Madame Shirley

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Madame Shirley

      Name: Madame Shirley
      Name in Kana: マダム・シャーリー
      Name in Rōmaji: Madamu Shārī


      Es ist Zeit und wer hat es nicht anders erwartet: Hiermit startet der Thread zum wundervollsten und schönsten Kurzflossen Mako-Hai jenseits der Grandline. Madam Shari scheint unsere erste und auch vielversprechendste Wahrsagerin in One Piece zu sein und nutzt ihre Fähigkeit mal eben, um unseren Strohhut wieder auf den Status des Staatsfeindes Nr. 1 zu heben. Wir dürfen mit Spannung abwaten was diese Vorhersage auszurichten vermag...

      Einige Fragen|Punkte zu Madam Shari:

      • Sie sah einen 'Jemand' mit Strohhut, doch hat sie Ruffy explizit gesehen?!
      • Müsste sie nicht gespaltene Flossen haben? Ihre ganze Erscheinung sagt mir das sie schon über 30 ist. Außerdem müsste sie schon etwas älter sein, wenn sie damals das große Piratenzeitalter vorhersagte.
      • Persönlicher Einwurf 1: Es hat nichts mit ihr perse zu tun, aber mich erinnert sie ziemlich an Hancock. Eine große, schwarzhaarige, gefährliche und wunderschöne Frau. Ich frage mich ob sie gar auch eine Vergangenheit hat, die mit der Sklaverei einhergeht.
      • Persönlicher Einwurf 2: Zudem sieht sie auch Shacky sehr ähnlich!
      • Was meint ihre Vorhersage genau? Wie wird die FMI zerstört? Ist zerstört das richtige Wort? Meint sie vielleicht nur erlöst? Zerstört im Sinne von Befreiung durch von anderen Gefahren? Wird evtl nur die Blase zerstört? Sodass die FMI auf ewig nur den FM/MM verfügbar sein wird?!
      So, dann legt mal los <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Zu dem Einwurf, dass sie eine gespaltene Flosse haben müsste.Nachdem wir Altersmäßig noch nichts über sie wissen, und das große Piratenzeitalter erst nach Gol D. Rogers Tod eingebrochen ist, was jetzt vor etwa 24 Jahren war, könnte sie diese Vorhersage natürlich auch in jüngster Kindheit gemacht haben.
      EDIT: weiter unten zitiert ein User auch das Gesagte aus dem Kapitel. "When she was litte, she said a lot of pirates would come, and the big Pirate Age started" zumind so ähnlich. Der iNhalt sollte zumindest der selbe sein. Was das ganze natürlich och untermauert.
      Also eine Art angeborene Gabe wie das CoC. Naja, aber das ist ja mal alles noch wage.
      Vielleicht gibt es auch einige Ausnahmen unter den MM/MJF, welche keine gespaltene Schwanzflosse bekommen. Zum Beispiel Neptun, MJF-Prinzessin, die Prinzen, was weiß ich. Soll nicht heißen, das sie sich nicht an Land bewegen können, mir geht schon länger der Gedanke durch den Kopf,dass sich möglicherweise einige wie "Naga" bewegen. (Naga: Meerhexen, welche eine amphibische Unterkörperkonstruktion haben, ähnlich der MM/MJF Fischmodell, und sich schlängelnd, wie ne Schlange, bewegen.

      Was mir bei ihr am meisten gefällt, ist allerdings die Meerschaumpfeiffe. Wie man sehen konnte, erzeugt sie damit Blasen, ähnlich derer, die auf der FMI "Gang und Gebe" sind. Könnte mir hier auch eine Art Kampfstil vorstellen, da sie soweit, zur Zeit, die einzige ist die soetwas besitzt.

      Noch zu ihrem Oberteil. Die Innenseite, des Mantel, bzw der Kapuze, ist mit Zeichen versehen, welche mMn sehr der Kuja-Zeichen ähneln. Hat das hiermit etwas auf sich?. Mal abwarten.

      Gruß Lotuz

      @ -Ce-
      Naja, wie in der PN, schon gesagt. War dies eher so gemeint, dass siedie Pfeiffe passiv benutzt. Soll heißen, dass die Blasen, welche aus der Pfeiffe kommen im Kampf einsetzten könnte, falls sie überhaupt eine Kämpferin ist. Man weiß ja noch nicht, wie man diese, ich gehe mal davon aus das die Blasen ähnlich derer sind die auf der FMI sonst auch benutzt werden, Blasen formen und benutzen kann.


      P.S.: Ich hatte eine weitere Idee, welche die Vorhersage betrifft. Eine andere hab ich im Thread: Next Stop FMI kunt getan.
      Es könnte auch so sein, das gerade die Vorhersage, dass ganze Szenario erst ins Rollen bringt, sprich die Gegenmaßnahmen, welche ja jetzt anscheinend eingeleitet werden, zu einem heftigen Kampf entfachen, da sich Ruffy im Prinzip nur wehrt und so vieles zerstört wird. Es gibt ja genügend Beispielefür solcvhe Szenarien, meist in Filmen benutzt. Dejavú oder Timeline beispielsweise.
      Dann kommt so ein Spruch wie, Das Gefüge der Zeit verändern zu wollen, macht es erst Recht schlimm...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz () aus folgendem Grund: musste ein wenig anhängen "EDIT", "Editfeld", "P.S." . Frage: wieso kann ich den Beitrag nicht als neu markieren?, liegt es daran, dass es nur eine Seite bei diesem Thema gibt?

    • dD4ve schrieb:


      • Müsste sie nicht gespaltene Flossen haben? Ihre ganze Erscheinung sagt mir das sie schon über 30 ist. Außerdem müsste sie schon etwas älter sein, wenn sie damals das große Piratenzeitalter vorhersagte.

      Imo ist sie auch schon ein gutes Stück über 30 Jahre alt. Das liegt nicht zuletzt an ihrer ruhigen und überlegten Art, aber auch, wie du sagtest, daran, dass sie vor gut 23 Jahren eine Vorraussage machte, dass das Zeitalter der Piraten komme. Ihre Flosse wird sich demnach auch gespalten haben und ich sehe da auch überhaupt kein Problem. Cocolo konnte ihre ja auch wieder "zusammenfügen", als sie die Strohhüte gerettet hat, und das wird sie wohl auch können. Ich denke, die Meerjungfrauen/Meermänner "trennen" ihre Flosse nur, wenn es wirklich nötig ist, nicht, wenn sie zB sitzen oÄ. [Mit "trennen" meine ich, dass es vllt. einen bestimmten Mechanismus im Körper gibt, der das ermöglicht]

      Nun zu ohren Fähigkeiten. WIr hatten bei OP ja schon öfters Personen, die übermenschliche Fähigkeiten hatten, die waren aber meist durch Teufelsfrüchte zu erklären. In Shyari's Fall kann man eine TK wohl ausschließen, da es einfavch nicht zu dem passen würde, was wir bisher wissen: Sie hat das Wahrsagen eigentlich schon "aufgegeben", und eine TK aufgeben ist wohl nicht möglich. Zudem benötigt sie eine Kristallkugel, durch die sie etwas sehen kann, was auch nicht für eine TF spricht, die ja den Körper verändert und nicht tolle Gegenstände erzeugt. Entweder hat sie also mystische Fähigkeiten, oder es gibt eine Möglichkeit, das zu lernen. Ich hoffe da auf eine Erklärung im Manga, denn so was wie Magie passt imo nicht gut in OP rein.

      Dass Shyari eine zweite Hancock werden könnte, halte ich für Blödsinn. Einmal war imo schon schlimm genug und überhaupt, warum sollte Oda dieselbe Geschichte nocheinmal erzähen? Die einzige Ähnlichkit zwischen den beiden ist, dass sie schwarze Haare haben und ein "ähnliches" Oberteil tragen. Mehr nicht. Es stimmt aber, dass sie Shacky sowhl vom Aussehen als auch von der Art her ähnelt. Der lässige Gesichtsausdruck ist hier auch klar erkennbar, alerdings würde ich da noch keine Theorien aufstellen, ob sie was miteinander zu tun haben.

      Die Frage, die mich jetzt sehr interessiert, ist, wie sichShyari nun verhält, jetzt, da sie "weiß", dass Luffy die FMI zerstören wird. Ich glaube zwar nicht, dass sie sich gegen Luffy wenden wird, aber um sein Land zu beschützen setzt man sicher einiges aufs Spiel. Und auf der letzten Seite sah sie wirklich
      sehr beunruhigt aus (was ja verständlich ist), also könnte ich mir eine paische und überhastete Aktion ihrerseits durchaus vorstellen.
      Jedenfalls ein sehr guter neuer Charakter, der wohl auch noch eine größere Rolle in diesem Arc spielen wird, da kann man sich drauf freuen. ;)

      MfG

      @Blacklotus:
      Meinst du das mit der Pfeife einst? ICh meine, das ist doch nur eine Pfeife, sprich ein Gegenstand um Tabakk zu rauchen (Wenn das denn Tabakk ist, kann ja was anderes sein). Auch wenn sie die bisher einzige ist, die SO eine Pfeife besitzt, Sanji kämpft auch nicht mit Zigaretten, nur weil er sie raucht. Einen Pfeifenkampfstil kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, soll sie ihre Gegner mit Blasen beschießen? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Der Hype um diese Dame geht also in die nächste Runde, verständlich wie ich finde, handelt es sich bei ihr doch um eine ausschlaggebenden Figuren des Arc. Zumindest deutet es bisher daraufhin.

      Mit bisher nur einem Kapitel, gibt es noch nicht viel zu ihr oder über ihren Charakter zu sagen. Auf mich macht sie einen exotischen Eindruck, was sie sowohl ihrer ungewöhnlichen Kleidung, als auch ihren Fähigkeiten als Wahrsagerin verdanken zu hat. Sie scheint einen ruhigen Charakter zu haben, obwohl sie anscheinend leicht reizbar ist, wie wir in dem aktuellen Kapitel schön an Ruffys Frage sehen können. Eine tiefere Bedeutung spreche ich dem nicht zu, für mich wirkt es viel eher wie eine von Odas Humoreinlagen.

      Eine gewisse Ähnlichkeit mit Hancock kann man nicht abstreiten, ihr Aussehen, ihre schwarze Haare, ihre exotische Art, die Kapuze mit Zeichen drinnen, ihr tiefes Dekolletee und ihre leicht wechselnde Stimmung sprechen alle dafür. Über den Sinn hinter dieser Ähnlichkeit kann man sich streiten. Ich würde jetzt frei aus dem Bauch heraus behaupten, dass man durch sie einen neuen Blickwinkel auf Boa werfen kann und dem Leser eine neue Ebenen von Schönheit präsentieren soll, gepaart mit einem anderen, besseren (?), Charakter, sodass Boas Schönheit im Vergleich zu der der Meerjungfrauen verblasst, wie von den Risky Brüdern erwähnt. Selbstverständlich ist das ganze nur eine kleine Theorie meinerseits und lässt sich an noch nichts essenziellen festmachen. Da muss man schauen, was in den nächsten Kapiteln noch dazu kommt.

      Die von dir erwähnte Ähnlichkeit von Shacky ist mir bei Lesen auch kurzzeitig aufgefallen, nur kann ich diese Ähnlichkeit noch nicht in Worte fassen, vielleicht liegt es ja daran, dass beide etwas "rauchen". ^^


      Ihre Vorhersage ist der bisher interessanteste Aspekt an ihr. Wie genau ihr Wortlaut ist, kann ich nicht sagen, nur die Übersetzung von MH wiedergeben, wo es heißt, dass die FMA zerstört werden wird/soll. Wie sie sich genau das Zerstören vorstellt, bleibt noch offen, vielleicht meint sie die altmodische Zerstörungsart, einfach alles dem Erdboden klein zu machen, oder sie denkt an etwas wie die das Platzen der Luftblase, die die FMA umgibt. Letzte Möglichkeit, die mir gerade noch gekommen ist, ist das Beseitigen der noch nicht 100% geklärten Lichtquelle, denn ohne die Energie des Lichtes kein Leben. In wie weit das jetzt auf die Fischmenschen zutrifft bleibt aber noch offen.

      Eine besondere Rolle wird sie noch spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. Mit ihrem Ausruf, der ja in aller Öffentlichkeit passiert ist, wird sich ihre Vorhersage auch unter den Bewohnern der FMA rasend schnell verbreiten. Die ernste Reaktion ihrer Zuhörer spricht auch dafür, dass man ihr vertraut, ihren Worten Gehör schenkt und nicht einfach in den Wind schlägt. Mich würde es aber ein wenig wundern, wenn nicht zumindest einem unter dem Begriff "Strohhut" vdD in den Sinn kommen würde, schließlich hängen seine Poster nicht umsonst herum. Trotzdem wird die Reaktion auch Ruffy treffen, trägt er doch seinen Kopfschmuck als Spitznamen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shogun ()

    • Wenn ich mich recht erinnere war es doch nur bei MJF so das sich die beine mit dem 30. Lebensjahr spalten. Aber wenn ich mir Madame Shārī so ansehe ist sie definitiv keine MJF.

      - Ihre Flosse hat eine ganz andere Form als die von einer MJF

      - Sie hat keine Fisch Schuppen, wie Kamy oder eine der anderen MJF

      - Sie ist wesentlich größer als eine MJF

      - Sie hat eine Flosse am Rücken sieht man auf der letzten Seite

      Sie ist also eher ein Hai Fischmensch also ab der Hüfte ab ein Hai.

      Wollt ich nur mal klar stellen weil es hier den Eindruck macht als denkt ihr das Sie eine MJF ist.
    • Inox schrieb:


      Wenn ich mich recht erinnere war es doch nur bei MJF so das sich die beine mit dem 30. Lebensjahr spalten. Aber wenn ich mir Madame Shārī so ansehe ist sie definitiv keine MJF.

      - Ihre Flosse hat eine ganz andere Form als die von einer MJF

      - Sie hat keine Fisch Schuppen, wie Kamy oder eine der anderen MJF

      - Sie ist wesentlich größer als eine MJF

      - Sie hat eine Flosse am Rücken sieht man auf der letzten Seite

      Sie ist also eher ein Hai Fischmensch also ab der Hüfte ab ein Hai.

      Wollt ich nur mal klar stellen weil es hier den Eindruck macht als denkt ihr das Sie eine MJF ist.
      Wir denken nicht nur das sie eine Meerjungfrau ist, sie ist auch tatsächlich eine! Das wird im neuen Chapter klar gesagt. Der einzige Unterschied bei ihr eben ist, dass sie eine bestimmte Art von MJF ist, nämlich eine Mako-Haifrau. Sie ist eine MJF, aber gehört eben einer spezifischen Fischart an. Das erklärt auch ihre Größe, da Haie zu den größeren Meeresfischen gehören. Ich nehme mal an, dass Camie und die restlichen MJF alle der selben Fischart oder einer sehr ähnlichen angehören, da sie sich alle nicht sonderlich unterscheiden, was ihre fischige Seite angeht. Also Shirley ist keine Fischmenschenfrau, dass wurde uns im neuen Chapter bereits extra erklärt, mit den verschiedenen Arten der Meeresbewohner, des weiteren steht es auch in ihrem "Beschreibungs-Kästchen". Meiner Meinung nach wäre es auch ein bisschen langweilig, wenn alle MJF sich nur durch ihre menschliche Körperhälfte unterscheiden würden. Dies ist auch einer der Gründe, warum ich Shirley bereits nach ihrem ersten Auftritt sehr sympathisch finde.

      Was ihr Alter angeht, so bin auch ich etwas unschlüssig. Sie wirkt auf mich wesentlich reifer als die anderen MJF und scheint auch schon eine längere Zeit auf der FMI Vorhersagen zu machen, wie das Bsp. der großen Piratenära zeigt. Jetzt könnte man daraus natürlich schließen, dass sie schon älter als 30 Jahre ist und einfach es so ähnlich wie Oma Cocolo gemacht hat, die ihre Flosse auch wieder "hervorrufen" konnte. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, dass sie einfach ihre Flosse permanent vereint hält, aber eigentlich 2 Beine hat, wie es -Ce- vermutet hat. Wenn dies der Fall wäre, würde sie mMn nicht extra auf einer dieser Blasen langsam durch die Gegend schweben, als sie die Leute vor ihrer Vision warnen möchte, sondern würde einfach ihre Beine benutzten, was wesentlich schneller gehen dürfte. Ich bin mir da wirklich noch ziemlich unschlüssig, wie alt sie nun genau ist, aber das wird bestimmt auch noch behandelt werden, wenn der Charakter in nächster Zeit vertieft wird.

      Lg Azrael

    • Und erneut werden Beitrittstheorien losgeworfen. Super... NOT.

      Mal ernsthaft. Worauf stützt du diese 99,9 % These? Sie kann in die Zukunft sehn und hat deshalb besondere Fähigkeiten. Klar. Aber fast JEDER in One Piece hat besondere Fähigkeiten. Da hat Oda mit ihr nicht wirklich das Rad neu erfunden... Weiterhin sagst du, dass sie joint weil ihre Insel zerstört wird. Öhm... heißt das, dass die anderen drölftausend Meerjungfrauen, Meerjungmänner, Fischmänner und Fischfrauen auch alle joinen? Halte ich eher für unwarscheihnlich. Und zwar nicht, weil der Fischtank der Sunny so klein ist... Ich weiß nicht welcher Geistesblitz dich getroffen hat als du sie erblicktest. Vllt war es Liebe, vllt aber auch Fanboytum. aber bitte versuche deine Theorie zu begründen. Denn einfach zu sagen: "Mich hat ein goldenes Licht erleuchtet als ich sie sah und deshalb joint sie!", ist keine gute Grundlage.
    • Ich weiß nicht woher du deine Überzeugung nimmst. Sie ist zwar ein toller Charakter, ohne Frage und sie hat auch eine besondere Fähigkeit. Aber ich finde sie passt nicht, wenn du mal guckst dann siehst du das die SHB bis jetzt eigentlich nur normla große Leute in der Bande hat, oder nur ein bischen größer siehe Brook und keine Riesen wie Shari eine ist und ich finde es ein wenig übereifert jetzt schon zu sagen das sie es sein wird. Viel haben das auch bei Hancock, Jimbei oder Ivankov gesagt aber da ist es auch nicht eingetreten.
      Was noch dagegen spricht ist das Ruffy schon ein Hinweis gegeben hat wer es wird. Wie es bei Franky (ich verweise auf seine Zeichnung) oder Brook (er wollte ein wandelndes Skelett sehen) der Fall war. Diesesmal war es ja die Meerjungfrauenprinzessin und deswegen glaub ich nicht das sie es sein wird

      Außer sie ist die MJFP Undercover (was ich nicht glaube)
    • Inox schrieb:

      Wenn ich mich recht erinnere war es doch nur bei MJF so das sich die beine mit dem 30. Lebensjahr spalten. Aber wenn ich mir Madame Shārī so ansehe ist sie definitiv keine MJF.

      - Ihre Flosse hat eine ganz andere Form als die von einer MJF

      - Sie hat keine Fisch Schuppen, wie Kamy oder eine der anderen MJF

      - Sie ist wesentlich größer als eine MJF

      - Sie hat eine Flosse am Rücken sieht man auf der letzten Seite

      Sie ist also eher ein Hai Fischmensch also ab der Hüfte ab ein Hai.

      Wollt ich nur mal klar stellen weil es hier den Eindruck macht als denkt ihr das Sie eine MJF ist.

      Wenn sie keine MJF ist, was dann? Ich denke schon dass sie eine ist, eben eine besondere Form dieser á la Haifischfrau oder so etwas in der Richtung. Ich bezweifle stark, dass sie eine komplett neue Art darstellt, eher wie schon gesagt eine besondere Form der MJF.

      Zu ihren Fähigkeiten lässt sich mMn noch nicht viel sagen, da sie erst in einem Kapitel vorgekommen ist. Alles was wir wissen ist, dass sie eine Wahrsagerin ist. Wie genau das zu erklären ist, bleibt abzuwarten denn laut Oda gibt es in OP nicht Übersinnliches, was nicht mit einer TF oder Haki zu erklären wäre. Wie wäre es also mit einer besonderen Form des Haki? TF halte ich für ausgeschlossen, eine MJF mit TF, wie soll das denn gehen? Die Fähigkeit zu schwimmen ist mMn die wichtigste Fähigkeit für eine MJF bzw. für einen FM. Bleibt also Haki, jedoch wäre es auch damit schwierig zu erklären.
      Zum Aussehen, ja, eine gewisse Ähnlichkeit mit Boa lässt sich nicht leugnen. Ich denke aber nicht, dass die beiden etwas miteinander zu tun haben. Vielleicht soll sie ja als eine Art Anspielung auf die Aussage der Risky Brothers zu verstehen sein.

      Ich bin jedenfalls gespannt, wie ihre Fähigkeit der Hellseherei erklärt wird, und vor allem welche Rolle dieser mysteriösen Dame im weiteren Handlungsverlauf noch zu Teil wird.
    • Wenn ich ehrlich sein soll, würde mir das schon gefallen, wenn Shirley zu den SHB joint-
      Aber erstens sehe ich im Moment kein Sinn darin, Zweitens was wäre ihr Zweck und Drittens hat ihr dazugehöriges Auftreten nicht gepasst.
      Joinen wird sie definitiv nicht, aber dennoch gefällt mir der Gedanke^^...

      Aber ich mag jetzt schon Shirley und hoffe noch mehr Kaps mit ihr, insbesondere ihrer Kristalkugel.

      Ihre ruhige Art weist schon daraufhin, das sie etwas älter ist-
      Während Kamie und die anderen MJF alle frivoll umhertanzten, sitzt sie Zuhause und unterhält ein Cafe. das ist schon ein ordentlicher Unterschied.

      Für mich macht sie aber den Eindruck von Shakky, Hancook UND Kuleha-
      Von ihrer aggressiven Art spreche ich.

      Da sie einige Größe zubieten hat, auf der FMI lebt UND ein Mako-Hai ist, würde ich sogar sagen, das sie sogar richtig reinhauen kann.
      Nicht wie im Maße wie Ruffy oder gar Garp, aber sicherlich kann sie schon einiges austeilen, als der Normalo. Wäre jedenfalls unterhaltsam.

      Was es mit ihrer besonderen Fähigkeit zutun hat-
      Ich würde so sagen, das es sicherlich eine Lösung dazu gibt, was auch besser wäre, denn Magie passt in keinster Weise zu OP.
      Mir gefielen bisher die Theorien die von TF udn Haki sprechen, würde mich aber dabei nicht nur auf Shirley versteifen. Sie muss ja in ihre Kristalkugel gucken, und da ist vielleicht die Kristalkugel selbst das Schlüsselobjekt.

      Wie ihre Zukunft im Arc sein wird, kann ich aber schwer bestimmen, wie alle anderen Hier-
      Ich vermute mal, das es sich wie bei Herr Eisberg abspielt:
      Sie stiftet alle an, die SHB zu jagen und schließlich unterstützt sie sie im letzten Moment.

      Zudem wage ich noch zwei weitere gewagte Ideen: Einmal begegnet sie wahrscheinlich eine der anderen SHP, die sie überzeugen, das es bei ihrer Vision bestimmt nicht um Ruffy handelt. Denn würde sie Ruffy selbst damit konfrontieren, würde er natürlich das abstreiten und da würde ihre Ahnung sich weiter verfestigen.
      Wenn aber eine seiner Freunde für ihn steht, könnte das wahrscheinlich Shirley überzeigen.
      Vielleicht beginnt sie sogar in Tränen auszubrechen, was sehr interessant aussehen würde^^

      Aber das ist wie gesagt, sehr gewagt:
      Stattdessen behaupte ich einfach mal, das sie als erstes zu König Neptun und ihm vor Ruffy warnen will.
      Denn direkt dem Obersten das zu berichten, wäre eine nachvollziehbare und logische Handlung.

      Ich hoffe noch viel mehr von ihr, erwarte und behaupte aber nicht, das sie joint, keine Sorge.

      PS: Ihr Name und ihre Person erinnern mich persönlich an die Sirene....

    • Auch, die ist schon echt ne scharfe Braut.Keine Frage das nächste Mitglied bei den SHP wird eindeutig sie!
      So, nun aber zum ersten und relevanten Teil: Ich denke das sie vielleicht dreißig ist, sie aber einen Weg gefunden hat, die spaltung der Flosse zu verhindern oder sie sich wieder zusammengefügt hat, sollte dies überhaupt möglich sein. hat. Sie dürfte mMn keine Tf haben, damit würde ihr die komplette Logk fehlen, auf der eigentlich jede TF aufbaut: Im kontakt mit Wasser/Meer verlieren sie ihre Kraft/Fähigkeit.
      Sie erinnert mich auch ein bisschen an Hawkins, der hatte seine Karten, sie hat ihre Kugel. Könnte aber vielleicht die gleiche Fähigkeit sein (sollte Hawkins Fähigkeit nicht auf der TF beruhen). Ist aber interessant, da sie Aussagen über die große Piratenära mahcte, und die Vorraussage über Ruffy (zerstören der FMI) was her war, bzw. es noch dauert bis dies dann eintritt. Hawkins hingegen hat bisher nur unmittelbare Aussagen über die Zukunft getroffen, die sofort danach eingetroffen sind. Vlt wissen wir aber einfach noch nicht genug über ihn.
      Sie scheint auch ziemlich ruhig zu sein, was Hawkins auch war. Sie ist eine sehr mysteriöse Person.
      "Stupido Stupido"
    • jimbeii schrieb:

      Jetzt mal weg von der Rassenideologie:


      Eins sage ich euch,

      dieser Charakter wird zu 99,9% ein Mitglied der SHB. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass ein männlicher Fisch neu eintritt, doch als ich sie gesehen habe, wusste ich, dass es dieser Char wird. Es ist anhand von Quellen zwar noch nicht belegbar, jedoch muss es doch jedem klar sein, dass dies eine weitere Person ist, die eine besondere Fähigkeit hat (in die Zukunft sehen - halloho?). Zudem kann ein solcher Char, falls die FMI tatsächlich zerstört wird, nicht einfach wie die Bewohner anderer Inseln verschwinden und nur in kurzen Szenen gezeigt, wie Vivi und Consorten.
      Ich glaube nicht wirklich das sie ein Mitglied der SHB wird,denn sie ist doch eine etwas unpassende Besetzung für eine Piraten und Kumpane von Ruffy
      1.sie ist eine art Mjf egal ob Makao-Haifrau oder wie auch immer und würde deswegen ständig gekitnappt werden,da Fischmenschen ja gejagt werden.
      2.sie ist zu schwach um in der Bande mit zu machen,denn ich glaub nicht das sie eine Teufelsfrucht hat(wär ja auch unlogisch)

      Ich denke sie ist im allgemeinen eine zuwichtige Figur in diesem Arc,als das sie in der Bande einsteigt.

      Eine ganz andere Sache wäre Kami,weil sie wurde schon vor dem Zeitsprung gezeigt und verstand sich direkt mit der Crew.Also bekämen die Strohhüte 2 neue Mitglieder,nämlich Kami und Pappag :thumbsup:

      Mfg VanDerDekken
    • Wie gesagt befürworte ich auch nicht den Join von Shirley, möchte dennoch was zum Thema sagen-

      VanDerDekken schrieb:

      Ich glaube nicht wirklich das sie ein Mitglied der SHB wird,denn sie ist doch eine etwas unpassende Besetzung für eine Piraten und Kumpane von Ruffy
      1.sie ist eine art Mjf egal ob Makao-Haifrau oder wie auch immer und würde deswegen ständig gekitnappt werden,da Fischmenschen ja gejagt werden.
      2.sie ist zu schwach um in der Bande mit zu machen,denn ich glaub nicht das sie eine Teufelsfrucht hat(wär ja auch unlogisch)

      Das ist Unsinn-
      Robin wird viel stärker gesucht. Sie kann schließlich Porneglyphe lesen und bildet somit den Staatsfeind Nr 1 der WR.
      2. Nach deinem Satz wären Zorro, Sanji und Falkenauge ebenfalls schwach, weil sie keine TF gegessen haben.
      Und bisher hatte ich das Gegenteil mitgekriegt...

      Ich denke sie ist im allgemeinen eine zuwichtige Figur in diesem Arc,als das sie in der Bande einsteigt.

      Die Wichtigkeit eines Chars sagt doch nicht aus, ob er joint oder nicht.
      Jeder bisherige Char war in seinem Arc wichtig. Das passt so nicht zusammen.

      Eine ganz andere Sache wäre Kami,weil sie wurde schon vor dem Zeitsprung gezeigt und verstand sich direkt mit der Crew.Also bekämen die Strohhüte 2 neue Mitglieder,nämlich Kami und Pappag :thumbsup:

      ...
      Erst zweifelst du an Shirley, das sie als MJF ungeeignet sei und dann das sie zuschwach sei-
      Und dann sagst du, DIE Beiden würden dann als nächstes Joinen?
      Tut mir Leid, das ergibt keinen Sinn.

    • Black D. Eva schrieb:

      Wie gesagt befürworte ich auch nicht den Join von Shirley, möchte dennoch was zum Thema sagen-



      Das ist Unsinn-
      Robin wird viel stärker gesucht. Sie kann schließlich Porneglyphe lesen und bildet somit den Staatsfeind Nr 1 der WR.
      2. Nach deinem Satz wären Zorro, Sanji und Falkenauge ebenfalls schwach, weil sie keine TF gegessen haben.
      Und bisher hatte ich das Gegenteil mitgekriegt...

      Die Wichtigkeit eines Chars sagt doch nicht aus, ob er joint oder nicht.
      Jeder bisherige Char war in seinem Arc wichtig. Das passt so nicht zusammen.



      ...
      Erst zweifelst du an Shirley, das sie als MJF ungeeignet sei und dann das sie zuschwach sei-
      Und dann sagst du, DIE Beiden würden dann als nächstes Joinen?
      Tut mir Leid, das ergibt keinen Sinn.

      Falkenauge,Zorro und Co. sind keinesfalls schwach,dass ist klar,jedoch ist es mMn unmöglich das ein Fischmensch eine Teufelsfrucht benutzen kann,sind ja schließlich Fischmenschen,somit Meeres lebewesen.Zorro und Co. trainierten auch hart dafür um so stark zu werden.

      Das mit Kami ist finde ich zumindestens,als eine Möglichkeit,die man er in betracht ziehen könnte,wenn jemand (schwaches) in die Bande einsteigt.
      Aber ja du hast teilweise schon recht,denn wenn man bedenkt wie schwach lysop,nami und chopper vor dem zeitsprung waren ist es möglich,auch wenn die Gegner immer stärker werden in der neuen welt.^^
    • Was die Frage angeht ob sie bereits über 30 Jahre alt ist, kann ich nur sagen, dass Kamy im Kapitel gesagt hat: "But when Madam was still little she said a lot of pirates will come to the island." Das bedeutet also, dass sie die 30 nicht zwangsläufig bereits überschritten haben muss, wenn es etwa 24 Jahre her ist, dass das Große Piratenzeitalter begann. Ich finde es außerdem interessant, dass sie offenbar leicht zu reizen ist und sich Ruffys unverschämte Frage nicht gefallen lässt. Außerdem kann ich die Ähnlichkeit zu Hancock ebenfalls nicht abstreiten und auch mir ist, wie schon BlackLotuz das Muster in ihrer Kapuze aufgefallen, dass dem der Kuja ähnelt. Ich glaube allerdings nicht, dass es damit eine tiefere Bewandniss hat. Ansonsten fällt mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mehr zu ihrem Charakter ein, ich bin aber gespannt darauf was für eine Rolle sie einnehmen wird, wenn klar wird, dass sie mit ihrer Vorherage falsch lag bzw. die SHP keine Feinde sind und frage mich ob sie daraufhin eine ähnlich freundschaftliche Beziehung zu ihnen aufbauen wird, wie schon andere Zivilisten denen die SHB geholfen hat und ob sie dann eventuell bei neuen Steckbriefen oder Ähnlichem zu den Charakteren gehören wird, die mit ihrer jeweiligen Meinung dazu gezeigt werden, wie schon Vivi etc. Das könnte ich mir bei ihr gut vorstellen.

    • Also ich finde, das diese Frau wirklich etwas zu bieten hat und sie gefällt mir auch sehr.
      Und ich habe eine sehr interessante Rolle für sie ausgedacht, dass ist zwar sehr spekulativ, aber ich denke, dass sie eindeutig eine Gegnerrolle einnehmen wird.
      Weil sie der Auslöser für etwas ganz großes wird, sie hat Ruffy das schlimmstmögliche Verbrechen vorhergesagt und sobald alle davon erfahren wird es unumgänglich zu einem Kampf mit den Fischmenschenbewohnern kommen.
      Sie wird sich denke ich auch an diesem Kampf beteiligen und eine wichtige Rolle spielen und ich glaube die einnzige Person, die sich als eine Gegnerin dieser Wahrsagerin anbietet ist eindeutig Robin.
      Ich glaube das passt haargenau eine Wahrsagerin gegen eine Historikerin, also Zukunft gegen Vergangenheit.
      Außerdem finde ich wäre Robin zum ersten Mal anfangs sehr unterlegen, wenn Shirley aus dem Wasser angreifen würde und Robin sie im Wasser nicht angreifen könnte, dann hätte Robin endlich eine richtige und sehr bedeutende Gegnerin.
      Und am Ende würde sich zum Beispiel herausstellen, dass Shirley einen fehler gemacht hat und Ruffy unschuldig wäre aber alles abgekriegt hätte.
      Dann würde Robin sie besiegen und soetwas sagen, wie dass es zu wenig ist die Zukunft zu sehen, mann müsste sie auch richtig deuten, oder so ähnlich.
      Ich weiß das ist Wunschdenken, aber ich hoffe echt, dass es so oder ähnlich kommt.
    • Im neuen Kapitel hat Shirley nun endlich wieder einen Auftritt spendiert bekommen und ich muss sagen, dass ich es sehr erstaunlich finde, wie sehr diese Meerjungfrau Prinz Fukaboshi beeinflusst hat. Dieser erscheint mir wirklich nicht gerade wie jemand, der leichtgläubig einer Prophezeiung von solch gewaltigen Ausmaßen Glauben schenken würde, wenn er nicht klare Indizien anhand von etwa empirischen Erkenntnissen zur Verfügung hat, die ihm sagen, dass er Madame Shirley ohne weiteres Glauben schenken kann, was er ja, nachdem er einmal nachgefragt hat, ob diese sich sicher sei, auch getan hat. Dies lässt mich von meinem ersten Eindruck, dass Shirley in Wahrheit nur eine Hochstaplerin ist, beim aktuellen Stand der Kenntnisse, abkommen, denn ich kann einfach nicht glauben, dass Fukaboshi, der mir bisher von allen Mitgliedern der Neptunarmee, Neptun selbst miteingeschlossen, als am meisten bedacht und seiner Rolle als erstgeborener Sohn des Neptun am ehesten gerecht wird bzw. erscheint.

      Ich frage mich jedoch, ob hinter Madame Shirley's Fähigkeit der Weissagung nicht mehr steckt als eine bloße Begabung für diese, denn es erscheint mir doch etwas ar zufällig, dass gerade auf der Fischmenscheninsel, dem Zentrum der Welt, eine Frau lebt, die als bisher einzige Person eine wahre Weissagerin ist. Was ich damit sagen ist, dass ich mir sehr sicher bin, dass ihre Begabung eine Art weltlichen Ursprung hat, jedoch ist es derzeit kaum zu sagen, was das genau sein kann. Natürlich wäre eine Teufelsfrucht dafür als erstes bedenkenswert, jedoch solte jeder wissen, dass es recht seltsam wäre, wenn eine Meerjungfrau eine Teufelsfrucht ist. Jedoch wissen wir, dass die Fischmenscheninsel nicht immer so ein vergleichsweise friedlicher Ort war, schließlich ist es noch nicht allzu lange her, dass ein Whitebeard noch nicht diese Insel unter seinen Schutz genommen hat. Worauf ich an dieser Stelle hinaus will, sollte nun langsam klar werden; wir wissen, dass Madame Shirley so "alt" ist, dass sie geboren wurde, noch bevor Whiteberad's Name die Fischmenscheninsel vor Räubern und gewissenlosen Piraten schützen konnte, von daher wäre es wohl sehr gut möglich, dass auch eine Shirley, wie auch die Boa Schwestern, in ihrer Kindheit entführt wurde und schließlich in ihrer Gefangenschaft gezwungen wurde, eine Teufelskraft zu essen.

      An dieser Stelle sollte man sich wohl auch fragen, warum jemand das Potenzial einer Teufelsfrucht von solcher Kraft an eine Meerjungfrau verschwenden sollte. Tja, wegen des ungeheuren Wert's einer Teufelskraft kommt hierfür nur ein Bewohner der heiligen Stadt Mary Joa, also ein Tenryuubito, in Frage, denn nur ihnen traue ich zu, dass sie einer Meerjungfrau mit Absicht eine Teufelsfrucht zu essen geben, da nur sie es sich finanziell erlauben können und nur ihnen die Arroganz und Grausamkeit hierfür zu zutrauen ist. Als "Intention" für ein solches Handeln seitens der Weltaristokraten würde ich hier, wie schon bei den Boa Schwestern, die pure Neugier dieser Menschen und deren Spaß an solchen Tätigkeiten anbringen, denn vielleicht wollten diese auch nur wissen, ob eine Meerjungfrau mit einer Teufelskraft überhaupt überlebensfähig ist.

      Jedoch lässt mich vor allem ein Punkt diese Theorie, die Shirley's Gabe mit den Tenryuubito in Verbindung bringt, erläutern; ich kann mich noch gut an das Ende des sogenannten "Reunion-Arc's" erinnern, wo viele, selbst User, deren Meinung oft nicht gerade als falsch zu bezeichnen ist, meinten, dass man die Geschichte der Sklaverei nicht so unbeendet im Raum stehen lassen kann. Hier muss man wohl sagen, dass die Fischmenscheninsel sich wohl mindestens genau so gut dafür eignet, dem Handlungsabschnitt der Sklaverei ein würdiges Ende zu bereiten, wie der Shabondy- bzw. Reunion-Arc, denn auch diese Insel hat eine Geschichte, die nur so durch Rassismus und Sklaverei geprägt wurde wie kaum eine Zweite. Außerdem könnte man so auch die Motive der NFMP's noch besser in die Handlung integrieren, denn auch deren Handlungen und Ansichten kommen aus den Verbrechen der Menschen gegen die Meeresbewohner, so würde Madame Shirley in etwa den Part der Meermenschen übernehmen und Hodi Jones den der Fischmenschen. Ich weiß, dass sich dies sehr theoretisch anhört, jedoch kann ich beim aktuellen Stand der Handlung nichts finden, was explizit gegen solche Entwicklungen der Geschichte sprechen würde, außerdem kann ich mir kaum vorstellen, dass Oda die Sklaverei weiterhin so "links liegen" lässt, wie er es bisher getan hat; dafür haben sich Rassismus und dergleichen schon viel zu sehr auf die Hauptstory ausgewirkt.

      Nun würde ich gerne weg von dieser Aufstellung meiner Theorie kommen und etwas näher Madame Shirley beleuchten wollen, denn als ich vor kurzen nocheinmal das Kapitel überflogen habe, ist mir aufgefallen, dass beim Gespräch zwischen Fukaboshi und Madame Shirley ein doch unverhältnismäßig großer Fokus darauf gelegt wurde, wie Shirley das Wasser aus dem Glas trinkt. Natürlich kann man an diser Stelle sagen, dass Oda dies so gehandhabt hat, um die Spannung ihrer Antwort hinaus zu zögern, jedoch halte ich diese Aussage für etwas haltlos, da nicht Shirley das letzte "DON" Panel beschert bekommt, sondern Prinz Fukaboshi. Dies hat mich zur Annahme geführt, das es mit dem Glas Wasser doch etwas mehr auf sich haben könnte, als dass es nur dafür da ist, den Durst der Weissagerin zu stillen. Worauf ich nun hinaus will? Nun, wir haben bereits gesehen, dass die New Fishman Pirates ihre Kraft nicht nur aus ihrem eigenen Körper beziehen, sondern diese auch noch mit Drogen erhöhen, nun wäre es doch auch möglich, dass das Wasser, das Shirley trank, mit solch einer ähnlichen Droge kontaminiert wurde. In Frage kommen würde hierfür natürlich nicht solch eine "E. S." Pille, sondern eher ein Mittel, welches Wahnvorstellungen verursacht, welche von Madame Shirley fälschlicherweise als Blick in die Zukunft interpretiert werden.

      Hier stellt sich natürlich die Frage, warum Shirley dann ausgerechnet den Strohhut sehen musste; dies würde ich damit begründen wollen, dass es sich bei der Droge um ein Mittel handeln könnte, welches kurz zuvor erlebtes nimmt und dies möglichst schrecklich wiedergibt, sodass die Erinnerung von einem freundlichen Piraten zu einer Erinnerung verkommt, in der eben jener Pirat in den Flammen der Fischmenscheninsel steht. Mir ist sehr wohl bewusst, dass diese Theorie wohl nicht für jeden sehr einleuchtend erscheinen mag, jedoch bin ich vor allem deshalb auf diese Idee gekommen, weil derzeit immernoch viele meinen, dass es eine Person geben muss, die hinter Hodi Jones die Strippen zieht; gerade einer solchen Person, welcher man, sollte sie existieren, auch die Drogen zuschreiben könnte, wäre es dann auch zu zutrauen, dass sie die sehr bekannte Begabung von Madame Shirley für ihre eigenen Zwecke missbraucht. Um nocheinmal kurz auf die Szene mit dem Glas Wasser zurück zu kommen, würde ich hier die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass in dem Wasser ein ähnliches, wenn nicht gar das gleiche Mittel enthalten war, jedoch nicht in solcher Konzentration, dass es wieder eine Wahnvorstellung auslöst, sondern nur so schwach, dass es die Erinnerung an das kurz zuvor Erlebte wieder in's Gedächtnis zurückruft.

      Zuletzt möchte ich noch sagen, das es sich bei meinen oben erläuterten Theorien keinesfalls um Sachverhalte handelt, deren Existenz ich derzeit mit Sicherheit vorraussagen würde, denn es handelt sich hierbei nur um ein paar etwas weiter ausschweifende Gedanken von mir, welche mir vor allem deshalb recht gut gefallen können, weil sie viele Gedankengänge, die so einige User hier derzeit beschäftigen, recht gut weiterführen würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • So es ist jetzt schon wirklich ne Weile her seit wir die sexy Madame Shirley das letzt Mal in einem Chap zu Gesicht bekommen haben, jetzt mal den Flashback ausgeschlossen. Findet ihr das nicht auch etwas seltsam?

      Aufgrund ihres Designs bei dem sich Oda doch extrem viel Mühe gegeben hat wurde sie bisher eigentlich nur dazu benutzt eine dubiose Vorhersage zu machen die sich auf unseren SH bezieht der die FMI in Trümmer zerlegen soll. Das ist eigentlich etwas schwach wenn das alles gewesen sein soll. Dafür hätte Oda auch eine oder einen dieser Standart-Fischmenschen benutzen können ohne großen Wert auf ein extravaganten Style zu legen. Ihr Äußeres ließ mich eigentlich von Anfang an vermuten, dass die Frau noch eine wesentlich Rolle spielen wird da ja auch ihre Vorhersage nicht gerade unspektakulär war.

      Daher frage ich mich welche und ob sie überhaupt noch eine Rolle spielen wird da sie zurzeit einfach mal null in die Story eingebunden wird und die Vorhersage nach kurzer Verwunderung eigentlich mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden ist. Jeder hatte nur verwundert geguckt und jetzt "scheinbar" wieder vergessen. Shirley müsste jetzt entweder noch einmal mit einem DON-Effekt auf der Seite der Böse auftauchen oder halt noch im Moment der Kämpfe dazustoßen ansonsten wüsste ich echt nicht warum man diese Frau für so ein kurzen Auftriff verheizt hatte..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Nagato schrieb:

      So es ist jetzt schon wirklich ne Weile her seit wir die sexy Madame Shirley das letzt Mal in einem Chap zu Gesicht bekommen haben, jetzt mal den Flashback ausgeschlossen. Findet ihr das nicht auch etwas seltsam?

      Aufgrund ihres Designs bei dem sich Oda doch extrem viel Mühe gegeben hat wurde sie bisher eigentlich nur dazu benutzt eine dubiose Vorhersage zu machen die sich auf unseren SH bezieht der die FMI in Trümmer zerlegen soll. Das ist eigentlich etwas schwach wenn das alles gewesen sein soll. Dafür hätte Oda auch eine oder einen dieser Standart-Fischmenschen benutzen können ohne großen Wert auf ein extravaganten Style zu legen. Ihr Äußeres ließ mich eigentlich von Anfang an vermuten, dass die Frau noch eine wesentlich Rolle spielen wird da ja auch ihre Vorhersage nicht gerade unspektakulär war.

      Daher frage ich mich welche und ob sie überhaupt noch eine Rolle spielen wird da sie zurzeit einfach mal null in die Story eingebunden wird und die Vorhersage nach kurzer Verwunderung eigentlich mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden ist. Jeder hatte nur verwundert geguckt und jetzt "scheinbar" wieder vergessen. Shirley müsste jetzt entweder noch einmal mit einem DON-Effekt auf der Seite der Böse auftauchen oder halt noch im Moment der Kämpfe dazustoßen ansonsten wüsste ich echt nicht warum man diese Frau für so ein kurzen Auftriff verheizt hatte..

      Ich glaube die Prophezeiung wird noch erfüllt werden, bloss wurde sie auf die falsche Zeit bezogen. Am Ende, wenn Ruffy den OP findet und die WR gestürzt wird, wird die Arche seinen Zweck erfüllen. Die Fischmenchen werden frei sein und durch sie, gezogen von den Seekönigen an die Oberfläche gebracht. Ruffy, der wahrscheinlich wieder dort sein wird, wird die Insel zerstören, da dies das letzte Zeichen/Symbol der Unterdrückung der Fischmenchen durch die Menschen und Aristrokraten ist. Somit wird Ruffy nicht der Feind der Fischmenchen, sondern erneut ihr Freund und Helfer.
    • hevalo27 schrieb:

      Ich glaube die Prophezeiung wird noch erfüllt werden, bloss wurde sie auf die falsche Zeit bezogen. Am Ende, wenn Ruffy den OP findet und die WR gestürzt wird, wird die Arche seinen Zweck erfüllen. Die Fischmenchen werden frei sein und durch sie, gezogen von den Seekönigen an die Oberfläche gebracht. Ruffy, der wahrscheinlich wieder dort sein wird, wird die Insel zerstören, da dies das letzte Zeichen/Symbol der Unterdrückung der Fischmenchen durch die Menschen und Aristrokraten ist. Somit wird Ruffy nicht der Feind der Fischmenchen, sondern erneut ihr Freund und Helfer.

      Starke Theorie!

      Ich hatte auch etwas Ähnliches im Kopf, schließlich ist bis heute jede Prophezeiung von Madame Shirley wahr geworden. Zunächst hatte ich vermutet, dass dieses Ereignis am Ende des FM-Arcs stattfindet, aber das ist ja jetzt hinfällig...
      Dass dies alles erst nach dem finden des OP stattfinden soll, halte ich für zu spät. In der Vision von Shirley war Luffy, insofern beurteilbar, kaum älter als jetzt. Vielleicht kommt beim Konflikt mit Big Mum noch eine Situation auf, bei der die Fischmenschen eine Rolle spielen. Schließlich muss es ja auch noch zu einer weiteren Begegnung zwischen den Strohhüten und Jinbe kommen, damit er die Crew joinen kann.

      Mal sehen, wann die Prophezeiung wahr wird...Dass sie in Erfüllung gehen wird, steht für mich außer Frage.