Helmeppo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Helmeppo
      Name in Kana: ヘルメッポ軍曹
      Name in Rōmaji: Herumeppo Gunsou

      ähhm, es gibt noch keinen Thread über Helmeppo...naja dann erstelle ich ihn mal
      Was denkt ihr wie er in Zukunft noch auftreten wird. Wegen dem Vorfall auf Water Seven bin ich mir sehr sicher, dass es noch zu einem Kampf zwischen ihm und Zorro kommen wird. Bisher trat er aber eigentlich nur im Schatten Corbys auf. Im Marinehauptquartier und beim GE hat er eben immer mit Corby mit mitgemcht und war dabei, hatte aber keinen sonderlich großen Auftritt. Sehr spannend ist, wie er sich in den 2 Jahren weiterentwickelt hat (Haki?). Dadruch, dass sich die SHB auch weiterentwickelt hat, sollte er noch lange nicht auf dem Niveau Zorros sein, doch hat auch er sich wahrscheinlich stark weiterentwickelt. Ich denke, dass Helmeppo (Corby) in nächster Zeit erst mal viel mit Garp (vlt. auch Senghok) trainieren werden um im weiteren Laufe der Story mit Zorro und Ruff konkurieren zu können.

      Sehr gut kann ich mir bei Helmeppo vorstellen, dass er Parallel zu Corby, der eine ähnliche Beziehung Roger-Garp mit Ruffy haben wird, eine solche mit Zorro haben wird. Sozusagen als persönlicher "freundlicher Erzfeind.

      Weitere Auftritte:
      • Da ich wie gesagt denke, dass sich Helmeppo und Corby jetzt erst mal ne Zeit lang weiterentwickeln müssen, damit sie in Zukunft auf dem Niveau Zorros und Ruffys, werden sie wahrscheinlich erst mal nicht direkt auftreten, doch kann ich mir gut vorstellen, dass wir in einer Cover-Story oder dergleichen über den Verbleib (und das Training) der beiden erfahren werden.
      • Einen sicheren Auftritt werden die beiden denke ich auch in dem letzten Arc der Story bekommen. Dieser Arc wird mMn in einem Kampf der RA&SHB und Verbündete vs. Marine&WR bestehen. Hier wird Helmeppo wohl eher im Schatten Corbys eine Rolle spielen. Hier werden die beiden mMn die Marine auf den "richtigen" Weg bringen (diese Theorie habe ich heute schon geäußert)
      • Auch, wenn mMn eher sehr unwahrscheinlich, könnte es sein das Helmeppo mit Corby einen eigenen Arc bekommt, wo entweder Ruffy und Zorro gewinnen oder Corby und Helmeppo am Ende der Story die beiden in einem Freundsschaftskampf bekämpfen, wo das Ende dann offen steht
      so, das wars dann erstmal von mir...was denkt ihr über ihn...wird er noch einen anderen Kampf bekommen, wie wird er in Zukunft auftreten......
      SHP3D2Y
    • Ok,jetzt gibt es endlich den Thread.Auch wenn ich denke das es noch was dauert bis ich im Sammlungsthread vernümpftig was schreiben kann.
      Nun aber zu Helmeppo:
      Immer wenn ich vor dem Zeitsprung an Helmeppo gedacht habe, dachte ich unweigerlich auch an Lysop, weil er genauso wie Helmeppo ein echter Schisser ist/war,weiß nicht wie weit sich Lysop bis jetzt entwickelt hat.
      Auch bemerkenswert ist das Helmeppo immer noch ein Schisser geblieben ist, sein Partner Corby aber nicht, den immerhin hat er sich nach kurzem Zögern Ruffy und später sogar Aka inu gestellt.Ich denke sollte Corby je an das Niveau von Ruffy hinanreichen, dann ist Helmeppo auf Zorros Niveau, die beiden sind ja auch (ganz) kleine Rivalen, Helmeppo war immerhin für Zorros inhaftierung verantwortlich und griff ihn während Corby Ruffy angriff, an. Ich habe aber bisher noch nicht so wirklich vorstellungen davon, wie Hoch sein Rang in der Marine am Ende sein wird.Denkbar ist mehreres:
      • Er wird Admiral, dann hätten wir einen kleinen Vergleich von Rayleigh und Zorro, weil Rayleigh(auch wenn er wahrscheinlich in jungen Jahren stärker war) auch gegen einen Admiral bestand
      • Er wird VA, denn ich denke das Vizeadmiral nicht gleich Vizeadmiral ist.Damit meine Ich, das wenn man auf Garp schaut, er auf jeden Fall das potential für einen Admiral hatte, es jedoch nicht war.
      Er wird auf jeden Fall noch eine große Rolle im weiteren Storyverlauf haben, jedoch frage ich mich was sein "wahrer" Traum ist, denn seinen Vater Morgan zu verhaften kann ja nicht sein einziger Traum sein,immerhin ist Morgan selbst ganz am Anfang klar Zorro unterlegen gewesen, was also auf dauer eigentlich kein richtiger Traum ist.
      das wars von mir,mfg Bliss
      "Stupido Stupido"
    • Zuerst muss ich sagen, dass Helmeppo einer der wenigen Chars ist, die sich innerhalb weniger Zeit in Punkto Stärke so dermaßen weiterentwickelt haben, dass sie mit den großen Größen unter den Piraten aufnehmen können.
      Zu beginn der Serie ein unerträgliche, verhätschelter, selbstverliebter Kerl, der nur im Schatten seines Vaters stand, im späteren Verlauf ein doch sehr ambitionierter Mitstreiter der Marine.
      Schon während des Trainings mit Garp war schon klar, dass Oda mit beiden noch großes vorhat, wobei es bei Coby ja nach wenigen Zögern plötzlich festgesetztes Ziel war, sich bei der Marine einen Namen zu machen.
      Ein sehr sympathischer Charakter und auch, wie schon erwähnt wurde, erinnert er in gewissen Punkten an Usopp - vor allem an dem mit dem gekühlten Mut, auch wenn Coby wohl im Ernstfalle imemr auf Helmeppo zählen könnte :P
      Auf Water 7 trug das Training dann auch erste Früchte und sowohl er als auch coby gelang es, sowohl gegen Zoro als auch Luffy einen gelungenen Überraschungsangriff zu starten, auch wenn beide am Ende doch den kürzeren zogen.
      Ich persönlich finde, dass beide aufgrund ihrer damaligen Ansichten zu Beginn der Serie zwei sehr weit unterschätzte und in Zukunft sehr starke und ernstzunehmende Charaktere werden werden, die selbst einem zoro und einem Luffy einen harten Kampf bieten werden.
    • Ich bin der Meinung das sie die zukünftigen Garp und Senghok werden. Corby wird sicher eine Legende in der Marine werden. Helmeppo wird sicher irgendwann einen Punkt erreichen wo er nicht mehr mithalten kann. Denke das Helmeppo kein Admiral wird sondern beim Rang eines Vizeadmirals irgendwann bleiben wird.
      Bitte lest auch meine Fanfiction und kommentiert was ihr davon haltet

      Vielen Dank

      Die Abendteuer der Maschinen Bande
    • Ich glaube eher, dass Corby wie Garp und Helmeppo wie dessen Begleiter Bogart wird. Dafür sprechen auch die Kampfstile: Garp und Corby kämpfen mit Fäusten und Haki, während Bogart und Helmeppo mit Schwertern kämpfen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich sehe in Helmeppo auch kein Sengoku sondern auch eher ein Bogard.

      In später Zukunft wird Helmeppo wohl ein starker Vizekapitän der Marine sein aber kein Admiral.

      Oda sollte aber langsam mal die Vater Sohn Story beenden.

      Helmeppo möchte seinen entflohenden Vater Morgan einfangen. Helmeppo ist sehr stark geworden und sollte eigentlich in der Lage sein , seinen Dad locker zu besiegen .
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Helmeppo möchte seinen entflohenden Vater Morgan einfangen. Helmeppo ist sehr stark geworden und sollte eigentlich in der Lage sein , seinen Dad locker zu besiegen .
      Sollte Morgan nicht auch massiv trainiert haben, sollte Helmeppo gar keine Probleme haben diesen im vorbeigehen zu besiegen. Letztendlich ist Helmeppo aber auch nur ein Nebencharakter von einem Nebencharakter. Seine Story ist schlicht nicht mehr wichtig und von Belang. Könnte mir gut vorstellen, sollte es mal sowas wie ein Epilog Kapitel geben wo im Eiltempo nochmal der Verbleib vieler Figuren abgehandelt wird, dass wir dann hier sehen, dass Helmeppo seinen Vater inhaftieren konnte. Ansonsten könnte es nochmal eine kurze Coverstory vllt dazu geben, aber innerhalb der eigentlichen Geschichte sehe ich dafür dann doch keinen Platz und auch keinen Sinn, um das nochmal entsprechend aufzurollen.

      Im Übrigen sehe ich Helmeppo am Ende von One Piece auch in der Funktion als Vize-Admiral, während Corby zu einem der drei Admiräle aufgestiegen ist.