Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • smoker1990 schrieb:

      Ich habe eine Theorie warum Big Mom jetzt wieder so fett ist. Wir wissen das sie Kontakt mit GR hatte und er mithilfe ihres PGs überhaupt erst die Möglichkeit hatte PK zu werden. Was wäre den wenn ihr dieser Verrat so nahe ging das sie wieder zu dem Monster wurde das sie jetzt ist? Ich meine sie hatte genauso das Ziel PK zu werden und Gold Roger sollte ihr beim lesen des PGs helfen. Er nutzte aber ihr Vertrauen aus und fand auf eigene Faust Raftel und wurde der PK. Ich halte das zumindest für sehr wahrscheinlich, immerhin hat er damit erst mal ihren Traum platzen lassen. Man kann auch sehen wie wichtig ihr das ist, immerhin soll Pudding ja dafür sorgen das BM versteht was dort drauf steht. Wer weiß vielleicht hatte sie es wirklich geschafft ihren inneren Dämon unter Kontrolle zu bringen und sich was Essen anging gezügelt gehabt. Dann kam das mit GR und sie war so sauer wie bei dem was Ruffy machte und viel danach in einen wahren Rausch. Ich gehe aber auch davon aus, dass WCI schon damals voller Essen war und auch die Kinder schon nach Essen benannt wurden. Sie will/wollte ja ein Paradies schaffen für alle Rassen auf der Welt und was passt da besser als ein Schlaraffenland?
      Gute Theorie die zumindest in maßen sogar Realistische ist ich sag nur Frustfressen. Also zumindest war WCI als Mutter Caramel mit den Kindern dort hin ist nocht keine Reine Kuchen insel.das hat man im Flashback besehen. Sie wurde erst durch Streußen umgebaut. Ich denke das kurz nachdem Big Mom auf Streußen gestoßen ist die Insel umgewandelt worden den mich erinnert die Insel mit dem Setting irgendwie an ein Klischeehaftes Kitschiges Mädchenzimmer. Und ich denke nicht das die Verwandlung erst vollzogen wurde als Big Mom ihre Erstrn Kinder bekommen hat.

      Eine weitere Erklährung für Big Moms Stimmungsschwankungen und die Fressgelüste waren das Big Mom mal wieder Schwanger ist. Immerhin hat sie (schon)42 Jahre lang Kinder zu Welt gebracht und sie wird nicht schon mit 14 Angefangen haben. auch wissen wir nicht genau wie viele Tochter und Söhne Big Mom hat. Wir wissen nur das Pudding die 35 Tochter es konnte aber auch weitere Töchter geben. Und wen der kleine Junge der sich nicht die Zähne putzen wollte kein Enkel von Big Mom ist könnte er durch aus ein weiterer Sohn von Big Mom sein. Aber das würde nur die Erklärung für die jetzige Fressattakte sein nicht aber die Fressattakte die sie als Fünfjährige hatte. Wo bei wen ich es mir so recht überlege könnte es eine gesteigerte Trotzanfall sein. So nach dem Motto: " Ich will aber."
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:



      auch wissen wir nicht genau wie viele Tochter und Söhne Big Mom hat. Wir wissen nur das Pudding die 35 Tochter es konnte aber auch weitere Töchter geben.
      Doch wir wissen von Pudding in Kapitel 828, dass sie 39 Töchter und 46 Söhne von 43 Ehemännern hat.
      Insgesamt halte ich das mit der Schwangerschaft als Erklärung als sehr unwahrscheinlich, sie hatte immer nur Appetit auf Süsigkeiten die sie gerade nicht bekommen hat, welche ihren Rausch ausgelösst haben.
      DIE GUMMIENTENFLOTTE
    • Woher weißt du das es 46 Söhne sind. Wir wissen nur das Stand Heute Big Mom 85 Kinder von 43 Ehemännern hat davon Mindestens 35 Töchter und 20 Söhne hat. Das Big Mom 42 Jahre lang Kinder zu Welt gebebracht hat und das Sie auch schon Enkel hat. Aber aus den Informationen geht nicht hervor ob es eine 36 oder 38 Töchter gibt. Also zu sagen das Big Mom 35 Töchter und 46 Söhne hat ist gewackt. Auch wen es recherisch auf gehen würde. Ich gehe aber von ungefähr einem Verhältnis von ungefähr 50/50 aus. Da die Chance nunmal bei zwei Geschlechtlichen Spezies nunmal 50/50 ist und sich das verhältnis bei der Anzahl der Kinder ungefähr in der Wagge halten müsste.

      Auch wissen wir nicht wann Big Mom das erste mal Schwanger war und wann das letzte mal. Da wir nicht das Alter ihrer Kinder haben. Ich erinnere gerne an das Mädchen Anana aus Kapitel 845 Seite 7 was ihre Kuschenltiere verstümmel wollte das spricht Big Mom klar mit Mama an. Und ich denke das sie wirklich Big Moms Tochter ist und sie nicht nur so nennt.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      Woher weißt du das es 46 Söhne sind.
      Hat Pudding der SHB gegenüber in Kapitel 828 erklärt:

      Kapitel 828 schrieb:

      Actually, she has 39 daughters and 46 sons. All 85 of us are siblings!
      Ich gehe einfach mal davon aus, dass Pudding der SHB diesbezüglich ausnahmsweise mal keine Lüge aufgetischt hat und wir ihren Worten daher auch durchaus glauben schenken können. Mit Lola und Chiffon haben wir ja auch die Bestätigung, dass u.A. Zwillinge darunter sein können. Was auch Sinn ergibt, weil 85 Schwangerschaften innerhalb von gut 40 Jahren alleine rechnerisch schon überhaupt nicht möglich wären.
    • Hast gewonnen hatte nur im Wikibeitrag geguckt die stelle hatte ich nicht mehr im Kopf. Trotzdem ändert das nicht viel an meiner Erkärung da die Anzahl der Söhne und Töchter hierfür irrelevant ist. Interesant für die Erklärung ist hierbei nur das laut FPS Big Mom 42 Jahre lang Kinder zu Welt gebracht hat. Wir aber nicht wissen von wann aus. Obwohl da die Zeichnungen von Big Mom mit 28 und 48 schon einen gewissen ausschluss drüber geben können. Dem zufolge könnte sie mit cira 24 Jahren angefangen haben.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Wollte das mal im passenden Thread weiterführen ^^
      @D'Grafunder & @LaDarque ihr meint das also BM TK weiter aktiv sein könnte, weil Sie ihre Seele aufgeteilt hat?
      Erinnert mich etwas an Voldemort von Harry Potter aber wäre natürlich denkbar...

      Das hieße ja dann aber auch, dass die Seelenfruch nach BM k.o. mehr oder weniger ein eigenständiges Leben bzw Dasein hat oder?
      Kann Big Mom überhaupt sterben oder müssen dafür vielleicht vorher alle Seelenteile wieder zurückkehren?
      Vielleicht müssen aber auch, um nochmal auf Hrry Potter zurück zu kommen, zuerst all Ihre Seelenteile vorher zerstört werden, bevor man Big Mom wirklich besiegen kann... ein Angriff auf Prometheus hat Jimbej ja schon gestartet.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • @Cutty Framm Ganz so würde ich das nicht nennen. Vor allem nicht, dass es sich hier um eine Eigenschaft der TF handelt. Ich versuche es einmal ausführlicher zu erklären.

      Big Mom nutzt Ihre Frucht um Seelen-Stücke anderer (bsp. Bewohner von WCI) für sich einzuverleiben. Dabei handelt es sich um etwas, was ich mal vereinfacht wie Essen beschreibe. Nur um es einmal mit etwas anderem zu verdeutlichen. Gleiches macht Sie nun auch mit Ihrer TF um andere Objekte aufgrund Ihrer eigenen Seele zu Leben zu erwecken. Praktisch schenkt Sie Ihnen etwas zu essen, was Sie zum Leben erweckt.

      Doch ist die TF praktisch nach dieser "Trennung" aus dem Spiel und alle verhalten Sich eigenständig von und zueinander. Natürlich ist BM die gefürchtete, fette Königin dieses Landes, welche im Vergleich zu anderen Königen, die wir zuvor Kennen gelernt haben, nicht ganz so schlecht mit Ihrem "Volk" umgeht, dennoch fürchtet man Sie aufgrund Ihrer Stärke, bzw. umso mehr aufgrund Ihrer Ausraster, wo Sie Freund und Feind nicht voneinander unterscheiden kann. Dies wiederum erzeugt Angst vor Ihr und wir alle wissen, welche Macht Sie über Personen hat, welche "Angst" vor Ihr haben.

      Demnach sind alle Homies und von Ihr zum Leben erweckten Gegenstände unabhängig voneinander, jedoch mehr oder weniger Treu, ängstlich, aber im Grund nochmals nicht aufgrund Ihrer TF mit Ihr verbunden. Diese Aktion der TF ging mit dem "übergeben" oder "einverleiben" der Seelen vorüber.

      Prometeus, Napoleon und Zeus haben wesentlich mehr von Ihr einverleibt bekommen, wobei es sich bei 2en von denen eigentlich um eine Wolke und Feuer handelt, was ebenfalls nochmals eine andere Hausnummer ist, da Sie eigentlich keine festen Bestandteile an sich (wie ein Baum) haben. Doch haben diese "Seelen-Stücke" auch mehr von Ihr mit "rüber" genommen. D.h. Sie haben ebenfalls bestimmte Eigenschaften Big Moms, welche ich aufgrund des Verlaufes des Chapters glaube ich nicht nochmals explizit beschreiben muss.

      Somit würden auch mit einem Falle von BM ALLE von Ihr erschaffenen Homies noch weiter leben und weiterhin einen Teil Big Mom's in sich tragen. Nichts was stärker werden könnte oder den Charakter übernehmen kann, doch eben ein Stück Ihrer Seele.

      Ist es einigermaßen Verständlich was ich hier versuche zu faseln?! :)


      Greetz und weiterhin ein fetter "Zeus breeze Tempo",
      D
    • Die Frage, ob Zeus, Prometheus und Napoleon nach Big Moms Niederlage weiterhin in Takt bleiben, oder nicht, kann man in meinen Augen so oder so beantworten.

      Dennoch würde ich zu einer Unterscheidung zwischen Big Moms "Horkruxen" raten, die aus ihrer eigenen Seele geschaffen wurden und Seelen, die sie von anderen Menschen "gestohlen" hat. Eine Niederlage/Bewusstlosigkeit kann, muss aber nicht den gleichen Effekt wie bei Moria haben, der ja in diesem Moment auch nur die Kontrolle fremder Schatten verloren hat. Auch bei Sugar hatten wir eine zwanghafte Fremdkontrolle, wobei man hier auch wieder das Gegenbeispiel Law anführen kann. Weder Bewusstlosigkeit noch Seestein führten dazu, dass die Operationen/Effekte, die er anderen zugefügt hat, aufgehoben wurden.

      Ich glaube daher, dass Big Moms Seelenkräfte bei allen Homies und sonst wie veränderten Gegenständen definitiv ihre Wirkung verlieren werden, sollte diese nach den typischen One-Piece-Regeln K.O gehen. Ob "Horkruxe" wie Zeus, Prometheus und Napoleon in diesem Sinne auch dazugehören, liegt in meinen Augen völlig in Odas Hand und Interpretation des Geschehens. Ich könnte mir hier im Falle Zeus' - und um ihn und eine weitere Zugehörigkeit zu Nami geht es ja - durchaus auch vorstellen, dass Brook eine wichtigere Rolle einnehmen wird. Einerseits haben wir eindeutig gesehen, dass die Totenreichfrucht und die Seelenkontrolle, die Brook sich in den zwei Jahren des Timeskips angeeignet hat, als ultimativer Konter gegen die rangniederen Homies gesehen werden kann. Ebenso war er in der Lage Prometheus ernsthaft zu verletzen. Für mich wäre es von daher nicht weit hergeholt, wenn es Brook sogar gelingen würde, die Verbindung zwischen Zeus und Big Mom zu trennen, denn de facto hat er nichts anderes mit den Homies getan.

      Es wäre zumindest eine Überlegung, die mir durchaus zusagen würde, wenn man sich denn auf die Argumentationsschiene begeben will, dass die "Horkruxe" und Big Mom (teilweise) separate Wege gehen.

    • Cutty Framm schrieb:

      Das hieße ja dann aber auch, dass die Seelenfruch nach BM k.o. mehr oder weniger ein eigenständiges Leben bzw Dasein hat oder?
      Kann Big Mom überhaupt sterben oder müssen dafür vielleicht vorher alle Seelenteile wieder zurückkehren?
      Es gibt durchaus mehrere Stränge die man verfolgen kann wenn BM k.o. gehen sollte. Es kommt drauf an wie Oda die Physik der TF sich gedacht hat. So hat man gesehen das Brulee ohnmächtig war aber die Spiegelwelt trotzdem noch da war.

      Zunächst die normalen Homies, also diejenigen die entstehen durch die Abgabe der Bevölkerung an BM. Diese könnten durchaus zurückkehren. Der sogenannte Sugareffekt könnte hier greifen und einen ähnlichen Effekt haben. Nur BM ist diese Homies ja auch, normal würde man da denken das die Lebenszeit futsch ist oder übertragen auf BM als solches. Ich denke nicht das diese zurückkehren könnten. Was ist mit denen die vielleicht inzwischen gestorben sind, wohin sollen die Homies dann?

      Auch der Fall Moscato ist so ein Fall, sind die Lebensjahre nun weg oder kehren sie zurück?

      Zeus und Co sind Homies von BM herself, wenn sie k.o. geht denke ich nicht das sich Zeus und so auflösen werden um zu BM zurückzukehren.
      A Laser beam of Epicness
    • @D'Grafunder habe deine Standpunkte verstanden, war alles verständlich :P
      Die Homies haben auf jeden Fall angst vor Big Mom... Die haben ja sogar vor dem Seelenstück in Form der Vivrecard Panik.
      Aber trotz allem kann ich mir einfach nicht vorstellen, das Oda die Homies weiter "leben" lässt, wenn BM fällt.

      Ich würde da auch, wie Vexor & LaDarque, eher vom Sugereffekt ausgehen und denke das die normalen Homies wieder zu toten Gegenständen werden.
      Wohin dann allerdings die Lebenszeit der Homies übergeht, ist eine schwierige Frage, auf die ich mir momentan auch nichts zusammenreimen kann.

      Weiterhin gehe ich in der "Horkrux-Theorie" davon aus, das Zeus, Prometheus und Napoleon besiegt werden müssen, damit man BM wirklich besiegen kann.
      Dies würde dann auch wieder die Theorie von Vexor stützen, dass Brook als perfekter Gegenspieler der Seelenfrucht, ordentlich in Aktion treten kann/muss.
      Brook könnte vielleicht die einzige Schwachstelle der Seelenfrucht sein. (wie seiner Zeit Ruffy vs. Enel)

      Alles in Allem finde ich die Seelenfrucht zum jetzigen Zeitpunkt, schon etwas undurchsichtig.
      Ich hoffe das nun zeitnah die Kämpfe beginnen und man noch mehr über die Seelenfrucht und ihre Fähigkeiten/Schwachstellen erfährt.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Wollte nur mal erwähnen, die letzten paar Kapitel waren eine gute Darstellung - was für ein Panzer Big Mom doch ist! In letzter Zeit wurde sie von einem verstärkten Zeus Blitzschlag getroffen, von einer massiven Explosion in die Luft gesprengt - welche ebenfalls den Arm von Perospero mitnahm und dann volle Kanne von der Sunny einen Coup de burst blast ins Gesicht bekam. Sie hat jedoch nicht viel mehr als angesengtes Haar und ein bissl Dreck auf der Haut. Ich denke, dass nicht mal eine King Kong Gun welche Ruffy gegen Doffy verwendet hat mehr ausrichten würde als sie VIELLEICHT etwas zum bluten zu bringen.. Und der Impakt auf Doffys Körper hat wortwörtlich mindestens 20% von der Oberfläche der Insel auf Dressrosa selbst zerstört..
    • Finde ihre Physis auch sehr beeindruckend. Insbesondere im Vergleich zu Whitebeard, der ja selbst von kleineren Soldaten verletzt wurde. Natürlich kann man die Situation nicht vergleichen, aber Erwähnenswert ist es trotzdem. Auch besaß er zahlreiche Narben von früheren Kämpfen.
      Selbst Kaido besitzt ja mehrere Narben. Ebenso wurde mehrfach gezeigt, wie verwundbar Blackbeard ist. Shanks ebenfalls.
      Big Mom hingegen scheint noch nie irgendwelche Verletzungen erlitten zu haben. Wurde von Capone ja sehr detailliert erklärt. Was sie somit klar von den anderen Kaisern abhebt. Hat sie lediglich noch nie gegen entsprechende Gegner gekämpft oder hält ihre Physis sogar Angriffen von solchen Kalibern stand?
    • Bei LinLin muss man vor allem mit der Psyche arbeiten, denn dort sehe ich ihre größte Schwäche. Physisch kann ihr kaum einer das Wasser reichen und nahezu unverwundbar ist sie körperlich auch. Doch wenn man sich ihren Geisteszustand anschaut dann öffnet sich eine durchaus gar nicht mal so abwegige Weise sie in Schach zu halten und sogar zu besiegen. Wir haben ja alle gesehen wie sie ausgeflippt ist als Mutter Carmels Portrait(zu der sie ja wie wir seit dem FB wissen eine sehr enge Bindung hatte) zerbrochen ist, selbst schon das umkippen eben jenen Bildes hat bei LinLin zu einem wahren Tobsuchtsanfall geführt.

      Fakt ist auch das sie mental immer noch auf einer kindlichen Stufe ist und dort kann man sie packen, muss man auch wenn man auch nur irgend eine Chance haben will sie zu besiegen oder zumindest auszuschalten. Von daher sehe ich sie als ein wirkliches Unikat unter den Kaisern. Aber wer weiß, vielleicht hat Kaidou ja noch ne größere Macke als Big-Mom und macht daher meinen Punkt zu nichte.

      Ich hoffe das noch irgendetwas in der Richtung im Manga kommt, wenn auch durch Pudding's Teufelskraft und ihrer Flashback Technik. Das wäre meine große Hoffnung für LinLin und auf ein würdiges Ende dieses wunderbaren Arcs an sich.
    • Das Linlin keine Narben aufweist ist mir gar nicht so aufgefallen, aber es ist wirklich bemerkenswert stimmt. Sie ist wie du sagtest immer noch in Ihrer Kindheit gefangen, auf geistiger Ebene gesehen ist sie wirklich kaputt.. man sah wie sie ihre eigenen Söhne sprich Familie erledigt hat, man kann also diesen Tobsuchtzustand nutzen um es gezielt als Waffe gegen Big Mom zu richten. Es wäre wohl gar nicht mal so abwegig wenn diese sich letztendlich sogar selbst zerstört oder einen großen Teil ihrer Streitmacht zunichte macht, was sie für später noch ungemein schwächen könnte. Denn in diesem Arc wird sie auf keinen Fall mehr gestürzt werden, es wird irgendwann also ein wiedersehen mit Big Mom und Bande geben.. wo wir unter anderem noch mehr Smoothie Aktion bekommen werden, Katakuri eigentlich auch - ich gehe nicht davon aus, dass er schon besiegt wird. An sich ähneln sich Big Mom und Kaido sehr, der eine Kaiser bekloppter als der andere.. es sind nämlich beides Charaktere welche ein ewiges leiden davontragen und nicht mehr weiterwissen - aber dennoch noble Träume haben.
    • Ich war zwar auch lange Zeit ein Beführworter, dass Big Mam eventuell ihre geistige Entwicklung auf einem Kind- wenn nicht sogar Kleinkindniveau stehen geblieben ist. Allerdings glaube ich mittlerweile und nachdem ihre Designs mit 28 Jahren und 48 Jahren, dass sie sich wieder zurück entwickelt hat. Zwischen 28 und 48 Jahren scheint sie für mich kein kindliches Niveau zu haben, es kommt eher einer richtigen Piratin gleich, skrupelos und hart.
    • Genso schrieb:

      Ich war zwar auch lange Zeit ein Beführworter, dass Big Mam eventuell ihre geistige Entwicklung auf einem Kind- wenn nicht sogar Kleinkindniveau stehen geblieben ist. Allerdings glaube ich mittlerweile und nachdem ihre Designs mit 28 Jahren und 48 Jahren, dass sie sich wieder zurück entwickelt hat. Zwischen 28 und 48 Jahren scheint sie für mich kein kindliches Niveau zu haben, es kommt eher einer richtigen Piratin gleich, skrupelos und hart.
      Nun die Bilder aus ihrer Vergangenheit, also wo sie 28 und 48 war, sind ja nur Moment Aufnahmen, die uns nicht wirklich viel sagen außer wie sie damals ausgesehen hat. Wie ihr Verhalten war kann so ein Bild gar nicht beschreiben. Wir reden hier ja über den Mentalen Zustand von Big-Mom und dieser kann, alleine durch Standbilder gar nicht gezeigt werden. Wir kennen Big-Mom leider nicht wie sie in jüngeren Jahren war(und werden es wahrscheinlich auch nicht rausfinden da für so etwas auch gar keine Zeit im Manga ist-da nicht wirklich story relevant).

      Doch ich glaube nicht das sie sich großartig von ihrem 6 Jährigen Ich verändert hat. Auch nicht als sie ihre ersten Kinder bekommen hat und auch nicht als sie schon eine etablierte Piratin in der neuen Welt war. Vielmehr denke ich das der Grundkonsens von Big-Mom ist das sie einfach nicht von ihrer Kindheit lassen kann, sie hat sich quasi selbst darin gefangen und kann oder will sich nicht weiterentwickeln(bestes Beispiel hierfür ist die Anhänglichkeit an Carmel die sie immer noch hat, und welche für eine Frau in ihrem Alter nicht normal ist und sehr kleinkindliche Züge aufweist. Wir können ja auch davon ausgehen das sie immer noch auf Carmel wartet und denkt sie taucht noch irgendwann einmal auf, so ist mir das ganze zumindest vorgekommen.)
      Dann die Tee Party, bestes Beispiel für ihre Kindliche Seite. Welches kleine Mädchen hält keine Teeparties mit ihren Plüschtieren oder in diesem Fall mit ihren Gästen aus Fleisch und Blut ab?

      Aber das nur mal am Rande erwähnt :)
    • Mir ist zufällig aufgefallen, dass der Totenkopf auf BMs Piratenhut, im Alter von 48, die gleiche/ähnliche Narbe auf der Stirn hat wie Brook ^^

      Mir persönlich würde dazu jetzt auch nicht wirklich ne Begründung oder Theorie einfallen. Ist vielleicht eh nur Zufall, weil diese Narbe auf dem Hut jetzt nicht mehr zu sehen ist.
      Aber ich dachte, ich teile es mal ^^ Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder ne Info ;)
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Ich möchte hier nur kurz etwas loswerden was mir schon länger auf der Seele liegt.

      Viele hier sagen, dass hier Katakuri besiegt wird, bald (im Team) Kaidou, Shanks gar nicht (zumindest nicht von der SHB) und BM ... ja was ist mit BM ?

      Wahrscheinlich steh ich alleine mit dieser Meinung da aber ich finde es nicht befriedigend wenn Luffy BB als einzigen Kaiser im alleingang besiegt.
      Ich hätte mir doch gedacht, dass er zumindest einen Kaiser der "alten" Ära alleine auch besiegen kann. Bei mir lässt dies einen faden Beigeschmack.

      Ich versuche hier einen Vergleich zu ziehen zu WB.
      Dieser hatte, ebenfalls entgegen der Meinung vieler hier im Forum, doch recht leichtes Spiel gegen Akainu, der ja als Hauptantagonist neben BB aufgebaut wurde. Wenn man auch noch davon ausgeht, dass er in seinen jungen Jahren gegen ihn gekämpft hätte wäre WB bei weitem stärker mMn.
      Zu dieser Zeit hatte er aber nur ein Unentschieden gegen Roger erreicht. Und hier gibt es für mich ein Problem.
      Ich hatte doch gehofft einen Protagonisten zu erleben der als stärkster Pirat in die Geschichte eingeht. Wenn ich mir aber vorstelle, dass Roger immer gegen WB gewonnen hat kann ich mir nicht vorstellen einen Luffy zu sehen der diese Stärke erreichen wird bis die Geschichte zu Ende geht. (Ja ich weis das Alter ist hier ein großer Unterschied und Luffy ist erst 19, seine Entwicklung ist schon weit schneller als bei allen anderen etc.)

      Aber ich schweife ab.
      Wie gesagt ich erhoffe mir doch irgendwie, bestärkt durch Katakuris Aussage bezüglich Luffys Kampf/Sieg über BM, dass hier nochmal ein Kampf gegen BM mit voller Kraft entsteht.

      Mein Seelenfrieden hängt davon ab :rolleyes:
      Hoffe hier kann mir jemand zustimmen.

      Hypa Hypa

    • Ich verstehe was du meinst, einigen anderen und mir auch geht es ähnlich. Da sich die Big Mom Bande grad, selbst zu zerstören weiß, könnte das sogar durchaus noch möglich werden. Big Mom scheint immer geschwächter zu werden, ihre Minister fallen einem nach dem anderen um, Cracker ist down, Snack war schon vorher sogar besiegt worden (das Oda ihn jetzt einbaut, kann natürlich nochmal für einiges an Aktion sorgen, find ich cool) Es herrscht allgemein Chaos in Totland. Man muss sich ja mal ihre Familie genauer betrachten, selbst untereinander führen diese doch Krieg. Wie schon ein gewisser User gesagt hat, sie kämpfen um die "Gunst" von Big Mom, wer ist der "bessere" Sohn oder die bessere Tochter.. ich mein allein die Situation mit Opera, der Ruffys und Namis Flucht vertuschte und es unter allen Umständen geheim halten wollte, damit er nicht von seiner Familie oder Big Mom getötet wird, spricht doch für den Leser/Zuschauer schon Bände! Schaut man sich alleine mal was aktuelleres an - Flambe und Katakuri, so wird noch mal umso stärker beleuchtet und man stellt ganz schnell fest, das der Familienzusammenhalt wirklich sehr oberflächlich und fast schon makaber ist. Ironischerweise hat sich selbst Katakuri ein "Image" bei seiner Familie geschaffen, was ihm dann aber letztendlich und auch dank Ruffy dann auch egal wurde.. ja das ist schon heftig.

      Ich bin etwas abgedriftet sorry, um nochmal zum Punkt zu kommen:
      Ein komplexes Thema durchaus, du hast jedenfalls eine sehr interessante Idee erweckt! Zu Kaido stimme ich zu, da wird einiges an Tagteam in Wano Kuni stattfinden, schaut man sich die schier unendliche Charakterliste an die dort aufeinandertrifft. Es sei denn Oda beschließt Ruffy komplett ausrasten zu lassen. Was wir jetzt haben ist natürlich ein perfekter Vorgeschmack wie unser Protagonist sich gegen einen Kaiser (Big Mom) bewähren kann, wie seine Chancen stehen und was er zu bieten hat. Ich finde Oda sollte die Situation ebenfalls nutzen um uns erste Eindrücke eines Kampfes gegen einen Kaiser zeigen.. Der Augenblick ist durchaus gegeben - aber ich verstehe auch wenn hier jetzt einer laut aufschreit: "Ey, das ist doch noch viel zu früh und Oda rusht voll!!11" Ich bin da auch etwas gemischter und unsicher. Ruffy erlebt schon absurd hohe Powersprünge in diesem Arc.. die er aber für Wano definitiv nötig hat! Deswegen ist das Thema echt nicht leicht zu beantworten. Ich würde einen ersten "richtigen" Schlagabtausch oder gar Kampf gegen Big Mom schon gutheißen, allerdings weiß ich nicht ob mir jetzt schon eine Niederlage seitens Big Mom so wirklich zusagt.. falls du das denn meintest in dieser Situation, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege. Aber das ist nur meine Ansicht der Dinge, bin gespannt was ihr noch zu sagen habt.