[Magazin] Super Strong Jump

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • [Magazin] Super Strong Jump


      Wie einige bereits mitbekommen haben, gibt es ein neues Magazin aus dem Hause Shueisha. Dies heißt Saikyou Jump (Super strong Jump) und bildet quasi ein Tochtermagazin für das WSJump-Magazin. In Saikyou Jump werden verschiedene Spinn-Offs und Parodien einiger bekannter Mangas, wie DragonBall, Naruto und auch OnePiece laufen, dazu auch noch verschiedene OneShots und soweit ich weiß auch eigene Serien. Da nun einige dieser Serien bei MS Anklang gefunden haben, und diese uns nun zur Verfügung stehen, hielt ich es für richtig mit diesem Thread eine Diskussionsbasis zu schaffen. Saikyou Jump wird aber wohl nur 4x pro Jahr erscheinen (also alle drei Monate), sodass wir nicht jede Woche mit neuen Kapiteln zu rechnen haben. Ein paar Kapitel sind aber schon gescannt. Diese werde ich im folgenden ein wenig näher beleuchten, aber zuvor poste ich einmal die ganze Liste der Serien:

      Chopperman
      Dragon Ball SD
      God Cooking Gourmet Ryourikyou!
      Golem a Go! Go!
      Gurume Gakuen Toriko
      Rock Lee's Springtime of Youth
      Vongola GP Kuru!
      Youkai Gakkyuu Rock Rock Be!!!

      Soweit ich das mitbekommen habe, werden alle Serien bis auf Dragonball fortgesetzt.


      Ich beginne mal oben bei Chopperman gezeichnet von Takei Hirofumi:


      Ein Teil des Kapitels wurde vor einigen Wochen bereits als Werbekapitel im WSJ-Magazin abedruckt und stieß bei den Usern hier nicht auf sonderliche Begeisterung. Inzwischen ist das erste richtige Kapitel raus und ich kann nur sagen, dass es nicht viel besser ist. Chopper ist ein Lehrer in Gesundheit, Nami die Direktorin an der Schule und die Schüler sind Zwiebel, Möhre und Paprika aber auch andere alte Charaktere, wie Corby, Helmeppo, Lämmchen, Buggy, Kabaji und viele andere... Der Bösewicht ist Lysop, der als begabter Wissenschaftler mit Robotern die Schule in Angst und Schrecken versetzt, jedoch (natürlich) am Ende von Chopper besiegt wird.
      Ich fand dieses Kapitel überhaupt nicht witzig - aber Humor ist schließlich Geschmackssache. Was ich aber wirklich fürchterlich fand, was das Artwork. Na klar ist diese Serie ein (Comedy-) Parodie und na klar ist Hirofumi kein Oda, aber Chopper sah manchmal so unförmig aus. (Siehe alleine das Bild, was ich dazu gepostet habe) Von Nami ganz zu schweigen. Die ganzen anderen Charaktere in Chibiform waren dagegen in Ordnung. Es ist halt Comedy, aber nicht so mein Geschmack.

      Als nächste Serie will ich mich dann mal an DragonBall SD von Ooishi Naho heranwagen:


      DragonBall SD wird anscheinend ein OneShot bleiben, was wohl auch ein Grund dafür sein könnte, dass das ganze Kapitel in Fabe gestaltet ist. Ich fand das Kapitel auf jeden Fall sehr gut und war auch mit dem Zeichenstil, welcher ja nicht Toryamas ist, auch zufrieden. Die Serie setzt ganz anders an, so fliegt Goku auf seiner Wolke zum Kamehaus, um den Herrn der Schildkröten auf Geheiß seines Großvaters zu treffen. Dabei glaubt er zuerst, dass die Schildkröte der Meister sei xD Kurririn ist auch schon da und gemeinsam beginnen sie das Training im Dschungel. Nachdem der Kamesennin einmal das Kamehameha vorgeführt hat, kopiert Goku dieses gleich, um seinen Mitschüler zu retten. Eine lustige Geschichte, komplett in Farbe, bei der eine Menge Nostalgie hochkommt. Auf jeden Fall leseswert, wenn auch von der Orginalstory weit entfremdet.

      Rock Lee's Springtime of Youth gezeichnet von Kenji Taira:


      Von dieser Serie sind bereits die ersten beiden Kapitel erschienen! Und ich muss sagen: Der absolute Wahnsinn. Es geht zum Glück nicht um Naruto und Sasuke, sondern der heißblütige Lee steht im Vordergrund! Diese kleine Serie wirft ein neues Licht auf das Training unter Gai-sensei und behandelt Lees Probleme verschiedenster Art. So steht er zum einen auf Sakura und kann zum anderen keine Ninjutsus. Das ist soweit nichts neues, aber wirklich witzig umgesetzt. Die Charaktere sind alle im Chibi-Stil gezeichnet und der Zeichner hat sich definitv das größte Idiotenteam herausgesucht. Zwischendurch tauchen auch die anderen Charaktere wie Kakashi oder Naruto auf. Fazit: Lesen! Ein Schmaus für Zwischendurch.

      Vongola GP Kuru! von Takayama Toshinori:

      (hab leider kein ganzes Bild gefunden)


      Wie unschwer schon am Titel zu erkennen ist, geht es hier um Autorennen. Tsuna ist der Nachkomme von Primo, dem besten Fahrer aller Zeiten ist aber wie in der echten Serie "Good for nothing" und hat sein 999stes Rennen in Folge verloren. Gokudera ist sein Partner und wirft wie bei MarioKart Dynamitstangen hinter sich her. Nun taucht aber Reborn auf, der das Team Vongola von nun an coachen will, denn der nächste Gegner ist Team Shimon (aus dem aktuellen Arc) und die Fahrer Adelheid und Enma. Tsuna ist natürlcih voll depri (was auch sonst) und kriegt von Reborn wieder so ein Dying-will-Doping verabreicht und gewinnt natürlich das Rennen. Die Chibicharaktere sind ganz niedlich, jedoch sieht Reborn genauso aus wie sonst xD Was aber wirklich schwach ist, ist die Story. Laaangweilig! Tsuna ist scheiße!

      Die anderen Serien konnte ich noch nicht lesen, jedoch sollen diese Abkömmlinge von Toriko und MonsterHunter sein, soweit ich weiß. Ich bin jetzt nicht der japanisch Experte, der sich in irgendwelchen Foren rumtreibt, die ein bisschen näher an der Quelle sitzen, von daher kann es sein, dass mit hier der ein oder andere Fehler unterlaufen ist. Ich bitte dies gegebenfalls zu entschuldigen. Aber ich finde es sollte auch in diesem Forum einen Diskussionsthread dazu geben, da ja unter anderem eine OP-Parodie mit am Start ist.