Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe mir in letzter Zeit darüber Gedanken gemacht, wie es dazu kommen konnte, dass Linlin von dem netten, fürsorglichen Kind zu jenem Monster wurde, das wir heute kennen.
      Alles, was wir bisher wissen, ist, dass Linlin zumindest noch bis zu dem Zeitpunkt "normal" war, an dem sie ihre Teufelskräfte entdeckt und an einer Blume angewandt hat. Im darauf folgenden Bild des Mangas sieht man eine wesentlich ältere Linlin im Zerstörungsmodus. Im Hintergrund sind Zeus und Prometheus zu sehen.
      Nun zu meiner Theorie: Was wäre, wenn das Benutzen der Seelenfrucht den Besitzer jedes Mal eine Spur böser werden lässt? Vielleicht liegt es auch nicht an der allgemeinen Benutzung, sondern daran, dass Linlin ihre eigene Seele verwendete, um Zeus, Prometheus und Napoleon zu erzeugen, was sie im wahrsten Sinne des Wortes "seelenlos" machte.
      Auch von der zweiten Person, die bekanntlich vor Big Mom die besagten Teufelskräfte hatte, wissen wir, dass sie im hohen Alter böse genug war, um Kinder ihres Waisenhauses an die Weltregierung zu verkaufen. Wir wissen jedoch nicht, ob Mother Caramel auch in jungen Jahren schon mit Kindern gehandelt hat oder diese tatsächlich aus Nächstenlebe aufnahm. Es könnte also auch durchaus möglich sein, dass Mother Caramel ebenso durch das Benutzen der Seelenfrucht zu einem Unmensch wurde.

      Sollte ich mit dieser Theorie recht haben, könnte nach dem Verzehr der Hochzeitstorte Folgendes geschehen:
      Ähnlich wie bei Sugar und Moria werden die Auswirkungen der Teufelskräfte durch die Ohnmacht des Teufelsfruchtnutzers rückgängig gemacht. Somit kehren alle Seelen zu ihren Besitzern zurück. Dies würde auch Big Moms entfernte Seelenstücke betreffen, was sie wieder in die gutherzige Person verwandeln KÖNNTE, die sie bereits als Kind war.

      So unwahrscheinlich das auch auf Anhieb klingen mag, so ist es doch der einzige Lösungsweg, der mir einfallen würde, der die Probleme aller Anwesenden lösen würde:
      > Ruffy & Allianz können fliehen, ohne Angst haben zu müssen, dass Big Mom sie, ihre Familien oder die Fischmenschinsel zerstörtins Visier nimmt.
      > Die Big Mom Piraten können endlich ein Piratenleben fristen, ohne in pausenloser Angst leben zu müssen, von ihrer eigenen Mutter getötet zu werden. Des Weiteren müssten sich Katakuri und Pudding nicht mehr für ihr Äußeres schämen und Lola könnte gelegentlich auf ne Tasse Tee vorbeischauen.
      > Die Bewohner von WCI genießen weiterhin den von ihnen begehrten Schutz, ohne jedoch dafür Seelensteuer entrichten zu müssen.


      Ich bin schon gespannt, was ihr zu dieser Theorie zu sagen habt. Auch Kritik ist herzlich willkommen. :)
    • @Rastael

      BM war schon als Kind ein Monster. Nicht nur in Hinblick auf ihre Stärke. Sie war schon als Kind unkontrollierbar und grausam (Siehe z.B. den Bären, den sie beim Spielen getötet hat). Ihren ersten Fressanfall hatte sie auch vor dem Verzehr der Seelen-Frucht!

      Auch Carmel war wohl auch in jungen Jahren keine gute Person. Im späteren Verlauf des Flashbacks erfahren wir, zumindest im Subtext, dass Carmel nur das Vertrauen der Riesen gewinnen wollte, um Riesen an die WR zu verkaufen. Natürlich können wir nicht sagen, dass das nicht an der Seelen-Frucht gelegen hat, aber bisher gab es im Manga keinerlei Andeutungen dahingehend, dass eine Teufelskraft Auswirkungen auf die Verfassung einer Person hat. (Außer es wurde mal bei Zoan-Früchten angedeutet, dass könnte sein. Aber ich weiß es nicht mehr).
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Habe eben den Beitrag von @Rastael (siehe Spoiler) im Charakter Thread von Big Mom gelesen und das hat mich zum folgenden "inspiriert".
      Spoiler anzeigen

      Rastael schrieb:

      Ich habe mir in letzter Zeit darüber Gedanken gemacht, wie es dazu kommen konnte, dass Linlin von dem netten, fürsorglichen Kind zu jenem Monster wurde, das wir heute kennen.
      Alles, was wir bisher wissen, ist, dass Linlin zumindest noch bis zu dem Zeitpunkt "normal" war, an dem sie ihre Teufelskräfte entdeckt und an einer Blume angewandt hat. Im darauf folgenden Bild des Mangas sieht man eine wesentlich ältere Linlin im Zerstörungsmodus. Im Hintergrund sind Zeus und Prometheus zu sehen.
      Nun zu meiner Theorie: Was wäre, wenn das Benutzen der Seelenfrucht den Besitzer jedes Mal eine Spur böser werden lässt? Vielleicht liegt es auch nicht an der allgemeinen Benutzung, sondern daran, dass Linlin ihre eigene Seele verwendete, um Zeus, Prometheus und Napoleon zu erzeugen, was sie im wahrsten Sinne des Wortes "seelenlos" machte.
      Auch von der zweiten Person, die bekanntlich vor Big Mom die besagten Teufelskräfte hatte, wissen wir, dass sie im hohen Alter böse genug war, um Kinder ihres Waisenhauses an die Weltregierung zu verkaufen. Wir wissen jedoch nicht, ob Mother Caramel auch in jungen Jahren schon mit Kindern gehandelt hat oder diese tatsächlich aus Nächstenlebe aufnahm. Es könnte also auch durchaus möglich sein, dass Mother Caramel ebenso durch das Benutzen der Seelenfrucht zu einem Unmensch wurde.

      Sollte ich mit dieser Theorie recht haben, könnte nach dem Verzehr der Hochzeitstorte Folgendes geschehen:
      Ähnlich wie bei Sugar und Moria werden die Auswirkungen der Teufelskräfte durch die Ohnmacht des Teufelsfruchtnutzers rückgängig gemacht. Somit kehren alle Seelen zu ihren Besitzern zurück. Dies würde auch Big Moms entfernte Seelenstücke betreffen, was sie wieder in die gutherzige Person verwandeln KÖNNTE, die sie bereits als Kind war.

      So unwahrscheinlich das auch auf Anhieb klingen mag, so ist es doch der einzige Lösungsweg, der mir einfallen würde, der die Probleme aller Anwesenden lösen würde:
      > Ruffy & Allianz können fliehen, ohne Angst haben zu müssen, dass Big Mom sie, ihre Familien oder die Fischmenschinsel zerstörtins Visier nimmt.
      > Die Big Mom Piraten können endlich ein Piratenleben fristen, ohne in pausenloser Angst leben zu müssen, von ihrer eigenen Mutter getötet zu werden. Des Weiteren müssten sich Katakuri und Pudding nicht mehr für ihr Äußeres schämen und Lola könnte gelegentlich auf ne Tasse Tee vorbeischauen.
      > Die Bewohner von WCI genießen weiterhin den von ihnen begehrten Schutz, ohne jedoch dafür Seelensteuer entrichten zu müssen.


      Ich bin schon gespannt, was ihr zu dieser Theorie zu sagen habt. Auch Kritik ist herzlich willkommen. :)


      Es geht bei meiner Theorie um die Persönlichkeit von Big Mom. Wie Rastael schrieb, war Big Mom als Kind eher "normal" ...wenn man ihre Größe und Kraft mal ignoriert :-D . Sie war trotz dieser Eigenschaften ein nettes Kind. Wie wir alle wissen hat Big Mom während einem Fressanfall Mother Caramel und die anderen aufgefressen und dadurch die Teufelskräfte von Mother Caramel erlangt. Und jetzt kommt meine, zugegeben, verrückte Theorie! :

      Mother Caramel hat in dem Moment, indem sie aufgefressen wurde, ihre eigene Seele mit Hilfe ihrer Seelenfrucht auf Big Moms Körper übertragen und somit die Kontrolle über Big Moms Körper erlangt. Mother Caramel hatte ein Waisenhaus nur um die Kinder zu verkaufen und reich zu werden. Also hat Mother Caramel, nun da sie den Körper und die Stärke von Big Mom hat, diesen benutzt um all das aufzubauen was Big Mom heute hat. Sie hat nun Macht und Reichtum. Big Moms eigene Seele ist im Körper gefangen. Es ist Mother Caramel!!!

      Falls jemand jetzt mit "wieso hat sich Mother Caramel bisher nicht offensichtlicher bemerkt gemacht" z.B in Form eines fiesen Lächelns nach der Übernahme von Big Moms Körper...

      1. Vllt. will uns Oda überraschen, was in Kapitel 900 passieren könnte nach dem Big Mom (Mother Caramel) die Torte isst. Durch den Geschmack verliert sie die Kontrolle über ihre Teufelskraft und Big Moms Körper. Dadurch wird sie den Körper als Seele verlassen. So wie es Brook machen kann :D

      2. Da das Übertragen der eigenen Seele eine "spezielle" Technik der Seelenfrucht ist (so wie das extra Leben der OP-Frucht von Law, der dafür sein eigenes Leben hergeben müsste), hat Mother Caramel ihre gesamten Erinnerungen verloren.
    • Malakiel schrieb:

      @Rastael

      BM war schon als Kind ein Monster. Nicht nur in Hinblick auf ihre Stärke. Sie war schon als Kind unkontrollierbar und grausam (Siehe z.B. den Bären, den sie beim Spielen getötet hat). Ihren ersten Fressanfall hatte sie auch vor dem Verzehr der Seelen-Frucht!

      Auch Carmel war wohl auch in jungen Jahren keine gute Person. Im späteren Verlauf des Flashbacks erfahren wir, zumindest im Subtext, dass Carmel nur das Vertrauen der Riesen gewinnen wollte, um Riesen an die WR zu verkaufen. Natürlich können wir nicht sagen, dass das nicht an der Seelen-Frucht gelegen hat, aber bisher gab es im Manga keinerlei Andeutungen dahingehend, dass eine Teufelskraft Auswirkungen auf die Verfassung einer Person hat. (Außer es wurde mal bei Zoan-Früchten angedeutet, dass könnte sein. Aber ich weiß es nicht mehr).
      Nun hier muss ich mal ne Lanze für die arme LinLin brechen :D Sie mag zwar von Geburt an Monströs gewesen sein, dies war aber nicht ihre Schuld und wurde höchstwahrscheinlich durch eine Mutation ausgelöst. Das sie außer Kontrolle geraten ist dagegen konnte keiner was unternehmen und so wie wir LinLin kennengelernt haben als kleines Mädchen, war sie ganz im Gegenteil kein Monster sondern ein liebenswürdiges, wenn auch sehr grenzwertig naives Kind. Sie selber hat ja nicht verstanden warum sie nun auf einmal von ihrem Zuhause weg mussten, es wird dort so ähnlich abgelaufen sein wie bei ihren Fressattacken, das sie danach eine Amnesie erleidet was die Ereignisse angeht.
      Und soweit wir wissen kann LinLin für diese Anfälle nichts, sie macht es nicht mit Absicht sondern kann es nicht kontrollieren(aus was für einem Grund auch immer).
      Das Problem war einfach schon von Anfang an das sie mit ihrer Stärke nicht umgehen konnte, und ihre Eltern auch nicht dazu in der Lage waren sie zu kontrollieren. Doch war dabei nie böser Wille dahinter, sie wollte immer nur das beste für alle, wie schon Carmel sagte, sie war ein herzensgutes Mädchen wenn auch destruktiv.
      Und hätte sie jemanden gehabt der ihr beibringt mit dieser Kraft umzugehen, dann denke ich wäre die Person LinLin auch total anders geworden.

      Aber durch Streusen konnte man ja nicht viel erwarten was das angeht, er hat sie nur benutzt um seine alte Macht wiederzuerlangen und als Pirat aufzusteigen, mit der Inkaufnahme das er ein kleines unschuldiges Mädchen dafür ausnutzte. Und ich denke auch das die Verwandlung von der niedlichen unschuldigen LinLin hin zur grausamen Person die wir heute kennen, alles Streusen verdanken der sie manipuliert und gezielt angestiftet hat(dies ist zugegebenerweise nur eine Vermutung deswegen falls wir jemals dazu noch etwas erfahren sollten in der Story werde ich im Falle eines Irrtums dies natürlich einräumen :) ) Aber nur so viel dazu.
    • xXRevolutionXx schrieb:

      Habe eben den Beitrag von @Rastael (siehe Spoiler) im Charakter Thread von Big Mom gelesen und das hat mich zum folgenden "inspiriert".
      Spoiler anzeigen

      Rastael schrieb:

      Ich habe mir in letzter Zeit darüber Gedanken gemacht, wie es dazu kommen konnte, dass Linlin von dem netten, fürsorglichen Kind zu jenem Monster wurde, das wir heute kennen.
      Alles, was wir bisher wissen, ist, dass Linlin zumindest noch bis zu dem Zeitpunkt "normal" war, an dem sie ihre Teufelskräfte entdeckt und an einer Blume angewandt hat. Im darauf folgenden Bild des Mangas sieht man eine wesentlich ältere Linlin im Zerstörungsmodus. Im Hintergrund sind Zeus und Prometheus zu sehen.
      Nun zu meiner Theorie: Was wäre, wenn das Benutzen der Seelenfrucht den Besitzer jedes Mal eine Spur böser werden lässt? Vielleicht liegt es auch nicht an der allgemeinen Benutzung, sondern daran, dass Linlin ihre eigene Seele verwendete, um Zeus, Prometheus und Napoleon zu erzeugen, was sie im wahrsten Sinne des Wortes "seelenlos" machte.
      Auch von der zweiten Person, die bekanntlich vor Big Mom die besagten Teufelskräfte hatte, wissen wir, dass sie im hohen Alter böse genug war, um Kinder ihres Waisenhauses an die Weltregierung zu verkaufen. Wir wissen jedoch nicht, ob Mother Caramel auch in jungen Jahren schon mit Kindern gehandelt hat oder diese tatsächlich aus Nächstenlebe aufnahm. Es könnte also auch durchaus möglich sein, dass Mother Caramel ebenso durch das Benutzen der Seelenfrucht zu einem Unmensch wurde.

      Sollte ich mit dieser Theorie recht haben, könnte nach dem Verzehr der Hochzeitstorte Folgendes geschehen:
      Ähnlich wie bei Sugar und Moria werden die Auswirkungen der Teufelskräfte durch die Ohnmacht des Teufelsfruchtnutzers rückgängig gemacht. Somit kehren alle Seelen zu ihren Besitzern zurück. Dies würde auch Big Moms entfernte Seelenstücke betreffen, was sie wieder in die gutherzige Person verwandeln KÖNNTE, die sie bereits als Kind war.

      So unwahrscheinlich das auch auf Anhieb klingen mag, so ist es doch der einzige Lösungsweg, der mir einfallen würde, der die Probleme aller Anwesenden lösen würde:
      > Ruffy & Allianz können fliehen, ohne Angst haben zu müssen, dass Big Mom sie, ihre Familien oder die Fischmenschinsel zerstörtins Visier nimmt.
      > Die Big Mom Piraten können endlich ein Piratenleben fristen, ohne in pausenloser Angst leben zu müssen, von ihrer eigenen Mutter getötet zu werden. Des Weiteren müssten sich Katakuri und Pudding nicht mehr für ihr Äußeres schämen und Lola könnte gelegentlich auf ne Tasse Tee vorbeischauen.
      > Die Bewohner von WCI genießen weiterhin den von ihnen begehrten Schutz, ohne jedoch dafür Seelensteuer entrichten zu müssen.


      Ich bin schon gespannt, was ihr zu dieser Theorie zu sagen habt. Auch Kritik ist herzlich willkommen. :)

      Es geht bei meiner Theorie um die Persönlichkeit von Big Mom. Wie Rastael schrieb, war Big Mom als Kind eher "normal" ...wenn man ihre Größe und Kraft mal ignoriert :-D . Sie war trotz dieser Eigenschaften ein nettes Kind. Wie wir alle wissen hat Big Mom während einem Fressanfall Mother Caramel und die anderen aufgefressen und dadurch die Teufelskräfte von Mother Caramel erlangt. Und jetzt kommt meine, zugegeben, verrückte Theorie! :

      Mother Caramel hat in dem Moment, indem sie aufgefressen wurde, ihre eigene Seele mit Hilfe ihrer Seelenfrucht auf Big Moms Körper übertragen und somit die Kontrolle über Big Moms Körper erlangt. Mother Caramel hatte ein Waisenhaus nur um die Kinder zu verkaufen und reich zu werden. Also hat Mother Caramel, nun da sie den Körper und die Stärke von Big Mom hat, diesen benutzt um all das aufzubauen was Big Mom heute hat. Sie hat nun Macht und Reichtum. Big Moms eigene Seele ist im Körper gefangen. Es ist Mother Caramel!!!

      Falls jemand jetzt mit "wieso hat sich Mother Caramel bisher nicht offensichtlicher bemerkt gemacht" z.B in Form eines fiesen Lächelns nach der Übernahme von Big Moms Körper...

      1. Vllt. will uns Oda überraschen, was in Kapitel 900 passieren könnte nach dem Big Mom (Mother Caramel) die Torte isst. Durch den Geschmack verliert sie die Kontrolle über ihre Teufelskraft und Big Moms Körper. Dadurch wird sie den Körper als Seele verlassen. So wie es Brook machen kann :D

      2. Da das Übertragen der eigenen Seele eine "spezielle" Technik der Seelenfrucht ist (so wie das extra Leben der OP-Frucht von Law, der dafür sein eigenes Leben hergeben müsste), hat Mother Caramel ihre gesamten Erinnerungen verloren.




      Den Teil mit dem Übertragen der Seele finde ich echt gut. :)
      Es ist leicht möglichm, dass etwas in der Art Big Moms Charakter beinflusst hat.

      Allerdings halte ich es für unwahrscherinlich, dass Big Moms Körper von Mother Caramels Bewusstsein gesteuert wird. Die Szene, nachdem Brook Caramels Bild zerstört hat, in der Big Mom ihren Anfall bekommt und "Mother, wo bist du nur hin?" ruft, spricht in meinen Augen klar dagegen.
    • Rastael schrieb:

      xXRevolutionXx schrieb:

      Habe eben den Beitrag von @Rastael (siehe Spoiler) im Charakter Thread von Big Mom gelesen und das hat mich zum folgenden "inspiriert".
      Spoiler anzeigen

      Rastael schrieb:

      Ich habe mir in letzter Zeit darüber Gedanken gemacht, wie es dazu kommen konnte, dass Linlin von dem netten, fürsorglichen Kind zu jenem Monster wurde, das wir heute kennen.
      Alles, was wir bisher wissen, ist, dass Linlin zumindest noch bis zu dem Zeitpunkt "normal" war, an dem sie ihre Teufelskräfte entdeckt und an einer Blume angewandt hat. Im darauf folgenden Bild des Mangas sieht man eine wesentlich ältere Linlin im Zerstörungsmodus. Im Hintergrund sind Zeus und Prometheus zu sehen.
      Nun zu meiner Theorie: Was wäre, wenn das Benutzen der Seelenfrucht den Besitzer jedes Mal eine Spur böser werden lässt? Vielleicht liegt es auch nicht an der allgemeinen Benutzung, sondern daran, dass Linlin ihre eigene Seele verwendete, um Zeus, Prometheus und Napoleon zu erzeugen, was sie im wahrsten Sinne des Wortes "seelenlos" machte.
      Auch von der zweiten Person, die bekanntlich vor Big Mom die besagten Teufelskräfte hatte, wissen wir, dass sie im hohen Alter böse genug war, um Kinder ihres Waisenhauses an die Weltregierung zu verkaufen. Wir wissen jedoch nicht, ob Mother Caramel auch in jungen Jahren schon mit Kindern gehandelt hat oder diese tatsächlich aus Nächstenlebe aufnahm. Es könnte also auch durchaus möglich sein, dass Mother Caramel ebenso durch das Benutzen der Seelenfrucht zu einem Unmensch wurde.

      Sollte ich mit dieser Theorie recht haben, könnte nach dem Verzehr der Hochzeitstorte Folgendes geschehen:
      Ähnlich wie bei Sugar und Moria werden die Auswirkungen der Teufelskräfte durch die Ohnmacht des Teufelsfruchtnutzers rückgängig gemacht. Somit kehren alle Seelen zu ihren Besitzern zurück. Dies würde auch Big Moms entfernte Seelenstücke betreffen, was sie wieder in die gutherzige Person verwandeln KÖNNTE, die sie bereits als Kind war.

      So unwahrscheinlich das auch auf Anhieb klingen mag, so ist es doch der einzige Lösungsweg, der mir einfallen würde, der die Probleme aller Anwesenden lösen würde:
      > Ruffy & Allianz können fliehen, ohne Angst haben zu müssen, dass Big Mom sie, ihre Familien oder die Fischmenschinsel zerstörtins Visier nimmt.
      > Die Big Mom Piraten können endlich ein Piratenleben fristen, ohne in pausenloser Angst leben zu müssen, von ihrer eigenen Mutter getötet zu werden. Des Weiteren müssten sich Katakuri und Pudding nicht mehr für ihr Äußeres schämen und Lola könnte gelegentlich auf ne Tasse Tee vorbeischauen.
      > Die Bewohner von WCI genießen weiterhin den von ihnen begehrten Schutz, ohne jedoch dafür Seelensteuer entrichten zu müssen.


      Ich bin schon gespannt, was ihr zu dieser Theorie zu sagen habt. Auch Kritik ist herzlich willkommen. :)
      Es geht bei meiner Theorie um die Persönlichkeit von Big Mom. Wie Rastael schrieb, war Big Mom als Kind eher "normal" ...wenn man ihre Größe und Kraft mal ignoriert :-D . Sie war trotz dieser Eigenschaften ein nettes Kind. Wie wir alle wissen hat Big Mom während einem Fressanfall Mother Caramel und die anderen aufgefressen und dadurch die Teufelskräfte von Mother Caramel erlangt. Und jetzt kommt meine, zugegeben, verrückte Theorie! :

      Mother Caramel hat in dem Moment, indem sie aufgefressen wurde, ihre eigene Seele mit Hilfe ihrer Seelenfrucht auf Big Moms Körper übertragen und somit die Kontrolle über Big Moms Körper erlangt. Mother Caramel hatte ein Waisenhaus nur um die Kinder zu verkaufen und reich zu werden. Also hat Mother Caramel, nun da sie den Körper und die Stärke von Big Mom hat, diesen benutzt um all das aufzubauen was Big Mom heute hat. Sie hat nun Macht und Reichtum. Big Moms eigene Seele ist im Körper gefangen. Es ist Mother Caramel!!!

      Falls jemand jetzt mit "wieso hat sich Mother Caramel bisher nicht offensichtlicher bemerkt gemacht" z.B in Form eines fiesen Lächelns nach der Übernahme von Big Moms Körper...

      1. Vllt. will uns Oda überraschen, was in Kapitel 900 passieren könnte nach dem Big Mom (Mother Caramel) die Torte isst. Durch den Geschmack verliert sie die Kontrolle über ihre Teufelskraft und Big Moms Körper. Dadurch wird sie den Körper als Seele verlassen. So wie es Brook machen kann :D

      2. Da das Übertragen der eigenen Seele eine "spezielle" Technik der Seelenfrucht ist (so wie das extra Leben der OP-Frucht von Law, der dafür sein eigenes Leben hergeben müsste), hat Mother Caramel ihre gesamten Erinnerungen verloren.

      Den Teil mit dem Übertragen der Seele finde ich echt gut. :)
      Es ist leicht möglichm, dass etwas in der Art Big Moms Charakter beinflusst hat.

      Allerdings halte ich es für unwahrscherinlich, dass Big Moms Körper von Mother Caramels Bewusstsein gesteuert wird. Die Szene, nachdem Brook Caramels Bild zerstört hat, in der Big Mom ihren Anfall bekommt und "Mother, wo bist du nur hin?" ruft, spricht in meinen Augen klar dagegen.

      Ich finde sowohl die Theorie gut, als auch deine Argumente dagegen zutreffend. Eine Mögliche Lösung wäre folgende:

      Wir haben ja schon mitgekriegt, dass Big Mom in gewisser Weise eine bipolare Störung zu haben scheint. Insofern ist es gut möglich, dass sich eben zwei Seelen in einem Körper befinden und Mother Caramel eben insbesondere in den Momenten die Oberhand hat, wenn sich BM wie das letzte, menschenverachtende Arschloch verhält. Wenn BM jedoch für ihre Verhältnisse freundlich wirkt, dann ist Lin Lin eben diejenige, die die Oberhand hat.

      Diese Theorie würde zusätzlich auch den Spitznamen "Big Mom" auf eine weitere Weise erklären.
      Mother Caramel (die sich aus irgendeinem Grund selbst "Mother" genannt hatte) steckt im Körper der ziemlich großen Lin Lin. Und somit hat sie sich selbst dann einen Namen gegeben, der Quasi eine Mischung beider Personen ist:

      Mother Caramel + der Körper von Lin Lin = Big Mom

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Interessante Theorie. Um ehrlich zu sein, warte ich auch seit geraumer Zeit darauf, dass das Thema Mother Caramel nochmal aufgegriffen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die ganze
      Caramel-Story mit dem Flashback alleine noch nicht abgeschlossen ist, sondern uns noch ein großer Plottwist erwartet. Entwerter lebt die alte tatsächlich noch und kontrolliert BM irgendwie, vielleicht auch von innen heraus :S oder das Thema wird anderweitig nochmal aufgegriffen. Auch bei Streusen warte ich eigentlich nochmal auf einen Auftritt. Dieser Typ ist mir nämlich auch immer noch im Hinterkopf geblieben. Vielleicht ist er der große Strippenzieher im Hintergrund, welcher aktuell noch bewusstlos ist, aber bald als Überraschung auftaucht, wenn BM die Torte gefressen hat.

      Irgendwie habe ich das Gefühl, das da noch sowas in diese Richtung passieren wird :whistling:
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Ich bin auch ein großer Fan dieser Theorie, einfach aus dem Grund da Mother Caramel viel zu sehr aufgebaut wurde, nur damit sie als Trigger für den Wutanfall dient. Auch die Sache mit der Seelenfrucht wurde einfach so hingenommen und nie wieder erklärt. Und dazu kommt eben noch der Charakter-Wechsel von Lin Lin. Warum wurde sie zu der Tyrannin, die sie heute ist? Streusen als Strippenzieher kann ich mir nur schwer vorstellen. Für mich ist eher eine Art "Sugar" - also Mittel zum Zweck.

      Auf jeden Fall fände ich es genial, wenn Mother Caramel am Ende nochmal als die wahre "Big Mom" auftauchen würde. Das würde sogar das Problem lösen, dass man in diesem Arc vor Big Mom flieht und irgendwann nochmal auf sie trifft.

      Folgendes Szenario: Big Mom isst den Kuchen und vor lauter Glück spuckt sie Mother Caramel oder zumindest ihre Seele wieder aus. Damit wäre Big Mom besiegt, da sie auch ihre Teufelskraft verlieren würde. Gleitzeitig wäre der Kaiser aber noch nicht besiegt und man müsste irgendwann nochmal gegen Mother Caramel antreten. Mother Caramel sammelt dazu zunächst ihre Kräfte oder besorgt sich einen neuen Körper und der große Showdown kommt dann auf Elban.

      Für mich wäre das ein Szenario, mit ich sehr gut leben könnte und einige losen Fäden gut miteinander versponnen würden. Vor allem würde man dem Charakter Big Vom endlich mehr Konstanz und mehr Tiefe verleihen.
      DU MUSST NICHT TANZEN, ABER BEWEG DEIN HERZ
    • Ich bin kein Fan der Theorie, dass Mother Caramel sich noch irgendwo in Big Mom befindet.

      1. Wie soll Mother Caramel die ganze Zeit (immerhin schon 50 bis 60 Jahre oder so) in Big Moms Bauch überlebt haben?
      2. Selbst wenn nur die Seele von Mother Caramel überlebt hat, so kann die Seelen-Frucht keine Seelen in einen LEBENDIGEN Menschen sperren! Nach der bisherigen Logik hinter der Seelen-Kraft können sich nicht zwei Seelen denselben Körper teilen. Folglich kann sich auch nicht die Seele von Mother Caramel in Big Mom befinden und diese steuern.
      3. Außerdem ist die Teufelsfrucht immer mit dem Körper des Menschen verbunden (Siehe: Smoker und Tashigi auf Punk Hazard!). D.h. selbst wenn die Seele von Mother Caramel wider der bisherigen Logik in Big Mom geblieben ist, so kann diese Seele nicht der Ursprung der Seelen-Kraft von Big Mom sein!
      4. Weiterhin hat Big Mom bisher keinerlei Charaktereigenschaften gezeigt, die darauf hindeuten, dass sich Mother Caramel noch in ihr befindet. Mother Caramel war eine erwachsene Frau und hat sich auch so verhalten. Big Mom ist ein erwachsenes Kind und verhält sich auch so!

      Nach dem aktuellen Wissensstand gehe ich vom folgenden Szenario aus:
      Big Mom hat Mother Caramel gegessen. Dabei ist entweder die Seelen-Kraft von Caramel direkt auf BM übergegangen oder die Seelen-Frucht ist kurz darauf in einem nahen Früchtekorb erneut entstanden, der dann ebenfalls von Big Mom verspeist wurde. Ich tendiere aber zu ersten Version. Eine vergleichenbaren Fall gab es zwar bisher nicht, aber möglich wäre es: Wenn ich eine Teufelsfrucht esse, erhalte ich die Teufelskraft. Da ist es doch gar nicht so abwegig, dass ich die Teufelskraft ebenfalls erhalte, wenn ich den bisherigen Nutzer der Teufelskraft esse! (Insbesondere weil es in beiden Varianten niemals zwei Nutzer der selben TF geben kann!)
      Was auch immer sich zugetragen hat, wird Big Mom aber auf keinen Fall von Streussen erfahren (Streussen hat doch kein Interesse, Big Mom die Wahrheit zu erzählen und er hat es auch bisher (50 bis 60 Jahre) nicht getan, warum sollte er es jetzt tun?). Aber es gab bekanntlich ja auch einen weiteren Zuschauer (einen Riesen von Elban)! Von diesem könnten zumindest die Leser später erfahren, was sich zugetragen hat!
      Interessant wird es auf jeden Fall dann, wenn Big Mom erfährt, dass sie Mother Caramel gegessen hat und Mother Caramel BM ursprünglich an die Marine/WR verkaufen wollte! (Sofern meine Theorie zutreffend ist)
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Ich finde den Big Mom Thread nicht, von daher, wenn er hier nicht hin passt bitte hin verschieben :P

      Denn ich glaube NACH WIE VOR das Big Mom SELBST mal noch die Seiten WECHSELN wird oder der Strohhutbande zumindest NEUTRAL gegenübersteht. Grund: Einer ihrer ENGSTEN Verbündeten hat sie VON ANFANG AN verarscht, belogen und hintergangen. Nämlich der Koch der ihr nie gesagt hat was wirklich mit der heiß geliebten Mother Caramel geschah.
      Oda hat uns dies nicht umsonst so gezeigt, denn wenn es nicht noch eine spätere Rolle spielen würde wäre es für den Storyverlauf total UNNÖTIG gewesen das der Koch überhaupt dabei gewesen ist. Er hätte schließlich auch erst später dazu kommen und Big Mom neu aufbauen können.
      Und hier sehe ich eine für Shonen Animes, Charakterlich typische Kehrtwende seitens Big Mom einläuten. Zumal einige aus ihrer Bande ja sowieso schon neutral bis leicht positiv der Strohhutbande gegenüber stehen.
      Sie wird zwar durch das crashen der Hochzeit und des Diebstahls vom Porneglyphs nie ein großer Fan sein, aber wenn sie erstmal von der ganzen Wahrheit weiß wird sie erstmal mit sich selbst und ihrer Bande mehr als beschäftigt sein.
      Und bezüglich Sanji wurde ja hier schon mal ein guter Ersatzkoch aufgebaut was vielleicht auch später noch eine Rolle spielen kann.

      Außerdem schwebt mir immer noch im Kopf das Oda genau zu jenem Zeitpunkt als er den BigMom Arc schrieb mal erwähnte das er einen derzeitigen Feind(Antagonist) zu einem späteren Verbündeten aufbauen will.

      (Nachtrag): Danke fürs verschieben :)

      Zumal mir gerade noch einfällt das BigMom selbst sogar schon VORHER einen ganz anderen Wesenskern besaß (LinLin) und eben erst durch den Koch und der damit verbundenen Piraterie diese bösartigen Wesenszüge bekam.
      Also ich bin mir sicher hier kommt nochwas. Zumal Big Mom durch eine Allianz mit Ruffy letztlich doch noch IHREN Traum verwirklichen könnte, EINE FAMILIE mit ALLEN Rassen aufzubauen in der sich alle lieb haben. Sogar MIT den Riesen. Und das ist Big Mom glaube sogar wichtiger als Piratenkönigin zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black-Kaido-Kid1412 ()

    • Ich für meinen Teil habe beim Anime schauen das Gefühl das BM die Teufelskraft schon hatte, bevor alle verschwunden sind. Es sieht so aus das sie beim Essen die Kraft auslösst und allen die ganze Lebenszeit entzieht und später an Blumen usw weiter gibt.
    • @cloud88
      Wie denn? Es können keine 2 Teufelsfruchtnutzer - der selben Frucht - gleichzeitig existieren. Wir haben gesehen wie Mother Caramel das Feuer mit Ihrer Seele zum Leben erweckt hat, nichts anderes macht BM. Es ist die selbe Frucht und es wurde klar gezeigt, wie BM Ihre TF erhalten hat - durch das essen des vorherigen TF-Nutzers, Mother Caramel. BM hatte vor dem Ereignis keine TF.

      Der Anime ist sowieso nicht das originale Werk und sollte deshalb nicht als Informationsquelle dienen.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      @cloud88
      Wie denn? Es können keine 2 Teufelsfruchtnutzer - der selben Frucht - gleichzeitig existieren. Wir haben gesehen wie Mother Caramel das Feuer mit Ihrer Seele zum Leben erweckt hat, nichts anderes macht BM. Es ist die selbe Frucht und es wurde klar gezeigt, wie BM Ihre TF erhalten hat - durch das essen des vorherigen TF-Nutzers, Mother Caramel. BM hatte vor dem Ereignis keine TF.

      Der Anime ist sowieso nicht das originale Werk und sollte deshalb nicht als Informationsquelle dienen.

      Mfg
      Auch im Manga liegt von Caramel noch die Kleidung auf dem Boden. Es ist doch völlig unrealistisch das BM die vorher ausgezogen hat.

      Entweder hat BM ihr irgendwie ihre Fähigkeiten geklaut oder Carmel hat etwas mit allem zu tun. Vllt hat BM ein Teil von Carmels Seele gegessen und somit auch etwas von der Kraft der Frucht bekommen.
      Cesar kann ja auch Teile seiner Kraft in Waffen stecken.
    • cloud88 schrieb:

      Es ist doch völlig unrealistisch das BM die vorher ausgezogen hat.
      Natürlich ist es vollkommen unrealistisch und ausgeschlossen.
      Ich meine man macht bei einem BonBon ja auch nicht vorher das Papier ab.

      Aus meiner Sicht würde ich auch nicht gerne Kleidung mitessen, von daher versteh ich den Standpunkt nicht, das es völlig unrealistisch ist, das BM die anderen Kinder oder Caramel als "BonBon" gesehen hat und ihnen deswegen die Kleidung ausgezogen hat. Ich mein die Kleidung würde doch nur zwischen den Zähnen hängen aber gut.

      Zu dem ersten Punkt das BM Fähigkeiten klaut, Nein! Mit Blackbeard haben wir schon eine Person die hinter TF her sind und da gibt es eine einigermaßen plausible Erklärung mit der Finsterfrucht, das die da mit im Spiel sein könnte. Und natürlich hat Caramel was damit zu tun denn BM hat nicht nur ein Teil der Seele gegessen, sondern Caramel als ganzes. Somit ging dann nicht nur ein Teil der Kraft in BM über sondern Caramel war der Wirt der Teufelsfrucht und Big Mom war dann so gesehen der Wirt von Caramel. Die Teufelsfrucht konnte dann nicht aus dem verstorbenen Körper "fliehen" weil der Körper ja schon in Big Moms Körper war, somit sind die Kräfte auf BM übergegangen.

      Alles natürlich nur Theorie

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Mit Big Mom haben wir einer der Interessantesten und vielschichtigen Antagonisten aus One Piece meiner Meinung nach.

      Sie wurde von Kid das erste mal erwähnt und wir haben sie das erste mal während den Fischmenschen Arc gesehen. Sie hatte auch ihren eigenen Arc gehabt und wurde natürlich nicht besigt. Das wäre für mich nicht gerecht gewesen das Luffy nur die Hälfte seiner Crew dabei hatte und es meiner Meinung nach nicht gerecht gewesen wäre schon so früh ein Kaiser aus dem Weg zu Räumen . Dafür hatten wir einen der besten Kämpfe aus One Piece Luffy vs Katakuri . Aber was ich mich Frage wie man diese Frau im einen Kampf 1 gegen 1 besigen soll.

      Zu ihre Stärke wissen wir das sie ein geborenere Zerstörerin (Herkules) ist . Sie konnte als fünfjähriges Kind einen Bären mit einen harmlosen Schlag töten und einen Riesen mehre Knochen brechen dabei wollte sie nir eine Mücke erschlagen. Sie hatte ein Dorf von Elban zerstören und dabei mehre Riesen Kriger dabei um gebracht .

      Ebenfalls ist ihre Haut undurch dringbar.Nicht mal ein Schwert eines Riesen kann ihre Haut was an haben .Um ein paar Beispiele zu nennen , ein aufgeladener Zeus (was schon Enel like war also die Attacke von Nami) oder die Bombe von Pedro sein Selbstmord und sie hatte auch den Coup de Burst voll ins Gesicht bekommen . Oder auch wo sie am hungern war , hat nicht mal einer von Jimbeis stärksten attacken was gebracht haben . Es hatte sie nicht mal gejuckt .

      Einer ihre Schwächen war , wenn das Bild von Mother Caramel beschädigt wurde. Wo sie 10 Sekunden glaube ich verletzt bar war. Oder wenn sie lange hungert und immer dünner wird. Aber das ist auch nicht immer nur wenn sie sich tage auf eine Speise freud und die dann spätere nicht bekommt wie z.b die Hochzeitstorte . Dann beginnt ihre Essstörung .

      Was ich damit sagen will das, ich mich Frage wie Ruffy diese Frau später besigen soll . Warscheinlich durch ein Power up klar .Aber sie wird momentan verwundbar dargestellt. Da wo ein anderer Kaiser also z.b Whitebeard einer der stärksten Menschen noch human verwundbar war . Wirkt Big Mom einfach wie das Null plus ultra momentan.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Revali ()

    • Revali schrieb:

      Was ich damit sagen will ich mich Frage wie Ruffy diese Frau später besigen soll . Warscheinlich durch ein Power up klar .Aber sie wird momentanen unverwundbar dargestellt. Da wo ein anderer Kaiser also z.b Whitebeard einer der stärksten Menschen noch human verwundbar war . Wirkt Big Mom einfach wie das Null plus ultra momentan.
      Ich kann mir ebenfalls auch noch vorstellen, dass sie eine weitere Schwachstelle hat, die bislang nur noch nicht erkannt wurde.

      Außerdem ist es auch möglich, dass es zu keinem weiteren Kampf mehr kommt aufgrund von Veränderungen der Story, wie z.B. dass sie
      schon vorher von einem Anderen besiegt wird oder sich denn SH sogar freundlich gesinnt. Auch wenn das natürlich nicht so wahrscheinlich ist.
    • Ich denke , dass Oda sie mit Absicht so darstellt wie es im jetzigen Zeitpunkt ist.

      Warum? Weil sie eine Frau ist !

      Oda gab ihr Screentime mit ihrer Machtshow gegen Luffy oder Brook und was für Kräfte sie als Kind besaß um sie einfach Powervoll darzustellen. Aber sie wird nie gegen Luffy kämpfen weil Er keine Frau schlagen wird.

      Damals tat er es bei Alvida , die eher eine Kröte war als eine Frau aber BM ist im Inneren ja auch eher Kind als Hexe.

      Fakt ist : Sie muss irgendwie aus der Story genommen werden.

      Wie?

      Durch ein größeres Monster und ich Rede nicht vom Drunking Kaiser Kaido sondern von der ominösen Aussage von Oda , dass Luffy einen mächtigen Gegner bekommt und zwar the Lurking Legend und Vllt ist dieser der unbekannte Insasse von Kaido.

      Er besiegt Big Mom nach der Wano Arc und wird als grauenvoller Charakter aufgebaut nur damit Luffy dieses Monster besiegen darf.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Durch ein größeres Monster und ich Rede nicht vom Drunking Kaiser Kaido sondern von der ominösen Aussage von Oda , dass Luffy einen mächtigen Gegner bekommt und zwar the Lurking Legend und Vllt ist dieser der unbekannte Insasse von Kaido.
      Er besiegt Big Mom nach der Wano Arc und wird als grauenvoller Charakter aufgebaut nur damit Luffy dieses Monster besiegen darf.
      Interessante Theorie! SPOILER: Immerhin spricht ja auch die Entwicklung des neuesten Kapitels zumindest halbwegs dafür.

      Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass BM letzten Endes eine Verbündete der SHB wird, bzw ihr nicht mehr so feindlich gegenüber eingestellt ist wie bisher.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      ...
      Durch ein größeres Monster und ich Rede nicht vom Drunking Kaiser Kaido sondern von der ominösen Aussage von Oda , dass Luffy einen mächtigen Gegner bekommt und zwar the Lurking Legend und Vllt ist dieser der unbekannte Insasse von Kaido.
      ...
      An sich ist alles möglich bei Oda!
      Nur was The Lurking Legend angeht so wurde er uns für 2018 angekündigt.

      Ich aber denke das wir den Lurking Legend letztes Jahr bereits gesehen haben!
      Soweit ich mich erinnere wurde The Lurking Legend als stärkster Gegner für Ruffy angelündigt aber glaube nicht 100% für den Wano Kuni Arc.

      2018 wurde ein Charakter eingeführt, dessen Geheimnisse weitaus bedrohlicher und düsterer sind als die von den bisherigen noch unklaren Charakteren.
      Des weiteren zeigte uns Oda diesen Charakter beim Reverie Arc. und über welch eine "Macht" er verfügt gegenüber der Weltregierung und ihren 5 Gorosei´s!

      Ja ich rede vom Im(u)!
      Ich denke und gehe fest davon aus, dass Im/u) The Lurking Legend ist!

      -----

      Big Mom wird meiner Meinung nach erst auf Elbaf zu Fall gebracht!
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      . Aber sie wird nie gegen Luffy kämpfen weil Er keine Frau schlagen wird.

      Damals tat er es bei Alvida , die eher eine Kröte war als eine Frau aber BM ist im Inneren ja auch eher Kind als Hexe.

      Und was ist mit Boa Marigold & Boa Sandersonia? Zählt das auch nicht weil das mehr Schlangen als Menschen sind?
      Um ehrlich zu sein habe ich von Ruffy auch nie diese Aussage gehört, im Gegensatz zu Sanji, wo es bekannt ist das er keine Frauen schlägt. Ruffy hatte meistens das Glück, das seine Gegner halt männlich waren und auch auf der WCI gab es einen Schlagabtausch zwischen Ruffy und Big Mom. Und mir kam es auch nicht so vor als würde Ruffy sich da großartig zurückhalten oder ähnliches.

      Ich kann mir sehr gut vorstellen, das Ruffy ihr persönlich auch gegenübertreten wird.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.