Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bin der Meinung, Big Mum ist absolut genial erwischt. Eine widerliche, fette Psychopathin, bin echt neugierig wo das hinführen wird.

      Die generelle Darstellung von ihr und ihrer Gefolgschaft erinnert mich doch sehr stark an eine Mischung aus Chihiros Reise ins Zauberland und einer grotesk-bizarren Version von Alice im Wunderland: Also eine psychopathische Königin im Design einer Hexe, Gefolge, das verschiedene Ränge am "Hof" der Kaiserin einnimmt (Baron) und in der Darstellung sehr fantasievoll - wenn auch eher auf der... naja, sagen wir mal "gruseligen" Seite, als auch eine riesenfett Teeparty, die im Begriff ist zu steigen.

      Storytechnisch ist so dermaßen negativ eingeführt worden, dass es m.E. keinerlei Möglichkeit gibt, einer Konfrontation auszuweichen, selbst wenn sie - wie bereits seit langer Zeit vermutet wird - Lolas Mutter sein sollte. Wenn diese Tatsache rauskommt, dann allerhöchstens NACH einem Kampf...also eher in einer Art und Weise wie einer nachträglichen Versöhnung (was mir nicht gefallen würde)
      Wie und wann es zur Konfrontation kommt ist vom jetzigen Standpunkt glaube ich noch nicht zu sagen. Dass wir in weniger als 50 Kapiteln ein Luffy vs. Big Mum sehen werden bezweifle ich jedoch stark, da werden noch einige "Vorrunden" ausgefochten werden. Sicher ist m.E. auch, dass uns eine kampf- und actionreiche Zeit bevorstehen wird...naja, ich hoffe es zumindest ;)

      EDIT: verdammt, Tripple war mit der Alice im Wunderland-Hommage schneller dran ^^
      Why is the rum gone?
    • Eigentlich wollte ich einiges davon im Thread zum aktuellen Kapitel schreiben, aber da es eigentlich nur um Big Mum geht, passt es hier vielleicht besser rein…

      Es geht mir hier um das Prinzip von BM, wie sie Inseln unter ihren Schutz stellt und was sie dafür verlangt. Das ist äußerst fragwürdig, wie ich finde. Ruffy hat es schon gesagt, sie haben die FMI gerade erst gerettet. Ich frage da mal ganz kurz nach: Wo war BM zu der Zeit? Oder einer ihrer Untergebenen als Vertreter für sie? Richtig! Nicht da bzw. desinteressiert an der aktuellen Situation.
      So gesehen wundert es mich auch nicht, dass Kidd zwei von BMs Schiffen zerstört hat, ich hätte vor der Frau an seiner Stelle auch keinen Respekt oder Angst. Ein gewisses Maß an Stärke braucht es zwar ohne Zweifel um BM gegenüber zu treten, aber mehr auch nicht.
      Sie scheint sich ja von all ihren Inseln immer Süßigkeiten schicken zu lassen und selbst kaum was zu tun.
      Ihr Äußeres hat mich auch sehr erschreckt, sie sieht wirklich ein bisschen so aus wie ein Seekönig und frisst ja schlimmer als Wapol. Dass sie ihre Untergeben frisst, unterstreicht ihren krankhaften Hunger und ihre schlechten Charakterzüge. Bei allen „guten“ Piraten (sowohl was das Verhalten, als auch die Stärke betrifft) gilt zumindest die Regel, dass niemand aus der Mannschaft getötet wird. Wenn BM das mal so einfach macht, deklariert sie sich automatisch als eine der „Bösen“.
      Ich bin jedoch auf ihre TF gespannt, wenn sie trotz ihrer Masse so stark ist. Bis jetzt habe ich immer auf die Pflanzen-Logia oder so getippt, aber es kann auch was vollkommen anderes sein, denn wir haben bei ihr wirklich nirgendwo auch nur einen Ansatz einer solchen TF gesehen. Wenn die nicht schon vergeben wäre, würde ich spätestens jetzt auf eine Fress-Frucht tippen oder aber eine Säure-Frucht, wegen dem Magensaft…


      P.S: Den Vergleich mit Yubaba find ich klasse^^
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Big Mams "Beschützen" dürfte wohl eher dem "Schutz" gleichkommen, den die Mafia im realen Leben anbietet. Sprich: Ruhe durch Bezahlung und wenn man nicht zahlt , wird man erledigt. Ein Scheinschutz, der nur einer Partei dient und zwar der des Beschützers. Vermutlich hätte Big Mam nicht mal was unternommen, wenn Hodi dort tatsächlich die Macht ergriffen hätte und die Süßigkeitenlieferung einfach weitergelaufen wären. Ihr war das Volk der Fischmenschen s*********, sowie deren Schicksal ihr s********** waren. Und genau darin unterscheidet sie sich von Whitebeard, Shanks und auch Ruffy, wenn dieser erst einmal die Reputation eines Yankou erworben hat. Für Whitebeard war ein Protektorat tatsächlicher Schutz, da er seine "Familie" als treusorgender Vater schützen wollte und nichts im Austausch wollte. Shanks dürfte es ähnlich sehen und Inseln in seinem Gebiet eher als Partyorte "missbrauchen", wo es den Einwohnern ziemlich gut gehen dürfte und die auch vollkommen frei handeln können. Einen ähnlichen Schutz wird auch Ruffy wollen. Big Mam ist da anders.

      Sie ist eine böse Figur und stilistisch als solche auch klar darsgestellt.

      -Präsentation im Dunklen
      -Andeutung von Kanibalismus
      -Jähzorn und Skrupelosigkeit
      -hässliches, groteskes Erscheinungsbild

      Sie ist zwar eine "Mutter" für ihre Untergebenen, aber eher eine tyrannsiche Matriachin, die sich ums Leben ihrer "Kinder" nicht schert. Würde eine liebevolle Mutter einfach so die eigenen "Kinder" verspeisen? Nein. Dies ist auch der Grund, warum es imo absehbar ist, dass so jemand seiner Herrschaft enthoben werden muss. Leute wie Big Mam sind es, die der Bestimmung des "Auserwählten" im Wege stehen. Big Mam MUSS fallen, damit die Gebiete frei von ihrer Unterjochung werden und als strategische Stützen für den späteren Weltkrieg nützlich sein werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ist Big Mum nun Lolas Mutter und inwiefern würde das den Lauf der Geschichte beeinflussen ?

      Eine der wichtigsten Fragen, die sich mir mit dem neuesten Kapitel stellt, ist ob Big Mum die Mutter von Lola ist.
      Bislang gab es viele Hinweise, dass es durchaus so sein könnte, aber mittlerweile glaube ich ehrlich gesagt nicht
      mehr daran. Lola sagte zwar, dass ihre Mutter ein hohes Tier in der neuen Welt sei, aber rein storytechnisch kann
      man das auch anders auflösen. Die Anzahl der einflussreichen Frauen in der neuen Welt kann man sich sicher an
      einer Hand abzählen, aber Big Mum ist entschieden nicht für die Mutterrolle qualifiziert, trotz ihres Namens.
      Überhaupt muss der Name gar nichts sagen, schließlich wurde auch Whitebeard "Pops" genannt. Im Endeffekt ist
      es aber egal, ob sie nun mit Lola verwandt ist oder nicht.

      Denn eine Verwandschaft mit Lola würde rein gar nichts an der Tatsache ändern, dass sie eine Bedrohung für
      zahlreiche Inseln darstellt. Ruffy kann so eine Verhaltensweise, wie Big Mum sie an den Tag legt, einfach nicht
      tolerieren. Da tut es auch nichts zur Sache, dass sie mit einer Bekannten Ruffys verwandt ist.
      Diese Frage wird aber spätestens bei einem Aufeinandertreffen zwischen Ruffy und Big Mum aus dem Weg geräumt sein,
      denn dann wird die Vivre Card, die Lola den Strohhüten übergab, sich sicher melden. Selbst dann kann der Kampf
      nicht mehr verhindert werden, die Emotionen sind jetzt endlich übergekocht und es muss folglich auf einen Konflikt
      hinauslaufen, der nicht durch diverse Bekanntschaften gelöst werden kann.
      Hier müssen ausnahmsweise mal die Fäuste sprechen.

      Big Mum ist spätestens ab Kapitel 651 eindeutig als Antiagonist einzustufen.
      Sie bringt einfach alles mit, was es benötigt, um als Feind herzuhalten. Die Frage nach der Teufelskraft kann man jetzt
      noch nicht mit aller Gewissheit beantworten, aber imo braucht sie dringend eine, um ihren Rang zu rechtfertigen. Ohne
      Teufelskraft steht es um ihre Stärke wohl nicht so gut. Aufgrund ihrer ausufernden Körperproportionen dürfte sie auch
      nicht in der Lage sein, gleich von Anfang an an vorderster Front mitzukämpfen.
      Aber dafür hat sie ja ihre Crew, die mir bis jetzt außerordentlich gut gefällt. Aber ihre Crew wird sicher noch mehrere Personen
      umfassen, damit auch wirklich Jeder aus der Strohhutbande seinen eigenen Gegner bekommt. Auch ein Bündniss mit einem
      Supernovae schließe ich noch nicht aus. Auf jeden Fall muss diese Frau gestoppt werden, früher oder später.

      LG, kempa
      Alles auf Anfang.
    • Dieser komische Baum in BM Jolly Roger symbolisiert für mich nicht die TF als eine Pflanzen Logia/Paramecia, sondern dient einzig und allein dem Zweck, ihre Körpergröße mit in den Jolly Roger einfließen zu lassen. Wäre sehr passend, wenn der Kopf alleine schon genauso groß wie ein Baum ist, wenn sie größer als ein Moria oder Bär oder sogar eine Riesin zu sein scheint. Ihre TF schätze ich auf eine Art Säure Paramecia. Sry, aber für mich kann das keine stink normale (aggressive) Magensäure sein, kein Riese, kein OZ, kein Juan Wolf hat solch eine aggressive Magensäure.
    • Ich verstehe gar nicht, warum hier so viele denken, dass Ruffy in nächster Zeit BM besiegen wird und es zu einem ahnlich aufgebauten arc komm wie bei croco.
      Schauen wir uns mal an was wir über die Stärke von Big Mum sagen können:
      Sie ist einer der 4 Kaiser, die die 2.Hälfte der Grand Line beherrschen. Das bedeutet, dass die Inseln ungefähr gleich auf Die 4 Kaiser verteilt wurden. Außerdem ist anzunehmen, dass ihr Stärkeniveau auf ungefaähr einem Level liegt. Wenn das nicht der FAll wäre, würden sich die anderen Kaiser die Inseln von Big Mum unter den Nagel reißen können um ihren Einflussbreich zu erweitern. Dadurch entsteht ein gewisses Gleichgewicht unter den Yonkou selber, was verhindert, dass sie sich gegensetig bekriegen, weil sie sonst zu große Verluste auf beiden Seiten hätten. Deshalb kann man hier auch keine Vergleiche zu den Samurai ziehen, die von der Weltregierung ausgewählt und daurch auch unterschiedlich stark sind.
      So und jetzt nochmal zur STärke von BM. WEnn wir davon ausgehen, dass die Kaiser alle ungefähr gleich stark sind, können wir auch ungefähr sagen
      Whitebeard = Big Mum
      So und jetzt frag ich euch, für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Ruffy in nächster Zeit ohne die Hilfe von jemand anderem ( z.B. Marine, einem anderen Kaiser oder jemand anders starken ) Big Mum schlagen kann, einer Person von der wir sagen können, dass sie mit Whitebeard mit halten konnte.
    • darksharker schrieb:

      Ich verstehe gar nicht, warum hier so viele denken, dass Ruffy in nächster Zeit BM besiegen wird und es zu einem ahnlich aufgebauten arc komm wie bei croco.
      Schauen wir uns mal an was wir über die Stärke von Big Mum sagen können:
      Sie ist einer der 4 Kaiser, die die 2.Hälfte der Grand Line beherrschen. Das bedeutet, dass die Inseln ungefähr gleich auf Die 4 Kaiser verteilt wurden. Außerdem ist anzunehmen, dass ihr Stärkeniveau auf ungefaähr einem Level liegt. Wenn das nicht der FAll wäre, würden sich die anderen Kaiser die Inseln von Big Mum unter den Nagel reißen können um ihren Einflussbreich zu erweitern. Dadurch entsteht ein gewisses Gleichgewicht unter den Yonkou selber, was verhindert, dass sie sich gegensetig bekriegen, weil sie sonst zu große Verluste auf beiden Seiten hätten. Deshalb kann man hier auch keine Vergleiche zu den Samurai ziehen, die von der Weltregierung ausgewählt und daurch auch unterschiedlich stark sind.
      So und jetzt nochmal zur STärke von BM. WEnn wir davon ausgehen, dass die Kaiser alle ungefähr gleich stark sind, können wir auch ungefähr sagen
      Whitebeard = Big Mum
      So und jetzt frag ich euch, für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Ruffy in nächster Zeit ohne die Hilfe von jemand anderem ( z.B. Marine, einem anderen Kaiser oder jemand anders starken ) Big Mum schlagen kann, einer Person von der wir sagen können, dass sie mit Whitebeard mit halten konnte.

      so wie es bei den samurai der fall ist wird es auch bei den kaisern sein sie sind halt nicht alle auf dem selben "stärke lvl.".
      ich glaube nicht das whitebeard bzw. shanks interesse daran hatten ihren Einflussberreich großartig zu erweitern und damit ein krieg zwischen den einzelnen piraten banden zu riskieren.. das big mom stark ist, ist doch klar aber das ruffy nach den 2 jahren training nicht in der lage sein soll sie zu bezwingen ist ziemlich merkwürdig denn wofür waren die 2 jahre training denn dann nötig?
      ich glaube schon das es zum kampf kommt.. ob ruffy danach kaiser wird von mir nichts dir nichts weiß ich allerdings nicht.. wer sagt denn das man automatisch kaiser wird wenn man einen kaiser besiegt?
    • GolD. Roger schrieb:

      so wie es bei den samurai der fall ist wird es auch bei den kaisern sein sie sind halt nicht alle auf dem selben "stärke lvl.".
      ich glaube nicht das whitebeard bzw. shanks interesse daran hatten ihren Einflussberreich großartig zu erweitern und damit ein krieg zwischen den einzelnen piraten banden zu riskieren.. das big mom stark ist, ist doch klar aber das ruffy nach den 2 jahren training nicht in der lage sein soll sie zu bezwingen ist ziemlich merkwürdig denn wofür waren die 2 jahre training denn dann nötig?
      ich glaube schon das es zum kampf kommt.. ob ruffy danach kaiser wird von mir nichts dir nichts weiß ich allerdings nicht.. wer sagt denn das man automatisch kaiser wird wenn man einen kaiser besiegt?


      Ich glaube du überschätzt Ruffys neue Stärke und unterschätzt die eines Kaisers.
      Sicher werden die Kaiser nicht alle gleich stark sein, genauso wie die Samurai nicht alle auf einer Welle surfen, aber du darfst
      das auch nicht schwarz-weiß sehen. Croco verlor gegen Ruffy (obwohl Ruffy ohne Hilfe niemals gewonnen hätte), dafür litt
      er während des GE stark unter Unterforderung, wo Ruffy das ein oder andere Mal ohne Hilfe draufgegangen wäre.
      Genauso darfst du nicht sehen, dass BM sooo viel schwächer ist als z.B. Shanks.
      Sie haben alle den selben Rang und sind das stärkste das die Piratenpartei (upps^^) zu bieten hat.
      Nicht umsonst wird sie in einem Atemzug mit Newgate und Co. genannt.
      Und die 2 Jahre Training waren dafür seine Freunde zu beschützen, nicht um sich bereits mit einem auf Bleakbeard-Nivau zu prügeln.
      Du musst Oda schon noch die Chance lassen, glaubhafte Gegner und Power-Ups in der New World zu verteilen.

      Ich schätze mal wir werden ein annähernd ähnliches Szenario erleben wie zu Beginn der Grandline.
      Die Bande wird wohl erst auf ein paar Big Mum-Piraten treffen und Ruffy wird wohl einen All-Out über mehrere Runden
      letztlich mut Mühe und Not besiegen.Somit würde die Bande in der New World einschlagen.


    • Momentan die Stärke von Big Mam zu schätzen, halte ich für sehr Riskant.

      In One Piece kommen viele Faktoren zusammen, die zwischen Sieg und Niederlage entscheiden und Ruffy hat schon oft stärkere Gegner besiegt.
      Als Paradebeispiel Enel, der ohne die Gummiresistenz wohl locker auf Rob Lucci Niveau gewesen wäre, wenn nicht sogar stärker.

      Und wie stark ein Kaiser nun wirklich ist, lässt sich schwer beantworten.
      Bis auf WB und quasi BB hat man keinen richtig in Aktion gesehen.

      Natürlich wird es kein Sonntagspaziergang, aber wer weiß, vielleicht ist Mam auf dem Absteigenden Ast.
      Könnte mir gut Vorstellen, dass Aka Inu und seine Marine ordentlich Schaden anrichten. Dazu die Bedrohung von Blackbeard, der langsam die Konfrontation sucht und zuletzt die Supernovare.
      Und alleine dass zwei Schiffe versenkt wurden und Kid wohl noch lebt, spricht auch eventuell dafür.

      Es ist ja die Rede der neuen Ära und vielleicht hat diese mehr eingeschlagen als wir momentan wissen.

      Aber dass sind alles nur Spekulationen.
      Ein Sieg oder zumindest Teilsieg gegen einen Kaiser wäre gar nicht so abwegig, zumindest in der Theorie.
    • Die 2 Jahre waren dafür da Ruffy glaubhaft als Anwärter auf den Titel "Piratenkönig" vorzubereiten, sodass er sich in der New World ohne fremde Hilfen auch gegen Kaliber wie die der Yankou behaupten kann und gegen diese - natürlich nach extrem harten Kämpfen - auch siegreich hervorgehen kann. Das war das Ziel des Timeskip und nicht die verquere Sichtweise, die von gewissen Leuten merkwürdigerweise angenommen wird. Würde es nach manchem gehen, dürfte Ruffy nichtmal nach dem er das One Piece gefunden hat gegen Kaliber wie Admiräle bestehen geschweige denn gewinnen. Ausgeschlossen, würde den Manga quasi ruinieren. Wäre ja "langweilig".

      Meine bescheidene Meinung: Es nervt. Es nervt, dass auch nach der Hälfte des Mangas der Protagonist und Held dieser Serie als mehr oder weniger schwächlicher Rookie gesehen wird, der gegen keinen einzigen großen Namen eine realistische Chance haben soll. Tja, und gleichzeitig wird sich drüber aufgeregt, dass die selbe Figur unterfordert wird mit ihrem Gegenspieler (Hodi Jones). Ich werde daraus wahrlich nicht mehr schlau und will es auch gar nicht. Oda hat Big Mam als Gegenspielerin eingeführt und Ruffy ihr mehr als deutlich den Krieg erklärt. Klare Ansage, bei der es nur eine einzige klare Lösung am Ende gegen kann. Wie kann man ersnthaft wollen, dass so kurz nach einem Timeskip schon wieder Dämpfer um Dämpfer um Dämpfer eingebaut werden soll?
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Die 2 Jahre waren dafür da Ruffy glaubhaft als Anwärter auf den Titel "Piratenkönig" vorzubereiten, sodass er sich in der New World ohne fremde Hilfen auch gegen Kaliber wie die der Yankou behaupten kann und gegen diese - natürlich nach extrem harten Kämpfen - auch siegreich hervorgehen kann. Das war das Ziel des Timeskip und nicht die verquere Sichtweise, die von gewissen Leuten merkwürdigerweise angenommen wird. Würde es nach manchem gehen, dürfte Ruffy nichtmal nach dem er das One Piece gefunden hat gegen Kaliber wie Admiräle bestehen geschweige denn gewinnen. Ausgeschlossen, würde den Manga quasi ruinieren. Wäre ja "langweilig".

      Meine bescheidene Meinung: Es nervt. Es nervt, dass auch nach der Hälfte des Mangas der Protagonist und Held dieser Serie als mehr oder weniger schwächlicher Rookie gesehen wird, der gegen keinen einzigen großen Namen eine realistische Chance haben soll. Tja, und gleichzeitig wird sich drüber aufgeregt, dass die selbe Figur unterfordert wird mit ihrem Gegenspieler (Hodi Jones). Ich werde daraus wahrlich nicht mehr schlau und will es auch gar nicht. Oda hat Big Mam als Gegenspielerin eingeführt und Ruffy ihr mehr als deutlich den Krieg erklärt. Klare Ansage, bei der es nur eine einzige klare Lösung am Ende gegen kann. Wie kann man ersnthaft wollen, dass so kurz nach einem Timeskip schon wieder Dämpfer um Dämpfer um Dämpfer eingebaut werden soll?

      Sehe ich absolut genauso. Der nächste Schritt muss irgendwann kommen, wenn nicht jetzt nach intensiven Training mit absoluten Experten & v.a. viel viel verbrachter Zeit mit ihnen, wann denn bitte dann. Einen zweiten TS wird es in nächster Zeit nämlich erstmal nicht mehr geben, der jetzige Status muss also eine gute Basis sein, um in der NW zu bestehen.

      Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auf eine weitere Struggle-Nummer keine Lust mehr hätte. Harte, intensive Kämpfe schon und gut, aber in nächster Zeit müssen die SH mal wieder ein wenig rocken & auch gegen große Charaktere konkurrenzfähig aussehen.

      Big Mam sollte der Anfang sein. Vlt ist sie, aufgrund ihrer Faulheit, die schwächste der Yonkous & lässt Oda damit ein wenig Spielraum, die Verhältnisse im Nachhinein zu Shanks & Co einigermaßen gerade zu rücken, aber grundsätzlich sollten da jetzt einfach keine Welten mehr sein zu den ganz großen des Mangas. Allein das jetzt angeführte Protektorat Ruffys für die FMI erfordert das schon - ein schwächlicher Rookie, von dem jeder weiß, dass er nur ein Spielball der Kaiser, Admiräle & Samurai ist, könnte dort schließlich keinen effektiven Schutz bieten. Das wäre wenig glaubwürdig mMn, auch innerhalb des Mangas & dessen Gesetze.

      Nein, Ruffy muss jetzt wirklich gut genug sein um sich einigermaßen zeitnah mit der hässlichen, dicken, menschenfressenden Sumpfkuh messen zu können. Im Laufe der Reise auf der zweiten Hälfte der GL kann er ja trotzdem noch Fortschritte machen, der Ruffy von Rivers Mountain war im Vergleich zum Sabondy-Ruffy schließlich auch noch ein kleiner Fisch. Ohne Gears, ohne gestählte Ausdauer durch die Kämpfe auf den Himmelsinseln, etc. Es hindert ihn auch jetzt keiner im Laufe der Zeite mit seinen Aufgaben weiter zu wachsen und auf ein anderes Level zu kommen, wenn sich die Geschichte dem Ende nähert.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Meine bescheidene Meinung: Es nervt. Es nervt, dass auch nach der Hälfte des Mangas der Protagonist und Held dieser Serie als mehr oder weniger schwächlicher Rookie gesehen wird, der gegen keinen einzigen großen Namen eine realistische Chance haben soll. Tja, und gleichzeitig wird sich drüber aufgeregt, dass die selbe Figur unterfordert wird mit ihrem Gegenspieler (Hodi Jones). Ich werde daraus wahrlich nicht mehr schlau und will es auch gar nicht. Oda hat Big Mam als Gegenspielerin eingeführt und Ruffy ihr mehr als deutlich den Krieg erklärt. Klare Ansage, bei der es nur eine einzige klare Lösung am Ende gegen kann. Wie kann man ersnthaft wollen, dass so kurz nach einem Timeskip schon wieder Dämpfer um Dämpfer um Dämpfer eingebaut werden soll?

      Also, ich für meinen Teil gehöre nicht zu den Leuten die sich über die fehlende Stärke der Gegner beklagt. Ich find es richtig, dass man Ruffy langsam aufbaut und ihm nicht gleich einen Bombengegner gibt, der das Machtverhältnis unausgeglichen erscheinen lässt.

      Und ihr meint, Ruffy hat 2 Jahre traineirt, deshalb kann er jetzt auch die dicken Brocken abräumen?
      Sehe ich auch so, aber mMn ist ein Kaiser für uns so dargestellt worden, dass er das non plus Ultra ist, und zu den stäksten auf der Welt gehört.
      Man hätte genug Gegner für Ruffy, der mit ihm auf Augenhöhe ist, und einen spannenden Fight liefert (z.B. Ein Rookie)
      Und aus welcher Begründung wird eigentlich behauptet, dass ein Ungleichgewicht zwichen den Yonkou herrscht.
      Meine Argumentation hab ich ja im vorherigen Post dargestllt. (Ob sie auch 100% richtig kann ich nicht beweisen, aber für mich ist sie schlüssig)
      Und wie schon gesagt vlt wird ja auch BM von Ruffy durch eine Unterstützung von jemand anderem besiegt, um die SHB nciht auf ein zu hohes
      Stärkelvl zu katapultieren.
    • darksharker schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Meine bescheidene Meinung: Es nervt. Es nervt, dass auch nach der Hälfte des Mangas der Protagonist und Held dieser Serie als mehr oder weniger schwächlicher Rookie gesehen wird, der gegen keinen einzigen großen Namen eine realistische Chance haben soll. Tja, und gleichzeitig wird sich drüber aufgeregt, dass die selbe Figur unterfordert wird mit ihrem Gegenspieler (Hodi Jones). Ich werde daraus wahrlich nicht mehr schlau und will es auch gar nicht. Oda hat Big Mam als Gegenspielerin eingeführt und Ruffy ihr mehr als deutlich den Krieg erklärt. Klare Ansage, bei der es nur eine einzige klare Lösung am Ende gegen kann. Wie kann man ersnthaft wollen, dass so kurz nach einem Timeskip schon wieder Dämpfer um Dämpfer um Dämpfer eingebaut werden soll?

      Also, ich für meinen Teil gehöre nicht zu den Leuten die sich über die fehlende Stärke der Gegner beklagt. Ich find es richtig, dass man Ruffy langsam aufbaut und ihm nicht gleich einen Bombengegner gibt, der das Machtverhältnis unausgeglichen erscheinen lässt.

      Und ihr meint, Ruffy hat 2 Jahre traineirt, deshalb kann er jetzt auch die dicken Brocken abräumen?
      Sehe ich auch so, aber mMn ist ein Kaiser für uns so dargestellt worden, dass er das non plus Ultra ist, und zu den stäksten auf der Welt gehört.
      Man hätte genug Gegner für Ruffy, der mit ihm auf Augenhöhe ist, und einen spannenden Fight liefert (z.B. Ein Rookie)
      Und aus welcher Begründung wird eigentlich behauptet, dass ein Ungleichgewicht zwichen den Yonkou herrscht.
      Meine Argumentation hab ich ja im vorherigen Post dargestllt. (Ob sie auch 100% richtig kann ich nicht beweisen, aber für mich ist sie schlüssig)
      Und wie schon gesagt vlt wird ja auch BM von Ruffy durch eine Unterstützung von jemand anderem besiegt, um die SHB nciht auf ein zu hohes
      Stärkelvl zu katapultieren.

      Da fängt es doch schon an. Wenn Ruffy auch nur ein wenig externe Hilfe benötigt, um Big Mam schlagen zu können, wäre dies ein Armutszeugnis für die komplette Trainingsphase der letzten Jahre. Was würde dies denn aussagen? Das Ruffy nicht stark genug ist es alleine mit einem Yankou aufzunehmen, obwohl er selbst großspurig Big Mam herausgfordert hat und ankündigte ihr in der New World "in den Hintern treten zu wollen". Er wäre wieder der schwächliche Rookie, der er vorm Timeskip war. Der, der von den wirklich Großen dieser Welt herumgeschubst und müde belächelt wurde. Der, der seinen "Bruder" verlor und seine Nakama beinahe, weil er diese nicht alleine schützen konnte. Er wäre der Rookie, der mit großer Klappe vorprescht, der alleine nichts gebacken bekommt, der andere Leute braucht, die ihm den Hintern retten und der eine dann auch wesentlich stärkeren Person nichtmal alleine gegenübertreten kann. Kurz: Ein lächerliches Großmaul, dem man im Grunde nicht folgen kann und das nicht das Recht geschweige denn die Fähigkeiten hat, irgendwelche Inseln unter sein Protektorat zu stellen, auch wenn er das gerne will. So baut man keinen Protagonisten auf, der glaubhaft auf dem nun anstehenden 3. großen Abschnitt des Mangas den Schritt zu einer Persönlichkeit vollziehen soll, die größer und bedeutsamer als Roger und Whitebeard sein soll. So baut man jemanden auf, den man immer und immer und immer wieder verlieren und scheitern sehen will.

      Big Mam ist die erste große Hürde der New World, so wie Crocodile die erste große Hürde auf der Grandline war. Entweder Ruffy besteht oder er scheitert ganz. Wer One Piece finden will, MUSS in der Lage sein mit den Besten der besten migehen zu können und diese Hürden ALLEINE mit Hilfe der Crew meistern zu können. Um es mal mit Zorros Worten zu sagen, als Ruffy durch sein Haoshokou 50.000 Leute hat umkippen lassen: "Wenn er dies auch nicht könnte, hätte er auch nicht das Recht sich unser Captain nennen zu dürfen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Ich würde dir in allen Punkten zustimmen, wenn es sich hier nicht um Big Mum, einen KAiser, als Gegner handeln würde.

      Klar muss Ruffy in den letzten 2 Jahren stärker geworden sein kein
      Frage. Aber wie wir ja wissen, sind wir gerade mal bei der Hälfte des
      Mangas angekommen.

      So wie ich den Manga bislang interpretiere, so würde ein Sieg über Big
      Mum durch die alleinige Stärke der SHB, viele der noch kommenden Gegner
      nicht glaubwürdig erscheinen lassen. So wie ich das sehe ist jeder
      Admiral und jeder Samurai vom stärkelvl unter einem Kaiser und seiner
      Mannschafft. Das heißt also, wenn Ruffy jetzt schon einen Kaiser
      schlagen kann, dann wäre ein Aka Inu oder ein Ki Zaru auch kein Problem
      mehr. Ein Aka Inu, der wohl 2.te größte Antagonist für Ruffy, wäre bei
      gut der Hälfte des Manga Ruffy schon unterlegen. Diese Tatsachen ergeben
      für mich einfach keinen Sinn.

      Ich möchte hiermit nochmal betonen, dass dies nur Annahmen von mir sind,
      die ich durch die bisherigen Informationen und logisches Denken
      erläutere.
    • Man darf nicht vergessen, dass es wahrscheinlich bis zum bevorstehenden Kampf mit Big Mum noch eine Weile dauern wird.
      Dieser Konflikt wird sicher nicht in den nächsten Kapiteln bereits auftreten und geregelt werden. Ein Kampf zwischen den beiden dürfte nun wohl unvermeidbar sein, dank der offiziellen Kriegserklärung gegenüber der Kaiserin. Eine Niederlage kommt da absolut nicht in Frage. Das würde den TS einfach unglaubwürdig erscheinen lassen, da er bei seinem ersten Abenteuer nach dem TS erst unterfordert und dann bei seinem zweiten Abenteuer plötzlich wieder überfordert wäre. Der TS diente schlicht und ergreifend zur Vorbereitung auf alles, was noch kommen wird. Dazu zählen unter anderem - vor allem - die 4 Kaiser. Kräftevergleiche zwischen den Kaisern, als auch zwischen den Kaiser und den Admirälen halte ich für nicht besonders klug. Whitebeard dürfte sich vor dem TS ganz klar von der breiten Masse abgehoben haben. Sowohl was seine Stärke, als auch seinen Einfluss in der NW betrifft. Da wird wohl keiner der anderen Kaiser mitgehalten haben. Ja, Whitebeard konnte jeden der Admiräle aufhalten und wäre wahrscheinlich sogar - wäre er nicht erst als angeschlagener und unter anderem auch erkrankter und alter Mann in den Krieg miteingestiegen - in der Lage gewesen alle drei alleine zu schlagen, doch Whitebeard stellt da einfach noch mal eine andere Liga dar, als es der Rest dieses Teils der Dreimacht tut. Whitebeard war schließlich die einzige Person, die dem amtierenden Piratenkönig jemals etwas entgegen zu setzen hatte und gegen eben diesen ein Unentschieden erringen konnte. Das traue ich dem Rest von diesem Teil der Dreimacht nicht zu - Nein, auch Shanks traue ich das nicht zu. Die Kaiser werden sich kräftemäßig durchaus voneinander unterscheiden, ebenso ähnlich, wie es bei den Samurai der Fall ist/war. Als Kaiser genießt man praktisch Immunität, da sich so ziemlich jeder, der den Namen von einer dieser vier Personen zu hören kriegt, vor Angst beinahe nass machen würde. Doch das bedeutet nicht, dass diese zwangsweise auf dem selben Kräfteniveau sein müssen = verhält sich also ähnlich wie mit den sieben Samurai
      Kurz um lohnt es sich also auch nicht oberflächlige Vergleiche zwischen den Parteien der Kaiser und der Admiräle zu ziehen, da, zumindest auf Seiten der Kaiser, durchaus Unterschiede vorhanden sein SOLLTEN. Bei den Admirälen sehe ich das nicht zwingend als erforderlich, andernfalls wäre Kuzan ja auch nicht im Stande gewesen Sakazuki 10 Tage etwas entgegen zu setzen, da er alleine wegen seiner Teufelsfrucht einen enormen Nachteil gehabt hätte. Sofern an dieser Geschichte nicht irgendwas verdreht wurde, was durchaus denkbar wäre
      Letzten Endes kann man, wie ich finde, durchaus festhalten, dass sich die Kaiser kräftemäßig durchaus voneinander unterscheiden können und nicht alle zwangsweise auf dem selben Kräftelevel sein müssen. Auf einem ähnlichen Kräfteniveau natürlich, aber nicht zwingend auf dem Gleichen. Big Mum wurde uns im aktuellen Kapitel endgültig als Ruffys neue Gegenspielerin verkauft und dabei sollte es nun auch bleiben. Ein Kampf zwischen den beiden ist fortan unausweichlich und zwingend erforderlich, um unter anderem auch den TS zu würdigen. Eine Niederlage würde da niemals in Frage kommen und würde den Protagonisten nur erneut als Waschlappen herunterstufen, der zwar an sich arbeitet, aber immer noch nicht im Stande ist in der Oberliga mitspielen zu können und auf die Hilfe anderer Personen angewiesen ist. Ein Sieg gegen Big Mum - selbstredend in einem All-Out-Fight ähnlich zu setzen mit dem Kampf gegen Lucci oder meinetwegen auch Crocodile - ist durchaus denkbar und auch im Rahmen des Möglichen, da es nicht zwangsweise bedeutet, dass er dadurch gleichzeitig gegen Kaido, Shanks und Blackbeard, welcher inzwischen wohl eh der derzeit stärkste und mächtigste Charakter in One Piece sein dürfte, bestehen könnte
    • @ Vorposter Garp konnte Roger doch auch das Wasser reichen, als einziger in der Marine, oder? Also eigentlich müssten die alten Legenden (Garp, Sengoku, Whitebeard, Raleigh, früher Shiki) doch auf einem relativ gleichen Niveau sein (Goldroger natürlich (knapp?) der Stärkste), warum sonst sollte WB Respekt vor Garp und Sengoku haben? Jeder der schwächer ist als er behandelt er doch wie einen Grünschnabel, sollte er nicht zu seiner Familie gehören.

      Zu Big Mom: Ich glaube, dass sie die schwächste der 4 Kaiser ist, sonst würde sie Oda nicht als erstes gegen Ruffy losschicken (typischer Shonen-Ablauf). Sehr wahrscheinlich wird es nicht groß anders ablaufen als gg. Crocodile, also erstmal die "schwachen" Piraten von Big Mom vermöbeln, und erst am ende dann Big Mom mit ihrer Crew. Sonst wär das eig. unrealistisch.
      Sie wirkt auf jedenfall böse und häßlich, mehr können wir wohl nicht sagen zurzeit. Imo ist sie wohl auch nicht mehr wirklich Mutter von Lola, sie wurde imo schon als zu böse dargestellt in Chap 651.
      Was ihre TF sein wird ist wohl die interresanteste Frage, kann mir eig. nichts so richtig vorstellen, aber Oda lässt sich da ja immer etwas einfallen.

      (Achja, gutes Fan-Pairing wäre btw. Gaspade(der Movie-Char mit der Candy-Frucht) mit Big Mom, da hat sie viel zu lutschen :>)


      Der nächste Kaiser der besiegt werden wird ist dann wohl imo Kaidu, danach Blackbeard(vl. macht er auch einen anderen TF nutzer fertig und mutiert zu einem Über-Boss, mit 3 TF *G*). Im Idealfall trifft Ruffy danach auf Shanks, er ist ja dann wohl sicherlich ein großer Pirat geworden. Danach kommt vl. die Weltregierung dran.

      Persönlich glaube ich aber, dass Oda wieder , ähnlich wie beim GE, unterschiedliche Ereignisse verketten wird, vermutlich von BB und oder Ruffy/Dragon ausgetüftelt. Dann kommt es zu einem furiosen Finale, Marine vs BB u SHB+Revos. Hoffen wir das beste, das ewige Stationenabklopfen wäre imo reine Verschwendung, bei dem Potential das sich hier bietet.
    • Ruffy wird BM alleine gegenüberstehen, daran gibt es für mich keinen Zweifel! Die offensichtlichen Gründe sind Aspekte wie die vielen Niederlagen seit dem Sabaody Archipel, sowie und vor allem das lange Training der gesamten Crew! Gleichzeitig möchte ich noch etwas dazu in den Topf werfen, etwas das bereits hier und da schon angekratzt wurde. Es geht dabei um ein wiederkehrendes Schema, das aufzeigen wird das im Grunde, an diesem Punkt der Story, nichts gegen einen frühen Sieg gegen einen der vier Kaiser spricht.

      Ich möchte gleich darauf hinaus, dass wir uns damals fast ebenso viele Gedanken gemacht haben, ob Ruffy seinen nächsten großen Gegner, der ebenfalls Teil einer gewissen Macht war, wirklich besiegen kann. Ich spreche natürlich von Sir Crocodile und den Shichibukai. Aber dazu nun mehr:
      Damals, in Zeiten der East Blue-Arcs sowie der ersten Arcs im Paradies, gab es den Begriff der Yonkou noch nicht. Stattdessen wurden uns andere wahre Monster vorgestellt, die bist dato einfach das non plus Ultra waren und man sich fragte, ob diese im größten Teil der Story nacheinander abzufertigen sind. Ich spreche damit auf eine Zeit an, in der man One Piece vllt noch nicht als derart komplexes Konstrukt verstanden hat wie wir es heute tun, ich spreche auf Monster wie Falkenauge an, die uns bei ihrem ersten Auftritt ehrfurcht eingebläut haben, so wie z.B ein WB beim Großen Ereignis in Marine Ford. "Davon gebe es Sieben Stück?! Mit Titel Shichibukai!" Mächtig, erfahren und - so dachten wir damals - wegweisend! Als erwähnt wurde, das das Krokodil ein weiterer Ihrer sein würde und Ruffy versprach diesem den Gar aus zu machen, mussten bestimmt die Meisten von uns erst einmal vor sich anbahnender Spannung schlucken! In etwa wie heute bzw vorgestern, als Ruffy Big Mom den Krieg erklärte. Ruffy hatte sich fortan über mehrere Inseln zu kämpfen, einschließlich Alabasta selbst. Sein Gegner erschien übermächtig und nicht nur das, er hatte es außerdem geschafft, Ruffy den Tod gleich zwei Mal nahezubringen. Fans dürfen nun urteilen ob das Sir Crocodile als herausragenden Gegner auszeichnet oder stupid als Versager. Ich für meinen Teil habe es so gesehen, dass dies einfach den Unterschied an Erfahrung beider deutlich gemacht hat. Ruffy wäre tot gewesen, wäre die Story nicht in Form einer hübschen Blume zu seiner Hilfe geeilt. Ok, beim zweiten Mal war es einfach Glück. Tatsache ist, sein Gegner war sehr mächtig und trotzdem ging er gegen diesen vor, einfach weil es um etwas ging - um die Rettung eines Landes!
      Überträgt man dies nun auf heute, so gibt es unzählige Gemeinsamkeiten im Storyaufbau, die mich einfach wissen lassen, das es genauso ablaufen wird. Im Detail hier und da wird es Abweichungen geben, aber das Ende ist mir deutlich vor Augen: Big Mom wird Staub fressen. Ich weiß nun nicht ob es nötig sein wird, Ruffy wieder ein paar Mal sterben zu lassen und werweiß diese drei Äugige zur Rettung eilen zu lassen, aber auf jeden Fall ist das Ende vom Lied ganz klar definiert.

      Genau wie damals die Shichibukai, erscheinen nun die Yonkou beinahe unerreichbar. Doch spricht dies gegen einen frühen Sieg gegen einen von Ihnen? Ich denke die Vergangenheit zeigt es deutlich. Wovor haben eigentlich so Manche Angst? Big Mom ist einer der Yonkou und dies bereits eine kleine Weile, aber sie muss im gleichen Schluss nicht die Stärkste und nicht die Schwächste sein! Wie bei den Shichibukai werden es Unterschiede geben. Unterschiede in Stärke und Erfahrung und auch Unterschiede im Stil. Moria war mMn auch nicht unbedingt deutlich stärker als Kroko, obwohl seine Arc gegen Ende des Paradieses angesiedelt war. Dafür hat er der SHB andere Schwierigkeiten bereitet, durch die sie in Bedrängnis geraten sind und durch die die Thriller Bark Arc doch zu einer spannenden Arc wurde - meine Meinung jedenfalls. Ich weiß nicht ob ich dies wollen würde, aber so könnte auch auf Big Mom das Bild des faulen Kämpfers zutreffen, der lieber seine Zombie Soldaten vorschickt, weil es ihm selbst viel zu gemütlich auf seinem Tron ist. Es gibt unzählige Möglichkeiten wie Oda uns diese Arc präsentieren und aufbauen wird, wen er noch aktiv mitwirken lassen wird usw. aber das Ende vom Lied ist finde ich mehr als deutlich zu erkennen.

      dD.

    • Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass der Arc indem Big Mum von Ruffy besiegt wird nicht unbedingt der Kommende sein muss und mit Beginn der Reise in der NW gleich einer der Kaiser verprügelt wird. Nein diese Kriegserklärung ist für mich vielmehr eine Art roter Faden der zukünftigen Story bei der immer mehr von der Kaiserin bekannt werden wird und sich die SHB evtl mit der ein oder anderen Gruppe Abgesandter von ihr rumschlagen muss.

      Zwischenzeitlich kann jedoch trotzdem noch er ein oder andere Arc eingebaut werden denn der Vergleich mit dem Alabasta-Geschichte ist sehr naheliegend und es wurde auch die Story um Drum/Chopper oder der Fight mit Mr. 3 darin eingebaut. Gleiches könnte in der NW ablaufen da die SHB sicherlich auch mit den Mysterien der dortigen Gegebenheiten konfrontiert werden wird

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Es wurde ja schon recht viel zum Thema Big Mam spekuliert. Auch ich habe die Vermutung, dass ihre Teufelskraft in Richtung Säure gehen könnte. Zum einen erwähnt sie im aktuellen Chapter, dass Sie ihre Magensäure vor Vorfreude nicht unter Kontrolle halten kann, im nächsten Panel steigt dann auch heller Rauch auf wo die Magensäure hintropft. Entweder ist ihr Magen schon so geschädigt, dass dort einfach eine "Überproduktion" herrscht, oder es ist eine TF im Spiel. Ich denke mal zweiteres. :)

      Was mir noch aufgefallen ist.
      Wie man schon bei anderen "Bösewichten" gemerkt hat, sind die dunklen Vorschauen der zukünfitgen Gegner nicht unbedingt vielsagend. Eines ist mir dennoch aufgefallen:
      Im Vorschaubild bei Big Mam laut OPwiki sieht man ihre "Schattenvorschau". In der Darstellung sieht es so aus, als ob Big Mam 3 Augen hätte. In Kombination mit der Person neben BM im Chapter, die ja auch 3 Augen hat, finde ich dies sehr interessant. In irgendeinem Zusammenhang stehen die beiden.
      Was denkt ihr?

      Hier einmal das Bild von BM und darunter direkt die Person mit den 3 Augen aus dem Chapter:

    • Also das mit der SäureTF schließe ich so gut wie aus. Wenn dann ist die Säure nur ein Nebenprodukt ihrer eigentlichen Fähigkeit aber Säure wäre ein ziemlicher Abklatsch von Mangelan und noch dazu nicht eines Kaisers würdig. WB hätte eine SäureTF einfach mal so übelst weggeklatscht also muss da schon deutlich mehr dahinterstecken wenn sie zu den 4 mächtigsten Piraten gehören will.

      Klar ist es merkwürdig das Soße aus ihrem Mund/Maul läuft und am Boden verdampft allerdings bleibt offen aus welchen Gründen. Vllt ist es einfach wirklich nur Magensäure weil sie ständig Süßigkeiten in sich reinstopft und Oda sie dann mit entsprechender Macke uns vorstellen will. Wäre ja irgendwie lustig wenn sie ständig aufstoßen müsste :D

      Eine PflanzenTF schließe ich irgendwie auch aus da Pflanzen mehr oder weniger für etwas graziles und liebreizendes stehen und BM nicht wirklich danach aussieht. Wird sich daher um etwas deutlich fieseres handeln naja mal schaun ich denke die Diskussion wird noch 100 Kapitel weiterlaufen bevor wir da mehr erfahren werden

      Das mit dem Auge könnte ich mir auch gut vorstellen vllt ist die kleine sogar ihre schwester bzw tochter (lola wird´s wahrscheinlcih doch nicht sein)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"