Assassine Hyouzou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bee schrieb:


      Ich finds überhaupt nicht tragisch oder als Gegenargument, dass er Söldner ist.
      Immerhin war Zorro theoretisch genau das Gleiche. Zorro war es mehr passiv, da er nur durch Steckbriefe Piraten gejagd hat, Hyouzou wird direkt angeheuert, das Gewerbe ist meiner Meinung aber nach gleich.

      Aber schonmal schön zu hören, dass er nicht direkt zu Hodi gehört oder gar zu VdD.
      Das lässt die Theorie eventuell etwas besser werden, dass er joined, wobei zurzeit ja Hodi bischen in Vordergrund rückt, weil er ja jung ist und nur durch schlechten Einfluss so geworden ist.
      Ich kann mir ein Hodi aber nur schwer auf der SunnyGo vorstellen, da passt mir unser Kraken doch schon wesentlich besser ins Konzept. Ein Hyouzou könnte immer schön am Mast hängen mit seinen Armen oder gar an der Decke und Leute belauschen ^^
      Und das Argument, die SHB hat schon 2 Schwertkämpfer zieht find ich irgendwie nicht, immerhin sind es Piraten und abgesehen von Teufelskräften und übermenschlicher Stärke, gibs nicht grad viele Alternativen an Waffen für Piraten.

      mfg
      Zum Schwertkampf:
      Vornweg: Brook ist kein Schwertkämpfer, er ist (!!!) Fechter (!!!), was sich erstmal vom Schwertkampf unterscheidet, sodass man nicht sagen kann, dass die SHB schon 2 Schwertkämpfer hat!!!
      Es ist einfach so, dass in der SHB jedes Mitglied seine eigene "Spezialität" hat und auf einem Gebiet Experte ist, nicht wie bei anderen Banden, wo es auch "gewöhnliche" Mitglieder gibt, die jetzt kein außergewöhnliches Spezialgebiet besitzen, sodass in diesen Banden es auch viele "gewöhnliche" Kämpfer gibt, die dann als Waffe halt auch in der Mehrzahl Schwerter benutzen....Bei der SHB ist dies eben nicht so...Zorros Spezialgebiet ist nunmal der Schwertkampf und wir wissen nach Oktas Aussgae, dass auch Hyouzou "passionierter" Schwertkämpfer ist, sodass dies überhaupt nicht in das Konzept, welches Oda bisher bei der SHB nunmal verfolgt, passen würde. Somit hätten wir mit Hyouzou und Zorro in der SHB zwei richtige Schwertkämpfer, die nicht nur ein Schwert benutzen um eine Waffe zu haben, sondern halt richtige Schwertkämpfer wie FA, Vista etc. Da Zorro aber diesen "Posten" schon besetzt, kann auch keiner dazu kommen, der genau den gleichen "Posten" besitzt, da die SHB immer einen Experten auf einem Gebiet hat, nicht mehrere. Dies zeichnet die SHB aus, sie haben nicht viele "gewöhnliche" Mitglieder, sondern jeder besitzt ein individuelles Gebiet, das sich von den anderen Bandenmitgliedern unterscheidet, jeder ist Experte auf einem Gebiet, sodass es auch nich sein kann, das mehrere Mitglieder ein gleiches "Gebiet" haben...(Ich hoffe mal, man kann verstehen was ich meine, weil ich kein bok habe, das weiter auszuführen)

      Zu dem Schwertkampf, den schon Zorro ausübt, kommt dann auch noch die Geldversessenheit, die auch schon Nami besitzt und 2 Geldversessene brauchen wir nun wirklich nicht. Echt mal, Hyouzou würde so gar nicht in die SHB passen^^
      SHP3D2Y
    • MonkeyDRuffy schrieb:

      One Piece Kapitel 84
      Okta sagte das er abgesehen von einem Mann der stärkste Schwertkämpfer der FMI ist.

      Ich wollte gerade widersprechen, da im Manga nichts davon steht. Doch dann habe ich mal im Internet nach dem englischen Chapter geschaut und ich muss sagen, das man die deutschen Mangas alle weg schmeißen kann. SOLCH ein Fehler ist schon nicht mehr ertragbar. Das Oda schon damals an Hyouzou gedacht hat ist schon Wahnsinn und zeigt nur, was er für ein Genie ist. Carlsen hat hingegen wieder mal gezeigt, wie viele gravierende Fehler man in einer einzigen Sprechblase einbauen kann :(

      Aber Hyouzou wird sicherlich noch sehr interessant. Ein Kampf mit Zorro könnte ich mir sehr gut vorstellen. Aber für die Bande wäre er nichts. Vor allem weil er ja (scheinbar) giftig ist, wodurch man ihn nicht mal berühren kann (vllt. kann er das aber auch abstellen). Aber dann passt auch sein Charakter nicht rein. Was soll Ruffy denn bitte mit einem Söldner? Wenn der Gegner mehr bezahlt, ist er dann wieder der Feind XD
      Und selbst wenn nicht. Hyouzou heißt sicherlich nicht umsonst Assassine, weshalb ich davon ausgehe, das er Menschen umgebracht hat für Geld. Auch seine Kampfart und das Gift passt nicht. Wie würde es denn aussehen, wenn er seinen Gegner im Kampf vergiftet und er daran stirbt, ohne das ein super Schwertkampf zu sehen war. Ergo: Hyouzou wird wahrscheinlich nur als Gegner aufgebaut worden sein
      Und ich hoffe mal Okta kommt als zweitstärkster Fischmensch mit^^ Was natürlich auch schön wäre, wenn Okta gegen Hyouzou kämpfen würde und dabei zeigt, das er stärker geworden ist^^ Leider aber nach aktuellem Chapter nicht mehr machbar und wahrscheinlich eh nur Wunschdenken.
      Ist eben nur alles sehr verwirrend. Das Problem ist eben, das bisher noch kein Char irgendwie zur Bande passen würde, aber jeder weiß, das ein Fischmensch dazu kommen muss. Kein Wunder, das hier anerkannte Kritiker so durchdrehen^^

      Mfg brook
    • Auch wenn über Hyouzou so gut wie garnichts bekannt ist, scheint es aber ein großes Thema zu sein.Darum werd ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben.

      Es ist seit dem letzten Kapitel bekannt, dass Hyouzou der stärkste Schwertkämpfer der Fischmenscheninsel ist und somit eine gewisse Stärke zu haben scheint.Man bedenke wie stark Okta mit seinem 6 Schwerter-Style war, da er Zorro damit schwer zusetzte (auch wenn dieser eine Riesen Narbe von Falkneauge verpasst bekam).

      Hyouzou ist scheinbar ein Alkohol Fan oder aber er trinkt einfach gerne Wasser oder was auch immer, weshalb er oft zur Flasche greift.

      Ich denke, dass er seine Tentakel im Kampf mit einsetzt, um z.B. mehr Schwerter halten zu können oder einfach damit zuzuschlägen oder den Gegner zu fixieren.
      Man kann auch davon ausgehen, dass er eventuell Haki besitzt und dadurch Luffys Angriff ohner Probleme abwerhen konnte.(Beide Fakten sind frei aus der Luft gegriffen)

      Dadurch das er Gift übertragen kann, das sogar tödlich ist, dürfte er ein Gefährlicher Gegner für die SHB sein, da man ihn demnach ja nicht berühren oder ähnliches darf.

      Das er nur von Hodi angeheuert wurde scheint mir plausibel und besser, als das er in der Neuen Fischmenschenpiratenbande ist.
      Man konnte im letzten Chapter außerdem noch erfahren, dass Hyouzou und Okta schon zu Kindertagen gute Freunde waren und Okta selbst damals schwächer als Hyouzou war.Das es ihn jedoch kalt gelassen hat, als Okta einfach so von VDD fertig gemacht wurde, kann ich nicht nach vollziehen.(Vielleicht aus Gruppenzwang oder die Gefühle eines kaltblütigen Assassine, egal)

      Ich hoffe, dass wir schon bald mehr über ihn erfahren werden (wer weiß vielleicht besiegt sogar Okta ihn--->unwahrscheinlich) und das wir endlich seine Stärke zu Gesicht bekommen.


      Gruß VDD
    • Hyouzou, Assassine, oder doch größerer Badass?!



      Was mir nach Hyouzou´s Auftritt irgendwie nicht aus dem Kopf gehen will, ist das Panel in dem, wie oben das Bild zeigt, Ruffy ihn als stark deklariert. Wichtig ist hierbei, ersens, dass er so eingeführt wurde und zweitens das "Wie". Das letzte Mal und auch meines Erachtens nach einzige Mal, als ein "Gegner" in so einer Art eingeführt wurde, war damals Lucci. Zum Vergleich haben ich im Bild beide "Panels" angeführt um einen etwaigen Vergleich deutlicher zu machen. Kann auch sein, dass ich hier einfach zu viel hinein interpretiere, aber es kann auch das Gegenteil der Fall sein und mein Vergleich ist gar nicht so abwegig, wie er möglicherweise erscheinen mag.

      Warum also wird er so eingeführt?
      Ich finde es doch etwas seltsam, dass Ruffy ihn als stark betitelt, obwohl er rein augenscheinlich Zorros Gegner wird. Um einen weiteren Vergleich zu Lucci zu ziehen, muss man sich vor Augen führen, dass Lucci und auch der Rest der CP9 eigentlich auch nichts anderes als Assassinen waren. Nur war die CP9 eine Geheimorganisation der Weltregierung und Hyouzou, unser beliebter Meermann, ist einer der gegen Geld arbeitet. Durch seine erst neulich gezeigte Ambition und wie er eigentlich mit einem Freund, Okta, umgeht und somit wieder in ein anderes Licht gerückt wird, find ich es schon beinahe fraglich, ob er nicht eine wesentlich wichtigere Rolle in diesem, meiner Meinung nach bis jetzt, bombigen Arc einnehmen wird.
      Rein auch von dem Attentat auf Königin Otohime, könnte er schon damals eine Rolle gespielt haben. Da auch Arlong ihn angeheurt hat, bzw es wollte, könnte es durchaus sein, dass er wirklich mehr mit dem Attentat zu tun hatte. Es ist nämlich auch sehr merkwürdig, in meinen Augen, dass Hyouzou, als ein Meermann, bei den Fischmenschen herumgeistert. Die Situation auf der FMI ist eben so, dass es einfach nicht ins Bild passt. Gut, wir haben auch Fischmenschen, wie Jinbei und Okta, welche auch gegen den Strom schwimmen. Nur ist die Situation hier ein wenig anders, da es eindeutig mehrere Fischmenschen, auch abgesehen von den zwei Angeführten, gibt, welche als neutral angesehen werden können.Er hat eigentlich auch keine wirklichen Ziele, wie Hodi oder VdD sie haben. Außer das er bezahlt wird, finde ich es dennoch ein wenig fraglich wieso er deswegen, gegen sein eigenes Volk vorgeht.
      Aber naja, wie schon gesagt kann ich auch einfach viel zu viel hinein interpretieren.

      Nun nochmal eine etwas andere Theorie, welche ich auch schon länger hege ^^.
      Nach der Attacke von Ruffy, kam Hyouzou so ein allseit bekannter Satz aus. Nämlich das es problematisch werden könnte, sollte Ruffy durch sein Gift zu Grunde gehen. Aber wieso sagt er dies, wenn er eigentlich zu Hodi gehört, und dieser sowieso, sozusagen Ruffys Kopf will. Ein Argument wäre, dass er dann Probleme mit Hodi bekommen könnte, bzw kein Geld bekommt, welches ich aber irgendwie schwach finde. Deswegen kam es mir in den Sinn, dass Hyouzou im Hintergrund eigentlich zu Jinbei gehören könnte, welcher allgemein eine gute Beziehung zu den meisten Meeresbewohner hat. In Folge dessen, könnte ich mir hier eben vorstellen, dass Jinbei ihn beauftragt hat um Hodi zu observieren und eben deswegen "mitspielen" muss. Das Beispiel Okta zeigte, dass er ihn verächtet, was aber nicht in das Bild von Schwertkämpfern, oder eben Assassinen/Samurai passt, denn egal wie "schwach" jemand ist, oder besiegt wurde, es wurde meistens mit Respekt abgetan. Deswegen finde ich diese Situation auch ein wenig komisch.

      Ich erwarte mir einfach noch etwas mehr von diesem Charakter, als nur eine "Marionette", welche er zur Zeit abgibt. Mal sehen wie und vor allem wann, man noch mehr sieht, bzw erfahrt über diesen übelst coolen Meermann.

      Trotzdem hoffe ich inständigst, dass sich er und Zorro ein "Battle" liefern xD.

      Gruß Lotuz
    • Ich schließe diesen Chara als Gegner für Zorro aus. Hyouzou schätze ich von den bisher vorgestellten Charas als stärksten ein. Er ist der beste Schwertkämpfer auf FMI, hat Haki, ist giftig und hat viele Tentakeln mit denen er ne Menge machen kann. Es wär ein verdammt starker Gegner für Zorro. Da wir gelernt haben das Ruffy den stärksten bekämpft und ich VdD, HJ oder i-anderen nicht stärker einschätze, würde bedeuten, dass Zorro den stärksten bekämpft. Und was macht Ruffy? Dies würde also, imo, keinen Sinn ergeben.

      Ich würd ihn eher zu Jimbei packen.

      1.) Hyouzou arbeitet für/mit Jimbei um die Insel oder den Palast zu schützen. Oder

      2.) Er ist ein Mitglied von Kaidou (siehe E.S. Thread ) und überwacht die Wirkung der Drogen.

      Wie auch immer, er wird bestimmt noch eine größer Rolle spielen.

      mfg B. Scott
    • B. Scott schrieb:

      Ich schließe diesen Chara als Gegner für Zorro aus. Hyouzou schätze ich von den bisher vorgestellten Charas als stärksten ein. Er ist der beste Schwertkämpfer auf FMI, hat Haki, ist giftig und hat viele Tentakeln mit denen er ne Menge machen kann. Es wär ein verdammt starker Gegner für Zorro. Da wir gelernt haben das Ruffy den stärksten bekämpft und ich VdD, HJ oder i-anderen nicht stärker einschätze, würde bedeuten, dass Zorro den stärksten bekämpft. Und was macht Ruffy? Dies würde also, imo, keinen Sinn ergeben.


      Da muss ich dir teileise wiedersprechen:
      Hyouzou hat Haki(?): Ich glaube nicht. Wurde das den schon bewiesen? Man nimmt es doch hier im Forum an, doch bewiesen ist es doch nicht oder?

      B. Scott schrieb:



      Ich würd ihn eher zu Jimbei packen.

      Wenn dann würde ich ihn zu Zorro packen da er zwar sicherlich für Zorro eine harte Nuss wäre, doch die gegebenheiten für einen netten Kampf zwischen den beide sind doch ziemlch stark:
      1. Er ist ein Schwertkämpfer
      2. Er ist ein guter Trinker oder hat zumindest immer Alkohol in der Hand --> ja ich weiß das dass Argument nicht zieht, ich bin nur gut drauf un wollt mal nen Scherz machen, das PB ist echt Bierernst:D
      3. Gift--> nett zu sehen wie Zorro damit fertig wird.
      4. Seine Tentakel: Zorro kann den 9-Schwertstyl, interessant wie Hyouzou das machen würde a la 9 Tentakel versus Asura
      fazit: Ich denke das Hyouzou eher ein Gegner für Zorro wäre, nicht aber für Ruffy oder Jinbei, ich glaube ohnehin nicht das Jinbei einen mega-Gegner bekommt, eher was leichtes um zu zeigen was er drauf hat.
      bliss
      "Stupido Stupido"
    • Also wenn ich so die Beiträge lese die bisher über Hyouzou verfasst wurde muss ich doch sagen, dass dieser Charakter (vllt. wegen seiner Coolness und Design) doch etwas überschätzt wird und man viel zu viel in eine situation hineininterpretieren will die für uns Leser halt gerade mit sehr vielen fragezeichen behaftet ist.

      Für viele ist er der kommende Arcboss oder ein neues Mitglied der SHB was mehr damit zusammenhängt wie gut der Charakter bei den Lesern ankommt (ist ein Säufer und lallt sogar im aktuellen Chap :D ) als auf irgendwelchen Fakten beruht. Anhand der Fakten lässt sich eigentlich nur sagen, dass er ein ziemlich starker Schwertkämpfer ist und somit ein potenzieller Gegner für zorro darstellt.

      In eine aussage von Ruffy der ihn als stark bezeichnet darf man auch nicht zu viel reininterpretieren da auch ein Gegner von Zorro ausreichend gewürdigt werden muss und er nicht gleich noch Haki-User, Arcboss und New Member darstellt

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Threadname bleibt oder "Assassine Hyouzou"? 71
      1.  
        der Threadname bleibt (9) 13%
      2.  
        Assassine Hyouzou (28) 39%
      3.  
        Hyouzou (14) 20%
      4.  
        Hyouzou, the "Assassine" (20) 28%

      Nagato schrieb:

      Also wenn ich so die Beiträge lese die bisher über Hyouzou verfasst wurde muss ich doch sagen, dass dieser Charakter (vllt. wegen seiner Coolness und Design) doch etwas überschätzt wird und man viel zu viel in eine situation hineininterpretieren will die für uns Leser halt gerade mit sehr vielen fragezeichen behaftet ist.

      Das kann natürlich sein, könnte sogar sehr viel Fan-Boy-Gerede sein, jedoch beruht die "Hauptgegner-Theorie für Zorro" ja auf "Fakten", wurden ja im Manga erwähnt, nicht zuletzt von Luffy himself.

      Nagato schrieb:

      (vllt. wegen seiner Coolness und Design)

      Als ich das las ist mir noch was eingefallen:
      Hyouzou hat, wie viele starke Gegner- ob nun von Luffy, Zorro or whoever- immer eine gewisse coolness, sei es Crocodile mit sienem ganzen auftreten, Enel wenn auf ihn geschossen wird, alle drei Admiräle beim aufeinandertreffen mit der Strohhutbande oder Luffy oder Lucci meistens gegenüber Spandam. Dies ist ja auch eindeutig bei Hyouzou zu sehen.
      Nun noch ne kurze Umfrage, zeitlich begränzt da ich den Thread-Titel nicht so ganz gelungen finde, könnt ja schreiben ob ihr "Assassine Hyouzou" besser findet^^
      im gleichen Zusammenhang werd ich dann am 5. auch den Anfangspsot noch mal was überarbeiten.
      Threadname stimmt ja auch nicht- bearbeitung eigentlich unumgänglich xD
      "Stupido Stupido"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bliss ()

    • Nun werde ich wohl auch mal meinen Senf zu Hyouzou dazu geben.
      Ich halte ihn als potentiellen Gegner für Zorro zwar für möglich und sehr wahrscheinlich, allerdings ist es auch gut möglich, dass er es mit Ruffy zu tun bekommen.
      Wie komm ich jetzt also darauf?

      Das hat mehrere Gründe. Der erste und vermutlich auch verwirrenste ist: Er ist ein Schwertkämpfer. Das macht ihn zwar zu einem super Gegner für Zorro, dieser Umstand ist allerdings auch bei Ruffy ein Grund, dass er gegen ihn kämpfen kann. Das meine ich ganz einfach deshalb, weil er Ruffy so auch ohne Haki verletzen kann und da ich die FMI ähnlich wie damals bei Jaya eher als Zwischenstation für eine viel größere Sache(Neue Welt halt) einschätze, denke ich mal, dass hier noch nicht direkt Übergegner auf uns warten werden. Und da Ruffy eben aus Gummi ist, ist er nunmal hauptsächlich gegen Schnitte empfindlich. Hodi hat natürlich auch Zähne und VDD wirft auch mal mit Äxten, ich will auch gar nicht behaupten, dass Hyouzou Ruffys Gegner werden muss, ich will nur deutlich machen, dass es eben gut möglich ist.
      Kommen wir zum zweiten Grund, der meine Theorie untermauern soll. Dieser ist nämlich Hyouzous Gift, gegen das Ruffy ja offenbar dank Ivas Behandlung Immun ist. Da wir allerdings nicht wissen, wie tödlich es ist, schließt auch dieser Faktor einen Kampf gegen Zorro natürlich nicht aus. Ebenso mögliche Gegner wären Franky und Brook, denen Gift vermutlich auch nichts ausmacht, aber um die kümmer ich mich jetzt lieber gar nicht erst weiter. Zorro ist ja, wie wir alle schon oft bewiesen bekommen haben, sehr hart im Nehmen und würde sicher auch trotz Vergiftung noch alles geben, um Hyouzou zu besiegen und letztlich hinterher zusammenbrechen und wiedermal von Chopper ne Behandlung bekommen(vielleicht sogar mit Ruffys Blut, das ja Antikörper gegen ne Menge Gifte bilden kann, die Extrahierung dieser Antikörper sollte ja für Chopper möglich sein). Also Ruffy wäre einer von wenigen, vielleicht der einzige, dem das Gift nichts ausmachen sollte, Zorro ist allerdings hart im Nehmen, schließt beides ebenfalls niemanden aus.
      Der dritte Grund ist die Anzahl von Hyouzous Armen. Er kann ja 9(oder 10? zumindest viele :O) Schwerter führen, was natürlich zu aller erst für Zorro spricht. Er darf ja jedes Mal seinen 3-Schwerter-Stil gegen einen anderen "Ich hab ganz viele Schwerter" - Stil beweisen. Als Beispiel nur mal angemerkt Hachi und Kaku, mit 6 und 4 "Schwertern"(Kaku hat ja seine Beine als "Schwerter" verwendet). Allerdings wäre das für Ruffy(wie für jeden anderen auch - daher eher schwaches Argument^^) ebenfalls eine Herausforderung. Eine Gatling wäre mit so vielen Armen eventuell sogar blockbar. Auch multible Schwerthiebe wären für den Gummimann sicher kein Vergnügen. Also sicher auch interessant, wenn auch eher ein Zorro-Argument.
      Der vierte und letzte Grund ist Ruffys Bemerkung. Hyouzou sei "recht stark". Dies klingt für mich eher nach "Joa, der is halt ganz gut, aber keine Herausforderung. Wenn Ruffy ihn nicht wirklich als Bedrohung ansieht, kann man davon ausgehen, dass es eher Zorros Gegner wird, da dieser ja ein wenig schwächer als Ruffy ist und dadurch wohl immerhin mehr Probleme mit ihm haben sollte. Auch Giftmäßig, wie schon angesprochen. Ebenso schien Ruffys Bewunderung von VDD's Axtwurf-Skills da schon ein wenig beeindruckter, aber im nächsten Chapter wird er auf den ja vermutlich sowieso treffen müssen, vielleicht kämpft er nur gegen VDD, vielleicht auch gegen beide, was aber wohl unwahrscheinlicher ist. Allerdings will ich an dieser Stelle nochmal auf den Vergleich mit Jaya hinweisen; Bellamy war ja auch kein Gegner. Da gab es aber wiederrum auch viel weniger Charaktere, die namentlich vorgestellt wurden und somit als Gegner für je einen Strohhut in frage kämen, deshalb spricht auch dies alles eher für Zorro.

      Fazit: Hyouzou ist ein möglicher Gegner sowohl für Zorro, als auch für Ruffy. Da der Kampf gegen Zorro aber wohl der spannendere sein dürfte, halte ich diese Möglichkeit für die wahrscheinlichere. Dennoch sollte man bei One Piece immer auf Überraschungen gefasst sein, wie es nun am Ende aussehen wird, zeigt sich wohl in den nächsten Wochen.
    • Ich sehe in Hyouzou weder für Zorro noch für Ruffy eine Herausforderung.
      Man kann sich über diesen Punkt zwar streiten, aber Fakt ist einfach, dass keiner der bisherigen Gegner auch nur ansatzweise den Eindruck von einem starken Kämpfer gemacht hat.
      Dass Hyouzou in der Lage war Ruffys Angriff zu blocken und ne Giftgranate zu schmeißen, sagt gar nichts. Wenn wir uns an Water 7 erinnern, war Ruffy auch von Frankys Särke "angetan" und auch dieser hat einige Schläge von Ruffy parieren können. Letztendlich wäre Franky aber kein Gegner für Ruffy oder Zorro, weder damals,noch heute.

      Ich rechne nicht damit, dass es in diesem Arc zu einem Mega-Super-Endfight kommen wird, wie auch mein Vorredner meinte. Falls es doch zu so einem Fight kommen sollte, dann höchstwahrscheinlich mit der Marine, denn die hat ja mitbekommen, dass sich die Strohhüte zur FMI aufgemacht haben.

      Alles in Allem bin ich der Meinung,dass die jetztigen Feinde (Hodi,VdD,Hyouzou) relativ schnell besiegt werden und kein Problem für die Strohhutbande darstellen werden.
    • zorro20 schrieb:

      Ich sehe in Hyouzou weder für Zorro noch für Ruffy eine Herausforderung.
      Man kann sich über diesen Punkt zwar streiten, aber Fakt ist einfach, dass keiner der bisherigen Gegner auch nur ansatzweise den Eindruck von einem starken Kämpfer gemacht hat.
      Dass Hyouzou in der Lage war Ruffys Angriff zu blocken und ne Giftgranate zu schmeißen, sagt gar nichts. Wenn wir uns an Water 7 erinnern, war Ruffy auch von Frankys Särke "angetan" und auch dieser hat einige Schläge von Ruffy parieren können. Letztendlich wäre Franky aber kein Gegner für Ruffy oder Zorro, weder damals,noch heute.

      Ich rechne nicht damit, dass es in diesem Arc zu einem Mega-Super-Endfight kommen wird, wie auch mein Vorredner meinte. Falls es doch zu so einem Fight kommen sollte, dann höchstwahrscheinlich mit der Marine, denn die hat ja mitbekommen, dass sich die Strohhüte zur FMI aufgemacht haben.

      Alles in Allem bin ich der Meinung,dass die jetztigen Feinde (Hodi,VdD,Hyouzou) relativ schnell besiegt werden und kein Problem für die Strohhutbande darstellen werden.

      Also da muss ich dir klar wiedersprechen.
      Du meintest ja das Hyouzou in keinster weise auf sich aufmerksam gemacht hat, das er ein starker Kämpfer sei. Doch wieso schafft er es dann, Ruffys attacke uhne Kratzer zu blocken, dabei, also innerhalb ~1 Sekunde noch Luffy zu vergiften. Gut, das Gift hat Luffy nichts getan, doch bei Zorro oder so hätte es noch ganz anders ausgesehen.
      Außerdem wurde schon bestätigt das Hyouzou ein sehr starker Schwertkämpfer ist, zur Zeit als Arlong und Hacci sich noch in die Windel gemacht haben war er schon stark, er wird nicht zuletzt auch von Luffy als stark betrachtet.
      Ich sehe in ihm einen starken Gegner, der auch potential für einen Fight gegen Zorro hat.
      Ein Punkt von dir möchte ich noch ansprechen, du hast geschrieben das du denkst das es auf einen Marine gegen SHB Kampf am Ende zuläuft. Ist denke ich sehr unwahrscheinlich. Immerhin handelte eben der letzte (wichtigste?) Arc von einem Kampf gegen die Marine, und außerdem wüsste ich nicht gegen wen sie kämpfen sollten. Eine "CP10" fände ich lächerlich, ein Admiral wäre noch zu stark und ein Vizeadmiral meiner Meinung nach zu schwach.
      "Stupido Stupido"
    • Ich schließe mich der Meinung an, dass Hyouzou ein wirklich starker Gegner ist.
      Allerdings stelle ich mir schon seit langer Zeit die Frage, warum er zu Beginn des FMI-Arcs so gezeigt wurde, dass er Hammond untersteht.
      Wenn man sich die Szene nochmal durchliest, sieht man, dass Hammond klar das Kommando hat und Hyouzou gar nichts sagt.
      Später, in der Bucht der Meerjungfrauen, wurden Hammond und der Andere von Ruffy mit einem Schlag besiegt, während Hyouzou
      den Schlag parierte und Ruffy sogar vergiftete. Das lässt durchblicken, dass er um Längen stärker sein muss als seine 2 Freunde, aber wenn
      Oda ihn erst als Handlanger aufbaut, und wenige Kapitel später als Superkämpfer darstellt, macht das für mich keinen Sinn.
      Außerdem ist er nach er Attacke noch liegengeblieben, bis Ruffy und seine Freunde gegangen waren.
      Entweder, er hatte doch Angst vor Ruffy, und wollte sich quasi totstellen, oder er wollte Ruffy nicht bekämpfen.
      Aus irgendeinem Grund war er auch nicht erfreut darüber, dass er Ruffy vergiftet hatte. Das deutet imo darauf hin, dass er nicht wirklich zu
      den Bösen gehört, sondern wie nach eigener Aussage für den Meistbietenden arbeitet. Und wer hat nun mal mehr Geld als ein Mitglied
      der königlichen Familie ? Neptun könnte sich um sein Amt Sorgen gemacht haben, und Hyouzou in Hodis Bande geschleußt haben, damit er spioniert.
      Und weil er eben neu in der Bande war, musste er trotz seiner Stärke ganz unten anfangen, ist ja auch logisch, denn wenn Hodi ihn gleich zum
      Kommandant gemacht hätte, wären die Anderen sicher empört gewesen. Deshalb hat sich auch brav unter Hammond gestellt, um nicht aufzufallen.
      Hammond ist halt schon länger dabei, und Hodi vertraut ihm.
      Beim Angriff auf den Palast wurde er gleichauf mit den Kommandanten gezeigt, eben um seine Stärke zu untermauern. Und Hodi musste halt
      beim Angriff mit Widerstand rechnen, also hat er Hyouzou mitgenommen, weil er eben stark ist und Hodi jeden Mann braucht, egal welche Position.
      Alles auf Anfang.
    • Hyouzou wurde schwach eingeführt, also eher als "kleiner Fisch"(oder Meermann), da stimme ich dir zu, allerdings bezweifel ich, dass er ein Spion von Neptun ist.
      Dies ergibt insofern keinen Sinn, dass Neptun gar keine Ahnung von dem Angriff, oder überhaupt von den Machenschaften von Hodis Bande hatte. Denn wenn Hyouzou als Spion eingeschleust wurde, dann hätte er Neptun wohl auch informiert.
      Es könnte natürlich auch sein, dass er als relativ neues Mitglied noch nicht großartig eingeweiht wurde, aber dann ist es wiederrum unsinnig, ihn überhaupt dort einzuschleusen, wenn es sowieso erstmal lange dauert, bis er in einer höheren Position ist.

      Ich gehe mal eher davon aus, dass Hodi ihn, als käuflichen Assassinen und Meermenschen, nicht besonders vertraut und ihn deshalb einfach mal auf ne kleinere Mission geschickt hat, damit er keinen Ärger macht. So als Säufer, der auch noch der beste Schwertkämpfer der Insel ist, ist man natürlich eher unberechenbar. Zumal er, wie gesagt, kein Fischmensch ist.

      Und was die Einführung Hyouzous angeht; erinnert euch mal an Lucci und Kaku. Oder am besten noch Kalifa. Bei denen hatte auch noch niemand eine Ahnung, wie stark sie letztlich sind, ich denke mal, ein guter Assassine ist eher unauffällig und hält mit seiner Stärke hinter'm Berg. Auch wenn das bei der CP9 ja bekanntermaßen andere Gründe hatte.
    • Kleine Theorie meinerseits.

      Vorweg: Akira Toriyama liess sich bei Dragon Ball von der chinesischen Produktion "Drunken Master" inspierieren, in der Hauptrolle Jackie Chan.
      Das ist nicht die Theorie, sondern ein Fakt. Der Protagonist steigert im Film seine Stärke, Schnelligkeit und Reflexe durch Alkohohlverzehr.
      Denke mal die Meisten kennen ihn. So: Der Meister von Fang An (Name des Protagonisten) ist mehr oder weniger an Geld interessiert (Glücksspiele,
      bekommt von seinem Bruder Geld damit er Fang An trainiert), genau wie in etwa Hyouzu. Noch krasser wäre es wenn man den Antagonisten des Films
      nimmt (Donnerfuß), der ein Kopfgeldjäger ist, der einfach nur für den Höchstbietenden tötet.

      Jedenfalls ist der Meister eine Schnappsnase und ein Meister seines Fachs. Ich stelle somit die Theorie auf, da wir ja schon mit E.S bereits eine Leistungssteigerungsdroge
      haben, die zwar die anderen Fischmenschen wie Hodi pushen können, aber da Hyouzu sich etwas von ihnen distanziert und möglicherweise nichts davon hält,
      dass Hyouzu sich selbst mit Sake stärker macht. Er spürt weniger Schmerz, wie Ruffy wenn er seinen Geist ausschaltet kann er Angriffen ausweichen und ist schneller.

      Wenn Akira Toriyama sich schon inspirieren lässt von diesem Film, warum dann nicht auch Oda? (Zitat aus Wikipedia: Der japanische Mangazeichner Akira Toriyama nahm diesen Film als Vorlage für seinen weltberühmten Manga Dragonball. Bei genauerem Hinsehen erkennt man auch bestimmte Fingerhaltungen der Figuren, die denen von Jackie Chan in diesem Film ähneln.)
      Passend dazu auch, der etwas wirre Blick von Hyozu und der Dauerzustand des Alk-Rausches.

      Hier mal ein Bild von Fang Ans Meister: (Bitte mal auf die Flasche achten, im Film tauchen welche auf, die Hyouzus NOCH ähnlicher sehen)



      @Phrenos

      Da du den Film gesehen hast, würde ich dich gerne an die Szene erinnern, wo Fang An dem Meister Wein besorgen soll, er jedoch nur Wasser für ihn holt. Der Meister
      ist so abhängig vom Alk, dass seine Hände dauernd zittern und er nicht mehr kämpfen kann.
      Zudem ist die Flasche soweit ich gesehen habe die erste Flasche in Kürbisform bisher die ich bei einem namhaften Charakter vernommen habe. Im Film selbst hat japanischer
      Reiswein auf unsere chinesischen Freunde die größte Wirkung --> Sake!


      A twist of fate makes life worthwile...you are gold...and silver :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bazil ()

    • Die Theorie, dass Hyouzou im Suiken oder allgemein in der "berauschten Kampfkunst" geschult ist, halte ich prinzipiell für sehr interessant. Die Vorlage scheint auch schlüssig, zumal Oda ja nicht nur Toriyama-Fan sein muss, eventuell gefällt ihm Jackie Chan ja ebenso gut, also in der Theorie würd ich dich zumindest unterstützen, Bazil.
      Das Bild wird bei mir zwar nicht angezeigt, aber ich hab den Film gesehen, daher kenn ich Meister und Flasche recht gut. Das Argument mit der Flasche is nur leider wieder weniger stark, solche Flaschen sind einfach früher mehr oder minder üblich gewesen in Japan, natürlich gibt es auch normale Flaschen in One Piece, aber so eine Kürbisflasche passt eben besser an einen Gürtel und is daher für einen Kämpfer am geeignesten, um Getränke relativ sicher zu verstauen.

      Auron aus Final Fantasy X benutzt ebenfalls so eine Flasche und aus einem anderen Spiel kenn ich dieses Design ebenfalls, wie gesagt, nichts besonderes. ^^

      Aber um zum Thema zurückzukommen; da Hyouzou ein Assassine ist und vor allem ein sehr begabter Kämpfer, wäre es abwegig für ihn, im Dauersuff rumzulatschen, wenn es ihn beeinträchtigen würde. Also wir können auf jeden Fall davon ausgehen, dass der Alkohol keine negative Wirkung auf ihn hat. Ob es sich positiv auswirkt, wird zwar noch nicht klar, wäre aber denkbar.

      Was für Franky eben die Cola ist.... obwohl, ich möchte nicht sehen, wie Hyouzou seinen "Tank" leert. Coup de Burst mal anders.

      @Bazil: Ja, ist in One Piece wohl die erste, allerdings ist Hyouzou ja auch der erste, der überhaupt ne Flasche mit sich rumträgt. Selbst Ruffy hatte auf Alabasta ja direkt ein Fass dabei. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

    • kempa schrieb:

      Allerdings stelle ich mir schon seit langer Zeit die Frage, warum er zu Beginn des FMI-Arcs so gezeigt wurde, dass er Hammond untersteht.
      Wenn man sich die Szene nochmal durchliest, sieht man, dass Hammond klar das Kommando hat und Hyouzou gar nichts sagt.
      Später, in der Bucht der Meerjungfrauen, wurden Hammond und der Andere von Ruffy mit einem Schlag besiegt, während Hyouzou
      den Schlag parierte und Ruffy sogar vergiftete. Das lässt durchblicken, dass er um Längen stärker sein muss als seine 2 Freunde, aber wenn
      Oda ihn erst als Handlanger aufbaut, und wenige Kapitel später als Superkämpfer darstellt, macht das für mich keinen Sinn.


      Meines Erachtens macht es schon Sinn, dass Hammond rangmäßig über dem Tintenfisch steht. Immerhin scheint er ein treuer Gefolgsmann von Hodi zu sein, der sich ganz dessen Idealen verschrieben hat, das lassen einige seiner Aussagen deutlich erkennen. Hyouzou hingegen ist ein reiner Söldner, dessen Loyalität einzig und allein durch bare Münze erkauft wurde. Von daher finde ich es vollkommen logisch, wenn ein festes Mitglied der NFP wie Hammond rangmäßig über einem angeheuerten Mitstreiter wie ihm stehen würde, selbst wenn er um einiges stärker ist. Erscheint mir zumindest nachvollziehbar, zumal er auch kein Kommandant ist, sonst wäre er so vorgestellt worden.
      Hyouzous Inaktivität während der Konversation mit Ruffy könnte aber auch lediglich daher kommen dass er einfach kein Typ ist der sich mit großen Sprüchen in den Vordergrund drängelt, muss nicht zwangsläufig sein dass Hammond ihm Befehle erteilen kann.

      Was seine Fähigkeiten angeht so halte ich ihn für einen der stärksten der NFP, wenn nicht gar den stärksten, Hodi mit eingeschlossen. Allerdings erweist sich eine genaue Einschätzung doch als schwer bis unmöglich, da er als Söldner nicht unbedingt in das sonst in OP übliche Rangschema für Piratenbanden und dergleichen passt.
      Da ich für meinen Teil immer noch davon ausgehe, dass wir den wahren Schurken dieses Arcs noch gar nicht gesehen haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass Hyouzou die NFP im weiteren Verlauf dieses Arcs verrät und sich diesem anschließt, weil ihm mehr Geld geboten wird. Oder, dass er schon von Anfang an für ihn arbeitet.