Kapitel 609 - "Abenteuer auf der Fischmenscheninsel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 609 - "Abenteuer auf der Fischmenscheninsel"

    Wie gefällt euch das Kapitel 609? 164
    1.  
      Super~ (90) 55%
    2.  
      Gut (61) 37%
    3.  
      Nix besonderes (10) 6%
    4.  
      Schlecht (3) 2%
    Hier die ersten Infos zu Chapter 609:

    Zusammenfassung:
    Spoiler anzeigen
    Chapter 609: Adventure in Fishman Island
    Jinbei and the Fishmen Pirates left the island.
    Three Prince of the Neptune Army, came from the Ryuuguu Palace (Ryuuguujou, the Dragon Palace, is a fairy tale underwater palace in Japanese folklore) looking for the Strawhat Pirates
    Sanji nosebleeds to near death, Chopper tells everyone he needs blood

    Both the fishmen and mermaids refuse to do so, it's forbidden by law to give blood to humans.
    The reason is Fisher Tiger.
    When Fisher Tiger was wounded and lost his blood, humans refused to give blood to him, and even though the wound was easily treatable, he died as a result of it.

    The New Fishmen Pirates leader's name is Hodi (Hoodie?) Jones.


    Full script
    part 1
    Chapter 609: Adventure in Fishman Island

    Sanji: I'm gonna LIVE HERE!!!
    Luffy: I'm so jealous you guys can swim
    Camie: Luffy-chin can swim too, if you put on the bubble
    Luffy: Really!?
    Usopp (talking about Sanji): Looks like he's back to himself after all. It must be his sheer will...
    Chopper: I'm glad!! If he keeps bleeding like that, I'm out of stock on blood. Sanji's blood type is a rare one.
    Luffy: Hey Camie, there's someone I want to see on this island!
    Camie: Oh really? Who? The mermaid princess?
    Luffy: No... Jinbe!

    [Fishman Island: Kingdom of Ryugu]

    Camie: boss Jinbe?
    Luffy: Two years ago, when Ace died... The reason why I wasn't broken is because of him! I wanna see Jinbe!
    Usopp: Hey Luffy, by Jinbe you mean the Shichibukai Jinbe!? I mean former Shichibukai
    Luffy: Yeah, he's my friend
    Usopp: What!? What the hell is up with you!

    Jinbe flashback: We'll meet 2 years from now on Fishmen Island!
    I'm looking forward to seeing you and your crew!

    Luffy: I promised to see him on this island
    Camie: Oh yeah, I remember reading a news article about Luffy-chin and boss Jinbe being together!
    Luffy: Where's Jinbe?
    Camie: Ummm.... boss isn't on this island anymore.
    Luffy: What!?
    Camie: You know how he quit Shichibukai at the war?
    So he and Fishmen Pirates can't stay on this island anymore, so they all left this place along with boss Jinbe
    Luffy: Whaaaaat!!? So I can't see Jinbe!?
    Camie: If I go into details, it'd be a long story, but... after the war, there was a lot of changes to this island, and...

    little mermaids: Camie!!
    1: Ship's coming!
    2: might be coming!
    3: The Kingdom's ship is coming!
    4: Maybe no one's on it!
    5: of course there is!!

    Camie: Who's on them? tadpole-chans?
    1: dunno!
    2: the Kingdom's ship, rarely seen!
    3: the ship you don't see 'round here very often!
    4: maybe they came to catch Luffy for illegally entering!

    Luffy: What!?
    Camie: Luffy-chin, you gotta hide!

    A ship resembling a snake appears

    Camie: That is... a Royal Gondola!
    1: Really, I knew it
    2: yeah
    3: no not really!
    4: yeah, probably
    5: so what if it is!?
    mermaid: But it can't be one of the royalty, could it?
    They wouldn't come to the outskirts like here all the way from Ryugu Palace
    ?: Hail, the Neptune three Brothers are passing!
    ?: Hello, the daughters of the inlet... I have a question for you.

    Mermaids: Kyaaa!!! It's the Princes! Why are you here!?
    Luffy: ?
    Usopp: Prince?
    Chopper: ?
    Mermaid: Sanji-chan, stay put and hide, ok?
    Sanji: ....!!!!!!!! (trying to contain himself. Perhaps buried under all the mermaids?)

    [The three Neptune Brothers of Ryugu Kingdom]

    Oldest brother Fukaboshi (Mermaid of Fuka [Another name for shark in Japanese])
    Fukaboshi: We've gotten reports of illegally entered ailen, have them come here?

    Second oldest brother Ryuboshi (Mermaid of Ryugu no Tsukai [Oarfish])
    Ryuboshi: If they're here, let me know mi-fa-so-ra-si-do-♪
    If they're nothere, oh well mi-re-do-♪

    Third brother Manboshi (Mermaid of Manbou [Ocean sunfish])
    Manboshi: Akkamanbo-♪ Whooa! Me wanna play 'ere too!

    Mermaid: N..no, we haven't seen any here...Are they people of such importance?
    To the point the Prince comes all the way here themselves!?
    Fukaboshi: Hmm... well, it's not certain they are the ones I seek, but...
    Ryuboshi: not certain mi-re-do-♪
    Manboshi: lets dance Akkamanbo-♪

    The fishmen watch the ruckus from afar

    Hammond: What's all that ruckus over there?
    ....!? Those are the three of the strongest of the Neptune Army!
    Why are they here...!? This could be trouble

    Fukaboshi: Hm.... I see, thank you very much. We'll look elsewhere.... I guess the border patrol made a mistake..
    I'm sorry to bother you in your fun.
    Mermaid: Oh, don't worry about it

    Sanji: ......!!!!
    Sanji is shaking, then spews insane amount of nose blood

    Chopper: SANJI---!!!!!!!
    Mermaid: Kyaaaaaa!! Sanji!!!!
    Luffy: That amount of bleeding can't be good!! Sanji!
    Usopp: Oh no, his suppressed excitement all just exploded!
    Fukaboshi: They... they are it, no mistaken about it! Pirate Straw Hat Luffy!! Ammo Knights!
    Ammo Knights: Yes sir!
    (Obviously a pun on Ammonites, ancient shells)

    Hammond: Hey, they're there after all! It's the Straw Hats!
    ?: Let's capture them first!
    ?: But fighting the Neptune Army here is a bad idea!

    Chopper: Please hold on!
    I'm sorry we entered illegally! But before you capture us... please wait!
    Before you do... please, can anyone give us blood!
    If I leave him like this, my crew mate will die within the hour!
    The blood type is type S RH.... it's a little rare! But... does anyone here have it!?
    Or is fishmen and mermaids different blood than humans!?
    Luffy: Hey, please! Anyone! Please give blood to Sanji!
    Chopper: Please hurry, is there anyone!?
    Usopp: This is the stupidest way to die... please, anyone!?

    Camie: Chopper-chin! Mermaids and fishmen have the same blood as humans! They can share blood! But....
    Chopper: ?
    Hammond: Hamohamohamo!!! The humans are speaking nonsense!!!
    No one in the Fishmen Island is stupid enough to give blood to shitty sub-par race like you humans!!
    If any of them do, they'll recieve punishment in the dark from those who hate the human race!!
    Luffy: It's him!! The one who was leading those sea monsters!
    Camie dives in to the sea
    Usopp: Huh!? Camie!!
    Ammo Knight: Prince Fukaboshi!! It's Hammond from the Fishmen Town!
    Hammond: Let those blood flow, and die helpless!!
    There's a law in this nation from long ago.... Giving Blood to humans is outlawed!!
    Usopp: ...What did you say!?
    Hammond: This rule was more or less set by YOU humans!
    You always feared us as monsters throughout the long history.... and you refused the mixing of blood!!
    The hero of the Fishman Island, Fisher Tiger's case is one such example!!!
    Luffy: Huh?
    Hammond: The man who risked his life saving slaves of ALL races....!!
    later day, died easily after a battle... which could have been easily prevented had he given blood....
    Because of those heartless humans who refused to give him blood... he died!!!

    Hammond: Just give up on your crew and come with us to the Fishmen Town!!
    New Fishmen Pirate Captain Hodi Jones is calling for you!
    Usopp: Hey... I don't care if it's against the law, please! Can anyone help!?
    We'll do anything to repay! For now, please save this man's life!
    Hammond: I'll bring you to him by force....!! Trawl Net!!!

    Luffy: I said, I'm not going to listen to you guys....!!! JET Pistol!!
    Luffy takes out Hammond and his two lackeys

    Usopp: Luffy, a sea monster behind you!!
    Luffy looks back and stares
    Sea Monster: !!!!!
    Usopp: The Sea monster.... admited defeat without fighting...!?
    Mermaid: Wow!? Luffy-chan is amazing!
    Fukaboshi: Splendid, just as expected...!
    Camie: Luffy-chin!!

    Camie is on the ship Fukaboshi came on
    Camie: Get Sanji-chin on! Let's go to the town!
    Usopp: Camie!
    Camie: There's a lot of humans in the dock of the town!! Please hurry!
    Ammo Knights: Hold up!! The Ryugu is the Princes' ship...
    Camie: I'm sorry! Once we save Sanji-chin, we'll return it!
    LUffy: Alright, we're on Camie! Go!
    Camie: Please Ryugu-chin!! Take us to the town!
    I'm sorry, if my blood type was the same, I wouldn't refuse to give!
    Usopp: You don't have to apologize!! It's all because of this idiot's perverted mind
    Look at him. He's still slightly smiling.
    Chopper: Sanji!!! Get hold of yourself!! Stop thinking!! Every second counts you know!
    Usopp: That racism you were subjected to two years ago at Sabaody, and this... looks like the wounds are quite deep.
    Never thought a perverted nosebleed could lead to serious situation
    Camie: I'm worried that even if we get to the town, we might have trouble! I don't know if we can find a matching donor...
    We haven't had new comers this whole month...!! Luffy-chin are the first in a while
    Luffy: How come? Isn't this a popular tourist scoop?
    Camie: Yeah, you mean popular tourist spot, yes.
    I don't know... the rumor is someone is blocking the sailing..
    There's a big rumor circulating that there's some deep conspiracy behind all this...

    Fukaboshi: This is troublesome, ladies... why were you hiding the pirates?
    Mermaid: I'm sorry Prince Fukaboshi... they were friends of Camie, and...
    if they're not bad people, we felt sorry for them if they were to be captured for illegal entry..
    I hope Sanji-chan is alright..
    Fukaboshi: That's your misunderstanding, they are famous pirates.
    We don't mind if they don't go through the entry formalities.... we know their identities fairly well
    Ryuboshi: The reason we were looking for them is for something else re-mi-fa-♪
    Mermaid: ...oh I see..
    Fukaboshi: We couldn't give them message from Jinbe either....

    end


    Quelle: Aohige_AP
  • Heute haben vier Leute Spoiler angeboten, dieser kam aber zuerst, daher: Nicht traurig sein, sollte es heute nicht geklappt haben.

    Inhaltlich passiert ganz schön viel, schon spannend, wie das Verhältnis zwischen Mensch und Meervolk innerhalb eines Kapitels gedreht wird. Fisher Tiger starb also tatsächlich einen Tod, den man hätte verhindern können. Er musste ganz alleine gewesen sein, da ein befreiter Sklave ihm sicherlich sein Blut gespendet hätte. Und aus Sanjis Situation solch eine Hatz zu machen, wer hätte das erwartet, wo es doch als Gag anfing?
    Find ich ganz gut, wie schnell alles zusammen läuft, so erwartet uns demnächst entweder ein Blickwechsel, oder aber kommen Camy und Co. mit einem geklauten Gefährt in einem neuen Gebiet an. Klang nicht wie der Bezirk, in dem der reiche Pappag nun lebt, da vermute ich doch eher adligeres, reicheres Geblüt, welches eine Art Knebelherrschaft aufbaute.

    Trotz das Camy behauptet, dass vieles in zwei Jahren geschehen sei, machen mir die Leute immer noch nicht den Eindruck, als das sie hier leiden. Lediglich die Fischmenschen-Bande ist neu, Jimbei verschwunden, aber erstere fürchten den Konflikt mit der Neptun-Armee. Kleines Plus: Uns erwartet kein Arlong.
    Und Jimbeis Motive hier zu verschwinden, würden mich schon interessieren. Ob er nun in der Neuen Welt wartet, oder sich irgendwo versteckt hält? Man erwartete hier ja eine Geschichte, die ihn näher thematisiert. Das kann man auch nicht so einfach unter den Tisch kehren, imo.

    Ich bin gespannt, in welchen Verhältnissen die normalen Menschen hier leben. Die drei Prinzen wirkten erst, als ob sie Ruffy wie in Skypia einfangen wollten, doch alles stellte sich als Missverständnis heraus, da Hammond das "Blut-Gesetz" einbrachte, während die Drei bloß eine Nachricht überbringen wollten - und bisher auch recht höflich herüber kamen. Ruffy ist hier zwar illegal, aber da sie ihn bereits kennen, dürfte sie das nicht besonders gestört haben.
    Daher kann man schon davon ausgehen, dass das Meervolk der SHB nicht unbedingt feindlich gesinnt ist, während Hammond schon als Rassist rüberkam. ^^

    Wo jetzt der genaue Konflikt liegt? Irgendwas muss einfach stinken und meist ist es der doofe Adel. ^^
  • Irgendwie passiert in dem Kapitel sehr viel, im Gegensatz zu den vorherigen. Da wird Oda wohl wieder etwas mehr Seiten als vorher vollgezeichnet haben, die letzten Kapitel hatten ja nicht ganz~ so viele Seiten, wie davor die Reihe an 19-Seitigen-Kapiteln, naja das nur so nebenbei.

    Bisher weiß ich noch nicht genau, was ich von dem Spoiler halten soll. Vorallem Sanjis Nasenbluten wird jetzt langsam echt zu~ übertrieben dargestellt. Also das er jetzt schon eine Blutspende benötigt geht jetzt langsam wirklich zu weit und verzögert das ganze Geschehen bis hierhin.

    Sehr interessant war dann noch die Tatsache, dass Jimbei nicht mehr auf der FMI ist. Dadurch hat Oda vielen Theorien mal wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt stellt sich nur die Frage wo Jimbei ist? Ich vermute mal, dass er im Moment nicht so weit entfernt ist. Ich behaupte einfach mal, dass Jimbei bald auf der FMI auftauchen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jimbei's Auftritt erst nach dem FMI-Arc stattfindet, er wird vermutlich noch auftauchen. In welchen Arc würde Jimbei's Persönlichkeit und seine Taten besser reinpassen als in den FMI-Arc? Naja, ich finde in diesen Arc passt er nunmal perfekt rein. Außerdem hat er auch mit vielem von den Ereignissen auf der FMI zu tun, dass muss auch hier abgeklärt werden.

    Ansonsten ist es interessant zu lesen, dass die 3 Prinzen jetzt plötzlich auftauchen. Vorallem der letzte Satz des Kapitels, dass sie ihnen (SHB) nicht die Nachricht von Jimbei überbringen können. Für mich ein Zeichen, dass Jimbei den 3 Prinzen vertraut und sie somit schon mal keine Bedrohung für die SHB darstellen. [Außer irgendwas schlimmes passiert auf Grund von der SHB, was den Prinzen schaden könnte.]

    Naja, ich warte erstmal das komplette Kapitel ab, um mehr zu sagen. Bisher wirft mir das Kapitel einige Fragen auf. Vorallem interessiert mich jetzt auch nocht, wo denn jetzt die restlichen Mitglieder der SHB sind.

    @ SHP3D2Y: Ich heiße KnS nicht KnL xD ^.^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuzan ()

  • Insgesamt fängt die ganze Situation an mich an den Drumm Arc zu erinnern.

    1. Ein verletztes/todkranken SHP-Mitglied (Nami – Sanji)
    Damals war Nami diejenige heute ist es Sanji der aufgrund seines extremen Nasenblutes am Rande des Jordans steht. (Mag zwar als Running-Gag ganz witzig sein, allerdings finde ich das hier übertrieben) und wie damals versagen widrige Umstände Hilfe in diesem Falle das Blutgesetzt, das bereits FT das Leben kostete.

    2. Eine Nachricht die nicht ankommt. (Ace – Jimbei)
    Nun zumindes mal vorerst. Das Jimbei die Insel verlassen hat überrascht mich, ich hätte gedacht gerade weil der Schutz des Samuraititels und WB’s Namens wegfallen würde er die Insel um jeden Preis beschützen, aber scheinbar ist wie WR doch angepisster über sein Verhalten in Krieg als ich vermutet hätte. Jimbei hat hiermit sein Versprechen nicht gebrochen allerdings verlagert sich das Treffen der beiden außerhalb der FMI da ich mal davon ausgehe das Jimbei nicht noch einen spontan Auftritt spendiert bekommt, aber immerhin schein die Prinzen der SHB ja nicht gänzlich abgeneigt zu sein. Was Oda hiermit allerdings bezwecken will ist mir ein Rätsel.

    3. Das Treffen mit dem Arc-Gegner in Vorfeld (Wapol - Van der Dekken)
    Sicherlich das ist ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt, zumal es ja auch noch die NFMB gibt allerdings sagt Camie ja aus das irgendjemand die Route zur FMI blockiert wodurch der Tourismus und damit auch Sanjis Chance auf Rettung verloren gehen. Dieser Jemand ist entweder der Krake der dort platziert wurde, da ich langsam glaube ein paar der Fraktionen die auf der FMI verstreten sind kochen fröhlich ihr eigenes Süppchen oder eben Van der Dekken der sich damit ja quasi der Rettung Sanis in den Weg stellt und sich somit als Arc-Endgegner Number One auf den Silbertablett anbietet. Vorausgesetzt neben Dekken und Kraken gibt es nicht noch ne dritte Partei bei der dann alle Fäden zueinander laufen


    Alles in allem ein schönes Kapitel mit einem Cliffhanger mit dem man es eigentlich gut über die Feiertage schaffen sollte
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Vor der großen Weihnachts/Neujahrs-Pause hat Oda uns ja gleich mal ein paar Fragen beantwortet, gleichzeitig aber auch wieder neue aufgeworfen.

    Die ersten Seiten spiele ja anscheinend noch in der Situation, als die Gruppe um Luffy von Camie herumgeführt wird und Sanji wegen der Meerjungfrauen ausflippt. Das werden wir dann in Farbe bestaunen dürfen, da ja, wie angekündigt, Fabseiten in diesem Kapitel enhalten sind. Kann man sich also schon mal drauf freuen.

    Nun zum inhaltlichen, ders wirklich in sich hat, was die Informationen angeht:

    1. Jimbei musste mit seiner Piratenmannschaft von der FMI runter, weil er nicht mehr Samurai ist, hat aber Luffy eine Nachricht hinterlassen.
    2. Auf der FMI haben sich tatsächlich die Umstände geändert - in welche Richtung, bleibt noch offen.
    3. Zwischen Meerjungfrauen/-männern und Fischmenschen scheint es einige Meinungsverchiedenheiten zu geben, vor allem, was den Rassismus betrifft.
    4. Fisher Tiger starb durch die Hilfeverweigerung von Menschen, sie töteten ihn also indirekt.
    Das Jimbei weg musste, war ja eigentlich absehbar. Jedenfalls hätte man es, nachdem WB tot und er aus den Samurai ausgetreten ist, vermuten können. Die Nachricht für Luffy, die ja auch der Ciffhanger in diesem Kapitel ist, wird wohl noch ein paar mehr wichtige Dinge ans Tageslicht bringen, vor allem, warum er weg ist und vielleicht auch wieso. Ich möchte hier nicht den Theoretiker stellen, aber wer weiß, ob da nicht auch eine Bitte enthalten sein könnte wie: "Hilf der FMI" (So in der Art jdf). Ich hoffe es nicht, jedoch lässst ja durch dieses Kapitel einiges darauf schließen, dass es sich in diesem Arc hauptsächlich um die soziale Lage und allem, was dazu gehört, drehen wird.

    Zum 2. Punkt will ich erstmal noch nicht viel sagen, da er mir noch etwas unklar erscheint. Möglicherweise habe ich auhc nicht genau genug gelesen, wen das ganze Kapitel vorliegt, editiere ich gegebenenfalls.

    Was nun aber bestätigt ist, wäre die Kluft zwischen den beiden Rassen, die die FMI bewohnen. Während die Fischmenschen die normalen Menschen hassen, freunden sich Meerjungfrauen/-männer gerne mit welchen an (kommt natürlich immer auf die Menschen an) und betrachten sie auch nicht als niedere Wesen. Ich persönlich finde diesen Konflikt, der ja sehr tiefgründig ist, überaus spannend und geut inszeniert von Oda. Gesellschaftliche Probleme werden in One Piece ja immer wieder angesprochen und ich finde, hier, wo Rassismus aufgegriffen wird, kann es besonders gut in eine gute Story gepackt werden. Natürlich weiß ich jetzt nicht, ob das oen beschriebene für alle Fischmenschen gilt oder nur für einen radikalen Teil, aber man kann sie ja auch verstehen.

    FTs Tod, wie er hier beschreiben wird, hat die FMs in ihrem Zorn nur bestärkt. Dass ist auch zu erwarten, wenn der Volksheld auf diese Art untergeht und haufenweise enttäuschte Personen zurcklässt. Ich kann mir dabei gut vorstellen, dass die Situation, als FT noch gelebt hat, deutlich kontrollierter war. Auch diejenjigen, die ohnehin einen blanken Hass auf Menschen hatten, wurden von ihm zurückgehalten. Man hat ja auch gehört, wie sich aus der SOnnen-Piratenbande neue Banden gebildet haben, die dann ihre eigenen Pläne verfolgt haben, die Arlongbande ist wohl das beste Beispiel.

    Ich finde es erstaunlich, dass Oda diesen Konflikt schon vor so langer Zeit geplant hatte und ihn jetzt (vielleicht?) langsam beenden will. Mäglich wäre auch, dass dies nur eine Etappe auf dem Weg gegen die Weltregierung und die Weltaristokraten ist. Noch kann man auch gar nicht festlegen, was für OP wichtiger sein wird: Piratenkönig oder Sieg über die WR? Es mag sich ein bisschen schwärmend anhören, was ich schreibe, aber es ist meine Meinung dazu und ich denke, viele teilen sie mit mir.

    Bevor ich es vergesse... Ich hoffe nicht, dass Oda diesen Gag um Sanji noch ewig in die Länge ziehen wird. Wenn doch, dann mündet es nur in eine Lächerlichkeit hin, denn, egal wie notgeil Sanji auch ist, es passt einfach nicht in diesen sonst so ernsten Storyabschnitt (Rassismus, Konflikte usw.). Bleibt zu hoffen, das Oda diesen Witz nur dazu benutzt hat, jenes Gesetz zu erläutern, wonach Blut-Transfusion zwischen Menschen und Fischmenschen/Meerjungfrauen, -männern verboten ist.

    In der Hoffnung, dass uns ein GUTER "Rettet die soziale Lage auf der FMI, befreit sie von jedweder Sklaverei usw."-Arc wird, wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  • Ich denke Sanjis Nasenbluten ist schon kein Gag mehr, schließlich wäre er ja dann schon längst ausgelutscht.
    Sanji stirbt daran!
    Man kann das jetzt für lächerlich halten und als Verschwendung des Kapitels ansehen, aber ich halte das für eine Regel, die Oda extra für seine Welt erfunden hat: In One Piece kann Nasenbluten dich umbringen!
    Ich frage mich wie Sanji jemals wieder normal leben kann wenn allein die Präsens einer schönen Frau ihn töten kann. Da muss es doch irgendeinen Trick geben, oder Sanji muss irgendwie seine Einstellung ändern.

  • Ui. Das wird ja richtig komplex. Bei so vielen Fraktionen, Mysterien und Charakteren können wir davon ausgehen, das die Fischmenscheninsel wohl eine ganze Saga und nicht nur eine Arc wird.

    Das Jimbei gegangen ist, weil er seinen Samuraititel verloren hat erscheint mir aber im wahrsten Sinne des Wortes "fischig". Ich meine, auf der Fischmenscheninsel versammelt sich alle Piraten, die in die neue Welt möchten, darunter also auch absolute Großkailber. Wenn die Weltregierung etwas gegen diese Piraten tun wollen würde, wäre sie dort ja schon längst präsent. Nein, man fängt die Piraten nun mit dem verlagerten MHQ nach der Fischmenscheninsel ab. Zu dem dürfte es für Jimbei Unterwasser ohnehin nicht gefährlich werden. Ein Fischmensch von seinem Kaliber dürfte Unterwasser nicht mal einen Admiral fürchten müssen. Also, warum ist er gerade jetzt gegangen? Ich denke seine Nachricht dürfte da Antworten geben.

    Zweitens: Jemand blockt die Seefahrt zur Fischmenscheninsel. Ich denke, das hängt mit dem Kraken und dem Mysteriösen Haifisch zusammen. Der Kraken scheint aber nicht zu Van der Dekken zu gehören, also denke ich, bei den Blockern handelt es sich am wahrscheinlichsten also um die New-Fischman-Piraten, da der Kraken Hammond ja bekannt wahr.

    Ich denke im Übrigen nicht, dass Sanji Blut von einem anderen Menschen bekommt. Ich denke die Strohhüte werden keinen finden. Allerdings denke ich, ein Fischmensch wird Blut geben, dieser könnte dann eventuelll sogar ein neues zukünftiges Crewmitglied sein.

    Ach ja, ich denke es ist so gut wie sicher, dass wir während dieser Saga ein Fischer Tiger Flashback bekommen.
  • Nyl schrieb:

    Ich denke Sanjis Nasenbluten ist schon kein Gag mehr, schließlich wäre er ja dann schon längst ausgelutscht.
    Wie Oda aus diesem anfänglichen Running-Gag, über den man noch lachen konnte, einen nervigen Östrogenabstinenzgassenhauer, über den sich fast alle User in ihrem Post beschwerten machte und nun kommt so ein wichtiges, storyrelevantes Detail dabei heraus, was nicht nur erklärt, warum es allen Bewohnern der Fischmenscheninsel verboten ist, Menschen, obwohl diese die selbe Blutgruppe haben, Transfusionen zu geben, Nein dies ist vielmehr die Konsequenz aus einem geschichtlichen Fehlverhalten der Menschen, zu den Zeiten des Befreiers und Volkshelden Fisher Tigers. Dieser war schwer verwundet und benötigte dringend eine Blutransfusion, welche ihm die anwesenden Menschen verweigerten und Tiger somit indirekt/passiv um die Ecke gebracht haben. Nun kann man den Zorn vieler Fischmenschen nachvolziehen, nicht nur die Grauen, das früher viele Piraten die FMI regelmäßig überfielen, um die gefangenen Meerjungfrauen zu verkaufen, nein sie waren Schuld am Tod des Mannes, der sich für alle Rassen einsetzte und von einer von diesen verraten wurde.

    Jimbei ist nicht mehr auf der FMI, für mich eine bessere Option als der Mist den ich letzte Woche gelesen habe, Arlong wäre zurückgekehrt und hätte den ehemaligen Samurai der Meere besiegt, die Betonung lag hier auf "ehemaliger Samurai der Meere". Gut, die Frage ist nun, wo hält er sich auf? Immer noch in der Nähe der FMI, versteckt mit einigen treuen Seelen, auf die Strohhutbande wartend/Bedrohungen von der FMI abwendend, oder hat er sich bereits auf den Weg in die Neue Welt gemacht, wohlwissend, das Ruffys Ziel hier liegt und dort bald aufschlagen wird?

    Die drei Prinzen, welche zugleich hohe Köpfe der Neptuns-Army sind und wenn ich richtig übersetzt habe, auch die drei Stärksten, sind der SHB nicht feindlich gesinnt, sie wollen wohl erstmal die Nachricht von Jimbei an Ruffy überbringen. Die drei sind Meermänner, was ich mir beim Namen Neptun schon fast gedacht habe. Auch scheinen sie aus einer eigenen Region/Gegend der FMI zu kommen, der Ryugu- Region. Wurde nach dem Abtauchen Jimbeis, ein König an die Macht gesetzt oder war dieser schon Jahre zuvor aktiv?
    Und wo liegen die Unterschiede zwischen Fischmenschen und Meermännern/frauen, außer in der Anatomie? Ist es mehr ein gesellschaftlicher Aspekt? Das die Fischmenschen aufgrund ihres aggressiven Wesens und evtl. animalischer Triebe als weniger wert angesehen werden? Dann stehlt sich die Frage warum Jimbei vor Jahren zum Oberhaupt ernannt wurde.

    Fragen über Fragen, ein mieser Cliffhanger... Fröhliche Weihnachten :)
  • Das mit Sanji finde ich auch nicht grade toll, ich habe es auch immer für einen albernen Running Gag Gehalten. Warum man den jetzt für sowas ranzieht finde ich etwas überzogen. Danach müsste Ruffy ja von Namis Schlägen ebenfalls immer halb im Koma liegen und Lyssopp müsste sich jedesmal eingipsen lassen wenn eine seiner Kugeln hochgeht.

    Nun das mit den Neptun Brothers dürfte noch interessant werden und das Jinbe keinen guten Stand hat in der FMI war mir ja schon vorher klar. War doch ganz sehr nett gemacht als Aufbauchapter.

    Aber wenn die übriggebliebenen FM eher so sind wie Arlong, dürfte die SHB ja ins nächste Wespennest getreten sein :D
    A Laser beam of Epicness
  • Als wäre das was neues dass die SHB am Arc-beginn nen Koppsprung in die Schlangengrube macht^^

    Dass Jimbei auf der FMI nicht(mehr) beliebt ist war mir, wie anderen auch, schon irgendwie klar, ich mein, es wäre für die shb schon ein bisschen einfach wenn sie einen der berühmtesten fischmenschen von anfang an auf der fmi als verbündeten hätten, das hätte meiner meinung nach die ganze spannung aus dem arc genommen, ich find es gut endlich erfahren zu dürfen an was fishertiger gestorben ist und das erklärt zu großen teilen auch den hass der fischmenschen auf menschen, ich mein die meschnliche rasse hat das fischmenschenvorbild schlechthin einfach verrecken lassen und wenn es aristokraten waren oder ähnliches hatten diese warscheinlich noch spaß daran dabei zuzusehen, dass lässt arlongs damalige taten in einem völlig neuen licht dastehen und machen diese fast nachvollziehbar bzw. verständlich.
    Damit möchte ich übrigens jetzt nicht ausdrücken dass rassismus in jeglicher form irgendwie verständlich oder nachvollziehbar ist, nur um das klarzustellen, ich bin zu 100% gegen rassismus aber da das ein manga ist, der uns zwar unterschwelig immerwieder mit sozialen situationen konfrontiert, ist es auf der anderen seite immernoch ein großen stück fiktion und anders als in der realität, werden uns genaue gründe für diese taten genannt, nicht dass rassismus je durch irgendetwas gerechtfertigt werden kann

    aber ich glaube ich beende meinen eintrag hier bevor ich mcih noch tiefer reinrede, was ich nicht will
    ich warte auf das gesamte chapter und dann schauen wir mal weiter
  • ich steig mal direkt ein ;)

    also.. dass Sanjis Nasenbluten nun zu einer Gefahr für ihn wird, betrachte ich als genial, da ich es als running Gag eher ziemlich nervtötend fand. Es schafft eine wunderschöne Ausgangssituation für diesen Arc. Natürlich wissen wir, dass die SHB es am Ende schaffen wird, für Sanji Blut zu organisieren und ich denke auch, dass irghendwann im Laufe dieses Arcs Sanji sein Nasenbluten unter Kontrolle bekommt, aber ich bin gespannt wie Oda es uns präsentiert.
    Auch der Konflikt zwischen Adel und Proletariat.. herrlich, es ist genau wie an der Oberfläche.
    Fischmenschen sind eben auch immernoch Menschen. Die einen sind mehr wert, die Anderen weniger.
    Danke Oda, dass du uns das immer wieder klar machst ;)

    Ruffy legt Hammond ma kurz auf Eis mit ner Jet Pistole und dass Seemonster ergibt sich kampflos xD ..Großartig ! Ruffy is nach diesem timeskip schon ein echt krasser fighter geworden.. ich freue mich schon darauf seine 100% zu sehen *sabber* ..gegen irgendeinen bösen Adligen oder sowas..

    Naja, also erstma zum nächsten Hafen.. ma schauen, was da abgeht, ich hoffe ja, dass wir noch ein paar neue Rookies zu sehen bekommen.. kommt ja nicht jeder einfsch so auf die FMI.

    Achja.. Jimbei is wech.. auch sehr gut gelöst wie ich finde, da, wie mein Vorredner schon richtig geschrieben hat, ein so starker Verbündeter direkt zu Beginn die Spannung aus dem Arc genommen hätte.. mMn..

    Alles in allem ein fetter Spoiler.. es bleibt spannend, also.. Arschbacken zusammenkneifen und auf die nächsten Kapitel warten. Ich bin sicher, wir dürfen noch großes erwarten !

    soviel erstma von mir, ich werde jetz schlafen gehen ;).. n schönen Tag noch
    Hat sich hier eigentlich irgendwer getraut One Piece NICHT zu seinen Lieblingsmangas zu schreiben ?? xDDD
  • Ok,wie es aussieht gibt es auch auf der Fischmenscheninsel Adlige,ähnlich wie die Tenryubito.
    Den Anfang des Kapitels macht Sanji mit seinem "ich will hier leben",irgenwie typisch.Das Luffy auf die Meerjungfrauen neidisch ist,weil sie schwimmen können und er nicht,hat mich ehrlich gesagt überrascht.Auch Choppers erklärung hat mich in sofern überrascht,ich hätte nicht gedacht das es in der Welt von OP verschiedene Blutgruppen gibt,und das Sanjis Blutgruppe selten wäre,dachte ich wäre nur einen kleine nebeninfo,stellte sich aber ja nachher als falsch herraus.
    Nach diesen beiden "kleinen" überraschungen kam aber etwas,was erwartet hatte,nähmlich das Luffy Jimbei sehen will.Der mini-Rückblick war auch nett,schade nur das wir ihn doch nicht so schnell sehen werden.Die kleinen Freundinnen von Kamy sind i-wie lustig,wie die immer durcheinander plappern.Der Auftritt der Aligen war nett gemacht,sind aber den Tenryubito sehr ähnlich.
    Sanji bekommt aber nun ziemliche probleme,den er hat schon wieder Nasenbluten,nur das es jetzt ja offensichtlich kein Running-gag mehr ist,sondern aktiv die Story stark verändert,weil Chopper kein ersatzt-blut mehr hat und sie durch sanjis nasenbluten ja auch auffliegen,nicht schlecht gemacht jedoch hoffe ich das das ihm einen Lehre sein wird und er danach kein Nasenbluten mehr bekommt,das nervt nähmlich jetzt schon ein bisschen.Auch Hammonds erklärung um die Rivalität zwischen FM und Menschen,sowie das er die Menschen als"niedere spezies" bezeichnet,könnte schon ein großer Wink von Oda sein,in welche Richtung sich der Arc bewegt und was es für Gegner und Probleme für die Strohhutbande geben wird.
    Insgesamt ein gelungenes Kapitel,hoffe jedoch das in den nächsten Kapiteln der verbleib der restlichen Strohhüte geklärt wird,sowie das sie dann schnell wieder zusammenfinden.
    "Stupido Stupido"
  • Cooles Chapter irgendwie.
    Doch nun hat Oda in der FPS mal etwas falsch erklärt. Soviel ich mich erinnere es nur männliche Fischmenschen (seit Oktas Schwarm ist bekannt das es zumindestens ein weibliches gibt) und nun kommen auch männliche Meermänner vor.

    Das Aussehen der 3 ist komisch doch One Piece Typsch. Der in der mitte gefällt mir sogar richtig gut. Bin gespannt was noch so alles kommt mit den Kerlen.


    Das Jimbei nicht da ist heißt ja nicht das er nicht seinen Auftritt bekommt. Ich hoffe das er noch kommt den er ist mein Lieblingsfischmensch.

    Sanjis Nasenbluten ist schön langsam lästig doch er ist ein Künstler aus senen Blut noch eine Meerjungfrau zu machen. Irgendwie cool.

    Noch eine Frage ist das Kapitel schon das für die nächste Woche oder der aktuellen? und wann kommt die längere Pause?
  • Also das Chapter ist ja mal Klasse

    Vorallemdigen sieht die FMI ja genial aus, einfach atemberaubend. Ich bewundere Oda, so wie er immer die Umgebung gestaltet schafft das kein anderer. Einfach super genial.

    Es gibt ja so ein paar neue Infirmationen:

    1. Scheint Jimbei ja mit der Neptunsarmee zu cooperrieren. Bis jetzt war das ja im unklaren. Außerdem sieht die Neptunsarmee Ruffy anscheinend nicht als Feind an, dank Jimbei. Und da die
    Neptunsarmee ja die Armee der Regierung da ist geh ich mal davon aus das auch die Regierung Ruffy und seiner Crew nicht feindlich gestimmt ist. Ist ja schon mal sehr schön.

    2. Sind Hammond und co. anscheinend ziemlich schlecht wenn Ruffy sie ohne auch nur den Ansatz von Gegenwer besiegen konnte. Und Seemonster scheinen ja auch keine Probleme dar zu stellen.
    Zumindest die kleineren nicht. Wobei der Kraken ja nicht gerade klein ist. Und ich davon ausgehe das auch die großen der NFMP keine größeren Probleme darstellen sollten.

    Und das mit Janji hab ich jetzt nicht erwartet und ich hab auch immer gedacht das das ein Running Gack ist. Aber das ihm sein Wahn ihn in lebensgefährliche Situationen bringt
    stört mich jetzt auch nicht großartig, da es ja auch zu erklären ist, zumindest bei so einem Frauenvernartiger wie er einer ist. Er wird sich spätestens nach dem FMI Arc wieder dran gewöhnt haben,
    denn wenn er erst so spät anfängt zu bluten obwohl er an der Brust einer MJF, dem angeblich schönsten Lebewesen auf der Welt, liegt. Kann man da guter dinge sein das sich das wieder legt.


    Was mich aber gewaltig stört ist das Oda etwas in seiner sonst so in sich schlüssigen Logik absolut falsch gemacht hat. Seit wann können Riemenfische Fligen ?((Wenn das denn einer ist,
    sieht aber ganz so aus, und auch sonst können Fisch, auch keinen Fliegenden Fisch, so lange und ohne Schwung über dem Wasser schweben) Das passt vorne und hinten nicht.
  • Juhuuuu, das Kapitel ist vollständig draussen. Erst einmal etwas zum Cover. Das sieht hammermäßig aus, da hat Oda wieder gute Arbeit geleistet und uns ein zum aktuellen Arc passendes Cover geliefert. Ich habe aber mit mehr Farbseiten gerechnet, was das angeht, war ich ein kleines bisschen enttäuscht, der Rest war ja nur Werbung. Ist allerdings bei so einem tollen Kapitel auch nicht weiter schlimm. Zu Beginn des Kapitels war ich doch ganz schön überrascht, dass Sanji so gut mit den Meerjungfrauen klarkommt und es sogar schafft mit ihnen zu schwimmen. Sein Spruch "Ich werde hier leben" war auch mal wieder lustig. Ruffy hat ja scheinbar auch richtig Lust bekommen zu schwimmen (Wohl wegen der Meerjungfrauen. Wird unsere Strohbirne etwa erwachsen?) :D und in einer Coating Blase ist das ja offenbar auch möglich. Mal sehen ob wir in diesem Arc noch einen schwimmenden Ruffy zu sehen bekommen. Die Tatsache, dass Jimbei nicht auf der Insel ist, hat mich auch überrascht, obwohl es eigentlich abzusehen gewesen wäre, dass er sich als gesuchter Pirat nicht mehr auf der FMI aufhalten kann, aber schlau, wie ich bin, zieh ich diese Möglichkeit natürlich gar nicht erst in Betracht. Meiner Meinung nach ziemlich schade das Ganze. Ich denke aber, dass Jimbei in diesem Arc trotzdem noch seinen Auftritt bekommen wird, sei es nun ein größerer oder eher kleiner, ein Jimbei gehört imo einfach in diesen besonderen Arc eingebaut. Dann gab es ja auch wieder ein paar lustige Auftritte von Kamys kleinen, putzigen Freunden. Darauf folgte dann auch schon der Auftritt der Prinzen, die mal wieder äußerst... na ja aussehen, wobei es wohl auch nicht gepasst hätte, wenn Oda uns da jetzt drei Schönlinge serviert hätte :D . Kurz darauf gab es dann auch schon Sanjis Blutfontäne in Form einer Meerjungfrau zu sehen, bei dem "Versteck", dass der Gute sich da ausgesucht hat verständlich :love: . Zu erst war ich ein bisschen skeptisch und wusste nicht so recht was ich damit anfangen sollte, dass Sanjis kleiner Running Gag nun so ausartet, als wir dadurch allerdings den Todesgrund Fisher Tigers erfahren durften war die anfängliche Skepsis wie weggeblasen, denn das ist doch eine ziemlich interessante Information, die wir da bekommen haben. Gleich im Anschluss folgte Hammonds Angriff und wie Ruffy ihn und seine beiden Kumpane dann mal so eben weggeklatscht hat, Junge, Junge, was für eine geile Aktion. Und nachdem er das Ungeheuer gezähmt hatte, waren natürlich wieder alle von seiner neuen Kraft begeistert, super :thumbsup: . Zum Schluss wurde sich dann auf die Suche nach einem menschlichen Spender auf der Insel gemacht und es wird ein "Schatten" erwähnt der in letzter Zeit den Zutritt zur FMI für Menschen verhinderte. Ob damit wohl Surume der Kraken gemeint ist? Wäre ja naheliegend, aber vielleicht ist ja auch von Van der Dekken oder etwas gänzlich anderem die Rede. Wir werden sehen, Oda ist schließlich immer für eine Überraschung gut. Gegen Ende sieht man dann auch noch mal die Meerjungfrau, bei der Sanji sich "versteckt" hat und die sich Sorgen um ihn macht. Sie hat ihn wohl ganz schön liebgewonnen :D . Wie auch immer, das wunderbare Kapitel wird jedenfalls mit einem vertretbaren Cliffhanger beendet, im Zuge dessen man erfährt, dass die drei Prinzen lediglich eine Nachricht von Jimbei überbringen wollten.

    Alles in allem wirklich ein rappelvolles, überragendes Kapitel. Ich bin begeistert. Fürs nächste Kapitel würde ich mir dann wünschen, dass wir ein bisschen etwas über den Verbleib der restlichen Strohhüte erfahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • super kapitel
    ich könnte mir vorstellen, dass unsere bande auf der suche nach dem richtigen blut, die prinzessin eine wichtige rolle spielen wird. vielleicht hat nur sie diesen seltenen bluttypus. ich schätze mal die neue fishman bande will den momentanen könig stürzen und nimmt die prinzessin gefangen. ruffy und co müssen versuchen sie zu retten, um das gleichgewicht zu bewahren und damit sanji seine blutspende von ihr bekommt, da sie erfahren haben, dass sie die einzige in der insel ist mit diesem typ. also wieder ein kampf gegen die zeit. vielleicht wird auch die prinzessin in die bande aufgenommen und die diskriminierung zwischen fischmenschen und menschen wird dadurch aufgehoben.

    jinbei hat sicherlich bescheid sagen wollen, dass er in der neuen welt auf ruffy wartet. wäre er noch dort, dann hätte er keine nachricht hinterlassen. aber dass die drei prinzen die nachricht bekommen haben, zeigt uns doch wohl, dass die drei keine feinde ruffys sind, sondern verbündete.
  • nachträgliches Weihnachtsgeschenk

    Was kann es schöneres geben als unverhoffte HQ Scans zu finden, wenn man vom Weihanchtsessen kommt und sich gemütlich vor den Lappi setzt? :thumbsup:

    Draußen liegen 30 cm Schnee und ich tauche ein in die Lagune der Meerjungfrauen, welche wirklich eines der schönsten Panoramen hergibt, die Oda je gekritzelt hat.
    Das Gefühl, welches man in den aktuellen Kapiteln entwickelt, fühlt sich wieder genau so warm und freundlich an, wie man es vorher bei One Piece hatte, bevor es Richtung ID und GE ging. Was nicht heißen soll, dass ich diese Arcs missen möchte, aber man spürt, dass etwas gefehlt hat und gerade zur Weihnachtszeit passt die Atmosphäre exzellent.
    Habe schon gelesen, dass einige Sanjis Nasenbluten übertrieben und unpassend finden.
    Ich finde es eher geniuslike wie Oda aus diesem sinnfrei erscheinenden Runningag eine tiefgründige Story zu Fisher Tiger webt und lustig ist es imo sowieso.
    Auch Interessant zu sehen, dass Oda scheinbar neue Blutgruppen ersonnen hat wie in Sanjis Fall S RH.
    Und wie erwartet kommt nun auch schon das erste Quentchen Rassismus zum Vorschein, wo sich schon viele fragten wann und wie dies thematisiert werden würde.

    Da tauchen tatsächlich mal Meermänner auf und diese haben nicht den Oberkörper eines normalen Menschen, wie ich ursprünglich aufgrund der Meerjungfrauen dachte, sondern ähneln doch eher den Fischmännern. oÔ interessant, interessant!!!
    Sehen zwar überwiegend lustig und ein bischen finster zu gleich aus, sind der SHB aber aufgrund der Nachricht von Jinbei wohl freundlich gesonnen.
    Allerdings habe ich nun nicht ganz verstanden, ob sie Prinzen sind, oder aber diese Titel tragen, weil sie zu den stärksten Kämpfern gehören.
    Auf jedenfall missfällt mir jetzt schonmal, dass sie singen, denn so vorgeschädigt wie ich von Brooke bin, können die nur unlustig werden -.- .

    Ebenfalls völlig überraschend zeigt Ruffy ein weiteres mal, dass er ein paar ordentliche Löffel Rayleigh in den letzten zwei Jahren geschluckt hat. Man!!! Was macht der die lockerflockig fertig! Aber iwie fehlten mir die Sternchen in Choppers und Lysopps Augen, als er das Seemonster stoppte, denn diese geschockten Gesichter, naja, also mir hätten da die Meerjungfrauen gereicht, aber jedem das seine...

    Bin gespannt wie es nun weiter geht und ob sich Zorro und der Rest bei den Menschen befinden, oder aber diese ihr eigenes kleines Abenteuer erleben, bevor sich die SHB wieder vereint.

    Für mich eines der besten Kapitel von OP gebe ausnahmsweise mal 9,75/10 , da Oda sein Artwork in diesem Leben nicht mehr auf eine 10 bringen kann^^.
  • Mit dem Kapitel hatte ich fast nicht mehr gerechnet und nur zufällig auf MS geschaut und voila XD bescheren werd ich mich darüber sicherlich nicht :D

    Colorspread war fantastisch :love: alle Strohhüte schön in Szene gesetzt und die Farben auch sehr schön gediegen gewählt.

    Der Anfang war sehr lustig. Sanji hatte sich (zumindest vorerst) von seinem Nasenbluten erholt und hüpft freudig vergnügt im Wasser umher. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn er der Versuchung nicht erlegen wäre, nachdem eine der Meerjungfrauen ihm im letzten Kapitel zum Tanzen aufgefordert hatte.
    Wahrlich paradiesisch für unseren Smutje.
    Die Information, dass Jimbei momentan nicht auf der FMI ist hat mich schon überrascht, hatte ich mich doch auf ein Treffen relativ früh in diesem Arc eingestellt. Aber wer weiß...der Arc wird bestimmt einige Möglichkeiten bieten um Jimbei persönlich einzubringen.

    Jetzt haben wir also auch die drei Prinzen des Hauses Neptun kennengelernt, wobei ich mir nicht sicher bin ob dass die einzigen Prinzen sind, oder es noch mehr gibt (neben der Prinzessin natürlich) und sie scheinen ja auch an der Spitze der Neptun-Armee zu stehen.
    Und ich habe meinen ersten Dreizack XD das hab ich mir total gewünscht XD danke Oda :thumbsup:
    Und die Info am Ende mit der Nachricht von Jimbei ist derbe interessant...ich bin mir nicht sicher ob die Prinzen Ruffy und Co. folgen oder die nächste Gelegenheit abwarten.

    Zu Hammond und seinen Konsorten: also entweder waren sie total unvorbereitet oder sie sind schwach...ich tendiere aber zu ersterem. Hammon hat sich bei der Geschichte hinter dem "Blutmischverbot" in Rage geredet und ist voll in seiner "Predigt" aufgegangen. Die Aktion von Ruffy wird auf alle Fälle eine Reaktion vom Anführer der NFMP geben, der, wie wir erfahren haben, "Hodi Jones" heißt (vll. eine Anspielung auf Davy Jones?), denn auch von Arlong wissen wir, dass ihm seine Gefährten wichtig waren.

    Und unser guter Sanji...mensch, mensch...war also doch alles zuviel für ihn. Und dann wird er auch noch unbewusst künstlerisch mit seiner "Meerjungfrauenfontäne"
    Es ird sich auf jeden Fall jemand mit seiner Blutgruppe finden, soviel steht fest. Aber wer das sein wird....ein hohes Tier auf der FMI äre natürlich klasse, wenn die Bewohner der FMI sehen, dass ihr König, ihre Prinzessin oder ähnliches ihr Blut mit einem Menschen teilen, wird das große Reaktionen/Emotionen hervorrufen.
  • Langsam scheint es doch richtig interessant zu werden. Wurde uns letzte Woche ein wenig von der FMI gezeigt, so sehen wir diesesmal weitere Teile und erfahren vor allem etwas über die Strukturen der FMI. So haben wir beim letzten Mal gesehen, wie die Insel aufgebaut ist. So besteht die Insel aus zwei Blasen, wobei die äußere der Abwehr besteht, da es im Zwischenraum nur Luft gibt und eindringende Schiffe einfach herunterfallen.
    Es scheint also einen offiziellen Eingang zu geben und ich denke mal, dass dies diese runde Öffnung mit der auslaufenden Gabel war, welche wir in Kapitel 607 bei der Großansicht der FMI gesehen haben.
    Wiedereinmal ist hier auch die Parallele zu Skypia zu sehen, so ist die SHB erneut illegal eingereist. Aber im Gegensatz zu Skypia scheint sich das ganze doch in eine andere Richtung zu entwickeln, was auch logisch ist, da die SHB wohl kaum erneut gegen einen Möchtegerngott antritt...

    Zum Aufbau der FMI selbst haben wir nun einiges erfahren, auch wenn ein paar Sachen noch offen sind. Woher kommt die Luft, von speziellen Korallen? Und das Licht hatte bisher auch keine Begründung, nur scheint es sehr weit oben zu sein und damit ist wohl auch die soziale Rangordnung verbunden. Die Existenz der Seifenblasen hat sich schon erklärt, dies liegt daran, dass die FMI am Fuße der gleichen Mangroven wie des SA liegt.
    Ähnlich wie auf dem SA scheint es auch hier Fachleute zu geben, die sich auf die Verarbeitung der Luftblasen verstehen, so gibt es nicht nur Luft innerhalb der Unterwasserapartments, sondern auch tierische Transportmittel für Lungenatmer und schlußendlich die "Wasserschnellstraßen", da sich das Meervolk im Wasser einfach schneller voranbewegen kann.

    Interessant ist aber natürlich die soziale Ordnung. So ist die Insel in Teile getrennt, die von Fischmenschen belebt werden und Teile, die vom Meervolk bewohnt werden. Beim Meervolkbezirk besteht der soziale Rang darin, wer in welcher Höhe seine Wohnung hat, die armen wohnen am dunklen Grund und die reicheren in der Nähe der Wasseroberfläche und da, wo mehr Licht hindringt.
    Das Drachenschloß scheint wohl die oberste Luftblase zu sein und damit am nähesten zur Lichtquelle.

    Nun ist die Frage, wo befindet sich der Fischmenschendistrikt, handelt es sich um die dritte Blase am Meeresboden, welche wir in Kapitel 607 gesehen haben? Die letzten Panel aus Kapitel 608 lassen darauf schließen, da es auch sehr dunkel dort ist, dass sich der FM-Bezirk auf dem Meeresboden befindet.

    Was ebenfalls interessant ist, wer ist eigentlich der Machthaber der FMI? Ist es die Meerjungfrauenprinzessin und die Neptunarmee, welche sich im Drachenschloß befindet und wohl mit Patrouillen dafür sorgt, dass es keine illegalen Eindringlinge gibt? Oder ist dies nur der "geordnete" Teil der FMI, der Bereich des Meervolkes, welches auch das Paradies unter Wasser darstellt, wie man auch anhand von Sanjis Zustand sehen kann.

    Schließlich scheint es zu diesem Teil der FMI einen offiziellen Eingang zu geben und es durchaus der Fall zu sein, dass Besucher zu der Insel kommen. Aber das hat mich ehrlich gesagt schon verwundert, ich dachte eigentlich, dass nur Piraten die Besucher der FMI sind, da sie keine Alternative dazu haben, in die NW zu kommen. Aber anscheinend sind viele Menschen von diesem Paradies unterwasser fasziniert, so dass sie die gefahrvolle Tauchfahrt auf sich nehmen.

    Hier gibt es auch wieder Andeutungen darauf, dass das Auftauchen des Kraken und wohl auch der Flying Dutchman kein Zufall sind, denn diese Gefahren haben in letzter Zeit dafür gesorgt, dass es niemand mehr zur FMI geschafft hat. Camie vermutet eine Intrige. Welcher Art diese Intrige ist, wird sich wohl noch erst herausstellen, da mir im Moment nichts einfallen würde, was die FMI davon abhängig macht, dass Besucher zu ihr kommen.
    Es bleibt nun offen, ob Van der Dekken einer der Großen ist oder auch nur im Auftrag eines dritten Unbekannten handelt.

    Kommen wir aber zurück zu den Fischmenschen. Diese leben also in ihrem eigenen dunklen Distrikt, wo es laut Camie ganz schön rau zugehen soll. Dies passt auch in das Bild der FM, die uns bisher eher barbarisch vorgestellt wurden.
    Endlich wird auch geklärt, was mit Jimbei passiert ist. Dieser verließ mitsamt seiner Mannschaft die FMI, da er seinen Status als Samurai verloren hat und somit wohl die FMI nicht durch seine Anwesenheit in Gefahr bringen wollte. Zumindest ist dies im Moment eine logische Option, die mir dazu einfällt. Das allein wird es wohl nicht gewesen sein, schließlich hätte es ihm auch vor zwei Jahren beim Abschied mit Ruffy schon bewusst sein müssen. Irgendetwas steckt noch dahinter und er hinterließ Ruffy eine Nachricht, die wir leider erst viel später erfahren werden, da nun eh Pause ist und dann zu allem Übel selbst im nächsten Double Issue OP pausieren wird, narf!
    Was aber klar sein sollte ist, dass er sich in Richtung NW aufgemacht hat, wenn er sich nicht irgendwo anders versteckt, denn der erste Teil der Grandline ist nun abgeschloßen und ich denke schon, dass ein erneutes Treffen stattfinden wird. Scheint so zu sein, dass auch der zweite Samurai kein Mitglied der SHB wird. ;)

    Die Welt hat sich aber weitergedreht und die FM haben eine neue Piratenbande gegründet, welche wohl eher im Geiste Arlongs steht und die Schiene vertritt, dass Menschen minderwertig, schlecht und böse sind. Auch haben wir den Namen des neuen Kapitäns erfahren, Hodi Jones. Was es mit ihm auf sich hat, wird sich wohl erst noch zeigen.

    Was sich aber in diesem Kapitel wieder einmal gezeigt hat ist, dass die SHB wohl nun auf einem Level ist, wo es schwierig wird, ihnen auf dieser Insel "würdige" Gegner zu verschaffen. Ich habe das Gefühl, dass die Kämpfe, falls sie kommen, für die SHP unter Handicaps stattfinden. Ein Sanji wurde jetzt erstmal aus dem Spiel genommen von Oda, was mittels eines vermeindlichen Gags begann, hat sich nun zu einer ernsten Situation ergeben.
    Hier erfahren wir auch gleich, dass Meervolk, Fischmenschen und Menschen das gleiche Blut haben, aber die Meeresbewohner der Transfer verweigern, da aufgrund des Rassismus der Menschen der große Held der FMI Fisher Tiger gestorben ist. An sich verständlich und wieder einmal ist die SHB in einer Situation, wo sie erst zeigen muss, dass sie anders ist als all die anderen.
    Zumindest haben sie mit Camie schon einmal eine Freundin auf der Insel. Und wie es sich herausstellte wollten die drei Prinzen, welche angeblich die stärksten Kämpfer der Neptunarmee sind und somit wohl die drei stärksten Meermänner sind, Ruffy eine Botschaft von Jimbei übergeben, welcher wohl einiges an Bedeutung auf der Insel hatte. Die zeigt auch, dass den Fünf Weisen die Bedeutung von Jimbei wirklich wichtig war, wenn sie ihn als Zeichen des Friedens und Verständnis' zwischen den Rassen sahen.

    Es scheint sich einiges interessantes zu entwickeln, wir haben einiges über die Strukturen der FMI erfahren und werden wohl noch mehr erfahren und langsam scheint sich auch abzuzeichnen, dass etwas im Argen liegt und wir bald auf die Bedrohung dieses Arcs stoßen. Was ich mich aber immer noch frage, in wie fern der Hai und Van der Dekken etwas damit zu tun haben, gehören sie zur selben Seite, ist Van der Dekken nur ein Handlanger oder eher ein Partner oder gar der Oberschurke selbst?
    Und was ist nun mit Cariboo, der immer noch gefangen ist, aber alles mitbekommen hat? Was wird er für eine Rolle spielen, wird er noch ein ernst zunehmender Gegner werden? Was ist mit seinem Bruder und seiner Mannschaft, ich bezweifle, dass sie aus dem Spiel sind und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Zorros Kommentar bezüglich Quallen mehr an sich hatte, als man denkt, schließlich hatte Choppers Kommentar, dass er hoffe, dass das Meervolk das gleiche Blut wie Menschen hat, auch Bedeutung.

    Schlußendlich ist noch die Frage, wo der zweite Teil der SHB gelandet ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei Pappag gelandet sind. Alternativ könnte es auch sein, dass sie von den Fischmenschen gefunden sind, vielleicht nicht die Piratenbande, sondern Hacchi. Oder sie laufen aufgrund von Zorro in andere Schwierigkeiten hinein. Aber im Moment steht erstmal Sanji mit seinem Zustand im Vordergrund und ich hoffe ehrlich gesagt, es entsteht nicht wieder ein Rennen gegen die Zeit, wäre mir irgendwie zu platt, wenn ein solcher Scherz dermaßen die Handlung dominieren würde.

    So, nun heißt es wieder Geduld haben, super! :rolleyes:
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • wari schrieb:

    Cooles Chapter irgendwie.
    Doch nun hat Oda in der FPS mal etwas falsch erklärt. Soviel ich mich erinnere es nur männliche Fischmenschen (seit Oktas Schwarm ist bekannt das es zumindestens ein weibliches gibt) und nun kommen auch männliche Meermänner vor.
    Nein, er hat nichts falsch erklärt, du hast nur etwas falsch verstanden. In der FPS wurde lediglich der Unterscheid zwischen Fischmenschen und Meerjungfrauen erklärt, auch damals fanden Meermänner, also männliche Meerjungfrauen bereits Erwähnung.

    und wann kommt die längere Pause?
    Die beginnt nun. Willkommen im Winterloch :(

    KroWn schrieb:

    Was mich aber gewaltig stört ist das Oda etwas in seiner sonst so in sich schlüssigen Logik absolut falsch gemacht hat. Seit wann können Riemenfische Fligen ?((Wenn das denn einer ist,
    sieht aber ganz so aus, und auch sonst können Fisch, auch keinen Fliegenden Fisch, so lange und ohne Schwung über dem Wasser schweben) Das passt vorne und hinten nicht.
    Der Fisch schwebt durch eine Blase. Schau genau hin, dann siehst du es.