP wär also was neues. Der echte vdk hat ihn irgendwie auf sich geladen durch ein Medaillon oder so und nach so und sovielen Jahren haben sie es geschafft sich von ihm zu lösen,sodass sie endlich ewige Ruhe haben. Das Schiff dürfte dabei auf den Meeresgrund gesunken sein. Irgendwann finden ein paar Fischmenschen das Schiff samt Fluch und werden zu vdkII sozusagen,unklar ob sie sich jetzt auch für ihn halten.

      Würde zumindest ne logische und auch machbare Aufgabe sein,machbarer als Geister. Robin findet beim Herumstöbern das Logbuch mitsamt der Lösung wie der fluch aufzuheben ist und Ruffy besiegt ihn damit. Mein Wunschchara für vdk wär übrigens Arlong^^aber das geht von den gezeigten Händen schon nicht mehr.
    • Alles schöne Theorien und viele gefallen wir sehr gut. Zu der sache mit dem Coating. Ich habe mir 3 Theorien ausgedacht, die glaube ich noch nicht genannt worden sind. Es sind nicht die weitgedachteseten, denn sie vielen mir so spontan mal ein.

      Theorie 1: Ich lese gern Soul Eater und dort gibt es auch ein Geisterschiff die sogenannte Nidhögg. Das Schiff war selbst ein Lebewesen und es gab 1 einzigen Typen der auf dem Schiff lebte. Dieser war mit dem Schiff verbunden, also wenn das Schiff schaden kriegt, kriegt auch der Typ Schaden. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen das das Schiff auch ein Lebewesen ist und vdD die Verbindungsperson. Wie das gehen soll, kann ich mir nur durch einen Fluch vorstellen. Jedenfalls sind die anderen Crewmember nur Illusionen die das Schiff erzeugt.

      Theorie 2: Das Schiff hat ne Teufelsfrucht gefuttert, die das Leben unter Wasser ermöglicht durch was auch immer

      Theorie 3: vdD ist ein Fischmensch-Mensch genauso wie seine Crew. Würde seine Hand erklären und sein Aufenthaltsort. In Logue-Town gab es mal so eine Züchtung, das war ein Fischverkäufer und weiter wurde diese gemischte Rasse nie in erwägung gezogen. Könnte mir also gut vorstellen, das vdD menschliche züge hat, aber auch Unterwasser segeln kann. Die FD ist halt aus Adamsholz also kann sie Druck standhalten..... usw man kann vieles in Erwägung ziehen

      Wie gesagt es sind alles nur Theorien, die mMn noch möglich wären. DIe bis jezt genannten find ich auch gut. Das ist ja das schöne an One Piece, das es so viel Fantasie bezüglich Charaktere gibt, aber Oda es denn doch so macht, wie man es hätte machen können. VdD ist mein persönlicher Arc-Boss, jedoch könnte Oda ihn einfach abstempeln wie einen Duval. Das meine ich, das man bei ihm nie sicher sein darf
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Kann es nicht sein, dass es sich bei Van der Dekken samt Crew um Meermänner, sprich männliche Meerjungfrauen jenseits der 30 handelt? Erinnern wir uns doch an Omo Kokolo zurück, die in water 7 sagte, dass man auf der FMI erfahren wird, warum Meerjungfrauen ab dem 30. Lebensjahr die bFähigkeite besitzen an Land mit Füßen zu gehen. Dies würde erklären, warum

      1. Van der Dekken und seine Crew menschlich ausschauen als Silouetten
      2. Sie auf einem Schiff laufen können
      3. Es eben kein Geisterschiff ist, sondern dies zur Inszenireung der Crew zu gehören scheint (wie bei Moria eben das Geisterschloss, bei Buggy ein Zirkus, etc.)

      Ich streite nicht ab, dass es nicht auch Fischmenschen sein können, doch würde es mir einfach gefallen, wenn wir mal männliche Meermänner sehen würden. Das es zwei verschiedene Spezies sind, hat Oda in einem SBS ja mal klargestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Kann es nicht sein, dass es sich bei Van der Dekken samt Crew um Meermänner, sprich männliche Meerjungfrauen jenseits der 30 handelt? Erinnern wir uns doch an Omo Kokolo zurück, die in water 7 sagte, dass man auf der FMI erfahren wird, warum Meerjungfrauen ab dem 30. Lebensjahr die bFähigkeite besitzen an Land mit Füßen zu gehen. Dies würde erklären, warum

      1. Van der Dekken und seine Crew menschlich ausschauen als Silouetten
      2. Sie auf einem Schiff laufen können
      3. Es eben kein Geisterschiff ist, sondern dies zur Inszenireung der Crew zu gehören scheint (wie bei Moria eben das Geisterschloss, bei Buggy ein Zirkus, etc.)

      Ich streite nicht ab, dass es nicht auch Fischmenschen sein können, doch würde es mir einfach gefallen, wenn wir mal männliche Meermänner sehen würden. Das es zwei verschiedene Spezies sind, hat Oda in einem SBS ja mal klargestellt.

      Ich gebe zu das ich mich Gestern noch über die Idee amüsiert habe, doch nachdem ich nun eine Nacht darüber schlafen konnte, finde ich sie sogar sehr interessant. Es ist in der Tat eine mysteriöse Sache, dass wir zwar Meerjungfrauen kennen, aber eben keine Meermänner. Genauso gut könnte man aber auch sagen, dass wir nur männlcihe Fischmenschen erlebt haben. So dachte ich lange das eben alle männlichen Individuen des Meervolks Fischmenschen sind und eben die weiblichen alle MJF. Auch wurde uns nur eine MJF-Prinzessin vorgestellt, aber kein König bis Prinz. Aber gut, dieser Sachverhalt hatte mich sowieso immer gestört, sodass mir deine Idee wirklich gefällt.

      Müssen denn die FM immer die Bösen sein? Bzw die Starken?! So bekamen wir von den MJF immer ein recht zerbrechliches Bild, danken dürfen wir dafür Kamy. Sie war zwar super schnell im Wasser, aber eher schwächlich und an Land natürlich nicht groß von Nutzen. Weiterführend würde mich nun interessieren, ob MJF wenn sie irgendwann Beine bekommen, immer noch so schnell im Wasser sind wie vorher. Theoretisch würde ich davon ausgehen das Meermänner (MM) genauso stark sind, wie MJF eben als schnell gelten. Das Problem für mich dabei ist aber, dass die FM direkt schon auf ihre Stärke angesprochen wurde. Dies war ebenso ein Grund zu glauben, das FM Männer und MJF Frauen sind, das eine Geschlecht ist schnell, das andere stark. Tauchen nun aber auch MM auf, dann frage ich mich, was ist ihre Paradedisziplin?! Schaut man sich einen VdD in der Rolle des Arc-Bosses an, so würde ich einen MM der 'nur' super schnell ist nicht sehr überzeugend finden. Was wäre wenn die MM wirklich genauso stark sind - vom Potenzial her - wie MJF als schnellste Spezies im Meer gelten?! FM wurden lediglich als 10x stärker als Menschen bezeichnet, so könnten eben die MM als potenziell stärkste Rasse im Meer oder überhaupt angepriesejn werden.

      Ich versuche einfach nur, meine Vorstellung von MM in einen möglichst nahen Zusammenhang zu schließen, der innerhalb der aktuellen Geschehnisse auch Sinn machen würde. Wie gesagt, würde ich einen zierlichen VdD der nur schnell schwimmen kann nicht reizend finden. Würden MM aber extrem stark sein, mindestens so wie FM, dann gäbe es wieder einen mega interessanten Punkt. So könnte man darüber diskutieren, ob die MM und die FM in Konflikt stehen.
      Was spricht also dafür? Die menschlichen Silouetten könnten tatsächlich ein Grund sein, obwohl ich mir sicher bin, das VdD irgendwas annormales um den Hals hat. Weiterhin glaube ich an seiner Hand Schwimmhäute zu sehen und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte Kamy aber keine. Das muss nicht heißen das nicht auch MM welche haben, aber es ist schon auffalllend. Für die Spezies der MM direkt spricht erstmal die Human Auktion, in der sie bereits aufgeführt waren.

      Kuroobi schrieb:

      Schon vor einigen jahren als ich angefangen habe OP zu lesen habe ich mir immer einen Geisterkapitän als Ruffys gegner gewünscht und eine dazugehörige Geistercrew als sogesehene neue OP Rasse neben Menschen, Riesen, Halbriesen, Fischmenschen etc.. Dann kam mit Thriller Bark die ernüchterung weil dort das Thema quasi aufgegriffen wurde aber es gab keine Geisterrasse dort, deshalb dachte ich mir es kommt nicht mehr vor in OP! Weil ich meine ein Geisterschiff samt Crew kommt in fast jeder Piraten fantasy Serie vor! Mit VdD hab ich jetzt neue hoffnung geschöpf und ddave du solltest nochmal erwähnen dass das Schiff nicht gecoatet ist und das diesen Geister Eindruck nochmal unterstreicht! Jetzt wissen wir aber zu welcher Rasse San Juan Wolf gehört, eine art riesen Unterwasserriese!

      Danke nochmal für den Tipp, hatte ich echt vergessen.

      BenTray schrieb:

      Ich tendiere eher zu der Theorie, dass Van der Dekken ein Fischmensch ist, denn wenn ich mich nicht täusche, hat Oda mal gesagt (FPS? OP Green? kA mehr...), dass alle "übernatürlichen" Phänomene, die in der OP-Welt auftreten, durch TKs zu erklären sein sollen (Haki mal ausgenommen). Demnach KANN es sich gar nicht um eine jahrhunderte alte Piratenbande handeln, die verflucht wurde, da ich kaum glaube, dass dies durch irgendeine Teufelskraft zu bewerkstelligen wäre.
      Wenn also eine Crew samt Schiff dazu in der Lage ist, kilometertief unter der Wasseroberfläche ohne Coating auszukommen, müssen diese Piraten eigentlich zwangsläufig Fisch- oder Meermenschen sein.
      Die Legende der Flying Dutchman gab es also entweder schon länger (ist bloß eigentlich Seemansgarn) und "Van der Dekken" (wenn das überhaupt der richtige Name des Kapitäns ist) bedient sich dieser Legende, um Angst und Schrecken zu verbreiten (was ich persönlich von Oda nicht sehr gelungen fände, da wir gerade erst eine Faker-Bande losgeworden sind), oder diese Piratenbande segelt wirklich schon seit vielen Jahren in der Nähe der Fischmenscheninsel herum und durch sie selber ist die Legende der "verfluchten Piratencrew" entstanden. Diese zweite Möglichkeit würde mir besser passen.
      Außerdem glaube ich, dass Van der Dekken nicht zwangsläufig ein Feind der Strohhutbande sein wird. Vielmehr habe ich die Vermutung, dass er, genau wie der Kraken, Wadatsumi und der Anglerfisch, dazu dient, die Fischmenscheninsel vor gefährlichen Piraten/der Marine zu beschützen und somit früher oder später erfährt, dass Ruffy und Jimbei dicke Kumpels sind und Ruffy somit kein Feind ist. [/theory mode off]

      Achja, ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei der Crew der Flying Dutchman nicht um Geister, sondern um Fischmenschen handelt, ist, dass sie sich in Kapitel 606 ebenfalls vor den Vulkanen zu fürchten scheint. Wären die Piraten wirklich Geister, bräuchten sie sich wohl kaum wegen so einer "Kleinigkeit" Sorgen zu machen, da sie ja sowieso schon tot wären (Yohoho -.-).

      Ich würde auch diese Schiene fahren. Das einzige wirklich unerklärbare bisher war der Kabautermann, oder?! Ich würde sagen nicht einmal das! Seit etwa 110 Kapiteln kennen wir nun Haki und seine Funktionsweise. Ich glaube eine genaue Definition seitens Oda gab es noch nicht, aber ich würde es weiterhin als eine Art 'verlängerten Arm der Seele' bezeichnen. Auch könnte man den Willen hier als besonderes Merkmal nehmen, aber um Haarspalterei sollte es hier nciht gehen. Wichtg ist nur, neben der physischen Existenz, hat Oda uns eine weitere plausibel gemacht, nämlich die der körperlich-psychischen Unterstützung, eben durch Haki. Worauf will ich hinaus? Der Kabautermann wurde als Seele des Schiffs bezeichnet. Nimmt man nun Haki als Vergleich, so kann man denke ich gut behaupten, das ein sehr ähnliches Phänomen ist - nur eben bei einem relativ leblosen Objekt. Der Punkt ist nun, dann wäre es eine vertretbare Erklärung, nichts mit Geistern etc, sondern etwas wie Haki, das wir akzeptiert haben und damit aus den Reihen des Übernatürlichen verschwindet. Was bleibt also als übernatürliches bisher Aufgetauchtes in OP? Genau, soweit ich weiß nichts!
      Genau darum würde ich die gleiche Schiene fahren, nämlich das es sich um eine Spezies handelt, die eben Unterwasser leben kann.

      Cornholio schrieb:

      Wieso wird denn die scheinbare Tatsache, das das Schiff nicht gecoatet ist, als Grund hergenommen, dass die Besatzung aus Fischmenschen besteht? Ist das Schiff dann auch ein 'Fischmensch'? Weil wenn es sich um ein normales Schiff handelt: Wie kann es dann schwimmen? Warum wölben sich die Segel (sieht man an der Aufschrift ganz schön)? Das ist jedenfalls nicht dadurch zu erklären, dass der Holländer samt Crew Fischmenschen sind. Und wenn's nur ein Geisterschiff ohne Geisterbesatzung ist - das hätte ja auch nicht wirklich Sinn. Übrigens scheint es sich mit Muskelkraft fortzubewegen. Die Riemen sind ausgefahren.

      Für mich durch nichts zu erklären, was uns in der bisherigen OP-Welt begegnet ist.

      Ich weiß nicht ob man eine deutliche Wölbung erkennen kann, für mich könnte das auch eine beliebige durch Strömung o.ä erzeugte Bewegung sein, immerhin ist das Segel auch in der mItte stark beschädigt, womit eigentlich der 'Wind'fang wegfallen würde. Der Punkt ist allerdings berechtigt. Aber wie du schon sagst, so sind eben die Riemen ausgefahren, also ist es wohl naheliegend, dass es sich primär dadurch fortbewegt.

      Magmafaust schrieb:

      Ich möchte mal auf ein bisher ungenanntes Detail des Schiffes eingehen: Das kreisrunde Wappen am Bug.

      Ich halte es nicht nur für Deko, da das Schiff auch ohne dieses Wappen gut aussehen würde. Aber es ist nicht so deutlich gezeichnet, dass man sofort erkennt, was es darstellen soll. Es ist nur eine wilde Theorie, steinigt mich nicht dafür, dass ich Oda (aufgrund bisheriger Anspielungen) viel zutraue.

      Es ist eine Sonne mit einem Tier: Hier liegt die Vermutung nahe, dass es eine Abspaltung der Sonnen-Piratenbande ist. Es würde in diesem Fall z.B. das Wappen der Sonnen-Piraten zeigen mit Van der Dekkens persönlichem Wappen in der Mitte. Nur fällt mir auf Anhieb keine Fischart ein, die dem Wappen auch nur ähnlich sieht (oder Oda hat hier wieder etwas gefunden was er absolut nicht zeichnen mag). Was mir aber in den Sinn kam war ein Bär. Da der Bär aber schon bei Kuma verarbeitet wurde und ein Bär unter Wasser wenig Sinn macht, hab ich einfach mal an einen Namensvetter des Bären gedacht und stieß auf den Seebären. Rein optisch würde ich behaupten, dass es hinkommen könnte. Was ich dabei relativ interessant finde ist, dass die nördlichen Seebären fast ausschließlich (zu 2 Inselgruppen fand ich keine Angabe diesbezüglich) auf Inseln vulkanischen Ursprungs leben. Wenn wir uns angucken, wo wir auf Van der Dekken treffen, dann könnte man mit viel Fantasie schon eine Verbindung herstellen. Warum es ein Seebär darstellen soll ist mir dagegen unklar. Evtl. gibt es ja dieses Synonym für (alte) Seefahrer ja auch im Japanischen oder in irgendeiner anderen Sprache in der Oda es aufschnappen konnte. Und Van der Dekken scheint ein sehr alter Seefahrer zu sein.

      Vielleicht schenke ich diesem Wappen auch zuviel Aufmerksamkeit und es ist wirklich nur Deko. Aber bei Oda weiß man ja nie, wo er eine (für die Story irrelevante) Anspielung einbaut.

      Die Theorie gefällt mir. Denn durch eine Splitter-Gruppe der Sonnen-Piratenbande würden wir vielleicht direkt in Teile der Geschichte um die FM/MJF und die Sklaverei reingestoßen werden. Das ist genau das Thema, was ich am sehnlichsten erwarte.
    • Geister, Fischmenschen, Meermänner... das sind wirklich gute Theorien und auch schön ausgearbeitet. Scheint ja so, als wäre man hier ziemlich davon überzeugt, dass eine dieser Dinge auch zutreffend ist. Da bin ich doch gerne mal der Spielverderber und behaupte: Es handelt sich um "stinknormale" Menschen. Stinknormal in Anführungszeichen, weil ich noch weiter gehen möchte und sage: Van der Dekken ist einer der frisch angeworbenen Shichibukai!
      Hört sich natürlich noch ziemlich anhaltslos an, ist es auch fast. Gestützt wird meine Theorie lediglich durch die Gründe, weshalb es keine Fischmenschen/Meermänner oder gar Geister sein können.

      Jetzt aber erstmal zu den Gründen, warum FM/MM für mich nicht in Frage kommen.

      1. Das Schiff. Ist ja schön und gut dass die Piratenbande ohne Coating überlebt, sollten es FM/MM sein, allerdings erklärt es nicht wie die Flying Dutchman in 7000 Metern Tiefe standhält, man beachte nebenbei auch den derzeitigen Zustand des Schiffes. Wenn es kein Coating gibt, muss es also zumindest eine andere Möglichkeit des Schutzes erhalten haben.

      2. Der Ort. Jetzt mal ehrlich, man sollte das Umfeld der FMI als FM/MM doch soweit kennen dass der Ausbruch eines Unterwasservulkans einen nicht mehr vom Hocker haut. Bzw. sollte man die Umgebung doch wie seine eigene Westentasche kennen um sich bei einem solchen Vorfall schnell außer Gefahr zu bringen. Dies bedeutet auch, dass es sich nicht um vdD handelt, denn der sollte doch schon einiges mehr erlebt haben als einen läppischen Vulkanausbruch. Ebenso dürften Geister den Tod doch normalerweise nicht fürchten...

      Nun aber wieder zu der Shichibukai-Sache, die vorallem von Punkt 1 getragen wird. Zum Anfang möchte ich schon ein Beispiel nennen bevor ich zur eigentlichen Sache komme. Seesteine sind bisher nur von Personen genutzt worden die mit der Marine bzw. Weltregierung zusammenarbeiten, einzige Ausnahme bildet hier Viper, was wohl dadurch erklärt werden kann dass dieser durch einen Knock-Up-Stream auf die Himmelsinsel gelangte. Aber ich will eigentlich auf etwas anderes hinaus: Unser Croco-Boy hatte ebenfalls die Möglichkeit, Seestein für seine Zwecke zu verwenden, bekam es vermutlich von der WR.

      Etwas abgeschweift vom Thema, aber jetzt komme ich wieder auf vdD zu sprechen. Wenn Shichibukai ebenfalls Mittel zur Verfügung gestellt bekommen, die eigentlich nur der Marine/WR vorbehalten sind, könnte es dann nicht sein dass vdD, als theoretischer Shichibukai, eine neue Errungenschaft, entwickelt von Dr Vegapunk, erhalten hat? Eine die es ermöglicht ohne Coating unter Wasser zu tauchen, möglicherweise sogar mit dem Vorteil diesen Schutz nicht bei jedem Auftauchen wieder zu verlieren? Ok, ok, ich kann verstehen wenn diese Theorie auf keinen allzu großen Anklang trifft, da es, wie eigentlich immer bei mir, zu viele Eventualitäten gibt und auch keine Beweise. Ich wollte halt mal aus der Masse der Meinungen herausstechen :D .

      Nur in einem Punkt bin ich mir sicher, aus Geistern oder FM/MM besteht diese Piratenbande nicht.
    • Neues Kapitel, neue Infos. Naja die Infos halten sich in Grenzen, vdD flieht quasi nur vor einer Naturkatastrophe - wer würde das nicht?! - aber ein Bild haben wir bekommen, worauf etwas mehr von ihm zu sehen ist, als bisher.

      Was ich im letzten Kapitel noch für eine Art Schwingen hielt, die bis zu seinem Kopf hochgezogen waren, sieht in diesem Panel gänzlich aus wie ein [Regen-] Mantel oder Umhang. Des Weiteren besitzt er ean seinem linken Arm einen Armreif und für mich schaut es so aus, als träge er eine Basecap. Außerdem meine ich einen Oberlippenbart zu erkennen, sowie eine dürre Hakennase.

      Ich bin mir noch nicht sicher, aber seine Untergebenen sehen bisher noch nciht aus wie FM. Auf Grund der zwei gezeigten sollten man zwar keine Aussage treffen, aber hier ist etwas anderes noch interessant. Ich beziehe mich auf den Linken im Bunde. Seine Klamotten erinnern stark an die Gefängniskleidung im ID. Und wieder: Es muss nichts bedeuten, aber so könnte auch vdD ein ehemaliger Insasse sein.

      So, ich glaube das sind so ziemlich alle Infos aus dem Panel im neuen Kapitel.
    • Also in seiner halben Profilansicht hat er mich doch irgendwie an Moria erinnert. Die Kopfform könnte ungefähr passen meine ich. Die ganze Show, das ganze TamTam passt auch. Das Faible für große Kreaturen passt auch.

      Was eindeutig nicht passt ist das Gebiss. Auch die Sache mit dem Salz macht da einen Strich durch die Rechnung. Mindestens seine zwei großen Bodyguards sind keine Zombies. Und Moria ist wohl nicht mächtig genug um solche Viecher zu kommandieren, wenn er nicht gerade Gewalt über ihre Schatten hat.

      Was aber sein kann, ist, dass er zur gleichen Rasse wie Moria gehört. Der sieht ja nicht gerade 'normal menschlich' aus. Vielleicht gibt's sogar ein verwandtschaftliches Verhältnis?
    • Was mir aufgefallen ist: Im Kapitel 606 sieht man seine Hand als er den Befehl zum Angriff erteilt. Diese relative menschlich aus aber im neuen Kapitel sieht man wieder sein Hand die jetzt auf einmal einen Handschuh trägt sieht ein bisschen aus wie bei Micky Maus :D

      Keine Ahnung was ich von dem Kerl halten soll das Seitenprofil lässt mMn. drauf schließen, dass sich Oda mit dem Design auf jeden Fall Mühe geben wird, es könnte sich daher wirklich um den neuen Arc-Gegener handeln. Was dazu aber bis jetzt fehlt sind weitere herausragende Crewmitglieder. Bis jetzt sieht man lediglich Leute die als Kanonenfutter durchgehen. Ich weiß mir nicht zu helfen es ist zwar alles etwas mysteriös aber einen wirklich starken Eindruck hat die FD und ihre Crew auf mich nicht wirklich gemacht..

      Mittlerweile kann man auch Fischmenschen ausschließen und ich tendiere mehr zu ehm. Impel Down Gefangenen wobei dieses gestreifte Shirt auch irreführend sein kann..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Wieso sind denn alle eigentlich so felsenfest davon überzeugt, dass die Flying Dutchman kein Coating hat? Klar, das war mir auch anfangs etwas suspekt, dass sie keins hatte, aber nur weil man keine Luftblase um das Deck herum sieht, heißt das doch noch lange nicht, dass sich keine innerhalb des Schiffes befinden kann!

      Denn wenn ich mir hier die verschiedenen Optionen anschaue, kann ich mich mit keiner so wirklich anfreunden:
      • Fischmenschen: In Kapitel 606 hätte man es vielleicht noch sich denken können, waren doch alle Gestalten im Schatten waren. Mit Kapitel 607 sollte das eigentlich vom Tisch sein, da die Matrosen und auch Van der Dekken so gar nicht nach Fischmenschen aussehen.
      • Meermänner: Eine Alternative zu den Fischmenschen, würde zumindest den menschlichen Oberkörper erklären. Aber so wirklich überzeugen tut es nicht, zwar könnten alle über 30 sein und laufen, aber das Meervolk wurde eher als friedliebend uns vorgestellt, auch wenn das eine Piratenbanden nicht verneinen muss. Aber ich weiß nicht, wenn ich mir in Kapitel 607 die linke Person neben den Seeaalmenschen anschaue, dann wirken die Meermänner eher klein als so wie die Piraten an Bord der Flying Dutchman. Möglich wäre zwar, aber ich finde, die Piraten sehen einfach nicht nach Meermännern aus.
      • Geister: Hier denke ich wie alle, dass es dies wohl nicht sein wird. Genauso wenig wie die Himmelsbewohner irgendwelche Riesen waren, noch dass die Zombies wiedergekehrte Tote waren. Natürlich gibt es aber noch mysteriöses wie eben den Klabautermann. Aber für Geister verhalten sich die Piraten viel zu ängstlich.
      • Das Schiff hat eine TF gegessen: Naja, bisher konnte einzig allein Vegapunk TF auf Gegenstände übertragen und das hielt sich bisher in Grenzen, sprich auf in die Hand nehmbare Gegenstände beschränkt. Ein ganzes Schiff gleich ist völliger Schwachsinn! Weiterhin, was sollte das bringen? Weshalb könnten dann die Menschen darin atmen? Bisher wurden nur Zoans übertragen? Könnte ein Schiff überhaupt etwas mit einer TF anfangen, würde es nicht viel eher einfach nur sinken?
      Naja, mehr gab es nicht. Wie gesagt, ich bin immer noch der Meinung, dass es genau so gut sein könnte, dass sich einfach innerhalb des Schiffes eine Luftblase befindet, welche man von außen nicht (so einfach) sieht. Schließlich scheint die Dutchman auch nicht mittels ihrer Segel auf den Unterwasserströmungen zu segeln, sondern sich mittels ihrer Riemen fortzubewegen, wenn sie nicht gerade von dem Unterwasserriesen und dem Seeteufel gezogen wird. Die Luftblase könnte locker das Innere ausfüllen, man muss sich nur mal die Größe der Flying Dutchman im Vergleich zur TS anschauen, da ist schon ein Unterschied vorhanden.

      Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich bei der Dutchman um eine menschliche Crew handelt. Fischmenschen scheinen es mir nicht zu sein, wir haben nun die "Neue Fischmenschenpiratenbande" getroffen und man sieht schon, die Fischmenschen scheinen nicht wirklich Bedarf an Schiffen für die Unterwasserfortbewegung zu haben, Arlong hatte zwar eins, um in den EB zu kommen, genauso wie die SunPiraten eines hatten, aber wenn man Pirat an der Meeresoberfläche ist, ist das immer noch sinnvoller, als Unterwasser.
      Wer sind diese Menschen dann aber? Handelt es sich wirklich um den "echten" Van der Dekken? Naja, hier muss ich sagen, bin ich etwas unentschloßen. Schließlich handelt es sich hier um eine typische Seemannsgarngeschichte und diese soll selbst OP-intern schon Jahrhunderte alt sein. Kann es sich deswegen bei diesem Van der Dekken nur um einen Hochstapler handeln?

      Wie ein Frischling sieht er jedenfalls nicht aus, immerhin hat er einen Seeriesen und einen Seeteufel unter seine Kontrolle gebracht, der Seeriese hat sogar die typischen Schweißperlen auf der Stirn gehabt, wenn VdD ihn Befehle erteilte. Das hat schon etwas zu bedeuten, denn wenn man davon ausgeht, dass es sich um Menschen an Bord der Flying Dutchman handelt, muss das gewaltig für Van der Dekken sprechen, dass er einem Seeriesen und einem Seeteufel Angst machen kann.

      Wer könnte es also sein? Naja, hier wurde schon ein neuer Samurai in die Runde geworfen. Ich weiß nicht. Was hätte die WR davon, jemanden diese gefährliche Route bewachen zu lassen, wo er leicht selbst draufgehen kann, wie der Ausbruch des Vulkans gezeigt hat. Allgemein würde ich mich mit möglichen neuen Kandidaten der Samurai zurückhalten, wir wissen immer noch nicht, in wie fern die WR ihre Reihen innerhalb der zwei Jahre geschloßen hat.

      Es ist kein Frischling. Wie lange tobt dann aber die Flying Dutchman daunten schon umher? In der Tat Jahrhunderte? Welcher menschliche Pirat ist so verrückt und sucht sich solch ein Revier als Beutegrund aus? Und warum ist er bisher nicht mit den Fischmenschen angeeckt?
      Oder treibt die Mannschaft dort erst seit kürzerem ihr Unwesen, sprich erst seit zwei Jahren? Schließlich ist es schon auffällig, dass einer der Matrosen eine Sträflingskleidung anhat, es könnte sich also gut und gerne um ID-Flüchtlinge handeln. Aber warum sollte so jemand zwei Jahre lang immer noch diese Kleidung tragen?
      Aber es würde schon einiges für das Kaliber eines Van der Dekken sprechen, wenn es sich bei ihm um einen ehemaligen Sträfling aus Level 6 handeln würde.

      Alternativ kann ich mir sogar gut vorstellen, dass Van der Dekken wirklich schon sehr alt ist, immerhin gibt es eine noch recht fitte Dr.Kuleha mit 139 Jahren. Wieso könnte ein Van der Dekken nicht auch so alt, wenn nicht gar älter sein? Denn was mich stutzig macht ist der Totenschädel mit den spitzen Schneidezähnen. Meistens zeigt der Jolly Roger in OP Charaktereigenschaften oder vielmehr Designauffälligkeiten des Kapitäns der Bande. Nun haben wir bisher aber bei Van der Dekken keine spitzen Schneidezähne gesehen, aber weshalb sind diese dann auf dem Jolly Roger?
      Was ich mir hier gut vorstellen könnte ist, dass es eine Anspielung auf eine mögliche Teufelsfrucht ist, die Van der Dekken gegessen hat. Irgendetwas, was in Richtung Vampirismus geht, wie die TF genau aussieht, keine Ahnung. Aber ein Van der Dekken als Vampir könnte einiges erklären. So würde es das Alter erklären, da Vampire einfach sehr lange leben können (wenn nicht gar unsterblich sind), weiterhin warum er sich in der Tiefsee umhertreibt, da es dort kein schädliches Sonnenlicht gibt. Schlußendlich hätte es auch etwas mit dem Fluch Gottes zu tun, den sich Van der Dekken zugezogen haben soll, Vampire gelten als verfluchte Wesen.
      Auch könnte dies erklären, warum sogar diese beiden Meeresmonster vor ihm Angst haben, da Vampire an sich als starke Monster gelten. Und wenn jemand schon so lange unterwasser lebt, wird er schon Wege gefunden haben, trotz seiner Schwäche einiges anstellen zu können.

      Gut, wie man sieht, alles sehr spekulativ, aber trotzdem halte ich eine Teufelsfrucht für sehr wahrscheinlich, die Van der Dekken verspeist hat. Denn der sehr kurze Auftritt macht mich echt stutzig. Da wird eine große Legende des Seemannsgarn uns vorgestellt und dann ist sie auch wieder weg? Imo spricht vieles dafür, dass die Dutchman noch einmal auftaucht. Und ich denke nicht, dass dies in freundlicher Absicht geschehen wird.

      Zwar ist die SHB jetzt bei der FMI angekommen und wurde von der neuen FM-Bande gestellt, aber solange die SHB nicht unterwasser gegen die FM kämpfen muss, denke ich nicht, dass die FM wirklich Gegner für die SHB darstellen. Zumal die FM schon etwas unentschloßen sind, auch wenn die SHB mit diesem Aal nicht gerate auf das freundlichste Exemplar dieser Rasse getroffen ist.
      Ich finde auch, ein Van der Dekken mit einer interessanten TF könnte vielmehr bieten als ein großer, ausgedehnter Kampf gegen Fischmenschen. Schließlich hatten wir letzteres schon einmal, auch wenn es hier auf der Insel wohl bessere Meister des FM-Karate gibt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • egal ob er jetzt Fischmensch ist oder nicht,er ist bisher ein ziemlich mysteriöser mann,ich hoffe nur das das so bleibt,er der neue Arc-Gegner wird und er nicht (wie ich finde) so lächerlich gemacht wird wie zum beispiel caribou.der geht mir in letzter zeit einfach nur noch auf die nerven.
      Und wenn er tatsächlich schon mit der Flying Dutchman seit mehr als einem jahrhundert unterwegs ist,und dann immer an der stelle war,müsste er eigentlich ziemlich stark sein.Wenn er sich schon so lange da aufhält,an dem punkt wo die wahrscheinlich stärksten piraten durchgekommen sin,die es nur gibt,und der immer noch da ist(vorrausgesetzt er war wirklich das jahrhundert da unten in der nähe der FMI),bedeutet das ja was.den so ziemlich alle,die in der neuen welt sind(die 4Kaiser) müssten dann dort vorbeigekommen sein.
      "Stupido Stupido"
    • Ich glaube nicht, dass er lächerlich gemacht wird.
      Ich denke er ist eine zwar sicher auf seine Art und Weise etwas komische Person, aber dennoch eine ernstzunehmende, mit wahrscheinlich interessanter Geschichte.
      Für mich hat er großes Potential ein Mitglied der SHB zu werden.

      Eine natürlich sehr gewagte Theorie.

      Van der Dekken ist glaube ich ein Fischmensch, der in den letzten zwei Jahren angefangen hat sein Unwesen rund um die FMI zu treiben, weil er nicht mit der Regierung dort zufrieden ist: den New Fishmen Pirates, die eindeutig Rassisten sind.
      Wie genau Van der Dekkens Vergangenheit aussieht, wird sich noch herausstellen.

      Als er den Kraken Surume unter Ruffys Kontrolle sah, wirkte er leicht überrascht, aber nicht verängstigt. Ein Zeichen für mich, dass er den Kraken als Fischmensch nicht fürchten muss, aber dennoch verwundert war, dass er Menschen gehorcht, da er ja eigentlich unter Kontrolle der NFP steht.
      Zudem wirkt seine Piratenbande so, als sei er die einzige Interessante Person auf dem Schiff. Als Arc-Gegner müssten auch noch andere interessante Gegner für Zorro, Sanji und Co. vorhanden sein. Franky war damals auch die einzig für die Haupthandlung interessante Person der Franky Family und hat sich später, nach anfänglichen Streitereien, auf die Seite der SHB gestellt, weil er das Herz am rechten Fleck trägt.
      Und genauso schätze ich auch Van der Dekken ein, einen Fischmenschen, der zwar die Fischmenscheninsel beschützen will, aber auch gegen den Rassismus kämpft und daher auch nicht mehr auf der FMI lebt oder dort ein geheimes Versteck hat.

      Mal schauen was an meiner Theorie dran sein wird ;).
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -