Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • General Fúry schrieb:

      Ceres schrieb:

      General Fúry schrieb:

      Je länger ich mir die WCI-Arc anschaue habe ich interessanterweise das Gefühl, dass Oda sich hat stark inspirieren lassen beim Charakter von Big Mom.

      Sie erinnert mich unheimlich an Pierrot le Fou aus der 20. Session von Cowboy Bebop. Dieser gezüchtete Krieger hatte eben auch unmenschliche Kräfte, die nur in einer kurzen Phase unterbrochen werden, wenn er einen Schock erleidet (in dem Fall durch Katzenaugen bzw. ihre Reflektion).
      Er wird ins Knie getroffen und weint wie ein kleines Kind und ruft nach seiner Mami. Er galt als die perfekte Killermaschine, Kombination kindliches Dasein gepaart mit übermenschlichen Kräften, kein Mitleid, einfach nur Selbstsucht.


      Ich finde diese Parallelen sehr offensichtlich: Pierrot le Fou ist ein übermenschlich starkes Wesen, welches als fast "unverletzlich" gilt, allerdings wird er zum normalen Wesen, welches verletzbar ist, wenn er die Kontrolle verliert und dadurch ein Schock erleidet.
      Er ist genauso wie Big Mom ein grausames Wesen, welches gierig ist und nach Selbstsucht lechzt, beide sind "Kinder" gefangen in einem erwachsenen Körper, beide sind durch ein einschneides Erlebnis immer irgendwo im inneren Kinder geblieben.
      Der Vergleich hinkt nur in dem Moment, dass Big Mom dennoch ein erwachsener Mensch ist, welches ein Verständnis von tributären Verhältnissen hat, aber darum geht es nicht.
      Ich bin mir relativ sicher, Oda hat sich paar Sessions Bebop gegönnt und sie sind ins Characterbuildung von BM eingeflossen. :-D :whistling:

      Dadurch erscheint mir BM ziemlich düster, sehr untypisch für OP ist ihre ganze Art, sie ist dem Noir-Genre nachempfunden, wenn man dem Gedanken folgt, dass es aus CB stammen könnte die Grundidee. Alle Gegner von Ruffy sind bisher eigentlich nur machtgeile Leute gewesen, die mehr oder weniger aber klar bei Verstand waren, doch Big Mom ist als Charakter sehr viel subtiler.

      Man hat fast schon Mitleid, sie ist ein missverstandener Mensch, der über extrem viel Macht verfügt, aber im Grunde eigentlich nur ein Kind ist. Sie ist keine konkret böse Gestalt, wer ist böse, wer ist gut. Big Mom ist ein surrealistischer Gegner, sie ist die "Böse" ohne wirklich eben das zu sein. Sie sprengt das augustinische Gut-Böse-Schema. Sie ist kein Mingo, kein Crocodile, Blackbeard etc. die sind klassisch Shonen-Böse, aber was ist sie? Ich denke die Grundkonzeption von BM rührt definitiv in der Schiene Noir.
      Ich danke dir für diesen Tollen Beitrag der mir endlich das in Erinnerung gerufen hat was mir auf der Zunge gelegen ist,mir aber partout nicht einfallen wollte an welchen anderen Character mich Big Mom erinnert. Sehr gute Verknüpfung die ich hier ohne weiteres unterschreiben kann.Aber das Big Mom so düster ist finde ich nicht wirklich, sie wirkt mehr grotesk als düster, tragisch auf jeden Fall. Könnte mir gut ein ähnliches Szenario im nächsten oder übernächsten Chap vorstellen in dem so etwas ähnliches passieren könnte, das ein weiterer Psychischer Zusammenbruch(diesmal total) folgt, spätestens wenn(ob er es tut ist noch fraglich) Streusen gezwungen ist mit der Wahrheit rauszurücken und Lin Lin steckt das sie ihre Mutter bei lebendigem Leibe aufgegessen hat.
      :-D :-D Klar ist da bisschen Spekulatius bei, aber hast schon Recht ganz so düster ist sie nicht, obwohl ihr Flashback für OP-Verhältnisse weird war haha. Potenziell ist aber BM eine sehr interessante Person, ich bin mir nicht sicher, ob Big Mom sich ihrer eigenen Person als solche wirklich bewusst ist und ein bisschen jammert und verzogen ist oder ob sie tief im inneren sich doch noch als das Kind sieht, welches verlassen wurde und auf Mother Caramel wartet. Man stelle sich vor Big Mom würde von Caramels wahrer Intention wissen und sie würde erkennen, dass ihre ganze Existenz ungewollt war und sie benutzt wurde. Auf dieser Ebene ist sie ziemlich düster, wiewohl sie eigentlich noch das Beste daraus gemacht hat das pinke Wunder. :-D
      Das stimmt in der Tat, der Flashback...hach wehe Gefühle werden in mir wach wenn ich daran denke *le sigh* Dito, ich denke schon das sie in ihrem tiefsten inneren immer noch die gleiche Gefühlswelt hat wie damals als kleines Kind. Nur durch wahrscheinlich Streusens Lehren(sag ich jetzt mal einfach so) über das Piratendasein und das Bedrohen von anderen Königreichen um Süßes abzustauben ist das ganze ausgeufert und sie musste wohl oder übel das kleine Mädchen tief vergraben um zu dem Wesen zu werden was sie jetzt ist, ein Kaiser und ein Monster.

      Und man kann davon ausgehen das sie Jahrelang nicht von Whole Cake Island weggehen wollte um ja nicht Mutter Karamels Rückkehr zu verpassen. Bis dann wahrscheinlich ihr einziger Freund(besagter Koch)/Mentor sie dazu überredet hat auf Streifzüge zu gehen um ein richtiger Pirat zu werden.(mit Brandschatzen etc)

      Das stell ich mir übelst hart vor, jedoch glaub ich nicht das sie jemals Karamels düstere Seite kennenlernen wird, nur das sie für ihren Tod verantwortlich war könnte sie erfahren. Aber das sitzt ja auch schon genug. Streusen ist aber auch nicht besser, er hat Lin Lin auch nur benutzt. Fraglich ob er vielleicht über die Jahre hinweg doch ein klein wenig das zu großgeratene Mädchen auf eine gewisse Art und Weise ins Herz geschlossen hat, aber das ist alles nur Spekulation, das ist ja das schöne daran.

      Außerdem für mich als alte Hobbypsychologin stellen solche Charaktere wie Big Mom ein gefundenes Fressen dar(kann auch ein Grund sein warum ich psychisch labile/Emotional verkrüppelte Figuren so mag :D. Sie geben einem Stoff für Interpretationen.
    • Ihr müsst kein Zitat im Zitat im Zitat Zitieren, es reicht wenn ihr nur das Zitiert was die Person als letztes gesagt hat und worauf ihr eingehen wollt. Oder einfach @-Name-.
      Will hier jetzt nicht den Admin spielen, nur sind diese Zitat-Monster in den meisten Fällen einfach nicht nötig.

      Ich frage mich ob BM die Wahrheit erfahren wird, wie Mutter Karamell verschwunden ist? Wenn nicht, dann wäre diese Information, dass es damals 2 Personen gesehen haben, 1 davon ist sogar in BM Crew und ist schon seit 62 Jahren an ihrer Seite, mehr oder weniger überflüssig gewesen. Nur hab ich keine Idee wieso Streusen ihr das ausgerechnet jetzt sagen sollte. Würde BM aber erfahren, dass Sie die jenige war, die Mutter Karamell hat ''verschwinden'' lassen, dann wäre BM Emotional wohl vollkommen fertig. Vl so fertig, dass ihr Herz das nicht mitmachen und/oder Schaden davon tragen würde? Das Sie daran sterben würde glaube ich zwar nicht, aber vl könnte Sie durch diesen ''Herz-Schaden'' keine Körperlich hohe Belastung mehr aushalten oder ausführen. War jetzt nur so ein kurzer Gedanke, was passieren könnte, würde BM dieses schreckliche Geheimnis erfahren. Wenn man sich nur ansieht, wie Sie auf das zerstörte Bild von Mutter Karamell reagiert, wie würde Sie dan auf die Wahrheit regieren?

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Jain.Es war ja in dem Fall ja wohl auch ein versehen. Ich denke nicht das die Sache auf PH versehentlich passiert ist und sich die Zoan rein zufällig in jenen Apfel gezogen hat.


      opwiki.de/images/Teufelsfr%C3%BCchte_Zyklus.jpg

      Hier ist es auch zu erkennen das eine TF nach dem Tod wieder in eine Frucht kehrt....und ja Blackbeard hat es evtl. anders gemacht er ist ja der Sonderfall schlecht hin und würd ich deshalb nicht als vergleich ran ziehen.
      Ja, bei dieser Frucht komme ich auch immer ins grübeln. Ich denke zumindest, dass es sich bei der Frucht um eine der Smile Früchte handelt, weil warum sollte CC eine echte frucht verwenden, wenn er dies auch mit einer selbst hergestellten tun kann?
      Wenn dies der Fall ist, besteht die Frage: Werden Smilefrüchte auch wiedergeboren oder müssen sie jedes mal neu erstellt werden? Entstehen sie auf die selbe weise, wie normale TFs und wandern Teufelsfrüchte an sich vielleicht auch nur in bestimmte Früchte?
      Wir wissen ja, dass viele Teufelsfrüchte verschiedene Formen haben, vielleicht muss es ja eine besimmte Frucht sein, in die die alte wandern kann. Das würde erklären, warum es bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, wie man leicht an eine TF gelangen kann. Es wäre schon extrem unwahrscheinlich, dass genau diese Frucht neben dem toten letzten Nutzer liegt. Dann könnte ich diesen speziellen Fall bei BM wirklich nachvollziehen. Wobei immernoch die Frage offen bleibt, warum eine ganze Frucht auf dem Tisch gelegen haben soll.
      "Wubba lubba dub-dub!"


      -Rick Sanchez-
    • Ein Freund von mir hat eine sehr interessante Theorie über Big Mum aufgestellt und zwar geht es erstmal um die Kinder aus Punk Hazard. Ceaser hatte ihnen Bonbons gegeben für seinen Experiment, Riesen künstlich zu erschaffen für Big Mom. Dabei fiel auf, dass die Kinder Entzugserscheinungen hatten, wenn sie längere Zeit diese Bonbons nicht bekommen hatten und dadurch die Kraft gestiegen ist und sie die Gegend auseinander genommen haben. Genau diese Symptome weißt Big Mom auch auf, wenn sie die erwarteten Süßigkeiten nicht bekommt.

      Könnte es sein, dass Big Mom ein früheres Versuchskaninchen war, bei der künstlichen Erschaffung von Riesen? Ceaser meinte doch in der letzten Folge soweit ich mich erinnern kann, dass Wissenschaftler vor ihm daran getestet haben und auf kein Ergebnis gekommen sind. Ich meine, sie ist ja sehr daran interessiert, dass Ceaser es schafft und ist selbst auch ziemlich groß, trotz menschlichen Eltern. Außerdem, soweit ich mich noch erinnere, meinte Ceaser, dass die Kinder keine hohen Lebenserwartungen haben. Und dank ihrer Teufelsfrucht kann sie ihr Leben dadurch verlängern.
    • @Cloud.D.Roth interessante Theorie, denke aber nicht das diese stimmt.
      Bei Big Mom scheinen ihre Anfälle von Natur aus herzurühren nicht von irgendwelchen Drogen. Einen richtigen Anfall von Big Mom haben wir gesehen, da war diese 5 Jahre alt und vorher schien diese die ganze Zeit bei ihren Eltern gewesen zu sein. Und diese haben nicht den Eindruck gemacht, als ob ihr Kind ein Teil von Experimenten war. Big Moms Größe ist wohl eher eine Laune der Natur.
      Weiterhin wissen wir bis dato nicht ob Big Mom ihr Leben verlängern kann, wenn sie anderen das Leben abzieht. Oder habe ich was verpasst?
      Avengers
      Infinity War
    • Fire Lady schrieb:

      Weiterhin wissen wir bis dato nicht ob Big Mom ihr Leben verlängern kann, wenn sie anderen das Leben abzieht. Oder habe ich was verpasst?
      Nein, da hast du nichts verpasst, das wissen wir in der Tat nicht. Mit den entzogenen Seelenteilen in Form von Lebenszeit erweckt sie die Homies zum Leben. Vermutlich wird noch mehr möglich sein, aber das ist aktuell reine Spekulation.

      Davon ab kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Big Mom Opfer eines Experiments sein soll, wobei ich mir hier auf den Kapitalnamen "Natural Born Destroyer" beziehe. Es ist zwar nur ein Kapitelname, aber ich denke nicht, dass Oda diesen gewählt hätte, wenn wenig später rauskommt, dass sie quasi doch in gewisser Weise im Reagenzglas gezüchtet wurde. Sie wird tatsächlich als solches Monster geboren worden sein.
    • Cloud.D.Roth schrieb:

      Könnte es sein, dass Big Mom ein früheres Versuchskaninchen war, bei der künstlichen Erschaffung von Riesen? Ceaser meinte doch in der letzten Folge soweit ich mich erinnern kann, dass Wissenschaftler vor ihm daran getestet haben und auf kein Ergebnis gekommen sind. Ich meine, sie ist ja sehr daran interessiert, dass Ceaser es schafft und ist selbst auch ziemlich groß, trotz menschlichen Eltern. Außerdem, soweit ich mich noch erinnere, meinte Ceaser, dass die Kinder keine hohen Lebenserwartungen haben. Und dank ihrer Teufelsfrucht kann sie ihr Leben dadurch verlängern.

      Fire Lady schrieb:

      Big Moms Größe ist wohl eher eine Laune der Natur.
      @Cloud.D.Roth Interressant!!!

      So abwegig finde ich diese Theorie gar nicht. Sie lässt die Seelen einsammeln, verteilt sie an essbarem und vertilgt sie wieder. Ja .... ich glaube dadurch kann sie ihre Lebenserwartung steigern. Und so hoffe ich das sie direkt ihre Kommandanten vertilgt und endlich explodiert :-D . Schließlich wurde mehrfach erwähnt, das man beim vertilgen von zwei Teufelsfrüchten stirbt. Blackbeart ist da eine Ausnahme, da er es mit der Finsternisfrucht realisiert. Fraglich ist nur, ob die Anwendung zeitlich begrenzt ist.


      Eine Laune der Natur sind die Teufelsfrüchte, und nicht Big Mom's Größe. Das dunke Mächte hier wieder einmal die Finger im Spiel haben, wäre ja nicht das erste mal in One Piece!!

      Ruffy kann BM bislang nicht besiegen! Aber er scheint auch zu ausgelaugt zu sein. Kämpfe mit Cracker, Sanji etc. haben die nötige Energie gebraucht. Da wäre ein " One-Piece-Zufall" pefekt.
      Schon mehrfach passiert : Gold Roger gegen Shiki Flotte --> eine Sturm versenkt die Flotte; Ruffy befreit Ace--> Mr.3 ist plötlich da oder jetzt bei BM explodiert die Tamata-Box --> Ruffy/Bege können fliehen u. BM bekommt einen Fress/Wut-Anfall.

      Ich hoffe BM erlegdigt sich selbst und es wird der Strohhutbande angedichtet.

      :P Schau'n wir halt mal
      Ich könnte zu jedem was sagen.....nur tue ich das nicht immer :-D :-D
    • Ich möchte eine Möglichkeit erzählen wie BM fallen wird.

      BM kann ja verletzt werden wenn sie zu sehr ausrastet, jetzt frage ich mich: Was wird sie mehr zum Ausrasten bringen?

      1. Das Ruffy keine Torte hat?
      2. das die Strohüte von Lola eine Vivre Card von BM bekamen?
      3. die Tatsache das ihre Homies nicht hörig sind wegen der Vivre Card?
      4. oder vllt doch die traurige Tatsache von einem ihrer Kinder belogen zu werden trotz so einer Drohung?
      5. diese alle Punkte und die Wut steigt und steigt?

      Es besteht die Möglichkeit das sie zusammen klappt wie bei der Zerstörung des Bildes und da genau die Chance liegt, Katakuri wird das Unheil vorhersehen und wird es nicht verhindern können. Ruffy packt die King Kong Gun aus und das Thema wäre wohl erledigt.

      Ich kann mir nicht vorstellen das die Vivre Card wegen King Baum und dem verführerischen Wald nochmal in Erscheinung getreten ist, Oda wird größeres mit ihr Vorhaben.
    • Gear_sixx schrieb:

      Und so hoffe ich das sie direkt ihre Kommandanten vertilgt und endlich explodiert . Schließlich wurde mehrfach erwähnt, das man beim vertilgen von zwei Teufelsfrüchten stirbt.
      Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und habe mir aus gegebenen Anlass endlich einen Account erstellt. Eigentlich wollte ich eben genau diese Theorie berichten, da sie mir bereits bei der Einführung von Big Moms Teufelsfrucht in den Sinn gekommen war, doch dann habe ich gesehen, dass du leider schneller warst :D

      Dennoch werde ich die Gelegenheit nutzen, die Theorie etwas auszuführen:

      Was, wenn Big Mom keinen Ihrer Kommandanten, sondern Ruffy vertilgt? Bereits auf Skypia wurde uns gezeigt, dass man in der Welt von One Piece durchaus verschlungen werden kann, ohne dabei zu sterben. Auch auf diese Weise würden zwei Teufelfrüchte in ihren Körper gelangen, wodurch sie aller Logik nach sterben müsste. Und Ruffy käme ebenfalls wieder frei.

      Im Prinzip handelt es sich dabei aber nur um ein kleines Gedankenspiel, da Ruffy auf diese Weise den ach so mächtigen Kaiser nicht einmal besiegen müsste, um ihn zu besiegen. All diejenigen, die sich darüber aufregen, dass Ruffy dafür noch viel zu schwach sei, könnten damit ein für alle mal beruhigt sein und Big Mom wäre trotzdem erledigt :D

      Gruß,
      B. Movie
    • Ich verstehe einige Leute nicht die meinen es wäre eine gute Idee, wenn Big Mom sterben würde, weil sie einen Teufelsfruchtnutzer verschlingt. Nun muss ich dazu einfach mal was sagen, denn ich habe die Theorie in den letzten Wochen auch ein paar Mal im Kapitelthread gelesen. Nehmt es mir nicht übel, aber ich halte das für eine furchtbare Idee.

      Den Shitstorm den das zur Folge hätte möchte ich mir nicht mal vorstellen. Um es mit Donald Trump zu sagen, das wäre totally the biggest Shitstorm in the history of Shitstorm. It would be the biggest Shitstorm ever. Ich weiß noch gut was für negative Reaktionen es bei Fairy Tail gab als scheinbar übermächtige Gegner spontan Selbstmord begingen. Bei Fairy Tail wurden starke Gegner aber des Öfteren auf fragwürdige Art und weiße besiegt. Bei One Piece würde der Shitstorm noch 100 mal schlimmer sein, da man so etwas bei One Piece nicht erwartet.

      Abgesehen davon hat Big Mom in ihrem Fressrausch doch noch nie irgendwelche Menschen angeknabbert. Sie tötet sie, klaut ihnen ihre Lebenskraft, aber sie frisst sie nicht. Gefressen hat sie Menschen bisher nur als 6 jähriges Mädchen, damals litt sie aber nicht unter den Folgen ihrer Krankheit. Auf der Fischmenscheninsel schien es zwar so als würde Big Mom Menschen fressen, aber es könnte sich dabei auch um zum Leben erweckte Keksritter von Cracker oder ähnliches gehandelt haben.

      Außerdem hätte Ruffy doch keinen wirklichen Anteil an einer solchen Niederlage Big Moms. Genauso gut könnte Blackbeard sterben, weil er in der Grand Line ein Bad nimmt und vergisst dass er nicht mehr schwimmen kann. Dann wäre Blackberad auch erledigt, aber Ruffy hätte damit nichts zu tun. So wäre es im Grunde auch mit Big Mom. Oder warum sollte sie ausgerechnet jetzt wo Ruffy auf der Insel ist eines ihrer eigenen Crewmitglieder verspeisen wo sie es jahrzehntelange nicht getan hat? Wäre doch ein riesiger Zufall. Ohnehin lässt Oda doch annähernd niemals jemanden sterben und ein solcher Tod durch eine Explosion des Körpers wäre definitiv zu brutal.

      Ich weiß nicht wie Big Mom besiegt wird, ich weiß nicht wann sie besiegt, aber ich bin mir ziemlich sicher und bete inständig das es nicht so kommen wird.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Ihr vergesst da aber eine Kleinigkeit:
      Durch das ''verschlucken'' von Luffy würde BM seine TF nicht erlangen, Luffy müsste dabei schon sterben, damit seine TF auf BM überläuft.

      Auch hat BM in ihrem Wut-Rausch noch keinen gefressen - soweit wir wissen. Das einzige mal, als Sie jemanden gefressen hat, war als Sie 6(5?) Jahre alt war und das geschah auch nicht während eines ihrer Wut-Anfälle, sondern als Sie sich mit croquembouche vollstopfte und dabei ausversehen die ganzen Kinder und Mutter Karamell mit aufgegessen hatte.

      Mfg
    • Ist es noch keinen aufgefallen? Es wurde ein Bild von Big Mom > veröffentlich wo man sie in Jung sieht 28/48 Jahre Alt und ich muss sagen Oda hat uns alles mal wieder verascht XD Big Mom ist heiser als Nami und Robin zusammen was wie Wandel was ist nur aus Big Mom geworden wieso ist sie so Fett geworden liegt es wirklich nur an denn 10000 von Kinder bekommen oder steckt mehr dahinter, aber wieso denn so Riesen Groß geworden... Danke Oda du hast mal wieder zerissen.. Big Mom willst du mich heiraten ich stehe gerne zuverfügung <3


    • kaidoo schrieb:

      Ist es noch keinen aufgefallen? Es wurde ein Bild von Big Mom > veröffentlich wo man sie in Jung sieht 28/48 Jahre Alt
      Doch, das haben glaube ich die meisten gesehen, da es hier im Board auch bereits gepostet wurde.

      Ich finde es allerdings extremst unpassend und kann mich damit nicht so recht anfreunden. Wir haben BigMom als Kind gesehen, wo sie bereits extrem fett war und Süßigkeiten über alles geliebt hat. Zusätzlich gab es damals bereits ihre Fressattacken. Dann wurde sie in jungen Teenager Jahren gezeigt in denen sie ihr Imperium aufbaut und auch da war sie nicht dünner. Mir erschließt sich momentan noch nicht, inwiefern sie es geschafft hat derart extremst abzunehmen. Ihre Vorlieben für das Essen die uns quasi permanent in der Gegenwart als auch im Flashback gezeigt wurden machen es für mich leider sehr unglaubwürdig. Dafür hätte Oda sie als Kind vielleicht weniger korpulent zeichnen sollen. Und als sie die paar Tage fasten sollte auf Elbaf endete das ganze auch in einem Fressrausch und jeder sollte wissen, dass Diäten so nicht funktionieren können.
    • Möglicherweise könnten die die Bilder auf eine Veränderung von Big Mom in der Vergangenheit hindeuten.

      Vielleicht hat sie zuerst mit Streussen die Welt terrorisiert und ihr Königreicha aufgebaut. Dies war in ihrer Kindheit und Jugend.
      Als junge Erwachsene hat Big Mom dann vielleicht etwas erlebt, was sie dazu gebracht hat, ihre bisherigen Taten zu überdenken. Infolgedessen nahm sie auch ab und veränderte sich.
      Im Alter von 48 oder 50 Jahren kam es dann aber zu einem schweren Rückschlag und aus Big Mom wurde wieder die zerstörerische und fresssüchtige Tyrannin, die sie heute ist.

      Weiß nicht vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein und die Wahrheit ist einfach nur, dass Big Mom einfach in ihrer Jugend sehr hart und viel trainiert hat, um mit Whitebeard und Kaido mithalten zu können. Dies führte dann auch zu ihrer Figur. Später zog sie sich dann nach Totto Land zurück und wurde wieder fett...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Wieso ist das nicht möglich, dass BM später abgenommen hat? Ist doch jetzt wirklich nichts außergewöhnliches... Auch zeigt es, dass BM sehr wohl trainiert hat, als wie manch einer hier behauptet hat, dass Sie niemals trainieren musste, weil Sie sonst nicht Fett währe etc. und ihre Kraft einfach so bekommen hat.
      Nur weil jemand als Kind Fett war, heißt das noch lange nicht, dass es immer so sein wird...

      Jetzt wissen wir aber auch, wie Sie so viele Ehemänner abbekommen hat.

      Man sollte niemals jemanden nach seinem äußeren beurteilen.

      Mfg
    • Es gibt keinen Thread für BigMoms Bande, soweit ich das gesehen habe, von daher wird das wohl okay sein. Ansonsten verschieben oder löschen die Mods das.

      Interessant, danke für die Info. Ist fraglich, ob es im Original oder nur in einer Übersetzung geändert wurde. Bzw. stand nur in der Jump "Logia" und im japanischen Original-Mangaband 86 steht "Paramecia"?
      Das wäre schon der Hit, dann hatten die Leute Recht, die dass von vornherein sagten. Und was wichtiger ist: Oda würde seine eigens kreirten Teufelsfrucht-Fähigkeiten unerwartet verändern. Denn das, was Katakuri machen kann ist Logia-Typ, aber Mochi ist eigentlich Paramecia, daher dieses Patt.
      Falls jemand Infos hat, bitte :thumbsup:
    • Santoryu1080 schrieb:

      Nur weil jemand als Kind Fett war, heißt das noch lange nicht, dass es immer so sein wird...
      Natürlich heißt es das nicht. Aber wir bekommen einen Charakter als Kind vorgestellt, der nicht mal im Ansatz Hinweise darauf liefert, dass er abnehmen will geschweige denn es könnte. Zudem kennen wir den Charakter 60 Jahre älter und er weist genau die gleiche Körperfülle und die gleichen Charakterzüge auf wie als Kind. Da wirkt es einfach unrealistisch, dass dieser Charakter zwischenzeitlich mal absolut top in Form gewesen ist.

      Würden wir Linlin nur als Kind kennen und sie dann mit ihrem 28jährigen Traumkörper kennen lernen würde ich sagen voll okay und möglich. Da hat sich dann der Charakter wohl verändert. Da wir aber die 68jährige Linlin kennen die im Prinzip mehr oder weniger die 5jährige in einem älteren Körper ist, wirkt es nunmal unglaubwürdig, dass zwischendurch mal ein kompletter Sinneswandel vonstatten ging der aber dann wieder rückgängig gemacht wurde. Vielleicht gibt es ja noch eine Erklärung von Oda dazu, aber im Moment ist es meiner Meinung einfach nur unpassend.
    • Ich nehme mal an Streusen wird da vielleicht seine Finger im Spiel gehabt haben(nach dem Motto "Hör zu LinLin, keiner steht auf fette Weiber also wenn du Ehemänner willst musst du abnehmen!"). Er wird LinLIn vielleicht so beeinflusst haben das sie wirklich weniger gegessen und mehr trainiert hat und so eben zu diesem Körper gekommen ist(oder er hat ihre Süssigkeiten rationiert in guter alter Eltern Manier :D), außerdem kann ein extremer Wachstumsschub oftmals auch sehr viel Fett verschieben was dann eben zu einer schlankeren Figur in späteren jungen Erwachsenenjahren führen kann :D Das Fett wird quasi etwas besser verteilt um mehr Muskelmasse aufbauen zu können(hab dazu auch ein Bild gezeichnet was ich in den nächsten Tagen hier hochladen werde, ein etwas realistischeres Bild von ihr mit 28 was nicht so einen krassen Unterschied macht zu ihrem 68 Jährigem selbst.)

      Kein Wunder das der gute alte Koch der guten LinLin verfallen ist, bei so einer Wumme von Frau, wer könnte da schon nein sagen *lach*
    • Als wir Big Mom zum ersten Mal kennen lernten, hatte sie sich gerade so sehr aufs essen gefreut, dass ihre Magensäure überlief. Bobbin kam da gerade zurück von seiner Mission, eine ganze Nation platt zu machen weil sie keine Süssigkeiten mehr an Big Mom liefern konnten. Ihr Territorium ist ein wahres Königreich der Kallorien, die einzelnen Inseln bestehen aus verschieden Nahrungsmitteln. Ihre 5000 Kinder hat sie nicht nur fast alle nach irgendwelchen Leckereien benannt, sondern ihn gleich noch die passende Teufelsfrucht gegeben. Big Mom ist verrückt nach Essen und wie wir wissen, dreht Sie komplett frei wenn Sie nicht das bekommt, was Sie will. Sie bringt es fertig, wegen ein paar Windbeuteln alles dem Erdboden gleich zu machen und selbst ihre eigenen Kinder zu töten. Sie ist mit ihrer grenzenlosen Fresssucht auf die Welt gekommen. Mein Gott sie hat sogar die für Sie wichtigste Person in ihrem Leben bei lebendigem Leibe gefressen, von dem halben dutzend Kinder mal abgesehen. Diese maßlose Gier nach Essen, das ist es doch, was Big Mom ausmacht, das ist der zentrale Bestandteil ihrer Persönlichkeit. Und jetzt soll diese Big Mom irgendwann mal schlank gewesen sein? Nicht nur schlank, sondern richtig heiss...WTF?!! Ich hoffe wirklich inständig dass da noch 'ne vernünftige Erklärung kommt. Das ruiniert mir gerade ein klein wenig den Charakter Big Mom, den Ich eigentlich so gern habe. Das ist einfach nur derbe unlogisch und sollte unbedingt noch aufgeklärt werden, ansonsten...huge fail, Oda.
    • Ich habe eine Theorie warum Big Mom jetzt wieder so fett ist. Wir wissen das sie Kontakt mit GR hatte und er mithilfe ihres PGs überhaupt erst die Möglichkeit hatte PK zu werden. Was wäre den wenn ihr dieser Verrat so nahe ging das sie wieder zu dem Monster wurde das sie jetzt ist? Ich meine sie hatte genauso das Ziel PK zu werden und Gold Roger sollte ihr beim lesen des PGs helfen. Er nutzte aber ihr Vertrauen aus und fand auf eigene Faust Raftel und wurde der PK. Ich halte das zumindest für sehr wahrscheinlich, immerhin hat er damit erst mal ihren Traum platzen lassen. Man kann auch sehen wie wichtig ihr das ist, immerhin soll Pudding ja dafür sorgen das BM versteht was dort drauf steht. Wer weiß vielleicht hatte sie es wirklich geschafft ihren inneren Dämon unter Kontrolle zu bringen und sich was Essen anging gezügelt gehabt. Dann kam das mit GR und sie war so sauer wie bei dem was Ruffy machte und viel danach in einen wahren Rausch. Ich gehe aber auch davon aus, dass WCI schon damals voller Essen war und auch die Kinder schon nach Essen benannt wurden. Sie will/wollte ja ein Paradies schaffen für alle Rassen auf der Welt und was passt da besser als ein Schlaraffenland?