Boston Legal

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Boston Legal

      Kurz zur Serie:

      So, es ist nun an der Zeit euch eine der besten momentan laufenden Serien vorzustellen, Boston Legal. Boston Legal spiegelt den Alltag der hochangesehenen Bostoner Anwaltskanzlei "Crane, Pool und Schmidt" wieder. Die Hauptrollen spielen Danny Crane (William Shatner) und Alan Shore (James Spader). Die Serie beschäftigt sich konsequent mit der unschönen Seites des amerikanischen Zivil und Strafrecht, im Gegensatz zu seinen Ableger "Practice-die Anwälte" liegt hier noch der Schwerpunkt auf skurillen, seltsamen Protagonisten. In einer Folge werden meist zwei von einander unabhängige Fälle von den Anwälten behandelt, erst im Laufe der Story gibt es jedoch größere Handlungsbögen. Jede Serie hat eben ihre Stars, bei House ist es House, bei Monk ist es Monk und bei Boston Legal sind es Alan Shore und Danny Crane, welche ich euch kurz vorstellen möchte:


      Danny Crane:

      Einst Mitbegründer der hiesigen Firma, der den Ruf hat, als Anwalt niemals besiegt worden zu sein und bei der bloßen Aussprache seines Namens vor Erregung zerfällt, jedoch aufgrund einer zunehmenden Demenz, oder wie er vermutet, Rinderwahnsinn, zunehmend seltsamer wird. So wiederholt er ständig seinen Namen, es könnten ja Leute anwesend sein, die es nicht fassen können mit einer Justizlegende in einem Raum zu sein. Er gibt in Interviews seltsame Kommentare wie, Laden und Sichern, Sie liebt mich, sie liebt mich nicht, ich war Kapitän meines eigenen Raumschiffes (was ja nicht gelogen ist), ist Republikaner, Waffenliebhaber und Frauenheld.

      Alan Shore:

      Dannys bester Freund und ebenfalls Anwalt bei "Crane, Poole und Schmidt", ein abgebrühter, respektloser Rechtsverdreher, welcher große Probleme mit Autoritäten und gesellschaftlichen Konventionen hat. Nach außen wirkt er sehr trocken und kalt, im inneren jedoch ein sensibler, gefühlvoller Mann, welcher keine Probleme hat, sich gegen die Interessen der Kanzlei zu stellen, wenn sie mit seinen eigenen moralisch/ethnischen Vorstellungen nicht überein stimmen. Der Höhepunkt einer jeden Folge ist sein Auftritt vor Gericht, sowie das anschließende Plädoyer. Hier überrollt er seine Gegner mit genialer Rhetorik, Wortwitz und eben absoluter Respektlosigkeit, absolut genial.


      Mein Fazit und die Empfehlung an euch:


      Ich möchte euch diese Serie wirklich an Herz legen, leider liegt sie auf einem meiner Meinung nach völlig fehlplatzierten Sendeplatz, was es vielen, besonders jungen Zuschauern schwer macht wach zu bleiben, die Sendung läuft momentan wieder auf 23.15 Uhr bei VOX. Die Serie umfasst 5 Staffeln und ist abgeschlossen und auf DVD erhältlich. Neben Burn Notice, die einzige Serie die ich mir momentan ansehe und die ich selbst in der Wiederholung immer wieder ansehen kann. Ich will euch deshalb jetzt nicht mehr über die anderen Darsteller und sonstige Besonderheiten erzählen, seht es euch einfach an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Booyah. Ich stimme dir zu. Ich liebe diese Serie.
      Prinzipiell nimmt mein Vater jede Serie, die wir zusammen gucken auf.. und dann gucken wir sie um 2 Uhr nachts :D
      Auf jeden Fall haben wir irgendwie durcheinander geschaut. Ab der Mitte bis zum Schluss und dann von Anfang bis zur Mitte.. ich weiß' auch nicht wieso.
      Aber man sieht im Laufe der Serie wie sie sich zum Positiven verändert hat. Die Charaktere wurden immer besser und die Fälle sind sowieso immer der Hammer.
      Meine Mutter ist immer ganz fasziniert von den Schlussplädoyers von Alan Shore. Er ist wahnsinnig charismatisch. Denny Crane ist ja mehr der "Idiot", wenn ich das mal so sagen darf.
      Jedenfalls ist diese Serie einfach großartig :3
    • Mein Highlight jeden Montag - bin mal durch Zufall drauf gelandet und von von diesem skurillen und teilweise unglaublich schwarzen Humor sofort gefesselt gewesen. Hat teilweise ein bisschen was von How I met your mother was die Frauengeschichten angeht. Meiner Meinung nach eine der 4 besten Serien die ich kenne - mit Californication, Two and a half men und himym.

      Burn Notice muss ich allerdings sagen, dass ich die in Deutsch ziemlich grottig finde, aber muss die noch mal in Englisch gucken
      You fucked with the wrong mexican !!!
    • EpicWin vs EpicFail schrieb:

      Prinzipiell nimmt mein Vater jede Serie, die wir zusammen gucken auf.. und dann gucken wir sie um 2 Uhr nachts
      Auf jeden Fall haben wir irgendwie durcheinander geschaut. Ab der Mitte bis zum Schluss und dann von Anfang bis zur Mitte.. ich weiß' auch nicht wieso.

      Das gleiche Problem hatte ich auch, ich schaffe die Regelmäßigkeit einfach nicht, liegt wahrscheinlich auch an dieser unmöglichen Zeit 23.15 Uhr. Das ist eben mal wieder so ein Ding, das ein Sender die wahren Goldstücke im Nachtprogramm versteckt, hatten wir ja schon einmal bei Third Watch. Anfangs konnte ich das ganze noch verstehen, das war die Zeit dieses furchtbaren CSI-Hypes bei VOX, die volle Konzentration lag nur auf dieser Serie und dem späteren Anhängsel CSI:New York.

      Meine Mutter ist immer ganz fasziniert von den Schlussplädoyers von Alan Shore. Er ist wahnsinnig charismatisch


      Das ist er auf jedem Fall, witzig die eine Folge der ersten Staffel in der Alan unter Verbaldurchfall oder Wortsalatstörung leidet. Interessant wie es auch bestimmte Fälle gibt, in denen bestimmte, bereits eigentlich gefestigte Moralvorstellungen oder Ethikfragen und die damit verbundenen Ansichten meinerseits (Todesstrafe, Rache, Abreibung) von den Anwälten über den Haufen geschmissen werden, was mich teilweise für einen Moment sehr schockt, dann beginnt das Überlegen, ob die eigene Meinung nicht doch etwas zu fest gefahren war und man auch andere Blickwinkel in Betracht ziehen muss, zwar bin ich mir dessen schon lange im Klaren, Dinge aus anderen Persepektiven zu sehen, leider vergisst man es doch hin und wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • Eine der Serien die man beim abendlichen durchzappen bemerkt und gefließlich ignoriert, bis man irgendwann mal zu faul ist umzuschalten und nach kurzem bemerkt wie genial diese Sendung doch eigentlich ist.
      Die Charaktere sind vielseitig, und zu 90& total untypisch, zumindest wenn man an stereotype Gericht&Anwalt Sendungen denkt.
      Die Schlussplädoyes sind wirklich erstaunlich gut durchgedacht und sprühen förmlich vor Witz und Gesellschaftskritik, was dann noch abgerundet wird durch die oft seltsamen, aber immer unterhaltenden Balkonszenen mit Alan und Crane.

      Leider verpasst man wegen dieser unmöglichen Sendezeit diese doch sehr geniale, und in ihrem Genre ungeschlagene Serie sehr häufig. Bin mir grad schon gar nicht mehr sicher ob sie noch läuft, so oft wie ich sie jetzt schon hintereinander verpasst habe...
    • VOX strahlt im Moment die fuenfte Staffel von Boston Legal aus, wie gewohnt zur miesesten Sendezeit 22:50 Uhr jeden Montag Abend. Chance fuer alle, welche das Finale der Staffel verpasst haben, bzw die Chance in diese geniale Serie einmal hinein zuschnuppern und seinen Eindruck hier zu posten.

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenBull () aus folgendem Grund: des Staffel....lol