Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • iustitia schrieb:

      BM sieht Kid nunmal aus Grünschnabel der schon noch eine auf den Deckel kriegen wird, so ähnlich wird sie Ruffy auch sehen, daher die eher respektlose Bezeichnung :) Alleine daraus, würde ich nicht auf Kids Status in der NW schließen.

      Kid ist nun seit 2 Jahren in der NW unterwegs, währenddessen BB zum Kaiser aufgestiegen ist. Würde BB eines von BMs Schiffen versenken, würde sie BB wohl kaum als "little brat" bezeichnen...
      Und wenn man nach 2 Jahren immernoch Grünschnabel in der NW ist - vor allem nach dem Chaos durch WBs Ableben, dann hat man anscheinend nicht viel erreicht. Und dass sie Ruffy als "little brat" bezeichnet, ist ja klar, schließlich hat er noch nicht mal einen Fuss in die NW gesetzt, Kid tigert dort aber schon seit 2 Jahren rum und gilt immernoch als "little brat".
      Würde er einen angemessenen Ruf besitzen, hätte BM wohl eher etwas gesagt wie "dieser Kid schon wieder" und ihn wenigstens mit Namen benannt.

      Möglicherweise mache ich mir aber auch zu viele Gedanken über nichts^^

      iustitia schrieb:

      Die intelligenteste Wahl war das sicherlich nicht aber andererseits hat sie - neben dem überaus überzeugenden Argument man könne einen Schatz nicht essen - auch angeführt, dass sie als Pirat keine Kompromisse einzugehen braucht. Lässt vermuten, dass sich nicht unbedingt alles nur um Süßigkeiten dreht und sie auch gewisse Prinzipien hat
      Ein überzeugendes Argument, das von ihrer extremer Kurzsichtigkeit zeugt. Mit dem nicht-essbaren Schatz hätte sie sich auch Süßigkeiten kaufen können...
      Wenn man als Pirat oder auch als Mensch keine Kompromisse eingeht, dann wird man es wohl nicht zu etwas bringen bzw. lange überleben. Deswegen denke ich nicht, dass "keine Kompromisse eingehen" eines ihrer Prinzipien ist, sondern eher eine schnell gesuchte Ausrede, um ihre Machtstellung zu verdeutlichen und einen Grund zu haben, das Angebot eines "little brat" auszuschlagen.

      Ihre Prinzipien sind für mich klar: Süßigkeiten,Süßigkeiten,Süßigkeiten!!!


      Selbst ein WB musste im GE mehrere Male Kompromisse eingehen, um seine Prinzipien - den Schutz seiner Crew und die Rettung von Ace - zu erhalten.
      Auch BB hat das mehrere Male getan, etwa als er sich im ID entschlossen hatte, nicht gegen Ruffy und seine Verbündeten zu kämpfen, sondern weiter nach unten hinabzusteigen, um seine Prinzipien - die stärksten Inhaftierten im Lv6 in seine Crew aufzunehmen - durchzusetzen.

      Naja BB habe ich aus 2 Gründen zum Vergleich gewählt:

      1. Er ist zur selben Zeit in die NW gestartet wir Kid.

      2. Er ist der einzige, der NW-Starter (Supernovae, Croco, BB usw), von dessen erreichter Stellung man etwas erfahren hat.

      Daher ist er auch der einzige Vergleichspunkt für mich gewesen.^^
    • Horus schrieb:

      Kid ist nun seit 2 Jahren in der NW unterwegs, währenddessen BB zum Kaiser aufgestiegen ist. Würde BB eines von BMs Schiffen versenken, würde sie BB wohl kaum als "little brat" bezeichnen...
      Ich stimme dir schon zu...ich würde Kid nach 2 Jahren Bestehen in der NW auch nicht als little brat bezeichnen. Seine bisher "kurze Karriere" im Vergleich zu jemandem wie BM die wsl schon länger im Business ist kann für den ein oder anderen ja ausreichen um Kid so zu bezeichnen.
      Ob man Kid und BB so ohne weiteres miteinander vergleichen kann, ich weiß nicht...BB ist älter, erfahrener, war jahrelang unter WB in der NW unterwegs, usw aber gut das gehört ja nicht unbedingt hierher :) zumal wie utseb richtig festgestellt hat Tamago Kid so liebevoll nennt und nicht BM :rolleyes:

      Horus schrieb:

      Ein überzeugendes Argument, das von extremer Kurzsichtigkeit zeugt.
      Das "überaus überzeugend" war natürlich ironisch gemeint :D

      iustitia schrieb:

      und sie auch gewisse Prinzipien hat, wie auch immer man diese empfinden mag, so zB auch ihre Aussage bezüglich ihrer Meinung von Leuten die etwas versprechen/in etwas einwilligen und es dann doch nicht tun.
      Wie gesagt, man kann darüber denken was man will, ich selber habe auch nichts dagegen Kompromisse einzugehen, BM scheint da wohl eher die Meinung zu haben als Pirat kriegt man was man will ohne wenn und aber (mal grob ausgedrückt).

      Die Kompromis-Aussage und auch die "Wenn man sagt etwas zu machen, soll man es auch machen"-Aussage lassen sich im Endeffekt zwar auf Süssigkeiten zurückführen aber ich hoffe dennoch, dass sie etwas mehr zu bieten hat.


      Lg B
      "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    • Gerade das BM so kompromisslos ist, gefällt mir sehr gut. Dies zeigt, das sie trotz ihrer Stellung als Kaiser eigentlich kein Machtmensch, sondern eine Piratin ist. Jemand wie Crocodile ging Kompromisse ein, er wollte auch seine Macht erhalten, und sie ebenfalls weiter ausbauen. Sowas scheint BM nicht zu interessieren, sonst hät sie Ruffys Gold genommen, aber sie scheint nicht ihre Interessen verkaufen zu wollen, was ich persönlich sehr gut finde. Des stellt sie als die perfekte Gegnerin hin, die durch nichts davon abstand nehmen wird Ruffy verprügeln zu wollen.

      Was des mit Kidd angeht. Für jemanden wie BM, die wohl schon sehr lange als Piratin lebt, und wohl auch als Kaiserin schon einige Zeit gilt. Ich denke da braucht es mehr als zwei Jahre bis sie jemanden als wirklich wichtig ansieht. Schätze selbst wenn Ruffy ihre Crew verprügeln würde, würde sie ihn immer noch nicht respektieren. Was anderes fänd ich auch seltsam. WB hat ja auch die Admiräle, wenn ich mich nicht täusche, immer wieder "little brat" genannt.
    • Auch wenn ich eigentlich nicht denke, dass BM Lolas Mutter ist musste ich bei dem Satz, dass BM es hasst, wenn ihr etwas versprochen und dann nicht gehalten wird, daran denken, dass dies durch Lola beinflusst werden konnte. Angenommen sie wäre die echte Tochter BM und hätte dieser irgendwas versprochen worauf sie sich auf die GL begab wo sie von Moria gefangen wurde. So dachte Lola ihre Mutter würde immer noch auf sie warten, während diese sich betrogen fühlte und möglicherweise dadurch zu dem wurde was wir gesehen haben: einem verfressenen, herzlosen Monster.
    • Der Vergleich bzgl Big Mum, die keine Kompromisse eingeht, mit Whitebeard/ BB usw hinkt genauso gewaltig wie der Vergleich von Kid mit BB.

      Ein Whitebeard / BB gingen in Notsituationen ihre Kompromisse ein. Whitebeard hat jegliche Hilfe oder Einmischung / Beteiligung seitens Shanks bei ihrem Treffen auf seinem Schiff komplett ausgeschlagen, vermutlich aus der Intention heraus das er dies als Kaiser nicht nötig habe, denn er ist Whitebeard. Ebenso ist es momentan bei Big Mum. Im Moment ist sie noch in keinerlei bedrohlichen Notlage und reagiert im Grunde ähnlich, sie pocht auf ihre Prinzipen und hat sowas als Kaiser nicht nötig.

      Im GE ist Whitebeard eine Allianz mit Buggy eingegangen weil er schon alle Hände voll mit der Marine zu tun hatte. Eine vollkommen andere Situation. So ist es auch nicht auszuschließen das eine Big Mum in einer "Notlage" anders reagiert als sie es jetzt tut. Wir haben bisher kaum etwas von ihr gesehen aber ständig lese ich hier das Big Mum so und so sein MUSS. Hier dient wieder Whitebeard als Beispiel. Nach seinem ersten Auftreten haben ihn alle als großkotzigen arroganten alten Knacker betrachtet, der viel zu sehr von sich überzeugt ist und mal die Nase nicht so hoch halten soll. Zum GE wurde dann mehr als deutlich das dieser erste Eindruck eben nur ein kleiner Teil von Whitebeards Charakter war.

      Ähnlich wird es wohl auch bei Big Mum sein, da man wohl davon ausgehen kann das Oda die Kaiser nicht derart flach konzipiert. Und das Big Mum durchaus eine interessante und entschiedene Vorstellung vom Piratenleben hat wurde in meinen Augen recht deutlich. Ebenso sollte hier vielleicht erwähnt werden das früher und auch heute auf den Meeren auf einem Schiff Nahrungsvorräte / Wasser, das höchste Gut überhaupt sind. Für mich bietet Big Mums Aussage "Was soll ich mit einem Schatz, den kann ich nicht essen" daher noch eine ganz andere Möglichkeit als lediglich "Ich will Süßigkeiten, alles Andere ist egal". Denn es ist nun mal Fakt das man von Gold in einer Notsituation nicht überleben kann, siehe Sanji und Jeff. Natürlich befindet sich Big Mum nicht in einer solchen Situation und bei ihr kann sich, was wohl recht wahrscheinlich ist, eine richtige Fressgier über die Zeit entwickelt haben. Aber einem solchen Verhalten kann eben auch noch etwas Wichtigeres zu Grunde liegen. Denn es bringt einem nichts ein Dutzend Inseln mit Diamanten und Goldminen zu beherrschen wenn man nichts zu beißen hat. Eventuell kann man ja auch mal etwas weiter denken als ständig nur auf einem oberflächlichen ersten Eindruck herum zu pochen um jenen als Nonplusultra Fakt durchzudrücken..

      Gruß
    • Mein Gott, was hier gerade rumgeposed wird...
      Den Vergleich mit BB habe ich nur sehr weit am Rande genutzt, um zu verdeutlichen dass man in 2 Jahren was erreichen kann (BB->Kaiser) oder noch als "little brat" gilt (Kid). Ich weder versucht beide Persönlichkeiten oder Stärken miteinander zu vergleichen oder gar gesagt, dass beide nach 2 Jahren auf der selben Stufe stehen sollten, nein das ist klar, dass BB weit über Kid stehen sollte. Dennoch kann man auch ohne Kaiser in der NW zu sein, sich einen angemessenen Ruf erarbeiten, wie wir im GE gesehen haben als die Marine erstaunt war, welche Berühmtheiten WB unter seinen Verbündeten hat.
      Ich hatte meinerseits die Erwartung gehabt, dass sich Kid einen ähnlichen Ruf in den 2 Jahren erarbeitet hätte, wie wenigstens damals die Verbündeten Kapitäne WBs einen hatten.

      Phâra schrieb:

      Im Moment ist sie noch in keinerlei bedrohlichen Notlage und reagiert im Grunde ähnlich

      Eine "bedrohliche Notlage", das kann man wohl auslegen wie man will...Fakt ist jedoch, dass sie schon in einer Notlage ist, denn:

      1. anscheinend hat sie starke Geldprobleme
      und
      2. benötigt sie die FMI-Candies dringend für ihre Teaparty




      Phâra schrieb:

      Ähnlich wird es wohl auch bei Big Mum sein, da man wohl davon ausgehen kann das Oda die Kaiser nicht derart flach konzipiert. Und das Big Mum durchaus eine interessante und entschiedene Vorstellung vom Piratenleben hat wurde in meinen Augen recht deutlich.

      Ja...und dazu sage ich nur, dass sie ne ganze Insel abgefackelt hat, nur weil sie ihre Süßigkeiten nicht bekommen hat... -.-


      Phâra schrieb:

      Ebenso sollte hier vielleicht erwähnt werden das früher und auch heute auf den Meeren auf einem Schiff Nahrungsvorräte / Wasser, das höchste Gut überhaupt sind.

      Ja...es wurden 2 Schiffe zerstört. Wir wissen zwar nicht ob sie Nahrung oder Gold mit sich führten oder ob es "Kampfschiffe" von BM waren, doch Fakt ist, dass lediglich 2 zerstörte Schiffe einen Kaiser in Geldnot bringen...


      Phâra schrieb:

      Für mich bietet Big Mums Aussage "Was soll ich mit einem Schatz, den kann ich nicht essen" daher noch eine ganz andere Möglichkeit als lediglich "Ich will Süßigkeiten, alles Andere ist egal". Denn es ist nun mal Fakt das man von Gold in einer Notsituation nicht überleben kann, siehe Sanji und Jeff.

      Tzzz...ihre ganze Insel besteht aus Süßigkeiten, so sage ich mal meinerseits dass "der Vergleich mit Sanji und Jeff gewaltig hinkt"... ;)
      Ihre Notsituation besteht nicht wie bei Sanji/Jeff, dass sie hungert - davon sind wir wohl alle überzeugt - sondern offensichtlich fehlt es ihr an Geld. Nun hat sie die Möglichkeit sich aus dieser Notlage zu befreien, beharrt aber auf der offensichtlichen Tatsache, dass man einen Schatz nicht essen kann...


      Phâra schrieb:

      Eventuell kann man ja auch mal etwas weiter denken als ständig nur auf einem oberflächlichen ersten Eindruck herum zu pochen um jenen als Nonplusultra Fakt durchzudrücken..

      Dasselbe gebe ich gerne zurück.^^
    • Auf das Thema Geldnot würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt werfen. War glaube ich einfach Mittel zum Zweck um zu verdeutlichen wie sehr BM ihr Candyzeug will und weil sie es nicht bekommt die FMI bedroht um daraufhin von Ruffy ne Ansage zu bekommen.

      Ihr jetzt aus der Geldnot einen strick zu drehen hinsichtlich ihrer Charaktereigentschaften oder ihre Stärke im Vergleich zu den übrigen Kaisers würde ich nicht. Klar geht man davon aus, dass ein Kaiser mit eigenem Territorium einen der größten Schätze haben dürfte als jeder andere. Jedoch kann man davon ausgehen, dass Shanks der mit seiner Mannschaft ständig party macht und säuft das Geld so schnell rauswirft wie er es bekommt und die Kohle auch eher durch Raubzüge gegen andere Piraten erbeutet wird da er nicht der Typ ist der die Inseln in seinem Territorium auspresst.

      Ähnlich war es wahrscheinlich bei WB den ich mit seinem Vater/Sohn denken nciht als jemanden einschätze, der die Inseln unter seiner Obhut ausgebeutet hat. Also sind auch als Kaiser nicht unbedingt die Geldqellen vorhanden das man nicht auch mal in geldnot geraten könnte zumal gerade wegen dem Titel doch ständig ihre Schiffe angegriffen werden dürften. BM hat durhc Kid zwei Schiffe verloren aber wer sagt nicht das BM bei einem schlagabtausch mit Kaido oder anderen Piraten nicht auch Schiffe verliert? Wie gesagt auf diese "Geldnot" geb ich nicht viel und les auch nicht viel über BM heraus

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      Auf das Thema Geldnot würde ich mich jetzt auch nicht unbedingt werfen. War glaube ich einfach Mittel zum Zweck um zu verdeutlichen wie sehr BM ihr Candyzeug will und weil sie es nicht bekommt die FMI bedroht um daraufhin von Ruffy ne Ansage zu bekommen.
      Die Geldnot hatte eig rein gar nichts mit der FMI zu tun. Tamago meinte, weil Kid 2 Schiffe zerstörte, bräuchten sie dringend Geld.

      Nagato schrieb:

      Ähnlich war es wahrscheinlich bei WB den ich mit seinem Vater/Sohn denken nciht als jemanden einschätze, der die Inseln unter seiner Obhut ausgebeutet hat. Also sind auch als Kaiser nicht unbedingt die Geldqellen vorhanden das man nicht auch mal in geldnot geraten könnte zumal gerade wegen dem Titel doch ständig ihre Schiffe angegriffen werden dürften.
      Wie Phara schon meinte, kann man BM mit WB nicht so leicht vergleichen.
      Insbesondere in dem von dir angesprochenen Punkt ist es ganz anders. WB und Shanks haben wohl eher ihren Schutz über Inseln gestellt, anstatt sie auszubeuten, das ist soweit richtig.
      Aber schon das erste, was wir von BM sehen ist, dass ihre Inseln wohl Abgaben an sie richten müssen um ihren Schutz zu erhalten. So ist es bei der FMI und bei der anscheinend abgefackelten Insel.
      Und das sagt schon ne Menge über ihren Charakter aus, nämlich dass er sich wenigstens von WBs und Shanks' unterscheidet, die ihren Schutz aus Gutmütigkeit über Inseln stellen (bei Shanks wissen wir zwar nichts von seinen Inseln, doch kennen wir seinen Charakter ja zu genüge...).
      Die Abgaben der Inseln und der "Zorn" BMs bei Unpünktlichkeit dieser Abgaben ist das erste, was uns Oda von BM präsentiert.
      Warum sollte sie es bei anderen Inseln mit den Abgaben und der Strenge anders halten?

      Nagato schrieb:

      BM hat durhc Kid zwei Schiffe verloren aber wer sagt nicht das BM bei einem schlagabtausch mit Kaido oder anderen Piraten nicht auch Schiffe verliert? Wie gesagt auf diese "Geldnot" geb ich nicht viel und les auch nicht viel über BM heraus
      Sicherlich würde sie es dann auch, das entscheidende ist aber, dass sie beim Verlust von nur 2 Schiffen in Geldnot gerät. Was soll man davon ableiten? Dass sie insgesamt nur 4 besitzt?^^
      Sogar Don Creek hatte eine ganze Armada. Und BM herrscht als Kaiserin wohl über ein größeres Gebiet, welches einerseits beschützt werden muss (also mit mehreren Schiffen), andererseits müssen die Abgaben der Inseln pünktlich mit mehreren Schiffen in einem großen Gebiet abgeholt werden.
      Gerade dieser Fakt ist doch sehr interessant, denn man fragt sich, was es damit auf sich hat. Waren es besondere Schiffe oder besondere Ladung, von einer wichtigen Insel kommend? usw...
    • nein du hast einfach nur nicht verstanden was ich meinte:

      Das sie nur wegen der zwei Schiffe die von Kid zerstört wurden steht überhaupt nicht fest da Kid als little brat einfach nur ein weitere Plage für BM sein dürfte wie auch andere Piraten in der NW die sich einen NAmen machen wollen und ihre oder die Schiffe eines anderen Kaisers angreifen. BM könnte daher ja mehr als diese zwei verloren haben und wie ich bereits anmerkte glaube ich halt nicht das die KAiser unbedingt auch die reichsten Piraten sein müssen was heißt ständig neue schiffe zu kaufen kann schonmal zu leeren Schatzkammern führen

      Da BM ja auch lieber Candy haben will statt Gold liegt doch auf der Hand, dass ihre Prioritäten nicht bei dem Anhäufen von SChätzen sind und somit geldnot hat wenn sie dann mal wirklich was braucht wie z.B. neue Schiffe. Also war das mit Geldnot nur ein Mittel zu zeigen, dass BM selbst dann auf Gold scheißt wenn sie es bräuchte sondern trotzdem lieber candy möchte.

      Du schließt daraus jetzt allerdings gleich sie wäre völlig kompromisslos und sonstiges was nicht unbedingt sein muss. Sollte sie Candy von jemandem bekommen könnte sie ihn genausogut sofort beschützen wollen wie ein Mutter. ISt auch nur eine Interpretation die man im Raum stehen lassen kann wie deine und auch genauso vorschnell da wir die Dame nur von einem Kapitel kennen und wie es scheint auch gerade einen schlechten tag hat :)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Don Creeks Schiffe waren aber auch eher klein. Wenn man das mit den Marine Schiffen vergleicht, hält höchstens das große Hauptschiff mit. Und zu den Marineschiffen haben wir nur den Anhaltspunkt, dass sie extrem teuer sind und ein Pazifista genauso teuer ist.

      Ich denke nicht, dass das Kleinigkeiten sind. Wenn Big Mum 2 solcher riesigen Kriegsschiffe verloren hat, gehen da einige Berry drauf. Ich bezweifel, dass sie da mal eben in Water 7 2 neue Megaschiffe bestellen... Nur weil es hieß es seien 2 Schiffe, heißt das nicht, dass BM kein Geld hat. Die Schiffe können auch nur einfach sehr teurer sein, dass es weh tut sie zu verlieren und nicht aus der Portokasse neue geordert werden können. Aber man müsste noch wissen in welcher Position BM steht. Hat sie durch WB Ableben eingebüßt im Krieg um Inseln etc.? Materialschlachten gegen Neulinge wie Kid, Silbermedalisten o.Ä. in den 2 Jahren geführt? Ich denke, das Thema Geld wird noch einmal aufgegriffen bei ihrem "Wahn" nach Süßigkeiten. Und dann kann man vielleicht bessere Schlüsse ziehen.

      Es gibt so viele Schiffe in One Piece von klein bis groß und entsprechend teuer, dass ich den Verlust von 2 solcher Schiffe nicht als Peanuts abtuen würde.

      ~ Mario
    • Horus schrieb:

      das entscheidende ist aber, dass sie beim Verlust von nur 2 Schiffen in Geldnot gerät
      Ich habe das eigentlich so verstanden, dass die BigMam-Piraten das Geld gebrauchen könnten, um diesen Verlust zu kompensieren. Daraus lässt sich schließen, dass die Bande prinzipiell eine mangelnde Liquidität besitzt. Die Frage ist warum? Wenn man bedenkt, dass BigMam auf ihrer Kucheninsel hockt und ihre Leute durch die Gegend scheucht, um entweder die Süßigkeiten abzuholen oder Verträge bezüglich dieser macht und auf der anderen Seite Strafexpeditionen aussendet, die Inseln, welche nicht rechtzeitig oder gar nicht liefern, den Erdboden gleich machen, dann spricht das schon dafür, dass sie am erbeuten von Schätzen nicht wirklich interessiert ist und somit wohl auch keine "Rücklagen" hat.

      Da stellt sich aber einem die Frage, warum wird keine Beute auf den Inseln gemacht, die vernichtet werden? Haben diese Inseln keine Schätze oder wird wirklich alles rigeros zerstört, damit es der Abschreckung dient?
      Und weiterhin, was ist mit Schiffen, die in der NW unterwegs sind? Handelsschiffe wird es wohl eher weniger geben, aber Piratenschiffe? Einige sollten schon ein paar Schätze an Bord haben, werden diese Piratenschiffe ignoriert, wenn sie auf BigMams Leute treffen oder vermeiden diese einen Kontakt, weil alle Angst vor Big Mam haben? Oder werden die Schiffe auch einfach mit Hab und Gut versenkt?

      Diese zwei Möglichkeiten fallen mir im Moment ein, wie Big Mam nebenbei an Geld kommen könnte und andere Erklärungen, warum sie diese nicht nutzt, als ich hier gegeben habe, fallen mir im Moment nicht ein. Wäre es so, würde es Big Mam als eine Piratin darstellen, die sich auf solch "weltliche" Dinge wie Macht und Geld nichts gibt, aber alles ihrem Heißhunger nach Süßigkeiten unterordnet und somit ihre Machtposition doch irgendwie nutzt, auch wenn man sich so nie einen Kaiser vorstellen würde.

      Nun ist aber die Frage, ist der Verlust von zwei Schiffen nun wirklich so heftig, dass es Big Mams Stellung oder vielmehr Ruf ernsthaft in Gefahr bringt? Wenn überhaupt denke ich an letzteres, dass ein "brat" Pirat sich mir zumindest indirekt anlegt und anscheinend ungeschoren davonkommt. Im Moment hat aber Big Mam ihr Augenmerk auf Ruffy gelenkt, ob sie "nebenbei" noch etwas wegen Kidd machen wird? Vielleicht stößt die SHB im weiteren Verlauf auf einen Kapitän von ihr, der die Verfolgung von Kidd aufgenommen hat, who knows...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ist doch vollkommen egal wieviel Schiffe BM hat?
      Falls ihr es vergessen habt, wir müssen beim jetzigen Stand der Informationen und ich denke nicht das sich daran was ändern wird, hat Shanks, der auch ein Kaiser ist nur ein einziges Schiff.

      Außerdem glaub ich auch kaum das BM wirklich in akuter Geldnot ist.
      Ihr ist Geld oder Schätze eben nur nicht so wichtig wie Essen/Süßigkeiten.
      Zu der Sache das es hieß das BM Geld braucht um die Schiffe zu ersetzen, wir wissen doch alle das so ein Schiff nicht billig ist. Und einfach mal eben schnell aus der Hosentasche zwei neue Schiffe zu kaufen und bauen zu lassen denke ich ist auch für einen Kaiser nicht gerade das kleinste Problem ;)


      Anscheinend kümmert es sie auch nicht wirklich das diese zwei Schiffe zerstört worden sind, warum?
      Keine Ahnung, vielleicht weil se 100 hat oder weil es einfach kleiner und unwichtigere Schiffe waren.
    • Mario schrieb:

      Don Creeks Schiffe waren aber auch eher klein. Wenn man das mit den Marine Schiffen vergleicht, hält höchstens das große Hauptschiff mit. Und zu den Marineschiffen haben wir nur den Anhaltspunkt, dass sie extrem teuer sind und ein Pazifista genauso teuer ist.

      Ähh...Wie kommst du auf einmal auf Marineschiffe? Glaubst du BM nutzt Marineschiffe? Wohl eher nicht...
      Und da wir keine Infos über die Art oder Größe der Schiffe haben, können wir auch nicht gleich sagen, dass sie so teuer wie ein Marineschiff sind.

      Mario schrieb:

      Ich denke, das Thema Geld wird noch einmal aufgegriffen bei ihrem "Wahn" nach Süßigkeiten. Und dann kann man vielleicht bessere Schlüsse ziehen.
      Tja, das hoffe und denke ich auch.^^

      Limyted schrieb:

      Ist doch vollkommen egal wieviel Schiffe BM hat?
      Upsi, da würde ich nochmal nachdenken. BM herrscht als Kaiser über ein riesiges Gebiet von Inseln, die man nur mit Schiffen erreichen kann. Und da meinst du, dass es egal sei ob BM 1 oder 100 Schiffe besitzt? Eher nicht, das würde ihr Gebiet wohl ziemlich angreifbar machen. Wenn z.B. 2 ihrer Inseln angegriffen würden, könnte sie mit nur einem Schiff auch nur zu einem Krisenherd.
      Mal abgesehen davon, dass ihr ständiger und riesiger Drang nach Süßigkeiten einem Großaufgebot von "Lieferschiffen" benötigt, die regelmäßig die "Abgaben" (welcher Form auch immer) von den Inseln abholen und zu BM bringen. Wären dies nur 2-3 Schiffe, verteilt auf vllt. 10-20 Inseln, müsste jedes Schiff mehrere Inseln abklappern, was der guten BM wohl zu lange dauern würde...^^

      Ach ja und zu der Sache zu "Shanks und nur 1 Schiff":

      Natürlich haben wir bis jetz nur ein Schiff von ihm gesehen, da

      1. wir noch nichts von der NW gesehen haben, wo sich sein Herrschaftsgebiet erstreckt

      und was wesentlich wichtiger ist:

      2. es sich bei dem uns bekannten Schiff um sein Hauptschiff handelt, mit dem er herumreist, man hat eben nur ein Hauptschiff. Genauso wie bei WB es die MobyDick ist, auf der er herumreist.

      Bisher haben wir Shanks immer nur im East Blue und auf der GL gesehen, da leuchtet es doch ein, dass er nur sein Hauptschiff mitauf Reisen nimmt.
      Wäre nämlich ziemlich dumm, wenn er den Rest seiner Schiffe, die eig sein Herrschaftsgebiet in der NW bewachen sollen, mit nehmen würde, damit würde er sein Herrschaftsgebiet den anderen Kaiser auf dem Silbertablett servieren.



      Limyted schrieb:

      Anscheinend kümmert es sie auch nicht wirklich das diese zwei Schiffe zerstört worden sind, warum?
      Keine Ahnung, vielleicht weil se 100 hat oder weil es einfach kleiner und unwichtigere Schiffe waren.
      Sie kümmert es anscheinend wenig, weil ihr Kopf mit Candies benebelt ist, einer ihrer Agenten weist aber auf den Ernst der Lage hin. Wenn sie 100 hätte und 2 normale oder weniger bedeutende Schiffe zerstört wurden, würde Tamago wohl kaum meinen, dass sie wegen der 2 Schiffe dringend Geld benötigen...

      Es muss sich also um 2 größere oder wichtigere Schiffe - sei es die Ladung oder die militärische Stärke - gehandelt haben.
    • Zitat von »Limyted«
      Ist doch vollkommen egal wieviel Schiffe BM hat?

      Upsi, da würde ich nochmal nachdenken. BM herrscht als Kaiser über ein riesiges Gebiet von Inseln, die man nur mit Schiffen erreichen kann. Und da meinst du, dass es egal sei ob BM 1 oder 100 Schiffe besitzt? Eher nicht, das würde ihr Gebiet wohl ziemlich angreifbar machen. Wenn z.B. 2 ihrer Inseln angegriffen würden, könnte sie mit nur einem Schiff auch nur zu einem Krisenherd.
      Mal abgesehen davon, dass ihr ständiger und riesiger Drang nach Süßigkeiten einem Großaufgebot von "Lieferschiffen" benötigt, die regelmäßig die "Abgaben" (welcher Form auch immer) von den Inseln abholen und zu BM bringen. Wären dies nur 2-3 Schiffe, verteilt auf vllt. 10-20 Inseln, müsste jedes Schiff mehrere Inseln abklappern, was der guten BM wohl zu lange dauern würde...^^


      Upsi da würde ich auch nochmal nachdenken. Natürlich ist es egal wieviele Schiffe ein Kaiser wie BM oder Shanks hat. Wer behauptet ein Kaiser würde sein Territorium unentwegt beschützen. Ein Pirat wird uns als freier Mann/Frau dargestellt der macht was er will und der sich durch den Kaisertitel sicherlich nicht verpflichtet hat sein Territorium zu beschützen. BM verlangt zum Beispiel Candy als Schutzgeld ähnlich wie die Mafja im waren leben und die ist auch nicht immer mit 2 Türstehern an jeder Pizzeria als persönlicher Schutz.

      Entscheidend ist da lediglich, dass sollte man auf einer Insel in diesem Territorium rumtoben darf man mit der Rache des entsprechenden Kaisers rechnen. Schutz quasi durch Androhung der vermeitlichen Folgen! Daher ist auch unrelevant wieviele Schiffe ein Kaiser hat oder nicht was zählt ist die Stärke und der Respekt der dadurch erfolgt

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • @ Horus

      Wer sagt denn das BigMum persönlich ihre jetzige Situation als Notlage empfinden muss? Sie betrachtet Kid als Brat, bzw ihr Untergebener. Hier seih aber noch angemerkt das von anderer Seite bereits erwähnt wurde das Kid und Drake sich einen Ruf in der neuen Welt aufgebaut haben. Also was nun.. haben sie einen starken Ruf oder nicht? Oder betiteln BigMum und ihre Leute diese Piraten einfach nur abwertend weil sie ihnen nicht das "Privileg" zu gestehen sie als ernstzunehmende Gegner zu betrachten? Ich tippe ehrlich gesagt eher auf Letzteres, ansonsten wären Kid und Drake unter den Massen an Piraten in der NW nicht namentlich erwähnt worden. Ähnlich dürfte es sich mit Ruffy verhalten, auch wenn er sicher jetzt schon einen anderen Ruf als Kid haben dürfte.

      Was ihre Notlage wiederum in Bezug auf Geld betrifft. Wer sagt denn das eine BigMum, welche unumstritten ein böserer Charakter ist, denn von Geld in dem Sinne abhängig ist? Ein Whitebeard oder ein Shanks würden eine Insel bsp niemals in dem Sinne erpressen ala "Ich schütze euch und ihr baut mir im Gegenzug ein oder mehrere Schiffe / liefert Candy. Wenn ihr es nicht tut seid ihr dran." Einem Charakter wie Big Mum steht diese Option aber offen, wenn sie wirklich mal der Meinung ist "Nun brauch ich aber Kohle oder ein Schiff oder sonst etwas". Somit muss sie in der Hinsicht nicht zu sehr auf Geld achten, wenn es ihr sowieso schon kaum etwas zu bedeuten scheint. Ebenso könnte sie eigene Schiffszimmermänner haben und ihre Kommandanten aussenden die benötigten Ressourcen zu erbeuten. Dies gilt wiederum auch für Geld. Natürlich können diese Missionen gefährlich sein und bsp einem Tamago vlt auch so etwas wie Furcht / Ärger bereiten? In dem Fall wäre es nur verständlich das dieser eher Ruffys Schatz annehmen wollen würde um sich eventuellen Ärger zu ersparen. Aber was interessiert sowas BigMum? Die futtert einfach nebenbei mal einen ihrer Leute und der Rang ihrer Abgesandten auf der FMI spricht jetzt nicht dafür, das sie recht weit oben in der Hackordnung stehen. Hier spricht wiederum allerdings dagegen das die FMI Big Mum sehr wichtig ist was normal auch dafür sprechen könnte das sie stärkere ABgesandte schickt. Ein Whitebeard war bsp sicherlich auch nicht von Berrys abhängig um seine Schiffe zu bauen oder Nahrungsvorräte zu erhalten. Nur das bei ihm die Inseln wohl aus Dankbarkeit von selbst regelmäßig etwas bereitgestellt haben. Big Mum fährt eben einen anderen Weg der genauso funktioniert sofern sie die Erpressung nicht übertreibt.

      Was den Punkt betrifft das sie eine ganze Insel platt macht weil sie ihre Candys nicht bekommt.. das so ein Verhalten kindisch ist bestreite ich nicht. Aber wir haben es hier immernoch mit einer Piratin zu tun, nicht jeder Pirat ist wie Ruffy und Co. Wäre ja auch langweilig. Big Mum folgt meiner Meinung nach aber dennoch klaren Prinzipen die für einen Piraten passend sind. Ob einem das nun gefällt oder man dies für einen Kaiser als passendes Verhalten empfindet ist wieder eine andere Geschichte. Aber nochmal.. wir haben bisher kaum etwas von ihr gesehen. Ihre üblichen Methoden scheinen darin zu bestehen eine Insel im Grunde zu erpressen, Candy zu verlangen und sie zu zerstören wenn die Lieferung nicht kommt. Doch dies ist denke ich für einen Kaiser im ersten Moment typisch, das er sich in seinen Augen vor einem RUffy oder auch so ziemlich jeden Anderem, welchen er nicht auf seinem Level sieht, nicht den Schneid abkaufen lässt wenn die Notsituation nicht groß genug ist. Clever oder diplomatisch war es natürlich nicht. Ich glaube jedoch nicht das Big Mum jede Candy Insel die sie beherrscht abfackelt sobald mal eine Lieferung nicht kommt. Selbst wenn sie sehr viele solcher Inseln besitzt würde das mit der Zeit für unglaubliche Dummheit sprechen und das traue ich einer Kaiserin welche sich scheinbar schon länger im Geschäft befindet einfach nicht zu. Die FMI ist hier so gesehen auch ein Extremfall, da Big Mum scheinbar recht lange auf diese Lieferungen warten muss und FMI Süßigkeiten mehr begehrt als Candys von anderen Inseln usw.

      Was die zwei zerstörten Schiffe angeht wissen wir nicht ob dies die Einzigen waren die versenkt wurden. Man muss hier bedenken das es seit 2 Jahren in der Neuen Welt rund geht. Hier wird sicher auch ein Kaiser das ein oder Andere abbekommen. Seih es nun durch Piraten wie Kid, die ihn auf diese Weise herausfordern, indem sie seine / ihre Schiffe versenken, oder die Marine die vlt Schiffe aufbringt, andere Piraten oder Verbündete anderer Kaiser. So kann es bei Big Mum auch ein sich über die Jahre hinziehender Prozess gewesen sein der sie nun so langsam in Geldnot bringt. Es muss nicht einzig und allein an diesen beiden Schiffen hängen. Sozusagen der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.

      Wenn du meinen Satz zu Sanji und Jeff richtig gelesen hättest wäre dir eventuell aufgefallen das ich nirgends geschrieben habe das sie sich MOMENTAN in einer solchen Situation wie die Beiden befindet. Ich spekulierte lediglich darauf das Big Mum Süßigkeiten / Essen allgemein wichtiger sind als Gold und Berrys und das sie sich mit der Zeit eine wahre Fressgier zu Eigen gemacht hat. Jeff und Sanji dienten mir lediglich als Beispiel um zu verdeutlichen wie wichtig Nahrung auf dem Meer ist. Das Big Mum auf einer Süßigkeiteninsel nicht so schnell in Sanjis oder Jeffs Situation kommt ist wohl klar... aber auch sie wird wohl nicht immer Kaiserin gewesen sein und irgendwoher muss diese Fress - und Candysucht wohl kommen. Und hier nochmal, Big Mum ist als skrupellose Kaiserin mit einem gewissen Stärkelevel nicht abhängig von Geld, da sie nicht an irgendeine Moral dahingehend gefesselt ist ihre beherrschten Inseln oder feindliche Schiffe auszuplündern. Sie wird wohl, wenn sie ernsthaft in Geldnot gerät nicht ihre Inseln abklappern und dort freundlich und höflichst untertänig darum bitten ihr ein paar Berrys zu geben...

      Du betrachtest Big Mum eben als verfressene egoistische Person, die kindisches und dummes Verhalten an den Tag legt weil sie ihre Candys nicht bekommt, was du doof findest. Punkt. Ich bin jedoch einfach der Meinung das zu ihrem Charakterprofil wohl noch ein wenig mehr gehört als die Eigenschaften, die wir bis jetzt auf einer handvoll Bildern und einem halben Kapitel gesehen haben. Brauchst dich btw nicht angegriffen zu fühlen. Ich vertrete lediglich meine Meinung wie du oder andere eben ihre, auch wenn es bei mir vlt etwas Hitziger rüberkommt als es gemeint ist.

      Gruß
    • Sooo...das wird länger^^

      Nagato schrieb:

      Zitat
      Zitat von »Limyted«
      Ist doch vollkommen egal wieviel Schiffe BM hat?

      Upsi, da würde ich nochmal nachdenken. BM herrscht als Kaiser über ein riesiges Gebiet von Inseln, die man nur mit Schiffen erreichen kann. Und da meinst du, dass es egal sei ob BM 1 oder 100 Schiffe besitzt? Eher nicht, das würde ihr Gebiet wohl ziemlich angreifbar machen. Wenn z.B. 2 ihrer Inseln angegriffen würden, könnte sie mit nur einem Schiff auch nur zu einem Krisenherd.
      Mal abgesehen davon, dass ihr ständiger und riesiger Drang nach Süßigkeiten einem Großaufgebot von "Lieferschiffen" benötigt, die regelmäßig die "Abgaben" (welcher Form auch immer) von den Inseln abholen und zu BM bringen. Wären dies nur 2-3 Schiffe, verteilt auf vllt. 10-20 Inseln, müsste jedes Schiff mehrere Inseln abklappern, was der guten BM wohl zu lange dauern würde...^^



      Upsi da würde ich auch nochmal nachdenken. Natürlich ist es egal wieviele Schiffe ein Kaiser wie BM oder Shanks hat. Wer behauptet ein Kaiser würde sein Territorium unentwegt beschützen. Ein Pirat wird uns als freier Mann/Frau dargestellt der macht was er will und der sich durch den Kaisertitel sicherlich nicht verpflichtet hat sein Territorium zu beschützen. BM verlangt zum Beispiel Candy als Schutzgeld ähnlich wie die Mafja im waren leben und die ist auch nicht immer mit 2 Türstehern an jeder Pizzeria als persönlicher Schutz.

      Gut...ich versuche es ganz einfach und logisch zu erklären:

      Natürlich muss BM ihre Inseln (unentwegt) beschützen. Du musst dir doch die Frage stellen, warum Kaiser überhaupt Inseln besetzen bzw. unter "ihren Schutz stellen". Sie tun dies, weil jede Insel einen bestimmten Wert hat, sei es dass gerade eine bestimmte Insel einzigartige Roh- oder Werkstoffe auf der Welt liefert oder vllt. andere Besonderheiten hat. Solche Inseln haben wir auch vielfach auf der ersten Hälfte der GL gesehen, etwa Drumm: früher waren dort die besten Ärzte der Welt ansässig, eine solche Insel hätte für einen Kaiser schon einen hohen Wert und sollte deshalb gegen andere "Eroberer" verteidigt werden.
      Oder wenn mal eine Insel keine Besonderheiten besitzt, aber Bevölkerung, so ist sie eine ganz leichte Einnahmequelle, indem Geldabgaben an den Kaiser gebracht werden.
      Sein Territorium zu schützen ist als Kaiser also Eigennutz, v.a. zum Erhalt der Kaiserposition. Einen Kaiser macht nämlich nicht nur große Stärke aus, sondern ein großes Herrschaftsgebiet und viele/starke Verbündete. Whitebeard wäre allein mit seiner Crew im GE wohl nicht mal am Plaza angekommen....
      Somit beruht der Kaisertitel auf 3 Säulen:

      Stärke
      Verbündete
      Herrschaftsgebiet

      Fällt eine dieser Säulen weg, gerät die Kaiserposition ins Wanken.
      Die Inseln zu verteidigen sollte für einen Kaiser also hohe Priorität haben, auch für den Eigennutz: Anscheinend bekommt BM sehr viele Candy-Lieferungen von ihren Inseln, es würde ihr sicherlich nicht gefallen, wenn viele dieser Inseln an einen anderen der Kaiser fallen und sie so ihr süßes Naschwerk nicht bekommt.
      Dies passiert zweifellos, wenn sie nicht genügend Schiffe hat. Dafür kann man sich mehrere Situationen vorstellen, etwa dass irgendein Rookie (wie Ruffy) auf einer der Inseln Radau macht, sie evlt zu ihrem Territorium macht und schon bleiben die Lieferungen aus.
      Was soll jetzt kommen? Rache? Bei Ruffy ist dies möglich, da er es auf eine Konfrontation anlegt, aber bei jemand, der lieber im Hintergrund bleibt wohl nicht.
      Wie soll BM einen solchen mit 2-3 Schiffen denn finden? Bzw. was tun, wenn er auf der nächsten Insel wieder wütet? Nichts. Wenn sie dann ein Schiff losschicken würde, wäre der Rookie schon längst weg und das ganze wiederholt sich ständig...
      Es wäre also notwendig als Kaiser eine größere Menge an Schiffen zu besitzen, um sein Herrschaftsgebiet zu verteidigen.

      Sonst ist es so, also wolle man mit 3 Elben und 2 Zwergen Helms Klamm verteidigen...

      Außerdem hast du wohl außer Acht gelassen, dass BM viele Schiffe benötigt, die die Abgaben der Inseln (sei es Geld oder Candies) zu holen. 2-3 Schiffe verteilt auf 20-30 Inseln ist sowohl unproduktiv, zeitaufwendig als auch transportintensiver. ;)



      Nagato schrieb:

      Entscheidend ist da lediglich, dass sollte man auf einer Insel in diesem Territorium rumtoben darf man mit der Rache des entsprechenden Kaisers rechnen. Schutz quasi durch Androhung der vermeitlichen Folgen!
      Siehe oben, "Rache" kann schon da sein, sie auszuführen ist das Problem. Die NW ist ja keine Einbahnstraße mit Mauern an den Seiten, sondern ein riesiges Meer mit vielen Inseln und auch viiiiiiieeeel Wasser. Da ist es nicht so einfach denjenigen zu finden, an dem man Rache üben möchte.
      Das Prinzip Aktion-Reaktion, also Radau-Rache, kann also kein Prinzip eines Kaisers sein, um seine Inseln zu beschützen.
      Was macht ein Kaiser, wenn ein anderer Kaiser 3 oder 4 seiner Inseln mit mehreren Schiffen angreift? Hm? Schnell mal FA fragen, ob per "Division" aus den eigenen 2 Schiffen 4 macht?^^

      Nein, mit 2 Schiffen kann man eben nicht 4 voneinander entfernte Inseln verteidigen. Und nachdem der andere Kaiser die Inseln erobert hat, was soll dann folgen? Rache? Mit den 2 Schiffen kann sie wohl kaum dasselbe machen, wie der andere Kaiser, also einen direkten Angriff? Das wäre ein unglaubliches Verlustgeschäft, abgesehendavon, das bei einem Kampf/Krieg zweier Kaiser die Regel gilt: "wenn sich 2 streiten freut sich der dritte"^^
      Da beide Kaiser zu beschäftigt mit dem Krieg gegen den anderen wären, können sich die übrigen 2 Kaiser in aller Seelenruhe die Inseln schnappen. Denn was soll passieren? Rache? Lächerlich in einer solchen Situation, denn man beginnt nicht einfach dann einen Kampf gegen einen weiteren Kaiser (also 2-Fronten-Krieg)...
      Und auch nach dem Krieg ist für den dritten Kaiser, den "Insel-Klauer"^^, keine Gefahr im Verzug. Wie jeder weiss, ist man nach einem Kampf/Krieg extrem verletzbar und beginnt sicherlich nicht gleich einen weiteren.

      So gesehen ist das Motiv "Rache" für einen Kaiser wohl kaum zutreffend, es folgt also, dass er mehrere Schiffe besitzen muss, die sein Gebiet verteidigen, um nicht auf das Motiv Rache zu setzen und dadurch das obere Geschehen in Kauf zu nehmen.


      Phâra schrieb:

      Was ihre Notlage wiederum in Bezug auf Geld betrifft. Wer sagt denn das eine BigMum, welche unumstritten ein böserer Charakter ist, denn von Geld in dem Sinne abhängig ist? Ein Whitebeard oder ein Shanks würden eine Insel bsp niemals in dem Sinne erpressen ala "Ich schütze euch und ihr baut mir im Gegenzug ein oder mehrere Schiffe / liefert Candy.

      Ich habe nie gesagt, dass sie nur von Geld abhängig ist, im Gegenteil: Ich habe sogar gemeint, dass vllt 50-75% ihrer "Inselneinnahmen" aus Candies bestehen und der Geldanteil eher geringfügig ist.
      Das Problem ist doch: Nicht jede Insel in der NW wird eine Candy-Insel sein oder besondere süße Spezialitäten hervorbringen. Was macht BM also mit den übrigen Inseln, die keine Süßigkeiten haben?
      BM scheint nicht der Typ wie WB zu sein, als dass sie ihren Schutz über eine Insel stellt, ohne Gegenleistung zu erwarten. Also was macht sie mit einer solchen Insel? Die Lösung liegt doch auf der Hand: Wenn die Insel keine Candies abgeben kann, gibt sie eben Geld ab.
      Und ich habe oben in meinen vorigen Beiträgen schon erwähnt, dass WB und Shanks ohne Gegenleistung eine Insel schütz(t)en, also lies beim nächsten mal bitte alles.^^

      Phâra schrieb:

      Ein Whitebeard war bsp sicherlich auch nicht von Berrys abhängig um seine Schiffe zu bauen oder Nahrungsvorräte zu erhalten.

      Woher weisst du das? Meines Erachtens nach, gilt auch in OP: Geld regiert die Welt. Natürlich möglich, dass er eigene Schiffsbauer hat, das ist sicher kein Problem. Aber wo kriegt er die Materialien her, zaubert er sich diese unter dem Schnurrbart hervor? Natürlich kauft er sie!
      Und wenn du jetzt meinst, er könnte einfach auf einer seiner Inseln ein paar Bäume fällen und Stahl schmieden lassen etc, dann wärst du ja doch der Meinung, dass WB Gegenleistungen von seinen Inseln verlangt.
      Ich bin der Meinung, dass WB keine Gegenleistungen verlangt, das Geld aber von Raubzügen/Kämpfen etc erhält. Da BM anscheinend nicht so gütig zu sein scheint, gehe ich mal stark davon aus, dass sie den einfacheren Weg nimmt, um an Geld zu kommen: Abgaben. ;)


      Phâra schrieb:

      Was den Punkt betrifft das sie eine ganze Insel platt macht weil sie ihre Candys nicht bekommt.. das so ein Verhalten kindisch ist bestreite ich nicht. Aber wir haben es hier immernoch mit einer Piratin zu tun, nicht jeder Pirat ist wie Ruffy und Co.

      Ja...aber bisher ist sie die einzige in OP, der ich so ein Verhalten zutraue. Anderen Bösewichten wie BB oder Croco, neee...
      Es zeugt nämlich von Kurzsichtigkeit, ihr sind die Folgen ihres Handelns egal, auch wenn es das Gegenteil von dem erzeugt, was sie eig will: Anstatt die Insel gleich vollständig abzufackeln und somit nie wieder an die Köstlichkeiten der Insel ranzukommen, hätte sie auch ein Exempel statuieren können, dass langfristig ihre Gier erfüllt hätte, z.B. nur die Hälfte abfackeln oder so...^^
      Stattdessen war sie so auf die Candies dieser Inseln fixiert, dass sie lieber sofort die Candies haben möchte (und dann nie wieder), als etwas zu warten und langfristig jede Woche (oder so^^) diese Köstlichkeiten genießen zu können.


      Phâra schrieb:

      Big Mum folgt meiner Meinung nach aber dennoch klaren Prinzipen die für einen Piraten passend sind.

      Phâra schrieb:

      Aber nochmal.. wir haben bisher kaum etwas von ihr gesehen.
      Interessant...wir haben kaum etwas gelesen von ihr, trotzdem bist du der Meinung, dass sie klare Prinzipien hat...welche wären das und woraus schließt du das aus den wenigen Panels von ihr?
      Gibtst mir denselben Vorwurf und macht dasselbe... ;)

      Phâra schrieb:

      Ihre üblichen Methoden scheinen darin zu bestehen eine Insel im Grunde zu erpressen, Candy zu verlangen und sie zu zerstören wenn die Lieferung nicht kommt. Doch dies ist denke ich für einen Kaiser im ersten Moment typisch
      Ja...ich glaube zum Beispiel nicht, dass es für einen Shanks oder WB typisch ist/war. Erst plädierst du auf WBs und Shanks' guten Charakter und dann unterstellst du ihnen sowas...
      Und auch wenn das für BM typisch ist, dann hätte sie wohl sehr bald keine Inseln mehr, wenn sie das bei jeder macht...


      Phâra schrieb:

      Ich glaube jedoch nicht das Big Mum jede Candy Insel die sie beherrscht abfackelt sobald mal eine Lieferung nicht kommt. Selbst wenn sie sehr viele solcher Inseln besitzt würde das mit der Zeit für unglaubliche Dummheit sprechen

      Ahja...ein paar Zeilen darüben, meintest du noch es sein ein typisches Verhalten...nun nicht mehr?
      Und ja, es würde für unglaubliche Dummheit sprechen und ich hoffe, dass BM nicht so ist...

      Phâra schrieb:

      Was die zwei zerstörten Schiffe angeht wissen wir nicht ob dies die Einzigen waren die versenkt wurden. Man muss hier bedenken das es seit 2 Jahren in der Neuen Welt rund geht. Hier wird sicher auch ein Kaiser das ein oder Andere abbekommen. Seih es nun durch Piraten wie Kid, die ihn auf diese Weise herausfordern, indem sie seine / ihre Schiffe versenken, oder die Marine die vlt Schiffe aufbringt, andere Piraten oder Verbündete anderer Kaiser. So kann es bei Big Mum auch ein sich über die Jahre hinziehender Prozess gewesen sein der sie nun so langsam in Geldnot bringt. Es muss nicht einzig und allein an diesen beiden Schiffen hängen. Sozusagen der Tropfen der das Fass zum überlaufen bringt.
      Ja das stimmt, dass gute alte Fass, das überläuft. Richtig, das hatte ich vergessen. Danke :)


      Phâra schrieb:

      Ich spekulierte lediglich darauf das Big Mum Süßigkeiten / Essen allgemein wichtiger sind als Gold und Berrys und das sie sich mit der Zeit eine wahre Fressgier zu Eigen gemacht hat. Jeff und Sanji dienten mir lediglich als Beispiel um zu verdeutlichen wie wichtig Nahrung auf dem Meer ist.

      Ja...aber du vergleichst hiermit BMs Fressgier (die im Überfluss von Nahrungsmitteln lebt) mit dem schrecklichen Hunger von Sanji/Jeff...ich sehe da leider keine Gemeinsamkeiten...

      Phâra schrieb:

      Und hier nochmal, Big Mum ist als skrupellose Kaiserin mit einem gewissen Stärkelevel nicht abhängig von Geld, da sie nicht an irgendeine Moral dahingehend gefesselt ist ihre beherrschten Inseln oder feindliche Schiffe auszuplündern

      Ich dachte wir wissen zu wenig, als dass wir uns ein Bild von ihr machen können...entscheide dich mal.

      Phâra schrieb:

      Ich bin jedoch einfach der Meinung das zu ihrem Charakterprofil wohl noch ein wenig mehr gehört als die Eigenschaften, die wir bis jetzt auf einer handvoll Bildern und einem halben Kapitel gesehen haben.
      Ja das hoffe ich auch.^^

      __________________________________________________________________________________________
      Edit

      Ich bitte erneut darum, dass mein beitrag - auch wenn ich zugeben muss, dass dieser etwas lang geworden ist^^ - vollständig gelesen wird.

      @ loban

      Sicherlich kann man als Kaiser auch andere Piraten überfallen und deren Geld und Schiff erbeuten.
      Aber es sprechen wohl zu viele Gründe dagegen, sein Einkommen allein daraus zu finanzieren:

      1. Man würde wohl jedesmal das riskieren, was eben mit Kid passiert ist, nämlich den kürzeren ziehen.
      2. Also warum ein solches "Risiko" eingehen und damit über 3 Ecken gehen, als einfach Abgaben von seinen Inseln zu verlangen - was BM sowieso schon macht, daher leuchtet es ein.
      3. Wie schon gesagt, BM ist anscheinend eine Kaiserin, die Gegenleistungen für ihren "Schutz" verlangt. Was also mit den Inseln machen, die keine süßen Köstlichkeiten herstellen.
      An einen anderen Kaiser abgeben? Wäre wohl Verschwendung.... Also anstatt den süßen Abgaben, fordert sie einfach Geld.

      Und zur Sache mit dem Schiff mitnehmen: Kämpfe auf dem Meer sind meist ziemlich zerstörerisch und der Kampf findet auf den Schiffen statt, da geht meist einiges zu Bruch...
      Allein die Kanonenkugeln sind keine Wattebausche, die am Rumpf des Schiffes abprallen. Gerade haben wir ja gehört, dass beim Kampf mit Kid 2 Schiffe zerstört wurden...


      @ Tehodrakis

      "Ausserdem (um dabei zu bleiben) geht es ihr nicht darum ob sie über kurz oder lang Süßigkeiten bekommt, was sich daran erkennen lässt, dass sie, als sie das von der Geldnot gehört hat
      (was man eigentlich nicht als sochle bezeichnen kann, da sich ja nicht das Geld für zB Essen in Luft aufgelöst hat, sondern eine größere Ausgabe plötzlich ansteht bla bla bla....) relativ schnell eingelenkt hat und auf die Monatliche lieferung verzichten konnte"

      Sind hat nicht eingelenkt. Sie hat das Angebot abgelehnt. Gerade das Abfackeln der anderen Insel ist doch ein Beweis dafür, dass sie nicht auf eine monatliche Lieferung verzichten kann.
      Es ist bei beiden Entscheidung dasselbe: Kurzsichtigkeit.
      Es war kurzsichtig, die Insel einfach abzubrennen, wodurch sie zwar jetzt noch eine Lieferung bekommt, in Zukunft aber keine mehr.
      Eben das Gleiche bei der FMI: Lieferung nicht rechtzeitig -> trotzige Reaktion. Sie wollte sich auch an der FMI rächen, wurde aber durch Ruffys "Herausforderung" davon abgelenkt, sie sagte ja "ich wende meinen Zorn von der FMI ab und richte ihn nun auf dich".
      Sie verhält sich wie ein (Süßigkeiten-)Junkie, der einfach nur scharf auf den nächsten Schuss ist, langfristig aber nicht darüber nachdenkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Gabratan schrieb:


      Ich habe das eigentlich so verstanden, dass die BigMam-Piraten das Geld gebrauchen könnten, um diesen Verlust zu kompensieren. Daraus lässt sich schließen, dass die Bande prinzipiell eine mangelnde Liquidität besitzt. Die Frage ist warum? Wenn man bedenkt, dass BigMam auf ihrer Kucheninsel hockt und ihre Leute durch die Gegend scheucht, um entweder die Süßigkeiten abzuholen oder Verträge bezüglich dieser macht und auf der anderen Seite Strafexpeditionen aussendet, die Inseln, welche nicht rechtzeitig oder gar nicht liefern, den Erdboden gleich machen, dann spricht das schon dafür, dass sie am erbeuten von Schätzen nicht wirklich interessiert ist und somit wohl auch keine "Rücklagen" hat.

      Da stellt sich aber einem die Frage, warum wird keine Beute auf den Inseln gemacht, die vernichtet werden? Haben diese Inseln keine Schätze oder wird wirklich alles rigeros zerstört, damit es der Abschreckung dient?
      Und weiterhin, was ist mit Schiffen, die in der NW unterwegs sind? Handelsschiffe wird es wohl eher weniger geben, aber Piratenschiffe? Einige sollten schon ein paar Schätze an Bord haben, werden diese Piratenschiffe ignoriert, wenn sie auf BigMams Leute treffen oder vermeiden diese einen Kontakt, weil alle Angst vor Big Mam haben? Oder werden die Schiffe auch einfach mit Hab und Gut versenkt?
      Die Frage, die sich mir seit geraumer Zeit stellt, ist die, warum ein Kaiser überhaupt Geld/Gold erbeuten muss? Angesichts der akkumulierten Macht eines Kaiser, wird ein stereotypischer Piraten-Beutezug doch ad absurdum geführt.

      Wozu braucht eine Big Mam Geld für ein neues Schiff? Sie braucht lediglich Ressourcen, jemanden der baut findet sie zur Not durch pure Angst vor ihr als Person. Und nichtmals das, selbst die Rohstoffe würden ihr doch unter Druck gegeben. Man stelle sich nur mal vor, ein Kommandant der Bande läuft bei der Werft in Water Seven auf - was hätten sie denn dem unentgeltlichen Auftrag entgegenzusetzen? Und als Frau, die ganze Inseln zerstört, wird sie wohl nicht aus Ehre und Dankbarkeit eine Zahlung tätigen wollen.

      Entweder handelt es sich hier um ein Plothole oder aber es gibt eine Erklärung, die sich mir, bis dato, nicht erschließt. Zugegeben wäre es nicht schlimm, wenn diese Ungereimtheit bestehen bliebe - immerhin ist es normal, dass in einem Piratenmanga die Klischees bezüglich Piraten hochgehalten werden sollen. Möglich wäre auch, dass die Abgesandten auf der FMI einfach zu blöd sind zu rallen, dass eine Big Mam schlichtweg kein Geld/Gold nötig hat - aber das wäre imo zu weit hergeholt und würde die Figuren in Lächerliche ziehen.
      Big Mam wollte zwar auch gar keinen Schatz - aber vermutlich nicht aus dem Grund, dass sie ihn nicht benötigt sondern vielmehr weil sie Candy schlichtweg über Vermögen ansiedelt. Also bräuchte es hier einer Aufklärung, warum Kaiser plündern sollten, außer vielleicht zum Spaß - eine Notwendigkeit dazu sehe ich, wie gesagt, nicht. Aber auch diese Aufklärung ist nicht zwingend, denn mit derlei Kuriositäten kann und muss man einfach leben.
    • Horus schrieb:



      Ja das mit den Zahlungen ist wirklich eigenartig. Zudem noch der eine Abgesandte von BM meinte, dass Kid 2 Schiffe vernichtet hätte und sie so in Geldnot geraten sind bzw. es nötig hätten den Schatz anzunehmen.
      Da stellt sich doch die Frage, warum ein Kaiser in Geldnot gerät, wenn gerade mal 2 ihrer Schiffe zerstört werden. Besitzt sie vllt nur 4? :D

      Es bestände natürlich die Möglichkeit, dass 50-75% der Abgaben aller Inseln rein aus Süßigkeiten bestehen, was immerhin auch erklären würde, dass BM einfach mal ne Insel abfackeln lässt, weil diese nicht mit den Lieferungen hinterher kommt, schließlich hätte sie dann noch genügend andere Süßigkeiten-Inseln.

      Und was waren das für Schiffe, die Kid zerstört hat? Handelsschiffe, die Süßigkeiten oder Geld mit sich führten oder "Kriegsschiffe" von BM?

      Ein netter Kontrast übrigens, der eröffnet wird: Einerseits wagt es Kid, Schiffe von BM, einem der Kaiser, anzugreifen, andererseits bezeichnet BM Kid als "little brat", was darauf schließen könnte, dass Kid kein großes Ansehen oder gar Macht in der NW besitzt, so dass BM ihn als kleine störende Ratte bezeichnet...

      Auch BMs Entscheidung zeugt eig von keiner Weitsicht bzw. größerer Intelligenz, sondern eher von kindhaften Benehmen und purer Besessenheit von Süßigkeiten:

      Es sind keine Süßigkeiten mehr auf der FMI vorhanden, also hatte sie folgende Möglichkeiten:

      1. Sie nimmt den angebotenen Schatz und wartet auf eine neue Lieferung, wodurch der "Geldmangel" vllt beseitigt wäre und sie zwar etwas verspätet, aber trotzdem die Süßigkeiten der FMI weiter genießen kann.

      2. Sie lehnt ihn ab, macht sich Ruffy zum Feind, wartet aber auf die nächste Lieferung.

      3. Sie macht sich Ruffy zum Feind und FMI steht nicht mehr unter ihrem Schutz.

      Sie hat die letzte Möglichkeit gewählt und der Satz "Was soll ich mit einem Schatz, den kann man nicht essen" sagt wohl alles über ihre Besessenheit und kindliche Bockigkeit aus, die ihren Verstand wohl komplett überlagern....

      Ich denke nicht, dass die Geldnot sich auf die ganze Bande bezieht;
      schließlich nutzt es den Herren Bär und Langbein wenig, wenn 2000 km weiter Schätze bis zum Moond aufgetürmt sind, während 2 Schiffe, des Teils der zur FMI ausgeschickt wurde (immerhin kann sie es sich leisten mehr als zwei, vermutlich auch mehr als drei Schiffe für eine simple Botenfahrt zu entbehren, was schon einiges zu sagen hat) zerstört werden.
      Und der Rest somit garnicht/stark überfüllt (wenn sich die Crew retten konnte, was der Fall zu seien scheint da man ansonsten auch mit 1 Boot zurückfahren kann) zurückkehren kann.
      Ausserdem denke ich zwar, dass die Teaparty kein allwöchentliches Gelage ist, denke ich nicht, dass man ihr auch nur im Entferntesten so viel Beudetung wie dem Treffen der 7 Samurai beimessen kann.

      Ausserdem (um dabei zu bleiben) geht es ihr nicht darum ob sie über kurz oder lang Süßigkeiten bekommt, was sich daran erkennen lässt, dass sie, als sie das von der Geldnot gehört hat
      (was man eigentlich nicht als sochle bezeichnen kann, da sich ja nicht das Geld für zB Essen in Luft aufgelöst hat, sondern eine größere Ausgabe plötzlich ansteht bla bla bla....) relativ schnell eingelenkt hat und auf die Monatliche lieferung verzichten konnte, sondern darum, dass die übrigen Inseln ihr aus Mangel an Furcht nicht auf der Nase rumtanzen (ergo statuiert sie ein Exmpel).
    • Amüsant, sehr amüsant.
      Geldnot.. Ihr kommt vielleicht auf Ideen. Irgendjemand hat hier mal geschrieben das Oda diese Sache nur als Mittel zum Zweck geschrieben hat und da kann man eigendlich nur zustimmen.
      Ausserdem, hahaha.. Ihr wisst schon, dass ein Pirat gerne mal die Beute eines anderen Piraten ergattert oder? Ist euch bisher eigendlich mal in den Sinn gekommen, dass man das jeweilige Schiff auch gleich mitnehmen kann?
      Ihr vertieft euch unglaublich stark in belanglose Dinge.
      Big Mom ist ein Kaiser! Und ihr debattiert hier wegen 2 kaputten Schiffen und Geldnot wegen diesen.

    • @ Horus

      Du liest wirklich nur was du gerne lesen oder herauslesen möchtest oder? Aber danke das du einzelne Sätze völlig aus dem Zusammenhang reisst. Grandios.

      Bei einem Whitebeard, der ohne Gegenleistungen Inseln unter seinen Schutz stellt kann man wohl durchaus davon ausgehen das Menschen, wie z.B. das Dorf welches von Brownbeard überfallen wurde, ihm aus reiner Dankbarkeit ihnen gefährliche Piraten über lange Zeit vom Hals zu halten, ohne dafür etwas zu fordern, gewisse Materialien zur Verfügung stellen wenn er sie denn wirklich mal braucht. Wenn das für dich allerdings ein Ding der Unmöglichkeit ist ist es mir auch recht.

      Bzgl Candys und ihrem Vorgehen. Ja, es war dämlich. ABer Big Mum sieht sich als Kaiser nun mal in der starken Position und ist es gewohnt den Ton anzugeben und wie sie schon sagte keine Kompromisse einzugehen. So wird sie in so einem Fall auch nicht mal eben von diesem Ross runterhüpfen da es ihr eben jener Fall scheinbar noch nicht weh genug tut.

      Klare Prinzipien die Big Mum bereits zum Besten gab waren das sie es nciht ausstehen kann wenn jemand seine Abmachungen nicht einhält, das sie als Pirat nicht einfach so einen Kompromiss eingeht. Nirgends habe ich behauptet das dies felsenfeste oder ihre einzigen Prinzipien sind. Keine Ahnung was du dort heraus interpretierst. Aber ja, ich betone nicht in jedem Post das sie scheinbar lediglich ein fettes verfressenes Etwas ist.

      Der Satz "Doch das ist denke ich für einen Kaiser im ersten Moment typisch" war auf ihr großkotziges, von sich überzeugtes Verhalten gegenüber einem Piraten wie Ruffy bezogen. Ebenso wie Whitebeard sogar einen Ruffy zu Beginn als Zwerg betrachtet / bezeichnet hat. Nicht im Zusammenhang mit Whitebeards und SHanks Verhalten welches genauso sein soll wie Jenes von BM, würde ja auch mit meinen vorherigen Kommentaren dazu wenig Sinn ergeben. x.x

      Nächster Punkt. Wieder völlig falsch verstanden und fehl interpretiert. Siehe Satz weiter oben. Mehr schreib ich dazu jetzt nicht nochmal, ist ja schlimm.

      Bzgl BMs Fressgier habe ich nur darauf spekuliert das ihr Nahrung auf See ( weil es nun mal die wichtigste Ressource ist ) wichtiger als Gold ist und das sie in ihren früheren Jahren durchaus Ähnliches erlebt haben könnte wie Sanji und Jeff, woraus sich mit der Zeit bei ihrem Wohlstand als Kaiser das jetzige Verhalten entwickelt hat. 1 zu 1 wurde da nichts verglichen, aber du scheinst wohl auch Beiträge nur zur Hälfte zu lesen. Um absolute Gemeinsamkeiten ging es da nicht, lediglich wurden Brücken in Form von Spekulationen geschlagen...

      Wie weiter oben auch schon erwähnt schreibe ich nichts von einem kompletten, unerschüttlichen Bild welches man von ihr hat, aber das was ich schrieb kann man bei ihr aus ihrem bisherigen Verhalten wohl erkennen und ebenso aus ihrem Rang ableiten. Das dies nicht alles ist was Big Mum ausmacht habe ich anders wo schon deutlich gemacht. Aber da hättest du auch selbst drauf kommen können anstatt so einen billigen Satz abzulassen. Differenzieren soll was Tolles sein.

      Wenn man Anderen schon einen Strick aus nicht geradlinigen Leseverhalten drehen will, Mithilfe völlig aus dem Kontext gerissener Sätze, sollte man sich schon etwas mehr Mühe geben und vlt länger als eine Minute über etwas Geschriebenes nachdenken was man vermutlich nur zur Hälfte gelesen hat. Wenn ich aber deinen letzten Beitrag lese geht es dir sowieso zu 90% darum recht zu haben, was du mit einzelnen von dir nicht verstandenen Sätzen versuchst zu untermauern um die Argumentation welche dir nicht passt als unsinnig darzustellen. Da wir so nicht mal im Ansatz auf einen grünen Zweig kommen werd ich die Diskussion hier nicht weiterführen, da es den Thread nicht voranbringt wenn man sich ständig wiederholt. Kannst mir ja eine PN schicken falls immernoch etwas unklar ist. Und bitte, kein "geposed".. Denglisch kann ich schon genug in anderen Foren lesen das mir die Augen bluten.

      Gruß