Assassine Hyouzou

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Assassine Hyouzou

      Der Fischmensch und Schwertkämpfer Hyouzou:

      Name: Hyouzou
      Name in Kana: ヒョウゾウ
      Name in Rōmaji: Hyōzō

      Was wir bis jetzt über ihn wissen:
      • Er ist ein Meermann
      • Er ist an das echte Tier "Blaugekringelter Kraken" angelehnt
      • Er besitzt anstatt Füße sowas ähnliches wie Octopus-Fangarme
      • Er ist Schwertkämpfer
      • Er besitzt die Fähigkeit Gift anderen Leuten zu verabreichen, bisher ist allerdings noch nicht bekannt wie, geschätzt wird das er es mit seinem Schwert verabreicht
      • Er wird von Ruffy als stark bezeichnet
      • Er hilft Hammond und den anderen FM
      • Er übersteht als einziger FM die Attacke Ruffys und kann sie blocken
      • Er hat es geschafft Ruffy Gift zu verabreichen ohne das er es merkt
      Da Ruffy ihn als stark bezeichnet und er es schafft, Ruffy zu vergiften, und Ruffys Attacke zu blocken, reicht mir um zu behaupten das er ein starker Gegner werdne könnte. Ruffy hatte echt Glück, das nach den Kämpfen mit Magellan sein Körper immun gegen Gift wurde. Ich könnte ihn mir als Arc-Gegner vorstellen, jedoch weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll, das er mit einem Schwert bewaffnet ist. Vielleicht ist er auch eher ein Gegner für Zorro.
      das wars von mir, dann legt mal los!
      "Stupido Stupido"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bliss ()

    • Mr Bliss schrieb:

      Er ist ein Fischmensch
      Nein, er ist kein Fischmensch, sondern ein Meermann, oder wie es auch immer heißt (Meerjungmann oder Meermann? Bitte klärt mich auf)

      Mr Bliss schrieb:

      Er besitzt die Fähigkeit Gift anderen Leuten zu verabreichen, bisher ist allerdings noch nicht bekannt wie
      Ich nehme an, durch sein Schwert. So weit ich erkennen kann, hat Luffy nur sein Schwert berührt, bei seinem Angriff.

      Ich denke, dass er wohl erstmal ein Testgegner für Zoro sein wird, denn wie viele andere vermute auch ich, dass der "Arc-Boss" der SHB diesmal die Crew von Vander Dekken ist. Er ist zwar stark, passt aber nicht wirklich als Endgegner des Arcs für Zoro.
    • Blaukringel-Tintenfische sind von Natur aus giftig.

      Ich zu meinem Teil finde ihn schon leicht interessant-
      Als man ihm zum ersten Mal sah, wirkte er vollkommen desinteressiert. Statt wie seinem Boss Hammond finster die SHB anzustarren, hat er sich seiner Flasche gewidmet.(was vllt auch die Antwort auf diese Frage ist^^')

      Er ist ein Meermann unter Fischmenschen-Fanatikern, welcher anscheinend neben seiner Stärke wohl noch mehr zubieten hat-
      Er wirkte besorgt, das Ruffy sterben könnte aufgrund seines Giftes. Und wenn er das wirklich ist, würde ich sagen, das er das ausversehen tat.

      So gesehen, sage ich einfach, das er in diesem Arc etwas mehr Bedeutung bekommen wird und nicht aus tobenden Haß oder Verachtung gegen die SHP kämpfen wird. Er erinnert mich sichtlich vom Aussehen und vom Verhalten leicht Kuzan, als wir ihm zum ersten Mal trafen.

      So'ne lockere freie Art, die dennoch nichtssagend ist, da er eine gewisse Stärke vorzuweisen hat.

      Ich frage mich nur, wie weit sein Charakter im eigentlichen Handlungslauf Gewicht haben wird, denn alleine die Tatache, das er Ruffys Angriff überstanden hat und um ihm mehr oder weniger besorgt war, lässt wirklich interessante Theorien sprießen-
      Die ich nicht mir ausdenken werde. Einzig das er vllt etwas mit Jimbei zutun hätte, wäre tressant, aber ansonsten will ich mich überraschen lassen. Er mach neugierig.

    • Hyouzou ist mMn an die Figur des David Caradine aus der Serie Kung Fu angelehnt, Gesicht und Kleidung passen soweit.


      Dazu kommt noch die Kürbistrinkflasche, ein bekanntes Markenzeichen alter Kung Fu Schinken.
      Ansonsten scheint er als Attentäter nicht nur der Stärkste der Dreier-Gruppe zu sein, sondern auch der Erfahrenste, vom Alter her sowie von der Einstellung.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Zitat von »Mr Bliss« Er ist ein Fischmensch Nein, er ist kein Fischmensch, sondern ein Meermann, oder wie es auch immer heißt (Meerjungmann oder Meermann? Bitte klärt mich auf)

      Ich denke, hier kann man eindeutig sagen, dass die MeerjungmännerWassermänner eben der Geschlechtliche Gegenpart zur Meerjungfrau/Nixen ist und würde eher Meermann zu den Fisch-Unterleib Mensch-Oberkörper Typen sagen. auch wenn man noch auf offizielle Bestätigung warten sollte, bevor sich die Diskussion um dieses Thema hier versteift.

      Wassermänner (jap. XXX, yyy) sind eine männliche Rasse. Ihre Heimat ist die Fischmenscheninsel.
      Sie haben den Oberkörper eines Menschen, ansonsten aber Ähnlichkeiten oder Fähigkeiten von Fischen.


      (auf der Skizze sollte man eher sagen Wassermann/Meerjungmann statt meerjungfrau)
      bild erklärt sich von selbt denke ich


      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ich denke, dass er wohl erstmal ein Testgegner für Zoro sein wird, denn wie viele andere vermute auch ich, dass der "Arc-Boss" der SHB diesmal die Crew von Vander Dekken ist. Er ist zwar stark, passt aber nicht wirklich als Endgegner des Arcs für Zoro.

      Die Sache als testgegner scheint mir am plausibelsten, da er zu ruhig scheint, um auf großen macker zu machen. Wobei man hier wirklich das Wort "test" hinterfragen sollte, da sie immerhin unterwasser kämpfen und eben nicht mit ihren alles zerschneidenden Schwerthieben mal eben durch die gegend schwingen dürfen. Daher sollte man eher vermuten, das ein Zorro sich im hinblick dieses Gegners zurück halten muss, oder ob er seine Kräfte so kontrollieren kann, dass dessen Schwerthiebe nur bedingt fliegen und von höherer Präzision geprägt sind, als von roher zerstörungsgewalt, ala Zorro vs. Zombiesamurai (hab den namen vergessen scheint nicht ganz so mein tag/abend zu sein daher sry). Aber ich weiche hier eh vom Thema ab...

      Er scheint vorerst ein recht ruhiger und abgeklärter Typ zu sein, der wohl mit bedacht handelt und sich nicht unnötig verausgabt, wenn es sich vermeiden lässt. Das er von Ruffy als stark bezeichnet wird, soll jetzt nicht das große Foreshadowing sein, dass er der über kämpfer ist, jedoch hat er keine sichtbaren verletzungen von der Jet pistol erhalten (liegt wohl daran, das er diese mit seinem Schwert blockte). Was das Gift angeht, sollte man sich vorerst noch zurück halten, ob jetzt die Waffe oder sein Körper mit Gift überzogen ist, da dies bisher noch zu ungenau ist und es nichts bringt, sich über etwas das maul zu zerfetzen, was vorerst unwichtig ist. (Meiner Meinung nach genauso unwichtig, wie die Panik-attacken von einigen, ob Zorro auf dem erstn Colorspread nun nur noch ein Arm hätte) Es gibt da eindeutig wichtigeres, nämlich die noch nicht vermittelte Botschaft eines Jimbei's.

      Grüße, ATTi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ATTi () aus folgendem Grund: bild und quote aus dem opwiki hinzugefügt.

    • Hyouzou sieht interessant aus,
      ich denke er wird eine Art beweißt für Zorros stärke sein,jedoch wird Zorro es nicht gerdae leicht mit ihm haben,denn er war ja schließlich fähig genug den Angriff von Ruffy zu blocken und ihn dabei mal eben zu vergiften.
      Zorro würde dann im Kampf auch die ein oder andere,kleine Verletzung abbekommen,vielleicht sogar vergiftet werden.
      Ist aber im ganzen kein Gegner für Zorro.
      Da fällt mir ein es gibt ja auch noch Brook,der auch SchwertKämpfer ist,er wäre vielleicht grade noch stark genug um Hyouzou zu besiegen,außerdem kann brook ja nicht vergiftet werden,weil er nur aus Knochen besteht(oder kann er's doch)?
      Es bleibt interessant und ich freue mich auf den nächsten Chapter,wo man hoffentlich mehr über ihn und seinen Boss erfährt.
      Kurze frage,er gehört doch zur neuen Fischmenschen-Piratenbande,ist das nich die Bande von Jimbei?^^

      Mfg VanDerDekken
    • Ich finde, die Tatsache,dass er in der Lage war,Ruffys Angriff zu blocken nicht besonders ungewöhnlich.
      Wenn wir mal so überlegen, Ruffy hat nicht einmal ernst gemacht,da er im Prinzip nur ein paar NoNames angegriffen hat. Auf Sky Island hätte bestimmt auch Viper einige Angriffe von Ruffy überstanden,wäre aber letztendlich kein Gegner für Zorro. Außerdem scheint Hyouzou nicht der Typ zu sein,den Zorro immer besiegt. Zorros Gegner waren bisher blutrünstige Killer,meist fast genauso gefürchtet,wie ihr Anführer. Und für solch einen bösen Kerl halte ich Hyouzou nicht.

      Wie viele andere auch,denke ich,dass die Neue Fischmenschenbande ebenfalls von dieser uns noch unbekannten Gefahr terrorisiert wird und dass diese sich später der SHB anschließen werden. Ob dies nach einer kurzen Niederlage gegen diese passieren wird,wie damals Franky Family, ist noch nicht sicher.
    • Dank des letzten Kapitels keimt bei mir eine gewisse Theorie hinsichtlich Hyouzou auf. Schließlich gab es nur wenige Charaktere, bei denen Ruffy respektvoll meinte, sie wären stark. Mir kommt es so vor, als hätten wir schon unseren nächsten Strohhutpiraten gefunden. Und ja, ich weiß, ich lehne mich da stark aus dem Fenster.

      Die Indizien sind für mich schon jetzt groß und ich werde diese Indizien auch mit Beispielen aus der Strohhutbande unterlegen (natürlich sind nicht alle Strohhüte betroffen, weil diese Indizien nicht bei allen Strohhüten passiert sind):
      - Er wird von Ruffy als stark bezeichnet und ist nicht der Arc-Gegner (Zorro, Robin (indirekt durch Crocodile), Franky (glaube ich))
      - Hyouzou wirkt besorgt wegen Ruffy (Nami, Lysop, Robin (alle drei während ihrer Nicht-SHB-Phase))
      - Er schaffte es, Ruffy's Attacken standzuhalten (Franky, Zorro (bei ihrem Kampf auf Whiskey Peak))
      - Er ist ein Gegner der Strohhüte, aber nicht der Arc-Gegner (das wird Noah oder Van der Decken sein nach aktuellem Stand) (Robin, Nami, Franky)
      - Er ist ihnen nicht unbedingt feindlich gesinnt (um den vorherigen Punkt zu bestärken, der selbst in meinen Augen schwammig ist) (Robin, Nami)

      Falls meine Theorie stimmt, werden noch weitere Punkte auftauchen, die diese bestätigen. Schon als ich las, wie Ruffy meinte, er ist stark, hab ich sofort ein "Foreshadowing"-Erlebnis gehabt. Es könnte aber auch gut sein, dass er nur ein "Helferling" ist für sie, oder so eine Stellung wie Okta oder Bon Curry hat, also erst Feind, und irgendwann später ein Helfer.

      Für mich ist auf jeden Fall Hyouzou interessanter geworden.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Die Tatsache, dass er Ruffys Angriff blockt ist in der Tat ungewöhnlich. Er hat die gleiche Wucht bekommen wie seine Kollegen und sieht im Vergleich zu denen noch ganz fitt aus und konnte Ruffy scheinbar "ausversehen" vergiften und dass Ruffy ihn so hochhyped von den anderen hat schon etwas zu bedeuten. Außerdem hat Ruffy keine NoNames angegriffen. Das sind drei FM-Piraten von denen zwei bisher von Oda mit Namen gekennzeichnet wurden. Also bloßes Kanonenfutter sind sie nicht! Wieso sollten sie dann auch einen 400-Mio-Typen samt drei Mitstreiter angreifen, obwohl sogar noch die Neptunarmee dort war.

      Das er Zorros Arc-Gegner sein wird, glaub ich und hoff ich nicht. Der "Vize" der SHB wird sicherlich etwas besseres bekommen als einen starken Handlanger von Hodi Jones, der sicherlich nicht alleiniger Feind der SHB sein wird. Hier gilt eigentlich das Gleiche wie beim Hammond-Thread, da diese Leute zwar einigermaßen wichtige Nebenrollen spielen, aber trotzdem schon von den Usern hier an die Spitze des Arcs gebracht werden. Wobei man ausdrücklich sagen muss, dass die Palette der Feinde in diesem Arc schon sehr viel ist und sich einige besser für die Rolle eignen. Sollte er einmal wirklich gegen Zorro kämpfen, dann kann man sich das wie im Kampf Braham vs Zorro vorstellen. Ein starker Gegner, aber nicht der direkte Feind. Für diese Rolle könnte ich mir Hyouzou gut vorstellen und es sei jetzt dahingestellt, ob es Zorro, Ruffy, Sanji, Franky (oder gar Lysop als Hauptgegner) ist.

      PS: @zorro20, Nicht alle Hauptfeinde von Zorro waren bllutrünstig, siehe Ecki.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Generell fände ich ziemlich genial wenn er in die Bande kommen würde, denn ich mag den Charakter jetzt schon nach nur 3 Kapiteln. Doch wir haben noch eine ganze Arc vor uns und da kann sich noch einiges ändern. Zum einen wissen wir nicht, ob die Fischmenschen den SHP feindlich oder freundlich gesinnt sind. Dies werden wir spätestens erfahren, wenn wir Hody Jones Absichten kennen. Zum anderen wäre dann wieder etwas in der Bande doppelt besetzt. Dies würde sich ändern, wenn Zorro "offiziell" zum Vize ernannt wird (also nicht mehr die Position des Schwertkämpfers inne hätte), aber meines erachtens wird das nie passieren. Auch würden sich die Charaktereigenschaften von ihm und Zorro überschneiden, denn beide sind immer sehr gelassen unterwegs und trinken mal gerne einen.

      Falls die Fischmenschenpiraten nun wirklich feindlich gesinnt sind, dann würde entweder Zorro oder Ruffy gegen ihn antreten. Ruffy ist kein Schwertkämpfer, aber immun gegen das tödliche Gift. Zorro hingegen ist ja bekanntlicher Maßen Schwertkämpfer, allerdings nun nicht immun gegen das Gift. Das würde sich ändern, wenn, wie ein anderer User schon i-wo geschrieben hat, von Ruffy die Antikörper auf alle Mitglieder übertragen werden könnten.
    • Ob er beitritt ist so ne sache, im Grunde ist er ja schon bei einer Bande und wenn er in der neuen FMB ist, sollte das ja eigentlich bedeuten er hasst Menschen genauso. Jedoch kam er bisher nicht so rüber was mich ziemlich stutzig macht.
      Das er Ruffys Gear 2 Attacke Blocken konnte, ist schon enorm. Schafft immerhin auch nicht jeder mit der Schnelligkeit und der Stärke mitzuhalten. Jedoch brauchen wir noch einen Schwertkämpfer in der Bande? Was mich auch verwundert, dass in einer Fischmenschen Piratenbande Meermänner überhaupt sind. Ich dachte immer die würden Meerjungfrauen und Meermänner unterdrücken?
      Der wichtigste Satz aber ist immer noch "Ausversehen habe ich Ruffy Vergiftet, ich hoffe er stirbt nicht". Hat er das nur gesagt weil Hordy Jones die SHB lebendig haben will??? Oder gibt es da noch einen größeren Grund.
    • Naja, Schwertkämpfer hin, Schwertkämpfer her, die Technik muss ja stimmen. Brook ist auch Schwertkämpfer, aber er setzt Musik ein. Hyouzou wäre dann rein theoretisch (nach aktuellem Stand) ein Gift-Kämpfer oder sowas ... oder er kämpft mit seinen Tentakeln, alles möglich. Aber wichtiger ist mir in dem Fall folgender Punkt gewesen: Hyouzou ist ein Fischmensch/Meermann! Es wird ja schon lange spekuliert, dass ein Fischmensch kommen müsse, aber ein Meermann kommt dem auch sehr nahe.

      Aber natürlich müssen wir erstmal abwarten ... er existiert bisher nur in drei Kapiteln, das ist natürlich noch viel zu wenig, um schon was sagen zu können.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • VanDerDekken schrieb:

      Da fällt mir ein es gibt ja auch noch Brook,der auch SchwertKämpfer ist,er wäre vielleicht grade noch stark genug um Hyouzou zu besiegen,außerdem kann brook ja nicht vergiftet werden,weil er nur aus Knochen besteht(oder kann er's doch)?
      Ich schätze mal das Hyouzou stärker als Brook ist, ich weiß nicht ob Brook so einfach eine Jetpistole von Ruffy (haki?) abwehren kann, escheige denn ihn dann auch noch zu attackieren, zwar nur mit Gift aber immerhin. Außerdem bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Brook immernoch primär mit seiner Fechtwaffending da kämpft, sondern mit was anderem, immerhin war er ja lange auf Tour daher könnte es doch sein das er weiter an so Attacken wie "schlaflied-flunge" und so gefeilt hat, aber nicht an seiner Fechtkunst. Dann wäre für Hyouzou wieder "Bahn" frei.

      Luffy-kun17 schrieb:

      Auch würden sich die Charaktereigenschaften von ihm und Zorro überschneiden, denn beide sind immer sehr gelassen unterwegs und trinken mal gerne einen.

      Naja ich denke dann könnte man auch sagen Chopper und Lysop haben/hatten eine gleiche charactereigenschaft, nämlich das sie totale schisshasen sind/waren.
      dann wären chopper und ruffy vom character her auch teilweise gleich, beide sind so naiv wie ein dreijähriges Kind. (Sogeking-Lysop nur so als beispiel)
      Außerdem denke ich das Hyouzou viel relaxter ist, stel dir mal vor Zorro wird von nem Gegner angegriffen. der würde sofort zurückschlagen und nicht erstmal chillen, seine Kameraden locker wegtragen und dabei noch einen hintern Durst trinken. Nein, Hyouzou ist viel relaxter als Zorro, und ist wahrscheinlich nicht so orientierungslos.

      Member of CP9 schrieb:

      Mir kommt es so vor, als hätten wir schon unseren nächsten Strohhutpiraten gefunden.
      das denke und hoffe ich auch.
      "Stupido Stupido"
    • Hmmpf, ich weiß nicht, irgendwie entwickelt sich das imo mehr und mehr zu einer Unart, jeden neuen Charakter mit ein paar Paneln Screentime schon als potentielles Mitglied der Shb zu sehen. Erst die Wahrsagermeerjungfrau und jetzt Hyouzou. Ganz ehrlich, nach momentanen Erkenntnisstand deutet meines Erachtens nichts, aber auch gar nichts darauf hin, dass er der Bande von Ruffy beitreten könnte. Spekulieren ist imo schön und gut aber mit den wenigen Informationen die wir haben sind jegliche Beitrittstheorien von Hyouzou oder irgendeinenem der anderen neuen Charaktere, denen wir bisher auf der FMI begegnet sind, im Grunde Schüsse ins Blaue.

      An sich aber ein cooler Typ, mag ihn ebenfalls, er hat Stil. Im Gegensatz zu Hammond wohl jemand, der sich lieber im Hintergrund aufhält und anderen das Reden überlässt. Stärkemäßig dürfe er wohl schon ziemlich heftig sein, scheinbar hat er Ruffys Attacke ja problemlos geblockt, obwohl Letzterer wohl definitiv nicht alles gegeben hat, und sogar noch mit einer Giftattacke gekontert. Dass er nicht nur einfaches Kanonenfutter ist sondern noch eine wichtiger Rolle spielen wird, kann man wohl als so gut wie sicher ansehen.
    • So so, Hyouzou ist also doch nicht einer der Gefolgsleute Hodis, sondern ein Söldner. Soviel zum Thema,
      "Hodi und seine Bande müssen sehr stark sein, wenn so ein Untertan wie Hyouzou schon so stark ist."

      Ich sehe jetzt drei Möglichkeiten, wie es mit Hyouzou ausgehen könnte:

      1.Er bleibt die H*re von Hodi, kämpft für ihn und am Ende wird er von Zorro besiegt.
      2.Er kämpft vorerst für Hodi, wird dann aber von Ruffy oder Zorro besiegt und schließt sich ihnen an.
      3.Er lässt sich ohne Kampf überzeugen und schließt sich den SHP an.
      4.Er verrät Hodi und agiert eigenstandig und wird schließlich eine noch größere Gefahr als Hodi.

      Egal,welche von diesen Möglichkeiten zutrifft,oder auch keine, Eines steht fest: Er wird mit Sicherheit nicht der Strohhutbande joinen. Er ist ein geldgeiler Söldner und wenn wir mal überlegen, haben wir bereits eine Art geldgeiles Söldnerpaar in der SHP^^ Naa? Wer kommt euch in denn Sinn??
      Genau! Nami und Zorro zusammen erfüllen bereits diesen Posten. Zorro der Jäger und Nami das geldgeile Biest.
      Mal ganz abgeshen davon, hätten wir dann schon drei Schwertkämpfer in der Bande -_-

      Mal sehen, wie sich der Charakter so entwickelt, bin gespannt.
    • One Piece Kapitel 84
      Okta sagte das er abgesehen von einem Mann der stärkste Schwertkämpfer der FMI ist.

      One Piece Kapitel 615

      Wir erfahren von Hyouzou das er sich damals der Arlongbande angeschlossen hätte wenn Arlong ihm nur mehr Geld geboten hätte (der alte Geizhals) und das die anderen der NFMP damals noch zu jung waren um Arlong zu folgen.

      Nach der Vorstellung der Kommandantem hielt ich Hyouzouerstmal für schwächer und die Kommandanten schätze ich umso stärker ein. Allerdings kann man davon ausgehen das er stärker als die ganzen Kommandanten ist. Von Hodi vielleicht mal abgesehen. Als stärkster Schwertkämpfer der FMI welcher schon vor roundabout 10 Jahren bzw 450 Kapiteln angedeutet wurde kann man ihn wohl als Gegner für Zorro in diesem Arc sehen, da der Lanzentyp nicht wirklich ein Schwertkämpfer ist. Er ist ein Söldner und erinnert mich an den Untergebenen von dem Gegner im 1. One Piece Movie der sich gegen Zorro duellierte und für einen Sieg mit Gold überhäuft werden sollte, dann aber doch besiegt wurde. Aber Zorro ließ ihn am Leben und sagte ihm das er nicht mit Ehre kämpft wodurch er auch verlor.

      So in etwa könnte es auch in einem Kampf der beiden verlaufen. Abwarten ob er wirklich nur mit einem Schwert kämpft und dann wohl wirklich ein Meister seines Faches ist, denn mit seinen Beinen Schwerter im Kampf zu verwenden.... Naja Qualität statt Quantität wäre besser. Er ist eine weitere Komponente in diesem Arc die nur für Geld arbeitet. Das Oda ihn schon so früh erwähnt hat räumt ihm einen gewissen Ruhm ein. Er ist ein weiterer möglicher Kandidat für die SHB und wird wie fast jeder andere Bewohner der FMI als neues Mitglied gehandelt ;) doch abwarten. Ein 3. Schwertkämpfer ist ein bischen Öde und er ist wohl eher ein guter Gegner für Zorro in diesem Arc statt einem zukünftigem Mitglied. Auch wenn er ein gewisses Charisma hat dem ich auch verfallen bin. Allerdings erinnerte er mich wirklich zu sehr an Zorro, von seiner lässigen Art, seinem Trinken und seiner Arbeit als Söldner.

      In diesem Kapitel wurde er jedenfalls wieder stark gepusht und ich bin gespannt wie er als einziger feindlich gesinnter Meermann kämpfen wird.
      Buggy for Shichibukai
    • Natürlich ist es zu früh, um darüber zu spekulieren, wer letztendlich die SHB joint und ob Hyouzou ein Kandidat ist, denn dafür ist der Arc noch zu jung uns es hat sich einfach noch keiner wirklich in den Vordergrund gespielt/gekämpft.

      Dennoch verstehe ich z.B. nicht, wieso manche einen dritten Schwertkämpfer für überflüssig halten. In anderen Banden kämpfen alle Mitglieder mit Waffen, sei es Pistolen oder eben Schwerter und bei der SHB wird sich gleich aufgeregt, wenn irgendeine Waffe mehrmals vorkommt. Die Geschichte spielt schließlich im Piratenzeitalter und da is das Schwert nun mal eine der gebräuchlichsten Waffen.
      Außerdem ist ja nicht gesagt, dass Hyouzou nur mit dem Schwert kämpfen kann. Zum einen wissen wir ja schon, dass er Gift absondern kann. Weiterhin hat er mehrere Füße/Arme, mit denen er sicherlich einige besondere Attacken verwirklichen kann, u.a. vielleicht ähnlich wie Jimbei im Wasser, sprich Wasser in irgendeiner Form schießen.
      Hyouzou bringt auf jeden Fall von den bisher neu gezeigten Personen am meisten Potential mit und die Vergangenheit mit Hachi und Arlong ist auch nicht uninteressant, da könnte man sicherlich noch einen interessanten Traum daraus stricken.

      Auch wenn er nicht Mitglied wird oder sich in den nächsten Kapiteln doch als Bösewicht herausstellt, ist er doch bisher einer der geheimnisvollsten und interessantesten Charaktäre, der in diesem Arc mit großer Sicherheit noch einige wichtige Auftritte haben wird.
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Ich will zum Thema Hyouzou wird Joinen was sagen.
      Denn kann man auch als Strohhutmitglied ausschließen, meiner Meinug. Nicht weil ich ihn nicht mag, ganz im gegenteil ich finde ihm vom Design her als auch seine Desinteresse genial.
      Aber 3 Schwertkämpfer brauchen wir nicht, auch wenn jetzt welche meinen Brook ist auch einer. der hat aber die Aufgabe des Musikers, was Ruffy schon im East-Blue haben wollte.
      Und auch wenn er nicht aus dem selben Gund wie jetzt Hodi zu NFP gehört, so macht er vieles für Geld, sprich er Akzeptiert diesen Rassistischen Character von Hodi, seine Aktion die er bei de Crab-Piraten gemacht hat (auch wenn Hyouzou es nicht gesehen hat, so glaub ich das er ähnliches schon einmal gemacht hatt, wo er es diesmal gesehen hat). Wie gesagt ein "Geldgieriger". aber Nami als einzige Reicht mir schon^^ Und ich mein bei VdD hieß es ja auch von vielen das er Joinen wird, aber ich bin mir sicher das jetzt viele seine Meinung geändert haben, nach der Aktion mit Okta. Grüße
    • fighter schrieb:

      Und auch wenn er nicht aus dem selben Gund wie jetzt Hodi zu NFP gehört, so macht er vieles für Geld, sprich er Akzeptiert diesen Rassistischen Character von Hodi...
      Das ist der Job eines Söldners, er arbeitet grundsätzlich für den meistbietenden, unabhängig davon wie ebendieser tickt.
      Auch hat das nichts mit Geiz zu tun denn es is wie gesagt sein Job und man nimmt in dem Gewerbe grundsätzlich immer den bestbezahlten, wenn einen nich was persönlich angeht.

      Zudem ist nicht sicher wieviel er wirklich mit dem Schwert kämpft, Shanks und Ray haben auch eins aber benutzen es kaum, also würde ich grundsätzlich nicht von einem "Schwertkämpfer" reden, da dass für mich Leute wie Zorro sind die ausschließlich so kämpfen. Ich denke auch dass er Luffy per Berührung vergiftet hat und nich sein Schwert, denn wie schon erwähnt sind blauring-kraken grundsätzlich giftig und sind in Australien auf Listen die von den gefährlichsten/tödlichsten Tieren sprechen. (Stand jdnfalls so mal in meinem Englischbuch, wie richtig das ist, kA)
      Possum, sed nolo.
    • Ich finds überhaupt nicht tragisch oder als Gegenargument, dass er Söldner ist.
      Immerhin war Zorro theoretisch genau das Gleiche. Zorro war es mehr passiv, da er nur durch Steckbriefe Piraten gejagd hat, Hyouzou wird direkt angeheuert, das Gewerbe ist meiner Meinung aber nach gleich.

      Aber schonmal schön zu hören, dass er nicht direkt zu Hodi gehört oder gar zu VdD.
      Das lässt die Theorie eventuell etwas besser werden, dass er joined, wobei zurzeit ja Hodi bischen in Vordergrund rückt, weil er ja jung ist und nur durch schlechten Einfluss so geworden ist.
      Ich kann mir ein Hodi aber nur schwer auf der SunnyGo vorstellen, da passt mir unser Kraken doch schon wesentlich besser ins Konzept. Ein Hyouzou könnte immer schön am Mast hängen mit seinen Armen oder gar an der Decke und Leute belauschen ^^
      Und das Argument, die SHB hat schon 2 Schwertkämpfer zieht find ich irgendwie nicht, immerhin sind es Piraten und abgesehen von Teufelskräften und übermenschlicher Stärke, gibs nicht grad viele Alternativen an Waffen für Piraten.
      Wobei jemand wie Gin mit seinen 2 Kugeln auch relativ cool wär oder jemand mit einer Sense :D

      Wahrscheinlich wird es aber doch wohl jemand, den wir noch gar nich kenn oder der uns vielleicht auch gar nich auf der FMI vorgestellt wird. Aber vom Style her und vom Verhalten ist er schon nen lässiger Typ.

      mfg