Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • zu Lola, nun hat man es nicht so einfach wie in Naruto die Familienähnlichkeiten zu erkennen, besonderns wenn bei Oda auch noch quer durch die Bank Brüder nicht leibliche Brüder sind etc. Lola kann durchaus auch eine Adoptivtochter der BM sein, leiblich muss sie nicht mal sein, was mir auch schwer zu glauben fällt, da BM ne Riesin ist und Lola normalgroß

      die 4 Tage bis zur Teeparty sprechen zwar dafür das BM im nächsten Arc kommen könnte, allerdings keinen Kampf. ein Yonkou ist immerhin stärker als so mancher Admiral und Samurai zusammen. Ansonsten hätte man im GE ja nicht so ein Trara gemacht das WB kommt. BM könnte durchaus als Verbündete gelten, besonders weil Oda ja auch schon bemerkt hat das die Sweets in zwei Wochen wieder verfügbar wären und Ruffy nicht wirklich eine Insel beschützen kann wenn er Tage braucht die FMI zu erreichen. Wenn Kaidou dann noch der ominöse Vater von Franky ist bleibt als Gegner nur noch BB und das ist gut so, immerhin gibt es noch ne Menge Feinde wie Admiräle etc.
      A Laser beam of Epicness
    • Man üblerlege sich mal, was nach aktuellen Stand noch alles an Gegner und Storyelementen kommen muss.

      (Listen unvollständig)
      Gegner

      3 Kaiser
      - Blackbeard + Crew (sicher)
      - Kaidou (gute chancen)
      - Big Mum (früher oder später sicher)

      Marine/Weltregierung
      - Akainu (sicher)
      - Kizaru
      - 5 Weisen/Weltregierung

      Sonstige
      - Flamingo


      - Sentamaru
      - Smoker
      - Corby

      Was Storytechnisch noch kommen muss

      - Unicorn
      - verlorene Geschichte
      - Treffen mit Dragon/Revos
      - Shanks
      - Supernovae
      - Vegapunk
      - Träume der Crew (All Blue ...)
      - Uranos
      - Kuzan
      - Elban
      - Lolas Mutter


      Unter den Gegner gibt es noch einige Hochkaräter und noch einige Storyelemente die bisher angesprochen wurden, aber noch nicht aufgelöst wurden.
      Diese werden also alle noch irgendwie kommen, teilweise in eigenen Arcs/Sagas, teilweise als kleinere Elemente in eben diesen.

      Und Irgendwo muss man beginnen. Wenn man nun sagt das Big Mum der schwächste Kaiser ist, denn auch bei diesen gibt es sicherlich Stärkeunterschiede, dann bleiben nach oben hin immer noch 2 weitere Kaiser und die gesamte Weltregierung/Marine sowie Supernovae (die im Verlauf der Story sicher als Harte Rivalen auf ähnlichen Stärkeniveau rausstellen werden, oder zumindest einer).
      Zudem gibt es vielleicht noch starke Gegner die noch garnicht bekannt sind. Wer sagt denn, das es keine Piraten gibt, die ähnlich stark wie Kaiser sind, aber einfach kein Interesse mehr an Kämpfen, Gebieten oder großen Crews haben und sich ähnlich wie bei Garp bei der Marine einfach raushalten und alle einfach mal machen lassen.

      Das heisst von der Vielfalt an dem was noch kommen muss, ist Big Mum jetzt schon als Gegner schon möglich. Und im Falle eines frühen Kampfes ohne viele zwischen Inseln und Gegner und wenn Ruffy dort gewinnt, wer sagt denn das er damit auf Kaiserniveau ist ? Vielleicht gibts ja ein Hanycap für Big Mum in dem Kampf ähnlich dem Wasserkampf von Ruffy auf der FMI ? Vielleicht kämpft Ruffy im Team mit wem anders ? Vielleicht ist Big Mum tot krank ? Vielleciht will abtreten ? Vielleicht hat Ruffy aufgrund seiner Teufelskraft Vorteile wie bei Enel ? Es gibt viele möglichkeiten einen Sieg immer noch relativ plausibel erscheinen zu lassen und selbst wenn nicht gibt es nach oben genug andere starke Gegner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theoretiker ()

    • Ich sehe bisher keinen Grund, wieso Ruffy nicht gegen Big Mom gewinnen sollte? Klar ist sie eine Kaiserin, aber in der neuen Welt werden alle stark bzw. vielleicht sogar stärker sein? Wo ist der Sinn, die SHP dort hinzuschicken, wenn sie eh nicht gegen die Piraten ankommen? Stellt euch mal vor Big Mom ist noch der schwächste Gegner. Ausserdem wird Ruffy ihr kaum den Krieg erklären um dann abzuhauen! :P Egal was kommen mag, es wird auf jeden Fall spannend. =)

      Vermutungen:
      • Ich denke es wird auf jeden Fall etwas mit Natur sein. Immerhin kann sie ganze Inseln zerstören.
    • Tobirama schrieb:

      Ich sehe bisher keinen Grund, wieso Ruffy nicht gegen Big Mom gewinnen sollte?
      Das sagst du über einen Kaiser, dessen Kraft wir überhaupt nicht kennen.
      Da sie in der selben Liga wie Shanks und Whitebeard spielt, könnte man ihre ungefähre Kraft von den zwei ersteren ableiten.
      Ein so großer Unterschied besteht zwischen den Yonkou sicher nicht, und wenn Shanks und Whitebeard immer noch eine viel zu große Nummer für Ruffy sind, dann würde ich vorsichtig mit der Aussage sein, dass Ruffy mit Sicherheit das Level von Big Mum erreicht hat. Ruffy hat sich schon so manchem Gegner gestellt, dem er nicht gewachsen war und ihn erst nach einigen Anläufen besiegt hat.

      Das Ruffy sich zuerst Big Mums Gefolgschaft, der Marine, (die ihren Hauptsitz in die NW verlegt hat) und sonstigen Piraten und Bedingungen der der neuen Welt stellt ist viel logischer, als dass sich die nächsten Kapitel auf die direkte Konfrontation mit dem Yonkou konzentrieren. In der ersten Hälfte der Grand Line haben sie sich auch nicht pausenlos irgendwelchen Gegnern gestellt. Sie mussten auch mal schlafen, auf Inseln Rast machen (die sie Teils erkundet haben) und sich ebenfalls mit 0815 Verbrechern sowie der Marine auseinandersetzen. Bis zur eigentlichen Konfrontation mit Sir Crocodile (den er erst nach mehreren Anläufen besiegt hat) hat die SHB auch verhältnismäßig viel erlebt, sei es der Besuch auf Whiskey Peak, der Winterinsel und dem Little Garden, oder die zahlreichen Konfrontationen mit den Agenten der Baroque Firma. Diese zahlreichen Konfrontationen und Erfahrungen in der neuen Welt würden auch unmittelbar zum Wachstum führen - ebenfalls Vorbereitung zur Konfrontation mit einem Yonkou. Ich hoffe, viel mehr denke ich, dass Big Mum der schwächste, noch lebende Kaiser ist. Der Grund dafür ist, dass sich Oda die stärksten Kaiser bis zum Schluss aufhebt. Zwar besiegt Ruffy einen mächtigen Yonkou, seine Messlatte wird aber nicht bis zum Anschlag gelegt - trotz des Sieges gegenüber Big Mum, wird mindestens eine Hand voll stärkerer Piraten existieren. Abgesehen von den Yonkou wissen wir auch nicht wie sich der Rest der Supernovae entwickelt hat, wie stark die Piraten der neuen Welt sind, ob Ruffy Samurai wie Flamingo (Bsp.) gewachsen wäre und welche Gefahren ihn von der Seite der Marine erwarten, da bekannte Charaktere wie Akainu und Kizaru immer noch ziemlich dicke Fische sind (abgesehen von anderen, sehr starken Marinesoldaten). Blackbeard als vermeintlicher Endgegner ist ein weiterer Brocken. Was ich damit sagen will ist, selbst der Sieg über einen Yonkou würde Ruffy nicht von der übrigen Masse hervorheben - es wäre immer noch genug Spielraum für ihn offen.

      Wie gesagt wird der Kern der nächsten Arc Big Mum - ein Yonko sein. Bis zur eigentlichen Konfrontation mit dieser erwarten ihn aber einige Herausforderungen in der neuen Welt, an denen er zu wachsen hat (ähnlich wie die Alabasta Arc mit der Baroque Firma und Sir Crocodile).
    • Tobirama schrieb:

      Ich sehe bisher keinen Grund, wieso Ruffy nicht gegen Big Mom gewinnen sollte? Klar ist sie eine Kaiserin, aber in der neuen Welt werden alle stark bzw. vielleicht sogar stärker sein? Wo ist der Sinn, die SHP dort hinzuschicken, wenn sie eh nicht gegen die Piraten ankommen? Stellt euch mal vor Big Mom ist noch der schwächste Gegner. Ausserdem wird Ruffy ihr kaum den Krieg erklären um dann abzuhauen! :P Egal was kommen mag, es wird auf jeden Fall spannend. =)

      Vermutungen:
      • Ich denke es wird auf jeden Fall etwas mit Natur sein. Immerhin kann sie ganze Inseln zerstören.

      Aber natürlich gibt es einen Grund wieso Ruffy nicht gegen BM gewinnen soll. Das ist der gleiche Grund, wieso Ruffy (2,3?) mal gegen Sir Crocodayl und auch einige Andere Verloren hat. UNd zwar ist dieser Grund: die Spannung!
      Je knapper der Sieg, desto höher die Spannung.

      Naja, aber schlussendlich ist doch sowieso klar, dass Ruffy alle seine Gegner früher oder später besiegen soll. Dass ist ja auch der Kern der ganzen Geschichte, dass er König der Piraten und somit stärker als alle wird.


      mfg
    • Amaterasu schrieb:

      Tobirama schrieb:

      Ich sehe bisher keinen Grund, wieso Ruffy nicht gegen Big Mom gewinnen sollte?
      Das sagst du über einen Kaiser, dessen Kraft wir überhaupt nicht kennen.
      Da sie in der selben Liga wie Shanks und Whitebeard spielt, könnte man ihre ungefähre Kraft von den zwei ersteren ableiten.
      Ein so großer Unterschied besteht zwischen den Yonkou sicher nicht, und wenn Shanks und Whitebeard immer noch eine viel zu große Nummer für Ruffy sind, dann würde ich vorsichtig mit der Aussage sein, dass Ruffy mit Sicherheit das Level von Big Mum erreicht hat. Ruffy hat sich schon so manchem Gegner gestellt, dem er nicht gewachsen war und ihn erst nach einigen Anläufen besiegt hat.

      Das Ruffy sich zuerst Big Mums Gefolgschaft, der Marine, (die ihren Hauptsitz in die NW verlegt hat) und sonstigen Piraten und Bedingungen der der neuen Welt stellt ist viel logischer, als dass sich die nächsten Kapitel auf die direkte Konfrontation mit dem Yonkou konzentrieren. In der ersten Hälfte der Grand Line haben sie sich auch nicht pausenlos irgendwelchen Gegnern gestellt. Sie mussten auch mal schlafen, auf Inseln Rast machen (die sie Teils erkundet haben) und sich ebenfalls mit 0815 Verbrechern sowie der Marine auseinandersetzen. Bis zur eigentlichen Konfrontation mit Sir Crocodile (den er erst nach mehreren Anläufen besiegt hat) hat die SHB auch verhältnismäßig viel erlebt, sei es der Besuch auf Whiskey Peak, der Winterinsel und dem Little Garden, oder die zahlreichen Konfrontationen mit den Agenten der Baroque Firma. Diese zahlreichen Konfrontationen und Erfahrungen in der neuen Welt würden auch unmittelbar zum Wachstum führen - ebenfalls Vorbereitung zur Konfrontation mit einem Yonkou. Ich hoffe, viel mehr denke ich, dass Big Mum der schwächste, noch lebende Kaiser ist. Der Grund dafür ist, dass sich Oda die stärksten Kaiser bis zum Schluss aufhebt. Zwar besiegt Ruffy einen mächtigen Yonkou, seine Messlatte wird aber nicht bis zum Anschlag gelegt - trotz des Sieges gegenüber Big Mum, wird mindestens eine Hand voll stärkerer Piraten existieren. Abgesehen von den Yonkou wissen wir auch nicht wie sich der Rest der Supernovae entwickelt hat, wie stark die Piraten der neuen Welt sind, ob Ruffy Samurai wie Flamingo (Bsp.) gewachsen wäre und welche Gefahren ihn von der Seite der Marine erwarten, da bekannte Charaktere wie Akainu und Kizaru immer noch ziemlich dicke Fische sind (abgesehen von anderen, sehr starken Marinesoldaten). Blackbeard als vermeintlicher Endgegner ist ein weiterer Brocken. Was ich damit sagen will ist, selbst der Sieg über einen Yonkou würde Ruffy nicht von der übrigen Masse hervorheben - es wäre immer noch genug Spielraum für ihn offen.

      Wie gesagt wird der Kern der nächsten Arc Big Mum - ein Yonko sein. Bis zur eigentlichen Konfrontation mit dieser erwarten ihn aber einige Herausforderungen in der neuen Welt, an denen er zu wachsen hat (ähnlich wie die Alabasta Arc mit der Baroque Firma und Sir Crocodile).
      Da hast du natürlich schon recht. Das hatte ich ja auch so gemeint, Big Mom ist zwar eine Kaiserin, aber vielleicht ja auch die Schwächste. Er hat schon so viele Gegner besiegt, das er evtl. auch sie schlagen könnte. Vielleicht gelingt ihm ja der Sieg auch er nach 2, 7, 12 Anläufen? Ja. Aber es bleiben ja 4 Tage bis zu der Teeparty, wo die Kämpfe stattfinden sollen, uns wenn dann die FMI auf dem Spiel steht, kann es ja theoretisch nur dann zum Kampf kommen. Ich glaube kaum das Ruffy diesen Kampf verlieren wird, wo es ja eben um eine Insel geht die er schon mal gerettet hat.
      Obwohl du ja schon Recht hast, ein einfacher Kampf wo sie sich die Köpfe schlagen und dann baste, wäre ja irgendwie auch nicht das Ware. Irgendwo werden sie schon rasten und sich vielleicht mit einer neuen Piratenbande beschäftigen. Wie auch immer, der Big Mom Arc, wird richtig spannend.

      Yo.men4 schrieb:

      Tobirama schrieb:

      Ich sehe bisher keinen Grund, wieso Ruffy nicht gegen Big Mom gewinnen sollte? Klar ist sie eine Kaiserin, aber in der neuen Welt werden alle stark bzw. vielleicht sogar stärker sein? Wo ist der Sinn, die SHP dort hinzuschicken, wenn sie eh nicht gegen die Piraten ankommen? Stellt euch mal vor Big Mom ist noch der schwächste Gegner. Ausserdem wird Ruffy ihr kaum den Krieg erklären um dann abzuhauen! :P Egal was kommen mag, es wird auf jeden Fall spannend. =)

      Vermutungen:
      • Ich denke es wird auf jeden Fall etwas mit Natur sein. Immerhin kann sie ganze Inseln zerstören.

      Aber natürlich gibt es einen Grund wieso Ruffy nicht gegen BM gewinnen soll. Das ist der gleiche Grund, wieso Ruffy (2,3?) mal gegen Sir Crocodayl und auch einige Andere Verloren hat. UNd zwar ist dieser Grund: die Spannung!
      Je knapper der Sieg, desto höher die Spannung.

      Naja, aber schlussendlich ist doch sowieso klar, dass Ruffy alle seine Gegner früher oder später besiegen soll. Dass ist ja auch der Kern der ganzen Geschichte, dass er König der Piraten und somit stärker als alle wird.


      mfg
      Ja, ich sagte ja nicht, das er mit einer Faust Big Mom in die Hölle schlägt, natürlich soll es spannend werden! =)
      Jo, stimmt! ;)


      ps. Allen noch einen guten Rutsch! =)
    • Ich verstehe nicht wieso hier alle denken, dass Ruffy erstmal in die NW kommt und sich dort mal einlebt. Das hätte er ohne TS gemacht genau wie Kid. Er ist eindeutig bereits auf dem Niveau von einem Kaiser da BB es auch ist. BB ist vielleicht auf einem etwas höherem Level als Ruffy dennoch sind sie in einer Liga. Ruffy sollte sobald er in der NW ist alles locker aufmischen und jeden verkloppen bis er auf BM stößt und gegen sie "ernst" kämpfen muss(aber ich vermute keinen ALL-OUT Kampf wie bei Lucci sondern eher das Ruffy zwar müde und K.O ist aber nicht das sein Körper bewegungsunfähig ist).
    • Bitte wieder back to topic

      Hier geht es um die Piratenkaiserin Big Mum und nicht darum auf welchem Niveau sich Luffy derzeit befindet. Ich verfolge die Diskussion hier schon ne Weile, hab kleinere Abschweifungen der vorigen Posts in jene Richtung noch geduldet, ohne einzuschreiten, war aber scheinbar ein Fehler. Ist schon klar, dass man gewissermaßen ins OT abdriften muss, ist in Maßen auch ok, aber das hier wird zuviel. Wenn ihr darüber diskutieren wollt, ob Luffy eine Chance gegen Big Mum/einen Kaiser hat oder nicht, dann weicht bitte in entsprechende Threads aus. Die letzten Posts hier haben jedenfalls kaum noch was mit Big Mum zu tun.
    • Also ich muss sagen, dass mich der Charakter Big Mum bislang wirklich entteuscht.Die ganze Inszenierung mit der Kuchen-Candy Insel wirkt auf mich eigentlich vollkommen lächerlich. Die Kuchen-Welt? Klingt wie in einem Computer-Spiel,falls ihr wisst,was ich meine(bei Worms oder so).Was kommt als nächstes, die Käse-Insel? Furchterregende New World? Also bitte. Die entscheidende Frage ist also, wie kann so etwas Kaiser werden? Oda muss sich schon eine entsprechend gute Teufelskraft einfallen lassen, wenn er hier überzeugen will. Aber selbst,wenn diese vorhanden ist,wirkt BM immernoch total lachhaft. Die Ambitionen eines Kaisers sollten eigentlich größer sein, als nur Süßigkeiten zu essen.Ihr ganzes Wesen scheint im Vergleich mit Shanks und Whitebeard vollkommen dumm und überzogen.Hodys Vorhaben war eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. Da war der Plan Sir Crocodiles um Einiges durchdachter.Werden folglich die Ambitionen und Pläne der Antagonisten so wie diese selbst zunehmend schwachsinniger und unglaubwürdiger? Meiner Meinung nach schon, wenn man bedenkt,dass es jetzt schon um so etwas belangloses wie um Süßkram geht. Das kann man eigentlich schon nicht mehr ernst nehmen. Der Kampf Ruffy vs Big Mum ist in meinen Augen relativ uninteressant.Wie soll dieses Monster kämpfen? Körperlich scheint sie ohne TK schwächer und unbeweglicher als Gecko Moria.
    • zorro-der-checka schrieb:

      Die ganze Inszenierung mit der Kuchen-Candy Insel wirkt auf mich eigentlich vollkommen lächerlich. Die Kuchen-Welt? Klingt wie in einem Computer-Spiel,falls ihr wisst,was ich meine(bei Worms oder so).Was kommt als nächstes, die Käse-Insel? Furchterregende New World? Also bitte.

      Kann man so sehen.. ich sehe das anders.
      Es ist für mich eher so wie in der absoluten Dunkelheit, bevor die SHB die FMI erreicht hat.
      Dort gab es ein kleines Licht, worüber sich manch einer aus der Crew gefreut hat.
      Dann stellte sich aber herraus, das es nur ein Lockmittel von einem riesigen Fisch war, der seine Beute mit dem kleinen Lämpchen täuscht und dann verschlingt.

      So sehe ich auch die ganze Insel von Big Mom.
      Aus weiter ferne betrachtet, sieht diese Insel unglaublich einladend aus.
      Ruffys Augen werden funkeln schlagen, sollte er die Insel sehen.
      Aber wenn man es sich erst einmal aus näherer Umgebung betrachtet bin ich mir ziemlich sicher das dort jede menge Gefahren lauern.
      Vielleicht ist die Schlagsahne aggressiver Klebstoff oder die Kirschen eine Art Bombe.
      Gerade die Dinge die in der NW so schön erscheinen, sind mit sicherheit tückisch.
      Abgesehen davon, auf dieser bezaubernden Insel springen keine süßen Mädels aus den Torten sondern die große böse Big Mom!
      :)

    • LaDarque schrieb:

      zu Lola, nun hat man es nicht so einfach wie in Naruto die Familienähnlichkeiten zu erkennen, besonderns wenn bei Oda auch noch quer durch die Bank Brüder nicht leibliche Brüder sind etc. Lola kann durchaus auch eine Adoptivtochter der BM sein, leiblich muss sie nicht mal sein, was mir auch schwer zu glauben fällt, da BM ne Riesin ist und Lola normalgroß

      Genausogut könnte Lola ein Mitglied von Big Moms Bande sein, bzw. eine verbündete Bande, welche z.B. für Big Mama auf Beutezug geht, Süßigkeiten eintreibt, Keksinseln beschützt usw. Wie wir im letzten Kapitel sehen/hören konnten, wurde Big Mom von Bobbin mit "Mama" begrüßt, warum sollte das nicht der gängige Kosename der Mitglieder ihrer Piratenbande/verbündeter Banden sein, liegt bei dem Namen relativ nahe, war ja bei WB nicht anders. Und das Argument mit der Körpergröße, come on, nimm die Neptunfamilie, mit den normalgroßen Prinzen, der zierlichen Mutter und der gigantischen Heulsuse.


      Die ganze Teaparty wird letzendlich den Sinn haben, Big Moms engen Kreis, sprich die Kommandanten vozustellen, evtl. ein genaueres Bild von Big Mom abzuliefern, diesmal mit weniger Sabber und Schatten.
      Auch werden wir hier denke ich über Big Moms weiteres Vorgehen erfahren, ist doch aufgrund der Insuffizienz (in ihren Augen) der Fischmenscheninsel die ganze Teaparty aufgrund der fehlenden Sweets zum Scheitern verurteilt, bzw. wird bei BM aufgrund dessen keine 100% Zufriedenheit/Feierstimmung aufkommen wollen. Was sich dann in irgendwelchen Rache/Vergeltungsaktionen entladen könnte/wird, ob nun doch noch gegen die FMI.....oder sie richtet ihre ganze Aufmerksamkeit allein auf Ruffy.
    • Malathion hat es bereits erwähnt, ich möchte meinerseits noch näher darauf eingehen. Die Teeparty. Mich wundert es, das noch niemand wirklich etwas zu ihr geschrieben hat, zumindest nicht in Bezug auf die Konfrontation zwischen Big Mom und Ruffy. Was genau ist die Teeparty? Wer nimmt Teil? Wie lange dauert sie? Findet sie in gewissen Abständen statt? Ich möchte darauf hinaus, das sie etwas mehr Bedeutung haben könnte, als Big Mom nur einen weiteren Grund zum Naschen zu geben.

      Big Mom residiert auf einer Zucker-Insel und frisst wonach ihr gerade der Sinn steht, brauch es dann noch extra einen Grund, um ihr das Gefühl zu vermitteln nun naschen zu dürfen? Sie kann jeder Zeit Süßes futtern und doch gibt es extra einen Termin für eine Teeparty, wieso? Meine Theorie ist jene, dass diese Teeparty einmal im Monat stattfindet. Ihr ahnt es schon, denn ich beziehe mich hier auf die monatlichen Candylieferungen der Inseln die unter ihrem Namen stehen. Es könnte also sein das an diesem Tag, zu dieser 'Party', ihr gesamtes Collective an Untergebenen herangezogen wird, um erstens die versprochenen Gegenleistungen abzuliefern und zweitens womöglich auch in einer großen Runde zu Tisch über Gott und die Welt Bericht zu erstatten. Ob dies nun in Form wortwörtlich einer Teeparty entspricht oder lediglich diese Bezeichnung auf Grund der Tonnen an Leckereien trägt ist relativ egal.

      Trifft meine Theorie zu, frage ich mich zudem ob es bei ihren 'Boten' bzw 'Eintreibern' bleibt, oder ob es gar noch größere Ausmaße hat und auch verbündete Banden auftauchen. Ein Yonkou der monatlich seine Streitkräfte zusammenzieht, müsste eigentlich immer auf dem Laufenden sein. Entspricht dies dem bisherigen Bild einer Big Mom? Ich tendiere eher zu nein, aber das liegt wohl indirekt an ihrem gezeigten Auftreten und ihren Manieren.
      Was könnte dies für die Diskussion bedeuten? Sprich, sagt uns die Teeparty etwas darüber aus, wann wir die SHB auf der Schwelle vor BM erwarten dürfen? Dazu habe ich wieder mehrere Ansätze:
      • die Teeparty wurde mMn nicht ohne Grund genannt. Da sie jedoch bereits in 4 Tagen stattfindet, erachte ich es als unsinnig die SHB bereits dann dort aufschlagen zu lassen. Das Wieso dahinter wurde schon auf den letzten Seiten zum Thema 'Wann geht es gegen BM' etliche Male aufgegriffen. Jedenfalls müsste das dann bedeuten, das diese Party, wenn nicht jetzt, dann irgendwann eine Bedeutung erhalten wird. Dies spricht wiederum für die Theorie, das sie monatlich/regelmäßig stattfindet.
      • sollte die Teeparty wirklich eine Art 'Treffen der Großen' sein, hätte man hier je nach Auslage ein weiteres Gegenargument dafür, das die SHB es in den nächsten 4 Tagen schafft. Nicht nur das dort ein Kaiser warten würde, nein, seine ganze Armada wäre dort verammelt.
      • Nun ist natürlich nicht gesagt das die SHB überhaupt einmal genau zur Zeit dieser Teeparty anreisen muss, aber was ist wenn es genau darum geht?! Die SHB hat immer das Glück auf ihrer Seite, wenn es darum geht, auf den Tag genau in Krisen hineinzuschlittern! Sollte diese Teeparty wirklich etwas Besonderes sein, sei es der Tag der Lieferungen, der Tag der Berichterstattung o.ä., dann wurde sie vllt genau aus diesem Grund erwähnt: Es muss nicht jetzt sein, aber vllt beim nächsten Mal, wird die SHB wieder genau zum falschen Zeitpunkt auftauchen, was immer das dann für eine Konfrontation ergeben mag.

      So viel zu den paar Gedanken dazu.
      dD.

    • Ich glaube ja das Big.Mom die kryptozoan frucht Gaia/ Mutter Natur Besitzt. Sie hat quasi die macht über Flora und Fauna. Big.M kann also theroetisch (mal angenommen sie besitzt wirklich diese Kraft) Pflanzen in allen Arten und formen erschaffen und kontrolieren auserdem Lebewesen erschaffen bzw Gebären. Letzteres würde auch zu ihren namen passen oder warum sie alle Mutter nennen, ihre ganze Bande besteht dan quasi aus ihren Kindern die sie gezeugt hat. Das würde dan auch erklären warum die bis jetzt gezeigten Mitglieder ihrer bande so komisch aussehen. Diese erinnern mich alle an Tiermenschen: Diesen Löwen mit sonnenbrille, den Franzosen mit langen beinen bei den ich beim ersten mal sehen an eine Heuschrecke/grille denken musste und das Nashorn mit schwert (ja ok die frau mit den 3 augen fällt da aus den rahmen, aber meiner meinung nach hat sie eine besondere rolle, merhin sitzt sie auf einen Thron. Ich denke das man mit so einer Teufelskraft noch weitere nützliche fertigkeiten besitzen würde zb die energie von lebewesen zu absorbieren.Sie frisst im manga ja ein mitglied ihrer bande/Kinder, was anhand der reaktionen anwesenden nichts besonderes ist - Hat schlechte nachrichten = Mission nicht erfüllt= verschwendung von biomasse und energie, also einfach wieder in sich aufnehmen für die nächste kreation.



      Ja ich bin nicht gut darin meine Gedanken schriftlich an den man zu bringen, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hammerzeit ()

    • Ich stimme dD hier vollkommen zu, hinter dieser Teeparty (wie ich es in meinem letzten Post bereits geschrieben habe) wird noch deutlich mehr stecken als wie ich zu Beginn angenommen habe.

      Das ganze klingt auch für mich wie eine monatliche Evaluation/Reflektion über bestimmte Vorkommnise in Big Moms Territorium, Inseln welche mit versprochenen Lieferungen im Rückstand sind, Inseln welche aufgrund nicht gesendeter Lieferungen vernichtet/von einem "Besuch" heimgesucht worden sind also quasi nur einem kleinen Denkzettel quasi "wir haben den örtlichen Kindergarten niedergebrannt (mit samt der Kinder), beim nächsten Mal mehr Sweets, sonst folgt das Altenheim".

      Hinzukommen Berichte bzgl. Marineaktivitäten, Feindbewegungen, Verlustmeldungen (siehe Kid). Big Mom wird sich das Ganze sicher nicht mit nüchternen Magen anhören, deshalb werden ihr sicher die gesammten gesammelten Süßigkeiten präsentiert, mitsamt des Insel und Menge der Sweets, woraufhin BM entscheiden wird, wie mit Inseln zu verfahren ist, welche die geforderten Mindestliefermengen nicht erfüllt haben, quasi nach dem Prinzip der römischen Kaiser "Daumen rauf = leben/Daumen runter= sterben".

      Das die gesammte Armada von Charlotte während dieser Tage auf der Candy-Insel aufschlägt, naja, es müssen immerhin noch Gebiete, Grenzen, Feinde überwacht werden, weshalb sich nicht 100% ihrer Streitmacht dort versammeln können. Hier stellt sich natürlich die Frage, wie lange dauert eine Teeparty für eine Person wie Big Mom?

      - Ist das Ende erst in Sicht wenn sämtliche Vorräte verspeist sind? Das würde bedeuteten BM frisst genau ein Mal im Monat, aber dann natürlich unvorstellbare Mengen (ergo mehrere Tage).

      - Schlicht und einfach eine Versammlung/Reunion, welche, nachdem alle Informationen vorgetragen und Schätze/Sweets abgeladen wurden beendet wird (ergo wenige Stunden).

      Option 1) würde dann bedeuten, Big Mom ruft die Teeparty aus, wie damals Moria seine Zombienacht ergo ein größeres Ereignis, welches über eine längere Zeitspanne geht und für viele Beteiligten von Bedeutung ist.

      Möglich ist auch eine Koppelung aus beiden Optionen, quasi erstmal Infos und Waren, danach beginnt für Mama ein mehrtägiges Festmahl, die eigentliche Teeparty ---> Big Mamas persönliches Gelage/Orgie.
    • zorro-der-checka schrieb:

      Also ich muss sagen, dass mich der Charakter Big Mum bislang wirklich entteuscht.Die ganze Inszenierung mit der Kuchen-Candy Insel wirkt auf mich eigentlich vollkommen lächerlich. Die Kuchen-Welt? Klingt wie in einem Computer-Spiel,falls ihr wisst,was ich meine(bei Worms oder so).Was kommt als nächstes, die Käse-Insel? Furchterregende New World? Also bitte. Die entscheidende Frage ist also, wie kann so etwas Kaiser werden?
      One Piece ist eine Freakshow, war eine Freakshow, und wird wohl immer eine Freakshow bleiben. Schon im East Blue gab es furchteinflößende Charas alá Buggy, Jacko, die Gebrüder Maunz, Patty, Perle, und Kiss; und auf der Grandline ging es teilweise noch bunter zu. In der SHB gibt es Brook und Franky, die man auf den ersten Blick auch nicht ernstnehmen würde... Oda schafft es sogar, dass sich Typen wie Foxy einen genialen Fight mit Ruffy liefern, ohne dass es lächerlich wirkt! :thumbsup:

      Wie BM Kaiser werden konnte? Oda wollte es so. Jeder Gegner der SHB war einzigartig, und so kann es von mir aus auch weitergehen. Okay, in Dragonball oder Naruto würde Big Mom natürlich viel zu schräg rüberkommen - bei One Piece passt sie aber IMO perfekt ins Schema.
    • Malathion schrieb:

      Genausogut könnte Lola ein Mitglied von Big Moms Bande sein, bzw. eine verbündete Bande, welche z.B. für Big Mama auf Beutezug geht, Süßigkeiten eintreibt, Keksinseln beschützt usw. Wie wir im letzten Kapitel sehen/hören konnten, wurde Big Mom von Bobbin mit "Mama" begrüßt, warum sollte das nicht der gängige Kosename der Mitglieder ihrer Piratenbande/verbündeter Banden sein, liegt bei dem Namen relativ nahe, war ja bei WB nicht anders. Und das Argument mit der Körpergröße, come on, nimm die Neptunfamilie, mit den normalgroßen Prinzen, der zierlichen Mutter und der gigantischen Heulsuse.
      Es gibt die verschiedensten Spekulationen bezüglich einer (möglichen) Beziehung zwischen BM und Lola. Selber kann ich mich noch nicht ganz entscheiden in welche Richtung ich eher tendieren würde da so ziemlich alles möglich ist, so auch natürlich deine Variante, dass Lola einfach irgendwie zu BMs Crew bzw. Gefolge gehört.

      Das Einzige was mich hier aber stutzig macht ist die Sache mit der Vivre Card: Wenn "Mama" nur eine gängige Bezeichnung unter BMs Anhängern ist, weshalb hatte Lola eigens eine Vivre Card die zu ihr führt? Wäre zwar möglich, dass alle Mitglieder eine Vivre Card haben aber ich bezweifle mal, dass so viele zu einer Person im Umlauf sind. Wenn aber nur wenige Leute so eine Card besitzen müssten dies Personen sein, die für BM etwas Besonderes sind weshalb sie immer den Weg zu ihr finden sollen. Fraglich ist dann, weshalb BM die lange Abwesenheit Lolas nicht bemerkt hat bzw. nicht nachgeforscht und etwas dagegen unternommen hat.

      Auch wenn BM tatsächlich Lolas Mutter wäre (da stimme ich Malathion was die Körpergrößeproblematik angeht voll und ganz zu) glaub ich nicht, dass diese ihre Tochter und deren missliche Lage ignoriert hätte. Zu dem Schluss komme ich nicht, weil ich an BM mütterliche Güte und Liebe glaube. Lola hat sie Nami gegeben, mit den Hinweis, wenn sie Probleme hätten in der NW sollen sie sich an ihre Mama wenden, die würde ihnen helfen.
      Wenn BM also nicht einmal ihrer Tochter in so einer Situation in der Lola war raushelfen würde, weshalb sollte sie auch nur einen Finger rühren um Fremden bzw. Freunden ihrer Tochter zu helfen, bloß weil diese ihre Vivre Card haben?

      Nach dem gleichen Prinzip kommt mir keine der bisherigen Theorien ganz schlüssig vor :wacko: also heißt es fürs erste einmal Abwarten was für Infos da noch kommen mögen.


      Und kurz etwas zur Teaparty:
      Bin - wie viele wsl - derselben Meinung wie Malathion und dD4ve: Die Party muss eine Bedeutung haben, daran führt nichts vorbei.
      Weil ich ein Anhänger der "Ruffy kämpft demnäscht gegen BM"-Fraktion bin, hoffe ich natürlich, die 4 Tage sind als Anhaltspunkt für die Entfernung zu BM heranzuziehen.
      Die Theorie mit der Party als regelmäßiges Meeting zur Information der aktuellen Lage und weiteren Vorgehensweise ist aber auch nicht zu verwerfen (vielleicht in Kombination mit der zeitlichen Festlegung zur Konfrontation).
      Hierbei würde ich aber sagen ein Ein-Monats-Rhytmus ist zu knapp bemessen, wenn eine ganze Armade dort zusammenkommen soll. Die NW ist sicherlich größer als ein See und dementsprechend braucht man von A nach B nicht immer nur ein paar wenige Tage. Ein längerer Abstand zwischen den Einzelnen Sitzungen würde aber dazu führen, dass Informationen teilweise veraltet wären und entsprechende Reaktionen auf Geschehnisse verspätet sein würde.

      Deshalb würde ich die Theorie dahingehend ergänzen, dass es in jeder Bande/Crew etc die BM zuzurechnen ist Boten gibt die einzig für den Transport der Candies und Teilnahme an den Meetings zuständig sind. Müsste nicht einmal jemand sein, der groß eine Befehlsgewalt in der jeweiligen Crew hätte oder übermäßig stark ist und dessen Fehlen (lange Reisen hin und her) ein Problem für den Rest seiner Crew wäre - denn BM sieht mir bisher nicht so aus, als würde sie sich groß beratschlagen bevor sie eine Entscheidung trifft, sie bekommt die Infos inklusive Candies etc. und sagt dann SO und SO wirds gemacht.

      Sollen an der Teaparty bedeutungsvollere Crewmitglieder (Kapitäne, Vize) anwesend sein oder gar die ganze Crew bzw. mehrere BM unterstehende Crews, wäre ich eher dafür, dass nicht zu jeder Teaparty alle antanzen müssen, sondern nur solche aus einem Teil ihres Territoriums (ein paar Inseln umfassend) und diese Teilnehmer sich mit dem Territorium ändern, genauso könnte sich auch der Name des Meetings je nach örtlicher Zuständigkeit ändern. Somit könnte sich BM direkt mit den ihr unterstehenden Kommandanten (wenn es nach einem Schema wie bei WB organisiert ist) kurzschließen und für etwaige Kampfhandlungen (zB gegen Kid) direkt ein vollbesetztes Schiff losschicken.

      Was mir beim Schreiben gerade aufgefallen ist: BM erwähnt im Zusammenhang mit der Teaparty nur die Candies der FMI, was ist mit den "Zahlungen" die sie von den anderen Inseln in ihrem Territorium erhält? Hier gehen ja doch so ziemlich alle davon aus, dass BM ihre Inseln grundsätzlich gegen monatliche Süsskramlieferungen unter ihren Schutz stellt, sollte sie da bei der Teaparty nicht auch alles bekommen? Oder werden - wenn meine Annahme mit Zusammenkünfte für einzelne Gebiete stimmt - die Lieferungen bis zur Abgabe gesammelt und dann mehrere zusammen zur Party gebracht?
      BM scheint mir zwar nicht die Person zu sein, die monatelang auf bestimmte Lieferungen warten würde aber andereseits erwähnt sie keine anderen, außer die der FMI, für die kommende Teaparty.


      So das waren jetzt mal ein paar Gedanken die mir beim Lesen und Schreiben gekommen sind.

      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Das Stärkeverhältnis der Vier Kaiser:

      Oda hat, wie ich finde, großen Spielraum, um uns das von ihm gewünschte Stärkeverhältnis der Kaiser glaubhaft zu vermitteln. Die Meinung Borsalinos und Buggys, eine flache Hierarchie unter den Kaisern sei die einzig mögliche, vertrete ich nicht! Nur weil es heißt, dass die Vier Kaiser die Herrscher der Neuen Welt sind, muss es nicht zwangsläufig heißen, dass sie dabei alle über gleich große bzw. wertvolle Bereiche herrschen. Allein die Tatsache, dass Big Moms größter Gewinn an der Herrschaft über ihre Inseln regelmäßige Süßigkeitenlieferungen sind, lässt darauf schließen, dass sie eher einen vielleicht nicht kleinen aber doch eher unbedeutenderen Teil vom Insel-Kuchen der Neuen Welt für sich beanspruchen darf.
      Schaut man sich die Territorien von jagenden Tieren an, so stellt man fest, dass nicht das stärkste Tier der Rasse den kompletten Wald als Territorium hat, sondern einen genau so großen Teil des Waldes, dass es diesen noch vor Konkurrenten behaupten kann. Je stärker das Tier, desto größer das Territorium, wird das Territorium zu groß muss es aber zu viel Zeit und Energie aufbringen um es zu verteidigen. Das Territorium eines Tieres ist demnach genau so groß, dass es gerade noch in Relation dazu steht, wie viel Gewinn es für das Tier bringt. Das Argument, dass das stärkste Tier, da es ja jedes andere besiegen kann, auch den ganzen Wald kontrolliert, ist für mich daher nicht zulässig. Gleiches gilt für die Territorien der Kaiser in der Neuen Welt. Es gibt bestimmt eine gewisse Hierarchie unter den Kaisern, aber nur weil der "Leitwolf" alle anderen besiegen könnte, ist der Aufwand nicht zwangsläufig auch die Entschädigung wert. Dieses Prinzip gilt sowohl für Kaiser wie Blackbeard, der wahrscheinlich Inseln ähnlich ausbeutet wie Big Mom, als auch für Kaiser wie Shanks, der die Inseln eher beschützt!

      Ich denke ähnlich wie Triple D das Big Mom der schwächste Kaiser ist. Ähnlich wie Crocodile als schwächster Samurai als Endgegner der ersten Saga auf der Grandline geeignet war, ist auch Big Mom als Endgegnerin der ersten Saga in der Neuen Welt geeignet. Ich glaube der Grund warum viele der Gedanke stört, dass Big Mom bereits am Ende der ersten Saga von Ruffy besiegt wird, ist die Tatsache, dass es nur vier Kaiser gibt, von denen auch noch mit Schanks einer auf der guten Seite steht. Wären es ähnlich den Samurai 7 Kaiser, von denen es 6 zu besiegen gäbe, hätten wohl die wenigsten Probleme mit Big Mom! Was man dabei aber nicht vergessen darf, ist, dass die Neue Welt mit Big Mom, den Supernova, Blackbeard und der Marine bereits jetzt mehr Material bietet um den zweiten Teil des Mangas zu füllen, als der erste Teil der Grandline.
      Zudem hat Oda uns des öfteren bewiesen, wie verzweigt und vor allem lang eine solche Saga sein kann. Auch wenn es die erste Saga sein sollte in der Big Mom besiegt wird, so können wir uns doch sicher sein, dass wird noch über zwei Jahre auf diesen Sieg warten dürfen!
      Trash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trash ()

    • iustitia schrieb:

      Wenn BM also nicht einmal ihrer Tochter in so einer Situation in der Lola war raushelfen würde, weshalb sollte sie auch nur einen Finger rühren um Fremden bzw. Freunden ihrer Tochter zu helfen, bloß weil diese ihre Vivre Card haben?

      Das Problem hierbei ist doch: Woher sollte BigMum von Lolas misslicher Lage gewusst haben? Anscheinend wurde Lolas gesamte Crew von Moria versklavt und somit konnte keiner zu BM zurückkehren und Bericht erstatten - mal abgesehen davon, dass die Mitglieder aus Lolas Crew wohl kaum stark genug sind, als dass sie es allein zum SA und durch die NW zu BM schaffen würden.
      Hier wäre das Stichwort wohl "Teleschnecke". Abgesehen davon, dass es wohl schwierig gewesen wäre, an eine Teleschnecke auf Morias Schiff ranzukommen bzw. ob es überhaupt welche dort gab, wirft es die Frage auf, ob Lola (falls sie zu BM gehören sollte) während des Aufenthalts auf der TB oder nach Morias Niederlage Kontakt zu BM hatte...
      Man könnte sich verschiedene Szenarien vorstellen, warum Lola bei BM nicht mehr erwünscht sei, obwohl Lola selbst es wohl noch für möglich hält - sonst hätte sie wohl kaum den SH die VivreCard gegeben.
      Evtl. sollte Lola einen Auftrag auf der GL erledigen, wurde von Moria gefangen genommen, hatte dadurch keinen Kontakt mehr zu BM, der Auftrag wurde nicht ausgeführt und BM hörte nichts mehr von Lola und fühlte sich so verraten.
      Dies wäre wohl die einfachste Erklärung für ein Verhältnis zwischen beiden, welches Lola als gut betrachtet und BM als beendet.
      Hätte es einen Streit zwischen beiden gegeben, hätte Lola den SH wie gesagt nicht die VivreCard gegeben.

      Naja, dies wäre aber nur soweit möglich, falls Lola wirklich iwie zu BM gehört, sei es als richtige Tochter oder als Crewmember und BM ähnlich wie bei Whitebeard als "Mum" betitelt.

      iustitia schrieb:

      Was mir beim Schreiben gerade aufgefallen ist: BM erwähnt im Zusammenhang mit der Teaparty nur die Candies der FMI, was ist mit den "Zahlungen" die sie von den anderen Inseln in ihrem Territorium erhält? Hier gehen ja doch so ziemlich alle davon aus, dass BM ihre Inseln grundsätzlich gegen monatliche Süsskramlieferungen unter ihren Schutz stellt, sollte sie da bei der Teaparty nicht auch alles bekommen? Oder werden - wenn meine Annahme mit Zusammenkünfte für einzelne Gebiete stimmt - die Lieferungen bis zur Abgabe gesammelt und dann mehrere zusammen zur Party gebracht?


      Ja das mit den Zahlungen ist wirklich eigenartig. Zudem noch der eine Abgesandte von BM meinte, dass Kid 2 Schiffe vernichtet hätte und sie so in Geldnot geraten sind bzw. es nötig hätten den Schatz anzunehmen.
      Da stellt sich doch die Frage, warum ein Kaiser in Geldnot gerät, wenn gerade mal 2 ihrer Schiffe zerstört werden. Besitzt sie vllt nur 4? :D

      Es bestände natürlich die Möglichkeit, dass 50-75% der Abgaben aller Inseln rein aus Süßigkeiten bestehen, was immerhin auch erklären würde, dass BM einfach mal ne Insel abfackeln lässt, weil diese nicht mit den Lieferungen hinterher kommt, schließlich hätte sie dann noch genügend andere Süßigkeiten-Inseln.

      Und was waren das für Schiffe, die Kid zerstört hat? Handelsschiffe, die Süßigkeiten oder Geld mit sich führten oder "Kriegsschiffe" von BM?

      Ein netter Kontrast übrigens, der eröffnet wird: Einerseits wagt es Kid, Schiffe von BM, einem der Kaiser, anzugreifen, andererseits bezeichnet BM Kid als "little brat", was darauf schließen könnte, dass Kid kein großes Ansehen oder gar Macht in der NW besitzt, so dass BM ihn als kleine störende Ratte bezeichnet...

      Auch BMs Entscheidung zeugt eig von keiner Weitsicht bzw. größerer Intelligenz, sondern eher von kindhaften Benehmen und purer Besessenheit von Süßigkeiten:

      Es sind keine Süßigkeiten mehr auf der FMI vorhanden, also hatte sie folgende Möglichkeiten:

      1. Sie nimmt den angebotenen Schatz und wartet auf eine neue Lieferung, wodurch der "Geldmangel" vllt beseitigt wäre und sie zwar etwas verspätet, aber trotzdem die Süßigkeiten der FMI weiter genießen kann.

      2. Sie lehnt ihn ab, macht sich Ruffy zum Feind, wartet aber auf die nächste Lieferung.

      3. Sie macht sich Ruffy zum Feind und FMI steht nicht mehr unter ihrem Schutz.

      Sie hat die letzte Möglichkeit gewählt und der Satz "Was soll ich mit einem Schatz, den kann man nicht essen" sagt wohl alles über ihre Besessenheit und kindliche Bockigkeit aus, die ihren Verstand wohl komplett überlagern....
    • Da hier ja sehr heftig diskutiert wird möchte ich nun auch ein paar Gedanken über Big Mom einbringen:

      Wir wissen bis jetzt das Big Mom eine Vorliebe für Süßigkeiten hat und ihre egoistische und skrupellose Art so weit geht dass sie aus Freude über die bevorstehende Tee-Party einfach so einen ihrer Untergebenen als Häppchen ansieht und ihn ohne mit der Wimper zu zucken verschlang. Da sie (Big Mom) einen ziemlich starken Drang zu Süßigkeiten hat, hat sie auch dementsprechend starkes Sodbrennen, ihr Ausstoß an Magensäure ist sogar so groß dass die Magensäure, wenn sie sich nach vorne beugt, herausfließt.

      Da Big Mom eine der Vier Kaiser ist, muss auch ein folgendermaßen hohes Kopfgeld auf sie ausgesetzt sein da sie eine große Bedrohung für die Weltregierung darstellt. Ihre abschätzige Erwähnung von Eustass Kid hat übrigens nicht stattgefunden. Der, der Kid erwähnt ist nämlich Tamago wie er Big Mom zu überreden versucht die Schätze von Ruffy anzunehmen. Trotzdem ist Big Mom eine zu fürchtende Person da sie, wenn sie ihre Lieferung nicht bekommt, ohne zu zögern befiehlt jene Insel zu zerstören wie sie es schon mit mindestens einer Insel getan hat wie wir erfahren haben und sie dasselbe auch mit der Fischmenscheninsel vorhat.

      Zur Vermutungen über ihre Teufelsfrucht: Wer sagt, dass sie überhaupt eine Teufelsfrucht haben muss? Sie ist immerhin einer der Vier Kaiser und mithilfe ihrer Magensäure kann sie auch so ein extrem starker Gegner werden. Auch wenn Ruffy immun gegen Gift aller Art sein sollte (hypothetische Annahme), ist er gegen Säure noch lange nicht immun. Ferner gibt es auch Viele andere starke Personen ohne Teufelsfrüchte wie die Rothaar-Piratenbande oder auch Garp und Mihawk.
    • Horus schrieb:

      Evtl. sollte Lola einen Auftrag auf der GL erledigen, wurde von Moria gefangen genommen, hatte dadurch keinen Kontakt mehr zu BM, der Auftrag wurde nicht ausgeführt und BM hörte nichts mehr von Lola und fühlte sich so verraten.
      Dies wäre wohl die einfachste Erklärung für ein Verhältnis zwischen beiden, welches Lola als gut betrachtet und BM als beendet.
      Hätte es einen Streit zwischen beiden gegeben, hätte Lola den SH wie gesagt nicht die VivreCard gegeben.
      Wie bereits gesagt kann ich mich noch nicht so recht entscheiden welche Beziehung - falls überhaupt eine - zwischen Lola und BM besteht. Diese Alternative wäre möglich, da geb ich dir Recht.
      Zu BMs mangelnder Kenntnis von Lolas Lage kann man auch sagen, wenn man jemanden losschickt um etwas zu erledigen und die Person taucht nicht mehr auf kann man annehmen es gibt Probleme und schickt jemanden hinterher um nachzusehen oder man nimmt an man wurde hintergangen in dem Fall könnte man auch jemanden darauf ansetzten Vergeltung zu üben. Es ist zwar räumlich nicht gerade um die Ecke aber gänzlich unmöglich wäre es nicht zu erfahren, was dazwischen gkeommen ist. Besonders wenn Lola was zum Essen hätte holen sollen, vielleicht irgendeine Spezialität kann ich mir nicht vorstellen, dass BM da nicht nachsetzt.

      Aber ja man kann sich viel zusammenreimen - warten wir einmal ab was da noch auf uns zukommt.

      Horus schrieb:

      Es bestände natürlich die Möglichkeit, dass 50-75% der Abgaben aller Inseln rein aus Süßigkeiten bestehen,
      Ich hab schon seit längerem den Verdacht, dass BM nur bestimmte Inseln unter ihren Einflussbereich stellt und dabei bloß ein einziges Kriterium heranzieht: Süßigkeiten oder bestimmte kulinarische Spezialitäten der Inseln. So sind doch dich Candies der FMI anscheinend etwas ganz ganz besonderes im Verglich zu übrigen Candies.
      Natürlich braucht auch ein Kaiser das nötige Kleingeld um seine Schiffe etc in Takt zu halten aber dieses kann sie sich auch einfach so unter den Nagel reißen (von Inseln, Schiffen) während sie bei essbarer Bezahlung jemanden braucht, der diese zubereitet und zwar nach dem Prinzip/Rezept/Verfahren wegen welchem es so eine Besonderheit ist.

      Horus schrieb:

      Und was waren das für Schiffe, die Kid zerstört hat? Handelsschiffe, die Süßigkeiten oder Geld mit sich führten oder "Kriegsschiffe" von BM?
      Das würde mich auch mal interessieren. Wenn sie aber mit Süßigkeiten beladen waren dürfte BM auf Kid mindestens so schlecht zu sprechen sein wie auf Ruffy demzufolge sie gleich an 2 Fronten mit 2 SNs kämpfen müsste.
      Es haben zwar der ein oder andere die Theorie geäußert Ruffy und Kid würde sich eine Zweckgemeinschaft bilden. Fände ich nicht soo berauschend zum einen, da Kid am SA sagt beim nächsten mal würde er (sinngemäß) nicht so nett und freundlich sein und zum anderen fänd ich persönlich es besser, wenn die SHB sich einen Gegner den Ruffy herausfordert auch alleine stellt.

      Horus schrieb:

      andererseits bezeichnet BM Kid als "little brat",
      BM sieht Kid nunmal aus Grünschnabel der schon noch eine auf den Deckel kriegen wird, so ähnlich wird sie Ruffy auch sehen, daher die eher respektlose Bezeichnung :) Alleine daraus, würde ich nicht auf Kids Status in der NW schließen. Ich glaube, BM nimmt kaum jemanden - außer wsl die übrigen Kaiser - als potentielle Gefahr für sich wahr und erst recht keinen jüngeren Kapitän der gerade mal ein paar Jahre zur See fährt.

      Horus schrieb:

      Sie hat die letzte Möglichkeit gewählt und der Satz "Was soll ich mit einem Schatz, den kann man nicht essen" sagt wohl alles über ihre Besessenheit und kindliche Bockigkeit aus, die ihren Verstand wohl komplett überlagern....
      Die intelligenteste Wahl war das sicherlich nicht aber andererseits hat sie - neben dem überaus überzeugen Argument man könne einen Schatz nicht essen - auch angeführt, dass sie als Pirat keine Kompromisse einzugehen braucht. Lässt vermuten, dass sich nicht unbedingt alles nur um Süßigkeiten dreht und sie auch gewisse Prinzipien hat, wie auch immer man diese empfinden mag, so zB auch ihre Aussage bezüglich ihrer Meinung von Leuten die etwas versprechen/in etwas einwilligen und es dann doch nicht tun.

      Lässt darauf hoffen, dass BM sich als mehr herausstellt als ein verfressenes Riesenbaby - was ich bei ihrer Position als Kaiser auch herzlich begrüßen würde.
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."