Die 7 Schwertninja aus Kirigakure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die 7 Schwertninja aus Kirigakure



      Einleitung:

      Mit dem letzten und dem vorletzten Kapitel wurden uns ja mit den oben genannten Shinobi einige anscheinend recht mächtige und auch durchaus berühmte Ninja vorgestellt. In diesem Thread soll es nun jedoch vor allem darum gehen, über ihre Kampfart zu diskutieren, denn gerade in Naruto ist der Schwertkampf nicht gerade etwas normales, außerdem soll sich möglichst konstruktiv über die ihnen zugedachte Rolle innerhalb des Mangas, über die verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder und auch vor allem um deren jeweilige Schwerter, deren Eigenschaften bei jedem Mitglied natürlich den Hauptaspekt des individuellen Kampfstils ausmachen, ausgetauscht werden. Hierzu möchte ich zunächst einmal möglichst viele der Informationen, die wir derzeit über jene Gruppierung haben, kurz zusammenfassen, erklären, warum ich solch einen Thread für nötig halte und letztendlich Anstöße zum Diskutieren geben. Zuletzt möchte ich noch zur Einleitung sagen, dass der Inhalt des Threads natürlich transparent ist, was heißen soll, sich der Inhalt von dem, was thematisch gesehen diskutiert werden soll, natürlich an den jeweiligen Entwicklungen des Mangas richtet, was ich vor allem deshalb jetzt nocheinmal explizit darnieder schreibe, da es im Moment nicht ersichtlich ist, worauf Kishimoto genau abzielt.

      Die Mitglieder und deren Schwerter:

      Zabuza Momoichi:
      • Zabuza sollte wohl jedem bereits seit langem bekannt sein, denn er ist bereits seit dem Anfangsstadium des Mangas tot, wurde nun jedoch offensichtlicherweise von Kabuto wieder erweckt. Kämpferisch ist zu sagen, dass er auch heute zusammen mit Haku auftritt und sich, wie seine Schwertkämpferkollegen auch, vor allem darin auszeichnet, den Gegner lautlos zu töten. Weiterhin besitzt er ein sehr nützliches Jutsu, mit dem er Nebel erschaffen kann, was gerade ihm und den anderen Schwertkämpfern in Kämpfen zu gute kommt, wie man im aktuellen Kapitel wo nur allzu gut sehen konnte, denn während Zabuza und die anderen Toten keien Probleme mit dem Nebel haben, sind die Mitglieder der vereinigten Shinobiarmee völlig chancenlos gegen die gegnerische Taktik des geräuschlosen Todes.
      • Bei seinem Schwert handelt es sich außerdem um das Kubikiri Hocho, welches nach Zabuzas Tod eine zeitlang von Suigetsu getragen wurde, jedoch in den aktuellen Kapiteln wieder von Zabuza verwendet wird. Im letzten Kapitel wurde auch endlich die besondere Fähigkeit dieses Schwertes offenbart, denn obwohl es im Kampf gegen den Raikage beim Treffen der 5 Kage zerbrochen ist, kämpft Zabuza mit dem völlig wiederhergestellten Schwert, was, wie Suigetsu erklärte, damit zusammenhängt, dass das Schwert weder zerstört noch schartig werden kann, da es, wenn es einen Gegner verletzt, durch das aufgenommene Blut, genauer gesagt durch den Eisengeehalt des Blute, sich wiederherstellen kann.
      Kushimaru Kuriarare:
      • Kushimaru ist einer der Shnobi, die erst im vorletzten Kapitel aufgetreten sind, daher kann man über dessen Charakter bzw. dessen Vergangenheit (noch) nichts sagen. Zu seinem Kampfstil jedoch kann man durchaus Aussagen treffen, da dieser natürlich auf den effektiven Gebrauch seines Langschwerts, welches Nuibari heißt, aufbaut. Aus dem, was man bisher von seinem Verhalten im Kampf sehen konnte, kann man weiterhin ableiten, dass er äußerst darauf bedacht zu sein scheint, den Gegner mit äußerster Schnelligkeit zu überrumpeln und durch die besondere Fähigkeit von Nuibari aufzuspießen mit anderen besiegten Gegnern zusammenzustechen. Denn Suigetsu nach besteht die besondere Fähigkeit des Langschwerts Nuibari darin, alles zu durchstechen und zusammenzustechen, was darin endet, dass Kushimaru lauter besigte Feinde zurücklässt, welche auf recht unschöne Weise aneinandergespießt wurden.
      Ameyuri Ringo:
      • Zu Ameyuri kann man sagen, dass er als einziger Schwertkämpfer seines gleichen zwei Schwerter besitzt, welche jedoch wie eines behandelt werden. Dieses Schwert, Kiba genannt, besitzt die Fähigkeit mit elektrischer Energie, welche in einem bestimmten Bereich um beide Schwerter herum wirkt den Schärfegrad der Klingen beider Schwerter in's Unermessliche zu treiben, weshalb es sich laut Suigetsu bei diesem Schwert auch um das Schärfste handelt, was jemals geschmiedet wurde.
      Fuguki Suikazan:
      • Bei ihm handelt es sich um den originalen Benutzer von Samehada, welches derzeit nach dem Tod von Kisame im Besitz von Killer B ist. Daher ist er auch noch nicht im Kampf mit seinem Schwert beobachtet worden, jedoch kann man aus der Tatsache, dass sein Kampfstil wohl auf den Gebrauch von Samehada aufbauert, daraus schlussfolgern, dass er seine Gegner vor allem durch seine immense Chakramenge besiegt, denn wie man bereits seit dem ersten Auftritt von Kisame weiß, hat Samehada die Fähigkeit das Chakra aus dem Körper seines Gegners heraus zu saugen und dieses dann auf seinen Besitzer zu übertragen. Weterhin lässt sich sagen, dass Fuguki zumindest im Gesicht ansatzweise wie auch Kisame einem Hai ähnelt, was besonders auffällt, wenn man sich dessen Zähne einmal genauer anschaut. Jedoch scheint dieser Ninja aufgrund Charakterdesign nicht ganz so stark auf einen Hai aufgebaut zu sein wie Kisame, jedoch lässt sich noch vermuten, dass Fuguki ebenfalls in der Lage sein müsste, sich wie auch Kisame mit Samehada zu fusionieren.
      Mangetsu Hoozuki:
      • Dieser Schwertkämpfer hat als einziger alle 7 Schwerter der anderen Shnobischwertkämpfer gemeistert, weiterhin handelt es sich bei ihm um Suigetsu's älteren Bruder, welchem er wirklich sehr ähnlich sieht. Da er mit allen Schwertern anscheinend ebenso gut umgehen kann wie die eigentlichen Besitzer, handelt es sich bei ihm wohl um soetwas wie den "Anführer", wenn es in dieser Gruppierung dergleichen gibt. Zumindest kann man jedoch sagen, dass es sich bei ihm wohl durch die Vielseitigkeit seines Kampfstils, denn er scheint im Gegensatz zu Fuguki auch ohne ein Schwert einsetzen zu müssen äußerst gefährlich für die Shinobi zu sein, um das stärkste Mitglied zu handeln. Durch seine Verbindung mit Suigetsu kann man ihm weiterhin wohl zumindest vom Hintergrund her die Rolle des für die Story am wichtigsten Schwertshinobi zuordnen.
      Jinpachi Munashi:
      • Bei Jinpachi wiederum handelt es sich um eienn Schwertkämpfer, der im wahrsten Sinne des Wortes recht explosiv gestimmt ist, denn sein Kampfstil, der natürlich auch auf der perfekten Beherrschung eines Schwerts beruht, das Shibuki genannt wird, baut auf der Fähigkeit dieses Schwerts auf. Denn dieses kann, wie ma im letzten Kapitel recht gut sehen konnte, anscheinend selbst bei Berührung mit dem Gegner explodieren. Zu bemerken wären weiterhin an Shibuki, dass dessen Explosionen allem Anschein nach durch die dies auslösenden Siegel auf dessen Oberfläche ermöglicht werden. Wenn man Suigetsu außerdem glauben darf, kombiniert Jinpachi in der Benutzung von Shibuki seine eigenen Schwertkampfkünste mit den Explosionen seines Schwerts.
      Jinin Akebino:
      • Jinin's Kampfstil besteht letztendlich daraus, mit seinem Schwert Kabutowari, welches aus einem Hammer und einer Axt besteht, den Gegner zu besiegen. Dabei verfährt er unter der geschickten Ausnutzung der Fähigkeiten der Bestandteile seines Schwerts, welches laut Suigetsu jede Verteidigung zu durchbrechen vermag. Zunächst greift Jinin mit seiner Axt an, dabei kommt es jedoch vor, dass allein die Kraft der Axt nicht ausreicht, um die Waffe des Gegners zu zerstören, weshalb Jinin in diesem Fall mit seinem Hammer auf die Axt drauf schlägt und so die Waffe seines Gegners mit Leichtigkeit zerstört. Höchstwahrscheinlich aufgrund der recht ungewöhnlichen Angriffststrategie wird das Schwert (auf Deutsch) auch "Stumpfschwert" genannt.
      Das sollte ersteinmal genug zu den einzelnen Mitgliedern der Schwertshinobi an Informationen sein. Allgemein kann man noch hinzufügen, dass die Stärke dieser sieben Männer ausreicht, um mehrere hundert Ninja aufzuhalten und zu dezimieren, obwohl sich unter diesen Gegnern auch Shinobi wie Gai und Kakashi befinden. Weiterhin ist zusagen, dass alle Ninja durchaus als Team zusammenarbeiten, da sie alle die gleiche Angriffstrategie des überraschenden Todes verwenden, wobei man anmerken muss, dass die gesamte Kampftaktik dieser Ninja auf dem nebelerzeugenden Jutsu von Zabuza besteht, denn erst dieses ermöglicht den Schwertkämpfern, von den Feinden ungesehen vorzugehen.

      Warum glaube ich nun, dass dieser Thread sich lohnen wird?

      Nun, natürlich würden viele jetzt wohl meinen, dass ein Thread zu dieser Gruppierung doch recht sinnlos wäre, da diese doch einfach nur von Kishi verwendet wurden, um die Division von Kakashi zu beschäftigen und nach dem Ende des Kampfes der Gruppe um Sai das nächste Gefecht des Krieges zu starten und diesen durch langsame Steigerung der einzelnen Kämpfe in Fahrt kommen zu lassen, normaerweise würde ich da auch völlig d'accord mitgegehen, wenn es da nicht auch eine tiefere storybezogene Bedeutung dieser Gruppierung gibt, und zwar gleich in zweifacher Hinsicht:
      Zunächst einmal sollte jeder wissen, dass es Suigetsu's Traum ist, der Anführer dieser Gruppe zu werden. Nun gut, er ist natürlich nicht der Protagonist des Mangas, jedoch heißt das auch noch lange nicht, dass Kishimoto dieses Motiv für die Handlungen von Suigetsu völlig unbeachtet für den weiteren Storyverlauf lässt, denn ich bin der Meinung, dass gerade in den jetzigen Kapiteln Suigetsu nicht umsonst wieder in die Geschichte zurückgeführt wurde. Ja, denken sich jetzt vielleicht manche, er wurde natürlich gerade jetzt wieder gezeigt, damit Kishi einen geeignten Charakter hat, um erläutern zu können, worin die einzelnen Fähigkeiten der Schwerter und dessen Besitzer bestehen, jedoch möchte ich an dieser Stelle doch dann nachfragen, und hier komme ich zum zweiten Aspekt meiner Meinungsgrundlage, warum Kishi dann Suigetsu's Bruder als (wahrscheinlich) stärkstes Mitglied der Schwertninja einführen musste, denn es sollte ja wirklich jedem Narutoleser bekannt sein, dass gerade Rivalitäten zwischen Brüdern ein zentraler Aspekt des Mangas ist.
      Natürlich erwarte ich jetzt nicht, dass aus der brüderlichen Rivalität zwischen den beiden Hoozoki's jetzt ein zweites Sasuke vs Itachi wird, was ja natürlich völliger Unsinn wäre, jedoch ist es wohl leicht nachvollziehbar, wenn ich an dieser Stelle aussage, dass ich denke, dass da noch mehr kommen muss als ein Kampf gegen die Division Kakashi's. Was genau, kann ich nicht sagen, jedoch halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass Suigetsu im weiteren Verlauf des Mangas noch die Gelegenheit bekommen könnte, das ein oder andere Schwert zu erlangen. Ob der Kampf gegen die Schwertninja nun wirklich einfach früher oder später damit endet, dass diese besiegt bzw. erlöst werden, ist ebenfalls relativ stark zu bezweifeln, denn im heutigen Kapitel erschienen diese ihren Gegnern noch haushoch überlegen.
      Wenn Kishi jedoch, was ja natürlich recht wahrscheinlich ist, egal wie übermächtig die Schwertninja im Moment wirken, beabsichtigt zumindest die aktuellen Untoten wieder in's Jenseits zu befördern, so ist es doch fraglich, ob dies allein durch kämpferische Mittel geschehen soll, denn wie man im aktuellen Kapitel erkennen konnte, hat selbst ein Kakashi bereits große Probleme beim Kampf mit Zabuza, weshalb ich für diesen Fall eher daran denke, dass die Schwertninja eher durch eine Erlösung besigt werden, was wiederum darauf schließen lässt, dass man zu jedem einzelnen Schwertninja noch das ein oder Andere erfahren wird um solche eine Erlösung auch gut in Szene setzen zu können, was wiederum eine weitere Existenzberechtigung für diesen Thread darstellt.

      Zuletzt noch ein paar Gedankenanstöße von mir:

      • Wie kommt es, dass die Ninja alle ihre Schwerter, soweit deise nicht woanders gebraucht werden, aus einer Schriftrolle "herausholen" können? Handelt es sich hierbei um eine weitere Fähigkeit von Edo Tensei, oder hat es eher etwas mit der "Bindung" der Ninja zu ihren Schwertern zu tun?
      • Woher kommen die Schwerter und wie wurden sie angefertigt?
      • Wie kommt es, dass Mangetsu Hoozuki als einziger alle sieben Schwerter beherrschen kann? Und worin besteht sein schwerterloser Kampfstil? Im aktuellen Kapitel konnte man eindeutig beobachten, wie Mangetsu einen Shinobi mit bestimmten Griffen o. Ä. tötete.
      • Inwiefern hat sich Mangetu auf den Charakter von Suigetsu ausgewirkt und dessen Traum zustande kommen lassen?
      • ... das sollte wohl reichen.
      Nun liegt es an euch, eure Meinung zu diesem Thema kund zu tun, wobei ich jedem viel Konstruktivität, Qualität, Sachlichkeit und Quantität beim Posten wünsche.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurohige ()

    • Da Kurohige die Schwertkämpfer alle schon vorgestellt hat, spare ich mir das allgemeine, und gehe nur auf ein paar Aspekte genauer ein.


      Gemeinsamkeiten der Shinobi-Schwertkämpfer

      Tjoa, viele gibt es ja nicht. Sie tragen alle ähnliche Kleidung: schwarzes ärmelloses Shirt, gestreifter Schal, gestreifte Ärm- und Beinlinge sowie meist gestreifte Capes. Besonders fallen dabei Zabuza und Kushimaru auf, deren Outfit fast identisch ist. Ansonsten sind die 7 aber sehr individuell gestaltet, sowohl vom Äußeren (Gesicht, Statur), als auch vom Kampfstil her. Mal davon abgesehen, dass es alles Schwertkämpfer sind.

      Eine Gemeinsamkeit gibt es aber doch noch: alle (bisher gezeigten) haben spitze Zähne. Zwar haben 4 von ihnen den Mund noch nicht aufgemacht, trotzdem denke ich, dass Kishi alle von ihnen mit spitzen Zähnen gestaltet hat. Zudem ist dieses Phänomen bisher auf Mitglieder der 7 Schwertkämpfer (+ Suigetsu) beschränkt, soll heißen: alle anderen haben ein normales Gebiss. Einfach "Zufall", genetisch bedingt, oder soll das einfach ihre Grausamkeit zur Schau stellen?


      Beschwörung der Schwerter

      Hierzu gibt es zwei mögliche Theorien:
      1. Die Schwerter werden, wenn sie gerade keinen Besitzer haben, in dieser Schriftrolle versiegelt. Das würde erklären, warum die Felder von Kubikiribōchō, Samehada und Hiramekarei grau hinterlegt waren, einfach, weil sie eben nicht in der Schriftrolle sind.
      2. Es handelt sich dabei um eine Variation des Kuchiyose no Jutsu, bei dem die Schwerter von jedem Ort der Welt beschworen werden können, Solange sie derzeit keinen Besitzer haben. Auch wenn ich es selbst für unwahrscheinlicher halte, wäre dies mein Favorit, da die Verantwortlichen von Kiri-Gakure dann nicht immer erst lange nach einem Schwert suchen müssten, wenn deren Besitzer irgendwo in der Pampa verstirbt.
      In jedem Fall bleibt die Frage offen: wie konnte Kabuto so einfach an eine so wichtige und gefährliche Schriftrolle gelangen? Ich hätte ja gedacht, dass der Mizukage persönlich, oder einer ihrer Vertrauten darauf Acht gibt. Oder hat etwa Madara die Rolle an sich genommen, als er den 4. Mizukage kontrollierte?

      Und, vermutlich die noch wichtigere Frage: warum sind die Schwerter derzeit nicht in Gebrauch? Wurden die 7 Schwertkämpfer vielleicht für zu gefährlich erachtet, so dass man nach dem Tod der letzten Generation keine neuen ernannte? Oder fand man einfach keine geeigneten Nachfolger?


      die stärkste Generation

      Hierbei wundert mich vor allem, dass sie alle aus der selbern Generation stammen sollen. Suigetsu ist derzeit 16 Jahre alt und er sagt, sein Bruder wäre ein großes Vorbild für ihn. Daraus lässt sich folgern, dass Mangetsu erst vor wenigen Jahren gestorben ist. Heißt das automatisch, dass der Rest auch erst wenige Jahre tot ist?

      Außerdem stellt sich die Frage, ob Fuguki tatsächlich stärker als Kisame ist, oder ob Kabuto diesen nur deshalb beschwor, weil es von Kisame keine Leiche gibt. Da uns Kisame die ganze Zeit über als einer der stärksten Shinobi überhaupt dargestellt wurde, gehe ich eigentlich vom zweiten aus.


      Hiramekareis Fähigkeit

      Das einzige Schwert, dass uns nicht von Suigetsu vorgestellt wurde. Wir haben früher bereits gesehen, dass Chōjūrō um das Schwert eine hammerförmige Aura beschwor, mit der er auch wie mit einem Hammer zuschlug. Im aktuellen Kapitel sehen wir das Schwert wieder mit einer Aura, dieses Mal in Form von 4 "Stacheln", die aus der Spitze seitlich herausragen. Könnte diese Aura also frei formbar sein? Das würde es mE zum stärksten der Schwerter machen, was auch zu meiner Theorie passen würde, dass es früher Mangetsu gehörte.


      Shibuki's Schriftrolle

      Bisher konnten alle explosiven Schriftrollen bzw. Zettel mit Explosionssiegeln nur einmal verwendet werden (logischerweise). Daher frage ich mich, ob die Schriftrolle, die an diesem Schwert angebracht ist nicht irgendwann endet, und somit ausgewechselt werden muss. Das würde mMn gegen die Einzigartigkeit und Besonderheit der Schwerter sprechen. Aber vermutlich wird Kishi dieses Problem einfach nicht beachten und wir dürfen uns unseren Teil dazu denken.


      Mangetsu Hoozuki

      Dies wird wohl der längste Punkt werden, da es bei Suigetsus Bruder auch am meisten Stoff zum spekulieren gibt.
      Zunächst: auch wenn Mangetsu wohl in der Lage war, alle 7 Schwerter zu beherrschen, wird früher wohl das Zwillingsschwert Hiramekarei in seinem Besitz gewesen sein. Aber war dem so, weil er dieses Schwert den anderen bevorzugte, oder weil die anderen vergeben waren?

      Und wie kam es überhaupt, dass Mangetsu alle 7 Schwerter beherrschte, obwohl bis dahin jeder Schwertkämpfer sich EINEN Schüler suchte, dem er die Geheimnisse seines Schwertes anvertraute? Ich persönlich vermute ja, dass er es nicht einzeln gelernt hat, sondern es einfach von Anfang an konnte. Daran angelehnt der nächste Punkt:

      Suigetsu sagt über seinen Bruder "And the man who mastered all seven of the swords, THE SECOND COMING OF THE DEMON HIMSELF" (Zitat von hisshouburaiken; ich habe es noch mit einem anderen Translator abgeglichen und bei dem stand das gleiche). Nun hat die Englische Sprache die dumme Eigenschaft, für jedes Wort gleich eine ganze Reihe an Bedeutungen zu haben und gleichzeitig gerne ein paar Wörter im Satz spart. So kann der Satz entweder heißen: "Der Mann, der alle 7 Schwerter gemeistert hat, in der Sekunde, in der er vom Dämon selbst kam", oder er bezeichnet Mangetsu als "den zweiten, der vom Dämon selbst kommt". Beide Varianten sind sehr verwirrend und machen für mich ohne weitere Informationen keinen Sinn. Ich glaube auch nicht, dass es irgendwas mit Zabuza (als "erster" Dämon) zu tun hat, der ja ebenfalls "der Dämon aus Kiri-Gakure" genannt wurde. Vielleicht bezieht sich der Dämon aber auch einfach auf seinen Familiennamen Hoozuki, zu Deutsch "Dämonenlicht". Wer weiß.

      Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass bisher immer angenommen wurde, Suigetsu hätte seine Fähigkeit, sich in Wasser aufzulösen durch Orochimarus Experimente erhalten. Nun scheint Mangetsu aber die gleiche Fähigkeit zu haben. Da ich nicht glaube, dass auch er ein Produkt von Orochimaru ist, denke ich mal, Suigetsu hatte diese Fähigkeit schon bevor Orochimaru ihn gefangen nahm, und Orochimaru wollte diese Fähigkeit untersuchen und sich gegebenenfalls selbst aneignen.
      Gutalala Sudalala~