Big Mom (Charlotte Lin-Lin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Beim schauen der aktuellen Folge auf Pro7 Maxx wo BM die Attacke der Riesen anwendet hat mich nochmal auf einen gewissen Gedanken gebracht den ich so glaube bisher auch noch nicht wirklich gelesen habe.
      Was ist wenn BM die Kinder sowie Mutter Caramel nicht (nur) gefressen sondern viel mehr ihre Seelen absorbiert hat. Halt ähnlich wie es BB macht. Dadurch konnte sie auch die Attacke der Riesen.
      Zumal das auch ihre diversen Verhaltensstörungen erklären würde. In BM sind sämtliche Seelen die sie je gefressen hat, die Sie ja auch an ihre Homies wieder verteilen kann, aber genau wie bei Boo aus DB ist es irgendwann nicht mehr "gut" wenn da zu viele VERSCHIEDENE Seelen aufeinander/zusammentreffen und das Hauptprodukt der Fette Boo ähh BM einst war... umso mehr ich drüber nachdenk ist Fat Boo + Kid Boo + Super Boo(DragonBall Multiverse das perfekte Big Mom Endprodukt)
      Aber zurück zum Thema, denn dazu ist mir auch zu

      Und zu Prometheus und Streusen ein gewisser Verdacht aufgekommen.
      Wir haben ja alle schon lange den verdacht das BM fremdgesteuert wird. Stellt sich bloß die Frage wie bzw. von wo. Das da Caramell hinter steckt stell ich auch nicht wirklich in Frage, trotzdem denk ich die Person selbst ist tot. Allerdings NICHT komplett, denn hat Caramel nicht vor ihrem ableben noch eine Sonne erschaffen die Prometheus ziemlich ähnlich sah? Ich glaube dies ist ein und die selbe, was zur Folge hat das in dieser kein teil BMs Seele steckt sondern genau der letzte Teil von Mutter Caramel der BM hin und wieder manipuliert und der wahrscheinlich auch jetzt einen großen Grund hat warum er Zeus plötzlich los werden will.
      Und Streusen... irgendwie scheint mir so das er und Prometheus(Mutter Caramell) zusammenarbeiten und die wahren Köpfe hinter der gesamten Bande sind.
    • Laut Wiki heißt der Homie von Caramel Pandora und sieht auch eher wie die Feuer-Variante von Zeus aus und nicht wie Prometheus.
      Ich gehe aber auch davon aus, dass hinter BM noch mehr steckt! Klar Caramel wird hinüber sein und Linlin hat mit ihr die Seelen-Frucht absorbiert... Napoleon passt nicht so wirklich ins Bild und Streusen wird wohl mehr wissen als er zugibt. Vielleicht/wahrscheinlich hat er die 6 jährige BM auch zu der Frau erzogen die sie dann geworden ist. Also BM ist keine Marionette und selber für ihren Werdegang und die Taten verantwortlich. Allerdings hat sie ganz deutlich eine psychische Störung und/oder multiple Persönlichkeiten... aber wer will es ihr verübeln?
      Sie hat als Kind nie gelernt für ihre Taten auch die Konsequenzen zu tragen und ihre Kraft zu zügeln. Und das disqualifiziert sie für mich auch nicht als Kaiser! Ihre Power (Kraft + TK + skrupellos) hat sie in diese Position gebracht. Da muss sie nicht die hellste Kerze auf der Torte sein, wenn zB Streusen den Part fürs Denken übernimmt! Ist ja bei Ruffy auch nicht anders (der intelligente Part)!
    • Ich denke, dass Big Mom erfahren muss, was mit Mother Caramel passiert ist. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

      1) Streusen: Er hat die Situation damals beobachtet und ist mit der Kopf hinter der Big Mom Bande. Aber ich denke nicht, dass er irgendeine Art Strippenzieher ist. Er ist Chefkoch und hat Big Mom anfangs geholfen, jetzt hat sie aber ihre Kinder und ihre Piratenbande und kann mehr oder weniger eigene Entscheidungen treffen. Er kann ihr nur noch bei psychischen Problemen zur Seite stehen, so wie damals. Aber ich denke nicht, dass er Intention hat, Big Mom zur Piratenkönigin zu machen. Sie hat ihre Kaiserbande, ihr Territorium, lebt ihren Traum und das wollte er damals. Er hat einen sicheren Job als Chefkoch und kann seine Leidenschaft ausleben.
      Aber er ist auch einer der zwei, die die Geschichte beobachtet haben. Er wird die Geschichte zwar nie erzählen und es ist auch relativ unwahrscheinlich, dass Big Mom die Geschehnisse über ihn erfährt, aber die Frage ist: Steht er im Ernstfall auf Linlins Seite oder auf Seite der Bürgerinnen und Bürger Totlands.

      2) Der Riese von Elban und die Riesen dort: Der Riese hat die Geschehnisse beobachtet und es den anderen erzählt. Riesen werden sehr alt, viele aus Big Moms Zeit dort leben noch: Boogey und Woogey, Karshi und Oimo, Hajrudin ist erwachsen. Ob Gebirgsbart noch lebt, keine Ahnung. Aber die Riesen kennen Linlins Geschichte, auch aufgrund ihrer Taten.
      Angenommen Linlin entkommt von Wano und verfolgt die Strohhüte weiter, dann sehe ich sie klar auf Elban. Dort wird sie dann die Geschichte erfahren. Die Frage ist nur, wie sie darauf reagiert. Und was damals passiert ist.

      Entweder hat Mother Caramel sich unabsichtlich fressen lassen. Die Kinder und sie konnten so schnell wahrscheinlich gar nicht reagieren. Das halte ich für die bessere und logischere Variante.

      Oder Caramel, sie hat ja selbst den letzten Deal erwähnt, hat beschlossen, sich fressen zu lassen und kontrolliert Big Mom tatsächlich von innen heraus.

      Dass einer ihrer Homies Caramels Seele sein soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Big Mom wird ja wissen, was sie mit der Seelenfrucht angestellt hat. Außerdem ist Caramels Sonne gar nicht geblieben, nachdem sie weg war. Und Prometheus und Zeus haben wir beide zur gleichen Zeit gesehen.
      Und zum Ärger über Zeus: Zeus sehen sie nunmal inzwischen als inkompetent an, weil er sich von Nami hat verführen lassen und sich von seiner Gier hat leiten lassen. Und er hat ja sogar deshalb mehrmals Schäden gegenüber der eigenen Crew angerichtet und lässt sich schnell und leicht ausschalten. Er ist auch eher einfach gestrickt. Wenn es wirklich Big Moms Seelenteile sind, ist das nicht verwunderlich:
      Zeus --> relativ verschlafen, naiv und fresssüchtig.
      Prometheus --> skrupellos und stark
      Napoleon/Cognac --> intelligent, aber auch auf eine skrupellose Art und stark
      Das sind ja alles Big Moms Eigenschaften.
      Ich denke, dass Napoleon aus ihrer Zeit nach den Rocks kam. Auf den Bildern, die nur ihre Silhouette zeigen, wurde sie ja nur mit ihrem flachen Hut gezeigt. Also aus der Zeit als sie ihre kindliche Naivität zwischendurch ablegte, eine attraktive Frau war und denke ich ihre höchste Intelligenzstufe hatte.
    • Viele glauben, dass Big Mom in diesem Arc fallen wird, ich glaube nicht daran, es gibt viele Indizien das sie bis zum Insel Elbaf segeln wird. Besonders wenn man ihre Trauma anschaut. Oda baut solche FB nicht einfach und lässt dann es im Regen stehen. Ihre Bezug mit Elbaf muss gelöst irgendwie gelöst werden, da passt es wenn dort alles zusammen kommt wo alles angefangen hat, sprich Elbaf. Auch die Riesen haben ein Groll gegen BM, die muss auch irgendwie gelöst werden.

      Ruffy hat BM schon auf dem FMI den Krieg erklärt und auch noch in ihrem Territorium eingedrungen und problemlos entkommen. Es wäre nonsense wenn Kid oder Law BM komplett erledigen würde. Klar beide werden ihr schwere Schaden zufügen, aber besiegen werden sie nicht. Es würde auch keine befriedigende Abschluss mit Big Mom auf Wano geben (Seien wir ehrlich BM fühlt sich wie das fünfte Rad und dient nur als Plot Armor für SHB, meiner Meinung hat sie das nicht verdient) und zudem ist Ruffy der Protagonist.

      Klar Ruffy könnte nach Kaido besiegt hat um BM kümmern, aber das wäre zu einfach oder unglaubwürdig und würde BM als Kaiser degradieren.


      Meine Theorie ist BM wird die Ponegylph von Wano stehlen und danach nach Elbaf segeln und das letzte Poneglyph zu holen. Ich könnte gut vorstellen, das BM und Loki gemeinsame Sachen machen und dann von SHB komplett besiegt werden. Klar es steht unter Shanks, aber der wird da kaum 24/7 da sein. Ich gehe mal der kommt dann am Schluss sobald der Elbaf Arc abgeschlossen ist.


      PS: Mit besiegen meine ich nur den Gegner in die Knie zwingen sondern auch ihre Träume zu zerschmettern. Croc, Gego Moria sowie Doflamingo hatten Ziele/Traäume wurden komplette von Ruffy zerstört. BM will eine Utopie nach ihrer Ansicht kreieren, diese Weltbild kann nur von Ruffy zerstören.
    • Dogtooth schrieb:

      Viele glauben, dass Big Mom in diesem Arc fallen wird, ich glaube nicht daran, es gibt viele Indizien das sie bis zum Insel Elbaf segeln wird
      Ich glaube auch, dass Linin bis Elban segeln wird.
      Die Riesen werden auf sie aber wohl ganz und gar nicht gut zu sprechen sein. Denn für ein Riesenleben ist es ja noch nicht so lange her, dass Linin 2 Anführer von ihnen getötet hat und auch diese versprochene Hochzeit mit Loki und Lola.

      Mich würde es ja dann mal interessieren, wie wohl ein Kampf zwischen einen Riesen und Linin aussehen würde wenn die Riesen Rüstungshaki beherrschen würden^^
      Der Elbanark wird sowieso lysopp`s ark werden, weil er wohl wegen Boogy und Woogy gut dastehen wird :D (und die Riesen wohl Lysopps Geschichten glauben^^)


      Dass Linin auf Wano Kuni "stirbt" oder sonst wie besiegt wird, wage ich sehr zu bezweiflen. Eigentlich bezweifle ich, dass die 4 Kaiser so wie sie jetzt sind (sorry Ruffy kann ich noch nicht als fünften Kaiser respektieren) wohl bis zum Ende von One Piece so bleiben werden. Daher wird wohl Linin denen noch etwas auf den Fersen bleiben
    • mein wunsch wäre es auch das big mom erst in elban fällt durch ruffy in einen 1 gegen1
      vorallem da es zur zeit außer ruffy und zorro niemanden gibt der big mom auch nicht richtig schaden kann

      law kann es vllt schaffen mit gamma knife aber da bin ich mir nicht sicher ob er da durchkommt und kid kannste voll vergessen mit seinen metal kann er sie nur ablenken mehr nicht
      vllt wenn er erwacht wäre eine möglichkeit da das er sie bisschen verletzten kann
      aber zum aktuellen zeitpunkt sollte er nix bei ihr ausrichten können
    • Monkey D. David schrieb:

      aber zum aktuellen zeitpunkt sollte er nix bei ihr ausrichten können
      So sehe ich es derzeit allgemein von der Stärkeverhältniss von den Rookies gegenüber den Kaisern.
      Auf Whole Cake Island haben wir es im Grunde genommen schön gesehen, dass niemand was gegen Big Mum machen kann. Zumindest nach jetzigen Stand nicht.
      Ich denke mal, nur ein Kaiser kann einen anderen Kaiser besiegen, aber da gibt es extrem viel Kollateralschaden, wie man in den kleinen Bash von Linin gegen Kaido gesehen hat.
      Ruffy, Kid und Law sind immernoch weit entfernt mit denen mithalten zu können. Zumal ja Linin eh schon aus irgendeinen Grund eine undurchdringliche feste Haut hat.
    • Ich Zweifel daran dass Big Moms Traum von ihr selbst erfüllt werden kann. Ein Monster, dass sich nicht um die Bedürfnisse ihrer Kinder/Untergebenen kümmert, sich nicht unter Kontrolle hat und voller Diskriminierender Sätze daher kommt ist in meinen Augen keine Person, die eine Utopie erschaffen kann.

      für den Fall dass BM doch noch auf Wano besiegt wird, könnte ich mir vorstellen, dass die SHB das schaffen könnte. sie haben es zumindest schon einmal geschafft BM aufzuhalten, was ich in dieser Situation als Sieg deklariere.
    • Enel1988 schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      aber zum aktuellen zeitpunkt sollte er nix bei ihr ausrichten können
      So sehe ich es derzeit allgemein von der Stärkeverhältniss von den Rookies gegenüber den Kaisern.Auf Whole Cake Island haben wir es im Grunde genommen schön gesehen, dass niemand was gegen Big Mum machen kann. Zumindest nach jetzigen Stand nicht.
      Ich denke mal, nur ein Kaiser kann einen anderen Kaiser besiegen, aber da gibt es extrem viel Kollateralschaden, wie man in den kleinen Bash von Linin gegen Kaido gesehen hat.
      Ruffy, Kid und Law sind immernoch weit entfernt mit denen mithalten zu können. Zumal ja Linin eh schon aus irgendeinen Grund eine undurchdringliche feste Haut hat.
      naja wie gesagt ruffy hat jetzt die mittel um einen kaido oder eine big mom zu verletten und am ende zu besiegen den was power angeht steht ruffy im g4 den kaisern im nix nach find ich
      mit dem neuen haki und eine g4 king kong gun könnte er ne insel auch verwüsten eine normale king kong in g4 hat schon heftig reingehauen

      deswegen sehe ich big mom nicht in diesem arc fallen den ruffy hat mit kaido schon genug zu tun
    • Dieser Wiederspruch ist mir auch schon aufgefallen.
      Ganz am Anfang sah man sie auf Tort-Island ja singen und wie sie träumte, an einen Tisch mit den verschiedensten Rassen Tee zu trinken.
      Eigentlich eine schöne Vorstellung.
      ABER!
      Man sah auch, dass Big Mum große Erwartungen an ihre Kinder stellte. Bestes Beispiel ist ja Lola, die damals mit Loki (einen Riesen) verheiratet werden sollte, Lola aber ist weggerannt und Chiffon bekam als Zwillingsschwester den Wut von Big Mum ab.

      Anderes gutes Beispiel ist Pudding, welche ein drittes Auge hat und Big Mom wohl sehr begierig darauf ist zu erfahren, wann das dritte Auge seine "besondere Gabe" preisgibt. Pudding aber hatte nie eine derartige Gabe (bisher) gezeigt und Big Mum war auch ganz und gar nicht mehr gut zu ihr zu Sprechen.

      Also das ist ein krasses Gegenteil von dem, was Big Mum sich ja vorstellt, wo alle ohne Diskriminierung und Vorurteile leben.
    • @Enel1988 wir können nur weitergeben was wir auch gelernt haben.
      Im Fall von Big Mom ist es, dass liebe (scheinbar) an Bedingungen geknüpft sind.
      Ihre Eltern haben sie geliebt, konnten sie aber nicht mehr ernähren und haben sie deswegen zu Mother Caramel gebracht. Big Mom hat da das erste mal gemerkt, dass die Liebe nicht bedingungslos ist.
      Bei Mother Caramel dasselbe, auch wenn sich Big Mom da geliebt und bestätigt gefühlt hat, waren alle aufeinmal weg. klein Lin Lin kommt nicht auf die Idee, dass sie diese Kinder gefressen hat, sondern (wahrscheinlich) dass (mal wieder) sie die Erwartungen nicht erfüllt hat, und die Menschen gegangen sind.
      Ob dies richtig ist, oder falsch, sei mal dahin gestellt. Aber sie dürfte nun für sich verinnerlicht haben, liebe = Bedingung. Und so gibt sie es an ihre Nachkommen weiter.
      Lola muss einen Riesen heiraten, tut sie nicht, wird sie nicht geliebt. Pudding muss ihre Fähigkeiten entfalten, tut sie es nicht, wird sie nicht geliebt.
      Sie wird das ganze nicht bewusst machen, sondern eher unterbewusst, wenn du so möchtest: Lin Lin ist nur das Werk ihrer sozialisation.
      Dahingehend ist sie für mich einer der interessantesten Charakter.
    • Was mir zu Big Mom einfällt-
      Kuinas Vater sagte doch das es unmöglich ist das eine Frau zum stärksten Schwertkämpfer/in der Welt werden kann.

      Man hat aber gesehen das sie sehr mächtig mit dem Schwert umgehen kann.
      Zwar nicht so ausgereift wie ein richtiger Schwertkunstmeister aber hätte sie sich darauf spezialisiert hätte Big Mom Mihawk vom Thron stoßen können auch wenn es für sie nicht leicht wäre Mihawkw zu besiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Halon ()

    • Halon schrieb:

      Was mir zu Big Mom einfällt-
      Kuinas Vater sagte doch das es unmöglich ist das eine Frau zum stärksten Schwertkämpfer/in der Welt werden kann.

      Man hat aber gesehen das sie sehr mächtig mit dem Schwert umgehen kann.
      Zwar nicht so ausgereift wie ein richtiger Schwertkunstmeister aber hätte sie sich darauf spezialisiert hätte Big Mom Mihawk vom Thron stißen können auch wenn es für sie nicht leicht wäre Mihawkw zu besiegen.

      One Piece war in den frühen Tagen noch nicht als Langzeitmanga geplant.

      Viele stellen sich auch die Frage wie kann es sein, dass ein Raubfisch es schaffte Shanks den Arm abzureißen.

      Zu der Zeit war es noch gar nicht geplant, dass Shanks ein krasser Yonko wird.

      Zu der Zeit als Kuinas Vater sagte, dass Kuina nie wirklich stark werden kann, weil sie eine Frau ist waren Charaktere wie Hancock, Smoothie und Big Mom eventuell noch gar nicht geplant von Oda.

      Ja, die Aussage von Kuinas Vater war absolut lächerlich. BM hätte ihn als fünfjährige wortwörtlich gefressen.
    • Na ja, Big Mom mächtig mit dem Schwert... Kaido ist so gesehen auch mächtig mit seiner Keule, beide machen allerdings nur in der Regel 1-2 Angriffe: Kaido seine Thunder Bagua und Big Mom ihre Riesen-Attacken. Beides unglaublich starke Attacken mit hoher Durchschlagkraft, keine Frage, aber als typische Schwertkämpferin würde ich Big Mom mit ihrem Eisenballonkörper und ihren ganzen Schlag- und (Kombi-)Homieattacken jetzt nicht nennen.
      Noch dazu, weil ihrem Schwer ja direkt ihre Seele innewohnt mit Napoleon/Cognac und er einen Großteil der Attacken wahrscheinlich mit steuert.

      Bei ihr würde mir einfach die Agilität einer Schwertkämpferin und eine Spezialisierung fehlen. Nur weil sie mit dem Säbel rasseln kann, macht sie das noch nicht zur professionellen, weiblichen Zorro.

      Wenn Big Mom sich Mihawk gegenüberstellt, wüsste ich nicht, wer gewinnt. Man stellt einfach den ultimativen Tank gegen die ultimative Offensive... Obwohl Big Mom ihn wahrscheinlich fressen würde... Oder Mihawk schafft es, sie und ihre Homies, wie Zorro, in zig Einzelteile zu zerlegen.
    • Kennt ihr eigentlich die Theorie das Big Mom für Napoleon steht wegen ihrem Hut Napoleon, der die Schlacht von Waterloo verlor wobei Waterloo für Trafalger Water Law steht?

      So war es gewissermaßen Big Mom verlor gegen Law, wurde besiegt vertrieben vom Schlachtfeld. Wie in der Geschichte wurde Napoleon bei Waterloo geschlagen. Die Theorie hat der Onepiecetheoretiker mal erwähnt.
    • Eines stört mich am der Plumpen Art und Weise wie Big Mum am Ende abgefertigt wurde ganz besonders.

      Sie wusste bis zu ihrem Tod nicht, dass sie damals die Kinder / ihre Freunde inklusive Mother Caramell im Wahn verspeiste.

      Für was baut man so eine Hintergrundgeschichte auf wenn man sie dann nie wieder aufgreift. Man hätte es auch so drehen können, dass Big Mom durch den letzten Schlag von Kid und Law genau diesen Teil Ihrer Erinnerung wieder bekommt und am Ende sogar selbst sterben will weil sie damit nicht leben kann, ihr ganzes Leben nochmal reflektiert, dass vielleicht ganz anders verlaufen wäre. Zack, wäre das eine runde Sache geworden, die auch einen sehr dramatischen Effekt erzeugt hätte.

      So wie es war, war es einfach nur wahnsinnig schlecht und lieblos erzählt und der Abgang, ihr als Kaiserin einfach nicht würdig.

      Von Kaido brauche ich an der Stelle garnicht anfangen, der hatte grundsätzlich schon weniger Tiefe als Käptn Black aus dem Eastblue.
      青い悪魔 赤鬼
    • -Shirohige- schrieb:

      Eines stört mich am der Plumpen Art und Weise wie Big Mum am Ende abgefertigt wurde ganz besonders.

      Sie wusste bis zu ihrem Tod nicht, dass sie damals die Kinder / ihre Freunde inklusive Mother Caramell im Wahn verspeiste.

      Für was baut man so eine Hintergrundgeschichte auf wenn man sie dann nie wieder aufgreift. Man hätte es auch so drehen können, dass Big Mom durch den letzten Schlag von Kid und Law genau diesen Teil Ihrer Erinnerung wieder bekommt und am Ende sogar selbst sterben will weil sie damit nicht leben kann, ihr ganzes Leben nochmal reflektiert, dass vielleicht ganz anders verlaufen wäre. Zack, wäre das eine runde Sache geworden, die auch einen sehr dramatischen Effekt erzeugt hätte.

      So wie es war, war es einfach nur wahnsinnig schlecht und lieblos erzählt und der Abgang, ihr als Kaiserin einfach nicht würdig.

      Von Kaido brauche ich an der Stelle garnicht anfangen, der hatte grundsätzlich schon weniger Tiefe als Käptn Black aus dem Eastblue.
      Diese ganze Geschichte mit Mother Caramel zeigt doch nur ihre psychische Verdorbenheit und ihre grausame Rücksichtslosigkeit, die sie schon als Kind besaß.

      Sie war schon damals so dermaßen fresssüchtig, dass sie sich nur darauf konzentrierte, ihre Freunde und alles um sich herum aber komplett in ihrem Wahn vergaß.

      Es erklärt zumindest, wie sie an die Seelenfrucht gekommen ist, die vorher ja Mother Caramel hatte.

      Ich hätte mir genau dasselbe gewünscht, vor allem haben wir mit Streusen, ihrem Chefkoch und ältestem Vertrauten, jemanden, der von den ganzen Geschehnissen weiß und sie sogar beobachtete. Eigentlich habe ich gehofft, dass Streusen Big Mom im letzten Arc schon irgendwie zur Vernunft bringt, indem er ihr erzählt, was mit Caramel geschehen ist.

      Aber letztendlich hätte man vor Big Mom's Niederlage oder während sie stürzte nochmal einen Doppel-FB zeigen können, der Streusens Perspektive zeigt und Big Mom, die langsam realisiert, was sie mit ihren Freunden und Caramel angestellt hat und dann eben folgerichtig den Lebensmut verliert, weil sie merkt, wo ihre Freunde wirklich sind und unbedingt zu ihnen in den Himmel möchte.

      Beißt sich zwar mit der Theorie, Mother Caramel würde sie innerlich irgendwie immer noch steuern und immer wenn sie Fresssucht oder Amnesien bekommt, dass dann die kindliche wahre Linlin zum Vorschein kommt, aber das halte ich sowieso für Humbug.

      Hm, angenommen, Big Mom ist tot: Müssten dann nicht auch Zeus, Hera, Prometheus und Napoleon sterben? Immerhin sind das Teile ihre eigenen Seele. Sollte Zeus bzw. Namis Stab noch "leben", dann ist das doch im Grunde ein Zeichen dafür, dass Big Mom auch noch lebt, oder? Dann würde sie da unten ohnmächtig oder unfähig, sich zu bewegen, in dem Lavagefängnis schmoren. Finde es sowieso grauenvoll, dass scheinbar noch niemand, nicht mal Greenbull nach Big Mom und Kaido gesucht bzw. geschaut hat. Die beiden wären doch die allerersten, bei denen ich mich versichern würde, dass sie tot sind oder nie wieder auftauchen.
    • Mark Aurel Caesar schrieb:

      Hm, angenommen, Big Mom ist tot: Müssten dann nicht auch Zeus, Hera, Prometheus und Napoleon sterben? Immerhin sind das Teile ihre eigenen Seele. Sollte Zeus bzw. Namis Stab noch "leben", dann ist das doch im Grunde ein Zeichen dafür, dass Big Mom auch noch lebt, oder?
      Jaein nicht unbedingt. Im Grunde wissen wir nicht genau wie ihre TF funktioniert. Es kann sein: Wenn sie ein Teil ihrer Seele weg gibt, dann ist dieser Teil der Seele nicht mehr Teil von ihr, sondern ein eigener Organismus. Und als eigenständiger Organismus muss er dann nicht zwingend mit sterben, wenn BM stirbt.

      Hoffe du verstehst was ich damit meine ^^
    • -Shirohige- schrieb:

      Eines stört mich am der Plumpen Art und Weise wie Big Mum am Ende abgefertigt wurde ganz besonders.

      Sie wusste bis zu ihrem Tod nicht, dass sie damals die Kinder / ihre Freunde inklusive Mother Caramell im Wahn verspeiste.

      Für was baut man so eine Hintergrundgeschichte auf wenn man sie dann nie wieder aufgreift. Man hätte es auch so drehen können, dass Big Mom durch den letzten Schlag von Kid und Law genau diesen Teil Ihrer Erinnerung wieder bekommt und am Ende sogar selbst sterben will weil sie damit nicht leben kann, ihr ganzes Leben nochmal reflektiert, dass vielleicht ganz anders verlaufen wäre. Zack, wäre das eine runde Sache geworden, die auch einen sehr dramatischen Effekt erzeugt hätte.

      So wie es war, war es einfach nur wahnsinnig schlecht und lieblos erzählt und der Abgang, ihr als Kaiserin einfach nicht würdig.

      Von Kaido brauche ich an der Stelle garnicht anfangen, der hatte grundsätzlich schon weniger Tiefe als Käptn Black aus dem Eastblue.
      du sprichst mir da aus der seele
      abgesehen davon das big mom ansich nicht mal besiegt wurde wenn man es genau nimmt , sie wurde runter gekickt und steckt jetz in der lava fest ob nun tod oder nicht ist erst mal nicht wichtig
      aber es war mega plump und ich finds immer noch unnötig ihr auftauchen in Wano alles was sie geleistet hat hätten auch andere übernehmen können und es wäre die selbe geschichte geblieben .


      und der punkt mit mother war einer meiner gründe wieso ich sie noch auf elban erwarte .
      ich würde nicht mich nicht wundern wenn oda sie nochmal rausholt in dem sie am ende wirklich auf elban ankommt und von ruffy die fresse poliert bekommt das fehlt mir einfach sehr
      er hat den kampf mit big mom angezettelt und am ende sollen kid und law das übernehmen und schaffen in meinen augen keinen vollständigen sieg .
      also oda musste da so hart tricksen , ich frag mich echt was sich oda da gedacht hat nur weil sie keiner mehr hören kann ist sie dann wehrlos das ist wohl ein witz
      sie ist immer noch ein monster gewesen auch ohne homies .

      es sind viele kleine punkte die mich stören und mich glauben lassen das es das mit big mom noch nicht war .

      kaido ist ne andere baustelle seine niederlage war am ende ok und der wird auch nicht nochmal kämpfen wegen joyboy