Hammond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Hammond
      Name in Kana: ハモンド
      Name in Rōmaji: Hamondo

      Ein weiterer Fischmensch ist da!! :-D. Und es ist bestimmt kein Freund. Er nämlich ,der der Ruffy und co. angreifen wollte und das kurz vor der FMI und das ist ja wohl gar nicht nett.
      ES IST HAMMOND!! Ein Mitglied der "New Fishmen Pirates" (kein toller Name).
      Aber was alles über ihn? Also hat wohl genug Kraft/Einfluss um Seemonster zu befehligen. Allerdings scheint er nicht der zu sein wie man im neusten Kapitel sehen kann. Also was für eine Rolle spielt er?

      Das was ich mir vorstellen könnte ist, das er mit Arlong befreundet war oder ihn wenigstens gekannt hat. Das schließe ich darauf das er immer wieder Arlong genannt natürlich könnte das auch nur sein, weil Arlong einigermaßen berühmt auf FMI war.
      Aber in eins bin ich sicher er wird wohl der/ein Gegner auf der FMI sein.
      Religion ist Feigheit vor dem Schicksal. Nichts Weiter.

      (Rudolf von Delius, dt. Schriftsteller und Philosoph)
    • also mich wundert es auch, wie "berühmt" Arlong auf der FMI ist, sodass sie die SHB nach mehr als zwei Jahren nach Arlongs Niederlage erkennen. Zumal Arlong aus heutiger Sicht damals ein ziemlicher schwächling war. Dazu kommt noch das tatoo von arlongs flagge bei einem der fischmenschen. Die Niederlage vom Tyrannen Arlong wird anscheinend so schlimm bewertet wie das retten von kamy vor der Sklaverei. Da bleibt natürlich die Frage offen, warum Arlong dort eine so wichtige Rolle spielen zu scheint. Der Boss der neien Fischmenschenpiratenbande hat aber meiner Meinung nach etwas Ähnlichkeit mit Arlong. Vielleicht bewusst so gemacht, vielleicht liegts auch am Alkohol. Aber die Möglichkeit besteht, dass es einer aus Arlongs Sippe ist. Naja, nähere Infos bekommen wir wohl erst die nächsten Wochen
    • Arlong ist berühmt auf der FMi weil er ja in der Trupper von shikki war. Und da die FMI nur diese eine Piratengruppe hatte und diese auch noch gut war kannte halt jeder die Leute in der Truppe.
      Also wussten die auch das Arlong nach Eastblue gegangen ist. Und ich finde nciht das Arlong ein schwächling war. Das ist halt nun mal so das er gegen den Protagonist kämpfte und da musste er halt verlieren. So wie Croco. Ich kann aber mit sicherheit sagen das wenn die kurz darauf nochmal gekämpft hätten dann hätte ruffy net gewonnen.
      Ausserdem kann ja auch sein das Arlong seit dem Verlassen der FMI nicht mehr viel gekämof oder trainiert hatte da er ja im Eastblue nicht viel Kraft brauchte und deswegen auch eingerostet war.
      Aber ich könnte mir vorstellen das Hammond entweder ein verwandter oder guter Freund von Arlong war. Also vll bei weitem jünger, weswegen damals gesagt wurde das Arlong der 2. Stärkste sei. Vll sein kleiner Bruder oder so. Aber auf jedenfall wird er sich für Arlong rächen wollen.

      Was ist mit Jimbei?
      Also ich würde sagen das er seit dem Großen ereigniss nicht mehr das Sagen auf der FMI hat und durch einen wie Hammond abgelöst wurde. Wenn Jimbei immer noch das sagen hätte dann hätte die neue FMP bestimmt nicht ruffy angegriffen.


      Wenn ich nun aber mir mal die andere Seite vorstelle könnte es auch so sein das Jimbei seinen Nachfolger selbst trainiert hat und ihm gesagt hat das er Ruffy auf die Probe stellen soll. Und somit ist der dann doch nicht feindlich ggüber ruffy. Aber das glaub ich eher weniger.

      Naja da müssen wir uns wohl noch von Oda überraschen lassen
    • HAmmond der neue Fischmensch der NFMP.

      Ich versteh die große Diskussion hier kaum. Na klar wieder mal wird uns mit dieser Piratenbande ein potentieller Arc-Gegner präsentiert.
      Dafür müssen aber die Wirren um Arlongs Niederlage und die Rettung Kamy´s von den Fischmenschen genauer betrachtet werden.
      Ich glaube wir haben in Hammond einfach nur einen hochrangigen Kämpfer eben dieser NFMP gesehen, der bestenfalls das Zeug zum Gegner von Sanji hat.

      ICh hab auch noch mal eine Frage dazu WO wird bitte erwähnt oder bestätigt das Arlong mit Shiki zu tun hatte?
      Ich meine wir wissen das Arlong und Jinbei bei Fisher Tigers Sonnenpiraten waren, aber die Verbindung zu Shiki sollte sie existieren ist mir nie aufgefallen.
      Und Arlong ist nun wirklich kein Stärkemaß mehr für die SHP...immerhin war er als Gegner noch vor der Grandline dran, über die Steigerung der Fähigkeiten und den Zeitsprung braucht man gar nicht zu sprechen. Luffy hat ihn auch damals im Vergleich zu späteren Kämpfen ( Lucci) recht einfach besiegt.

      Hammond war bis jetzt, aus meiner persönlichen Sicht, für zwei Dinge interessant:
      1. Es gibt eine neue Fischmenschen Piraten Bande und sie untersteht NICHT Jinbei / Wieso hat Jinbei so an Macht auf der Insel eingebüßt?
      2. Es gibt noch eine 2. Gruppierung die Neptun Army/ Wer sind die? Haben sie die gleichen Ansichten oder andere? Hängt Jinbei da mit drin? Oder ist das einfach nur das Gegenstück aus Meermännern (heißen die so? naja männl. Meerjungfrauen mein ich) ?
      Ich glaube Hammond wird außer als Potentieller Gegner oder Caribou Opfer keinen Tiefgang in der Story bekommen.
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Mein Gott, kurz nach dem uns drei einfache FM-Piraten begegnen, denkt jeder, dass einer von Ihnen der Hauptgegner der SHB wird. Tja, im Buggy Arc gabs ja auch schon drei Kämpfer als Kostprobe für Ruffy. Soll ich jetzt meinen, dass z.b. Herkules Domingo der eigentliche Arc-Gegner wird, oder wie meint ihr das? Letztlich schreib nämlich ein User, dass Hammond definitiv der Oberboss der FMI sein wird. Und ja, dieser Post war ernst gemeint.

      Er ist bloß ein Untertane der noch unbekannten NewFishmenpiratenbande, der gerade mal zwei kurze Auftritte hatte. Und dann wird hier schon über den neuen Arc-Gegner oder den großen Befehlshaber diskutiert, der der SHB das Schrecken lehren wird. Zum Schluss wird noch über diesen ein Thread geöffnet, wo es mehr über die FMI, Shiki und FischerTiger geht als über den, um den es gehen sollte. Naja, der Thread ist mMn überflüssig, solange keine weiteren großartigen Infos kommen, auf die man nicht hoffen sollte... .

      Laid schrieb:

      Und Arlong ist nun wirklich kein Stärkemaß mehr für die SHP...

      Das würde ich nicht sagen! Arlong war damals genauso talentiert wie Jimbei, der einzige gravierende Unterschied bestand darin, dass Jimbei sich weiter um die FMi gekümmert hat und seinen Samurai-Pflichten nachgegangen ist, anstatt wie Arlong sich 8 Jahre auf einer Inselkette im Eastblue niederzulassen. Da gibts natürlich einen großen Unterschied. Und ich bin mir sicher, Arlong kann es immernoch mit Jimbei aufehmen, sollte er die Zeit im Gefängnis und im Zeitsprung ausgenutzt haben. Zum Vergleich: Corby hat es geschafft von einem rotznäsigen Weichei zu einem erstklassigen jungen Marine aufzusteigen. Man sieht also welche physichen Veränderungen in dieser Zeit erlebt hat. Auch in dieser Zeit war Arlong im Gefängnis und hätte mind. einen genauso großen Sprung in Richtung Kraft machen können. Dazu kommen noch die zwei Jahre und ich muss nicht betonen wie sehr sich z.b. Ruffy physich verändert hat. Und so ein großes Tier wie Arlong müsste in dieser Zeit es wohl schaffen können, es wieder mit Jimbei aufnehmen zu können. Viell. sogar noch stärker, ich mein was soll man denn im Gefängnis tun außer zu trainieren und Wut treibt einen zu Höchstleistungen an. Also nix hier, dass Arlong nie wieder mehr ein Stärkemaß für die SHB haben kann!

      Laid schrieb:

      Es gibt eine neue Fischmenschen Piraten Bande und sie untersteht NICHT Jinbei / Wieso hat Jinbei so an Macht auf der Insel eingebüßt?Es gibt noch eine 2. Gruppierung die Neptun Army/ Wer sind die? Haben sie die gleichen Ansichten oder andere? Hängt Jinbei da mit drin? Oder ist das einfach nur das Gegenstück aus Meermännern (heißen die so? naja männl. Meerjungfrauen mein ich) ?

      1. Die eindeutigste Vermutung ist die, dass er eben seinen Samu-Rang ablehnte und die FMs keine Lust mehr hatten friedlich mit den arroganten Menschen zu leben, die deren Leben zerstören. Dann kam die neue FMP und übernahm den Großteil der Macht auf der FMI, da die Bewohner eben Anführer wollten, die aggressiv gegen die Menschen vorgehen.

      2. MMn handelt es sich bei der Neptun-Armee um diejenigen, die eher ein friedliches Miteinander mit den Menschen haben wollen, anstatt wie die FMP aggressiv vorzugehen. Als Anführer würde sich Jimbei gut anbieten.

      Damit dieser Post nicht ganz OT ist, hier meine Meinung zu Hammond: Ich denke bei ihm wird es sich um ein einfaches ranghohes Kanonenfutter handeln. Als Gegner für Sanji schließ ich ihn aus, da als Gegner für die SHB im aktuellen Arc es schon besser Gegner gibt. Man bedenke: Eine höchstwahrscheinlich in zwei Parteien gespaltene FMI, ein legenderer Pirat samt Crew, eine weitere Crew mit zwei gefährlichen Brüdern als Chefs. Da hat Hammond als Lakaie des neuen bösen FM-Boss wohl keine wichtige Rolle.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ok, ich fühl mich genötigt deine Comments zu meinem Post ebenfalls zu kommentieren.

      Jinbei hat seinen Titel doch während des GE endgültig abgelegt, er wurde von Senghok persönlich drauf angesprochen. KApitel 557

      Kräftevergleich Arlong vs. Jinbei... ok ich versteh und akzeptiere das man verschiedene Meinungen dazu haben kann...
      Aber ein Jinbei der gegen ACE ein Unentschieden erreicht hat...als Samurai der Meere ein ehemal. Kopfgeld von 250 Mio Berry hat, Meister des Fischmenschenkarate und FischmenschenJiujitsu. Der als Samurai, Beschützer der Fischmenscheninsel und als Verbündeter Whitebeards wohl genug Kämpfe gehabt hat um nicht aus der Übung zu kommen. (siehe Impel Down / GE) UND uns von niemand anderem als ODA höchstselbst als stärkster und mächtigster Fischmensch vorgestellt wird. Von dem (zugegeben nur) angenommen wird das er Arlong als "Monster" im EastBlue ausgesetzt hat um Samurai zu werden.

      gegen 20Mio Berry aktives Kopfgeld, kein Anzeichen von Fischmenschenkarate oder Jiujitsu...
      ich GLAUBE (nur meine persönliche Meinung) das selbst wenn er sich gesteigert hat er einfach nicht mehr in die Liga der SHP oder SN kommt. Und zu glauben jeder alte Gegner kommt mit gigantischen Powerschüben zurück passt einfach nicht zur Vorgehensweise von ODA zumin. zu der der letzten fast 14 Jahre.

      ICh glaube ich habe die Regeln genug überstrapaziert... zu Hammond noch immer glaube ich das außer einem möglichem Arc.Gegner-Mitglied oder vielleicht einem kleinen Geschichtenerzähler zu den Veränderungen auf der FMI ihm keine große Rolle bestimmt ist. ( Außerdem eignen sich Camy oder Papagg deutlich besser zum Informationen erhalten). Aber vielleicht macht ODA es auch wie "fast" immer und überrascht uns.

      Sorry für die Regelstrapazierung
      "Der Traum eines Mannes wird niemals sterben! - Marshall D. Teach
    • Arlongs Stärke einzugliedern ist sehr schwer. Da wir ja Charaktere haben wie Crocodile die man nach dem Kampf mit Lucci auch nicht mehr mit Ruffys Niveu hielt doch kurz darauf zeigte sich Crocodile weiterhin auf dem Niveus Ruffy. Doch andersrum gibt es Charaktere wie Buggy von denen man sieht das sie seit dem ersten Auftritt und jetzt nur minimal Stärker geworden sind. Wenn Arlong die Möglichkeit hätte zu trainieren dann könnte er weiterhin auf dem Niveu Ruffy sein. Und so schwach würde ich Arlong auch nicht einschätzen. Gut 20.000.000 Berry Kopfgeld ist wenig doch im East Blue sehr hoch und ich denke das dessen Kopfgeld damals schon um die 60.000.000 Berry liegen hätte müssen. Außerdem kurz darauf schlägt Ruffy Crocodile. Das heißt das der Abstand zwischen Croco und Sägehai nicht megagroß sein kann. Und wenn er vielleicht nicht mehr Gefangen ist kann er sogar für Ruffy noch ein Ernstzunehmender Gegner sein.
      Außerdem hatte er auf den East Blue keine ebentwürdigen Gegner mehr außer Ruffy. Wenn man 8 Jahre oder länger auf einer Insel gegen Schwächlinge kämpft dann rostet man halt ein. Ich denke das Arlong zu Zeiten Fisher Tiger ein sehr starker Fischmensch war und heute noch ist.