Kapitel 610 - "Wahrsagerin Madame Shirley"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 610 - "Wahrsagerin Madame Shirley"

    Was sagt ihr zu Kapitel 610? 227
    1.  
      Super (144) 63%
    2.  
      Gut (65) 29%
    3.  
      Mittel (16) 7%
    4.  
      Enttäuschend (2) 1%
    Der erste Spoiler im neuen Jahr.
    Thx to Aohige

    first half

    The gang arrives at Ryugu Palace Sango (Coral) Hill
    Looks like Sanji's blood transfusion was done in time
    The one to donate blood are the twin okama pirates, Splash and Splatter
    Luffy was poisoned in the last fight, but it seems he developed antibiotics in his immune system developed from the fight with Magellan.
    Chopper is amazed.
    Luffy says the swordsman with octo-legs actually blocked Luffy's attack, and says that guy is really strong.

    Hyozou, the Ocoto swordsman, is carrying the knocked out Hammond an the other lackey
    While wandering around, He ponders how he instinctively poisoned Straw Hat by accident, but it would do them no good if Straw Hat dies from the poison.
    A mermaid's scream is heard. They opened the barrel holding Cariboo, and he escaped. A mermaid named Ishley is missing.

    The second half

    The Fortune Teller Madame Shirley is the store manager of Mermaid Cafe Camie works at.
    She is a mermaid of Shortfin Mako Shark. (T says although this has nothing to do with it, he thinks that's cute)
    Apparently Shirley predicted everything from Whitebeard's death to the war's outcome
    Pappagu and Brook got there ahead of them, and seems he's already completely charmed by mermaids.
    (It's a skull joke. State of being charmed by lovely maidens are expressed as "complete lack of bones" in Japanese)

    Captain van der Dekken heading to the bottom of the sea was the 9th generation van der Dekken.
    The legendary van der Dekken was the first. Fishman Island is currently under the protection of Big Mom.
    There's a large sweets factory, and she demands tons of sweets in return.

    After Luffy leaves, Shirley felt something in Luffy's future, and did a fotune telling
    Shirley keeps seeing bad omens in her fortune telling, so she hopes her fortune telling fails this time...
    however, what she saw was Fishman Island being decimated at the hands of Luffy

    End of chapter
    Vivi on the coverart is most likely post-time skip. She's gotten well-endowed lol

    EDIT2:
    Big Mom's real name is Charlotte Ling-Ling (LinLin, RinRin)
    Whitebeard didn't ask for anything in return for protecting FI, but Pappag guesses that Big Mom only sees this as business relation.

    Madame Shirley upon seeing the future with her fortune telling, asked to find Luffy and kick him out of FI.
    Edit3:

    ohana's summary, first half

    610 Fortune Teller Madame Shirley
    Cover is Vivi cleaning the bathing room of the palace

    Sanji wakes up in Camie's friend's house (Madame Shirley)
    Sanji tries to remember why he was unconcious, but Luffy and Usopp stop him from doing so in order to prevent another bleeding
    The ones to give him blood are okama mermaids.
    Sanji foams at his mouth at the sight

    Chopper finds there are poisoned injury on Luffy's arm
    But realizes Luffy has antibiotics against the poison
    Luffy explains it's because of hell he went through in Impel Down
    Luffy says the poison most likely comes from the ocotopus swordsman
    (New Fishman Pirates Aassassin Hyozou - Poisoneous Blue Ringed Octopus Mermaid)
    He comments that the swordsman is quite strong

    Hyozou appears near the mermaid inlet
    A scream is heard from the inlet
    The scream is from a mermaid named Ishley, and other mermaids seem worried
    A barrel is seen.... to open or not to open...

    Madame Shirley (Mermaid Cafe Store Manager, mermaid of Shortfin Mako Shark) is worried about the Blondie kid (Sanji)
    Camie tells her to keep it a secret from Sanji that this is located in the backroom of the Mermaid Cafe, or he'll bleed again
    Luffy finds an orb coated with shells, and asks what it is
    Camie tells him it's used for fortune telling
    Madame says she stopped fortune telling

    Luffy asks her if Mermaids poop
    Usopp: What the hell does that have to do with fortune telling!?
    Madame is upset at Luffy's lack of manners
    Camie asks Luffy to apologize, and Luffy does

    Madame tells her to take a day off and show them around the island
    Camie starts worrying about feeding Pappag
    They head outside, and Camie tells Luffy and co the fortunes Madame has accurately foretold
    The coming of the Pirate Age, the death of Whitebeard, etc
    They come to the front of Mermaid Cafe. Luffy asks if they have meat
    Camie explains that mermaids don't eat meat or fish. She explains the menu of clams
    The entrance opens... and Brook and Pappag shows up
    Looks like they've been enjoying the cafe ahead of everyone
    Pappag tells them they'll show them this place later, for now let's go eat some Sea monster meat

    They pick up a taxi. Near it is a wanted poster for van der Decken.
    He wears a hat, and looks like a monster with sharp teeth
    Inside the taxi, the overview of Fishman island is explained.
    The kingdom, the mermaid princess, King Neptune, etc
    As they look out the taxi, they see mermaids walking on split legs.
    Pappag explains what happens when fishman and mermaid marries

    Luffy spots a pirate jolly roger. The flag belongs to one of the Yonkou, "Big Mom"
    They explain that Big Mom has been protecting the island after Whitebeard is gone
    They arrive at Gyoverly Hills, a city of celebrities
    (Gyo = fish, a Fishman Island Beverly Hills)

    Meanwhile, Madame Shirley is panicking
    She sees the future! The Fishman Island is going to be destroyed by Straw Hat Luffy!

    The end

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfrucht ()

  • Tja, was sagt man denn dazu. Das sind doch immer die schönsten Überraschungen, wenn plötzlich OP-Spoiler auftauchen und man sie überhaupt nicht erwartet hat. Btw, ich hatte hier eigentlich auch der Ankündigung von Mangastream geglaubt, dass OP diese Woche Pause macht, aber offensichtlich hatten alle anderen Spoiler-Provider jene Pause nicht erwähnt. Ich hatte mich über die Feiertage jetzt auch nicht wirklich näher mit den Spoilern oder dem TOC beschäftigt, sonst hätte ich mich vielleicht auch etwas mehr gewundert, dass dort nichts über die Pause stand. Heißt also, böses MS und SCORE für uns.

    Klingt ansonsten ziemlich interessant. Zumindest einer der Fischmenschen scheint ja nicht ganz so schwächlich gewesen zu sein, wie man hätte annehmen können und was auch die Hoffnungen weckt, dass Ruffy nicht alles und jeden owned, der ihm über den Weg läuft. Die uminöse Vorhersage der Wahrsagerin bedeutet außerdem wohl, dass die auf der FMI schon mal das Streichquartett der Titanic anheuern können, unabhängig davon in welcher Form Ruffy in die ganze Sache involviert sein wird.

    Ach so, es wurde übrigens noch Big Mums Name erwähnt. Habs in den ersten Post eingefügt.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Schade, also ist die FMI schon durch einen großen Namen geschützt - was heißt, die Theorie, Luffy schützt die Insel mit seinem Namen nachdem er sie verlässt, entfällt :(

    Und es scheint, als ob VdD wieder auftaucht, die 9. Generation...also ist er doch echt? Naja, da muss ich wohl die Scans sehen, um mir ein etwas klareres Bild zu verschaffen. Auf jeden Fall aber scheint er kein Geist zu sein, Geister können sich ja immerhin nicht fortpflanzen xD

    Und Luffy soll die FMI dezimieren? Na, das ist ja mal was neues :D

    Ich hoffe, Big Mums Aussehen wird endlich enthüllt, zumindest ein etwas eindeutigerer Schatten sollte endlich gezeigt werden!
    Arg, ich kann die Scans gar nicht mehr abwarten, das Kapitel scheint wieder spannend zu werden...
  • Endlich ein neuer Spoiler ich dachte schon OP wurde still und heimlich abgesetzt :D

    und wie soll es anders sein überrascht der Überraschungsspoiler und lässt auf ein gutes und mysteröses Chap schließen.

    Van der Dekken der 9. Generation somit ist bestätigt es ist kein Geist. Da bin ich sehr froh drüber und wie immer bestätigt es Oda´s Stil alles auf natürlichem Wege zu erklären. Er ist also entweder ein Fischmensch oder ein normaler Mensch auch wenn sich dann immernoch die Frage stellt wie er ohne Coating da unten überleben kann..

    Big Mum hat über die FMI nach WB Tod ihre schützende Hand gehalten. Klasse das ist ein weiterer Anhaltspunkt, dass es sich bei Ihr um eine "gute" Kaiserin handelt. Ich hoffe auch man sieht im Hintergrund ihren Schatten der mehr auf ihr Äußeres schließen lässt..

    Nun zu dem Hauptthema des Arc der sich in dem Chap herauskristallisiert:

    Lt Wahrsagung soll Ruffy an der Dezimierung der FMI beteiligt sein das ist ja mal der HAMMER!!! Diese Aussage bietet reichlich Material für Theorien das Forum wird in der nächsten Zeit boomen :)

    Was damit gemeint ist bleibt spekulativ es könnte eine Vernichtung der Insel bevorstehen wie wir es im Skypia Arc schon hatte. Hatte schon mal die Theorie geäußert die Fischmenschenbanda plant das Coating der Insel zu zerstören wäre nach der aktuellen Äußerung gar nicht so abwegig auch wenn offen bleibt inwieweit Ruffy daran beteiligt ist

    "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
  • Endlich ein Lebenszeichen für das neue OP-Jahr, da kann man doch die Daumen drücken, dass die Zahl der Antworten wieder steigt. Die letzten Wochen vor Weihnachten war es ja oft sehr ernüchternd... ich denke, dass dieses Kapitel durchaus vieles zu bieten hat.
    Anfängliche Sorgen haben sich als falsch herausgestellt, wie es bei Sanji ernst begonnen hatte. Ich dachte erst an eine Aktion, in der die Stadt als Kulisse für eine Rede genutzt wird: „Helft unserem Freund, sonst wird er sterben...“, die entsprechend auf vermeintlich taube Ohren stößt, da das unschöne Verhältnis zwischen Mensch und Meeresbewohner noch immer tief getrübt sein würde. Eine Jagd nach einem Spender, der sich doch noch an das Entsinnen kann, was die SHB leistete, um als vertrauenswürdig und abseits des gemeinen Landbewohners zu gelten. Emotionen, Bitten und eine ernste Thematik wären durchaus im Rahmen der Möglichkeiten gewesen, dennoch sollte es einfacher gehen. Einerseits schade, da man dadurch wirklich zeigen könnte, wie es einst Fisher Tiger ergangen ist. Der Spieß wäre umgedreht und das Zögern wäre groß, so, dass man zwischen Mitgefühl und Vorurteil gestellt wird.

    Wie soll es mit Sanji weitergehen? Ich meine, er hat jetzt zwischenzeitlich viel Blut verloren, nur, um dann während der Fahrt Neues zu erhalten. Es sollte klar sein, dass mit dem starken Blutverlust nicht nur die Entdeckung durch die Prinzen in die Wege geleitet werden sollte, was theoretisch auch leichter hätte getan werden können. Viel eher ist Sanji nun im Handycap, genauso, wie es Zorro im Arlong Park war. Er verlor äußerst viel Blut und dürfte daher trotz seiner unmenschlichen Geschwindigkeit wieder gedrosselt worden sein. Als Schwimmer und als Nutzer des "Blue-Walk" wäre er den Fischmenschen durchaus ebenbürtig. Und das die SHB gehandycapt ins Rennen geht, wurde schon öfters vermutet, finde ich auch gar nicht mal so falsch. Ansonsten sehe ich ohnehin in diesen Bögen schon einen gemeinen Vorteil für ein Meereslebewesen, als Kampf- und Fluchtpunkt ist das natürlich ideal und für TF-Nutzer ein [kleineres] Hindernis.
    Insgesamt auf dem ersten Blick ein dicht gespicktes Infokapitel mit Big Mum, Caribou, Van der Dekken, König Neptun, die Wahrsagerin... da kommt einiges zusammen. Da ich aber nicht zuviel vorweg nehmen will, überlasse ich diese Punkte und melde mich später nochmal, wenn ein paar Bilder da sind. :)

    Aber die Vorhersage, dass Ruffy die FMI zerstört...geil, damit beginnt das neue Jahr mit Spannung und das worst case scenario wurde damit schon sehr früh ins Rollen gebracht. In ein paar Tagen werden die Diskussionen in jeweiligen Threads, Theorien und dergleichen wieder angeregt werden, imo, und das freut mich für die doch recht stille Zeit seit Beginn des Jahres.
  • Na das ist doch mal was!
    Ich dachte eigentlich auch, dass OP diese Woche noch Pause hat, aber damit kann ich dann jetzt doch auch leben.

    Es ist auf jeden Fall 'n interessantes Kapitel:
    Reichlich Informationen und so langsam kommt der Arc in Fahrt.

    Interessant find ich das Einbringen von Big Mum und dass VdD ein gesuchter(!?) Pirat ist. Platz für Theorien, was die beiden also angeht.

    Nun aber zum Kapitel:
    Ruffy wirkt soweit echt um einiges reifer und aufmerksamer als je zuvor; seine Frage, ob MJF poopen können find ich persönlich lustig. Hat einfach so 'nen Charme und Humor. Desweiteren bin ich jetzt erstmal sehr gespannt auf die Scans, aber vor allem auf Scanlations.
    Denn vieles würde ich gern sehen, anstatt nur zusammenfassend zu lesen.

    Ich freu mich auf jeden Fall, dass es endlich mal in Richtung "Startlinie" geht.

    ABER: Ruffy soll die FMI zerstören? (Zieht er so evtl die Aufmerksamkeit von Big Mum auf sich? Treffen mit der vermeintlichen Mutter von Lola?!)
    ODER: Zerstört Ruffy die FMI als Art Kollateralschaden, so wie es teilweise auf EL geschehen ist; wenn er mal wieder hohl dreht :D
  • Um den Kaiser zu zitieren: "Jo, ist denn scho Weihnochten?"

    Ich meine, sollte OP dieses Mal nicht aussetzen? Oder hab ich doch unerwartet eine Ausgabe und Kapiteln anderer Mangas verpasst?
    Bestätigt sind die Spoiler ja, insofern eben unverständlich wieso. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. ;)

    Nun mal zum Kapitel.
    Luffy ist ja immer begeistert von Leuten, die keine Menschen sind und muss immer das selbe Fragen, ob sie kacken können. Dabei hatte Camie das eigentlich eh schon beantwortet, wobei sie damals aber glaub ich von Sanji unterbrochen wurde, weil er es nicht wissen wollte. :D
    Aber das ist egal.
    Die erste Hälfte des Kapitels ist wieder eher sehr gemässig und nichts allzu wichtiges ode spannendes. In der 2. Hälfte hingegen bekommt man aber dann doch ein paar Sachen. Als Zuckerl hat uns Oda endlich Big Mum vorgestellt. Zumindest, dass sie auch auf der FMI ist und sie nun nach WBs Ableben die Insel beschützt. Und anscheinend, wie wir eh alle vermutet haben, sind sie und Lola wohl verwandt.
    Auch spannend wird es, da Madame Shirley in die Zukunft sieht und meint, Luffy zerstört die Insel. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Ad Astra Per Aspera
  • Also das Kapitel macht schon einen tollen Eindruck.

    Interessant ist vor allem die Ankündigung Ruffy würde die Fischmenscheninsel zerstören. Das ist wieder so genial von Oda und bringt so richtig Spannung rein. Den keiner von uns könnte das glauben das so etwas passieren könnte. Doch für mich ist noch interessanter ist es wieso das passiert. Also der Auslöser warum Ruffy die Insel zerstören wird oder lügt die Hellseherin etwa?

    Das Big Mom nun die Insel beschützt finde ich total cool. Wohlmöglich taucht sie ja auf wenn Ruffy beginnt die Insel zu zerstören. Dann wäre ein kleines Kräftemessen möglich.

    Was mich nun noch interessiert ist was mit Nami & co. ist. Schön langsam würde ich die auch wieder sehen da wir ja im Moment nicht sagen können wie die aus dem Strudel gekommen wären.
  • Ich frage mich ob folgende Zeile auch was mit Madams Hellseherei zu tun hat.
    "Madame Shirley (Mermaid Cafe Store Manager, mermaid of Shortfin Mako Shark) is worried about the Blondie kid (Sanji)"
    Ob über Sanji auch ein schlechtes Omen steht?

    Das einzige was Luffy dazu bringen könnte eine ganze Insel zu zerstören wäre wenn einem seiner Nakama etwas zustößt.
    Ich denke es werden immer mehr Parallelen zu Roger aufgezeigt. Garp sagte dass Roger auch überreagiert hat wenn es um seine Nakama ging.
  • Hmm Interesant was da im Kapitel vorgeht.
    Ruffy soll die Insel zerstören.
    Ok warum den Nicht.

    Was ich mir vorstellen kann ist das er gegen Mum oder Van Drekken kämpft und soviel Power rauslässt.
    Das er (leider) die Insel mit zerstört.

    Oder wie schon erwähnt.
    Ruffy ist kurz davor das er die Insel zerstört.
    Aber dies wird aufgehalten von Mum
    ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
  • Splash and Splatter. Ah das sind die Kleinlichkeiten für die OP so liebe. Das Oda den Scherz mit Sanji jetzt doch ein so schnelles Ende setzt freut mich ich hatte schon die Befürchtung das die anwesenden SHB-Mitglieder würden jetzt erst noch Stunden durch die Unterwasserpampa ziehen bis sie einen Spender finden würden. Allerdings schon wieder Transen, der arme Sanji, der kommt einfach nicht los von denen

    Ein schwertkämpfender Oktopus. Sieh an sieh na, vielleicht ja der Gegner für Zorro? Naja allerdings nur weil jemand ein Schwert muss das ja nicht heißen das Zorro ihn platt, zudem ist der ja schon mal gegen nen Oktopus angetreten. Was solls wirs werdens früh genug erfahren. Ruffy hingegen entwickelt sich ja immer mehr zum Überkämpfer of Doom: Weder Kugel noch Gift können ihm etwas anhaben. Schreit das nicht ein wenig nach einem Rückkampf mit Magellan diesmal auf Augenhöhe? Aber das sind alles haltlose Spekulationen eines überreagierenden Geistes, also Schluss damit (zumindest für den Moment)

    Wahrsagerin:
    Der ganze Arc ist ja mystisch angehaucht: Meerjungfrauen, Riesenkraken, Van der Dekken der IX. (Heißt Wahrscheinlich: Schiff echt, Käpt’n weniger, zumindest mal nicht der Van der Dekken sondern eben nur sein Nachkomme). Das Ruffy die Insel zerstören wird ist sicherlich ne Überraschung, ob vor Wut wegen einem angegriffenen Mitglied oder aus Versehen wird der Arc noch zeigen
    Generell scheint dieses Kapitel nun endlich der von mir ersehnte Rundgang durch die FMI zu sein, samt Sightseeing-Tour, zudem gibt’s noch Tonnen von Informationen an denen wir sicherlich ein bisschen zu knabbern haben. Die bisher überraschendste ist die von Big Mum bzw. Charlotte Ling-Ling (als DT-Fan kann ich mir ein Grinsen nicht ganz verkneifen), sicherlich auch wieder an einen großen Piraten angelehnt. Auf die Flagge bin ich gespannt, diese düfte uns dann einen ersten Eindruck vin BM geben

    Alles in allem gefällt mir das Kapitel auch wenn ich erst die Bilder sehen will bevor ich mit endgültig ne Meinung bilde
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Bin jetzt gerade auch etwas überrascht, das es heute schon Spoiler gibt, irgendwie waren die letzten Wochen etwas sehr fade ohne neue Infos, ich hätte aber wirklich nicht gedacht, dass das neue Kapitel 610 vollgespickt mit solch brisanten Informationen.
    Zum einem muss der Oktopus-Fischmensch, welchen Ruffy zusammen mit Hammond und dem anderen Clown im letzten Kapitel weggeschlagen hat, über ein hohes Kraftpotential besitzten und er scheint Ruffy durch irgendeiner Weise vergiftet zu haben (erinnert mich etwas an Tentacha). Das Geheimnis um van der Decken hat sich auch etwas gelöst. Zum einem scheint er der Van der Decken der 9. Generation zu sein, was uns zeigt, das die ursprüngliche Legende Van der Decken schon lange tot ist, das würd auch erklären, warum er und seine Mannschaft so schnell vor dem Unterwasservulkan abgehauen sind, da sie eben nicht unsterblich oder durchsichtig/transparent wie Geister sind. Auch scheint er auf der FMI gesucht zu werden, im Spoilertext wird etwas von einem Fahndungsplakat geschrieben, auf dem VdD abgebildet sein muss, samt Hut und haiähnlichen Zähnen, jetzt wären Pics echt nicht schlecht^^
    Die nächste Wahnsinnsenthüllung: Big Mom wird zum zweiten Mal namentlich erwähnt + einige Zusatzinfos. Nach dem Tod von Whitebeard scheint sie nun die FMI zu beschützen, Pappag meint aber, das sie das auch aus geschäftlichen Gründen macht (Torismuseinnahmen, evtl. Steuern). Der Einfluss dieser Kaiserin muss ja enorm sein, wenn sie es schafft die FMI mit ihren Namen zu beschützen, trotz der Nähe von Mary Joa, der Marinebasis des "Paradise" und dem MHQ. Das es sich um eine Frau handelt dürfte nach dem Edit von MercenaryKing ja wohl bewiesen sein, Charlotte-Ling-Ling. Nach langer Wartezeit wieder mal Infos zu den Kaisern. Die Titel "Yonkou" gibt es also auch noch, jetzt hier mal eine Frage: Bedeutet Yonkou nicht so was wie "Vier Kaiser?" Wenn ja könnte das bedeuten, das ein Pirat den Platz von WB eingenommen hat, bitte mal Aufklärung.

    Mann, ein wirklich guter Tag, mit wirklich guten Spoilern, wenn jetzt noch evtl. ein Pic von Big Mom oder dem Fahndungsplakat von VDD auftaucht, bin ich echt glücklich.
  • Das klingt ja schon mal gut, was man auf den ersten Blick so liest. Doch ich versteh nicht so ganz, wieso Oda so eine große Show um die Bluttransvusion macht, wenn man dann liest das die Sache schon vorbei ist. Die blutspender sind also Splash und Splatter, cool.
    Das dieser Octo-Schwertkämpfer von Ruffy als stark betitelt wird, hat mich zwar überrascht, und wahrscheinlich gehen jetzt auch direkt wieder die Arcgegnerdiskussion los.
    Der Octotyp hilft dann auch Hammond, und wie es scheint ist Cariboo abgehauen, hat dabei entweder ne Meerjungfrau als Geisel genommen oder sonstwas. Interessant was Oda jetzt mit ihm plant.
    Dann wird wenn ich das richtig vestanden habe noch eine Witz auf Brooks kosten gemacht, naja leider kann er jetzt keine Hösschen sehen :love: .
    Und dann lässt Oda noch big Mums richtigen Namen verlauten, sowie das sie wohl jetzt die FMI beschützt. Also vlt ist sie wirklich eine Art weiblicher WB. wer weiß?
    "Stupido Stupido"
  • *freufreu*
    Ziemlich unerwartete Spoiler... Bilde mir ein das wir erst am 19.1 wieder Spoiler erwarten hätten dürfen. Naja, wie dem auch sei, umso besser für uns.
    Hoffe MS bringt das Chap heute Abend noch on, um ihren "kleinen" Fehler wieder wett zu machen xD.

    Auch unerwartet, wie Oda es eben immer macht, bzw schafft, ist die Storyentwicklung.
    Wir werden ja fast schon von neuen Infos überannt. VdD,BM, FMI...
    Das Oda den Joke bringt, Sanji OKAMA-Blut zu tranfusionieren, dachte ich eigentlich am wenigsten. Trotzdem immer wieder lustig, ich freu mich auf Sanjis Gesichtsausdruck, wenn er dies erfährt xD.
    Naja nebenei bekommen wir also so auch eine weitere Info, nämlich das wir auch FM/MM Okamas haben. Hoffe diesbezüglich nicht, das die Theorie zutrifft, dass derjenige, in unserem Fall diejenigen Zwillinge, joinen, weil sie Sanji Blut gegeben haben. Obwohl dies natürlich wieder Running-Gags bringen würden.

    Der Octopussy-MM ist also doch stärker als angenommen. Und das soll was heißen, wenn Ruffy es selbst sagt. Der Typ hat also Rufyys Atacke "abgeblockt", und ihn nebenbei, wenn auch unbeabsichtigt (lt. Spoilerscript) vergiftet. Weitere Info, wenn auch nebensächlich zur Zeit ist, dass Ruffy im Kampf gegen Magellan Antikörper (ws in Massen) produziert, bzw hat, um gegen Gift anzukommen. Naja eben ganz nach dem Motto "Was einen nicht umbringt, macht einen nur härter."

    Van der Dekken ist also der "Echte" 9.Generation. Im Taxi hängt ein Wanted-Poster, bin mal gespannt ob man ein paar Zahlen erkennt xD. (Wird das KG von Generation an Generation weitergegeben xD?)
    Von Script her, ist er am Weg zur FMI. Acrboss-Duskussion ahoi... Da wirds wieder losgehen.

    Wahrsage. Oda bringt jetzt also doch sowas wie "übermenschliche Fähigkeiten" ein (Ich gehe mal davon aus, das es keine TF ist, aber egal mal abwarten). Ruffy soll also die FMI "zerstören", bzw die Anzahl dezimieren. Kann natürlich auch heißen, dass nach Ruffys Anwesenheit nichts mehr so ist, wie es mal war. Naja über dieses Thema zu diskutieren ist zur Zeit eh unwichtig (bezieht sich auf Wahrsagerei).
    Ja nachdem das Kapitel jetzt auch da ist mit Bildern ist die Vorhersage natürlich anders zu handhaben.
    Möchte an dieser Stelle auf ArchangelAzraels Post hinweisen, dessen Post super ist, da auch nicht unbedingt alle dieses kleine Etwas bemerkt haben (mich anfangs eingeschlossen) und so natürlich mehr Spielraum für weiter Handlungsstränge in diese Richtung bleiben. Da wir auch ein wichtiges Detail erst im kompletten Kapitel vorfinden, und zwar das VdD die Liebe der MJF-Prinzessin erzwingen will, wird AA´s Post umso besser xD.
    Thanks @ ArchangelAzrael


    Charlotte Ling-Ling aka. Big Mom. Ja, einige Infos über sie, bzw ihr handeln. Ihr Schutz liegt über der FMI, und wie schon erwähnt wurde, fällt die Theorie, dass Ruffy seine Flügel als Schutzengel über die FMI ausbreitet, wohl buchstäblich ins Wasser. (Naja, vom Namen her könnte es doch die Theorie untermauern, dass Lola ihre Tochter ist.) Vielleicht kommt die Vivre-Card, doch früher zum Einsatz, als von mir vermutet.

    König Neptun. Hier bin ich sehr gespannt, wie er aussieht, was er draufhat, ob er überhaupt was drauf hat (Stärkemäßig). Mal abwarten.

    Brook und Pappag kreuzen auf. Was also ist mit dem Rest? Franky,Nami,Zorro,Robin und Sunny fehlen ja noch immer. Naja, Oda wird wohl doch mit dem Rest einen zweiten Handlungsstrang aufziehen. Oder wir treffen sie unterwegs, da Kamy Ruffy und co ja herumführt und es somit eigentlich unnötig wird die andere Gruppe zu zeigen um uns als Leser die gesamte FMI zu zeigen.
    Mal sehen was sonst so kommt, in der Zukunft, Oda hat uns ja mal wieder bewiesen, dass wir nie erahnen was passiert.

    EDIT: Achja, unser Haribo wird befreit und dem Anschein nach entführt er eine MJF. Bin mal gespannt, wie es in dieser Richtung weitergeht. Vielleicht trifft er ja auf die anderen SHP und bekommt mal eins aufs Maul ;D.

    EDIT: Kapitel ist da. Die Wahrsagerin sieht super aus. Was mit bei ihr besonders gefällt ist die Meerschaumpfeiffe. Wer weiß was man mit dieser so alles anstellen kann.

    Gruß Lotuz

    P.S.: Ich hoffe wir bekommen in diesem Arc keine KG von Kaisern bzw von Big Mom, sonst muss ich ausrasten im KG-Thread xD. Obwohl es als vergleich mal interessant wäre zu erfahren was ein Shanks, ein Mihawk oder andere Kaiser an KG haben. Naja, nachdem aber VdD ein Wanted Poster hat, hoffe ich bleibt es dabei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotuz () aus folgendem Grund: Archangels Post auf Seite 2 verändert vieles xD! Ditozahl spricht für sich ;D

  • Endlich wieder ein Spoiler!

    Ich fasse mal die, für mich interessanten, Fakten zusammen.

    Sanji erhält Blut von "okama mermaids" - Könnte zu Problemen führen, da es doch eigntlich nicht erlaubt ist.
    Unser Krimineller hat sein Gefängnis verlassen.
    Van der Drekken scheint eine gewisse Folge an Kapitänen zu sein, evtl. ein Feind der FMI.
    Ruffy zerstört / dezimiert die Insel. Evtl. eine Folge aus einem Kampf, ein Versehen, oder zum Schutz von Anderen. Wie auch immer, dies wird Bug Mum wohl feindlich stimmen. Was wohl ein positiver Effekt ist, da bereits ein Kaiser freundlich gesinnt ist. Ich möchte mal behaupten das BB den Platz von WB eingenommen hat. Es würde mich dennoch sehr freuen wenn es einen bisher Unbekannten gibt, der diesen Platz nun inne hat.
    ...give me a break brat!
    _ _ ____ ☺ ____ _ _ _
    .........''\\з▌ε//"...........
    ............./ \...............

    Whitebeard = Der Pate -> Proof: img708.imageshack.us/img708/5264/wbderpate.png
  • Juhuuuu Spoiler, was für eine tolle Überraschung, auch ich hatte fest mit einer Pause für diese Woche gerechnet. Und es sind mal wieder einige interessante Informationen enthalten.

    Ich finde es sehr schön, dass man nun erfährt, dass die FMI nun unter dem Schutz eines anderen Kaisers steht, besonders natürlich, da es sich um den handelt, von dem wir bisher am wenigsten wissen. Big Mum scheint also ein nettes Tantchen zu sein^^. Es freut michaußerdem, dass die Angelegenheit um Sanjis Blutspende zu einem schnellen Ende gebracht wurde und es ist natürlich wieder lustig, dass die Spende von Okamas stammt. Am interessantesten sind aber natürlich die Informationen zu Ruffy. So scheint er ja nun immun gegen Gift zu sein, was wie einer meiner Vorposter erwähnte ein erneutes Treffen mit Magellan wünschenswert machen würde. Die Hammer information schlechthin ist natürlich die, dass Ruffy die FMI zerstören wird 8| ( man hab ich da Augen gemacht, als ich das gelesen habe ). Da dies ja aus verlässlicher Quelle kommt, da die Wahrsagerin angeblich auch WBs Tod und den Ausgang des Krieges richtig vorhergesagt hat ist diese Neuigkeit umso schockierender. Das dies so gemeint ist, dass Ruffy indirekt für die Zerstörung der FMI verantwortlich ist, möchte ich hier mal von vornherein ausschließen. Die Aufdeckung um Van der Dekken sowie die Tatsache, dass Caribou nun seinen Zug gemacht zu haben scheint ist auch nicht ohne. Ich muss sagen, das verspricht ein super Kapitel zu werden.

  • Was??? Ruffy würde nie eine Insel zerstören!... oder jedenfalls nicht mit Absicht!
    Die Okamas dürften Sanjis Träume von wunderhübschen, leicht bekleideten Meerjungfrauen erst mal zunichte gemacht haben XD
    Und wir haben endlich mal wieder was von Big Mom gehört; nach 610 Kapiteln ist es endlich das zweite Mal, dass ihr Name erwähnt wird.
    Aber dieser Caribou hätte ruhig im Fass bleiben können; jedenfalls glaube ich nicht, dass den Jemand großartig vermisst hätte.
    Aber auf diese Fischmensch-Meerjungfraukreuzung bin ich schon sehr gespannt.

    Mann; ich kann es kaum abwarten, die Scans endlich zu Gesicht zu kriegen! Wär prima, wenn morgen bereits die Übersetzung draußen wäre - was für ein tolles Geburtstagsgeschenk!
    Der schlagfertigste (von sehr vielen schlagfertigen) Spruch von Oscar Wilde (1854-1900):

    - Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.
  • Ich frage mich was alberner ist Sanji oder Big Mum

    zu Sanji: die derzeitigen Transenwitze sind einfach nur lächerlich und billig, darüber hinaus ist das Nasenbluten ziemlich kindisch und würde nur zu nem vorpubertären Schulkind passen, nicht so sehr zu einem 21 jährigen. Sanji wird dadurch ziemlich deformiert in seinem Charakter, was ich doch recht schade finde

    zu BIg Mum: Sie machts also für Süßigkeiten. LOL Infantile Kaiser gibt es ja echt viele. Shanks ist ein Spaßvogel, Big Mum ne Naschkatze und WB wollte lediglich ein paar Jungs die Papa zu ihm sagen. Ein wenig erwachsener dürften sich die Kaiser aber schon benehmen, selbst wenn es einen Shonen ist, die Kaiser sind allesamt erwachsen

    zu Ruffy: lediglich Ruffy überrascht in dem Chapter durch seine Immunität gegenüber Gift und das er die FMI zerstört. Naja wäre ja das erste Mal das er kein Chaos veranstalten würde auf der aktuellen Insel, wozu es da einer Wahrsagerin bedarf? Ich denke aber nicht das die FMI in naher Zukunft untergehen wird, sondern erst am Ende des Manga
    A Laser beam of Epicness
  • Sie machts also für Süßigkeiten. LOL Infantile Kaiser gibt es ja echt viele. Shanks ist ein Spaßvogel, Big Mum ne Naschkatze und WB wollte lediglich ein paar Jungs die Papa zu ihm sagen. Ein wenig erwachsener dürften sich die Kaiser aber schon benehmen, selbst wenn es einen Shonen ist, die Kaiser sind allesamt erwachsen
    Whitebeard hat sich immer eine Familie gewünscht( das ist etwas anderes als sich ein paar Leute zu wünschen, die einen mit "Vater" anreden ) und ich frage mich, was genau daran so falsch ist sich eine solche zu wünschen? Ich sehe darin nichts kindisches und auch was die anderen Kaiser angeht habe ich die nichts dagegen wenn sie von Oda sehr außergewöhnliche Persöhnlichkeiten verpasst bekommen, sie sind ja auch außergewöhnliche Piratem, da dürfen sie ruhig etwas verrückt sein.

  • Da rechnet man gar nicht mit einem Kapitel und schwupps ist doch eins da XD

    ich weiß nicht ob es an den 3 Wochen OP-freien lag, aber i-wie hatte ich das Gefühl ich hätte einen wichtigen Teil verpasst XD Das Kapitel war am Anfang mMn doch leicht hop auf hop (Einbildung? Ich weiß es nicht...)
    Zu der Blutspende...ich musste zwar lachen, aber ich hätte mir doch gewünscht, dass Sanji diese von einem hohen Tier bekommen hätte. Aber das hätte man wahrscheinlich nicht so schnell arrangieren können.
    Das Brook auftaucht hat mich total überrrascht...ich nehme an Pappug hat ihn gerettet? Ich war eigentlich davon überzeugt, dass Brook mit bei den anderen gewesen wäre...
    Ruffy und Co. scheinen sich nach wie vor keine Sorgen um den Rest zumachen...ich hoffe wir haben dann ein vierer Team und nicht zwei 2er Gruppen...

    Die FMI wird jetzt also von Big Mum beschützt...schade fällt meine Theorie weg, dass Ruffy sie am Ende unter seinen Strohhut nimmt XD

    Die Sache mit der Wahrsagerin find ich sehr interessant...ein toller Charakter wie ich finde (schönes Design von Oda)
    Ruffy zerstört also die FMI...für mich gibt es da zwei Deutungsmöglichkeiten...
    1. er zerstört sie wirklich
    2. er "zerstört" die Gesellschaftsstruktur (ich nenn es jetzt mal so), er "zerstört" die Vorurteile die momentan Existieren, er "zerstört" die Mauer die sich über Jahrzehnte zwischen Menschen und dem Wasservolk aufgebaut hat und "zerstört" in dem Sinne die FMI, wie sie momentan ist und öffnet eine neue Tür für die Zukunft (hat das i-wer verstanden XD)

    was mir grad auffällt...sie spricht ausdrücklich von einem zerrissenen/angerissenen Strohhut...das könnte noch von Bedeutung sein...gut wir wissen, dass Buggy vor ewigen Zeiten seine Messer durchgejagt hat, aber ob sie das meint...am Ende ist es vll gar nicht Ruffy ?(


    und bei einem Kampf mit unserer SHB bleiben kaputte Häuser nunmal nicht aus XD

    Das Kapiel hat am Ende für mich auf jeden Fall noch dazugewonnen :)